Ratten und Meerschweinchen

Posted by: SweetSnake90

Ratten und Meerschweinchen - 12.03.2007, 18:43:43

hey leute

ich bin mir in folgendem unsicher:
ich habe drei ratten die ich manchmal in unseren garten lasse, weil sie es lieben gras zu fressen aber jetzt wo das wetter wieder besser wird stellen unsrere nachbarn den ganzen tag über einen riesigen freilauf mit 8 meerschweinchen in den garten. ich habe mal gehört dass ratten die töne der meerschweinchen nicht abkönnen.
sollte ich meine ratten jetzt lieber drin lassen oder ist es nicht so schlimm wenn ich sie mal eine halbe stunde raus lasse?

hoffe mir kann jemand helfen

hel de jana
Posted by: Mysteria21

Re: Ratten und Meerschweinchen - 12.03.2007, 19:10:13

huhu =)

das ist blödsinn.
dieses märchen besteht schon sehr lange,und doch ist es falsch.

damals haben sich bauern meerschweinchen gehalten,in der hoffnung,die ratten bleiben dem bauernhof fern.
gebracht hat es nichts.

man kann also ratten und meerschweinchen in einem raum halten,ohne das sie sich gegenseitug stören.
natürlich sollen sie nicht in einem käfig/gehege gehalten werden zwinker
das weiß man aber hoffentlich auch so.

pass aber bitte auf,dass die ratten keinen zugang zu den schweinchen haben,da sich die meerlis nicht gegen ratten wehren können.
Posted by: Anonym

Re: Ratten und Meerschweinchen - 12.03.2007, 19:57:40

Hallo,

da ich [bzw. wir] wieder ein wenig Ordnung in diesem SubForum haben wollen, bitte ich darum, diese Diskussion im Thread [color:"black"]»Nager-Talk[/color] weiter zu führen. Dieser ist im Eröffnungsbeitrag dieses SubForums verlinkt, welches vor dem Posten gelesen werden sollte.

Geschlossen!