Weißes Fell und schwarze streifen oder....

Posted by: Tatilady

Weißes Fell und schwarze streifen oder.... - 21.12.2007, 11:52:45

Hey leute,
meine Freundin hat mich ma gefragt ob das Zebra weiße Streifen hat und
schwarzes Fell oder schwarze Streifen und weißes Fell.

????

confused
Posted by: FuerstThador

Re: Weißes Fell und schwarze streifen oder.... - 21.12.2007, 11:54:31

Ist doch beides Fell also ist es egal wie rum auch immer man es sehen will!

Ich frag mich manchmal ob heute überhaupt noch wer in der Schule aufpasst und was lernt... weil dann wüsste man so einfache Fragen auch so.
Posted by: Plumbümchen

Re: Weißes Fell und schwarze streifen oder.... - 21.12.2007, 12:04:07

Zitat:
Ich frag mich manchmal ob heute überhaupt noch wer in der Schule aufpasst und was lernt... weil dann wüsste man so einfache Fragen auch so.


Ich denke, dass es in der Schule durchaus wichtigeres zu klären gibt als die Frage was es mit den Streifen des Zebras auf sich hat. rolleyes

Abgesehen davon würde ich das wie bei anderen Tieren mit Fellmusterung auch sehen: Wenn eine schwarze Katze weißes Fell an den Pfoten hat, ist sie da halt weiß und am restlichen Körper schwarz. Das Zebra hat halt hier und da ne weiße Stelle und hat an anderer Stelle halt schwarzes Fell.
Posted by: Anonym

Re: Weißes Fell und schwarze streifen oder.... - 21.12.2007, 14:00:01

Ich hätte es jetzt genau andersrum gesehen, das Zebra ist Weiß und hat Schwarze streifen.
Warum?
Naja, am Bauch ist es ja weiß -> eigentliche Fellfarbe
Posted by: Anonym

Re: Weißes Fell und schwarze streifen oder.... - 21.12.2007, 15:07:22

Zitat:
Ich hätte es jetzt genau andersrum gesehen, das Zebra ist Weiß und hat Schwarze streifen.
Warum?
Naja, am Bauch ist es ja weiß -> eigentliche Fellfarbe


Ich denke das gleiche.
Posted by: Anonym

Re: Weißes Fell und schwarze streifen oder.... - 21.12.2007, 15:31:49

Ein Zebra hat ein weißes Fell und schwarze Streifen. Kannste auch überall nachlesen oder in Dokumentationen hört mans auch so.
Posted by: Anonym

Re: Weißes Fell und schwarze streifen oder.... - 21.12.2007, 23:11:08

Das sieht man doch, dann wäre das Zebra doch total schwarz und hätte weiße streifen! xD
Posted by: Tatilady

Re: Weißes Fell und schwarze streifen oder.... - 22.12.2007, 13:46:35

Koennte aber doch auch sein das es nur viel weiss hat und schwarzes fell..
Posted by: Anonym

Re: Weißes Fell und schwarze streifen oder.... - 22.12.2007, 14:00:05

Wenn dus so siehst, was ist dann ein Dalmatiner für dich? Ist der auch schwarz mit weißem ähm rest?
Ich definiere die eigentliche Fellfarbe nunmal danach, was am meisten vorhanden ist.
Posted by: Tatilady

Re: Weißes Fell und schwarze streifen oder.... - 22.12.2007, 14:12:11

Zitat:
Wenn dus so siehst, was ist dann ein Dalmatiner für dich? Ist der auch schwarz mit weißem ähm rest?
Ich definiere die eigentliche Fellfarbe nunmal danach, was am meisten vorhanden ist.


Ja da hast du doch recht!!!