Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt?

Posted by: Anonym

Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 27.01.2007, 13:42:22

Hallo,

ich frage mich ob es Magie (im allgemeinen) und mystische Tiere überhaupt gibt. Es gibt zwar berichte über diese sachen aber............. sind sie auch wahr?

Bitte schreibt mir was ihr darüber denkt und ob es Magie und mystische Tiere gibt.
Posted by: knuddeliges girl

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 27.01.2007, 14:15:09

Hallo grins

Also ich denke mal das da jeder eine andere Meinung dazu hat!
Das wär ja fast genau das gleiche als wenn du fragen würdest
ob es Aliens etc. gibt.

Ich glaub jedenfalls nicht an sowas! kopfstand

Es gibt vieleicht viele Berichte etc. aber wissenschaftlisch
nachgewiesen ist sowas nicht.
Posted by: Anonym

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 27.01.2007, 15:33:04

Es gibt viele wissenschaftliche phänomene, die nicht bewiesen sind, weil die wissenschaftler einfach keine erklärung dafür haben (jetzt für magie)

Das nächste: was verstehst du unter mystischen tiere?
Posted by: Mr>NoFriends

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 28.01.2007, 21:00:33

Ja, es gibt Magie. Magie ist um und in jeden.

Was genau meinst du mit Mystische Tiere ?
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 28.01.2007, 22:27:04

Ich bin überzeugt von dem Glauben, dass es keine Magie gibt, egal wie sehr ihr mich dafür hasst in diesem Subforum.
Posted by: Anonym

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 28.01.2007, 23:16:09

Zitat:
Ich bin überzeugt von dem Glauben, dass es keine Magie gibt, egal wie sehr ihr mich dafür hasst in diesem Subforum.


Was verstehst du unter Magie?

Wieso sollten wir dich dafür hassen? toleranz ist wohl der passende schlüssel
Posted by: Anonym

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 29.01.2007, 10:47:04

Ja ich mein halt ob es werwölfe lach, elfen engel, Trolle mad und sowas gitb das meine ich damit.
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 29.01.2007, 13:11:46

Zitat:
Was verstehst du unter Magie?



Dass noch nicht bewiesene Sachen irgendwelchen mystische Bedeutung haben.
Posted by: Feldsvendark

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 11.02.2007, 23:39:48

Guten Abend,

Mystische Tiere und Mystik ist etwas Verschiedenes: Während Mystik naturell existiert (ich bin davon überzeugt) werden die "mystischen Tiere" vom Menschen geschaffen.
Ein paar krasse Beispiele: Elfen, Dämonen, Götter.

Fernbewegung, Gedankenkontrolle, übermenschliche Fähigkeiten - Mystik (Parapsychologie) muss man beherrschen können. Wer Magie nicht kann, verliert schnell den Glauben an so etwas. Doch der, der die Gabe besitzt, kann Großes vollbringen. Dinge, die unvorstellbar sind.
Und ich sah es mit meinen eigenen Augen. Entweder wurde ich geblendet und betrogen oder es war erstaunlicherweise Wirklichkeit. Die Realität in so manchen Computerspielen ist garnicht so unrealistisch, wenn man es auf magische Fähigkeiten zurückbezieht.
Leider fehlt den Meisten dazu der Glaube oder die Vorstellung. Und übernatürliche Dinge kann leider auch nicht jeder zaubern. Ein Magier hat's da schon leicht.

Schade, dass die Hexen seit dem Mittelalter ausgestorben sind, sollte es sie wirklich gegeben haben.


MfG Sven.
Posted by: Anonym

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 12.02.2007, 03:48:02

Ich glaube da verwechselst du was...

Mystik ist nicht dasselbe wie Magie, sondern bezeichnet das Streben nach Gemeinschaft/Einheit mit Gott bzw. einem göttlichen Prinzip vermittels direkter, persönlicher Erfahrung (z.B. auf dem Wege der Meditation), im Kontrast zum dogmatisch gelehrten Glauben.

(Wenn's um Sachen geht, die in meinem Nick vorkommen, lasse ich Fehldefinitionen nicht einfach so im Raum stehen. lach)
Posted by: Anonym

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 12.02.2007, 10:25:21

[color:"orange"] [/color] Wer sagt das Hexen seit dem Mittelalter ausgestorben sind?
Du hast das ganze Thema sehr schön zusammen gefaßt,nur das ich der Meinung bin Hexen gibt es,nur outen sie sich nicht,da sie ja eh nur belächelt werden, als liebenswerte Spinner oder so.
Bei der Intolleranz der Menschheit heute, würde ich auch ganz leise sein...
Also warum dann outen? Da die wenigsten unter den Menschen an das mystische oder das esoterisch- spirituelle Gebiet glauben (da man es ja schlecht beweisen kann) würde ich auch lieber im "geheimen" opperieren ehe ich angegriffen würde.
Also ich denke Hexen gibt es,nur das sich die Form des Hexentums evtl. etwas geändert hat.Denn man unterscheidet da ja auch zwischen weißmagischen und schwarzmagischen Hexen...lächel
Posted by: Feldsvendark

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 12.02.2007, 12:13:58

Hallo,


Zitat:
Ich glaube da verwechselst du was...

Hoppla. staun
Mein Religionslehrer ist auch nicht mehr der Jüngste, aber stimmt, du hast Recht. lach
Danke für den Hinweis.

Ich hoffe, dass du Recht hast, Maus37. Wirklich, ich hoffe es. zwinker

Edit: Wenn manch sturer Mensch die Wunderwelt der Magie verstehen könnte... ach was, so etwas machen ja nur "Verrückte". KO


MfG Sven.
Posted by: Anonym

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 12.02.2007, 12:27:10

Ganz tief im Ozean gibt es mystische Tiere.
Das sind Tiere die wir uns nicht vorstellen können. o:

Oder was meinst du damit? confused
Posted by: Anonym

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 12.02.2007, 14:45:26

Hi,

Hexen sind nicht ausgestorben. es gibt sie noch bloß glaubt niemand mehr an Hexen und Hexer. Sie sind da aber sie verstecken sich nur
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 12.02.2007, 18:16:23

In den tiefen islændischen Wældern X-D.
Nein wirklich, wie kommt ihr eig. auf so ein Zeuch?
Posted by: Feldsvendark

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 12.02.2007, 18:25:54

Hallo,

Hm, gute Frage.

Magie gibt es. Wer es selbst erlebt hat, kann es nicht mehr so einfach leugnen.
Mystische Tiere auch, zumindest die Tiere, die uns "unnormal" vorkommen. Wenn damit Feen oder Ähnliches gemeint sind, dann ist das Aberglaube, denn wir Menschen haben uns diese Wesen ausgedacht.


MfG Sven.
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 12.02.2007, 18:28:46

Ich finde Magie ist auch Einbildung oder was empfindest du als Magie?
Posted by: Feldsvendark

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 12.02.2007, 18:47:10

Hey,

Also ich "empfinde" nicht Magie. Ich fühle sie. Sie umgibt mich, hier und jetzt, zu jeder Zeit und an jedem Ort.
Die Gabe, etwas zu verändern, sei es Naturelles, Fernbewegung oder auch nur das Lesen der Gedanken des Nachbarn. Nichts ist unmöglich, sucht ein stilles Örtchen (nein, nicht die Toilette glücklich

PS: "Ehrgeiz" und Willenskraft muss in vollem Umfang vorhanden sein!


MfG Sven.
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 12.02.2007, 19:07:07

ok. Einbildung. Møge die Macht mit euch sein. Ich glaube in Star Wars meinen die genau das Selbe damit und jetzt fangt bitte nicht auch noch Star Wars` Wirklichkeitsgehalt zu diskutieren.
Posted by: Feldsvendark

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 12.02.2007, 19:11:14

Hallo,

Das ist das Problem an euch "Ungläubigen":
Man muss es euch mit Fakten und Beweisen auf dem Tisch servieren, am besten euch noch beim Essen helfen á la "Hier kommt der Zug, mach den Mund auf...".


Zitat:
ok. Einbildung. Møge die Macht mit euch sein.

Du verstehst es einfach nicht, oder du willst es nicht verstehen. Schade. traurig


MfG Sven.
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 12.02.2007, 21:37:07

Ich verstehe sehr gut was du meinst, aber heisst das, dass ich jetzt dran glauben muss? Ich will halt Beweise. Was ist so schlimm daran? Anstatt alles einfach so zu glauben. Mein Leben hat mir in letzter Zeit abgewøhnt irgendetwas von irgendjemanden voll und ganz zu glauben.
Posted by: Feldsvendark

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 14.02.2007, 09:13:02

Guten Morgen,

Dann praktiziere es. Erlebe es. Nur durch eigene Erfahrung wird man daran keinen Zweifel mehr haben.
Auch ich war zu Beginn mehr als skeptisch, glaubte nicht an so einen "Unfug". Doch als ich mir ein paar Minuten Zeit nahm, meine Gedanken kreisen ließ, da geschah es. Was genau, das werde ich euch nicht sagen. Sonst haltet ihr mich noch für völlig übergeschnappt. zwinker

Obwohl das früher im Mittelalter genauso war. KO


MfG Sven.
Posted by: Anonym

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 14.02.2007, 13:44:58

KETZER!
Verbrennt ihn!

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Die Macht sei auch mit dir, Jedi-Meister Fat Andy
Posted by: Anonym

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 14.02.2007, 16:59:43

Ein bissel weniger Schärfe täts auch, FF. zwinker
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 14.02.2007, 17:14:14

lol das hørt sich so an wie: richtiger Gedankengang, aber schlechte Formulierung Mysticus :D.

Ok und wie praktizier ich deiner Meinung nach Magie Felsenvandark? wen kann man glauben und wem nicht. Ich als Magiebanause weiss ja nicht wer Betrüger ist und wer nicht.
Posted by: Anonym

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 14.02.2007, 17:20:54

Zitat:
lol das hørt sich so an wie: richtiger Gedankengang, aber schlechte Formulierung Mysticus :D.

Es war gemeint als "Du darfst Feldsvendarks Posts gern für Blödsinn halten, aber ich will keine Hexenjagd in meinem Forum." lach

Ich spiel ja doch gern den großen Versöhner und Mäßiger... grins
Posted by: Feldsvendark

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 14.02.2007, 20:49:13

Hallo,


Zitat:
Ok und wie praktizier ich deiner Meinung nach Magie Felsenvandark?

Gar nicht, so Leid es mir tut. Du musst schon daran glauben beziehungsweise es nicht für Torheit halten.
Du glaubst ja auch nicht an Gott, wenn du die Bibel liest.
Sprüche klopfen kann jeder Mensch. Sie verstehen, ausführen, weitergeben, nur wenige.

Achja: "Feldsvendark", wenn ich bitten darf. Oder sag ich (hier) zu dir "die ungelogene dicke Mandy"? zwinker


MfG Sven.
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 14.02.2007, 21:38:01

zu deutsch man muss daran glauben und dann fühlt man sie?... ok. Wozu brauch ich schon Magie?
Posted by: Anonym

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 18.02.2007, 11:21:27

Hi,

wisst ihr eigendlich das ihr vom Thema ein bissel abkommt? Das Thema is "Mystische Tiere und Magie"(-: . Ich wollte eigendlich nur wissen ob ihr dran glaubt oder nicht. Mir ist es total egal ob ihr jetzt von magie umgeben seit oder nicht bäh. Sagt bitte in kurzen sätzen, ob ihr dran glaubt oder nicht und dann warum?!
Posted by: Lilane Giraffe

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 18.02.2007, 11:39:38

Zitat:
Ja ich mein halt ob es werwölfe lach, elfen engel, Trolle mad und sowas gitb das meine ich damit.

LOL ich glaub kaum dass es sowas gibt
Posted by: Feldsvendark

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 19.02.2007, 12:30:44

Hallo,

Dem schließ ich mich an.
Vor der "Verfernsehrierung" gab es das auch gar nicht. Einhörner, Trolle, Elfen - erfundene Kreaturen der Spieleindustrie. zwinker


MfG Sven.
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 19.02.2007, 15:59:21

die meisten magischen WEsen wurden vor dem Fernseher erfunden und verbreitet. Drachen, Feen, Geister, Kreaturen aus verschiedenen Religionen wie zum Beispiel Engel aus den monotheistischen religionen. Das hat nichts mit Fernseher zu tun. Aber ich glaube auch nicht daran.

Trolle gab es in Norwegen schon sehr früh. Feen sind auch in den irischen Mærchen üblich. Nix Spielindustrie.
Posted by: Anonym

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 20.02.2007, 02:20:22

Also ich kann mir nicht helfen, bei mir schlug bei Feldsvendarks Post der Ironiedetektor an...

Spätestens hier => zwinker
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 20.02.2007, 11:51:38

Wær ich mir nicht so sicher, aber er wird uns sicher bald darüber aufklæren.
Posted by: Anonym

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 23.02.2007, 20:19:35

Zitat:
Wær ich mir nicht so sicher, aber er wird uns sicher bald darüber aufklæren.


Wird wohl nichts mehr =/

@Feld...:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
Falls du noch die Bedeutung nachschlagen musst glücklich
Posted by: Anonym

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 24.02.2007, 21:23:06

@ Feldsvendark

zu deiner Magievorstellung… Du siehst Gedankenlesen /-übertragung also als Magie an?
Ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich war immer der Auffassung, dass jeder Mensch theoretisch über die von dir als Magie bezeichneten Fähigkeiten verfügt, dass man es aber stark trainieren muss.
Ich war der festen Überzeugung, dass es da hinter der Schädeldecke an der Stirn irgendwas gibt, dass das ermöglicht. Ich hab das grad im Internet gesucht, finde aber nichts darüber, bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher lach
Deine Argumentation, dass man es fühlt, bzw. dass du es fühlst, ist aber wohl kaum nachzuvollziehen, schließlich kann man doch gar nicht wissen, wie sich Magie anfühlt, wenn es nicht einmal konkret erfasst werden kann, oder kriegst du Bauchkribbeln, wenn du deine Gedanken auf bestimmte Gebiete lenkst? xD
Du erzählst von irgendwas, das dir passiert ist, lässt deine Gedanken kreisen.
Ich bitte dich, du willst es uns nicht mal erzählen. In erster Linie brauchst du doch bestimmt Konzentration, einen Gedanken.
Was ich im Internet bei meiner Suche gefunden hab, war ein Bericht, der Telepathie und andere Kräfte für möglich hält, die erforscht werden, sie aber vermutlich unterbewusst gelenkt werden. Leider stand dabei nichts über bewusstes Beeinflussen dieser Fähigkeiten, wie ich angenommen hatte.
Und dass du etwas derartiges, wie das, was du als Magie beschrieben hast, innerhalb weniger Minuten auf die Reihe kriegst, ist doch mehr als fragwürdig, wenn es so einfach ginge, dann hätten wir mit Sicherheit schon ein alltägliches Leben mit deiner so genannten Magie, die ich weiterhin für von Natur aus gegeben und deshalb nicht wirklich als Magie erachte.


Zum Threadersteller:
Über diese mystischen Tierchen… zählst du Engel dazu? ich denke zwar, ja, aber nja…
Man fragt sich natürlich immer, wie kamen die damals auf so was, wenn sie es nicht gesehen haben?
Ich denke mal, es sind in erster Linie Symbole, schreckhafte Beispiele oder erstrebenswerte Zustände, die diese Wesen ausdrücken.
In der Bibel lässt sich ja das Beispiel des Engels finden.
Der Engel, ein tolles Wesen, solange es nicht dem Bösen verfällt wie Luzifel.
Gott ist Luzifer schließlich überlegen, er ist allmächtig… Man will sich zu Gott hinwenden und sich nicht von ihm abwenden, man möchte tun, was schöne Wesen wie die Engel tun. Man möchte nicht grotesk wie der Teufel sein.
Ich glaube, dass alle Wesen, die wir als nicht real ansehen auch wirklich nicht existieren, weil sie einfach erdacht wurden, um den Menschen erstrebenswerte Ideale mit schönen Figuren nahe zu bringen oder um den Menschen falsche Ideale mit abstoßenden Kreaturen sauer zu machen.
Oder um einfach Dinge der Natur positiv mit ihnen zu gestalten.

Und zur Magie selbst…, die würde ich anders definieren als Feldsvendark, nämlich als das, was wir aus Harry Potter, Spell Force oder anderen Videospielen und Büchern kennen. Wenn man wirklich großartige Sachen, ob nun positiv oder negativ, zu Stande bringen kann. Wenn man seine Gestalt verändern kann, wenn man einen verdorrten Garten in Sekunden wieder zum Paradies auf Erden machen kann, oder dergleichen mehr, was nun wirklich nicht mit bloßer Willenskraft zu schaffen ist.
Und daran glaube ich nicht. Selbst wenn Magie etwas ist, dass nicht so großartig funktioniert, etwas, dass mich vermuten lässt, dass sie existiert, ist mir noch nicht widerfahren. Was ist z.B. mit Tote wieder beleben, wenn das Hirn schon Stunden lang nicht mehr mit Sauerstoff versorgt wurde? Wissenschaftlich unmöglich, was sich aber eindeutig gegen jeden wissenschaftlich erbrachten Beweis doch ereignet, obwohl es unmöglich sein müsste, das ist noch nie passiert, zumindest fällt mir da nichts ein. Nur schwammige Geschichten, die wie Gerüchte verbreitet werden.
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 24.02.2007, 22:24:14

WEnn wir schon wieder mit Engeln anfangen, dann haltet eure Mythen bitte ein! Luzifer ist nicht dem Bøsen verfallen, sondern von Gott ausgesandt um uns die schlechten Seiten des Lebens zu zeigen. Nicht um uns zu quælen sondern um uns etwas zu lehren.
Ich finde es sowieso Blødsinn und frag mich eig. warum ich die Leute, die an sowas glauben noch korrigieren muss...
Posted by: Sammyboy 9999

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 24.02.2007, 22:33:50

Es passieren schon manchmal komische Sachen die sich nich jeder erklären kann, aber mann mus es nich gleich übertreiben lach lach
Posted by: Anonym

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 25.02.2007, 12:18:41

Zitat:
WEnn wir schon wieder mit Engeln anfangen, dann haltet eure Mythen bitte ein! Luzifer ist nicht dem Bøsen verfallen, sondern von Gott ausgesandt um uns die schlechten Seiten des Lebens zu zeigen. Nicht um uns zu quælen sondern um uns etwas zu lehren.

Jetzt tu doch bitte nicht so, als ob über das Thema "Luzifer" Einigkeit bestünde... rolleyes

Nur weil für dich alles was auch nur irgendwie nach Religion klingt, Humbug ist, ist es noch längst nicht alles derselbe einheitliche Humbug. kopfstand bäh
Posted by: Anonym

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 25.02.2007, 18:03:54

Tut mir leid, der wahre fatAndy lach
Aber ich glaube nicht an Gott oder irgendwelche höheren Wesen und hab mir die Bibel ehrlich gesagt noch nie durchgelesen, hab lediglich in etwa das wiedergegeben, was ich aus dem Religionsunterricht kenne.
Außerdem verfälscht mein kleiner Irrtum im Prinzip doch trotzdem nicht, was ich eigentlich sagen wollte, oder?
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 25.02.2007, 19:05:09

Nein. natürlich nicht ;-P

Und doch Mysticus, es ist immer der gleiche Blødsinn, bloss in verschiedener Intensitæt. Jede Religionsind Gesetze, die das Zusammenleben regulieren sollen. Ich seh da nicht viel von irgendwas überirdischen aber wer dran glauben will, bitteschøn.
Posted by: Sammyboy 9999

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 25.02.2007, 19:25:26

Und wer will das so genau wissen ? glücklich
Posted by: Fantasysoul

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 26.02.2007, 15:17:03

Klar gibt es Magie lach
Siehst du es nicht?!
Ich kann fliegööön bäh

*husch'd*

Und mystische Tiere? KO
Ich hätte gern ein Einhorn *__*
Oder eine Elfe zum knuddeln bäh

Wie viel kosten Einhörner denn?! lach
Posted by: Lilane Giraffe

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 26.02.2007, 15:38:16

hab nen einhorn zum geb. bekommen lach also denk nich dass die zu teuer sind xDD
Posted by: Anonym

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 27.02.2007, 04:12:35

Kinners, nu spammt doch net so rum. lach


@ fat Andy
Zitat:
Und doch Mysticus, es ist immer der gleiche Blødsinn, bloss in verschiedener Intensitæt. Jede Religionsind Gesetze, die das Zusammenleben regulieren sollen. Ich seh da nicht viel von irgendwas überirdischen aber wer dran glauben will, bitteschøn.

Was ich eigentlich meinte, ist dass sich nicht alles auf "einen Mythos" reduzieren lässt (b-i-t-t-e nimm die Betonung auf "einen" wahr...).
Auch wenn ich es - bei aller an anderer Stelle schon geäußerter Erheiterung über das Thema - respektiere, dass du Atheist bist, ist es einfach logisch unzulässig, alle Religion in einem Topf zu werfen.
Das halte ich für ungefähr so sinnvoll wie zu sagen: Monarchie, Kommunismus und Demokratie ist doch alles dasselbe (immerhin sind alle drei Staatsformen... rolleyes)
Posted by: Feldsvendark

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 27.02.2007, 18:07:51

Hallo,


Zitat:
Zitat:
Wær ich mir nicht so sicher, aber er wird uns sicher bald darüber aufklæren.


Wird wohl nichts mehr =/

Haha.
Selten so gelacht. Vor ein paar Stunden wurde ich auf dieses Thema hier hingewiesen. Dann erinnerte ich mich auch schon wieder und bin nun wieder da.
Und was Ironie bedeutet, wie man mit ihr umzugehen hat und wo man sie gezielt einsetzt, weiß ich gut. Sei dir dessen Gewiss.
Oder bist du wohlmöglich so einer, der die Seite als Lesezeichen gespeichert hat, wenn mal ein Konter nicht so richtig klappen will, weil die Gegenpartei zum Beispiel Ironie eingesetzt hat, um darauf schnell zugreifen zu können?


Zitat:
@ Feldsvendark

zu deiner Magievorstellung… Du siehst Gedankenlesen /-übertragung also als Magie an?
Ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich war immer der Auffassung, dass jeder Mensch theoretisch über die von dir als Magie bezeichneten Fähigkeiten verfügt, dass man es aber stark trainieren muss.

Ich hoffe für dich, dass du dabei nicht aus dem Fenster stürzt, denn so war das nicht gemeint; Magie bedeutet für mich Fernbewegung, -lenkung und -kontrollierung.


Zitat:
Deine Argumentation, dass man es fühlt, bzw. dass du es fühlst, ist aber wohl kaum nachzuvollziehen, schließlich kann man doch gar nicht wissen, wie sich Magie anfühlt, wenn es nicht einmal konkret erfasst werden kann, oder kriegst du Bauchkribbeln, wenn du deine Gedanken auf bestimmte Gebiete lenkst? xD

Bauchkribbeln? Ja, teilweise. Aber das würde, denke ich, jeder bekommen, wenn er von sich sagen kann, dass er ein "Magier" ist (oder zumindest versucht einer zu sein).


Zitat:
Du erzählst von irgendwas, das dir passiert ist, lässt deine Gedanken kreisen.
Ich bitte dich, du willst es uns nicht mal erzählen. In erster Linie brauchst du doch bestimmt Konzentration, einen Gedanken.

Ich will es euch nicht erzählen, weil es "eh nur erfunden ist" und "wir dir sowieso nicht glauben". Selbst wenn ich mich filmen würde oder Ähnliches, würdet ihr mir Fälschung vorwerfen. Zurecht, denn ich kann es selbst kaum glauben. Und bei der breiten Medienwelt, die Wahrheit und Lüge scheinbar gleich erscheinen lassen, kann man sich da auch kein Bild davon machen. Man muss es erlebt haben.


Zitat:
Was ich im Internet bei meiner Suche gefunden hab, war ein Bericht, der Telepathie und andere Kräfte für möglich hält, die erforscht werden, sie aber vermutlich unterbewusst gelenkt werden. Leider stand dabei nichts über bewusstes Beeinflussen dieser Fähigkeiten, wie ich angenommen hatte.

Unterbewusst passiert bei mir nichts. Wenn nicht unterbewusst, dann bewusst?


Zitat:
Und dass du etwas derartiges, wie das, was du als Magie beschrieben hast, innerhalb weniger Minuten auf die Reihe kriegst, ist doch mehr als fragwürdig, wenn es so einfach ginge, dann hätten wir mit Sicherheit schon ein alltägliches Leben mit deiner so genannten Magie, die ich weiterhin für von Natur aus gegeben und deshalb nicht wirklich als Magie erachte.

Innerhalb weniger Minuten? Ich wäre froh, wenn das so sein würde. lach


Zitat:
Und zur Magie selbst…, die würde ich anders definieren als Feldsvendark, nämlich als das, was wir aus Harry Potter, Spell Force oder anderen Videospielen und Büchern kennen. Wenn man wirklich großartige Sachen, ob nun positiv oder negativ, zu Stande bringen kann. Wenn man seine Gestalt verändern kann, wenn man einen verdorrten Garten in Sekunden wieder zum Paradies auf Erden machen kann, oder dergleichen mehr, was nun wirklich nicht mit bloßer Willenskraft zu schaffen ist.

Ich spiele Computerspiele, aber die Art von Magie meine ich nicht wirklich. Seine Gestalt verändern? Das halte ich für Erfunden.


Zitat:
Klar gibt es Magie lach
Siehst du es nicht?!
Ich kann fliegööön bäh

Wie man zu einer Sache steht beziehungsweise nicht steht, kann man auch anderster zeigen. Es in's Lächerliche zu ziehen, finde ich nicht richtig.

Schade, dass Magie durch die Spieleindustrie und die dortigen "Zaubereffekte" völlig aus der Rolle tanzt. Spricht man heute von Magie, dann meint man das Verwandeln, das Feuerbälle-Schleudern oder derart anderweilig Erfundenes.

War vorhin nicht noch die Rede von Hexen und dem Mittelalter?


MfG Sven.
Posted by: Fantasysoul

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 27.02.2007, 20:51:06

Zitat:
Wie man zu einer Sache steht beziehungsweise nicht steht, kann man auch anders zeigen. Es in's Lächerliche zu ziehen, finde ich nicht richtig.


Entschuldige, wenn dich mein Beitrag irgendwie gestört hat lach
Trotzdem war es als Spaß gedacht und ich glaube jeder darf seine Meinung frei äußern.
Ich gebe zu, dass ich es wohl etwas besser formulieren hätte können. zwinker

Na ja, ich finde, ein Mensch darf doch wenigstens ein bisschen (aber nur ein bisschen lach) davon träumen, so etwas zu können.

Das ist nun mal meine persönliche Meinung und dazu stehe ich grins

Servus Feldsvendark glücklich
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 28.02.2007, 17:33:33

Wenn du hier schon damit kommst, dass es Magie gibt und dass du sie gespürt hast, aber nur du und alle "Magier" dieser Welt... hætte ich jetzt schon gerne irgendeinen genaueren Erfahrungsbericht und nen bisschen mehr als: doch ich habs gespürt...
Ich glaube, dass was du spürst, nenn ich Luft.
Fernkontrolle, etc. was meinst du damit? dass man z.B nen Vogel gegen nen Baum fliegen lassen kann?
Posted by: Feldsvendark

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 28.02.2007, 22:06:18

Hallo,


Zitat:
(...) aber nur du und alle "Magier" dieser Welt...

Das hab ich so nicht gesagt. Jeder kann es. Man muss nur daran glauben...


Zitat:
Ich glaube, dass was du spürst, nenn ich Luft.
Fernkontrolle, etc. was meinst du damit? dass man z.B nen Vogel gegen nen Baum fliegen lassen kann?

Nunja, es ist weder ein Heldentum, noch ist es in irgendeiner Weise überragend magisch anzuschauen. "Etwas Kleines" wirkte ich; da ist das Beispiel mit dem Vogel, der gegen einen Baum fliegen soll, schon sehr groß.
Als ich bemerkte, dass ich wohlmöglich "übernatürliche", unnormale und herausragende Fähigkeiten besitze, wollte ich diese gleich mal bewusst anwenden. Meine Uhr sollte als Hilfswerkzeug dazu gut in der Lage sein.
Nun saß ich da, in einem ruhigen Zimmer, Fenster und Türen verschlossen und die Armbanduhr auf einem Tisch. Ich legte sie verkehrt herum auf den Tisch, konzentrierte mich auf sie und ließ mich ein paar Sekunden fallen. Ich dachte nicht daran, wie ich die Uhr bewegen soll, sondern daran, sie zu bewegen. Das "wie" verwarf ich einfach.
Das ist wohlmöglich der Trick, den man nachahmen kann.
Der Test war erfolgreich, wenn auch nur minimal und ein paar Millimeter, aber es hat ausgereicht, um zu bewirken, dass ich an die Magie glaube.
Und eines kannst du mir glauben: Ich habe die Uhr wirklich nicht berührt und hab die Stelle markiert, wo sie ursprünglich stand.

Ob du das jetzt glaubst, ist deine Sache. Ich halte auf jeden Fall weiter daran fest.
Irgendwann werde ich hoffentlich mehr können, auch wenn dies in euren Augen auch nur minimal (oder durchgeknallt glücklich


MfG Sven.
Posted by: Anonym

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 02.03.2007, 21:07:38

Minimal kann man es nicht mehr nennen.
EIn Video reicht uns, lass dein Auto gegen Baum fliegen.
Posted by: der wahre fatAndy

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 04.03.2007, 15:42:26

Ok, glaub du an deine Magie. Ich versteh nicht ganz, wie du gemerkt hast, dass die Uhr sich bewegt hat, wenn du deine Augen zwischendurch geschlossen hattest...
Posted by: Anonym

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 06.03.2007, 09:18:32

Hey,

ich glaub ihr schweift schon wieder ab. Ich hab nicht gefragt wer magie in sich hat sondern ob ihr an magie glaubt.
Posted by: Crovax the Cursed

Re: Gibt es Magie und Mystische Tiere überhaupt? - 11.03.2007, 00:18:30

Zitat:

Schade, dass Magie durch die Spieleindustrie und die dortigen "Zaubereffekte" völlig aus der Rolle tanzt. Spricht man heute von Magie, dann meint man das Verwandeln, das Feuerbälle-Schleudern oder derart anderweilig Erfundenes.

War vorhin nicht noch die Rede von Hexen und dem Mittelalter?


Ich denke, dass du zu viel gespielt hast, dass du glaubst, Metamorphose und die Nutzung der naturmystischen Kräfte (die tatsächlich durch die Spieleindustrie den Namen "Mana" erhielten) seien vollständige Erfindungen der Spieleindustrie. Schließlich wurde von beidem schon viel früher berichtet (Mittelalter), was besonders alte Hexengeschichten beweisen, in denen sich die betroffene Hexe in ein Tier oder in etwas völlig Absurdes verwandelt (seien die Geschichten nun erfunden oder nicht). Ansonsten gibt es aber auch Geschichten aus "heidnischen" Kulturen, in denen sich Schamanen in Tiere verwandeln oder Menschen durch Flüche zu Tieren werden. Also nix da mit Spieleindustrie.