Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl

Posted by: abki

Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 02.12.2016, 10:22:59


Forumianer und Forumianerinnen! Es ist Zeit, einen neuen Forums-Liebling zu finden!
Ja, es ist mal wieder soweit. Die offizielle 7. Wahl des Forums-Lieblings hat begonnen!
Nachdem Ampelmännchen+w den Titel über sechs Monate hinweg trug, ist es nun endlich wieder soweit.
Lasst uns gemeinsam auf die Suche nach dem neuen Forums-Liebling gehen,
welcher hoffentlich schon bald auf dem Thron Platz nehmen darf!

>>> Im Folgenden werde ich die Regeln und den Ablauf erklären <<<


Worum geht es bei diesem Event eigentlich?
Wie der Name schon sagt, geht es darum, den aktuellen Liebling des Forums zu ermitteln bzw. zu wählen. Jeder von uns hat bestimmt jemanden, den er/sie von allen anderen hier im Forum am liebsten liest. Weil diese Person immer etwas Lustiges schreibt, weil diese Person anderen immer mit Rat und Tat zur Seite steht, weil diese Person andere hier zum Lachen bringt oder eben aus ganz verschiedenen anderen Gründen. Und genau diese Person wird gesucht!

Wie ist der genaue Ablauf des Events?
Nach einer (*** NEU ***) 5-tägigen Nominierungsphase (Start mit Posting dieses Beitrags) werden die Nominierten auf Teilnahmeberechtigung geprüft. Nominierungen können in diesem Zeitraum zurückgezogen oder durch die Nominierten abgelehnt werden; ich werde diejenigen aber auch im Chat noch einmal ansprechen, um in Erfahrung zu bringen, ob sie zur Wahl antreten möchten. Wenn von allen eine Antwort vorhanden ist (spätestens aber drei Tage nach der Nominierungsphase) beginnt eine 7-tägige Wahlphase. Eine von einem Moderatoren erstellte Umfrage entscheidet dann, wer der neue Forums-Liebling wird.

Welche Regeln/Hinweise gilt es für dieses Event zu beachten?
  • Es darf grundsätzlich nur (ein User) mit dem Nick nominiert werden, welcher im Forum auch bekannt ist (Hauptnick)
  • Bei einer Nominierung direkt im Thread dürfen keine Gründe für die Nominierung mit angegeben werden
  • Es ist zu unterlassen, die Nominierungen anderer zu hinterfragen oder gar zu kommentieren
  • Nominierte, welche seit 2-3 Monaten nicht mehr im Forum geschrieben haben, werden von der Wahl ausgeschlossen
  • Verstöße gegen den Forumsknigge zwischen der letzten und der aktuellen Wahl führen zum Ausschluss von diesem Event
  • Moderatoren und Admins des Forums sowie Mitglieder aus dem Knuddelsteam dürfen aktiv an der Wahl teilnehmen
  • Es ist nicht erlaubt, sich für dieses Event selbst zu nominieren


Was gibt es zu gewinnen?
Für das letzte Event im Jahr 2016 gibt es für den Forums-Liebling folgendes zu gewinnen:
1x Smileykalender-Serie Winter 2016
Bemerkenswerte 100 flauschige Knuddel
Einen Rosenstrauß bestehend aus 20 Rosen
Einen Event-Gutschein (Erklärung folgt bei der Auszahlung der Gewinne)
Außerdem trägt der Sieger oder die Siegerin symbolisch den Titel "Forums-Liebling"

Ich habe noch Fragen - Wohin damit?
Sollte noch etwas unklar sein, dürfen gerne jederzeit Fragen gestellt werden. Dafür bitte diesen Thread nutzen. Für zu schüchterne User stehe ich selbstverständlich auch im Chat (erreichbar unter diesem Nick) zur Verfügung.

Warnung! Spoiler! (Eine kleine Besonderheit)
Wie auch beim letzten Mal, wird dem Gewinner der letzten Wahl (Ampelmännchen+w) die besondere Ehre zuteil, vorab direkt schon (ohne Nominierung) auf der Liste der Nominierten zu stehen. Sozusagen als Start-Bonus dafür, dass
sie ihren Titel verteidigt. Da dies absolut keinen Einfluss auf die eigentliche Wahl hat, hoffe ich,
dass jeder damit einverstanden ist, denn am Ende entscheidet nur ihr, wer hier gewinnen soll.


So, da nun alles Relevante gesagt ist, bleibt mir hier nur noch eins zu sagen:

Viel Spaß bei dem Event - Wählt weise! :-)
Posted by: Neo-Kamui[G-Mod]

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 02.12.2016, 11:31:50

Ich nominiere Größenwahnsinnig, weil man nie den "Fehler" machen sollte ihn zu unterschätzen
Posted by: Nyanpi

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 02.12.2016, 11:34:01

ich nominiere den kleinen hero with sword and shield!
Posted by: unamiable

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 02.12.2016, 11:46:16

Ich nominiere Vicktori!
Posted by: skater2510

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 02.12.2016, 12:37:14

Ich nominiere Nyanpi.
Posted by: Cyaz

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 02.12.2016, 12:51:45

Ich nominiere Candela.
Posted by: Dein Engel auf Erden01

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 02.12.2016, 13:10:58

Ich nominiere bubbletink
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 02.12.2016, 13:31:25


Ich nominiere Neo-Kamui
Posted by: Lokino

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 02.12.2016, 13:37:32

Antwort auf: Nyanpi
ich nominiere den kleinen hero with sword and shield!

Doppelt hält besser: Ich nominiere ihn ebenfalls!
Posted by: hero with sword and shield

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 02.12.2016, 14:22:18

Ganz traditionell möchte ich natürlich auch diesmal meinen Lokino nominieren.
Sollte mich wundern, wenn er nicht der Forumsliebling aller Forumslieblingssucher wäre...
Posted by: PHP4ever

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 02.12.2016, 14:28:12

Ich nominiere Keemo
Posted by: Anonym

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 02.12.2016, 16:45:37

Ich nominiere Ampelmännchen+w
Posted by: COUNTERSTRIKE-BOY

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 02.12.2016, 16:49:52

The artist formerly known as Candela
Posted by: Gamer2o1o

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 02.12.2016, 18:07:26

Amicus
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 02.12.2016, 18:08:06

ich nominiere unamiable das kleine aktive bienchen :-D
Posted by: Indestructible <3

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 02.12.2016, 18:30:32

Antwort auf: Lokino
Antwort auf: Nyanpi
ich nominiere den kleinen hero with sword and shield!

Doppelt hält besser: Ich nominiere ihn ebenfalls!


Doppeltgemoppelt hält besser - ich haue noch einen oben drauf! ;-) :-D
Posted by: M2K96

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 02.12.2016, 19:07:46

Ich nominiere PHP4ever :D
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 02.12.2016, 21:10:58

Ich nominiere die gute kimschi :-)
Posted by: cooler Albaner 007

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 03.12.2016, 16:19:18


Ich nominiere TobyB!
Posted by: Anonym

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 03.12.2016, 16:28:43

Ich nominiere cooler Albaner 007! ;-)
Posted by: Keemo

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 03.12.2016, 17:53:16

Ich nominiere Ampelmännchen+w :-)
Posted by: citaro bluetec5

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 03.12.2016, 18:58:02

Walking Disaster <3
Posted by: Keemo

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 03.12.2016, 19:05:22

Zitat:
Keemo schrieb: Ich nominiere Ampelmännchen+w

Ups, hätte mal den Thread nicht nur überfliegen sollen. Habe leider zu spät gesehen das die liebe Dana so oder so schon nominiert ist. Ich hoffe das ich aufgrund dessen eine aktuellere Nominierung bitte abgeben darf (und meine getätigte nicht beachtet wird). Jene Nominierung meinerseits, würde ich gerne: Sunnyboyy17 überreichen :-)
Posted by: Anonym

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 03.12.2016, 19:05:49

Rachenominierung, citaro bluetec5
Posted by: abki

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 03.12.2016, 23:48:04

Antwort auf: Keemo
Zitat:
Keemo schrieb: Ich nominiere Ampelmännchen+w

Ups, hätte mal den Thread nicht nur überfliegen sollen. Habe leider zu spät gesehen das die liebe Dana so oder so schon nominiert ist. Ich hoffe das ich aufgrund dessen eine aktuellere Nominierung bitte abgeben darf (und meine getätigte nicht beachtet wird). Jene Nominierung meinerseits, würde ich gerne: Sunnyboyy17 überreichen :-)


Es ist auch nicht verwerflich, wenn man jemanden, der schon nominiert ist, erneut nominiert. Aber da ich es lieber sehe, mehr Leute im Rennen zu haben, sei es dir gestattet, satt Ampelmännchen+w lieber Sunnyboyy17 zu nominieren - ist notiert. :-)
Posted by: Maexxchen

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 04.12.2016, 00:35:38

Ich nominiere dann mal den Lebkuchenmann Cyaz! :-)
Posted by: abki

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 05.12.2016, 23:41:53

Guten Abend zusammen,

es freut mich zu sehen, wie eifrig ihr am nominieren seid. Aber da geht doch noch ein bisschen was, oder? :D Denkt bitte dran, dass ihr nur noch bis morgen um 23:59 Uhr jemanden nominieren könnte, danach ist die Nominierungsphase beendet. Wer also noch niemanden nominiert hat, darf dies gerne noch tun - nur keine falsche Scheu!

Wünsche euch einen schönen Abend und dass euch der Nikolaus morgen eifrig mit vielen Süßigkeiten beschenken wird. :-)
Posted by: abki

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 07.12.2016, 19:17:34

So ihr lieben,

die Nominierungsphase ist ja inzwischen auch beendet, weswegen es nun auch weiter geht. Folgende User werden von mir im Laufe des morgigen Tages eine /m-Nachricht bekommen, ob die Nominierung angenommen oder abgelehnt wird. Dafür haben die Nominierten maximal drei Tage Zeit. Weiter geht es dann also am 11.12.

Folgende Nutzer sind nominiert:
Ampelmännchen+w (aktueller Forums-Liebling) (2)
Größenwahnsinnig
hero with sword and shield (3)
Vicktori
Nyanpi
Candela (2)
bubbletink
Neo-Kamui
Lokino
Keemo
Amicus
unamiable
PHP4ever
kimschi
TobyB
cooler Albaner 007
Walking Disaster <3
Sunnyboyy17
citaro bluetec5
Cyaz

Bis dahin wünsche ich euch schöne Tage und bitte um etwas Geduld. :-)
Posted by: Anonym

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 07.12.2016, 19:43:28

Antwort auf: abki
Folgende Nutzer sind nominiert:
Ampelmännchen+w (aktueller Forums-Liebling) (2)


Bin die Beiträge nun 2x durchgegangen :-D, sie ist nur 1x nominiert :p
Posted by: Ich atme ein und raste aus

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 07.12.2016, 19:48:22

Nominierte Klugscheißer werden von der Wahl ausgeschlossen :-D

Naja da hat er halt die Nominierung die von keemo zurück gezogen wurde mit gezählt.. ändert halt auch nichts xD


Aber ich aktiviere meinen Klugscheißer Modus auch mal..
Sie ist doch eh schon nominiert weil sie die letzte Wahl gewonnen hat.. da sie noch mal nominiert wurde sind es 2 nomis.. also hat abki sich nicht mal verzählt :D
Posted by: Anonym

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 07.12.2016, 19:51:21

Haha :-D

Ich wollte nur lieb sein :-D, aber auf die eigentliche Wahl hat es ja wieso keinen Einfluss

Ehm ja wer ist jetzt der Scheißer :-D
Posted by: Ich atme ein und raste aus

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 07.12.2016, 19:54:45

Ich wurde nicht nominiert 8-) mich kann man nicht ausschließen also Klugscheiße ich soviel ich will!! :-D
Posted by: abki

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 08.12.2016, 17:37:51

Ich dachte schon, ihr fangt nun deswegen eine längere Diskussion an. :-D

Aber um es aufzuklären: Es wurde bereits richtig genannt, die Geste, ohne Nominierung eines Users auf der Liste zu stehen, gilt auch als Nominierung. Und da Dana dann erneut nominiert wurde, steht dort bei ihr entsprechend (2). Aber es wurde schon richtig erkannt, auf die Wahl selbst hat dies keinen Einfluss; selbst wenn dort (100) stehen würde. Abschließend noch eine kleine Info: Die Nachfragen bezüglich der Nominierungen sind soeben alle raus gegangen. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend - weiter geht es dann in 3 Tagen.
Posted by: abki

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 11.12.2016, 14:28:49

Hallo ihr Lieben und einen schönen 3. Advent euch allen. :-)

Wie angekündigt geht es dann heute weiter. Leider gibt es auch wieder User, welche die Nominierung abgelehnt oder aber leider nicht geantwortet haben. Folgende User werden demnach nicht zur Wahl stehen: Nyanpi, bubbletink und Amicus. Aber das soll nun keine all zu große Enttäuschung sein, denn wir haben auch eine menge Teilnehmer, die dann im besten Fall noch heute zur Wahl stehen werden.

Folgende User stehen somit zur Wahl:
Ampelmännchen+w (Forums-Liebling)
Größenwahnsinnig
hero with sword and shield
Vicktori
Candela
Neo-Kamui
Lokino
Keemo
unamiable
PHP4ever
kimschi
TobyB
cooler Albaner 007
Walking Disaster <3
Sunnyboyy17
citaro bluetec5
Cyaz

An dieser Stelle möchte ich noch einmal um Geduld bitten, denn die /m-Nachricht an einen zuständigen Moderator geht dann gleich im Anschluss raus. Wie gesagt, im besten Fall wird die Umfrage sogar heute noch gestartet werden, welche dann genau eine Woche (7 Tage) laufen wird. Wählt weise. :-)

Posted by: Nyanpi

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 11.12.2016, 15:46:59

Hier wie gewünscht die Umfrage. Viel Glück allen Teilnehmern!

Posted by: abki

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - 17.12.2016, 15:40:15

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir sicher, dass ihr bereits eifrig am wählend seid? Denkt bitte dran, dass morgen die Wahlphase beendet ist - dann haben wir hoffentlich unseren neuen Forums-Liebling. Etwas mehr wie 24 Stunden habt ihr noch, um eure Stimme abzugeben. Wer also noch nicht gewählt hat, darf dies gerne tun. Habt bitte Verständnis dafür, dass wir morgen den 4. Advent haben und ich daher (doofer Weihnachtsstress) vermutlich nicht dazu kommen werde, direkt schon morgen die Auswertung zu schreiben. Diese folgt dann aber natürlich noch. Spätestens nächste Woche. Wünsche euch einen schönen Tag, man sieht sich dann wieder hier zu den Ergebnissen.
Posted by: abki

Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - Ergebnisse - 18.12.2016, 16:57:27


Wählt euren Forums-Liebling (7. Wahl) - Ergebnisse

Da die Wahl inzwischen ein Ende genommen hat, ist es mir eine große Freude
euch den neuen Forums-Liebling vorstellen zu dürfen:
>>> Größenwahnsinnig <<<

Mit ganzen 11 Stimmen konnte er die Wahl für sich entscheiden und darf fortan
Krone tragend auf dem Thron Platz nehmen und sich von seinen Fans bewundern lassen.

Deine Preise
1x Smileykalender-Serie Winter 2016
Einen Rosenstrauß bestehend aus 20 Rosen
Bemerkenswerte 100 flauschige Knuddel
Einen Event-Gutschein (Erklärung folgt in einer separaten /m-Nachricht)
Außerdem trägst Du nun offiziell den Titel "Forums-Liebling"

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Doch selbstverständlich wollen wir die anderen Teilnehmer des Events nicht vergessen. Die ganz besondere Ehre gebührt natürlich der Person, welche soeben zum neuen Forums-Liebling gewählt wurde, doch wir wollen an dieser Stelle nicht vergessen, dass es auch etwas ganz Besonderes ist, für diesen Titel überhaupt nominiert zu sein, weswegen wir nun zu den Plätzen 2-17 kommen.

Auf dem 2. Platz, mit bemerkenswerten 10 Stimmen, ist Ampelmännchen+w. Herzlichen Glückwunsch! :-)
Gewinn: Für den 2. Platz erhältst Du 50 Knuddel, mit denen ich Dir viel Vergnügen wünsche.

Auf dem 3. Platz, mit bemerkenswerten 9 Stimmen, ist hero with sword and shield. Herzlichen Glückwunsch! :-)
Gewinn: Für den 3. Platz erhältst Du 25 Knuddel, mit denen ich Dir viel Vergnügen wünsche.

Auf dem 4. Platz, mit 7 Stimmen, ist cooler Albener 007
Auf dem 5. Platz, mit 6 Stimmen, ist unamiable
Auf dem 6. Platz, mit 5 Stimmen, sind Candela und citaro bluetec5
Auf dem 8. Platz, mit 3 Stimme, sind Neo-Kamui, Lokino, Keemo, kimschi, Walking Disaster <3 und Cyaz
Auf dem 14. Platz, mit 2 Stimmen, ist PHP4ever
Auf dem 15. Platz, mit 1 Stimme, sind Vicktori und Sunnyboyy17
Auf dem 17. Platz, mit leider 0 Stimmen, ist TobyB
Gewinn: Die Plätze 4-17 erhalten jeweils 10 Knuddel, mit denen ich viel Vergnügen wünsche.

Warnung! Spoiler! (Liste der Nutzer, welche nominiert haben, aber nicht zur Wahl standen)
Nyanpi
skater2510
Dein Engel auf Erden01
COUNTERSTRIKE-BOY
Gamer2o1o
Indestructible <3
M2K96
Dreamboy-1996 <3
hiphopboy0105
Maexxchen


Ohne euch wäre dieses Event gar nicht erst zustande gekommen, weswegen ihr
alle als kleines Dankeschön 5 Knuddel geschenkt bekommt, mit denen ich euch viel Vergnügen wünsche.


Warnung! Spoiler! (Anzahl der Knuddel, welche dieses Mal ausgezahlt wurden)

Auch dieses Mal wieder eine kleine Info, wie viele Knuddel bei diesem Event an die
Teilnehmer und Gewinner insgesamt ausgezahlt wurden. Insgesamt sind es: 365 Knuddel.


Warnung! Spoiler! (Chronik der bisherigen Forums-Lieblinge)

Abschließend noch eine kleine Chronik unserer bisherigen Forums-Lieblinge, welche ich
nach jedem Event aktualisieren werde. Hier nun unsere Forums-Lieblinge:

Wählt euren Forums-Liebling (1. Wahl) - Neo-Kamui
Wählt euren Forums-Liebling (2. Wahl) - BloodyRebirth
Wählt euren Forums-Liebling (3. Wahl) - Neo-Kamui
Wählt euren Forums-Liebling (4. Wahl) - Escape Velocity
Wählt euren Forums-Liebling (5. Wahl) - xXsmartlXx
Wählt euren Forums-Liebling (6. Wahl) - Ampelmännchen+w
Wählt euren Forums-Liebling (7. Wahl) - Größenwahnsinnig


Und wieder mal bewegen wir uns dem Ende dieses Events zu. Aber nehmen wir es nicht so schwer, denn ehe man sich versieht, sieht man sich auch schon wieder. Lasst uns nun die Gelegenheit nutzen, alle einmal für den neuen Forums-Liebling Größenwahnsinnig kräftig in die Hände zu klatschen, während er es sich bereits auf seinem Thorn, Krone tragend, gemütlich gemacht hat (aber bitte nicht drängeln! :p). Und lasst uns alle darauf hoffen, dass er seinem Titel alle Ehre machen und uns auch weiterhin mit seiner Art hier im Forum begeistern wird. Wahnsinn, das Krönchen passt ja wie angegossen. :D Abschließend auch von mir Herzlichen Glückwunsch! :)

Sämtliche Knuddel und die anderen Preise werde ich im Laufe der kommenden Woche auszahlen. Bis dahin müsst ihr euch also noch gedulden! :p Abschließend wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und einen schönen 4. Advent. Uuuuuund einen guten Start in die Woche. :-)
Posted by: abki

Re: Wählt euren Forums-Liebling - 7. Wahl - Ergebnisse - 23.12.2016, 13:28:50

Hallo zusammen. :-)

Ich habe nun soeben sämtliche Preise ausgezahlt. Von mir an dieser Stelle ein dickes Dankeschön, für die grandiose Teilnahme beim Event. Ohne euch würde das Event nicht halb so viel Spaß machen! :) Aber leider müssen wir nun erst einmal wieder zum traurigen Teil übergehen, denn das Event ist damit auch schon beendet. Nochmal Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Forums-Liebling Größenwahnsinnig. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Wahl, welche voraussichtlich im Juni 2017 stattfinden wird. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit und passend zum Anlass eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.