2. Adventsevent 2015 - Pixelschnipsel

Posted by: xXsmartlXx

2. Adventsevent 2015 - Pixelschnipsel - 07.12.2015, 22:08:42

[img]http://oi65.tinypic.com/i50jn7.jpg[/img]


[img]http://smileys.chatsmileys.de/x03_blue.gif[/img] Willkommen liebe User zum 2. Adventsevent im Forumsevents - dem Pixelschnipsel! [img]http://smileys.chatsmileys.de/x03_yellow2.gif[/img]


Bei diesem Event geht es um folgendes: Wir zeigen Euch hier in diesem Thread einen vergößerten Smileyausschnitt und Ihr müsst uns sagen, um welchen Smiley es sich dabei handelt. Bitte so eindeutig, dass ich den Smiley auch zuordnen kann. Bitte gebt an Serie und Namen, um Verwechslungen auszuschließen!

Unter allen richtigen Einsendungen werden tolle Knuddelspreise verlost - und auch Rose(n) - abhängig von den richtigen Lösungen. [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_snowman.gif[/img]

Ihr habt immer ca. 48 Stunden Zeit eure Lösung hier unter den Thread zu posten! Der Thread ist vormoderiert, somit kann jeder teilnehmen ohne viel Aufwand. ;-)

Zu den Regeln allgemein:
1) es ist nur mit einem Nickname erlaubt, teilzunehmen - und zwar dem Hauptnick, mit dem im Forum geschrieben wird
2) die erste Einsendung zählt! [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_xmastree.gif[/img]

Beispiel eines Pixelschnipsels:

[img]http://i39.tinypic.com/x229ti.gif[/img]

die richtge Lösung wäre: "Classic II - Desk".


Also - macht mit und haut rein! Ich freue mich auf zahlreiche, eingereichte Lösungen. Wir fangen auch sofort mit dem ersten Pixelschnipsel an, und zwar:

[img]http://fs5.directupload.net/images/151205/cyb57blx.png[/img]


Ihr habt für das erste Pixel Zeit bis Mittwoch, 09.12.2015 um 20 Uhr!


Viel Glück und liebe Grüße
Euer Smartl
Posted by: xXsmartlXx

Re: 2. Adventsevent 2015 - Pixelschnipsel - 09.12.2015, 21:08:05

Danke für die Teilnahme an der 1. Runde von Pixelschnipsel!


Nach nun fast 48 Stunden haben es 9 User geschafft, mir die richtige Lösung hier im Forum zu nennen. Da dies leider ein wenig zu viele User für die Gewinne sind, habe ich 3 User ausgediced, welche jeweils 5 Knuddel gewonnen haben! Die Reihenfolge der User richtete sich nach dem Zeitpunkt der Lösung - der schnellste bekam die Nummer 1), der letzte die Nummer 9).

Die richtige Lösung lautete natürlich: Abo 12/2014 Bratapfel [img]http://knuddels-wiki.de/images/2/2b/Bratapfel.gif[/img]

Hier haben wir nun die Auslosung für Sie:

Warnung! Spoiler! (Auslosung Gewinner)
[img]http://fs5.directupload.net/images/151209/xkliqjz6.png[/img]


Herzlichen Glückwunsch also an Walking Disaster <3, Nyanpi und Lokino zu jeweils 5 Knuddel! Diese bekommt Ihr dann die Tage auch überwiesen, aber bitte nicht alles auf einmal ausgeben... ;-)

Kommen wir zur 2. Runde - das nächste gesuchte Pixelschnipsel ist:

[img]http://fs5.directupload.net/images/151205/bp6mgkas.png[/img]


Ihr habt diesmal Zeit bis Freitag, 11. Dezember 2015 um 20 Uhr! - Haut in die Tasten und schenkt mir eine tolle, große Auslosung!

Einfach hier einen Beitrag mit Eurer Lösung abgeben - der Thread ist vormoderiert, diesen kann keiner sehen außer mir!! :)


Liebe Grüße und viel Spaß beim Raten
Euer Smartl
Posted by: xXsmartlXx

Re: 2. Adventsevent 2015 - Pixelschnipsel - 11.12.2015, 10:12:18

LETZTE CHANCE:

Ihr habt noch ca. 10 Stunden Zeit bis 20 Uhr Eure Lösung einzureichen - wir haben schon mehr richtige Lösungen als in der ersten Runde, aber wir könnan die Anzahl der Gewinner gerne erhöhen, wenn mehr Leute die richtige Lösung haben!

Es winken 5 Knuddel für die richtige Lösung, ich warte hier auf Euren Beitrag! :-]


Euer Smartl
Posted by: xXsmartlXx

2. Adventsevent 2015 - Pixelschnipsel - 3. Runde - 11.12.2015, 21:22:10

Danke auch für die Teilnahme an der 2. Runde von Pixelschnipsel!


Ihr hattet ebenfalls wieder ca. 2 Tage Zeit und diesmal haben es 11 User geschafft, mir die richtige Lösung hier im Forum zu nennen. Da ich wir uns kontinuierlich steigern möchten, habe ich in der 2. Runde User ausgelost, welche jeweils 5 Knuddel gewonnen haben! Die Reihenfolge der User richtete sich nach dem Zeitpunkt der Lösung - der schnellste bekam die Nummer 1), der letzte die Nummer 11).

Die richtige Lösung lautete natürlich: Abo 12/2013 Mistelzweig [img]http://knuddels-wiki.de/images/2/23/Mistelzweig.gif[/img]

Hier haben wir nun die Auslosung:

Warnung! Spoiler! (Auslosung Gewinner)
[img]http://fs5.directupload.net/images/151211/2c2knuyx.png[/img]


Herzlichen Glückwunsch also an Werderfan-16, Lucaluca, süssebiene29w und IgelchenM zu jeweils 5 Knuddel! Es wurden glücklicherweise 4 neue Gewinner - das ist natürlich super für alle Teilnehmer, kommt jeder einmal dran! :-)

Kommen wir zur 3. Runde- auch die letzte - das nächste gesuchte Pixelschnipsel ist:

[img]http://fs5.directupload.net/images/151205/pnchwlw5.png[/img]


Ihr habt diesmal Zeit bis Sonntag, 13. Dezember 2015 um 20 Uhr! - Haut in die Tasten und schenkt mir eine tolle, große Auslosung!

Einfach hier einen Beitrag mit Eurer Lösung abgeben - der Thread ist vormoderiert, diesen kann keiner sehen außer mir! :)

Letzte Runde!!!



Liebe Grüße und viel Spaß beim Raten
Euer Smartl
Posted by: xXsmartlXx

Re: 2. Adventsevent 2015 - Pixelschnipsel - 3. Runde - 12.12.2015, 20:57:04

ACHTUNG - die Zeit ist bald vorbei!

Liebe Forumsevents-Nutzer!

Ihr habt noch fast genau 1 Tag Zeit um hier eure Lösung abzugeben - sollten es diesmal wieder mehr User schaffen, die richtige Lösung zu posten, wird es 5 Gewinner geben! Macht euch also ran an die Tasten und schreibt mir die Lösung als Beitrag hier unter das Event!

Aber aufgepasst - es ist die letzte Pixelschnipsel-Runde! :-)

Viel Glück und bis morgen zur Auslosung! ;-)


Liebe Grüße
Euer Smartl
Posted by: xXsmartlXx

Re: 2. Adventsevent 2015 - Pixelschnipsel - 3. Runde - 13.12.2015, 17:26:49

TICK TACK TICK TACK

Ihr habt nur noch wenig Zeit bis 20 Uhr!

[img]http://fs5.directupload.net/images/151205/pnchwlw5.png[/img]

Welcher Smiley ist gesucht?
Posted by: xXsmartlXx

Re: 2. Adventsevent 2015 - Pixelschnipsel - 3. Runde - 13.12.2015, 20:38:07

Danke für die Teilnahme an der 3. Runde und letzten Runde von Pixelschnipsel!


Die letzte Runde des Pixelschnipsel ist hiermit beendet - Ihr hattet wieder 2 Tage Zeit. Diesmal haben es 9 User geschafft, mir die richtige Lösung hier im Forum zu nennen. Leider gab es keine Steigerung zur zweiten Runde, vielleicht war das Pixel auch ein wenig schwieriger :-D - aber trotzdem dachte ich mir, zum Abschluss werden nochmal 4 User ausgelost, welche jeweils 5 Knuddel gewinnen! Die Reihenfolge der User richtete sich nach dem Zeitpunkt der Lösung - der schnellste bekam die Nummer 1), der letzte die Nummer 9).

Die richtige Lösung lautete natürlich: Abo X-Mas Special 2014 - Fondue [img]http://knuddels-wiki.de/images/0/0f/Fondue.gif[/img]

Hier haben wir nun die Auslosung:

Warnung! Spoiler! (Auslosung Gewinner)
[img]http://fs5.directupload.net/images/151213/es2o3xym.png[/img]


Herzlichen Glückwunsch also an Lucaluca, Lokino, IgelchenM und Revel187 zu jeweils 5 Knuddel! Es waren also alt bekannte Gesichter dabei, aber auch ein neues. Ich hoffe, dass man sich auf die Gewinne freut und dass es ein wenig Spaß gemacht hat!

Ich hoffe, dass das Event euch Spaß gemacht hat und freue mich auf Euer Feedback. Der Thread ist ab jetzt offen für Diskussionen, Fragen, Anregungen, etc. - ich stehe jederzeit auch für einen Plausch im Chat zur Verfügung. :-)

Liebe Grüße
Euer Smartl
Posted by: Nissy

Re: 2. Adventsevent 2015 - Pixelschnipsel - 3. Runde - 13.12.2015, 21:33:19

Tolles Event, ich hab's ja im Forum schon ewig nicht mehr gesehen (gut, Pixelschnipsel war auch nie so meins :-D ) aber toll! Ich muss dir einfach ein Kompliment machen, dass du dir überhaupt die Mühe gemacht hast und auch ein paar weihnachtliche "Events" geplant hast - fand die Durchführung wie immer komplett in Ordnung, ich hätte das alleine nicht gepackt. Ich muss mich auch nochmal für meine Pixel entschuldigen... Ich hab im Leben noch nie Pixel "vergrößern" müssen, hatte Probleme mit meinem Router und am Ende war ich zufrieden, als überhaupt etwas zustande kam für dich :-| Da hab ich dann auch damit gelebt, dass mein Programm die Zwischenräume "gefüllt" hat - Hoffe du bist nicht komplett daran verzweifelt :-D

Kann es bestimmt ruhig auch mal ohne Thema "Weihnachten" hier wieder geben, dann lass aber lieber einen Pixel-Profi an die Vergrößerung :-P
Posted by: Ich atme ein und raste aus

Re: 2. Adventsevent 2015 - Pixelschnipsel - 3. Runde - 13.12.2015, 21:56:48

Finde das Event an sich und die Umsetzung auch völlig in Ordnung, und würde solche Events auch ohne bestimmten Anlass begrüßen.
Habe das Event hier noch nicht gesehen, vllt. wäre es ja auch mit bestimmten Themen wie in diesem Fall Smileys verknüpfbar.


Antwort auf: Nissy
Ich muss mich auch nochmal für meine Pixel entschuldigen... Ich hab im Leben noch nie Pixel "vergrößern" müssen, hatte Probleme mit meinem Router und am Ende war ich zufrieden, als überhaupt etwas zustande kam für dich :-| Da hab ich dann auch damit gelebt, dass mein Programm die Zwischenräume "gefüllt" hat - Hoffe du bist nicht komplett daran verzweifelt :-D


Gilt der Lob nun wirklich Smartl für das Event und die Umsetzung oder dir selber ?
Kommt ein wenig so rüber als wolltest du nur mal mitteilen wer für die Schnipsel verantwortlich ist weil es ja von Smartl nicht erwähnt wurde bisher :-D
Posted by: Nissy

Re: 2. Adventsevent 2015 - Pixelschnipsel - 3. Runde - 13.12.2015, 22:11:33

Ja, Sysadm. Das war meine Intention, vielleicht hätte ich eine größere Schrift und etwas mehr "bold" nutzen sollen, um das nochmal zu verdeutlichen. Ach was, am besten eine rote Schriftfarbe - blinkend. Auf blauem Hintergrund.

Nein, das Lob gilt Martin :-) (und Walking Disaster <3 auch, ich liebe Animationen :-D )
Posted by: xXsmartlXx

Re: 2. Adventsevent 2015 - Pixelschnipsel - 3. Runde - 14.12.2015, 10:22:54

Huhu,

danke für das Lob, Denise!

Ich danke aber auch Dir für die tollen Pixel aber auch Walking Disaster <3 für die tollen Adventsgrafiken. :-)



PS: Heute am Abend steht Nissy dann auch nochmal offiziell im Pixel-Resumee-Beitrag, da wollte ich mich richtig bedanken. :-D
Posted by: Nissy

Re: 2. Adventsevent 2015 - Pixelschnipsel - 3. Runde - 14.12.2015, 13:14:31

Ich finde ja gerade die weihnachtlichen Logos total toll, weil sie animiert sind ... :-) Jaja, Martin!
Aber bitte mit vergrößerter, roten und fett gedruckten Schrift! Am besten leuchtend, mit einem Foto von mir und blinkender Anzeigetafel. Nein ernsthaft, erinnert mich ein bisschen an die Folge bei "King of Queens", als Arthur sich zum Kunden des Monats gemogelt hat, damit ein Bild von ihm im Café hängt :-D Das wär ich, wirklich.

Spaß beiseite, ich bin nun wieder still und überlass den Thread weiteren Feedback-Schreibern :-P
Posted by: Lokino

Re: 2. Adventsevent 2015 - Pixelschnipsel - 3. Runde - 14.12.2015, 13:34:05

Alsoooo.
Das Event finde ich großartig. Pixelschnipsel ist mal was neues und kann auch ohne Anlass stattfinden. Auch Teilnehmer ohne Smileyerfahrung würden das locker hinbekommen. Wenn man das noch schwieriger machen könnte (unterschiedlicher Pixelgrad oder so), wäre es bestimmt noch spannender :-)
Sonst: Perfekt.

Und ja, Animations-Banner sind toll :-D
Posted by: Anonym

Re: 2. Adventsevent 2015 - Pixelschnipsel - 3. Runde - 14.12.2015, 13:56:33

Danke für das Lob! Ich fand die nun gar nicht so besonders (Weihnachten ist eigentlich nicht so mein Thema), aber freut mich, wenn euch die Banner gefallen! :-D

Die bisherigen Events finde ich auch gelungen und ich bin gespannt, was uns noch erwartet.

Allgemein wollte ich noch sagen: Ich helfe gerne jederzeit aus, falls jemand Ideen, Hilfe oder Grafiken benötigt (auch private Veranstalter) und bin froh, dass es immer noch User gibt, die sich für den Event-Bereich begeistern können.

P.S.: Die Nissy-Challenge nehme ich gerne an, ich bräuchte nur ein Foto! :-D