Marderfalle Bauplan

Posted by: Anonym

Marderfalle Bauplan - 06.06.2007, 16:59:31

Hallo, ich hab nen Problem, ne bekannte von mir hat einen Marder aufm dachboden und sie wollen den lebend fangen aber wollen sich nicht selbst ne Falle kaufen da die auch recht teuer sind.

Deshalb meine Frage, hat jemand einen Bauplan für sone Falle?

Hier ist nen kleines Video aber daraus wird man auch nicht so ganz schlau wie das teil Funktioniert Klick Hier


Wäre über schnelle antwort dankbar!

Gruß raver xxx
Posted by: Blue Eye Lady

Re: Marderfalle Bauplan - 06.06.2007, 22:55:48

Huhu,

wir hatten mal eine Mausefalle in der 6. Klasse in Technik gebaut. ^^ Allerdings hab ich das Schulzeug nicht mehr.

Der Trick bei dieser Lebendfalle ist einfach. Man brauch einfach einen Mechanismus, der ausgelöst wird, wenn der Marder/Iltis w/e auf das Brett mit dem Futter tritt.

Und das sieht innen dann so aus:

[img]http://home.arcor.de/pluechen/Mausefall.JPG[/img]

Vielleicht hilft es ja ein wenig weiter. :>
Posted by: TangaBambi

Re: Marderfalle Bauplan - 07.06.2007, 11:18:58

Man kann Marderfallen auch leihen - aber frag nicht wo, ich weiß nur, dass das geht *g.
Kann ja nochmal meine Mum fragen.
Posted by: supermario20

Re: Marderfalle Bauplan - 07.06.2007, 11:26:57

Hallo,

vllt. hilft dir ja der Link hier weiter.

D.
Posted by: Brummbärchen for you

Re: Marderfalle Bauplan - 07.06.2007, 12:00:06

Marder gehen nur nicht in eine Falle die eine Sackgasse bildet.
Damit muss man also eine Falle haben die eine sog. Durchgangsfalle (mit Türen vorne und hinten) ist.
Sieht dann so aus ~> Marderfalle
Man kann solche Fallen kaufen (Teilweise bei Baumärkten), oder aber auch ausleihen (beim Schädlingsbekämpfer).
Nur wenn man so einen Marder hat, sollte man auch wisen wohin damit, denn so ein Marder wandert in einer Nacht bei Reviersuche gerne mal bis zu 50 Kilometer und sollte also entsprechend weit weg verbracht werden.
Da sollte man sich dan evtl. mal mit der Försterei der Gemeinde/Stadt absprechen.




Brummi
Posted by: Blue Eye Lady

Re: Marderfalle Bauplan - 08.06.2007, 16:00:17

Zitat:
Marder gehen nur nicht in eine Falle die eine Sackgasse bildet.

Brummi


Oh.. dann ist meine Zeichnung natürlich hinfällig und ich wieder ein kleines Stückchen schlauer. grins