Bibelcode

Posted by: exses13m

Bibelcode - 19.04.2006, 15:53:30

Jo, tach ersma :D

Was haltet ihr so vom Bibelcode? Ich find, das ist ein ganz interessantes Thema ^^ bäh
Posted by: punkrockarin-gd

Re: Bibelcode - 19.04.2006, 16:10:50

Bibelcode?
Also erstmal find ich das Wort ja ganz "toll" und könnt mir auch was drunter vorstellen, aber was soll das genau sein? confused
Posted by: exses13m

Re: Bibelcode - 19.04.2006, 16:14:40

Zitat:
Bibelcode?
Also erstmal find ich das Wort ja ganz "toll" und könnt mir auch was drunter vorstellen, aber was soll das genau sein? confused


Ein Code den man in der Bibel gefunden hat, der gwisse Sachen vorhhersagt, und vorhergesag hat.
Beispielweise, hat das Buch den Einsturz dr Twin Towers vorhrgesagt...im alten testament stand das, und das teil ist 3000 jahre alt.
Da stand auch der Sit mit hitler und so drin...und da stht drin, dass dieses jahr n atomarer holocaust stattfinden wird ^^
Posted by: Brummbärchen for you

Re: Bibelcode - 19.04.2006, 16:15:28

Zitat:
Bibelcode?
[...]
aber was soll das genau sein?

Guckst du mal ~> HIER , da findest du Erklärungen dazu. zwinker



Brummi
Posted by: punkrockarin-gd

Re: Bibelcode - 19.04.2006, 16:25:11

Also erstmal danke an dich & an den Nachfolgeschreiber.
Letztens kam im Fernsehen was darüber (Galileo oder so), kann aber auch sein das des schon länger her is.
Jetzt wo's mir erklärt wurde, weiß ichs wieder.. hab auf Jeden was von gehört, das is' irgendwie mysteriös.. macht mir'n bisschen Angst.
3000 jahre alt und soll dann Sachen vorhersagen die irgendwann in der Neuzeit passieren werden oder schon geschehen sind, oh wow KO

Atomarer Holocaust? Oh mein Gott *.*
Posted by: exses13m

Re: Bibelcode - 19.04.2006, 16:27:13

Ich glaub zwar nur zur Hälfte dran, aber ich finds lustig ^^

Wenn die erste Bombe fällt, setz ich mich innen garten mit ner shisha, freunden und das alles...dann wird gegammelt ^^

Hatte vorgestern so nen traum, wegen dem krieg...
Posted by: punkrockarin-gd

Re: Bibelcode - 19.04.2006, 16:29:22

Wenn hier echt'n atomarer Holocaust stattfinden würde, oh mein Gott, ich würd mich vorzeitig killen Oo Is ja echt net auszuhaltn.
Aber die Idee mit der Schischa is' gut, kenn welche die würden zum Eimer rauchen nach draußen gehen und das ganze in Seelenruhe beobachten.
Loel ernstes Thema und ich lach schon wieder.. nya KO

Erzähl mal mehr über den Traum Oo
Posted by: exses13m

Re: Bibelcode - 19.04.2006, 16:36:45

Der Traum ey...jetzt werdi hc zum Gespött ^^

Es war so:
Ich hab geschlafen. Im Traum sitz ich auf einmal innem Haus, in einem Land. Plötzlich fängts an zu regnen, und die ärkte machen dicht. Kurzes Rauschen. Auf einmal kommt im Fernsehen eine Durchsage, dass sich Gegenstände auf den Iran zu bewegen. 20 Minuten später fliegen 8 Nukleare Sprengsätze über mir, die sofort einschlagen... Millionen Menschen sterben.

Ich konnte im Traum sehen wie die Menschen verbrannt sind, wie die Bomben explodiert sind. ja sogar wie die Teile aussahen... Grün-scwarz Gelb so. Sogar das Datum so halb... Der Traum ist jetzt etwa 3 Tage her. Heute Nacht hatte ich denselben Traum. Plötzlich werd ich wach, und gucke aus dem Fenster. Was ganz helles war zu sehen, als würd sich etwas in Stahl spiegeln, etwa ne sonne. Nur halt überkrass hell... Ich hab die Gardine vor gezogen, und hab weiter geschlafen... Nacher fragte ich meine Mutter ob die auch was gesehen hatte, und die meinte es sei um die Uhrzeit bewölkt gewesen... Ob es da nen Zusammenhang gibt ??? Ich denke schon, aber ich kapier nicht welchen.

Seit dem hab ich Schiss vor dem Traum
Posted by: exses13m

Re: Bibelcode - 19.04.2006, 18:08:34

Zudem könnt ich wette, dass es nit das letzte mal war
Posted by: Anonym

Re: Bibelcode - 19.04.2006, 20:09:14

Ich habe regelmäßig geträumt das die Welt untergeht. Das muss aber nix heissen. Es hat dann eher was mit dir zu tun. Das eine große Veränderung in dein Leben bevorsteht. Nennt man Traumdeutung zwinker

Bei mir hat es gestimmt. Ein paar Tage später bin ich zusammen geklappt weil ich die Tage so wenig gegsessen habe. Nun esse ich wieder regelmäßig und mir geht es prima. Achja, und aufgehört zu rauchen habe ich auch noch.
Also bei mir kam es hin. Nun träume ich das komischerweise auch nicht mehr.
Posted by: exses13m

Re: Bibelcode - 20.04.2006, 14:58:29

Hm.. krass ^^

Ich hab aber bios jetzt nichts gmacht, was großartig etwas ändern könnte an mir, wi z.B. zu wenig gegessen
Posted by: Anonym

Re: Bibelcode - 20.04.2006, 17:15:19

Zitat:
Hm.. krass ^^

Ich hab aber bios jetzt nichts gmacht, was großartig etwas ändern könnte an mir, wi z.B. zu wenig gegessen



Wird wohl noch kommen denke ich glücklich

Kannst ja mal Googeln wegen Traumdeutung und so falls es dich interessiert. Also ich finde das ziemlich interessant auch wenn es natürlich nicht immer 100 % stimmen muss glücklich
Posted by: Keemo

Re: Bibelcode - 20.04.2006, 17:27:47

Dazu mal ein kleiner Auszug:

"Bibelcodes, auch bekannt als Bibelkodex oder Torah-Codes sind aus den Buchstaben des Bibeltextes nach meist mathematischen Regeln zusammengesetzte Wörter, Sätze und Satzgruppen, von denen einige Zahlenmystiker annehmen, sie trügen eine verdeckte Bedeutung und seien absichtlich verschlüsselt. Dieser These wird von vielen Mathematikern und anderen Wissenschaftlern sowie von Kirchen und religiösen Gruppen widersprochen. Die Erforschung der Bibelcodes gehört in den Bereich der Mathematik, insbesondere der angewandten Statistik, mögliche Deutungen dagegen in den Bereich der Pseudowissenschaften.

Unter der Bezeichnung Bibelcodes versteht man heute im allgemeinen die Anordnung der Buchstaben des Bibeltextes (ausgenommen Leerzeichen) in einem rechteckigen Kasten in welcher vergleichbar einem Suchrätsel in Kreuzworträtsel-Magazinen (gezielten) nach Stichwörtern gesucht wird. In heutiger Zeit wird eine solche Codierung dem Gebiet der Steganografie zugeordnet, allerdings lässt sich für die behaupteten Bibelcodes weder ein „Generalschlüssel“ noch eine Systematik oder ein Schema bestimmen, mit dem sich Informationen gezielt auffinden lassen würden.

Kritiker führen an, dass mit einer wahlfreien Spaltenbreite des Schemas (in diesem Fall mehrere tausend Buchstaben, nur mittels Computer lösbar) gepaart mit der früheren hebräischen Schrift, die nur Mitlaute, aber keine Selbstlaute kennt (vgl. bei den ägyptischen Hieroglyphen ergibt sich die korrekte Aussprache der Silben erst durch das Gesamtwort), eine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben ist, eine große Zahl von Treffern in Form von Worten zu landen. Eine weitere Erhöhung der Wahrscheinlichkeit tritt durch phonetisch austauschbare Buchstaben des Hebräischen auf, was die effektive Zahl der tatsächlich vorhandenen Buchstaben und deren Kombinationen reduziert."

Meine persönliche Meinung dazu:

Ich denke wenn man es so beachtet, kann man viel Situationen und Vorhersagungen aus heiligen Schriften auf die Neuzeit deuten.

Bezüglich des 11.Septembers mal als Beispiel ist es so, dass viele ein Zeichen in der 1er Dollernote sahen durch kniggen der Banknote und herrumdrehen.

Wie ich denke bloss alles Zufälle die der Logig des Menschlichen Gedächnisses wiederspiegeln.

Etwa das irgendwas am 11.September passieren würde, ist denke ich zeitlich gesetzt normal. Denn die Welt bzw. der Mensch lebt schon seit mehreren Jahrtausenden auf der Erde.

Jeden Tag passiert was, das dort vielleicht genau an dem Tag was passierte ist dann Zufall, mehr denke ich da nicht.

Wenn etwa zum Beispiel am 13.April was schlimmes passiert worden wäre (etwa dort der WTC Anschlag), dann hätten auch "kluge" Leute mit Verstand sicherlich was in der Bibel gefunden, was auf diesen Tag gedeutet hätte und dort irgendwelche "Zeichen" gefunden.
Posted by: Anonym

Re: Bibelcode - 20.04.2006, 20:15:29

mmm es gibt auch so genannte propheten oda wie auch ima mann das schreibt,ein sehr bekannter ist zum beispiel nostradamus der im jahre 1503 geboren wurde und prophezeihungen gemacht hat und von dem mann bis heute bücher kaufen kann in dem wochen weise prophezeihungen stehen.meine mutter hatte so ein buch für das jahre 2004 und da wahren verschiedene sehr interesanten sachen drin hier eine seite auf denen ihr vieleicht ein paar informationen dazu krigt.
Posted by: Dirty-Puma

Re: Bibelcode - 20.04.2006, 20:23:39

moin zwinker

Also ich habe auch schon gehört das die meisten schlimmen Sachen schon vorrausgesagt wurden. Ich würde gerne mal sehen was alles noch passieren wird. KO
Posted by: BlindGuardian9

Re: Bibelcode - 20.04.2006, 20:31:13

wartet und habt angst vor dem tag 6.6.(0)6,da ist das ende der welt xDDDD aber find das datum cool^^,aber wenn es nach nostradamus geht wird dieses jahr der dritte weltkrieg entstehen
Posted by: Dirty-Puma

Re: Bibelcode - 20.04.2006, 20:43:32

Wenn Bush so weiter macht wird es auch den Weltkrieg geben !! mad
Dieser **** hat doch 100 % bei der Wahl betrogen !!! Die wählen ya mit Computern und das is leicht zu manipulieren
Posted by: punkrockarin-gd

Re: Bibelcode - 20.04.2006, 21:14:38

Na ja Bush, ziemlich seltsamer Typ, der eh überall Massenvernichtungswaffen sieht. Spinner, meiner Meinung.

Ehrlich gesagt, will ich nicht mal wissen, ob in diesem Bibelcode drinsteht wann die Erde untergeht, da würdsh' mich ja vorher umbringen KO
Posted by: Dirty-Puma

Re: Bibelcode - 21.04.2006, 15:31:29

naja.... bis jetzt hat alles gestimmt was Nostredamus (oder wie der heisst) gemeint hatte. Ausser eins.... Jahr 2000 sollte die Welt untergehen, is nich bäh
Posted by: BlindGuardian9

Re: Bibelcode - 21.04.2006, 15:56:17

ne er hat nicht gesagt das die welt untergeht die welt wird verrückt spielen...und das hat sie ja auch,unmengen von menschen haben sich den kopf kaputt gemacht was sie jetzt machen sollen an dem tag,wenn alles kaputt geht und haben sich unmengen an vorrat gekauft,wasserflaschen toast usw ^^
Posted by: punkrockarin-gd

Re: Bibelcode - 21.04.2006, 16:15:13

Ach selbst wenn 2000 die Welt untergegangen wäre, da war ich erst 7/8 gewesen, hätt ich wahrscheinlich eh ..(loel okay, ich kann jetzt nich schreiben "nicht in Errinerung behalten", die Welt wäre ja untergegangen und da is' ja dann nix mehr. Mir fällt nix besseres ein als drüber zu lachen, weil schon ziemliche viele Leute behauptet haben, dass die Welt untergeht, und is' sie's bis jetzt?).
Im Moment bin ich nich' soo gewillt darauf, zu erfahren wann die Welt untergeht, aber mal ehrlich, wer will das schon?! confused
Posted by: exses13m

Re: Bibelcode - 21.04.2006, 18:20:46

Wenn ich hrlich bin, kannse untrgehen wann sie will...ich seh das leben als Chance, und wenn man sterben soll, soll mans halt.. Dann wird einem die chance genommen. Also wenn ich sterben sollte...was soll man machen
Posted by: Mr>NoFriends

Re: Bibelcode - 21.04.2006, 20:05:55

Bin Dirty Puma !!!


LoL !!! bäh Alles um sonst ne !! zwinker
Posted by: Katze989

Re: Bibelcode - 27.05.2006, 22:15:14

Zitat:
Da stand auch der Sit mit hitler und so drin...und da stht drin, dass dieses jahr n atomarer holocaust stattfinden wird ^^


jaa ^^ und wieso sagen die das einem erst immer hinterher? und nicht 3 tage vorher? auserdem wollten die 1986,1999 und 2000 auch schon das die welt untergeht staun

diese leute wollen immer den weltuntergang hervorsagen, das is amok ^^ +aufreg+
Posted by: muffelmann

Re: Bibelcode - 12.06.2006, 20:09:31

Die Sache mit der Prophezeiung für den Weltuntergang 2000 wurde von den
Leuten da falsch gedeutet.Ein Kollege meinte zu mir das das ware Jahr 2007 ist und dann die USA und der Irak Atomkrieg füren, ich mein so abwägig wäre es nicht (leider).
Posted by: Anonym

Re: Bibelcode - 17.06.2006, 23:46:25

HmM shice -.-
Atomkrieg? der wird kommen ... aber ich bin mir sicher dann wird sich alles gegen bush stellen und er wird verlieren .
die USA bekommen dann ne Bombe an den arsch geschmissen und dann waren die mal .
Wird doch alles so klar sein .

Nach dem krieg im irak ist Bush immernoch dort stationiert und fährt mit Panzern durch die straßen .
Iran wird sich das nicht gefallen lassen .
Bloß weiL bush nirgendswo Atomare energie usw in den ganzen Ländern sehen will (iran, Irak .. und die gegend halt ) aber bei sich selbst erlaubt .
Ich glaube daran das der iran solche dinge friedlich nutzen würde , denn die USA ist warsch. die beste millitärische macht auf der Erde .
Die würden sich selbst in den tod schicken wenn sie irgendeinen unfung damit machen würden .
meine meinung dazu !
Hoffentlich hat das bald ein ende


KingTimur 14
Posted by: muffelmann

Re: Bibelcode - 18.06.2006, 15:30:00

Amerika und Irak beide Atomwaffen besitzen und einsetzten, da ist auch nichts mehr von Bush übrig.
Posted by: Anonym

Re: Bibelcode - 18.06.2006, 16:01:00

Zitat:
Amerika und Irak beide Atomwaffen besitzen und einsetzten, da ist auch nichts mehr von Bush übrig.


seh ich anderst .
Ich glaube das der Iran bisher nur zur friedlichen zwecken atomare energie hat .
Habt ihr euch schonmal gefragt warum NUR die USA die ganze zeit kriege anfängt ?
Sollte es so weitergehen wird sich der Iran auch bomben bauen ...

Tümme
Posted by: muffelmann

Re: Bibelcode - 19.06.2006, 00:35:36

Als wenn der Iran soo friedlich ist zwinker.
Die sind sicher schon am verpacken lach.
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Bibelcode - 19.06.2006, 06:05:14


Bitte bleibt beim eigentlichen Thema & lasst das hier nicht zu einer Diskussion über Atompolitik werden. Das würde dann eher *hier* hin passen.
lG
Posted by: Anonym

Re: Bibelcode - 19.06.2006, 16:31:19

Zitat:
Als wenn der Iran soo friedlich ist zwinker.
Die sind sicher schon am verpacken lach.


Joa .. Bloß weil die moslems sind heißt das gleich das die wieder in wolkenkratzer fliegen ne?
nee nee hört ma auf ... auch die deutschen hatten seeeeehr schwarze zeitn ...
@ ampelmännchen

jeP stell dann gleich ma ne fraqe

weiß einer was die bibel sonst noch alles "gesagt " hat?
Posted by: Sweeetl@dy

Re: Bibelcode - 23.06.2006, 15:27:53

Zitat:

jaa ^^ und wieso sagen die das einem erst immer hinterher? und nicht 3 tage vorher? auserdem wollten die 1986,1999 und 2000 auch schon das die welt untergeht staun


ich würd ja gern an "übernatürliche dinge" glauben aber da bin ich ganz deiner meinung
ich mein warum können die die sachen immer erst "vorhersagen" nachdem sie schon passiert sind confused
Posted by: Anonym

Re: Bibelcode - 28.06.2006, 13:16:25

ich weiß nicht ob der bibel code existiert aber im grunde ist es mir auch egal
armargeddon kommt oder ist im vollem gange von daher ist es doch wurst ob das durch irgendwelche codes prophezeit wird oder durch die schrift an sich
vielleicht würden (wenn es bewiesen wäre) mehr menschen an die bibel glauben aber sonst?
es wird definitiv in naher zeit einen neuen Krieg geben und ich bin mir sicher das der Atom Krieg nicht mehr weit ist
wir befinden uns in den letzen Tagen dazu muss man einfach nur mal die Augen aufmachen
wenn danach alles besser wird dann je schneller desto besser
Judgement time!
Posted by: Rockaa

Re: Bibelcode - 28.06.2006, 15:37:55

Also ich war jemand, der nie an soetwas geglaubt hat. Doch inzwischen hat sich einiges veändert. Zum Teil auch wegen dem Buch von Jan Udo Holey auch bekannt als Jan Van Helsing. Das Buch heißt "Der Dritte Weltkrieg". Da ich aber jetzt nicht etwas ausm Buch hier reinschreiben möchte, weil es unter anderem um Prophetie geht und es jeder Mensch anders verstehen kann, empfehl ich es euch zu lesen. Da ist nichts dazu erfunden worden. Ds sind alles Fakten, die er zusammen in einem buch wiedergibt, die von ca. 100 Hellsehern aus verschiedenen Zeiten vorhergesagt wurde. Also so Thema Absprechen geht da wohl net ^^
Also ich denke, dass es nicht mehr lange dauert bis etwas passiert. Wieviel auf der Welt los ist und echt viele Menschen begreifen einfach nicht, viele habe schon aus vergangenen Zeit gelernt, aber nicht genug um die Zukunft zu verhindern.

Zum Buch
Posted by: Brummbärchen for you

Re: Bibelcode - 28.06.2006, 15:45:54

Zitat:
sind alles Fakten, die er zusammen in einem buch wiedergibt, die von ca. 100 Hellsehern aus verschiedenen Zeiten vorhergesagt wurde.

lach
Seit wann muss man Hellsehen für Fakten?
Fakten = bewiesene / belegte Tatsachen und nicht Visionen.
Das einzige was beim "Hellsehen" ein Faktum ist, sind Glaskugeln und Kaffeesatz - mehr nicht. zwinker



Brummi
Posted by: Rockaa

Re: Bibelcode - 28.06.2006, 15:50:15

ja stimmt sorry hab mich verschrieben lach
Posted by: Anonym

Re: Bibelcode - 28.06.2006, 19:21:15

Naja das mit dem Biebel code kann schon sein...
ich hab schon ein bisschen angst davor... ich meine DAS was die vorhersehen(zB atomkriege usw..)is schon scheisse.. ich meine ich wuerde nicht gerne wissen wann die welt untergeht... da passiert es mir lieber ploetzlich als wen ich schon was " oh morgen geht die welt unter"...
Und was nuetzt es uns wen wir das erfahren?>
Wir koennen nix dagegen machen wenn die welt untergeht!
Sachen die man verhindern KANN (zB mit den zwillingstuermen) sollte man aufjedenfall ich meine wer guckt sich schon gerne an wen oder was er in den naechtsen tagen killen wird .. das will er ja nich und er kann es verhindern..er muss es nur wollen(ich geh jez ma auf bush darauf hinaus^^)
Mar!na engel