Admins weg,Personal herr!!!!

Posted by: Anonym

Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 00:59:45

Hi ich wollte mal was vorschlagen:
Also knuddels hir kennd doch sicherlich in knuddels ist überall wergund für handy,cd,aol,Base,oder,rasierer,etc...
Wie man sich denken kann ist das nicht kostenlos knuddelswürd schon geld dafür bekommen oder was hat z.B.Burger von burgerking mit knuddels zu tun?
Also klar ist knuddels bekommt dafür geld logisch.
Knuddels shopp da für bekommt knuddels auch geld.

Wieso wen knuddels ein jahres umsatz von 100.000 euro macht,wieso kommt kein Bezahltes personal als admin her?
ich meine ganz erlich ne 12 jehrige spert ein 36 albermlich tzzz knuddels könnte sich das leisten wieso machen die das nicht knuddels würd untergehen nicht alle sind schlecht nein.aber von 100 sind bestimt 2-7 da die gerne mal so speren also mir würde das ja auch gefallen ;-)
Aber naja angestellt sollten herrrrrrr oder,soll knuddels weiter hin von Admin betreut werden ich traue die ja nicht mal anzuschreiben wen einer da ist ist ja der channel fast leer so sehen ich das ;-)
Lecherlich das minderjerige adimns sind entweder ein mindest alter von 18 jahre und ein guten quizrang oder berater wie sieht hir das jeder kennt diese probleme mit kinder admin oder?
Posted by: Martini Sprite

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 01:15:50

Hallo.

Dein Vorschlag ist einfach nur realitaetsfern und ueberhaupt nicht durchdacht. Meinst du allen ernstes, dass jeder volljaehrige Admin einem minderjaehrigen Admin in allen Belangen ueberlegen ist und immer die richtige Entscheidung trifft und keine Fehler macht?

Ausserdem ist bei Knuddels-Mitarbeitern auch nicht unbedingt garantiert, dass die einen besseren Ueberblick ueber die Menschen in den einzelnen Channels haben. Leute, die hier normal chatten, kennen die anderen Personen einfach besser und koennen gegebenfalls auch mit mehr Fingerspitzengefuehl entscheiden als es ein Aussenstehender vielleicht machen wuerde. Und dazu kommt noch: wie willst du die Masse an benoetigten Personen bezahlen, die als Admins fungieren sollen?

Und deine Forderung bekommt allein schon dadurch einen nicht ernstzunehmenden Charakter, dass du bei einem Admin einen guten Quizrang(!) forderst. Was hat das bitteschoen mit der Ausuebung des Amtes zu tun? Tut mir leid, aber deine Forderung ist nicht umzusetzen, voellig undurchdacht und die Diskussion ueber minderjaehrige Admins, die angeblich schlechter sind als die volljaehrigen, gab's auch schon oft genug.


Marc. :-)
Posted by: Anonym

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 01:19:55

Antwort auf: Martini Sprite
Hallo.

Dein Vorschlag ist einfach nur realitaetsfern und ueberhaupt nicht durchdacht. Meinst du allen ernstes, dass jeder volljaehrige Admin einem minderjaehrigen Admin in allen Belangen ueberlegen ist und immer die richtige Entscheidung trifft und keine Fehler macht?

Ausserdem ist bei Knuddels-Mitarbeitern auch nicht unbedingt garantiert, dass die einen besseren Ueberblick ueber die Menschen in den einzelnen Channels haben. Leute, die hier normal chatten, kennen die anderen Personen einfach besser und koennen gegebenfalls auch mit mehr Fingerspitzengefuehl entscheiden als es ein Aussenstehender vielleicht machen wuerde. Und dazu kommt noch: wie willst du die Masse an benoetigten Personen bezahlen, die als Admins fungieren sollen?

Und deine Forderung bekommt allein schon dadurch einen nicht ernstzunehmenden Charakter, dass du bei einem Admin einen guten Quizrang(!) forderst. Was hat das bitteschoen mit der Ausuebung des Amtes zu tun? Tut mir leid, aber deine Forderung ist nicht umzusetzen, voellig unnuetz und die Diskussion ueber minderjaehrige Admins, die angeblich schlechter sind als die volljaehrigen, gab's auch schon oft genug.


Marc. :-)
mit den hohen quizrang meine ich das man sehen kann ob diese perso eine gebildete ist oder nicht ich meine das man daduch sie allgemein wissen unterbeweis stellt Aber ein mindest alter wer angebracht wen das öfter pasiert ist wie du geschrieben hattes wunder tuts mich nicht
Posted by: citaro bluetec5

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 01:31:11

Antwort auf: vegas 777
mit den hohen quizrang meine ich das man sehen kann ob diese perso eine gebildete ist oder nicht ich meine das man daduch sie allgemein wissen unterbeweis stellt


Da du noch keinen Quizrang hast, soll ich dich jetzt automatisch als ungebildet ansehen ? :-D Und ausserdem, wiederholen sich die Fragen im Quiz Ständig, somit ist es ein Leichtes sich die Punkte zu erspielen ;-)

Zitat:
Aber ein mindest alter wer angebracht wen das öfter pasiert ist wie du geschrieben hattes wunder tuts mich nicht


wurde bereits hier -Klick mich- durch gekaut.

aber auch hier -Klick- und hier -klick- hattest du das Thema bereits in einem Thread angeschnitten.
Posted by: Anonym

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 01:36:13

Das ich kein quizrang habe tut mir leid ja es tut mir leid das ich nicht schneller und besser bin als die scheiß boter die boten doch alle und die fragen wieder hohlen sich okiii ich lerne auswendig das sind aber nich 10 fragen hmm eher 100.000 ?
Posted by: Anonym

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 01:37:31

und wie wäre es wenn ein minderjähriger cm oder admin(falls es sowas wirklich gibt) die zustimmung oder beratung eines erwachsenen cm/admin erhält? praktisch,gut und doppelt gesichert!
lg
Posted by: Plate2004

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 01:39:02

Antwort auf: vegas 777
Das ich kein quizrang habe tut mir leid ja es tut mir leid das ich nicht schneller und besser bin als die scheiß boter die boten doch alle und die fragen wieder hohlen sich okiii ich lerne auswendig das sind aber nich 10 fragen hmm eher 100.000 ?


Und alle die einen Rang haben sind jetzt Boter oder wie?
Mit solch einer Aussage wäre ich vorsichtig.
Posted by: Anonym

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 01:41:59

Antwort auf: Plate2004
Antwort auf: vegas 777
Das ich kein quizrang habe tut mir leid ja es tut mir leid das ich nicht schneller und besser bin als die scheiß boter die boten doch alle und die fragen wieder hohlen sich okiii ich lerne auswendig das sind aber nich 10 fragen hmm eher 100.000 ?


Und alle die einen Rang haben sind jetzt Boter oder wie?
Mit solch einer Aussage wäre ich vorsichtig.



ne Das hebe ich nicht geschrieben ich meinte nur eine frage in 2 sekunden hmm also ich berauche 3 sekunden zum lesen wen es 8 wörter sind
Posted by: citaro bluetec5

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 01:42:42

Antwort auf: Mareike X
ein minderjähriger cm oder admin(falls es sowas wirklich gibt)


Ja es gibt natürlich minderjährige cm's es sitzt z.B einer vor dir :-D

Zitat:
die zustimmung oder beratung eines erwachsenen cm/admin erhält? praktisch,gut und doppelt gesichert!
lg


Halte ich nichts von, denn es gibt teilweise ältere CM's wo man sich manchmal echt annen Kopf fässt :-O

Antwort auf: vegas 777
Antwort auf: Plate2004
Antwort auf: vegas 777
Das ich kein quizrang habe tut mir leid ja es tut mir leid das ich nicht schneller und besser bin als die scheiß boter die boten doch alle und die fragen wieder hohlen sich okiii ich lerne auswendig das sind aber nich 10 fragen hmm eher 100.000 ?


Und alle die einen Rang haben sind jetzt Boter oder wie?
Mit solch einer Aussage wäre ich vorsichtig.



ne Das hebe ich nicht geschrieben ich meinte nur eine frage in 2 sekunden hmm also ich berauche 3 sekunden zum lesen wen es 8 wörter sind


die leute die es in 2 Sekunden schaffen, sind auch nicht unbedingt boter, ich sagte ja schon oben bereits, dass sich die Fragen wiederholen ;-) Somit schaut man sich die ersten 4 Wörter an und tipsselt schon drauf los.
Posted by: citaro bluetec5

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 01:47:22

- gelöscht von mir da doppelpost-
Posted by: Anonym

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 01:49:12

huhu citaro bluetec5
komisch,wenn man sich bei einigen älteren an den kopf fassen muß warum sind die denn noch weiterhin cm?
und zum ersten teil:was spricht bdenn dagegen bevor jemand gesperrt wird sich eine zweite meinung dazu zu holen? das sichert doch doppelt ab,oder etwa nicht...!?
das erschwert auch das objektive denken des einzelnen. denn 4 augen sehen bekanntlich besser^^
lg
Posted by: citaro bluetec5

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 01:51:49

Antwort auf: Mareike X
huhu citaro bluetec5
komisch,wenn man sich bei einigen älteren an den kopf fassen muß warum sind die denn noch weiterhin cm?


habe nicht gesagt bei allen, sondern bei MANCHEN ;-)

Zitat:
und zum ersten teil:was spricht bdenn dagegen bevor jemand gesperrt wird sich eine zweite meinung dazu zu holen? das sichert doch doppelt ab,oder etwa nicht...!?
das erschwert auch das objektive denken des einzelnen. denn 4 augen sehen bekanntlich besser^^
lg


Klang eben anders für mich, dann war das unverständlich sry ^^
Posted by: Xx welle 94 xX

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 03:42:49

Huhu

Warum soll Knuddels Personal einstellen, wenn es die Admins freiwillig machen und gerne?
Das "Personal" was du verlangst kostet auch Geld und wenn es bei Knuddels "Personal" geben würde (egal im welchem alter) würden sie genauso handeln.
Knuddels ist ein sehr großer Chat. Im moment gibt es 340 Admins.
Da stellt sich die Frage?
Kann Knuddels die überhaupt bezahlen?
Und will knuddels dies Bezahlen?
Ich würds auch nicht machen. Ist auch völliger quatsch.

Und ein mindestalter für Admins gibts es einfach nicht, weil jeder Admin einen schweren Test bestehen muss.
Anschließend handelt auch jeder Admin gleich.

Aber wenn man ein Problem hat, sich von einem minderjährigen Admin was sagen zu lassen, sollte man hoffen das der nächste Notruf an einen geht, der über 18 Jahre ist. ;-)

Deine überlegungen sind einfach garnicht durchdacht.
Du hast nichts, was dafür sprechen würde, ob es besser dadurch wird.

Les dir alles nochma durch und überleg es ma :-D

Schöne Grüße,

Basti
Posted by: Brummbärchen for you

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 08:45:36

Antwort auf: vegas 777
Wieso wen knuddels ein jahres umsatz von 100.000 euro macht,wieso kommt kein Bezahltes personal als admin her?
ich meine ganz erlich ne 12 jehrige spert ein 36 albermlich tzzz

Dazu zwei Dinge.
1.) weißt du nichtmal ansatzweise welchem Umsatz Knuddels tatsächlich haben wird (da dieses schlichtweg nicht öffentlich bekanntgegeben wird) und zudem hast du offensichtlich auch noch keinen Durchblick was Umsatz wirklich ist und was davon noch abzuziehen ist und offenbar weißt du auch nicht was Lohnzahlungen und damit zwingend verbundene Lohnnebenkosten tatsächlich an finanziellen Aufwand bedeuten würden.
2.) Es würde sich auch nichts daran ändern, dass eine sehr junger Admin der nachher nur seinen Job als Taschengeldjob (sozusagen auf Geringverdienerbasis) macht, denn der würde dann immer noch ältere User sperren, wenn diese Verstöße beghehen und der sehr junge Admin den Vorgang zur Bearbeitung bekommt.



Antwort auf: vegas 777
entweder ein mindest alter von 18 jahre und ein guten quizrang oder berater wie sieht hir das jeder kennt diese probleme mit kinder admin oder?

Warum Mindesalter?
Es werden ja auch keine User direkt erstmal aus dem Forum ausgeschlossen, nur weil sie grad z.B. 15 Jahre alt sind und völlig unüberlegte Dinge als Threads vorbringen. ;-)




Brummi
Posted by: Xx welle 94 xX

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 13:42:55

Wenn man ein Problem hat, von einem "minderjährigen" Admin gespeert zu werden, dann sollte man sich einfach so benehmen, dass er keinen Grund hat dich zu sperren.
Es kommt doch nicht auf das alter an, sondern darauf, was für Regelverstöße begangen wurden.

Nur weil man jetzt 50 ist und der Admin 15 heißt das nicht, dass ein andere Admin der 28 ist anders handelt.

Und nochma zum Personal:

Knuddels braucht kein Personal. Es gibt Ehrenamtliche Chatter die es gerne machen. Und es gibt genauso viele, die es gerne machen würden.
Warum dann Geld für Personal ausgeben?

Es gibt einfach kein gerechtfertigten Grund für Personal.

Mfg

Basti :-D
Posted by: wiesu

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 14:47:52

Also erstmal möchte ich doch den Admin sehen der hier 12 Jahre ist, ich hab den nämlich noch nicht gesehn. Ich glaube du pauschalierst das da ein bisschen, weil du ne negative Erfahrung hier gemacht hast.

Und du meinst knuddel kann es sich leisten die Admins zu bezahlen, damit da ordentliche (erwachsene) Leute das Amt ausüben.
Das Geld was knuddel durch Werbung einnimmt geht doch für ganz andre sachen drauf.
Neue Server, Stromkosten, Miete, etc. ein Anwalt will bezahlt sein und auch noch ne ganze Menge andre Leute die man brauch um ein Chat aufrechtzuerhalten.Immerhin wird die Plattform auch gepflegt.
Wieviel Geld würdest du pro Monat ausgeben, damit knuddel bezahlte gut ausgebildete Admins einstellt?
Posted by: Kiddy Kai

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 15:18:47

Toll hast du das gemacht.
Jetzt gibt es Protestaktionen im Chat, die Admins verlangen Geld.

Deine Schuld. X-)

Zum Thema:

Willst du das im ernst jetzt haben? Das man Geld fuer ehrenamtliche Arbeit kriegt?

Willst du dann auchnoch Greenpeace dazu bewegen Geld zu verlangen? Es ist ehrenamtlich & Freiwillig. Wo ist das Problem?

Kein mensch ist perfekt & Admins machen mal Fehler, toll.

Ich find das so Unsinnnig, sorry. ;x
Posted by: corradoboy04

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 15:36:46

Hallo ;-)

Vor allem für 100,000€ im Jahr könntest du gerade mal Drei IT-Systemadministratoren einstellen :-P

Und jetzt stell dir die Jahreskosten für 300 Admins vor :-D

Posted by: Siepensteg2

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 16:13:52




1) Du willst bezahlte Admins haben?
Und was ist mit den Ehrenmitglieder, Sysadmins, CM's, Knuddelsteamler usw.?

Dazu will ich dir kurz was sagen,
erstens 12-jährige Admins sind mir noch nie zu Ohren gekommen ;-) uund ich glaube ich habe so gut wie mit fast jeden Admin schon ein Gespräch gehabt und wenn meine Augen mich nicht täuschten, sahe ich keine 12-jährigen Admins.

2)Wie schon meine VP's erwähnt was hat Quiz mit Admin-sein zu tun? :-O.
Allgemeinwissen? Admins brauchen noch ein bisschen mehr als Allgemeinwissen!


3)Und wieso sollen minderjährige keine Admins sein? :-O Stell dir vor, was würdest du machen, wenn in Fifty! eine Altersgrenze ist oder Knuddels überhaupt?


Lg, Siepensteg2.



Posted by: Milkahase84

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 17:06:30

Is doch ganz einfach. Der Herr TE will bezahlte Admins und ab sofort wird die Nutzung von Knuddels kostenpflichtig, damit die Kosten dafür gedeckt sind.

Ist doch eigentlich ganz einfach oder?

Fazit: Knuddels basiert auf einem kostenfreien Chatsystem (für die User) und es stellen sich User dieses Chats für die Administration ehrenamtlich zur Verfügung. Und ich weiß auch nicht warum sich jeder über minderjährige Admins / CM´s beschwert. IHR wählt diese. Davon mal abgesehen sollte man sich die Anwärter zum Admin mal anschauen. Es gibt ein Examen das wirklich nicht ohne ist. Manch minderjähriger Chatter besteht dieses mit einer super Punktezahl und manch erwachsener Chatter (auch gehobenen Alters) versagt dabei kläglich.

Lass es dir mal durch den Kopf gehen. Ebenso die Tatsache wie es denn sein kann das ein erwachsener Mensch, der eigentlich aufgrund seiner Lebenserfahrung und reinem Menschenverstand wissen sollte, wie man sich zu benehmen hat, sich dann von einem minderjährigen Admin sperren lassen muss. Jemand der scheinbar mehr Größe zeigt als derjenige, der dafür zuständig wäre. Vorbild gegenüber Jüngeren sein. Aber das ist hier Zukunftsmusik. Traurig aber wahr.

Manchmal kann man nur den Kopf schütteln. Und ich hab schon mehr minderjährige CMs und Admins sehen, die mich durch Freundlichkeit und Kompetenz überzeugt haben als volljährige, scheinbar erwachsene Chatter.
Posted by: Eintracht-4ever

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 17:12:56

Ich find die idee auch net so wirklich gut, weil wie viele schon gesagt haben das admin amt ist ehrenamtlich und das examen ist wirklich nicht ohne und die user wählen die Admins selbst. Und wenn wir festes personal als Admins nehmen die können erstens auch fehler machen und ich glaube auch nicht das es dann besser wird.

Also denk nochmal drüber nach ob die idee wirklich besser ist.
Posted by: Xx welle 94 xX

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 17:16:49

Hii,

hier Admins weg,Personal her!!!! is bereits dieses Thema angesprochen worden ;-)

Mfg

Basti
Posted by: Milkahase84

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 17:19:05

Warum verweist du auf eine deiner Antworten in DIESEN Thread? Bringt das irgendwas? Nein!

Dort wurde nicht dieses Thema schonmal angesprochen, sondern es IST DIESES Thema
Posted by: matchico

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 17:53:01

Milkahase dein VP wollte damit ausdrücken das dieser Thread sinnfrei ist....

was auch stimmt, denn dieses Thema hatten wir schon eingige male und immer kamm das selbe dabei raus....
Posted by: citaro bluetec5

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 17:59:08

Antwort auf: matchico
Milkahase dein VP wollte damit ausdrücken das dieser Thread sinnfrei ist....

was auch stimmt, denn dieses Thema hatten wir schon eingige male und immer kamm das selbe dabei raus....


Richtig wurde bereits drüber diskutiert, habe sie am anfang auch verlinkt, aber der VP von Milkahase84 hat genau DIESEN Thread hier verlinkt ;-)

Posted by: Milkahase84

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 29.08.2009, 18:23:57

Antwort auf: matchico
Milkahase dein VP wollte damit ausdrücken das dieser Thread sinnfrei ist....

was auch stimmt, denn dieses Thema hatten wir schon eingige male und immer kamm das selbe dabei raus....


Danke, ich kann sowohl denken als auch lesen. Wobei sich trotz einiger Minuten nachdenken dennoch nicht der Sinn erschliesst, warum man genau DIESEN Thread in dem wir schreiben nun nochmal in einem Post verlinkt. Ich denke wir wissen alle wo wir gerade drin schreiben und wir sind auch in der Lage eine Seite zurück zu klicken.
Und wenn man sich meinen Post nun durchgelesen hätte, in dem ich genau nach dem Sinn gefragt habe, wäre aufgefallen das dein Post nun genausoviel Sinn hatte. Denn es ging weder um den Sinn oder Unsinn des ganzen Thread oder wie oft das Thema schon durchgekaut wurde, sondern lediglich um diese eine Verlinkung.
Posted by: The black soul of death

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 25.03.2017, 06:56:09

Auch wenn das schon ein uralt Beitrag ist, möchte ich auch eine Kleinigkeit dazu sagen da es leider immernoch ein aktuelles Thema ist in der Chatgemeinschaft...

Angenommen knuddels würde wirklich NUR 100.000€ Jahresumsatz machen was schlichtweg in extreme Schulden führen würde auf Dauer aber das mal auf Seite gestellt wir gehen einfach mal davon aus... So kosten ausgebildetes Fachpersonal für Beschwerdemanagement und Einwandsbehandlungen mindestens 1600€ brutto nach gesetzlichen Mindestlohn.... Bei rund 300 Admins macht das also kosten von 480.000€ monatlich oder anders gesagt 5,76 Millionen im Jahr :D nach dieser Rechnung verschuldet sich knuddels jährlich um 5,66 Millionen Euro nur um Admins zu haben die genau solche Fälle richtig gelernt haben via Ausbildung xD
Posted by: Anpassungsunfähig

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 25.03.2017, 09:20:52

Ich bin schlichtweg dagegen. Ich arbeite ehrenamtlich und mir war völligst bewusst, dass es außer Knuddel keine Entlohnung gibt. Wobei das auch nicht alles ist, oftmals reicht ein 'danke' von einem User, dem man geholfen hat schon aus. 290 Admins aktuell, die allle einzustellen und auch zu bezahlen ist schlichtweg nicht möglich. Knuddels hat die Mitarbeiter, die sie brauchen, da zusätzlich noch 290 Leute einzustellen auweia :-D
Posted by: Glühwürmchen 97

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 25.03.2017, 13:52:52

Antwort auf: lili-sophia
Ich bin schlichtweg dagegen. Ich arbeite ehrenamtlich und mir war völligst bewusst, dass es außer Knuddel keine Entlohnung gibt. Wobei das auch nicht alles ist, oftmals reicht ein 'danke' von einem User, dem man geholfen hat schon aus. 290 Admins aktuell, die allle einzustellen und auch zu bezahlen ist schlichtweg nicht möglich. Knuddels hat die Mitarbeiter, die sie brauchen, da zusätzlich noch 290 Leute einzustellen auweia :-D


Nehmen wir mal an, du wärst festangestellte Mitarbeiterin als Admin. Dann müsstest du mal locker 8 Stunden am Tag bei Knuddels online sein und Deppen sanktionieren :D Also ich würde mir das nichtmal für 3000 Euro brutto antun ;-)

Gruss, Disi...
Posted by: flou93

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 25.03.2017, 14:08:33

Antwort auf: Glühwürmchen 97
..... und Deppen sanktionieren :D ....


Hauptaufgabe eines Admins? Achso...

Es gibt ja vereinzelt auch minderjährige Admins hierzu müsste man also auch die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten einholen bevors ans große Geld verdienen geht. Aber auch allein was das fürn Aufwand wär :-D
Posted by: 0011 Deny 1100

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 25.03.2017, 16:44:04

schönen guten tag alle miteinander :-]

ohne jetzt auf die eigentliche idee einzugehen möchte ich mich ''nur'' zur angesprochene finanzielle theorie äussern

sollte man sich wirklich dazu entscheiden festangestellte administratoren anzustellen bin ich mir sicher dass man keine 290 leute dafür engagieren müsste sondern vielleicht 5 bis 10 leute mit der aufgabe beschäftigt

wenn ich mir 10 leute vorstelle die sich ein 3-schicht system teilen würde das allemal ausreichen zumal nachts weniger bedarf wäre als zum beispiel abends .... womit das problem mit den minderjährigen auch erledigt wäre ^^

eine ausbildung braucht man dafür sicherlich auch nicht eine gewisse einarbeitungszeit würde da ausreichen.

natürlich kosten die auch geld aber deutlich weniger als ganze 290 mitarbeiter :-D
Posted by: König Gil-Galad

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 25.03.2017, 17:04:31

Was ich mich bei dieser "Idee" frage: Wozu braucht man eine Ausbildung, um menschlich zu sein, nachzudenken bevor man handelt und die Knigge/Info im Kopf zu haben? Das kann jeder, der willens ist Admin zu werden. Nicht umsonst gibt es ja auch noch das Examen und die Einführung. Und wie auch schon angeprochen wurde, wäre es schlicht unmöglich knapp 300 festangestellte Admins zu bezahlen.

Außerdem sollte man eines nie außer Acht lassen: Der Chat ist nur ein Hobby, demenstprechend finde ich es nicht wirklich gut, wenn man dann als Admin den Chat zur Arbeit machen sollte :)
Posted by: Vampier Phil

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 25.03.2017, 18:13:26

Die Idee das die Admin fest angestellt sind finde ich persönlich nicht mal so abwägig, es würde willkür verhindern (man kann gefeuert werden) Man kann davon ausgehen das jeder der Mitarbeiter Kompetent ist (ist leider nicht gewährleistet) und es wären 24/7 Leute da die Notrufe zeitnahe bearbeiten könnten.

Auf der anderen Seite kann ich sehr gut verstehen warum es auf Freiwilligen Basis gemacht wird, man muss nichts zahlen. Da hat Knuddels es richtig gemacht, nur wenige echte Mitarbeiter und viele Freier Mitarbeiter die, diese Arbeit übernehmen.
Posted by: Anonym

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 25.03.2017, 18:48:57

Fast 300 Admins sind meiner Meinung nach viel zu viele... Im Chat sind über den Tag verteilt sicher nicht mehr als 30.000? User online, wenn ich Abends sehe, dass gerade mal 4000-6000 User nur online sind, finde ich 300 Admins schon krass viele. Selbst im Knast beim Hofgang bewachen nur 2 oder 3 keine Ahnung Wärter bestimmt 100er gefangene, wozu braucht Knuddels also dann bei 5000 User die on sind, 300 Admins? Ist mir unverständlich. Als ob die User alle schwerste Verbrecher wären und 50 Admins nicht Herr der Lage werden würden. Selbst damals wo es jeden tag mehrere hundert tausend User waren, gab es nur glaube 600 Admins? Und jetz bei der kleinen Zahl gibt es nur noch die Hälfte, total übertrieben. Zudem sind die meisten Admins sowieso nur Status Geil, denken: Geil, Status 6, Roter Nick, ich seh Admininfos, ich bin jetzt einer von den Babos im Chat, jeder kuscht jetz vor mir.

Mitarbeiter als Admins einsetzen, fände ich viel besser, so gäbe es keine Statusgeilheit mehr, keine Manipulationen der Wahl mehr (Minus sammelaktionen, keiner schreibt mehr heimlich für jemand anders das Examen usw.), zudem würde willkür aufhören (keine Freunde/Bekannten mehr die bevorzugt werden und milder behandelt werden als wildfremde User) usw. hätte nur Vorteile. Das sich so viele dagegen aussprechen, vorallem ADMINS ist schon lustig, da merkt man richtig, wie man Angst um seine schöne rote Farbe, die Macht und interne Einsicht hat, schon blöd wenn einem das genommen werden sollte, mh? Dann ist man wieder ganz tief unten, bei den anderen Usern und nicht mehr aufm Höhenflug in der Babo-Etage, mh?

Ich hätte da eine idee: Entweder Mitarbeiter als Admins oder die normalen Admins müssten auch alle Verträge unterschreiben bevor sie Status 6 erteilt bekommen und bei Verstößen jeglicher Art sollten normale Admins dann auch eine saftige Vertragsstrafe von 5000€ - 50.000€ oder mehr zahlen müssen, dann würde die Statusgeilheit sicherlich ganz schnell enden.
Posted by: Glühwürmchen 97

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 25.03.2017, 19:08:47

Antwort auf: Dave20009
Ich hätte da eine idee: Entweder Mitarbeiter als Admins oder die normalen Admins müssten auch alle Verträge unterschreiben bevor sie Status 6 erteilt bekommen und bei Verstößen jeglicher Art sollten normale Admins dann auch eine saftige Vertragsstrafe von 5000€ - 50.000€ oder mehr zahlen müssen, dann würde die Statusgeilheit sicherlich ganz schnell enden.


Es gibt auch statusgeile CMs. Was machen wir dann mit denen? Seit wann unterschreiben Ehrenamtliche Verträge? 300 Admins sind eher noch zu wenig wenn davon teilweise nichtmal 10 online sind ;-) Man sollte Knuddels vielleicht weiter als ein Chat bezeichnen in dem man seine Langeweile vertreiben kann und vielleicht auch mal nen vernünftiges Gespräch führen kann, weniger als "Firma". Wenn du im 3-Schicht-Betrieb Notrufe bearbeiten willst kannst du dich ja gerne bewerben, aber ich denke das machst du höchstens 2 Wochen mit und dann streichst du die Segel :-D

Lieben Gruss, Disi...
Posted by: kimschi

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 25.03.2017, 19:09:05

Dave, wiedermal interessant wie du alles dramatisierst. :-D

Ich denke die einfachste und wohl auch die logischste Erklärung hierfür ist einfach, dass es viel zu viel Geld kosten würde. Hinzu kommt, dass es doch schön ist, wenn Leute gerne Ehrenämter übernehmen. Ganz gleich welches er im Chat macht.

Die hohe Anzahl der Admins lässt sich einfach so erklären. Bei so vielen verschiedenen Usern brauch es auch viele verschiedene Admins. Man berät sich, gibt Meinungen ab, der eine weiß in einem Themengebiet mehr als der andere und das ist wichtig um möglichst kompetent und auch schnell zu handeln können.

Die Aussage alle Admins wären "Statusgeil" oder ähnliches ist sowieso schon gefühlt Jahre alt und trägt einen längeren Bart als der Weihnachtsmann selbst. Hinter dem PC sitzen echte Menschen (okay, James vergessen wir mal kurz :-D) und wie man in den Wald hinein ruft so kommt es auch heraus. Ich habe nie einen Admin erlebt der mich anders behandelt hat. Einfach seinem gegenüber mit Respekt behandeln und freundlich sein und schon ist die Welt leichter. Das gilt natürlich auch in der "Offline-Welt". Ein lifehack sozusagen! :-D
Posted by: Misterious

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 25.03.2017, 19:17:51

Hallo,

erstmal vorweg: Es sind nur 190 Admins. Aber selbst das wäre in Vollzeitkräften ausgedrükt eine enorme Masse an Personal. Dazu soll aber auch gesagt sein, dass nicht jeder Admin (bei weitem nicht jeder) volle 7,5h (0,5h Pause abgezogen) am Tag online ist. Es sind wirklich nur Ausnahmen, die derart viele Minuten am Tag erreichen.

Vampier Phil, dass ein Notruf längere Zeit in der Warteschleife liegt, hat nur ganz wenige Ursachen, u. a. weil es sehr selten vorkommt. Zum Beispiel Notrufe, die nur von bestimmten Personen bearbeitet werden können. Weiterhin sind Notrufe dann in der Warteschleife, wenn sie an einen Teamler eines speziellen Teams (z. B. Admin + Antiextremismus) geleitet werden. Dies wiederum geschieht aber auch nur, um diverse andere Faktoren zu prüfen, oder, in meinem Beispiel, um den Beschuldigten zu sperren, es sind dann aber in der Regel schon andere Maßnahmen getroffen worden, die Schlimmeres verhindern können, sodass die Warteschleife für den Notruf keine große Beeinträchtigung bedeutet.

Festangestellte Mitarbeiter als Admins einzusetzen, macht zwar aus der einen oder anderen Perspektiven heraus Sinn, ist aber wirtschaftlich betrachtet nicht unbedingt klug. Personal ist in der Regel der größte Kostenfaktor (in der Autoindustrie ist Werbung ein starker Konkurrent), sodass bezahlte Administratoren hier keine unbedeutende Rolle spielen, vor allem wenn man sich genau überlegen muss, wie viele Personen man mindestens braucht. Hin und wieder soll es ja vorkommen, dass so eine Person mal frei hat, Urlaub hat, krankheitsbedingt ausfällt, "etwas dazwischenkommt" (PC kaputt, ...) - es bräuchte also weit mehr als 3 oder 4 Personen. Ich schätze mal, dass mindestens 10 Personen eingesetzt werden müssten, um die komplette Woche über mindestens einen Admin einzusetzen, dabei aber auch Urlaube auszugleichen, Krankheiten aufzufangen, und dennoch alle Notrufe "fristgerecht" (Frist hier: So, dass nicht heißt, die Notrufe seien zu lange in der Warteschlange) zu bearbeiten.

Von einer derart hohen Vertragsstrafe halte ich auch nicht viel. Knuddels ist meiner Meinung nach ein Hobby, und das sollte es auch bleiben. - Würde man von mir erwarten, dass ich bei einer Internaweitergabe einen so hohen Betrag zahlen würde, würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen, hier noch einen weiteren Moment in ehrenamtlich Tätigkeit zu stecken, ganz einfach weil es fern jeglicher Realität ist. Theoretisch gesprochen natürlich. Im Übrigen bedeutet so ein Vertrag ja auch noch lange nicht, dass der Schuldige, der die Interna rausgibt, auch gefunden wird. Das meiste an Interna finden auch viele Teamler heraus oder können von mehreren Personen weitergegeben worden sein. Schlussendlich würde eine Vertragsstrafe von 50.000€ zwar schön für die Firmenkasse klingen, in der Realität aber kaum wirklich zum Einsatz kommen.

Eine solche Idee abzulehnen, ist meiner Meinung nach auch nicht gleichzustellen mit der Angst vor Verlust von "Macht" (so groß wie sich das hier liest, ist die Macht überhaupt nicht) oder der roten Farbe am Nick. Es ist einfach Einstellungssache, wie man diesen Einwand bewertet - und ich denke, dass es auch gut so ist, dass nicht alle der Meinung sind, dass festangestelltes Personal automatisch besser ist als ein ehrenamtlich Tätiger.

Ob ein Admin kompetent ist, hängt leider auch häufig damit zusammen, was man mit demjenigen für Erfahrung gemacht hat. Als ich vor - ich glaube 7 Jahre ist das jetzt her? - mal gesperrt wurde, war ich auf den Admin auch ziemlich wütend, und habe ihm das auch mehr als deutlich gesagt. Aber inzwischen denke ich darüber ganz anders und gehe mit gesperrten Usern auch ganz anders um. Festangestellte Admins sind da aber nicht unbedingt kompetenter, nur weil sie ihren Job verlieren könnten. Im Gegenteil, ein Festangestellter würde vielleicht sogar denken, dass er sich ohne gröbere Konsequenzen erwarten zu müssen, schwerwiegendere Fehltritte erlauben darf, da es für ihn um einen Job geht, um Existenz, während es für den ehrenamtlichen Admin eher um ein Hobby geht, dem er gern nachgeht (sonst würde er ja kein Admin sein).

Letztendlich gibt es für beide Seiten Argumente, ich bin und bleibe der Meinung, dass ehrenamtliche Admins für die Community besser sind.
Posted by: Anonym

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 25.03.2017, 19:25:07

Antwort auf: Glühwürmchen 97
Es gibt auch statusgeile CMs. Was machen wir dann mit denen? Seit wann unterschreiben Ehrenamtliche Verträge? 300 Admins sind eher noch zu wenig wenn davon teilweise nichtmal 10 online sind ;-)

Falls du mich damit meinst: Ich bin gewiss kein Statusgeiler CM, weil es mir ziemlich Wurst ist ob ich CM bin oder nicht, ich war zwischendurch auch einige Monate kein CM mehr weil ich 1. freiwillig kb mehr hatte und 2. bekam ich 1x glaube CM Entzug oder 2x? Weiß ich gerade nicht mehr, wäre ich Statusgeil, hätte ich niemals mein -hust- schönes CM Amt riskiert bzw. selbst druff verzichtet und eins kannste mir glauben: Ich werd nen Teufel tun und hier jemals Admin werden, ich lasse mich nie nominieren bzw. nehm die Nomi nie an, weil ich kb darauf habe. CM ja, Admin NEIN! Ich häng doch nicht als Admin jeden Monat meine Zeit ab, nur um das soll zu erreichen, wer bin ich denn? :-D bei CM musste nur 1x 2000min erreichen und hast 2 Monate Ruhe.

Seit wann Ehrenamtliche Verträge unterschreiben? Seit gar nicht aber wäre mal angebracht :-D müsste man als CM auch einen unterschreiben, würd ich es nich tun und auf CM verzichten, weil mir das CM Amt nicht sonderlich viel bedeutet bzw. nicht mehr, bin sowieso immer in Channeln CM wo kaum oder gar nichts los ist aber mehr aus Langeweile und nicht wegen Statusgeilheit, wäre ich Statusgeil, hätte ich mich all die Jahre als Admin nomi lassen, hab ich aber nie, mein Nick stand seit Jahren nicht mehr auf der Liste, von daher :-O

Ja, frag dich mal warum soviele Admins kaum noch on sind? Ich kenne viele Admins in Knuddels, hab mit vielen Kontakt und viele schrieben mir auch, dass Knuddels sie ankotzt, sie nicht damit einverstanden sind wie das alles abläuft, dass die Notrufbearbeitung sie nervt weil sie oft kindische Notrufe bekommen wo /block angebrachter wäre usw. Und rate mal, warum soviele alte Admins das Handtuch geworfen und seit Monaten/Jahren nicht mehr online kommen.. right, denen ist ihr reallife wichtiger, was auch gut so ist. Ich könnte jetzt hier Nicks von Admins auflisten die Knuddels und das ganze System ankotzt und Nicks von ehemaligen die sich ausm Staub gemacht haben aus selbigen Gründen aber ich verpfeife niemand, von daher werd ich niemals die Nicks verraten.

Ja Kimschi, der kleine, dicke Dave, der ohne Google Earth nicht mal Passbilder von sich machen könnte und dessen Doppelkinn eine Weltweite Sonnenfinsternis auslösen würde, übertreibt halt hin und wieder, entsorrygung :-D ich bin halt ein Unsympathisches A**hole, dass in allem und jedem das böse sieht :-D siehe mein Wildspace in Knuddels :-D
Posted by: König Gil-Galad

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 25.03.2017, 21:04:09

Genial, man beschwert sich darüber, dass manche zu hart sanktionieren, will aber gleich bei einem Verstoß den Mitarbeitern eine Geldstrafe von drölftausend Euro aufbrummen. Zumal scheint es mir, dass manche den Unterschied zwischen Stausgeilheit und Pflichtbewusstsein nicht erkennen. Ich bin gerne CM, aber nicht um Leute zu massakrieren, sondern einfach um die Regeln und das positive Chatklima aufrecht zu erhalten.


Und abgsehen davon, wer sagt, dass feste Mitarbeiter nicht genau so einen Mist machen können wie Ehrenamtliche? Klar, man könnte diese kündigen, andererseits kann man freie Mitarbeiter des Amtes entheben z.B. bei Verstößen.
Posted by: Anonym

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 25.03.2017, 21:18:30

Wenn die Chatleitung (was nie passieren wird) ihre ehrenamtlichen durch bezahltes Personal austauschen....... wäre der ganze Chat mit Werbung vollgekleistert + einloggen wäre kostenpflichtig.

Würde das das Niveau wieder steigern? NEIN, denn die Regeln sind in den letzten Jahren zu sehr gelockert worden. Einige Ehrenamtliche nervt das auch, weil sie keiner mehr ernst nimmt. Ich z.B. nehm hier den ein oder anderen mal aufn Arm...... früher wäre ich nach 5 Minuten gemutet worden....... heute sagt mir sogar ein CM "naja du musst ja nicht alle groben Verstösse melden"

Ich habe meinen letzten Mute eines Cm/Admin vor 5 Jahren bekommen und das auch nur, weil ich mit meinem damaligen Hauptnickname hier kein Blatt vor dem Mund genommen habe und deswegen auf der Abschussliste der Admins stand




Posted by: Vampier Phil

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 25.03.2017, 22:02:57

Niveau ist keine Handcreme, sondern eine Fußcreme.

Zumindest wirkt es auch mich so langsam, das man mal ein gutes Gespräch hier findet ist aus meiner sicht sehr schwer geworden, ganz zu schweigen davon jemanden zu finden das noch ein echtes Rollenspiel machen will was nicht gleich damit endet das die nen Bett zum Wackeln bringen wollen.

Und ja die CL wird einen teufel tun und das system abändern, es funzt ja zumeist, gibt leider einige Statusgeile Leute, aber es gibt auch welche die ihr Ehrenamtliches Amt wirklich ernst nehmen.

Und Misterious ich weiß das es wegen gewisser Teams Wartezeiten geben muss, was ich auch verstehen kann, was ich aber nicht verstehen kann sind Admins die ein NR annehmen, dieser dann aber Aufgrund von nicht bearbeitung an den Nächsten weiter geleitet werden.

Und ich habe schon erlebt das Admins sich gegenüber Nutzern anderes verhalten als gegenüber anderen Nutzern.
Posted by: Glühwürmchen 97

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 26.03.2017, 13:47:14

Huhuu...

ich möchte mich für meine provokanten Äusserungen entschuldigen.

Dass Admins den ganzen Tag nur Deppen sperren kling herablassend und beleidigend. So heftig wie es sich anhört war es eigentlich nicht gemeint. In dem Moment hab ich einfach nicht drüber nachgedacht.

In diesem Sinne: sorry.

Grüssle, Disi...
Posted by: Anonym

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 26.03.2017, 14:08:34

Naja, Deppen sperren ist vielleicht nicht die eigentliche Hauptaufgabe eines Admin, macht aber sicher einen Großteil aus, und wenn bei einem Admin der Teil gegenüber Anderen dann überwiegen sollte, ist es sogar die Hauptaufgabe des betreffenden Admin.

Ansonsten kann ich mich einigen Vorrednern nur anschließen, es wäre für Knu idiotisch das funktionierende kostenlose System abzuändern, es funktioniert ja sehr gut und es macht vielen Admins auch Spaß, schließlich können sie Knu so auch aktiv mitgestalten.
Schade finde ich nur, dass Admins quasi gar nicht belohnt werden, ich bin der Meinung dass sie, so wie CM auch, wenigstens öfter mal eine Packung Knuddel erhalten solten oder auch Smileys.

Vielleicht auch eine Erweiterung der Whois bei der mehrere Bilder eingebettet werden können etc.
Posted by: Glühwürmchen 97

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 26.03.2017, 14:22:54

Antwort auf: Der Benny Do
Schade finde ich nur, dass Admins quasi gar nicht belohnt werden, ich bin der Meinung dass sie, so wie CM auch, wenigstens öfter mal eine Packung Knuddel erhalten solten oder auch Smileys..


So weit ich weiss bekommen Admins auch Knuddel für ihre Arbeit ;-)
Posted by: Biermudadreieck

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 26.03.2017, 14:57:42

Moin,
wie mein VP schon richtig angedeutet hat, bekommen Admins durchaus eine knuddelige Entlohnung, die sich nach ihrer Aktivität richtet.
Posted by: H7 25

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 26.03.2017, 15:59:48

Wenn ich mir die Onlineliste der Admins anschaue, die wo manch andere Kollegen am Tag über 500 Minuten am Tag machen, da ist es demnach noch nicht gerecht m.M.n. Klar, es macht mir wie auch anderen Admins Spaß, aber es wird demnach nicht wirklich gedankt. Egal ob es Freiwillig oder was auch immer ist.
Es könnte auch mal allgemein eine Umfrage stattfinden von der Chatleitung wie Zufrieden man ist und was man eventell ausbauen oder verändern könnte.
Umfrage in diesem Sinne, wo die Chatleitung (Adminteamleitung) jeden Admin mal anschreibt und sich ein Feedback holt.
Posted by: Anonym

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 26.03.2017, 16:07:22

Uranus, du warst immer mein Lieblingsadmin :D

Und jetzt entsperr mal meinen Nick.. hopp ran da, tu ma wat für deine Knuddel ^^
Posted by: H7 25

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 26.03.2017, 16:09:25

Ich? bin doch ganz bestimmt kein Lieblingsadmin :-D eher im Gegenteil :-D
Posted by: kimschi

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 26.03.2017, 17:41:54

Jedes Ehrenamt wird in Knuddels belohnt. Sei es CM's, Teams oder halt auch die Admins. :-)
Posted by: xXsmartlXx

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 26.03.2017, 22:01:21

Huhu,

bitte lasst dieses Thema hier nicht durch Offtopic in ein falsches Eck rücken oder gar zu einer Veranstaltung machen. Danke :-)

Das Thema an sich ist sicherlich wichtig und ich habe sehr oft deartige Dinge von realen Freunden und auch von Freunden hier im Chat gehört - jedoch ist es klar, dass Knuddels hier seit je her auf eine ehrenamtliche Tätgikeit baut und dies halt entsprechend im Chat (und auch bei Ehren-CTs) auch ein wenig "vergütet". Andere müssen bei Anbietern Geld zahlen um an Chatwährung oder andere Benefits zu kommen, hier kann man eben ehrenamtlich dafür arbeiten. Keiner muss es tun, es ist ja freiwillig. Von daher können die, die denken, das ist Schwachsinn oder ein reiner Gewinn für die Chatleitung, getrost auf derartige Ämter verzichten - jeder wie er meint halt.

Ansonsten bleibt mir generell die Frage, ob und was es hier für einen Diskussionsbedarf gibt? The black soul of death - möchtest du noch etwas wissen oder gezielt die ehrenamtlichen Admins und (die dafür fehlenden) bezahlten Kräfte kritisieren? Man kann es sicher kritisieren und man kann Verbesserungen suchen, jedoch denke ich, baut die Chatleitung mit vielen Mitarbeitern eher darauf, dass der Chat funktioniert, neue Angebote kommen und erweitert werden, kümmern sich sozusagen um die Software und nicht um die Moderatoren-Rolle im Chat.
Posted by: Anonym

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 27.03.2017, 01:10:44

Antwort auf: Dave20009
Antwort auf: Glühwürmchen 97
Seit wann unterschreiben Ehrenamtliche Verträge?

Seit wann Ehrenamtliche Verträge unterschreiben? Seit gar nicht aber wäre mal angebracht :-D

Ich muss mich hier kurz korrigieren, Ehrenamtliche unterschreiben Verträge, nämlich Vertrauensadmins! Und das seit mitte 2013 ca. Den Grund dafür kann ich ebenfalls nennen: Anfang 2013 gab es ein User (Vertrauensadmins) der in Knuddels.com allerdings diesen "Status" hatte und dort dann "randaliert" hatte d.h. er hat User gesperrt, User gelöscht, die Sysadmininfo (Beweise dafür vorhanden) gescreent und veröffentlicht, interne Daten gescreent und veröffentlicht z.B. die Voraussetzungen um Family, Stammi usw. zu werden und auch andere Interne Infos und Funktionen. Seine randale damals war die schwerste in der gesamten Knuddels-History, ich glaube, er hatte sogar eine Anzeige von Knuddels daraufhin erhalten und musste, sofern ich richtig informiert bin, 50.000€ Schadensersatz zahlen. Und seit diesem Datum müssen Vertrauensadmins einen Vertrag unterschreiben, indem sich Knuddels gegen soetwas absichert und um selbigen schweren Angriff möglichst zu vermeiden. Beweise für den damaligen Angriff dieses VA's sind bis heute vorhanden, sowohl in Bild als auch in Textform... Soweit ich weiß dürfen Vertrauensadmins ohne diesen Vertrag auch nicht mehr das Amt des "VA's" bekleiden.

Sollte dies irgendwie Interna sein, warum auch immer???, darf der Beitrag hier editiert werden und dann möchte ich mich entschuldigen. Die Beweise sind aber auch via Google zu finden, einfach: Knuddels Sysadmininfo eingeben und voila ;-) ich könnte hier zwar Screens und Texte als Beweis zeigen aber lassen wir das. Ich könnte sogar Beweise zeigen, dass VA's sowas unterschreiben müssen aber dies lassen wir ebenfalls mal sein.

btw. Ich hab mehr Wissen usw. als den meisten sicherlich lieb sein dürfte ;-) und sicherlich auch mehr als andere Admins o.ä. und mehr als die meisten User in ganz Knuddels, ich bin immer TOP Informiert über alles!
Posted by: 0011 Deny 1100

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 27.03.2017, 20:11:42

das ehrnamtliche verträge unterschreiben müssen kann ich zustimmen allerdings auch in der ''realen'' berufswelt ;-)

bei dem (meisten) rest muss ich widersprechen

deine aussage über vertrauensadministratoren glaube ich dir erstmal da es tatsächlich nicht in allen aufzählungen ausgeschlossen ist dass sowas passiert bis auf die tatsache dass ein vertrauensadministrator wissen kann wie die vorraussetzungen für den family / stammchatter - status sind .... das wissen nur die programmierer

zu dem anderen teil was macht dich so sicher dass vertrauensadministratoren ''nur'' ehrenamtlich tätig sind? ;-)

dann halte ich die geldstrafe von 50.000 €uro für sehr unwahrscheinlich ausser der beschuldigte war zufällig millionär :-D

geldstrafen (auch bei ziwilklagen) richten sich immer nach dem einkommen bzw. besitztümern des beschuldigten solange es nicht um das zurückzuzahleende geld zum beispiel bei diebstahl (sofern dies noch vorhanden ist) geht
Posted by: Anonym

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 27.03.2017, 22:18:57

@0011 Deny 1100, die Voraussetzungen für Famy und Stammi konnte man in Knuddels in einem Pop-up einstellen, wenn ich den Screen davon noch finde, kann ich dir diesen gerne zukommen lassen. Ob dies heute auch noch so ist, weiß ich derzeit allerdings nicht, ist aber rauszufinden. Und ich betone: Es war der Knuddels.com Chat und nicht der Knuddels.de Chat! Aber in Knuddels.de dürfte es da keine allzugroßen Unterschiede geben.

Wegen der Geldstrafe: Kann auch sein, dass es nur 5000€ Schadensersatz waren, so genau weiß ich das nicht mehr, das war ja 2013, heute haben wir 2017, ich weiß aber das es war mit einer 5 am Anfang war. Mir erscheint 5000€ auch wahrscheinlicher, solch eine Summe ist nichts ungewöhnliches. Wegen 50.000€, sollte ich da falsch liegen, bitte ich um Entschuldigung aber um kein Beef anzufangen, einigen wir uns auf 5000€, ich muss, wenn ich Zeit habe, nochmal genau recherchieren aber ich denke du hast recht, werden wohl 5000€ und keine 50.000€ gewesen sein.

Ob Vertrauensadmins zu 100% Ehrenamtlich arbeiten oder dafür Geld/Gutscheine o.ä. erhalten, weiß ich nicht genau, da gebe ich dir ebenfalls recht.

Ansonsten: Die Sache mit den Verträgen und dem schweren Angriff stimmt zu 100%
Posted by: Shadow54

Re: Admins weg,Personal herr!!!! - 28.03.2017, 07:42:30

Hallo,

um allen die Illusionen zu nehmen:
Wir als Vertrauensadmins wissen weder die Parameter zur Bestimmung einer Familymitgliedschaft, noch bekommen wir für unsere Arbeit Gutscheine oder verdienen bei Knuddels Geld.
Auch wir müssen uns leider für unsere Butter im Kühlschrank ab und an aus dem Haus bewegen, wodurch wir nicht 24h/7 für euch da sein können :-D

Liebe Grüße
Shadow54