Forumszitat des Monats - Januar 2022

Posted by: Smileyfeature

Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 03.01.2022, 16:47:38

Forumszitat des Monats - Januar 2022
(01.01.2022 - 31.01.2022)

Neues Jahr, neues Glück? Vorsätze für das neue Jahr, die man dann doch nicht einhält? Das Jahr 2022 hat gerade erst begonnen und gespannt warten wir auf das, was das neue Jahr so an Veränderungen mit sich bringt. Wir spoilern mal ein bisschen, denn eine Sache hat sich definitiv nicht verändert: Lasst uns gemeinsam schauen, welche Zitate uns im Monat Januar begleiten werden.

In diesem Sinne:
HAPPY NEW YEAR!


Hier noch ein paar kleine Regeln und Hinweise, die es für das Event zu beachten gilt:


  • Das Zitat muss dem Forums- sowie dem Community-Knigge und natürlich auch den AGB entsprechen
  • Das Zitat darf höchstens 250 Zeichen lang sein (bitte vor der Nominierung mittels Zeichenzähler kontrollieren)
  • Das Zitat muss immer mit Quelle genannt werden (den Verfasser bzw. den kompletten Beitrag verlinkt)
  • Jeder Nutzer darf maximal 3 Zitate vorschlagen (ein Austausch muss selbstständig gemeldet werden)
  • ACHTUNG: Es werden immer die letzten 3 Zitate gewertet, sofern vor der Umfrage kein Austausch vorgenommen wurde
  • Im Sinne der Fairness ist jedes Zitat zugelassen, sofern es im Forum steht (Bilder und Videos sind nicht erlaubt)
  • Das Zitat darf frühestens vom 01. Januar und spätestens vom 31. Januar sein
  • Kommentare zum eigenen Zitat sind auf maximal 250 Zeichen begrenzt
  • Zitate können auch nachträglich entfernt werden, wenn sie verboten sind
  • Die Wahl über das Zitat des Monats beginnt Anfang Februar 2022



Die Nominierungsphase geht bis zum 01. Februar 2022. - Mitmachen, Knuddel abstauben! :-)

Habt ihr (noch) Fragen zu diesem Event?
Dann schreibt Plueschzombie oder abki einfach im Chat per /m.
Alternativ kann auch der Sammelthread verwendet werden.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Forumszitat des Monats - Januar 2022!
Eure Forumsevents-Moderatoren
Becky & Chris
Posted by: Professor James Moriarty

Re: Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 07.01.2022, 22:32:16

du bist abki.. aber wen du suchst.. ich rate einfach Tina Turner weil ich vergessen habe meine Achseln zu rasieren und es gerade im Augenwinkel so aussah als hätte ich sie im Schwitzkasten.


Für die Antwort verdient er eigentlich flauschige 1000 Knuddel bar auf die Hand. :-D
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 07.01.2022, 22:34:28

Antwort auf: Dai Moroboshi

Für die Antwort verdient er eigentlich flauschige 1000 Knuddel bar auf die Hand. :-D


Der Mann hat Recht.. Leser, fühl dich angesprochen! /knuddel ich atme ein und raste aus:1000 , Alternativ ins Sparschwein! :-D
Posted by: Professor James Moriarty

Re: Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 07.01.2022, 22:43:01

Der Mann hat Recht.. Leser, fühl dich angesprochen! /knuddel ich atme ein und raste aus:1000 , Alternativ ins Sparschwein! :-D


/knuddel ich atme ein und raste aus:1000

Du hast ich atme ein und raste aus erfolgreich 1000 Knuddel gesendet.
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 09.01.2022, 11:51:52

"Man darf das ablehnen nicht komplizierter gestalten als das ablehnen".


Und das annehmen auf keinen Fall leichter als das annehmen.
Posted by: Meredith Rodney McKay

Re: Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 09.01.2022, 12:22:38

Und das annehmen auf keinen Fall leichter als das annehmen.


Wer annimmt muss mehr haben, als derjenige, der nicht annimmt, ansonsten lädt man ein zu spätknuddeliger Dekadenz! :-D
Posted by: Subsilver

Re: Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 11.01.2022, 02:31:08

Antwort auf: Keemo
Der Datenbank-Fehler im Forum ist zwischenzeitlich so dermaßen penetrant geworden - das eigene Beiträge als "wurde bearbeitet von ...." eingestuft werden, ohne das man je die Möglichkeit hatte diese nachträglich sinnvoll anpassen zu können. :-)
Posted by: Subsilver

Re: Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 11.01.2022, 02:31:50

Antwort auf: Caddy21
Geh mit Gott jedoch geh! Von mir aus auch ein Meter weiter über Klippe als gewöhnlich...
Posted by: Keemo

Re: Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 11.01.2022, 19:06:00

Ist quasie wie mit deiner Feature Ansicht.. keiner will es, jeden nervt es aber selbst entscheiden zu können ob man es sehen will oder nicht wäre ja absolut nicht in Ordnung! :-D

Immer diese "Sonderwünsche", tz tz....geschätzter Frucht-Löwe: Freu dich gefälligst über den Spamm :-D :-]

Wird von der Wahl ausgeschlossen, da bereits 3 weitere Zitate nominiert wurden und kein Austausch vorgenommen wurde. // abki
Posted by: König Gil-Galad

Re: Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 11.01.2022, 20:12:27

Antwort auf: its good
Ich finde es auch eher störend.
Edit: Oh, war sogar mein Thread. :-D
Posted by: Subsilver

Re: Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 15.01.2022, 11:07:03

Antwort auf: Tepesch
Es heißt viel zu oft nur, dass das Feedback/ die Idee mitgenommen wird und dann... verschwindet alles auf ewig im schwarzen Loch des Vergessens. Oder es heißt: Ist so!
Posted by: Kev777

Re: Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 15.01.2022, 18:57:14

Antwort auf: kimschi
... Da sie aber relevant für alle Mitglieder waren ...


Posted by: Kev777

Re: Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 19.01.2022, 20:00:03

Antwort auf: its good
... Die Frage ist, was bietest du dafür an?

als ob hier einer für leistung bezahlen will. :-D
Posted by: Keemo

Re: Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 24.01.2022, 11:15:34

Antwort auf: Der Benny Do
Ob gute Verbesserungsvorschläge im Forum weggeworfen werden weil man sie nicht per Email einsendet?....

Mach dir nichts daraus. Sobald es detaillierter zur Sache geht, endet dies im obligatorischen (An-)schweigen. :-D
Posted by: SchnarchSchaf

Re: Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 24.01.2022, 19:30:11

Antwort auf: Keemo

Sobald es detaillierter zur Sache geht, endet dies im obligatorischen (An-)schweigen. :-D


Exakt dies :D
Posted by: Kev777

Re: Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 26.01.2022, 10:37:58

Antwort auf: kimschi
...Gerne könnt ihr mir aber ein paar Nicknamen bzw. Meldungen zusenden, so dass ich es mir noch einmal genauer anschauen kann! :-) ...


Spannend. Genauer anschauen. Wo doch Augenblicke angeblich nicht gespeichert werden von knuddels. %-)

Zitat wird aufgrund der "Stichelei" und nach Rücksprache mit kimschi von der Wahl ausgeschlossen. // abki
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 26.01.2022, 11:10:03

Antwort auf: Kev777
Antwort auf: kimschi
...Gerne könnt ihr mir aber ein paar Nicknamen bzw. Meldungen zusenden, so dass ich es mir noch einmal genauer anschauen kann! :-) ...


Spannend. Genauer anschauen. Wo doch Augenblicke angeblich nicht gespeichert werden von knuddels. %-)


Damit hier keine Gerüchte entstehen: mit 'genauer anschauen' meine ich die Nicknamen und/oder Meldungen.

Nach Rücksprache:
Beitrag von kimschi dient der Richtigstellung, nicht als Nominierung und wird daher von der Wahl ausgeschlossen. // abki
Posted by: SchnarchSchaf

Re: Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 27.01.2022, 19:35:22

Antwort auf: Melbourne
1 - Auch abki ignorieren bringt nichts. :-D
Posted by: Smileyfeature

Re: Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 30.01.2022, 10:40:12

Antwort auf: Neo-Kamui
Ich glaube wir hatten sagen sollen das K3 K3 heißt weil es die drei Clients Web, Android und iOS vereint...


Ich dachte immer, "K3" dient als Anspielung auf den Broad Peak, so als Symbolik dafür, dass ihr bei und für Knuddels Berge versetzen wollt. Etwa nicht? Wieder was dazu gelernt! :-P
Posted by: Keemo

Re: Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 31.01.2022, 14:01:11

K4 heißt auch nur das vereinen von "Web", "Android", "iOS" und "kann ja wohl nicht wahr sein wie lange das dauert" :-D

Ist das nicht schon K5? Alle deine Punkte + die ständige Disconects im mobilen Bereich (insbesondere bei der Nutzung im Multitask); da man diese gefühlt bis heute nicht sinnvoll beheben konnte? :-D
Posted by: SchnarchSchaf

Re: Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 31.01.2022, 20:06:44

Antwort auf: Keemo

Ist das nicht schon K5?
Posted by: Keemo

Re: Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 01.02.2022, 00:29:40

Antwort auf: Kev777
vielleicht sollte man sich über die bedeutung von bestimmten wörtern erstmal informieren bevor man sie benutzt %-)

Eine Analogie besteht; wenn zwei Dinge oder Sachverhalte sich in einigen Merkmalen ähnlich sind, auch wenn sie sich in anderen Merkmalen unterscheiden können. Einfach paar Beiträge zurückscrollen, dann klappt es auch mit dem Kontext. :-)
Posted by: Smileyfeature

Re: Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 03.02.2022, 09:56:36

Hallo ihr Lieben. :-)

Viele tolle Zitate habt ihr nominiert, doch welches der Zitate verdient ein Extrakrönchen? Diese Entscheidung liegt ganz bei euch, daher habt ihr nun die Möglichkeit, für eure Lieblingszitate abzustimmen! Zeit dazu habt ihr bis Donnerstag, 10.02.2022, 18 Uhr. Anbei dürfte ihr für 3 Zitate abstimmen. Wir wünschen viel Glück und drücken die Daumen.
Posted by: Smileyfeature

Re: Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 11.02.2022, 11:28:05

Hallo zusammen. :-)

Wir können zwar schon mal mit Sicherheit behaupten, dass wir einen 1. Platz haben, aber wir haben einige Zitate mit Stimmengleichheit, wo nun nochmal geschaut werden muss, welches der Zitate den 2. Platz belegen soll. Ihr kennt es ja bereits: Wir gehen in eine weitere Abstimmung zur Feststellung der Plätze 2 und 3. Zeit zum Abstimmen habt ihr bis Montag, 14.02.2022, 18 Uhr. Wir wünschen den Zitaten nochmal viel Glück und drücken die Daumen!
Posted by: Smileyfeature

Re: Forumszitat des Monats - Januar 2022 - 19.02.2022, 12:02:51

Hallo zusammen. :-)

Da die zweite Umfrage auch bereits rum ist, kommen wir nun auch direkt zu den einzelnen Platzierungen. Des Weiteren: Da es weiterhin Stimmengleichheit für den 2. Platz gibt, werden wir ihn doppelt vergeben.

Hallo zusammen. :-)

Wie es ausschaut, müssen wir den 3. Platz doppelt vergeben. Aber lasst uns die Ergebnisse aus beiden Umfragen im Detail anschauen.

Der 1. Platz und damit jeweils 15 Knuddel gehen an: Barbiepuppenpressfehler und Ich atme ein und raste aus
"Man darf das ablehnen nicht komplizierter gestalten als das ablehnen".


Der 2. Platz und damit jeweils 10 Knuddel gehen an: Keemo und SchnarchSchaf // Kev777 und Keemo
Antwort auf: SchnarchSchaf
Antwort auf: Keemo

Ist das nicht schon K5?


Antwort auf: Keemo
Antwort auf: Kev777
vielleicht sollte man sich über die bedeutung von bestimmten wörtern erstmal informieren bevor man sie benutzt %-)


Der 3. Platz und damit jeweils 5 Knuddel gehen an: Tepesch und Subsilver
Antwort auf: Subsilver
Antwort auf: Tepesch
Es heißt viel zu oft nur, dass das Feedback/ die Idee mitgenommen wird und dann... verschwindet alles auf ewig im schwarzen Loch des Vergessens. Oder es heißt: Ist so!


Herzlichen Glückwunsch an die Sieger-Zitate!
Die Gewinne werden zeitnah ausgezahlt!


Liebe Grüße
Becky & Chris