Werwölfe? Vampire?

Posted by: Anonym

Werwölfe? Vampire? - 03.06.2005, 21:19:21

Hallo!

Mich würde interessieren:
Glaubt ihr an Werwölfe oder Vampire? Also, glaubt ihr, dass es sie gibt?
Wenn ja - warum?
Wenn nein - warum?

Wird ein Mensch von einem Werwolf gebissen, verwandelt er sich in einen Werwolf.
Wird einem Menschen von einem Vampir das Blut ausgesaugt, wird der Mensch ebenso zu einem Vampir, ähnlich wie bei den Werwölfen.


Wenn ich in der normalen Umgebung bin, im wirklichen Leben und über Vampire oder Werwölfe nachdenke, erscheinen mir diese sehr...weitweg und manchmal auch nicht existent. Wenn ich jedoch in die Welt der Bücher eintauche und dort Werwölfe oder Vampire erwähnt werden, habe ich doch das Gefühl, als gäbe es beide Gestalten. Ich weiß es nicht genau, manchmal glaube ich an ihre Existenz, manchmal nicht.

Wie ist das bei euch?

greetz
Corinna kopfstand
Posted by: Vampgirl

Re: Werwölfe? Vampire? - 03.06.2005, 21:36:43

Ich denke mal, daß sie für uns sehr 'real' wirken, weil es sich eben um Menschen- bzw. Tiergestalten handelt, die sich auf dem ersten Blick nicht von anderen unterscheiden. zwinker
Werwölfe erschienen mir bis grad eben auch sehr real. Kann aber auch daran liegen, daß es viele Filme und Bücher gibt, in denen Werwölfe vorkommen, oder weil ich das Bild eines zähnefletschenden Wolfes im Kopf habe.
(Btw: Wölfe an sich sind sehr interessante Tiere, finde ich.)

Fledermäuse, die ja auch als "Vampire" gelten, gibt es ja (Blutsauger, in der Nacht aktiv, etc.). Aber an Vampire (also als 'Untoten-Erscheinung') glaube ich nicht.
Bzw.. ich glaube es nicht, weil ich zugleich denke, daß ich es nie wissen werde...

Ich lese aber gerne "Geschichten" darüber.

#Vampgirl
Posted by: Amatras

Re: Werwölfe? Vampire? - 07.06.2005, 17:12:24

jaja die fledermäuse sauegn alle das blut von tieren...und sie leben auf burgen wo sie dann graf sind *hust*


ok ich versuch mal ernst zu bleiben...wenn man davon ausgeht dass vampire überleben, indem sie sich von anderen "ernähren"...ja dann gibt es vampire...allerdings keine physischen sondern psychische...wer wirklich real an viecher álá dracula glaubt...naja...realitätsverlust würd ich sagen...ebenso wie bei werwölfen...
davon abgesehen liebe ich vampirfilme, bin ein fan von buffy und angel (auch wenn da vampire immer gepflockt werden die armen viecher...)...joa...das nur nebenbei
Posted by: Anonym

Re: Werwölfe? Vampire? - 08.06.2005, 20:28:56

Ich denke mal, dass Fledermäuse auch eine Art Vampire sind.

Ich finde, die Menschen werden viel zu viel von Filmen/Büchern mit Vorstellungen überhäuft & beeinflusst. Dass da irgendwer a là Dracula kommt und denen innen hals beißt - irreale Vorstellung.

Wir hatten in unserer alten Wohnung ein Fledermausnest, also genau zwischen unserer Wohnung und der darutner (Ich wohnte im Neubaublock).

Und ich kann nicht gerade sagen, dass sie mir Blut ausgesaugt haben lach.
Allerdings flogen sie abends immer vor meinem Fenster rum und ich fand es ganz spannend sie zu beobachten.
Ich konnte mir mal eine genauer betrachten, als meine Katze mal eine gefangen & getötet hatte. Und ich muss sagen, dass die total knuffig aussehen +g+ naja.. bis auf die knochigen beine / flügel, sind die richtig zum Knuddeln zwinker.
Und soooooo... hammer scharf sind die Zähne ja nu auch wieder nicht ;)

Zum Thema Werwölfe: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem normalen und einem Werwolf?
Da ich diese Vorstellungen, dass Werwölfe bei Vollmond etc. "heulen" total irreal finde und nicht daran glaube.

Meiner Meinung nach, "verbeißen" sich die Menschen da in etwas, was sie
1. nicht kennen, und
2. erstmal real sehen/erleben sollen.

Durch die ganzen Bücher/Filme, werden sie nur noch mehr beeinflusst +denk+

>*didi*<
Posted by: Anonym

Re: Werwölfe? Vampire? - 08.06.2005, 21:26:37

Zitat:
Zum Thema Werwölfe: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem normalen und einem Werwolf?
Da ich diese Vorstellungen, dass Werwölfe bei Vollmond etc. "heulen" total irreal finde und nicht daran glaube.


Wölfe sind eben Wölfe -löl- und Werwölfe, sind das nicht Menschen, die eben von einem Werwolf gebissen wurden und bei Vollmond oder so immer zu einem Wolf werden? Hm...bin mir selbst net so sicher peinlich
Posted by: Amatras

Re: Werwölfe? Vampire? - 09.06.2005, 03:09:13

sagt mal gibts irggendjemand der nicht keine ahnung von fledermäusen hat?!
es gibt weltweit 3 fledermausarten, die blut aufnehmen...diese arten leben alle nur in südamerika...und die saugen nicht aus dem körper sie ritzen mit ihren zähnen die haut von tieren und lecken das blut dann...also ist eine verbindung reell gesehen blödsinn...dass fledermäuse blut saugen ist quatsch und nichts weiter. (eben bis auf die 3 ausnahmen)


zum thema werwölfe...der mythos stimmt normalerweise darin überein, dass ein mensch, der von einem werwolf gebissen wird sich an der nacht, vor vollmond, der vollmondnacht selbst, sowie der nacht danach in einen wolf oder ein mischwesen aus mensch und wolf verwandelt und in dieser gestalt keine menschlichen empfundungen mehr besitzt sondern ein wildes tier ist.
Posted by: Anonym

Re: Werwölfe? Vampire? - 09.06.2005, 09:26:08

Amatras, das mit den Werwölfen, woher weißt du das? Gibts da vielleicht irgendwelche Quellen wo man des nachlesen kann?

>*didi*<
Posted by: Vampgirl

Re: Werwölfe? Vampire? - 09.06.2005, 14:45:42

beispiel:

Zitat:
Ein Werwolf (von Germanisch: 'wer' = Mann), althochdeutsch auch Mannwolf genannt, ist in Mythologie, Sage und Dichtung ein blutdürstiger Mensch, der sich in einen Wolf verwandeln kann (Lykanthrop).
Insbesondere im Mittelalter kam es in vielen Teilen Europas zu Werwolf-Hysterien. Viele Sagen und Geschichten, aber auch Filme basieren auf der Werwolf-Phantasie. Eine Version dieser besagt, dass Menschen, die von einem Wolf gebissen werden, bei Vollmond zu einem Werwolf mutieren, die angeblich um 2 Meter groß sein sollen. Bei einer Mondfinsternis hingegen sterben alle Werwölfe, die sie sehen. Auch wird Werwölfen oft die Fähigkeit zugesprochen, sich sehr schnell von Verletzungen erholen zu können. Die einzige Möglichkeit, einen Werwolf zu töten, sei, ihn mit einer Silberkugel zu erschießen.

Nach einigen Romanen sind Werwölfe die erklärten Erzfeinde von Vampiren.

In neuen Werken wird das Thema oft ironisch behandelt, z.B. bei Christian Morgenstern, der ihn lyrisch in seinen "Galgenliedern" dekliniert ("des Weswolfs" usw.) und bei Terry Pratchett, bei dem die Werwölfin Angua als Vertreterin einer ethnischen Minderheit in die "Wache" (The Watch) aufgenommen wird.
Quelle: www.wikipedia.de
Posted by: Anonym

Re: Werwölfe? Vampire? - 09.06.2005, 14:55:54

Danke Vampgirl glücklich
(wusste garnicht das Werwölfe & Vampire Erzfeinde sind...huch, und ich bring auch noch beides zusammen *löl*...sry) peinlich
Posted by: Anonym

Re: Werwölfe? Vampire? - 09.06.2005, 16:17:36

Halölä,

da muss ich Wikipedia aber indem wiedersprechen, dass Vollmond eigentlich die Mondfinsternis ist. Denn wenn der Schlagschatten der Erde auf den Mond fällt, ist das nichts anderes als Mondfinsternis oder auch Vollmond.

Warum jaulen Werwölfe also bei Vollmond und sterben bei Mondfinsternis?
+argh+ widersprüchlich irgendwie...

>*didi*<
Posted by: Vampgirl

Re: Werwölfe? Vampire? - 09.06.2005, 16:22:08

zum glück ist wikipedia eine FREIE Enzyklopädie. kannst die seite dort ja, wenn du dich dort registriert hast, bearbeiten. bäh


p. s. das mit den erzfeinden ist ein punkt, der NUR in ROMANEN so übernommen wird. muss also nicht unbedingt zutreffen oder allgemeingültig gemeint sein.
Posted by: Amatras

Re: Werwölfe? Vampire? - 09.06.2005, 16:24:39

Zitat:

p. s. das mit den erzfeinden ist ein punkt, der NUR in ROMANEN so übernommen wird. muss also nicht unbedingt zutreffen oder allgemeingültig gemeint sein.


interpretier ich dich jetzt falsch oder leidest du wirklich an relitätsverlust? es gibt werwölfe nur in romanen oder bist du der ansicht, dass sie irgendwo durch unsere wälder hoppeln? o.O
Posted by: Vampgirl

Re: Werwölfe? Vampire? - 09.06.2005, 16:36:24

du interpretierst mich falsch.
die aussage von stephen king girl lautete "wusste garnicht das Werwölfe & Vampire Erzfeinde sind." - // ich hab den satz aus wikipedia so aufgenommen, daß das nicht unbedingt ein typisches 'merkmal' der erzählungen/sage nach ist - eben nur in WENIGEN romanen verbreitet, und somit auch seltener 'gewusst', wenn man sich darüber unterhält.

(konnts jetz nich besser formulieren. wenn man hier übrigens formulierungen auseinandernehmen möchte, dann müsste man n aufruf für den konjunktiv machen)

#vampy
Posted by: Amatras

Re: Werwölfe? Vampire? - 09.06.2005, 23:16:37

naja allgemeingültig kann man wohl gar nichts sagen...da es auch in der sagen- und mythenwelt unzählige versionen gibt in eigentlich allen kulturkreisen kann man kaum allgemeingültig etwas festlegen...
Posted by: Vampgirl

Re: Werwölfe? Vampire? - 10.06.2005, 00:03:52

genau.. daher wollt ich auch NUR in gewisserweise ne linie zum bekantheitsgrad dieser erzählungen ziehen. (ich weiß nicht, ob dir klar ist, worauf ich hinaus wollte)
wer würde auf die frage "wusstest du, daß vampire bei sonnenlicht zu staub zerfallen" mit "nein" antworten ? wenige.
wer würde auf die frage "wusstest du, daß vampire und werwölfe feinde sind ?" mit "nein" antworten ? viele.

+im kreis dreh, und sich da nu ausklink+
Posted by: Anonym

Re: Werwölfe? Vampire? - 13.06.2005, 14:42:47

Zitat:
Wird ein Mensch von einem Werwolf gebissen, verwandelt er sich in einen Werwolf.
Wird einem Menschen von einem Vampir das Blut ausgesaugt, wird der Mensch ebenso zu einem Vampir, ähnlich wie bei den Werwölfen.



Der Mensch,der zum Vampir werden soll, muss aber auch das Blut von einem anderen Vampir trinken,um selbst einer zuwerden. Wenn er nur gebissen wird, stirbt er,weiter nichts. Aber wenn er danach dann das Blut eines VAmpirs trinkt, erwacht er sozusagen wieder zum Leben. Daher ist er trotzdem noch in einer Weise ein Untoter ^^
Posted by: tha lil Kitty

Re: Werwölfe? Vampire? - 22.06.2005, 19:01:12

heY cool
also ich glaub nich' an vampire,
werwöLfe & so. Ich weiß nich',
aber ich find's ehrlich gesagt
immer komisch, wenn dann Leute
erzählen, sie glauben dadran..
bäh NaYa ich glaub 0 dran & werd's auch nie =)
Posted by: Deluxe87

Re: Werwölfe? Vampire? - 24.06.2005, 11:43:02

hi.
werwölfe und vampire... gibts nicht, glaub ich nicht dran - alles quatsch und kinderkram, um mich kurz zu fassen glücklich
Posted by: tha lil Kitty

Re: Werwölfe? Vampire? - 25.06.2005, 10:39:26

hM ich denke, Vampire & der
ganZe Quatsch, das denken sich
Leute mal so aus, weiL sie
keine andere ErkLärung für
manche Dinge finden.. =)

[img]http://www.hamburg-magazin.de/images/ku_tanz-der-vampire.gif[/img]

ô.Ò. der scheiß is einfach voll erfunden (;
Posted by: Schneehasal

Re: Werwölfe? Vampire? - 26.06.2005, 00:04:52

Also an Werwölfe und Vampire glaube ich eigendlich nicht so recht.
Aber das bedeutet nicht, dass sie nicht existieren.

Vielleicht gibt es sogar welche und vielleicht wurde sogar schon
einmal so ein Wesen gesichtet aber in diesem Fall glaub ich es
erst wenn ich es sehe. bäh
Posted by: Anonym

Re: Werwölfe? Vampire? - 03.10.2005, 01:20:45

Eigentlich glaub ich ja nich an sowas ^^
Posted by: Anonym

Re: Werwölfe? Vampire? - 25.03.2006, 20:03:28

Also vielleicht werden mich jetzt viele für verrückt halten, aber ich glaube,dass es Vampire und Werwölfe gibt.Nicht so wie ihr jetzt denkt.
Es gibt eine Krankheit die man Lykanthropie nennt. Die Menschen, die unter dieser Krankheit leiden, leiden an animalischen Wahnvorstellungen usw. Man kann also sagen sie seien Geisteskrank und halten sich für Wölfe.

Die zweite Krankheit ist die Porphyrie. Auch diese Menschen leiden an Wahnvorstellungen. Man kann eine Zahnfehlstellung erkennen, diese Menschen vetragen kein Knoblauch und kein Sonnenlicht.

Ich schätze mal aus diesen Krankheiten ist unsere Vorstellung von vampiren und Werwölfen entstanden.
Posted by: Sesshoumaru der Dämon

Re: Werwölfe? Vampire? - 25.03.2006, 21:34:25

Hallo,
daran glauben? Nein eher nicht,ist aber schon interesant.
Von der Krankheut was die Werwölfe angeht hab ich auch schon gehört, deshalb nennt man Werwölfe auch Lykanthopen, weils von der Krankheit Lykanthropie kommt.
Doch von der vampir Krankheit hab ich noch nichts gehört.
Ich denk aber ma das die vampir sache nicht nur von der Krankheit her kommt sondern auch von Vlad Tepes, Vlad III auch bekannt als Dracula von dem wir alle sicherlich schonmal was gehört haben.
Er war für seine Brutalität bekannt da er es angeblich vorzog/genossen hat seine Feinde zu Pfählen, deshalb auch der beiname *Der Pfähler*. Zudem war seine hautfrabe blasser als die der andern Leute.
Alles eigenschaften wo zu einen vampir passt.
Hier ein Bild http://home.arcor.de/debbie311/bilder/VladTepesPortrait200.jpg
ihn Gabs also wirklich. Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht bei etwas vertan XD.

~Sess~
Posted by: Anonym

Re: Werwölfe? Vampire? - 27.03.2006, 22:16:16

Genau Vlad III. Draculea. Von ihm stammt sicherlich auch der Mythos "Vampir" ab, wobei ich jedoch immer noch daran zweifle das der Vampirismus auf ihm basiert, zumahl er nicht die typischen Merkmale eines Vampires aufwies. Es wurde zwar gemunkelt, dass er das Blut seiner Opfer trank, aber ist dies schon ein relevanter Nachweis für die Existenz von vampiren? Außerdem waren solche Taten wie Draculea sie begang zu diesen Zeiten normal um sich Respekt zu verschaffen.

Na ja ich für meinen Teil denke natürlich auch das Filme wie z.B From Dusk till dawn und die Draucla Reihen sehr dazu beigetragen haben, dass manche Leute (wie z.B ich glücklich) an Vampire oder auch an Werwölfe glauben.

Ich hoffe ich habe eure Wertevorstellung mit meinen Gedanken nicht zu sehr durcheinander gebracht
Posted by: Sesshoumaru der Dämon

Re: Werwölfe? Vampire? - 27.03.2006, 22:34:09

Sicherlich waren solche taten *normal* war ja schließlich um 14Hundert ,in dem Zeitrum lebte er ja.
Doch ich glaub kaum das die Leute es gern gemacht haben ihre Feinde/opfer aufzspiesen mit nem Pfahl. Und wenn dann erher nich so viele. Der Graf hat dies wohl öfetrs gemacht und das besonderst Grausam.
Hm.. Vampire und dergleichen beschäftigen die Menschen schon sehr, auch wenn diese sagen sie glauben nicht daran oder finden es albern. In Büchern Filmen sogar in Anime sowie Mangas kommen die Vampire drinne vor.
Jetzt weiß ich auch woher ich diesen Schäutzer von Vlad kenne, aus Hellsing. Alucard hat auch so einen Schnäutzer lach.
Dracula kommt von Draculea dies kommt wiederum von nochn ähnlichen wort was so viel wie Drache bedeutet wenn ich mich nicht irre.
Gibt ziemlich viel über Vampire Werwölfe andere wer wesen Dämonen und der gleichen zu reden.

~Sess~
Posted by: Sirius Black01

Re: Werwölfe? Vampire? - 13.04.2006, 13:26:02

ach, das passt ja gerade, weil ich im moment "Dracula" von Bram Stoker lese.
also, irgendwoher müssen die menschen das ja haben. sowas kann natürlich aus reiner fantasie entstehen, aber es gab mit sicherheit dann einen anstoß für gerade solche gestalten.
ich finde, es ist wohl möglich, dass vamp/werw existieren. denn: was weiß man denn eigentlich?
also denke ich schon, dass es sie möglichweise gibt. oder auch nicht... schwierig ^^...mh, doch, es gibt sie. oder zumindest gab es sie (auch wenn vampire nicht auf normalem wege sterben können). es kann ja sein, dass es früher einen menschen gab, ähnlich draculas, der komische verhaltensweisen hatte und den leuten angst machte und um sich sein verhalten zu erklären, kamen plötzlich die vampire.
Posted by: punkrockarin-gd

Re: Werwölfe? Vampire? - 19.04.2006, 20:13:01

Also da ich ziemlich großer Fan von den ersten zwei Bladefilmen bin, find ich die ganzen Storys über Vampire richtig interessant und die ganzen Mythen die sich darum stricken sind auch nicht ohne..
Aber das es sie wirklich gibt, nee.. könnt ich mir nich' vorstellen.
Falls hier Jemand nen Vampir kennt, dem würd ich gern ma' tach sagen bäh
Von Werwölfen halt ich nich' so viel, find das is' ne ziemlich haarige Angelegenheit, und da es ja sehr schmerzhaft sein soll, sich in einen zu verwandeln, bin ich da nicht so scharf drauf.

Achtet mal auf Leute, die zusammengewachsene Augenbrauhen haben, denen wurde früher nachgesagt, sie wären Werwölfe lach
Posted by: Anonym

Re: Werwölfe? Vampire? - 20.04.2006, 20:20:37

also ich glaube nicht das es so etwas wie vampiere oder werwölfe gibt,ich glaube des haben die leute vor vielen jahren aus angst erfunden,wenn es sie gebe dan wüsste mann mehr über sie.mehr kann ich dazu nicht sagen.ich glaube nicht daran
Posted by: Anonym

Re: Werwölfe? Vampire? - 21.04.2006, 15:09:47

Also ich glaube weder an Wehrwölfe noch an Vampire.

Ich glaube für meinen Teil eher das sich das alles so mehr aus dem Zeiten des Mittelalters entwickelt hat.

So denke ich auch, das zum Beispiel ein Vampir für jeden was anderes ist...

einige stellen sich ein Vampir etwa so vor:

- Blasse Hautfarbe, spitze Zähne, trinkt Blut.

Andere wiederum:

- trinkt Blut = Vampir, allergisch gegen Knoblauch

Andere dafür:

- normaler Mensch der an einer Krankheit leidet die Symthome wie oben beschrieben hervorruft (gutes Beispiel ist da die Albino Krankheit - fehlen der nötigen Farbpartikel in den Augen,Harren und in den Hautzellen)

Ich habe mal ein Bericht gelesen wie es sehr warscheinlich zu dem Gerücht gekommen ist, das es Wehrwölfe gibt.

Damals im Mittelalter waren und 88Prozent der Menschen im heutigen Deutschland etwa Bauern. Da die Forschung und die Komunikation noch nicht so gut war, waren sehr viele Abergläubisch, besonders durch das Vorherschen des Christentums.

Diese Bauern hatten viele unterschiedliche Tiere, so etwa auch Schaafe. Wurden die gerissen von normalen Wölfen, gabs ob auch der Gedanke, das wenn man etwa mit jemanden im Streit lag (etwa mit den ländlichen Nachbarn), das dieser sich Nachts in einem Wehrwolf verwandelt und diesem schaden will, durch das Töten der Schaafe.

Dies führte zu vielen Verbrennungen neben den schon üblichen Hexenverbrennungen.

So seh ich das für mich mehr als ein gedanklicher Hype der damals im Mittelalter losgegangen ist und teilweise an seiner Faszination nix verloren hat.

Ich selbst würde mir wohl etwa einen Vampir vorstellen wie etwa aus den Film "Blade", der meinen menschlichen Verständniss wohl am ehensten für mich persönlich treffen würde.

Einen Wehrwolf, kann ich nur sagen, halt jemand der sich zur Mondnacht in einen Raubwolf verwandelt,aber selbst dran glauben tuh ich nicht, so wenig wie an Vampire, da in meinen Augen Gene und die dortigen Veränderungen nicht erklärbar wären.
Posted by: Anonym

Re: Werwölfe? Vampire? - 23.04.2006, 15:03:19

Tagchen

Die Filme "Underworld I + II" sowie "Blade I + II" sugerieren den Zuschauern doch, dass Vampiere und Werwölfe unter uns leben und sich sogar meist unbemerkt bekämpfen.

Ich finde es durchaus möglich, dass es wirklich dinge und Lebensformen gibt, von denen wir als normale Menschen nichts wissen. Ausserdem fänd ich's auch recht interessant mal von einem Vampir gebissen zu werden, aber das gehört hier nicht hin. lach bäh


MfG,
Dodo
Posted by: Sesshoumaru der Dämon

Re: Werwölfe? Vampire? - 23.04.2006, 19:55:20

Nabend,
also so Filme wie Blad oder Underworld halt ich nicht so was. naja obwohl ich underworld fast nich kenn.
Warum?
Ganz einfach, in blade wird gesagt das der hauptcharakter ein halb vampir ist, er hatte ne Menschliche Mutter wenn ich mich nicht irre.

Schwachsinn ist das. Vampire können sich nur auf zwei wegen Vermehren,einmal durch das bekannte beißen und dann noch etwas wo aber derbst kompliziert ist.
Mit einem vampir kann man wohl schlafen doch kommt dabei nix zu stande.Ein vampir ist tot er hat kein leben insich, da kann der männliche vampir wohl kaum ein kind machen. Tote Hose? Nich wirklich.

Werwölfe uns Vampire sind aber wirklich Feinde.

Es gibt ein vampir buch wenn ich mich nicht irre Camilla ode rso ähnlich heißt es,da steht das alles drinne.

~Sess~
Posted by: Anonym

Re: Werwölfe? Vampire? - 24.04.2006, 14:33:03

Zitat:
Nabend,
also so Filme wie Blad oder Underworld halt ich nicht so was. naja obwohl ich underworld fast nich kenn.
Warum?
Ganz einfach, in blade wird gesagt das der hauptcharakter ein halb vampir ist, er hatte ne Menschliche Mutter wenn ich mich nicht irre.

Schwachsinn ist das. Vampire können sich nur auf zwei wegen Vermehren,einmal durch das bekannte beißen und dann noch etwas wo aber derbst kompliziert ist.
Mit einem vampir kann man wohl schlafen doch kommt dabei nix zu stande.Ein vampir ist tot er hat kein leben insich, da kann der männliche vampir wohl kaum ein kind machen. Tote Hose? Nich wirklich.

Werwölfe uns Vampire sind aber wirklich Feinde.

Es gibt ein vampir buch wenn ich mich nicht irre Camilla ode rso ähnlich heißt es,da steht das alles drinne.

~Sess~


Ja Blade(DayWalker(Wesley Snipes) ist halb Vampier. Im gegensatz zu anderen Vampieren verträgt er das Tageslicht.
Übrigens es gibt 2 Underworld teile und 3 Blade teile und nicht 2 ....
Posted by: Anonym

Re: Werwölfe? Vampire? - 27.04.2006, 22:46:32

Zitat:
Ganz einfach, in blade wird gesagt das der hauptcharakter ein halb vampir ist, er hatte ne Menschliche Mutter wenn ich mich nicht irre.

Schwachsinn ist das. Vampire können sich nur auf zwei wegen Vermehren,einmal durch das bekannte beißen und dann noch etwas wo aber derbst kompliziert ist.


Da muss ich Sesshoumaru teilweise zustimmen, obwohl ich in einem Punkt nicht zustimmen kann. In dem Film wird gesagt, dass Blade's Mutter schwanger war und direkt in der Schwangerschaft von einem Vampir gebissen wurde (wohlgemerkt einige Tage vor der Entbindung. Die Verwandlung ist in 72 Stunden abgeschlossen, zumindest sagen sie das in den Filmen, also musste seine Mutter kurz vor der Entbindung gestanden haben, war also theoretischerweise noch nicht untod. Dementsprechend konnte Blade geboren werden und zwar als Halbling.

Nun ich halte nicht viel von diesen Filmen wie Blade, Underworld und was es nicht alles gibt. Außer "Interview mit einem Vampir", der Film ist echt gut gemacht. Ist nicht so ein Vamp-trash wie die anderen. Man sollte einfach nicht auf alles hören, was in Büchern und Filmen angepriesen wird. Man sollte vielleicht mehr an Fakten wie zB nennenwerte Krankheiten festhalten

Stimmt Lycaner und Vampire waren schon immer Feinde ;)
Ich glaub Sesshoumaru meint "Camarilla", nun ja tut aber auch nicht zur Sache lach
Posted by: BlackBlade10000

Re: Werwölfe? Vampire? - 28.04.2006, 22:22:33

Klar gibts Vampire, ich hab doch eben erst einen mittem Pfahl erstochen*ironie off*


Topic: ALso ich glaube nicht daran, das es Vampire oder Werwölfe gibt.
Leider...
ich fänd es schön, wenn es sowas gäbe.
Den dann wäre es mal etwas abwechslungsreich, und man sieht ja nicht jeden Tag einen Mensch, der sich bei Vollmond in einen Menschenwolf verwandelt, der auf 2 beinen laufen kann ... =D
Posted by: Sesshoumaru der Dämon

Re: Werwölfe? Vampire? - 29.04.2006, 13:37:34

Huhu,
also ich würd mich eher unwohl fühlen wenn es solche wesen geben würde. Auch wenn sie intersant sind.
Der gedanke als fressen für einen werwolf zu enden oder als Blutkornserve vo einen Vampir hinzuhalten ist nicht das wahre.
Zumal die meisten leute die von Vampiren gebissen werden eher zu Gouhls also Zombies werdne,willenlose untote.
Warum?
Wenn man dem glauben schenkt,dem Carmilla Buch so werden nur jene Menschen zu vampiren die noch jungfäulich sind.
Kurz gesagt die noch keinen sex hatten. Manche Hollywod filme sind diesbeüglich ziemlich unlogisch <.<´.

Auserdem ist es sicherlich schmerzhaft so ne verwandlung egal ob ,man zum werwolf wird ode rzum Vampir. Die verwandelung von einem Mensch zu der Vampir art Nosferatu sokk ja sehr schmerzhaft sein.

~Sess~
Posted by: Anonym

Re: Werwölfe? Vampire? - 21.05.2006, 10:30:00

So lang es die Menschen gibt gibt es diesen Mythos oder Sage. Die Werwölfe sollen nach meiner informationsquelle von einem Griechichen König abstammen der Zeus menschenfleisch vorgesetzt hat und so zum Wolfsmensch verwandelt wurde. Ich seh das so Sagen oder Mythen müssen ja irrgentwo mal herkommen sei es nun über Vampire oder Werwölfe. Irrgent wer muss da mal was gesehen haben was ähnlich aussah. Vampirgeschichten sind zum beispiel schon so alt wie die Menschheitsgeschichte. Sie kommen auch aus den unabhängigsten Ländern China, Indien, England ect. die zu einer bestimmten zeit noch garnichts von einander wussten. Wie erklärt man sich das ? ich glaub spätestens jetzt setzt bei einigen der Logische verstand aus *gg*. Naja darüber sollte man mal nachdenken.
Posted by: Anonym

Re: Werwölfe? Vampire? - 09.01.2007, 02:20:06

Mich verwirrt diese angebliche Feindschaft zwischen Werwölfen und Vampiren doch erheblich.
Neumodischer Hollywood-Kram... tzää lach

Im alten rumänischen Volksglauben ist vielmehr so, dass ein Werwolf nach dem Tod zu einem Vampir wird, d.h. Werwölfe sind wenn man so will das Larven-/Puppenstadium von Vampiren, bzw. ein Vampir ist die untote Form eines Werwolfs.

Naja... Feindschaft zwischen zwei verfeindeten "Clans", die insgeheim unerkannt mitten unter uns leben und einen geheimen Krieg gegeneinander ausfechten, während sie die Menschen als Nahrungsquelle verwenden, passt einfach besser in die heutige Medienlandschaft - nette Mischung aus Action/Splatter und paranoider Mystery à la Akte X.
Was ist nur aus der guten alten Gothic Novel geworden *seufz*.
Posted by: fun-kiwi

Re: Werwölfe? Vampire? - 09.01.2007, 13:12:30

klickts hier


eine kleine geschichte über einen werwolf :D
Posted by: Crovax the Cursed

Re: Werwölfe? Vampire? - 27.01.2007, 02:27:26

Ich muss mich jetzt einfach ma dazu äußern. Wie oben bereits erwähnt wurde, war der Aberglaube damals im Mittelalter weit verbreitet und Wölfe in Europa noch existent. Ebenso wie es die erwähnten Krankheiten gibt. Soviel dazu. Der Wolf als Tier und als Sinnbild für das Böse existiert eben auch schon sehr lange. Was hielten die Menschen denn damals für böse? All das, was die lebenserleichternden Umstände verschlechterte. So kam es beispielsweise vor, dass ein Wolf nunmal ein Kind tötetet oder ein Schaf riss. Da es nun auch verfeindete Stämme/Bauern/Dörfer gab liegt nun nahe, dass sich diese gegenseitig beschuldigten sich mithilfe von Magie in Wölfe verwandelt zu haben. Zufälligerweise gibt es Polen Geschichten von Werbären, in China waren es Wertiger und in Afrika waren es sogar Werlöwen. All diese Tiere sind Raubtiere und reißen nunmal ab und zu Vieh. Der Rest, wie das mit der Silberkugel, oder die Feindschaft mit Vampiren ist Hollywood zu verdanken.

Das mit den Vampiren ist recht interessant. In Rumänien gab es ja nunmal den lieben Grafen Tepes, der angeblich auch das Blut seiner Opfer trank. Ebenso in England die Gräfin Bathory. Blut galt und glt immer noch als das Elexier des Lebens. Somit liegt der Mythos des untoten Vampirs nahe, der Blut trinken muss, um seine Hülle vor dem Zerfall zu bewahren. Oft gab es auch Gerüchte, dass man Vampire auf dem Friedhof beerdigt habe, da plötzlich Rufe aus dem Grab erklangen. Ein Scheintod konnte damals leider nicht nachgewiesen werden, schon garnicht in der Zeit der Pest, in der Leichen so schnell wie möglich entsorgt werden mussten, um die Ausbreitung der Epedemie einzudämmen.
Wurde also ein solchs Grab noch einmal aufgemacht, so war der enthaltene Mensch doch meist schon tot, hat wundgekartzte Finger und in manchen Fällen war die haut rissig, hell und dünn. Besonders in Osteuropa, wo die Erde besonders trocken ist und die Verwesung nur langsam voranschreitet. Sobald das Wasser dem Körper entzogen ist, zieht sich das Zahnfleisch zurück, die Zähne erscheinen also länger, und die Haut auf den Fingern zieht sich zusammen, so werden die Fingernägel länger, wenn sie denn nicht schon abgebrochen sind. Die vampirtypischen spitzen Ohren erhielt der Tote ebenfalls durch den Vertrocknungsprozess, bei dem sich die Haut über den Knorpel der Ohren zog. Da sich sowieso auf der gesammten Welt die Mythologien decken, verwundert es nicht, auch in China Vampirgeschichten vorgesetzt zu bekommen, da Menschen doch irgendwie alle gleich ticken.
Was ich allen anderen Vampirstorys voran sehr interessant finde ist eine afrikanische Vampirlegende. Dieser Legende zufolge soll in den Dschungeln des Südens Ghanas, an der Elfenbeinküste und Togos eine Lebensform existieren, die sich an Bäume hängt (mithilfe von Wiederhaken an den Beinen) und dann von oben herabschnellt und seine Opfer greift und ihnen den Körper leer saugt, bis nur noch Haut und Knochen des Opfers vorzufinden sind. Diese Art wird von den dort lebenden Völkern Asanbosam genannt.
Hier ein Bild: http://www.commersen.se/ungafakta/vampyr/bilder/sagan/asanbosam.gif
Dieses Bild ist nur bedingt als Beispiel nutzbar, da einige Stammesangehörige sogar angaben, dass dieser "Vampir" bis zu acht Gliedmaßen besäße. In Verbindung mit dem vollständigen Aussaugens des Opfers könnte man hier auf eine besonders große Spinnenart schließen. Ich persönlich finds verdammt interessant.
Posted by: Lilane Giraffe

Re: Werwölfe? Vampire? - 05.02.2007, 20:12:36

naja.. x) ich glaub nich wirklich an werwölfe & vampire.. an geister & so schon eher.. :)
Posted by: Anonym

Re: Werwölfe? Vampire? - 16.04.2007, 17:26:02

Naja, man muss schon realistisch bleiben.
Gäbe es Vampire hätte man bestimmt schonmal einen gesehen.
Aber als meine Familie und ich in Rumänien waren ging meine Schwester und ich am vorletzten Tag (Abends) durch so ne Gasse zu nem Freund von uns den wir im Urlaub gefunden hatten.
Als wir dann durchgegangen sind tauchte hinter uns plötzlich so ein Komischer Typ auf. Meine Schwester bemerkte ihn komischerweise nicht... Aber ich hatte sie mal leicht angestoßen und zeigte auf ihre Handtasche.
Sie sagte dann "Was ist?" Und ich sagte dann leise sie soll mal mit dem Spiegel nach hinten schauen ob sie auch den Typ da sieht.
Sie sagte nein, also blickte ich nach hinten... Aber der Typ was immernoch da. Dann schaute meine Schwester nochmal mit dem Spiegel nachhinten und sagte wieder das der nicht da war... Also schaute ich wieder nachhinten und er war dann tatsächlich weg.

Also das war ziemlich Gruselig

Gruß Rose Boy13
Posted by: Dark-future

Re: Werwölfe? Vampire? - 18.05.2007, 03:32:49

Zitat:

Naja, man muss schon realistisch bleiben.
Gäbe es Vampire hätte man bestimmt schonmal einen gesehen.

ich hab bisher auch noch nie den erdkern gesehen ^^

zum thema vampire und co, ich finde die ganzen geschichten ziemlich interessant, und glaube sogar daran, warum sollte es sie auch nicht geben, es gibt auch serienmörder in der nachbarschaft von denen niemand jemals erfährt was sie so tun.

die sache mit vlad ist eine der interessantesten geschichten.
vorab kann ich aber mal gar nicht zustimmen dass seine taten damals "normal" waren,
kurz ins gedächnis rufen: er ließ hunderte seiner feinde nebeneinander einen pfahl durch den hinteren eingang treiben, bis dieser oben wieder rauskam, so hingen die da ein weilchen bis sie starben, er trank das blut der gepfählten und verbreitete dass er dadurch ihre stärke aufgenommen hätte, was meines wissens dazu führte dass einige monarchen und selbst die damalige kirche vor ihm angst hatten.
(wenn ich mich recht errinere wurde er doch in einem hinterhalt getötet, und spätere grufträuber fanden nur den leeren sarg vor?)

zum thema wie vampire entstehen kurzes zitat aus dem westslawischen glauben (kA in welchem jahrhundert)
Zitat:

Nach dem Tod kann der Verbrecher ebenso zum Vampir werden wie der Rechtschaffene. Voraussetzung ist, daß ein „unreines” Tier, beispielsweise Hund, Katze oder Maus über dessen Leichnam oder das offene Grab gesprungen ist


zur idee warum ein vampir nicht durch normalen weg gezeugt werden kann,
warum nicht? er ist ja nicht "tot" er ist "untot" und er nimmt das leben durch das blut trinken auf, insofern kann es ihm schon möglich sein leben zu zeugen, (oder unleben, oder wie mans nennen will)
viele (unter anderem ich) glauben ja auch dass nur durch eine vereinigung von 2 vampiren ein reinrassiger vampir entstehen kann, durch biss ect. kommen nur vampire 2ter klasse raus.
(is wie mit den hunderassen, stammbaum > all)

möcht nochmal kurz was ot sagen,
ich les hier immer wieder was von "realitätsverlust" und "ne das is so"
sowas find ich, besonders im esoterik bereich, völlig falsch.
esoterik ist größtenteils eine glaubenssache und nichts dass man anfassen kann, also ignoriere ich meistens argumente wie "will ich erst sehen" "glaub ich erst wenn ichs gesehn hab".
und ab und an les ich hier tatsächlich den versuch von manchen ihre meinung zwanghaft anderen aufdrängen zu wollen, mit der drohung sie sonst als "idioten" zu betiteln weil sie ja einen "realitätsverlust" haben,
also wenn man schon im esoterik bereich rumsurft sollte man seinen horizont doch etwas erweitern und nicht ignorant nur die wand vor sich sehen.

[edit: case sensitive BB Code? was es nicht alles gibt]
Posted by: Sirius Black01

Re: Werwölfe? Vampire? - 20.05.2007, 15:48:52

Zitat:
Zitat:

Naja, man muss schon realistisch bleiben.
Gäbe es Vampire hätte man bestimmt schonmal einen gesehen.

ich hab bisher auch noch nie den erdkern gesehen ^^

zum thema vampire und co, ich finde die ganzen geschichten ziemlich interessant, und glaube sogar daran, warum sollte es sie auch nicht geben, es gibt auch serienmörder in der nachbarschaft von denen niemand jemals erfährt was sie so tun.



ja, dem stimme ich zu.
immerhin gibt es unendlich viele unentdeckte arten zb. im meer. der mensch kann den meeresboden vielleicht kartografieren, aber er wird nie zu den lebewesen dort vorstoßen können bzw. je wissen, was dort alles wirklich lebt.
dies kann man auch auf solche wesen beziehen, selbst wenn man erstmal ihre existenz dahinstellt.
Posted by: Anonym

Re: Werwölfe? Vampire? - 21.12.2007, 14:57:51

Jetzt mal ein purer wissenschaftlicher Beitrag:

Porphyrie:
Eine vererbbare Krankheit, bei der die Bildung des roten Blutfarbstoffes Häm gestört ist.
Sonnenlicht kann zu schweren Schädigungen der Haut führen, wobei das Gewebe an Händen und im Gesicht zerfällt. Die Zähne werden scheinbar größer, weil das Zahnfleisch sichtbar abgebaut wird. Meist sind Porphyrie kranke auch stark behaart.
Der Verlust des Häms bewirkt bei Kranken, dass sie einen unstillbaren Durst nach Blut haben. Das Zufügen von Häm kann diesen Durst kurzzeitig stillen. Viele Arzneimittel und Chemikalien, die Häm zersetzen, haben diese Eigenschaft mit dem Hauptwirkstoff des Knoblauchs (Methylallyltrisulfid) gemeinsam.
Darum kann Knoblauch durchaus Porphyrieattacken verstärken.
Da, wie oben genannt, Porphyrie überwiegend genetisch bedingt ist, konnten sich in abgelegenen Gebieten durch Inzucht regelrechte Nester bilden.



Lykanthropie:
Warscheinlich bedingt durch eine Störung des Stoffwechsels im Gehirn.
Lykanthropie ist ein Begriff aus der Psychiatrie, der den Wahn bezeichnet, ein Tier zu sein. Meist handelt es sich um Tiere, die weit oben in der Nahrungskette stehen. Überwiegend ist es der Wolf.
Das hängt vielleicht damit zusammen, dass dies mit die älteste Wahnvorstellung ist, die die Medizin kennt und damals der Wolf überall verbreitet und gefürchtet war.


So das dazu.
Das war eine Zusammenfassung aus einem sehr guten und interessanten Buch darüber.
Posted by: Berit11

Re: Werwölfe? Vampire? - 25.12.2007, 00:43:10

Hey Leute, da ich finde das diese Bilder von Werwölfen & Vampiren
gut zum Thema passen, hab ich einfach mal 'n bisschen gegoogelt & hab
folgende Bilder zum Thema gefunden, auch wenn's euch nichts bringt.

[img]http://www.buecher4um.de/HWWerW.jpg[/img]

[img]http://www.syliosha.de/Bilder/Vampire.jpg[/img]
Posted by: Anonym

Re: Werwölfe? Vampire? - 29.12.2007, 22:18:36

Also bei mir ist das ähnlich. Im realen leben erscheinen solche sachen sehr unwirklich oder unglaubwürdig. aber ich hab manchmal irgendsoein Gefühl, das es solche wesen gibt, ich kanns selbst nicht erklären... rolleyes

Aber warum sollte es so etwa nicht geben? zwinker

Die Welt ist doch noch voll von etlichen geheimnis und sachen, die kein wissenschaftler erklären kann. und außerdem weiß ein Werwol ja nicht von seinem "inneren Wolf". er bekommt davon ja überhaupt nichts mit!

und auserdem schlaf ich in Vollmondnächten seeeehr lange, bin am nnächsten tag aber trotzdem noch müde (und schlafwandeln tu ich auch öfters rolleyes)
Ich will jetzt nicht behaupten das ich ein Werwolf wäre, aber das nur mal so als kleinen denkanstoß lach

Naja ich lass das mal soweit stehen...
Posted by: Anonym

Re: Werwölfe? Vampire? - 30.12.2007, 00:12:41

einmal mit profis XD nix gegen euch ne, eher gegen hollywood usw. dark-future hat mir hier am meisten gefallen, er hat genau das erzählt was ich auch weis^^

also ersma, jo, ich glaub dran ich hab "realitätsverlust" un bin au sonst ned so glückglich mit meim hirn XD

also zu den werwesen, werwölfen: sie sind die personifikationen der inneren triebe. sie entstehen entweder dadurch das ein mensch einen pakt mit dem teufel geschlossen hat oder verflucht wurde. wird iner nacht und (man achte auf "und") bei vollmond verwandelt, oder zwangsweise bzw. bei mächtigen freiwillig verwandelt werden. un njo, die silberne kugel muss bei einem bestimmten ritual gefertigt werden, nich einfach so wie in filmen iner fabrik. wenn sie getroffen werden verwandeln sie sich vor ihrem tod zurück in ihren menschlichen körper, aber ansonsten sind sie gänzlich unverwundbar.

zu den vampiren: wie oben schon gesagt, der tote mensch verwandelt sich in einen vampir, wenn ein unreines tier übers grab springt. saugen blut, un sin leicht sexuel veranlagt, da sie so ihre opfer anlocken um ihnen das blut auszusaugen. gute beispiel hierführ ist baobhan-sith, ein weiblicher vampir in der gestalt eines grüngekleideten mädchens das jünglinge bevorzugte^^

njo des wars ma wieder vo mir MfG Alex

[Quelle] Daemonen.de
Posted by: Rich@rd kimble

Re: Werwölfe? Vampire? - 30.12.2007, 00:15:39

Einige Menschen haben echt zu viel Fantasie.
Posted by: Anonym

Re: Werw�lfe? Vampire? - 30.12.2007, 01:40:19

Zitat:
Einige Menschen haben echt zu viel Fantasie.


Haltet mich ruhig für bekloppt rolleyes , aber besser zu viel Fantasie wie gar keine würd ich sagen... unschlüssig
Posted by: Handymail

Re: Werw�lfe? Vampire? - 30.12.2007, 02:05:39

Zitat:
Haltet mich ruhig für bekloppt rolleyes , aber besser zu viel Fantasie wie gar keine würd ich sagen... unschlüssig


Aber nicht, wenn daraus Besessenheit oder Paranoia entsteht...

Sicher kann man behaupten, dass Werwölfe, Vampire, Hexen etc. unter uns weilen. Vor garnicht allzu langer Zeit hatten wir das schonmal. Damals ist man auf die geniale Idee gekommen Menschen, die "verdächtig" wären zu verbrennen...
Posted by: Berit11

Re: Werw�lfe? Vampire? - 30.12.2007, 10:15:20

Zitat:
Zitat:
Haltet mich ruhig für bekloppt rolleyes , aber besser zu viel Fantasie wie gar keine würd ich sagen... unschlüssig


Aber nicht, wenn daraus Besessenheit oder Paranoia entsteht...

Sicher kann man behaupten, dass Werwölfe, Vampire, Hexen etc. unter uns weilen. Vor garnicht allzu langer Zeit hatten wir das schonmal. Damals ist man auf die geniale Idee gekommen Menschen, die "verdächtig" wären zu verbrennen...



Tolle Idee .. echt. traurig
Damals wurden auch nur die umgebracht, die die sogenannten
"Hexenmerkmale" wie z.B. Muttermale hatten, oder?
Posted by: Handymail

Re: Werw�lfe? Vampire? - 30.12.2007, 13:44:27

oooh nein ^^

Das verwechselst du mit den Prüfungen...

Damals hat man für alles schlechte (Ernte kaputt, etc.) einen Sündenbock gesucht. Und das waren die, die mit dem Teufel im Bunde waren. Schon der kleinste Verdacht hat ausgereicht um als Hexe beschuldigt zu werden. Das bedeutete in erste Linie Folter, um ein Geständnis zu erpressen. Wenn man gestand wurde man getötet (nicht immer auf dem Scheiterhaufen). Weigerte man sich wurden die Hexenprüfungen durchgeführt (Das ist das mit den Muttermalen ausstechen oder gefesselt ins Wasser werfen...). Entweder man überlebte die Prüfungen und war böse oder man starb dabei.

Sry für das OT, aber er musste mal sein.
Posted by: Berit11

Re: Werw�lfe? Vampire? - 31.12.2007, 15:53:19

Mieees. Das Mittelalter war schon 'ne schlimme Zeit.
Posted by: Anonym

Re: Werw�lfe? Vampire? - 07.02.2008, 19:44:13

wo wir grade dabei sind überlegt euch doch mal die idee von werwölfen aus wissenschaftlicher sicht. Also die gesamte anatomy ,das skelet,und millionen von zellen werden innnerhalb weniger sekunden umgewandelt bleiben eine nacht so und wandeln sich dann zurück nach einparr stunden,jeden monat und das nour weil besonders viel licht auf den mond fällt? hallo bäh
Posted by: armaggeddon

Re: Werw�lfe? Vampire? - 08.02.2008, 13:08:07

Ich muss mich da natürlich einmischen. Wer redet von ein paar Sekunden? Vielleicht dauerts auch eine halbe Stunde, wer weiß das schon? Außerdem: Was meinst du was Strahlung alles bewirken kann? Da gibts ne endlose Palette. Außerdem ist es ja nicht nur ein Mensch der sich in einen Werwolf verwandelt, sondern ein Mensch der sich verwandeln kann. Und es muss nicht sein, dass ein Mensch mit so einer "Gabe", die gleiche anatomische Struktur hat, wie ein "normaler" Mensch.Demnach könnte er durchaus anders auf Strahlung reagieren.
Posted by: Anonym

Re: Werw�lfe? Vampire? - 08.02.2008, 17:26:25

ach ja,es gibt dort keine besondere strahlung wir reden von licht ,von umgeleitetem sonnenlicht.Und so eine mutation, es ist unmöglich seine spezies zuverändern jedenfalls so.Und was strahlung angeht wie kommt es das es nur bei vollmond diese strahlung gibt. Auserdem macht keine strahlung sowas wenn sie wesen verändert dann meistens überjahre und nicht so stark wie hier angeblich.Kannst du dir vorstellen was im körper passieren müsste wie viele milliarden zellen sich verändern bzw neuwachsen/verschwinden müssten die idee an sich ist idiotisch
Posted by: armaggeddon

Re: Werw�lfe? Vampire? - 09.02.2008, 05:12:08

Falsch, idiotisch ist die Idee nicht, was idiotisch ist, wäre zum Beispiel, sich an einer Diskussion zu Beteiligen, nur um seinen Senf dazu zu geben, allerdings nichts Konstruktives, sondern nur Bemerkungen wie "idiotisch". Zu deinen Wissenslücken: Seit wann ist Licht keine Strahlung? Also für mich gehört das dazu. Außerdem gibt es sehr wohl etwas besonderes was NUR bei Vollmond vorkommt, das Licht der Sonne wird reflektiert, allerdings ist bei Vollmond das Maximum erreicht. Diese Strahlung hat eine Intensität auf die ein "Mensch mit Gabe" reagieren könnte. Außerdem: Betrachten wir es mal als Virus. Wird man infiziert, hat man die gleiche "Krankheit". Die Regenerations- und Haarwachstumsbereich empfangen starke Impulse, und werden so zu extrem arbeitenden Bereichen, natürlich gehören die Muskeln mit zu solchen Bereichen, das Skelett allerdings nicht. So würde ein Werwolf, nicht so leicht verwundbar sein, viele Haare habn, sehr stark sein, allerdings leidet sein Skelett und damit seine Haltung drunter. Zusätzlich zu der oben genannten Intensität kommt noch hinzu, dass durch die Überanstrengung des Körpers, natürlich ein Jo-Jo Effekt mit sich trägt. Die Haare fallen ab, Muskeln lassen nacht, etc. Für mich klingt das nicht weit hergeholt.
Posted by: Anonym

Re: Werw�lfe? Vampire? - 09.02.2008, 11:23:04

na gut, jeder soll glauben was er will. Man kann eh kein umstimmen und sollte es auch nicht versuchen aufwiedersehen