Magie - Die Gabe der Götter

Posted by: Bloodwyn89

Magie - Die Gabe der Götter - 10.01.2008, 23:26:46

[color:"purple"]Magie

Die Gabe der Götter[/color]


Seit Jahrhunderten versucht man das Wesen und den Ursprung der Magie zu ergründen. Doch wo soll man suchen? Wie kann man sie beschreiben? Sie ist die widersprüchlichste Kraft, die wir kennen. Sie kann töten und gleichzeitig heilen, Sie kann formen und zerstören.

Wie sieht eine solche Kraft aus ? Wo kann man diese unsichtbare und doch so mächtige Kraft finden? Die Magie ist das, was sie ist. Das herrlichste und zugleich mächtigste Geschenk der Götter. Dem Nutzer und Wirker dieser Kraft ist damit auch ein göttliches Geschenk gegeben. Eine heilige Kraft, die nur wenige Auserwählte in der Lage sind zu kontrollieren.

Magie ist die Macht der Götter, die Dinge nach ihrem Willen zu beeinflussen. Möglicherweise sind die Götter selbst ein Gebilde aus reiner Magie. Schon ihn frühen Zeiten übergaben die Götter die Magie an die Bewohner der Welt, damit diese mit ihrer Hilfe den Willen der Götter durchsetzen mögen.

Die Magie auf Erden ist stark beschränkt und in viele Bereiche unterteilt, doch es soll theoretisch möglich sein, all diese Grenzen zu überwinden und zu einer Art „Supermagier“ zu werden, der keinerlei Einschränkung kennt und alles nach seinem Willen verändern kann. Praktisch ist das fast unmöglich und vermutlich hat noch niemand diese Wahre Macht erlangt.

[color:"green"]Einordung der Magie in das Gefüge des Irdischen[/color]

Viel wurde geforscht über die Magie und ihrer Stellung zu den Elementen. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Magie als das absolute Element angesehen werden kann. Sie hat die Macht alle Elemente zu verändern und zu formen und ist ihnen somit augenscheinlich übergestellt.

Eine Verbindung von Element und Magie bringt jedes Element in seiner reinsten Form zutage, so gibt es an wenigen Stellen natürliche Vorkommen solcher Verbindungen und sie sind gar sehr begehrt. Auch die Fähigkeiten eines Magus Elemente scheinbar aus dem Nichts zu erschaffen sind Beweis, dass die magische Kraft das reinste und höchste Gut darstellt, das existiert.

[color:"blue"]Mana[/color]

Die geistige Ausdauer, die nötig ist einen Zauber zu wirken wird Mana genannt. Jedes Lebewesen besitzt dieses Mana, doch es ist möglich den Vorrat durch geistiges Training zu vergrößern. Ist das Mana verbraucht, so muss sich der Anwender einige Zeit zur Ruhe legen. Es ist aber auch möglich, anderen Gegenständen Mana zu entziehen und selbst zu nutzen; die einfachste Methode dazu ist es, eine magische Energie speichernde Pflanze zu verspeisen. Ein kundiger Alchemist kann aus einer solchen Pflanze auch einen Trank brauen, was Wirkung noch erheblich steigert. Oft wird Mana auch in einen bestimmten Gegenstand transferiert. So dient ein magischer Fokus als Manaspeicher, der bei Bedarf angezapft werden kann.

[color:"brown"]Spruchrollen[/color]

Es gibt mehrere Arten magische Kräfte zu nutzen. Neben dem Tragen von magischen Artefakten, der Nutzung von Runen und der Kenntnis um das alte Wissen gibt es auch die Möglichkeit Magie mit Spruchrollen zu bewirken. Diese benötigen zwar anders als Artefakte immer noch Mana, aber in weit geringen Umfang als wenn man vergleichbare Sprüche durch Runen bewirken wollte. Im Gegensatz zu den genannten Alternativen sind Spruchrollen jedoch Einweg-Zauber, das heißt, dass sie nach einmaliger Verwendung nicht mehr nutzbar sind. Aufgrund der geringen Anforderungen eignen sich Spruchrollen vorallem für Nicht-Magier, die von den geistigen Fähigkeiten her nicht in der Lage sind Runen zu nutzen. Aufgrund der überzeugenden Wirkung der Spruchrollen sind dies eaber meist nicht besonders billig.

[color:"#666666"]Runen[/color]

Magiern, also Erwählten der Götter, ist es gestattet, Runenmagie zu wirken. Der Magier, der diese Magie wirken will, muss die Kreise der Magie erlernt haben.
Um eine magische Rune herzustellen, muss dem Magier die Formel bekannt sein und er benötigt die Zutaten, einen Runenstein, die dem Zauber entsprechende Spruchrolle, sowie variierende andere Ingredienzien. Diese werden am Runentisch miteinander verbunden. Im Gegensatz zur Spruchrolle ist die Rune unerschöpflich, dafür ist der notwendige Aufwand an magischer Energie höher.

Quelle

Ich habe verschiedene Beiträge zusammengefasst um einen Überblick über die Magie zu schaffen.

Bloody
Posted by: Feldsvendark

Re: Magie - Die Gabe der Götter - 10.01.2008, 23:46:07

Irgendwie erinnert mich der Beitrag sehr stark an Gothic 3 - allerdings im positiven Sinne!
Das, was du dort geschrieben hast, ist nichts als fast[color:"red"]*[/color] die reine Wahrheit.
Der Begriff Mana mag ungewöhnlich klingen, doch das ist er nicht. Man könnte genau so gut auch innere Kraft, Motivation, Willen oder Ausdauer des Geistes sagen.


[color:"red"]*[/color] Bei der Beschreibung der »Spruchrollen« und »Runen« musste ich lachen, weil es meiner Meinung nach teils erfunden (solche Spruchrollen sind doch eine Erfindung der Gothic-Reihe?) und teils wahr (Hexen praktizieren oft mit Runen-Magie) ist. Tut mir Leid. zwinker


MfG Sven.
Posted by: Anonym

Re: Magie - Die Gabe der Götter - 11.01.2008, 05:20:21

Zitat:
(solche Spruchrollen sind doch eine Erfindung der Gothic-Reihe?)

Nee nee, die hatte schon der Ahnherr aller Fantasy-RPGs: das erste Dungeons & Dragons in den 70er Jahren. glücklich

Insgesamt halte ich Magie durchaus für möglich (das Konzept "universalen Manas" deckt sich recht weit mit meinem pantheistisch-mystischen Gottesbegriff, und warum sollte es ausgeschlossen sein, diese Energie für Effekte zu formen?), auch wenn ich keine persönliche Erfahrung damit habe und auch nicht scharf drauf bin... aber diese Spruchrollen-Geschichte entlockt mir dann doch eher ein Spocksches Augenbrauenhochziehen. zwinker
Posted by: Bloodwyn89

Magie - Geheimnisse der Zauberei - 12.01.2008, 14:05:31

[color:"purple"]Geheimnisse der Zauberei[/color]

Dem Magus selbst wohnt wohl keine Magie inne, er ist vielmehr in der Lage sich ihrer zu bedienen. Er selbst hat ausschließlich die Fähigkeit die Magie zu beeinflussen und zu lenken. Der in der Hohen Kunst der Magie eingeweihte Adept muss in der Lage sein, seinen Geist als Werkzeug zu benutzen. Sein Geist ist es, der die allumgebene Arkane Kraft sammelt, sie formt, bündelt und letztendlich in die uns zugängliche Welt entlässt. Während dieser Zeit höchster Konzentration gelingt es dem Magus mit seinem Geist unsere Sphäre zu durchdringen und auf die Andere Seite zu blicken, von dort kommt die Kraft, der Magus selbst ist nur Leiter und Former dieser Kraft.

Die Fähigkeiten die göttliche Macht zu kanalisieren wächst in dem Magier. Anfangs keimt sie nur wie ein kleiner Schössling auf dem Feld und man muss ihn pflegen, damit er nicht verkümmert. Doch wenn dieser Schössling erst einmal herangewachsen ist, entfaltet er seine volle Pracht.

Er wächst und wächst und wird stärker mit jedem Tag. So ergeht es auch dem gelehrigen Magus. Seine anfänglich sehr geringen Kräfte wachsen und gedeihen und entfalten mit der Zeit eine Macht, die in ihrer Vollendung nicht absehbar ist. Diese Macht zu ihrer höchsten Vollendung zu führen ist die heilige Pflicht eines jeden Magus, denn dieser Schößling gesät von den Göttern selbst ist das größte Geschenk, welches ein Sterblicher empfangen kann.

[color:"red"]Wahre Macht[/color]

Die heilige Pflicht des Kundigen.

Es ist seine Macht, die den Magus von den normalen Menschen unterscheidet. Er, ausgestattet mit der Fähigkeit göttliche Kraft zu beeinflussen, ist ein Wesen, für welches die normalen Grenzen des Sterblichen nicht gelten müssen.

Hat der Magus erst einmal einen Grad erreicht, der es ihm ermöglicht die Grenzen seines Daseins zu sprengen, so kann er sich selbst auf eine Stufe über der des normalen Sterblichen stellen. Er kann Grenzen von Raum und Zeit durchdringen, selbst das Ende allen Seins, der Tod, ist kein Hindernis auf seinem Weg.

Quelle

Bloody
Posted by: Feldsvendark

Re: Magie - Geheimnisse der Zauberei - 13.01.2008, 16:13:14

Hui, ich bin manchmal sehr erstaunt, wie nahe ein Computerspiel an der Wirklichkeit ist. staun
Da fällt mir eine Leitfrage aus dem Film Matrix ein: »Was ist die Realität?«

Genauer:
»Manche Träume erscheinen uns vollkommen real. Was wäre, wenn man aus einem solchen Traum nicht mehr aufwachen könnte? Woher würde man wissen, was Traum ist und was Realität?«
»Was ist die Wirklichkeit? Wie definiert man das, Realität? Wenn Du darunter verstehst was Du fühlst, was Du riechen, schmecken oder sehen kannst, ist die Wirklichkeit nichts weiter als elektrische Signale interpretiert von Deinem Verstand.«

Wie im Betreff schon steht: Die Zauberei ist eigentlich ein Geheimnis. Der durchschnittliche, westliche Mensch ist so in seiner (Um-)Welt eingelebt, dass er die Geheimnisse der wirklichen Welt nur schwer oder gar nicht verkraften kann (wie man am Beispiel Neo sehen kann; er will anfangs nicht wahr haben, dass die Maschinen die Welt bevölkern, die Menschen sich vor ihnen verstecken und er bislang nur in einer Traumwelt lebte).

Danke für die Passagen, Bloodwyn89. glücklich


MfG Sven.
Posted by: Anonym

Re: Magie - Geheimnisse der Zauberei - 14.01.2008, 01:47:21

Ich muss dir leider mitteilen, Matrix war nur ein Film.
Posted by: Feldsvendark

Re: Magie - Geheimnisse der Zauberei - 14.01.2008, 07:03:38

Denkst du wirklich, dass ich das nicht weiß?
Hinter jedem Film stecken Menschen mit mehr oder weniger guten Ideen und Tatsachen. Matrix ist ein recht gutes Beispiel, um das Problem der Magi [Mehrzahl von Magus] mit den durchschnittlichen Menschen und andersrum zu verdeutlichen.
So wie ich das sehe rede ich gegen eine Mauer. Du glaubst absolut nicht an Esoterik und Magie, Fieser Fettsack. Also bitte unterlasse doch einfach solche provozierend nervenden und unsinnigen Kommentare. Danke. glücklich


MfG Sven.
Posted by: Anonym

Re: Magie - Geheimnisse der Zauberei - 14.01.2008, 16:53:55

Wie kann man auch an Magie glauben?
Es gibt keine wissenschaftliche Beweise, die das belegen.
Vll. kennst du James Randi, der inzwischen seit mehr als 30 Jahren versucht Magie nachzuweisen, bzw. er hat eine Challenge ausgerufen.
Wer ihm wirkliche Magie zeigt, bekommt 1 Million Dollar, bisher konnte er aber jeden Scharlatan entlarven.
Und wird es nicht langweilig immer zu sagen, "Jeder kann Magie lernen" um dann zu sagen" Aber man kann es Ungläubigen nicht zeigen"?

Zeig mir deine verdammten PSI-Bälle oder schweig und hör auf so einen Schwachsinn zu verbreiten.

Du bist eine Beleidigung für jeden rational denkenden Menschen.
Posted by: Anonym

Re: Magie - Geheimnisse der Zauberei - 14.01.2008, 18:27:09

Zitat:
Wie kann man auch an Magie glauben?
Es gibt keine wissenschaftliche Beweise, die das belegen.


Das ist ja der Sinn, dass man an etwas glaubt. Kann man etwas wissenschaftlich beweisen, so weiß man es. Kann man es nicht, so kann man nur daran glauben.

Lass doch die Menschen an das glauben, was sie wollen. Ich schreibe dir auch nicht vor, was du denken/glauben sollst.
Posted by: Feldsvendark

Re: Magie - Geheimnisse der Zauberei - 14.01.2008, 18:59:15

Zitat:
Wie kann man auch an Magie glauben?
Es gibt keine wissenschaftliche Beweise, die das belegen.

Gibt es für (einen) Gott Beweise?


Zitat:
Vll. kennst du James Randi, der inzwischen seit mehr als 30 Jahren versucht Magie nachzuweisen, bzw. er hat eine Challenge ausgerufen.
Wer ihm wirkliche Magie zeigt, bekommt 1 Million Dollar, bisher konnte er aber jeden Scharlatan entlarven.

Wer kennt ihn nicht, diesen James Randi. Ein wundervoller Mensch. rolleyes
Wenn er wüsste, dass Geld nicht die Welt ist und der Ehrenkodex von niemandem gebrochen wird. Bisher sind dort tatsächlich nur Scharlatane gewesen, die nur auf das Geld scharf waren.
Kennst du die "Freimaurer"?


Zitat:
Und wird es nicht langweilig immer zu sagen, "Jeder kann Magie lernen" um dann zu sagen" Aber man kann es Ungläubigen nicht zeigen"?

Wieso zeigen? Ich führe niemandem meine Magie vor, wenn, dann praktiziere ich sie in ihrem Sinne und mache keine Show draus. "Magie" ist wie ein Hobby, das man nicht in der Öffentlichkeit zeigen darf.


Zitat:
Zeig mir deine verdammten PSI-Bälle oder schweig und hör auf so einen Schwachsinn zu verbreiten.

Es gibt weitaus mehr Möglichkeiten mit Energie, statt diese nur in den Händen zu einer Kugel zu formen. zwinker


Zitat:
Du bist eine Beleidigung für jeden rational denkenden Menschen.

Du meinst für jeden Menschen, die nur auf dem verharren, das ihnen von ihren Nächsten erzählt worden ist und nicht mal der Wahrheit entsprechen kann? Selbst Bücher wurden von Menschen verfasst. Ergo können sie die Wahrheit gar nicht beinhalten, nur Vermutungen und Statistiken.
Wie ich schon mal in einem anderen Thema schrieb:
Sämtliche von uns Menschen geschaffenen (physikalischen) Gesetze/Einschränkungen sind zum größten Teil Unfug, weil diese nur auf einer Art Statistik entstanden sind. Nur eine einzige Nichteinhaltung der Natur an diese "unausweichlichen Gesetze" würde das Gesetz als reine Selbsteinschränkung und Humbug abstempeln. Und da die Natur selten mit reiner Energie arbeitet, muss es halt der Mensch machen. zwinker

Niemand, auch kein James Randi, kann die Existenz von Energie leugnen. Die Energie hat viele Formen. Die wohl häufigste Form ist die (für uns) messbare Energie. Andere Energieformen sind mit unseren menschlichen Methoden (noch) nicht messbar.
Wenn diese für uns messbar werden, dann kann wirklich niemand mehr die Existenz der Magie leugnen (auch wenn das niemals passieren wird).


Zitat:
Das ist ja der Sinn, dass man an etwas glaubt. Kann man etwas wissenschaftlich beweisen, so weiß man es.

Ist es "wissenschaftlich bewiesen", so ist es die Wahrheit? lach
Wir Menschen können unser Universum mit all seinen wundervollen Formen, Energien und Leben nicht verstehen. Die "Wissenschaft" fasst nur irgendwelche Statistiken zusammen und sagt, dass man zu 100% etwas bestimmtes nicht machen kann, weil es bei ihren Erfahrungen NIEMALS vorgekommen ist. DAS ist die Wissenschaft - und das ist einfach nicht richtig.
Klar, es hört sich toll an, wenn man erfährt, dass dieses und jenes mit diesen und jenen Erklärungen verständlich gemacht wird, aber die Wissenschaft macht keine für alle geltenden Gesetze, sondern verkündet nur Einschränkungen, die man ihrer Vermutung nach haben muss. Und DAS ist nicht die Wahrheit. Auch die Magie ist nicht die Wahrheit, das habe ich nie gesagt oder behauptet. Ich sage nur, dass die Magie keine Unwahrheit (sprich: Lüge) ist.


MfG Sven.
Posted by: Waron

Re: Magie - Geheimnisse der Zauberei - 14.01.2008, 21:25:19

Wenn du Magie als Existenzbehauptung wie Gott behandeln möchtest ist Magie nicht verifizierbar und nicht falsifizierbar. Jedoch rate ich davon ab, da dies schnell ins Hintertreffen führt.

Zitat:
Wieso zeigen? Ich führe niemandem meine Magie vor, wenn, dann praktiziere ich sie in ihrem Sinne und mache keine Show draus. "Magie" ist wie ein Hobby, das man nicht in der Öffentlichkeit zeigen darf.


Diese Aussage ist natürlich...sagen wir mal geschickt gewählt, löst jedoch nicht das Problem ob es Magie tatsächlich gibt oder nicht. James Randi ist in der Tat ein genialer Mensch, nicht das er einfach nur ein anprangender Mensch ist, seine Arbeiten zu Paranormalen Phänomenen sind durchaus Geschickt und sehr anschaulich sowie nachvollziehbar (Alpha). Niemand leugnet die Exitenz von Energie, es ist eine grundlegende Zustandgröße der Physik. Es gibt viele Formen von Energie, jedoch ist dies nichts weiter als Gespeicherte "Arbeit", daher ist ein Nachweis von tatsächlich vorhandener Energie theoretisch immer möglich.
Posted by: SüsserAK04Fan

Re: Magie - Geheimnisse der Zauberei - 15.01.2008, 21:41:39

Zitat:
"Magie" ist wie ein Hobby, das man nicht in der Öffentlichkeit zeigen darf.


Was natürlich praktisch für jene ist, welche behaupten "sie" zu beherrschen. Logische Erklärungen oder ähnlich hinnehmbares wird allerdings nicht geliefert, es werden Behauptungen /Aussagen in den Raum geworfen ohne das jene belegt werden?! Und dann wunderst du dich darüber das du auf Unverständnis stößt? KO
Posted by: Feldsvendark

Re: Magie - Geheimnisse der Zauberei - 16.01.2008, 17:50:20

Das Problem an der Magie ist, dass man sie nicht so einfach erklären kann. Detailliert gehe ich zum Eigenschutz NIEMALS ein. Diese Informationen wissen nur einige wenige Menschen. Die Gefahr des Missbrauchs ist einfach zu hoch.
Außerdem hätten da einige andere Menschen etwas dagegen, ein Großteil würde es sowieso nicht verstehen (wollen) und ein paar würden es sich vermutlich nicht mal aufmerksam durchlesen.
Also warum eine Predigt über Energie und Magie halten, wenn es höchstens fünf Prozent der Besucher vom SubForum Esoterik lesen und verstehen?
Zudem habe ich keine Lust auf militärische Einsätze und Forschung.
Mit der Veröffentlichung einiger wohl möglich unbekannter Informationen mache ich mich zur Zielscheibe und gleichzeitig erhalte ich den Fokus der breiten Masse. Und das liegt nicht in meiner Absicht.


Ein paar treffende Worte aus einem Buch:
»Stolz ist ein sehr egozentrisches und damit trennendes Gefühl von solcher Kraft [...]«
»Gut dastehen zu wollen, Angeberei, Machthunger und Stolz sind hinderlich, aber zu vermeiden.«

Darum meide ich die Öffentlichkeit, was das Praktizieren und das Einweisen von Magie betrifft, um erst gar nicht diesen Hindernissen und Blockaden zu verfallen.
Verständlich? glücklich


MfG Sven.
Posted by: Anonym

Re: Magie - Geheimnisse der Zauberei - 16.01.2008, 20:53:59

Zitat:
Das Problem an der Magie ist, dass man sie nicht so einfach erklären kann. Detailliert gehe ich zum Eigenschutz NIEMALS ein. Diese Informationen wissen nur einige wenige Menschen. Die Gefahr des Missbrauchs ist einfach zu hoch.



Ich weiß zwar dass ich hier eine dicke Lippe riskiere, da es hier das Esoterik Forum ist aber...


Alter Schwede, das ist der hirnrissigste Mist den ich jemals gehört habe! lach


Keep your Psi-balls coming, Feldsvendark!

Zitat:

Darum meide ich die Öffentlichkeit, was das Praktizieren und das Einweisen von Magie betrifft, um erst gar nicht diesen Hindernissen und Blockaden zu verfallen.
Verständlich?



Keine Sorge, Hogwarts wird bestimmt etwas davon mitbekommen, dann bekommst du sehr bald deine Einladung! ^^
Posted by: Feldsvendark

Re: Magie - Geheimnisse der Zauberei - 16.01.2008, 21:05:34

Du hast absolut keine Ahnung oder komplett falsche Vorstellungen von militärischen Vereinen oder ähnlichen Gruppen, die sich nichts weiter als gerade solche mystisch veranlagten Menschen in ihr menschenverachtendes und machthungriges Unterfangen wünschen.
Tut mir Leid, falls ich solchen Gruppen doch etwas sehr großes unterstelle, aber so sieht meiner Ansicht nach die Wahrheit aus: Magie ist unbekannt, nur wenige Menschen können mithilfe kosmischer Energie unglaubliches vollbringen (vorab: ich gehöre nicht dazu). Machthungrige sind wie besessen auf solche Talente. Ich habe auf Tötung und Manipulation keine Lust und ich halte davon überhaupt nichts.
Aus diesem Grund verweigere ich das öffentliche Vorführen von Fähigkeiten, damit ich bei solchen Gruppen schon gar kein Aufsehen erregen kann.

Edit:
colonelboeller, wenn man absolut keine Ahnung von esoterischen Dingen hat und NUR bei "Magie" an Verfilmungen von Büchern denkt, dann halte dich bitte mit derartigen Vergleichen zurück. Deine Vergleiche mit Harry Potter kannst du auch durch weniger unsinnige ersetzen. zwinker


MfG Sven.
Posted by: Anonym

Re: Magie - Geheimnisse der Zauberei - 16.01.2008, 21:44:48

Zitat:
Aus diesem Grund verweigere ich das öffentliche Vorführen von Fähigkeiten, damit ich bei solchen Gruppen schon gar kein Aufsehen erregen kann.



Glaub mir, bei deinem Können würden die dich direkt in den Militärknast stecken und mit dir Experimente machen, damit sie neue Superwaffen entwickeln können, die Psibälle abschießen!

Du bist unersätzlich für solche Instanzen!
Posted by: Anonym

Re: Magie - Geheimnisse der Zauberei - 16.01.2008, 21:51:30

Zitat:

Aus diesem Grund verweigere ich das öffentliche Vorführen von Fähigkeiten, damit ich bei solchen Gruppen schon gar kein Aufsehen erregen kann.


[img]http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/picture-makes-more-sense.jpg[/img]

Nur weil du anscheinend zuviele Magic mushrooms isst, heißt das nicht, dass du Magie besitzt.
Posted by: Bloodwyn89

Re: Magie - Geheimnisse der Zauberei - 16.01.2008, 21:55:38

Ich dachte eigentlich hier könnte sachlich über Magie und Zauberei diskutiert werden, ist wohl nicht der Fall. Bitte schließen.

Bloody
Posted by: SüsserAK04Fan

Re: Magie - Geheimnisse der Zauberei - 16.01.2008, 21:57:42

Zitat:
Verständlich?


Absolut nicht. Soviel dazu.
Auf den Rest..

Zitat:
Die Gefahr des Missbrauchs ist einfach zu hoch.
....... Mit der Veröffentlichung einiger wohl möglich unbekannter Informationen mache ich mich zur Zielscheibe.... Zudem habe ich keine Lust auf militärische Einsätze und Forschung.



..möchte ich garnicht erst eingehen. Lächerlich machste dich damit selbst schon genug. Das sollte reichen.
Posted by: Anonym

Re: Magie - Geheimnisse der Zauberei - 16.01.2008, 22:01:40

Film doch einfach einen PSI Ball
Posted by: Anonym

Re: Magie - Geheimnisse der Zauberei - 16.01.2008, 22:27:42

*sich mit lächerlich macht* jo, mein tai chi meister hat gestern im training von psi bällen geredet, DARUM geht es auch bei dieser kampfkunst, man bekämpft den gegner mit energie, und nicht mit kraft.

jo, wad sin hier eig. für n00bs? ich weis, s macht spass leute fertig zu machen die ein anständiges gespräch führen wollen, is derbst lustig, ihr kommt auf meine liste *-*

warum ma sowas ned an die öffentlichkeit durch "beweise" bringt, hmm lassma überlegen, so ne weisse jacke kann schon cool ausehn, aber nich in hab-mich-lieb-form. welcher "rational" (is mir vorher so aufgefallen, find des wort relativ toll, da alle rational denken un wenn einer dann au so ÄHNLICH denkt, denken die andern rational mit un löschen ma n volk aus führen krieg usw. usw. usw. ich würd ma sagen, rational is falsch gewählt) denkende mensch würde sowas nich geisteskrank halten? bzw. WAS bringt es ein video zu machen, schonma was von bearbeitungsprogrammen gehört? wenn ma ned weis wies echt ausieht ises nen fake, ganz einfach un rational (gott macht des grad fun) wer jetz brillenträger is oder sonst was mit den augen hat, schiebts halt dann da drauf, kann ja ned sein, oder ma ha noch restalkohol intus oder oder oder. sprich: bringt rein kein gar nix!

un jetz haltet euch mit euren sinnlosen kommentaren raus, nervt n bischen SEHR! menschens: wer ko, der ko. so einfach

MfG, Alex
Posted by: Anonym

Re: Magie - Geheimnisse der Zauberei - 16.01.2008, 22:33:26

Die Magische Kraft des niveauvollen Schreibens hat hier jedoch eindeutig Power Bat für sich gepachtet. zwinker
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Magie - Geheimnisse der Zauberei - 16.01.2008, 22:36:50

Ich werde hier nun auf Wunsch des Threaderstellers schließen.
Muss ich noch erwähnen was ich von euren Beiträgen halte? Ich vermute eher nicht.
Eigentlich solltet ihr wissen, dass man sich hier mit Respekt den anderen nähert und sich an die Regeln hier hält.
Ich behalte mir Sanktionen/Folgen für euer Verhalten an dieser Stelle vor.


---


Nach interner Absprache passiert nun Folgendes:

Johan Micoud, du erhältst hiermit deine 8te Verwarnung verbunden mit 56 Tagen Sperre. Du wurdest seit deiner letzten Entsperrung nun schon zweimal wieder hingewiesen, dich an den Knigge zu halten. Da dies offensichtlich missachtet wurde, folgt hier die Konsequenz. Provokationen sind hier einfach absolut fehl am Platz und führen hier zu einer "Sammelverwarnung".


colonelboeller, du wusstest schon beim Schreiben, dass deine Beiträge hier nicht hingehören. Warum kannst du sie dann nicht auch einfach sein lassen? Du erhältst an dieser Stelle deine 2te Verwarnung, in deinem Fall verbunden mit 7 Tagen Sperre (Aufgrund des "Bonussystems" sind 2 Verwarnungen entfallen.) Bitte halte dich zukünfitg an den Knigge. Auch für dich gilt: Provokation und denunzierendes Verhalten gehören hier nicht hin.


Fieser Fettsack, du hättest mittlerweile eigentlich einsehen können, dass Beleidigungen in diese Forum auch sanktioniert werden. Damit erhältst du von mir nun die 11te Verwarnung, was bedeutet, dass du permanent aus dem Knuddelsforum ausgeschlossen wirst. Du hattest genug Chancen dich an unsere Regeln zu halten, da du diese offensichtlich nicht nutzen wolltest, musst du nun auch sie Folgen (er)tragen.


Dieser Thread ist ein negatives Beispiel dafür, wie man sich hier nicht verhalten sollte.
Für alle gilt auch weiterhin in jedem Bereich des Forums (selbst wenn man ein Thema für noch so unglaubhaft hält) der ForumsKnigge.