Technische Umstellung und Vorstrafen

Posted by: Anonym

Technische Umstellung und Vorstrafen - 18.01.2014, 21:25:59

Hallo,

im Zuge einer administrativen technischen Umstellung haben wir nach Rücksprache mit der Chatleitung entschieden, dass alle Vergehen und Verstöße im Forum, die vor dem 1. Januar 2013 stattgefunden haben erlassen werden. Wer bspw. im Sommer 2012 eine Verwarnung erhalten hat bekäme nun bei wiederholtem starken Fehlverhalten nicht die zweite Verwarnung sondern wieder die erste.

Ausgenommen von diesem Erlass sind alle Sperren die zum jetzigen Zeitpunkt noch in Kraft sind.

Euer Forumsteam
Posted by: Brancko

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 18.01.2014, 21:30:47

das ist gut könnte man aber auch mal mit der A info machen :)
Posted by: Anonym

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 18.01.2014, 21:49:19

Zitat:
Ausgenommen von diesem Erlass sind alle Sperren die zum jetzigen Zeitpunkt noch in Kraft sind.


Also auch die permanenten Sperren?
Posted by: MR Bitter

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 18.01.2014, 21:50:24

Antwort auf: Scnappi
Hallo,

im Zuge einer administrativen technischen Umstellung haben wir nach Rücksprache mit der Chatleitung entschieden, dass alle Vergehen und Verstöße im Forum, die vor dem 1. Januar 2013 stattgefunden haben erlassen werden. Wer bspw. im Sommer 2012 eine Verwarnung erhalten hat bekäme nun bei wiederholtem starken Fehlverhalten nicht die zweite Verwarnung sondern wieder die erste.

Ausgenommen von diesem Erlass sind alle Sperren die zum jetzigen Zeitpunkt noch in Kraft sind.

Euer Forumsteam


Dia Aktion hätte man sich doch auch schenken können?
Es ist sinnlos in einen fast toden Forum überhaupt Strafen länger als 1 Jahr bestehen zu lassen bzw Verwarnungen.

Ein richtiger Schritt wäre gewesen Permanent gesperrte Forumsuser wieder den Weg hierher zu ebnen.
Alles andere ist Sinnlos, belangenlos und totaler Quatsch.
Posted by: Brancko

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 18.01.2014, 21:54:09

Antwort auf: SSA David Rossi
Zitat:
Ausgenommen von diesem Erlass sind alle Sperren die zum jetzigen Zeitpunkt noch in Kraft sind.


Also auch die permanenten Sperren?


wenn du permanente forumssperre hast ist die sperre ja noch in kraft also bleibt die sperre auch
Posted by: Anonym

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 18.01.2014, 22:00:42

Antwort auf: MR Bitter
Ein richtiger Schritt wäre gewesen Permanent gesperrte Forumsuser wieder den Weg hierher zu ebnen.

Permanente Sperren bleiben in Kraft. Wenn jemand der permanent gesperrt ist eine neue Chance haben möchte, dann ist das generell möglich, aber nur wenn derjenige Einsicht zeigt. Jemand der sagt "ich habe nie was falsch gemacht, die Sperre war ungerecht und sie muss aufgehoben wird" hat keine Chance auf eine zweite Chance, weil er nichts begriffen hat. Das ist im Forum genau so wie im Chat.
Posted by: Anonym

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 18.01.2014, 23:20:39

Antwort auf: MR Bitter
Es ist sinnlos in einen fast toden Forum überhaupt Strafen länger als 1 Jahr bestehen zu lassen bzw Verwarnungen.


Stimmt, die derzeit permagesperrten User würden mit Sicherheit wieder für frischen Wind im Forum sorgen.. auf den ich persönlich allerdings verzichten kann. Dann doch lieber 10 User weniger und 10x sinnvollere Beiträge.
Posted by: Brancko

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 18.01.2014, 23:29:07

scnappi weist du zufällig ob so eine aktion auch für die A info vorgesehen ist ?
Posted by: Daemmerung

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 18.01.2014, 23:38:21


Antwort auf: Brancko
scnappi weist du zufällig ob so eine aktion auch für die A info vorgesehen ist ?

Nein, für die A-Info ist sowas nicht geplant.
Posted by: Anonym

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 18.01.2014, 23:45:19

Für die Admininfo ist das definitiv nicht vorgesehen. Wir haben das auch nur gemacht, weil es sich im Zuge der besagten technischen Umstellung so angeboten hat. Du brauchst dir darüber bei der Admininfo aber auch keine Sorgen machen. Wenn du bspw. vor über einem Jahr wegen Beleidigungen für drei Tage gesperrt wurdest und du machst das jetzt wieder und der Admin sperrt dich doppelt so lange dann ist das ein Fehler des Admins. In der Regel sind Verstöße die über ein Jahr her sind nur noch wenig bedeutsam, es sei denn es sind sehr sehr viel alte Vorstrafen oder sehr schlimme Verstöße. ;-)

Ich möchte auch nicht, dass hier der Eindruck entsteht dass wir dafür gelobt werden wollen, dass wir das gemacht haben. Es war ein Schritt, der sich angeboten hat und wir machen das nicht, um uns Sympathien zu sichern. Das ganze hier dient auch nur der Information.
Posted by: regiosprinter

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 19.01.2014, 10:16:30

Und was ist der Hintergrund des Erlasses? Wird was geändert?
Posted by: Jag[Admin]

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 19.01.2014, 10:24:18

Eine technische Umstellung die nur das Forumsteam betrifft.
Ändern wird sich so gesehen für die User nichts, nein.

Jag
Posted by: Anonym

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 20.01.2014, 18:08:47

An dieser Stelle möchte ich mich beim Forumsteam, und der CL für ihre nette Geste bedanken!

Einige die kurz vor perma standen (sowie auch Ich) haben durch die Nullsetzung wieder Luft jetzt, und müssen nicht ständig so ganz genau überlegen "Kann ich das nun schreiben, oder nicht...."

Antwort auf: Herr Tod
Stimmt, die derzeit permagesperrten User würden mit Sicherheit wieder für frischen Wind im Forum sorgen.. auf den ich persönlich allerdings verzichten kann. Dann doch lieber 10 User weniger und 10x sinnvollere Beiträge.



Auch diese User hätten mit in die Amnestierung einfliessen sollen, denn sie haben teilweise schon jahrelang gebüßt!!





M.

Posted by: Anonym

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 20.01.2014, 18:15:51

Antwort auf: Dirty Michel
Auch diese User hätten mit in die Amnestierung einfliessen sollen, denn sie haben teilweise schon jahrelang gebüßt!!

Müssten sie vielleicht nicht, wenn sie ihr Fehlverhalten einsehen und sich entschuldigen würden. ;-)
Posted by: Kev777

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 20.01.2014, 20:24:03

Antwort auf: Dirty Michel


Einige die kurz vor perma standen (sowie auch Ich) haben durch die Nullsetzung wieder Luft jetzt, und müssen nicht ständig so ganz genau überlegen "Kann ich das nun schreiben, oder nicht...."



dich bekommt man also nur durch unter druck setzung dazu diesen gedankengang auszuführen? %-)

Posted by: Anonym

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 20.01.2014, 21:15:18

:-D Was du wieder alles aus Interpretationen heraussaugst ist einmalig Kev!

Ich schrieb lediglich (sinngemäß) das, wenn man so kurz vor perma stand wie ich, und sich jedes klitzekleine Wort genauestens überlegen musste, weil wie du ja weisst das nicht alle Mods einen Fall gleichwertig sehen (die einen sehen einen Verstoß, die anderen nicht), man jetzt (die Amnestierten) wieder mehr Luft haben!

Was du sonst aus meinem Post noch alles herausliest, weiss ich nicht, es interessiert mich auch nicht sonderlich, ich kann dir aber versichern, das ich genau der gleiche Typ bleiben werde wie zuvor auch!!
Allerdings werde ich meinen Schreibstil etwas abändern, und denke dass ich das in der Vergangenheit (bis auf ein paar Ausnahmen) schon gut geschafft habe!





M.
Posted by: xXsmartlXx

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 20.01.2014, 21:50:32

Huhu,

du tust ja so, als ob jegliche Verwarnungen aufgrund von subjektiver Meinungen begangen wurden. Also, ich frag mich, wie man z.B. Offtopic, Beleidigungen, Provokationen, o.ä. anders sehen kann?

Als ich den Zeitrahmen laß, fande ich ihn gut gewählt und ich denke, das ist auch gut gemacht für die User. Wer sich 1 Jahr lang "benommen" hat, bekommt die Vergangenheit gestrichen. Das ist auch gut so, denn jeder sollte bitte Chancen bekommen, wenn man zeigt, dass man sich an die Regeln hält, dass vergangene Strafen auch einmal erlassen werden. Wieso sollte man auf eine Verwarnung 2012 (z.B.!) zurückgreifen, wenn er sich über 1 Jahr lang benommen hat? Gut so.

Und wegen den permanent gesperrten Usern: Ich bin da vollkommen auf der Seite von Herr Tod - und verweise auch auf Scnappi, wenn man sich nicht einsichtig zeigt, dann wird man auch so weiter machen wie bisher, wenn man wieder ins Forum darf - also, wieso schlafende Hunde wecken?
Posted by: ChaosKücken <3

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 20.01.2014, 22:05:23

Ich frage mich gerade ernsthaft, ob Du dich bei Provokationen und Beleidigungen an deinen Teamkollegen orientierst, oder es schlichtweg nach irgendwelchen anderen Richtlinien machst. Jedenfalls sind diese schon recht subjektiv. Nicht alle, dass mag stimmen. Aber mit Sicherheit einige. Du kannst ja auch nicht wissen, ob sich ein User eventuell schon von einer, für Dich, Kleinigkeit provoziert fühlt oder nicht. Das heißt: Du musst sogar nach deiner subjektiven Meinung dabei handeln. Aber das passt hier irgendwie nicht zum Thema, wäre sicherlich aber eine schöne Diskussion in einem anderen Subforum.

Ich finde den Zeitpunkt, Januar 2013, auch günstig gewählt. Auch finde ich es richtig, die permanent gesperrten Nutzer davon auszuschließen, Brancko hatte das ja direkt sehr gut und treffend formuliert. Permanente Sperren sind auch derzeit noch in Kraft und bleiben es auch - gute Entscheidung! (-:

# Maddin.
Posted by: Anonym

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 20.01.2014, 22:59:49

Antwort auf: Dirty Michel
ich kann dir aber versichern, das ich genau der gleiche Typ bleiben werde wie zuvor auch!!


Genau das ist es, was auch auf einen Gutteil der permagesperrten Forumsuser zutrifft, weshalb die Tatsache, dass sie bereits jahrelang gebüßt haben, keine Rolle spielt, es würde einfach genauso weitergehen wie vor ihrer Sperre.
Posted by: Anonym

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 20.01.2014, 23:18:47

Wenn du schon zitierst, Herr Tod dann doch bitte alles~~>


Antwort auf: Dirty Michel
Allerdings werde ich meinen Schreibstil etwas abändern, und denke dass ich das in der Vergangenheit (bis auf ein paar Ausnahmen) schon gut geschafft habe!



das gehört nämlich dazu!!!

Damit ist das Thema hier an dieser Stelle auch für mich erledigt, denn ein grosser Fehler meinerseits war bisher auch, das ich mich auf Streitgespräche/Sinnlosdiskussionen mit z.b. Typen wie dir und z.b. Kev eingelassen habe, und letztendlich nur als Verlierer daraus vorgegangen bin, indem ich anschliessend die Sanktionen kassieren konnte, und ihr euch einen Ast drüber abgelacht habt!

Das ist vorbei!


Danke fürs Gespräch,




M.
Posted by: Anonym

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 20.01.2014, 23:28:13

Liebster Michel,

wie du meinem Beitrag unschwer entnehmen kannst, sprach ich gar nicht von dir (nicht aufregen), sondern von vielen permagesperrten Usern. Heißt: du magst deinen Schreibstil abgeändert haben - bestreite ich gar nicht, weiß ich nicht. Vielen permagesperrten Usern fehlt diese Form der Einsicht allerdings grundlegend, weshalb eine Zurücksetzung der Sanktion an dieser Stelle keinen Sinn ergeben würde.

Ich bedanke mich ebenfalls herzlichst.
Posted by: Juan22

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 25.01.2014, 13:36:10

hallo,
ich wußte garnicht das das forumsteam so großzügig sein kann. das heißt auch das das forumteam wieder zynisch sein kann weil seine evtl. vorstrafen auch auf null gesetzt wurden?
mfg
Posted by: xXsmartlXx

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 25.01.2014, 16:18:09

Huhu,

bei jedem User heißt bei jedem User. Und ich bezweifel, dass irgendein Forumsteamler eine Sanktion wegen Zynismus bekommen hat... ;-)
Posted by: Juan22

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 25.01.2014, 16:32:09

Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

bei jedem User heißt bei jedem User. Und ich bezweifel, dass irgendein Forumsteamler eine Sanktion wegen Zynismus bekommen hat... ;-)

auf grund des status hat nie ein forumsteamler einen hinweiß, ermahnung oder verwarnung bekommen, zumindest nicht im öffentlichen forum. allerdings kenne ich ja nicht eurer teamforum. und die grenzwertigkeit der letzten jahre kann man schlecht abstreiten.
mfg
Posted by: Daemmerung

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 25.01.2014, 17:23:18


Ich glaube, die internen Verwarnungen gegenüber Teamlern, werden entsprechend im Teamleiter-Sub vorgenommen und nicht in der Forums-User-Info. :-)
Posted by: Anonym

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 25.01.2014, 17:29:27

Interne Verwarnungen existieren nicht.
Posted by: Juan22

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 25.01.2014, 17:47:44

Antwort auf: cooler Albaner 007

Ich glaube, die internen Verwarnungen gegenüber Teamlern, werden entsprechend im Teamleiter-Sub vorgenommen und nicht in der Forums-User-Info. :-)

ich dachte eher im allgemeinen internen forum des jeweiligen teams.

Antwort auf: Scnappi
Interne Verwarnungen existieren nicht.

das überrascht mich beim forumsteam irgenwie überhaupt nicht.
mfg
Posted by: Vampiric Desire

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 25.01.2014, 17:59:09

Man muss Forumverwarnungen mal von Amtsverwarnungen (Teamler verhält sich falsch) unterscheiden.

Wenn ein Teamler sich dermaßen falsch verhält im Forum, dass er eine Forumsverwarnung erhalten würde bedeutet dieses zwangsweise auch eine Ermahnung/Verwarnung für das Team. Das landet dann natürlich im TL-Forum oder im Teamlerforum. Eine Forumsverwarnung wird dann natürlich nicht mehr ausgesprochen, sondern das Verhalten korrigiert.

Daher kann von dieser Regelung kein Forumsteamler profitieren und die vergebenen Verwarnungen für diese bleiben nachwievor erhalten.
Posted by: Anonym

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 25.01.2014, 18:02:34

Also eigentlich läuft das deutlich lockerer und unbürokratischer. Wenn ein Moderator mal irgendwann (kommt ja nicht oft vor) etwas schreibt, das er vielleicht nicht hätte schreiben sollen, dann wird er von den anderen Moderatoren oder den Forumsadmins darauf hingewiesen. Je nach Art und "Schwere" des Fehlers merkt sich derjenige das einfach für's nächst Mal oder es wird nachträglich von ihm editiert und sich (öffentlich oder direkt bei dem User, der ggf. geschädigt wurde) entschuldigt.

Das ist effektiver, als Verwarnungen, gelbe Karten oder sonst einen Kram auszusprechen.
Posted by: Juan22

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 25.01.2014, 19:51:12

Antwort auf: Scnappi
Also eigentlich läuft das deutlich lockerer und unbürokratischer. Wenn ein Moderator mal irgendwann (kommt ja nicht oft vor) etwas schreibt, das er vielleicht nicht hätte schreiben sollen, dann wird er von den anderen Moderatoren oder den Forumsadmins darauf hingewiesen. Je nach Art und "Schwere" des Fehlers merkt sich derjenige das einfach für's nächst Mal oder es wird nachträglich von ihm editiert und sich (öffentlich oder direkt bei dem User, der ggf. geschädigt wurde) entschuldigt.

Das ist effektiver, als Verwarnungen, gelbe Karten oder sonst einen Kram auszusprechen.

das heißt du glaubst die öffentliche demütigung zeigt mehr wirkung als eine interne bestrafung?
mfg
Posted by: Vampiric Desire

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 25.01.2014, 20:10:09

Wo wird ein mod öffentlich gedümitigt. Der wird ja nicht offen im Forum darauf angesprochen sondern per /m oder ähnliches.
Posted by: Anonym

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 25.01.2014, 20:42:05

Richtig, das Hinweisen durch die Kollegen erfolgt im Chat oder im internen Teamforum. Das hat mit Demütigung nichts zu tun. :-) Und bestrafen werde ich niemanden für irgendwas, das ist bei uns keine Teampolitik.
Posted by: Anonym

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 02.02.2014, 17:21:26

Interessant, was man hier liest. Die Herren haben also gemerkt, dass es immer stiller wird und greifen zu derlei drastischen Maßnahmen, d.h. weder Worte die man nie gesagt hat, noch Worte, die man tatsächlich gesagt hat (oder sogar gesagt haben soll) werden in diesen Tagen sanktioniert und in die Vorstrafenliste eingetragen. Wow. Das is ne noble Geste, da muss ich unsere beiden letzten Mohikaner wirklich mal ehrlich loben. Toll!

Normalerweise würde ich jetzt vor dem Ausbruch einer anarchistischen Revolte warnen, allerdings sind alle, die dazu fähig wären, nicht mehr in der Lage dazu, eben weil sie entweder perma sind oder (längst) zu neuen Ufern aufgebrochen sind, außerdem braucht man für ne Anarchie eine breite Volksbasis, und auch davon würde ich nicht mehr sprechen wollen.

Und Leute, es bringt absolut nichts über etwas zu reden, das die Administration als indiskutabel und vollendete Tatsache in den Raum stellt. Wer perma ist, ist perma, fertig. Da kann man seine Zeit sinnvoll nutzen.
Warnung! Spoiler! (was in eigener Sache..)
Was soll ich da im Chat sagen, mit meinen Rekord-4-Permas, hm? Mecker ich rum? Nein. Also.

Alles in allem eine feine Sache, allerdings zu spät. Und darauf wollt ich eigentlich hinaus. (Chrix hat mich - an anderer Stelle und im weitesten Sinne - mit seiner Denkerei angesteckt.) Damage been done. In der Geschichte spricht man gern von einem Pyrrus-Sieg.
Posted by: Kev777

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 02.02.2014, 18:23:50

Ich versteh das ganze rumgemecker nicht.

Es heißt doch das alle vergehen vor 01.01.2013 gelöscht sind. Und? Im grunde sind doch diese alten dokumentierten vergehen eh für die katz, da ich jetzt mal davon ausgeh das vergehen vom sankt nimmerleinstag eh nicht großartig in die bewertung von aktuellen verstößen einfließen? Im chat zumindest gibts dafür eine richtlinie von 12 bzw. 6 monaten.

Mehr als eine datenbankbereinigung hat doch hier gar nicht stattgefunden. Im grunde hätte das nicht mal öffentlich erwähnt werden müssen.


Ach und das hier im forum so wenig los ist liegt vor allem daran das im chat immer weniger los ist und nicht daran das hier ein paar user perma im forum bekommen haben.
Der chat ist am sterben, das ist so langsam aber sicher auch bei der cl angekommen, die nun mit facelifting, regellockerung für sexuser und sonstigen maßnahmen versucht noch zu retten was zu retten ist.


Posted by: Anonym

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 02.02.2014, 18:27:55

Im Forum verfallen Verwarnungen nicht, auch nicht nach mehreren Jahren. Sie werden aufaddiert. Alles andere verliert aber mit der Zeit seine Relevanz.
Posted by: Kev777

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 02.02.2014, 19:53:37

Antwort auf: Scnappi
Im Forum verfallen Verwarnungen nicht, auch nicht nach mehreren Jahren. Sie werden aufaddiert. Alles andere verliert aber mit der Zeit seine Relevanz.


naja da solltet ihr jedoch nochmal drüber nachdenken. Ist es nicht recht sinnfrei über jahre sowas aufzuaddieren?
Stell dir vor ein user haut am anfang seiner forumszeit auf die kacke und steht kurz vor einer zeitsperre. dann kriegt er sich ein und ist über monate/jahre hinweg ein friedlicher aktiver forumsuser. Dann platzt ihm bei irgend einem brisanten thema doch mal nach ewigkeiten wieder der hut und zack hat er ne zeitsperre? Oo
Also der sinn erschließt sich mir da nu echt net.

Im chat gibts ja die 6 bzw 12 monate richtlinie auch net umsonst.
Posted by: Anonym

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 02.02.2014, 19:54:55

Verwarnungen werden gemäß dem Strafkatalog ja nur sehr sehr selten ausgesprochen. Vorher gibt es Hinweise, Ermahnungen und Zeitsperren. Erst dann kommt die Verwarnung. Da muss man sich also schon ordentlich was geleiestet haben.
Posted by: Kev777

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 02.02.2014, 20:00:23

?-)

Ein verwarnung kommt nach einer zeitsperre? Also verwarnungen sind dann was? die ankündigung einer permasperre? strike 1, 2, 3 , perma oder wie? xD

ich hab mit dem wort verwarnung nun eher sowas wie "user xy bitte keine persönlichen anfeindungen, halte dich in zukunft bitte an den knigge" in verbindung gebracht.


Da steigt ja keiner durch ^^
Posted by: Jag[Admin]

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 02.02.2014, 20:46:31

Antwort auf: Kev777
?-)

Ein verwarnung kommt nach einer zeitsperre? Also verwarnungen sind dann was? die ankündigung einer permasperre? strike 1, 2, 3 , perma oder wie? xD


Korrekt!
Und genau so ist es auch in der Forumsknigge unter dem Punkt Maßnahmen niedergeschrieben.

Jag
Posted by: Kev777

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 02.02.2014, 21:30:14

:-D mehr als den eingangspost dort hatte ich mir glaub ich noch nie durchgelsen. ^-^ asche auf mein haupt.

ja okay, dann passt das natürlich so...
Posted by: Anonym

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 02.02.2014, 22:03:21

Antwort auf: Kev777
Ach und das hier im forum so wenig los ist liegt vor allem daran das im chat immer weniger los ist und nicht daran das hier ein paar user perma im forum bekommen haben.

Du bist neu, du weißt es nicht besser, und ich glaube du bist ein gescheiter Glücksritter, deswegen will ich mit dir reden wie mit einem Manne. ("Long"John Silver, Schatzinsel... tolles Buch btw.)
Das Forum lebt seit seiner "Geburt" 2001 von Kontroversen, von Leuten, die kontrovers schreiben und Kontroversen durch ihr Schreiben zu tragen und wahren wissen. Dies hat sich in den letzten - vor allem 2 - Jahren maßgeblich geändert, denn alles, was irgendwie zum Antrieb des Forums, sprich des Kontroversen, beigetragen hatte, fiel den beiden Personen zum Opfer, die sich hier und heute als Messias zu präsentieren gedenken, bzw. die gemerkt haben, was ihr jahrelanges Schaffen unterm Strich angerichtet haben. Klartext: Es is niemand mehr da, der nen Streit vom Zaun bricht. Der Leute auseinandertreibt oder zusammenführt. Der Fronten verhärtet oder verbündet. Psydar, Grabsosse und Konsorten, meine bescheidene Truppe von 2004, die "Outsiders"... keiner mehr da.

Alles in allem isses wie mit nem alten Ehepaar, man kann net ohne, aber auch net mit. Aber wie gesagt, der Schaden is angerichtet und diese Maßnahme is ne Art ABM mit Reißleine. Ich bin zu barsch, ich hock zu Haus.
Posted by: Juan22

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 03.02.2014, 22:32:26

Antwort auf: WirSfnBisWirUmfalln
Klartext: Es is niemand mehr da, der nen Streit vom Zaun bricht. Der Leute auseinandertreibt oder zusammenführt. Der Fronten verhärtet oder verbündet. Psydar, Grabsosse und Konsorten, meine bescheidene Truppe von 2004, die "Outsiders"... keiner mehr da.

man soll hier ja auch nicht streiten sondern diskutieren. und wenn jemand die grauzone verläßt wird halt schnell zugeschnappt was sanktionen angeht (naja jetzt wurde ja alles zurückgesetz). außerdem gibt es hier nicht wirklich themen wo man streiten könnte, die meisten beiträge sind banal und nicht anspruchsvoll. und wenn sie es sind werden sie geschlossen.
mfg
Posted by: Anonym

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 05.02.2014, 04:58:32

Zitat:
man soll hier ja auch nicht streiten sondern diskutieren.


Was beides irgendwie zusammen gehört.

Zitat:
außerdem gibt es hier nicht wirklich themen wo man streiten könnte, die meisten beiträge sind banal und nicht anspruchsvoll. und wenn sie es sind werden sie geschlossen.


Wahrscheinlich wollte WirSfnBisWirUmfalln genau das sagen: Sowas gibt es hier nicht (mehr) weil es sich keiner mehr traut und die, die sich getraut haben sind weg. Gesperrt oder gegangen.

Man lernt gewisse Dinge und Menschen eben erst zu schätzen, wenn sie weg sind.
Posted by: Juan22

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 05.02.2014, 05:33:12

Zitat:
man soll hier ja auch nicht streiten sondern diskutieren.


Was beides irgendwie zusammen gehört.

Zitat:
außerdem gibt es hier nicht wirklich themen wo man streiten könnte, die meisten beiträge sind banal und nicht anspruchsvoll. und wenn sie es sind werden sie geschlossen.


Wahrscheinlich wollte WirSfnBisWirUmfalln genau das sagen: Sowas gibt es hier nicht (mehr) weil es sich keiner mehr traut und die, die sich getraut haben sind weg. Gesperrt oder gegangen.

Man lernt gewisse Dinge und Menschen eben erst zu schätzen, wenn sie weg sind.

naja streiten kann man ohne argumente. was die gesperrten kritiker angeht, den meisten sind viele verstösse zum verhängnis geworden, soweit ich mich (ohne jetzt die suchfunktion zu nutzen) erinnern kann. wir haben ja auch gelernt, das moderatoren für offtopic nicht ermahnt werden^^. ein paar user die rummeckern sind ja noch da, allerdings sind sie nichtmehr so aktiv wie früher, weil sie angst vor der willkür des teams haben. solange sich das nicht ändern bringt es auch nichts alles auf null zu setzen.
mfg
Posted by: Anonym

Re: Technische Umstellung und Vorstrafen - 05.02.2014, 17:26:18

Danke - ohne jetzt unbedingt die ganze Seite zitieren zu müssen...