Gibt es Bibi Blocksberg wirklich?

Posted by: Sk8erdude

Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? - 16.03.2006, 13:48:05

HuHuuuu
Ich wollte mal von euch Esoterik Hasen hören was ihr so zum Thema Bibi Blocksberg oder Harry Potter sagt?
Ich glaube natürlich nicht das es genau Bibi Blocksberg gibt aber es muss doch schon irgendeinen Grund haben das sich alle diese Leute in diese Hexen Sachen so reinsteigern.

Noch eine Frage:
Bin ich Bibi Blocksberg?
Posted by: Vampgirl

Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? - 16.03.2006, 16:12:03

Sie können sich darin wiederfinden. Das liegt daran, dass die Geschichten ziemlich realistisch und bildlich geschrieben werden. D. h. die Autoren scheinen Ahnung zu haben von dem was sie tun.
Der Mensch baut sich nun mal gern Welten auf - fern von der Realität. Und da liegt's nahe, dass sie sich dann auch ggf. reinsteigern können.
Der Mensch hat Wünsche/Träume. Wer hat sich nicht schon mal vorgestellt zu zaubern ? Und genau diese Wünsche/Träume werden bei Bibi oder Potter dargestellt und so glaubhaft rübergebracht, dass Menschen selbst in Kostüme von Potter & Co schlüpfen.

Also ich find so n Buch, Hörspiel oder Film schon interessant. Allerdings sollte man nicht den Boden unter den Füßen verlieren.

Es gibt ja auch PC-Leute, die denken, dass, wenn sie in der Realität einen Fehler gemacht haben, dass sie dann einfach auf "Reset" drücken können. Das ist schon krank.

Zitat:
Bin ich Bibi Blocksberg?


lol
Posted by: Sk8erdude

Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? - 16.03.2006, 19:59:52

Zitat:
Der Mensch baut sich nun mal gern Welten auf - fern von der Realität.


Es ist ja schon klar das das nicht alles stimmen kann aber soo fern von der Realität ist Hexerei gar nicht!

Wir sind hier ja im Esoterik forum also glaub ich schon das es den Leuten irgendwie in den Genen steckt also das vorfahren als Hexen oder Hexenmeister beschuldigt worden sind und vielleicht ja auch welche waren!

Naja Tschöö
Posted by: Bartimaus

Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? - 19.03.2006, 13:47:22

Zitat:

Wir sind hier ja im Esoterik forum also glaub ich schon das es den Leuten irgendwie in den Genen steckt also das vorfahren als Hexen oder Hexenmeister beschuldigt worden sind und vielleicht ja auch welche waren!


Mir z.B. gefällt das Thema Magie, Hexerei, Voodoo, ich gucke mir gerne Filme an und lese Bücher darüber, weil mich die Themen interessieren, aber unbedingt daran glauben, tu ich nicht. Die Phantasie der Menschen ist groß, wer sagt Dir nicht, das es wirklich jemand erfunden hat oder das es Hexerei wirklich gibt. Noch bleibt es ein Mythos, der vielleicht mit den Jahren gelüftet wird. ;)
Posted by: Blue-Angel love

Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? - 24.03.2006, 21:43:09

Zitat:
Bin ich Bibi Blocksberg?


das bin ich doch schon Oo bäh
Posted by: Buaff

Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? - 25.03.2006, 23:19:55

Zitat:
Noch eine Frage:
Bin ich Bibi Blocksberg?



Nein,das bin ich lach


....sorry, der Kommentar musste sein....
Posted by: Sirius Black01

Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? - 13.04.2006, 13:18:41

hmm... das mit dem guten harry potter hab ich mir auch schon überlegt, aber eher im scherz nach dem motto" j.k.Rowling hat gar keine fantasie, sie kannte den wahren Harry eben und hat seine geschichte aufgeschrieben" lach aber das ist ja seeehr weit hergeholt.
ich denke, das begeistert die leute (mich auch) so, weil es sich vom normalen einfach abhebt und wen hat hexerei/dies-und-das-zaubern nicht mal interessiert?
und gerade das mit den hexen ist an deutschland (hexenverfolgungen) ja nicht ganz spurlos vorbeigegangen.
genauso kann man fragen, warum es feste wie walpurgisnacht gibt.
Posted by: tara lani

Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? - 23.04.2006, 11:15:50

also ich glaube ich würd wissen wenn ich bibi blocksberg wäre *löl*

ach.. das is doch schon ausm mittelalter und vielleicht noch früher übertragen worden diese typischen "hexen fleigen auf besen" vorurteile =)

naja aber wenn ich plötzlich den dang verspüre hex hex zu sagen dann werd ich mich definitiv noch mal melden =)
liebe grüße
die lani
Posted by: Shortcut

Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? - 23.04.2006, 17:07:16

Huuu...was für ein Schwachsinn!

Natürlich gibt es Bibi Blocksberg und Harry Potter nicht und wer was anderes behauptet hat doch ein Rad ab...

Hexen sind nunmal ausgedachte Gestalten, die nun ja auch schon recht lange (zumindest in den Fantasien der Menschen) existieren.
Nur wurden Hexen eben auch immer als böse und gruselig dargestellt: Also hat sich der oder die Erfinder/in von Bibi Blocksberg nur eine Möglichkeit überlegt, dass Kinder (und vllt auch Erwachsene) Hexen als etwas positives, nettes ansehen.

Und Harry Potter...ist genauso ausgedacht und nur eine von sooo vielen Geschichten über Hexen und Zauberer...alle erfunden von Menschen, die mit Sicherheit mit "hex hex" nichts anfangen können!

LG kopfstand
Posted by: Car Freak 3

Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? - 30.04.2006, 20:10:39

Zitat:
Bin ich Bibi Blocksberg?


Lööööl nein !


sry das musste sein.
Posted by: DIEorBEsad

Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? - 30.04.2006, 21:43:15

hmm..ich finde das ein bisschen respektlos!
hier machen sich menschen ernsthaft um die welt der esoterik gedanken und du fragst ob es ne zeichentrickfigur gibt!

nein es gibt sie nicht!und wo wir schon dabei sind: es gibt keinen lucky luke, keinen casper der geist, keinen schwamm der spricht und im meer lebt, keinen harry potter, auch nicht die mächtigen drei, erst recht nicht die total verhexte sabrina, und ach ja..es gibt auch keinen geheimen ort wo die echten simpsons leben!

meiner meinung nach sollte man diesen schrott hier löschen!
Posted by: Anonym

Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? - 05.05.2006, 14:28:32

ich denke einfach, dass leute sich für solche geschichten begeistern, weil sie selbst gerne sowas können möchten. Mit Hexerei geht halt alles viel einfacher und es ist halt so, dass man nicht alle Arten der Magie kennt und immer wieder etwas neues kommt. Und vielleicht hoffen ja manche, dass sie mit 11 jahren oder so einen Brief von Hogwarts kriegen ^^ *lol.
Posted by: Bartimaus

Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? - 24.06.2006, 20:20:09

Zitat:
Huuu...was für ein Schwachsinn!

Natürlich gibt es Bibi Blocksberg und Harry Potter nicht und wer was anderes behauptet hat doch ein Rad ab...

Hexen sind nunmal ausgedachte Gestalten, die nun ja auch schon recht lange (zumindest in den Fantasien der Menschen) existieren.


LG kopfstand


Kannst Du es beweisen, dass es sie nicht gibt? *gg* lach
Posted by: kagura2

Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? - 26.06.2006, 12:29:21

ich habe mal gelesen, dass Menschen lesen um sich dem Escapismuss zu widmen. (zu Deutsch: der realen Welt zu entfliehen) Es gibt halt Autoren die mit ihren Büchern unglaublich gut das Vorstellungsvermögen eines Menschen ansprechen. Ich selber finde, dass es bessere Bücher als Potter und co gibt, abre ich kann nicht bestreiten, dass Rowling gut schreibt. Wenn du fragst warum lesen so viele Leute Potter, solltest du genauso fragen, wieso lesen so viele Leute den Herrn der Ringe oder den Medikus oder Artemis Fowl oder irgend ein anderes Buch. Die Kunst eines Autoren ist es die Phantasie mehrerer Menschen auf einmal anzusprechen, so dass sich viele in eine Geschchichte hineinversetzen können.

Frag dich doch einfach selber beim nächstem Buch was du liest: "warum finde ich dieses Buch gut" oder "warum finde ich es schlecht"

Ich würde dir den Medikus oder eines der Artemis Fowl Bänder emfehlen. Viel Spaß beim lesen
Posted by: AntiYou

Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? - 02.07.2006, 00:57:47

Zitat:

Noch eine Frage:
Bin ich Bibi Blocksberg?


Wie würde wohl die Vermarktung einer Barbie Blocksberg laufen?

Die Vorstellung, dass ein Mädchen auf einem Besen durch die Gegend fliegt, ist schon spannend für Kinder - wobei ich grad an fliegende Teppiche und Untertassen denken muss. Im Prinzip kann doch alles fliegen, was sich werfen lässt, oder?
Posted by: Anonym

Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? - 02.07.2006, 22:03:36

lachLeute Lasst es ...
das mädeL hat einfach zuvieL KiKa geschaut lach
Posted by: Anonym

Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? - 25.07.2006, 20:50:36

Potter gibbet nit=(
War in London Kings Cross bin gegen die Wand gelaufen und da kam ich nit durch=( Vllt wars auch nur am falschen Tag oder Dobby das Schwein hat sie zugehalten Xd bäh

Ne aber Nüchtern betrachtet glaube ich daran nicht aber die Fantasie des Menschen ist halt so und wer träumt nicht davon unsichtbra usw zu sein?=)
Posted by: Chris-Harry

Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? - 16.10.2006, 19:52:50

ist doch klar das so etwas nicht gibt!!!!!
die figuren wurden doch nur von jemanden erfunden!!!!
Posted by: Retro Barbie

Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? - 17.10.2006, 16:33:20

Zitat:
Potter gibbet nit=(
War in London Kings Cross bin gegen die Wand gelaufen und da kam ich nit durch=( Vllt wars auch nur am falschen Tag oder Dobby das Schwein hat sie zugehalten Xd bäh


rofl, wie geil ist das denn. lach
Posted by: Merlin der Hexer

Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? - 18.10.2006, 21:18:38

Nein!

Diese Blocksberg existiert nicht nur ein armes Ammenmärchen!
Posted by: Böhse Onkelz@BOP

Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? - 07.10.2007, 22:54:17

Hey,

ich denke mal, dass diese Geschichten erfunden wurden, um die Menschen zu unterhalten, also ich denke nicht, dass es sowas gibt.

Und nein, ich glaube nicht, dass du Bibi Blocksberg bist! lach




» Flo cool
Posted by: Anonym

Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? - 10.10.2007, 17:26:38

Musst du doch selber wissen, ob du Bibi Blocksberg bist xD
Posted by: Anonym

Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? - 10.10.2007, 19:08:05

ja es gibt sie

ist grad hier vorbeigeflogen
hex hex
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Gibt es Bibi Blocksberg wirklich? - 10.10.2007, 19:44:06

da dieser Thread ja nur unnötig aus der Versenkung geholt wurde und hier eh nur rumgespamt wird, schließe ich ihn, sollte dennoch der Wunsch vorhanden sein, hier zu posten, reicht eine kurze Mail an uns... danke