Kater hat stumpfes Fell

Posted by: Anonym

Kater hat stumpfes Fell - 08.08.2007, 20:14:19

Hallo, mein Kater hat in der letzten Zeit sein Fell verändert.
Ab dem Hals abwärts bis zum anfang des Schwanzes ist sein Fell, stump, verfilzt und ist heller geworden.
Ich habe ihm deswegen Ei-Gelb zum fressen gegeben, hilft aber nicht, gegen Würmer hat er vor 1-2 Wochen auch etwas bekommen.

Wisst ihr woran das liegen könnte?
Posted by: Yunilein ---ffx-m---

Re: Kater hat stumpfes Fell - 08.08.2007, 20:24:33

Hallo!

Das mit dem Ei (nicht auch Eiweiß?) geht ja mehr um Glanz.. Die Veränderung die du beschreibst klingt da schon zu gravierend für.

Verhält er sich ansonsten normal?

Was hat sich noch verändert oder so (mal von der Wurmkur abgesehen)?

Ist es eine Draußenkatze (also hat sie Freilauf)?

Ob es an dem Wurmmittel liegen könnte, weiß ich nicht. Was steht denn auf dem Beipackzettel?

Ansonsten: Tierarzt.

LG
Posted by: Anonym

Re: Kater hat stumpfes Fell - 13.08.2007, 21:27:33

Hmm Stumpfes Fell , Was hast du für eine Rassekatze?

Ei Gelb ist gut aber versuch es mal mit Distelöl. in jedes Fressen ein Teelöffel reinmachen. Hilft zwar nicht gegen die verfilzung aber gegen stumpfes fell.

Kann sein das deiner Katze bestimmte Omega Fettsäuren fehlt.. Weiss ich nicht. Und naja das es heller wird .. Wie alt ist er ?

Wurmkur würde ich nicht nur 1x machen sondern 4x im Jahr. und hast du eine Kotprobe abgegebn? Man kann ja wümer extrem haben aber dennoch nichts in einer probe finden, und mit einer wurmkur tötest du nicht die ausgereiften würmer sondern die kleinen Stadien, die Eier!

Wiederhole die Wurmkur, nimm am Besten Profender Spot On. ist ein Gutes Mittel soweit ich weiss. Und Wurmkuren haben eh keine Nebenwirkung. Man sollte es halt nicht übertreiben in Überdosisform.


Wüsste sonst keinen Rat für dich...