Friedhofsbesuch bei Nacht

Posted by: Bluephoenix1982

Friedhofsbesuch bei Nacht - 01.10.2006, 21:54:23

Wer von euch war mal bei nacht auf einen Friedhof?
Was haltet ihr davon?
Was habt ihm empfunden?
Stören wir damit die Toten?
Posted by: Schnuckeline5008

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 01.10.2006, 22:04:38

Huhu,
ich war noch nie nachts auf einem Friedhof hatte bisher auch noch nie daran gedacht mal bei NAcht aufm Friedhif zusein.
Aber unbeduingt machen wollen tu ich das auch nicht,ich stellt mir das voll unheimlich vor so mitten auf der Nacht aufm Friedhof.
Ich würde schon beim leistesten Geräusch zusammen zucken und mich versuchen irgendwo zuverstecken xD.Alleine würde ich es sowieso nich machen.Und ich denke schon das man dabei die Toten stört o.O !

Ciao

P.S.Mich interessiert eure Meinung dazu auch :)
Posted by: vans96

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 01.10.2006, 22:14:01

ich ware schon oft nachts aufm friedhof
ist genau das selbe wie tags über halt nur dunkel
ich denke die töten werden nicht gestört sonst würden die ja auch tags über gestört werden oder schlafen die töten nur nachts oder halten ein mittagsschlaf?
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 01.10.2006, 23:21:07


Alsooo :)
Ich war wirklich schon oft auf dem Friedhof.
Zur Grabpflege selbst nicht, das macht meistens meine Mutter, aber sonst halt. Tagsüber haben Friedhöfe schon so etwas tolles & mystisches. Und diese Ruhe - Ich liebe das einfach.
Nachts find ich das ganze aber noch viel besser. Alleine find ichs dann am besten, weil man das dann viel besser genießen kann.
In der Gruppe wird das meistens zerstört. Kommt drauf an, mit wem man dort ist. Wenn es jetzt mein Freund wäre, wär das auch wieder was anderes... (klingt für manche vllt. makaber)

Ich erfülle also gerne mal das gängige Klischee, das man sich auf Friedhöfen rumtreibt, wenn man schwarz gekleidet ist. Aber ich mache dort ja auch nichts weiter & stören tu ich damit ja im Prinzip auch niemanden. Ich zerstöre ja nichts. Und die Ruhe der Toten... find ich eher nicht gestört. Ich glaube, wenn dann sollten sie sehen, dass ich ihren Ruheort sehr schätze & damit in keinster Weise stören will.

London hat übrigens wunderschöne Friedhöfe.
Ich finde auch diese Engel immer so toll. Es gibt wirkliche Kunst an solchen Orten, die meines Erachtens auch viel zu selten Beachtung findet.
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 01.10.2006, 23:55:53

Warum ich auf das Stören eingehe... bei uns werden viele bei einbruch der Dunkelheit geschlossen!

War mal um 18 uhr dort um meine verstorbene Cousine zu "besuchen" komm ja leider erst spät von der Arbeit... da waren schon alle Tore zu... war sehr sauer... wie kann man nur Zeiten verhängen wann man trauern darf!!!


Nachts geh ich z.B. auch sehr gerne über Friedhöfe, weil die Ruhe einmalig ist, nirgens sonst hat man so viel ruhe und Angst ist auch keine da, weil man eigentlich meist alleine ist und das macht ja dieses besondere aus...

Es ergeht mir demnach genau wie Ampel...

War mal mit ner Freundin da.. aber sie hatte solche ein Angst, dass wir nach 20 metern wieder raus gingen!

PS: nein bin nicht eingebrochen, wir haben auch Friedhöfe die bei nacht offen bleiben!
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 02.10.2006, 09:50:07

@Threadstarter
Ich erlaube mir mal, eine Frage hinzuzufügen.
Übernachten auf dem Friedhof.. als Mutprobe?


Friedhöfe haben auf mich eine sehr beruhigende Auswirkung und man spürt sogar richtig die Ruhe des Todes.

Klingt jetzt komisch, aber hoffentlich versteht mich der ein oder andere.


Ich finde es unverschämt, die sogesehene Nachtruhe zu stören. Verstorbene sollte man mit Respekt behandeln und nicht mit so einer Kinderkacke.

Das finde ich bescheuert, dumm und niveaulos und hat nichts mit Mut zu tun, falls hier jemand von Mutproben sprechen mag.


Ich würde die Nacht dort verbringen, was soll schon geschehen - ich finde es aber entwürdigend und von daher habe ich es mir auch noch nie angemaßt, diese Kinderkacke durchzuziehen.

Leute, werdet erwachsen.


Ich bin froh, dass hier die meisten (m)einer Meinung sind.



Grüßle
Volpe
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 02.10.2006, 13:37:44

Mutproben wären ja schon, wenn man überhaupt nur mal über den Friedhof geht, übernachten ist meinermeinung total übertrieben, zudem nicht zweckmäßig und man würde eher noch die Besucher und so stören!
Posted by: The-Spirit-of-Trees

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 02.10.2006, 16:14:44

Also ich mag Friedhöfe gar nicht. Es is zwar schön still, allerdings ist es mir immer viel zu still bzw schon extrem bedrückend. Und ich wa rnur einmal nachts auf nem Friedhof... Nie wieder. Ich geh lieber nachts in den Wald, auch wenn das auch nich unbedingt wenig unheimlich ist, aber Friedhöfe bei Nacht sind einfach absolut nicht mein Ding.

Thommy
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 02.10.2006, 16:19:29


Mh... ich hätte da eher im Wald Angst, als auf dem Friedhof.
Vielleicht bin ich da naiv, aber auf dem Friedhof hab ich auch noch die Geister der Toten. Und das ist für mich gar nicht negativ. Vor allem wenn dort jemand mir bekanntes liegt und über mich 'wachen' kann.
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 02.10.2006, 17:13:15

Ich frage mich was manche für komische Hobbys haben. confused

Auf einem Friedhof rumhängen. oO

Wenn man Stille, o.ä brauch kann man auch woanders hingehen... :x
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 02.10.2006, 17:33:08



Als Hobby würde ich das nicht bezeichnen.
Dennoch sehe ich daran absolut nichts verwerfliches. Welchen Ort der Stille & Msytik hättest du denn als Alternative im Angebot?

Ich verbinde mit dem Ort ganz einfach etwas. Vor allem auch etwas bezüglich der Personen, die dort liegen. Mag sein, dass das für viele nicht nachvollziehbar ist.
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 02.10.2006, 18:09:37

andere Orte wären ja verlassene Ruinen oder wo ich auch gerne bin, an Klippen, denn da ist es abends auch berauschend schön, wenn die Sonne unter geht, der Wind durch die Haare fegt und man einfach nur die gewalltigen Wellen gegen die FEllswände schießen sieht...

in Frankreich gibt es ja diese Caps.... wunderschön!

Aber einen anderen Ort der so mystisch und voller ruhe ist... kenn sonst auch keinen!
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 02.10.2006, 19:03:35

ich fahr manchmal nachts mittm fahrrad übern friehof...aber auch nur weil ich besoffen bin und zu faul bin auf der strasse richtung nach hause zu fahrn ^.^
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 02.10.2006, 20:51:09

Es ist einfach wunderbar auf dem Friedhof zu sein....ich finde es kalt nachts, auch im Sommer ist es kalt in mir, ich liebe dieses Gefühl, alles dunkel,rabenschwarz, keine dummen naiven Menschen die einen dumm anlabern...einfach genial.

Ich war auf dem Friedhof höchstens zu zweit, mit meiner Freundin damals, wir haben uns geliebt, sind aber natürlich nicht so weit gegangen den Geschlechtsverkehr zu vollziehen und wenn, hätte es mich auch nicht gestört.

Ich bin aber meistens alleine dort und genieße einfach die Stille. Einfach:

ENJOY THE SILENCE


Habe die Ehre
Posted by: Mr>NoFriends

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 02.10.2006, 21:18:46

Hmm ich finde es auch schön auf den friedhof zu gehen, allerdings tagsüber bäh Die ruhe ist einfach toll <3 Aber nachts würde ich auch gerne mal auf den friedhof gehen.... grins
Posted by: Vampgirl

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 03.10.2006, 10:28:13

Also viel Ruhe hat man auch in Waldgebieten, weil so gut wie niemand in der freien Natur anzutreffen ist.
Gerade zwischen Frühling und Herbst ist es da ziemlich angenehm. Blätterrauschen, vllt. knacksen Tiere auf Zweigen oder runtergefallenem Laub, die Sonne scheint durch # oder bei Nacht ist es der Mond etc.
Ich find das viel angenehmer/spiritueller als nachts aufm Friedhof zu gehen. Da hab ich viel zu viel Respekt VOR der Ruhe derer die da begraben worden sind, statt da rumzuschleichen und vielleicht noch mit jmd. Sex zu haben. >.<
Auch wenn ichs nicht mitkriegen würde: wär ich da begraben und jemand kommt mich nachts besuchen oder jemand geht allgemein nachts da rum um das zu genießen und vllt. derer zu gedenken die da begraben sind - okaay. Aber wenn ich mir vorstelle da geht jmd. seinen Trieben nach - nee. Hab ich absolut kein Verständnis für.
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 03.10.2006, 10:47:20

Also ich fühle mich auf Friedhöfen sehr unangenehm :o

Ich mag das Gefühl einfach nicht das rings um mich herum nur tote Menschen sind :SS

Und ich denke schon das damit irgendwie gestört wird wenn man so irgendwie ohne grund dahin geht ( ist auf niemanden hier bezogen )

Zumeinen mag ich solche Stille überhaupt nicht ich weiß auch nicht warum.

Wälder mag ich auch allerdings nur wen man da sich auskennt und wenn es nicht unbedingt Gewittert oder Nacht ist ^^ Alleine gehe ich da auch nicht hin allerdings ist es da immmer sehr schön frisch und das mag ich auch an den Wald

Ich glaube ich war in meinem leben vllt nur 3 auf den Friedhof Und ich fand es noch nie so richtig toll da also ich gehe nicht mal gerne zum trauern da hin

Waldfriedhöfe gefallen würden mir vllt nur ein bisschen gefallen...

naja aber jedem das eine xD

marina
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 03.10.2006, 12:56:27

Also ich würde auch nie gezielt auf den Friedhof gehen um Sex zu haben o.O ...

Ich genieße die Ruhe und denke an meine zwei Brüder die dort begraben sind, wenn ich dann dort vor dem Grab auf der Bank sitze finde ich es nicht verwerflich wenn ich meine Freundin nebenbei küsse.
Posted by: Scheherezade

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 03.10.2006, 18:10:11

Ich war ein paar Mal in meinem Leben nachts auf einem Freidhof (allerdings nicht alleine) und das einzige daran, was ich wirklich unangenehm fand, waren irgendwelche kichernden, verängstigten Freundinnen die sich an meinen Armen festgeklammert hatten...*AARG*
Irgendwann ist dasnn jemand über eine herumstehende Gießkanne gestolpert und dann ging das Gekreische los... *AARG²*
Ich finde die Atmosphäre auf einem Freidhof aber irgendwie angenehmer, als beispielsweise in einer Kirche.
Und Angst davor, die Toten zu wecken habe ich eigentlich nicht.
Meiner Meinung nach ein Stück der Welt wie jeder andere nur, dass da halt tote Menschen rumliegen...
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 03.10.2006, 19:48:38

Nachts auf dem Friedhof ist der beste Ort zum Nachdenken und so, ob man in den Lämmerspieler Friedhof nachts gehen darf, weiß ich gar nicht, weil ich sowieso nicht über das Tor reingehe, wenn ich bei meiner Oma campe, klettere ich ganz einfach über die Mauer, die an den Garten grenzt. Getroffen habe ich dort nachts noch nie jemand, die Athmosphäre ist einfach himmlisch.
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 03.10.2006, 23:23:36

Der Unterschied zum Wald ist ja auch die Luft, alleine die Kerzen die nachts flackern... sowas findest du im Wals nicht und ordentliche Wege, die Steine, die Gerrüche usw... man kann einen Friedhof kaum mit einem Wald vergleichen!

Obwohl wir haben auch einen Friedhof der mitten in einem Waldgebiet gebaut ist... schimpft sich auch "Waldfriedhof" da war ich noch nicht, stell ich mir aber auch ganz anders vor...
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 04.10.2006, 15:47:30

Ich bin erst vor ein paar tagen an einen Waldfriedhof vorbei gelaufen und solche finde ich auch viel angenehmer da sind nicht alle Gräber nacheinander in einer reihe 'aufgestellt' die sind sozusagen im wald verteilt ( übrigens is das kein richtiger Walt nur so wie ein großer und eher dunkler Garten) und sowas finde ich auch irgendwie viiel Angenehmer man hat da nicht so eine Hitzegefühl als bei einem Normalen Friedhof ( Zumindenst ist das bei mir immer so wen ich auf einen Friedhof gehe wird mir ganz schnell warm, vllt weil es mir unheimlicht erscheint oder ich Platzangst habe oder soetwas), im Wald ist es einfach viel kühler, aber eigentlich besuche ich nie gerne Friedhöfe ^^

Marina
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 04.10.2006, 21:56:54


Aloha

Wenn ich mich genau erinnere, war ich erst auf 3 verschiedenen Friedhöfen. 2 davon fand ich recht schön.
Ich war bei weitem nicht oft dort und auch nur 1 oder 2mal bei Nacht, aber schön sind sie allemal.
Schön still, etwas unheimlich ( das gehört einfach dahin ^^) und diese funkelnden Licher der Grabkerzen. Herrlich.

Wenn ich mich da manchen mal anschließen darf, bin ich ja mehr oder weniger auch böse und schwarz (wenn auch eher weniger). Hab oft gehört, dass ich da ja fast jeden Abend bin, wegen der schwarzen Messen. o Tiere opfern, bla bla blubb.
Halte ich nicht viel von...hab ich auch noch nie mitgemacht, aber ok. Ist mir auch relativ was man über mich denkt....

MfG
Dodo
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 05.10.2006, 13:52:00

also ich kann nicht wirklich behaupten, schon oft auf einem Friedhof gewesen zu sein...wir ziehn des öfteren um, und in der Stadt, wo wir jetzt wohnen, ist sonst keiner aus unsrer Verwandschaft, das ist NRW, und meine ganze Verwandschaft wohnt entweder in der ehem. DDR, oder in Russland, ergo, die Verstorbenen sind auch dort begraben. Deshalb fehlt mir eigentlich der Grund, auf einen Friedhof zu gehn. Ich war vor 2 Monaten mal tagsüber mit ner Freundin auf einem, und schon das empfand ich irgendwie als unangenehm. als sie mich dann noch fragte "glaubst du, die toten merken das, dass wir hier sind" wollte ich eigentlich nur schleunigst weg. ich will gar nicht wissen, wie das nachts wäre, ich krieg ja eigentlich schon panik wenn ich nach einbruch der dunkelheit allein noch mal nach Plus (ca. 10 Minuten weg von uns, über ne normal beleuchtete strasse)gehen muss....warum das so ist? das weis ich auch nicht, früher hatte ich das nicht, das fing erst vor frühstens 2 Jahren an, dass ich diese angst vor solchen sachen wie friedhöfen bei nacht hab....meine eltern meinen, dass komtm durch den ganzen Medienschrott den es so gibt, irgendwelche Horrorfilme und so, dass man das irgendwann nicht mehr ganz "aussortieren" kann, was eigentlich real ist, und was nicht
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 05.10.2006, 23:13:56

Wollt ich auch sagen, aber hast dir das ja schon selbst beantwortet... kommt meist von den Medien aber auch von der steigenden Gewallt dort draußen!
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 08.10.2006, 14:25:02

Passend .... ich war erst die letzten zwei Abende auf dem Friedhof, weil am 6. mein Bruder Geburtstag hatte.( hätte ) ? todtraurig

Es war trotzdem angenehm.
Posted by: Chica911

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 09.10.2006, 12:27:11

Also so lange man nur hingeht um die Ruhe zu genießen und meinetwegen das "Spirituelle", okay. Ich bin nicht so der Typ für sowas, aber das finde ich noch halbwegs in Ordnung.

Aber so eine Kinderscheiße von wegen "Mutprobe" finde ich total respektlos, so wie es hier schon beschrieben wurde werden die dann wohl die ganze Zeit kichern und sich da noch einen Spaß draus machen - wah +.+ Ich finde nicht, dass ein Friedhof ein Ort dafür ist, dort in irgendeiner Form Spaß zu haben, zu lachen und Unruhe zu stiften.
Sex auf dem Friedhof ist für mich das respektloseste, was man machen kann - dafür habe ich null Verständnis und wer so etwas tut ist für mich absolut asozial.
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 26.10.2006, 19:52:11

richtig, ein Friedhof strahlt ja eine gewisse art Atmosphäre aus... die man nicht stören sollte!

Leider gibt es bei uns keine so schönen Friedhöfe wie in Frankreich z.B. und noch schlimmer, die meisten sind bei einbruch der Dunkelheit geschlossen traurig
Posted by: XxAdiemusFacexX

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 03.12.2006, 13:30:49

beim zelten mit der klassen warn wir schon ma nachts auf nem friedhof. komisches gefühl. ungefähr genauso wie nachts aufem kirchturm zu sein. das haben wir schon ma mit dem CVJM gemacht (christliche vereinigung´..) und da haben se gesagt das man das nich machen sollte, also nachts aufen friedhof gehen. kA warum. ich würd es aufjedenfall nich mehr machen und schon gar nich allein traurig


(wir mussten da rüber, hätten uns sonst die füße plattgelaufen wegen der straßensperren)
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 04.12.2006, 17:57:27

Warum sollte man das nicht machen, denn wo ist denn nun der Unterschied, ob man nun am Tage oder bei Nacht einen Friedhof besucht?
Posted by: PsychoSchnuller

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 04.12.2006, 18:39:04

Zitat:
Wer von euch war mal bei nacht auf einen Friedhof?
Was haltet ihr davon?
Was habt ihm empfunden?


Ich war schon öfter bei Nacht auf einem Friedhof, hab da jedoch nichts besonderes "erlebt." Natürlich ist es irgendwie ein ganz anderes Gefühl, als wenn man tagsüber dort drüberspaziert. Eine gewisse Atmosphäre ist auf jeden Fall da, wenn die kleinen roten Grablämpchen im Dunkeln flimmern und man die Grabsteine nur teilweise erkennt usw. Ich finde, das hat irgendwie was..
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 04.12.2006, 21:46:32

Huhu!

Also ich war noch nie nachts auf dem Friedhof, aber ich will es unbedingt mal machen! todtraurig Na ja, ich werde schon irgendwann mal jmd. finden! *g*
Nee, ich glaub nicht, dass man damit die Toten stört. Im Gegenteil: Wenn die echt mitkriegen was auf der Erde los ist (was ist nicht glaube lach

kopfstand [color:"green"] Diddlgirly 15 [/color] kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 31.12.2006, 14:39:07

ich war schon sehr oft auf dem friedhof, auch nachts. ich muss sagen, ich hab da nich so nen großen unterschied im vergleich zu tagsüber gesehn. oft geh ich einfach hin, um über bestimmte dinge nachzudenken. das mach ich schon jahrelang (seit meine eltern 1997 gestorn sind - und da war ich grad mal 6). ich weiß nich genau, warum, aber irgendwie hab ich dort immer mehr kraft dazu, eine entscheidung endgültig zu treffen als irgendwo anders.
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 31.12.2006, 18:08:02

Dieses getode, das rauscht an jeder beurteilbarkeit vorbei, letztlich tauscht ihr eindrücke aus, keine Geister und Dämonen, das ist Spekulativ.
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 10.01.2007, 02:34:21

Zitat:
Wer von euch war mal bei nacht auf einen Friedhof?
Was haltet ihr davon?
Was habt ihm empfunden?
Stören wir damit die Toten?


ich war schonmal nachts auf einem und ich finde die athmosphäre seeehr beruhigend.
und solang man sich ruhig verhält keinen quatsch macht und auch gesittet wieder geht denke ich nit das amn die toten stört
villeicht freuen sie sich sogar über den besuch =)
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 10.01.2007, 10:43:49

Ich war auch einmal nachts bzw. spätabends auf dem friedhof...ich hab zugesehn das ich schnell wieder wegkomme ich fand das dort ziemlig unheimlig...
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 11.01.2007, 02:01:45

war mit einer ex ja wo wir noch zusammen waren aufm friedhof war richtig romantisch und friedhöfe haben nachts auchn totall andre wirkung mittags find ich friedöfe einfach nur langweilig nd leer öde
Posted by: supermario20

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 11.01.2007, 07:35:38

Hallo,

Friedhöfe sind nachts normal verschlossen, somit begeht jeder der einen Friedhof außerhalb der Öffnungszeiten besucht einen Hausfriedensbruch sowie Störung der Totenruhe.

D.
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 11.01.2007, 07:41:07

Bei uns sind Friedhöfe immer offen, auch Nachts. o0

Naja, dennoch sind Friedhöfe immer noch nichts für mich.
Kenne da tausend romantischere Plätze.
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 13.01.2007, 22:54:32

Bei uns gibt es auch einige Friedhöfe die zu sind und einige die offen sind!
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 15.01.2007, 19:15:35

Das ließen sich die Lehrer bei einer Klassenfahrt von uns mal einfallen.
Drei Leute hatten Bock, den anderen war's irgendwo zu kindisch.
Die drei kletterten Rüber, ein lautes Bum und Tadaa, der Klassendepp sprang auf einen Grabstein, kickte diesen im Flug um und zerstörte ihn auf diese Art.
War unterhaltsam. rolleyes
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 15.01.2007, 20:11:16

Ja wo ich mal ne Stunde zu früh zur Schule gekommen bin war ich noch aufn Friedhof Spazieren ... allerdings kann man das glaube nichts als Nachts bezeichnen ^^

Zitat:
der Klassendepp sprang auf einen Grabstein, kickte diesen im Flug um und zerstörte ihn auf diese Art.


bei mir hättest der sich das nicht getraut ich wär rausgekommen und hät den verprügelt ^^
Posted by: Belas Child Of The Night

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 16.01.2007, 21:59:13

ich war gestern mit den freund aufm friedhof... naja... auch nicht nachts, aber es war dunkel^^ es war voll schön... wir saßen da auf ner band und haben uns unterhalten...
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 17.01.2007, 20:59:29

Also ich find´s nicht lustig wenn man auf nem Friedhof etwas kaputt macht, alleine schon weil so ein Grabstein sehr teuer ist, auch vom sentimentalen Wert!
Posted by: BssG

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 19.01.2007, 13:25:47

Ich kann Bluephoenix1982 da nur zustimmen. Wenn man für sich denkt das man Nachts über den Friedhof gehen sollte find' ich das in Ordnung. Zerstört man aber gerade mal so eben einen Grabstein hört der Spaß auf.. Gerade an so einem Ort sollte man schon ein wenig auf sich und sein Umfeld achten und das so als Spaß zu nutzen!? KO
Posted by: Crovax the Cursed

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 21.01.2007, 03:51:34

Was soll schon weiter verwerflich an einem nächtlichen Friedhofsbesuch sein? Wen sollte es denn schon stören? Höchstens die Bewohner der nahegelegenen Wohnungen, dies sollte jedoch kein weiteres Problem darstellen, solang der Besucher selber ruhig bleibt und keinerlei vandalistisches Verhalten vorzeigt. Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen, was daran belustigend sein soll, wenn jemand einen Grabstein zerstört, da irgendjemand dann wieder für den Schaden aufkommen müsste.
Ich persönlich suche eher keine Friedhöfe auf, um meine Ruhe zu haben, da unsere Friedhöfe einfach zu zentral liegen und unser Städtchen auch nachts noch lebt. Ich würde eher Moore und Wälder aufsuchen, da ich dort wirklich meine Ruhe hätte. Vorbeihuschendes Getier verstört mich nun wirklich nicht.
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 22.01.2007, 19:58:00

In solch ein Moor war ich auch schon, ist wirklich interessant, oben nähe Nordsee war ich mal in einem Moor... Gruselig, gerade bei Nacht!

Aber auch sehr leise und zum Teil beruhigend!
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 27.01.2007, 15:36:48

Aufgrund dessen das a mfriedhof viele Leute beerdigt sind verbindet es das unterbewusstsein automatisch mit dem tod.
Nun egal ob man an geister glaubt oder nicht, wird man sehr hellhörig da es dort wenig geräusche in der nacht gibt.
Wenn man nun irgendwas auffunkeln sieht oder 'schritte' hört bildet man sich aufgrund von filmen/videospielen und der ganzen gesellschaft sofort etwas übernatürliches ein.
Oftmals ist es jedoch nur der wind oder ähnliches das vielen schrecken bereitet.... Das mulmige gefühl bereitet man sich meist selber.
Ansonste ngäbe e snoch zu sagen das bisher euch wohl kein geist verletzt hat... deshalb müsst ihr auch keine angst davor haben
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 25.02.2007, 13:52:28

Ich geh meistens nur Tagsüber auf den Friedhof.. Aber es is wunderbar still da.. Ich kann nachdenken und alles is so schön ruhig...
so wie ich mir das nach dem sterbn vorstell..
lg
horcrux
Posted by: Lilane Giraffe

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 26.02.2007, 15:50:15

ich war noch nie nachts aufm friedhof.. will ich auch nich, ich find dat unheimlich ^^ glaub zwar nich dass man die toten dann stört .. aba muss ja nich sein odaa? xD ich find sowieso die ganze atmosphäre aufm friedhof voll gruselig lach woah so still .. xD
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 10.03.2007, 01:35:34

Ich mags auch ;) Wer mal Lust hat & in Dortmund wohnt, ich kenne noch jemanden der mit kommen würde :)

Einfach mal ne /M :)

grüße
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 20.04.2007, 17:27:09

ich war mal mit 11 oder so mit freunden übern friedhof gelaufen aber
so´aufregend war das nich ^^
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 22.04.2007, 03:26:21

Hmz, in meiner Gegend gibt es 2 schoene
Friedhöfe. ôo
Nachts - wenn ich die Zeit dazu finde
gehe ich eh sehr gerne spatzieren ..
und es ist mir eigentlich egal ob ich
durch einen Friedhof oder einen Wald
gehe - solange ich meine Ruhe habe ..

Doch am Friedhof selbst - finde
ich nichts besonderes.
Ich bekomme nur manchmal ein mulmiges
Gefühl .. wenn ich bedenke .. unter mir
liegen zig Menschen, tote Menschen.
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 23.04.2007, 15:07:06

Ich mag Friedhöfe nicht, weil mir immer im Bewusstsein ist, dass dort viele tote Menschen liegen. Die Vorstellung von zerfallenden Skeletten... ich bin froh, wenn ich um einen Friedhof herumkomme. Natürlich ist es sehr still und ich finde manche Gräber sind auch wirklich teilweise sehr schön mit vielen Blumen, aber ich fände es dort schöner, wenn keine Leichen da wären ^^
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 24.04.2007, 14:04:37

ich hab dazu viel zu viel angst..
was ich aber absolut nicht in Ordnung finde, ist es auf den Friedhof zu gehen, um sich zu betrinken oder so..
Damit stört man die Ruhe der Toten.. naja
Posted by: honeyball2004

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 24.04.2007, 19:35:09

also nachts war ich noch nie auf dem friedhof, würd ich bei passender gelegenheit aber gerne mal.
ich geh tagsüber aber gerne, besonders gerne auch bei sonnenuntergang.
ich find die atmosphäre dort so beruhigend und gut zum nachdenken.
ich gucke mir auch öfter die grabsteine an, einen richtigen ''grund'' um auf den friedhof zu gehen, also um jemanden zu ''besuchen'' habe ich eig nicht, die einzige die dort liegt ist meine uroma und die kannte ich nicht wirklich.
was ich allerdings schade finde, dass es bei uns gar keine ''richtig'' alten gräber gibt.
das älteste was ich bis jetzt gesehen habe, war von 1889, das war allerdings ein familiengrab und das älteste einzelgrab von 1902.
das sind zwar schon so über 100 jahre, aber für ein grab finde ich es nicht wirklich alt.
ich würde gerne mal in frankreich oder england auf einen friedhof gehen, die sollen ja sehr schön sein.....
Posted by: Remon3

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 06.05.2007, 11:22:34

Ja ich war schon mal auf einem Friedhof bei der 850 Jahr Feier unseres Dorfes. Wir waren gut 5 Jungs (jeder mit Soft Air ).Als dann ein Nachzügler kam und auf den Ast trat hatte jeder Angst bis der Junge der auf den Ast getreten war aus dem Schatten kam.

Wir alle waren da 10 und wollten nie wieder im dunkeln aufm Friedhof.

So kann es kommen zwinker
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 14.05.2007, 15:10:36

Eine gute Freundin von mir geht öfters mal auf den Friedhof bei Nacht mit ihren anderen Freunden. Aber was die da so genau machen weiß ich nicht ^^ Ich mach da nicht mit - weiß nicht, was da so Besonderes dran ist und was es bringen sollte.
Aber wir in den Beiträgen weiter oben erwähnt wurde mit den Zerstören von Grabsteinen etc. find ich geht schon echt zu weit! Aber so was würde ich meinen Freunden auch nicht zu trauen. zwinker
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 19.05.2007, 02:06:36

Die Ruhe der Toten stören? WTF? ^^ dort sind lediglich eingegrabene, verfaulte Menschenkadaver... oder Leichen, ist ja auch egal... das ist lediglich Materie, wenn wir sowas wie eine Seele haben bleibt die wohl kaum im Körper drinnen, sobald man tot ist...
Posted by: Ela0812

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 20.05.2007, 04:06:40


Ich gehe nun schon sehr lange regelmäßig auf den Friedhof.Für so manch einen mag das nun seltsam klingen,aber begonnen habe ich, da war ich gerade mal 9 Jahre. Das tue ich also nicht erst seit ich Schwarz gekleidet bin, für mich persönlich hat das damit nichts zu tun.Damals ging ich eigentlich nur hin um meinem Vater nahe zu sein, habe ihm nach der Schule immer Bericht erstattet meine Nöte mitgeteilt usw. (der Friedhof lag an meinem Schulweg)
Im laufe der Zeit lernte ich die Atmosphäre einfach schätzen, und auch andere Friedhöfe wurden für mich interresannt,bevorzugt ältere.

Ich liebe Friedhöfe und die Ruhe die sie ausstrahlen.
Ich mag den Hauch der Ewigkeit und der Unendlichkeit..vor allem Nachts, dann verspüre ich die Anmut der sinnlichen Düsternis die ich genieße.
Dort finde ich Zeit und Raum meinen Gedanken nach zu gehen...oder verweile auch einfach. Von Angst verspüre ich dort nicht's und die brauch man dort auch gar nicht haben.

glG Ela
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 07.06.2007, 22:42:44

also ich gehe lieben gern nachts auf den friedhof (nur eine ausnahme habe ich, ich gehe nicht bei vollmond)! ich persönlich finde die ruhige atmosphäre und der laue wind hat etwas für sich! wenn man mal genau hinhört kann man auch viele schöne dinge hören und einige dinge erleben(nicht unbedingt nwas angsteinjagendes)!

zu dem thema "ruhe der toten stören": also ich bin der meinung und auch der überzeugung das jeder seine trauer zu seiner zeit erleben und ausleben soll! ich zum beispiel lebe sie nachts aus weil man da eine eigene welt und wahrnehmung hat!ich kann auch nachts besser mit den vertorbenen kontakt aufnehmen und um rat fragen!

zum thema "friedhofschändung" also ich kann nur drüberblachen wwil das ist wieder mal nur ein typisches klischee! blos weil man schwarz gekleidet ist und nachts auf den friedhof geht hat das nich lange nichts zusagen das man ihn schändet! meiner meinung nach beschützen wir ihn nachts und wachen über ihn! die "schänder" sind meist solche "kleine "kinder die ne mutprobe (in ihren augen) machen wollen! also reist euch bei dem thema vom klischee los und fangt an zu denken!

ES HAT JEDER (SOLLTE JEDER) DAS RECHT SEINE TRAUERZEIT SICH SELBST AUSZUSUCHEN

es lebe die nacht!!!!!!!!!!!!!!
Posted by: hymetteron

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 08.06.2007, 03:27:58

Zitat:
Wer von euch war mal bei nacht auf einen Friedhof?
Was haltet ihr davon?
Was habt ihm empfunden?
Stören wir damit die Toten?


im wort "friedhof" steckt ja auch das wort "frieden" und wer diesen für eine gewisse weile sucht und vielleicht auch die spirituelle nähe zu einem verstorbenen sucht, der kann auch nachts einen friedhof besuchen! nur gothic-party´s sollte man dort nicht feiern!
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 16.06.2007, 19:27:35

Hallo,

Als meine Cousenks...Freune bei mir waren, waren wir in der City so gegen 23:00 Uhr, auf jeden fall sind wir dan Äpfel klauen gegangen xD..am Apfelbaum, auf einmaal kam der Mann und ist uns Hinter her gelaufen und als wir dann weg rannten sind wir durch Friedhof gelaufen....dann auf einmal knallte meine COusine so richtig auf den BOden...ich dachte was war das denn war das ein GEIST ?

Naja was meint ihr ?
Posted by: chrixix

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 16.06.2007, 19:32:11

Zitat:


Naja was meint ihr ?


Tollpatschigkeit.

Das hat nichts mit Geistern zu tun. Wenn man Angst vor jemanden hat, und schnell wegläuft, gibt es halt konzentrationsschwierigkeiten, mit welchem man nicht mehr so richtig auf alles achten kann. Wenn man dann noch durch den Friedhof läuft, kann es sehr warscheinlich sein, dass das gehirn deines Freundes so dermaßen überlastet war, dass es sich nicht konentrieren konnte, und er ist hingefallen.


Oder, er ist einfach so hingefallen. lach


Wie mans nimmt. haha.
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 16.06.2007, 19:40:45

Zitat:
Zitat:


Naja was meint ihr ?


Tollpatschigkeit.

Das hat nichts mit Geistern zu tun. Wenn man Angst vor jemanden hat, und schnell wegläuft, gibt es halt konzentrationsschwierigkeiten, mit welchem man nicht mehr so richtig auf alles achten kann. Wenn man dann noch durch den Friedhof läuft, kann es sehr warscheinlich sein, dass das gehirn deines Freundes so dermaßen überlastet war, dass es sich nicht konentrieren konnte, und er ist hingefallen.


Oder, er ist einfach so hingefallen. lach


Wie mans nimmt. haha.



Mhh....das mein ich nicht um Ehrlich zu sein..weil als mein Freund aufstand waren mein Bruder & mein Cousenk auf einmal weg ich und mein freund waren dann die ganze zeit druaßen und haben sie gesucht..auf einmal sah ich Oben im Himmel so ein GELBES/ROTES licht..ich dachte mir was ist den das...mein freund sagt komm lass nach Hause und wir rufen sie auf Handy an...wir gingn nach hause mein cousenk und bruder waren nicht da wir versuchten anzurufen keiner Ging ran.
Dan sind ich mein freund weiter suchen gegangen es war schon 2:00 uhr nachts...ich hatte bittere Angst...auf einmal sah ich wieder dieses GELBES/ROTES licht...ich so zu mein Freund was soll diese Licht heißen ?
Er sagt ich weiß nicht ich hab angst
darauf erwiederte ich:Ich doch auch mann
Deswegen machte ich Musik an auf meinen Handy (d500) damit mir die angst weg geht....und dann sagte ich zu mein freund komm lass nach hause gehn ich schwör mann wir warten da min 10 minuten und wenn sie nicht kommen dann rufen wir Polizei.
Okay sagte er wir gingen nach hause auf einmal Waren mein bruder und cousenk da...
Wir fragten wo wart ihr die sagten wir waren die ganze zeit zu Hause....obwohl das nicht Stimmt!
Posted by: chrixix

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 16.06.2007, 20:17:33

Lern Deutsch, ich hab dich nicht verstanden. oO

Bzw das gruselige nicht verstanden.
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 21.06.2007, 22:07:26

Zitat:
Mhh....das mein ich nicht um Ehrlich zu sein..weil als mein Freund aufstand waren mein Bruder & mein Cousenk auf einmal weg ich und mein freund waren dann die ganze zeit druaßen und haben sie gesucht..auf einmal sah ich Oben im Himmel so ein GELBES/ROTES licht..ich dachte mir was ist den das...mein freund sagt komm lass nach Hause und wir rufen sie auf Handy an...wir gingn nach hause mein cousenk und bruder waren nicht da wir versuchten anzurufen keiner Ging ran....


Zitat:
Lern Deutsch, ich hab dich nicht verstanden. oO

Bzw das gruselige nicht verstanden.



Das ist nur in der Situation gruselig^^
Wenn man nicht dabei ist..denkt man sich nichts dabei^^
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 22.06.2007, 20:02:40

außerdem is bei uns der firehof nachts zu, & du müsstesh über ne spitze hecke klettern. :p
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 23.06.2007, 20:51:52

ALso ich war jetzt zwar erst 2 Mal auf dem Friedhof mit meiner Freundin ! es war immer so gegen halb 11 (nachts) ! also anfangs fühl ich mich immer supi doch dann kommts mir schon ein bisschen komisch vor . Naja gestern haben wir sogar fotos gemacht bäh! Aber wenn ich dann nachdenke was wir eigentlich hier machen fühl ich mich schlecht . Aber da wir ja nix kaputt machen odder irgendwelche gräber auf graben ist das doch nicht so schlimm . Aber dann denk ich was sollen den dann die leut denk wenn sie 2 13jährige nachts aus dem friedhof sehn !
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 23.06.2007, 21:24:06

Jeder kann doch das tun was er will. Ich find es gar nicht schlimm, wenn man Nachts auf den Friedhof ist. War auch schon oft da - auch schon alleine - hab aber keine Fotos gemacht! zwinker
Und ich denke mal das sowas viele machen...
Posted by: Hot sweet kissgirl 91

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 24.06.2007, 16:46:37

Ich dachte immer, ich würde NIE nachts auf einen Friedhof wollen. Seit gestern hat sich aber meine Meinung geändert. Mir ging es echt scheiße, ich bin blindlings durch unser Dorf gerannt und irgendwann stand ich heulend vor dem Friedhof, ohne eigentlich zu wissen, wie ich da hingekommen bin. Dann bin ich eine viertel Stunde zwischen den Gräbern herumgegangen und bin an den Grabsteinen, deren 'Besitzer' ich kannte, stehen geblieben. In der Zeit war ich ganz ruhig und entspannt, hatte auch nicht im Geringsten Angst.

Friedhöfe haben einfach nur eine sehr beruhigende Wirkung auf mich und absolut nichts Abschreckendes mehr..
Posted by: miss-princess7

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 24.06.2007, 19:14:46

Ich war noch nie bei Nacht auf einem Friedhof, aber würde es gerne mal machen.
Schon tagsüber mag ich diese Atmosphäre, die dort herrscht.
Alles ist so ruhig & sicher...
Ich finde nicht, dass ein Friedhof unbedingt Trauer ausstrahlt,
sondern eher Frieden oder etwas ähnliches.
Ich fühle mich dort einfach wohl, als wenn ich an einem
Ort wäre, der absolut nichts mehr mit der richtigen Welt zu tun hat.
Posted by: süße@nadine

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 23.07.2007, 02:43:16

ich war einmal als 11-jährige nachts allein "allein" auf dem friedhof.
ich habe bei einer übernachtungsaktion im jugenzentrum mitgemacht. natürlich haben wir eine nachtwanderung gemacht. plötzlich standen wir vor dem freidhof und sollten uns in einer reihe aufstellen. wir mussten einzeln über den friedhof bis zum anderem ende.an den ecken waren knicklichter verteilt und an zwei ecken satnden betreuer, die aufpassten, dass nichts passierte. Ich musste natürlich als erste gehen und das war voll gruselig, weil uns die betreuer vorher natürlich noch n paar gruselgeschichten erzählt haben. aber hinterher haben wir alle nur gelacht.
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 29.07.2007, 23:37:57

alsoo ^^
ich war auch schonmal mit zwei freundinnen mitten in der nacht, 2 oder 3 uhr, auf dem friedhof..

die beiden haben sich vor angst in die hose gemacht... ich fand es nicht schlimm.. ich finde friedhöfe nicht gruselig, sondern eher ruhe fördernd.. kA wie ich das sagen soll...

und ich finde es nicht schlimm oder so, nachts auf den friedhof zu gehen, solange man nicht querfeldein läuft, sondern auf den wegen bleibt. denn am tag ist es doch auch nicht schlimm, dorthin zu gehen, oder?


LG Manu
Posted by: Feldsvendark

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 30.07.2007, 09:07:18

Guten Morgen,

Also wenn ich auf den Friedhof gehe, dann das sowieso nur nachts, da ich tagsüber keine Zeit für so etwas habe. traurig
Warum habt ihr auf Friedhöfen nachts Angst? Es ist genau wie am Tag, nur eben das es dunkel ist.
Und sollte jemand "böses" (aus der Erde?) kommen, dann kann man sich ja immernoch verteidigen oder wegrennen. zwinker


MfG Sven.
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 18.08.2007, 21:33:22

also ich weiß ja nicht was ihr denkt nachts auf dem friedhof vor zufinden.... rolleyes, aber ich bin schon ein paarmal nachts an einem vorbei gegangen und es war alles ruhig..... ich denke mir ganz einfach solange ihr keinen stört steht auch keiner wieder auf grins lol allerdings kann es sein, dass es dort frisch ausgehobene gräber gibt und durch die mangelnde oder fehlende beleuchtung is das nicht ungefährlich.... vor allem ist es bestimmt nicht angenehm dort hinein zufallen.

des weiteren gibt es ja auch fälle in denen menschen vor angst gestorben sind.... die ursache hierfür war glaube ich kreislauf zusammenbruch, weil sie sich vor ner katze die plötzlich aus nem gebüsch gerannt kam erschrocken haben.... ein herzstillstand wg. so einem schreck in verbindung mit sehr viel angst wäre auch möglich. cool
Posted by: chrixix

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 18.08.2007, 21:42:57

Hallo! glücklich


Gestern war unser Philosophiekurs, im Rahmen des Unterrichts auf einem Friedhof. Wir gingen ca. 15Minuten lang, jeder für sich und still auf dem Friedhof rum, und sollten uns dann einprägen wie wir uns fühlen und was wir denken, usw.

Es war recht ruhig und in gewissen Maße angenehm, aber man hat natürlich dauernd im Kopf, dass man sich auf einem Friedhof befindet, auf dem Hunderte von Leichen vergraben liegen.

Da dachte ich mir.. So ist es am Tag - wie wird es wohl in der Nacht sein?
Ich informierte mich, ob der Friedhof auch Nachts betretbar ist, und daraufhin ging ich dort auch hin.

Es war dunkel, doch ich kannte meine Umgebung ja schon. Ab und zu gab es Lichtschimmer, darum war die Stimmung auch recht angenehm. Ich ging wieder, ob es nun Zufall war oder nicht(?) die gleiche Route wie am Morgen.

Die Stimmung war um vieles gelassener, dennoch verschwand "Das Gefühl der Toten" nicht. Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich mich nicht konzentrieren konnte oder ähnliches. Das konnte ich prima, genau so gut konnte ich auch ruhig über andere Sachen denken.

Als ich den Friedhof verlassen hatte (nach ca. 20Minuten) hatte ich ein komisches Gefühl.
-------------------------

Es war das erste Mal, an dem ich das gemacht habe, und ich denke nicht, dass ich es wiederholen werde. (Ich wiederhole - es war nicht unagenehm) Es ist halt nichts für mich.

-------------------------

Das war mein Bericht.

Mfg. glücklich
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 14.11.2007, 19:07:44

Zitat:
Wer von euch war mal bei nacht auf einen Friedhof?


Ich lach

Hatte n paar Freundinnen zu Besuch
und wir konnten net schlafen und sind durch mein
Dorf gelatscht (:


Zitat:
Was haltet ihr davon?


Im allgemeinen eigentlich nichts schlimmes.
Wenn man da nicht randaliert oder irgendwelche
okkulten Sachen abzieht (:

N bissl unheimlich isses natürlich schon zwinker


Zitat:
Was habt ihm empfunden?


Ich war n bissl nervös,
weil meine eine Freudin total die Panik geschoben hat...

Es war schon irgendwie komisch,
aber ich glaube da spielt einem der Verstand und alles
n bissl nen Streich...

Die Nacht is immer unheimlich und beim Stichwort
Friedhof kommen ja bei jedem Menschen automatisch so
Eindrücke wie Zombies oder so hoch...


Zitat:
Stören wir damit die Toten?


Ich denke mal weniger.
Wenn man da rumrandaliert,
dann denke ich schon das es net ganz gut is,
aber weils n Gesetzt gibt,
das die Störung der "Totenruhe" beschreibt & so.

Ich meine n Friedhof is ja auch kein
Tanzparkett oder n Kinderspielplatz.

Das is ein Ort der Besinnung, des Innehaltens,
des Gedenkens und der Ruhe, Stille & des Friedens (:

Für mich jedenfalls zwinker
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 14.11.2007, 21:50:57

Friedhöfe bei Nacht haben für etwas unendlich ruhiges|trauriges|romantisches.

Ich selbst gehe des nachts nur über einen Friedhof und der ist sehr alt der letzte Tote der dort niedergelegt wurde, wurde so gegen 1800 beerdigt.
Seitdem ist es verboten dort jemanden zu begraben (Friedhof ist am rand genau an ner Haupt Straße und nicht weit entfernt ist ein große Süßwasser See)
Die alten Grabmale sind wunderschön zumal sogar manche heute noch gepflegt werden!

Mir selbst liegt es etwas ferner über noch 'benutzte' Friedhöfe des Nachts zu gehen..zumal es noch nicht lange her ist das ich ein Familien Mitglied in eine dieser letzten Ruhe Stätte begleitet habe..

Ich gehe gerne dort hin..dort stört mich nichts ausser die Zeit die so rasch verstreicht.

Leider findet man diese aber nicht sehr oft deswegen kommt es sehr selten vor das ich dahin gehen kann.


Was ich eine frechheit finde ist wenn diese dummen nennen wir sie hier mal 'Kinder' denn nichts anderes sind die Leute die es toll finden die Bänke dort mit Grafiti zu besprühen oder Grabschmuck kaputt zu machen solch 'heilige' ruhe stören!

So etwas sollte man nicht tun..sollte man doch in der Gewissheit sein das man selbt einmal unter dieser Erde liegt.

>.<



Ich gehe gern des Nachts auf einen Friedhof..es ist sehr schön.
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 18.11.2007, 14:31:57

Hallo,

an meinen Vorposter:

Du schriebst Friedhofbesuche haben etwas romantischesan sich?!
Uh, das empfinde ich aber vollkommen anders.

Ich finde ein Friedhof ist der Inbegriff von -Tod-.
Immer wenn man dorthin geht, wird einem bewusst, dass der Tod unausweichlich und unwiderruflich ist.
An einem solchen Ort würde ich nie im Leben etwas wie Romantik empfinden.

Ich selbst bin ziemlich oft auf einem bestimmten Friedhof.
Meistens ist es dann schon dunkel, aber ich würde um 20Uhr noch nicht von Nacht sprechen :-O
Wenn es dann windig und komplett dunkel dort ist und ich nur die eigenen Schritte und das rascheln, der sich im Wind wiegenden Bäume höre, dann ist mir doch etwas komisch zumute.
Aber wenn ich einfach auf einer Bank dort in der Dunkelheit, vor einem Grab eines Verwandten sitze, dann werde ich vollkommen ruhig und ich erinnere mich deutlicher als sonstwo an seine Stimme, Berührungen und sowas - von Angst kann dann keine Rede sein, weil ich ja irgendwie in dieser Zeit nicht alleine bin (so komisch sich das nun auch anhört).

Etwas mystisches hat ein Friedhof auf jedenfall.. zwinker


Liebe Grüße,
Zaubi glücklich
Posted by: Berit11

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 18.11.2007, 14:47:31

Hallöchen,

also Friedhöfe sind keinesfalls romantisch etc.
Es ist ein Ort wo man an seine verstobenen
Verwandte/Freunde etc. zurückdenkt & das ist sicherlich
NiCHT romantisch, sondern eher traurig & manchmal auch schön.
Also, verstehe ich nicht wie du Friedhöfe romantisch finden kannst. o__ô

MfG, Britt. glücklich
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 18.11.2007, 22:16:12

Es gibt aber auch "schöne" Friedhöfe, schaut man sich z.B. einen in Frankreich an, dort kann man auch gut spazieren gehen..

Hier bei uns auf den Friedhöfen seh ich auch oft Pärchen spazieren gehen, denn so ein Friedhof hat halt etwas ansich..

Alleine die Ruhe, die man dann hat,ist einmalig.
Posted by: Sk8erdude

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 25.11.2007, 17:01:04

Hallo, bluephoenkix hätte da dann mal ne frage:

Wann gehst du denn immer so hin? und nimmst du dir irgendwie was mit also ein Messer? Denn ich meine nun nicht so dumm das ja ein Geist kommen könnte oder so aber es kann doch mal was passieren? Bist du völlig skrupellos nachts durch die gegend zu spazieren? ist jetzt ernst gemeint die frage glücklich
Posted by: Maerz94

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 25.11.2007, 17:17:26

Zitat:
Hallo, bluephoenkix hätte da dann mal ne frage:

Wann gehst du denn immer so hin? und nimmst du dir irgendwie was mit also ein Messer? Denn ich meine nun nicht so dumm das ja ein Geist kommen könnte oder so aber es kann doch mal was passieren? Bist du völlig skrupellos nachts durch die gegend zu spazieren? ist jetzt ernst gemeint die frage glücklich


Also...Du weißt doch, dass er immer sein Maschienengewehr dabei hat.Wär ja auch schön scheiße, wenn wir ihn verlieren würden.[color:"white"]Spaghettisoße[/color]
Posted by: Bluephoenix1982

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 26.11.2007, 21:46:36

Seit dem ich vom Bund weg bin, habe ich meine Waffen abgeschworen lach

Nein ich habe keine Waffen dabei, nur meinen Verstande, meine guten Augen und guten Ohren, ich seh auf mehrere Meter, ob sich etwas oder jemand bewegt, egal wie dunkel es ist...

Zumal, hat schon mal jemand gehört, dass jemand auf einem Friedhof ums leben gekommen ist?
Ich denk mal so viel Respekt haben schon einige.
Dann kommt noch die Frage, wer sitzt schon nachts auf einen Friedhof und wartet, ob einer kommt, da hat man in einem Park mehr Chancen
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 28.11.2007, 18:24:54

Hallihallo,

na, ganz ausschließen, dass jemand auf einem Friedhof ist, der auch gefährlich einzustufen ist, kann man aber auch nicht.
Mit einem Messer in der Tasche laufe ich dennoch nicht über einen Friedhof (und auch nicht durch den Park grins)

Ich habe mir in letzter Zeit wirklich mal überlegt, ob ich bei Mitternacht mal einen Freiehof aufsuchen soll.
Spannend wär es doch bestimmt - jetzt nicht im gruseligen Sinne.
Aber ganz allein mag ich dann doch nicht dahin :x lach

Es ist bestimmt schön so ganz spät nachts über einen Friedhof zu laufen - genauso wie ich gern bei dickem Nebel übers Feld lauf.. das hat auch etwas glücklich


Muss ich mir mal wen von meinen Freunden krallen und die über den Friedhof mit mir schleifen lach (dann hat sich das mit dem Grusel auch sowieso erledigt *hühü* )


Gruß,
Zaubi glücklich
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 29.01.2008, 23:31:23



Also Nachts auf dem Friedhof spazieren gehen,
ist nicht mein Fall..
Aber ich hab des öfteren schon gemacht & dies war in Holland
vllt kennen einige von euch ja diese Massenfriedhöfe etc wo über 32.000 Tote begraben liegen..Menschen aus dem 1. Weltkrieg & so..

Und dies alles ist sehr unheimlich dort..
wir haben Geräusche gehört die hätten nicht da sein können normalerweise Oo

Naja ich finde man sollte Friedhöfe nicht betreten nur weil man dazu lust hat. Die Toten sollen ja in Frieden leben

bäh


Punk-Rocker3 lach
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 04.02.2008, 20:28:33

Also Leute ,
Die TOTEN waren und sind Menschen so wie wir ,
wenn sie noch wüssten das wir uns vor ihnen "ekeln" würden sie sich nochmehr kacke fühlen ...
Ich war bisher mit meinen 11 Jahren noch nie nachts auf dem FRIEDHOF und hab es auch nicht vor ... Ich hab auch noch nie drüber nachgedacht . also ich werd es auch warscheinlich nie machen und wir stören die toten bin ich der MEINUNG ,
mfg franzi
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 10.03.2008, 17:31:40

Hey!


Auch wenn es mir manche nicht glauben werden:

Ich wollte mal abends, um etwa 21 Uhr, in Kroatien spazieren gehen. Es war ein kühler Abend. Ich war bei einem Dorf.
Plötzlich wurde es ein wenig neblig und ich entschloss mich, nach Hause zu gehen. Aber es kam immer mehr Nebel. Ich merkte, dass ich mich verlaufen habe. Ich lief weiter und plötzlich sah ich Grabsteine: Friedhof!
Mein Herz raste! Denn noch mit 11 Jahren hatte ich voll schiss(auch heute noch).
Dann war da wahrscheinlich irgendein Tier, das rumrannte. Ich bekam einen Schock und fiel in Ohnmacht. Als ich aufwachte, lag ich wieder zu Hause.
Ich frage meine Eltern, was passierte. Sie sagten folgendes:
"Ein Friedhofswärter fand dich um etwa 2 Uhr. Du warst ziemlich kalt. Er suchte in deinem Portomonnaie nach irgendwelchen Karten oder Telefonnummern. Dann fand er deinen Zettel mit der Handynummer deines Vaters. Er rief an und dein Vater und ich holten dich ab."

Unser Hausarzt untersuche mich, ob ich sehr unterkühlt war. Aber es war nichts Schlimmes.


Meine Eltern riefen auch die Polizei. Aber die suchen ja erst 24 Stunden nach dem Verschwinden.



Fazit:
Ich geh NIE mehr nachts oder abends alleine spazieren. Und in ein Friedhof traue ich mich noch nicht mal tagsüber alleine.

Manche denken jetzt: "Was für ein Weichei!" Aber es gibt halt Menschen, die so sind!
Posted by: Schneehasal

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 20.03.2008, 13:50:03


Hallo erstmal.

Also ich war schon einmal nachts auf dem Friedhof.
Ich halte nicht viel mehr davon als tagsüber hin zu
gehen.
Stören tun wir sie sicher nicht, da ja "nur" die
Körper dort begraben liegen und die Seelen schon den
Körper verlassen haben. Also wobei sollten wir sie
in der Nacht stören? Beim ewigen Schlaf den sie am
Tag nicht unterbrechen? zwinker

Cheers!
Posted by: Sirius Black01

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 23.03.2008, 18:14:10

Denke auch mal, dass man die Toten mit einem bloßen Friedhofsbesuch keineswegs stört. Wenn man nur leise durch die Reihen spaziert, sehe ich darin nichts Störendes, eher etwas wie Anteilnahme.
Störend wird es natürlich, wenn man auf die Gräber trampelt und Dinge betreibt, die in Richtung Grabschändung gehen (Dinge mutwillig zerstören etc.). Davon kann ja wohl kaum die Rede sein, aber so ein harmloser Friedhofsspaziergang... ob nun in der Nacht oder am Tag... da sehe ich persönlich nichts Verwerfliches dran.
Posted by: Kieselchen-89

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 25.03.2008, 18:19:33

Hm...
Ich find Friedhöfe toll, die sind so ruhig und man kann super nachdenken dort
Bei Nacht find ich Friedhöfe auch nicht schlimmer als am Tag

Allerdings mag ich amerikanische Friedhöfe nicht, auch wenn ich nie auf einem war
Aber die sind so unpersönlich...da stehen n Haufen Steine aber keine Pflanzen und nichts...als hätte man die Toten vergessen...
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 21.03.2009, 22:10:59

Ich wohne neben dem Friedhof. Man gewähnt sich dran. Ich gehen schon seit ich zur Schule gehen alleine im Dunkeln über den Friedhof.
Posted by: Anonym

Re: Friedhofsbesuch bei Nacht - 23.03.2009, 19:25:23

Ich war letztes Jahr an Halloween aufm Friedhof.
Ich hatte irgendwie ein komisches Gefühl in der Bauchgegend,
weil mein Vater und meine Oma dort liegen. Weiß nicht,
aber irgendwie hatte ich das Gefühl,
das ich die Toten mehr oder weniger störe...