Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Sterben?

Posted by: Anonym

Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Sterben? - 24.05.2007, 20:11:41

Hey Leute,


hmm ich ham mir mal ein bisschen Gedanken gemacht. Und mich auch näher Informiert.
Ist es Gerecht das Tiere für uns Sterben müssen.

Wir Menschen bringen so viele Menschen um und das nur damit es uns gut geht.

Für unsere Gesundheit lassen wir die Medizien und Chemie Labormäuse und viele andere Tiere Töten.

Damit wir gut aussehen und echtes Leder haben lassen wir Schlagen, Krokodile usw. töten.

Damit wir statt sind lassen wir Kühe,Schweine,Hühner usw. töten.

Durch unsere Abgase und die Erderwärmung (von uns Verurschacht) lassen wir Vermutlich 25% aller Tierarten der Welt aussterben.

und vieles weiter.


Findet ihr das Okay oder nicht ?

Nimmt an der Umfrage Teil und Postet eure Begründung auch mal in einem Beitrag glücklich



Bitte Moderator eine Umfrage hinzufügen :


Frage : Ist es Okay das Tiere für uns Sterben ?
Antwortmöglichkeiten : Ja / Nein
Dauer : Kein Ende
MFG
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 25.05.2007, 08:11:05

also das wir tiere töten für unser leibliches wohl is ok..

nur tier versuche und umwelt kram das find ich perönlich scheissee..

aber was will man machen??
leider haben wir nich das sagen ..
mir tun die tier ein dden labors echt leid wie sie leiden usw =(
das klima hmmZ wie haben es zerstört.. nun passen sich aber ne menge tiere an.. (sorry wen leicht verwirrt alles is)
aber was tun? is doch so gut wie alles zuspät
Posted by: Nölie

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 26.05.2007, 21:53:40

Hallo,

ich bin eher halb.
Ich esse kein Schweinefleisch, finds einfach eklig diese Schweine. Vieleicht liegt es daran das ich mit einer zusammen war die es auch nicht isst weil sie es nicht darf?!

Naja, esse eher Pute und Käse.
Esse täglich Käse, und das ist lecker. lach

Achja:
Zitat:
Wir Menschen bringen so viele Menschen um und das nur damit es uns gut geht.


Wir Menschen bringen so viele Menschen um? lach

Nölie
Posted by: Nölie

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster *DELETED* - 26.05.2007, 21:54:24

Nachricht gelöscht durch Chica911
Posted by: Nölie

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster *DELETED* - 26.05.2007, 21:55:03

Nachricht gelöscht durch Chica911
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Sterben? - 27.05.2007, 00:57:47

Das Tiere für's Essen sterben ist doch normal. Das ist nun mal eine Nahrungskette. Der Mensch hat seine Essensmöglichkeiten nur halt erweitert und eine Viehzucht gemacht, da man ja viele Menschen ernähren muss.

Wer damit nicht leben kann, soll sowas halt nicht essen. (Aber bitte lasst die Pflanzen auch in Ruhe, die sind auch Lebewesen mit Gefühlen, was wohl einige (mit Absicht?) vergessen)

Für Medizinproben etc. finde ich es auch ok - Ich habe auch nichts dagegen, wenn man es bei Menschen gegen Bezahlung macht.

Mit Leder und so - einfach nicht kaufen. Mehr kannste eh nicht dagegen machen.

Und die "Klimakatastrophe" kann ich bald nicht mehr hören. Als ob das 'rumheulen' was bringen würde. Bewegt lieber mal eure Beine anstatt immer mit Autos etc. herumzukutschieren. zwinker

P.S.: Einmal hätte gereicht Nölie. rolleyes Gibt auch die Löschfunktion danach. zwinker
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 27.05.2007, 23:38:52

Hey!

Wenn man Tiere schlachtet, ums sie zu essen ist das finde ich völlig okay, solange sie beim Schlachten nicht gequält werden oder so.
Bei Tierversuchen, bei denen es um medizinische Fortschritte geht, ist dies meiner Meinung nach auch okay.
Sobald es aber bei den Versuchen um Kosmetik usw. handelt ist das eine Schweinerrei.
Posted by: Nölie

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 28.05.2007, 12:47:04

Ohha, sorry. unschlüssig
Das hab ich ja gar nicht gesehen, dieser Browser, oh man...^^

Die ersten Beiträge können gelöscht werden....
Posted by: Chica911

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Sterben? - 29.05.2007, 17:38:43

Hier die gewünschte Umfrage...
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Sterben? - 29.05.2007, 18:52:18

Ehrlich gesagt, finde ich die Frage dumm gestellt(vom TE). Denn Menschen sind nun mal Allesfresser und wir essen auch Tiere. Das ist nun mal eine Nahrungskette. Man hätte besser differenzieren sollen, ab wann es nicht mehr ok ist, dass Tiere für uns sterben. So ist sie ziemlich sinnlos/wertlos m.E..

Und die Frage hört sich so dramatisch an...
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Sterben? - 30.05.2007, 14:15:30

Hi kopfstand
Also... bei der Umfrage sagen ya anscheinend ziemlich viele 'nein, es ist nicht ok, dass Tiere für uns sterben'. Warum tut dann (fast) niemand was? Sagen, dass man es nicht ok findet, kann jeder...
Ich bin Vegetarierin ^^ Seit über 5 Jahren und ich bin mir sicher, dass ich nie wieder etwas essen werde, worfür ein Tier sterben musste kopfstand Ich liebe Tiere einfach und finde den Gedanken widerlich, dass ein Tier sterben musste, nur dass ich mein Fleisch oder meine Wurst hab. Mir reicht es voll und ganz, mich von nudeln zu ernähren bäh Oder halt von anderen vegatarsichen Sachen ^^
Viele von meinen Freunden/Verwadten verstehen mich nicht. Oder wollen mich nicht verstehen. Die kommen dann auch mit so Argumenten, wie 'das ist doch natürlich, nur die Nahrungskette' oder 'das Tier stirbt trotzdem, auch wenn du die Scheibe Salami jetzt nicht isst' usw. Das mögen ya alles Argumente für sie sein - für mich nicht ^^ Ich ekel mich mittlerweile so sehr vor Fleisch oder auch, wenn das Brot auf dem Grill wo liegt, wo vorher Fleisch lag ^^ Ich will es einfach nicht. Ich müsste kotzen.
So viele Tiere sterben und leiden wegen dem Menschen... Sie tun uns nichts. So unschuldige Wesen müssen sterben, nachdem sie ein qualvolles Leben hinter sich haben (meistens jedenfalls). Also zum Thema Fleisch essen: Ich bin dagegen zwinker
Wegen Tierversuchen: Da bin ich natürlich auch dagegen... ich find's einfach grausam ohne Ende. Wieviele Mörder, Vergewaltiger gibt es auf der Welt? Mit Sicherheit genug, um die Sachen an ihnen zu testen. Und wenn man dafür Verbrecher nimmt, hat man auch noch viel genauere Ergebnisse, ist dann ya tatsächlich für den Mensch zutreffend lach
Ya... Wegen Taschen, Schuhen etc sterben ya auch viele Tiere. Ich muss zugeben, dass ich selbst relativ viele Lederschuhe usw hab... Eig wiederspricht das meinem Prinzip, ich weiß. Und ich müsste lange über einen Grund nachdenken, warum ich Ledersachen kaufe. Ich mein, außer dass es schön aussieht und besser ist als Plastikzeug... Einen richtigen Grund würde ich nicht finden, glaube ich. Vielleicht kauf ich es ya irgendwann nicht mehr. Wer weiß? kopfstand

So, ich könnte noch ewig weiterschreiben aber ich hab jetzt keine Zeit mehr lach

Lg, Romi glücklich
Posted by: muffelmann

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 30.05.2007, 15:56:03

Moin nase,
Ich finde es mehr oder weniger ok das Tiere für uns sterben.
Natürlich finde ich es nicht ok das viele Tiere sehr schlecht gehalten werden, aber trotzdem esse ich gerne Fleisch außerdem, gibst auch viele
Betriebe wo die Tiere Artgerecht gehalten werden.
Für die Forschung finde ich es mehr oder weniger ok, wenn es sich dabei
um wichtige Errungenschaften handelt, wie z.B. Impfstoffe etc.
Für Kosmetik sollte meiner Meinung nach kein Tier leiden/sterben,
da ich auch der Ansicht bin, wofür braucht man Kosmetik ?!

Bei Kleidung/Schmuck aus Tierfelle etc. finde ich es in Ordnung solange
es in einem Rahmen beleibt, wie bei Urvölkern zum Beispiel.
Das viele Arten fast ausgerottet sind nur weil welche gerne Krokostiefel haben wollen finde ich asozial.Diese Leute sollte man in eine Grube mit
ein paar Komodowaranen werfen ...
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 30.05.2007, 22:29:25

Hi glücklich

An muffelmann: Du findest es für Impstoffe ok? Deine Meinung... aber ich fände meinen Vorschlag, (Schwer)verbrecher zu nehmen, immernoch besser. Ich mein, haben solche Menschen es besser verdient? Und dann wäre es 100&ig sicher usw, dass es auch auf so auf den Menschen zutrifft. Naya. Und du findest es bei Kosmetik nicht ok? Ich auch nicht - würde ebenfalls die Verbrecher nehmen ^^ Aber deine Begründung find ich echt albern, 'weil du nicht weißt, wofür man Kosmetik braucht'. Du bist ein Mann, ook. Du brauchst vielleicht keine Schminke usw aber Cremes oder so benutzt du bestimmt auch manchmal ^^

lg, Romi kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 31.05.2007, 00:35:30

Huhu,

Ich denke da sdie Frage ob man ierquälerei Okay findet oder nicht, von jedem hier mit einem, Natürlich ist es nicht in ordnung! beantwortet.

Daher möchte ich einmal auf die Frage eingehen, in wie fern es denn nun gfragt ist, "ob man es okay findet das Tiere für uns sterben". Ich glaube diese frage würden nun Vgetarierer, voll und ganz, mit einem; Nein es ist nicht okay beantworten werden, denn der rest der Menscheit isst doch aufjedenfalls Fleisch, damit ein Tier.


Die Frage mit den Impfstoffen undso wurde glaube ich auch schonmal diskutiert hier, und ich bin mir aber immernoch unschlüsslüsig über eine Meinung dazu. Aber ich glaube, solange es im Rahmen bleibt, und es nicht in "großen Quälerereien" endet, glaube ich kann ich es schon vertreten, denn es gibt soo uendlich viele Krebsarten, die sowas von schrecklich sind.

Im übrigen glaube ich nicht das die großen Tierquälereiren mit Versuchen noch richtig in Deutschland gemacht werden / dürfen, sondern nur noch in einem Rahmen, der agemssen ist. Wobei auch dort sicherlich ausnahmen die regel bestäigen.

Ich glaube ich habe diese Meinung darüber auch, weil ich weiß was es heißt an Krebs zu erkranken, und wie wichtig dort die Forschung ist, und wie weit fortgeschritten sind nun auch ist.

Ob da snun wirklich meine Meinung zu dem Thema genau ist, kann ich nicht sagen, da ich mir nicht richtig sicher darüber bin, jedoch denke ich schon das ich einiges wirklich so sehe wie ich es schrieb.

Übrigends, ich glaube nicht das man an soetwas überhaupt denken kann, das man "Verbrecher" für soetwas nimmt.. Ich wünsche es dir nicht, aber ich glaube meine Meinung ist aus meiner Erfharung heraus genommen die ich meine gesamte Kindheit gemacht habe, und falls du jemals auf eine Krebstation kommst, ich wünsche es dir niemals, dann wirst du hoffentlich solche Gedanken shcnell wieder vergessen..

Okay, ob Tiere daran sterben, besser ist..


JD "wayko"
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Sterben? - 31.05.2007, 08:15:21

Zitat:
Ich bin Vegetarierin ^^ Seit über 5 Jahren und ich bin mir sicher, dass ich nie wieder etwas essen werde, worfür ein Tier sterben musste


Bist du nun Vegetarier oder Veganer?


Zitat:
So viele Tiere sterben und leiden wegen dem Menschen...


Und deswegen bist du Vegetarier bzw. Veganer? Sorry, aber solche Leute kann ich nicht verstehen. Leute, denen Fleisch nicht schmeckt und deshalb Vegetarier sind - ok. Aber Leute die aus oben genannten Grund Vegetarier bzw. Veganer sind, sind für mich einer der schlimmsten.

Wegen dir müssen noch mehr Pflanzen leiden und sterben, aber das interessiert dich NULL. Wieso? Weil du dich dafür nicht interessierst und Pflanzen ihre Gefühle, etc. nicht so klar wie ein Grunzen eines Schweins rüberbringen können. Bravo, das ist vorbildlich. Sind Pflanzen minderwertiger als Tiere? Ich kann solche Menschen nicht verstehen...


Allein an den kleinen Widersprüchen kommt es mir so vor, als ob du dich dafür nicht wirklich informiert hast, usw. Eher als kamst du mal auf eine Art Idee, dass du anders sein wolltest als die breite Masse.

Sollte ich mich dabei geirrt haben, nehme ich dies zurück. Aber es kommt leicht so rüber.
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Sterben? - 01.06.2007, 13:44:46

Hallo glücklich

An den vor mir: Ich bin Vegetarierin. Und es ist doch okay, dass du es einfach nicht verstehen willst oder kannst, dass ich Tiere viel zu sehr liebe, um sie zu essen. Und um das mal klar zu machen: Ich bin NICHT Vegetarierin, weil ich mich von der Masse abheben will. Mir schmeckt Fleisch, ich hab früher auch relativ viel gegessen. Aber ich bin einfach aus Überzeugung Vegetarierin. Wenn du mit solchen Menschen ein Problem hast, find ich dich ziemlich primitiv und untolerant glücklich
Also dir noch viel Appetit beim (Gammel)fleisch Essen und viel Spaß beim unterstützen von Tierquälerei und dem Töten von Tieren.

An den über Tidus90: Ich weiß grad auch nicht genau, wie weit Tierversuche in Deutschland gehen dürfen - auf alle Fälle aber zu weit. Und außerdem: Was sich außerhalb Deutschlands abspielt ist der egal? Tolle Einstellung, muss ich sagen.
Und was meintest du mit Krebs? Ich bin doch auch dafür, dass dafür geforscht wird & ich weiß auch, wie schrecklich Krebs sein kann ^^


Lg, Romi kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Sterben? - 01.06.2007, 19:04:26

Zitat:
An den vor mir: Ich bin Vegetarierin.


Ich denke aber, dass du gar nichts isst, was jemals mit einem Tier zu tun hatte? Aber da ich das wohl falsch verstanden/gelesen habe, ist das ja nun auch geklärt.


Zitat:
Aber ich bin einfach aus Überzeugung Vegetarierin. Wenn du mit solchen Menschen ein Problem hast, find ich dich ziemlich primitiv und untolerant


Vllt. bin ich gegenüber solchen Leute untollerant und bin ein wenig primitiv. Aber ich finde eine solche Ansichtsweise einfach nur 'dumm'. Das ist für mich so eine unnötige Doppelmoral. Ich könnte jetzt das Thema an diesem Punkt ausschweifen, aber ich lasse es lieber. Es ist eh sinnlos. Du würdest eh nicht verstehen wollen und ich lasse dir deinen Lebensstil, ist ja nicht mein Leben.

Zitat:
Du scheinst Tiere nicht sehr zu lieben ^^


Stell dir vor, es gibt sehr viele Menschen, die sogar Haustiere haben und diese lieben und trotzdem Tiere essen. Mein Gott. Sind wir aber böse... Während mein Haustier im Nebenzimmer ist, verschlinge ich grad einen Schweinsbraten. -schlecht fühl-


Zitat:
Also dir noch viel Appetit beim (Gammel)fleisch


Den werde ich haben. Ich lebe wenigstens bewusst und schränke mich nicht selbst sinnlos ein. Vorallem, wenn es mir sogar sehr gut schmeckt. (siehe deine Aussage)


Zitat:
viel Spaß beim unterstützen von Tierquälerei und dem Töten von Tieren.


Kein Kommentar, auf so etwas niveauloses muss ich ja nicht eingehen.


Zitat:
Ich weiß grad auch nicht genau, wie weit Tierversuche in Deutschland gehen dürfen - auf alle Fälle aber zu weit.


Und woher weißt du dann, dass sie zu weit gehen? rolleyes


Doch wenn du Tiere so sehr liebst: Wieso isst/trinkst du dann Käse, Milch usw.? Dafür werden in deinen Augen doch auch Tiere 'gequält'. Wenn, dann doch bitte richtig. Sonst ist es eh für'n Müll. glücklich
Posted by: Nölie

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 01.06.2007, 19:40:11

Huhu ihr Lieben glücklich,

ich war auch eine Zeit Vegetarier, aber kein Veganer. Weil ich Käse esse und Milch trinke, aber das schadet doch dem Tier nicht oder, ich mein ja nur, dass den Kühen das Milch abgenommen muss und dann kann man doch auch Käse und Milch trinken, oder stimmt das nicht mit den melken?

Ich esse eigentlich so gut wie kein Fleisch, wie ich schon sagte, esse ich kein Schweinefleisch. Aber Geflügel esse ich (seeehr!!) selten.

Ich werde nun wahrscheinlich wieder Vegetarier werden.

Aber noch eine Frage:
Was könnte man noch auf's Brot machen das nicht von Tieren stammt? Keine Marmelade usw... halt was gesundes.

Mfg Nölie..
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 01.06.2007, 19:42:43

Zitat:
Seit über 5 Jahren und ich bin mir sicher, dass ich nie wieder etwas essen werde, worfür ein Tier sterben musste


1. Isst Du meinem Essen das Essen weg, wodurch mein Essen (die Tiere) auch sterben können, denn umso mehr Du ihnen wegisst umso weniger haben sie um zu überleben.
2. Pflanzen sind auch Lebewesen.

Von daher ist es ganz egal was Du isst, es wird immer etwas für ich sterben, nur dass viele eben gerne vergessen dass Pflanzen auch Lebewesen sind.

Zitat:
Viele von meinen Freunden/Verwadten verstehen mich nicht.


Ich versteh es auch nicht, wie Menschen Vegetaria werden können.
Der Mensch hat Zähne um alles essen zu können, zudem ist es vollkommen natürlich und gewollt, dass andere Lebewesen sterben damit wiederrum ein anderes etwas zu essen hat.

Hast Du in der Schule noch keine Nahrungspyramide gemacht?
Ganz unten sind die Pflanzen, die werden von Kaninchen usw gefressen.
Die Kaninnchen werden von einm stärkeren Tier gefressen, dieses Tier wird auch von einem stärkeren Tier gefressen usw.

Ich kanns teilweise verstehen wenn manche Leute ihr Essen nicht selber töten wollen weil sowas, jedenfalls bei Schweinen, ziemlich brutal aussieht, aber es wird so wie so gegessen, wenn nicht von Dir dann von wem anderes.

Und wenn nicht, dann wird es eben weggeschmissen und dass finde ich noch viel schlimmer, wenn ein Lebewesen für nichts sterben musste.

Zitat:
Wegen Taschen, Schuhen etc sterben ya auch viele Tiere. Ich muss zugeben, dass ich selbst relativ viele Lederschuhe usw hab


Halten wir einmal fest: Tiere dürfen für Dich sterben damit Du was hübsches zum anziehen hast, aber nicht damit Du es essen kannst?
DAS widerspricht der Natur im höchstfall und so wie Du darüber schreibst komtm es mir vor als wärst Du nicht Vegetarier weil Dir die Tiere leid tun sondern weil es viele gerade als Trend sehen.

Denn wenn Dir die Tiere so leid tun würden, würdest Du sicher keine Lederschuhe kaufen, es sei denn es wäre Kunstleder.

Zitat:
Dafür werden in deinen Augen doch auch Tiere 'gequält'.


Eigentlich nicht, sie würden gequält werden wenn man eine Kuh nicht Melkt, denn dann würden Kühe nach einer Zeit sterben.

Zitat:
Du scheinst Tiere nicht sehr zu lieben


Ich hab einen Hund, der isst nicht anderes wie Fleisch - soll ich ihn nun verhundern lassen?
Am besten ich verprügel ihn nun richtig und geb ihm nur noch Gemüse, er wird es zwar nicht essen - er lässt auch immer das Gemüse aus seiner "Futtermischung" überig - aber für ihn müssen wenigstens keine Tiere mehr sterben, er wird es zwar weil er kein Essen mehr bekommt aber wenigstens andere Tiere leben weiter. lach
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 01.06.2007, 19:49:12

Zitat:
ich mein ja nur, dass den Kühen das Milch abgenommen muss und dann kann man doch auch Käse und Milch trinken, oder stimmt das nicht mit den melken?


Ja sie werden aber dazu gezüchtet und in enge Ställe untergebracht. Ist das für euch keine Tierquälerei? Gezüchtet zu werden, nur damit der Mensch von ihm Milch, usw. kriegen kann und am Ende doch geschlachtet wird?

Reintheoretisch widerspricht dem alles, was man Tierliebe nennen könnte. Und somit dürfte sie/er reintheoretisch so etwas auch nicht anrühren.


Ansonsten kann ich mich nur Gismo anschließen. Ich habe ja noch nicht mal gelesen, dass sie Ledertaschen gekauft hat. Dazu kann ich jetzt wirklich nichts mehr sagen. Will ja kein Fleisch essen, obwohl es zur normalen Natur gehört, weil dadurch Tiere sterben. Aber solange sie Chikimiki aussieht, ist es egal, ob dafür Tiere sterben.

Also wohl doch eher, weil sie anders sein wollte und nicht, weil sie Tiere liebt...
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 01.06.2007, 20:17:12

Haaalloo glücklich

Nomma an Tidus90: Das hört sich vielleicht albern an & ich manchmal find ich es selbst komisch aber ich komm mir schlecht vor, wenn ich ein Tier ess. Sehr schlecht. Einfach eben ein total schlechtes Gewissen. So is es halt zwinker
Und mit dem Haustier: Klar haben total viele Menschen Haustiere die sie lieben & die essen sie ya auch nicht. Aber ich liebe eben nicht nur meine Haustiere, ich liebe jedes (Säuge)tier. Und meiner Meinung nach isst man nichts, was man liebt.
Und zu Tierversuchen: Ich weiß, dass es zu weit geht, weil einfach jeder Tierversuch nicht ok ist (find ich).

Und zu dem über mir wegen dem Leder usw: Ich weiß, dass das ein Widerspruch ist und das hab ich doch auch geschrieben. Das stört mich auch an mir selbst und wie ich ya auch schon geschrieben hab, vll änder ich mich da ya auch noch.
Und ist es im Trend, Vegetarier zu sein? Wusst ich nich lach Naya jedenfalls find ich dieses Argument echt lächerlich, weil ich denk, dass man es auf Dauer nicht aushalten würde, vegetarisch zu leben, nur weil es grad 'im Trend ist'. Bestes Beispiel meine Freundin. Als ich so ein halbes Jahr Vegetarierin war, wollte sie es auch werden (wegen mir, nicht aus ihrer Überzeugung). Wie lange hat sie es ausgehalten? Vielleicht 4 Wochen? Nicht erwähnenswert lang jedenfalls.

Lg, Romi kopfstand


Ach ya, natürlich hab ich so eine Pyramide schon mal gesehen. Die ist mir aber herzlich egal kopfstand


Edit: Warum ich Milch, Käse usw ess? Da srirbt kein Tier, eigentlich doch ganz logisch, oder? bäh Und wir kaufen (fast) nur Biozeug, wo die Tiere unter guten Bedingungen leben und dann find ich es in keinster Weise schlimm, ihre Milch, Eier ^^, oder Produkte daraus zu essen. Wenn man Eier aus Legebatterien kauft, Milch usw aus Massentierhaltung, ist das schlimm & ich werde so was nie kaufen. Ich bin für Bio ^^
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 01.06.2007, 21:11:09

Man sieht Du hast gar keine Ahnung.
Natürlich sterben Tiere wenn Du Eier isst, oder wo glaubst Du kommen die Hühner her? Bestimmt nicht vom Himmel gefallen.

Jedes mal wenn Du ein Ei ist hat ein Huhn sein Kind verloren.

Zitat:
Und ist es im Trend, Vegetarier zu sein?


Scheinbar schon, ich seh' immer mehr Leute wie Dich, die meinen es hätte was gutes Vegetarier zu sein, aber überhaupt keine Ahnung haben warum sie überhaupt Vegetarier sind, denn Du hast ja auch keine Ahnung.

Du trägst Lederschuhe? Für Deine Lederschuhe sterben Tiere somit kann Dir nicht viel an dem Leben der Tiere liegen.
Vielleicht solltest Du wirklich nochmal überlegen warum Du Vegetarier bist aber kommt nicht wieder mit "weil mir die Tiere leid tun" oder so, das kauf ich Dir nicht ab.

Achja und woher willst Du wissen ob ein Ei aus einer Legebatterie komt oder auf Freilandhaltung?
Es wurde mal ein Test im Fernsehen gemacht, nur 2 von 10 Eierlieferranten hielten dass was sie versprochen haben.
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 01.06.2007, 21:18:23

Hallo glücklich

@ Puma of the Night: Jetzt musst ich mir aber ein Lachen verkneifen -g- Wenn ICH ein Ei lege, stirbt ein Tier? lach Und ich hab keine Ahnung? Dann will ich dich jetzt mal bisschen aufklären: In einem Ei ist nur ein kleines Lebewesen, wenn das Ei vorher befruchtet wurde. Ist doch logisch, eine Frau bekommt doch auch nicht jeden Monat ein Kind, sie 'legt nur ein Ei'. Beim Huhn genau dasselbe. Und auf Höfen, wo die Hühner zum Eierlegen gehalten werden, sind keine Hähne. Folglich auch keine Lebewesen im Ei, das ich später esse. Das war ya echt mal ein geiler Beitrag lach

Lg, Romi kopfstand


Edit: Woher ich weiß, dass es aus artgerechter Freilandhaltung geht? Weil wir unsere Eier bei "Herrmannsdorfer" kaufen, direkt von dort. Ein Bio-hof. Vielleicht hast du's sogar schon mal gehört ^^ Oder, weil der doch 20 mins weg is von uns, kaufen wir ihn bei so nem Stall, der 5 mins von uns weg is. Ich kenn die Hühner bäh


Edit2: Und ob du mir abnimmst, warum ich Vegeatrierin bin, geht mir irgendwie ziemlich am Arsch vorbei kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 01.06.2007, 23:52:36

Zitat:
Wenn ICH ein Ei lege, stirbt ein Tier?


Da steht doch, wenn Du ein Ei isst, von legen steht da nichts.

Aber Du wirst Dich wundern, es gibt auch Bauernhöfe wo Hennen und Hähne zusammen gehalten werden und da werden die Eier tatsächlich befruchtet, trotzdem werden nur ab und zu Eier davon genutzt damit weitere Kücken schlüpfen, die die dafür nicht genutzt werden sterben schon im Ei bevor sie überhaupt so aussehen wie ein kücken - was glaubst Du warum jeder Koch die Eier einzelnd prüft ob nicht blut o.ä drin ist? Natürlich weil nie ein Ei befruchtet wird, es kann ja garkein Blut reinkommen, die machen das nur weil sie n bisschen bekloppt sind. lach
Man sieht, wieviel Ahnung Du doch von allem hast.

Ich habe schon viel im Hauswirtschaftlichen Bereich gearbeitet, ich war sogar auf einer extra Schule dafür, von daher weiss ich schon wo das Essen herkommt, wie es geschlachtet, gehalten und gezüchtet wird etc.

Von daher hast Du nur wieder bewiesen - Du hast keine Ahnung.

Zitat:
warum ich Vegeatrierin bin


Dadurch dass Du überhaupt keine Ahnung von nichts hast wie es scheint und lieber Tiere sterben lässt damit Du was hübsches zum anziehen hast anstatt das Du sie isst, ist es offensichtlich, dass es für Dich einfach ein Trend ist, so wie bei vielen anderen.

P.S.: Ich rede hier auch von dem, wo ich meine Eier herbkomme, woher soll ich wissen wo Du sie herbekommst?
Es ist nunmal so, dass die Eier meist befruchtet sind, daher kommt es ja auch ab und zu vor, dass etwas Blut im Ei vorhanden ist.
Posted by: Sesshoumaru der Dämon

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 02.06.2007, 01:36:36

Nabend,

Ja und Nein. Ja weil wir nunmal Fleisch essen müssen, das ist was ganz normales auch wenns grausam sein mag.
Nein, bezüglich der ganzen Labor test´s. Wobei man sagen muss, an wenn testen wenn nicht Labormäuse? An Menschen? Nein,darf man nicht. Aber Tiere darf man sogesehn dafür töten,schon komisch dabei sind wa menschen selbst tiere ^^, tiere die halt so schlau sind das sie wieder dumm sind.


~Sess~
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 02.06.2007, 10:08:52

Sess, wenn du irgendwann eine Krankheit haben wirst, die nur durch diese Tests heilbar ist, wirst du der Medizin ewig dankbar sein und dich interessiert es dann wenig, ob dafür paar Tiere draufgehen mussten...
Posted by: vW2

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 02.06.2007, 11:53:28

Ich finds ok, der Mensch ist nunmal nen Pflanzen & Freischfresser, es ist völlig natürlich, fleisch zu essen. Also wenn Tiere für uns als Nahrung getötet werden, ist da nichts gegen einzuwenden.

Anders find ich es nicht OK sie NUR wegen Kleidung zu töten, die dann auch noch unendlich Teuer ist, also auf sowas kann man gern verzichten...

Wenn sie aber sowieso wegen der Nahrung getötet werden, ist es doch schlau, das Fell/die Haut dann auch zu Kleidung zu verarbeiten.
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 02.06.2007, 16:46:05

Ich fidns net ok ess aber trotzdem fleisch ich weiß nich warum es schmeckt so gut bäh Ich hab mal nen video gesehn wie schweine leben un dannach geschlachtet werden .. echt schlimm..
Tidus was ist dir wichtiger dass pflanzen am leben bleiben oder tiere die wir essen ? Ich würd eher auf die pflanzen scheißen die haben zwar auch gefühle aber halt irgendwie anders oO
Posted by: Sesshoumaru der Dämon

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 02.06.2007, 21:06:59

Zitat:
Sess, wenn du irgendwann eine Krankheit haben wirst, die nur durch diese Tests heilbar ist, wirst du der Medizin ewig dankbar sein und dich interessiert es dann wenig, ob dafür paar Tiere draufgehen mussten...



Des stimmt schon doch wenn man es so sieht bassiert viel auf versuchen mit Tieren. Die Frühe Medizin hat auch Tier für ihr sachen genutzt.
Unschöne sache aber gut.
Kommt man net drum rum >.<

~Sess~
Posted by: vW2

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 02.06.2007, 21:12:16

Zitat:
Ich fidns net ok ess aber trotzdem fleisch ich weiß nich warum es schmeckt so gut bäh Ich hab mal nen video gesehn wie schweine leben un dannach geschlachtet werden .. echt schlimm..
Tidus was ist dir wichtiger dass pflanzen am leben bleiben oder tiere die wir essen ? Ich würd eher auf die pflanzen scheißen die haben zwar auch gefühle aber halt irgendwie anders oO


Wir sind keine pflanzen und auch keine Tiere... Also können wir nicht sagen, ob Pflanzen oder Tiere Gefühle haben, wie wir sie kennen ...
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 02.06.2007, 21:15:42

Zitat:
Wir sind keine pflanzen und auch keine Tiere... Also können wir nicht sagen, ob Pflanzen oder Tiere Gefühle haben, wie wir sie kennen ...

Ich weiß net wie ich mich ausdrücken soll oO Für mich haben pflanzen keine gefühle..für mich verschönern sie nur die natur
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 03.06.2007, 10:12:18

Und versorgen dich mit O2. Kannst ja gerne darauf verzichten, wenn du willst. rolleyes

P.S.: Ich finde es erschreckend, wie viele Menschen doch auf die Pflanzen 'scheißen'. Unbegreiflich. Aber die Tiere sind ja sooo wichtig und toll. Denen muss man das Leben retten. Aber sind Pflanzenarten vom Aussterben bedroht - Who cares?
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 06.06.2007, 19:03:03

Hi glücklich

Ok, dann gibt es auch auf manchen Hähne & die Eier sind befruchtet. Aber meiner Meinung nach ist dann trotzdem noch kein Küken drin & ich töte somit auch keins, wenn ich das Ei ess. Wie mit dem Abtreiben... Ich bin der Ansicht, dass beim Abtreiben (natürlich nur, wenn's früh gemacht wird) kein Lebewesen getötet wird, weil man so was nich wirklich ein Lebewesen nennen kann. Du wirst jetzt da vielleicht wieder total dagegen argumentieren - aber kannst du dir eig sparen. Das is meine Meinung.

Und weil keiner wegen Pflanzen rumkackt: Das stimmt nich. Vielleicht kümmern sich nich so viele um Pflanzen aber es gibt schon welche. Dürfen sie ya auch gerne tun. Aber ich denk mal, es is nur menschlich, dass man Tiere den Pflanzen vorzieht.

Lg, Romi bäh
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 08.06.2007, 20:53:09

Zitat:
Wie mit dem Abtreiben...


Es ist aber kein freiwilliges abtreiben, das Huhn hat sich nie dazu bereit erklärt, dass Ihre Jungen sterben.

Sieh es doch mal so: Du bist Schwanger, Dir Boxt jemand in den Bauch und Dein Kind stirbt, auf welches Du Dich vielleicht gefreut hast, ist das nun ok?
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 09.06.2007, 10:58:06

Hi glücklich

Irgendwie hast du ya Recht... Ich weiß auch nich, wie ich das jetzt sagen soll, warum & wieso. Ich glaub, ich kann manches auch nich genau erklären, ich mach's einfach so ^^ Aber mit den Eiern, ich hoff einfach, dass kein kleines Küken drin war bäh) irgendwas tut, dass das Bebi stirbt, wusste sie da vielleicht noch gar nix von der Schwangerschaft... Aber naya das Huhn weiß, dass es ein Ei gelegt hat ^^ Trotzdem denk ich irgendwie, dass das Nachkommen zeugen bei Tieren eine ganz andere Rolle spielt als bei uns. Wir freuen uns wirklich auf das Bebi, sich dann um es zu kümmern, das ganze Leben lang für es da zu sein etc & wir bekommen auch nich am laufenden Band Kinder bäh Meistens nur 1. Oder 2. Höchstens 8 oder so. Bei Tieren is das ya anders... die bekommen die Bebies einfach um sich fortzupflanzen & das 'Kind' is nach ner Zeit selbstständig & überhaupt nich mehr angewiesen auf die Mutter & so. Die bekommt einfach das nächste. Und nochmal. Und nochmal...
Aber irgendwie hat das gar nix mim Thema zu tun lach Und es wird 'bisschen' Haarspalterei, find ich bäh

Lg, Romi
Posted by: Yunilein ---ffx-m---

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 21.06.2007, 13:53:16

Hallo!

Zu erst einmal muss ich sagen, dass dies ein sehr schwieriges Thema ist. "Ja" oder "Nein" ist da nicht so einfach zu setzen..

Zitat:
Wir Menschen bringen so viele Menschen um und das nur damit es uns gut geht.
Den verstehe ich nicht so ganz?

Zitat:
Für unsere Gesundheit lassen wir die Medizien und Chemie Labormäuse und viele andere Tiere Töten.

Was soll man denn deiner Meinung nach tun? Forschen ist die beste Medizin. Soll man es gleich an Menschen testen?

Ich liebe Tiere auch und finde Test's mit Schminke an Tieren absolut daneben.. Aber wenn es um unsere Gesundheit geht? Ohne diese Test's wären wir heute nicht da, wo wir sind.. Die Lebenserwartung ist erheblich gestiegen... Unsere Verwandten sind vor etlichen Jahren gerade mal 30 Jahre alt geworden, wenn sie gut gelebt haben..

Ich frage mich, wie du darüber denkst, wenn deine Mutter oder irgendwann einmal dein eigenes Kind tod krank ist.. Krebs.. Früher konnte man es gar nicht behandeln, heute gibt es Heilungschancen.

Darüber ein Urteil zu fällen, ob das nun gut oder schlecht ist, ist schlichtweg nicht machbar.

Jeder ist sich selbst der nächste, oder?

Was ist dir wichtiger, diese kleine Labormaus oder deine Familie?

Es ist doch, wie es ist.. Wir brauchen sie.
Auch wenn ich es selbst verfluche.. Aber so lange es keine andere Möglichkeit gibt..

Im Übrigen werden diese Tiere i.d.R. nur zu Versuchszwecken gezüchtet. Ist es also etwas anderes, als es bei unserer Nahrungsversorgung der Fall ist?
Da sind wir beim Nächsten:

Zitat:
Damit wir statt sind lassen wir Kühe,Schweine,Hühner usw. töten.


Warum sollte das nicht i.O. sein? Wie läuft es denn in der Natur? Lässt ein Löwe die Antilope laufen, weil er sich denkt, "das arme Tier"?
Wir züchten unsere „Futtertiere“ sogar, um ein Aussterben zu verhindern (?) und weil wir anders gar nicht satt zu kriegen wären..

Natürlich klingt es makaber, wenn man sich denkt „das Tier wurde nur gezüchtet um getötet zu werden“, doch mal ehrlich: Wie stellst du dir das vor, dass wir nun alle Pflanzen essen? – Die werden dann auch nur dafür gezüchtet und leben im Übrigen auch. zwinker
[
Fakt ist doch, dass man an dieser Stelle nicht von der Tötung des Tieres sprechen kann.. Vielmehr sollte man über das Leben des Tieres nachsinnen und an dem etwas ändern. Viel schlimmer, als dass sie für unsere Nahrungsversorgung sterben, finde ich, wie sie z.T. qualvoll leben müssen! Daran sollte man in erster Linie doch etwas ändern!

(btw.: Wenn wir sie nicht zur Nahrung bräuchten, würde es diese Tiere, die geschlachtet werden, gar nicht geben.)

Zitat:
Damit wir gut aussehen und echtes Leder haben lassen wir Schlagen, Krokodile usw. töten.


Und hier fängt das wirkliche Übel an! Tiere müssen zu unserem Spaß oder für unser Aussehen sterben und DAS ist das, was ich nicht unterstützen kann und will.

Zitat:
Durch unsere Abgase und die Erderwärmung (von uns Verurschacht) lassen wir Vermutlich 25% aller Tierarten der Welt aussterben.


Mhm. Das sind wieder so die Zahlen.. Wer weiß, wie es ohne uns gekommen wären? Kennst du auch die Zahl der Tierarten, die ohne Unser Zutun ausgestorben sind??

Nun muss ich allerdings los..

LG
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 21.06.2007, 16:40:46

Hallo glücklich

Ich antworte jetzt nochmal auf 2 Sachen... auf den Rest nich, weil ich kein' Bock hab, mich nochmal für meine Meinung rechtfertigen zu müssen.

Wegen dem, ob mir eine Labormaus oder meine Familie wichtiger is: Meine Familie ^^ Allerdings Antworte ich auf die Frage, 'soll man lieber Menschen nehmen?' mit YA antworten. Ich weiß irgendwo ya, dass das [noch?] nich geht. Ich find aber, dass man ruhig Terroristen, Mörder, die schon viele Menschen umgebracht haben, Menschen, die andere quälen (vergewaltigen oder so) nehmen sollte. Die haben es meiner Meinung nich besser verdient. Im Gegensatz zu den Tieren... Das mit den Menschen wäre sehr teuer usw, also keine Ahnung, ob das überhaupt irgendwie machbar wäre... fänd ich aber trotzdem wunschenswert.

Und zum Thema, dass die Tiere zum Schlachten gezüchtet werden: Genau das find ich is das gemeine unschlüssig Leben, um dann getötet zu werden. Das is geht mir so gegen den Strich unschlüssig Bei den Tieren is das schon was anderes: Tiere töten [fast] nie zu viel, nur so viel, wie sie selbst zum Überleben brauchen. Menschen? Töten, töten, töten, schmeißen Unmengen dann weg etc. Das macht den riesengroßen Unterschied für mich. Und außerdem is für Menschen Fleisch einfach nur Luxus, viele Tiere aber können gar nich ohne Fleisch leben.

Lg, Romi rolleyes
Posted by: PeachDream

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 21.06.2007, 17:56:08

hey Leute KO

Ich esse höchtens 2-3x im Monat Fleisch! Aus welchem Grund? Es schmeckt mir nicht!!

Ich möchte noch einmal kurz einen Bericht einbringen:

Zitat:

Verzehr pflanzlicher statt tierischer Produkte
Fast die Hälfte allen Getreides wird an Tiere verfüttert und zu Fleisch, Milch und Eiern "veredelt". Bei der Umwandlung von pflanzlichen Produkten in Fleisch gehen aber große Mengen an Nahrungsenergie verloren. Allein das in den USA verfütterte Getreide würde ausreichen um 600 Millionen Menschen zu ernähren. Ein Großteil der Welternte an Mais, Hafer und soja wird an Schweine, Rinder und Hühner verfüttert, während Millionen hungern.


Okay.. Ob es jetzt passt oder nicht, ist Meinungssache.
Allerdings finde ich es schon bemerkenswert das so viele Menschen hungern müssen, nur damit wir Europäer unseren gewünschten Luxus erhalten.
Posted by: muffelmann

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 21.06.2007, 21:00:38

Sollen die Tiere hungern confused
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 22.06.2007, 13:54:15

Hallo glücklich

Wer sagt, dass die Tiere hungern sollen? o.ô Hab ich was verpasst? ^^

Lg, Romi glücklich
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Sterben? - 22.06.2007, 14:14:21

ich finds oke.
aber die brauchen vorher nicht gewuält oder sowas werden /:
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 22.06.2007, 21:51:45

Zitat:
[...]schmeißen Unmengen dann weg etc.


Wieso? Es wird eigentlich schon fast alles eines Tieres verwertet. Wenn dann einzelne Personen Restessen wegschmeißen, kann ich(man) nichts dafür.

Und beachte, wie viele Menschen wir sind. Würden wir uns OHNE Züchtungen ernähren (Leben um gefüttert zu werden)[Menschenzahl, wie sie jetzt ist], würde alles auseinander fallen & das Gleichgewicht zerstört werden. Viele Menschen würden verhungern, viele Tierarten würden aussterben. Also bitte, was ist nun besser? Ausrottung von Menschen & Tieren, oder Züchtung und die Verdamnis zum Leben des Todes?
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 23.06.2007, 12:57:05

Hallo glücklich

Ich hab einfach keine Lust mehr, darüber zu diskutieren...
Aber eins sag ich jetzt noch ^^ Kann man es nich auch so sehen, dass es gar nich erst so viele Menschen gäbe, wenn wir nich die Möglichkeiten zur Ernährung etc hätten?

Lg, Romi rolleyes
Posted by: CherryGirl 105

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 23.06.2007, 13:50:30

Zitat:
Wie stellst du dir das vor, dass wir nun alle Pflanzen essen?


Ja wir hüpfen auf einer Blumenwiese und knuddeln mit putzigen Tierchen, wuhu ^__^

Nur weil irgendjemand sagt 'och die armen tierchen' werde ich sicherlich nicht aufhören fleisch zu essen o.O und wenn man mir mit diesem 6-jährigen argument 'die liebst ja keine Tiere' kommt.... lach

Und diese Schwachsinnige Idee Mörder etc für versuche einzustezen? o.O Hallo? du lebst in einem Rechtsstaat, schon mal was von Menschenrechten gehört?
und was ist wenn sie zufällig mal den falschen verurteilen? jaja, hauptsache keine knuddel-kuh wurde geopfert :>


Ich esse gern fleisch und kein möchtegern-vegetarier bringt mich davon ab, pasta ^^ uuw ich bin eine Mörderin rolleyes
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 23.06.2007, 17:03:56

Hallo glücklich

Über dich kann ich nur lachen lach
Ich hab nie gesagt, dass auch nur einer wegen mir kein Fleisch mehr essen sollte. Kann doch jeder machen, wie er will.
Und ich mein, seeehr viele Leute lieben Tiere & essen trotzdem Fleisch. Ist für mich zwar etwas widersprüchig aber was soll's. Nur ich liebe Tiere halt mehr als alles andere [also eig. mehr als nur lieben] & deshalb will ich sie nich essen. So sehr wie ich [oder andere Vegetarier] lieben andere Leute Tiere eben nich.
Wegen Mörder usw für Tierversuch: Ich weiß, dass ich in einm Rechtsstaat lebe etc. Und ya, ich hab schon von Menschenrechten gehört. Aber meiner Meinung nach verletzt jemand, der einen anderen Menschen tötet, mehr die Menschenrechte [er tötet ya den Menschen ^^], als die, die dann an den Mörder Sachen testen. Und das natürlich nur, wenn die Schuld 100%ig bewiesen ist. Das ist einfach meine Meinung & wenn du ein Problem damit hast, tut's mir Leid lach

Lg, Romi kopfstand
Posted by: CherryGirl 105

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 24.06.2007, 08:47:46

tipp für dich:

in vegas kann man tiere heiraten, versuchs doch mal -fg-

aber erspar uns bitte deine kindische 'ihr liebt alle keine tier ihr doofen mörder todtraurig' - leier lach

ich hoffe das jemand wie DU nie an die macht kommt ~.~ sonst heißt es tiere-knuddeln
deine meinung zu den versuchen ist absolut kleinkindisch, schwachsinnig und ohne boden - schade das es immernoch solche dummen, unbelehrbaren menschen gibt.

ich hab absolut nix gegen vegetarier oder veganer, nur gegen solche möchtegern wie dich, da kann man nur den kopf schütteln

Naja, knuddel mal deine Tierchen, ich hab meinen Spaß am grillen ^^
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 24.06.2007, 10:11:20

Heyho,

Das Argument, dass Mörder mehr die Menschenrechte verletzen, zieht nicht. Man darf nicht Gewalt mit Gewalt antworten, ansonsten wäre auch Selbstjustiz erlaubt.


Und wäre ich dein Freund (rein fiktiv), müsste ich ja fast Angst bekommen, dass du mir nicht richtig Liebe entgegenbringst. o.O
Du redest die ganze Zeit davon, dass du Tiere über alles liebst und nichts mehr. Aber ich wäre da ganz schön eifersüchtig. Knuddelt die lieber mit ihren Tieren als mit mir.

Und was sagt dein Freund eigentlich dazu, findet der das nicht auch ein wenig zu extrem? (Zumindest kommt es dadurch so rüber)
Bzw. wenn du keinen hast, was machst du, wenn er dann Tiere nicht so sehr mag und keine Haustiere haben will z.B.? Heißt es dann ade?


P.S.: Sex mit Tieren ist laut dem deutschen Gesetz verboten. Nur so als Hinweis, damit du nicht auf falschen Gedanken kommst.
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 24.06.2007, 10:36:49

Hallo glücklich

Was habt ihr eigentlich alle für Probleme? Ein zweiter Versuch es dir zu erklären: Ich hab nie gesagt, dass ihr alle keine Tiere liebt ôO Wär nett, wenn du da mal ein Zitat bringen würdest ^^ Was ich stattdessen gesagt hab, kannst du im vorherigen Beitrag nachlesen glücklich
y0aH & mein Tier heiraten will ich auch nich unbedingt glücklich
Und an Vorposter: Ich red nich davon, was erlaubt IST. Ich weiß, dass das alles nich umsetzbar is, was ich zum Thema 'Tierversuche' sag usw. Aber man kann doch auch eine Meinung haben, die real vielleicht nich ganz umsetzbar is?
Zu meinem Freund: Er findet es extrem aber na und? Ich werd mich kaum deshalb ändern Oô Falls man es als Macke ansieht - jeder hat seine Macken. Und wie um alles in der Welt kommst du darauf, dass ich mit meinen Tieren lieber knuddel als mit meinem Freund?! Nochmal, was ich eigentlich schon gesagt hab: Das is was komplett anderes lach Das sexuelle spielt doch beim Kuscheln mit einem Tier überaupt keine Rolle lach Kuschelst du gern mit Tieren?
Und er mag/hat keine Haustiere. Wir leben ya noch nich zusammen usw aber wenn wir mal zusammenziehen sollten, dann muss er wohl akzeptieren, dass ich meine Tierchen weiterhin haben werde, bzw neue. Zum Beispiel hasst er Hunde aber ich wünsch mir nichts mehr als nen Hund rolleyes Und spätestens in 2 Jahren hab ich auch einen kopfstand Wenn wir da noch zusammen sind, muss er den Hund eben akzeptieren, soll ich mein Leben nach ihm richten?! Naya. So viel zum Thema.

Lg, Romi rolleyes

Edit: Ich hab auch weiterhin Spaß am grillen kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 24.06.2007, 10:57:44

Zitat:
Ich hab nie gesagt, dass ihr alle keine Tiere liebt ôO Wär nett, wenn du da mal ein Zitat bringen würdest ^^



Auch wenn wahrscheinlich Caro & nicht ich angesprochen war:

Zitat:
Du scheinst Tiere nicht sehr zu lieben ^^



Nachsehbar: 1. Post von dir nachdem ich etwas zu dir gesagt habe auf Seite 1.

Zitat:
Wusstest ihr nich, dass die Liebe zu einem Tier eine komplett andere is, als zu einem Menschen? Bei mir jedenfalls


Richtig, bei deinen Posts kommt es aber so rüber, als ob du Tiere mehr lieben würdest als deine Mitmenschen.


Zitat:
Kuschelst du gern mit Tieren?


Früher ja. Aber ich denke es belief sich auf's nicht extreme. Und klar lieben viele Tiere - aber der Magen trifft wichtigere Entscheidungen als das Herz. Ich könnte mir sogar vorstellen unter bestimmten Umständen (Teile vom) Menschen zu essen. - Also esse ich erst recht Tiere.

Zitat:
Und er mag/hat keine Haustiere. Wir leben ya noch nich zusammen usw aber wenn wir mal zusammenziehen sollten, dann muss er wohl akzeptieren, dass ich meine Tierchen weiterhin haben werde, bzw neue.


Das nenne ich jetzt mal sehr naiv. In einer Beziehung sollte man gegenseitig Rücksicht nehmen und nicht jeder macht seinen Kram. Das man da mal zurückstecken muss, ist ganz normal. (Natürlich muss auch dein Freund zurückstecken, aber man sollte nicht so ran gehen, dass man Tiere haben wird, egal ob er will oder nicht)


Zitat:
Zum Beispiel hasst er Hunde aber ich wünsch mir nichts mehr als nen Hund Und spätestens in 2 Jahren hab ich auch einen Wenn wir da noch zusammen sind, muss er den Hund eben akzeptieren,


Da wäre bei mir als Freund jetzt schon Ende im Karton. Wenn er diese wirklich HASST (am besten noch leichte Ängste aus z.B. schlechten Erfahrungen), kannst du da nicht so ran gehen. Probiere ihn besser zu 'bekehren'. Am besten in Abständen immer mal Hund & Freund iwi vertraut machen, sodass er sie vllt. doch anfängt zu mögen. Aber so eigenwillig darfst du da wirklich nicht rangehen, da kannst du dir viel kaputt machen. Bei einem Käfigtier ist es ja etwas anderes, aber ein Hund ist dann schon was 'großes', was viel mit "Arbeit" usw. zu tun hat. Außerdem würd er dann ja wahrscheinlich in der Wohnung/im Haus sich größtmöglichst frei bewegen, sodass dies wirklich schwierig ist.



Zitat:
soll ich mein Leben nach ihm richten?!


Zum Teil ja. Das ist ja wohl Teil eines Zusammenlebens & Familie etc., meinst du nicht?

Natürlich darf es nicht so sein, dass du dich völlig an ihn anpasst & er seine Bedürfnisse alle befriedigen kann und du gar nichts davon hast. Aber man sollte schon gegenseitig Rücksicht nehmen.


Zwar hatte das nun weniger mit Tierquälerei und Konsorten zu tun, aber naja. ^^

P.S.: Also ich kann im Moment nicht behaupten, dass ich größere Probleme habe. Vielleicht paar gesundheitliche Mängel, aber ansonsten ist eigentlich alles auf Betriebstemperatur.
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 24.06.2007, 13:03:31

Hallo glücklich

Warum hast du das Zitat gebracht? Da steht SEHR lieben, falls ich mich nich verlesen hab. Und das is nunmal meine Meinung [auch wenn ihr sie vll als Kleinkindmeinung abstempelt], dass man Tiere lieben kann & sie essen [wie normale Menschen eben] oder man kann sie sehr & noch viel mehr lieben. Und deshalb will ich sie nich essen, weil es für mich einfach ein Widerspruch is, zu essen, was man liebt. Bei mir trifft das Herz in der Hinsicht die Entscheidung, nich mein Magen glücklich
Und auch wenn ich Tiere mehr liebe als Mitmenschen [manchmal sicher der Fall ^^], dann hat das doch nichts mit einer sexuellen Liebe zu tun?! Oder dass ich meinen Freund weniger liebe?! Kann man doch gar nich so sagen...
Und ich weiß, dass in einer Beziehung nich jeder seinen Kram macht & jeder mal zurückstecken muss. Sonst würde ich das gar keine Beziehung nennen. Weißt du denn, wer wann wie bei uns irgendwie zurücksteckt oder Rücksicht auf den anderen nimmt? Ich wage es zu bezweifeln. Ich steck mit Sicherheit eher sogar ziemlich viel zurück, was meinen Freund angeht & es macht mir nichts. Er muss auch nich viel irgendwie bei mir akzeptieren, was ihm so gar nich passt. Nur in dieser einen Hinsicht, auf Tiere bezogen, muss er eben. Sagtest du ya selbst, manchmal muss man eben zurückstecken können.
Wegen dem Hund: Du kennst meinen Freund nich [denn dann wüsstest du, dass er nich zu bekehren is] und wer weiß, vielleicht mag er den Hund dann ya sogar. Und nochmal, zum Teil nach dem anderen richten is ya gut & nötig & das tu ich auch glücklich Nur KANN ich gar nich sagen, ok, ich verzichte auf einen Hund, verzichte auf meine anderen Babies usw. Dann würde ich auf meinen Lebensinhalt verzichten & das find ich auch wieder nich ok.
Wir weichen irgendwie bisschen vom Thema ab lach

Lg, Romi rolleyes
Posted by: Yunilein ---ffx-m---

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 29.06.2007, 13:16:06

Hallo!

Ich gehe jetzt mal Stück für Stück die Post’s durch..

Zitat:
Ich find aber, dass man ruhig Terroristen, Mörder, die schon viele Menschen umgebracht haben, Menschen, die andere quälen (vergewaltigen oder so) nehmen sollte. Die haben es meiner Meinung nich besser verdient.


Na da hast du ja ein schönes Idealbild. unschlüssig Ich verstehe dich schon, was du meinst. Aber, da ist es, wie mit der Todesstrafe: Kannst du immer zu 100% sagen, ob der und der nun schuldig ist, oder nicht? Gab es nicht genügend Fälle, die zeigten, dass auch schon Fehlentscheidungen getroffen wurden? Wenn der Mensch schon an der Giftspritze oder Testmedikamenten gestorben ist, bringt ihm die Wahrheit auch nicht mehr viel.

Selbst, wenn es nur ein Falschurteil gäbe(!), wäre das eines zu viel!

Deshalb sollten solche Aussagen nicht zu leichtfertig getroffen werden. So sehr ich dir deinen Mut, zu Tieren zu stehen und das auch zu vertreten, anrechne, aber eine solche Aussagen ist nicht komplett durchdacht, meines Erachtens. Oder hast du dir „Fehlentscheidung“ schon bedacht gehabt?

Zitat:
Das mit den Menschen wäre sehr teuer usw, also keine Ahnung, ob das überhaupt irgendwie machbar wäre...


Es wäre schlichtweg nicht machbar. Dabei geht es nicht um’s Geld. Wir haben so etwas wie ein Grundgesetz, indem die Menschrechte verankert sind. Menschrechte, die (fast?) weltweit gelten!
Und das finde ich richtig und wichtig!

Wenn ich mir die Irrsinne unserer Bürokratie und allem ansehe.. Dort werden Kinder von der Mutter getrennt, weil der Vater guten Kontakt zum Jugendamt hat und die Kinder leiden im Kinderheim.
Menschen bekommen eine Anzeige ins Haus wegen „sexueller Belästigung“ u.ä., dabei wurde jemand ganz anderes angezeigt. Aber den Beamten ist nicht aufgefallen, dass der Vorname anders war, die Hausnummer anders war und und und .. Viele Dinge, die auffallen müssten und das bei einem doch klaren Fall, wo eine eindeutige Anzeige einer Person gegen eine gnz bestimmte Person, namentlich etc. benannt, getätigt wurde. Wie sieht es dann aus, wenn man keinen hat, nur Verdächtige??

Es gibt einfach viel zu viele Fehler, um so etwas auch nur in Erwägung zu ziehen. Und das wird sich auch nicht ändern, denn Menschen machen nun mal Fehler.

Zitat:
Und zum Thema, dass die Tiere zum Schlachten gezüchtet werden: Genau das find ich is das gemeine Leben, um dann getötet zu werden. Das is geht mir so gegen den Strich Bei den Tieren is das schon was anderes...

Bei Tieren ist es etwas anderes, weil die (noch) nicht die nötige Intelligenz besitzen, sich selbst Nahrung zu züchten.
Stelle dir mal vor, man würde die Tiere nicht züchten??

Fleisch ist ein Grundnahrungsmittel, würde man es nicht züchten, wären sämtliche Rinder etc. ausgerottet, sagte ja Tidus schon:
Zitat:
Und beachte, wie viele Menschen wir sind. Würden wir uns OHNE Züchtungen ernähren (Leben um gefüttert zu werden)[Menschenzahl, wie sie jetzt ist], würde alles auseinander fallen & das Gleichgewicht zerstört werden. Viele Menschen würden verhungern, viele Tierarten würden aussterben. Also bitte, was ist nun besser? Ausrottung von Menschen & Tieren, oder Züchtung und die Verdamnis zum Leben des Todes?


Zitat:
Töten, töten, töten, schmeißen Unmengen dann weg etc.


Das ist wiederum etwas, woran man etwas ändern sollte. Aber wie?

Zitat:
Und außerdem is für Menschen Fleisch einfach nur Luxus, viele Tiere aber können gar nich ohne Fleisch leben.


Das ist Unsinn! Menschen sind Fleisch“fresser“!

Schon unsere Urahnen haben Ziegen etc. gehalten und gezüchtet (Steinzeit).

@ Tidus!
Zitat:
Wieso? Es wird eigentlich schon fast alles eines Tieres verwertet. Wenn dann einzelne Personen Restessen wegschmeißen, kann ich(man) nichts dafür.


Das stimmt so nicht ganz. Ich möchte nicht wissen, wie viel Fleisch im Supermarkt etc.pp. weggeschmissen wird, weil es nicht verkauft wurde.
Klar, man versucht inzwischen alles Mögliche vom Tier zu nutzen, auch die Knochen etc., das finde ich auch gut so.
Aber Fakt ist auch, dass man lieber viel zu viel produziert, als etwas zu wenig. Und nicht immer gibt es genügend Abnehmer.

Zitat:
Ich hab einfach keine Lust mehr, darüber zu diskutieren...
Aber eins sag ich jetzt noch ^^


Nimm mir das bitte nicht übel, aber: Was erwartest du, wenn du so eine Diskussion in den Raum wirfst? Es ist doch nur logisch, dass es auch Kontra gibt. Die Frage ist nur, wer die besseren Argumente hat etc. staun

Zitat:
Kann man es nich auch so sehen, dass es gar nich erst so viele Menschen gäbe, wenn wir nich die Möglichkeiten zur Ernährung etc hätten?


Was ist denn das Gesetz, der Natur? Wie funktioniert(e) die Evolution?
Der Stärkere setzt sich durch.
Wie sind denn die ganzen Tiere und wir Menschen entstanden?

Zitat:

Und ich mein, seeehr viele Leute lieben Tiere & essen trotzdem Fleisch. Ist für mich zwar etwas widersprüchig aber was soll's. Nur ich liebe Tiere halt mehr als alles andere [also eig. mehr als nur lieben] & deshalb will ich sie nich essen. So sehr wie ich [oder andere Vegetarier] lieben andere Leute Tiere eben nich.


Grrrr! Nu’ werd' ich aber böse.. *grummel* Willst du mir jetzt im Ernst absprechen, dass ich (meine) Tiere so sehr liebe, wie du, weil ich Fleisch esse?

Entschuldige, für mich hat das nichts mit einander zu tun. Schließlich ernähren sich die Tiere z.T. auch von Fleisch! Meine Krabben füttere ich regelmäßig mit Fisch’chen. – Das brauchen die, soll ich denen das abstreiten, weil ich Tiere liebe? Meine Frösche ernähren sich (fast) ausschließlich von Fleisch.. rote, weiße Mückenlarven, Artemia, Daphnien, Regenwürmer etc.pp.

Nur Pflanzen würden sie nicht ernähren...

Wo ist nun der Unterschied?

Zitat:
Aber meiner Meinung nach verletzt jemand, der einen anderen Menschen tötet, mehr die Menschenrechte [er tötet ya den Menschen ^^], als die, die dann an den Mörder Sachen testen.


Gleiches mit Gleichem vergelten? „Du hast deine Rechte verspielt!“ – oder wie??
Kann da nur Tidus:
Zitat:
Das Argument, dass Mörder mehr die Menschenrechte verletzen, zieht nicht. Man darf nicht Gewalt mit Gewalt antworten, ansonsten wäre auch Selbstjustiz erlaubt.
beipflichten!!

Zitat:
Und das natürlich nur, wenn die Schuld 100%ig bewiesen ist.

Und wann ist die Schuld 100% bewiesen? zwinker

Zitat:
tipp für dich [...] Naja, knuddel mal deine Tierchen, ich hab meinen Spaß am grillen ^^


Das war jetzt völlig im Keller, was das Niveau angeht!! *seufz*
Kann man nicht mal mehr vernünftig und gesittet diskutieren?

Zitat:
Soll ich mein Leben nach ihm richten?!

Was auch immer das hier zur Sache tut, aber ich möchte auch einen kurzen Kommentar dazu abgeben.. Ja? Beide müssen gegenseitig Rücksicht nehmen, wenn er den Hund akzeptiert, richtet er sich ja auch nach dir? rolleyes

Zitat:
man Tiere lieben kann & sie essen [wie normale Menschen eben] oder man kann sie sehr & noch viel mehr lieben. Und deshalb will ich sie nich essen, weil es für mich einfach ein Widerspruch is, zu essen, was man liebt. Bei mir trifft das Herz in der Hinsicht die Entscheidung, nich mein Magen


Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!! Du kannst nicht jedes einzelne Tier lieben! Wenn ich sage, „Ich liebe alle Tiere“, heißt das, dass ich sie gerne beobachte, betrachte, mit ihnen umgehe und und und. Das schließt Spinnen z.B. nun wieder nicht ein, sprich: Ich mag die kaum.. Aber ich liebe nun die Natur und alles. Trotzdem muss ich nicht alles daran mögen..
Wie dem auch sei, ich würde sicherlich keine Kuh essen, die ich persönlich gut kenne!

Aber wenn du hier noch ein einziges Mal mir (und anderen) absprichst, dass wir Tiere SEHR lieben, nur weil wir uns von Fleisch – was völlig NATÜRLICH ist – ernähren, dann werd' ich echt stinkig. *grummel*

Ich liebe Tiere sehr! Und trotzdem esse ich sehr gerne Fleisch!

Tiere lieben, heißt nicht, kein Fleisch zu Essen, sondern viel mehr. Es fängt damit an, die eigenen Tiere artgerecht zu halten und ihre Ansprüche zu respektieren und zu erfüllen und und und..

LG
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 29.06.2007, 14:43:59

Hey glücklich


Zitat:
Deshalb sollten solche Aussagen nicht zu leichtfertig getroffen werden. So sehr ich dir deinen Mut, zu Tieren zu stehen und das auch zu vertreten, anrechne, aber eine solche Aussagen ist nicht komplett durchdacht, meines Erachtens. Oder hast du dir „Fehlentscheidung“ schon bedacht gehabt?


Das is jetzt ya auch keine Entscheidung, die irgendwie von Bedeutung wäre. Die Fehlentscheidungen hab ich bedacht & hab auch geschrieben, nur wenn man sich 100%ig sicher ist... Und darüber zu diskutieren find ich absolut sinnlos, da man eh nie Menschen statt Tieren nehmen wird.


Zitat:
Stelle dir mal vor, man würde die Tiere nicht züchten??


Was wäre denn dann? Außerdem is züchten & so doch total okay & gut. Nur um sie dann zu töten, das kann ich eben irgendwie nich einfach so hinnehmen, weil ich es nich okay find. Und deshalb ess ich kein Fleisch.


Zitat:
würde man es nicht züchten, wären sämtliche Rinder etc. ausgerottet


Na und? Was wäre denn so schlimm daran, wenn es paar Rinderassen weniger gäbe?!


Zitat:
Willst du mir jetzt im Ernst absprechen, dass ich (meine) Tiere so sehr liebe, wie du, weil ich Fleisch esse?


Wie kommst du auf die Scheiße? Hab ich nie behauptet... Kann schon sein, dass du deine Tiere genauso sehr liebst wie ich - nur andere Tiere, die du nich kennst eben nich. Und wenn du jetzt behauptest doch, dann behaupte es.


Lg, Romi kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 29.06.2007, 14:51:02

Zitat:
Na und? Was wäre denn so schlimm daran, wenn es paar Rinderassen weniger gäbe?!

Du isst Tiere nur aus dem Grund nicht, weil du sie ja so sehr liebst,
aber wiederrum ist es dir völlig egal, wenn Rinder aussterben würden?
Hmm, naja, wenn du meinst... rolleyes
Posted by: muffelmann

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 29.06.2007, 15:13:06


Zitat:


Na und? Was wäre denn so schlimm daran, wenn es paar Rinderassen weniger gäbe?!





ES wäre ein biologisches Disaster ..
Posted by: Yunilein ---ffx-m---

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 29.06.2007, 15:31:08

Hallo nochmal!

Ich werde mich hier nicht weiter äußern, zumindest, so lange es keine neuen Diskussionsansätze gibt.

Warum?

1. Ich zitiere nicht ohne Grund, ich zitiere, damit man den Zusammenhang sieht und da wird deutlich, dass du sagst, jemand der Fleisch ist, liebt Tiere nicht so sehr wie du. Das "meine" stand in Klammern.
Ferner sagte ich dir, dass es bei "Liebe" um viel mehr geht. Was tust du denn Tieren zu Liebe, außer, dass du kein Fleisch isst?

Es geht hier nicht darum, wofür die Tiere leben, sondern wie! Jedes Tier lebt nur, um sich zu vermehren und zu sterben. Viele Tiere leben nur, um verspeist zu werden, siehe die Mückenlarven zum großen Teil etc., das sollte man nicht vergessen.
Und die Aussage "Na und? Was wäre denn so schlimm daran, wenn es paar Rinderassen weniger gäbe?!" zeigt, wie oberflächlich du das Ganze behandelst.
Dafür ist die Thematik weit tiefgehender!

2. Du kritisierst hier etwas: Das Tiertöten - zum Teil gerechtfertigt (Spaß, Taschen etc.), zum anderen fragwürdig (Essen, Medikamente) - hast aber keinerlei Gegenvorschläge und wenn du einen bringst und die Umsetzung in Frage gestellt wird, oder man versucht, dir zu zeigen, welche Lücken deine Ideen aufweisen, wird abgeblockt "Ist ja sowieso nicht realisierbar". - Schade, denn so kann man keine Diskussion führen und keine Kritik vorbringen. Wo sind denn die Verbesserungsvorschläge? Wie kann man das ändern? Indem man kein Fleisch mehr ist? Das wäre Irrsinn..

3.Dies hier ist eine Diskussion, die nicht als solche geführt wird. In einer Diskussion geht man auf die Argumente des anderen ein und schmettert sie nicht ab.
Man kann hier nicht seine Meinung von sich geben und gleichzeitig erwarten, dass kein Kontra kommt. Das gehört dazu und nur so sind solche Dinge produktiv.
Wer nicht gewillt ist, sich seine Meinung ggf. abzuändern oder kritisieren zu lassen, sollte sie auch nicht unter solchen Umständen von sich geben.

Sofern dies weiter so läuft, werde ich mich hier nicht mehr äußern.

Lieben Gruß und viel Spaß noch,
Nine.
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 29.06.2007, 20:14:40

Was ich auch nicht so recht verstehe ist, dass du Züchtung in Ordnung findest. Dies widerspricht ganz klar das Leben eines Tieres. Ein Tier ist normaler Weise wild & sorgt für sich selbst. Erst die Menschen haben es zu hilflosen Geschöpfen gemacht, die von Menschen abhängig sind (auch genannt Haustiere). Und DAS findest du toll, damit du mit ihnen schmusen kannst?
Schon komisch irgendwie...

[Mal so als Anmerkung]

An Yunilein ---fx-m---

Zitat:
Zitat:
Wieso? Es wird eigentlich schon fast alles eines Tieres verwertet. Wenn dann einzelne Personen Restessen wegschmeißen, kann ich(man) nichts dafür.

Das stimmt so nicht ganz. Ich möchte nicht wissen, wie viel Fleisch im Supermarkt etc.pp. weggeschmissen wird, weil es nicht verkauft wurde.
Klar, man versucht inzwischen alles Mögliche vom Tier zu nutzen, auch die Knochen etc., das finde ich auch gut so.
Aber Fakt ist auch, dass man lieber viel zu viel produziert, als etwas zu wenig. Und nicht immer gibt es genügend Abnehmer.



Trotzdem wird fast alles verwertet, dass dann nicht genügend Abnehmer da sind, ist nicht die Schuld der Landwirte, usw..
Dafür müsste schon jede Person einzeln bestellen, damit so etwas 100 % aufgeht [wozu auch jede Person verdammt ist, dass sie dies einhält]. Und das wäre eine tödliche Bürokratie, daran kann man halt nichts ändern.
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 30.06.2007, 11:53:33

Moin glücklich


Hab ich den jemals gesagt, dass es irgendeinen sinn füt irgendwen haben soll, dass ich kein Fleisch esse? Ich kann mich nich erinnern. Es hat einzig & allein für mich einen Sinn.


Zitat:
Erst die Menschen haben es zu hilflosen Geschöpfen gemacht, die von Menschen abhängig sind (auch genannt Haustiere). Und DAS findest du toll, damit du mit ihnen schmusen kannst?


Genau richtig verstanden, ich liebe es. Denn ich bin einfach nich der Meinung, dass es hilflose Geschöpfe sind. Natürlich sind sie vom Menschen abhängig aber is das denn schlimm? Find ich jetzt nich... so lang man sie artgerecht hält & es ihnen an nichts fehlt, geht es ihnen doch vielleicht sogar noch besser als in der freien Natur. Sie haben immer was zu essen, sie sind geschützt vor Feinden usw. Das sind meiner Meinung nach positive Dinge, wenn sie beim Menschen leben. Und geliebt werden sie [oft] auch noch rolleyes


Lg, Romi glücklich


Hunde sind übrigens selbst zu den Menschen gekommen, weil sie einfach die Vorteile daran gesehen haben glücklich Klar, die anderen Tiere vielleicht nich. Und wie oben schon gesagt, die Haltung von Haustieren & Nutztieren find ich wirklich überhaupt nich schlimm, so lang sie artgerecht is. Die Tiere auszubeuten & die Tatsache, dass sie abhängig vom Menschen sind auszunutzen, find ich einfach schrecklich unschlüssig Also ich mein zum Beispiel Massentierhaltung oder ein Kaninchen in einem 60 cm-Käfig zu halten unschlüssig

@ Muffelmann? Ein biologoisches Disaster? Warum denn das bitte? Natürlich is es ein biologisches Disaster, wenn eine Tierart ausstirbt, wie zum Beispiel der Delphin oder so... aber eine für die Natur unbedeutende Rinderrasse? Schließlich haben viele Rassen ausschließlich für den Mensch Bedeutung - für die Natur spielt es keine Rolle, ob nun es nun das 'osteuropäische braungescheckte Spitzhornrind' gibt oder nich ^^ Es kommt einfach darauf an, ob das Tier nur in Menschenhand vorkommt oder auch in der Natur frei lebt. Wenn [auch] letzteres der Fall is, wäre es ein boilogisches Disaster. Sonst aber wirklich nich rolleyes
Posted by: muffelmann

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 30.06.2007, 17:29:33

Jedes Tier hat eine bestimmte Rolle in der Natur und einen gewissen Platz.
Wenn eine Art verschwindet, verschwinden andere Arten mit usw.
Auch wenn du es nicht begreifen willst, aber wenn alle Rinder weg wäre gäbe es schon ein mehr oder weniger großes Chaos.

Ps.
Wenn du so denkst, können ja dann auch alle Hunde aussterben,
gibt es ja nicht in der Natur, da gibs es nur Wölfe.
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 30.06.2007, 19:30:25

Hey glücklich

Alle Rinder? Willst du nich kapieren, was ich mein oder kannst du nich lesen? Eine bestimme Rasse, die einzig & allein für den Menschen von Bedeutung is. Diese haben mit Sicherheit keinen gewissen Platz in der Natur. Aber wenn du meinst rolleyes


Zitat:
Wenn du so denkst, können ja dann auch alle Hunde aussterben,
gibt es ja nicht in der Natur, da gibs es nur Wölfe.


Gratulation, hast vollkommen Recht glücklich Nur fände ich persönlich [und sehr viele andere Menschen] es sehr schade, wenn es keine Hunde gäbe. Kann & will ich mir nich vorstellen - jede einzelne Rasse soll weiterbestehen glücklich


Lg, Romi glücklich
Posted by: muffelmann

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 30.06.2007, 20:44:42

Zitat:
Nur fände ich persönlich [und sehr viele andere Menschen] es sehr schade, wenn es keine Hunde gäbe. Kann & will ich mir nich vorstellen - jede einzelne Rasse soll weiterbestehen glücklich




Das gleiche empfinde ich für die Rinder und
anderen Tiere glücklich.
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 30.06.2007, 21:28:03

Hey glücklich


Zitat:
Das gleiche empfinde ich für die Rinder und
anderen Tiere .


Ich auch glücklich Nur find ich, sollen sie lieber nich existieren, als getötet & ausgenutzt zu werden unschlüssig


Lg, Romi glücklich
Posted by: muffelmann

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 30.06.2007, 21:34:35

[Zitat

Ich auch glücklich Nur find ich, sollen sie lieber nich existieren, als getötet & ausgenutzt zu werden unschlüssig


[/quote]

Hey, man denkt doch nicht so an einander vorbei.
Denn das gleiche denke ich über Hunde grins.
Sind verzweifelte Sklaven der Menschen, an denen
ist nichts mehr Tier geschweige denn Wild.
Vielleicht noch beim Wolfshund etwas aber
sonst.
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 30.06.2007, 22:31:24

Hallo glücklich


Zitat:
Sind verzweifelte Sklaven der Menschen, an denen
ist nichts mehr Tier geschweige denn Wild.


Menschen, die so was über Hunde denken, tun mir irgendwie leid ^^ Naya, man kann ihnen nich helfen...


Lg, Romi glücklich
Posted by: Yunilein ---ffx-m---

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 05.07.2007, 19:49:28

Hallo!

Viel möchte ich nicht sagen, nur einen Denkanstoß geben..

Zitat:
Und wie oben schon gesagt, die Haltung von Haustieren & Nutztieren find ich wirklich überhaupt nich schlimm, so lang sie artgerecht is.

Wann sagtest du das? Seit ich mich in die Diskussion eingeschaltet habe, sagtest du soetwas nicht, obgleich ich dies mehrmals ansprach, denn..

Zitat:
ob das Tier nur in Menschenhand vorkommt oder auch in der Natur frei lebt.

um genau diese ging es. Ich sprach davon, was wäre, wenn man keine Rinder gezüchtet hätte, dann wären alle in der Natur vorkommenden (also auch Bisons) etc. wohl schon ausgestorben.

Was dich nicht störte, besser, als welche züchten.. So in etwa hast du es rüber gebracht.. Und nun sagst du, du hast mit gezüchteten = Nutztieren ja kein Problem..


Zitat:

Menschen, die so was über Hunde denken, tun mir irgendwie leid ^^ Naya, man kann ihnen nich helfen...


Welch Arroganz..

Schönen Abend noch,
Nine.
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 06.07.2007, 18:36:21

Hi glücklich

Du wolltest eigentlich nix mehr sagen? Aber ich find's lustig, wenn du dich zu Wort meldest rolleyes


Zitat:
wenn man keine Rinder gezüchtet hätte, dann wären alle in der Natur vorkommenden (also auch Bisons) etc. wohl schon ausgestorben.

Was dich nicht störte, besser, als welche züchten.. So in etwa hast du es rüber gebracht.. Und nun sagst du, du hast mit gezüchteten = Nutztieren ja kein Problem..


Entweder du hast was falsch gelesen, oder ich hab mich falsch ausgedrückt - ich meinte jedenfalls nich, dass ich das Züchten nich okay find. Nich okay find ich nur das Züchten, um sie dann zu töten. Tiere wegen Milch usw zu züchten, oder eben Hunde als Haustiere, find ich doch überhaupt nich schlimm. Im Gegenteil, ich find's gut glücklich


Bai Bai, Romy kopfstand
Posted by: muffelmann

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 06.07.2007, 18:45:14

Zitat:

Im Gegenteil, ich find's gut glücklich





Und ich finde es gut das es Zuchttiere gibt die zum Verzehr da sind.
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 06.07.2007, 22:05:04

Schön für dich glücklich
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 07.07.2007, 16:36:16

Zitat:
ich meinte jedenfalls nich, dass ich das Züchten nich okay find. Nich okay find ich nur das Züchten, um sie dann zu töten. Tiere wegen Milch usw zu züchten, oder eben Hunde als Haustiere, find ich doch überhaupt nich schlimm.


Wieso? Ist doch indirekt das gleiche. Alle werden gezüchtet, damit die Menschen es leichter/schöner/... haben. Die einen sterben halt nur ein wenig früher als die anderen.
Posted by: muffelmann

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 07.07.2007, 16:55:57

Aber man isst sie doch nicht rolleyes.
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 07.07.2007, 22:51:21

Hey glücklich



Zitat:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

ich meinte jedenfalls nich, dass ich das Züchten nich okay find. Nich okay find ich nur das Züchten, um sie dann zu töten. Tiere wegen Milch usw zu züchten, oder eben Hunde als Haustiere, find ich doch überhaupt nich schlimm.


--------------------------------------------------------------------------------



Wieso? Ist doch indirekt das gleiche. Alle werden gezüchtet, damit die Menschen es leichter/schöner/... haben. Die einen sterben halt nur ein wenig früher als die anderen.



Der klitzekleine Unterschied: Die einen sterben natürlich, die anderen werden 'ermordet' [sorry, für mich is es ermorden.] Eig wie Muffelmann gesagt hat rolleyes


Lg, Romi glücklich
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 07.07.2007, 23:10:33

also das die tiere geschlachtet werden das wir die essen find ich nicht schlimm aber wegen die laborteste und sowas das find ich kacke oder wenn man tiere schlecht behandelt??

also ich hasse fliegen und so ich werde die vicher auch töten wenn es sein muss für mich ist es nicht schlimm weil die dinger nerven ein ansonsten also wenn einer jagen geht finde ich scheiße also jagen im falle tiere einfach erschießen damit man spass hat
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 07.07.2007, 23:12:52

menschen sind doch keine tiere alta welcher idiot behauptet menschen kommen von affen stimmt gar nicht haha wer es glaubt soll es glauben dann seit ihr halt afffen ich aber nicht lach lach lach lach lach
Posted by: muffelmann

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 08.07.2007, 01:01:21

Der Mensch ist ein Tier.
Er stammt nicht vom Affen ab, hat aber den gleichen vorfahren.
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 08.07.2007, 08:51:56

Was ist der Mensch dann? Eine Bakterie, ein Pilz, eine Pflanze? Haha. lach

(Oh Man...)
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 08.07.2007, 09:30:32

Hey glücklich


Zitat:
also ich hasse fliegen und so ich werde die vicher auch töten wenn es sein muss für mich ist es nicht schlimm


Boah, ich kann nichmal ne Fliege töten ôO Gar kein Tier... wenn dann immer alle sagen, 'ya mach's doch einfach tot ; hau drauf' usw. .. Ich kann's einfach nich rolleyes


Lg, Romi glücklich


& über so was, dass der Mensch kein Tier is oder so, muss man doch eigentlich gar nich erst diskutieren ^^
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 08.07.2007, 09:38:53

der mensch war schon imma ein mensch er wurde so erschaffen und der war kein affe lach
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 08.07.2007, 09:50:26

Stimmt, nen Affe ist auch kein Tier sondern ein Affe, da er schon immer ein Affe war!

Nein halt, die Menschenaffen hatten doch die gleichen Vorfahren wie die Menschen, wenn die Menschen schon IMMER Menschen waren, sind die dann ja auch Menschen!

Man, man...

Man sollte deine Biolehrerin anrufen, dass sie dir ne 6 gibt...
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 08.07.2007, 18:29:40

Heya,

Zitat:
der mensch war schon imma ein mensch er wurde so erschaffen und der war kein affe lach

also ich frage mich ernsthaft, welche Note du in Biologie hast. Hast du jemals etwas von Darwin und seiner Evolutionslehre gehört?

Falls nicht solltest du dir einige Sachen einfach mal durchlesen, da wirst du lernen, dass keines der heute lebenden Lebewesen in dem Stadium 'erschaffen' wurde, in dem es sich heute befindet - selbst der Mensch nicht..
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 08.07.2007, 23:06:29

hallo ihr cristen anders gläubigen alta habt voll keine ahnung egal mit euch hat es kein sinn zu diskutieren lach lach lach lach
Posted by: muffelmann

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 08.07.2007, 23:32:30

Könnten wir wieder zum Thema kommen und
dieses pubertierende Kind aus der Diskussion ausschließen ?

DAnke
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 09.07.2007, 10:21:10

[color:"red"] *Beitrag editiert*

Weiteres in meinem Posting - Sascha
[/color]
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 09.07.2007, 11:25:28

Fenerliboy14, du erhältst hiermit von mir eine [color:"red"]Ermahnung[/color] aufgrund deiner Beleidigungen. Auch in diesem Forum ist eine unabdingbar, dass andere Kulturen respektiert werden und niemand beleidigt wird.

Bitte lies dir noch einmal aufmerksam den [color:"black"]»Forumsknigge[/color] durch!

Nun kommen wir aber bitte wieder zum Thema zurück...
Posted by: Yunilein ---ffx-m---

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 13.07.2007, 10:55:00

Hallo!

Möchte nur mal auf etwas hinweisen, was hier anscheinend noch nicht bedacht wurde..

Zitat:
Tiere wegen Milch usw zu züchten, oder eben Hunde als Haustiere, find ich doch überhaupt nich schlimm. Im Gegenteil, ich find's gut .


Was ist mit den so genannten "Qualzuchten"? Was ist mit Hausratten-Zuchten, die von den Laborratten abstammen, welche wiederum so gezüchtet wurden, dass sie schnellstmöglich einen Tumor bekommen, was wiederum zur Folge hat, dass das Durchschnittsalter der Hausratten bei 2 Jahren liegt, aufgrund von Tumorbildung. Ich selbst habe meine zwei Lieblinge aufgrund dessen verloren..

Was ist mit den ganzen Inzuchten?

Was mit den dichtgedrängten Hühnern, die zum Eierlegen gezüchtet wurden?

Tierliebe zeichnet sich nicht dadurch aus, dass man kein Fleisch isst und erkennt, dass der Mensch viele Tiere tötet. Es gibt weit mehr und oft schwerwiegendere Dinge, als das wir Töten um zu leben.

Wer das nicht bedenkt, der behandelt dieses Thema oberflächlich und mit Liebe hat das dann lange nichts mehr zu tun.

Nur mal als kleine neue Richtung für die Diskussion.

LG
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 14.07.2007, 20:19:59

Hey glücklich

Ich dachte, diese Themen wären schon einigermaßen diskutiert worden. Egal glücklich


Zitat:
Was ist mit den ganzen Inzuchten?



Was soll schon mit denen sein? Schlimm sind sie natürlich.. aber ich kann sie ya auch nich vermeiden. Oder was meinst du da speziell?


Zitat:
Was mit den dichtgedrängten Hühnern, die zum Eierlegen gezüchtet wurden?


Das hatten wir doch wirklich schon ôO Ich mein, ich hab doch schon 100 mal gesagt, dass eigentlich das aller wichtigste is, dass die Tiere artgerecht gehalten werden. Und dass sie zum Eierlegen gezüchtet wurden, find ich jetzt nich wirklich schlimm. Was findest du daran schlimm?


Lg, Romi kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Sterben? - 28.07.2007, 21:28:51

huhu ihr..
nein, ich finde es nicht gut..dass tiere nur zu unsrem vorteil getötet werden, bloß, dass wir jeden tag, tagtäglich mal schnell zum metzger rennen können und frisches fleisch haben...wie so..
kein mensch braucht so was...man kann sich genauso gut, ebenso gut, meist noch besser, ohne fleisch (und fisch!!!) ernähren!!!
..und dies durch andre dinge ausgleichen..(pflanzenprodukte, gemüse/obst, milchprodukte........) geht problemlos...
ich bin 15 und seit sechs jahren und vier monaten!!! reiner vegetarier (ohne fleisch und fisch!!)..und fühl mich besser als davor..ich weiß noch, wie mir damals, als ich größer wurde, die tiere schon imma leid taten und ich sie mir dann lebendig vorstellte..anstatt dem stück schnitzel..

PS: und viele denken au, vegetarier (rede net von "veganismus"!!!!) wären unterernährt..dass is eine falsche einstellung mit falschem vorurteil!!!
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Sterben? - 29.07.2007, 09:59:55

Zitat:
kein mensch braucht so was...man kann sich genauso gut, ebenso gut, meist noch besser, ohne fleisch (und fisch!!!) ernähren!!!
..und dies durch andre dinge ausgleichen..(pflanzenprodukte, gemüse/obst, milchprodukte........) geht problemlos...


lach

Darf man fragen, mit was du dich wäschst? rolleyes
Posted by: Sesshoumaru der Dämon

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 30.07.2007, 00:03:45

Klar braucht der Mensch fleisch. Fleisch ist sehr wichtig und Pflanzen sachen alleine reichen nicht wirklich aus.
Manchma hab ich den eindruck das Fleischesser als grausam dargestellt werden.
Der Mensch hat sich anfangs auch nur von Früchten und etwas ass ernährt,warum ist er wohl auf Fleisch umgestiegen? Hat was mit dem Hirn der Entwicklung zu tun glaub ich.
Ich persönnlich esse gerne Fleisch doch nich so oft. Und nein ich hab nix gegen vegetarier.

Ich bin auch gegen Tier versuche,mir wärs Lieber wenn man Leute die inder Todeszelle sitzen dafür nimmt. Ach halt,die armen man darf ihre Menschenwürde nich verletzen. Aber ist ein anders thema.



~Sess~
Posted by: Yunilein ---ffx-m---

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 08.08.2007, 21:17:45

Hallo!

Zitat:
Hat was mit dem Hirn der Entwicklung zu tun glaub ich.


Richtig. Das Hirn der Fleischfresser ist wesentlich größer (verhältnismäßig) und ausgeprägter.
Für ein gutentwickeltes Hirn war Fleisch von Nöten.

LG
Posted by: muffelmann

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 08.08.2007, 22:21:04

Tierisches Eiweiß um genau zu sein glücklich.
Posted by: Yunilein ---ffx-m---

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 09.08.2007, 12:15:33

Hallo!

Zitat:
Tierisches Eiweiß um genau zu sein glücklich.


Danke!

Ich wusste es nur noch aus Erinnerung, wenn ich auf irgendetwas stoßen sollte, dann werde ich es posten. kopfstand

LG
Posted by: Trixi4

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Sterben? - 12.08.2007, 16:22:39

Also ich finde es schrecklich dass manche tiere qualvoll für uns sterben. Stellt euch dass mal vor: Ihr werdet geboren in engen käfigen gehalten dürft nicht lange bei eurer mutter sein werdet gefüttert damit ihr dick genung seid dann müsst ihr oft sehr lange strecken zurücklegen - meist ohne Futter und Trinken - und dass alles um zu sterben!
Ich finde es ja ok dass menschen fleisch essen aber ganz und gar nicht ok wie das leben der Tiere leben davor ist!


Und schlimm ist die menschen haben die Macht über diese Tiere sie haben keine andre wahl als so ein schlimmes Leben hinter sich zu bringen ein qualvolles und schlimmes Leben!
traurig
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Sterben? - 12.08.2007, 18:10:40

Hi glücklich


Trixi4, nich jedes Tier muss so ein qualvolles Leben leben. Wenn du 100% Bio kaufst (am besten weißt du direkt woher, kennst den Bauernhof etc.), dann weißt du, dass das Tier ein schönes Leben hatte. Wenn auch ein sehr kurzes & die für mich so schlimme Tatsache, dass es geboren wurde um getötet zu werden, bleibt. unschlüssig
Also von dem her... isst du denn Fleisch von so armen Tieren? Weil so Leute, die immer nur reden wie schlimm doch alles is usw sind doch keinen Deut besser als die, die sich keine Gedanken machen.


Lg, Mona kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Sterben? - 12.08.2007, 18:52:14

Was machst du denn, damit es den Tieren besser geht? Ob du nun Fleisch isst oder nicht macht einen Unterschied von... 0,0 %. Wird trotzdem genauso viele Tiere getötet und geschlachtet. Also alleine kein Fleisch essen nützt nichts. (Und dann ist noch deine große Leidenschaft ein sehr starker Kritikpunkt.. Tierfell^^)
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Sterben? - 12.08.2007, 23:02:13

Hi glücklich

Eigentlich hab ich keine Lust, das nochmal mit so jemandem wie dir durchzukauen. Aber kurz schreib ich nochmal was.


Zitat:
Was machst du denn, damit es den Tieren besser geht?

Ich kann leider nicht viel dafür tun. unschlüssig Wenn du eine Idee hättest, wär' ich sehr dankbar, wenn du sie mir mitteilen würdest. Ich würd nämlich so gerne was dafür tun. unschlüssig Nur was ich mache:
- ab & zu was spenden an so Organisationen. Ob das allerdings wirklich was brimgt & so, bezweifel ich fast... aber trotzdem, irgendwo find ich's eben gut
- bei uns in der Nähe gibt's eine Akademie für Tierschutz & da mach ich im Herbst ein Praktikum & könnte mir echt gut vorstellen, da auch aktiv mehr zu machen (wenn ich halt alt genug bin etc.)
Ya... recht viel mehr kann ich gar nich machen, glaub ich. unschlüssig


Zitat:
Ob du nun Fleisch isst oder nicht macht einen Unterschied von... 0,0 %. Wird trotzdem genauso viele Tiere getötet und geschlachtet. Also alleine kein Fleisch essen nützt nichts.

Hatten wir das nicht schon mal? Egal, ich mach's kurz. Mir ist klar, dass nicht weniger Tiere sterben müssen, weil ich kein Fleisch ess. Ich mach es auch nich deswegen, sondern einzig & allein wegen meinem Gewissen. Ich kann es nicht ertragen, Tiere zu essen & einfach der Gedanke, hier musste ein Tier für mich sterben. Nein, ich kann & will es nicht. Also? Für MICH macht es einen Riesenunterschied & ich fänd's echt toll von dir, wenn du es mal akzeptieren könntest.
Und außerdem: Wenn mal mehr Menschen fleischlos leben - Stichwort Nachfrage-Angebot-Prinzip.


Lg, Mona kopfstand
Posted by: Yunilein ---ffx-m---

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 13.08.2007, 11:36:30

Hallo!

Hachja, es dreht sich im Kreis und dreht sich und dreht sich.....

Das finde ich schlimm:

LG

Ps: Ich konnte es nicht bis zu Ende schau'n. KO

[color:"#666666"] Video auf eigenen Wunsch entfernt. [/color]
Posted by: Sesshoumaru der Dämon

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 14.08.2007, 18:09:06

Wenn es nix für zarte gemüter ist solltest Du´s auch net reinstellen. Jüngere (Mädels) lesen im Tier bereich gern, deshalb sin solche Videos/Bilder net wirklich was.


Ps: Ich habs nich geschaut, kann sowas net abhaben


~Sess~
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 01.09.2007, 16:21:52

Ich finde es ok, dass Tiere für uns sterben, wir stehen nun mal an der Spitze der Nahrungskette. Ich esse mit Leib und Seele gerne Fleisch, kann aber auch die verstehen, denen es nicht schmeckt (die Geschmäcker sind ja verschieden). Die, die kein Fleisch essen, wegen den Tieren, die kann ich allerdings nicht verstehen, jedes Tier wird sterben, egal wie.
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 01.09.2007, 22:19:26

Alos ich sehe da ken Problem das Tiere durch uns sterben Warum auch.
Wen müssten wir doch lale wegetaria werden lach lach
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 02.09.2007, 00:15:20

Schön wär's, wenn alle Vegetarier wären. rolleyes
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 02.09.2007, 00:39:52

Bist du den einer naja ich denke schon sonst hättest du ja nicht gesagt 'schön wärs'
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 02.09.2007, 00:56:26

Zitat:
Schön wär's, wenn alle Vegetarier wären. rolleyes


Etwas gutes hätte es ja... (Ich hoffe es ist verständlich genug, worauf ich hinaus will)
Posted by: Kipo14

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 03.09.2007, 21:33:21

Eigentlich wollte ich ja in diesem Forum nicht mehr schreiben aber jetzt konnte ich gar nicht anders als meine Meinung kundzutun.

Ich glaube an die Evolution (das die Lebewesen sich ständig weiterentwickeln)momentan ist der Homo sapiens sapiens Herrscher dieses Planeten und meiner Meinung nach hat er die Rechte alles mit den Lebewesen zu tun die in der Nahrungskette unter ihm stehen! [color:"red"]Versteht mich nicht falsch ich halte eigentlich auch nichts von nichtartgerechter Haltung! [/color]
So war es, ist es und so wird es auch immer bleiben die am höchsten Entwickelte Spezies macht sich alle anderen zu Untertan.

Jaja jetzt melden sich wieder die Gutmenschen zu Wort das es Artensterben gibt oder sowas. Es wird auch immer Artensterben geben da kann man nichts gegen machen. Und manchmal passiert das auch ganz natürlich (Selektion [Aber das passiert ja immer seltener])!

Die Umfrage habe ich mit JA angekreuzt wie die Mehrheit von euch! lach

Wir züchten die Tiere, wir schlachten sie und wir essen sie! Durch das Essen werden wir wieder das Bedürfniss haben mehr davon zu essen, Neue Tiere werden gezüchtet,...der Kreislauf des Lebens ist geschlossen!


[color:"red"]EDIT: [/color] Habe eben auf der vorherigen Seite was von Laborratten gelesen.
Das diese Lebewesen für unsere Medizin und Medikamente gezüchtet werden finde ich in Odrnung wenn es uns hilft in 50 jahren AIDS oder Krebs zu heilen.
NICHT in Ordnung finde ich es bei Kosmetikartikeln.

Und mit den Hennen, ja das ist schrecklich und ich esse/kaufe auch nur Eier aus Freilandhaltung/Bioeier. Ich finde es schlimm mit anzusehen wie die da so stehen und nur die Eier legen. Da bin ich bereit 2 Euro mehr zu zahlen wo ich weiß wo die Eier herkommen und zu wissen wie es den Tieren dort ergeht.
Wenn du in der ländlichen gegend wohnst kannst du ja mal zu einem Bauernhof fahren und dir dort die Anlagen zeigen lassen oder vielleicht ein freiwilliges Praktikum machen dann geht es dir vielleicht besser.

Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 04.09.2007, 14:13:22

Zitat:
Ich glaube an die Evolution (das die Lebewesen sich ständig weiterentwickeln)momentan ist der Homo sapiens sapiens Herrscher dieses Planeten und meiner Meinung nach hat er die Rechte alles mit den Lebewesen zu tun die in der Nahrungskette unter ihm stehen!


Viel Macht bringt auch viel Verantwortung mit, was einige zu vergessen scheinen. Und der Mensch bringt eindeutig zu wenig Verantwortung für zu viel Macht gegenüber, weshalb der Mensch ein klarer Fehler war und einfach völlig misslungen ist, was der Erde noch das Genick brechen könnte (bzw. wird..).



Zitat:
Jaja jetzt melden sich wieder die Gutmenschen zu Wort das es Artensterben gibt oder sowas. Es wird auch immer Artensterben geben da kann man nichts gegen machen. Und manchmal passiert das auch ganz natürlich (Selektion [Aber das passiert ja immer seltener])!


Richtig, die natürliche Selektion ist ja auch gewollt. Was man von den sinnlosen(!) Arten aussterben durch den Menschen nicht sagen kann.
Posted by: Kipo14

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 04.09.2007, 15:55:21

Zitat:
Zitat:
Ich glaube an die Evolution (das die Lebewesen sich ständig weiterentwickeln)momentan ist der Homo sapiens sapiens Herrscher dieses Planeten und meiner Meinung nach hat er die Rechte alles mit den Lebewesen zu tun die in der Nahrungskette unter ihm stehen!


Viel Macht bringt auch viel Verantwortung mit, was einige zu vergessen scheinen. Und der Mensch bringt eindeutig zu wenig Verantwortung für zu viel Macht gegenüber, weshalb der Mensch ein klarer Fehler war und einfach völlig misslungen ist, was der Erde noch das Genick brechen könnte (bzw. wird..).


Ja aber so wird es auch immer sein und dagegen wird man nichts machen können!
Und wenn du dich selbst als ähm "misslungen" ansiehst ist das deine Meinung , nicht die der anderen! zwinker



Zitat:
Zitat:
Jaja jetzt melden sich wieder die Gutmenschen zu Wort das es Artensterben gibt oder sowas. Es wird auch immer Artensterben geben da kann man nichts gegen machen. Und manchmal passiert das auch ganz natürlich (Selektion [Aber das passiert ja immer seltener])!


Richtig, die natürliche Selektion ist ja auch gewollt. Was man von den sinnlosen(!) Arten aussterben durch den Menschen nicht sagen kann.


Wieso? Der Mensch hat doch noch nie sinnlos Arten ausgerottet! Der Mensch tötet niedere Lebewesen nur für Profit! Und das machen sie damit sie selber mehr Geld haben, also wieder zum eigenen Wohl und das ist ja wohl auch der Sinn das man selber überlebt! Der Stärkere frisst den Schwächeren! zwinker
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 04.09.2007, 16:08:16

Zitat:
Und wenn du dich selbst als ähm "misslungen" ansiehst ist das deine Meinung , nicht die der anderen!


Habe ich auch nie behauptet. Ich glaube, dass das zu viel verlangt wäre. zwinker

Ich sage dazu lieber auch nichts mehr, da es einfach nichts mit dem Thema an sich zu tun hat und die Ansichten einfach zu unterschiedlich sind. Denn das, was du als sinnvoll betitelt hast in deinem weiteren Post (z.B. Geld) sehe ich als sinnlos an.
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 04.09.2007, 16:12:23

Zitat:

Wieso? Der Mensch hat doch noch nie sinnlos Arten ausgerottet! Der Mensch tötet niedere Lebewesen nur für Profit! Und das machen sie damit sie selber mehr Geld haben, also wieder zum eigenen Wohl und das ist ja wohl auch der Sinn das man selber überlebt! Der Stärkere frisst den Schwächeren! zwinker


Kann ich nur zustimmen. ^^
So krass es sich auch anhoert, es ist normal, dass die Tiere fuer/wegen uns sterben, und so sehr man sich auch dagegen wehrt, letztendlich muss man es doch akzeptieren, auch wenn mans eig. gar nicht will. bleibt einem ja auch nichts anderes uebrig. :x

Sunny.
Posted by: Kipo14

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 04.09.2007, 16:13:37

Zitat:
Zitat:
Und wenn du dich selbst als ähm "misslungen" ansiehst ist das deine Meinung , nicht die der anderen!


Habe ich auch nie behauptet. Ich glaube, dass das zu viel verlangt wäre. zwinker

Ich sage dazu lieber auch nichts mehr, da es einfach nichts mit dem Thema an sich zu tun hat und die Ansichten einfach zu unterschiedlich sind. Denn das, was du als sinnvoll betitelt hast in deinem weiteren Post (z.B. Geld) sehe ich als sinnlos an.


Ich sage ja auch nichts was nicht mit dem Thema zu tun hat! glücklich
Aber Geld finde ich sinnvoll warum auch nicht? Jeder braucht heutzutage Geld! Wenn du deins nicht haben willst werde ich es dir dankend abnehmen! lach
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 04.09.2007, 16:24:54

Zitat:



So krass es sich auch anhoert, es ist normal, dass die Tiere fuer/wegen uns sterben, und so sehr man sich auch dagegen wehrt, letztendlich muss man es doch akzeptieren, auch wenn mans eig. gar nicht will. bleibt einem ja auch nichts anderes uebrig. :x


Habe ich was anderes behauptet? Nachsehbar in diesem Thread. rolleyes


Zitat:
Jeder braucht heutzutage Geld!


*hin und her wedel* Du sagst ja schon, HEUTZUTAGE..
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 04.09.2007, 16:29:06

Zitat:
Das wir Tiere essen ist völlig normal und gut so. Tierpelze und Tierleder sicherlich nicht. rolleyes


Und was willstu groß dagegen machen? Jeder findets furchtbar und regt sich wahnsinnig drueber auf - aber keiner macht was? Ich finds ja auch nicht okay, aber mittlerweile is es ja Trend, Pelzmantel, Lederstiefel oö. zu tragen, was wiederrum nicht heißt, das es jeder tut. Musst es halt akzeptieren, ob du willst, oder nicht. unschlüssig

Sunny.
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 04.09.2007, 16:31:35

Zitat:
Musst es halt akzeptieren, ob du willst, oder nicht. unschlüssig


Hab ich auch. Wie so vieles, was 'Mensch' betrifft. Trotzdem brauche ich es ja nicht zu fördern/unterstützen/sagen, dass es gut ist.
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 04.09.2007, 16:33:16

Zitat:
Trotzdem brauche ich es ja nicht zu fördern/unterstützen/sagen, dass es gut ist.


Hab ich ja auch nicht gesagt. Ich mach's naemlich auch nicht. ^^
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 04.09.2007, 17:35:47

Ich bin nun auch seit 5 Jahren Veggie! :) Und glücklich damit...

Kann ich also nur empfehlen. Tut's für die Tiere. Es ist wirklich schrecklich, wie viele Menschen mit denen umgehen. Guckt es euch zur Not mal bei PETA an.
LG, Tara
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 04.09.2007, 18:02:25

Wie kann man nur so ein *zensiert* sein & ernsthaft meinen, der Mensch hat das Recht, jedes Tier zu seinem "Untertan" zu machen? unschlüssig Irgendwo ist das okay - muss ja so sein. Aber so wie einer meiner VPs es hier behauptet hat, von wegen er hält nichts von nicht artgerechter Haltung.

Tschuldige aber solche Menschen haben so einen großen Hass verdient. unschlüssig
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 04.09.2007, 18:06:25

Zitat:
Wie kann man nur so ein *zensiert* sein & ernsthaft meinen, der Mensch hat das Recht, jedes Tier zu seinem "Untertan" zu machen? unschlüssig Irgendwo ist das okay - muss ja so sein. Aber so wie einer meiner VPs es hier behauptet hat, von wegen er hält nichts von nicht artgerechter Haltung.

Tschuldige aber solche Menschen haben so einen großen Hass verdient. unschlüssig


Der Mensch tut das trotzdem. :x Und da kannst weder du, noch iwer anders was dagegen tun, weils nunmal so ist und das musstu halt akzeptieren. unschlüssig
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 04.09.2007, 18:12:06

Ich weiß, dass ich es akzeptieren muss. Nur ich kann es nicht akzeptieren, das ist halt mein Problem. unschlüssig Und ich bin mir sicher, dass man was dagegen tun kann. Auch eine einzelne Person - auch wenn das natürlich nur ein minikleiner Tropfen auf dem heißen Stein ist.


Lg, Mona unschlüssig
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 04.09.2007, 18:31:45

chatterbox xy?

Kennstu Earthlings? Ich weiß nicht, wie du auf sowas reagierst, ich jedenfalls hab dabei geheult, genauso wie mehrere Freunde von mir, weil das, was man da sieht, echt einfach nur noch krank und krass ist. Aber es ist heutzutage normal. Und da kann man wirklich nichts dagegen tun. unschlüssig Man muss einfach versuchen, des so hinzunehmen und zu akzeptieren, auch, wenn dir das schwerfällt. unschlüssig
Wenn du wirklich tierlieb bist, dann gucks dir lieber nicht an. :x aber wenn du doch wissen willst, was wirklich abgeht und was die Tiere ueber sich ergehen lassen muessen, dann gib bei google earthlings ein, und klick auf das video, was da kommt. Der Film dauert so ungefähr 1:30 Stunden. :x

Wirklich ne ganz traurige Sache. Noch trauriger ist, dass man des einfach akzeptieren muss. todtraurig
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 04.09.2007, 18:43:25

Was glaubst du, wie ich auch so was reagier'? unschlüssig

Speziell diesen Film kenn' ich nicht aber ich hab' schon öfter so was in der Art gesehen. Also denk' ich mal... wo eben genau das gezeigt wird, wie krass & unmenschlich man Tiere quälen kann usw.
Bei so was kann ich auch nur heulen - genauso wie bei Reportagen, was bei Tierversuchen zum Teil passiert etc. todtraurig
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 04.09.2007, 18:54:18

Jab, geht mir genauso todtraurig
Nur, dass Earthlings wirklich das krasseste ist, was ich jemals gesehn hab - jetzt speziell auf Tierquälerie unso bezogen.

Wenn du's dir anguckst, dann wuerds mich echt interessieren, wie und was du ueber sowas denkst. Ich finds einfach nur grausam. Aber man muss sich damit abfinden. unschlüssig
Posted by: FrechesFrüchtchen89

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 08.09.2007, 12:31:39

(um zur überschrift zu kommen) ja; tiere sterben schon seit millionen von jahren für uns. wir sollten es nur ändern wie wir sie umbringen.
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 08.09.2007, 12:38:07

Zitat:
ja; tiere sterben schon seit millionen von jahren für uns.


Ahja... Selbstüberschätzung? Der Mensch war nicht schon immer da und der Herrscher über die Erde.
Posted by: Anonym

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 09.09.2007, 01:10:05

Hi glücklich



Zitat:
Selbstüberschätzung?

Das ist leider eine angeborene Eigenschaft bei sehr vielen Menschen.


Lg, Mona kopfstand
Posted by: Yunilein ---ffx-m---

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 10.09.2007, 20:34:13

Huhu!

Will auch ich mich mal wieder zu Wort melden..

Zitat:

Viel Macht bringt auch viel Verantwortung mit,


Wahre Worte, wahre Worte, lass sie alle hören!

Zitat:
aber keiner macht was? Ich finds ja auch nicht okay, aber mittlerweile is es ja Trend, Pelzmantel, Lederstiefel oö.


Ich tue etwas, ich boykottiere das Ganze & kaufe es nicht! zwinker

Zitat:
ernsthaft meinen, der Mensch hat das Recht, jedes Tier zu seinem "Untertan" zu machen?


Das nennt sich Evolution. "Der Stärkste setzt sich durch." Der Löwe frisst die Antilope, die Wölfe machen sich gegenseitig zu Untertanen etc. .. Wobei das "Untertanen" im Zusammenhang mit Menschen definitiv in "" gehört!

[/quote]

Jetzt nochmal zu den großen Kritikern hier. Mal ehrlich, ihr quält Lebewesen genauso, [IRONIE ON] die armen, armen Pflanzen die für euch getötet und zermetzelt werden, genmanipuliert, viel zu dicht gepflanzt, ausgenutzt und ausgebeutet. Wie könnt ihr nur so grausam sein und Kartoffen und Grünkohl und... essen?!!! [/IRONIE OFF]

Aussage verstanden?

Tiere töten sich auch gegenseitig, Nahrung ist lebensnotwendig und auf Fleisch zu verzichten ist unnatürlich, trotzdem akzeptiere ich es, wenn ihr so leben wollt. Akzeptiert aber bitte auch uns Fleischesser!

LG,
Nine.

PS: Das arme Küken, dass nun nicht zum Leben kam, du hast es vorher gekocht!

EDIT:
Zitat:

Wie gesagt, ich hab' irgendwo ein schlechtes Gewissen, weil ich so Ledersachen hab' usw. aber da ist es mir dann doch wichtiger, die zu haben. Das stört mich an mir selbst bisschen aber naja.
Autsch! Das disqualifiziert in meinen Augen deine gesamten Aussagen hier im Thread! Aua.

Also meine Ernährung und keine Mangelerscheinungen zu haben ist mir wichtig, nicht aber "Klamotten" (aus Leder) zu besitzen.. Das ist unnötig .. und du kritisierst uns?

Omg, größere Widersprüche kenne ich nicht.. KO
Posted by: muffelmann

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 10.09.2007, 21:45:17

Die meisten Eier sind unbefruchtet, wenn sie gekocht werden.
Posted by: Yunilein ---ffx-m---

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 10.09.2007, 21:50:04

Hallo muffel[ lach ]mann!

Zitat:
Die meisten Eier sind unbefruchtet, wenn sie gekocht werden.


*grrr* Diese Erbsenleser wieder. KO

Das sollte inhaltlich nicht so ernst genommen und als Wissen genommen werden. Es ging mir um die Aussage dahinter, ich hoffe, die hast du verstanden. lach

LG,
Nine.
Posted by: muffelmann

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 10.09.2007, 21:52:25

Schon, aber wenn dann bitte richtig nase.
Du Obst - Gemüsemörder lach.
Posted by: iwana garfield

Re: Große Umfrage: Findet ihr es okay das Tiere für uns Ster - 17.09.2007, 17:42:00

wir züchten tiere um sie zu essen oder nich?
wir züchten blumen um sie an zu guggen??
wir züchten süsse hunde,katzen....und und und um sie als freund zu haben??
wenn einer nur gemüse essen will ist es sein ding!
wenn einer(gezüchtete)tiere essen will bitte auch sein ding!
was ich viel schlimmer finde ist es wenn Tiere(gezüchtet oder nich)für sinnlose kosmetik missbraucht werden!sogar sterben!!!!

das ist sinnlos......