Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021

Posted by: abki

Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 08:48:54



Schatztruhen - Wo verstecken sich die weihnachtlichen Reichtümer?
Das Fest der Liebe rückt mit großen Schritten immer näher. Und während sich Menschen auf der ganzen Welt darauf freuen, mit ihren Liebsten zusammen zu kommen, um das Fest gemeinsam zu feiern, stellen wir uns die Frage, mit welchen Geschenken wir das Weihnachtsfest für euch besinnlich gestalten können. Da der Weihnachtsmann leider alle Hände voll zu tun hat, haben wir überlegt, welches helfende Elfchen uns bei der Vergabe unserer Geschenke unterstützen kann... Captain Jack Sparrow, der auch schon beim letzten Mal mit an Bord war, hat sich bereit erklärt, auch zur Weihnachtszeit nach Schätzen Ausschau zu halten und sie aus den Tiefen der Meere zu bergen. Ob dies ein Fluch oder ein Segen sein wird, bleibt hingegen abzuwarten - ihr dürft also gespannt sein!

Wie läuft das Event ab?
Das Event wird über mehrere Runden laufen und in jeder Runde könnt ihr aus verschiedenen Schatztruhen eine aussuchen - dazu müsst ihr lediglich die gewählte Truhe durch einen Beitrag hier im Thread erwähnen. Beispielsweise: "Ich nehme Truhe 1". Auch wenn keine Vor- oder Nachteile entstehen, wenn man sieht, wer sich für welche Truhe entschieden hat, wird das Event vormoderiert sein, damit ihr eure Auswahl komplett unvoreingenommen von der Auswahl anderer treffen könnt. Der Inhalt aller Truhen und was gewonnen wurde, wird in jeder Rundenauswertung bekannt gegeben. Achtung: Neben den normalen Schatztruhen (die man ohne Einschränkung öffnen kann), wird es noch zwei besondere Arten von Schatztruhen geben. Einmal die goldene Schatztruhe und einmal die blaue Sternentruhe, welche jedoch nur unter bestimmten Voraussetzungen geöffnet werden können.

Was hat es mit den goldenen Schatztruhen und der blauen Sternentruhe auf sich?
Stehen goldene Schatztruhen zur Auswahl, können diese nur dann geöffnet werden, wenn man aus vorherigen Runden einen goldenen Schlüssel aus den normalen Truhen gefunden hat. Goldene Schlüssel können auch gesammelt werden, wodurch man auch die Möglichkeit hat, mehrere goldene Truhen pro Runde zu öffnen, sofern mehrere zur Auswahl stehen und man die notwendige Anzahl an goldenen Schlüsseln besitzt. Entscheidet man sich dafür, eine oder mehrere goldene Schatztruhen pro Runde zu öffnen, kann man jedoch keine normale Schatztruhe zusätzlich öffnen.

Nun zur blauen Sternentruhe: Diese kann pro Teilnehmer/in nur einmalig geöffnet werden - auch nur dann, wenn man aus einer vorherigen Runde das Glück hatte, den notwendigen Sternenschlüssel zu finden, der entweder in einer goldenen, eventuell auch in einer normalen Schatztruhe, versteckt sein kann. Die blaue Sternentruhe ist somit quasi der Schatz unter den Schätzen und die Möglichkeit, diese zu öffnen, mit sehr viel Glück verbunden! Hat man das Glück, die blaue Sternentruhe öffnen zu können und entscheidet sich dafür, dies zu tun, kann man jedoch keine normale und keine goldenen Schatztruhen zusätzlich öffnen.

Was kann man gewinnen?
Da man nie vorher wissen kann, was sich in einer Schatztruhe befindet, werden wir dies natürlich nicht verraten. Wir versichern euch aber, dass keine Schatztruhe leer sein wird. Gleichermaßen können wir garantieren, dass wir euch nicht mit irgendwelchen, weihnachtlichen Sprüchen bombardieren werden! Wir möchten jedoch nicht ausschließen, dass einige der normalen Schatztruhen Nieten enthalten, die für jene Teilnehmer/innen bestimmt sind, die von der entsprechenden Schatztruhe als "unartig" angesehen werden. Da Captain Jack Sparrow seine Finger im Spiel hat, ist es ungewiss, was auf euch zukommen wird! Lasst euch einfach überraschen. Um euch aber nicht schon von Beginn an in Angst und Schrecken zu versetzen, wird es definitiv wieder einen Smileycode (Abo-Dezember 2021) zu gewinnen geben, welcher von Chris (abki) am Ende unter allen Teilnehmern ausgelost wird. Mitmachen lohnt sich also definitiv!

Was gilt es noch für das Event zu beachten?
  • Die Teilnahme ist selbstverständlich nur mit dem Hauptnick gestattet
  • *Die 1. abgegebene Auswahl einer Truhe zählt; eine Änderung ist im Nachhinein nicht möglich
  • *Ihr könnt eure Auswahl lediglich in den 6 Minuten ändern, in denen der eigene Beitrag von euch selbst noch bearbeitet werden kann
  • Goldene Schlüssel sowie der Sternenschlüssel können nicht an andere Teilnehmer übergeben werden
  • Goldene Schlüssel und der Sternenschlüssel verfallen, wenn diese spätestens in der letzten Runde nicht verwendet wurden
  • In jeder Runde hat man maximal 3 Tage Zeit um teilzunehmen

Noch Fragen? Dann schreibt Plueschzombie oder abki einfach eine /m-Nachricht im Chat.
Alternativ kann auch der Sammelthread verwendet werden.



Liebe Grüße und viel Spaß beim Öffnen der Schatztruhen wünschen euch
die Weihnachtspiraten der Forumsevents
Becky & Chris
Posted by: abki

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 08:51:10



1. Runde
Auch zur Weihnachtszeit ließ es sich Captain Jack Sparrow nicht nehmen, seine Unterstützung nicht leichtfertig anzubieten. "Ohne Rum läuft hier gar nichts!" gab er uns zu verstehen, also beschlossen wir, ihn für das Bergen von Schätzen mit Rum zu bezahlen. Mit Erfolg, möchten wir meinen, denn mehrere Schatztruhen übergab er uns - wenn auch leicht widerwillig, da wir nur eine Pulle Rum anboten. Da er mit der Bezahlung wohl nicht ganz einverstanden war, stellten wir uns die Frage, ob das Tauschgeschäft lohnenswert gewesen ist?! Zwar wissen wir, dass Sparrow ein kleines (auch mal größeres) Schlitzohr sein kann, doch ob die einzelnen Schatztruhen manipuliert sein könnten, konnten wir nicht wissen, weshalb wir beschlossen, sie euch heute zur Verfügung zu stellen. Was sich darin befindet, müsst ihr nun herausfinden. Was meint ihr, wo sich die weihnachtlichen Reichtümer verbergen? Ihr dürft gespannt sein!

Ihr dürft euch nun eine Schatztruhe aussuchen. Zeit dazu habt ihr bis Freitag, 03.12.2021, 23:59 Uhr!

Warnung! Spoiler!

(Falls die Rundengrafik nicht angezeigt wird, bitte hier klicken)


Viel Spaß mit der 1. Runde wünschen euch
Becky & Chris
Posted by: Sayaki

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 09:23:19

Truhe 5
Posted by: Elyria

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 09:37:53

Truhe 9, bitte :-)
Posted by: Wikianer

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 09:55:59

Schatztruhe Nummer 9
Posted by: Triterium

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 10:07:37

ich nehme Truhe 8
Posted by: Michael1529478

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 10:38:07

Truhe 7
Posted by: rulezgirl

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 11:07:44

Where is the rum gone?!!

Ich wähle Truhe 10.
Posted by: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 11:41:57

Ich starte mit Truhe 1! Man öffnet keine falschen Türchen äh Truhen! :-D
Posted by: Zimtpudding

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 11:52:46

Ich hätte gerne die Truhe Nummer 9. :)
Posted by: Tepesch

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 13:36:34

Ich öffne die Nr.3
Posted by: Spongebob Schwammkopf

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 13:49:20

ich nehm die gutgefüllte 10
Posted by: Shady man

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 14:54:06

Ich nehme die 7 denn der alte blackbeard wusste schon damals in der truhe 7 is n werbe deal mit Katar Airline & unmengen knuddelige Goldunzen
Posted by: CreativeChaos

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 15:25:54

Ich nehme die Truhe Nummero 2
Posted by: Meredith Rodney McKay

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 15:31:20

Ich nehme Truhe 8 :-)
Posted by: CeLiNaTo

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 16:48:50

1
Posted by: QueenBeast

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 17:14:58

Nehme die Truhe 2. :-)
Posted by: DreamBoy2012

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 17:19:03

Einmal bitte Schatztruhe Nummer 7
Posted by: feuerflammeW

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 17:50:12

Nehme die 9

Danke
Posted by: Quark macht stark

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 19:04:56

Ich nehme Truhe Nummer 4.
Posted by: Melbourne

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 19:14:47

Ich würde Truhe Nummer 3 nehmen.
Posted by: Caddy21

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 19:16:29

Ich starte mit meiner Lieblingszahl, die Truhe Nummer 8. :-)
Posted by: Rowdy

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 19:52:43

Öffnen Sie pls Truhe Nr. 9 für mich.
Posted by: xallaya

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 21:06:22

Die Würfel sagen Truhe Nr. 2
Posted by: loves-rock

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 01.12.2021, 22:43:09

Ahoi! ich öffne Truhe Nr. 6
Posted by: Mor-rioghain

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 02.12.2021, 08:42:16

Ich nehme Truhe 9.
Posted by: SchaetzeLeiin

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 02.12.2021, 21:39:44

Truhe Nummer 8!
Posted by: Vampir Missy

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 03.12.2021, 21:28:17

Ich nehme Truhe Nummer _6_ bitte.
Posted by: abki

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 04.12.2021, 20:31:15



Auflösung der 1. Runde
Die gute Nachricht vorweg: Auch wenn Captain Jack Sparrow nicht sehr begeistert klang, als wir ihm nur einer Pulle Rum gaben, können wir ausschließen, dass er mit den Schatztruhen, die er uns übergab, seinen Schabernack trieb (Gerüchte besagen, er habe vom Weihnachtsmann höchst persönlich eine "Warnung" erteilt bekommen, keine Versuche zu unternehmen, die Schatztruhen für das Event zu "manipulieren", da er sonst auf die Liste der "unartigen Piraten" käme). Auch hat er uns bereits zugesichert, weitere Schatzruhen zu beschaffen, er dafür jedoch angemessen entlohnt werden möchte. Doch lasst uns nun gemeinsam schauen, wie die Inhalte der Schatztruhen ausschauen und was ihr im Endeffekt gewonnen habt!

Sayaki entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 3 Knuddel
Elyria entschied sich für Truhe 9 und fand dort: 1x Chatrose
Wikianer entschied sich für Truhe 9 und fand dort: 1x Chatrose
Triterium entschied sich für Truhe 8 und fand dort: "Nächste Runde zwei normale Truhen öffnen"
Michael1529478 entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 4 Knuddel
rulezgirl entschied sich für Truhe 10 und fand dort: Goldener Schlüssel
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3 entschied sich für Truhe 1 und fand dort: 1x Chatrose
Zimtpudding entschied sich für Truhe 9 und fand dort: 1x Chatrose
Tepesch entschied sich für Truhe 3 und fand dort: Goldener Schlüssel
Spongebob Schwammkopf entschied sich für Truhe 10 und fand dort: Goldener Schlüssel
Shady man entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 4 Knuddel
CreativeChaos entschied sich für Truhe 2 und fand dort: 1 Knuddel
Meredith Rodney McKay entschied sich für Truhe 8 und fand dort: "Nächste Runde zwei normale Truhen öffnen"
CeLiNaTo entschied sich für Truhe 1 und fand dort: 1x Chatrose
QueenBeast entschied sich für Truhe 2 und fand dort: 1 Knuddel
DreamBoy2012 entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 4 Knuddel
feuerflammeW entschied sich für Truhe 9 und fand dort: 1x Chatrose
Quark macht stark entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 2 Knuddel
Melbourne entschied sich für Truhe 3 und fand dort: Goldener Schlüssel
Caddy21 entschied sich für Truhe 8 und fand dort: "Nächste Runde zwei normale Truhen öffnen"
Rowdy entschied sich für Truhe 9 und fand dort: 1x Chatrose
xallaya entschied sich für Truhe 2 und fand dort: 1 Knuddel
loves-rock entschied sich für Truhe 6 und fand dort: 2x Chatrose
Mor-rioghain entschied sich für Truhe 9 und fand dort: 1x Chatrose
SchaetzeLeiin entschied sich für Truhe 8 und fand dort: "Nächste Runde zwei normale Truhen öffnen"
Vampir Missy entschied sich für Truhe 6 und fand dort: 2x Chatrose

Warnung! Spoiler!

(Falls die Lösungsgrafik nicht angezeigt wird, bitte hier klicken)

Folgende Teilnehmer besitzen einen goldenen Schlüssel:
rulezgirl, Tepesch, Spongebob Schwammkopf, Melbourne

Folgende Teilnehmer dürfen nur in der nächsten Runde zwei normale Schatztruhen öffnen:
Triterium, Meredith Rodney McKay, Caddy21, SchaetzeLeiin


(Die Gewinne werden am Ende des Events ausgezahlt!)
Posted by: abki

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 04.12.2021, 20:31:49



2. Runde
Mit weiteren Schatztruhen im Gepäck "forderte" Captain Jack Sparrow seine Bezahlung ein: "Eine Pulle Rum für jede Schatztruhe" schlug er vor. Diesen Vorschlag hielten wir jedoch für vollkommen absurd und entschieden daher, ihm für die zweite Runde auch nur zwei Pullen Rum zu geben. Nach einer schier endlos erscheinenden Diskussion (in der der Captain der Black Pearl nicht abgeneigt war, sein Säbel zu nutzen, um seinen Willen zu bekommen), willigte er schlussendlich ein, denn besser zwei Pullen Rum, statt gar keine! Verziert mit einer Weihnachtsschleife übergaben wir ihm den Rum und nahmen dafür die Schatztruhen entgegen. Und nun seid ihr gefragt! Was meint ihr, wo sich die weihnachtlichen Reichtümer befinden? Ihr dürft gespannt sein!

Ihr dürft euch nun eine Schatztruhe aussuchen. Zeit dazu habt ihr bis Dienstag, 07.12.2021, 21:00 Uhr!

Warnung! Spoiler!

(Falls die Rundengrafik nicht angezeigt wird, bitte hier klicken)


Viel Spaß mit der 2. Runde wünschen euch
Becky & Chris
Posted by: König Gil-Galad

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 04.12.2021, 20:44:53

Ich nehme Truhe Nr. 4 bitte
Posted by: feuerflammeW

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 04.12.2021, 20:50:08

Nehme diesmal die Truhe Nummer 2
Posted by: DreamBoy2012

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 04.12.2021, 20:51:45

Truhe Nummer 2 :)
Posted by: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 04.12.2021, 20:53:39

Dieses Mal bitte die 4 :-)
Posted by: Ich atme ein und raste aus

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 04.12.2021, 21:02:59

1
Posted by: Sayaki

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 04.12.2021, 21:14:34

8
Posted by: Quark macht stark

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 04.12.2021, 21:30:31

Ich nehme Truhe Nummer 8.
Posted by: Wikianer

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 04.12.2021, 22:07:04

Schatztruhe 9
Posted by: CreativeChaos

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 04.12.2021, 22:23:48

Ich nehme nochmal die 2. Truhe
Posted by: SchaetzeLeiin

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 04.12.2021, 23:20:41

2 und 9
Posted by: rulezgirl

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 04.12.2021, 23:24:25

na dann setz ich den goldenen schlüssel gleich mal ein und öffne truhe 6.
Posted by: Spongebob Schwammkopf

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 04.12.2021, 23:28:44

Die goldene 6
Posted by: Caddy21

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 04.12.2021, 23:39:31

Truhe 3 und 5 bitte. :-)
Posted by: CeLiNaTo

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 05.12.2021, 01:47:27

4
Posted by: Michael1529478

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 05.12.2021, 04:03:00

Truhe 4
Posted by: Elyria

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 05.12.2021, 07:07:08

Truhe 4
Posted by: Devangel1988

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 05.12.2021, 08:56:53

Ich nehme die 8
Posted by: three-days-grace2016

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 05.12.2021, 09:49:05

Truhe 9
Posted by: QueenBeast

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 05.12.2021, 10:48:08

Nehme die Truhe Nummero 10.
Posted by: loves-rock

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 05.12.2021, 10:51:31

Ich nehme Truhe Nr. 5
Posted by: Melbourne

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 05.12.2021, 11:46:10

Truhe Nummer 5

- Ich behalte den goldenen Schlüssel erstmal -
Posted by: Zimtpudding

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 05.12.2021, 13:04:02

Ich bleibe der 9 treu! :)
Posted by: Triterium

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 05.12.2021, 16:35:25

OK, ich nehme Truhe 4 und 8.
Posted by: Shady man

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 05.12.2021, 18:35:18

Nehme die 1
Posted by: Mor-rioghain

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 05.12.2021, 20:16:48

Truhe 1
Posted by: Vampir Missy

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 05.12.2021, 23:42:39

Ich nehme die Truhe Nummer _9_ Bitte.
Posted by: Meredith Rodney McKay

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 06.12.2021, 01:57:16

Ich wähle Truhe 5 und 9
Posted by: Rowdy

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 06.12.2021, 14:10:14

Nr. 4 pls
Posted by: abki

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 08.12.2021, 09:34:27



Auflösung der 2. Runde
Oh nein! Wie wir feststellen mussten, war in einer der Schatztruhen eine Niete! Nun stellen wir uns die Frage, ob Captain Jack Sparrow dafür verantwortlich sein könnte, obwohl er erst kürzlich eine Warnung ausgesprochen bekam, keine Versuche zu unternehmen, die Schatztruhen für das Event zu manipulieren? Doch hatte überhaupt jemand von euch das Pech, ausgerechnet die eine Schatztruhe auszuwählen, wo die Niete enthalten ist? Während wir hoffen, dass euch dieses Pech erspart bleibt, lasst und gemeinsam schauen, welche Schätze ihr erbeuten konntet!

König Gil-Galad entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 1 Knuddel
feuerflammeW entschied sich für Truhe 2 und fand dort: 3 Knuddel
DreamBoy2012 entschied sich für Truhe 2 und fand dort: 3 Knuddel
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3 entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 1 Knuddel
Ich atme ein und raste aus entschied sich für Truhe 1 und fand dort: 1 Knuddel
Sayaki entschied sich für Truhe 8 und fand dort: 2 Knuddel
Quark macht stark entschied sich für Truhe 8 und fand dort: 2 Knuddel
Wikianer entschied sich für Truhe 9 und fand dort: Nikolaus-Rute
CreativeChaos entschied sich für Truhe 2 und fand dort: 3 Knuddel
SchaetzeLeiin entschied sich für Truhe 2 und Truhe 9 und fand dort: 3 Knuddel und Nikolaus-Rute
rulezgirl entschied sich für die goldene Truhe 6 und fand dort: 10 Knuddel
Spongebob Schwammkopf entschied sich für die goldene Truhe 6 und fand dort: 10 Knuddel
Caddy21 entschied sich für Truhe 3 und Truhe 5 und fand dort: 5 Knuddel und 1x Chatrose
CeLiNaTo entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 1 Knuddel
Michael1529478 entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 1 Knuddel
Elyria entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 1 Knuddel
Devangel1988 entschied sich für Truhe 8 und fand dort: 2 Knuddel
three-days-grace2016 entschied sich für Truhe 9 und fand dort: Nikolaus-Rute
QueenBeast entschied sich für Truhe 10 und fand dort: 2 Knuddel
loves-rock entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 1x Chatrose
Melbourne entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 1x Chatrose
Zimtpudding entschied sich für Truhe 9 und fand dort: Nikolaus-Rute
Triterium entschied sich für Truhe 4 und Truhe 8 und fand dort: 1 Knuddel und 2 Knuddel
Shady man entschied sich für Truhe 1 und fand dort: 1 Knuddel
Mor-rioghain entschied sich für Truhe 1 und fand dort: 1 Knuddel
Vampir Missy entschied sich für Truhe 9 und fand dort: Nikolaus-Rute
Meredith Rodney McKay entschied sich für Truhe 5 und Truhe 9 und fand dort: 1x Chatrose und Nikolaus-Rute
Rowdy entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 1 Knuddel

Warnung! Spoiler!

(Falls die Lösungsgrafik nicht angezeigt wird, bitte hier klicken)

Folgende Teilnehmer haben aktuell noch einen goldenen Schlüssel:
Tepesch, Melbourne

Folgende Teilnehmer haben die Nikolaus-Rute erwischt:
Wikianer, SchaetzeLeiin, three-days-grace2016, Zimtpudding, Vampir Missy, Meredith Rodney McKay

Wer die Nikolaus-Rute gefunden hat, ist womöglich Opfer einer List von Captain Jack Sparrow geworden, der eventuell den Inhalt einer der Schatztruhen klammheimlich ausgetauscht hat. Oder haben die betroffenen Teilnehmer etwas zu beichten? Waren sie dieses Jahr eventuell sogar "unartig" gewesen? Könnte es der Nikolaus selbst gewesen sein, der die Rute in die Truhe tat? Da wir keinerlei Anhaltspunkte haben, wie die Rute ihren Weg in die Truhe fand (und Sherlock Holmes Urlaub auf den Malediven macht und somit nicht zur Verfügung steht, um diesen Fall für uns zu lösen), haben wir beschlossen, den Inhalt so hinzunehmen. Teilnehmern, welche die Rute vom Nikolaus fanden, werden am Ende des Events vom Gesamtgewinn 1 Knuddel abgezogen.


(Die Gewinne werden am Ende des Events ausgezahlt!)
Posted by: abki

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 08.12.2021, 09:35:32



3. Runde
Nachdem in der letzten Runde in einer der Schatztruhen eine "böse Überraschung" enthalten war, überlegten wir, ob es sinnvoll wäre, Captain Jack Sparrow weiterhin damit zu beauftragen, für uns die Schatztruhen aus den Tiefen der Meere zu Bergen. Auch stellten wir ihn zur Rede, ob er sich erklären könne, wie die Nikolaus-Rute ihren Weg in die Truhe fand, worauf wir jedoch keine aufschlussreiche Antwort bekamen: Wenn ihr beweisen könnt, dass ich es war, dann war ich es wohl. Wenn ihr es jedoch nicht beweisen könnt, dann war ich es auch nicht. Da wir dieses Rätsel wohl nie lösen werden, beschlossen wir, ihn auch weiterhin für seine Schatztruhen zu bezahlen... 3 Pullen Rum gaben wir ihm für die dritte Runde. Nun seid ihr wieder gefragt. Was meint ihr, wo sich die weihnachtlichen Reichtümer befinden? Ihr dürft gespannt sein!

Ihr dürft euch nun eine Schatztruhe aussuchen. Zeit dazu habt ihr bis Samstag, 11.12.2021, 18:00 Uhr!

Warnung! Spoiler!

(Falls die Rundengrafik nicht angezeigt wird, bitte hier klicken)


Viel Spaß mit der 3. Runde wünschen euch
Becky & Chris
Posted by: Caddy21

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 08.12.2021, 09:41:32

Truhe Nummer 1
Posted by: Devangel1988

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 08.12.2021, 09:43:28

Ich nehme die 5
Posted by: Wikianer

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 08.12.2021, 09:46:31

Schatztruhe 2
Posted by: Sayaki

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 08.12.2021, 09:58:29

3
Posted by: Triterium

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 08.12.2021, 10:27:51

Ich wähle Truhe 4
Posted by: Meredith Rodney McKay

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 08.12.2021, 11:27:07

Ich wähle Truhe Nummer 3
Posted by: Rowdy

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 08.12.2021, 11:44:30

Nr. 7 pls
Posted by: QueenBeast

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 08.12.2021, 12:07:32

Nochmal die 2 bitte! :-)
Posted by: Elyria

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 08.12.2021, 12:37:18

Truhe 6
Posted by: Ich atme ein und raste aus

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 08.12.2021, 12:48:37

Die 1
Posted by: Shady man

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 08.12.2021, 13:39:27

1 :D
Posted by: Spongebob Schwammkopf

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 08.12.2021, 14:01:40

die gut gefüllte 9 :-D
Posted by: feuerflammeW

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 08.12.2021, 15:54:20

Huhu heute nehme ich erneut die Truhe 2.
Posted by: Quark macht stark

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 08.12.2021, 17:08:00

Ich nehme Truhe 6.
Posted by: Tepesch

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 08.12.2021, 17:42:59

Nr. 8 Goldene Truhe
Posted by: DreamBoy2012

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 08.12.2021, 18:17:32

Truhe Nummer 6
Posted by: Michael1529478

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 08.12.2021, 19:14:04

Truhe 9
Posted by: loves-rock

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 08.12.2021, 21:01:54

Ich nehm Nr. 5
Posted by: Zimtpudding

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 08.12.2021, 22:27:57

Go Truhe neun, du wirst mich nicht noch mal enttäuschen :-D
Posted by: Mor-rioghain

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 08.12.2021, 22:40:25

Truhe Nr. 3
Posted by: rulezgirl

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 09.12.2021, 14:13:11

3
Posted by: SchaetzeLeiin

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 09.12.2021, 22:06:20

Truhe Nummer 3
Posted by: Melbourne

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 10.12.2021, 00:04:24

Truhe Nr. 3
Posted by: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 10.12.2021, 06:39:40

Truhe 2 bitte.
Posted by: CreativeChaos

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 10.12.2021, 16:27:32

Und diesmal nehme ich die 1
Posted by: Vampir Missy

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 10.12.2021, 23:02:07

Ich möchte bitte Truhe _3_.
Posted by: three-days-grace2016

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 11.12.2021, 10:30:05

Truhe 6
Posted by: abki

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 12.12.2021, 09:48:42



Auflösung der 3. Runde
Nachdem wir in der letzten Runde feststellen mussten, dass in einer der Schatztruhen eine unerwartete Überraschung gefunden werden konnte, hofften wir inständig, dass euch die Nikolaus-Rute in dieser Runde erspart blieben würde. Erleichterung machte sich breit, als wir festgestellt haben, dass der Inhalt sämtlicher Schatztruhen vollkommen unbedenklich ist. Nur Captain Jack Sparrow schien dieser Umstand weniger zu gefallen... "Schade, wäre schon sehr amüsant gewesen, wo es doch so viele unartige Teilnehmer gibt." Wie er zu dieser Aussage kommt, können wir zwar nicht nachvollziehen, wollten dies jedoch auch nicht näher ergründen. Lasst uns stattdessen nun gemeinsam schauen, welche Schätze ihr erbeuten konntet!

Caddy21 entschied sich für Truhe 1 und fand dort: Goldener Schlüssel
Devangel1988 entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 1x Chatrose
Wikianer entschied sich für Truhe 2 und fand dort: 2 Knuddel
Sayaki entschied sich für Truhe 3 und fand dort: "+10% Bonusknuddel vom Gesamtgewinn
Triterium entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 1 Knuddel
Meredith Rodney McKay entschied sich für Truhe 3 und fand dort: "+10% Bonusknuddel vom Gesamtgwewinn
Rowdy entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 1x Chatrose
QueenBeast entschied sich für Truhe 2 und fand dort: 2 Knuddel
Elyria entschied sich für Truhe 6 und fand dort: "Nächste Runde zwei normale Truhen öffnen"
Ich atme ein und raste aus entschied sich für Truhe 1 und fand dort: Goldener Schlüssel
Shady man entschied sich für Truhe 1 und fand dort: Goldener Schlüssel
Spongebob Schwammkopf entschied sich für Truhe 9 und fand dort: 2 Knuddel
feuerflammeW entschied sich für Truhe 2 und fand dort: 2 Knuddel
Quark macht stark entschied sich für Truhe 6 und fand dort: "Nächste Runde zwei normale Truhen öffnen"
Tepesch entschied sich für die goldene Truhe 8 und fand dort: 15 Knuddel
DreamBoy2012 entschied sich für Truhe 6 und fand dort: "Nächste Runde zwei normale Truhen öffnen"
Michael1529478 entschied sich für Truhe 9 und fand dort: 2 Knuddel
loves-rock entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 1x Chatrose
Zimtpudding entschied sich für Truhe 9 und fand dort: 2 Knuddel
Mor-rioghain entschied sich für Truhe 3 und fand dort: "+10% Bonusknuddel vom Gesamtgewinn"
rulezgirl entschied sich für Truhe 3 und fand dort: "+10% Bonusknuddel vom Gesamtgewinn"
SchaetzeLeiin entschied sich für Truhe 3 und fand dort: "+10% Bonusknuddel vom Gesamtgewinn"
Melbourne entschied sich für Truhe 3 und fand dort: "+10% Bonusknuddel vom Gesamtgewinn"
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3 entschied sich für Truhe 2 und fand dort: 2 Knuddel
CreativeChaos entschied sich für Truhe 1 und fand dort: Goldener Schlüssel
Vampir Missy entschied sich für Truhe 3 und fand dort: "+10% Bonusknuddel vom Gesamtgewinn"
three-days-grace2016 entschied sich für Truhe 6 und fand dort: "Nächste Runde zwei normale Truhen öffnen"

Warnung! Spoiler!

(Falls die Lösungsgrafik nicht angezeigt wird, bitte hier klicken)

Folgende Teilnehmer haben aktuell noch einen goldenen Schlüssel:
Melbourne, Caddy21, Ich atme ein und raste aus, Shady man, CreativeChaos

Folgende Teilnehmer dürfen nur in der nächsten Runde zwei normale Schatztruhen öffnen:
Elyria, Quark macht stark, DreamBoy2012, three-days-grace2016

Wer "+10% Bonusknuddel vom Gesamtgewinn" gefunden hat, bekommt am Ende des Events vom eigenen Gesamtgewinn nochmal 10% Extraknuddel ausgezahlt. Unabhängig vom Gesamtgewinn beträgt der Bonus grundsätzlich immer mindestens 1 Knuddel. Bedeutet: Geht man beispielweise am Ende mit 9 Knuddel aus dem Event (der Bonus würde hier 0,9 Knuddel betragen), erhält man einen Bonus von 1 Knuddel. Des Weiteren werden Kommabeträge immer zu einem vollen Knuddel aufgerundet. Bedeutet: Geht man beispielsweise am Ende mit 14 Knuddel aus dem Event (der Bonus würde hier 1,4 Knuddel betragen), erhält man einen Bonus von 2 Knuddel.


(Die Gewinne werden am Ende des Events ausgezahlt!)
Posted by: abki

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 12.12.2021, 09:51:12



4. Runde
Für diese Runde hatten wir es etwas schwieriger, Captain Jack Sparrow dazu zu bringen, uns weitere Schatztruhen zu übergeben... Geplant war, ihm für die vierte Runde 4 Pullen Rum anzubieten, was er konsequent ablehnte. Wenn ihr meine Schatztruhen wollt, müsst ihr mir doppelt so viel Rum geben! Zwar überlegten wir, ob es sinnvoll wäre, ihm mehr als geplant zu geben, da unser Bestand an Rum für das Event begrenzt war, entschlossen uns jedoch dazu, seinem Wunsch nachzukommen (eine Wahl hatten wir leider auch nicht, denn wer hätte uns sonst die Schatztruhen besorgen können?). Nun seid ihr wieder gefragt. Was meint ihr, wo sich die weihnachtenlichen Reichtümer befinden? Ihr dürft gespannt sein!

Ihr dürft euch nun eine Schatztruhe aussuchen. Zeit dazu habt ihr bis Mittwoch, 15.12.2021, 18:00 Uhr!

Warnung! Spoiler!

(Falls die Rundengrafik nicht angezeigt wird, bitte hier klicken)


Viel Spaß mit der 4. Runde wünschen euch
Becky & Chris
Posted by: Meredith Rodney McKay

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 12.12.2021, 10:07:55

Ich wähle Truhe Nummer 8
Posted by: Devangel1988

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 12.12.2021, 10:14:50

Ich nehme die 7
Posted by: Elyria

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 12.12.2021, 10:32:34

3 und 8 bitte :-)
Posted by: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 12.12.2021, 11:20:59

Ich nehme die 4 :-)
Posted by: DreamBoy2012

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 12.12.2021, 11:35:13

Die Truhen Nummer 4 und 10 bitte :)
Posted by: QueenBeast

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 12.12.2021, 12:02:27

Nehme die Nummer 8. :-)
Posted by: Mor-rioghain

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 12.12.2021, 12:22:38

Truhe Nr. 4
Posted by: Sayaki

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 12.12.2021, 13:02:19

7
Posted by: Shady man

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 12.12.2021, 13:53:36

Ich nehme gerne die 2 ;)
Posted by: König Gil-Galad

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 12.12.2021, 14:53:47

Ich hätte gerne Truhe Nummer 7
Posted by: Spongebob Schwammkopf

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 12.12.2021, 15:47:30

nummer 7
Posted by: SchaetzeLeiin

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 12.12.2021, 16:12:17

Truhe 10
Posted by: Triterium

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 12.12.2021, 16:18:50

Truhe 8, aus reiner Gewohnheit
Posted by: feuerflammeW

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 12.12.2021, 17:17:55

Truhe Nr. 10 bitte
Posted by: Quark macht stark

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 12.12.2021, 17:53:34

Ich nehme die Truhen 4 und 8.
Posted by: Ich atme ein und raste aus

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 12.12.2021, 18:15:27

Nochmal die 1 ;-)
Posted by: Vampir Missy

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 12.12.2021, 21:34:59

Ich möchte bitte die Truhe Nummer _7_.
Posted by: Michael1529478

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 12.12.2021, 21:37:00

Truhe 10
Posted by: CreativeChaos

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 12.12.2021, 23:35:39

Ich nehme die goldene Schatztruhe Nummer 2
Posted by: Caddy21

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 13.12.2021, 09:13:20

Truhe Nummer 2 bitte. :-)
Posted by: three-days-grace2016

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 13.12.2021, 09:36:33

Truhe 4 und Truhe 8
Posted by: CeLiNaTo

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 13.12.2021, 10:24:42

4
Posted by: citaro bluetec5

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 13.12.2021, 10:29:06

6
Posted by: rulezgirl

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 13.12.2021, 15:14:48

5
Posted by: Rowdy

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 13.12.2021, 17:13:35

Nr 4 pls
Posted by: loves-rock

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 13.12.2021, 17:55:23

Diesmal nehme ich die 7 und hoffe auf was anderes als eine Chatrose xD
Posted by: xallaya

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 14.12.2021, 00:14:57

8
Posted by: Tepesch

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 14.12.2021, 21:56:00

Nr. 8 Bitte
Posted by: Wikianer

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 15.12.2021, 18:03:22

Truhe 5
Posted by: abki

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 16.12.2021, 11:14:41



Auflösung der 4. Runde
Oh nein, nicht schon wieder... Offenbar war diese Runde erneut eine "böse Überraschung" in einer der Schatztruhen enthalten. Hat sich Captain Jack Sparrow hier einen Spaß erlaubt, von dem wir glauben, dass er auch in einer vorherigen Runde für die Nikolaus-Rute verantwortlich gewesen war? Doch hatte überhaupt jemand von euch das Pech, die Rute des Nikolauses zu erwischen? Lasst uns gemeinsam schauen, für welche Schatztruhen ihr euch entschieden habt und was gewonnen wurde!

Meredith Rodney McKay entschied sich für Truhe 8 und fand dort: 3 Knuddel
Devangel1988 entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 1 Knuddel
Elyria entschied sich für Truhe 3 und Truhe 8 und fand dort: 1 Knuddel + 1x Chatrose und 3 Knuddel
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3 entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 1x Chatrose
DreamBoy2012 entschied sich für Truhe 4 und Truhe 10 fand dort: 1x Chatrose und 2x Chatrose
QueenBeast entschied sich für Truhe 8 und fand dort: 3 Knuddel
Mor-rioghain entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 1x Chatrose
Sayaki entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 1 Knuddel
Shady man entschied sich für die Goldene Truhe 2 und fand dort: 20 Knuddel
König Gil-Galad entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 1 Knuddel
Spongebob Schwammkopf entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 1 Knuddel
SchaetzeLeiin entschied sich für Truhe 10 und fand dort: 2x Chatrose
Triterium entschied sich für Truhe 8 und fand dort: 3 Knuddel
feuerflammeW entschied sich für Truhe 10 und fand dort: 2x Chatrose
Quark macht stark entschied sich für Truhe 4 und Truhe 8 und fand dort: 1x Chatrose und 3 Knuddel
Ich atme ein und raste aus entschied sich für die Goldene Truhe 1 und fand dort: 15 Knuddel
Vampir Missy entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 1 Knuddel
Michael1529478 entschied sich für Truhe 10 und fand dort: 2x Chatrose
CreativeChaos entschied sich für die Goldene Truhe 2 und fand dort: 20 Knuddel
Caddy21 entschied sich für die Goldene Truhe 2 und fand dort: 20 Knuddel
three-days-grace2016 entschied sich für Truhe 4 und Truhe 8 und fand dort: 1x Chatrose und 3 Knuddel
CeLiNaTo entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 1x Chatrose
citaro bluetec5 entschied sich für Truhe 6 und fand dort: Nikolaus-Rute
rulezgirl entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 5 Knuddel
Rowdy entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 1x Chatrose
loves-rock entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 1 Knuddel
xallaya entschied sich für Truhe 8 und fand dort: 3 Knuddel
Tepesch entschied sich für Truhe 8 und fand dort: 3 Knuddel
Wikianer entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 5 Knuddel

Warnung! Spoiler!

(Falls die Lösungsgrafik nicht angezeigt wird, bitte hier klicken)

Folgende Teilnehmer haben aktuell noch einen goldenen Schlüssel:
Melbourne

Folgende Teilnehmer haben die Nikolaus-Rute erwischt:
citaro bluetec5

Wer die Nikolaus-Rute gefunden hat, ist womöglich Opfer einer List von Captain Jack Sparrow geworden, der eventuell den Inhalt einer der Schatztruhen klammheimlich ausgetauscht hat. Oder hat der betroffenen Teilnehmer etwas zu beichten? War er dieses Jahr eventuell sogar "unartig" gewesen? Könnte es der Nikolaus selbst gewesen sein, der die Rute in die Truhe tat? Da wir keinerlei Anhaltspunkte haben, wie die Rute ihren Weg in die Truhe fand (und Sherlock Holmes immer noch Urlaub auf den Malediven macht und somit nicht zur Verfügung steht, um diesen Fall für uns zu lösen), haben wir beschlossen, den Inhalt auch dieses Mal so hinzunehmen. Teilnehmern, welche die Rute vom Nikolaus fanden, werden am Ende des Events vom Gesamtgewinn 1 Knuddel abgezogen.


(Die Gewinne werden am Ende des Events ausgezahlt!)
Posted by: abki

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 16.12.2021, 11:15:47



5. Runde
Der erneute Inhalt einer Nikolaus-Rute, welche in der vorherigen Runde von einem Teilnehmer unglücklicherweise gefunden wurde, stellte uns vor die Aufgabe, zu entscheiden, ob es ratsam wäre, Captain Jack Sparrow weiterhin damit zu beauftragen, für uns die Schatztruhen aus den Tiefen der Meere zu bergen. Wir hatten jedoch keine Beweise oder Indizien, um ihn schuldig sprechen zu können. Also beschlossen wir, ihn auch weiterhin für seine Schatztruhen mit Rum zu bezahlen, in der Hoffnung, dass es zu keinen weiteren Funden einer Nikolaus-Rute kommen würde. Habt ihr den Mut, euch weiterhin Schatztruhen auszusuchen? Beweist es uns!

Ihr dürft euch nun eine Schatztruhe aussuchen. Zeit dazu habt ihr bis Sonntag, 19.12.2021, 18:00 Uhr!

Warnung! Spoiler!

(Falls die Rundengrafik nicht angezeigt wird, bitte hier klicken)


Viel Spaß mit der 5. Runde wünschen euch
Becky & Chris
Posted by: Keemo

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 16.12.2021, 11:19:54

Ich möchte gerne Schatztruhe 4 nehmen.
Posted by: König Gil-Galad

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 16.12.2021, 11:20:08

Hätte gerne Nummer 3
Posted by: Wikianer

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 16.12.2021, 11:20:30

Truhe 10
Posted by: Ich atme ein und raste aus

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 16.12.2021, 11:34:37

Truhe 7 bitte
Posted by: Elyria

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 16.12.2021, 11:47:45

Die 1 bitte
Posted by: Michael1529478

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 16.12.2021, 12:57:20

Truhe 2
Posted by: DreamBoy2012

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 16.12.2021, 13:07:05

Truhe Nummer 3
Posted by: Sayaki

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 16.12.2021, 13:18:34

Truhe 6
Posted by: Spongebob Schwammkopf

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 16.12.2021, 13:19:53

nr. 6
Posted by: three-days-grace2016

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 16.12.2021, 13:39:52

Truhe 1
Posted by: rulezgirl

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 16.12.2021, 15:12:05

9
Posted by: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 16.12.2021, 16:02:14

Die 7!
Posted by: Meredith Rodney McKay

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 16.12.2021, 16:39:47

Ich nehm Truhe 6.
Posted by: QueenBeast

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 16.12.2021, 17:12:52

Nehme mal die 1. ^^
Posted by: Shady man

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 16.12.2021, 17:33:40

Ich glaube an die 5
Posted by: Rowdy

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 16.12.2021, 18:39:10

plz nr. 7
Posted by: Mor-rioghain

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 16.12.2021, 18:47:00

Truhe Nr. 7
Posted by: loves-rock

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 16.12.2021, 19:11:27

Ich versuche es mit der 3.
Posted by: Quark macht stark

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 16.12.2021, 20:10:53

Truhe 6 bitte.
Posted by: Tepesch

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 16.12.2021, 22:16:00

Für mich bitte Nr. 8 öffnen.
Posted by: Caddy21

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 16.12.2021, 22:35:32

Truhe Nummer 7 büdde. :-)
Posted by: feuerflammeW

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 16.12.2021, 22:43:20

Einmal die Nr. 5 Bitte
Posted by: SchaetzeLeiin

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 17.12.2021, 01:10:28

Truhe 3
Posted by: Devangel1988

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 17.12.2021, 10:16:40

Ich nehme die 10
Posted by: CreativeChaos

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 19.12.2021, 04:09:58

Ich würde gerne die Truhe Nummero 8 nehmen
Posted by: CeLiNaTo

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 19.12.2021, 09:59:43

4
Posted by: Vampir Missy

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 19.12.2021, 12:09:48

Ich würde gerne die Truhe Nummer _9_ nehmen, bitte.
Posted by: abki

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 11:40:57



Auflösung der 5. Runde
Während wir uns so langsam von dem Schreck der Nikolaus-Rute in der letzten Runde erholt haben, überlegten wir, ob sich auch in dieser Runde eine "böse Überraschung" in einer der Schatztruhen befindet... Wir können aufatmen, denn diese Runde sind wir von jener Rute verschont geblieben, was lediglich Captain Jack Sparrow nicht so toll fand, der über diese Erkenntnis direkt die Miene verzog. Doch lasst uns nun gemeinsam schauen, für welche Schatztruhe ihr euch entschieden habt und was gewonnen wurde!

Keemo entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 3 Knuddel
König Gil-Galad entschied sich für Truhe 3 und fand dort: 2x Chatrose
Wikianer entschied sich für Truhe 10 und fand dort: 3x Chatrose
Ich atme ein und raste aus entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 2 Knuddel
Elyria entschied sich für Truhe 1 und fand dort: 2 Knuddel
Michael1529478 entschied sich für Truhe 2 und fand dort: 5 Knuddel
DreamBoy2012 entschied sich für Truhe 3 und fand dort: 2x Chatrose
Sayaki entschied sich für Truhe 6 und fand dort: "+15% Bonusknuddel vom Gesamtgewinn"
Spongebob Schwammkopf entschied sich für Truhe 6 und fand dort: "+15% Bonusknuddel vom Gesamtgewinn"
three-days-grace2016 entschied sich für Truhe 1 und fand dort: 2 Knuddel
rulezgirl entschied sich für Truhe 9 und fand dort: Goldener Schlüssel
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3 entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 2 Knuddel
Meredith Rodney McKay entschied sich für Truhe 6 und fand dort: "+15% Bonusknuddel vom Gesamtgewinn"
QueenBeast entschied sich für Truhe 1 und fand dort: 2 Knuddel
Shady man entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 1 Knuddel
Rowdy entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 2 Knuddel
Mor-rioghain entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 2 Knuddel
loves-rock entschied sich für Truhe 3 und fand dort: 2x Chatrose
Quark macht stark entschied sich für Truhe 6 und fand dort: "+15% Bonusknuddel vom Gesamtgewinn"
Tepesch entschied sich für Truhe 8 und fand dort: 1x Chatrose
Caddy21 entschied sich für Truhe 7 und fand dort: 2 Knuddel
feuerflammeW entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 1 Knuddel
SchaetzeLeiin entschied sich für Truhe 3 und fand dort: 2x Chatrose
Devangel1988 entschied sich für Truhe 10 und fand dort: 3x Chatrose
CreativeChaos entschied sich für Truhe 8 und fand dort: 1x Chatrose
CeLiNaTo entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 3 Knuddel
Vampir Missy entschied sich für Truhe 9 und fand dort: Goldener Schlüssel

Warnung! Spoiler!

(Falls die Lösungsgrafik nicht angezeigt wird, bitte hier klicken)

Folgende Teilnehmer haben aktuell noch einen goldenen Schlüssel:
Melbourne, rulezgirl, Vampir Missy

Wer "+15% Bonusknuddel vom Gesamtgewinn" gefunden hat, bekommt am Ende des Events vom eigenen Gesamtgewinn nochmal 15% Extraknuddel ausgezahlt. Unabhängig vom Gesamtgewinn beträgt der Bonus grundsätzlich immer mindestens 1 Knuddel. Des Weiteren werden Kommabeträge immer zu einem vollen Knuddel aufgerundet. Und zu guter Letzt: Wer zusätzlich aus einer vorherigen Runde "+10% Bonusknuddel vom Gesamtgewinn" gefunden hat, bekommt die Prozente am Ende addiert (=25% Bonusknuddel). Zur besseren Übersicht listen wir die einzelnen Teilnehmer auf:

Folgende Teilnehmer bekommen am Ende des Events Bonusknuddel:
Sayaki (+25%), Meredith Rodney McKay (+25%), Mor-rioghain (+10%), rulezgirl (+10%), SchaetzeLeiin (+10%), Melbourne (+10%), Vampir Missy (+10%), Spongebob Schwammkopf (+15%), Quark macht stark (+15%)


(Die Gewinne werden am Ende des Events ausgezahlt!)
Posted by: abki

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 11:42:14



6. Runde
Kleine Info vorweg: Bisher sind wir bei unseren "Ermittlungen", herauszufinden, wer in vorherigen Runden für die Nikolaus-Ruten verantwortlich gewesen ist, kein Schritt weiter gekommen. Aber: Wir bleiben am Ball! Inzwischen war Captain Jack Sparrow wieder sehr fleißig und hat weitere 10 Schatztruhen für uns aus den Tiefen der Meere geborgen, die wir ihm für sechs Pullen seines geliebten Rums abkauften. Ihr kennt es: Nun seid ihr gefragt! Was meint ihr, wo sich die weihnachtlichen Reichtümer befinden? Ihr dürft gespannt sein!

Ihr dürft euch nun eine Schatztruhe aussuchen. Zeit dazu habt ihr bis Donnerstag, 23.12.2021, 18:00 Uhr!

Warnung! Spoiler!

(Falls die Rundengrafik nicht angezeigt wird, bitte hier klicken)


Viel Spaß mit der 6. Runde wünschen euch
Becky & Chris
Posted by: Wikianer

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 11:59:15

Truhe 3
Posted by: DreamBoy2012

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 12:01:28

Truhe Nummer 4 :)
Posted by: QueenBeast

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 12:06:35

Alle guten Dinge sind 2! :-D
Posted by: CreativeChaos

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 12:18:16

2
Posted by: rulezgirl

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 12:47:05

und nochmal bitte die nummer 9 zum mitnehmen :-D
Posted by: Caddy21

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 12:58:25

Truhe Nummer 2 Bitte.

Und allen Reisenden wünsche ich frohe Weihnachten oder frohe Weihnachten gehabt zu haben :-)
Posted by: Sayaki

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 13:01:12

Truhe 3
Posted by: Meredith Rodney McKay

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 13:11:40

Ich wähle Truhe 3
Posted by: three-days-grace2016

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 13:20:38

Truhe 3
Posted by: Shady man

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 13:25:29

4 eva xD
Posted by: Spongebob Schwammkopf

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 13:48:27

Nr.4
Posted by: Elyria

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 14:47:25

Truhe 5, bitte
Posted by: Michael1529478

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 14:48:16

Truhe 4
Posted by: König Gil-Galad

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 14:48:30

Diesmal bitte Truhe 1
Posted by: Keemo

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 15:28:32

Ich hätte gerne bitte die Truhe 1. :-)
Posted by: Ich atme ein und raste aus

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 16:40:18

einmal die 3 bitte
Posted by: SchaetzeLeiin

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 16:59:43

Truhe 4
Posted by: Quark macht stark

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 17:19:24

Truhe Nummer 2 bitte.
Posted by: loves-rock

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 18:16:26

Truhe 3 nochmal. Kann man 10 chatrosen irgendwann eintauschen? XD
Posted by: Devangel1988

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 20:39:48

Ich nehme diesmal die 1
Posted by: Rowdy

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 20:45:51

Nr. 3 pls
Posted by: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 20:50:10

Nummer 2 bitte!
Posted by: Mr2000

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 20.12.2021, 22:18:40

Ich nehme Truhe 10
Posted by: Mor-rioghain

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 21.12.2021, 09:20:53

Truhe Nr 3
Posted by: Triterium

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 21.12.2021, 12:45:22

Ich nehme Truhe 4
Posted by: Tepesch

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 22.12.2021, 12:09:21

Nr. 3
Posted by: Vampir Missy

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 22.12.2021, 20:47:56

Ich möchte die Truhe Nummer _1_ bitte.
Posted by: abki

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 24.12.2021, 14:13:16



Auflösung der 6. Runde
In dieser Runde gab es zwar erstmalig eine "beträchtliche Anzahl" an Goldenen Schatzruhen, aber leider nur wenige Teilnehmer, die aus diesen hätten wählen können. Dennoch sprechen wir Captain Jack Sparrow unseren Dank aus, der für die Runde wirklich ganze Arbeit geleistet hat. Des Weiteren ein kleiner Spoiler an dieser Stelle: Auch der ersehnte Sternenschlüssel konnte in dieser Runde gefunden werden. Ob dies jemandem von euch gelungen ist? Lasst uns nun gemeinsam schauen, für welche Schatztruhe ihr euch entschieden habt und was gewonnen wurde!

Wikianer entschied sich für Truhe 3 und fand dort: 3x Chatrose
DreamBoy2012 entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 3 Knuddel
QueenBeast entschied sich für Truhe 2 und fand dort: 5 Knuddel
CreativeChaos entschied sich für Truhe 2 und fand dort: 5 Knuddel
rulezgirl entschied sich für die Goldene Truhe 9 und fand dort: Sternenschlüssel
Caddy21 entschied sich für Truhe 2 und fand dort: 5 Knuddel
Sayaki entschied sich für Truhe 3 und fand dort: 3x Chatrose
Meredith Rodney McKay entschied sich für Truhe 3 und fand dort: 3x Chatrose
three-days-grace2016 entschied sich für Truhe 3 und fand dort: 3x Chatrose
Shady man entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 3 Knuddel
Spongebob Schwammkopf entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 3 Knuddel
Elyria entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 4 Knuddel
Michael1529478 entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 3 Knuddel
König Gil-Galad entschied sich für Truhe 1 und fand dort: 7 Knuddel
Keemo entschied sich für Truhe 1 und fand dort: 7 Knuddel
Ich atme ein und raste aus entschied sich für Truhe 3 und fand dort: 3x Chatrose
SchaetzeLeiin entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 3 Knuddel
Quark macht stark entschied sich für Truhe 2 und fand dort: 5 Knuddel
loves-rock entschied sich für Truhe 3 und fand dort: 3x Chatrose
Devangel1988 entschied sich für Truhe 1 und fand dort: 7 Knuddel
Rowdy entschied sich für Truhe 3 und fand dort: 3x Chatrose
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3 entschied sich für Truhe 2 und fand dort: 5 Knuddel
Mor-rioghain entschied sich für Truhe 3 und fand dort: 3x Chatrose
Triterium entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 3 Knuddel
Tepesch entschied sich für Truhe 3 und fand dort: 3x Chatrose
Vampir Missy entschied sich für Truhe 1 und fand dort: 7 Knuddel

Mr2000 hatte sich für eine Goldene Truhe entschieden, jedoch ohne im Besitz des notwendigen Goldenen Schlüssels zu sein. Dies werten wir entsprechend als ungültige Auswahl. Wir gehen jedoch nicht davon aus, dass dies beabsichtigt gewesen ist und werden Mr2000 trotzdem bei der Auslosung des Smileycodes am Ende des Events unter allen Teilnehmern mit auflisten.

Warnung! Spoiler!

(Falls die Lösungsgrafik nicht angezeigt wird, bitte hier klicken)

Folgende Teilnehmer haben aktuell noch einen goldenen Schlüssel:
Melbourne, Vampir Missy

Folgende Teilnehmerin besitzt den Sternenschlüssel :
rulezgirl



(Die Gewinne werden am Ende des Events ausgezahlt!)
Posted by: abki

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 24.12.2021, 14:13:47



Letzte Runde
Es ist soweit: Wir sind bei der letzten Runde angelangt. Ein letztes Mal habt ihr nun die Möglichkeit, euch für eine Schatztruhe zu entscheiden. Eine letzte Chance, "reich" zu werden! Ein letztes Mal hat Captain Jack Sparrow ganze Arbeit geleistet und einige Schatztruhen aus den Tiefen der Meere geborgen - darunter auch die ersehnte blaue Sternentruhe. Leider haben wir in Bezug auf diese letzte Runde auch eine schlechte Nachricht: Wir bekamen ein anonymes Schreiben, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen!

Hallo Becky & Chris,

ihr Leichtmatrosen seid scheinbar nicht in der Lage, herauszufinden, wer die Nikolaus-Ruten in den vergangenen Runden unter den Schätzen verteilt hat. Euer klägliches Scheitern bringt mich mehr und mehr zum Lachen, obwohl ich gestehen muss, euch nie zugetraut zu haben, es herauszufinden. Ich verrate euch was: Ich bin es gewesen! Doch wer bin ich? Auf diese Frage werdet ihr wohl nie eine Antwort finden, und weil dem so ist, werde ich euch spätestens nach dem Event "über die Planke gehen" lassen. Des Weiteren habe ich für die letzte Runde eine weitere Nikolaus-Rute in einer der Schatztruhen versteckt. Seht es als Strafe dafür, dass ihr mich bisher nicht finden konntet und auch niemals finden werdet! Vielleicht haben eure Teilnehmer jedoch den Mut, einen Tipp abzugeben, in welche der Schatztruhen ich die letzte Nikolaus-Rute versteckt habe? Wenn mindestens 3 Teilnehmer einen Tipp abgeben und richtig liegen, werde ich mich euch offenbaren! Sollte dies nicht der Fall sein, werdet ihr mich niemals finden... HAHAHA! Viel Spaß, ihr Landratten!


Diese Worte haben uns zwar erstaunt, bringen uns jedoch nicht aus der Ruhe. Und wir hoffen, euch ebenfalls nicht. Darüber hinaus: Noch ist das Event nicht zu Ende und unsere Möglichkeiten, die Person zu finden, die uns scheinbar an der Nase herum führen möchte, noch lange nicht ausgeschöpft. Wir sind zuversichtlich, die Person noch ausfindig machen zu können. Wir haben sogar schon eine heiße Spur, der wir bereits nachgehen. Ob wir dabei auf dem Holzweg sind, wird sich jedoch noch herausstellen.

Bonusaufgabe:
Zusätzlich zu eurer Auswahl einer Schatztruhe könnt ihr einen Tipp abgeben (beides bitte in einem Beitrag), in welcher der Schatztruhen sich die Nikolaus-Rute befindet. Dies ist jedoch optional und für eine vollständige Rundenteilnahme nicht erforderlich. Wer einen Tipp abgibt und richtig liegt, gewinnt zusätzlich 5 Knuddel. Beachtet bei eurem Tipp, dass die Nikolaus-Ruten ausschließlich in den normalen Schatztruhen versteckt sein können.

Ihr dürft euch nun eine Schatztruhe aussuchen und einen Tipp abgeben. Zeit dazu habt ihr bis Mittwoch, 29.12.2021, 18:00 Uhr!

Warnung! Spoiler!

(Falls die Rundengrafik nicht angezeigt wird, bitte hier klicken)


Viel Spaß mit der letzten Runde wünschen euch
Becky & Chris
Posted by: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 24.12.2021, 14:24:26

Ich nehme nochmal die 4!
Posted by: Elyria

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 24.12.2021, 14:37:17

Nr 7 bitte :-)

Ich tippe, die Rute befindet sich unter Truhe 2.
Posted by: DreamBoy2012

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 24.12.2021, 14:46:38

Truhe Nummer 2
Tipp: In Truhe Nummer 4 befindet sich die Rute
Posted by: Caddy21

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 24.12.2021, 14:59:05

Ich wähle Truhe Nummer 2.
Als Tipp für die Rute Nr. 9
Posted by: Michael1529478

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 24.12.2021, 15:25:14

Truhe 4
Nikolaus-Rute in Truhe 5
Posted by: QueenBeast

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 24.12.2021, 16:14:32

Ich nehme die Truhe 9.
Ich vermute die Rute in Truhe 2.
Posted by: Spongebob Schwammkopf

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 24.12.2021, 17:01:03

ich nehm die 9 und in der 7 ist die rute
Posted by: König Gil-Galad

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 24.12.2021, 17:16:46

Diesmal bitte Truhe Nr. 9

Und mein Tipp ist, dass sich die Nikolaus-Rute in Truhe Nr. 1 befindet
Posted by: Shady man

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 24.12.2021, 17:24:20

Ich Nehme die 7
und ich denke die Rute is in der 2
Posted by: CreativeChaos

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 24.12.2021, 18:42:28

Nummero 9
Posted by: Keemo

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 24.12.2021, 18:43:53

Guten Abend, :-)

ich hätte bitte gerne Truhe 5 und vermute die Nikolaus-Rute in Truhe 1.
Posted by: Quark macht stark

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 24.12.2021, 19:48:03

Ich nehme Truhe Nummer 2 und tippe, dass die Nikolaus-Rute in Truhe 7 versteckt ist.
Posted by: Sayaki

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 24.12.2021, 20:54:08

Truhe 4
Posted by: Devangel1988

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 24.12.2021, 23:40:52

Ich nehme die 5

Die Ruhe ist in der 9
Posted by: three-days-grace2016

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 25.12.2021, 09:12:41

Truhe 5
Posted by: Wikianer

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 25.12.2021, 12:40:23

Truhe 9

Route in Nummer 2
Posted by: Triterium

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 25.12.2021, 14:01:57

Ich nehme Truhe 4
Die Rute vermute ich in Truhe 7
Posted by: Mor-rioghain

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 25.12.2021, 15:32:08

Truhe 7
Tipp für Rute: Truhe 9
Posted by: rulezgirl

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 25.12.2021, 19:22:54

Nur ich habe den Sternenschlüssel ergattern können? Nun, dann muss ich wohl vorangehen, und schauen, was sich darin verbirgt, damit auch dies kein Geheimnis bleiben wird.
Somit öffne ich also Truhe 3

Mein Abenteurerspürsinn hat mir übrigens gesagt, dass die Rute diesmal in Truhe 7 liegen soll. Lasst davon lieber die Finger!
Posted by: loves-rock

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 26.12.2021, 11:05:39

Ich nehme Truhe Nr. 9 und denke in der 7 könnte die Rute sein.
Posted by: Vampir Missy

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 26.12.2021, 23:15:32

Ich möchte bitte die Truhe Nummer _10_ nehmen.

& rate, dass sich in Truhe Nummer _2_ die Nikolaus-Rute versteckt.
Posted by: Rowdy

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 27.12.2021, 10:19:42

ich nehme Truhe 7
Rute ist in Truhe 2
Posted by: abki

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 27.12.2021, 16:16:27

Hallo ihr Lieben. :-)

Da die Teilnahmefrist für die letzte Runde größtenteils über die Weihnachtsfeiertage ging und bereits heute enden würde, werden wir die ursprüngliche Frist (27.12.2021, 18 Uhr) auf den 29.12.2021, 18 Uhr verlängern. Immerhin ist es verständlich, dass man an Weihnachten nicht unbedingt die Zeit oder Lust hat, im Internet zu "versauern", sondern die Festtage mit Freunden und/oder der Familie verbringt. Eine eventuell noch ausstehende Rundenteilnahme von euch soll darunter nicht leiden, daher hoffen wir, ihr freut euch über die zusätzlichen 2 Tage, an denen ihr noch an der Runde teilnehmen könnt.


P.S. Wir hoffen, ihr hattet ein schönes Weihnachten und seid reichlich beschenkt worden! :-]


Liebe Grüße
Becky & Chris
Posted by: Meredith Rodney McKay

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 27.12.2021, 19:02:27

Ich wähle Truhe Nummer 7 - und tippe, dass in Truhe 2 die Rute versteckt ist.
Posted by: Ich atme ein und raste aus

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 27.12.2021, 21:16:40

Truhe 9 bitte, rute in ruhe 1
Posted by: Hard Enduro

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 27.12.2021, 23:22:44

meine Wahl: Truhe 3

mein Tipp: Truhe 7
Posted by: Melbourne

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 28.12.2021, 07:05:09

Hey, ich nehme Truhe Nummer 8.

Und Frohe Weihnachten an das Forenteam nachträglich. :-)
Posted by: Sceptically

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 28.12.2021, 12:33:32

Letzte Runde und ich bin dabei, meine Lieblingszahl 7
Posted by: feuerflammeW

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 28.12.2021, 17:15:31

Danke ich hatte ein schönes Weihnachtsfest mit meiner Familie :-) Hoffe du auch?

Ich nehme die 2.
Und bei der Rute denke ich, das sie hinter der 9 versteckt ist.

Danke für das schöne Event.
Posted by: SchaetzeLeiin

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 28.12.2021, 23:56:15

Ich nehme die Truhe 7.

Die Nikolaus-Rute ist mMn in Truhe Nummer 9.
Posted by: Tepesch

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 29.12.2021, 12:48:44

Nr. 5
Posted by: abki

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 30.12.2021, 13:41:51



Auflösung der letzten Runde
Ihr habt es geschafft! Ein letztes Mal habt ihr euch für eine Schatztruhe entschieden - ein letztes Mal hattet ihr die Möglichkeit, eure Beute großzügig zu vergrößern. Da es die letzte Auswertung ist, haben wir beschlossen, Captain Jack Sparrow daran teilhaben zu lassen, der uns bereitwillig unterstützt hat. Doch lasst uns nun gemeinsam schauen, für welche der Schatztruhen ihr euch entschieden habt und was ihr jeweils gewonnen habt!

x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3 entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 5 Knuddel
Elyria entschied sich für Truhe 7 und fand dort: Nikolaus-Rute
DreamBoy2012 entschied sich für Truhe 2 und fand dort: 3x Chatrose
Caddy21 entschied sich für Truhe 2 und fand dort: 3x Chatrose
Michael1529478 entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 5 Knuddel
QueenBeast entschied sich für Truhe 9 und fand dort: 8 Knuddel
Spongebob Schwammkopf entschied sich für Truhe 9 und fand dort: 8 Knuddel
König Gil-Galad entschied sich für Truhe 9 und fand dort: 8 Knuddel
Shady man entschied sich für Truhe 7 und fand dort: Nikolaus-Rute
CreativeChaos entschied sich für Truhe 9 und fand dort: 8 Knuddel
Keemo entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 12 Knuddel
Quark macht stark entschied sich für Truhe 2 und fand dort: 3x Chatrose
Sayaki entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 5 Knuddel
Devangel1988 entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 12 Knuddel
three-days-grace2016 entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 12 Knuddel
Wikianer entschied sich für Truhe 9 und fand dort: 8 Knuddel
Triterium entschied sich für Truhe 4 und fand dort: 5 Knuddel
Mor-rioghain entschied sich für Truhe 7 und fand dort: Nikolaus-Rute
rulezgirl entschied sich für die Blaue Sternentruhe 3 und fand dort: 100 Knuddel und 20x Chatrose
loves-rock entschied sich für Truhe 9 und fand dort: 8 Knuddel
Vampir Missy entschied sich für die Goldene Truhe 10 und fand dort: 50 Knuddel
Rowdy entschied sich für Truhe 7 und fand dort: Nikolaus-Rute
Meredith Rodney McKay entschied sich für Truhe 7 und fand dort: Nikolaus-Rute
Ich atme ein und raste aus entschied sich für Truhe 9 und fand dort: 8 Knuddel
Melbourne entschied sich für die Goldene Truhe 8 und fand dort: Gesamtgewinn x2
Sceptically entschied sich für Truhe 7 und fand dort: Nikolaus-Rute
feuerflammeW entschied sich für Truhe 2 und fand dort: 3x Chatrose
SchaetzeLeiin entschied sich für Truhe 7 und fand dort: Nikolaus-Rute
Tepesch entschied sich für Truhe 5 und fand dort: 12 Knuddel

Hard Enduro hatte sich für die Blaue Sternentruhe entschieden, jedoch ohne im Besitz des notwendigen Sternenschlüssels zu sein. Dies werten wir entsprechend als ungültige Auswahl. Wir gehen jedoch nicht davon aus, dass dies beabsichtigt gewesen ist und werden Hard Enduro trotzdem bei der Auslosung des Smileycodes am Ende des Events unter allen Teilnehmern mit auflisten.

Warnung! Spoiler!

(Falls die Lösungsgrafik nicht angezeigt wird, bitte hier klicken)

Folgende Teilnehmer haben die Nikolaus-Rute erwischt:
Elyria, Shady man, Mor-rioghain, Rowdy, Meredith Rodney McKay, Sceptically, SchaetzeLeiin

Wer die Nikolaus-Rute erwischt hat, ist leider ein letztes Mal Opfer einer List einer uns noch unbekannten Person geworden. War es Captain Jack Sparrow gewesen, der uns über das Event an der Nase herum geführt hat? Oder vielleicht doch jemand ganz anderes? Während wir weiterhin unseren Spuren nachgehen, müssen wir den Findern der Nikolaus-Rute am Ende des Events leider 1 Knuddel vom Gesamtgewinn abziehen.

Folgende Teilnehmer haben die Nikolaus-Rute korrekt in Truhe 7 vermutet:
Spongebob Schwammkopf, Quark macht stark, Triterium, rulezgirl, loves-rock, Hard Enduro

Hurra! Mindestens 3 Teilnehmer haben es geschafft, die Truhe mit der versteckten Nikolaus-Rute zu benennen. Wenn die anonyme Person Wort hält, wird sie sich uns nun offenbaren. Doch ist dies auch der Fall oder wurden wir belogen, dass sich die Balken biegen? Unabhängig davon, ob wir nun erfahren, wer die anonyme Person ist, bekommen die Glückspilze, die die korrekte Truhe mit der Nikolaus-Rute benennen konnten, zusätzlich 5 Knuddel. Herzlichen Glückwunsch!

Wer Gesamtgewinn x2 gefunden hat, bekommt am Ende des Events den Gesamtgewinn doppelt ausgezahlt.
Dies erstreckt sich sowohl über die Knuddel, welche erbeutet wurden, als auch über die Chatrosen.


Und tatsächlich bekamen wir ein weiteres, anonymes Schreiben:

Hallo Becky & Chris,

habt ihr wirklich geglaubt, dass ich mich euch offenbare, sollten 3 eurer Teilnehmer erraten können, wo ich die letzte Nikolaus-Rute versteckt habe? Haha, wie naiv ihr doch seid! Wer sich mehr auf das Glück der eigenen Teilnehmer verlässt, statt sich selbst zu bemühen, verdient auch keinen Erfolg. Darüber hinaus finde ich es viel zu amüsant zu sehen, dass eure Teilnehmer nachweislich mehr Glück haben, als ihr beide Verstand besitz. Wenn ihr mich finden wollt, solltet ihr euch langsam mal beeilen, denn euer Event neigt sich dem Ende zu. Mein Versprechen, euch über die Planke gehen zu lassen, gilt nach wie vor und ich halte meine Versprechen! Euer Schicksal ist längst besiegelt, es ist nur noch eine Frage der Zeit!


Starke Worte, doch wer sich feige im Hintergrund versteckt und ebenso nachweislich keinen Mut besitzt, uns gegenüber zu treten, kann uns auch nicht in Panik versetzen. Noch ist das Event nicht zu Ende und die Spur, der wir nachgehen, scheint von Erfolg gezeichnet zu sein, denn wir konnten in der Ferne tatsächlich eine Person erkennen, die versucht hatte, uns das anonyme Schreiben unbemerkt zuzustellen. Wie das Spektakel weiter geht, erfahrt ihr in der Gesamtauswertung!



(Die Gesamtauswertung sowie Auszahlung eurer Gewinne folgt in den nächsten Tagen!)
Posted by: Plueschzombie

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 04.01.2022, 16:08:16



Gesamtauswertung
Es ist soweit: Der langersehnte Moment ist da, an dem wir gemeinsam schauen wollen, welche Schätze ihr insgesamt erbeuten konntet. Doch bevor wir dazu kommen, lasst uns gemeinsam schauen, wie die Geschichte um die anonyme Person, die für die Nikolaus-Ruten verantwortlich gewesen ist, weiter geht! Kleiner Spoiler vorweg: Auch wenn man es vermuten könnte, Captain Jack Sparrow ist nicht der Übeltäter gewesen! Doch wer war es dann? Die Auflösung dürfte uns alle überraschen!

Nachdem die erste Nikolaus-Rute in einer der Schatztruhen gefunden wurde, waren Becky und Chris sichtlich überrascht, zugleich auch sehr empört. "Wer könnte es wagen, unser Event derartig dreist zu manipulieren?" fragten sich beide, doch eine Antwort auf diese Frage blieb aus - zumindest für den Anfang. Schnell wurde klar, dass etwas nicht stimmen konnte, denn es blieb nicht beim Fund von nur einer Nikolaus-Rute... Becky und Chris hatten die Hoffnung, dass Sherlock Holmes ihnen bei der Aufklärung des Falls behilflich sein könnte, doch da hatten sie mit Zitronen gehandelt, denn der Meisterdetektiv war für Becky und Chris unerreichbar. Nachdem die anonyme Person ihr erstes Schreiben schickte, wurde klar, dass etwas getan werden musste... doch was? Viele Spuren, denen Becky und Chris nachgingen, hatten sich im Sande verlaufen, doch dann... eine heiße Spur! Die anonyme Person machte einen großen Fehler und achtete beim Zustellen eines weiteren Schreibens nicht darauf, unbemerkt zu bleiben, was unsere Weihnachtspiraten zu nutzen wussten...

Becky und Chris folgten der ihr noch unbekannten Person heimlich, bis hin zu einer kleinen Bucht, abseits ihres eigenen Standortes. Dort angekommen, konnten sie ihren Augen nicht trauen: Ein riesiges Schiff, welches der Black Pearl nicht unähnlich war, bot den beiden einen majestätischen Anblick. Kurz abgelenkt von dem, was ihnen geboten wurde, richteten sie ihr Hauptaugenmerk schnell auf jene Person, die das riesige Schiff betrat. "Wer ist das?" fragten sich beide... Und dann, in jenem Moment, als die unbekannte Person sich demaskierte, die große Empörung... Es war Jag, der, der sich selbst auch als König der Piraten bezeichnete. Becky und Chris konnten es einfach nicht glauben... Viele Erzählungen besagten, dass der König der Piraten für seine guten und heldenhaften Taten in die Geschichtsbücher einging, doch was konnten unsere Weihnachtspiraten jetzt noch glauben? Der König der Piraten war stets in Symbol für Hoffnung, ein Vorbild. Chris, dem der Zorn regelrecht im Gesicht geschrieben stand, traf eine folgenschwere Entscheidung...

Mit erhobenem Säbel stürmte er aus seinem Versteck hervor, um Jag die Stirn zu bieten. Doch so geschickt er sein Säbel auch zu führen vermochte, gegen den König der Piraten war er chancenlos. Nach mehrmaligem Kreuzen ihrer Säbel gelang es Jag mühelos, Chris zu entwaffnen... Becky, die nicht mit ansehen wollte, wie Chris einem grauenvollen Schicksal erlag, eilte zur Hilfe... Nicht weniger geschickt im Umgang mit dem Säbel, forderte sie den König der Piraten zum Kampf heraus. Es war ein kurzer Kampf, denn auch Becky konnte Jag nicht das Wasser reichen. Ihr Schicksal war besiegelt, dessen waren sich Becky und Chris gewiss... doch dann... Captain Jack Sparrow, der Becky und Chris unauffällig gefolgt war, eilte zu ihrer Rettung herbei! Mit nur einem Hieb seines Säbels konnte er Jag besiegen und zwang ihn, sich zu ergeben! Jag wurde in die Brig seines eigenen Schiffes gesperrt und Captain Jack Sparrow wurde für seine heldenhafte Leistung der Titel "Der wahre König der Piraten" verliehen. Und so nahm das Event doch noch ein erfolgreiches Ende.


Nachdem die Geschichte doch noch ein gutes Ende nahm und der Übeltäter gefasst und eingesperrt werden konnte, lasst uns anschauen, welche Schätze ihr aus den einzelnen Runden erbeuten konntet:

rulezgirl konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 132 Knuddel und 20x Chatrose
Vampir Missy konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 63 Knuddel und 2x Chatrose
CreativeChaos konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 37 Knuddel und 1x Chatrose
Spongebob Schwammkopf konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 34 Knuddel
Caddy21 konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 32 Knuddel und 4x Chatrose
Tepesch konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 30 Knuddel und 4x Chatrose
Shady man konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 28 Knuddel
Ich atme ein und raste aus konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 26 Knuddel und 3x Chatrose
QueenBeast konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 23 Knuddel
Devangel1988 konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 22 Knuddel und 4x Chatrose
Keemo konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 22 Knuddel
Quark macht stark konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 20 Knuddel und 4x Chatrose
Michael1529478 konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 20 Knuddel und 2x Chatrose
Triterium konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 20 Knuddel
König Gil-Galad konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 17 Knuddel und 2x Chatrose
three-days-grace2016 konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 16 Knuddel und 4x Chatrose
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3 konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 15 Knuddel und 2x Chatrose
loves-rock konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 14 Knuddel und 9x Chatrose
Wikianer konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 14 Knuddel und 7x Chatrose
Sayaki konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 14 Knuddel und 3x Chatrose
DreamBoy2012 konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 10 Knuddel und 8x Chatrose
Elyria konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 10 Knuddel und 2x Chatrose
feuerflammeW konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 6 Knuddel und 6x Chatrose
SchaetzeLeiin konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 5 Knuddel und 4x Chatrose
Hard Enduro konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 5 Knuddel
CeLiNaTo konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 4 Knuddel und 2x Chatrose
xallaya konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 4 Knuddel
Mor-rioghain konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 3 Knuddel und 5x Chatrose
Rowdy konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 2 Knuddel und 6x Chatrose
Meredith Rodney McKay konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 2 Knuddel und 4x Chatrose
Melbourne konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 2 Knuddel und 2x Chatrose
Zimtpudding konnte insgesamt folgende Schätze erbeuten: 1 Knuddel und 1x Chatrose

citaro bluetec5, Mr2000 und Sceptically haben je nur eine Runde teilgenommen und durch ihre Auswahl leider kein Gewinn erbeuten können. Da wir keinen Teilnehmer ohne Gewinn aus dem Event gehen lassen möchten, bekommen alle drei jeweils 1 Trostknuddel.

Zum Schluss noch die Auflösung, wer den Smileycode (Abo-Dezember 2021) gewonnen hat:
Die Würfel sind gefallen und gewonnen hat:

Mor-rioghain

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Warnung! Spoiler!



Die Gewinne werden zeitnah ausgezahlt!


Liebe Grüße
Becky und Chris
Posted by: Mor-rioghain

Re: Schatztruhen (Weihnachtsspecial) - Dezember 2021 - 08.01.2022, 21:19:09

Vielen lieben Dank. Es hat Spaß gemacht :-)