Leben nach dem Tod...?

Posted by: Anonym

Leben nach dem Tod...? - 18.04.2005, 18:13:08

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?

Ich persönlich eigentlich nicht...eigentlich denke ich, dass danach nichts mehr ist, nur noch eine schwarze Leinwand vor den Augen.

Aber ich denke, dass viele von euch da anderer Meinung sind.
- Wie stellt ihr euch das Leben nach dem Tod vor?
- Glaubt ihr daran?
Mich würde es sehr interessieren, was ihr glaubt, was nach dem Tod passiert...
- Himmel/Hölle? ?-)
Posted by: SüsserAK04Fan

Re: Leben nach dem Tod...? - 18.04.2005, 18:29:29

Stephen King-Girl: "Ich hätte nicht gedacht das es so Enden würde." Sarah: "Enden... Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen. Der graue Regenvorhang dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas - und dann siehst du es.... " Stephen King-Girl: "Was? Sarah was sehe ich?" Sarah: "Weiße Strände, und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne." Stephen King-Girl: "Dann ist es nicht schlimm!" Sarah: "Nein.... nein ist es nicht.


loooooooooooooooooool :-D

Hm glaub ich an ein Leben nach dem Tod? gute frage

hm ich denke schon das da mehr sein wird als eine "schwarze Leinwand"
aber was jetzt genau ich weiß es nicht, ich glaub auch nicht kp das man so richtig weiter "leben" kann d.h. so Himmel/Hölle

ich denk einfach man ist in sonem zustand als wär man kurz vorm einschlafen (omg ich liebe diesen zustand oÔ)

man bekommt nicht mehr wirklich was mit.. ach kp es geht einem einfach gut denk ich mal

sarah
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 18.04.2005, 18:37:54

Ich glaube schon dass es ein Leben nach dem Tod gibt.

Soweit ich weiss, lebt die leber & die Niere noch 24h nach dem Tod und da wird sich glaube ich entscheiden was dann weiter passiert wird.

Was danach sein wird weiß ich nicht, aber ich denke nicht das da Nichts sein wird.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 18.04.2005, 18:56:56

ich glaube an ein leben nach dem tod bzw an widergeburt
ich glaube an den himmel und die hölle, aber nicht an gott aber an den teufel (was eigentlich komisch ist, denn wenn es das eine gibt müsste es auch ein gegenteil geben, trotzdem glaube ich nicht an gott)
nach dem tod kommt man wenn es an der zeit ist in den himmel oder die hölle, oder wenn es das schicksal so will wird man widergeboren um noch eine chance zu haben
ich habe manchmal auch das gefühl schon einmal gelebt zu haben
ich weis nicht warum ich widergeboren wurde, vielleicht habe ich in meinem früheren leben etwas falsch gemacht und statt in die hölle zu kommen wurde ich verdammt heute als das was ich bin zu leben, eigentlich wäre ich lieber in der hölle als in diesem leben...
die strafe noch einmal zu leben kann aber vielleicht auch eine chance darstellen alles besser zu machen auch wenn das leben der horror ist um irgendwann doch in frieden ruhen zu können
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 18.04.2005, 19:07:58

Zitat:
Ich persönlich eigentlich nicht...eigentlich denke ich, dass danach nichts mehr ist, nur noch eine schwarze Leinwand vor den Augen.


Um mal ein bisschen kleinlich zu sein:
Selbst das wäre ja etwas und nicht "nichts ;-)

Ich weiß nicht recht was ich glaube soll, kann mir nicht richtig vorstellen, dass danach "nichts" kommt, aber auch nicht, dass es z.b. ein leben in himmel und hölle gibt.
Mache mir darüber aber eg auch keine Gedanken, weil ich eh keine antwort finden würde, von der ich weiß, dass sie richtig ist.
Posted by: Dreamengelchen

Re: Leben nach dem Tod...? - 18.04.2005, 19:15:48

Hallo,

ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod.. Ich habe tierische Angst vor dem Tod, da es ja doch sein kann, dass eben doch nicht's mehr kommt?
Aber ich glaueb fest daran, dass ich vl. als Schutzengel "neugeboren" werde und auf mir jetzt wichtige Menschen aufassen kann.

Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 18.04.2005, 19:15:50

Jaja, hast recht Luziefer ^^

Naja, ich denke halt, dass es so ist wie im Tiefschlaf, wovon man ja auch nichts mitbekommt (bzw. nachher nichts mehr weis)...kA wie ich das beschreiben soll...
aber angst habe ich vor dem Tod nicht - vielleicht ja auch, weil ich nicht glaube, dass es einen Himmel bzw. eine Hölle gibt...?
naja...tja, leider kann man die frage nicht wirklich beantworten, ob es ein Leben anch dem Tod gibt...

Oder gibts hier einen von den Toten auferstandenen?? :-P
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 18.04.2005, 19:21:34

Zitat:


Oder gibts hier einen von den Toten auferstandenen?? :-P



Ich finde, dass es ein ernstes Thema ist und nicht veralbert werden sollte.
Posted by: Bernidu

Re: Leben nach dem Tod...? - 18.04.2005, 19:36:30

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Ich glaube, dass es den "Himmel" gibt, aber keine Hölle.
Der Himmel ist meiner Ansicht nach nicht so, wie sich ihn vielleicht viele vorstellen, sondern eher so wie das Nirwana. Endlöser Glückszustand mit ehemaligen Verwandten und so.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 18.04.2005, 20:10:29

Zitat:
Ich finde, dass es ein ernstes Thema ist und nicht veralbert werden sollte.


Natürlich ist es ein ernstes Thema.
Sorry, manchmal rutscht mir sowas wie Oder gibts hier einen von den Toten auferstandenen?? einfach raus... X-)

Aber ich finde es trotzdem ein sehr ernstes Thema, schleißlich geht es ja um unseren Tod (oder um ein Leben nach dem Tod).
Ich weis ja selber nicht, wie es nach dem Tod sein wird, wie ihr alle auch nicht, und daher habe ich auch oben einen kleinen Geck gemacht.
Es ist eben etwas schwierig, wie soll man mit einem Thema umgehen, worauf man keine Antwort bekommen kann, bevor man es erlebt?
Naja, jedenfalls finde ich es auch nicht zum rumalbern und möchte mich für meine "Wortwahl" oder wie ich es nennen soll, entschuldigen! :-[
Posted by: Salamibrötchen

Re: Leben nach dem Tod...? - 20.04.2005, 21:09:42

Ich glaube auch an das Leben nach dem Tot und an die Wiedergebut. Ich weiß ich bin voll leichtgleubig, aber ich hab mehrmals im Fernseher gesehen wie Reportagen darüber kamen z.B. über die Wiedergebut. Für mich kam das alles sehr Realistisch rüber und sehr Glaubhaft. Dah hat sich jemand tatsächlich daran erinnert, das er früher in seinem früheren Leben einmal ein Mönch war, obwohl er noch nie an diesem Ort war konnte er die Umgebung dort perfekt beschreiben und seinen Namen hatte er auch noch gewusst....
ich glaub nicht, das er gelogen, denn wie schon gesagt die Geschichte klang sehr glaubhaft...
Ich denke auch das Leben nach dem Tod gibt es! Denn es sagen viel die schon in so einer Art"Tunnel" waren und "Licht" gesehen hat. Es können sich doch nicht so viele absprechen oder? wie denkt ihr darüber?
Posted by: muffelmann

Re: Leben nach dem Tod...? - 20.04.2005, 21:16:37

Ich glaube eingeltich daran das wenn man tod ist die seele ihrgentwo hinwandert und in eine art reyclinganlage kommt wo man eine 'gehirnwäsche' bekommt damitm an sich nciht mehr nadas vorrige leben erinnert aber manche fähigkeiten lassen rückschlüsse drau ziehn oder wissen oder so.Dann werden die seelen verteil auf tiere und pflanzen und so ist man immer mal wieder was neues.klingt komisch aber mir egal ;D
Posted by: Salamibrötchen

Re: Leben nach dem Tod...? - 21.04.2005, 18:21:50

Zitat:
Ich glaube eingeltich daran das wenn man tod ist die seele ihrgentwo hinwandert und in eine art reyclinganlage kommt wo man eine 'gehirnwäsche' bekommt damitm an sich nciht mehr nadas vorrige leben erinnert aber manche fähigkeiten lassen rückschlüsse drau ziehn oder wissen oder so.Dann werden die seelen verteil auf tiere und pflanzen und so ist man immer mal wieder was neues.klingt komisch aber mir egal ;D


An soetwas hab ich auch mal gedacht. Dabei dachte ich immer an die Fragen: Hatten wir ein Leben vor uns? Wenn ja warum wissen wir davon nichts? Muss soetwas gehimbleiben?
Ich versteh das machnmal net... Es gibt so viele Fragen, gibt es auch die Antworten dafür? :o)
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 21.04.2005, 19:29:42

ja, es ist wirklich blöd...es gibt so viele fragen die man nicht wirklich beantworten kann...
Posted by: Izzi

Re: Leben nach dem Tod...? - 25.04.2005, 21:57:08

Ich wusste nie was ich glauben sollte, aber dank dem Buch "In meinem Himmel - Alice Sebold" weiß ich nun woran ich glaube.
Ich glaube daran, dass ich nach meinem Tod in meinem Himmel (wenn man das so nennen kann) weiterexistiere. Den Himmel kann ich so verformen wie ich möchte und ich kann von dort aus, meine Mitmenschen und Freunde und Verwandte...einfach meine ganze frühere Umgebung beobachten.
Ich kann solange bis ich "bereit" bin, dort oben sitzen und weiterexistieren. Ich warte solange bis ich soweit bin, wiedergeboren zu werden. Ich werde wiedergeboren und lebe als neue Gestalt, ohne irgendwelche Erinnerungen an mein früheres Leben weiter.

Und ich glaube, man wird immer nach einem bestimmtem Rhythmus ein bestimmtes Lebewesen. Beispiel:
Angefangen, Fisch. Man stirbt...wird als
irgendein Vogel wiederbeoren. Man stirbt...wird als
z.B. Hund wiedergeboren....

Es geht immer so weiter...von klein nach groß...bis man beim Mensch angelangt ist. Wenn man als Mensch stirbt, geht der Kreislauf wieder von vorne los.

Es hört sich ziemlich schwachsinnig an...aber ich habe solche Angst vor dem Sterben. Ich bin richtig erleichtert, dass ich mir seid ca. 1 Jahr bewusst sein kann, was ich mir vorstellen will.
Ich weiß im Unterbewusstsein dass es totaler Schmarrn ist, aber ich will daran glauben, um meine Angst zu unterdrücken/zu vergessen.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 25.04.2005, 22:08:19

oh man und ich °-° ich glaube nicht dran.
Wer weiß was passiert aber ich glaub trotzdem nicht dran ^^"
Ich denke einfach wenn man tot ist denkt man nicht mehr und ohne gedanken wirds auch da nichts bringen nachzudenken [oh gott hat das jetzt jemand verstanden?]
Der Körper wird verbrannt oder vergraben; gedanken sterben mit ab und tja dann is halt für mich nix °-°/ im Schlaf kann ich mich auch nicht dran erinnern was ich nachts so tue ^^"

//Was für ein Aussenseiter +umdreh und pennen geh+
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 26.04.2005, 14:22:54

Über das Thema hab ich mir schon soo oft Gedanken gemacht, immer wieder interessant.

Meißtens stell ich mir die Frage, wegen Wiedergeburt: Können wir als Tier/Pflanze/anderer Mensch wiedergeboren werden und wissen wir dann vielleicht sogar noch was aus unserem vorherigen Leben?! Eher nicht denke ich :-D Aber ich würde es geil finden ^^ jetzt ein Mensch, später als Hamster wiedergeboren zu werden (ja, ein Hamster wöllt ich mal sein :-D) oder als Hund oder so.

Oder wer weiß, vielleicht sind wir auch schon wiedergeboren ?! Vielleicht waren wir schon Tiere/Pflanzen/andere Menschen, vielleicht war einer von uns Einstein :-P ? Ne im Ernst, sowas beschäftigt mich, und irgendwie würd ich mir wünschen, dass es sowas gibt. Oder dass ich mich an ein anderes Leben erinnern kann. Kommt ja auch häufig vor, dass man im Urlaub ist, dort noch nie in seinem Leben war und man sich auskennt wie zu Hause, obwohl man nirgends etwas über das Land gesehen/gelesen hat. Vielleicht hat man dort früher mal gelebt? +g+

Ich hab Vorstellungen ey +g+

Aber ich glaub irgendwie schon an ein Leben nach dem Tod, ich weiß nur nicht, wie ichs mir vorstellen soll... vielleicht eine andere Dimension mit der gleichen Umgebung, aber halt ne andere Dimension, dass wir quasi alle zusammenleben (Tote+Lebende) aber uns gegenseitig nicht sehen, weil wir in einer anderen Dimension sind. Nur so könnt ich mir diese Visionen vorstellen, irgendwie in diese andere Dimension kommen, alle Dinge schon mal erlebt zu haben, weil in dieser Dimension alles schon etwas weiter in der Zukunft ist.

Im Himmel und Hölle das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Kenn nur die Darstellung aus Filmen, dass Tote über den Wolken im Paradies leben und fliegen können. Ne, geht für mich nicht, das mitten irgendwo in der Luft sowas wie ne Insel schwebt, wo das Paradies oder so ist. Genauso mit der Hölle, unter der Erde kenn ich nur den Aufbau, Gestein, Magma, Erdkern und bla.. da passt für mich keine Hölle hin.. ich weiß aber auch nicht wirklich, wo sich die "toten Seelen" dann 'treffen' sollen :-D

Schwierige, aber interessante Frage!
Ich selbst kann mir nur das vorstellen, was anderes hab ich auch noch nicht gehört, also andere Möglichkeiten, wo man dann hinkommt +g+

AnnöÖö
Posted by: Seto-Kaibas-Girl

Re: Leben nach dem Tod...? - 26.04.2005, 15:36:46

Also ich persönlich... weiß es garnicht über sowas hab ich mir noch nie richtige gedanken gemacht... :-O Aber wenn du mich so fragst glaub ich ürgentwie daran... das es ein leben nach dem tot geben wird.. obwohl och dir nich sagen kann wie ich es mir vorstelle. ;-)

Greetz to everyone. Besonders to my Friend i love you! :-[
Posted by: Garnorndorf

Re: Leben nach dem Tod...? - 26.04.2005, 17:16:10

Mh , irgendwie glaub ich dran , aber auch wieder nicht , weil ich mir es nicht richtig vorstellen kann wie es denn sein würde ..
Aber was hier so erzählt wurede , so kann ichs mir auch wieder vorstellen ..
So wie AnöÖöÖ ( :-D ) geschrieben hat , so wäre es auch gut ..
na ja

aber ich glaub schon ein bisschen dran ..

Aber ich habe auch höllische angst vor dem Tod .. ich mache mir immer gedanken , wie ich sterben werde .. ob friedlich oder ob brutal ....


bye ..
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 26.04.2005, 18:45:11

Ich denke man sollte sich nicht soviel Gedanken um den Tod machen ^^"
Sonst versäumt man ja das ganze Leben, nachher stirbt man ey und dann fragt man sich warum man dauernd dran denkt.
Wäre doch auch blöd.
Aber wenn man wiedergeboren wird, (und man sich ja sowieso an nichts erinnern kann ^^") ist man dann nicht eigentlich neu erschaffen oder immernoch wiedergeboren?
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 29.04.2005, 00:23:13

Wissenschaftlerin, Ärztin und Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-Ross ging diesem Unbekannten nach. Sie fand heraus, indem sie tausende Patienten befragte, analysierte und behandelte, dass es keinen Tod gibt, sondern das der Tod das Heraustreten der Seele aus dem physischen Körper ist. Von der irdischen Bewusstseinsebene wird man gelöst und gelangt in eine andere. Man ist nie alleine, während man stirbt. Der Übergang ist schmerz-und angstfrei. Alle, die im Tod vorausgingen, sieht man im Jenseits wieder. Viele ihrer Patienten hatten außerkörperliche Erfahrungen. Sie wurden schwer verletzt, keine Hirnströme waren mehr messbar. Der Patient befand sich zu dem Zeitpunkt außerhalb seines Körpers und nahm alles wahr, was geschah. Später, als er wieder aus dem Koma erwachte, sprach er davon. Man testete es, um sicherzugehen, mit völlig Blinden, die seit 10 Jahren keinerlei Lichtwahrnehmung mehr hatten. Während sie für tot erklärt wurden, nahmen sie die Umgebung und die darin befindlichen Personen detailliert wahr. Sie konnten später, als sie unerwartet wieder erwachten, genau schildern, welche Kleidung die einzelnen Menschen
im Raum hatten, sowie das Muster und die Motive auf der Kleidung,
was sie sagten, welche Witze sie machten, sie konnten das Kennzeichen des Krankenwagens und die Anzahl der Schneidbrenner nennen, die zum Freischneiden eingesetzt wurden. Das alles, obwohl sie keinen Pulsschlag mehr hatten und seit 10 Jahren nicht zwischen hell und dunkel unterschieden konnten, weil sie völlig blind waren.
Im Jenseits ist man wieder ganz, vollkommen, man kann wieder sehen, hören und ist uneingeschränkt.
Man legte sie schon in den Leichenwagen und wie durch ein Wunder kamen sie wieder zu Bewusstsein. Das , was sie erlebten, war eine außerkörperliche Erfahrung und für sie war die Zeit noch nicht gekommen, darum durften sie zurückkehren. Es gibt über 20 Bücher von Kübler-Ross darüber. Ich habe viele davon gelesen. Ich kann sie sehr empfehlen.
Die Verstorbenen sind immer bei uns. Wir sehen sie nicht, aber sie sehen uns. Sie warten, bis unsere Zeit gekommen ist, Abschied zu nehmen. Sie helfen uns dann beim Übergang. Sie erwarten uns. Sowas wie Wiedergeburt gibt es auch. Wiedergeboren wird der, der seine Aufgabe auf Erden nicht erfüllt hat, der die Lektionen nicht gelernt hat. Dann muss er in einem anderen Leben und als anderer Mensch neu beginnen und lernen. Selbstmörder werden zum Beispiel so oft wiedergeboren, bis sie gelernt haben, dass das nicht die Lösung ist, wenn sie sich vor den Härten des Lebens scheuen oder mit Verlusten nicht umgehen können. Ihre Aufgabe wird es sein, zu lernen, dass man niemanden besitzen kann, das man stark genug werden kann, das man seelisch wachsen kann, um mit jedem Schicksalsschlag umzugehen und zu reifen, zu wachsen. Wir leben, um seelisch zu wachsen, um reifer zu werden, um Lektionen zu lernen und irgendwann die wichtigste: bedingungslos zu lieben. Wer das nicht lernt, wird immer wieder auf die Erde zurückkehren, solange, bis er es gelernt und praktiziert hat. Wer dem Ernst und den Härten des Lebens aus dem Weg geht, wird nicht innerlich wachsen, doch darauf kommt es alleinig an. Die Menschen, die viel leiden, wenig Geld haben, hungern, die keiner mag, die lernen am meisten, die wachsen am schnellsten und stärksten aus ihrem Schicksal. Sie werden weise und sehr spirituell. Das ist ein Segen für sie. Es ist ein Geschenk. Wer sich ein Leben wünscht mit viel Ruhm, Macht und keinerlei Sorgen und Problemen, wird nie vollkommen werden, wird nie auf die Windstürme des Lebens vorbereitet werden. Nur die Tiefe zählt.

MfG André ;-)
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 29.04.2005, 22:34:37

Woah, der Text is geil, irgendwie kamen mir da die Tränen ^^ weiß nich, obs grad an meinem seelischen Zustand liegt, aber der Text ging mir an die Nieren +g+

Wie heißen die Bücher da genau?

AnnöÖö
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 30.04.2005, 01:25:53

Kinder und Tod, Über den Tod und das Leben danach, Leben bis wir Abschied nehmen usw. . Bei Amazon gibts die Bücher z.B. alle zu kaufen. Man braucht nur den Autor Elisabeth Kübler-Ross einzueben unter Suche.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 30.04.2005, 10:47:55

Joa, es ist echt interessant, was man über Leben nach dem tod alles erfahren kann...
Posted by: SUECHTIGER

Re: Leben nach dem Tod...? - 01.05.2005, 00:41:21

Ich habe auch shcon öfter über diese Frau Kübler-Ross gehört.

Ich habe aber eine Frage an dich:

Zitat:
Sowas wie Wiedergeburt gibt es auch. Wiedergeboren wird der, der seine Aufgabe auf Erden nicht erfüllt hat, der die Lektionen nicht gelernt hat. Dann muss er in einem anderen Leben und als anderer Mensch neu beginnen und lernen. Selbstmörder werden zum Beispiel so oft wiedergeboren, bis sie gelernt haben, dass das nicht die Lösung ist, wenn sie sich vor den Härten des Lebens scheuen oder mit Verlusten nicht umgehen können. Ihre Aufgabe wird es sein, zu lernen, dass man niemanden besitzen kann, das man stark genug werden kann, das man seelisch wachsen kann, um mit jedem Schicksalsschlag umzugehen und zu reifen, zu wachsen. Wir leben, um seelisch zu wachsen, um reifer zu werden, um Lektionen zu lernen und irgendwann die wichtigste: bedingungslos zu lieben. Wer das nicht lernt, wird immer wieder auf die Erde zurückkehren, solange, bis er es gelernt und praktiziert hat. Wer dem Ernst und den Härten des Lebens aus dem Weg geht, wird nicht innerlich wachsen, doch darauf kommt es alleinig an. Die Menschen, die viel leiden, wenig Geld haben, hungern, die keiner mag, die lernen am meisten, die wachsen am schnellsten und stärksten aus ihrem Schicksal. Sie werden weise und sehr spirituell. Das ist ein Segen für sie. Es ist ein Geschenk. Wer sich ein Leben wünscht mit viel Ruhm, Macht und keinerlei Sorgen und Problemen, wird nie vollkommen werden, wird nie auf die Windstürme des Lebens vorbereitet werden. Nur die Tiefe zählt.


Woher weiß sie oder was lässt sie denken, dass Menschen "wiedergeboren"(auf dieser unsere Erde oder?) werden?
Wie hat man das "messen" können?
Und wie kam man dann darauf, dass man nur solange wiedergeboren wurde, wie man seine Lektionen nicht gelernt hat?


SUECHTIGER


8-)
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 01.05.2005, 10:34:03

Zitat:
ich glaube an den himmel und die hölle, aber nicht an gott aber an den teufel (was eigentlich komisch ist, denn wenn es das eine gibt müsste es auch ein gegenteil geben, trotzdem glaube ich nicht an gott)

Oh ja wie so viele ... Ich hab mich früher immer mehr wunder genommen wie jetzt, aber es ist schön das einer dem es so geht es selbst zugibt das es irgendwie komisch ist...
Was mich auch bei dem gläserrücken reinigung 'fasziniert' hat (mehr oder weniger fasziniert) das davon von der dreieinigkeit gesprochen wird (jesus gott und heilliger geist)
Wenn man an die geister glaubt und dann was von jesus schwafelt is irgendwie komisch (nich das du es machen würdest ich weiß es nich nur nebenbei erwähnt)

So des wollte ich loshaben und nu zu der frage:
Ich glaube so an himmel und hölle aber auch an wiedergeburt ^^
Das man sich vllt halb entscheiden kann was man will ^^
Oder andersrum auch falls man in die hölle kommen würde, mit der wiedergeburt noch eine chance hätte
Zitat:
An soetwas hab ich auch mal gedacht. Dabei dachte ich immer an die Fragen: Hatten wir ein Leben vor uns? Wenn ja warum wissen wir davon nichts? Muss soetwas gehimbleiben?


Ich glaube auch an die dreieinigkeit und daher dürfte ich theoretisch nicht an die wiedergeburt glauben aber warum nich? jeder glaubt das die bibel alles so genau nehmen würde und uns nichts verschweigen ? im gegenteil auch wenn anderes anders ist meint die bibel es in einem versteckten zusammen hang - dadurch würden sich so viele dinge beschrieben lassen ...

Aber wie ich genau drauf komme: Ganz früher hab ich zu meiner mutter oft irgendein wort auf ägyptisch gesagt, welches wir natürlich gar nich wussten was ich damit mein - wir wussten auch nich das es ägyptisch ist :)
Eine weile später hat eine bekannte von uns mal herrausgefunden gehabt oder gewusst das dies mama heißt und so kamen dann auch noch bisschen mehr wörter raus ... diese konnte ich eigentlich natürlich gar nich wissen- ich wusste ja selber nich was ich rede
Dazu kommt noch das ich oft im auto oder sonst wo auch, gerredet hätte wie ich schwer als kind arbeiten müsste,steine schleppen und auch meine geschwister es nicht gut ginge und wir alle hungern müssten (so in etwa) und als meine mutter dann fragte was ich mein:'Achso das war ja gar nich bei euch'
So meine meinung dazu :)

p.s.
Zitat:
Soweit ich weiss, lebt die leber & die Niere noch 24h nach dem Tod und da wird sich glaube ich entscheiden was dann weiter passiert wird.


In wie fern meinst du das die leber und niere mit uns nach dem tod zu tun hat? was sollte da entschieden werden (mit ihnen) ?

Was danach sein wird weiß ich nicht, aber ich denke nicht das da Nichts sein wird.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 01.05.2005, 11:22:53

Zitat:

Zitat:
Soweit ich weiss, lebt die leber & die Niere noch 24h nach dem Tod und da wird sich glaube ich entscheiden was dann weiter passiert wird.


In wie fern meinst du das die leber und niere mit uns nach dem tod zu tun hat? was sollte da entschieden werden (mit ihnen) ?



Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Leber und die Niere noch 24h nach dem tot weiter"leben", bzw. weiterarbeiten.
Ich denke mir, da wird halt entschieden ob du in die Hölle kommst, in den Himmel, als geist, engel, fee etc. lebst oder ob du wiedergeboren wirst.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 01.05.2005, 20:01:56

Skeptiker werden immer versuchen, mit den aufregensten Rationalisierungen Dinge, die sie nicht verstehen wollen oder können, in Frage stellen. Jedrr darf eine Meinung haben, einen Glauben, ein Wissen, man zwingt keinem zu etwas, aber sollte auch nicht die, die an etwas glauben, die wissend sind oder außerkörperliche Erfahrungen machten, belächeln oder für dumm erklären, für psychotisch. Das zeigt nur die eigene Unfähigkeit, Unwissenheit und das mangelnde Unvermögen, anzuerkennen, dass es Dinge gibt, die nicht jeder mit seinem irdischen Bewusstseinsgrad und seinem Verstand verstehen kann. Man muss sensibilisiert worden sein, der spirituelle Quadrant muss geöffnet sein, um zu verstehen. Das ist bei manchen nicht der Fall, es dauert noch, jeder entwickelt sich unterschiedlich schnell. Die Bücher sollte man lesen, um besser nachvollziehen zu können.

------------------
Ich glaube, es ist jetzt Zeit, dass die Leute wissen, dass der Tod gar nicht existiert, wenigstens nicht so, wie wir uns das vorstellen. Der Tod ist der Höhepunkt des Lebens, die Reifeprüfung, der Abschied vor einer neuen Begrüßung, das Ende vor einem neuen Anfang. Der Tod ist der große Übergang.

Das Sterbeerlebnis ist fast identisch mit der Geburt. Es ist eine Geburt in eine andere Existenz, die ganz einfach bewiesen werden kann. Zweitausend Jahre lang hatte man Sie dazu ersucht, an die jenseitigen Dinge zu „glauben“. Für mich ist es nicht mehr eine Sache des Glaubens, sondern einen Sache des Wissens.

Jener Tod, von welchen uns die Wissenschaftler überzeugen wollen, existiert in Wirklichkeit überhaupt nicht. Der Tod ist ganz einfach das Heraustreten aus dem physischen Körper, und zwar in gleicher Weise, wie der Schmetterling aus seinem Kokon heraustritt. Der Tod ist ein Hinübergehen in einen neuen Bewusstseinzustand, in welchen man fortfährt, zu fühlen, zu sehen, zu hören, zu verstehen, zu lachen, und wo man befähigt ist, weiterhin zu wachsen.

Wenn Kinder im Koma gelegen hatten und wieder aufwachten, dann fragte ich, ob sie mir erzählen wollten, was sie erlebt hatten. Ein kleines Mädchen sagte zu mir: „Es ist so friedlich dort. Mami und Peter warteten schon auf mich.“ Ich wusste, ihre Mutter war bereits am Unfallort gestorben, aber ihr Bruder Peter war aufgrund seiner schweren Verbrennungen in eine Sonderabteilung gebracht worden. Ich wollte sie nicht berichtigen, und so schwieg ich. Eine der Schwestern rief mich und teilte mir mit: „Dr. Ross, wir haben gerade die Nachricht bekommen, dass Peter vor zehn Minuten an seinen Verbrennungen gestorben ist.“ Und ich erwiderte ganz gelassen: „Ja, ich weiß.“ Nun wusste ich, dass diejenigen, die uns im Tode vorausgegangen sind, uns drüber willkommen heißen und unser Leben mit dem Tod nicht beendet ist.

Es ist wichtig zu wissen, dass jeder einzelne Mensch von dem Augenblick an, wo er den ersten Atemzug tut, bis zu dem Augenblick, wo er sich der Verwandlung übergibt und somit seine physische Existenz beendet, von Geistführern und Schutzengeln umgeben wird, die auf ihn warten und ihm bei der Umwandlung von einem Leben in das andere jenseits des Todes behilflich sind.

Viele Leute beginnen wieder gewahr zu werden, dass der physische Körper nur das Haus, den Tempel oder – wie wir gerne sagen – den Kokon darstellt, den wir nur für eine bestimmte Zeit bewohnen, bis wir uns jener Umwandlung übergeben, die man als den Tod bezeichnet. Und sobald jener Tod eingetreten ist, entschlüpfen wir dem Kokon und bewegen uns frei wie ein Schmetterling. Sobald man frei wie ein Schmetterling ist, das heißt, sobald die Seele aus dem Körper ausgetreten ist, wird einem bewusst, dass man alles wahrnimmt, was an dem Ort des eigenen Todes, im Krankenzimmer, an der Unfallstelle oder dort, wo man seinen Körper verlassen hat, passiert.

Doch in dem Augenblick, wo die Umwandlung stattfindet, ist man niemals allein. Man ist auch im täglichen Leben nicht allein, aber man weiß nichts davon. Doch zur Zeit der Verwandlung werden unsere Geistesführer, Schutzengel und solche Wesenheiten, die wir geliebt hatten und die schon vor uns hinübergegangen waren, uns zur Seite stehen und uns bei unserer Umwandlung behilflich sein. Diese Aussage mache ich – wohl gemerkt – als Wissenschaftlerin. Immer ist jemand als Helfer zugegen, wenn wir jene Verwandlung durchmachen. In den meisten Fällen handelt es sich um die bereits „vorausgegangenen“ Großväter oder Großmütter oder auch um ein Kind, sofern dieses schon gestorben war.

Wenn wir den Körper ablegen, werden wir frei sein von Schmerzen, Angst und allem Kummer – frei sein, wie ein bunter, schöner Schmetterling – dürfen heimkehren zu Gott. Nachdem wir gestorben sind, gelangen wir in den Glanz dieses unglaublichen strahlenden Lichtes, das reine Liebe ist, und es werden uns zwei Fragen gestellt: „Wieviel Liebe warst du in der Lage zu geben und anzunehmen?“ Und die zweite Frage lautet: „Wieviel Dienst hast du an deinen Mitmenschen geleistet?“ Und damit ist gemeint, Dienst an jedem, ohne Unterschiede zu machen.

In dieser Lichtgegenwart, wo uns Mitempfinden, Liebe und Verstehen umgeben, werden wir gebeten, unser ganzes Leben nochmals geistigen Auges an uns vorbeiziehen zu lassen und es zu bewerten, da wir nun nicht länger an den Verstand unseres physischen Hirns angeschlossen sind, der uns im irdischen Körper begrenzt hatte. Wir nehmen nochmals jeden Gedanken, jedes Wort und jede Tat unserer Existenz wahr und erkennen gleichzeitig, was dies bei den Mitmenschen bewirkt hatten. Wir werden nun über unsere Gedanken, Worte und Taten urteilen. Und wir wissen, was wir richtig und was wir falsch gemacht haben. Dann werden wir das spirituelle gesetzt verstehen: „Was du gesät hast, wirst du ernten.“

Sobald wir gestorben sind, können wir drüber vieles herausfinden. Dir wird nur soviel offenbart werden, wie du in der Lage bist zu verarbeiten. Das hängt von deiner Gefühlskapazität und von deinem Stand der spirituellen Entwicklung ab. Deine Erdentaten entscheiden darüber, ob du in der jenseitigen Welt in eine dunklere oder in eine hellere Zone gelangen wirst.

Zwischen unseren verschiednen Inkarnationen haben wir genügend Zeit, uns zu erholen und uns sorgfältig zu überlegen, was es als nächstes für uns zu tun gibt. Wir müssen genauestens überprüfen, was wir uns für dieses Leben vorgenommen hatten und inwieweit wir dieses Ziel erreicht haben. Es wird uns klar, was uns misslungen ist und welchen Aspekt wir vielleicht nicht einmal berührt haben. Wir betrachten all unsere Taten, Worte und Gedanken wie auf einer Fernsehmattscheibe. Hiermit wird uns Gelegenheit gegeben, selbst über uns anstelle eines gestrengen Gottes zu Gericht zu sitzen. Dann entscheiden wir uns, wo und wie wir die ungelernten Lektionen wiederholen können.

Einer meiner jenseitigen Freunde sagte mir einmal, als ich all diese Zusammenhänge noch nicht verstand, dass er sich für ein Leben in Afrika entscheiden wolle, wo er als Kind verhungern werde. Ich sagte: „Du spinnst! Warum suchst du dir ein Leben aus, wo du als Kind verhungern willst?“ Er schaute mich an und entgegnete sehr liebevoll: „Du verstehst nicht. Solch ein Leben würde mein Mitgefühl erweitern.“ Und er fügte hinzu, dass er diese Lektion in seinem vorausgegangenen Erdenleben nicht gelernt habe, denn er hatte kein Mitgefühl für andere gezeigt. Deshalb entschied er sich für ein hartes Leben, um selbst die andere Seite kennen zu lernen.

Das einzige Interesse unserer jenseitigen Freunde an uns ist, dass wir spirituell wachsen. Wenn sie uns bei unserem Wachstum helfen können, sind sie glücklich. Sie versuchen, uns behilflich zu sein, damit wir unsere Aufgaben erfüllen und somit unser Ziel erreichen.

In der jenseitigen Welt schaust du dir vor einer erneuten Rückkehr in ein neues Erdenleben alles an, was du im nächsten Leben dort unternehmen möchtest. Wir haben so viel Zeit, wie wir benötigen, um unser nächstes Erdenleben vorzubereiten. Es muss sorgsam bedacht werden, was aus unseren verschiedenen Leben noch an Karma ausgeglichen werden muss.

Die Hälfte unserer Beispiele betreffen plötzliche, unerwartete Unfälle oder Nahtodeserfahrungen, in denen die Menschen nicht vorhersehen konnten, was ihnen zustoßen würde, wie in jenem Fall von Fahrerflucht, bei dem dem Opfer sozusagen die Beine amputiert wurden. Der Überfahrene sah, als er seinen physischen Körper verlassen hatte, seine amputierten Beine auf der Straße liegen und war sich dennoch gleichzeitig bewusst, dass er in seinem ätherischen, vollkommenen und ganzen Körper beide Beine wieder besaß.
Wenn es sich tatsächlich nur um die Erfüllung eines Wunschtraumes handelte, könnten die Blinden ihre Umgebung nicht bis in alle Einzelheiten richtig beschreiben. Wir haben denn auch wirklich mehrere völlig blinde Menschen befragt, die bereit waren, uns von ihrer Nahtodeserfahrung zu erzählen und sie konnten uns nicht nur sagen, wer zuerst ihr Zimmer betreten und wer bei der Wiederbelebung geholfen hatte, sondern sie schilderten uns darüber hinaus die Kleidung aller Anwesenden bis in minutiöse Details hinein, eine Leistung, zu der ein Blinder, der nur das Opfer seines Wunschdenkens ist, niemals imstande wäre. Wir sehen auf einmal, wie oft wir nicht die ethisch hochstehendste Entscheidung getroffen und wie oft wir unter den Folgern unserer Entscheidung gelitten haben. In diesem Augenblick werden wir wissen, dass die Liebe das absolut einzige ist, das zählt. Alles andere, unsere Leistungen und Auszeichnungen, das Geld, das wir verdient haben oder wie viele Pelzmäntel wir besaßen, ist völlig irrelevant. Wir werden begreifen, dass es nicht wichtig ist, was wir tun. Das einzige, das zählt ist, wie wir es tun, d. h. ob wir es mit Liebe tun.

Manche Menschen, die nicht verstehen, was wir tun, sagen denn auch, wir seien verrückt, psychotisch, wir hätten den Kontakt zur Realität verloren oder sie belegen uns mit den merkwürdigsten Bezeichnungen. Ich sage zu Ihnen: „Ich bin gerne die ganze Zeit psychotisch – wenn Sie Realitätssinn so eng definieren, dass man darunter nur versteht, mit dem Alleralltäglichsten und Allerbanalsten umgehen zu können!!!

Elisabeth Kübler-Ross





Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 04.05.2005, 14:42:50

Wenn das wirklich alles stimmt was sie erzählt, (und es klingt sehr gut! ^^) Dann kommt einem richtig die Lust, das auszuprobieren und einfach jetzt zu sterben xD

Also so wünsch ich mir das Leben nach dem Tod ^^

Aber wenn man sich dann ein neues Leben 'raussucht', verliert man doch dann hoffentlich (oder auch nich xD) sein Gedächtnis oder alle Erinnerungen, die man bis dahin gehabt hat oder?

AnnöÖö
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 04.05.2005, 14:45:40

Zitat:

Aber wenn man sich dann ein neues Leben 'raussucht', verliert man doch dann hoffentlich (oder auch nich xD) sein Gedächtnis oder alle Erinnerungen, die man bis dahin gehabt hat oder?



Ja klar, sonst könntest du dich ja jetzt "erinnern" ob du nicht früher schon einmal gelebt hast.
Es gibt da n' tolles Ritual womit du das rausfinden kannst, da dieses aber unter schwarzer magie steht, werde ich es nicht veröffentlichen +g+
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 04.05.2005, 22:20:01

Es gibt Leute, die können sich an frühere Leben erinnern.
Und es gibt auch Menschen, die "Rückführungen" in frühere Leben machen.. was allerdings rein gar nix mit schwarzer Magie zu tun hat.
Dummerweise gibt es da natürlich auch Leute, die nur Kohle machen wollen und die Leute nach Strich und Faden verarschen..
Ob man das nun glaubt oder als Scharlatanerie abtut bleibt jedem selbst überlassen :)
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 04.05.2005, 23:31:47

Zitat:
Es gibt Leute, die können sich an frühere Leben erinnern.


Mag schon sein, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Zitat:

Und es gibt auch Menschen, die "Rückführungen" in frühere Leben machen.. was allerdings rein gar nix mit schwarzer Magie zu tun hat.


Da gibt es verschiedene Möglichkeiten und die meinige hat bestimmt nichts mit weißer/guter Magie zu tun ;) ....
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 05.05.2005, 12:28:52

@didi

Warum kannst du dir denn nicht vorstellen dass einige Leute sich an ein früheres Leben erinnern?

Steny :-P
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 05.05.2005, 12:58:43

Zitat:
@didi

Warum kannst du dir denn nicht vorstellen dass einige Leute sich an ein früheres Leben erinnern?

Steny :-P


Ich könnte es mir vorstellen, aber ich glaube ich weis, was didi meint, das is bei mir zumindest so. Nämlich dass viele Leute sich sowas halt auch nur ausdenken und man nicht weis, ob sie nun lügen oder die Wahrheit sagen....oder didi?
Naja, dass finde ich eben schwierig, dass man ja keine Beweise hat.
Posted by: zeradeville

Re: Leben nach dem Tod...? - 06.05.2005, 21:03:27

für mich ist tod halt das man seinen körper verlässt und weiterlebt in seiner jugendgestalt. nur das die anderen den verstorbenen nicht sehen kann. aber der tote die anderen toten und die lebendigen
also als wäre man luft


klingt doof is auch so :-D
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 07.05.2005, 11:10:53

Mein Freund hat mir da sowas erzählt, da konnte sich einer an sein früheres Leben erinnern:

Jetz lebt er in Afrika, hat eine große Narbe quer über die Brust, weil er als kleines Kind einen Herzfehler hatte.
Er kann sich genau an einen Ort mitten in New York erinnern, wo er gelebt hat. Man hat das nachgeforscht und ihn mitten in New York ausgesetzt. Er lief ohne Umwege und ohne einmal falsch abzubiegen zu seiner alten Wohnung. Da lebte jetzt eine andere Familie, aber er wusste seinen alten Namen noch. Man prüfte das nach: und tatsächlich da lebte jemand, der so hieß. Es geht aber noch weiter: er sagt er wäre an Krebs gestorben. Es ist wahr: er ist an Krebs gestorben und hatte genauso eine große Narbe über die Brust von einer OP.

Manche sagen, ja das kann man alles so rausfinden, wenn man sich informiert. Aber der lebt in Afrika.. und das mit der Narbe.. ?

Also das hat mich echt fasziniert!

AnnöÖö
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 08.05.2005, 19:06:01

Zitat:
Zitat:
@didi

Warum kannst du dir denn nicht vorstellen dass einige Leute sich an ein früheres Leben erinnern?

Steny :-P


Ich könnte es mir vorstellen, aber ich glaube ich weis, was didi meint, das is bei mir zumindest so. Nämlich dass viele Leute sich sowas halt auch nur ausdenken und man nicht weis, ob sie nun lügen oder die Wahrheit sagen....oder didi?
Naja, dass finde ich eben schwierig, dass man ja keine Beweise hat.


eben eben....

ich kanns mir einfach nicht vorstellen, denke, liegt aber auch daran, dass ich es selbst nicht weiß, bzw. micht nich dran erinnern könnte.

aber das was tannenanne erzählt hat ist shcon ziemlich kras... ist das auch irgendwo bewiesen (wer weiß, vll. ist es ja nur sone geschichte +g+)
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 09.05.2005, 21:26:43

Ja, das is bewiesen, ich weiß nur grad nich, wo der die Story her hat.. kann ihn ja ma fragen, ob das irgendwo steht ^^

AnnöÖö
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 09.05.2005, 22:02:25

Das mit dem Afrikaner ist auch gar kein Einzelfall..
Ich habe mal eine Reportage darüber gesehen. Da waren Menschen, die sich an alles mögliche erinnert haben.. Orte, Straßennamen, ihre eigenen Namen oder bestimme, tragische Ereignisse etc.
Einer ist immer mit einem Zug gefahren, wusste noch genau, wo er hält und was die Endstation war.. obwohl es diese Strecke schon lange nicht mehr gab.
Die ganzen Sachen konnte man nachprüfen und zumindest beweisen, dass es die Personen, an die sich die Menschen erinnert hatten, gegeben hat.
Mit einigen von ihnen hat man auch diese Rückführungen gemacht, so dass ihnen mehr Details aus ihrem vermeintlichen früheren Leben einfielen..
Ist schon ganz interessant, finde ich.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 14.05.2005, 23:29:59

ich weiss es nicht ich denke das wissen nur die toten selber oder?
naja da meine oma gerade gestorben ist stell ich mir diese frage sehr oft und ich wüsste gerne die antwort....

himmel/hölle??
wiedergeburt?
leben?
Tod?
schwarze leinwand????
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 15.05.2005, 22:40:33

Zitat:
ich weiss es nicht ich denke das wissen nur die toten selber oder?
naja da meine oma gerade gestorben ist stell ich mir diese frage sehr oft und ich wüsste gerne die antwort....



Eine Antwort wird dir da niemand geben können, da - wie du schon sagtest - es niemand wirklich weiß - bzw. man denjenigen, die es "wissen", keinen Glauben schenkt/schenken kann, wenn man ihren Glauben nicht teilt.
Wenn es für dich wichtig ist, beschäftige dich doch einfach mehr mit dem Thema.. bzw. den verschiedenen Ansichten darüber (naheliegend wäre, sich mit den verschiedenen Religionen und dem, was sie über den Tod bzw. ein Leben nach dem Tod sagen, auseinanderzusetzen).
Und das, was sich für dich "gut" oder "richtig" anhört.. woran du glauben kannst.. das ist eben _deine_ Antwort auf die Frage.
Posted by: Schneehasal

Re: Leben nach dem Tod...? - 25.06.2005, 21:22:09


Schönes Thema!

Ich weiß nicht was nach dem Tod passiert.
Ich kann nur glauben, dass die Seele frei vom Körper ist.
Der Körper verfällt (Mh.. lecker lach) aber die Seele ist frei.
Was mit der Seele passiert wird dem Menschen immer ein Rätsel
sein. Vielleicht wird man als neuer Mensch geboren also dass die
Seele in einen neuen Körper kommt. Wer weiß?
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 21.07.2005, 09:36:27

Hhm...also ehrlich gesagt,weiß man ja nicht,ob der Tod schön ist.
Ich kann mir an 2 Stellen vorstellen.
Meine Oma z.B hat gesagt:"Ich bin auf einmal so müde!"
Und dann ist sie auf einmal eingeschlafen bzw. gestorben.
Also das könnte ich mir z.B als schönen Tod vorstellen aber wenn man ermordet wird dann ist das doch ein sehr schmerzhafter oder schlimmer Tod!?! confused confused
WEnn ich mal überlege,könnte ich mir vielleicht ein Leben danach nochmal vorstellen...man wird eben nochmals geboren,wächst heran...
Man kann sich eben nicht mehr dran erinnern dass was auch vorher schon war.
Aber trotz alledem bin ich immer am zweifeln weil ich wirklich am überlegen bin,dass wenn man tot ist ob dann wirklich alles vorbei ist...
ich kann es mir nicht richtig vorstellen (oder will ich es nicht wahrnehmen?).
Es ist eben einfach schwer zu verstehen.
Früher sagte meine Mum immer,dass wenn jemand gestorben ist dass er dann in den Himmel oder die Hölle kommt.
Und wenn man im Himmel ist,guckt dieser Verwandte vielleicht sogar auf einem herab.
Das will ich mir gar nicht vorstellen,dass man die ganze Zeit beobachtet wird.Aber das stimmt,schätze ich mal,NICHT!
So,jetzt habe ich schon wieder zu viel geschrieben.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 22.07.2005, 00:30:21

huhu
ich weis auch net so recht wie ich mir das vorstellen soll
aber es gibt ja immer wieder versuche von wissenschaftlern die leute hab die sie in für ein paar sec töten und dann wieder zum leben erwecken nur um zu wissen was sie sehen und jeder erzählt fast das selbe "weisses licht, langer weg " und so weiter
angenommen sie nehem jatzt mal schwerverbrecher sehen die dann au en weisses licht oder kommen die in die hölle weil es ja immer heist
gut- himmel
böse-hölle
nur ob da was dran is kp
und niemand weis was man tun muss um in die hölle zu kommen jeder hat doch mal was gemacht das nicht so ganz der bibel entspricht "10 gebote" kommen wir dann alle in die hölle??
und muss man sich verdienen wiedergeboren zu werden??
alles solche sachen die sich keiner beantworten kann
keiner weis es und vill sollen wir es auch gar nicht wissen
wenn ich erlich bin will ich es auch gar nicht
wenn wir tot sind finden wir es heraus oder nicht?!
mfg RTC bäh
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 22.07.2005, 14:42:25

Hier Zuhause hab ich auch ein Buch über verschiedene Phänomene oder wie das auch immer heißt glücklich
Jedenfalls ist da ein Artikel über den Tod und da steht drin,dass eine Frau im Krankenhaus war und sie ist dann gestorben..
ihre Seele wäre dann irgendwie hochgeschwebt und sie hätte sehen können,wie die Krankenschwestern kamen etc.
Sie wurde dann aber durch einen Wiederbelebungsversuch gerettet.
Bin jetzt aber am Überlegen,ob sowas überhaupt stimmen kann!?! confused
Posted by: KleineAmazone

Re: Leben nach dem Tod...? - 24.07.2005, 20:54:17

Dieses Phänomen hat einen Namen, nämlich Nah-Tod-Erlebnis...
Die Wissenschaftler erklären sich das so, das kurz vor dem Tod bestimmte Hormone ausgeschüttet werden, die einem dann die Schmerzen nehmen und man dann sieht, was man "sehen will".
Keine Ahnung ob an dieser Theorie was dran ist ^^

Ich glaube eher das man nach dem Tod die Seele kurz frei ist, die Welt sozusagen dann nochmal von oben sieht und sich dann durch den Wind zerstreut... Das glaube ich ^^

Ich fände es nicht so schön nochmal wiedergeboren zu werden, ich meine, wollt ihr nochmal so ein ganzes Leben leben? In so einer Welt? Das kanns glaub ich nicht sein...


Sayounara.

Posted by: Schneehasal

Re: Leben nach dem Tod...? - 26.07.2005, 14:25:33

Zitat:
Ich fände es nicht so schön nochmal wiedergeboren zu werden, ich meine, wollt ihr nochmal so ein ganzes Leben leben? In so einer Welt? Das kanns glaub ich nicht sein...


Ja, diese Welt verkümmert langsam.. Ich würde schon gerne
widergeboren werden nur würde ich meine Familie vermissen.
Vielleicht würde meine Familie als Engeln im Himmel weiter-
leben..

Wer weißt das schon, das ist und bleibt wohl ein Rätsel. glücklich
Posted by: Elli Flinkmesser

Re: Leben nach dem Tod...? - 26.07.2005, 18:42:50

Ich glaube an Wiedergeburt.Ich glaube daran, das die Seele wieder geboren wird, aber nicht um bedingt als Mensch. Und die Erinnerungen werden gelöscht. Vielleicht hat man daher auch "Dejavus" Weil da irgendwie etwas nicht richtig gelöscht wurde confused
Posted by: Fang den Keks

Re: Leben nach dem Tod...? - 27.07.2005, 15:29:45

Zitat:


Soweit ich weiss, lebt die leber & die Niere noch 24h nach dem Tod


Also das ist für mich keine wirkliche Begründung warum dann noch was kommen sollte, nur weil 2 Organe noch weiterarbeiten...wenn das Gehirn tot ist ist meiner Meinung nach Sense, man nimmt nix mehr wahr, nedmal ne schwarze Leinwand, man ist einfach weg mitsamt allen Erinnerungen ;)
Posted by: Schneehasal

Re: Leben nach dem Tod...? - 27.07.2005, 19:10:08

Zitat:
Also das ist für mich keine wirkliche Begründung warum dann noch was kommen sollte, nur weil 2 Organe noch weiterarbeiten...


Ja weiterlebende Organe sind sicher nicht der Grund für eine
Widergeburt lach
Posted by: Fang den Keks

Re: Leben nach dem Tod...? - 28.07.2005, 03:46:39

Zitat:
Zitat:
Also das ist für mich keine wirkliche Begründung warum dann noch was kommen sollte, nur weil 2 Organe noch weiterarbeiten...


Ja weiterlebende Organe sind sicher nicht der Grund für eine
Widergeburt lach



Wieso Wiedergeburt? Ich sagte 'warum dann noch was kommen sollte' :P Wiedergeburt mag das sein was du nach dem Tod vermutest, ich sagte nix dergleichen...wenn man zitiert sollte mans richtig tun *fg*
Posted by: Schneehasal

Re: Leben nach dem Tod...? - 30.07.2005, 18:50:23

War eher generell gemeint glücklich
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 02.08.2005, 16:29:19

Ich glaube nicht an himmel und hölle aber an die wiedergeburt aber wenn man immer wiedergeboren wird würde es auch keine geister geben oder?.Angst vor dem tod hab ich keine nur vor den schmerzen^^ zwinker
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 02.08.2005, 18:50:20

Es müssen ja nicht immer Schmerzen geben.
Meine Oma ist friedlich eingeschlafen und dann war sie tot.
Vorher sagte sie noch,dass sie furchtbar müde wäre,also glaube ich nicht,dass sie unbedingt Schmerzen hatte. glücklich
Posted by: Sophiii

Re: Leben nach dem Tod...? - 04.08.2005, 22:57:52

Hmm schwere Frage glücklich
Aber ich glaube so ganz kann es das doch nicht gewesen sein?! Oder?
Ein Leben gelebt - und dann nichts mehr?
Ich fänds ''schade'' ^^
Naja von vielen ''Halbtoten'', die mit einem Bein schon ''im Himmel'' waren hört man ja auch, dass das ganze Leben innerhalb von Sekunden noch einmal an einem vorbeizieht... sowas könnte ich mir auch ganz gut vorstellen...
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 04.08.2005, 23:04:55

eigentlich schon. da kann man alles machen was man auf der erde nit konnte glauben tu ich allerdings nur sehr wenig dran. nach dem tot steigt man halt erst ma in eine "zwischenwelt" da passiert so ne art musterung. die regeln der musterung gehen nach der bibel. in dieser zwischenwelt sieht man noch einmal alle seiner verwanten. engel
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 05.08.2005, 17:21:36

Also,was du jetzt gerade gesagt hast,das finde ich ehrlich gesagt nicht richtig... bäh
ich weiß nicht,aber ich glaube nicht,dass es so stimmen kann... todtraurig
Posted by: lues

Re: Leben nach dem Tod...? - 06.08.2005, 13:11:12

/bla
Also das ist es, wir müssen alle sterben!

Kommt Zeit, kommt Rat.

Da in einem geschlossenen phyisikalischen System (wie z.B. unserem Universum) keine Energie verloren geht, könnte man eventuell darauf spekulieren, daß der Tot des organischen Körpers nicht unbedingt auch das Ende für das Bewußtsein, daß er trägt, sein muss.

Das ist allerdings vom Standpunkt des Physikers aus gesehen eine gewagte These (zu viele Unbekannte); beinahe esoterisch. lach
Posted by: rodinator

Re: Leben nach dem Tod...? - 07.08.2005, 02:36:28

weiwa ...ich hab aufgehört mir die antworten durchzulesen ....issat billiges hoffen, oder einfach nur billeges unwissen, was hier die runde treibt?
ich sollte keine ameise zertreten, weil ich vielleicht im nächsten leben eine ameise bin ...oder ..oha ...nein ...ich mag hier keine anderen beispiele zerpflücken ...ich möchte eine wirklich böse these aufstellen ...du tot? dann ende!
würmer werden euren körper fressen ...mehr wird nich passieren ...einen trost hab ich noch ....euer sogenannter ''geist'' wird weder die würmer noch sonstwen interessieren ...weil ihr/er einfach zu unwichtig is ...fürs überleben der menschheit ....dafür, dass die die erde um die sonne kreist ...dafür, dass ....hmmm ...ich fass ma zusammen:
du denken, dass dein ''geist'' ja unbedingt weiter leben muss ...ich nu sagen: du doof ....keiner will deinen geist, der sowas denkt noch weiter haben!
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 07.08.2005, 13:26:56

Hallo,
ich habe hier nicht alle Antw. durchgelesen ich möchte nur meine Meinung hier mal kurz schreiben.
Mir ist es eigentlich egal was mit mir passiert aber ich glaube daran:
"Es gibt keinen Tod. Nur einen Wechsel der Welten."

Joar,genau so stelle ich es mir auch vor. Wie einen Umzug von Zimmer zu Zimmer, von Wohnung zu Wohnung ---- von Welt zu Welt .
Man macht hier die Tür zu und woanders auf.

LG
Wonny
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 07.08.2005, 22:14:16

[color:"orange"] [/color] ökü,ne ich will euch ma eins sagen...ich glaub weder an gott,noch an ein sogenanntes "leben nach dem tod" ...ich glaub nur das,was ich sehe und was man beweisen kann (chemisch,physikalisch) so...außer harry poddA natürlich *löööL* grins des is was anderes xD
liebe greetZ
Posted by: bigmicha

Re: Leben nach dem Tod...? - 26.08.2005, 21:38:53

Zitat:
ja, es ist wirklich blöd...es gibt so viele fragen die man nicht wirklich beantworten kann...


Nun, ich denke schon dass man diese Frage beantworten kann.
Die Antwort steht in der Bibel.
Die Sache ist nur die; die Zeit ist schon lange her.

Schon über 2000 Jahre sind vergangen.
Und es gibt Nachweise dass es Himmel und Hölle gibt, denn eine bekannte Schwester Faustina ; vielleicht ist euch der Name bekannt; hat dies erlebt, wie die Welten nach dem Tod sind.

Es ist die Seele, die weiterlebt , und das bis in Ewigkeit.
Denn unser Leib stirbt, aber unsere Seele kann nicht sterben.
Daher auch " Ewige Leben " nach dem Tod.

Und daher auch das unfassbare, was man gerne wissen würde.
Aber wenn es jeder schon wissen würde, dann wäre es nicht der Sinn dabei; man soll hier auf Erden 'leben' , und darauf glauben und vertrauen.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 01.09.2005, 10:35:12

Mh.
ich glaub nicht wirklich dran zwinker
Aber ich denke mir.
Wenn man dann mal tot ist KO
kA. Vll lebt man dann nochmal..
Oder man ist so wie ein Engel.
& sieht alles.
Also das man über den andern fliegt. & man seine Familie und so sieht confused
Das wär schön ^^
Dann wüsste man, das es der Familie noch gut geht glücklich
Posted by: bommelchenmieze

Re: Leben nach dem Tod...? - 02.09.2005, 09:29:51

ich glaubs irgendwie auch nicht-aber das wäre doch toll,wenn man als etwas anderes woanders weiterleben kann....abenteuer usw=)
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 02.09.2005, 22:05:35

Öhm ich weiß nich . Irgendwie kann ich mir das auch gar nicht vorstellen ! Ich weiß nur das ich jetzt schon Angst hab vor dem Tod , aber das hat glaub ich jeder .
Okay lg heligirl staun
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 03.10.2005, 01:27:06

Eigentlich glaub ich ja nich an sowas ^^
Posted by: cheridwa14

Re: Leben nach dem Tod...? - 20.11.2005, 19:21:58

Hm

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod... naja was heißt Leben... ich glaube man sieht dann quasi alles von oben... das Leben der Menschen.
Vermutlich glaube ich auch nur daran, weil ich das Buch 'Unterm Rad' von Hermann Hesse gelesen habe. Bücher beeinflussen einen nunmal :D

Ich bezweifle, dass es soetwas wie Himmel und Hölle gibt, das wird doch nur gesagt, damit man immer schön artig ist ^^
Aber irgendetwas gibt es bestimmt. Es wäre jedenfalls schade, wenn da nichts weiter wäre.

In dem von mir genannten Buch, beschreibt der Autor, dass die Toten weiter leben und alles in einem anderen Licht sehen. Dass sie sich quasi über die Probleme der Menschen 'Lustig machen' und erst im Tod wissen, wie naiv man war und über welche Nichtigkeiten man sich Sorgen gemacht hat. Das wäre für mich jedenfalls eine ganz akzeptable Vorstellung glücklich

Romy
Posted by: KristalAngel

Re: Leben nach dem Tod...? - 23.11.2005, 16:03:04

Ich glaube nach einem Leben nach dem tod und das meine ich wörtlich^^
nunja Ich glaube daran das man in einem neuen Körper wiedergeboren wird
entscheiden ob das dann wirklich unbedingt ein Menschlicher Körper sein muss darauf lege ich mich nicht fest...

Ich glaube der Grund warum ich an eine wiedergeburt glaube,
ist wahrscheinlich meine Angst zu sterben ^^
Ich kann mir immoment echt nichts anderes vorstellen als zu Leben,
obwohl Nach der Wiedergeburt ja wohl keine erinnerungen mehr ünrig sind und das es ja dann eh egal ist....

Ich finde das die idee von Himmel und Hölle echt witzig ist weil das sich echt anhört wie "Wenn ihr nicht brav seid, setzts was"
Posted by: rodinator

Re: Leben nach dem Tod...? - 27.11.2005, 01:57:16

ich glaub ja auch an ein leben nach dem tod ...ich werde irgendwann in einer welt wiedergeboren, in der die kinder nich so strohdoof sind, wie das hier und heute der fall ist ...hmm ...nein ...ich werd sterben und verfaulen, und ihr <schweig>
Posted by: cheridwa14

Re: Leben nach dem Tod...? - 27.11.2005, 11:58:32

Rodinator -.-

Hier wird zwar die eigene Meinungsfreiheit geduldet, aber so wie du dich hier ausdrückst und alles in einem niveaulosen Ton niedermachst, ist das sicherlich nicht mehr ok.

Du musst ja nicht an soetwas glauben und das kannst du auch schreiben, aber deshalb musst du nicht alles ins lächerliche ziehen? Denn dadurch wirkst du irgendwie lächerlich :D


Romy
Posted by: mäuschen5

Re: Leben nach dem Tod...? - 28.11.2005, 17:51:13

Ich glaub' es ist wie wenn man schlaeft, aber nie traeumt.
Nix um mich herum ist & alles in mir leer.

Glaub' auch nicht an Gott, oder den Teufel .. also auch nicht an Himmel or Hoelle.

Allerdings wuerd ich mir wuenschen, dass jeder seinen Schutzengel hat ..
Ob ich so richtig an Engel glaube, weiß ich nich .. denk' aber oft drueber nach.

Aber letztlich kann mir die Frage ja niemand beantworten.

So far. :x

<3!
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 04.12.2005, 17:54:17

Irgendwer hat da doch was geschrieben ich glaube nicht an Gott aber an den Teufel. Das is bei mir auch irgendwo so, aber jetzt mal zum wesentlichen!

Es muss irgendwiem ein Leben nach dem Tod geben, zwar nicht Himmel und Hölle aber ich denke schon, dass es auch Fälle gibt wo die Seele nicht merkt dass der Mensch tot ist. So entstehen ja auch diese Geistergeschichten. Gehört zwar nicht in diesen Thread (oder doch?) aber irgendwoher müssen doch diese nicht gefakten Bilder herkommen. Ich hab mal nen Text über den Tod gelesen, wo auch sowas drinstand wie zb. das man Kältehauche und Atemzüge hört oder Stimmen. Ich denk nicht dass das alles von Geisteskranken oder so erfunden wurde. Und irgendwo müssen doch die Seelen hin?
Posted by: Sirius Black01

Re: Leben nach dem Tod...? - 24.12.2005, 12:02:21

also, ich weiß gar nicht, warum ich eintrage, wenn ich nur ein schwummriges 'aaach, ich weiß es auch nicht' beitragen kann, aber das ist gerade das thema, zu dem man sich am wenigsten etwas vorstellen kann, das man auch nur irgends beweisen könnte...
da ist die frage, ob das universum unendlich ist schon begreiflicher, finde ich zumindest. obwohl, wenn man langeweile hat und drüber nachdenkt, wundert man eh nur rum und kommt zu keinem ergebnis (ich muss es wissen, ich habe oft langeweile)
das da nichts ist, würde mich wirklich deprimieren. da ist schon etwas, aber was... keine ahung. ich habe keine angst vor dem tod, wie schon irgendwer gesagt hat, man sollte daran vielleicht nicht unbedingt sein ganzes leben lang denken. hoffe allerdings, dass ich nicht eines schmerzhaften todes sterbe...hm...
(achja, harry potter...den gibts doch in wirklichkeit, wetten? *rofl*) glücklich
Posted by: HoneyDevil0-0

Re: Leben nach dem Tod...? - 03.01.2006, 11:37:46

Hey, ich denke auch viel darüber nach & komme nie auf eine gescheite Antwort.
Meine Mutter sagte mal:

-Wenn ein Baby geboren wird, stirbt irgendwo ein Mensch.

Ich weis jetzt nicht genau was das zu bedeuten hat, oder ob das war ist, aber es würde vielleicht die Sache von der Wiedergeburt erklären...

Und meine Großtante, die ist katholisch & hat sich auch mal dafür interessiert. Nicht nur für den Tod sondern überhaupt für die Bibel, deswegen hat sie naja wie soll ich sagen "Treffen" mit diesen Zeugen Jehofas (kP wie man das schreibt) besucht. Und da wurde mal über ein gewisses Gericht geredet. Das alle Toten sich in ein Gericht setzen müssen und der Richter entscheidet dann über Himmel & Hölle

Ich kann mir das nicht so vorstellen, ich glaube auch nicht an Himmel oder Hölle & ich weiss nicht was nach dem Tod ist.

Und das mit diesen "Versuchen" etc. das weiss keiner so genau, da er ja nicht "richtig" Tod war. confused
Posted by: Comet1000

Re: Leben nach dem Tod...? - 04.01.2006, 18:23:00

ah ja, geht mir ähnlich
Posted by: The-Spirit-of-Trees

Re: Leben nach dem Tod...? - 04.01.2006, 18:30:40

Bitte unterlasse es, das ganze Forum hier zuzuspammen. Überlege dir bitte vorher, ob dein Beitrag die Diskussion/das Thema weiterbringt, und wenn du deine eigene Meinung vertreten willst, dann bitte begründe dies auch. [color:"green"]Solche Einzeiler sind ziemlich sinnfrei, und offenbaren, dass du hauptsächlich hinter einer Beitragszahl her bist. Daher hier die eindringliche Ermahnung, in Zukunft weniger zu spammen und mehr über deine Beiträge nachzudenken![/color]

Thommy
Posted by: fb176

Re: Leben nach dem Tod...? - 05.01.2006, 15:56:43

Zitat:
Wenn ein Baby geboren wird, stirbt irgendwo ein Mensch.

das ist definitiv allein schon von der logik wiederlegt:
-es werden mehr menschen geboren als sterben
-wenn mehr menschen sterben würden als geboren würden wäre das vielleicht noch mit hölle etc zu erklären aber nicht andersherum!
Posted by: Zilly

Re: Leben nach dem Tod...? - 20.01.2006, 20:42:19

Als ich noch nich da war, wurde mein Bruder geboren. Allerdings am gleichen Tag starb ein Verwandter von uns. peinlich Is aber schon 17 Jahre her.
Ich könnte mir wohl vorstellen so als Blümchen weiterzuleben oder so.
Kein Plan lach
Vielleicht kommen wir auch in den Himmel und werden Schutzengel.
WIr werden sehen. zwinker
Posted by: Wattebausch12

Re: Leben nach dem Tod...? - 30.01.2006, 21:06:23

Naja...eigentlich kann man das doch nicht so genau sagen...vielleicht stimmts, vielleicht auch nicht...aber keiner weiß es so genau...ich persönlich denke das es vielleicht möglich sein kann aber nicht muss...man wirds sehen...oder eben auch nicht zwinker
Posted by: XxJustsmilexX

Re: Leben nach dem Tod...? - 24.03.2006, 21:38:48

Ich habe riesige Angst vor dem Tod.. Ich meine.. man kann unzählige Theorien darüber entwickeln- aber wirklich WISSEN tut mans erst, wenn es soweit ist.. Und dann ist man allein...
Es ist vlt komisch ausgedrückt aber ...
Für alle Probleme gibt es ein Ende- nur der Tod an sich ist unaufhaltbar.. Und genau das macht mir Angst.. wie können nichts dagegen tun!
Ich bin Atheistin.. Aber was, wenn es Himmel und Hölle doch gibt- komme ich dann in die Hölle? Was passiert mit mir? Manchmal überkommt mich wirklich einfach nur noch Angst- Angst, vor dem, was kommen wird..
Vlt war mein Leben ja erst der Anfang..?? Bloß, der Anfang wovon?? confused
ich weiss es nicht... peinlich
Posted by: tha lil Kitty

Re: Leben nach dem Tod...? - 12.04.2006, 17:21:28

Ich glaube schon, dass nach dem Tod irgendwas ist. Nur was? lach aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich dann einfach nicht mehr da bin.. oder so xD naja, keine Ahnung. zwinker
Posted by: Dirty-Puma

Re: Leben nach dem Tod...? - 12.04.2006, 22:29:06

Ich denke auch das es ein Leben nach dem Tot giebt, aber kein richtiges xD Mann hört ja immer wieder davon, das man früher schonmal gelebt hat und so, davon giebs auch ne Tv Doku wo sie leute in einer Art trounce versetzten und sie aufeinmal von ihren früheren Leben erzählen, naja bäh
Damit meine ich das mann vll wiedergeboren wird xD Ich will aber mal wissen ob es Himmel und Hölle giebt !? lach Eigendlich weiss ya kein Mensch ob es Himmel,Hölle,Kobolde u.s.w. giebt, oder ?! Vll ist die Bibel ya auch falsch, weil früher suchten sich die Menschen was, woran sie glauben konnten. bäh
Posted by: Schneehasal

Re: Leben nach dem Tod...? - 13.04.2006, 19:45:25

Zitat:
..dass danach nichts mehr ist, nur noch eine schwarze Leinwand vor den Augen.


Wenn eine schwarze Leinwand vor den Augen ist dann gibt es doch was vor den Augen und nicht nichts.

Ich würd gerne wissen, was nach dem Leben passiert. Meine Oma meint immer: "Keine Sorge, wenn ich tot bin pass ich auf dich auf und wir werden uns alle wieder sehen." Was wenn nicht? Ich diskutiere oft mit ihr darüber. Wer sagt, dass wir uns alle wieder sehen? Es bringt nicht viel, darüber nachzudenken weil wir ja nie auf eine Lösung kommen..
Man kann eigentlich nur hoffen, dass man alle Verstorbenen wieder im "Himmel" sieht.
Posted by: xXInAXx

Re: Leben nach dem Tod...? - 15.04.2006, 21:00:03

Also ich weiß nicht so recht. Ich glaube eher an eine Wiedergeburt.
Aber das waere dann eh bei jedem Menschen anders. Denn das Schicksal entscheidet, als was man im naechsten Leben lebt. Klingt fuer mich plausibel.
Das is' quasi sowas wie Stufen. Wenn man n gutes Leben hatte, kommt man ne Stufe hoeher und wenn nicht, halt ne Stufe runter. So stell ich mir das vor & so koennte es auch sein, aber eine Antwort gibts drauf einfach nicht.
Ich denk halt, dass jeder ein anderes Leben nach dem Tod hat.
Posted by: Liliflower

Re: Leben nach dem Tod...? - 17.04.2006, 10:25:54

[color:"purple"]Hm...
Glauben oder nicht Glauben...
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod.
Wieso denn nicht? Jeder braucht ein Schutzengel. glücklich
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 20.04.2006, 20:26:39

also,ich weis nicht ob ich an einem leben nach dem tot glaube oder nicht,auf einer seite kann ich es mir sehr gut vorstellen,dadurch des viele die einmal klinisch tot wahren die aber später doch wieder belebt werden konten erzählt haben das sie ein licht gesehen haben,oder sogar gesehen haben was passiert als weren sie ausserhalb ihres eigenen körpers.
wenn überhaupt glaube ich nach einem leben danach als seele und nicht als wiedergeburt in einem anderen menschen oder lebewesen,ich habe sogar gehört das die seele 300 und etwas jahre lebt,also von daher könte es schon sein

auf der anderen seite,kann es ja sein dass wir alle an einem leben nach dem tot glauben weil wir uns nicht vorstellen könen wie es ist wenn plötzlich nichts mehr ist einfach lehre einfach nichts.und dass wir dadurch denken das es weiter geht.

also ich weis es noch nicht so recht.xD
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 20.04.2006, 21:16:50

Ich bin fest davon überzeugt das es ein Leben nach dem tode gibt.

Ich glaube an Himmel und Hölle. Kann mir nicht vorstellen das Mörder und Vergewaltiger ins Paradies kommen. Glaube aber auch nicht das alle in die Hölle kommen die sich nicht an die 10 Gebote halten. Ich meine: Wer hat noch nie mal was mitgehen lassen? zwinker

Ich glaube an Gott und an den Teufel. Ich glaube an Engel, Geister und Wiedergeburt. Für letzteres gibt es sogar viele Beweise.

Auch berichte von Klinisch toten sind meist identisch.

Ich glaube daran das Selbstmörder entweder in die Hölle kommen oder für immer als Geist an diesen Ort der tat verweilen müssen oder in ein endlosen Tunnel umherirren. Auf jeden Fall kommen sie nicht ins Paradies und ich denke das sie auch nicht wiedergeboren werden. Denn sie haben das kostbarste Geschenk was es gibt einfach weggeworfen: Das Leben
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 21.04.2006, 14:35:34

Sehr interessantes Thema glücklich

Was ich in diesem Tread besonders gut bzw. interessant auch finde, sind die unterschiedlichen Meinungen.

Ich selbst bin da mehr so geteilt. Ich glaube so direkt an nix übernatürliches, aber an doch schon ein bisschen "Unbekanntes", nicht "Entdecktes".

So zu einem grossen Teil, denke ich das nach dem Leben einfach "Schluss" ist...also Sense, Aus, Finito...einfach Nix.

Anderseits beunruhigt mich dort die Ungewissheit...so denke ich, das es vielleicht "ja doch" was danach gibt.

Ob eine Wiedergeburt als Mensch/Tier?
Ein anderes Leben in einer "anderen Welt"/Dimension/Ebene?
Oder auch als anderes Wesen/Elemt (Wasser,Zelle,Luft,Geist)...?

Ich hab mir schon da den Kopf selbst gemacht, aber finde zumindest für mich da keine Antwort.

Persönlich selbst hoffe ich auf eine Art, das es keine Hölle und Himmel gibt, da ich schon einige Dinge gemacht habe, auf die ich nicht stolz bin und ich dafür sicherlich in der "Hölle" landen würde.

Dazu sei gesagt, das ich nicht direkt an einem "Gott" bzw. "Teufel" glaube...aber selbst nicht weiss, was denn nun nach dem Tod kommt...

Ich kann deswegen nur sagen das meine Meinung da geteilt ist, aber ich selbst keine Antwort habe, was ich glauben soll, sondern nur einen Ansatz geben kann, was ich zumindest denke bzw. glaube.
Posted by: punkrockarin-gd

Re: Leben nach dem Tod...? - 21.04.2006, 15:29:08

Hmm okay, mit 13 wollt ich eigentlich noch nicht darüber nachdenken, was nach dem Tod kommt, aber da dieser Tread mal eröffnet wurde, will ich auch mal meine Meinung preisgeben.

Ich hege eine große Faszination an den alten ägyptischen Glauben, die ihre Pharaonen einbalsamiert und für ein Leben nach dem Tod aufbewahrt haben, damit die Seele sozusagen weiter leben kann, vielleicht sogar ich einer besseren Welt als hier auf der Erde.

Leider ist dieses Thema auch ein wenig umstritten, und ich ich persönlich (fernab von jeder Faszination) glaube nicht an ein Leben nach dem Tod.

Im Fernsehen wurde mal bei BBC wars glaub ich, eine Spezialsendung gezeigt, in welcher eine Familie gezeigt wurde. Eine junge Frau, deren Vater bei einem Unfall oder Überfall durch eine Kugel ins Herz getötet wurde. Die Frau hat wenige Jahre später geheiratet und einen Sohn bekommen, der mit einem Herzleiden auf die Welt kam. Das Erstaunliche eigentlich war, dass der Junge Dinge wusste, die ihm nie Jemand erzählt hatte, die aber mit der Kindheit der Mutter zu tun hatten. Ein Beispiel was ich mir gemerkt habe, war die Sache mit den zwei Katzen, die die Mutter damals besaß. Der Junge wusste die Farbe der Katzen, deren richtige Namen und Spitznamen und er hat seine "Mutter" manchmal angeredet mit "Als du noch ein Kind warst und ich dein Vater..".
Ich habs erst auch nicht geglaubt und errinere mich auch nicht mehr an den Ausgang der Geschichte, aber es war echt.. atemberaubend, das hätt' man überhaupt nich' glauben können und über die Sachen, die der Junge wusste, hat ihn eben nie Jemand etwas gesagt/anvertraut.
Als die Forscher es genauer untersuchten fiel ihnen auch die Sache mit dem Herzleiden auf und man "nahm an", dass es sich um eine Art "Wiedergeburt" handelt.
Warf auf jeden Fall eine Menge Zweifel auf, aber die Geschichte beeindruckt mich heute immer noch. KO
Posted by: Ronnel

Re: Leben nach dem Tod...? - 22.04.2006, 11:09:06

Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod.
Posted by: Schneehasal

Re: Leben nach dem Tod...? - 23.04.2006, 16:16:34

Zitat:
[color:"purple"]Hm...
Glauben oder nicht Glauben...
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod.
Wieso denn nicht? Jeder braucht ein Schutzengel. glücklich [/color]


Was hat das mit Schutzengeln zu tun?
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 23.04.2006, 16:25:09

Zitat:
Was hat das mit Schutzengeln zu tun?

vieleicht ist ja der tot sein schutzengel....wer weiss?
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 05.05.2006, 14:33:41

Ich glaube an ein leben nach dem tod. allerdings nicht im sinne von "Himmel, Hölle" oder so, sondern, dass man einfach in eine andere welt "übergeht" wo man vielleicht die anderen verstorbenen wieder sieht, die man in seinem leben verloren hat. Auch nicht abwegig wäre für mich die wiedergeburt... vielleicht als mensch, aber auch als tiere oder pflanzen. Da kommt es dann darauf an, wie man vorher gelebt hat.. Ob man egoistisch oder hilfsbereit war oder so was in der art... je besser man war desto höher gelangt man
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 20.06.2006, 13:52:31

Naja ich weiss net
Ich glaube net das leute wen se sterben das da... einfach nix is.. das glaub ich nich cih meine ich kan mir das nich erkl'ren das wir dan einfach nix mehr sind ... ausserdem habe ich mal was im fern gesehenDa wa eine Mutter die ien kind yu r welt gebracht hat und genau an diesesn tag ist auch ihr vater gestorben(also dder vater von der mutter(
dan als der junge 5 jahre alt war ..wurde er angemeckert oder so *kann mich nicht mehr dran erinnern( und dan sagt das kind yu seiner mama ``so habe ich dich aber nicht behandelt!,,
ich finde das sehr merkw[rdig KO
Posted by: belafarinrod w

Re: Leben nach dem Tod...? - 23.06.2006, 20:34:13

Hallu (:

Also ich glaub irgendwie schon an das Leben nachdem Tod. Ich glaub irgendwie, dass man nachdem Tod in den Himmel kommt und irgendwann wieder geboren wird. Ich kann es mir jetzt zwar persönlich nicht so vorstellen. Aber ich glaub halt einfach daran, dass dort oben im Himmel, das Leben sowie hier unten einfach weitergeht. Und man dort auch irgendwann stirbt und dann auf der Erde wieder neu geboren wird.
Klingt vllt. alles ein bissl komisch. Aber ich glaub daran.

Nina
Posted by: 2ocean

Re: Leben nach dem Tod...? - 23.06.2006, 20:40:55

Hallöchen grins

Ich persönlich glaub' überhaupt nicht an ein Leben nach dem Tod.
Kann daran liegen, dass ich so überhaupt keinen Bezug zu Religion habe. Ich bin nicht getauft & kann für mich persönlich nur sagen, das ist auch gut so. Ich zweifel' einfach zu viele Aussagen der Kirche an.
Insofern glaube ich natürlich auch nicht daran, dass man in den Himmel kommt.
Es fällt mir aber doch schwer, mir vorzustellen, was passiert, wenn man mal nicht mehr am Leben ist. Andererseits - eines Tages werden wir es wohl alle erfahren.. zwinker

LG, das Jaelchen nase
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 23.06.2006, 22:25:35

Hihi wer weiss vllt. sidn wir auch jetzt momentan "lebendige nach dem tod" wer weiss wie oft wir schon wiede rbelebt wurden und es vergessen ham? lach
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 26.06.2006, 15:34:50

Zitat:
Hihi wer weiss vllt. sidn wir auch jetzt momentan "lebendige nach dem tod" wer weiss wie oft wir schon wiede rbelebt wurden und es vergessen ham? lach


*lol*
da gabs auch ma nen film drüber xDD da war der kerl dannn tod und durfte sich im himmel seine forherigen leben anschauen und dann ein neues beginnen glücklich
war lustig


wollt ich nur ma eben gesagt ham lach
HEL inköön
Posted by: snoop-dogg-rapper

Re: Leben nach dem Tod...? - 26.06.2006, 16:19:37

Huhu,
Ein Leben nach dem Tod?...Spannende Frage .

Nun zum Thema:
Was ist das Leben nach dem Tod?
Die einen sagen:
Mit dem Tod endet die Existenz eines menschlichen Individuums. Der Mensch lebt nicht mehr als Subjekt weiter, sondern nur noch als Objekt, zum Beispiel in der Erinnerung der Mitmenschen.

Und die anderen sagen:
Der Mensch besitzt einen geistigen Anteil (Seele), der immer wieder in neuen Körpern auf der Erde erscheint, ein Leben lebt und wieder stirbt.

...

Nur was stimmt?
Also ich wäre Ansicht des zweiten Punktes, wenn es ein Leben nach dem Tod geben sollte.
Mich persöhnlich hat Elisabeth Kübler-Ross mit ihren Theorien sehr beeindruckt.

Nachgewiesen ist nichts und wird es wohl auch nie, aber man sollte daran glauben um keine Angst vor dem Tod zu haben.
Posted by: Rälexgirl

Re: Leben nach dem Tod...? - 27.06.2006, 15:12:02

Naja, wer weiß... ich könnte mir eigentluch nicht vorstellen, das dannach 'nichts' mehr ist. Nein, da wird sicher noch was sein. Was es ist, das wissen wir alle wohl erst nach unserem Tod. Aber ich denke, dass wen man sich selbst umbringt, man nich dahin kommt wie alle anderen. In diesem Fall, in den 'Himmel'. Und auch keine Mörder, oder sonstige Leute die sonstige Sachen verbrochen haben. Naja, wie gesagt das kann keiner sagen... ist nur eine wage Vermutung kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 19.07.2006, 13:10:00

Ich seh das so, dass wenn wir sterben uns direkt in das naechst geborene Lebewesen versetzen..Jedoch verlieren wir unser Gedaechtnis und unsere Erfahrungen und Gefuehle usw!

Also man kann sagen das unser Gehirn und unsere Sinne "neu gestartet" und neu "ausgebildet" werden muessen..klingt komisch ist aber so meiner meinung nach ;)

MfG Sephi
Posted by: Dreamengelchen

Re: Leben nach dem Tod...? - 21.07.2006, 08:41:42

Hallo,

ein Thema wo ich mir stundenlang Gedanken drüber machen könnte.
Ich erinner mich an eine Szene da war ich ca. 10 Jahre und ich sagte zu meiner Mutter "Ich habe Angst das ich irgendwann sterben muss & das es wehtun wird" Meine Mama sagte mir dann, das jeder Mensch weiterlebt nachdem er gestorben ist, einige in Tieren andere in Pflanzen...

Mittlerweile glaube auch ich das. Ich mache mir zwar keine Gedanken darüber in welchem Lebenwesen ich mich wieder finde, aber ich glaube fest dran.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 24.07.2006, 13:19:23

ich glaube auch an das Leben nach dem Tod, und ich hoffe dass es auch eins gibt.
Dass das leben von heut auf morgen zu ende ist und man nicht mehr "da" ist, ist für mich unvorstellbar
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 25.07.2006, 23:48:32

Zitat:

Dass das leben von heut auf morgen zu ende ist und man nicht mehr "da" ist, ist für mich unvorstellbar


Damit kann ich eigentlich gut Leben.
Ich sehs nämlich im Gegenteil.
Dass ich bis in alle Ewigkeit leben muss(boar das macht mir schon Angst), Kann ich mir beim besten willen nciht vorstellen!Das wäre für mich die pure Folter,ich will meinen Frieden..irgendwann. lach
Posted by: 4108686

Re: Leben nach dem Tod...? - 26.07.2006, 21:07:37

das frage ich mich auch immer " was passiert nach dem tod ? "
Posted by: Mr>NoFriends

Re: Leben nach dem Tod...? - 02.08.2006, 20:47:53

Hm.. also ich hab mir ein Buch gekauft über das Kontaktaufnehmen mit einem geistiges wesen mit einem Ouija Brett. Die Buchautoren benutzt das Brett um zu erfahren wie es nach dem tot so ist und hat das in einem Buch verfasst:


Nach dem Tot begeben sich die Seelen auf eine lange Reise ins Reich der Seelen.Auf dieser Reise werden die Seelen sogesagt geschult.... Also Himmel und Hölle giebt es zwar abe rnicht wie immer beschrieben wird. Menschen die in ihrem Leben überwiegend schlecht waren,das heisst gemordet haben u.s.w sind gefallene Engel.Sie dürfen nicht in das Reich der seelen. Geister sind immer bei uns, sie können unsere Gedanken hören. Auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt.


Das sind jetzt Paar informationen dazu kein bock noch mehr zu schreiben ^^
Posted by: Blacksnake 2

Re: Leben nach dem Tod...? - 05.08.2006, 19:41:52

Hm wer weiß was nach dem Tod ist, ich denke in diesem Forum kann meiner Meinung nach diese Frage wohl niemand beantworten weil hier wohl niemand mal "Tod" war oder?
Posted by: Mr>NoFriends

Re: Leben nach dem Tod...? - 05.08.2006, 20:53:05

Ne wohl eher nich bäh
Posted by: crashcash

Re: Leben nach dem Tod...? - 20.08.2006, 18:49:06

´ja ich denke schon das es nacch dem tod weiter geht das ist ja wissenschaftlich bewiesen fragt einfach mal leute mit nah-tod erfahrung!!!! grins
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 20.08.2006, 19:45:18

ich für meinen teil habe diese frage beantwortet und zwar will ich daran glauben das es nach meinem tod nicht zu ende ist denn das is für mich einfach eine vorstellung die ich sehr gruselig finde i mag ma net vorstellen wie ich damit ende das ich tod und vermoddernd in einem feuchten erdloch liege und das soll alles gewesen sein nein danke

da is mir die vorstellung das mich ein anderes leben danach erwartet wesentlich angenehmer und ich glaube einfach daran (auch wenn glaube nicht gleich wissen ist) aber ich will es einfach so

greetz
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 21.10.2006, 12:59:39

Zitat:
Stephen King-Girl: "Ich hätte nicht gedacht das es so Enden würde." Sarah: "Enden... Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen. Der graue Regenvorhang dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas - und dann siehst du es.... " Stephen King-Girl: "Was? Sarah was sehe ich?" Sarah: "Weiße Strände, und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne." Stephen King-Girl: "Dann ist es nicht schlimm!" Sarah: "Nein.... nein ist es nicht.
KLeiner Gandalf Fan was lach
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 21.10.2006, 13:02:52

Aber Jetzt mal im ernst"Das Wesen der Seele nach dem Tode läßt sich niemals beschreiben, noch ist es angemessen und erlaubt, ihre ganze Beschaffenheit den Augen der Menschen zu enthüllen. Die Propheten und Boten Gottes wurden zu dem einzigen Zweck herabgesandt, die Menschheit auf den geraden Pfad der Wahrheit zu führen. Ihre Offenbarung hat den Zweck, alle Menschen zu erziehen, damit sie zur Todesstunde in größter Reinheit und Heiligkeit, in völliger Loslösung zum Throne des Höchsten aufsteigen." Baha'u'llah also denkt euch euer teil ich meins lach
Posted by: nullpeil2011

Re: Leben nach dem Tod...? - 31.10.2006, 21:16:13

Ich persönlich glaube nicht das alles mit dem Tod zuende ist und ich würde gerne wissen was da kommt... das Problem is ja man kann ja schlecht wieder kommen und Bericht erstatten...

Ich hab ma ne frage an euch... Habt ihr Angst zu sterben??? Ich persönlich nicht!
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 02.11.2006, 20:11:31

Angst zu sterben?Nein...ich würds mal ausprobieren :D
Tod...
Ich denke wenn man Tod ist , ist man Tod dein Kopf kann halt nicht mehr denken! kopfstand
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Leben nach dem Tod...? - 03.11.2006, 16:46:25

Die Angst kommt und geht, je nachdem... manchmal ist man so deprimiert, dass man sich den Tod herbeisehnt!

Manchmal ist man so glücklich dass man gleichzeitig Angst hat zu sterben!
Ich denk mal viele haben nur Angst vor dem Schmerz, aber nicht so wirklich vor dem Tod!
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 29.11.2006, 18:25:33

irgendwie muss es ja weiter gehen der tod ist auch was wo es weiter geht
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Leben nach dem Tod...? - 29.11.2006, 19:57:34

Die Frage ist bloss ob es für dich nach deinem Tod weiter geht. Ist ja logisch. WEnn ich jetzt totumkippen würde nach diesem Beitrag, würde das euer Leben herzlich wenig beeindrucken.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 30.11.2006, 14:09:25

Ich glaube, dass, wenn ich tot bin, einfach alles vorbei ist.

Ich stelle es mir vor wie abends einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen. Ein Schlaf ohne Traum.
Dunkelheit.
Leere.
Nichts.
Posted by: XxAdiemusFacexX

Re: Leben nach dem Tod...? - 03.12.2006, 18:40:22

ich bin mit dem thema schon sehr oft in berührung gekommen.
ich persönlich denke, das der tod so.., naja.. ein ende ist und nicht der anfang eines neuen lebens. wie es nach dem tod is, weiß wohl nur der liebe gott lach. aber in religion hatten wir das thema auch (unser leher weicht gerne mal vom thema ab) lach







gLg LN lach
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 27.12.2006, 03:04:30

Zitat:

Oder gibts hier einen von den Toten auferstandenen?? bäh

naja ... wenn man das so nennen kann.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 13.01.2007, 12:06:44

Ja ich glaub daran und bald kommt au so ne doku über leben nach dem tod bei galileo
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 18.02.2007, 00:29:30

Ob ich nach Leben nach dem Tod glaube, kann ich so selbst garnicht richtig beantworten. Irgendwie glaube ich schon daran, andererseits kann ich mir das einfach nicht richtig vorstellen.

Ich denke mal, das hier keiner sagen kann, ihm sei es egal, wenn er tot sei, etc. Jeder wird sich da Gedanken machen. Ich meine damit weniger die Angst, es ist einfach nur die Ungewissheit und die ist bei jedem vorhanden.
Posted by: Lilane Giraffe

Re: Leben nach dem Tod...? - 18.02.2007, 10:44:31

ich glaub draan ^^
kann mir nich vorstelln dass nachem Leben nix mehr sein soll ô.o
Posted by: BlackBlade10000

Re: Leben nach dem Tod...? - 18.02.2007, 12:19:53

Ich glaube daran, dass man nach dem Tod wieder geboren wird.
Sprich man kommt wieder als Baby auf die Welt und lebt alles von vorne...
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 20.03.2007, 07:10:47

ihr seid eine seele die vom körper eingenommen wurde!
stirbst du.... bist du nur noch eine seele also ein geist und ich hab schon soviele wahre geistergeschichten gehört das man nur nach dem tot ein geist sein kann z.B meine verstorbene oma ist auch ein geist und gehört auch ich hab viele erfahrung in sachen geister leben nach dem tot gemacht also nix wird es wohl nich sein einfach ein leben ohne körper ohne hölle oder himmel es gibt keinen gott sowie keinen teufel!
sowas hat die kirche nur erfunden als sie noch die macht in den frühen jahren hatten! ein leben nach dem tot da bin ich mir 100% sicher !
Posted by: Sirius Black01

Re: Leben nach dem Tod...? - 21.03.2007, 16:21:04

ich glaube schon, dass dem tod etwas folgt.
aber ich glaube nicht, dass man noch einmal lebt - es geht irgendwie irgendwo weiter oder beginnt neu oder... irgendetwas. aber noch einmal leben werde ich nicht. ich würde es auch nicht wollen.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 01.04.2007, 23:02:13

Also, ich glaube zum Teil daran...
Bei X-Faktor gab es mal einen Fall, da war ein kleiner Junge der meinte er hätte mal Bücher gebunden... Das aber vor seiner Geburt, er war ja auch erst 8 oda so! und es wurde gesagt das diese geschichte wahr ist... Also muss es ja Widergeburten und ein Leben nach dem Tod geben?!

naja, aber jeder wie er meint!

MfG Murmi kopfstand glücklich
Posted by: Sirius Black01

Re: Leben nach dem Tod...? - 02.04.2007, 20:37:23

Zitat:
Also, ich glaube zum Teil daran...
Bei X-Faktor gab es mal einen Fall, da war ein kleiner Junge der meinte er hätte mal Bücher gebunden... Das aber vor seiner Geburt, er war ja auch erst 8 oda so! und es wurde gesagt das diese geschichte wahr ist... Also muss es ja Widergeburten und ein Leben nach dem Tod geben?!

naja, aber jeder wie er meint!

MfG Murmi kopfstand glücklich


na ja, man sollte allerdings im hinterkopf behalten, dass auch x-faktor eine unterhaltungsserie ist, bei der man also auf möglichst viel spannung und mystik setzt und dann wirkliche realität ein wenig in den hintergrund schiebt. ich bezweifle nicht, dass die wahren stories eine auch wirklich wahre grundstory haben, aber ich denke schon, dass da noch ziemlich viel dramatisiert wird.
ich habe auch einmal von einer frau gelesen, die amerikanerin war und deutsch sprechen konnte, obwohl sie es nie gelernt hatte. man fand heraus, dass sie deutsche vorfahren hatte.
auch, wenn es wirklich möglich ist, dass eine person/seele tatsächlich wiedergeboren wird, dann muss das nicht auf die gesammte menschheit gemünzt sein.
und vor allem sollte man wahrheiten nicht nach fernsehserien richten. die erzählen viel, wenn der tag lang ist.
(x-faktor ist aber trotzdem eine tolle serie glücklich )
Posted by: Berit11

Re: Leben nach dem Tod...? - 08.04.2007, 03:26:46

Zitat:
Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?

Ich persönlich eigentlich nicht...eigentlich denke ich, dass danach nichts mehr ist, nur noch eine schwarze Leinwand vor den Augen.

Aber ich denke, dass viele von euch da anderer Meinung sind.
- Wie stellt ihr euch das Leben nach dem Tod vor?
- Glaubt ihr daran?
Mich würde es sehr interessieren, was ihr glaubt, was nach dem Tod passiert...
- Himmel/Hölle? confused


Ich denke,das unser Körper stirbt,aber unsere Seele in eine Energie umgewandelt wird.
Aber vielleicht gibt es wirklich sowas wie,Leben nach dem Tod.

Hmm...ich habe mal überlegt,ob man in die Hölle/Himmel kommen kann.
Also,wenn es so sei,will ich nicht in die Hölle!
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 12.04.2007, 11:17:08

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?

Ich persönlich eigentlich nicht...eigentlich denke ich, dass danach nichts mehr ist, nur noch eine schwarze Leinwand vor den Augen.

Aber ich denke, dass viele von euch da anderer Meinung sind.
- Wie stellt ihr euch das Leben nach dem Tod vor?
- Glaubt ihr daran?
Mich würde es sehr interessieren, was ihr glaubt, was nach dem Tod passiert...
- Himmel/Hölle?



Also ich persönlich glaube daran das es nach dem tod ein leben gibt weil man kann mir den körper nehmen aber nich meine seele! ..........
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 12.04.2007, 11:19:24

ich glaub auch nicht an nem neues leben nach dem tot is schwachsinn
alles schwarz un basta
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 14.04.2007, 21:21:41

Zitat:
Ich glaube, dass, wenn ich tot bin, einfach alles vorbei ist.

Ich stelle es mir vor wie abends einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen. Ein Schlaf ohne Traum.
Dunkelheit.
Leere.
Nichts.


Genau das denk ich auch KO
Posted by: Alexandria K

Re: Leben nach dem Tod...? - 14.04.2007, 21:43:42

also ich glaub nicht daran
man ist halt tod tod und sonst nix
aber da gibts so ein gedicht(wenn man des gedicht nennen kann):

Woran stirbt man...?
.... an 'ner Kugel im Herzen...?.
... Nein.
An Krebs...?
...Nein.
An einem giftigen Pilz...?
....NEIN!!!!
Man stirbt, wenn man vergessen wird!!!


damit denke ich das man in den herzen der anderen menschen immer noch lebt und dadurch nie wirklich tod ist
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 14.04.2007, 22:58:40

Zitat:
also ich glaub nicht daran
man ist halt tod tod und sonst nix
aber da gibts so ein gedicht(wenn man des gedicht nennen kann):

Woran stirbt man...?
.... an 'ner Kugel im Herzen...?.
... Nein.
An Krebs...?
...Nein.
An einem giftigen Pilz...?
....NEIN!!!!
Man stirbt, wenn man vergessen wird!!!


damit denke ich das man in den herzen der anderen menschen immer noch lebt und dadurch nie wirklich tod ist


das is doch kein gedicht. das is doch aus one piece band 16 lach
Posted by: Alexandria K

Re: Leben nach dem Tod...? - 15.04.2007, 13:53:18

Zitat:
Zitat:
also ich glaub nicht daran
man ist halt tod tod und sonst nix
aber da gibts so ein gedicht(wenn man des gedicht nennen kann):

Woran stirbt man...?
.... an 'ner Kugel im Herzen...?.
... Nein.
An Krebs...?
...Nein.
An einem giftigen Pilz...?
....NEIN!!!!
Man stirbt, wenn man vergessen wird!!!


damit denke ich das man in den herzen der anderen menschen immer noch lebt und dadurch nie wirklich tod ist


das is doch kein gedicht. das is doch aus one piece band 16 lach



ich hab ja gesagt ich weiss nicht ob man das fedicht nennen kann
ist das echt aus one piece?wusst ich nicht naja
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 22.04.2007, 14:58:29

Also ich Persönlich glaube an ein Leben nach dem Tod und bin fest der Meinung, dass wir zu Lebzeiten beeinflussen können, obs nach dem Tod inm Himmel oder Hölle geht. Auch wenn die meisten mich dafür jetzt verachten werden, stehe ich zu meinem Glauben und zu meiner Meinung, was nicht immer so leicht ist unschlüssig

Naja, meiner Meinung nach findet man gerade in der Bibel viele Hinweise, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.

In diesem Sinne:

God bless You

Das Thomas
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 27.04.2007, 20:16:55

Ich glaube nicht wirklich daran. Allerdings interessiert es mich schon, was danach passiert. Ich denke da an eine Wiedergeburt, aber glaube nicht daran.
Ich denke es ist einfach "Nichts". Doch dieses "Nichts" ist wiederum schwer zu verstehen. Der Körper liegt still, ist regungslos und die Organe haben aufgehört zu "arbeiten".

Man sieht ja öfter im Fernsehen Menschen, die wiedergeboren wurden. Also sollte es (!meiner Meinung nach!) gar kein >richtiges Leben nach dem Tode geben<. Vielleicht eine Art Zwischenleben, auch wenn das unrealistisch klingt. Man könnte es aber auch als ein Leben nach dem Leben sehen. Und dann gibt es ja noch die umfassende Sache mit der "Seele"...
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 28.04.2007, 19:23:12

Naja irgendwie ist es für mich ziemlich unvorstellbar das nach dem Tod noch was kommt O: Ich glaube einfach das dann einfach alles vorbei ist,
kein Gefühl einfach nichts.
Ich würde auch ziemlich gerne wissen wie es wirklich ist,
aber ich warte doch lieber noch ein paar jähr schen x)

Villt. könnte es auch so sein, das das eintrit wodran man eben glaubt,
die einen die an die Wiedergeburt glauben werden Wiedergeboren
und die anderen sind dann einfach Tod.
Mir wäre es lieber Tod zu sein, als das elend was die Welt noch alles erwarten wird weiter mit erleben zu müssen.
Allein schon die Vorstellung das die Erde irgendwann weg ist
[spätestens wenn unsere Sonne ausgeglüht ist.]
beängstigt mich etwas, da will ich nicht noch sehen wie alles Kaput geht.
Posted by: honeyball2004

Re: Leben nach dem Tod...? - 28.04.2007, 20:51:46

also ich könnt mir schon vorstellen, dass ich früher schonmal ''hier'' war und vll auch noch ein paar mal wiederkommen werde.
ich glaub da allerdings nicht so im sinne von hindiusmus dran, von wegen karma und so.
ich glaub das es einfach zufall ist, als wer oder was man wiedergeboren wird.
ich fänd es irgendwie toll wenn man sich noch teilweise an sein früheres leben erinnern könnte, allerdings vll war ich ja ne ganz schlimme, dann will ich das doch wieder nicht wissen zwinker
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Leben nach dem Tod...? - 28.04.2007, 21:53:40

Ist es eigentlich im Hinduismus møglich, das selbe Leben mehrmals zu leben?
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 29.04.2007, 02:16:52

Wie meinst du das? Du stirbst am 28.9.2007 als Heinz Müller und wirst am 13.11.1936 als Heinz Müller wiedergeboren?

Das geht so weit ich weiß nicht, da Hindus zwar an eine zyklische Wiederkehr des Kreislaufs des Universums glauben (Ein- und Ausatmen Brahmas), aber innerhalb eines "laufenden Universums" durchaus an linearen Zeitablauf glauben.
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Leben nach dem Tod...? - 29.04.2007, 14:18:32

Danke. Das wollt ich wissen.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 01.05.2007, 19:34:27

Ihe kennt doch sicher alle diesen Film ... Und täglich grüßt das murmeltier?
Vielleicht leben wir ja unser leben immer wieder von geburt bis zum tot und dann wieder alles von vorne?
Man hat doch oft ein Deja Vu als ob man das schon erlebt hatte.
kann ja sein das wir in einer schleife leben zwinker keiner weißt das so genau.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 26.05.2007, 23:03:57

'Wir kümmern uns nicht, daß wir nicht dagewesen sind, ehe wir geboren wurden. Warum uns kümmern, nicht mehr da zu sein, wenn wir gestorben sind?
(Karl Julius Weber, dt. Satiriker, 1767-1832)'

Seit ich dieses Zitat gelesen habe, glaube ich nicht mehr an ein Leben nach dem Tod. Wieso sollte es ein Leben nach dem Tod geben, wenn es nicht eins vor dem Leben gab? Es wäre Absurd... Es ist einfach das ende... Es ist als würde man schlafen, für immer, um ehrlich zu sein, habe ich tierische Angst davor...


Antwort meiner Freundin (sitzt neben mir) zu diesem Thema:
ich habe vor kurzem ein buch gelesen darin stand etwas das mich weder auf die eine oder andere meinung zieht, es handelte sich darum das es im Himmel , in einer anderen Dimension eine Astrallinie existiert die , solbald wir geboren werden uns eine seele schenkt, genauso ist es wenn wir sterben. Wir geben die uns geliehene Seele zurück, sie wird in verschiedene kleine Scherben eines ganzen wieder zur astrallinie gegeben und daraus wird eine neue Seele erstellt. Dadurch gibt es auch seelenverwandte und andere mysterien wie z.b. träume über leute die ihr noch nie gesehen habt und deja vu´s und so weiter
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 27.05.2007, 00:07:58

Zitat:
Wieso sollte es ein Leben nach dem Tod geben, wenn es nicht eins vor dem Leben gab?

Naja, aber wieso soll es kein Leben "vor dem Leben" gegeben haben?
Was "davor" kam, ist ebenso Glaubenssache wie das, was "danach" kommen wird...
Posted by: vW2

Re: Leben nach dem Tod...? - 27.05.2007, 01:43:43

Am besten würde ich es finden, wenn es folgendermassen sein sollte:

Wenn man stirbt, wird man wiedergeboren, als was auch immer, hat aber seine gesamten Erinnerungen aus dem vorigen Leben verloren.

Warum?: Weder finde ich es besonders schön, noch kann ich mir vorstellen, dass alles einfach so vergessen ist, anderseits will ich auch nicht unsterblich sein. Bei oben geschriebenen ist es zwar so, dass man unsterblich ist, aber man weiß (so gut wie) nichts mehr aus seinem vorigen Leben, also ist man doch irgendwie sterblich.

Allerdings mach ich mir keine detailliten Gedanken mehr über Sinn des Lebens und was nach dem Tod kommt, da hab ich nur negative Erfahrungen mit gemacht, weil ich mir den Tod, der schnell und schmerzlos sein soll, noch sehnlicher herbeigewünscht habe, als ich es sowieso schon tu.
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Leben nach dem Tod...? - 03.06.2007, 03:20:04

Kannst du dich daran erinnern was du mit 1-3 JAhren erlebt hast?
Tag für Tag?

Normal nicht, kaum einer kann sich erinnern, was er als Baby gemacht hat, woher willst du also wissen, dass du nicht schon vorher gelebt hast...
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 05.06.2007, 23:28:49

Zitat:
Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?


wie schon mal geschrieben ich schon weil man niemand die seele nehmen kann sondern nur den körper! und wie bekannt ist kann eine seele auch wieder in einen neuen körper gehen und somit lebt weiteleben!
aber ich finde auch das dies ein thema ist wo die meinungen weit auseinander gehen können und man lange drüber schreiben knntest also halte ich mich kurz!
rolleyesjapp es gibt nach dem tod ein weiter- bzw wiederleben! confused
Posted by: Michael1529478

Re: Leben nach dem Tod...? - 06.06.2007, 01:55:44

Zitat:
Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?


muss man sich in seinen besten jahren überhaupt über die zeit nach dem tot gedanken machen? ist doch vollkommen egal was danach passiert und ändern kann man da auch nix (außer die christen haben mit himmel und höhle doch recht grins ).

aber wenn man sich gedanken macht was mit der ´seele´ nach dem tod passiert sollte man doch genauso fragen was mit der seele vor der geburt passierte^^
Posted by: Elfenmond

Re: Leben nach dem Tod...? - 09.06.2007, 13:14:14

Ich bin mir nicht sicher ob es ein Leben nach dem Tod gibt oder nicht. Ich glaube nicht an Wiedergeburt und auch nicht an die Hölle. So, dann gäbe es für mich nur die Möglichkeiten dass man in den Himmel kommt und dort ein unendliches Leben führt oder es ist einfach als ob man schläft, ohne aufzuwachen und ohne lästige Träume.
Aber es ist schon ein komischer Gedanke, dass nach dem Leben alles vorbei ist. Dass man einfach aufhört zu existieren, das ist ... komisch halt. Und der Himmel? Das kann ich mir sogar vorstellen, aber wie kommt man auf so eine Idee? Das hat man sich ausgedacht, und ich bezweifle, dass er tatsächlich so existiert, wie man ihn sich vorstellt und ich kann mir ein 'unendliches' Leben auch gar nicht vorstellen, ehrlich gesagt, habe ich sogar Angst davor. Ich weiß, dass das verrückt klingt, aber ich habe Angst vor dem Himmel. Warum sollte es einem dort besser gehen? Vor allem wenn die Menschen, die man liebt noch da unten sind. Naja, ich weiß es nicht. Und vll. werde ich das auch nie erfahren ...
Posted by: 100 Jahre EAV

Re: Leben nach dem Tod...? - 12.06.2007, 22:04:04

Also meine meinungen schwanken da so manchmal... Wenn man z.B. einen Dokumentarfilm darüber guckt (wie z.B. Ende 2006 auf VOX: "Ein Leben nach dem Tod?" glaubt man für ca. 2 wochen oder länger noch da dran und wenn man die Sendung schon wieder vergessen hat, glaubt man halt nicht mehr dran. Aber eines was klar ist, ist dass die Erde in ca. 4,6 Mrd. Jahren Verglühen wird - Bis dahin sind aber bestimmt, so denke ich es mir mal, alle menschen tot - Das muss aber nichts heißen, denn wer weiß... Vielleicht wandern wir ja irgendwann mal zu anderen Planeten aus. Also ein "unendliches" leben könnte ich mir von daher nicht vorstellen, hab aber doch trotzdem irgendwie davor angst zu sterben.

Aber um noch mal auf die Dokumentarsendung zurück zu kommen:

Die leute werden dort in Trance (keine Ahnung wie man das schreibt, ist aber der Übergang von der Wachphase in die Schlafphase) versetzt. Dann ich nenne es mal 'Träumen' sie ihr davoriges Leben und können es nachdem sie wieder wach sind perfekt beschreiben. Also ist es schon irgendwie komisch.

Und zu guter letzt noch ein Zitat:

"Mama, oooh, I don't wanna die, I Sometimes wish I'd never been born at all" (Freddie Mercury; Queen)

(Überstzt: Mama, Ich will nicht sterben, manchmal wünschte ich, ich wäre nie geboren)
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 24.08.2007, 21:37:43

Ich wei&#223; dass man danach entweder in den Himmel oder in die H&#246;lle kommt
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 25.08.2007, 20:15:28

Zitat:
Ich weiß dass man danach entweder in den Himmel oder in die Hölle kommt

Und das "weißt" du, weil...?
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 25.08.2007, 20:42:01

Ich denke auch das danach noch irgendwas ist. Ob es Himmel oder Hölle geben wird weiss ich nicht.
Mein Vater ist im Kirchenvorstand und meinte: Wenn er wirklich wüsste das es eine Hölle gibt wo Seelen für immer leiden, würde er sofort aus der Kirche austreten denn er kann sich nicht vorstellen das ein Gott sowas zulässt.

Ausserdem lautet der letzte Satz in der Bibel: Die Gnade des Herren ist bei allen Menschen.

Trotzdem habe ich so meine Probleme damit mir vorzustellen das Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder sich nach dem Tot ein schön Lenz machen. Aber die Hölle wünsche ich ihn nicht. Das wünsche ich niemanden.

Die Zeugen Jehovas sagen: Die Menschen die sagen, sie hätten die Hölle verdient, kommen nicht in die Hölle.

Ich denke auch eher an Wiedergeburt. Vielleicht sogar als Tier.

Ich habe vor kurzem auch das Tibetanische Totenbuch zuende gelesen und laut diesem wird jeder Mensch wiedergeboren bis er Erleuchtung findet. Danach geht es ins Nirvana denn für die Mönche ist die Wiedergeburt eine Strafe.

Es gibt zig verschiedene Religionen die allesamt was anderes denken. Genauso wie die Menschen. Für einige kommst du sogar in den Himmel wenn du mit einem Sprengstoffgürtel in eine Menschenmenge springst.

Das rund 10% aller Nahtoderfahrungen angeblich von einer Höllenähnlichen Welt berichten könnte daran ligen das diese Menschen sich an das Leben klammerten und deswegen wohl noch in ihrer Fantasie eine art Teufel sahen der ihn das Leben rauben wollte. Die restlichen 90% die sich fallen ließen waren von Liebe umgeben. Also klammert euch nicht am Leben fest. Ist natürlich nur eine Theorie von vielen.

Eines tages werden wir es sehen. Ob wir wollen oder nicht. Das haben die toten uns vorraus. Sie Leben angeblich in einer Gedankenwelt weiter. Was damit gemeint ist weiss ich nicht genau. Mein Vater meinte das neulichst.

Ich weiss nur eines: Die wahren Opfer sind immer die Hinterbliebenden.

Ich studiere zurzeit noch die Bibel nach Anhaltspunkten zum Thema. Aber ich denke in den jungen Jahren sollte man sich lieber erstmal auf das Leben konzentrieren. Der Rest kommt schon von alleine. Wer täglich an den Tod denkt und Angst davor hat, macht sich das ganze Leben kaputt.

Ich persönlich versuche schon so gut es geht mich an die 10 Gebote zu halten. Man weiss ja nie zwinker
Posted by: Feldsvendark

Re: Leben nach dem Tod...? - 11.09.2007, 07:24:44

Zitat:
Ausserdem lautet der letzte Satz in der Bibel: Die Gnade des Herren ist bei allen Menschen.

Trotzdem habe ich so meine Probleme damit mir vorzustellen das Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder sich nach dem Tot ein schön Lenz machen. Aber die Hölle wünsche ich ihn nicht. Das wünsche ich niemanden.

Diese Predigten der katholischen (muss nicht nur sie sein) Kirche finde ich einfach nur bescheuert.
Gott ist auf Niemandem böse oder gnädig. Gott liebt Jeden von uns. So etwas wie "Hölle" und "Himmel" sind Erfindungen der katholischen Kirche, genau so wie die Meinung, dass Gott ein Richter sei über all jene toten Menschen, ob sie in der "Hölle" schmorren sollen, oder in den "Himmel" auffahren.

Wir können uns ein Leben nach dem Tod nicht vorstellen, weil es fast unerfassbar ist. Nach jenem Tod eines Lebewesens verlässt die Seele (der feinstoffliche Körper) den materiellen Körper. Was danach passiert, weiß niemand und kann auch niemand wissen. Jeder, der das behauptet, ist ein Lügner - oder Jemand, der sehr spirituell veranlagt ist und sogar den Tod vortäuschen kann, um zu erfahren, was danach passieren würde.

Doch davon wird die westliche Welt nichts mitbekommen, und wenn doch, werden es alle für Unfug und Aberglaube halten. Aber zum Glück denken nicht alle so.


MfG Sven.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 11.09.2007, 12:47:37

Zitat:

Diese Predigten der katholischen (muss nicht nur sie sein) Kirche finde ich einfach nur bescheuert.
Gott ist auf Niemandem böse oder gnädig. Gott liebt Jeden von uns. So etwas wie "Hölle" und "Himmel" sind Erfindungen der katholischen Kirche, genau so wie die Meinung, dass Gott ein Richter sei über all jene toten Menschen, ob sie in der "Hölle" schmorren sollen, oder in den "Himmel" auffahren.


Es ist genauso wenig bescheuert wie dein Glaube. Ich finde es geschmacklos dem Glauben von jemandem als bescheuert zu betiteln. Woher willst du wissen, ob es stimmt oder nicht? Kannst du gar nicht, also sind deine Gedankengänge genauso nur Erfindungen, wie der von der katholischen Kirche. Also lass jedem das glauben, was er will.
Ich selbst halte wenig von großen Religionen, weil ich dafür bin, dass jeder das glaubt, was er halt glauben will. Und nicht das, was seine Eltern (Erziehung) oder irgendwelche Bücher wollen. Trotzdem finde ich es geschmacklos einen Glauben als bescheuert zu betiteln und von sich zu sagen, er wüße, wie Gott handele bzw. wie es ihn gibt.
Posted by: Feldsvendark

Re: Leben nach dem Tod...? - 11.09.2007, 17:45:27

Hm, ich denke, du hast mich falsch verstanden. Ich hätte noch einen Vermerk dazu schreiben sollen.

Der zweite und letzte Absatz meines Beitrags ist Fakt. Der erste ist Spekulation (beziehungsweise zum Teil auch in der Wortwahl vergriffen, aber meine Meinung).


Zitat:
Woher willst du wissen, ob es stimmt oder nicht? Kannst du gar nicht, also sind deine Gedankengänge genauso nur Erfindungen, wie der von der katholischen Kirche. Also lass jedem das glauben, was er will.

Ich sehe in Gott keinen "Oberaufseher", der die "bösen" von den "guten" Menschen trennt und sie entsprechend der Richtung (Himmel, Hölle) einsortiert. Ich halte das alles nur für Geldmacherei der Kirche, dass man immer schön artig sein soll, da - sollte man das nicht sein - der ach so böse Gott einen sein astrales Leben lang bestrafen wird - und zwar mit Höllenfeuer. staun


Zitat:
Ich selbst halte wenig von großen Religionen, weil ich dafür bin, dass jeder das glaubt, was er halt glauben will. Und nicht das, was seine Eltern (Erziehung) oder irgendwelche Bücher wollen.

Und wenn er es selbst möchte, sich dieser »großen Religion« anzuschließen und daran zu glauben? Nicht alles ist Zwang, vor allem (Gott sei Dank) nicht in der westlichen Welt. glücklich


Zitat:
Trotzdem finde ich es geschmacklos einen Glauben als bescheuert zu betiteln und von sich zu sagen, er wüße, wie Gott handele bzw. wie es ihn gibt.

Es war nicht wirklich "nett", den katholischen Glauben als "bescheuert" zu bezeichnen, da hast du recht. Soll doch jeder das glauben, was er möchte. Auch wenn das in meinen Augen nicht sinnvoll/wahr ist. zwinker


MfG Sven.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 12.09.2007, 21:04:27

Zitat:
Der zweite und letzte Absatz meines Beitrags ist Fakt.


Auf den bin ich überhaupt nicht eingegangen, wie man an meinem zitierten sehr schnell hätte erkennen können.


Zitat:
Ich halte das alles nur für Geldmacherei der Kirche, dass man immer schön artig sein soll, da - sollte man das nicht sein - der ach so böse Gott einen sein astrales Leben lang bestrafen wird - und zwar mit Höllenfeuer.


+

Zitat:
Und wenn er es selbst möchte, sich dieser »großen Religion« anzuschließen und daran zu glauben? Nicht alles ist Zwang, vor allem (Gott sei Dank) nicht in der westlichen Welt.


Wie gesagt, jeder ist selbst 'schuld', wenn er sich von anderen so stark beeinflussen lässt. Und Geld ist nunmal nötig und wenn die halt das freiwillig bezahlen? Lass sie doch. glücklich


Zitat:
Auch wenn das in meinen Augen nicht sinnvoll/wahr ist.


Glauben muss nicht sinnvoll sein, erst recht nicht wahr. Kann Glaube überhaupt wahr sein?
Posted by: Feldsvendark

Re: Leben nach dem Tod...? - 12.09.2007, 22:49:59

Zitat:
Glauben muss nicht sinnvoll sein, erst recht nicht wahr. Kann Glaube überhaupt wahr sein?

Was der Glaube an übernatürliche Fähigkeiten anbelangt - ja.
Aber das muss jeder selbst erfahren, denn selbst wenn man es von wenigen Metern live und ohne jegliche Tricks erlebt, wird man es nicht glauben (zumindest nicht tiefgründig, man ist davon nur zum Teil überzeugt).
Und mit übernatürliche Fähigkeiten meine ich zum Beispiel Telekinese, Telepathie, Levitation. Grob gesagt: Die Fähigkeit, umherschwirrende Energien durch sein eigenes Energieumfeld kontrollieren und in einer bestimmten Form (zum Beispiel in Form von Telekinese) zum Tragen zu bringen.

Größtenteils wird das hier in der westlichen Welt als Unfug und Wunschglaube abgestempelt, weil man das eben nicht mehr kennt und die etlichen Computerspiele und Serien kennt, in denen man mit Übertreibung dieser Fähigkeiten scherzt. Redet man hingegen in den östlichen Ländern (zum Beispiel in China) davon, wird man nicht als Wunsch-/Tagträumer abgestempelt.

Tut mir Leid, dass ich ein wenig vom eigentlichen Thema abgewichen bin. peinlich


MfG Sven.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 13.09.2007, 15:11:53

Das sind keine übernatürliche Fähigkeiten. Und mit Glaube an sich hat es (für mich) auch eher weniger zu tun, da es wie gesagt nichts mit übernatürlichem zu tun hat.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 18.09.2007, 17:28:01

ich hoffe doch das nach dem tod was kommt weill mein vater is vor 7 monaten gestorben er hat gelietn ich wünsch es mir das er wo anders is wo es ihm gut geht!!
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 20.09.2007, 16:59:20

Ich denke das größte " Problem " ist einfach das wir nicht wissen was uns nach dem Tod erwartet. Egal wie gut ich auch versuche mich darauf vorzubereiten, es kann theoretisch alles für die Katz sein.

Beinahe jede Religion hat eine andere Vorstellung. Ich könnte mit ein Sprengstoffgürtel in eine Menschenmenge springen damit Ala mich ins Paradies führt, ich könnte das alte Testament in und auswendig lernen und das neue Verfluchen oder auch dieses lernen, ich kann mich darauf vorbereiten 40 Tage in Bardo zu verbringen und versuchen meine Wiedergeburt zu verhindern, ich kann mein Lebenlang in einem Kloster verbringen oder ich kann zu Lebzeiten alles dafür tun nicht in die Hölle zu kommen. Doch letztenendes sterbe ich irgendwann und stehe plötzlich doch vor 7 Römischen Göttern.
Ebenfalls alles für die Katz wäre wenn danach alles nur Schwarz ist. Man kann also garnicht den falschen Mond anjaulen. Man sollte vielleicht wirklich auf sein Herz hören.

Ich bin nicht getauft und gehe nicht zur Kirche. Trotzdem lese ich regelmäßig die Bibel und Bete sehr oft. Ich glaube auf meine Art an Gott und ich möchte nicht das eine Sekte oder die Kirche mir da reinfuscht. Ich lasse mir nicht gerne sagen was ich glauben soll und was nicht.

Und falls ich doch den falschen Mond angebellt habe, kann man mir da heutzutage wirklich böse für sein?

Ich denke nicht.

Ich denke solange man immer gut zu seinen Mitmenschen ist, sich an die Regeln und Gesetze hält und versucht was aus sich zu machen, kann es eigentlich garnicht verkehrt sein.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 20.09.2007, 17:18:01

ich glaube weder an gott noch an den teufel alles nur geschichten die sich die menschen erzählen um nicht alleine da zu stehn wir begehn morde wegen gott ich will nicht wieder geboren werden nicht in eine welt die an einem mann glaubt wegen dem wir morde begehn -.-
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 23.09.2007, 18:30:23

Hat jemand Galileo geguckt ? Dort hatten sie Das Thema "Leben nach dem Tod - Jenseits" Am schluss hatten sie gesagt es gibt ein Jenseits.War sehr interresant.
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Leben nach dem Tod...? - 23.09.2007, 21:00:07

ich denk mal nicht jeder hat es nun geschaut, erzähl doch mal mehr...
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 24.09.2007, 06:50:15

Ich weiß es jetzt auch nicht mehr so genau ... Jedenfalls meinten sie das nach dem Tod , das Gehirn eine art "Endsequenz" gespeichert hat. Man sieht sein Leben nochmal , dann das Licht und dann kommt man ins Jenseits.Eine Frau die seit geburt blind war , konnte als sie Im Nahtot war alles sehn.So sind die darauf gekommen das es im Gehirn irgendwie gespeichert ist und das es ein Jenseits gibt.

Falls es einen gibt der es besser erkären kann bitte melden ^^ war übrigens Galileo Mystery am 21. September 2007
Posted by: Feldsvendark

Re: Leben nach dem Tod...? - 24.09.2007, 09:21:34

Zitat:
Man sieht sein Leben nochmal , dann das Licht und dann kommt man ins Jenseits.

Dieses "Licht" kann man auch relativ leicht selbst sehen, mithilfe von sehr innigen und langen Meditationen, ohne jede Sorge und Anstrengung. glücklich
"Astrale Reisen" nennt man das, und das ist auch für Laien schaffbar.
Meine Vermutung ist, dass der Tod (also der Moment, wo ein Lebewesen stirbt) der Moment ist, wo sich der astrale Körper vom physischen Körper trennt (ähnlich einer sehr innigen Meditation), dieser dann aber nicht wieder in den physischen Körper zurückkehrt.

Ich persönlich glaube an die Wiedergeburt eines Menschen. Aber was ist das schon - die Wiedergeburt? Nichts weiter als der Vorgang, dass sich der astral verbliebene (Rest)Körper wieder einen physischen Körper sucht. Doch diesen Vorgang genauer zu erklären (und auch das Erhalten eines astralen Körpers vor der Geburt) sprengt den Rahmen eines maximal an Zeichen möglichen Beitrag - und ebenso mein Wissen darüber.


MfG Sven.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 29.09.2007, 17:02:26

Habt ihr in der letzten Zeit Pro7 gesehn ??? da kam letzzens GALILEO Mysteri.... Über Leben nach dem tod.!! Die wissenschaft spricht dafür, die relihion spricht dafür! Nur ob jenseits oder anderes sind sie sich nicht einnig. Aber irren sich alle wissenschaftler auf der welt ? KLuge menschen.. glaub ich nicht da muss doch was dran sein . leben nach dem tod
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 29.09.2007, 17:05:17

Preußi
glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
Also ich weiß nicht wirklich ob es dass wirklich gibt confused
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 29.09.2007, 17:08:30

Ja ich selber habe zuerst es uch nich geglaubt.. aber mittlerweile hab ich mich sehr schlau über dieses Thema gemacht. Und von Nahtod erlebnissen gehört die alle gleich beschrieben ohne sich abgesprochen zuhaben! Das sollte zudenken geben... der menschheit. Und es ist BEWIESEN das der körper im moment des sterbens sich auf was anderes vorbereitet was größeres noch als im leben geschah.... Ich selber habe seitdem auch keine angst vor dem tod nur vor den schmerzen..
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 29.09.2007, 17:13:11

Nun mit dem Nahtod .. davon hab ich auch schon viel gehört,ist echt gruselig unschlüssig
aber ein Leben danach .. nya wenn ich so nachdenke,vllt gibt es das wirklich ..
Wie stellst du dir das Leben nach dem Tod vor?
so vllt,dass du wieder geboren wirst?!
Posted by: Hot sweet kissgirl 91

Re: Leben nach dem Tod...? - 30.09.2007, 19:06:54

Zitat:
Nur ob jenseits oder anderes sind sie sich nicht einnig. Aber irren sich alle wissenschaftler auf der welt ? KLuge menschen.. glaub ich nicht da muss doch was dran sein


Zitat meines Sozi-Lehrers: Leute, fresst Scheiße, eine Millionen Fliegen können sich nicht irren
rolleyes zwinker

Ich weiß nicht, was ich glauben soll.. Eigentlich kanns mir auch relativ egal sein, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Aktiv was dran ändern kann ich ja wahrscheinlich eh nicht.
Posted by: Rich@rd kimble

Re: Leben nach dem Tod...? - 01.10.2007, 19:41:54

Zitat:
Ich weiß es jetzt auch nicht mehr so genau ... Jedenfalls meinten sie das nach dem Tod , das Gehirn eine art "Endsequenz" gespeichert hat. Man sieht sein Leben nochmal , dann das Licht und dann kommt man ins Jenseits.Eine Frau die seit geburt blind war , konnte als sie Im Nahtot war alles sehn.So sind die darauf gekommen das es im Gehirn irgendwie gespeichert ist und das es ein Jenseits gibt.

Falls es einen gibt der es besser erkären kann bitte melden ^^ war übrigens Galileo Mystery am 21. September 2007


Nun, die haben die These aufgestellt, dass das Hirn kurz vor dem Tod quasi eine übergangssequenz abspielt um uns auf das was danach kommt vorzubereiten.

Aber wie gesagt, ist nur eine These von vielen. Ich denke nicht das es ein Leben nach dem Tod gibt, denn alles was unsere Persönlichkeit ausmacht, quasi unsere "Seele", steckt im Gehirn und wenn das stirbt, dann kann da nichts weiter passieren.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 01.10.2007, 21:23:03

das was mich stutzig macht ist folgendes .es gibt ja (ich glaub,weiß aber nich genau) 4 welt relligionen.spielt ja auch keine rolle wieviele genau.aber fakt ist das sich welche irren müssen wenn es einen gott gibt.
jetzt ist die frage welche ? gut, ein christ würde sagen z.B das sich die moslimen irren und ein moslime würde sagen das sich die christen irren.deshalb kann mann ja keinen keine von den parteien glauben.angenommen ich glaub an die falsche relligion ,was passiert dann ?

das ist meine erste angst vor dem tot !

jetzt kommt meine 2te:

wenn ich sterb vergammelt mein körper unter der erde!!! es krabbeln insekten "durch" meinen körper ,würmer,maden, viecher halt ! durch meinen geliebten körper !!!ich vergammel elendig und fange bestjalisch an zu stinken ,werde kalt !!dann liege ich noch 2 meter unter der erde .was ist wenn die sich irren mit meinem tot dan ersticke ich da unten elendig !!
ich könnte mich zwar verbrennen lassen aber das finde ich noch schräger.

wenn es nur ein einziges phänomen geben würde wie z.B das man einen geist live sieht und der sich dann noch mit dir unterhält (wie bei nachricht von sam)dann hätte ich absolut keine angst mehr vor dem tot !und das müsste man dann auch noch aufzeichen und ne menge zeugen haben (darunter auch kritiker) zwinker
Posted by: Rich@rd kimble

Re: Leben nach dem Tod...? - 02.10.2007, 12:09:17

Zitat:
das was mich stutzig macht ist folgendes .es gibt ja (ich glaub,weiß aber nich genau) 4 welt relligionen.spielt ja auch keine rolle wieviele genau.aber fakt ist das sich welche irren müssen wenn es einen gott gibt. jetzt ist die frage welche ? gut, ein christ würde sagen z.B das sich die moslimen irren und ein moslime würde sagen das sich die christen irren.deshalb kann mann ja keinen keine von den parteien glauben.angenommen ich glaub an die falsche relligion ,was passiert dann?


Hmm, was ist wenn sich alle Religionen irren und wir nach dem Tod einfach nur verfaulen und nichts weiter?

Zitat:
wenn ich sterb vergammelt mein körper unter der erde!!! es krabbeln insekten "durch" meinen körper ,würmer,maden, viecher halt ! durch meinen geliebten körper !!!ich vergammel elendig und fange bestjalisch an zu stinken ,werde kalt !!dann liege ich noch 2 meter unter der erde .was ist wenn die sich irren mit meinem tot dan ersticke ich da unten elendig !!


Wenn du tod bist, stört dich das nicht mehr, da du deinen Körper eh nicht mehr spürst. Und Scheintod ist heutzutage so gut wie ausgeschlossen, aber wenn dich das nicht beruhigt, dann kannst du dir ja ein Totenhorn in deinen Sarg einbauen lassen. ^^

Zitat:
wenn es nur ein einziges phänomen geben würde wie z.B das man einen geist live sieht und der sich dann noch mit dir unterhält (wie bei nachricht von sam)dann hätte ich absolut keine angst mehr vor dem tot !


Meinst du nicht, das wenn alle Menschen zu Geistern werden, dass es hier bald ziemlich eng auf der Erde wird? ^^
Und eine Angst vor dem Tod ist doch übertrieben. Warum sollte man Angst davor haben, du bist nicht der Erste und ganz bestimmt nicht der Letzte dem das passieren wird. Freue dich doch lieber, das du eine neue Erfahrung machen wirst, die du zu Lebzeiten niemals hättest machen können.
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Leben nach dem Tod...? - 02.10.2007, 16:40:39

ich hab in Philosub mal dazu etwas geschrieben und möchte auch hier ein wenig zum denken inspirieren ( Philothread )

Es geht darum, was wenn nach dem Tod, das Leben weitergeht, die Theorie existiert ja, wie bei manchen Filmen auch, dass es unendliche alternativrealitäten gibt, stellen wir uns vor, wir werden erschossen, im nächsten Augenblick verschwindet diese Person, das Einschussloch ist weg, der Schmerz, nur das Wissen, dass wir gerade gestorben sind...

zusätzlich kommt eine art "Einweiser" der uns sagt, dass wir nun tod sind, aber die möglichkeit haben, normal weiter zu leben, ohne alt zu werden, ohne zu sterben, das gesammte Leben bis zu "ende" mit zu erleben...

Nur mit dem Nachteil, dass unser altes Leben uns viell. verfolgt, die Gedanken, dass unsere Familie, Freunde nun an einem Grab sind und um uns trauern, aber man im gleichen Augenblick, in der neuen Realität neben diesen Personen sitzt und feiert....

Könnte unser Verstand, unser Herz, mit so etwas klar kommen, wäre es vielleicht ein nach außen vollkommenes Paradies aber nach innen eine Hölle?
Posted by: Rich@rd kimble

Re: Leben nach dem Tod...? - 02.10.2007, 16:50:34

Tja man kann viel über etwas spekulieren was nicht existent bzw nicht beweisbar ist.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 02.10.2007, 20:24:34

gibt schon zu denken dein thread Bluephoenix1982.aber so einen ähnlichen gedanken hatte ich auch schonmal.das wir vom tot nichts mitbekommen und in eine andere dimension normal weiterleben/existieren .vielleicht bin ich ja schonmal gestorben und weiß davon nix ? lach

cool damit gründ ich ne sekte lach lach lach
Posted by: boyrider

Re: Leben nach dem Tod...? - 02.10.2007, 21:13:42

Ich glaube nicht wirklich dran.

Ich halte es eher für die ''Scheinhoffnung'' der Menschen auf ein Leben danach, weil es sehr schwer ist sich vorzustellen, dass man nicht mehr ist.

Außerdem hat es oft mit Religion zutun - man soll nur Gutes tun, dann kommt man in den Himmel. ^^ engel
Posted by: sg-fan07

Re: Leben nach dem Tod...? - 02.10.2007, 21:55:41

Irgendwie muss es nach dem Tod weitergehen , wenn nicht ,dann hab ich angst vor dem Tod.
Ich stell es mir so vor das ich wieder sofort neugeboren werde , also gleich nach dem Tod irgendwo im andern Land oder so wieder neugeboren.
Und die andere seite meines Vorstellungs: Es passiert nichts, alles schwarz , alles ruhig , man liegt nur im Grab für immer und ewig. (DAVOR HAB ICH ANGST) traurig
klingt bestimmt bescheuert , ich kann mir nicht erklären wieso , aber wenn nach dem tod nichts passiert ,da hätte ich echt angst
Posted by: boyrider

Re: Leben nach dem Tod...? - 02.10.2007, 22:04:56

Wie willst du Angst haben, wenn du nicht existierst?


Gerade wegen solchen Einstellungen denke ich, dass Menschen soetwas wie 'ein Leben nach dem Tod' erfunden haben, um sich die Angst zu nehmen.


Letzendlich ist das, was nach dem Tod ist, ein Traum, da wir nicht wirklich exisitiern würden.


Leben nach dem Tod ? Es gibt ja auch kein 'Sterben nach dem Tod' - Ich würde an der Definition noch etwas pfeilen. glücklich
Posted by: Lilane Giraffe

Re: Leben nach dem Tod...? - 03.10.2007, 14:32:40

Zitat:
Es passiert nichts, alles schwarz , alles ruhig , man liegt nur im Grab für immer und ewig. (DAVOR HAB ICH ANGST) traurig


also wenn du jetzt davon ausgehst, dass nach dem leben nichts mehr ist, dann gibt es nichts, wovor du angst haben könntest? ich denke, das ist dann genau, wie vor dem leben. da hat man dann ja auch nichts schlimmes erlebt, sondern einfach nichts.. und schrecklich wars dann auch nicht..

das mit dem grab ist das einzige wovor ich angst hab. find den gedanken daran scheußlich, dass die würmer und so sich durch deinen körper fressen :D deshalb find ich persönlich es besser, verbrannt zu werden
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 03.10.2007, 15:46:54

Eine beliebte Theorie ist ja, dass die Seelen, wenn ein Lebewesen gestorben ist, zurückkehren und ein neues Leben entsteht. (~>Wiedergeburt)

Doch das hat einen eklatanten Fehler. Die Menschen z.B. haben sich in den letzten Jahr(hundert)en eklatant vermehrt. Woher kommen also die neuen Seelen?
Ansonsten halte ich die Theorie gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wäre auch irgendwie toll, alles nochmal (aber anders) zuerleben, nur später und unwissend von den etlichen Leben davor. glücklich

Ansonsten sehe ich den Tod mit Neutralität gegenüber. Ich freue mich weder, noch habe ich Angst. Für mich ist es sowieso schlimmer, andere Menschen zu verlieren, anstatt selbst abzutreten.

Zu Vorposter: Das ist ein natürlicher Vorgang und das muss so sein. Verbrennung finde ich unnatürlich und einfach nur krank. Selbst nach dem Tod probiert der Mensch alles mögliche um die Natur zu behindern...
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 03.10.2007, 16:08:12

Zitat:
Doch das hat einen eklatanten Fehler. Die Menschen z.B. haben sich in den letzten Jahr(hundert)en eklatant vermehrt. Woher kommen also die neuen Seelen?

Wenn man denn die Frage so stellen will, gibts schon noch eine mögliche Antwort. Schon mal drüber nachgedacht, dass während dieser eklatanten Vermehrung der Menschheit gleichzeitig ein nicht weniger eklatantes (und immer weiter beschleunigtes) Aussterben diversester Tierarten im Gange ist? Eine durchaus denkbare Theorie (wenngleich ich diese nicht vertrete) wäre, dass die Seelen, die "eigentlich" Dodos, sibirische Tiger etc. werden sollten, jetzt alle zu Menschen werden...
Posted by: sg-fan07

Re: Leben nach dem Tod...? - 03.10.2007, 21:24:53

Zitat:
Wie willst du Angst haben, wenn du nicht existierst?


Hmm wie soll ich das nun erklären , ich hab nämlich davor angst vor dem Tod , weil ich nicht weiß (weil niemand das weiß) was danach passiert. Ich lass mich bei vieles überraschen ,aber ich lass mich nicht überraschen was nach dem Tod passiert.
Und ich hab große Angst vor dem Sterben und der Art wie ich Sterbe , also den Vorgang von Sterben bis Tod. Ich wünsche ,dass ich ganz normal einschlafe und nicht mehr aufwache , so ganz unblutig und nicht brutal.
Deshalb hoffe ich und glaube ich ,dass ich wiedergeboren werde (aber bloß nicht als Tier oder als grashalm oder sowas)
Posted by: boyrider

Re: Leben nach dem Tod...? - 03.10.2007, 21:32:51

Hm ich denke vor der Art, wie man stirbt hat jeder Angst.

So wie ich das verstehe beruhigt dich eher die Ungewissheit ... was danach kommt ...

Ich würde einfach mal das jetzige Leben genießen, damit du auch sagen kannst 'wenigstens war das Leben wunderschoen' auch wenn du ein Grashalm wirst. lach <3
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Leben nach dem Tod...? - 04.10.2007, 01:57:41

Viel schlimmer fänd ich die Vorstellung, dass der Tod ein Traum ist ohne je wieder wach zu werden, schließt eure Augen und denkt einfach mal nach, so wäre der Tod, ewig zu denken, ohne GEfühle, ohne zu sehen, zu riechen, zu schmecken oder sonst was....
Aber kann man denken, denkt die Seele, denken wir auch ohne Gehirn...

naja die ewigen Fragen, genau wie, wenn wir verbrannt werden, was bleibt dann von uns!?!?

und nun kommt mir nicht mit Asche lach
Posted by: Feldsvendark

Re: Leben nach dem Tod...? - 04.10.2007, 07:07:41

Man kann den Tod gewissermaßen "nachahmen", in dem man einfach meditiert und dabei nichts macht, sich nicht bewegt, an nichts denkt und seinen Atem nicht spürt. Beim Meditieren fällt das "sich nicht bewegen" sicherlich leicht, aber an nichts denken ist für jeden eine echte Herausforderung. Unsere innere Stimme zum Schweigen zu bringen und an nichts zu denken ist fast unschafbar, zumindest auf Dauer. Seine Atemfrequenz kann man gezielt senken und ebenso kann man herbeiführen, dass man das Atmen nicht mehr spürt. Natürlich sollte man trotzdem weiteratmen. Der Körper ist auf sich alleine gestellt, man atmet aber normalerweise trotzdem weiter.
Allerdings kann es dabei vorkommen, dass sich der Herzschlag sehr stark erhöht und das eure Meditation stört. Der Grund: Ihr habt innerlich Angst, weil ihr euren Körper sich selbst überlässt und daher befürchtet er könnte aufhören zu leben (= das Herz schlägt nicht mehr, man atmet nicht mehr).

Und das kann sehr schnell passieren, wenn man den Tod wirklich möchte. Jemand in New York war so törricht und hat während der Meditation sein Herz gezwungen, aufhören zu schlagen - und das tat es. Man fand ihn einige Stunden später tot in der Wohnung, im halben Lotussitz. Ob er nun wiedergeboren wurde? Auf jeden Fall hat er eine Erfahrung gemacht, die wir alle in gewisser Zeit machen werden. zwinker


MfG Sven.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 04.10.2007, 17:01:54

Zitat:
Zitat:
Doch das hat einen eklatanten Fehler. Die Menschen z.B. haben sich in den letzten Jahr(hundert)en eklatant vermehrt. Woher kommen also die neuen Seelen?

Wenn man denn die Frage so stellen will, gibts schon noch eine mögliche Antwort. Schon mal drüber nachgedacht, dass während dieser eklatanten Vermehrung der Menschheit gleichzeitig ein nicht weniger eklatantes (und immer weiter beschleunigtes) Aussterben diversester Tierarten im Gange ist? Eine durchaus denkbare Theorie (wenngleich ich diese nicht vertrete) wäre, dass die Seelen, die "eigentlich" Dodos, sibirische Tiger etc. werden sollten, jetzt alle zu Menschen werden...


Bist du dir sicher, dass man trotzdem nicht auf erheblich höhere Anzahl der Lebewesen kommt?
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Leben nach dem Tod...? - 05.10.2007, 00:46:38

ich gehe eher davon aus, dass auch Seelen geboren werden... oder eher sich duplizieren...

Wie?

Eine Seele kommt in einen Körper, der Körper(Mensch) wächst auf und lernt mit der Jahre, dieses Wissen wird am ende aufgeteilt und bildet xx neue Seelen und Menschen...

Diese Theorie würde auch erklären, warum wir manchmal denken, dass wir schon mal was erlebt haben... arrr wie nennt man sowas noch gleich ....

Ihr wisst was ich meine...
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 05.10.2007, 00:55:27

Deja-vus?^^

Ich denke das nach dem Tod gar nichts kommt. Kein denken, kein sehen, kein fuehlen, kein gar nichts.
Der Tod ist genauso, wie die Zeit, wo wir noch nicht gelebt haben.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 06.10.2007, 13:53:49

Stimmt aber wie würd sich das wohl anfühlen....?! Einfach weg sein, kein Denken, kein Fühlen,........gar nix?!
Posted by: Lilane Giraffe

Re: Leben nach dem Tod...? - 06.10.2007, 17:43:33

wie willst du etwas fühlen, wenn du keine finger, keine augen etc hast, die irgendwelche informationen an dein gehirn (welches wenn du tot bist, du ja nicht mehr hast) weitergeben?
außerdem, was solls da zu fühlen geben?
Posted by: boyrider

Re: Leben nach dem Tod...? - 07.10.2007, 03:13:20

Zitat:
wie willst du etwas fühlen, wenn du keine finger, keine augen etc hast, die irgendwelche informationen an dein gehirn (welches wenn du tot bist, du ja nicht mehr hast) weitergeben?


Ich sage es mal so:

Deine naturwissenschaftliche Perspektive kann natürlich jedes Denken hier widerlegen, da man nichts beweisen kann, aber deshalb philosophiert man ja.

Ich denke, dass es auch eine Seele gibt & diese kann durchaus soetwas wie Gefühle besitzen - für mich ist die Seele der Mensch an sich - der Mensch mit all seinen Ängsten, Wünschen, Träumen, Gefühlen ... & das kann ja nicht alles im materiellen Gehirn sein & auf einmal weg sein, wenn man stirbt.
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Leben nach dem Tod...? - 07.10.2007, 04:21:08

Vielleicht ist der Tod wirklich nur ein endloser Traum, den man mit der Zeit so kontrollieren kann, dass man dort sein erfülltes Leben führen kann
Posted by: Feldsvendark

Re: Leben nach dem Tod...? - 07.10.2007, 09:01:54

Wenn der Tod wie eine Art Traum ist (das zum Teil zutrifft), dann ist er zeitlos. Er ist nur eine Abfolge von Dingen, aber die Dimension Zeit gibt es dort nicht.
Der astrale Körper löst sich beim Tod vom materiellen. Dadurch verliert der astrale Körper (der "Geist") die fünf unphysischen Sinne: Sehen, Hören, Schmecken, Riechen, und Fühlen. Doch der sechste Sinn, der nur auf astraler Ebene existiert, sprich feinstofflich ist, bleibt nach dem Tod erhalten. Nur durch diesen sechsten Sinn nehmen wir unsere Umgebung nach dem Tod wahr.
Man kann dieses Gefühl zum Teil erzeugen, also den Tod simulieren, aber das nicht sehr gewiss, da man immer den unphysischen Körper spürt. Zur Simulation muss man nur meditieren und dabei versuchen, NUR mit dem sechsten Sinn zu sein. Man darf nicht sehen, hören, schmecken, riechen und fühlen. ALLES muss über diesen sechsten Sinn geschehen. Daher ist es also kein Wunder, dass man den Tod nicht so einfach nachvollziehen kann, da man diese fünf Sinne nicht alle gleichzeitig gezielt steuern/aussschalten kann.


MfG Sven.
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 07.10.2007, 16:27:13

Ich persönlich hoffe das nach dem Tod nichts mehr kommt. Man hat genug Zeit in seinem Leben so wie wir es jetzt alle führen. Wenn wir sterben ist es für einiege eine Erlösung weil sie krank sind oder einfach nicht mehr leben wollen oder einfach weil sie alt sind! Andere sterben aufgrund der Folgen eines Unfalls etc.! Ich selber würde nicht wollen das nach meinem Tod noch irgendwas kommt - und ich denke auch das es so ist!
Posted by: Böhse Onkelz@BOP

Re: Leben nach dem Tod...? - 07.10.2007, 18:52:14

Hey,

ich schließe mich Onlyforadayboys an, denn ich finde, dass viele Menschen einfach nur noch auf die Leere nach dem Tod warten, da dies echt eine Erlösung ist.




» Flo cool
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? *DELETED* - 08.10.2007, 20:45:55

Nachricht gelöscht durch Sunny9438
Posted by: Anonym

Re: Leben nach dem Tod...? - 08.10.2007, 20:48:18

Zitat:
Dieses Phänomen hat einen Namen, nämlich Nah-Tod-Erlebnis...
Die Wissenschaftler erklären sich das so, das kurz vor dem Tod bestimmte Hormone ausgeschüttet werden, die einem dann die Schmerzen nehmen und man dann sieht, was man "sehen will".
Keine Ahnung ob an dieser Theorie was dran ist ^^


Ich habe mich da grade auch mal wieder mit beschäftigt und hatte auch erst die Befürchtung, dass das "nur" Hormone sind. Aber wie will man dann Fälle erklären wo Betroffene z.B. Gespräche genau wiedergeben können die bei ihrer OP gehalten wurden während ihre Hirnaktuvität bei Null lag? Oder Blinde die Geräte von ihrer OP beschreiben können, die es vor ihrer Erblindung nicht gab oder sogar Farben der Kleidung der Ärzte? Oder Menschen die im NTE andere Menschen von denen sie nicht wissen, dass sie schon tod sind?
Ergänzung: Ich glaube, dass wir Teil einer großen Energie werden- vielleicht der selben, die den Urknall ausgelöst hat. Ich glaube diese Energie ist das war viele NTE Patienten als allumfassende, grenzenlose Liebe beschrieben.
Posted by: Feldsvendark

Re: Leben nach dem Tod...? - 08.10.2007, 22:01:18

Zitat:
Ich glaube diese Energie ist das war viele NTE Patienten als allumfassende, grenzenlose Liebe beschrieben.

Bedingungslose Liebe trifft es eher. glücklich
Diese Art zu handeln, mit bedingungsloser Liebe, ist ein Akt reiner Nächstenliebe, den Heiler und Schamanen nahtlos beherrschen. Mithilfe astraler Energie kann man Alles und Jeden heilen. Es bedarf nur unterschiedlichen Mengen an Energie, so wie es unterschiedliche Arten und Gefahren von/durch Krankheiten gibt.
World of Warcraft, und all die anderen Computer-Spiele und Anime-/Zeichentrick-Serien sind nur Dramatisierungen, Vorstellungen und Wunschdenken[color:"red"]*[/color] der wahren Tatsachen und natürlichen Fähigkeiten.


[color:"red"]*[/color] Es ist Wunschdenken, weil man keine "Spontanzauber" oder Zauber mit gewissem Level wirken kann. Es stimmt, dass man eine gewisse Erfahrung braucht, aber auch Laien könn(t)en Zauber wirken, ohne größere (jedoch viele kleine) Probleme. Alles, was man dafür braucht, ist Selbstvertrauen, und die Fähigkeit, sich von dem Eindruck/Erfahrung, den man seit Kindestagen von der Welt hat (à la "Zauberer gibt es nicht, die sind nur erfunden!"), neu belehren zu lassen - sich also nicht zu verschließen und eingetroffenes als "Zufall" abzustempeln - und die Augen für eine völlig eigene Welt zu öffnen. Wenn das jeder so sehen würde, dann wäre das Wunschdenken Realität und somit kein Wunschdenken mehr.


MfG Sven.