Herbstmalerei - Oktober 2019

Posted by: sweet-chica24

Herbstmalerei - Oktober 2019 - 07.10.2019, 17:36:16


Das Kritzelevent


Hurra, der Herbst ist da! Die Blätter werden rot, orange und goldfarben, man kann die Kuscheldecke zurück aufs Sofa packen und hat endlich genug Ausreden, um wieder daheim mit dem heißen Kakao in der Hand seine Lieblingsserien zu suchten. Wem das zu langweilig ist, bekommt nun eine Aufgabe von uns!

Was ist das eigentlich?
Was viele von euch inzwischen vielleicht schon kennen ist dieses Zeichentool namens Sketchtoy. Damit malen wir euch dieses Mal einige herbstliche Dinge, welche es zu erraten gilt.

Klingt einfach, was springt für mich dabei raus?
Natürlich jede Menge Knuddel. Für jede korrekte Antwort erhaltet ihr 4 Knuddel. Habt ihr falsch geraten? Macht nichts. Trostknuddel sind auch zum kuscheln da.

Wie mache ich mit?
Wir posten die aktuelle Aufgabe immer in diesen Thread mit einem Link zum Sketchtoy. Ihr seht euch die Zeichnung bis zum Schluss an und ratet dann, was es sein könnte. Die Lösung tragt ihr einfach als Antwort in diesem vormoderierten Beitrag in der vorgegebenen Zeit ein.

Sollten sonst noch Fragen bleiben, dann könnt ihr jederzeit kimschi oder sweet-chica24 im Chat per /m kontaktieren.

Reden wir nicht mehr lange um den heißen Brei herum - füllt eure Tassen mit eurem liebsten Heißgetränk auf und los geht's!

Eure Kuschelmoderatorinnen

Kim & Lisa
Posted by: sweet-chica24

Herbstmalerei - Oktober 2019 - Runde 1 - 07.10.2019, 17:40:36


Das Kritzelevent
Runde 1


Gut aufgewärmt? Wir starten mit der ersten Runde. Bitte sagt uns:

Was ist das?


Zeit für diese Aufgabe habt ihr bis Donnerstag, den 10. Oktober, 18 Uhr.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Eure Kuschelmoderatorinnen

Kim & Lisa
Posted by: kimschi

Re: Herbstmalerei - Oktober 2019 - Runde 1 - 09.10.2019, 22:07:30

Noch bis morgen Abend könnt ihr an der aktuellen Runde teilnehmen! :)
Posted by: kimschi

Herbstmalerei - Oktober 2019 - Auswertung Runde 1 - 12.10.2019, 22:56:38


Das Kritzelevent
Auswertung - Runde 1


Huiii, was liegt denn hier auf dem Boden? Ah, so viele Eicheln. Ein Anzeichen für den Herbst!

Die 1. Runde war in voller Erfolg! 20 von 25 Teilnehmern wussten die richtige Antwort und haben sich 4 Knuddel verdient! Schauen wir uns die Gewinner noch einmal genauer an:

D@vid1991, Dreamboy-1996 <3, Plueschzombie, Acid8urn, Sunnyboyy17, SchaetzeLeiin, CreativeChaos, CeLiNaTo, Elyria, Clark Kent <3, x fairytaLe <3, Michael1529478, chilledkröte, DeViLzChIcA1985, Loyal, Shikain, rulezgirl und Sysadm!


Nicht richtig geraten? Dann nicht traurig sein. Jeder Teilnehmer mit falscher Antwort bekommen einen Trostknuddel!

Die Gewinne wie gewohnt am Ende des Events ausgezahlt. Ab geht es in die zweite Runde!

Eure Kuschelmoderatorinnen
Kim & Lisa
Posted by: kimschi

Herbstmalerei - Oktober 2019 - Runde 2 - 12.10.2019, 22:58:50


Das Kritzelevent
Runde 2


Weiter geht es direkt mit der zweiten Runde. Bitte sagt uns:

Was ist das?


Zeit für diese Aufgabe habt ihr bis Mittwoch, den 16. Oktober, 18 Uhr.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Eure Kuschelmoderatorinnen

Kim & Lisa
Posted by: kimschi

Re: Herbstmalerei - Oktober 2019 - Runde 2 - 15.10.2019, 21:27:35

Noch bis morgen Abend habt ihr Zeit an der aktuellen Runde teilzunehmen!
Posted by: kimschi

Herbstmalerei - Oktober 2019 - Auswertung Runde 2 - 16.10.2019, 19:28:09


Das Kritzelevent
Auswertung - Runde 2


Was huscht denn da durch das Laub? Oooh, ein kleiner Igel!

Die 2. Runde war trotz meiner Zeichenkünste super! 25 von 29Teilnehmern wussten die richtige Antwort und haben sich 4 Knuddel verdient! Schauen wir uns die Gewinner noch einmal genauer an:

A Monster Calls, Acid8urn, Wikianer, x fairytaLe <3, Michael1529478, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, Loyal, rulezgirl, lili-sophia, Elyria, sven009, Shikain, D@vid1991, TwoandahalfGIRL, Plueschzombie, CeLiNaTo, CreativeChaos, chilledkröte, DeViLzChIcA1985, x Electrobaby <3 x, Clark Kent <3, irradiated, 19Tim09, Dadddi93 und Sceptically!


Nicht richtig geraten? Dann nicht traurig sein. Jeder Teilnehmer mit falscher Antwort bekommen einen Trostknuddel!

Die Gewinne wie gewohnt am Ende des Events ausgezahlt. Ab geht es in die dritte Runde!

Eure Kuschelmoderatorinnen
Kim & Lisa
Posted by: kimschi

Herbstmalerei - Oktober 2019 - Runde 3 - 16.10.2019, 19:31:07


Das Kritzelevent
Runde 3


Weiter geht es direkt mit der dritten Runde. Bitte sagt uns:

Was ist das?


Zeit für diese Aufgabe habt ihr bis Samstag, den 19. Oktober, 18 Uhr.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Eure Kuschelmoderatorinnen

Kim & Lisa
Posted by: kimschi

Herbstmalerei - Oktober 2019 - Auswertung Runde 3 - 23.10.2019, 11:01:59


Das Kritzelevent
Auswertung - Runde 3


Hoppala, aber bitte nicht essen! Es ist ein Fliegenpilz!

Diie 3. Runde war ein voller Erfolg. Urlaubsbedingt hat die Auswertung leider ein paar Tage verspätung, doch hier ist sie! 29 von 29 Teilnehmern wussten die richtige Antwort und haben sich 4 Knuddel verdient! Schauen wir uns die Gewinner noch einmal genauer an:

Wikianer, Clark Kent <3, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, chilledkröte, TwoandahalfGirl, Dreamboy-1996 <3, Sceptically, CeLiNaTo, CreativeChaos, Elyria, x Electrobaby <3 x, 19Tim09, Loyal, irradiated, lili-sophia, Shikain, D@vid1991, Plueschzombie, A Monster Calls, Sunnyboyy17, rulezgirl, Acid8urn, Michael1529478, Triterium, Dadddi93, Keemo, loves-rock und x fairytaLe <3!


Nicht richtig geraten? Dann nicht traurig sein. Jeder Teilnehmer mit falscher Antwort bekommen einen Trostknuddel!

Die Gewinne wie gewohnt am Ende des Events ausgezahlt. Ab geht es in die dritte Runde!

Eure Kuschelmoderatorinnen
Kim & Lisa
Posted by: kimschi

Herbstmalerei - Oktober 2019 - Runde 4 - 23.10.2019, 11:03:05


Das Kritzelevent
Runde 4


Weiter geht es direkt mit der vierten Runde. Bitte sagt uns:

Was ist das?


Zeit für diese Aufgabe habt ihr bis Samstag, den 26. Oktober, 18 Uhr.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Eure Kuschelmoderatorinnen

Kim & Lisa
Posted by: kimschi

Re: Herbstmalerei - Oktober 2019 - Runde 4 - 26.10.2019, 10:58:18

Nun aber schnell, noch heute könnt ihr an der vierten Runde teilnehmen!
Posted by: kimschi

Herbstmalerei - Oktober 2019 - Auswertung Runde 4 - 28.10.2019, 10:52:07


Das Kritzelevent
Auswertung - Runde 4


Aaaach, da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Wir haben natürlich das Wort Laterne gesucht oder wie auch immer ihr den halt in euer Region nennt! :-D

Die 4. Runde war in voller Erfolg! 32 von 33 Teilnehmern wussten die richtige Antwort und haben sich 4 Knuddel verdient! Schauen wir uns die Gewinner noch einmal genauer an:

A Monster Calls, irradiated, Triterium, Dadddi93, Sunnyboyy17, Shikain, Clark Kent <3, Keemo, Plueschzombie, rulezgirl, SchaetzeLeiin, Elyria, Loyal, Michael1529478, loves-rock, crying heart 1985, CeLiNaTo, Wikianer, CreativeChaos, lili-sophia, Acid8urn, Niveauvoll, D@vid1991, chilledkröte, Dreamboy-1996 <3, x fairytaLe <3, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, TwoandahalfGirl, Glorreiche Macht und Emo<3Keks!


Nicht richtig geraten? Dann nicht traurig sein. Jeder Teilnehmer mit falscher Antwort bekommen einen Trostknuddel!

Die Gewinne wie gewohnt am Ende des Events ausgezahlt. Ab geht es in die fünfte Runde!

Eure Kuschelmoderatorinnen
Kim & Lisa
Posted by: kimschi

Herbstmalerei - Oktober 2019 - Auswertung Runde 5 - 28.10.2019, 10:53:24


Das Kritzelevent
Runde 5


Weiter geht es direkt mit der fünften und letzten Runde. Bitte sagt uns:

Was ist das?


Zeit für diese Aufgabe habt ihr bis Donnerstag, den 31. Oktober, 18 Uhr.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Eure Kuschelmoderatorinnen

Kim & Lisa
Posted by: kimschi

Re: Herbstmalerei - Oktober 2019 - 31.10.2019, 09:46:47

This is Helloween!
Nun aber noch schnell an der letzten Runde des Events teilnehmen!
Posted by: kimschi

Herbstmalerei - Oktober 2019 - Auswertung Runde 5 - 01.11.2019, 21:03:55


Das Kritzelevent
Auswertung - Runde 5


Ob ganz oder gruslig gestaltet. Gesucht haben wir aufjedenfall einen Kürbis.

Die 5. Runde war in voller Erfolg! Alle 30Teilnehmern wussten die richtige Antwort und haben sich 4 Knuddel verdient! Schauen wir uns die Gewinner noch einmal genauer an:

Loyal, Sceptically, Plueschzombie, TwoandahalfGirl, A Monster Calls, Glorreiche Macht, Wikianer, Sunnyboyy17, D@vid1991, SchaetzeLeiin, CreativeChaos, CeLiNaTo, Clark Kent <3, rulezgirl, loves-rock, Shikain, chilledkröte, Michael1529478, Dreamboy-1996 <3, Acid8urn, three-days-grace2016, DeViLzChIcA1985, Elyria, Triterium, Emo<3Keks, irritated, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, x Electrobaby <3 x, Dadddi93 und Misstrulla.


Nicht richtig geraten? Dann nicht traurig sein. Jeder Teilnehmer mit falscher Antwort bekommen einen Trostknuddel!

Somit endet das Event an dieser Stelle. Wir bedanken uns für die große Teilnahme und hoffen, dass ihr genauso viel Spaß hattet. Die Gesamtauswertung folgt!

Eure Kuschelmoderatorinnen
Kim & Lisa
Posted by: kimschi

Herbstmalerei - Oktober 2019 - Gesamtauswertung - 01.11.2019, 21:35:59


Das Kritzelevent
Gesamtauswertung!


Alles hat ein Ende doch das Event hat..auch nur eins! Das war es mit der Herbstmalerei!.

Das Event war ein voller Erfolg. Ihr habt alle fleißig abgesahnt und wir haben uns sehr gefreut, dass ihr so zahlreich teilgenommen habt. Ganze 11 Teilnehmer haben jede Runde teilgenommen und sogar die richtige Antwort parat gehabt. Meisterleistung! Doch genug gesabbelt, wir schauen uns die Gewinner mal genauer an:

1. D@vid1991: 20
2. Plueschzombie: 20
3. Acid8urn: 20
4. CreativeChaos: 20
5. CeLiNaTo: 20
6. Elyria: 20
7. Clark Kent <3: 20
8. Michael1529478: 20
9. Loyal: 20
10. Shikain: 20
11. rulezgirl: 20
12. Dreamboy-1996 <3: 17
13. TwoandahalfGIRL: 17
14. Sunnyboyy17: 17 (Sunnyboyy17 bekommt 17 Knuddel. Zufall? Ich denke nicht. Ba dum tssss :-D)
15. Triterium: 17
16. A Monster Calls: 17
17. x fairytaLe <3: 16
18. chilledkröte: 16
19. x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3: 16
20. Dadddi93: 16
21. irradiated: 16
22. Sceptically: 13
23. SchaetzeLeiin: 12
24. DeViLzChIcA1985: 12
25. Wikianer: 12
26. lili-sophia: 12
27. x Electrobaby <3 x: 12
28. loves-rock: 12
29. Niveauvoll: 8
30. 19Tim09: 8
31. Keemo: 8
32. Glorreiche Macht: 8
33. Emo<3Keks: 8
34. three-days-grace2016: 5
35. Sysadm: 5
36. sven009: 4
37. Misstrulla: 4
38. crying heart 1985: 4
39. Dai Moroboshi: 1
40. abki: 1

Wow! So viele Gewinner, das lässt sich doch sehen. Insgesamt gehen so 498 Knuddel unter das Knuddelsvolk!

Die Gewinne werden am Montag ausgezahlt, da ich über's Wochenende nicht zuhause bin und nun nach so vielen Zahlen in der Gesamtauswertung keine mehr sehen kann! :-D
Der Thread wird nun für Feedback oder sonstige Anmerkungen geöffnet.

Vielen Dank noch einmal für das fleißige Teilnehmen. Bis zum nächsten Event!
Eure Kuschelmoderatorinnen
Kim & Lisa
Posted by: CreativeChaos

Re: Herbstmalerei - Oktober 2019 - Gesamtauswertung - 01.11.2019, 22:28:28

Hallöchen :-)

Es war mal wieder ein super Event von euch, hat richtig Spaß gemacht.... aber die Wartezeit war viiiiiel zu lange *g*


Wann kommt euer nächstes Event?

Lg, Sanne.
Posted by: kimschi

Re: Herbstmalerei - Oktober 2019 - Gesamtauswertung - 01.11.2019, 22:57:57

Moin,
danke für das Lob. Leider können wir die Runden nicht kürzer machen, da sonst wir und auch einige User Zeitproblemchen bekommen würden :-D

Antwort auf: CreativeChaos
Wann kommt euer nächstes Event?

Geplant ist es für den Montag Abend. :)
Posted by: Plueschzombie

Re: Herbstmalerei - Oktober 2019 - Gesamtauswertung - 02.11.2019, 14:00:33

Es war mir ein Fest :-)
Posted by: Glorreiche Macht

Re: Herbstmalerei - Oktober 2019 - Gesamtauswertung - 02.11.2019, 18:23:18

Hat gut Laune gemacht. Ärger mich aber darüber, dass ich erst so spät mit gemacht habe. X-)
Posted by: Dadddi93

Re: Herbstmalerei - Oktober 2019 - Gesamtauswertung - 03.11.2019, 06:09:10

Meiner Meinung nach war das auch mal wieder ein sehr gelungenes Forumsevent, es hat sehr Spaß gemacht, teilzunehmen.


Antwort auf: kimschi
Leider können wir die Runden nicht kürzer machen, da sonst wir und auch einige User Zeitproblemchen bekommen würden :-D
In der Kritik von Sanne ging es um die Wartezeiten und das kann ich nachvollziehen bzw. hätte diese nun auch angebracht. Es hat schon gestört, dass zum einen das Event erst nach einer Woche begann, zum anderen eine Deadline eingeführt wurde, wobei die nächste Runde fast immer ein paar Tage später folgte. Wenn man hier etwas schneller ist, kann durchaus noch eine Runde mehr gespielt werden. Der Aufwand dürfte mit der richtigen Vorbereitung auch nicht allzu groß sein. Vielleicht könntet ihr daran ja bei den nächsten Events arbeiten.

Ansonsten, wie bereits mehrfach gesagt: sehr schön!
Posted by: kimschi

Re: Herbstmalerei - Oktober 2019 - Gesamtauswertung - 03.11.2019, 17:38:24

Ah, so war es gemeint, falsch verstanden, sorry! :)
Danke für die Kritik, nehmen wir uns natürlich zu Herzen!
Liebe Grüße