Schreib die Regeln neu - Mai 2021

Posted by: abki

Schreib die Regeln neu - Mai 2021 - 01.05.2021, 15:08:05


Schreib die Regeln neu - Mai 2021
Ein altes Sprichwort besagt: "Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden" - jedoch nicht bei uns! Stellt man einmal fest, dass geltende Regeln nicht mehr zeitgemäß sind, bedarf es einer entsprechenden Änderung: Neue Regeln müssen her, an denen sich alle orientieren können, um stets zu wissen, was ist erlaubt, was ist nicht erlaubt. Damit wir gemeinsam ein neues "Regelbuch" kreieren können, habt ihr bei diesem Event die Möglichkeit, euch kreativ zu beteiligen, um so einen Teil vom Forumsknigge neu mitgestalten zu können.

Wie läuft das Event ab?
Das Event wird mehrere Runden laufen, wo ihr pro Runde die Möglichkeit habt, eine aktuelle Regel aus dem Forumsknigge, welche wir euch vorgeben werden, "neu zu gestalten". Bei jener Neugestaltung könnt ihr euch kreativ ausleben; eure Antworten können lustig, gerne aber auch "total bescheuert" sein. Nach der Frist zum Einsenden eurer Antworten wird es eine Umfrage geben, um die kreativste(n) Antwort(en) zu ermitteln. Um eventuelle Sympathien und/oder Antipathien auszuschließen, wird das Event vormoderiert sein. Erst bei den Auswertungen der jeweiligen Runden wird bekannt gegeben, wer welche Antwort eingereicht hat. Zudem möchten wir anmerken, dass die Frist zum Einsenden der Antworten, ebenso zum Abstimmen bei den Umfragen, relativ kurz gehalten wird, damit wir gemeinsam auf möglichst viele Runden kommen können.

Damit ihr einen kleinen Eindruck davon bekommt, wie eine Einsendung für eine neue Regel aussehen könnte, geben wir euch ein kleines Beispiel mit auf den Weg - dieses findet ihr im Spoiler.
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Das Original aus dem Forumsknigge
2.3. Sperren

Reicht eine Ermahnung einmal nicht mehr aus oder wurde bereits eine ausgesprochen, so kann ein Moderator oder Forumsadmin eine Sperre verhängen. Diese richtet sich nach der Art des Verstoßes und kann 3 bis maximal 14 Tagen dauern. Wird ein User mehrfach wegen des selben Regelverstoßes gesperrt, so wird die Sperrlänge kontinuierlich verlängert.


Antwort auf: Beispiel für eine Antwort auf das Event
2.3. Sperren

Reicht eine Ermahnung einmal nicht mehr aus oder wurde bereits eine ausgesprochen, so kann ein Moderator oder Forumsadmin eine Sperre verhängen. Eine solche Sperre wird vom ausführenden Moderator oder Forumsadmin mit dem betroffenen Nutzer bei einem Abendessen erläutert. Die Kosten für das Abendessen übernimmt in der Regel das Forumsteam, quasi als Entschädigung dafür, dass eine Sperre von 3 bis 14 Tagen gesetzt wird. Bei wiederholtem Feststellen des selben Regelverstoßes, verlängert sich die Sperre kontinuierlich und die Kosten für die jeweiligen Abendessen werden dem betroffenen Nutzer in Rechnung gestellt.


Was kann man gewinnen?
Die besten Antworten aus den Umfragen werden folgendermaßen vergütet: Der 1. Platz gewinnt 15 Knuddel, der 2. Platz gewinnt 10 Knuddel und der 3. Platz gewinnt 5 Knuddel. Alle weiteren Platzierungen gewinnen einen kleinen Trostpreis. Darüber hinaus stellt Chris (abki) einen Smileycode der Serie "Abo-Mai 2021" zur Verfügung, welcher am Ende unter allen Teilnehmern ausgelost wird.

Was muss beachtet werden?
Wir möchten klarstellen, dass das Event der Unterhaltung und dem Spaß dient - das Forumsteam plant keine Regeländerungen am Forumsknigge, ebenso werden die hier eingereichten Einsendungen nicht für neue Regeln verwendet! Dies schließt selbstverständlich auch ein, dass eure Antworten zu diesem Event dem oben verlinkten Forumsknigge, ebenso den AGB entsprechen müssen.
Bei Fragen und/oder Problemen könnt ihr euch jederzeit via /m-Nachricht an Plueschzombie oder abki wenden.

Viel Spaß bei dem Event wünschen euch
Becky & Chris
Posted by: abki

Re: Schreib die Regeln neu - Mai 2021 - 01.05.2021, 15:08:44


Schreib die Regeln neu - Mai 2021

1. Runde
Dann starten wir auch direkt mal mit der ersten Runde. Wir geben euch eine Regel aus dem Forumsknigge vor, bei der ihr nun die Möglichkeit habt, diese witzig und kreativ neu zu gestalten. Wir sind gespannt auf eure Antworten!

Folgende Regel geben wir euch vor:
Zitat:
7. Schreibe keine Beiträge, die in erster Linie darauf ausgerichtet sind, andere Mitglieder auf die Suchfunktion bzw. den Forumsknigge hinzuweisen oder Moderatoren zum Handeln aufzufordern. Freundliche Hinweise bleiben natürlich erlaubt.


Zeit zum Einsenden eurer Antworten habt ihr bis Dienstag, 04.05.2021, 18 Uhr!

Viel Spaß beim Regeln schreiben wünschen euch
Becky & Chris


Posted by: abki

Re: Schreib die Regeln neu - Mai 2021 - 04.05.2021, 14:32:05

Na, auch eine Idee, wie man die vorgegebene Regel kreativ und lustig neu schreiben kann? Dann direkt mitmachen und Knuddel abstauben. Zeit zum Einsenden eurer Regelvorschläge habt ihr noch bis 18 Uhr! :-)
Posted by: abki

Re: Schreib die Regeln neu - Mai 2021 - 05.05.2021, 10:52:23


Schreib die Regeln neu - Mai 2021

Insgesamt 9 Einsendungen haben wir für die 1. Runde erhalten -
wollen wir nun mal schauen, welcher Regelvorschlag sich durchsetzt und fester Bestandteil im Forumsknigge wird! :-D

Zeit zum Abstimmen habt ihr bis Freitag, 07.05.2021, 18 Uhr. Die Einsendungen könnt ihr im Spoiler nachlesen. Wer welchen Regelvorschlag eingereicht hat, geben wir bei der Auswertung der Runde bekannt.

Wir wünschen allen Einsendungen viel Glück! :-)

Einsendungen
Warnung! Spoiler!

Antwort 1
Zitat:
7. Beiträge, die das Hinweisen von Mitgliedern auf die Suchfunktion bzw. den Formusknigge enthalten, entlasten die Moderatoren bei ihrer Arbeit. Auch das Hinweisen auf (noch fehlenden) notwendige Eingriffe seitens der Moderatoren, sofern diese nicht aufmerksam genug waren, sind als Unterstützung gern gesehen. Regelmäßige Beiträge dieser Art können zur Aufnahme ins Team beitragen.


Antwort 2
Zitat:
Schreibe meine Aufträge, die im zweiten Kreis darauf eingerichtet sind, andere Nichtmitglieder auf die Vermisstenfunktion bzw. den Freien-Himmel-Atheismus zu ignorieren oder die Chatleitung zum Handeln runterzufodern. Unfreundliche Ausweise bleiben unnatürlicherweise erlaubt.


Antwort 3
Zitat:
7. Schreibe keine Beiträge, die in erster Linie darauf ausgerichtet sind, andere Mitglieder auf die Suchfunktion bzw. den Forumsknigge hinzuweisen. Sprich den Betroffenen im Chat an und sende ihm, wenn möglich, bis zu 100 Links aus dem Forum, in denen sein Thema bereits aufgegriffen wurde. Sämtliche andere Links (z.b. Wikipedia) gehören auch dazu. Wenn du meinst, ein Moderator sollte endlich mal handeln, fordere die Telefonnummer ein und ruf ihn, im besten Falle, jede Nacht an. Freundliche Hinweise bleiben natürlich erlaubt.


Antwort 4
Zitat:
7. Manche Mühlen mahlen langsam - und Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.
Bitte verzichte auf Beiträge, die nur dazu da sind, die Moderatoren zum Handeln aufzufordern oder den Beitragsschreiber auf die Nutzung der Suchfunktion aufmerksam zu machen.


Antwort 5
Zitat:
Schreibe keine Beiträge, die zeigen, dass du die Regeln kennst. Es nützt nix, wenn du den Streber spielst und andere ihre Unwissenheit unter die Nase reibst, dafür haben wir unsere Speziell ausgebildeten Moderatoren und Administratoren. Der Klugscheißer-Modus ist diesen vorbehalten. Natürlich darfst du freundlich auf die Regeln hinweisen, dies aber nur beiläufig während du einen fundierten, wissenschaftlich bewiesenen Beitrag verfasst.


Antwort 6
Zitat:
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt!
Die Moderatoren haben doch schon lange die Kontrolle über das Forum - immerhin ihr Leben - verloren! Und nur einer kann helfen: Du!
Die Halbgötter in grün und rot haben lange genug durch Unfähigkeit und Abwesenheit geglänzt - jetzt ist deine Zeit!
Sei nervig, sei penetrant - bring dein mannigfaltiges Wissen über die Regeln des Forums und des Lebens unter die Menschen!
Verteile Hinweise, Verlinkungen, drohe mit Strafen und Sperren. Ohne Zugzwang gehts nicht! Unter Druck wachsen Diamanten - gib den Mods die Chance zu scheinen!


Antwort 7
Zitat:
7. Beiträge, die auf die Suchfunktion hinweisen, sind gern gesehen. Der Erste, der den passenden, bereits existierenden Thread verlinkt, erhält einen Knuddel. Verstöße gegen den Forumsknigge müssen nicht gemeldet werden. Wir Moderatoren sehen dies sofort und sperren unverzüglich für mindestens 3 Tage.


Antwort 8
Zitat:
Das allgemeine hinweisen auf die Suchfunktion und den Forumsknigge ist ausschließlich den Moderatoren vorbehalten. Das Verlinken eines Threads oder Beitrages, die zum Thema passen, ist gestattet.

Hilfsmoderation durch User ist nicht gewünscht und sollte deshalb nicht stattfinden. Falls sich jemand zum Moderator berufen fühlt, steht ihm/ihr unser Bewerbungsformular zur Verfügung.


Antwort 9
Zitat:
7.Schreibe keine Beiträge, die in erster Linie darauf ausgerichtet sind, andere Klingonen auf die Suchmaschine, KI-Sprachassistente, James bzw. das deutsche Rechtschreibung hinzuweisen oder Lieutenant Commander Worf bzw. einen anderen Sicherheitsoffizier der Sternenflotte zum Handeln auffordern. Es ist jedoch erlaubt andere Klingonen zum gemeinsamen Mandalas-Ausmalen einzuladen oder sie zu einem Bat'leth Zweikampf aufzufordern.

Posted by: abki

Re: Schreib die Regeln neu - Mai 2021 - 07.05.2021, 19:05:33


Schreib die Regeln neu - Mai 2021

Auswertung der 1. Runde
Ein knappes Ergebnis, doch wir haben nun eine neue Regel, die wir selbstverständlich so auch im Forumsknigge übernehmen werden - also nein, tun wir nicht, aber natürlich werden wir bei der Teamleitung sowie dem CoMa gerne Antrag darauf stellen! :-D

Spaß beiseite, kommen wir nun zur Auswertung:

Auf dem 1. Platz ist citaro bluetec5 mit folgender Einsendung:
(Gewinn: 15 Knuddel)
Zitat:
Schreibe keine Beiträge, die zeigen, dass du die Regeln kennst. Es nützt nix, wenn du den Streber spielst und andere ihre Unwissenheit unter die Nase reibst, dafür haben wir unsere Speziell ausgebildeten Moderatoren und Administratoren. Der Klugscheißer-Modus ist diesen vorbehalten. Natürlich darfst du freundlich auf die Regeln hinweisen, dies aber nur beiläufig während du einen fundierten, wissenschaftlich bewiesenen Beitrag verfasst.


Auf dem 2. Platz sind SSA David Rossi und Tepesch mit folgenden Einsendungen:
(Gewinn: Je 10 Knuddel)
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: SSA David Rossi
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt!
Die Moderatoren haben doch schon lange die Kontrolle über das Forum - immerhin ihr Leben - verloren! Und nur einer kann helfen: Du!
Die Halbgötter in grün und rot haben lange genug durch Unfähigkeit und Abwesenheit geglänzt - jetzt ist deine Zeit!
Sei nervig, sei penetrant - bring dein mannigfaltiges Wissen über die Regeln des Forums und des Lebens unter die Menschen!
Verteile Hinweise, Verlinkungen, drohe mit Strafen und Sperren. Ohne Zugzwang gehts nicht! Unter Druck wachsen Diamanten - gib den Mods die Chance zu scheinen!


Antwort auf: Tepesch
7.Schreibe keine Beiträge, die in erster Linie darauf ausgerichtet sind, andere Klingonen auf die Suchmaschine, KI-Sprachassistente, James bzw. das deutsche Rechtschreibung hinzuweisen oder Lieutenant Commander Worf bzw. einen anderen Sicherheitsoffizier der Sternenflotte zum Handeln auffordern. Es ist jedoch erlaubt andere Klingonen zum gemeinsamen Mandalas-Ausmalen einzuladen oder sie zu einem Bat'leth Zweikampf aufzufordern.


Auf dem 3. Platz sind rulezgirl und Rowdy mit folgenden Einsendungen:
(Gewinn: Je 5 Knuddel)
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: rulezgirl
7. Manche Mühlen mahlen langsam - und Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.
Bitte verzichte auf Beiträge, die nur dazu da sind, die Moderatoren zum Handeln aufzufordern oder den Beitragsschreiber auf die Nutzung der Suchfunktion aufmerksam zu machen.


Antwort auf: Rowdy
7. Beiträge, die auf die Suchfunktion hinweisen, sind gern gesehen. Der Erste, der den passenden, bereits existierenden Thread verlinkt, erhält einen Knuddel. Verstöße gegen den Forumsknigge müssen nicht gemeldet werden. Wir Moderatoren sehen dies sofort und sperren unverzüglich für mindestens 3 Tage.


Alle weiteren Einsendungen haben zwar etwas weniger gut in der Umfrage abgeschnitten,
einen kleinen Trostpreis von je 2 Knuddel haben sie sich aber redlich verdient:
Warnung! Spoiler!
Einsendung von x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3
Zitat:
7. Beiträge, die das Hinweisen von Mitgliedern auf die Suchfunktion bzw. den Formusknigge enthalten, entlasten die Moderatoren bei ihrer Arbeit. Auch das Hinweisen auf (noch fehlenden) notwendige Eingriffe seitens der Moderatoren, sofern diese nicht aufmerksam genug waren, sind als Unterstützung gern gesehen. Regelmäßige Beiträge dieser Art können zur Aufnahme ins Team beitragen.


Einsendung von Melbourne
Zitat:
Schreibe meine Aufträge, die im zweiten Kreis darauf eingerichtet sind, andere Nichtmitglieder auf die Vermisstenfunktion bzw. den Freien-Himmel-Atheismus zu ignorieren oder die Chatleitung zum Handeln runterzufodern. Unfreundliche Ausweise bleiben unnatürlicherweise erlaubt.


Einsendung von CreativeChaos
Zitat:
7. Schreibe keine Beiträge, die in erster Linie darauf ausgerichtet sind, andere Mitglieder auf die Suchfunktion bzw. den Forumsknigge hinzuweisen. Sprich den Betroffenen im Chat an und sende ihm, wenn möglich, bis zu 100 Links aus dem Forum, in denen sein Thema bereits aufgegriffen wurde. Sämtliche andere Links (z.b. Wikipedia) gehören auch dazu. Wenn du meinst, ein Moderator sollte endlich mal handeln, fordere die Telefonnummer ein und ruf ihn, im besten Falle, jede Nacht an. Freundliche Hinweise bleiben natürlich erlaubt.


Einsendung von Triterium
Zitat:
Das allgemeine hinweisen auf die Suchfunktion und den Forumsknigge ist ausschließlich den Moderatoren vorbehalten. Das Verlinken eines Threads oder Beitrages, die zum Thema passen, ist gestattet.

Hilfsmoderation durch User ist nicht gewünscht und sollte deshalb nicht stattfinden. Falls sich jemand zum Moderator berufen fühlt, steht ihm/ihr unser Bewerbungsformular zur Verfügung.


Die Gewinne werden wie gewohnt am Ende ausgezahlt.
Die 2. Runde beginnt in Kürze!
Posted by: abki

Re: Schreib die Regeln neu - Mai 2021 - 07.05.2021, 19:07:49


Schreib die Regeln neu - Mai 2021

2. Runde
Nachdem wir bereits in der vorherigen Runde sehr spannende Einsendungen von euch erhalten haben, sind wir nun sehr gespannt darauf, was ihr euch für diese Runde und der nun von uns vorgegebenen Regel einfallen lasst! :-]

Folgende Regel geben wir euch vor:
Zitat:
3.3. Beschwerden

Beschwerden sollten zuerst immer an den Moderator, der die Maßnahme getätigt hat, herangetragen werden. Gern kann ein zweiter Moderator aus dem betreffenden Subforum zu Rat gezogen werden. Letzte Instanz für Beschwerden dieser Art sind die Forumsadmins, die von den Moderatoren hinzugezogen werden können. Beschwerden über Moderatoren und über einen der Forumsadmins sind an einen der beiden (oder an beide) Forumsadmins zu richten.


Zeit zum Einsenden eurer Antworten habt ihr bis Montag, 10.05.2021, 20 Uhr!

Viel Spaß beim Regeln schreiben wünschen euch
Becky & Chris


Posted by: abki

Re: Schreib die Regeln neu - Mai 2021 - 09.05.2021, 20:47:24

Nicht vergessen: Noch bis morgen Abend (20 Uhr) könnt ihr an der 2. Runde teilnehmen! :-)
Posted by: abki

Re: Schreib die Regeln neu - Mai 2021 - 10.05.2021, 20:06:51


Schreib die Regeln neu - Mai 2021

Diese Runde haben wir sogar 11 Einsendungen erhalten - wollen wir nun mal schauen, welcher Regelvorschlag sich gegenüber den anderen durchsetzen wird! Wir sind jedenfalls schon ganz gespannt! :-]

Zeit zum Abstimmen habt ihr bis Mittwoch, 12.05.2021, 20 Uhr.
Die Einsendungen könnt ihr wieder im Spoiler nachlesen. Wer welchen Regelvorschlag eingereicht hat, geben wir wieder bei der Auswertung der Runde bekannt.

Wir wünschen allen Einsendungen viel Glück! :-)

Einsendungen
Warnung! Spoiler!

Antwort 1
Zitat:
Hassu Problem? Rede mit Mod!
Hassu trotzdem Problem, rede mit Forengott!


Antwort 2
Zitat:
Beschwerden werden generell nicht beachtet und gelesen.

Die Moderatoren und Admins sind perfekt und fehlerfrei!


Antwort 3
Zitat:
Bist du Beschwerde, dann geh mich nicht nerven tun. Immer zweites kleine Checker muss gucken und wenn Oberchecker sagt nix gute Beschwerde, dann du haben Pech! Oberchecker immer kontrolliert Beschwerde gegen kleines Checker.


Antwort 4
Zitat:
3.3 Beschwerden, Nörgeleien, Unzufriedenheiten
Probleme direkt mit dem Moderator klären, der sie gesetzt hat, ist sinnlos und vergeudete Zeit, denn er hat sie ja gesetzt und für sie entschieden. Suche dir daher mindestens einen anderen Nutzer aus dem Forum, der den Moderator ebenfalls nicht leiden kann und beschwer dich öffentlich möglichst ausfallend über ihn. Bei derartigen Beiträge darf die Knigge außer Acht gelassen werden, es zählt, dass der Moderator aus dem Fehler lernt und ihn nie wieder begeht.


Antwort 5
Zitat:
Beschwerden sollten zuerst immer an Vorposter gehen, auch wenn er der die Maßnahme nicht getätigt hat. Gern kann der Nachposter aus dem betreffenden Subforum zu Rat gezogen werden. Letzte Instanz für Beschwerden dieser Art ist immer der Threadersteller, welcher von den Mitpostern hinzugezogen werden kann. Beschwerden über Moderatoren und über einen der Forumsadmins sind immer an den Threadersteller zu richten.


Antwort 6
Zitat:
3.3. Beschwerden

Bei Beschwerden über getätigte Maßnahmen solltest du dich immer direkt an die Vertrauensadmins wenden, die wissen was getan werden muss. Da die Vertrauensadmins viel zutun haben, gehe durch das Senden mehrerer Nachrichten sicher, dass deine Nachricht gelesen wird.


Antwort 7
Zitat:
Ein Moderator hat dich gemaßregelt? Kein Problem. In einem solchen Falle solltest du diesen Fragen, an welchem Lack der Schlawiener wieder geschnüffelt hat. Es kann durchaus mal vorkommen, dass unsere Moderatoren mit roten Augen anzutreffen sind. In einem Solchen Fall schau dir mal die Augen von seinem Kollegen an, sind auch diese nicht wirklich vertrauenserweckend so wende dich bitte an einen Admin. Diese sind ausgebildet, die Art Lack der geschnüffelt wurde zu erkennen und dem ganzen Unsinn Einhalt zu Gebieten. Sollte alles zu keinem für dich zufriedenstellendes Ergebnis führen, solltest du mal überlegen wer hier gerade am Lack geschnüffelt hat.
Ps: Beschwerden über Forumsadmins bitte in der Ablage Rund hinterlassen. Diese haben immer Recht und dein rumgejammer kann in einem solchen Fall ehh keiner ertragen.


Antwort 8
Zitat:
3.3 Beschwerden

Beschwerden sollten zuerst immer an den Druiden „Moderatorix“ herangetragen werden, der die laut grölenden Trollix oder die Klugscheißerix mit seinem süßlich, köstlich duftenden Zaubertrank angelockt hat. Gern kann auch der Rat der Ältesten einberufen werden. Die höchste und erhabenste Instanz für Beschwerden ist der Schutzgott der Druiden der große und weise „Forumadmintutnix“. Beschwerden und Klagegebete über den Moderatorix oder den Forumadmintutnix sind im Adamskostüm, tanzend in einem Steinkreis, während der Sommer- oder Wintersonnenwende an den großen Schöpfer „Miregalix“ zu richten.


Antwort 9
Zitat:
3.3. Beschwerden

Beschwerden Werden nicht gerne gesehen und können zum ausschluß von Knuddels führen Wenn diese sich als Falsch erweisen. Und Selbst Wenn mal eine Beschwerde Begründet und richtig ist , so hat man damit keinen Erfolg und zieht sich nur den Hass der Leser , Moderatoren und Admins auf sich .

Beschwerden erzeugen nur unnötig viel Arbeit da diese Bearbeitet werden Müssen.

Die Funktion des Beschwerdens sollte Ursprünglich in 2008 schon abgeschafft werden , Aber leider wird die Ganze Energie der Arbeit und die Ressurcen für die Arbeit und Verbesserungen an K3 benötigt .


Antwort 10
Zitat:
3.3 Beschwerden

Beschwerden sollten gar nicht erst an den Moderator oder einen Forenadmin herangetragen werden. Man zieht auch Niemand Zweites aus dem betreffenden Subforum hinzu. Sondern man schließt das Forum mit einem Klick auf das X, fährt seinen PC herunter und setzt sich in sein Auto oder das nächste Fernverkehrsmittel. Damit fährt man dann zum Hauptquartier von Knuddels um sich direkt bei Holgi und Plex in aller Ausführlichkeit über die Inkompetenz der Forenclowns auszulassen. Um besseren Erfolg bei der Beschwerde zu haben bietet man an, es selbst besser machen zu können und bekundet, die betreffende Teameinführung könne gleich vor Ort stattfinden.


Antwort 11
Zitat:
Vor einer Beschwerden solltest du erstmal die Meinung von 2 unbeteiligten Forumsnutzern einholen (falls du keine kennst, es gibt im Forum immer genügend, die dir gerne und unaufgefordert ihre Meinung sagen).
Wenn ihr mehrheitlich der Meinung seid, du wurdest ungerecht behandelt, schreibe dem Moderator, der die Maßnahme getätigt hat. Bleibe dabei freundlich und devot. Bekommst du von ihm eine Ablehnung, wende ich an einen anderen Moderator. Als nächte Instanz beschwere dich bei einem Forumsadmin.

Wenn alle Beschwerden keinen Erfolg haben, eröffne einen Thread im Kritikforum. Veröffentliche alle Nachrichten, die ihr ausgetauscht habt. Daraufhin wird eine Umfrage erstellt, in der die Forumsuser die lustigste Antwort wählen können. Der Gewinner erhält 5 Knuddel, der Zweitplatzierte 3 Knuddel und der Drittplatzierte 1 Knuddel.

Posted by: abki

Re: Schreib die Regeln neu - Mai 2021 - 12.05.2021, 22:56:05


Schreib die Regeln neu - Mai 2021

Auswertung der 2. Runde
Interessantes Ergebnis, da es wieder mal mehrere 2. und 3.-Platzierte gibt. ABER:
Nur eine Einsendung belegt Platz 1 und ziert schon bald den Forumsknigge! :-D Schauen wir uns die Ergebnisse im Detail an:

Auf dem 1. Platz ist Vampir Missy mit folgender Einsendung:
(Gewinn: 15 Knuddel)
Zitat:
3.3 Beschwerden

Beschwerden sollten gar nicht erst an den Moderator oder einen Forenadmin herangetragen werden. Man zieht auch Niemand Zweites aus dem betreffenden Subforum hinzu. Sondern man schließt das Forum mit einem Klick auf das X, fährt seinen PC herunter und setzt sich in sein Auto oder das nächste Fernverkehrsmittel. Damit fährt man dann zum Hauptquartier von Knuddels um sich direkt bei Holgi und Plex in aller Ausführlichkeit über die Inkompetenz der Forenclowns auszulassen. Um besseren Erfolg bei der Beschwerde zu haben bietet man an, es selbst besser machen zu können und bekundet, die betreffende Teameinführung könne gleich vor Ort stattfinden.


Auf dem 2. Platz sind Rowdy und Triterium mit folgenden Einsendungen:
(Gewinn: Je 10 Knuddel)
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Rowdy
3.3. Beschwerden

Bei Beschwerden über getätigte Maßnahmen solltest du dich immer direkt an die Vertrauensadmins wenden, die wissen was getan werden muss. Da die Vertrauensadmins viel zutun haben, gehe durch das Senden mehrerer Nachrichten sicher, dass deine Nachricht gelesen wird.


Antwort auf: Triterium
Vor einer Beschwerden solltest du erstmal die Meinung von 2 unbeteiligten Forumsnutzern einholen (falls du keine kennst, es gibt im Forum immer genügend, die dir gerne und unaufgefordert ihre Meinung sagen).
Wenn ihr mehrheitlich der Meinung seid, du wurdest ungerecht behandelt, schreibe dem Moderator, der die Maßnahme getätigt hat. Bleibe dabei freundlich und devot. Bekommst du von ihm eine Ablehnung, wende ich an einen anderen Moderator. Als nächte Instanz beschwere dich bei einem Forumsadmin.

Wenn alle Beschwerden keinen Erfolg haben, eröffne einen Thread im Kritikforum. Veröffentliche alle Nachrichten, die ihr ausgetauscht habt. Daraufhin wird eine Umfrage erstellt, in der die Forumsuser die lustigste Antwort wählen können. Der Gewinner erhält 5 Knuddel, der Zweitplatzierte 3 Knuddel und der Drittplatzierte 1 Knuddel.


Auf dem 3. Platz sind x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, Sunnyboyy17, citaro bluetec5 und Tepesch mit folgenden Einsendungen:
(Gewinn: Je 5 Knuddel)
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3
3.3 Beschwerden, Nörgeleien, Unzufriedenheiten
Probleme direkt mit dem Moderator klären, der sie gesetzt hat, ist sinnlos und vergeudete Zeit, denn er hat sie ja gesetzt und für sie entschieden. Suche dir daher mindestens einen anderen Nutzer aus dem Forum, der den Moderator ebenfalls nicht leiden kann und beschwer dich öffentlich möglichst ausfallend über ihn. Bei derartigen Beiträge darf die Knigge außer Acht gelassen werden, es zählt, dass der Moderator aus dem Fehler lernt und ihn nie wieder begeht.


Antwort auf: Sunnyboyy17
Beschwerden sollten zuerst immer an Vorposter gehen, auch wenn er der die Maßnahme nicht getätigt hat. Gern kann der Nachposter aus dem betreffenden Subforum zu Rat gezogen werden. Letzte Instanz für Beschwerden dieser Art ist immer der Threadersteller, welcher von den Mitpostern hinzugezogen werden kann. Beschwerden über Moderatoren und über einen der Forumsadmins sind immer an den Threadersteller zu richten.


Antwort auf: citaro bluetec5
Ein Moderator hat dich gemaßregelt? Kein Problem. In einem solchen Falle solltest du diesen Fragen, an welchem Lack der Schlawiener wieder geschnüffelt hat. Es kann durchaus mal vorkommen, dass unsere Moderatoren mit roten Augen anzutreffen sind. In einem Solchen Fall schau dir mal die Augen von seinem Kollegen an, sind auch diese nicht wirklich vertrauenserweckend so wende dich bitte an einen Admin. Diese sind ausgebildet, die Art Lack der geschnüffelt wurde zu erkennen und dem ganzen Unsinn Einhalt zu Gebieten. Sollte alles zu keinem für dich zufriedenstellendes Ergebnis führen, solltest du mal überlegen wer hier gerade am Lack geschnüffelt hat.
Ps: Beschwerden über Forumsadmins bitte in der Ablage Rund hinterlassen. Diese haben immer Recht und dein rumgejammer kann in einem solchen Fall ehh keiner ertragen.


Antwort auf: Tepesch
3.3 Beschwerden

Beschwerden sollten zuerst immer an den Druiden „Moderatorix“ herangetragen werden, der die laut grölenden Trollix oder die Klugscheißerix mit seinem süßlich, köstlich duftenden Zaubertrank angelockt hat. Gern kann auch der Rat der Ältesten einberufen werden. Die höchste und erhabenste Instanz für Beschwerden ist der Schutzgott der Druiden der große und weise „Forumadmintutnix“. Beschwerden und Klagegebete über den Moderatorix oder den Forumadmintutnix sind im Adamskostüm, tanzend in einem Steinkreis, während der Sommer- oder Wintersonnenwende an den großen Schöpfer „Miregalix“ zu richten.


Alle weiteren Einsendungen haben zwar etwas weniger gut in der Umfrage abgeschnitten,
einen kleinen Trostpreis von je 2 Knuddel haben sie sich aber redlich verdient:
Warnung! Spoiler!
Einsendung von rulezgirl
Zitat:
Hassu Problem? Rede mit Mod!
Hassu trotzdem Problem, rede mit Forengott!


Einsendung von Telechatter
Zitat:
Beschwerden werden generell nicht beachtet und gelesen.

Die Moderatoren und Admins sind perfekt und fehlerfrei!


Einsendung von Melbourne
Zitat:
Bist du Beschwerde, dann geh mich nicht nerven tun. Immer zweites kleine Checker muss gucken und wenn Oberchecker sagt nix gute Beschwerde, dann du haben Pech! Oberchecker immer kontrolliert Beschwerde gegen kleines Checker.


Einsendung von Shady man
Zitat:
3.3. Beschwerden

Beschwerden Werden nicht gerne gesehen und können zum ausschluß von Knuddels führen Wenn diese sich als Falsch erweisen. Und Selbst Wenn mal eine Beschwerde Begründet und richtig ist , so hat man damit keinen Erfolg und zieht sich nur den Hass der Leser , Moderatoren und Admins auf sich .

Beschwerden erzeugen nur unnötig viel Arbeit da diese Bearbeitet werden Müssen.

Die Funktion des Beschwerdens sollte Ursprünglich in 2008 schon abgeschafft werden , Aber leider wird die Ganze Energie der Arbeit und die Ressurcen für die Arbeit und Verbesserungen an K3 benötigt .


Die Gewinne werden wie gewohnt am Ende ausgezahlt.
Die 3. Runde beginnt morgen!
Posted by: abki

Re: Schreib die Regeln neu - Mai 2021 - 13.05.2021, 15:27:05


Schreib die Regeln neu - Mai 2021

3. Runde
Wir sind sehr fasziniert von euren Einsendungen aus den vorherigen Runden und entsprechend weiterhin ganz gespannt darauf, was ihr euch für die neue von uns vorgegebene Regel einfallen lasst! :-]

Folgende Regel geben wir euch vor:
Zitat:
3. Vor dem Eröffnen eines neuen Threads solltest du auf jeden Fall mit Hilfe der Suchfunktion und der angepinnten Threads sicherstellen, dass noch keine Diskussion zu diesem Thema vorhanden ist. Nur wenn diese Schritte erfolglos blieben, ist es sinnvoll, einen neuen Thread zu eröffnen. Hierbei solltest du darauf achten, dass sich dieser im passenden Subforum befindet.


Zeit zum Einsenden eurer Antworten habt ihr bis Sonntag, 16.05.2021, 16 Uhr!

Viel Spaß beim Regeln schreiben wünschen euch
Becky & Chris


Posted by: abki

Re: Schreib die Regeln neu - Mai 2021 - 15.05.2021, 18:16:23

Nicht vergessen: Noch bis morgen (16 Uhr) könnt ihr an der aktuellen Runde teilnehmen! :-)
Posted by: abki

Re: Schreib die Regeln neu - Mai 2021 - 16.05.2021, 19:15:10


Schreib die Regeln neu - Mai 2021

Diese Runde haben wir 10 Einsendungen erhalten - wir sind gespannt, welche Einsendung sich als neue Regel durchsetzen wird! :-]

Zeit zum Abstimmen habt ihr bis Dienstag, 18.05.2021, 20 Uhr.
Die Einsendungen könnt ihr wieder im Spoiler nachlesen. Wer welchen Regelvorschlag eingereicht hat, geben wir wieder bei der Auswertung der Runde bekannt.

Wir wünschen allen Einsendungen viel Glück! :-)

Einsendungen
Warnung! Spoiler!

Antwort 1
Zitat:
Wenn du eine Idee hast, eröffne sofort einen neuen Thread! Vergeude keine Zeit mit der Suchfunktion, sondern lass deiner Fantasie freien lauf! Mach das Thema zu deinem Thema! Verschenke auch keine unnötige Energie darauf, dass passende Subforum zu finden, nimm das Subforum welches du gerade offen hast - die Mods müssen ja auch etwas zu tun haben und suchen dann gerne das passende Forum für dich heraus.


Antwort 2
Zitat:
Bevor du deinen geistreichen Ergüssen freien Lauf lässt, schaue bitte vorher ob jemand schon dieser Erkenntnis erlangt ist. Die Suchfunktion (nicht zu verwechseln mit gidf.de) kann dir in dieser Hinsicht helfen. Solltest du nichts zu deinem dringenden Gesprächsbedarf finden, so kannst du nun deinen geistigen Eingebungen freien Lauf lassen. Achte hierbei bitte unbedingt darauf, dass das Subforum zu deinen Bedürfnissen passt. Unsere Mods und Admins stehen sonst auch mit Rat und Tat und (sollte es geistiger Dünnschiss sein) mit genug Imodium Akut zur Seite.


Antwort 3
Zitat:
3. Vor dem Eröffnen eines neuen Threads sollst du keine Zeit mit der Suche und dem Lesen vergeuden. Schreibe dein Anliegen auf und nutze Copy & Paste um den geschriebenen Text zu vervielfältigen. Eröffne möglichst viele neue Threads, damit jeder Moderator, Admin und auch Holgi die Wichtigkeit deines Beitrags erkennt.
Die Moderatoren sollen ihre Arbeit tun und ähnliche Threads zusammenführen, wobei der Autor von den meisten Beiträgen entsprechend der Anzahl seiner Beiträge Knuddels vom Forumadmin erhält.
Achte darauf, dass du in keinem Subforum eine Kopie deines Threads vergessen hast, andernfalls unterstellt man dir mangelndes Durchsetzungsvermögen.


Antwort 4
Zitat:
Also mal ganz langsam Kollege mit dem eröffnen von Threads! Schon mal was von Suchfunktion gehört? Nein, dann weisst du es jetzt. Und wenn du schon dabei bist, guck mal was da immer ganz oben mit so einer Pinnnadel gepinnt ist, dass nennt sich angepinnter Thread, den kannst du dir auch mal durchlesen. Wenn du nichts findest, nachdem du 30000 Threads durchgelesen hast und noch lebst, darfst du natürlich etwas schreiben. Aber achte darauf, dass du im richtigen Subforum schreibst. Wir haben keine Lust euch hinterherzuräumen.


Antwort 5
Zitat:
Suchfunktionen sind was für gelangweilte. Wenn es bereits eine Diskussion zu dem Thema gibt, werden dir das bestimmt eine Horde wildgewordener Brüllaffen in charmanter Flirttonlage entgegenschmettern.


Antwort 6
Zitat:
3. Du kannst jederzeit einen neuen Thread eröffnen. Falls es diesen schon gibt, oder er im falschen Subforum eröffnet wurde, wird sich seitens der Moderatoren darum gekümmert, dies ist schließlich unsere Aufgabe.


Antwort 7
Zitat:
3. Vor dem Eröffnen eines neuen Threads solltest du auf keinen Fall mit Hilfe der Suchfunktion und der angepinnten Threads sicherstellen, dass noch keine Diskussion zu diesem Thema vorhanden ist. Das Forum ist wieso nicht gut besucht daher ist es sinnvoll, einen neuen Thread zu eröffnen. Hierbei solltest nicht darauf achten, dass sich dieser im passenden Subforum befindet.


Antwort 8
Zitat:
Eröffne für jedes Anliegen oder Frage einen eigenen Thread. Die Suchfunktion ist nur für Moderatoren vorgesehen. Sollte schon ein anderer Thread zu diesem Thema existieren, wird der Moderator einen Link zu diesem Thread einfügen. Zur besseren Übersichtlichkeit kann der Moderator deinen Thread in ein passendes Subforum verschieben.


Antwort 9
Zitat:
Nach dem eröffnen eines neuen Threads, solltet Du die Suchfunktion nutzen, findest Du einen Thread, welcher Deinem ähnelt, so postest Du dort ebenfalls nochmals Dein Problem.


Antwort 10
Zitat:
3. Bevor man einen Thread eröffnet muss man nichts machen, denn auch wenn dein Thema schon da war - es scheint super wichtig zu sein! Eine Suchfunktion brauchst du nicht benutzen, außer du willst sehen wie wenig schon für dein Thema getan wurde. Da es eh verschiedene Subforen gibt - scheiß drauf wo der Thread hinkommt. Die Forensklaven werden das schon richtig schieben - dafür sind sie ja da!
Posted by: abki

Re: Schreib die Regeln neu - Mai 2021 - 18.05.2021, 20:40:38


Schreib die Regeln neu - Mai 2021

Auswertung der 3. Runde
Oh, dieses Mal haben wir wohl gleich mehrere Einsendungen, die sich den 1. Platz ergattern konnten.
Für den Forumsknigge machen wir dann wohl eine Mischung aus allen drei Einsendungen. :-D

Schauen wir uns die einzelnen Platzierungen im Detail an:

Auf dem 1. Platz sind folgende Einsendungen:
(Gewinn: je 15 Knuddel)

Melbourne
Zitat:
Also mal ganz langsam Kollege mit dem eröffnen von Threads! Schon mal was von Suchfunktion gehört? Nein, dann weisst du es jetzt. Und wenn du schon dabei bist, guck mal was da immer ganz oben mit so einer Pinnnadel gepinnt ist, dass nennt sich angepinnter Thread, den kannst du dir auch mal durchlesen. Wenn du nichts findest, nachdem du 30000 Threads durchgelesen hast und noch lebst, darfst du natürlich etwas schreiben. Aber achte darauf, dass du im richtigen Subforum schreibst. Wir haben keine Lust euch hinterherzuräumen.


Misses Prince
Zitat:
Nach dem eröffnen eines neuen Threads, solltet Du die Suchfunktion nutzen, findest Du einen Thread, welcher Deinem ähnelt, so postest Du dort ebenfalls nochmals Dein Problem.


Vampir Missy
Zitat:
3. Bevor man einen Thread eröffnet muss man nichts machen, denn auch wenn dein Thema schon da war - es scheint super wichtig zu sein! Eine Suchfunktion brauchst du nicht benutzen, außer du willst sehen wie wenig schon für dein Thema getan wurde. Da es eh verschiedene Subforen gibt - scheiß drauf wo der Thread hinkommt. Die Forensklaven werden das schon richtig schieben - dafür sind sie ja da!


Auf dem 2. Platz sind Tepesch, Rowdy und Sunnyboyy17 mit folgenden Einsendungen:
(Gewinn: Je 10 Knuddel)
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Tepesch
3. Vor dem Eröffnen eines neuen Threads sollst du keine Zeit mit der Suche und dem Lesen vergeuden. Schreibe dein Anliegen auf und nutze Copy & Paste um den geschriebenen Text zu vervielfältigen. Eröffne möglichst viele neue Threads, damit jeder Moderator, Admin und auch Holgi die Wichtigkeit deines Beitrags erkennt.
Die Moderatoren sollen ihre Arbeit tun und ähnliche Threads zusammenführen, wobei der Autor von den meisten Beiträgen entsprechend der Anzahl seiner Beiträge Knuddels vom Forumadmin erhält.
Achte darauf, dass du in keinem Subforum eine Kopie deines Threads vergessen hast, andernfalls unterstellt man dir mangelndes Durchsetzungsvermögen.


Antwort auf: Rowdy
3. Du kannst jederzeit einen neuen Thread eröffnen. Falls es diesen schon gibt, oder er im falschen Subforum eröffnet wurde, wird sich seitens der Moderatoren darum gekümmert, dies ist schließlich unsere Aufgabe.


Antwort auf: Sunnyboyy17
3. Vor dem Eröffnen eines neuen Threads solltest du auf keinen Fall mit Hilfe der Suchfunktion und der angepinnten Threads sicherstellen, dass noch keine Diskussion zu diesem Thema vorhanden ist. Das Forum ist wieso nicht gut besucht daher ist es sinnvoll, einen neuen Thread zu eröffnen. Hierbei solltest nicht darauf achten, dass sich dieser im passenden Subforum befindet.


Auf dem 3. Platz sind citaro bluetec5, rulezgirl und Triterium mit folgenden Einsendungen:
(Gewinn: Je 5 Knuddel)
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: citaro bluetec5
Bevor du deinen geistreichen Ergüssen freien Lauf lässt, schaue bitte vorher ob jemand schon dieser Erkenntnis erlangt ist. Die Suchfunktion (nicht zu verwechseln mit gidf.de) kann dir in dieser Hinsicht helfen. Solltest du nichts zu deinem dringenden Gesprächsbedarf finden, so kannst du nun deinen geistigen Eingebungen freien Lauf lassen. Achte hierbei bitte unbedingt darauf, dass das Subforum zu deinen Bedürfnissen passt. Unsere Mods und Admins stehen sonst auch mit Rat und Tat und (sollte es geistiger Dünnschiss sein) mit genug Imodium Akut zur Seite.


Antwort auf: rulezgirl
Suchfunktionen sind was für gelangweilte. Wenn es bereits eine Diskussion zu dem Thema gibt, werden dir das bestimmt eine Horde wildgewordener Brüllaffen in charmanter Flirttonlage entgegenschmettern.


Antwort auf: Triterium
Eröffne für jedes Anliegen oder Frage einen eigenen Thread. Die Suchfunktion ist nur für Moderatoren vorgesehen. Sollte schon ein anderer Thread zu diesem Thema existieren, wird der Moderator einen Link zu diesem Thread einfügen. Zur besseren Übersichtlichkeit kann der Moderator deinen Thread in ein passendes Subforum verschieben.


Eine Einsendung hat nicht so gut in der Umfrage abgeschnitten,
einen kleinen Trostpreis von 2 Knuddel hat sie sich aber redlich verdient:
Warnung! Spoiler!
Einsendung von x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3
Zitat:
Wenn du eine Idee hast, eröffne sofort einen neuen Thread! Vergeude keine Zeit mit der Suchfunktion, sondern lass deiner Fantasie freien lauf! Mach das Thema zu deinem Thema! Verschenke auch keine unnötige Energie darauf, dass passende Subforum zu finden, nimm das Subforum welches du gerade offen hast - die Mods müssen ja auch etwas zu tun haben und suchen dann gerne das passende Forum für dich heraus.


Die Gewinne werden wie gewohnt am Ende ausgezahlt.
Die 4. Runde beginnt morgen!
Posted by: abki

Re: Schreib die Regeln neu - Mai 2021 - 19.05.2021, 13:34:51


Schreib die Regeln neu - Mai 2021

4. Runde
Nachdem ihr bereits einige kreative Ideen hervorgebracht habt, wollen wir nun mal schauen, was ihr euch zu der nächsten Regel einfallen lasst. Wir sind schon ganz gespannt auf eure Antworten. :-]

Folgende Regel geben wir euch vor:
Zitat:
2.1. Hinweise, Ratschläge

Im Rahmen eines Diskussionsbeitrages können auch User darauf hinweisen, dass ihr Mitdiskutant nicht entsprechend des Forumsknigge handelt, so lange es nicht in Hilfsmoderation ausartet. Moderatoren aller Kategorien sowie die Forumsadmins können in jedem Subforum Hinweise anbringen. Diese Hinweise und Ratschläge haben keinerlei direkte Konsequenzen für den jeweiligen User und können unbegrenzt häufig ausgesprochen werden. Sie dienen lediglich als "Denkanstoß".


Zeit zum Einsenden eurer Antworten habt ihr bis Samstag, 22.05.2021, 15 Uhr!

Viel Spaß beim Regeln schreiben wünschen euch
Becky & Chris


Posted by: abki

Re: Schreib die Regeln neu - Mai 2021 - 21.05.2021, 19:45:55

Nicht vergessen: Noch bis morgen (15 Uhr) könnt ihr an der aktuellen Runde teilnehmen. :-)
Posted by: abki

Re: Schreib die Regeln neu - Mai 2021 - 22.05.2021, 18:27:14


Schreib die Regeln neu - Mai 2021

Diese Runde haben wir 9 Einsendungen erhalten. Lasst uns ein weiteres Mal schauen, welcher Vorschlag zur Regeländerung sich durchsetzen wird. Wir sind wie immer sehr gespannt! :-)

Zeit zum Abstimmen habt ihr bis Montag, 24.05.2021, 19 Uhr.
Die Einsendungen könnt ihr wieder im Spoiler nachlesen. Wer welchen Regelvorschlag eingereicht hat, geben wir wieder bei der Auswertung der Runde bekannt.

Wir wünschen allen Einsendungen viel Glück! :-)

Einsendungen
Warnung! Spoiler!

Antwort 1
Zitat:
§ 2.1. Abs.1 Ein guter Rat ist teuer. - Wenn du im Rahmen einer Diskussion andere User auf etwas hinweist, darfst du eine saftige Bearbeitungsgebühr berechnen. Du bist schließlich weder ein Moderator noch ein Knecht.
§ 2.1. Abs.2 Du hast immer recht! - Ergreife die Macht und denke daran, dass niemand dir widersprechen darf, auch die Forumsadmins haben zu schweigen, denn du bist ein GOD und kein schwächlicher Mod.
§ 2.1. Abs.3 Wenn du mal im Unrecht bist, dann gilt § 2.1. Abs.2. - Denn dein Wort ist Gesetz. Es ist für jeden und für alle Zeiten gültig. Ein Verstoß, auch wenn dieser einmalig ist, wird hart bestraft.


Antwort 2
Zitat:
Prinzipiell ist es okay, während man selbst einen Beitrag schreibt, andere auf Ihre Fehler hinzuweisen. Dies sollte aber nicht in Klugscheißern ausarten. Unsere Moderatoren und Administratoren sind speziell geschult um mit solchen Schlawinern fertig zu werden. Hierzu haben sie unter Anderem die Möglichkeit, einen sogenannten Denkzettel zu verteilen. Diesen muss man allerdings nicht ernst nehmen, da er keinerlei Konsequenzen hat, wenn man die Tatsache des Altpapier herausbringen nun mal ignoriert.


Antwort 3
Zitat:
Sobald ich bemerke, das in einem Beitrag jemand gegen den Forumsknigge verstößt, werde ich sofort zum Hilfsheriff und verwarne und drohe jedem mit einer permanenten Forumssperre!


Antwort 4
Zitat:
2.1. Hinweise, Ratschläge

Im Rahmen eines Diskussionsbeitrages kann es passieren, dass sich User nicht immer einer Meinung sind. Ist dies der Fall wird der Sieger der Diskussion mit dem Chatspiel 'Wortgefecht' ermittelt.


Antwort 5
Zitat:
2.1. Hinweise, Ratschläge

Im Rahmen eines Diskussionsbeitrages müssen User darauf hinweisen, dass ihr Mitdiskutant nicht entsprechend des Forumsknigge handelt, so lange es nicht in Langeweile ausartet. Moderatoren aller Kategorien sowie die Forumsadmins dürfen in jedem Subforum keine Hinweise anbringen. Sollte dennoch ein Hinweis erscheinen, hat dieses direkte Konsequenzen für den jeweiligen Forumsadmin und können unbegrenzt häufig ausgesprochen werden. Sie dienen lediglich als "Verweis des Forums".


Antwort 6
Zitat:
Wir sind als Forumsuser eine große Gemeinschaft, eine Familie. Wenn eine Diskussion ausartet, scheue dich nicht, die betreffenden User darauf hinzuweisen und zur Mäßigung aufzurufen. Im Gegensatz zu einer 'Meldung' hat der Hinweis keine Folgen für den Betroffenen; Es ist lediglich ein "Denkanstoß". Moderatoren können ebenfalls Hinweise geben, dann braucht du als User nicht nochmal darauf hinweisen.


Antwort 7
Zitat:
Error Error - Beitrag entspricht nicht dem Forumsknigge. Selbstzerstörung aktiviert.
Peng - dein Avatar wurde aufgrund dieser Sauerei durch ein Schwein ersetzt. Lass beim nächsten mal lieber das laute Grunzen sein.


Antwort 8
Zitat:
Wenn du immer penetrant und besserwisserisch darauf hinweist, dass ein Mitdiskutant nicht entsprechend des Forumsknigge handelt bekommst du einen besonderen Orden. Vergesse dabei nicht, dass du dich wie ein Hilfsmoderator verhälst, das heisst am besten einen Forumsmoderator kopieren(!), denn wir suchen Deutschlands knuddeligsten Hilfsmoderator! Probier es am Besten im Kritikforum aus, denn da gibt es noch nicht genug Hinweise auf den Beschwerdeweg. Wenn Jemand schneller war als du, poste es einfach nochmal, denn penetrantes Verhalten gibt Extrapunkte. Und wenn du bessewisserisch und penetrant genug warst, darfst du den User als Belohnung bestrafen.


Antwort 9
Zitat:
2.1 Hinweise, Ratschläge

Das Forum ist zum diskutieren da, also darf man da auch mal aus der Reihe tanzen. Wenn da aber Jemand einen Affenzirkus veranstaltet - darfst du dem ruhig mal nen Schubs versetzen damit er wieder in die Reihe geht. Denn die Forentanzlehrer kommen sonst mit ihren Hilfestellungen und das ganz penetrant! Das soll für eine akkurate Diskussionsspur dienen - aber ob die ne Ahnung haben?
Posted by: abki

Re: Schreib die Regeln neu - Mai 2021 - 24.05.2021, 21:48:35


Schreib die Regeln neu - Mai 2021

Auswertung der 4. Runde
Mit der Stimmenabgabe wurde sich dieses mal offensichtlich eher zurückgehalten, aber immerhin habe wir wieder mehrere 1.-Platzierte. Auch interessant, dass diese Runde mal keine Trostknuddel zu vergeben sind.

Schauen wir uns die einzelnen Platzierungen im Detail an:

Auf dem 1. Platz sind folgende Einsendungen:
(Gewinn: je 15 Knuddel)

Tepesch
Zitat:
§ 2.1. Abs.1 Ein guter Rat ist teuer. - Wenn du im Rahmen einer Diskussion andere User auf etwas hinweist, darfst du eine saftige Bearbeitungsgebühr berechnen. Du bist schließlich weder ein Moderator noch ein Knecht.
§ 2.1. Abs.2 Du hast immer recht! - Ergreife die Macht und denke daran, dass niemand dir widersprechen darf, auch die Forumsadmins haben zu schweigen, denn du bist ein GOD und kein schwächlicher Mod.
§ 2.1. Abs.3 Wenn du mal im Unrecht bist, dann gilt § 2.1. Abs.2. - Denn dein Wort ist Gesetz. Es ist für jeden und für alle Zeiten gültig. Ein Verstoß, auch wenn dieser einmalig ist, wird hart bestraft.


rulezgirl
Zitat:
Error Error - Beitrag entspricht nicht dem Forumsknigge. Selbstzerstörung aktiviert.
Peng - dein Avatar wurde aufgrund dieser Sauerei durch ein Schwein ersetzt. Lass beim nächsten mal lieber das laute Grunzen sein.


Vampir Missy
Zitat:
2.1 Hinweise, Ratschläge

Das Forum ist zum diskutieren da, also darf man da auch mal aus der Reihe tanzen. Wenn da aber Jemand einen Affenzirkus veranstaltet - darfst du dem ruhig mal nen Schubs versetzen damit er wieder in die Reihe geht. Denn die Forentanzlehrer kommen sonst mit ihren Hilfestellungen und das ganz penetrant! Das soll für eine akkurate Diskussionsspur dienen - aber ob die ne Ahnung haben?


Auf dem 2. Platz sind Rowdy, Triterium und Melbourne mit folgenden Einsendungen:
(Gewinn: Je 10 Knuddel)
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Rowdy
2.1. Hinweise, Ratschläge

Im Rahmen eines Diskussionsbeitrages kann es passieren, dass sich User nicht immer einer Meinung sind. Ist dies der Fall wird der Sieger der Diskussion mit dem Chatspiel 'Wortgefecht' ermittelt.


Antwort auf: Triterium
Wir sind als Forumsuser eine große Gemeinschaft, eine Familie. Wenn eine Diskussion ausartet, scheue dich nicht, die betreffenden User darauf hinzuweisen und zur Mäßigung aufzurufen. Im Gegensatz zu einer 'Meldung' hat der Hinweis keine Folgen für den Betroffenen; Es ist lediglich ein "Denkanstoß". Moderatoren können ebenfalls Hinweise geben, dann braucht du als User nicht nochmal darauf hinweisen.


Antwort auf: Melbourne
Wenn du immer penetrant und besserwisserisch darauf hinweist, dass ein Mitdiskutant nicht entsprechend des Forumsknigge handelt bekommst du einen besonderen Orden. Vergesse dabei nicht, dass du dich wie ein Hilfsmoderator verhälst, das heisst am besten einen Forumsmoderator kopieren(!), denn wir suchen Deutschlands knuddeligsten Hilfsmoderator! Probier es am Besten im Kritikforum aus, denn da gibt es noch nicht genug Hinweise auf den Beschwerdeweg. Wenn Jemand schneller war als du, poste es einfach nochmal, denn penetrantes Verhalten gibt Extrapunkte. Und wenn du bessewisserisch und penetrant genug warst, darfst du den User als Belohnung bestrafen.


Auf dem 3. Platz sind citaro bluetec5, Misses Prince und Sunnyboyy17 mit folgenden Einsendungen:
(Gewinn: Je 5 Knuddel)
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: citaro bluetec5
Prinzipiell ist es okay, während man selbst einen Beitrag schreibt, andere auf Ihre Fehler hinzuweisen. Dies sollte aber nicht in Klugscheißern ausarten. Unsere Moderatoren und Administratoren sind speziell geschult um mit solchen Schlawinern fertig zu werden. Hierzu haben sie unter Anderem die Möglichkeit, einen sogenannten Denkzettel zu verteilen. Diesen muss man allerdings nicht ernst nehmen, da er keinerlei Konsequenzen hat, wenn man die Tatsache des Altpapier herausbringen nun mal ignoriert.


Antwort auf: Misses Prince
Sobald ich bemerke, das in einem Beitrag jemand gegen den Forumsknigge verstößt, werde ich sofort zum Hilfsheriff und verwarne und drohe jedem mit einer permanenten Forumssperre!


Antwort auf: Sunnyboyy17
2.1. Hinweise, Ratschläge

Im Rahmen eines Diskussionsbeitrages müssen User darauf hinweisen, dass ihr Mitdiskutant nicht entsprechend des Forumsknigge handelt, so lange es nicht in Langeweile ausartet. Moderatoren aller Kategorien sowie die Forumsadmins dürfen in jedem Subforum keine Hinweise anbringen. Sollte dennoch ein Hinweis erscheinen, hat dieses direkte Konsequenzen für den jeweiligen Forumsadmin und können unbegrenzt häufig ausgesprochen werden. Sie dienen lediglich als "Verweis des Forums".


Die Gewinne werden wie gewohnt am Ende ausgezahlt.
Die letzte Runde beginnt morgen!
Posted by: abki

Re: Schreib die Regeln neu - Mai 2021 - 25.05.2021, 20:50:57


Schreib die Regeln neu - Mai 2021

Letzte Runde
Viele interessante Vorschläge für Regeländerungen haben wir bereits von euch erhalten, doch wollen wir nun ein letztes Mal schauen, welche Regel wir wie am besten umgestalten können. :D Wir sind gespannt auf eure Einsendungen! :-)

Folgende Regel geben wir euch vor:
Zitat:
Bei schwerwiegenden Verstößen kann zusätzlich zu einer Verwarnung eine Sofortsperre ausgesprochen werden. Die Dauer der Sofortsperre beträgt 28 Tage, welche auf die Gesamtsperrdauer angerechnet wird. Eine Sofortsperre wird nur einmal ausgesprochen. Sollte der User durch einen weiteren schwerwiegenden Verstoß auffallen, der eine Sofortsperre rechtfertigen würde, wird er unabhängig von der Verwarnungsanzahl permanent gesperrt.
Außergewöhnlich schwerwiegende Verstöße können darüber hinaus mit einer direkten permanenten Sperre geahndet werden, die auf keine vorherigen Strafen aufbauen muss.

Zu den schwerwiegenden Verstößen zählen beispielsweise:

  • Veröffentlichung pornografischer Inhalte per Bild, Text, Link
  • Veröffentlichung von Inhalten gegen die Menschenwürde per Bild, Text, Link
  • Veröffentlichung rassistischer Inhalte per Bild, Text, Link
  • Veröffentlichung extremistischer und/oder strafrechtlich verfolgter und/oder verfassungsmäßig verbotener Inhalte per Bild, Text, Link
  • Verbreiten von Links, um anderen Usern (per Viren etc.) zu schaden


Zeit zum Einsenden eurer Antworten habt ihr bis Freitag, 28.05.2021, 21 Uhr!

Viel Spaß beim Regeln schreiben wünschen euch
Becky & Chris
Posted by: abki

Re: Schreib die Regeln neu - Mai 2021 - 28.05.2021, 13:59:33

Noch bis 21 Uhr könnt ihr an der aktuellen und letzten Runde teilnehmen. Letzte Gelegenheit, noch Knuddel abzustauben! :-)
Posted by: abki

Re: Schreib die Regeln neu - Mai 2021 - 29.05.2021, 11:47:38


Schreib die Regeln neu - Mai 2021

Für die letzte Runde haben wir nochmal 7 Einsendungen erhalten, aus denen nun eure zwei Favoriten gewählt werden können. Wir sind gespannt, welcher Vorschlag zur Regeländerung sich zum Schluss durchsetzen wird! :-]

Zeit zum Abstimmen habt ihr bis Montag, 31.05.2021, 18 Uhr.
Die Einsendungen könnt ihr wieder im Spoiler nachlesen. Wer welchen Regelvorschlag eingereicht hat, geben wir wieder bei der Auswertung der Runde bekannt.

Wir wünschen allen Einsendungen viel Glück! :-)

Einsendungen
Warnung! Spoiler!

Antwort 1
Zitat:
Hey, wir finden es ja toll, dass du so gerne mit uns teilst.
Aber manches will echt keiner sehen. Also lass es.

Was das wäre? Na komm, das sagt einem doch der Menschenverstand.

Ist wie auf der Straße...
Rassismus --> Aufs Maul!
Einfach Körperteile zeigen die man in der Öffentlichkeit nicht einfach so zeigen sollte? --> Aufs Maul!
Andre Runtermachen --> Aufs Maul!
Gesetzeswidrig --> Aufs Maul!
Andren Schaden --> Aufs Maul!

Nagut, wir geben nochmal eine Chance. Statt "Volles Pfund aufs Maul" gibts eine Sofortsperre von 28 Tagen. Wenn du dann aber nochmal Mud spielst (na wo sind die Leute die Gothic gespielt haben?) ... gibt es eben doch volles Pfund aufs Maul und du bist froh, wenn du uns nie wieder sehen musst. - wir sind es auf jeden Fall, wenn wir sowas nicht mehr lesen müssen.


Antwort 2
Zitat:
Für ganz besonders ungezogene Gören, haben wir sogenannte Sofortsperren. Diese beträgt 28 Tage und wird unabhängig von anderen Fehltritten hinzuaddiert. Bist du also der Meinung, du musst ein Video aufnehmen, wie du dir einen schüttelst bzw. dir an der Pflaume spielst UND dieses auch noch hochlädts und hier veröffentlichst: Keine gute Idee.

Um Sofortsperren zu kassieren brauchst du nur folgendes zu tun:
Sorry Freundchen, wenn wir dir das alles aufzählen, haben wir ja gar nichts mehr zu lachen! Aber einen Tipp siehst du oben im Text ;) Man munkelt, es sei außerdem nicht Gesund, jemanden aus dem Forumsteam zu kritisieren oder seine Entscheidungen in Frage zu stellen.


Antwort 3
Zitat:
Selbstverständlich ist es verboten hier Inhalte jeder Art zu posten die pornografisch, rassistisch, extremistisch, strafrechtlich verfolgbar oder verfassungsgemäß verboten sind. Ebenso Inhalte, die gegen die Menschenwürde gerichtet sind. Das Verbreiten von Schadsoftware, Viren oder links zu solchen Seiten ist auch verboten.

Die Strafe dafür ist eine Sofortsperre von 28 Tagen. Außerdem bekommst du einen permanenten Whois-Eintrag. Die Sofortsperre kann vermieden werden, indem du 20 Peitschenhiebe akzeptierst. Vereinbare dazu einen Termin mit unseren Moderator*innen. Die dir entstehenden Reisekosten trägst du selbst.

Im Wiederholungsfall erhöht sich die Straft um jeweils 10 Tage bzw. 5 Peitschhiebe. Der Counter im Profil wird ebenfalls erhöht. Dein Ranking kannst du im Chat mit /top Sofortsperre einsehen.


Antwort 4
Zitat:
Braune Trolle sind nicht helle,
die bekommen harte Schelle.
Porno, Virus, Rassenhatz,
knall es ihnen vor den Latz.
Lange Rede kurzer Sinn,
Du willst sperren, so mach hin.
Gib dem Bösen keine Zeit,
Du bist der Boss, klar soweit?


Antwort 5
Zitat:
Es kommt vor, dass es besondere Verstöße gibt - die es erfordern, doch mal einen Post-It an die Stirn geklebt zu bekommen. Da gibt es nicht nur ein erhobenen Zeigefinger, sondern das erwähnte Post-It an die Stirn. Das Post-It bleibt coole 28 Tage & Nächte auf deiner Stirn kleben! Aber keine Sorge, wenn's abfällt kriegst du kein Neues - ist so ein einmal Ding!
Kann aber auch passieren, dass du ein Brett vor den Kopf bekommst ... so als dauerhafte Kennzeichnung weil du was ganz besonders falsch gemacht hast, was eine außergewöhnliche Maßnahme erfordert!

Zu den Gründen ein Post-It an die Stirn bzw. ein Brett vor den Kopf zu bekommen zählen Beispielsweise:

  • Smarties oder Gummibärchen in der falschen Reihenfolge essen.
  • Sich nachdem Toilettengang nicht die Hände mit Seife zu waschen.
  • Kettenbriefe zu verschicken denen es an jeglichem Witz mangelt.
  • Ungefragt Tier-Baby-Fotos zu versenden nur weil man selbst diese süß findet.
  • Dem Forensenioren-Team eine Gabel zum Brühe essen zu geben - Löffel sind nur was für Profis.


Antwort 6
Zitat:
"Die Todesstrafe ist abgeschafft." - pah!
Doch nicht hier. Wir machen nicht mal diesen Three-Strikes-Irrsinn aus den USA.
2021 ist ohnehin jedes Badword toxisch, also sind zwei Badwords schon zu viel.
Das bedeutet: sag zweimal Blödian, dann bist du Bannian.


Antwort 7
Zitat:
Bei schwerwiegenden Verstößen wird eine Sofortsperre ausgesprochen werden. Die Dauer der Sofortsperre beträgt 28 Tage. Eine Sofortsperre ist gültig für das Forum und den Chat. Sollte der User durch einen weiteren schwerwiegenden Verstoß auffallen, wird er permanent gesperrt.

Zu den schwerwiegenden Verstößen zählen beispielsweise:

Widersprechen der Moderatoren und Forumsadims
Verstoß gegen den Forumsknigge
Verbreiten von Fake-News
Posted by: abki

Re: Schreib die Regeln neu - Mai 2021 - 31.05.2021, 18:58:13


Schreib die Regeln neu - Mai 2021

Auswertung der letzten Runde
Ein letztes Mal konntet ihr für eure Favoriten abstimmen und ein letztes Mal wollen wir nun gemeinsam schauen, welche Einsendungen sich durchsetzen konnten.

Schauen wir uns die einzelnen Platzierungen im Detail an:

Auf dem 1. Platz sind folgende Einsendungen:
(Gewinn: je 15 Knuddel)

Tepesch
Zitat:
Braune Trolle sind nicht helle,
die bekommen harte Schelle.
Porno, Virus, Rassenhatz,
knall es ihnen vor den Latz.
Lange Rede kurzer Sinn,
Du willst sperren, so mach hin.
Gib dem Bösen keine Zeit,
Du bist der Boss, klar soweit?


Vampir Missy
Zitat:
Es kommt vor, dass es besondere Verstöße gibt - die es erfordern, doch mal einen Post-It an die Stirn geklebt zu bekommen. Da gibt es nicht nur ein erhobenen Zeigefinger, sondern das erwähnte Post-It an die Stirn. Das Post-It bleibt coole 28 Tage & Nächte auf deiner Stirn kleben! Aber keine Sorge, wenn's abfällt kriegst du kein Neues - ist so ein einmal Ding!
Kann aber auch passieren, dass du ein Brett vor den Kopf bekommst ... so als dauerhafte Kennzeichnung weil du was ganz besonders falsch gemacht hast, was eine außergewöhnliche Maßnahme erfordert!

Zu den Gründen ein Post-It an die Stirn bzw. ein Brett vor den Kopf zu bekommen zählen Beispielsweise:

  • Smarties oder Gummibärchen in der falschen Reihenfolge essen.
  • Sich nachdem Toilettengang nicht die Hände mit Seife zu waschen.
  • Kettenbriefe zu verschicken denen es an jeglichem Witz mangelt.
  • Ungefragt Tier-Baby-Fotos zu versenden nur weil man selbst diese süß findet.
  • Dem Forensenioren-Team eine Gabel zum Brühe essen zu geben - Löffel sind nur was für Profis.


Auf dem 2. Platz sind rulezgirl, citaro bluetec5 und SSA David Rossi mit folgenden Einsendungen:
(Gewinn: Je 10 Knuddel)
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: rulezgirl
Hey, wir finden es ja toll, dass du so gerne mit uns teilst.
Aber manches will echt keiner sehen. Also lass es.

Was das wäre? Na komm, das sagt einem doch der Menschenverstand.

Ist wie auf der Straße...
Rassismus --> Aufs Maul!
Einfach Körperteile zeigen die man in der Öffentlichkeit nicht einfach so zeigen sollte? --> Aufs Maul!
Andre Runtermachen --> Aufs Maul!
Gesetzeswidrig --> Aufs Maul!
Andren Schaden --> Aufs Maul!

Nagut, wir geben nochmal eine Chance. Statt "Volles Pfund aufs Maul" gibts eine Sofortsperre von 28 Tagen. Wenn du dann aber nochmal Mud spielst (na wo sind die Leute die Gothic gespielt haben?) ... gibt es eben doch volles Pfund aufs Maul und du bist froh, wenn du uns nie wieder sehen musst. - wir sind es auf jeden Fall, wenn wir sowas nicht mehr lesen müssen.


Antwort auf: citaro bluetec5
Für ganz besonders ungezogene Gören, haben wir sogenannte Sofortsperren. Diese beträgt 28 Tage und wird unabhängig von anderen Fehltritten hinzuaddiert. Bist du also der Meinung, du musst ein Video aufnehmen, wie du dir einen schüttelst bzw. dir an der Pflaume spielst UND dieses auch noch hochlädts und hier veröffentlichst: Keine gute Idee.

Um Sofortsperren zu kassieren brauchst du nur folgendes zu tun:
Sorry Freundchen, wenn wir dir das alles aufzählen, haben wir ja gar nichts mehr zu lachen! Aber einen Tipp siehst du oben im Text ;) Man munkelt, es sei außerdem nicht Gesund, jemanden aus dem Forumsteam zu kritisieren oder seine Entscheidungen in Frage zu stellen.


Antwort auf: SSA David Rossi
"Die Todesstrafe ist abgeschafft." - pah!
Doch nicht hier. Wir machen nicht mal diesen Three-Strikes-Irrsinn aus den USA.
2021 ist ohnehin jedes Badword toxisch, also sind zwei Badwords schon zu viel.
Das bedeutet: sag zweimal Blödian, dann bist du Bannian.


Auf dem 3. Platz sind Triterium und Rowdy mit folgenden Einsendungen:
(Gewinn: Je 5 Knuddel)
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Triterium
Selbstverständlich ist es verboten hier Inhalte jeder Art zu posten die pornografisch, rassistisch, extremistisch, strafrechtlich verfolgbar oder verfassungsgemäß verboten sind. Ebenso Inhalte, die gegen die Menschenwürde gerichtet sind. Das Verbreiten von Schadsoftware, Viren oder links zu solchen Seiten ist auch verboten.

Die Strafe dafür ist eine Sofortsperre von 28 Tagen. Außerdem bekommst du einen permanenten Whois-Eintrag. Die Sofortsperre kann vermieden werden, indem du 20 Peitschenhiebe akzeptierst. Vereinbare dazu einen Termin mit unseren Moderator*innen. Die dir entstehenden Reisekosten trägst du selbst.

Im Wiederholungsfall erhöht sich die Straft um jeweils 10 Tage bzw. 5 Peitschhiebe. Der Counter im Profil wird ebenfalls erhöht. Dein Ranking kannst du im Chat mit /top Sofortsperre einsehen.


Antwort auf: Rowdy
Bei schwerwiegenden Verstößen wird eine Sofortsperre ausgesprochen werden. Die Dauer der Sofortsperre beträgt 28 Tage. Eine Sofortsperre ist gültig für das Forum und den Chat. Sollte der User durch einen weiteren schwerwiegenden Verstoß auffallen, wird er permanent gesperrt.

Zu den schwerwiegenden Verstößen zählen beispielsweise:

Widersprechen der Moderatoren und Forumsadims
Verstoß gegen den Forumsknigge
Verbreiten von Fake-News


Die Gewinne werden wie gewohnt am Ende ausgezahlt.
Die Gesamtauswertung folgt in den nächsten Tagen!
Posted by: Plueschzombie

Re: Schreib die Regeln neu - Mai 2021 - 01.06.2021, 10:07:43



Schreib die Regeln neu - Mai 2021

Gesamtauswertung
Bevor wir zur Gesamtauswertung kommen, möchten wir uns ganz herzlich bei euch für die Teilnahme am Event bedanken - wir hoffen, dass euch das Event gefallen hat. Gerne dürft ihr im Anschluss Feedback und/oder Verbesserungsvorschläge kundtun; dafür ist der Thread nun geöffnet! Dank eurer Unterstützung und Kreativität haben wir einige Vorschläge für eine Regeländerung im Forumsknigge_, die wir nun entsprechend einbauen können - die Forumsadmins werden sich dessen zeitnah annehmen. Nein, werden sie natürlich nicht! :p Nichtsdestotrotz sollen eure Bemühungen, Kreativität und Fleiß nicht unbelohnt bleiben, daher kommen wir nun direkt zur Gesamtauswertung!

Vampir Missy gewinnt 60 Knuddel
Tepesch gewinnt 55 Knuddel
citaro bluetec5 gewinnt 40 Knuddel
Rowdy gewinnt 40 Knuddel
rulezgirl gewinnt 37 Knuddel
Triterium gewinnt 32 Knuddel
Melbourne gewinnt 29 Knuddel
Misses Prince gewinnt 20 Knuddel
SSA David Rossi gewinnt 20 Knuddel
Sunnyboyy17 gewinnt 20 Knuddel
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3 gewinnt 9 Knuddel
CreativeChaos gewinnt 2 Knuddel
Shady man gwinnt 2 Knuddel
Telechatter gewinnt 2 Knuddel

Smileycode-Verlosung
Die Würfel sind gefallen und gewonnen hat...
SSA David Rossi

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Warnung! Spoiler!



Die Gewinne werden zeitnah ausgezahlt!
Posted by: SSA David Rossi

Re: Schreib die Regeln neu - Mai 2021 - 01.06.2021, 14:19:58

Der gewonnene Smileycode ist jawohl ein Scherz! Nein ernsthaft, genau das ist er. :-D Ich freu mich auf jeden Fall sehr darüber :)