Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat

Posted by: snoop-dogg-rapper

Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 16.04.2008, 21:01:31



Hallöchen alle zusammen,


da vermehrt einzelne Threads mit Fragen und Problemen zum neuen Handy-Chat eröffnet worden sind, haben wir uns überlegt, wir erstellen einen Sammelthread für Fragen zu dieser Thematik.

Die wichtigsten Informationen zum Handy-Chat sind via /h Handy-Chat abrufbar (oder /h Mobilechat). Sollten nun noch immer offene Fragen sein oder solltet Ihr Probleme haben, dann postet einfach in diesen Sammelthread.

Euer [color:"green"]Moderatorenteam[/color][img]http://forum.knuddels.de/images/mod.gif[/img] aus "Hilfe und Fragen zum Chat"!

[color:"white"] [/color]
Posted by: Tiger307

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 17.04.2008, 07:42:49

Wieso wird man, wenn man in keinem Raum war übern MobileChat, bei Knuddels dort angezeigt, wo man vorher drin war?

Wenn ich nun im Lokschuppen offline gehe über den PC, vom Handy on gehe um /ms zu lesen und so, mich dann da auslogge, steht dann in meinem Profil:
Er war zuletzt im Lokschuppenwobei ich ja übern Handy drin war :o
Und wenn ich online bin, steht glaub ich auch im Profil, dass ich im Lokschuppen online bin, ohne drin zu sein. :o
Könnte zu Verwirrung und Gerüchten zwecks Unsichtbar im Channel sein, führen. zwinker
Posted by: Riku17

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 17.04.2008, 09:26:55

Sofern du keinen Handy Channel betrittst, dann kann ich schon nachvollziehen, warum nach dem Logoff angezeigt wird, wo man zuletzt drin war. Warst ja schließlich in keinem anderen Channel. zwinker

Und wenn man mit dem Handy Online ist, wird meines Wissens nach angezeigt:

Er/Sie ist [color:"green"] Online! (handy)[/color]

Wenn du also einen Bug vermutest, bist du hier falsch. Aber meiner Meinung nach hat das schon alles seine Richtigkeit. glücklich
Posted by: RigoSH

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 17.04.2008, 11:37:23

Hallo,

hier muss definitiv ein Bug vorliegen.

Wenn jemand mit dem Handy online geht wird im Profil ganz normal "<PIC> Er ist ONLINE (handy)!" angezeigt. Auf der /f Liste jedoch steht z.b. "<PIC> NICK ist im Channel ? ONLINE! <PIC>" - was definitiv nicht richtig ist. Vorher (zu beginn des Handy Chats) wurde auch auf der /f Liste alles korrekt dargestellt (...ist im Channel Mobile Flirt ONLINE! oder ähnliches).

Das hier nun immer der zuletzt im RICHTIGEN Chat betretene Channel steht kann nur zu verwirrungen, wie oben schon geschrieben, führen. z.B. steht dort dann "...ist im Channel Smileys ONLINE!" obwohl er dort natürlich garnicht online ist...

bäh KO


Gute Grüße,
RigoSH cool
Posted by: Oberflirtmaster

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 17.04.2008, 23:04:05

ich weis jetzt aktuell nicht was so angezeigt wird aber so wie es zu beginn war war es richtig.

man muss grundlegend unterscheiden ob man im handychat nur eingeloggt ist oder ob man in einem channel ist.

im profil wird angezeigt in welchem channel man zuletzt war.
war man nur eingeloggt (startseite ohne einen channel zu betreten) so bleibt logischerweise der letzte channel wo man drin war der angezeigte.
war das im pc-chat so wird dieser angezeigt.
verwirrung kann es da also normal nicht geben ausser es wird jetzt was anderes angezeigt und es liegt ein fehler vor.

ist man nur eingeloggt wird wie ein vorposter bereits beschrieb nur angezeigt das man im handychat online ist (ausser hier liegt ein bug vor).
sobald man wieder off geht wird wieder der letzte channel angezeigt wo man zuletzt online war.
Posted by: Tiger307

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 18.04.2008, 07:01:24

Das mit dem offline gehen und channel anzeigen ist ja nun okay und verständlich.

Aber wie RigoSH es schrieb, nämlich dass auf der /f angezeigt wird, ich bin im Channel XY online (ohne Hinweis auf das Handy!) und im Profil steht dann ich bin vom Handy aus on - ich denke mal, das ist nicht beabsichtigt, oder?
Weil warum erkennt die /w, dass man übers Handy online ist und in keinem Raum, aber die /f nicht? Wobei beides eigentlich gleich sein soll. zwinker

Reiche gerne einen Screen nach.
Posted by: RigoSH

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 18.04.2008, 13:59:14

Hallo,

genau so ist es, jedoch war zu Anfang auf der /f auch der Hinweis ''...im Channel Mobile Flirt'' (oder so ähnlich).

Da hat man wohl etwas geändert.

Aber so, wie es aktuell ist, ist es einfach verwirrend. Es kann nicht auf der /f stehen, das der User im Channel Smileys online ist, obwohl er es garnicht ist...


Gute Grüße,
RigoSH cool
Posted by: Oberflirtmaster

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 18.04.2008, 14:47:15

ja wenn das mit der /f so ist wie ihr beschreibt dann denke ich eher das es ein fehler ist und nicht beabsichtigt denn es wirkt unlogisch und kann verwirren.
müsste man dann mal dem bugteam melden damit das näher geprüft wird.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 20.04.2008, 13:33:16

Hallo =)
ich Habe ein Problem und zwar.
Ich gehe mit dem Handy online & Logge mich ein.
Bis hier hin kein Problem.
Ich gehe auf "Chatten".
Dann kommt das problem, Oben steht: Channelauswahl.
Nur leider kommen keine Channels zum Auswählen oder
i-was zum eintippen confused
Es wird nichts mehr Geladen oder so..habe auch schon mind mal 3 -5 minuten gewartet, Nichts kam.
Kann mir jemand helfen?
Posted by: Watermelon

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 20.04.2008, 15:39:07

Was mir immer mächtig auf den Keks geht, ist, wenn ich in einem Mobile Channel on bin (z.B. Flirt Mobile) und eine /m von einem User bekomme, der on ist, kann ich ihm nur per private Nachricht antworten. Wenn ich ihm eine /m schreiben will, muss ich erst wieder auf die Startseite.

Wenn ich dann aber eine /m von James bekomme, ist in der /m selbst eine Leiste zum reinschreiben, wo draufsteht 'James Antworten' - Meiner Meinung nach total schwachsinnig, das nur bei James zu machen. - Denn ihm kann man ja nicht antworten.

Kann man denn auf anderem Wege auf eine /m von einem User, der online ist mit einer /m antworten?
Posted by: Buster23

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 21.04.2008, 11:00:22

Hallo zusammen ,

Also meine Freundin hat ihren Nick per HandyChat regestriert und war dort auch lange online usw. Als sie dann das erste mal bei mir online war über meinen Rechner stand in den /tut´s Lektion 40 / 60.

Bringt das eventuell Probleme im Bezug auf die Familymitgliedschaft ?
Weil die tut´s hat man ja in dem Sinne nicht machen können usw.
Und vielleicht erkennt das ja der Buttler bzw. das Chatsystem nicht an.
Die Tut´s lassen sich auch nicht mehr nachträglich machen.

Wäre super wenn da i-wer bescheid weis oder so glücklich
Posted by: lutz39

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 21.04.2008, 11:05:36

Wie in den zahlreichen Beiträgen zum Family/Stammi werden zu finden ist, spielt es keine Rolle ob man nun die Tut´s gemacht hat oder nicht. Man kann auch ganz ohne die Lektionen Family,... werden. Wer es möchte kann die Lektionen doch immer noch mit /tut Zahl aufrufen und kann sie dann auch durchspielen.
Posted by: Oberflirtmaster

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 21.04.2008, 23:04:55

kann ich bestätigen was lutz schrieb.
die tut ist nicht zwingend nur kann sie das family werden beschleunigen.
stellt man andere faktoren wie das aktive chatten in den fordergrund rücken die tut weiter in den hintergrund und umgedreht.
entscheidend zum family werden ist die summe auf die es an kommt.
wie man zur summe kommt ist dabei nicht so entscheidend einzig verschiedene wege können verschiedene zeiten verursachen bis man sein ziel erreicht.
kommt man schnell zur summe ist man logischerweise schnell family.
macht man die tut kommt man unweigerlich schneller zur summe.
viele tropfen füllen das fass auch die tut sind tropfen.

schön um den heissen brei geredet aber ich denke das wichtigste schrieb ich ohne dabei genauere daten zu nennen welche ich aber aktuell auch nicht mehr kenne.
mindestzeit im chat ist meines wissens nach heute wie schon früher weiterhin der eine monat den man registriert sein muss.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 22.04.2008, 00:55:26

ich glaub mann muss das handy knuddels mal genauer gestallten man kann den profil über das handy vodafon live protal nicht so gut seheen man kann nur kisse , knuddels, minuten sehen ond vergeben oder single oder geschlächt erkennen es sollte aber fast alles lesbar sein können man sollte auch mit farben schreiben können wenn es so ist unter extra sollte man noch so eine nachicht absender schicken da wo die nicks sind und man sollte die farben auch anklicken können das nur mit einer farbe geschreiben wird z.b rot für einen chatter da und der andere kann grün blau schreiben das wäre dioch gut die chatter da langweilen sich und fragen sich was und wie lange brauchten die bis man hier rosen über das handy schicken kann mann sollte mal die funktion machen über has handy was bei vodafon d2 angeboten wird mfg , iec cost
Posted by: Tiger307

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 26.04.2008, 21:27:48

Warum aktualisieren sich Minuten etc. nicht zeitnah bzw. zeitnäher? Also innerhalb von mind. 4 Stunden änderte sich die Minutenanzahl einer Freundin von mir nicht, genauso wie die Kisses!
Cache + Cookies gelöscht
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 26.04.2008, 22:30:12

Warum kann man eigentlich im KnuddelsMobile keine readmes lesen? Am anfang konnte man das noch!

Beabsichtig oder Bug? (vermute letzteres)
Posted by: Tiger307

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 26.04.2008, 23:58:13

@Katzenfuddah

Ich tippe auch auf einen Käfer, da z.B. die Readme von Tiger307 (Offline ca. 90 Tage) angezeigt wird, aber keine andere.
Finde ich schade.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 28.04.2008, 01:51:43

Ich finde, dass man im chat auf jedenfall das oben angesprochene /m-system verbessern sollte.
ein paar mehr channels wuerden mir auch gefallen ;)

und..
ich weiß nicht , obs ein bug ist..
aber wenn ich mir manchmal profile von offline-usern anschauen moechte, steht da:
Knuddels ist gerade nciht verfuegbar
vzurueck zu Startseite
oder so aehnlich.
kommt auch oefters vor, und finde ich ein wenig nervend ^^
Posted by: KnuddelWelli

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 28.04.2008, 07:01:58

Zitat:
ich weiß nicht , obs ein bug ist..
aber wenn ich mir manchmal profile von offline-usern anschauen moechte, steht da:
Knuddels ist gerade nciht verfuegbar
vzurueck zu Startseite
oder so aehnlich.
kommt auch oefters vor, und finde ich ein wenig nervend ^^

Schaust du dir dann das Web-Profil oder das richtige Profil im Chat an? Ich würde mal schauen, ob diese Situation dem Bugsteam bekannt ist. Schau dazu einfach mal im entsprechenden Subforum Bugs.


Gruß, Kat
Posted by: BasixX

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 28.04.2008, 12:45:32

Zitat:
ich weiß nicht , obs ein bug ist..
aber wenn ich mir manchmal profile von offline-usern anschauen moechte, steht da:
Knuddels ist gerade nciht verfuegbar
vzurueck zu Startseite
oder so aehnlich.
kommt auch oefters vor, und finde ich ein wenig nervend ^^


Das kann ich nur bestätigen! Ich hab es in letzter Zeit mindestens jeden 2. Abend, dass die Seite nicht verfügbar ist und ich es "später nochmal versuchen" soll ... Wenn man dann ein paar Minuten wartet, so geht es aber auch wieder und man kann weiter chatten.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 28.04.2008, 18:27:27

Ähh wie heisst der URL für Handy
``??? confused
Posted by: BasixX

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 28.04.2008, 18:33:16

Normalerweise müsstest du Knuddels.de unter dem Punkt 'Communities' finden. Einen direkten Link gibt es zwar auch dafür, doch den müsste ich erst raussuchen... Vielleicht ist ja auch jemand anders schneller ^^
Posted by: Tiger307

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 29.04.2008, 06:45:17

Zitat:
Ähh wie heisst der URL für Handy
``??? confused

Du kannst den Link per SMS anfordern (kostenlos!) dann brauchst du nur noch die MMS öffnen, auf "Gehe zu" klicken und schon drin. glücklich
Link > klick mich
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 19.05.2008, 13:00:46

warum gibt es bisher nicht die möglichkeit über handy mentor zu sein?
dort melden sich doch auch viele neu an und gerade weil man dort die tollen tut-lektionen nicht hat, wäre es bestimmt gut, wenn man da auch schützlinge haben kann ;)

außerdem kann man dort irgendwie kein family werden kann das sein?
das fände ich ziemlich ungerecht. ls
Posted by: BasixX

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 19.05.2008, 13:49:31

Auf dem Handy gibt es bei weitem nicht so viele Möglichkeiten, wie im "richtigen" Chat. Was kann man denn auf dem Handy alles machen?
  • /m schreiben
  • /p schreiben
  • Whois aufrufen
  • /kiss und /knuddel verwenden

Das war es glaub ich auch schon an den Funktionen für den Handy-Chat. Die ganzen anderen Funktionen, wie /ohrfeige, /blinddate usw. gibt es dort gar nicht. Auch die Möglichkeit das Alter zu verifizieren, Family oder Stammi-Mitglied zu werden wurde dort ausgeschaltet.

Daher lohnt es sich auch nicht da für jeden neuen User einen Mentor zu suchen, geschweige denn eine /tut für das Handy einzuführen, da neue User sich im Normalfall sehr schnell zurecht finden und alle Funktionen selbst kennen lernen :)

LG
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 28.05.2008, 15:14:30

Hallo =)
ich Habe ein Problem und zwar.
Ich gehe mit dem Handy online & Logge mich ein.
Bis hier hin kein Problem.
Ich gehe auf "Chatten".
Dann kommt das problem, Oben steht: Channelauswahl.
Nur leider kommen keine Channels zum Auswählen oder
i-was zum eintippen confused confused
Es wird nichts mehr Geladen oder so..habe auch schon mind mal 3 -5 minuten gewartet, Nichts kam.
Kann mir jemand helfen?
Posted by: Oberflirtmaster

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 29.05.2008, 00:34:33

war das vorher ok bei dir?
wenn ja lösche mal deine temporären dateien und cookies im handy und starte das handy neu.
ob das hilft weis ich nun nicht aber wäre ein versuch.
bei mir geht der handychat normal wie immer.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 02.06.2008, 22:09:18

Hallo,

vor kurzem wollte ich mit meinen Handy online gehen, ich bin auch auf der Startseite gekommen und so und habe auch meinen Nick & PW eingegeben und dann auf Login geklickt aber dann nach einiger Zeit, kam "Nicht verfügbar" oder so, kann mir da jemand Helfen?

Ich gehe mit einem Motorola V525 Online, hier ein bild:

[img]http://www.areamobile.de/images/handies/motorola/V525/200310292057Motorola_V525.jpg[/img]

Hoffe auf Antowrten, danke.
Posted by: Watermelon

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 02.06.2008, 22:27:52

Knuddels Chat Mobil hat desöfteren längere Aussetzer im Vodafone Life Portal. - Wenn sowas ist, einfach Geduld bewahren und es in 10 Minuten wieder versuchen.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 02.06.2008, 22:30:05

Zitat:
Knuddels Chat Mobil hat desöfteren längere Aussetzer im Vodafone Life Portal. - Wenn sowas ist, einfach Geduld bewahren und es in 10 Minuten wieder versuchen.


Ich habs heute vier mal versucht, aber mit misserfolg traurig.
Posted by: BasixX

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 02.06.2008, 22:57:56

Hallo,

ich weiß es nicht so genau, aber ich glaube nicht, dass das Motorola V525 auch das erforderliche UMTS hat. Zudem ist auch Java nötig, damit du (wie am PC) überhaupt in den LogIn-Bereich kommst.

Kann sein, dass ich mich täusche, aber müsste soweit stimmen :)


LG
Posted by: Oberflirtmaster

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 02.06.2008, 23:01:00

die ursache ist hier nicht knuddels sondern der netzbetreiber vodafon.
vodafon hat derzeit etwas probleme mit dem umts netz/wap und so weiter alles was mit datenübermittlung zutun hat.
warum das ist weis ich nicht aber ich weis das vodafon daran wohl arbeitet. zumindest wissen sie bescheid.
das nicht verfügbar sein entsteht auch wenn das netz überlastet ist.

zum vopo:
umts ist nicht notwendig gprs netz reicht auch aus nur dauert das beim laden etwas länger.
im vergleich zu ausländischen umts netzen ist unser gprs netz noch rasend schnell. zwinker

seite nicht verfügbar zeigt es an wenn eben die seite nicht verfügbar ist trotz bestehender netzverbindung oder wenn das netz überlastet ist und man beim zugriff auf die seite ins leere läuft.
javaproblem denke ich nicht das zeigt dann bestimmt eine andere fehlermeldung an wobei die fehleranzeige aber bestimmt auch vom handymodell abhängig ist.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 02.06.2008, 23:06:35

Zitat:
die ursache ist hier nicht knuddels sondern der netzbetreiber vodafon.
vodafon hat derzeit etwas probleme mit dem umts netz/wap und so weiter alles was mit datenübermittlung zutun hat.
warum das ist weis ich nicht aber ich weis das vodafon daran wohl arbeitet. zumindest wissen sie bescheid.
das nicht verfügbar sein entsteht auch wenn das netz überlastet ist.


Naja Java habe ich und bei /h mobielchat steht ja auch das kein Java benötigt ist.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 12.06.2008, 19:16:38

ist das nicht sau teuer über handy online zu gehen ??? also ich kann mir so viel nicht leisten ^^ confused
Posted by: Riku17

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 12.06.2008, 19:25:37

Ganz und gar nicht teuer. Wenn man eine Prepaid Karte von Vodafone hat, ruft man (kostenlos) die 12221 an. Dort drückt man dann die 1, wartet bis der Aufruf zur Vodafone HappyLive! Flatrate kommt und bestätigt dies.

Ab dann werden dir jeden Monat 5 € vom Handy abgezogen (sofern Geld vorhanden ist..) und du kannst Knuddels Mobil, sowie Vodafone Live! allgemein nutzen. glücklich

Die Flatrate kann man jederzeit über die gleich Nummer (dann die 2 drücken) abbestellen, oder wenn du weniger als 5 € hast, wird die Flatrate bis zum nächsten Aufladen automatisch deaktiviert. zwinker
Posted by: Tiger307

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 13.06.2008, 10:27:20

Bei jedem neuen Vodafonevertrag ist eigentlich auch die Happy Live! Flatrate dabei zwinker
Posted by: Riku17

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 13.06.2008, 12:24:49

Ich sprach aber von keinem Vertrag, sondern einer Prepaid Karte. zwinker
Und bei einer normalen Karte hat man anfangs auch 3 Monate die Flatrate kostenlos, danach bezahlt man die von mir erwähnten 5 €. glücklich
Posted by: Watermelon

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 25.06.2008, 23:01:29

Ist es normal, dass man bei /m's von Nicknames die ein < oder > im Nick enthalten, da man die WhoIs nicht aufrufen kann?

''Es ist ein interner Fehler aufgetreten Bla Bla Bla'' erscheint da immer.

Das stört mich ziemlich... Geht es euch da auch so?
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 27.06.2008, 11:16:30

Dies passt eher zu Ideen!
Erst denken dann Posten! bäh
Posted by: Riku17

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 27.06.2008, 11:25:12

Das mit den < und > ist ein schon bekannter Bug und wird wohl 'irgendwann' behoben. zwinker
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 03.07.2008, 14:48:14

Ich wollte gerade mit dem Handy chatten und wisst ihr was?!
Das ist voll die verarsche!!!
Ich hatte 11 Euro auf dem Handy und jetzt sind es nurnoch 2 Euro!!!
9 Euro für die dummen 5 Minuten!!!
-.- ich fühl mich voll verarscht 9 Euro weg wegen 5 ich betone 5 Minuten sind weg!!!
Aber sonst ist noch alles okay oder?!
*heul* ich hab das Handy erst vor ein paar Tagen aufgeladen >.< alles weg traurig
Posted by: Milkahase84

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 03.07.2008, 15:38:58

das hat dann aber nix mit knuddels oder dem handy chat zu tun, sondern mit den kosten deines anbieter.
Posted by: Riku17

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 03.07.2008, 15:43:16

Tipp: 12221 (kostenlos) Anrufen, die Vodafone HappyLive! Flatrate bestellen und nur 5 € im Monat dafür bezahlen. zwinker
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 03.07.2008, 16:07:18

Geht das auch wenn man eine Karte hat, die man aufladen muss?
Posted by: Riku17

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 03.07.2008, 16:10:16

Ja, sonst hätte ich es dir nicht gesagt. zwinker
ACHTUNG: Falls du über die 12221 die Flatrate (sofern du 5 € hast) nicht buchen kannst, dann melde dich im Chat bei mir. Eine Freundin von mir hat nämlich eine ganz andere Nummer, die sie anrufen muss. glücklich

12221 anrufen, dann die 1 drücken, warten bis die Stimme 'Vodafone HappyLive! sagt, mit der Zahl (wird angesagt) bestätigen. Danach sollte man ca. 2 Stunden warten und ab dann ist die Flatrate aktiv.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 03.07.2008, 16:11:21

Okay danke!
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 06.07.2008, 11:53:02

HuHu
wollte ma fragn
ich habe auf meinem Handy o2 und auch internet ^^
ich habe mir auch schon den Link damals aufs Handy schicken lassen
doch wenn ich dann auf den Link drücke steht immer


*Sorry*

was kann ich da machn
plz helft mir confused
Posted by: BasixX

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 06.07.2008, 13:16:34

Das geht nicht, weil du nur mit D2 bzw. Vodafone in den Knuddels Handy-Chat rein kommst :)
Posted by: Fiestacrac

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 09.07.2008, 18:52:12

Für die Zukunft wäre das ja mal besser auch noch andere "Firmen" bzw Anbieter dazu überreden, dies anzubieten.
Aber dies wird wohl schwer sein, wegen der Kostenfrage usw...
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 09.07.2008, 19:22:41



Es wird weniger eine Kostenfrage sein als mehr eine Frage der Partnerschaften zweier Unternehmen - Knuddels wird wohl schon einen Vertrag mit dem Anbieter geschlossen haben. Wenn es auf jedem Handy/ jedem Anbieter die Chance geben sollte , dann wäre es so, denke ich.

Manu.
Posted by: Merali1990-real

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 19.07.2008, 13:28:21

Habt ihr gemerkt, wenn euch ein chatter nervt und ihr ihn /ig dann kann er trotzdem schreiben oda zB.. ihr seit mit dem handy online und einer schreibt euch übers PC.. auch wenn ihr ihn auf der /ig habt kann er euch schreiben is es euch aufgefallen?
ich finde das irgendwie doof
Posted by: Riku17

Re: Sammelthread f&#252;r Fragen zum Handy-Chat - 19.07.2008, 16:52:53

Ist ein bekannter Bug. zwinker
Posted by: Hip Hop 20008

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 01.08.2008, 17:14:29

ich bräuchte mal bitte eine Nummer geben wo ich buchen kann das ich kostenlos ins internet gehen kann weil ich möchte auch über das Handy in KNUDDELS.de rein
Posted by: KnuddelWelli

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 01.08.2008, 18:33:45

Dann informiere dich doch auf der Seite deines Providers (sehr wahrscheinliche Vodafon)?


Gruß, Kat
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 01.08.2008, 22:25:28

Zitat:
ich bräuchte mal bitte eine Nummer geben wo ich buchen kann das ich kostenlos ins internet gehen kann weil ich möchte auch über das Handy in KNUDDELS.de rein


Mach mal /h mobilechat da findest du die telefonnummer.
Sonst kannst du es auch über www.vodafone.de versuchen, da findest du dann auch gleich die Tarife! (Auf Live-Flat achten)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 02.08.2008, 16:36:21

heeey :o
ich hab mal ne frage..
wollte mit meinem vodafon handy auch nach knuddels...(prepaid karte)
wie riku ja gesagt hat soll ich 12221 anrufen habe ich auch gemacht
nur sagen die das angebot da gar nicht nur sms am we und so'n krahm..
heißt das bei der nummer anders wie HappyLive?^^ confused
wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann und hoffe das ihr es versteht.. traurig
Posted by: Riku17

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 02.08.2008, 16:41:17

Also im Menü, kann man ja per Taste 1 die ganzen Tarife buchen. Wenn man den Tarif schon gebucht hat, wird er dort nicht mehr aufgezählt... am besten mal per Taste 2 nachschauen, ob du den Tarif hast, denn dann wollen sie wissen, ob du ihn wieder deaktivieren möchtest. zwinker

Ansonsten sprich mich per /m an, dann frag ich 'ne Freundin, welche Nummer sie dafür wählen musste. glücklich
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 02.08.2008, 16:42:53

hab dir ja ne /m geschrieben (; ^^ und nee hab niemals irgendwas in dem menü gebucht ..
kann das sein das die prepaid karte schon älter ist und deswegen das nicht aufgezählt wird? :O
Posted by: Riku17

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 02.08.2008, 16:51:23

Hat mit dem Alter der Karte nichts zu tun. Naja, bei meiner waren standardmäßig schon 3 Monate Happy Live! drauf, als ich sie bekam. glücklich

Gäbe jetzt 2 Möglichkeiten, entweder du rufst bei der Vodafone Hotline (22911) an, oder du wartest, bis ich die Nummer aus ihr rausquetschen konnte. (Sie ist Admin und zudem auf der Arbeit, daher kann das etwas dauernd) ^^
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 02.08.2008, 16:57:04

ist die hotline den kostenpflichtig? :o
hm egal ich warte :) meld dich aber bitte im chat per /m ja? :D
wäre lieb <3

ah habs bin echt zu doof (; danke für alles :) habs geschafft ^,^
Posted by: Riku17

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 02.08.2008, 17:10:56

ok, super. Freut mich, dass du's doch noch geschafft hast. glücklich
Viel Spaß im Handy/PC-Chat. zwinker
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 02.08.2008, 22:49:24

habs jetzt vor 3 std beantragt
war jetzt grad drin und hat mich 7 euro gekostet 3 min oder so hallo? was solln das v.v
Posted by: Riku17

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 03.08.2008, 16:29:10

Das ist ein Vodafone Problem. Bei mir hatte ich am Anfang 10 € drauf.. kaum drin, waren es nur noch 3, dann 7, 8, 11, 2, 0 und zum Schluß wieder 10 € (da ich ja die Flatrate hatte!). Falls es sich nicht gelegt hat und die immer noch abbuchen, hilft nur ein Anruf bei Vodafone. glücklich
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 06.08.2008, 21:04:52

hm stimmt habs bemerkt :o was fällt eigentlich alles zu der flatrate? nur knuddels? ^^
Posted by: Riku17

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 08.08.2008, 18:01:47

Du kannst durch die Flatrate das gesamte Vodafone Live! Portal nutzen. Also auch die anderen Chatmöglichkeiten, Nachrichten ect. glücklich
Posted by: Nitrock

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 08.08.2008, 20:15:21

Hey ho glücklich
Undzwar habe ich folgendes seit Gestern abend im Handychat bemerkt,
Sobald ich die /f liste aufrufe stehen alle Nicks die von meiner /f Online sind am Ende der Liste, vorher standen sie jedoch oben. Zudem ist mir aufgefallen das bei den Personen die Offline sind steht 38Y 33W das heist also Offline seit 38 Jahren und 33 Wochen (Nick XY 38Y 33W). Sobald ich aber normal über den PC Online gehe steht es normal da.
Dies wunderte mich Gestern schon, ich dachte es sei ein Update rausgekommen aber dies war nicht der Fall.
Ich denke mal das es ein fehler im Handychat ist bzw. Bug und da hier auch der Thread zum Posten von Problemen ist und ich nichts gefunden hatte was dort drüber steht, habe ich dies hier gepostet zwinker
Vllt könnten sich die Handychatter auch mal dies angucken und sagen ob sie das selbe Problem haben.
Das wars dann auch schon von meiner seite. lach

Lg
Nitrock cool
Posted by: Riku17

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 11.08.2008, 07:51:25

Das Problem besteht seit längerem schon und ich habe es zum Zeitpunkt des entdecken's auch weitergegeben. Nur habe ich keine Ahnung, ob das Bugs-Mitglied auch so recht verstanden hat, was ich von ihm wollte. *grins*
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 11.08.2008, 08:29:26

38jahre, da haben wir uns aber gut gehalten ;)
ne, im ernst. so langsam fühllt man sich per handy wie in ner
zweiklassengesellschaft unschlüssig

1.
habe noch nen anderes problem, was meine schützlinge betrifft,
ich kann ihnen per handy keine privaten nachrichten schicken, wenn sie am pc on sind.
post allerdings schon und nein, auf ignorieren haben sie mich nicht ;)
da kommmt dann ein text: ... kann momentan keine nachrichten von dir empfangen... oder ähnlich

mit anderen usern kann ich aber privat schreiben, egal ob am pc oder handy.
was ist da los?

2.
ich finde es echt schade, das man am handy keine chance hat sich hilfe zu holen, wenn man zum beispiel wegen einem nickklau sich melden muss...
entweder man hat glücklicherweise nen admin auf seiner f-liste oder man ist echt aufgeschmisssen. :(

wäre schon hilfreich, wenn es dort wenigstens nen cm oder so geben würde, der in dem fall vermitteln kann zwinker
Posted by: Uff Uff Lena

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 11.08.2008, 10:17:22

Wenn ich unterwegs bin, bin ich gerne mal mit Handy on, aber leider sind da im mom diese 2 Probleme, die einige andere auch haben.

Ich habe auch das Problem mit der /f-Liste beim Handychat.

Genauso habe ich das Problem das ich meinen Freunden keine Privatennachrichten mehr schicken kann, wenn ich in einem Handychannel on bin(da steht dann immer "....Kann im Moment keine privaten Nachrichten erhalten"), das steht leider bei jedem auf meine /f-Liste.

Es wäre schön, wenn es für diese beiden Probleme bald eine Lösung geben könnte.

Das Notrufsystem so für den Handychat finde ich ganz okay, habe das NRS da mal ausprobieren müssen und fand das es gut zu handhaben war.

Dann würde mich noch interessieren, wie das mit den Minuten beim Handychat ist, denn wenn ich nach schaue habe ich z.B. 98.300 min schaue ich 3 Stunden später ncoh malnach meinen Minuten steht da immer noch die selbe Minutenzahl(per Handychat). Wie werden die Minuten da gerechnet?
Posted by: Watermelon

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 13.08.2008, 16:04:24

Die Minuten werden, bei mir zumindest, beim nächsten Login bzw. am nächsten Tag angezeigt.

Das Problem mit den privaten Nachrichten habe ich nur eingeschränkt (Bei einigen ja, bei anderen nein)

Viel schlimmer find ichs immernoch, dass man Usern, die ein > oder < im Nick haben nicht schreiben kann...
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 19.08.2008, 10:22:15

Das mit der friendlist geht noch immer nicht, aber habe mir ja sagen lassen, das sie dran arbeiten also bin ich mal geduldig zwinker

mir ist aber aufgefallen, dass man per pc nun extra sehen kann, wer von seinen schützlingen online ist. das finde ich toll und fände es nun noch besser, wenn das auch bald am handy möglich ist?
ist das geplant? lf
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 19.08.2008, 12:38:13

Huhu, ich hab grad mein Handy + Vodafone Karte bekommen und beim Login seh
ich folgendes:

Forbidden. You dont have permission to acces / wappush/fwd/VMjB on this server.

Kann mir da einer Helfen pls?
Danke =)
Posted by: Firestorm1986

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 20.08.2008, 22:35:25

Halli hallo ^^



Seit zirka zwei wochen (oder noch viel länger) funktioniert bei der Friendlist die abwesenheitszeiten nicht mehr!!!



Alle meine Freunde sind seit über 38 Jahre nicht mehr on gewesen ^^ (allerdings sind die nicht mal soooo alt xD )



Bin nicht der einigste mit diesem Problem!!



Dachte das wäre ein kurzfristiges Problem aber das Problem hat sich immernoch nicht behoben!!!!!!!!



Wäre schön wenn Ihr das an die entsprechende Stelle weiterleiten würdet





Vielen Dank im voraus



Liebe Grüße
Posted by: mümmelmann

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 20.08.2008, 23:56:52

Hallo,
dieser Fehler wurde bereits an das Bugs-Team (zuständig für Fehler in Knuddels.de und rundherum) weitergeleitet, die den Fehler an den Chatbetreiber, laut einer Aussage eines Bugs-Teammitgliedes, weiterreichten. Sollte eigentlich bald behoben werden.

Liebe Grüße,
Simon
Posted by: Watermelon

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 22.08.2008, 15:05:38

Ardea

Hallo, u.U. kann es daran liegen, dass dein Handy andere Wapeinstellungen gespeichert hat.

Besuche einfach einmal Vodafone.de und gib in der Suche 'DEIN HANDY Konfiguration' ein. Dann müsstest du dir eine SMS Nachricht mit allen nötigen Einstellungen zusenden lassen können. Weitere Infos findest du auch in der Bedienungsanleitung deines Handy.

Aus eigener Erfahrung muss ich aber sagen, dass die Auflösung des Displays mindestens 320*240 betragen sollte, da ansonsten alles ziemlich verpixelt ist.
Posted by: snoop-dogg-rapper

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 24.08.2008, 00:22:00



Hallo,


dieser Thread wird nun abgepinnt. Zu finden ist dieser Sammelthread nun in der FAQ (unter 'Sonstiges').





#snoop
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 27.08.2008, 09:27:31

Find den nur noch über die Suchfunktion ich Dummerchen glücklich
Na ja wollte nur mal anmerken, dass es denkbar ungünstig ist, dass man per Handy sein Passwort nicht ändern kann!
Die meisten Leute dort sind schließlich da on weil sie per Computer nicht können, da kein Internet oder der Gleichen.
Und so hat zB gestern ein Bekannter ein Riesenproblem gehabt, weil seine Knuddels geklaut (Fakeseite...) wurden. Das Passwort war zwar noch das Selbe, aber ändern konnte er es über Handy nicht...
Das sollte man bei Gelegenheit mal im Angriff nehmen.
Posted by: HeRoFlow

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 27.08.2008, 14:59:12

Hallo liebe leser glücklich

ich werd es mal -› Kurz & knapp machen:

Wenn ich mich mit meinem Handy im Chat einlogen will aber was mach ich wenn mein Passwort aus sonderzeichen besteht?
geht das auch? hat jmd schon ein paar erfahrungen gemacht wegen Passwörter!?

wollte das mal gerne wissn ..

warte auf ne nette antwort oder auf was verlinktes bäh

HeRo <3
Posted by: mümmelmann

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 27.08.2008, 15:02:33

Hallo,
als ich das erste Mal vor ein paar Monaten versucht hab' den Handy-Chat mit einem Zweitnick zu nutzen, versagte ich an meinem Passwort, das Sonderzeichen enthielt. Wie es nun aussieht, kann ich nicht sagen. Mit einem einfachen Passwort aus z.B. nur Zahlen klappt der Login auf jedenfalls einwandfrei. Probier's doch einfach einmal aus - falsch machen, kannst du ja eh nichts. ;]

Liebe Grüße,
Simon
Posted by: HeRoFlow

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 27.08.2008, 15:06:20

Stimmt was falsches machen kann man nich!
nur ich habe keine lust das nachher der nick weg is *g lach

aber ich werd es mal testen mit einem einfachen nick

Danke :)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 27.08.2008, 15:11:11

habs gerade mal probiert...
auch bei zeichen wie <>§ funktioniert das pw tadellos ;)
Posted by: HeRoFlow

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 27.08.2008, 21:26:33

Oh Danke dir [img]http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/270808212724_MsgPlus_Img0635.png[/img]

wollte das sonst Morgen testen & dann ma rein posten :)
Posted by: TobiasHH14

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 07.09.2008, 19:27:13

tach^^
hab mir nun auch happylife geholt, aber kommt nicht drauf.
beim verbinden kommt immer "fehler in der verbindung. einstellungen prüfen bzw. netzbetreiber kontaktieren, wenn das problem weiterhin auftritt"
hattet ihr das auch mal bzw was muss ich da einstellen? hab schon vieles versucht^^

edit: wenn ich den anderen vodafone server versuche kommt "access denied" xD
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 08.09.2008, 08:38:45

mhm, bei mir kommt das auch gelegentlich (Fehler in der Verbindung), aber nur wenn ich in nem Bereich bin wo ich ohnehin kein Vodafone!live öffnen kann zB im Zug oder so... confused halt dann, wenn auch tele nich möglich ist.
Aber wenn du Internet nie öffen kannst wohnst du entweder am Ars.. der Welt kopfstand oder deine Interneteinstellungen stimmen einfach nicht - ich tippe auf letzteres.
Aber generell ist das kein Knuddelsproblem - am besten rufst du die Servicenr. von Voda an, die können dir dann die nötigen Einstellungen schicken und dann sollte es auch funktionieren... lg
Posted by: TobiasHH14

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 08.09.2008, 16:56:31

also ich war vorhin im shop und der hat mir alles richtig eingestellt.
nun kommt aber die fehler meldung "fehler in der kommunikation" und da konnte er auch nicht mehr helfen und hat mich auf die hotline verwiesen...
da kommt man aber nicht durch und nach ca. 3 minuten sagt die stimme tschüss...prima...scheiss service!^^
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 08.09.2008, 18:20:55

Versuch mal die Cookies und den Cache zu löschen! Wo der bei deinem Handy ist kann ich dir aber nicht sagen!


Zitat:

da kommt man aber nicht durch und nach ca. 3 minuten sagt die stimme tschüss...prima...scheiss service!^^


Das Problem hat man aber bei jedem Netzanbieter lach
Aber die Hotline ist eh Umsonst, wenn du folgende Telefonnummer benutzt:

1212 (Kannst du wählen, wenn du Vertragskunde bist)
0800/1721212 (Wenn du kein Vertragskunde bist)

Ist beides aber dieselbe Kundenbetreuung!
Posted by: Narkol

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 08.09.2008, 19:36:47

So ich habe mal eine Frage, vllt kann mir jemand helfen.

Es gibt ja 2 neue Tarife von Vodafone, nun bei dem "Für kühle rechner" steht dabei das es eine Vodafone Live! Flatrate beinhaltet. Heißt das das weder Trafic noch Gebührenkosten dann für mich entstehen? Gehöhrt zwar vllt nicht hier hin, aber vllt weiß es ja jemand: Und da steht etwas drunter von mtl. Paketpreis von 5 € ab dem 4 Monat. Die Flatrate steht unter mtl. Inklusive Leistung. Heißt das wenn ich jeden monat 15€ oder mehr auflade kostet es auch die 5 € nicht? Wäre nett wenn das jemand wüßte :)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 08.09.2008, 20:03:59

Ja, du kannst dich im Liveportal völlig aufhalten ohne dass dir weitere kosten entstehen! Du kannst dir darüber auch Sachen runterziehen (ACHTUNG: Nicht alle Leistungen sind Kostenlos, wenn dir aber Kosten entstehen bekommst du eine Fehlermeldung)

Über Prepaid buchen bedeutet wenn du kein Guthaben hast wenn dir die 5€ berrechnet werden wird die flat deaktiviert
Posted by: Narkol

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 08.09.2008, 20:25:50

Okay, vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
Posted by: Narkol

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 09.09.2008, 22:24:39

Zitat:
Das ist ein Vodafone Problem. Bei mir hatte ich am Anfang 10 € drauf.. kaum drin, waren es nur noch 3, dann 7, 8, 11, 2, 0 und zum Schluß wieder 10 € (da ich ja die Flatrate hatte!). Falls es sich nicht gelegt hat und die immer noch abbuchen, hilft nur ein Anruf bei Vodafone. glücklich


Dazu mal eine Frage, ich habe das Problem grad auch, hatte es vor 6 Stunden beantragt. Call ya comfort 2.0 Wochenende. Da sollte die flat ja drin sein. Nur wurde auch mir ein € abgebucht, nun meine Frage: bekomm ich das geld wieder zurück und wenn ja wann ? Oder muss ich das noch extra buchen ???

MFG Narkol
Posted by: Oberflirtmaster

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 10.09.2008, 21:15:50

wie schon im bugforum setze ich es hier auch nochmal rein.

thema /f liste
dieser bug ist nun beseitigt die /f sieht wieder schick aus glücklich

desweiteren wurden ein paar dinge verbessert was ich hier mal noch mit reinschreiben möchte.

es wird jetzt angezeigt wenn man nach längerer inaktivität ausgeloggt wurde das man und warum man ausgeloggt wurde.

desweiteren kommt nun ein hinweis wie im chat wenn man einem chatter mit vollem postfach eine /m schicken wollte das das postfach voll ist.

diese dinge sind mit heute aufgefallen.
darum heute mein readme das die systemadmins fleissig waren zwinker
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 10.09.2008, 21:41:33

Nur schade, dass man immer noch keine readmes sehen kann todtraurig
Posted by: TobiasHH14

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 10.09.2008, 23:35:33

und die fotobeschreibung fehlt^^

und sind bei euch auch die smileys so platt gedrückt? xD
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 11.09.2008, 09:19:44

Zitat:
und sind bei euch auch die smileys so platt gedrückt? xD


Inwiefern Plattgedrückt?
Ich habe keinen Unterschied zwischen Handy und PC!
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 11.09.2008, 11:01:35

also bei mir sieht der lächelnde smiley auch eher traurig aus,.. ;)
aber nehm an das liegt am handy...
(habe nen sony k800i)
finde es jedenfalls toll, dass sich um die f-liste gekümmert wurde lach grins
nun nur noch sehen ob einer meiner schützlinge on ist und es wär perfekt ;)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 22.09.2008, 09:00:24

mhm das mit den smileys hat sich bestätigt ;)
wenn man nämlich im handy zoomt werden meine smileys bei 120% nachher auch ordentlich dargestellt.

Sorry wegen dem Doppelpost, aber ich habe ein Problem beim Handy und möchte das jetzt anschneiden, bevor ich es wieder vergess.

und zwar kann man mit der beschwerdefunktion leider nichts anfangen, wenn die person nicht öffentlich bzw dich privat angeschrieben hat.

Das ist sicher klug durchdacht m Missbrauch zu verhindern, hat aber einen dummen haken confused

habe scho viele merkwürdige Nicknamen gesehen:
mmsgegengeld
mmsgegend2kartehot
...

also irgendwie doch alles namen die mir offerieren das ich gegen geld schicke bilder bekomm...

denkbar wären auch andere nicks, die politisch unerwünscht oder andererweise diskriminierend sexistisch etc sind...

glaube nicht das das im interesse von knuddels ist?
aber melden kann man die leute nicht ... finde das sollte geändert werden...
Posted by: TobyB

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 22.09.2008, 15:26:32

Hallo

Ich selbst habe zwar noch nie über das Handy gechattet, allerdings gibt es im "normalen" Chat-NRS den Fall Nickname unzulässig mit entsprechenden Unterkategorien, diesen würde ich dir empfehlen, soweit es den auf dem Handy auch gibt, was ich aber schon glaube.

Toby.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 22.09.2008, 16:06:54

Zitat:
Hallo

Ich selbst habe zwar noch nie über das Handy gechattet, allerdings gibt es im "normalen" Chat-NRS den Fall Nickname unzulässig mit entsprechenden Unterkategorien, diesen würde ich dir empfehlen, soweit es den auf dem Handy auch gibt, was ich aber schon glaube.

Toby.



ähm ne, genau das gibt es dort leider nicht traurig
lediglich gibt es dort eine art profil und dort kann man sich unter dem punkt 'Beschwerde' äußern.
Aber halt nauch nciht so speziell wie hier am PC, dafür würde das Display wahrscheinlich auch nicht ausreichen. Man kann aber angeben was man gegen den User einzuwänden hat, was in den meisten Fällen ja reicht.
Aber wo ich mich da denn nun auch beschweren wollte kam ne Fehlermeldung, dass ich mich nicht über XXX beschweren kann, weil er/sie mir nicht geschrieben hat traurig

Gibt es dort denn keine CM's, Aufpasser etc...?
würd mich da anbieten ;)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 22.09.2008, 20:07:30

Hallo, weiß nicht, ob es hier schon bemängelt wurde, ich tu' es hier mal.

Und zwar geht es um Folgendes:

Letztens wollte mir 'ne gute Freundin eine Rose zum Geburtstag schenken, allerdings war ich da gerade mit Handy on und sie schickte mir die Rose, als ich mit Handy on war!

Die Rose wurde auch abgeschickt, obwohl ich ja on war (was eigentlich nur geht wenn man off ist), mit Handy.

Naja, jedenfalls ging ich dann am Abend mit Handy on und meine Freundin sagte dann, warum ich ihre Rose nicht bekomme ...

Nun meine Fragen:

Wieso können Rosen gesendet werden, wenn man mit Handy on ist?
Wieso ''verschwinden'' die Rosen und kommen nicht am Ziel an?

Nicht, das mir mal jemand nen Code schenken will, wenn ich gerade mit Handy on bin und der verschwindet dann staun

Bitte mal helfen unschlüssig


#Phil kopfstand

PS: Wenn darüber schon irgendwas hier steht möchte ich schon jetzt meinen Beitrag entschuldigen.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 30.09.2008, 10:43:45

finde es seltsam, dass ich auf handy nicht in den channel singles 15-17 komme?
also eigentlich ist das unwichtig, stört mich nur wenn da freunde gerad drin sind, aber ich kann nicht wechseln..
ich bin mit 21 zwar nicht in der altersgruppe aber am pc gibt es ja auch keine beschränkungen?
Posted by: TobyB

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 30.09.2008, 10:58:36

Hallo

War es nicht so, dass man vom Handy aus nur in bestimmte, für den Handychat optimierte, Channels kann? Wenn dem so ist, dann wäre deine Frage damit beantwortet, allerdings nutze ich den Handychat nicht, und kann daher keine Garantie geben.

Toby.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 30.09.2008, 11:00:04



Nein, das ist schon richtig - Handyuser können nicht in den PC-Chat, PC-User können nicht in den Handychat. Man kann aber per /m Kontakt aufnehmen, da muss aber der Handyuser den Anfang machen.

Manu.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 30.09.2008, 11:36:14

sorry, hab mich falsch ausgedrückt ...
das mit den seperaten handy/pc-channeln weiß ich natürlich.
aber es gibt auch einen single 15-17 channel am handy und genau da kam ich nicht rein...
es geht nicht um den channel auf dem pc
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 23.10.2008, 10:49:55

ich habe ein problem ich kann meine nciks nicht on gehen und da steht imemr dieser nick exitiert nicht torsten-ritter1990 kannst du mir orgendwie hilfen ich komme niormal knuddels start seite udn geht nicht mit den nick on
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 23.10.2008, 12:38:37

hallo torsten, scheinbar hast du einen schreibfehler reingemacht.
habe gerade versucht mich mit deinem namen einzuloggen...

Fehlermeldung: ihr Passwort ist falsch (kenn es ja auch nicht ^^)
-> heißt der nick existiert

wenn ich bei meinem nick ne zahl wegnehm jellybaby198
kommt

Fehlermeldung: der nick existiert nicht...


vielleicht hast du den strich vergessen, nen falschen (unterstrich?) genomm oder ein leerzeichen mit reingemacht. probier es einfach noch mal zwinker
Posted by: Oberflirtmaster

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 24.10.2008, 00:00:32

sehr vorbildliches posting jellybaby das findet man immer seltener.
andere hätten jetzt erstmal an seiner schreibweise rumgenörgelt und ihm vorgehalten er solle schreiben lernen damit es auch klapt.
der beste willkommensgruss hat für einen neuling im forum zwinker

zum frage stellenden
willkommen im knuddelsforum glücklich

schau dir in der nickleiste genau an ob dein nick so richtig ist wie der dort steht.
achte darauf das du keine leerzeichen hast denn dein nick hat keins.
auch vorne links darf keins sein.

vielleicht hat deine tastatur auch einen fehler.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 17.11.2008, 07:57:13

So, ich mal wieder
(auch wenn ich so langsam am Zweifeln bin, ob sich da auch jemand um die Handyangelegenheiten kümmert...?)

und zwar ist es so, dass man von Handy aus Freunde am PC anflüstern kann. Soweit ja ganz okay. Aber wenn ich zum Beispiel in Mafia online bin, können sie mich trotzdem anflüstern confused
Also ich erhalte die /p dann natürlich nicht, weil die /p und /m -funktionen ja nicht funktionieren in dem Channel.
Aber auf dem Handydisplay sieht der User dennoch, dass sein Text ankam...
Und da viele vom Handy mit Mafia natürlich nichts anfangen können und deshalb denken man hätte die Texte bekommen, hat man dann nur Ärger mit Freunden, die sich dann ignoriert fühlen...

Bei ?-Channels ist es im Übrigen so, dass man am Handy einen Text bekommt, User XY kann im Moment keine Nachrichten empfangen.

Wäre es möglich dies auch bei den Spielchannels einzuführen....?

lg
Posted by: denniscrazy

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 26.11.2008, 21:33:57

Also ich benutz überwiegend die /m-Funktion, ich log mich meist gar nicht erst in einen Channel ein.

In der Hilfe des Handychats unter FAQ steht folgendes:

"Kann ich hier mit Leuten auf Knuddels.de chatten?
Ja. Wenn z.B. jemand von Deiner Friendlist gerade auf www.knuddels.de online ist, öffne einfach seine Whois und schreibe ihm von dort aus eine private Nachricht (das funktioniert sogar in unsichtbare Knuddels.de-Channels)"

Entweder ist dies dann ein fehler des Handy-Chats, oder ein Fehler in der FAQ. Denn ich kann auch keinem in einem ?-Channel schreiben.



/optisch angepasst x)
Posted by: Riku17

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 27.11.2008, 10:21:39

Die /m Funktion sollte generell funktionieren. (war schon länger nicht mehr im Handy-Chat) Wie es aber mit /p an Freunde aussieht, die in einem MyChannel sind weiß ich leider nicht.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 13.12.2008, 23:45:18

hallo leute wie macht man das mit dem handy ist doch doof wegen kleinen fenster und so oder nicht was meint ihr
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 14.12.2008, 00:13:16

Hi,

wenn die Leute mit ihrem Handy Online gehen wollen kaönnen Sie das doch mache, ob es ein grosses oder kleines Fenster ist. Kommt auch auf das Handy drauf an.

#Tobi
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 06.02.2009, 16:24:07

Zitat:
hallo leute wie macht man das mit dem handy ist doch doof wegen kleinen fenster und so oder nicht was meint ihr


Na ja, das Knuddels auf dem Handy ist ja nicht annährend wie das auf dem PC ;)
Man kann zwar chatten, aber im Raum sind max. 20Mann... Außerdem kann man nicht ewiglange texte schreiben... da reicht ein kleiner Bildschirm (Handy) also aus... Knuddels ist ja auch nicht der erste Handychat ^^
Das Forum gibt es dort nicht, wäre auch schwer umsetzbar wegen der Größe.
Auch Rosen schicken, spielen (Mafia, 8-Ball), Herzen vergeben, HP's ansehen...? Auf dem Handy alles nicht möglich.
Nur die Basisfunktionen sind möglich:
- schreiben
- küssen
- knuddeln
- kuscheln
- Post lesen

und dafür reicht die Handygröße aus ;)
Ein Ersatz ist das Handyknuddels sicher nicht, aber wenn man zB. mal im Urlaub ist oder einfach mal unterwegs (Straßenbahn...) chatten möchte ist die Handyversion optimal.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 06.02.2009, 18:25:15

Hallo glücklich

Ich hätte da auch mal eine Frage.

Ich habe eine Flat von 1&1 und wollte mal fragen, ob man den Service damit auch nutzen kann ?

Oder ob da Vodafone zwingend notwendig ist ?

Mit freundlichen Grüßen

süßer boy1993 kopfstand
Posted by: suffix

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 06.02.2009, 22:14:40

hoi,

die FAQ beantwortet die Frage schon. Abrufbar mit /h mobilechat:

Zitat:
Was benötige ich für das mobile Knuddels und wie gelange ich dort hin?
Ein internetfähiges Handy (Java ist nicht nötig) mit einem Vodafone Vertrag oder einer Vodafone CallYa-Karte. Der Chateingang befindet sich auf der Handyinternet-Startseite des Portals "Vodafone live!" im Bereich Chat.
Alternativ kann man den Link kostenfrei per SMS anfordern.

Was kostet das mobile Knuddels?
Für alle, die "Happy live!" oder einen anderen Vodafone-Tarif mit kostenlosem Zugang zum Vodafone-Online-Portal "Vodafone live!" haben entstehen keine zusätzlichen Kosten. In anderen Tarifen kostet die Nutzung des Portals "Vodafone live!" Geld. Wie viel genau beantwortet die Vodafone-Hotline (1212 oder 22911 für Callya-Kunden).


Grüße,
suffix
Posted by: Deus89

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 02.03.2009, 22:19:42

Huhu. Mal ne ganze andere Frage.

Ich hatte irgendwo noch eine D2 Aufladkarte, mit der ich es mal testen wollte in den Handychat zu gehen. Soweit so gut, das Problem ist nur, das die Knuddels Handyseite nie wirklich richtig geladen wurde sondern alles einach nur Weiß ist und steht "Nick" und 2 leere Zeilen (Nick und Passwort, wobei nichtmahl "Passwort da steht". Einloggen kann ich mich auch nicht mit meinem nick, da mir nur gemeldet wird, das mein nick nicht existiert und ich mich neu reg müsse, was wiederum auch nicht geht.

Könnte das daran liegen, dass das Handy von einem D1 vertrag ist? Oder eher an den einstellungen? Wenn ja, wie könnte man das ändern und wie stell ich es so ein, das es auch wirklich klappt. Bis lang konnte mir da leider niemand weiterhelfen.



Zitat:

Zitat von jellybaby1987
....
....
Das Forum gibt es dort nicht, wäre auch schwer umsetzbar wegen der Größe.
....
....



Das stimmt so nicht ganz, man kann vom Handy aus ins Forum gelangen, nur müsste man dazu auf Knuddels.de oder Knuddels.de/Forum gehen, von dort aus kann man sich ohne Probleme ins Forum einloggen, die Größe ist auch okay, kann man nicht klagen ist gut angepasst. Hab’s auch schön öfters gemacht per Handy :-)



Deusi :o)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 03.03.2009, 12:42:23

Hallo Deus89 ;-)
Naja bei dem Forum habe ich nur von dem Knuddelschat über Vodafone!Live gesprochen. Sicher kann man wenn man die Vodafone-Seite verlässt auch ins Forum, dann aber zahlt man ordentlich drauf, wenn man keine Internetflat hat.

Warst du denn über Vodafone!Live auf der Hauptseite von Knuddels? Oder was öffnet sich wenn du das Internet startest? Vielleicht liegt genau daran das Problem, denn das Handy denke ich sollte da irrelevant sein...
Posted by: Deus89

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 03.03.2009, 15:38:10

Zitat:
Hallo Deus89 ;-)
Naja bei dem Forum habe ich nur von dem Knuddelschat über Vodafone!Live gesprochen. Sicher kann man wenn man die Vodafone-Seite verlässt auch ins Forum, dann aber zahlt man ordentlich drauf, wenn man keine Internetflat hat.

Warst du denn über Vodafone!Live auf der Hauptseite von Knuddels? Oder was öffnet sich wenn du das Internet startest? Vielleicht liegt genau daran das Problem, denn das Handy denke ich sollte da irrelevant sein...


Hey.

Ich hab erstmal die inet Verbindung von den Normalen D1 netz auf eine D2 netz gemacht, bin dann ins inet gegangen und kam trotzdem auf die Startseite von T-Mobile, wobei ganz oben aber 4-5 Symbole von Vodafone waren, die aber genauso wenig funktioniert haben, wie die knuddels seite, alles nur in weiß und unkomplett.
In den chat bin ich immer per SMS Link gekommen Siehe Hier

Deusi :o)
Posted by: Deus89

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 07.03.2009, 21:32:16

Zitat:



Ich hab erstmal die inet Verbindung von den Normalen D1 netz auf eine D2 netz gemacht, bin dann ins inet gegangen und kam trotzdem auf die Startseite von T-Mobile, wobei ganz oben aber 4-5 Symbole von Vodafone waren, die aber genauso wenig funktioniert haben, wie die knuddels seite, alles nur in weiß und unkomplett.
In den chat bin ich immer per SMS Link gekommen Siehe Hier

Deusi :o)


Hey,

+nochmal nach oben zieh in der hoffnung, das mir doch jemand helfen kann+


Gerne auch einfach per /m im chat :-)
Posted by: EinsamerVater1979

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 19.04.2009, 20:10:53

@Deus89

Ich habe genau das selbe Problem - Ist ein Sony Ericsson K510i - Und es ist eine D2-Prepaid-Karte...Ich vermute,dass meine alte Gurke nicht mehr dafür ausreichend ist *g* (Muss dazu sagen das Ding kann Java,sollte also eigentlich gehen andere Seiten mit Chat gehen ja auch)

Vermutung:
Beim einloggen muss ich immer meinen Nick und das PW eingeben und dann unten auf weiter klicken bevor ich mich überhaupt einloggen kann - Vermutlich wird die Seite aufgrund des geringen Displays oder Speichers nicht ganz sondern aufgeteilt geladen und dabei gehen wohl die Angaben bezüglich des Logins verloren und es heißt "Error - User nicht gefunden" - Eine Lösung für das Problem habe ich bisher auch noch nicht gefunden...
Posted by: Jag[Admin]

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 19.04.2009, 20:53:44

Ihr könnt nur in den Knuddelschat, wenn ihr bei D2 seit und (wichtig) wenn ihr ein Vodafone gebrandetes Handy habt.
Habt ihr keins, geht es nicht.

Jag
Posted by: Prophet3

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 19.04.2009, 20:56:36

Hallo,

ich habe ein Samsung Pix on.
Und ich habe eine Internet Flate von E plus (Base)
Und ich versuche in knuddels reinzukommen.
Ich komme zwar auf die seite und komme ins forum, liga Tips usw..
Aber ich komme nicht in den Chat rein wenn ich auf den Bottun Drücke.

Java ist aktiviert. Aber es kann an den Popup Blocker liegen..
Aber ich finde das nicht wo ich es aus schalten kann.

>Chat< *Drück* >keine seite öffnet sich<

Ich bitte um hilfe.

danke im vorraus!

mfg Pheti
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 21.04.2009, 10:36:40

Antwort auf: Prophet3
Hallo,

ich habe ein Samsung Pix on.
Und ich habe eine Internet Flate von E plus (Base)
Und ich versuche in knuddels reinzukommen.
Ich komme zwar auf die seite und komme ins forum, liga Tips usw..
Aber ich komme nicht in den Chat rein wenn ich auf den Bottun Drücke.


Dann bist du im 'echten internet' und im echten knuddels.
Das handyknuddels geht bei eplus nämlich nicht und hat auch diese ganzen
features wie ligatipps etc nicht.
Ich vermute, das normale Knuddels ist fürs Handy zu mächtig.
Und in den Handychat kommst du leider nur mit Vodafone...






Achso. Ich wollte gestern jemanden vom handy aus antworten mit ner m der '<3' im namen hatte...
wegen der spitzen klammer war schreiben nicht möglich. Wird das bald geregelt? lf
Posted by: Kevin159

Nur mit vodafone mobil online kommen? - 19.05.2009, 14:44:36

hallo leute

wollte mal fragen ob man nur mit vodafone online kommen kann oder auch mit alice,o2,eplus usw =)

mfg kevin =)
Posted by: Kevin159

Re: Nur mit vodafone mobil online kommen? - 19.05.2009, 14:44:58

alos mit dem handy meine ich natürlich =)
Posted by: Jag[Admin]

Re: Nur mit vodafone mobil online kommen? - 19.05.2009, 14:46:39

Hallo,

nein, das geht nur mit Vodafone.
Siehe auch im Chat unter /h handy-chat

Jag
Posted by: Anonym

Knuddels Mobile - 12.07.2009, 23:01:04

Wo bekomme ich Knuddels Mobile?
Ist das ne andere URL?
Ist das ne besondere App für Handys? Wenn ja wo gibt es das fürs iPhone?

Wie funzt das? Ich lese das immer nur aber nicht wie es funzt oder wo man es bekommt
Posted by: Anonym

Re: Knuddels Mobile - 12.07.2009, 23:04:25

Siehe im Chat: /h mobilechat

Klappt bei dir also nicht, da das iPhone an T-Mobile gekoppelt ist, Knuddels Mobile nur für Vodafonekunden verfügbar ist.
Posted by: Anonym

Re: Knuddels Mobile - 12.07.2009, 23:04:26

Hallo!

Dasselbe hatte ich auch das Problem, doch dann habe ich es gefunden. Es ist ein URL wo du dich dann anmelden kannst per Handy.. Hier der Link:

http://www.knuddels.de/handy/



PS: Auch dieses Thema ist völlig überflüssig, da nab es einfach in Google suchen kann per "Knuddels handy" ;)
Posted by: Anonym

Re: Knuddels Mobile - 12.07.2009, 23:10:46

Antwort auf: rene1039


Da verwechselst du was. TimoG87 möchte wissen, wie man in dem Onlinechat kommt. Dein Link ist ein SMS-Service der von Knuddels angeboten wird.
Posted by: Anonym

Re: Knuddels Mobile - 12.07.2009, 23:21:03

Oh, tut mir leid.. hab dann nochmal ein bisschen rumgeforscht.

Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige URL ist... Kannst ja einfach mal ausprobieren ;)


URL = http://live.vodafone.com/!-iKTybBUpJjvab
Posted by: Anonym

Re: Knuddels Mobile - 12.07.2009, 23:26:14

Antwort auf: KatZenFudDaH
Siehe im Chat: /h mobilechat

Klappt bei dir also nicht, da das iPhone an T-Mobile gekoppelt ist, Knuddels Mobile nur für Vodafonekunden verfügbar ist.


Hab 2 iPhone eins ist mit einer Vodafonekarte versehen
Danke ich schau mal
Posted by: Anonym

Re: Knuddels Mobile - 12.07.2009, 23:31:35

Findest du dann im Live-Portal unter der Kategorie Chat. (Eigentlich Logisch :-D) Java braucht man hier nicht.

@rene1039: Man kommt nur über Handy in den Onlinechat. Wär mir neu, wenn man das LivePortal über einen Internetexplorer öffnen kann. Lasse mich hier aber gerne berichtigen :-)
Posted by: Anonym

Re: Knuddels Mobile - 12.07.2009, 23:33:05

Ja, das wollte ich eig. auch noch schreiben habs aber dann vergessen. Leider weiß ich aber immer noch nicht, wie ich Beiträge ändern kann :D
Posted by: Anonym

Re: Knuddels Mobile - 12.07.2009, 23:38:21

Antwort auf: rene1039
Leider weiß ich aber immer noch nicht, wie ich Beiträge ändern kann :D


Da wo die Leiste mit Antwort ist, ist ganz rechts ein Button, der sich Ändern nennt %-) Der verschwindet allerdings nach 6 Minuten :-)
Posted by: Anonym

Re: Knuddels Mobile - 12.07.2009, 23:40:19

Das st ja schade, dass der schon nach 6 Minuten verschwindet. Kann man das nicht ändern, dass es auch länger geht?
Posted by: lutz39

Re: Knuddels Mobile - 13.07.2009, 12:35:30

Antwort auf: rene1039
Kann man das nicht ändern, dass es auch länger geht?


Könnte schon, aber ist nicht sinnvoll, da man durch eine komplette Änderung des Eingangsthreads das Thema/folgende Antworten völlig unbrauchbar machen könnte. (Antworten passen dann nicht mehr zur Eingangsfrage). Die Editierzeit ist eigentlich nur für Korrekturen gedacht, die sofort nach dem absenden auffallen(Rechtschreibfehler, kurze Ergänzungen,..).
Posted by: Anonym

Re: Knuddels Mobile - 13.07.2009, 22:43:19

Hallo Leute also ich weiß nicht ob das schon irgendjemand gesagt hat kann sein das ich mich dann überlesen habe aber aufjedenfall


Ich habe BASE (E-plus Netz) und möchte auch in der Chat übres Handy aber bei mir Funktioniert da gar nichts also ist meine Frage geht das nur über Vodafone Neztze? Wenn es auch über E-plus geht könnte mir jemand das mal genau erklären ich blicke hier niergenswo durch =(


Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte !
Posted by: Deus89

Re: Knuddels Mobile - 13.07.2009, 23:05:13

Hey,

momentan ist der Handychat nur für leute mit einer D2(Vodafone) Karte zugänglich. Andere Anbieter werden wohl auch nicht dazu kommen, da man ja ein Vertrag mit Vodafone hat. Schade eigentlich :-|. Steht aber mein ich auch was in /h mobilechat was dazu.

André
Posted by: Honi81

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 16.07.2009, 23:19:47


Antwort auf: Riku17
Ganz und gar nicht teuer. Wenn man eine Prepaid Karte von Vodafone hat, ruft man (kostenlos) die 12221 an. Dort drückt man dann die 1, wartet bis der Aufruf zur Vodafone HappyLive! Flatrate kommt und bestätigt dies.

Ab dann werden dir jeden Monat 5 € vom Handy abgezogen (sofern Geld vorhanden ist..) und du kannst Knuddels Mobil, sowie Vodafone Live! allgemein nutzen. glücklich

Die Flatrate kann man jederzeit über die gleich Nummer (dann die 2 drücken) abbestellen, oder wenn du weniger als 5 € hast, wird die Flatrate bis zum nächsten Aufladen automatisch deaktiviert. zwinker


Hallo

hat das mal jemand ausprobiert geht das? mit den 5 € Flatrate - Vertrag

Ich will es jetzt auch mal ausprobieren :-P

gr. Phil
Posted by: Sash0806

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 17.07.2009, 01:50:30

Huhu,


ja diese Flat funktioniert. Buchen kannst du sie ausserdem noch unter der 22044, dann im Menüpunkt 2 wählen etc ;)


#Sasa
Posted by: Honi81

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 20.07.2009, 22:11:09

hallo

danke, es klappt. Hab heute probiert, ist nicht schlecht

Nur ich sehe kein Profil und readme von nick´s

Gr. phil
Posted by: Dave20009

Probleme mit knuddels-mobil - 18.08.2009, 00:22:23

Hallo, wenn ich versuche mit dem handy in knuddels-mobil zu gehen kommt eine meldung: knuddels ist zur zeit nicht verfügbar oder server ist antwortet nicht. Manchmal komm ich nur für eine minute in den mobil chat und flieg dann wieder, woran liegt das?!
Posted by: Anonym

Re: Probleme mit knuddels-mobil - 05.09.2009, 15:14:38

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Handy-Chat, und zwar loggt er keinen Nick von mir ein, ich komme bis zur Loginseite, will mit einloggen, danach springt er automatisch auf die Loginseite zurück bzw. auf die Startseite.

Habe ein Sony Ericsson S500i, damit müsste es ja eigentlich funktionieren, jedoch weiß keiner wo da das Problem liegt, ich wollte euch mal Fragen ob mir da evtl. jemand helfen könnte, wäre wirklich nett.

Danke.
Posted by: Dave20009

Re: Probleme mit knuddels-mobil - 08.09.2009, 10:55:05

Hey, seit Sonntag den 06.09.09 gibt es irgendwie Probleme mit Vodafone Live. Wenn man /m schreiben will oder so kommt manchmal die Meldung: knuddels ist gerade nicht verfügbar. Stecken da DOS angriffe hinter oder warum? Mich nervt das voll!!
Posted by: Anonym

Re: Probleme mit knuddels-mobil - 08.09.2009, 13:33:50

Hallo,

kann Dir bei Deinem problem leider nicht helfen musst du warten bis die anderen sich mal die Beiträge anschauen, das kann allerdings dauern, hab ja noch nichtmal eine Antwort auf meinen beitrag. :-|

Nightclub.
Posted by: Watermelon

Re: Probleme mit knuddels-mobil - 15.09.2009, 05:54:38

Antwort auf: Nightclub
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Handy-Chat, und zwar loggt er keinen Nick von mir ein, ich komme bis zur Loginseite, will mit einloggen, danach springt er automatisch auf die Loginseite zurück bzw. auf die Startseite.

Habe ein Sony Ericsson S500i, damit müsste es ja eigentlich funktionieren, jedoch weiß keiner wo da das Problem liegt, ich wollte euch mal Fragen ob mir da evtl. jemand helfen könnte, wäre wirklich nett.

Danke.


Wenn dein Passwort z.B. ein &-Zeichen enthält, kannst du dich nicht einloggen. Versuche mal, ein PW ohne Sonderzeichen zu benutzen.

---

Readme's kann man wegen eines Bugs ebenfalls nicht (mehr) sehen.

---

/m's kann man an Nicknames, die ein <, > oder & enthalten aufgrund von Problemen mit der Umsetzung durch den Server nicht senden. Sagt das am Besten euren Freunden :-)
Posted by: Anonym

knuddels auf handy android - 01.10.2009, 09:23:21

Hallo leute ich hab ein kleines problem(eigentlich eine totale katastrophe) ich hab das neue htc magic, ein android handy. Und natürlich wollte ich sofort in knuddels rein, das mir gesagt wurde und man eigentlich gut erkennt das man wie beim pc in den chat kommt. Kann mir jemand sagen wie ich java auf mein handy bekomm? Da selbst knuddels mobile nicht klappt wegen i-wie interner fehler. Würde mich über vorschäge freun. PS hab vodafone

Posted by: aggro beers2006

Re: knuddels auf handy android - 01.10.2009, 16:03:49

Antwort auf: Karui
Hallo leute ich hab ein kleines problem(eigentlich eine totale katastrophe) ich hab das neue htc magic, ein android handy. Und natürlich wollte ich sofort in knuddels rein, das mir gesagt wurde und man eigentlich gut erkennt das man wie beim pc in den chat kommt. Kann mir jemand sagen wie ich java auf mein handy bekomm? Da selbst knuddels mobile nicht klappt wegen i-wie interner fehler. Würde mich über vorschäge freun. PS hab vodafone


ich habs galaxy und android ist ja von google da sollte man denken das das eig gehen sollte denkste das ein wirklicher harken auf android plattfom geht kein java rauf laut handy speziallist bei den roten da android ganz neu ist denk ich mal das da bald ein UD im market geben wird
Posted by: riesaboy

Re: knuddels auf handy android - 01.10.2009, 23:12:48

In gewisser Weise ist Java darauf ja schon vorhanden, nur nicht in der Ausführung, wie es für Knuddels benötigt ist.

Kariu, solltest du Vodafone samt Vodafone Live Portal haben, nimm am besten ersteinmal vorlieb mit dem Handychat. Dieser ist direkt für Handy's erstellt.

Beim normalen Chat finde ich (auch beim HTC & allen anderen Android's) die Benutzerfreundlichkeit nicht wirklich berauchend, wenn man Knuddels darüber betritt.

Außerdem ist fraglich, inwiefern das Knuddels-Chatfenster auf dem HTC (Ressourcenmäßig) überhaupt flüssig und fehlerfrei laufen würde.

Der richtige Chat ist für PC's konzipiert.
Posted by: Anonym

Re: knuddels auf handy android - 04.10.2009, 12:01:21

riesaboy da hätte ich schon das nächste problem, selbst der handy chat klappt nicht. Da steht immer interner fehler und das ich das in paar minuten nochmal versuchen soll. Ich glaub das ist der knuddels server. Und bisher stand immer diese nachricht im mobile chat

Posted by: Anonym

Re: knuddels auf handy android - 04.10.2009, 12:05:06

Was ist ein UD?




Antwort auf: aggro beers2006
Antwort auf: Karui
Hallo leute ich hab ein kleines problem(eigentlich eine totale katastrophe) ich hab das neue htc magic, ein android handy. Und natürlich wollte ich sofort in knuddels rein, das mir gesagt wurde und man eigentlich gut erkennt das man wie beim pc in den chat kommt. Kann mir jemand sagen wie ich java auf mein handy bekomm? Da selbst knuddels mobile nicht klappt wegen i-wie interner fehler. Würde mich über vorschäge freun. PS hab vodafone


ich habs galaxy und android ist ja von google da sollte man denken das das eig gehen sollte denkste das ein wirklicher harken auf android plattfom geht kein java rauf laut handy speziallist bei den roten da android ganz neu ist denk ich mal dams da bald ein UD im market geben wird
Posted by: Anonym

Knuddels mit dem Handy erreichen - Ohne Vodefone Live! ? - 09.10.2009, 14:11:39

Hey Ihr Knuddelfreaks;)

Hab "Fonic" und möchte gerne zur Knuddels seite, allerdings kann ich nicht über den Vodafone Live Portal reinkommen, könnte mir jemand einen aktuellen Link geben, wo ich Knuddels erreichen kann(Online gehen) mit einer Fonic karte und nich Vodafone?

Wäre nett;)

PS: Sufu wurde benutzt und wurde auch gefunden aber nur Knuddels mit Vodafon Simparten!;)
Posted by: Anonym

Re: Knuddels mit dem Handy erreichen - Ohne Vodefone Live! ? - 09.10.2009, 14:15:28

Huhu ...

Meines wissens geht es derzeit leider "nur" mit *Vodafone* ...

Andere Netze sind *denk* Ich (habe ich mal gehört) *Kostenpflichtig.

Aber gebe mal im Chat ~> /h mobilechat ein dann kannste mehr lesen :-) und auch dort einen
direkten Link auf dein Handy schicken lassen der zu Knuddels kommt.

LG
Posted by: Anonym

Re: Knuddels mit dem Handy erreichen - Ohne Vodefone Live! ? - 09.10.2009, 14:17:09

Antwort auf: xXxPlayBoy51xXx
Huhu ...

Meines wissens geht es derzeit leider "nur" mit *Vodafone* ...

Andere Netze sind *denk* Ich (habe ich mal gehört) *Kostenpflichtig.

Aber gebe mal im Chat ~> /h mobilechat ein dann kannste mehr lesen :-) und auch dort einen
direkten Link auf dein Handy schicken lassen der zu Knuddels kommt.

LG
Komm dort nicht weiter...


Kostenpflichtig? Hab doch eine Internetflatrate bei Fonic.... ô.O

brauch weiterhin hilfe.
Posted by: Anonym

Re: Knuddels mit dem Handy erreichen - Ohne Vodefone Live! ? - 09.10.2009, 14:41:30

Antwort auf: Daimler-BenzCARS

Kostenpflichtig? Hab doch eine Internetflatrate bei Fonic.... ô.O

brauch weiterhin hilfe.


bei fonic gibts nur die tages flat für 2,50 .. und ob du jeden tag 2,50 zahlen willst nur wegen knuddels .. naja dein bier ... aber es würde eh nicht gehen .. wie heißt das live portal? riiiiichtig vodafone live portal .. da dürfte die frage wohl erledigt sein ob das mit fonic geht.
Posted by: Watermelon

Re: Knuddels mit dem Handy erreichen - Ohne Vodefone Live! ? - 10.10.2009, 09:15:21

/h Mobilechat

Knuddels ist AUSSCHLIEßLICH über das Vodafone Live Portal zu erreichen! Nur wer auf dieses zugreifen kann, kann die Knuddels Dienste auf dem Handy nutzen. Selbst Tochterunternehmen wie 1&1 bieten keinen Zugriff auf das Vodafone Live! Portal an.

- Jedoch würde ich persönlich nicht empfehlen, jetzt vorzeitig einen 24 Monatsvertrag bei Vodafone abzuschließen... Wer weiss, wie lange der Vertrag zwischen Vodafone & Knuddels.de läuft %-)


Aber dieser Rückschritt, sich nur mit einem Provider einzulassen, ist meiner Meinung nach eh ein totaler Fehler... Ich meine, Schuelervz oder Goolive usw lassen ja auch ihre Mobileversion für alle Handykarten nutzen *g*

ED:// Und mit den Googlehandys würde ich an eurer Stelle seeeeeeeeeeeehr vorsichtig sein. Denn wenn ihr nämlich nur eine Vodafone Live Flat habt, dann kosten euch alle anderen Internetdienste etwas. Da die Googlehandys aber permanent online sind, wird das richtig teuer.
Posted by: Anonym

Re: Knuddels mit dem Handy erreichen - Ohne Vodefone Live! ? - 15.10.2009, 11:40:49

Huhu :-)

Ich wollte mal fragen, ob man mit der Vodafone-Option live! Internet für CallYa kostenlos zum
Handychat kommt? :D
Hoffentlich weiß es jemand :-D

MfG Sascha
Posted by: Anonym

Re: Knuddels mit dem Handy erreichen - Ohne Vodefone Live! ? - 17.10.2009, 15:50:58

Antwort auf: x Sascha x Knuddels x
Huhu :-)

Ich wollte mal fragen, ob man mit der Vodafone-Option live! Internet für CallYa kostenlos zum
Handychat kommt? :D
Hoffentlich weiß es jemand :-D

MfG Sascha


ja.
Posted by: Sewomer

Mit dem Handy in den Chat - 22.10.2009, 07:52:28

Hallo Community,

ich würde gerne mit meinem HTC und Windows Mobile 6 über o2 in Knuddels chatten. Wie geht das?
Posted by: KnuddelWelli

Re: Mit dem Handy in den Chat - 22.10.2009, 08:05:40

Soweit ich weiß, geht das über Windows Mobile nicht. Zumindest hat mein Freund ein X1 von SonyEricsson (auch mit Win Mobile) und wir habens bis heute nich geschafft. ^^
Posted by: dark-spider195

Re: Mit dem Handy in den Chat - 22.10.2009, 08:16:03

Ein Freund von mir kommt auch nicht rein, allerdings weiß ich dass es zu 100% mit dem IPhone funktioniert. :-D
Posted by: Ikaruga

Re: Mit dem Handy in den Chat - 22.10.2009, 17:16:08

Wenn du das so 100%ig weist, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir erzählst, wie.

Denn:
-selbst mit Vodafone kommt man mit dem iPhone NICHT ins Vodafone LIVE! Portal
-Das iPhone besitzt kein Java, welches für den Chat bekanntlich nötig ist

Von daher wäre es nett, wenn du mir erzählen könntest, welche Möglichkeit es gibt, das iPhone so einzurichten, dass der Chat darauf funktioniert.
Posted by: aggro beers2006

Re: Mit dem Handy in den Chat - 29.11.2009, 23:33:02

Antwort auf: Ikaruga
Wenn du das so 100%ig weist, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir erzählst, wie.

Denn:
-selbst mit Vodafone kommt man mit dem iPhone NICHT ins Vodafone LIVE! Portal
-Das iPhone besitzt kein Java, welches für den Chat bekanntlich nötig ist

Von daher wäre es nett, wenn du mir erzählen könntest, welche Möglichkeit es gibt, das iPhone so einzurichten, dass der Chat darauf funktioniert.



Zitat:
FAQs:

Was benötige ich für das mobile Knuddels und wie gelange ich dort hin?
Ein internetfähiges Handy (Java ist nicht nötig) mit einem Vodafone Vertrag oder einer Vodafone CallYa-Karte. Der Chateingang befindet sich auf der Handyinternet-Startseite des Portals "Vodafone live!" im Bereich Chat.
Alternativ kann man den Link kostenfrei per SMS anfordern.


Posted by: McDuglas

Knuddels Handy chat!!! - 23.12.2009, 22:30:07

Habe nicht darüber gefunden...

Habe da mal eine frage kann man wenn man mit handy on geht zu 90%mit handy 10%mit pc wird man dadurch auch nach einer weile family???

oder nur wenn man im Pc chat on ist???
Posted by: everyone

Re: Knuddels Handy chat!!! - 24.12.2009, 03:34:34

Antwort auf: McDuglas
Habe nicht darüber gefunden...

Habe da mal eine frage kann man wenn man mit handy on geht zu 90%mit handy 10%mit pc wird man dadurch auch nach einer weile family???

oder nur wenn man im Pc chat on ist???


Ich kenn jemd., die hat nur durch ihre Anwesenheit im Mobilechat ca. 300.000Minuten und ist immernoch kein Family

Daher glaub ich nicht, dass es irgendwie vorgesehen ist, im Mobilechat Fam werden zu können.
Posted by: Anonym

Re: Knuddels Handy chat!!! - 24.12.2009, 08:28:32

Naja wenn man nur über Handy online ist, ist es unmöglich family zu werden, wer aber bei beidem aktiv ist, wird auch family... bin das beste Beispiel ;)
Posted by: everyone

Re: Knuddels Handy chat!!! - 24.12.2009, 21:45:01

Also ich hab auch mal was dazu zutragen..

Also:

Wenn ich in ein öffentlichen Channel online gehe, danach off und logg mich mit mein Handy ein, dann wird normal in der /w angezeigt, dass ich mit meinem Handy on bin. Jedoch in der /f wird angezeigt, dass ich in Moment in Channel Loitsche on wäre.

Sobald ich mit mein Handy ein Handychannel betrete, ändert es sich auf der /f.

Dann find ich, dass dieser "Spamschutz" ein bisschen drastisch eingestellt ist. Wie man bestimmt sieht, hab ich schon ca. 14x "Schreibverbot" bekommen für 'ne kurze Zeit. Ich hatte nur geschrieben und paar Leute (jeweils eine Person ein Kiss) 'n Kiss gegeben.

Jedoch hab ich dann keine Handysperre bekommen, sondern soaws wie Mute in diesen Channel. Nach einem Reelog ging's aber wieder.. Vll. kann man da ja was machen.

Was auch ziemlich doof ist, wenn man ein Notruf bekommt (wie ich zbsp., wegen Foto), dass da halt normal per /m steht, klicken Sie hier, bla bla blupp. Jedoch kann ich diesen Link in der /m ja nicht anklicken... Ziemlich doof, weil man sich so nicht dazu aüßern kann, was mit Sicherheit eine große Rolle spielt.

Dann hätte ich noch ein Verbesserungsvorschlag.

Und zwar kann man nämlich nur via /p jemd. anschreiben, wenn man sich aktuell in einem Channel aufhält. Soweit so schön. Aber was ist, wenn diese Person grad im ?-Channel ist.. Da muss man bis zur Main zurück, in die Freundschaftsliste gehen und dann den Nick anklicken und dann erst die /m schicken. Viel zu umständlich!

Was ist, wenn ich eigl. diese Person nicht auf meiner /F habe? Dann muss ich trotzdem bis zur Main zurück, dann währenddessen mir diesen Nickname merken und dann danach suchen, die Whois anzeigen lassen und dann kann ich erst die /m schicken.

Mein Vorschlag wäre, wenn man (von egal wo aus) man eine Whoist öffnet, dass man auswählen kann, ob /m oder /p.

Das war's eigentlich soweit von mir... Vll. noch ein Lob.. Das Notrufsystem ist echt gut, wie das umgesetzt ist. Alle Nachrichten werden automatisch "ausgewählt" und so muss man nichts machen, ausser den Grund zu nennen! Jedoch sollte man, wie beim Knuddels.de Notruf, der im Handychat reinkommt, vll. auch eine Möglichkeit gegeben werden, dass man sich dazu aüßern kann...

LG
Posted by: Anonym

Re: Knuddels Handy chat!!! - 16.06.2010, 16:58:17

Manchmal kommt bei mir wenn ich den Chat aurufen will - Die gewählte Seite ist zu groß zum Laden, bitte verwenden sie einen anderen Link

Bei einer Lösung, bitte per /m melden, keine Lust nochmal 17 Seiten zu lesen :-O

Posted by: Börgelkat

Enttäuschung bei den Handy-Usern - 18.08.2010, 16:16:25

Moinsen liebe Leute,

ich weiß nicht ob ich es doch besser ins Kritik-Forum hätte schreiben sollen aber egal jetzt....

In letzter Zeit bekomme ich immer wieder Fragen von verschiedenen Leuten im Handy-Chat gestellt:

1. Warum kann man zur Zeit nicht Knuddeln?

2. Wann geht das wieder?

Wenn ich dann anfange den "reinen Handychattern" zu erklären, was das mit dem neuen Tan-System auf sich hat (das alles übers Handy zu schreiben ist schon ne große Aufgabe) dann kommt nur noch unmut, enttäuschung und wut gegenüber Knuddels zum Ausdruck...

Die meisten Handychatter (viele davon kenne ich auch persönlich) haben einfach keinen PC, ergo wissen sie auch nix von Tan-Verifizierung etc.

Nun meine Frage:

Gibt es keine Möglichkeit ALLE Chatter darüber zu informieren, speziell den Handychattern mitzuteilen dass sie im Handy die Arschkarte haben und vermutlich NIE wieder knuddeln können? ?-)

Wenn man in die Profile im Handy schaut dann sieht man teilweise sehr viele Knuddels bei den Usern die diese gar nicht mehr nutzen können... Ich finde das echt blöd... :((

Durch die mangelnde Aufklärung im Handychat sind sich viele der User dort sicher, dass Knuddels bald abgestellt wird

O-Ton einer Handy-Userin:
Die Fotos kommen nicht wieder, kein Admin kann dazu eine Antwort geben und knuddeln kann man hier auch nicht mehr, also alles doof. Kein Bock mehr auf Knuddels.

Kann man da nicht mal was machen? Ich mache gern immer wieder den Erklärbär aber das wird mir auf die Dauer echt zu blöde.

Würde mich über viele Antworten freuen, bis dahin.... :-P

Gruß vom Börgel
Posted by: Aktionman

Re: Enttäuschung bei den Handy-Usern - 18.08.2010, 18:36:46

Hallo

Als erstes wollte ich dazu sagen, dass ich zu dem Thema schon mal ein Forumsbeitrag gemacht habe. der blieb allerdings unbeantwortet. Hier der Link dazu

http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Main=74096&Number=2026071#Post2026071

Ich meldete es Damals einem Bugs-Teammitglied. und stellte ihm die Frage, warum man im Handy-Chat nicht mehr Knuddeln könne.
Er erklärte mir, dass es mit dem neuem Tan System zu tun habe. Die Knuddel-Funktion wurde abgestellt, damit man das Tan System nicht mit dem Handy aushebelt.
Ich stellte ihm dann noch die Frage, ob man irgendwann mal wieder Knuddeln könne. Er meinte, nein. auf die paar User dort käme es nicht drauf an wenn sie nicht mehr Knuddeln können.

Aber dennoch Begrüsse ich den Vorschlag von meinem VP, dass sich mal jemand zu Wort meldet, der es genauer weiss.

Naja, ob nun der Handy Chat abgestellt wird denke ich nicht. Auf jeden Fall nicht sofort. Die
User dort machen sich auch so ihre Gedanken. Aber ganz abwegig ist die Vermutung nicht, denke ich mal.
Denn im Moment konzentriert sich alles auf iPhone und iPad - Technologie. Das wird nunmal die Zukunft sein. Darum könnte ich mir Vorstellen, das dass normale Handy Internet für Knuddels.de nicht mehr ganz so interessant ist. Weil hier doch die Möglichkeiten beschränkter sind. Da eröffnen sich bei den iPhone und iPad ganz andere Möglichkeiten.
Aber dieses sind nur Spekulationen und Vermutungen von mir persönlich.

Posted by: Anonym

Re: Enttäuschung bei den Handy-Usern - 30.08.2010, 14:19:14

Moin Leutz,
seit einigen Tagen werden die Bilder nicht mehr angezeigt, wenn man ein User-Profil öffnet oder es wird das Bild angezeigt, dass normalerweise nur angezeigt wird, wenn der User kein Bild hochgeladen hat.

Screen:
[img]http://i33.tinypic.com/2qlabfq.png[/img]

Ich gehe mal davon aus, dass es mit der neuen Foto-Seite zusammenhängt. Muss natürlich nicht so sein.

Wäre aber schön, wenn man die Bilder bald wieder sehen könnte. :-)

Gruß
Puxi
Posted by: Anonym

Komische Art und Weise User zu gewinnen - 01.09.2010, 02:08:19

Sorry für DP, aber mal eine ganz simple Frage:
Warum darf man eig. nicht die URL des Mobile-Chat veröffentlichen?

Dürfen die User nicht wissen wie sie auf die Seite zum Chat kommen???
Wenn nein, dann darf man auch keinen mehr die URL www.knuddels.de schreiben lassen.

Ich finde dies die größte Frechheit überhaupt!
Posted by: Anonym

Frage bezüglich Handychats - 02.09.2010, 07:11:31

Hallo,
Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Handychat´s.
Undzwar, ist es einem Admin erlaubt, dort eine Botkontrolle zu machen?
Da dieser q@nqst@ admin(der sich auch noch als Weihnachtsmann ausgibt) mich sperrte.
Weil ich 14Minuten nicht antwortete.

Danke
MFG
Posted by: Anonym

Re: Frage bezüglich Handychats - 02.09.2010, 07:15:56

Huhu Freed,
ja es ist soweit erlaubt *klick*

Habe auch eine Botkontrolle in der Nacht bekommen, wodrauf ich nicht reagiert habe (Aufgrund Handyprobleme)

Edit
Das hier ist das falsche Forum dafür *gg*
Posted by: Anonym

Re: Frage bezüglich Handychats - 02.09.2010, 07:16:44

Meines wissens nach sind diese Botkontrollen nicht gültig im Handychat.
Dort musst du aber am besten im Handyteam nachfragen. (Innerlichboese)


Aber da du auf den einschlägigen Seiten bekannt bist, glaube ich nicht dass man dir glauben schenken wird, sofern sie davon wissen,


Posted by: Anonym

Re: Frage bezüglich Handychats - 02.09.2010, 07:19:58

@Truthähnchen
Du kennst doch mein Problem, du siehst doch mein HN ist weiterhin gesperrt aufgrund einer normalen Botkontrolle (im Handy Chat), also sind sie gültig, sonst hätte der VA die Entsperrung schon in den Weg geleitet. :-(
Posted by: BasixX

Re: Frage bezüglich Handychats - 02.09.2010, 12:16:11

Hi,

Zitat:
Meines wissens nach sind diese Botkontrollen nicht gültig im Handychat.

Ich weiß zwar nicht mehr genau, wie eine Botkontrolle im Handy-Chat ablaufen sollte, aber ich kann mir vorstellen (ich meine es sogar zu wissen), dass sie auch im Handy-Chat ihre Gültigkeit hat. Denn irgendwie muss man die Botter ja auch dran kriegen und nicht einfach so machen lassen. An sich dürfte man auch im Handy-Chat nach einer viertel Stunde eine Antwort bekommen, das dürfte schon machbar sein. Problematisch sind halt die Verbindungsprobleme von Vodafone, da das Handy-Chat-Team schwer prüfen kann, ob ein User nun tatsächlich Verbindungsprobleme hatte oder sie eben einfach nur vorgaukelt, um davon zu kommen.

Patrick
Posted by: Anonym

Re: Frage bezüglich Handychats - 02.09.2010, 15:10:07

Antwort auf: BasixX
Hi,

Zitat:
Meines wissens nach sind diese Botkontrollen nicht gültig im Handychat.

Ich weiß zwar nicht mehr genau, wie eine Botkontrolle im Handy-Chat ablaufen sollte, aber ich kann mir vorstellen (ich meine es sogar zu wissen), dass sie auch im Handy-Chat ihre Gültigkeit hat. Denn irgendwie muss man die Botter ja auch dran kriegen und nicht einfach so machen lassen. An sich dürfte man auch im Handy-Chat nach einer viertel Stunde eine Antwort bekommen, das dürfte schon machbar sein. Problematisch sind halt die Verbindungsprobleme von Vodafone, da das Handy-Chat-Team schwer prüfen kann, ob ein User nun tatsächlich Verbindungsprobleme hatte oder sie eben einfach nur vorgaukelt, um davon zu kommen.

Patrick

Botkontrollen sind schwierig im Chat.
Man kann mal eine /m übersehen da, Admins kann man nicht erkennen und *Anlehnung an Adminfunktion entfernt* geht nicht.

@Sinalco - das kann auch durch Unwissendheit des Admins passiert sein, oder war es ein Handyteamler?
Wiegesagt da sollte man wohl auf ein Statement von Inni warten, denn die kann am besten was dazu sagen.
Posted by: Anonym

Re: Frage bezüglich Handychats - 02.09.2010, 17:10:40

Nein, das war ein normaler Neuer Admin. Kein Handy-Teamler, er selber schreibt ja, er hat mit dem Handy-Chat keine Erfahrung, deshalb ging das an Inni. Währen es 15 Minuten Botkontrolle gewesen, hätte ich es sogar vielleicht geschafft, aber da ich davon nicht ausgegangen bin das dies eine Kontrolle ist, nur mal leider nicht.
Posted by: Bushido0312

Wieso gehen nicht alle Smileys im HandyChat? - 11.11.2010, 14:22:50

Hallo..

Ich war gerade mit dem Handy in Knuddels (per Vodafone-Live-Portal) & habe mal versucht.
ein paar Smiley zu senden.

Aber leider gingen nicht alle..
Animierte Smileys gehen nicht, aber dies ist mir klar.

Aber auch nicht ALLE unanimierten Smileys gehen..

z.B. [img]http://shop.knuddels.de/images/templates/1/code_smll_devil_04.gif[/img] geht..
aber [img]http://shop.knuddels.de/images/templates/1/code_smll_smiley3_03.gif[/img] wiederum nicht.

Woran liegt das?

lg
Bushido0312
Posted by: mpok

Handychat möglich mit 1&1? - 17.11.2010, 16:17:51


Hallo zusammen,
habe eigentlich nur eine kleine Frage. Bekomme nun die Tage einen neuen Handyvertrag - auch mit Internetflat. Mein Anbieter ist leider 1&1, nicht Vodafone. Komme ich damit trotzdem in den Handychat von Knuddels.de und erwarten mich dort dann Extrakosten?

# Marcel.
Posted by: Anonym

Re: Handychat möglich mit 1&1? - 17.11.2010, 20:42:01

Hallo liebster Marcel! :-D

Da du mir wohl nicht glaubst, dass man nur mit Vodafone oder der iPhone-App in Knuddels kommt, fragst du hier auch nochmal? :-D

Ich zitiere mal aus der /h Handy-Chat:
Was benötige ich für das mobile Knuddels und wie gelange ich dort hin?
Ein internetfähiges Handy (Java ist nicht nötig) mit einem Vodafone Vertrag oder einer Vodafone CallYa-Karte. Der Chateingang befindet sich auf der Handyinternet-Startseite des Portals "Vodafone live!" (..)


Die /h Handy-Chat gab ich dir zur Info auch, aber wenn du mir nicht glaubst.. :-]

Fazit: Es ist momentan auschließlich nur mit Vodafone oder der iPhone-App möglich, Knuddels mit dem Handy zu besuchen.

-Ascher. :o)
Posted by: Anonym

Re: Handychat möglich mit 1&1? - 17.11.2010, 20:56:50

Hallo,

ist 1&1 nicht Reseller von Vodafone? Ich meine mit der 1&1-Karte kommt man doch in diesem Fall ins live-Portal.

Edit: Da fällt mir gerade ein, dass ich 1&1 gerade mit Arcor verwechselt habe. Mit welchem Handynetz 1&1 arbeitet weiß ich nicht...
Posted by: Milkahase84

Re: Handychat möglich mit 1&1? - 17.11.2010, 21:03:42

Antwort auf: fresh-squeezed
Hallo liebster Marcel! :-D

Da du mir wohl nicht glaubst, dass man nur mit Vodafone oder der iPhone-App in Knuddels kommt, fragst du hier auch nochmal? :-D

Ich zitiere mal aus der /h Handy-Chat:
Was benötige ich für das mobile Knuddels und wie gelange ich dort hin?
Ein internetfähiges Handy (Java ist nicht nötig) mit einem Vodafone Vertrag oder einer Vodafone CallYa-Karte. Der Chateingang befindet sich auf der Handyinternet-Startseite des Portals "Vodafone live!" (..)


Die /h Handy-Chat gab ich dir zur Info auch, aber wenn du mir nicht glaubst.. :-]

Fazit: Es ist momentan auschließlich nur mit Vodafone oder der iPhone-App möglich, Knuddels mit dem Handy zu besuchen.

-Ascher. :o)


Nö, ich komm mit meinem Telekom-Vertrags-Handy auch rein (auch wenn das nicht so gedacht war und auch nicht erwünscht ist) und ich hab kein iPhone (Sony Ericsson C902)
Posted by: Anonym

Re: Handychat möglich mit 1&1? - 17.11.2010, 21:20:31

Antwort auf: KatZenFudDaH
.. ist 1&1 nicht Reseller von Vodafone? Ich meine mit der 1&1-Karte kommt man doch in diesem Fall ins live-Portal.


Hast es mit Arcor verwechselst! Selbst mit mobilcom oder debitel kommt man nicht ins Vodafone-LivePortal, obwohl man den Tarif von Vodafone hat. Und das Vodafone-LivePortal ist, meiner Meinung nach, Vorraussetzung für den Zugang zum HandyChat von Knuddels.

Antwort auf: Milkahase84
Nö, ich komm mit meinem Telekom-Vertrags-Handy auch rein (auch wenn das nicht so gedacht war und auch nicht erwünscht ist) und ich hab kein iPhone (Sony Ericsson C902)


Auch nach einer Nachfrage bei einem Handy-Chat Teamler wurde mir bestätigt, dass es auschließlich nur mit Vodafone geht. Vielleicht ein besonderen Trick? ;-) Normalerweise wird man, wenn man das Vodafone-LivePortal mit einem anderen Netz betreten will, auf die reguläre Website von Vodafone weitergeleitet.

- Ascher. :o)
Posted by: Alvion94

Re: Handychat möglich mit 1&1? - 17.11.2010, 21:34:11

Also mitm iPhone und einem o2 Vertrag, kann ich in knuddels? :-D
Posted by: Milkahase84

Re: Handychat möglich mit 1&1? - 17.11.2010, 21:42:08

Wenn ich doch Abends mit meinem Handy in den Handy-Chat gehe, dann wird es doch möglich sein. Auch ohne Vodafone. Reichen die Fotos als Beweis?


Die Möglichkeit gibt es, ohne eine speziellen Trick. Aber dazu werd ich hier nichts veröffentlichen
Posted by: Anonym

Re: Handychat möglich mit 1&1? - 17.11.2010, 22:39:50

Antwort auf: Vicktori
Also mitm iPhone und einem o2 Vertrag, kann ich in knuddels? :-D

Ja, kannst du. Vodafone bietet mittlerweile das iPhone auch schon an. Bei T-Mobile gibt es das ja schon länger. Diverse Unteranbieter wie mobilcom und debitel haben das iPhone ebenfalls in ihrem Angebot.


Antwort auf: Milkahase84
Wenn ich doch Abends mit meinem Handy in den Handy-Chat gehe, dann wird es doch möglich sein. Auch ohne Vodafone. (..)

Es kann sein, dass ich mir geirrt habe. Mich sprach vorhin jemand im Chat an und meinte, dass Vodafone das LivePortal auch für andere Netze freigegeben hat. Das war früher nicht der Fall. Jeder, der ein anderes Netz hatte, konnte nicht auf das LivePortal zugreifen.

- Ascher. :o)
Posted by: trucker60

Sony Ericson XPERIA 10 - 21.11.2010, 11:35:53

moin moin zusammen
Ich habe seid zwei monaten das handy XPERIA 10 von Sony ericson und komme damit nicht in Knuddels rein weil es nicht mit Java arbeitet .
Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie es dann geht ?
Ich komme immer nur bis zur Startseite .
Vielen Dank schon im vorraus
Posted by: Anonym

Re: Sony Ericson XPERIA 10 - 21.11.2010, 12:07:00

Du kannst nur von einem iPod oder iPhone in knuddels, da auf anderen Handys nicht die komplette JavaVersion besitzt, die zum chatten benötigt wird. Also funktioniert es auf dem XPeria nicht
Posted by: Anonym

Re: Sony Ericson XPERIA 10 - 22.11.2010, 15:44:55

ein kumpel von mir hat auch das xperia un kann damit in knuddels on
zwar sieht es nich so aus wie aufm iPhone aber er kanns
ich weiß nich wie, aber wollt mal sagen, dass es machbar is =)
Posted by: Anonym

Re: Sony Ericson XPERIA 10 - 22.11.2010, 19:26:07

Antwort auf: Muhabbet1
ein kumpel von mir hat auch das xperia un kann damit in knuddels on
zwar sieht es nich so aus wie aufm iPhone aber er kanns
ich weiß nich wie, aber wollt mal sagen, dass es machbar is =)


Dann wird er übers Vodafone Live!-Portal online gehen...
Posted by: Anonym

Re: Sony Ericson XPERIA 10 - 22.11.2010, 19:45:23

Antwort auf: KatZenFudDaH
Antwort auf: Muhabbet1
ein kumpel von mir hat auch das xperia un kann damit in knuddels on
zwar sieht es nich so aus wie aufm iPhone aber er kanns
ich weiß nich wie, aber wollt mal sagen, dass es machbar is =)


Dann wird er übers Vodafone Live!-Portal online gehen...


wohl eher kaum, der hat nämlich o2, oder kann man da auch übers vodafone-live-portal on? nein oder? xD
bei gelegenheit frag ich den mal =)
Posted by: Anonym

Re: Sony Ericson XPERIA 10 - 22.11.2010, 22:41:27

Antwort auf: Muhabbet1
der hat nämlich o2, oder kann man da auch übers vodafone-live-portal on? nein oder? xD
bei gelegenheit frag ich den mal =)


Ja, irgendwie geht das. Ich weiß allerdings nicht wie...
Posted by: aggro beers2006

Re: Sony Ericson XPERIA 10 - 22.11.2010, 22:56:41

Antwort auf: KatZenFudDaH
Antwort auf: Muhabbet1
der hat nämlich o2, oder kann man da auch übers vodafone-live-portal on? nein oder? xD
bei gelegenheit frag ich den mal =)


Ja, irgendwie geht das. Ich weiß allerdings nicht wie...


ich helfe dir ^^ du musst im My portal ... http://www.vodafone.de/ dich regestieren egal mit welcher nummer ect und mit der kannst du dich dann einloggen
Posted by: Dave20009

Re: Sony Ericson XPERIA 10 - 23.11.2010, 07:07:52

Antwort auf: aggro beers2006
Antwort auf: KatZenFudDaH
Antwort auf: Muhabbet1
der hat nämlich o2, oder kann man da auch übers vodafone-live-portal on? nein oder? xD
bei gelegenheit frag ich den mal =)


Ja, irgendwie geht das. Ich weiß allerdings nicht wie...


ich helfe dir ^^ du musst im My portal ... http://www.vodafone.de/ dich regestieren egal mit welcher nummer ect und mit der kannst du dich dann einloggen


Das stimmt :-) man kann mit dem PC in Handy-Knuddels online gehen wie da schon so schön steht bei Vodafone registrieren (ist natürlich alles KOSTENLOS) und dann kannst du dich hier auf der seite http://beta.vodafone.de/dr/tmpl/login einloggen, oben auf Chat+Flirt klicken und dann dort auf Knuddels und schon kannst du mit PC oder PSP oder womit auch immer in Handy-Knuddels online gehen :-) das ist alles LEGAL da die seite offiziell von Vodafone ist!
Posted by: aggro beers2006

Re: Sony Ericson XPERIA 10 - 23.11.2010, 18:09:26

Antwort auf: Dave20009
Antwort auf: aggro beers2006
Antwort auf: KatZenFudDaH
[quote=2130245:Muhabbet1]der hat nämlich o2, oder kann man da auch übers vodafone-live-portal on? nein oder? xD
bei gelegenheit frag ich den mal =)


Ja, irgendwie geht das. Ich weiß allerdings nicht wie...


ich helfe dir ^^ du musst im My portal ... http://www.vodafone.de/ dich regestieren egal mit welcher nummer ect und mit der kannst du dich dann einloggen


Antwort auf: Dave20009
Das stimmt :-) man kann mit dem PC in Handy-Knuddels online gehen wie da schon so schön steht bei Vodafone registrieren (ist natürlich alles KOSTENLOS) und dann kannst du dich hier auf der seite http://beta.vodafone.de/dr/tmpl/login einloggen, oben auf Chat+Flirt klicken und dann dort auf Knuddels und schon kannst du mit PC oder PSP oder womit auch immer in Handy-Knuddels online gehen :-) das ist alles LEGAL da die seite offiziell von Vodafone ist!


Legal xD ich meine ich habe den bug ja vermindert verteiltelt aber du haust gleich doe komplette anletung raus ^^ inklusive link
Posted by: Dave20009

Re: Sony Ericson XPERIA 10 - 23.11.2010, 20:18:16

Naja :-D verboten ist es nicht :-D ich habe mal auf der Offiziellen Vodafone seite etwas gelesen (ist schon etwas länger her), da ging es um irgendwas und da hat Vodafone selbst geschrieben das man das auch ein wenig hintergehen kann wenn man halt auf diese seite da geht und sich einloggt. Wenn es verboten wäre würde Vodafone es nicht selbst erklären :-D
Posted by: Anonym

Re: Sony Ericson XPERIA 10 - 23.11.2010, 21:44:51

Nur weil Vodafone dort nichts unternimmt heißt es noch lange nicht, dass es auch erlaubt ist.
Wenn Vodafone laut eigener Aussage darüber hinwegsieht, dann deutet es schon darauf hin, dass es verboten ist, man dort aber nichts unternehmen wird.
Posted by: Anonym

Re: Sony Ericson XPERIA 10 - 24.11.2010, 08:25:09

Aber mal ehrlich?

Wenn man über den PC in den Handy-Chat geht, ist es dann ja kein Handy-Chat mehr sondern ein einfach Chat.
Die Möglichkeit das Vodafone und Knuddels den HandyChat eingerichtet haben sind dafür gedacht das man diese auch mit dem Handy benutzt.
Und nicht über den PC! ;-)
Posted by: TobiasHH14

Re: Sony Ericson XPERIA 10 - 24.11.2010, 13:22:24

Antwort auf: I>>>Puma<<<I
Aber mal ehrlich?

Wenn man über den PC in den Handy-Chat geht, ist es dann ja kein Handy-Chat mehr sondern ein einfach Chat.
Die Möglichkeit das Vodafone und Knuddels den HandyChat eingerichtet haben sind dafür gedacht das man diese auch mit dem Handy benutzt.
Und nicht über den PC! ;-)

und wen interessiert das? vodafone hat per mail geantwortet, das es natürlich erlaubt ist, da mit dem pc online zu gehen, sonst würde man es anhand einer weiterleitung ändern ;)
Posted by: Anonym

HandyChat - 24.11.2010, 16:22:34

Warnung! Spoiler!
Antwort auf: TobiasHH14
Antwort auf: I>>>Puma<<<I
Aber mal ehrlich?

Wenn man über den PC in den Handy-Chat geht, ist es dann ja kein Handy-Chat mehr sondern ein einfach Chat.
Die Möglichkeit das Vodafone und Knuddels den HandyChat eingerichtet haben sind dafür gedacht das man diese auch mit dem Handy benutzt.
Und nicht über den PC! ;-)

und wen interessiert das? vodafone hat per mail geantwortet, das es natürlich erlaubt ist, da mit dem pc online zu gehen, sonst würde man es anhand einer weiterleitung ändern ;)


Du verstehst den sinn nicht! Ich meinte damit, dass man wenn es schon HandyChat heißt auch mit den Handy Online gehen sollte.
Posted by: Guisy feat Cati

Re: HandyChat - 24.11.2010, 16:47:40

Antwort auf: TobiasHH14
Antwort auf: I>>>Puma<<<I
Aber mal ehrlich?

Wenn man über den PC in den Handy-Chat geht, ist es dann ja kein Handy-Chat mehr sondern ein einfach Chat.
Die Möglichkeit das Vodafone und Knuddels den HandyChat eingerichtet haben sind dafür gedacht das man diese auch mit dem Handy benutzt.
Und nicht über den PC! ;-)

und wen interessiert das? vodafone hat per mail geantwortet, das es natürlich erlaubt ist, da mit dem pc online zu gehen, sonst würde man es anhand einer weiterleitung ändern ;)


Hallo,

ich frag Mich, was es Dir nützt, wenn Du dein Handy am PC anschließt und damit ins Internet gehst. Da könntest Du doch gleich normal Online gehen oder nicht? - Ich versteh den ganzen Sinn nicht.

Und soweit ich weiß, hat Vodafone ausdrücklich in dem Tarif geschrieben (So kenne ich es), das man dass Handy nicht am PC anschließen soll - um damit ins Internet (Knuddels) zu gehen.

Und wie I>>>Puma<<<I schon gesagt hat, wenn die Chatleitung den Handy-Chat schon eingeführt hat, ist es auch nur mit dem 'Handy' zu nutzen. Ob Vodafone hin oder her.




Grüße.
Posted by: TobiasHH14

Re: HandyChat - 24.11.2010, 17:00:06

Antwort auf: Guisy feat Cati
Antwort auf: TobiasHH14
Antwort auf: I>>>Puma<<<I
Aber mal ehrlich?

Wenn man über den PC in den Handy-Chat geht, ist es dann ja kein Handy-Chat mehr sondern ein einfach Chat.
Die Möglichkeit das Vodafone und Knuddels den HandyChat eingerichtet haben sind dafür gedacht das man diese auch mit dem Handy benutzt.
Und nicht über den PC! ;-)

und wen interessiert das? vodafone hat per mail geantwortet, das es natürlich erlaubt ist, da mit dem pc online zu gehen, sonst würde man es anhand einer weiterleitung ändern ;)


Hallo,

ich frag Mich, was es Dir nützt, wenn Du dein Handy am PC anschließt und damit ins Internet gehst. Da könntest Du doch gleich normal Online gehen oder nicht? - Ich versteh den ganzen Sinn nicht.

Und soweit ich weiß, hat Vodafone ausdrücklich in dem Tarif geschrieben (So kenne ich es), das man dass Handy nicht am PC anschließen soll - um damit ins Internet (Knuddels) zu gehen.

Und wie I>>>Puma<<<I schon gesagt hat, wenn die Chatleitung den Handy-Chat schon eingeführt hat, ist es auch nur mit dem 'Handy' zu nutzen. Ob Vodafone hin oder her.




Grüße.


und ich frag mich, ob du lesen kannst, die antwort liegt eher auf nein, sonst hättest du nicht diese sinnlosen fragen gestellt ;)
Posted by: Guisy feat Cati

Re: HandyChat - 24.11.2010, 17:02:00

Antwort auf: TobiasHH14
Antwort auf: Guisy feat Cati
Antwort auf: TobiasHH14
[quote=2130907:I>>>Puma<<<I]Aber mal ehrlich?

Wenn man über den PC in den Handy-Chat geht, ist es dann ja kein Handy-Chat mehr sondern ein einfach Chat.
Die Möglichkeit das Vodafone und Knuddels den HandyChat eingerichtet haben sind dafür gedacht das man diese auch mit dem Handy benutzt.
Und nicht über den PC! ;-)

und wen interessiert das? vodafone hat per mail geantwortet, das es natürlich erlaubt ist, da mit dem pc online zu gehen, sonst würde man es anhand einer weiterleitung ändern ;)


Hallo,

ich frag Mich, was es Dir nützt, wenn Du dein Handy am PC anschließt und damit ins Internet gehst. Da könntest Du doch gleich normal Online gehen oder nicht? - Ich versteh den ganzen Sinn nicht.

Und soweit ich weiß, hat Vodafone ausdrücklich in dem Tarif geschrieben (So kenne ich es), das man dass Handy nicht am PC anschließen soll - um damit ins Internet (Knuddels) zu gehen.

Und wie I>>>Puma<<<I schon gesagt hat, wenn die Chatleitung den Handy-Chat schon eingeführt hat, ist es auch nur mit dem 'Handy' zu nutzen. Ob Vodafone hin oder her.




Grüße.


Zitat:
und ich frag mich, ob du lesen kannst, die antwort liegt eher auf nein, sonst hättest du nicht diese sinnlosen fragen gestellt ;)



Naya, da frag Ich mich - wieso Du dann mit anderen sinnlos herum diskutierst. Der Admin I>>>Puma<<<I wird schon richtig liegen, Recht bzw. Ahnung davon haben. :-O


Posted by: TobiasHH14

Re: HandyChat - 24.11.2010, 17:09:57

oh, der herr hat den status admin, er liegt immer richtig und hat ahnung...sinnlose statusgeilhei hier immer.
die sache ist, ihr/du versteht nicht worum es geht!
auch handys haben einen internet browser, damit braucht man keine dämlichen apple oder vodafone sachen ;)
Posted by: Anonym

Re: HandyChat - 24.11.2010, 17:12:51

*Textabschnitt entfernt*

Richtig TobiasHH14. Handys haben doch eigene Provider und Browser.
Posted by: Anonym

Re: HandyChat - 24.11.2010, 18:10:46

Das live-Portal ist öffentlich zugänglich und demzufolge ist es auch nicht verboten diesen zu Nutzen. Ob man dafür nun den PC benutzt oder ein Handy, spielt keine Rolle. Es ist natürlich durch diesen Zugang einfacher für Botter, über den PC Schaden anzurichten - aber ich denke das ist Knuddels schon längst bekannt, doch wie wir alle wissen, engangieren sie sich für den Handychat nur noch sekundär.

lg

Marco
Posted by: vengardx

Re: HandyChat - 25.11.2010, 19:28:27

Artus, deine persönlichen Differenzen sollten nun endgültig aus dem Forum verschwinden. Betrachte das als letzten Hinweis zu dieser Geschichte.
Posted by: Anonym

Handy chat Problem - 01.12.2010, 01:58:05

Hallo,
ich weiß nicht ob ich es richtig mache, aber ich frag hier mal.
Unzwar, ich versuche mit meinem handy (Vodafone live) in knuddels zu kommen.
Bei der funktion /h Mobilechat kann man sich dir seiten zuschicken lassen, dies hab ich getan,
bin auf die seite drauf gegangen, und 'Chat' gesucht, so wie es dort steht, aber bei mir steht kein 'Chat'.
Die seite ist ; 'http://www.vodafonelive.de/cp/portal/start/index/?nodeName=knuddels', auf dieser seite bin ich dann,
wenn ich auf denn link geklickt habe, und was muss ich nun genau tun, kann mir das einer erzählen? :-O
Danke schonmal im Vorraus. :p
mfg,
Posted by: Anonym

Re: Handy chat Problem - 01.12.2010, 07:11:27

Versuchs hiermit http://live.vodafone.com/cae/main.do?nodeName=sdp_tab3!!-qi7E4LmeTqjkab
Posted by: Anonym

Re: Handy chat Problem - 01.12.2010, 07:13:59

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :-]

Also 1. mal ne ganz doofe frage. (Sicher ist Sicher)

2. Hättest du deine Frage in einem Extra Thread für den Handychatfragen posten können ( *Klick mich* )

Du bist auf den Link im Handybrowser gegangen, oder? :-D

Es gibt auch Leute die sind dann am PC auf den Link gegangen ^^

Also ich wahr auch ne lange zeit mit dem Handy Online, bei mir hat sich eine Schicke Lila Knuddelsseite geöffnet dann kam glaube ich einfach nur ein link mit 'LogIn' , sah ungefähr so aus (bei google.de gefunden) *Nochmal Klick*

Du kannst dir auchmal dieses Video anschauen (ich weiß nicht was genau zu sehen ist, da mein PC gerade echt langsam ist, und das video nicht Abspielen mag. Myvideo Das könnte dir alles weiterhelfen.

Liebe Grüße :-)

Posted by: Anonym

Re: Handy chat Problem - 01.12.2010, 15:30:01

Hallo,
nein es geht wiederrum auch nicht.
& denn link denn dief0r16 gepostet hat, der funktioniert auch nicht.
Ich bin mit dem handy im internet und auch auf der vodafone seite, es geht trd nicht.
Ich hab das handy 'Samsung Ominga'.
Suche weiterhin ne Antwort. :s
mfg,
Posted by: Anonym

Re: Handy chat Problem - 01.12.2010, 15:40:17

*Seite entfernt*
da dir logindaten fürs handy holen
und dann auf *Seite entfernt* einloggen
Posted by: Deekey1987

Knuddels auf Handy...... - 16.12.2010, 03:18:24

Hallo Ihr lieben,

und zwar habe ich jetzt seit Montag ein neues Handy was auch Internet hat.
Wie komme ich in Knuddels am besten da?

Es ist ein Vodafone 360 Samsung M1

Ich war schon auf der HP aber da brauch ich ja java was sich nicht
installieren wollte :(

Kann mir jemand helfen, weil unter Apps find ich knuddels net.

Sorry wenn das hier falsch ist.

P.S.: Habe das CallYa OpenEnd Internet als Tarif,
falls das wichtig ist :p
Posted by: Anonym

Re: Knuddels auf Handy...... - 16.12.2010, 04:00:46

Hallo

Ab und an frage ich mich wirklich, nimm dieses nun nicht persönliches, wozu teilswegs ein ausgereiftes Team an den Hilfetexten im Chat eigentlich arbeitet. Mittlerweile sind diese Texte, die hauptsächlich durch die Funktion "/help" erreichbar sind, sehr hilfreich wie es schon der Sinnbegriff der Funktion sagt.

Nun vielleicht liegt es an meinem Verständnis, was man unter input - output - kaputt ôO versteht.

Da dein Hilfeschrei hier im Forum nicht ganz unbeantwortet bleiben soll, hier mal eine angenehme Hilfe von mir. Im Chat erreichst du sämtlichen hilfreichen Informationen zum Vodafone Knuddels Chat unter folgender Funktion

/help handy-chat

Brauchst du direkte Hilfe auf dein Handy mit einem Link, einfacher geht es nun wirklich kaum nutzt du folgenden Link von Vodafone wobei du dort deine Nummer einträgst und somit direkt fast in den Chat kommst.

http://www.vodafone.de/wappush/portal/knuddels/

Ich wünsche dir ein angenehmes Chatten in dieser Vodafone Community.
Posted by: Deekey1987

Re: Knuddels auf Handy...... - 17.12.2010, 00:10:59

Danke an OoOsm@rtieOoO

Sorry wegen der Frage, aber A) War mir das help net bekannt
und B) frag ich das erste mal dannach und mir konnt keiner Helfen!

Aber wie gesagt Danke!
Posted by: Dreamer1711

Re: Knuddels auf Handy...... - 20.12.2010, 12:48:25

huhu zusammen

kann mir einer sagen ob die knuddels app auch auf dem HTC Wildfire geht. Bei iphone holz man es sich ja über itunes aber wie sieht das bei Wildfire aus ??

LG Dreamer1711
Posted by: lutz39

Re: Knuddels auf Handy...... - 20.12.2010, 12:52:15

Es gibt nur ein App fürs iphone . Alle anderen müssen wohl mit den Vodafon Portal Vorlieb nehmen. Wann und ob es für weitere Handytypen so etwas gibt weiß wohl nur die Chatleitung.
Posted by: Anonym

Re: Knuddels auf Handy...... - 24.12.2010, 23:01:54

Kann die Chatleitung dann nicht mal ein Statement geben wie es denn nun mit einem Android App ist?
Android ist derzeit das meist und schnellst wachsende Handy Betriebssystem und wird wohl bald iOS einholen.

Das kann man vorallems ehen, wenn man bei google z.B.
"iOS vs Android"
"Android auf dem Vormarsch"
eingibt.

Somit würde ich denken, dass sich viele Nutzer von knuddels über eine Android App freuen würden.
Posted by: Anonym

Aino knuddels - 25.12.2010, 02:25:29

Hey alle zusammen

Also ich will so gerne mit mein aino in knuddels aber immer wenn ich da rein gehe steht da java script oder so deaktiver
Ich bitte um eine schnelle antwort.Duraid
Posted by: nokia6234informatiker

Re: Aino knuddels - 25.12.2010, 09:24:08

Hi,

kann nicht funktionieren. Auch ein Aino (ich vermutemal Smartphone) hat kein vollständiges Java. - Alternativen sind der mobile Chat oder die iPhone App.

Gruß Domi
Posted by: Anonym

Re: Aino knuddels - 25.12.2010, 14:10:06

Das Problem ist, das eigentlich alle Handy Betriebssysteme (iOS,Android) Java unterstützen, die meisten Smartphones unterstützen auch Java. Leider lassen die Betriebssysteme es nicht zu auch Java im Internet-Browser zu nutzen.
Posted by: Anonym

Re: Aino knuddels - 26.12.2010, 22:25:50

Hey x Techno - ßoy <3,
du scheinst nicht viel über Java zu wissen. Denn Java ist nicht gleich Java.
Es gibt verschiedene Versionen von Java. Auf Mobiltelefonen z.B. ist nur das Java ME (Micro-Edition) vorhanden. Für Knuddels brauch man allerdings das Java SE (Standard-Edition), welches man nicht für ein Mobiltelefon bekommen wird. Jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Für Android-Handys soll schon ein App in Planung sein. Diese Information bekommt man, wenn man sich ein paar Threads sorgfältig durchlesen würde und / oder einmal die Suche benutzt. ;-)

Gruß
Puxi
Posted by: Anonym

Re: Aino knuddels - 26.12.2010, 22:37:36

Antwort auf: Puxi

Für Android-Handys soll schon ein App in Planung sein. Diese Information bekommt man, wenn man sich ein paar Threads sorgfältig durchlesen würde und / oder einmal die Suche benutzt. ;-)


Und genau dies wurde (zumindest deute ich dies so) von Ramnip nach einer Useranfrage dementiert.

Ich selbst habe gar keine Ahnung von Java, weiß aber, dass Android auf Java basiert, somit dürfe das alles doch nicht zu kompliziert sein oder?
Posted by: Anonym

Handy Chat - 25.01.2011, 15:55:25

Voll assi der Handy - Chat ich muss immer noch die umgehung benutzen obwohl ich Vodafone habe :-O
Ich benutze aber W - Lan aber trotzdem hab ich doch Vodafone, oder?
Wie stell ich das jetzt an? :x
Will mein Vertrag nicht so strapazieren *g





Marc :)
Posted by: 257ner

Re: Handy Chat - 25.01.2011, 16:26:37

Na ja WLan ist WLan und Internet mit deiner Sim ist Internet mit deiner Sim klar gibt es Link´s die gehen könnten die sind aber hier nicht gern gesehen. Mit einem IPhone geht es schon etwas leichter.
Posted by: Anonym

Re: Handy Chat - 25.01.2011, 16:38:42

Antwort auf: 257ner
Na ja WLan ist WLan und Internet mit deiner Sim ist Internet mit deiner Sim klar gibt es Link´s die gehen könnten die sind aber hier nicht gern gesehen. Mit einem IPhone geht es schon etwas leichter.

Den Link kenne ich ja :-D

Aber ... Ich will den Normalen weg, mit W - Lan -.-
Posted by: Milkahase84

Re: Handy Chat - 25.01.2011, 16:41:13

Mal blöd gefragt ... welchen normalen Weg?
Posted by: RigoSH

Re: Handy Chat - 25.01.2011, 17:00:19

Hallo,

der "normale Weg" den Handy-Chat zu nutzen ist mit einer Vodafone SIM-Karte und dem Vodafone (SIM) Netz. Wenn dein Handy per W-Lan im Internet ist so hast du nicht mehr dein Vodafone Netz und entsprechend kann es natürlich sein, das der Handy-Chat nicht oder nur teilweise funktioniert.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)
Posted by: SchaaDz <3

mit dem normalen handy in knuddels - 27.01.2011, 01:21:27

hallo,

ich habe da mal eine fragr und zwar wollte ich mit meinem lg in knuddels rein.
damals ging es ja mal über vodafone.
heute finde ich dazu aber nichts mehr.
gibt es da noch eine möglichkeit und wenn ja welche?

mfg
Posted by: F-Raz 2007

Re: mit dem normalen handy in knuddels - 27.01.2011, 01:42:20

Schau doch mal hier , villt sind deine Fragen damit beantwortet :-D

Kurz und Knapp.

Dank nicht nur mir, RigoSH musste mir auch erst weiterhelfen.
Wieso bin ich so ein ehrlicher Mensch, meine Güte! :-D
Posted by: SchaaDz <3

Re: mit dem normalen handy in knuddels - 27.01.2011, 01:51:40

danke erstmal,aber da war ich auch schon.

ich bekomm zwar die sms mit dem link,aber wenn ich dadrauf gehe komm ich immer nur auf die startseite bon vodafone und da finde ich nichts zu knuddels.
Posted by: vengardx

Re: mit dem normalen handy in knuddels - 27.01.2011, 02:56:45

Ich kenne die Seite zwar nicht, jedoch vermute ich das du auch hier eine Vodafone-Karte benötigst. Ist dem so?
Posted by: PunchRhymes

Re: mit dem normalen handy in knuddels - 27.01.2011, 05:46:17

Antwort auf: SchaaDz <3
danke erstmal,aber da war ich auch schon.

ich bekomm zwar die sms mit dem link,aber wenn ich dadrauf gehe komm ich immer nur auf die startseite bon vodafone und da finde ich nichts zu knuddels.



Versuch es mal .. wenn du auf der Startseite von Vodafone bist.. das du dann auch Live! klickst und dann scrollste runter.. und ganz unten müsste dann Chat stehen & dann Scrollste wieder Runter.. und dann sind da ein paar chats aufgelistet und dann steht da auch Knuddels..

Also so ist das bei mir :D
Posted by: Anonym

Re: mit dem normalen handy in knuddels - 27.01.2011, 06:54:35

Ist das denn eig. immernoch kostenfrei?
weil frueher konnte man das ja einfach holen, und dann ganze zeit mit dem Handy in Knuddels ohne ein cent zu bezahlen.
Posted by: Anonym

Re: mit dem normalen handy in knuddels - 27.01.2011, 12:02:09

Ist das denn eig. immernoch kostenfrei?
weil frueher konnte man das ja einfach holen, und dann ganze zeit mit dem Handy in Knuddels ohne ein cent zu bezahlen.


Kostenfrei in dem Sinne nicht. Du musst dir ja ein Angebot von Vodafone erkaufen, mit dem du kostenfrei und unbegrenzt ins Internet kannst. Solltest du solch ein Angebot von Vodafone haben, kannst du alle Seiten auf dem Handy im Internet nutzen. Dazu zählt auch Knuddels, das man über das Live-Portal von Vodafone erreicht.

- Squeezy. :-]
Posted by: Anonym

Re: mit dem normalen handy in knuddels - 27.01.2011, 13:30:49

soweit ich weiß geht es auch über Base solange man eine Internetflat hat und sich auf dem Handy Java installiert hat ..jedenfalls ist es so beim Kumpel von mir ...
Posted by: F-Raz 2007

Re: mit dem normalen handy in knuddels - 27.01.2011, 17:43:43

Jap so siehts aus Joy, soweit ich auch weiß.. kann man mit'm Handy auch nur Online wenn man ein (D2) Kunde ist.

-O2
-E-Plus
usw..

mit den Netzbetreibern gehts definitiv nicht :-D

Und was ich noch weiß, das Knuddels mit Handy Online auch immer nur mit Vodafon geht,
es entstehen jetzt schon APPS :-)

Naja ich bin zum Glück nur wenn ich daheim bin Online. :-D

Im diesen Sinne Tschuess'chen ;-)
Posted by: scherz@keks

Re: Handy Chat - 31.01.2011, 10:56:33

Ich hab ein anderes problem. Habvodafone und flat. Knuddels hat super funktioniert bei meinem bruder auch. Seit ich jetzt mein neues handy hab, xperia mini, kann ich den chat nicht mehr benutzen. Jemand eine idee?
Posted by: scherz@keks

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 31.01.2011, 20:43:24

Hey, hab bis jetz noch nichts dazu gefunden,
ich hab Vodafone, internet flat usw.
Hab den Knuddels chat auch schon genutzt (Nokia N95)
Seit einem Monat hab ich nun das Sony Ericsson Xperia mini.. und seither kommt jedes mal die meldung:

Es ist ein interner Fehler aufgetreten.
Bitte wiederhole die misslungene Aktion in eineigen Minuten nocheinmal.

Diese Fehlermeldung kommt jetz schon seit ich das Handy hab.

Weiß einfach nicht mehr weiter und würde gerne auch über Handy Knuddels nutzen, da ich beruflich oft Zugfahre und keinen UMTS Stick kaufen möchte.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße
Posted by: Mythra-The-Aegis

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 31.01.2011, 21:17:12

Meines wissen`s nach gehts auch nur über vodafonelive da geh ich immer zu knuddels und des geht auch eben von Vodafone ;D
Posted by: Guisy feat Cati

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 01.02.2011, 01:00:24

Antwort auf: JinKusma
Meines wissen`s nach gehts auch nur über vodafonelive da geh ich immer zu knuddels und des geht auch eben von Vodafone ;D


Da sind die Funktionen aber alle sehr stark begrenzt, als wie wenn man mit einem iPhone, iPad, ... Online geht.
Posted by: scherz@keks

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 01.02.2011, 09:25:06

Sowas hab ich nicht.
Ich geh immer über vodafone rein. Hat wie gesagt auf anderem handy schon funktioniert und bei bruder geht er auch ohne probleme nur bei xperia nicht.
Posted by: Tobi ++ Handy <3

Re: Handy Chat - 01.02.2011, 10:21:13

Wenn ich mich mit Meinem Nick Tobi ++ Handy <3 einloggen will steht da, nick Exestiert nicht.
dann habe ich mit mal mit dem nick meinen 2. nick angeschrieben, die /m kam an .. aber ich konnte nicht antworten o.o ..
Ich habe nur keine Ahnung warum das nicht geht :x
Posted by: Milkahase84

Re: Handy Chat - 01.02.2011, 10:48:00

Der Handychat hat Probleme mit dem Verarbeiten von < und >
Posted by: Bizarrus

Re: Handy Chat - 01.02.2011, 14:41:39

Der Handychat hat generell Probleme mit dem verarbeiten von Zeichen.

Beispielsweise auch mit dem &-Zeichen.
Hatte dazu aber bereits früher mal was zu geschrieben gehabt, wobei am Handy-Chat nichts mehr gemacht wird.
Posted by: Guisy feat Cati

Re: Handy Chat - 01.02.2011, 15:06:25

Hallo,

wie Du sicherlich schon gesehen hast, haben die Forums-Moderatoren extra einen Sammelthread zum Thema: "Handy-Chat" erstellt. Wieso postest Du dein Problem nicht gleich da? Ist schon sowas da, eröffnet man trotzdem unnötige Threads. Ich versteh's langsam nicht mehr... :-O


Gruß.
Posted by: Anonym

Re: Handy Chat - 01.02.2011, 17:39:48

Klar, schau doch mal bitte wann ich meinen Beitrag gemacht habe?
Ist mir außerdem ziemlich Ritze, wirds halt verschoben. :-D
Posted by: Anonym

Re: Handy Chat - 01.04.2011, 21:17:54

Wie siehts denn nun mit einer App für Android aus?
In den USA hat Android das iOS bereits überholt und hier ist es auch nur noch eine Frage der Zeit.

Also ist eine geplant? Schon in Bearbeitung?
Oder wird gar keine kommen?
Posted by: 257ner

Re: Handy Chat - 01.04.2011, 21:26:44

Bereits seit mehreren Monaten oder sogar Jahren kann ich nicht in den Chat ! Ich kann zwar /ms bearbeiten bzw beantworten oder Readme setzen doch nicht in den Chat und wenn ein Nick zB Zahlen oder Sonderzeichen am Ende oder Anfang hat kann ich an die Person dann keine /m schreiben denn es kommt ein Fehler (welcher auch immer) :-(
Posted by: Watermelon

Re: Handy Chat - 02.04.2011, 12:16:49

Antwort auf: 257ner
Bereits seit mehreren Monaten oder sogar Jahren kann ich nicht in den Chat ! Ich kann zwar /ms bearbeiten bzw beantworten oder Readme setzen doch nicht in den Chat und wenn ein Nick zB Zahlen oder Sonderzeichen am Ende oder Anfang hat kann ich an die Person dann keine /m schreiben denn es kommt ein Fehler (welcher auch immer) :-(


1) versuch's mal mit einer anderen Handynummer oder einem anderen Nicknamen, das klappt bei mir meistens.
2) dieser Bug ist schon seit Anfang an bekannt und wird wohl nie behoben werden.

Ich persönlich denke, dass das Projekt Handychat nicht weiter entwickelt wird, zumindest habe ich seit einem Jahr nicht eine Verbesserung gesehen.
Posted by: Dave20009

Re: Handy Chat - 02.04.2011, 12:29:05

Ich weiß nicht warum aber ich hab so das gefühl das der HandyChat ganz unten in der Schublade steckt und ziemlich weit oben der iPhone Chat :x ich glaub der iPhone ist wichtiger o.o oder täusch ich mich da mit meinem gefühl? ok... ich muss ganz ehrlich zugeben :x ich find den iPhone auch wesentlich besser und schöner :x
Posted by: html

Re: Handy Chat - 02.04.2011, 13:17:25


Die iPhone-App (Applikation) verfügt zu jeder Zeit über die Möglichkeit, erweitert zu werden oder Sonstiges.
Der Handy-Chat von Vodafone (D2) ist firmen- bzw. anbietergebunden, weswegen es da nur bedingt voran gehen kann. Hier liegt die Schuld am aller wenigsten bei Knuddels selbst.
Posted by: Anonym

Re: Handy Chat - 02.04.2011, 14:26:23


Um einen Channel im HandyChat betreten zukönnen musst Du alles ausgefüllt haben das heißt: Postleitzahl, Land etc.

Desweiteren wenn Du probleme hast einen Flirt-Channel zubetreten der ein + enthält musst Du einfach mehr mals drauf klicken dann kommst Du auch in diesen Channel.

Das Problem mit den Sonderzeichen ist, dass nicht alle Handys die Zeichen haben und das auch jetzt noch im richtigen Chat Probleme mit dem Zeichen gibt. (ich sage nur Nicks mit einen >,<,+ etc. können kaum verlinkt werden [nur mit einen Trick ;-) ])

Das wird aber wie gesagt wahrscheinlich erstmal nicht behoben.. leider..

Es wurde ja bereits ein Update gemacht man kann endlich wieder Fotos sehen.
Was auch seeehr lange nicht ging (seitdem die Fotoalbums eingeführt wurden).

Das mehr an der iPhone-App gemacht wird ist ja klar, bei fast jeden Vertrag kann man sich jetzt ein iPhone dazu nehmen, und somit steigt die Zahl der nutzer die durch das iPhone sich Einloggen und Chatten.

#Marc

Posted by: Watermelon

Re: Handy Chat - 02.04.2011, 17:10:35

Wenn man jetzt mit dem Argument kommt, dass man zu jedem Vertrag ein iPhone nehmen kann, möchte ich mal wieder darauf verweisen, dass iOS nicht marktführend ist. Es sind mehr wie doppelt so viele Android Smartphones als iPhones auf dem Markt.
(Genauer: Android: 39,5%, iOS: 15,7) - Quelle: Klick mich.

Somit kein Argument für die iPhone App.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 02.04.2011, 20:27:22

Jetzt habe ich auch mal eine Frage.

Ist es erlaubt, wenn ich über den PC auf den HandyChat zugreife? Geht direkt über die Vodafone-Seite
Posted by: Dave20009

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 02.04.2011, 20:48:37

Ich denke nicht das es Verboten ist, warum auch?? ich geh so auch ab und zu in den Handy Chat

das Portal ist doch von Vodafone und wenn die den leuten eine seite für den PC zur verfügung stellen ist und kann es nicht verboten sein. o.ô
Posted by: lutz39

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 02.04.2011, 22:18:44

Solange damit kein Bug ausgenutzt wird, sollte es in Ordnung gehen. (Möchte hier nicht auf Einzelheiten eingehen, was Bugs betrifft)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 02.04.2011, 22:43:48


Es ist schon erlaubt, aber ich finds immer schade.. so hat man den Flair des Handy Chattes nicht.

Ich benutzte die Seite auch ab und zu aber ich gehe gern mit dem Handy richtig dort On. :-)

#Marc
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 28.04.2011, 15:35:48

Ich warte immer noch auf eine Android App. :)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 28.04.2011, 20:11:17

Antwort auf: x Techno - ßoy <3
Ich warte immer noch auf eine Android App. :)


Da bist du in diesem Chat wohl nicht der Einzige. Momentan müssen wir uns allerdings mit dem iPhone-App und dem vorhandenen Handy-Chat zufrieden geben, die auch ihren Zweck erfüllen. Eine Entwicklung solcher Apps, egal für welche Art von Software, ist immer mit Geld und Arbeit verbunden. Da gibt es in meinen Augen durchaus wichtigere Sachen, die einfach vorgehen, weil sie nicht nur einen Teil der User betreffen, so wie es bei solch einer App wäre, sondern alle.

- Philipp. 8-)
Posted by: Anonym

Re: Handy chat Problem - 21.05.2011, 19:50:44

Findet das nicht gut das knuddels.de denn zugriff per o2 mobilechat nicht öfentlich sagt das es auch geht,,,aber es ja klar nur weil o2 nicht mit zieht das sie gleich so eine info verschweigen geht ja nur um geld denke ich mal...
Posted by: Anonym

Re: Handy chat Problem - 21.05.2011, 19:55:42

Kannst dich gerne im Chat bei mir melden, ich erklärs dir gerne. (falls du es nicht weißt.)

Es ist auch unfair. :)
Posted by: Anonym

Re: Handy chat Problem - 23.05.2011, 18:19:18

so diese frage wurde mir schon Beantwortet !!!! Vielen dank dafür ;)
Posted by: Anonym

handychat nur ueber vodafone - 11.07.2011, 13:49:11

Hallo.

komm ich nur ueber vodafone in den handychat von knuddels?
ich ha b naehmlich o2 und qwollte in den handychat' funktioniert das oder nur ueber vodafone... Wenn es echt nur ueber vodafone geht muss ich mir dann extra ne neue sim holen
Posted by: Oberflirtmaster

Re: handychat nur ueber vodafone - 11.07.2011, 13:57:33

es geht wohl auch auf anderem wege wenn ich mich recht erinnere aber kostenlos ist es nur bei vodafone.
obwohl da auch kosten anfallen können seitens des providers je was man für einen vertag hat.
seitens knuddels fallen aber keine kosten an bei vodafone.
Posted by: Anonym

Re: handychat nur ueber vodafone - 11.07.2011, 17:23:13

Hallo,

es fallen bei keinem Anbieter zusätzliche Kosten an bis auf die normalen Verbindungskosten.
Gleiches gilt für Vodafone Kunden die keine entsprechende Flatrate haben.
Vodafonekunden die einen Vertrag haben surfen normalweise sowieso kostenlos im Vodafone Portal.
Posted by: Anonym

Re: handychat nur ueber vodafone - 13.07.2011, 17:46:21

Ich bin jetzt im vadofone netz angemeldet auf dem portal, aber ich find nirgentswo den chat in knuddels....
Posted by: Anonym

Re: handychat nur ueber vodafone - 13.07.2011, 18:00:10


dumbo1991, wenn du im Vodafone Portal drin bist, findest du den Unterpunkt ' Chat '. Einmal darauf klicken und dann kommen die Chats. Und als 2tes findest du denn Knuddels.
Posted by: Anonym

Re: handychat nur ueber vodafone - 13.07.2011, 18:01:42

Danke... Ich hoffe des klappt.
Posted by: Anonym

Re: handychat nur ueber vodafone - 13.07.2011, 18:03:44


Gerne. Aber wieso sollte es nicht klappen? ... Das klappt 100%. Ich bin auch jede Woche übern Handy-Chat Online. Und bei mir hat es noch nie Probleme gegeben.
Posted by: Staatsgeheimnis

Re: handychat nur ueber vodafone - 14.07.2011, 00:54:36

Hat bei mir auch immer super funktioniert (T-Mobile).
Hab's auch immer genutzt, als ich mein iPhone noch net hatte.
Posted by: Anonym

Re: handychat nur ueber vodafone - 22.07.2011, 15:57:44

Es geht mit jeden anbieter....melde dich gerne Per/m bei mir und ich erkläre es dann gerne !
Posted by: Rufus1989

Mit Xda Orbit in knuddels.de ? - 04.08.2011, 10:18:14

Tagchen und zwars folgende frage

ich versuche seit geraumer zeit mit mein xda orbit in knuddels.de rein zu kommen doch es hängt immer wieder am java das problem ist einfach nur das PDA eigednlich java drauf hat nur frage ich mich wieso ick dann net rein komme

könnte mir da jemand sagen wie ick das dann mache ??
mfg Rufus
Posted by: Volvic für Unicef

Re: Mit Xda Orbit in knuddels.de ? - 04.08.2011, 11:51:28

Hey -

Dein PDA hat aber lediglich eine abgespeckte version von Java die für kleine Sachen gedacht ist - und nicht für Knuddels oder andere größere sachen.

Daher wird auch nicht die Möglichkeit bestehen das du damit bei Knuddels.de reinkommst.

Allerdings kannst du dich über das Vodafone Portal in den Handy Chat einloggen sofern du Vodafone Kunde bist und über eine Internetflat verfügst.


mfg vfu :-D
Posted by: Schnuffel2004

Re: Mit Xda Orbit in knuddels.de ? - 04.08.2011, 12:32:13

Antwort auf: Volvic für Unicef
Allerdings kannst du dich über das Vodafone Portal in den Handy Chat einloggen sofern du Vodafone Kunde bist und über eine Internetflat verfügst.


Falsch.
Du musst kein vodafone-Kunde sein, sondern jeder kann den HandyChat nutzen. :-D
Posted by: Rufus1989

Re: Mit Xda Orbit in knuddels.de ? - 04.08.2011, 12:36:49

ääm oky dann bleibt die 2 frage da ick mich mit den zeug rellativ gleich null auskenne wie komme ick da rein ?
Posted by: Schnuffel2004

Re: Mit Xda Orbit in knuddels.de ? - 04.08.2011, 12:38:06

Antwort auf: Rufus1989
ääm oky dann bleibt die 2 frage da ick mich mit den zeug rellativ gleich null auskenne wie komme ick da rein ?


Du musst vom Handy-Browser o. ä. die Seite: http://beta.vodafone.de/dr/tmpl/login aufrufen und dich mit deiner Handynummer anmelden, danach bekommst du ein PW und kannst dich dort einloggen :)

Beachte das hier:

Zitat:
Kein Vodafone-Kunde?
Schade, aber kein Problem: Klicken Sie bitte hier, um sich zu registrieren.



Ätsch :-D war schneller. :-P
Posted by: UltimateG4ming

Re: Mit Xda Orbit in knuddels.de ? - 04.08.2011, 12:39:21

Sofern du kein Vodafone-Kunde bist, registrierst du dich auf http://beta.vodafone.de/dr/tmpl/login, loggst dich ein, gehst auf diese, klickst auf Chat+Flirt, wählst "Knuddels" und loggst dich dann mit deinem Knuddelsnick ein ;-)

Edit: Grrr SweetySchnuffel war schneller :D
Posted by: Volvic für Unicef

Re: Mit Xda Orbit in knuddels.de ? - 04.08.2011, 13:54:13

Auch wenn man eine Prepaid Karte hat ist man Vodafone Kunde! :-D
Posted by: Schnuffel2004

Re: Mit Xda Orbit in knuddels.de ? - 04.08.2011, 14:11:32

Antwort auf: Volvic für Unicef
Auch wenn man eine Prepaid Karte hat ist man Vodafone Kunde! :-D


Ich habe einen Vertrag von T-Mobile, und geh damit in den HandyChat :-D ...
Posted by: Volvic für Unicef

Re: Mit Xda Orbit in knuddels.de ? - 04.08.2011, 14:13:32

Naja, früher war's ein Privileg für Vodafone Kunden - Das sich das geändert hatte, habe ich nicht mitbekommen.

Vergib mir Meister :-D
Posted by: Anonym

Knuddels für's Handy. - 04.08.2011, 15:39:54

Hallo ihr Lieben,

habe mir schon etliche Beiträge darüber durchgelesen, aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden.
Und zwar: Ich hab' ein BlackBerry und komme über Knuddels.de nicht rein, da mir das Java Plugin fehlt. Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?

Hab' zwar diese Seite gefunden, aber es kommt immer wieder, dass angeblich mein Passwort falsch sei. Oder muss man deswegen extra einen neuen Nick anlegen?

Liebe Grüße
Posted by: Guisy feat Cati

Re: Knuddels für's Handy. - 04.08.2011, 15:48:58

Huhu,

es gibt derzeit nur zwei Möglichkeiten, wie man übers Handy in Knuddels.de Online gehen kann. (Viá Vodafone Happy UMTS-''Live Portal'' oder mit einem IPhone.) Eine kurze Beschreibung sowie einen Sammelthread zum Thema ''Handy-/und IPhone Chat'' findest du direkt unter diesen Thread.



Gruß.
Posted by: Anonym

Re: handychat nur ueber vodafone - 04.08.2011, 15:57:29

Hätte dazu auch noch eine Frage:

Ich wollte mich heute über den Handy-Chat einloggen und es kommt immer wieder, dass mein Passwort falsch sei. Hab' nun mein PW auch schon geändert, aber es funktioniert noch immer nicht. Muss ich mich dafür extra vom Handy aus mit einem neuen Nick registrieren?
Posted by: Anonym

Re: handychat nur ueber vodafone - 04.08.2011, 17:28:12


Nein musst Du nicht.

Schau einfach ob dein PW keine sonderzeichen enthält welche nicht dein Handy hat. z.B ²³

Konzentriere Dich einfach genau au dein Passwort und schau das Du nichts vergisst.
Du brauchst Dir zu 100% kein neues Passwort machen. :-)

Posted by: Anonym

Re: handychat nur ueber vodafone - 04.08.2011, 19:54:42

Vielleicht liegt es auch an dem Sonderzeichen "&" in deinem Nicknamen. (-:
Posted by: Anonym

Re: handychat nur ueber vodafone - 04.08.2011, 21:25:43

hallo ich wollt mal fragen ob der handy chat über das vodafone portal noch funktioniert ? ich hab es heute mehrmals versucht leider ohne erfolg jedesmal wurde mir eine fehlermeldung angezeigt is das jetzt nur bei mir so oder bei euch auch ?
Posted by: Anonym

Re: handychat nur ueber vodafone - 04.08.2011, 21:38:29

Moah! -_-
Am PW kann's nich liegen. Hab' 'nen zweiten Nick mit dem gleichen PW und da funktioniert es komischerweise. Anscheinend wird das wohl an dem "&" liegen. Wobei ich nicht verstehe, weshalb das nicht funktioniert und dann kommt, dass mein PW falsch ist. -.- Maaaan! So ein Müll, ehrlich. -_-
Posted by: Anonym

Re: handychat nur ueber vodafone - 04.08.2011, 22:48:10



An deinem & liegt es nicht! Ich habe das gerade selbst mal getestet. Ich kann mich auch mit einem Nicknamen einloggen der dieses besagte Sonderzeichen enthält.

Wenn Du sagst das dein Passwort dann dann falsch sei, dann liegt das wohl auch an den Passwort. Bzw an der eingabe.
Was hast Du denn für ein Handy? Und welche Art von Explorer benutzt Du denn um Dich in den Knuddels-MobileChat einzuloggen?




Antwort auf: RnB-Likez
hallo ich wollt mal fragen ob der handy chat über das vodafone portal noch funktioniert ? ich hab es heute mehrmals versucht leider ohne erfolg jedesmal wurde mir eine fehlermeldung angezeigt is das jetzt nur bei mir so oder bei euch auch ?


Huhu RnB-Likez,
auch dies geht, ich bin am Tag immer einmal Online, und war heute auch Erfolgreich über Vodafone Life-Portal Online. (Knuddels Mobile).




#Marc
Posted by: Anonym

Re: handychat nur ueber vodafone - 04.08.2011, 23:27:10

An dem PW kann es nicht liegen.
Wie gesagt. Mein anderer Nick hat ein und das Selbe PW. Und da kann ich mich ja schließlich auch einloggen. Nur mit meinem Hauptnick nicht. Ich versteh's einfach nicht.

Und ich hab' ein BlackBerry. Und benütze somit einfach den normalen Browser, der da drauf war.
Posted by: Nömi

Re: Knuddels für's Handy. - 05.08.2011, 01:51:03

Hallo
Es gibt eine einzige richtige antwort und die heisst :Nein.
Es seiden du hast ein I-phone
Posted by: Anonym

Re: handychat nur ueber vodafone - 05.08.2011, 11:36:31


Um das ganze mal nach zu voll ziehen.
Du hast ein Blackberry, und hast dort die Happylife bzw gehst ganz normal über die Vodafonestartseite in den Knuddelsmobile Chat?

Hast Du denn dann beim Passwort eingeben, auf Passwort speichern geklickt? Das kann auch meistens daran liegen.

Es liegt nicht an deinem Nick das kann ich Ausschließen.
Posted by: Anonym

Re: handychat nur ueber vodafone - 05.08.2011, 17:10:21

hmm leider funktioniert es bei mir immernoch nicht :( den link hab ich mir sogar extra via sms von knuddels schicken lassen. dazu bin ich noch Kunde bei vodafone. kann es sein das sich der link vlt geändert hat ?
also ich hab per sms folgenden link erhalten von knuddels: http://live.vodafone.com/cae.....=knuddels

Posted by: Anonym

Re: handychat nur ueber vodafone - 05.08.2011, 20:45:13


Bei den schicken des Linkes kann es auch mal zu einen Fehler kommen.
Gebe doch in deinem Browser live.vodafone.de ein. Dann müsste es gehen. :-)
Posted by: Anonym

Re: handychat nur ueber vodafone - 06.08.2011, 14:28:22

Ich gib's auf.
Ich komm mit jedem Nick rein, nur nicht mit diesem hier.
Posted by: Oberflirtmaster

Re: handychat nur ueber vodafone - 06.08.2011, 19:27:19

RnB-Likez was stand in der fehlermeldung?
kann sein das es nur ein temporäres problem bei vodafone auf dem portal ist.

@rauchen & yoga
möglich wäre das die leerstellen das problem sind bei deinem nick.
ob das so ist ob leerstellen ein generelles probem sind das weis ich nicht da müsste einer auskunft geben der so einen nick im handychat erfolgreich oder nicht erfolgreich nutzt.

auch wenn ich nun nicht weis ob meine vermutung zutrifft versuch einfach mal statt der leerzeichen jeweils unterstriche zu setzen.
Posted by: Anonym

Re: handychat nur ueber vodafone - 06.08.2011, 21:45:18

Danke für deine Hilfe, aber nein. Daran liegt es auch nicht.
Habe einen zweiten Nick: Living backward
Da komme ich ohne Probleme rein, obwohl dort auch Leerstellen sind.
Ich versteh's einfach nicht.
Posted by: Oberflirtmaster

Re: handychat nur ueber vodafone - 06.08.2011, 22:26:08

es gab doch ein team für den handychat an die man sich wenden konnte ich weis nicht ob es das noch gibt.
hast du das mal versucht?
Posted by: Anonym

Re: handychat nur ueber vodafone - 06.08.2011, 22:57:53

Kommt die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist, oder das es den Nicknamen nicht gibt? Es kann manchmal sein, dass die Handys Sonderzeichen wie & zu einer HTML-Identität umwandeln und er den Nick deswegen nicht erkennt, gleiches ist auch beim Passwort möglich.
Posted by: Anonym

Re: handychat nur ueber vodafone - 06.08.2011, 23:02:09

Wie schon von I>>>Puma<<<I gesagt, an dem "&" liegt es nicht, da er selbst anscheinend einen Nick hat, der dieses Zeichen enthält und es dort keine Probleme gibt. Außerdem heißt es, dass das PW falsch sei. Wobei ich ein und das selbe PW bei einem anderen Nick auch verwende und mich allerdings bei dem ohne Probleme einloggen kann. Und mein PW enthält auch keine Sonderzeichen. Außerdem würde es dann wie gesagt bei dem anderen Nick doch auch nicht funktionieren.
Posted by: Anonym

Re: handychat nur ueber vodafone - 06.08.2011, 23:20:05

ich kam leider garnicht auf die seite also dazu mein nick oder pw einzugeben da stand immerwieder es liegt ein fehler vor ich sollte es später nochmal versuchen.

Allerdings habe ich mit Vodafone mehrmals mehrerre stunden an der Hotline telefoniert und hatte mindestens 8 verschiedene mitarbeiter der Hotline an der Leitung bis mir einer mal weiterhelfen konnte, nun geht es und ich kann auf die seite zugreifen sowie mich einloggen :) lag an nem fehler von vodafone zweck meines vertrags da meine handynummer registriert war ich aber dennoch nicht ins portal reinkam dadurch entstandt die Fehlermeldung.
Wie man sieht ist selbst der Kundenservice von Vodafone nicht grad sehr Quallifiziert da die hälfte der Mitarbeiter nicht mal ihr eigens Portal kannten oder sich die mühe machen wollten mal reinzuschaun.
Posted by: Anonym

Re: handychat nur ueber vodafone - 06.08.2011, 23:25:09

Nur weil es bei I>>>Puma<<<I funktioniert, muss es bei dir nicht auch gleich funktionieren. Bugs sind unberechenbar. :p Probiere mal bitte, dir einen weiteren Nick mit einem &-Zeichen anzulegen, das selbe Passwort wie bei dem Nick, wo der Bug auftritt, zu verwenden und dich einzuloggen und schau, ob es geht.
Posted by: Anonym

Frage zu Knuddels MOBIL - 03.09.2011, 14:10:00

Hey leute...ich habe irgendwie ein Problem..!!

Das problem ist...ich habe das samsung galaxy s2 und komme überall rein...NUR NICHT bei KNUDDELS

Da zeigt der mir an...Das ein Interner fehler aufgetreten ist, und ich später nochmal versuchen soll...aber ich komme seit tagen nicht rein

Könnt ihr mir helfen, damit ich auch wieder in knuddels mobil reinkomme..???

Wäre nett danke!
Posted by: Guisy feat Cati

Re: Frage zu Knuddels MOBIL - 03.09.2011, 14:21:52

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, bummi67! ;-)

Das es manchmal zu Problemen mit dem mobilen-Login auf Knuddels.de geben kann, sollte inzwischen jedem klar sein - da nicht immer alles super laufen kann sowie nicht jedes Handy diese Funktionialität unterstützt. Am besten, du schaust mal unter diesen Sammelthread nach.. Da wurden bereits mehrere Fragen zu verschiedenen Problemen gestellt. Da findest du mit Sicherheit auch deine Antwort. Desweiteren kannst du dich ja mal im Chat an den HandyChat-Teamleiter (I>>>Puma<<<I) wenden, der auch gerade Online ist. Hast du es denn mal mit dieser Seite probiert?

Weitere Informationen allgemein zum Thema findest du unter: /h Handy-Chat.




Gruß.
Posted by: Anonym

Re: Frage zu Knuddels MOBIL - 04.09.2011, 13:14:01

Im Moment kann man nur mit Vodafone in Knuddels.de.
Posted by: Anonym

Re: Frage zu Knuddels MOBIL - 04.09.2011, 13:31:20

Antwort auf: Dead-Kloster
Im Moment kann man nur mit Vodafone in Knuddels.de.

Das ist so nicht ganz richtig. Vodafone bietet die Möglichkeit, auch für andere Netze, auf deren Portal zuzugreifen. Knuddels ist damit, so weit ich informiert bin, durchaus einverstanden, dass man das Angebot des Handy-Chats auch mit anderen Netzten nutzen darf. Die Voraussetzung für eine Nutzung mit einem anderen Netz ist lediglich ein internetfähiges Handy und eine Registrierung der Rufnummer auf der Vodafone-Seite. Die Registrierung funktionert auch, wenn man ein fremdes netz und nicht Vodafone hat.

Antwort auf: bummi67
Könnt ihr mir helfen, damit ich auch wieder in knuddels mobil reinkomme..??

Der von dir genannte Fehler tritt meistens nur zeitweise und nicht dauerhaft auf und ist ein Problem von Vodafone, nicht von Knuddels. Sollte es dauerhaft bzw. über längere Zeit nicht funktionieren, so kannst du mit deinem Handy in einen Vodafone-Shop gehen, die dir dann weiterhelfen können, beispielsweise mit einer Neukonfiguration deines Internets auf deinem Handy oder Setzung einer neuen IP.
Posted by: 257ner

Re: Frage zu Knuddels MOBIL - 05.09.2011, 12:28:56

bummi67 dafür gibt es eine ganz einfache Lösung :-) du loggst dich aus bzw gehst auf Portal und loggst dich erneut ein und klickst dann auf Chat wählst dort Knuddels aus und chattest weiter ;-) danach gehts bei mir auch immer.
Posted by: Anonym

Re: Frage zu Knuddels MOBIL - 05.09.2011, 19:37:38

Habe ich alles versucht...garnix von euren tipps funktioniert..:(
Posted by: 257ner

Re: Frage zu Knuddels MOBIL - 05.09.2011, 20:21:05

Antwort auf: bummi67
Habe ich alles versucht...garnix von euren tipps funktioniert..:(


Kann ich mir wenn ich ehrlich sein sollte nicht vorstellen das mein Tipp nicht geht.
Lösche einfach alle deine Cookies und Caches. Betrette Vodafone Portal erneut und Logge dich mit deinen Nummer & Passwort ein und klicke dann auf Chat (gerade vergessen obs dort Chat oder was anderes steht) dann Knuddels auswählen und dann bist du schon bei Knuddels :-)
Posted by: Anonym

Mit handy in knuddels - 06.09.2011, 16:20:11

Hallo ich habe mir das Samsung GT-S5230 gekauft und ich möchte da mit in Knuddels.de aber der sagt immer java ist nicht drauf kann mir einer helfen?

Danke.
Posted by: Anonym

Re: Mit handy in knuddels - 06.09.2011, 17:10:07


Hey,


gar nicht, wenn Du die Such-Funktion benutzt hättest, dann hättest Du es bereits gewusst, kein Handy kann normal über www.knuddels.de in Knuddels On gehen. Weil kaum bzw. gar kein Handy Java hat.

Es gibt nur den HandyChat und die iPhone-APP.


Mfg
Marc
Posted by: Anonym

Re: Mit handy in knuddels - 06.09.2011, 17:21:46

Antwort auf: I>>>Puma<<<I

Hey,


gar nicht, wenn Du die Such-Funktion benutzt hättest, dann hättest Du es bereits gewusst, kein Handy kann normal über www.knuddels.de in Knuddels On gehen. Weil kaum bzw. gar kein Handy Java hat.

Es gibt nur den HandyChat und die iPhone-APP.


Mfg
Marc


Hallo,
aber das Handys kein Java oder kaum java drauf haben stimmt nicht,
fast jedes handy hat schon java drauf wegen Java spiele.

Gruß.
Posted by: annimale

Re: Mit handy in knuddels - 06.09.2011, 18:32:06

Aber nur eine abgespekte version vom java, speciell für die Spiele aufm handy. Das Java fürs Handy kannst du NICHT mit dem Java fürs telefon nutzen... Ich persönlich nutze den Handychat (/h handy-chat). Das reicht um /m's zu prüfen oder mit freunden via /p zu schreiben...
Posted by: Mickey712

Re: Mit handy in knuddels - 06.09.2011, 19:06:16

Antwort auf: SchaLk3r
(...)Knuddels.de aber der sagt immer java ist nicht drauf kann mir einer helfen?


Da kann ich dir einen Tipp geben.
Du kannst dich beim Vodafone -Protal mit deinem Handy anmelden und dann mit deinem Handy in Knuddels.de online. Du hast zwar nicht alle Funktionen, aber es geht.

Beachte: Für Vodafone -Nutzer mit dem bestimmten Tarif ist es kostenfrei. Andersfalls benötigst du eine Internetflat, da sonst gewisse Kosten entstehen.

Zum Portal kommst ua. per google.
google - "Beta Vodafone Handy" -registrieren -anmelden- Chat -Knuddels

Weiteres auch per /h handy-chat
Posted by: FlorianK22

Re: Mit handy in knuddels - 08.09.2011, 13:10:18

habe mal eine frage kommt man nur mit nen scheiß I-Phone hier rein oder auch mit nen anderen handy wie LG optimus
Posted by: Anonym

Re: Mit handy in knuddels - 08.09.2011, 13:59:11

Antwort auf: FlorianK22
ich finde das richtig scheiße das nur ne app für so ein scheiß beklopptes I-Pohne nur gemacht worden ist... es gibt soo viele die ein anriod handy haben und dafür keine app gemacht worden ist wird mal zeit das eine gemacht wird


erstmal ist das iPhone nicht bekloppt, sondern nur ein anderes Smartphone, wie jedes andere auch, nur macht Apple darum mehr wirbel wie andere Hersteller

zweitens ist die App für das iPhone nicht wirklich ausgereift. Notrufe und Profil edits sind schonmal gar nicht möglich.

drittens kann man auf android auch ohne App auf den knuddels chat zu greifen, da android java unterstützt, wenn auch nur im geringen umfang.

und viertens... wenn du den Programmierer bezahlst der die App machen soll, gehts es bestimmt um einiges schneller ;)
Posted by: Anonym

Mit dem Handy bei knuddels on gehn (E-Plus) - 11.09.2011, 01:09:55

Hallo ersmal ich möchte mit mein samsung FT-S5230 in knuddels rein aber ich habe ja E-plus ghet das aber dann??

Ich gehe immer auf den link und dann sagt der keine antwort bruache Knuddels Für Eplus danke

Das Ist Wichtig
Posted by: Sir Drako

Re: Mit dem Handy bei knuddels on gehn (E-Plus) - 11.09.2011, 01:17:20

Ahoi,

hast du schonmal im Chat /h handy-chat gemacht? - Dort erfährst du erstmal diverse wichtige Punkte für den Handy-Chat. Aber ich bezweifel das dies mit E-Plus funktioniert, denn soweit steht in der Hilfe nur das es mit Vodafone geht / funktioniert. (Ich kann mich aber auch irren.)
Posted by: süßemama1986

Re: Mit dem Handy bei knuddels on gehn (E-Plus) - 11.09.2011, 11:51:46

Hallo zusammen.

Ich habe auch ein problem was das chatten mti dem handy geht!

Es ist folgendes. ich habe mir über /h handy-chat den link per sms zuschicken lassen, wenn ich da nun allerdings drauf klicke bekomme ich trotz verbindung zum internet die meldung "internetseite nicht vergübar".

Woran kann das liegen????

Ich habe ein Vodafone handy, eine vodafone karte.

Aber es geht einfach nicht. ich habe es nun schon mehrfach versucht, und nie ging es!!

Was kann ich tun???

Posted by: Guisy feat Cati

Re: Mit dem Handy bei knuddels on gehn (E-Plus) - 11.09.2011, 12:25:15

Hallo süßemama1986.

Ich habe es ganz anders gemacht, als wie auf den Link zu klicken. Und zwar: Ich bin dem Hinweiß, der in den Klammern steht, gefolgt. Du rufst einfach mal mit deinem Handy unter der Nummer 22911 (Preis: ins dt. Vodafone-Netz) an und du wirst in kürze zum CallYa-Team verbunden. Dem Berater sagst du einfach, dass du gerne ''Happy Live! UMTS für 5€-monatlich'' buchen möchtest. Danach wirst du gebeten, deine Handynummer + deinen vollständigen Namen (auf welchen die Sim-Karte läuft) zu nennen. Schon wird dir dieser Tarif hinzugebucht, erhälst in Kürze eine SMS und kannst diesen Dienst innerhalb von 2 Stunden nutzen.

So war der Ablauf bei mir. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Viel Spaß beim Handy-Chat! *g*



Gruß.
Posted by: UltimateG4ming

Re: Mit dem Handy bei knuddels on gehn (E-Plus) - 11.09.2011, 23:26:59

Antwort auf: SchaLk3r
Hallo ersmal ich möchte mit mein samsung FT-S5230 in knuddels rein aber ich habe ja E-plus ghet das aber dann??

Ich gehe immer auf den link und dann sagt der keine antwort bruache Knuddels Für Eplus danke

Das Ist Wichtig
Du kannst mit E-Plus den Knuddels Handy-Chat betreten.
Als Erstes registrierst du dich hier, dann besuchst du diese Seite mit deinem Handy und loggst dich ein. Anschließend auf Chat+Flirt klicken, Knuddels und mit deinem Nick einloggen. Funktioniert bei mir ohne Probleme :-)
Posted by: Milkahase84

Re: Mit dem Handy bei knuddels on gehn (E-Plus) - 21.09.2011, 13:30:09

Hallo zusammen,

Kann es sein das seit gestern keine Verbindung mehr zum handychat aufgebaut werden kann? Bekomme seit gestern Nachmittag permanent die Meldung

Zitat:

Fehler
Der Server dieses Dienstes antwortete nicht. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Erneut versuchen 
Zur Startseite 

Home Hilfe


Hab es auch zu verschiedenen Zeiten versucht - bisher ohne Erfolg.
Posted by: Guisy feat Cati

Re: Mit dem Handy bei knuddels on gehn (E-Plus) - 21.09.2011, 13:33:31

Antwort auf: Milkahase84
Hallo zusammen,

Kann es sein das seit gestern keine Verbindung mehr zum handychat aufgebaut werden kann? Bekomme seit gestern Nachmittag permanent die Meldung

Zitat:

Fehler
Der Server dieses Dienstes antwortete nicht. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Erneut versuchen 
Zur Startseite 

Home Hilfe


Hab es auch zu verschiedenen Zeiten versucht - bisher ohne Erfolg.


Kann ich nur bestätigen. Seit gestern Nachmittag komme ich nicht mehr in den Handy-Chat.



Gruß.
Posted by: süßertiger1991

Re: Mit dem Handy bei knuddels on gehn (E-Plus) - 21.09.2011, 13:59:09

Teamleiter sind bereits informiert über das Problem. :)
Posted by: denniscrazy

Re: Mit dem Handy bei knuddels on gehn (E-Plus) - 21.09.2011, 19:59:04

Heute Mittag ging es bei mir auch nicht - hatte exakt die gleiche Meldung. Seit heute Abend scheint es aber wieder zu laufen. :-)
Posted by: Anonym

Re: Mit dem Handy bei knuddels on gehn (E-Plus) - 21.09.2011, 22:08:01


Hallihallo,

das der Handy-Chat down war tut uns natürlich sehr Leid.

Mittlerweile geht es aber wieder.
Es war wohl ein Bug. Aber das fleißige Chatten, Flirten und Kissen/Küssen kann nun weiter gehen.



Mfg


die Teamleitung.
Posted by: Anonym

Probleme mit der Handychat teamleitung und Admins! - 23.09.2011, 21:55:53

Hallo ich bin jetzt seid ein Paar Tagen mit mein Bruder zusammen in eine wohnung und da ist mir aufgefallen das der ersatz teamleiter männlich beim Hnadychat Endscheidet hier sachen die garnicht an dem sind,
Da werden beleidgungen von usern geduldet durch dem und der Haupteamleiter antwortet auch nie!
Ich möchte das dieser teamleiter geprüft wird da er einseitige endscheidungen macht bloss weil mein bruder mal fehler gemacht und andere Provozieren dauerhaft im chat und das interessiert den nicht weil es freunde von dem sind!
Es muss was Passieren und die admins die dort sind antworten auch nur bei bestimmten leuten!
Unternehmt bitte etwas dagegen, danke
Posted by: Anonym

Re: Probleme mit der Handychat teamleitung und Admins! - 23.09.2011, 23:00:11

Sicher, dass du die ganze Sache unparteiisch siehst und nicht anders siehst weil es den Bruder ist?
Posted by: Anonym

Re: Probleme mit der Handychat teamleitung und Admins! - 26.09.2011, 14:51:57

Antwort auf: Dissozial
Sicher, dass du die ganze Sache unparteiisch siehst und nicht anders siehst weil es den Bruder ist?


100%....es geht nem Bekannten von mir genauso, mal davon ab, dass die es mit mir genauso machen. Habe schon genug Nicks verloren, nur weil einige Admins u Teamleiter meinen sie müssen hier ihre Freunde alles durchgehn lassen. Wozu gibt es die Regeln usw wenn sich sogut wie niemand dran halten muss? Mir kann auf jedenfall keiner sagen dass das n Chat is. Vor Jahren ja, da musste man auch keine Angst haben wegen nem Hi gesperrt zu werden. Jetz kommen die Meisten doch nur rein um sich zu atikulieren. U damit kommen die sogar durch. Aber Andere die keine Admins bzw Teamleiter kennen müssen permanent provozieren u beleidigen lassen. Bei mir zb wurden mal meine Kinder mit hinein gezogen ich wehrte mich machte Notruf u was war? Unzutreffent obwohl in den Regeln steht dass es verboten ist. Aber es gibt halt User die ne extra Wurst gebraten bekommen. Andere bekommen beim ersten ungerechtfertigten Notruf einen Notrufmissbrauch u direkt perma Sperre u Andere dürfen dauerhaft einen ungerechtfertigten Notruf nach dem anderen abschicken. Definitiv hat das nix mehr mit chatten zu tun. Nur reine Terrorfrequenz ist das hier.
Posted by: Anonym

Re: Probleme mit der Handychat teamleitung und Admins! - 28.09.2011, 20:36:28

Und der teamleiter hat es wieder getan missbrauch seiner rechte! Jeden tag tut er es !
Warum ist knuddels nicht in der lage sowas zu unterbinden!?
Posted by: mpok

Probleme mit dem Handy-Chat. - 20.10.2011, 12:21:42

Hallo zusammen, ich habe hier viele Beiträge nun überflogen und konnte nichts in die Richtung finden. Wenn ich mich im Handychat einlogge und eine /m von einem Nick mit einem "<" oder ">" habe, so kann ich diese zwar lesen, dann aber nicht antworten, da mir eine Fehlermeldung angezeigt wird, sobald ich über die Whois des Nicks antworten möchte. Ich vermute, dass die Datenbank Probleme mit diesem Sonderzeichen hat, da ansonsten bei allen anderen Nicks alles ohne Probleme funktioniert.

Schwarze Fee, bei Beschwerden gegen einen Teamleiter kannst du dich mal an einen Vertrauensadmin im Chat wenden. Bspw. boyrider steht dir sicher gerne zur Verfügung, soweit er Zeit findet. :-)
Posted by: dasisteinaccount

Re: Probleme mit dem Handy-Chat. - 20.10.2011, 13:45:53

Hallo,

habe das gerade mal getestet. Und habe eine /m von einem Nick erhalten, welcher ein '<' enthielt. Das Zurückschreiben lief problemlos :x

LG Chris

PS: Hatte der Nick mehrere Sonderzeichen?
Posted by: Milkahase84

Re: Probleme mit dem Handy-Chat. - 20.10.2011, 14:07:10

Wenn der Nick online ist, geht das. Sobald er offline ist, ist ein Zurückschreiben nicht mehr möglich
Posted by: mpok

Re: Probleme mit dem Handy-Chat. - 20.10.2011, 16:14:50


Der Nick lautet "The Fray <3", ich hatte das Problem aber schon häufiger, es erscheint folgende Meldung:

Fehler
fatal: The content of elements must consist of well-formed character data or markup.;Line#:129; Column#: 84

Erneut Versuchen
Zur Startseite.

Ob das nun anders ist, wenn der Nick online ist, kann ich gerade nicht bestätigen, wäre aber gut möglich, da ich auch ab und an antworten kann!
Posted by: Anonym

Re: Probleme mit dem Handy-Chat. - 20.10.2011, 21:52:28


Huhu,

jaja immer das gleiche Problem. :-D


Das liegt einfach daran, wenn der Nick mit dem Sonderzeichen >, < und & offline ist, dh. erhälst Du im Handy-Chat eine Nachricht von dem Nick mit einem Sonderzeichen und Du die Nachricht liest und Antworten willst kommt die Meldung das ein Fehler aufgetretten ist.

Das liegt meistens daran:
  • Nick mit Sonderzeichen ist Offline
  • Nick mit Sonderzeichen ist gerade in einem ?-Channel
  • Nick mit Sonderzeichen ist im Handy-Chat Online aber nur auf der Startseite

Du kannst nur dann einen Nick mit einem Sonderzeichen schreiben, wenn er im Chat, also richtig On ist [also im Chat (wie Knuddels)] oder er im Handy-Chat ist, in einem sogenannten Mobile-Channel dann kannst Du ihn auch Antworten. :-)

Mfg

Wenn Du noch Fragen hast, dann schreib mir einfach im Chat eine /m. :)
Posted by: tdu89

Re: Probleme mit dem Handy-Chat. - 22.10.2011, 11:59:01

Antwort auf: Milkahase84
Wenn der Nick online ist, geht das. Sobald er offline ist, ist ein Zurückschreiben nicht mehr möglich


finde ich aber sehr blöd das man dann nicht zurück schreiben kann sollte man ändern das es auch geht wenn so ein Nick off ist. :-|
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 27.10.2011, 16:05:40

ich habe mir vor kurzem en neues handy zugelegt dabei handelt es sich um das samsung GT-S5230 wen ich über internet versuche auf knuddels zu zugreifen zeigt er mir die felehr meldung an java würde fehlen aber meine spiele laufen auch über java wieso kann ich dan nicht auf knuddels zugreifen

Kann mir vleicht jemand helffen
Posted by: dasisteinaccount

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 27.10.2011, 16:29:08

Es gibt unterschiede zwischen Java-Apps und Knuddels. Daher kannst du nicht über ein normales Handy mit Java nach Knuddels gehen. (Zumindest nicht über www.knuddels.de)

Wenn du einen Vodafone-Vertrag hast kannst du über das dortige Live-Portal auf den Handy-Chat zu greifen (Flirt + Chat ~> Knuddels-Chat) Ansonsten gibt es keine 'offizielle' Möglichkeit auf den Chat zuzugreifen.

LG Chris

EDIT: Um weitere Fragen zu vermeiden: Das Betriebssystem, welches auf deinem Handy ist wird auch in Zukunft nicht Knuddels-fähig sein. Soweit ich weis, wird es irgendwann noch eine App für Android geben (Quelle) - Das Betriebssystem kannst du auf deinem Handy jedenfalls nicht wechseln. Eine App extra für ein Samsung-Betriebssystem ist meines Wissens nach nicht in Planung. Dir bleibt also nur ein Vodafone-Vertrag um mit deinem Handy in Knuddels chatten zu können.

Posted by: UltimateG4ming

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 27.10.2011, 17:38:00

Wie ich schon hier schrieb, ist kein Vodafone-Vertrag notwendig, um Knuddels im Handy-Chat betreten zu können. Funktioniert nicht nur mit E-Plus, sondern auch jeglichem anderen Anbieter.
Posted by: dasisteinaccount

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 27.10.2011, 23:03:08

Hallo,

über diese Möglichkeit bin ich mir durchaus bewusst. Mir wurde gesagt, es sei von der Chatleitung so gewünscht, dass der Handy-Chat (nur) für Vodafone-Kunden gedacht ist. Eine Verbreitung anderer Möglichkeiten sei unerwünscht!

LG


//Edit: Ich habe nochmal bei der Teamleitung nachgefragt, falls ich mich irren sollte.
Posted by: TobiasHH14

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 28.10.2011, 06:57:33

Antwort auf: dasisteinaccount
Hallo,

über diese Möglichkeit bin ich mir durchaus bewusst. Mir wurde gesagt, es sei von der Chatleitung so gewünscht, dass der Handy-Chat (nur) für Vodafone-Kunden gedacht ist. Eine Verbreitung anderer Möglichkeiten sei unerwünscht!

LG


//Edit: Ich habe nochmal bei der Teamleitung nachgefragt, falls ich mich irren sollte.


es interessiert aber niemanden, was die chatleitung sagt, die seite gehört vodafone und die haben das ok gegeben.
Posted by: dasisteinaccount

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 28.10.2011, 11:45:47

Antwort auf: TobiasHH14

es interessiert aber niemanden, was die chatleitung sagt, die seite gehört vodafone und die haben das ok gegeben.


In dem Fall schon. Da es immernoch Sache der Chatleitung ist, was in diesem Forum verbreitet werden darf und für was User im Chat sanktioniert werden können. Klar kann es niemand verbieten. Ich sagte ja nur das die Verbreitung dieser Möglichkeit hier unerwünscht sein könnte.

LG
Posted by: TobiasHH14

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 28.10.2011, 15:45:31

wer google hat, findet es, also pech gehabt =)
Posted by: G-Star ganxta06

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 24.12.2011, 15:33:29

wie komme ich denn mit mein handy dahin um nachrichten lesen zu koennen?!
Posted by: lutz39

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 24.12.2011, 16:34:35

Antwort auf: G-Star ganxta06
wie komme ich denn mit mein handy dahin um nachrichten lesen zu koennen?!

Als Nicht Vodafone Kunde mit Handy http://beta.vodafone.de aufrufen anmelden und dann im Vodafone Portal über chat zu Knuddels oder http://www.vodafone.de/wappush/portal/knuddels/
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 25.12.2011, 01:17:33

Ich komme nicht mehr ins Vodafone Portal, und daher auch nicht zur LogIn Seite vom Handychat.

Mir wird gesagt, meine Nummer sei nicht registriert, aber wenn ich meine Nummer registrieren will sagt man mir, die Nummer sei bereits registriert.

Weiß da einer was, oder hat das gleiche Problem?
Posted by: Guisy feat Cati

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 25.12.2011, 02:32:14

Antwort auf: WoB BoY 24
Ich komme nicht mehr ins Vodafone Portal, und daher auch nicht zur LogIn Seite vom Handychat.

Mir wird gesagt, meine Nummer sei nicht registriert, aber wenn ich meine Nummer registrieren will sagt man mir, die Nummer sei bereits registriert.

Weiß da einer was, oder hat das gleiche Problem?


Dies kann ich nur bestätigen!




Gruß.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 25.12.2011, 08:01:15

Hallo,

schonmal versucht durch die ''Kennwort vergessen?''-Funktion ein neues Passwort auf die eigene Nummer zusenden zu lassen? Manchmal hat man sich dort oder durch ein anderes Portal bereits mit seiner Nummer registiert, weiß es nur nicht.
Posted by: lutz39

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 25.12.2011, 19:43:04

Habe mit meinen 2. Handy was kein Vodafonenetz benutzt auch das Problem das ich nicht mehr rein komme(auch Passwort neu Anforderung hilft da nicht => Meldung: "geben sie eine gültige Telefonnummer ein" oder so ähnlich. Auch löschen der temp. InternetDateien,.. brachte keinen Erfolg.)
Wahrscheinlich ein temp. Problem. Sollte man mal Vodafone anschreiben und nachfragen.
Posted by: G-Star ganxta06

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 27.12.2011, 21:23:42

kostet das was wenn man sich da geistriert und dann auf den handy chatt zu greifft?!
Posted by: D@vid1991

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 27.12.2011, 21:27:47

Hallo G-Star ganxta06,

ruf im Chat die Hilfe: /h Handy-Chat.

Dort findest du folgenden Abschnitt:

Zitat:
Was kostet das mobile Knuddels?
Für alle, die "Happy live!" oder einen anderen Vodafone-Tarif mit kostenlosem Zugang zum Vodafone-Online-Portal "Vodafone live!" haben entstehen keine zusätzlichen Kosten. In anderen Tarifen kostet die Nutzung des Portals "Vodafone live!" Geld. Wie viel genau beantwortet die Vodafone-Hotline (1212 oder 22911 für Callya-Kunden).
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 28.12.2011, 15:10:52

Dieser Absatz stimmt allerdings nicht mehr ganz. Es reicht jetzt aus, wenn man eine normale Internet-Flat hat, auch wenn man nicht bei Vodafone ist, um kostenlos das Vodafone-Portal aufzurufen. Das bedeutet, dass wenn du eine normale Internet-Flat hat, den Internet-Chat kostenlos aufrufen kannst. Wie du das machst, findest du hier zu genüge im Thread beschrieben.
Posted by: Alexander Oellrich

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 28.12.2011, 21:53:14

oh ich sehe ich bin nicht der einzigste bei dem bitte geben sie eine gültige handynumer an steht

hmm

hat schon wer vodafone angeschrieben??
Posted by: sieisgutesmädchen19

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 29.12.2011, 16:40:11

Auch bei mir kommt die mitteilung "Bitte geben Sie eine gültige Handy-Nummer ein!" Finde ich schon einwenig kacke.
Posted by: SweetGlamRockGirl

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 04.01.2012, 17:16:25

Hallo zusammen :-)

seit gestern Abend habe ich ein Problem mit dem Handychat - kann auch erst seit heute Nacht gewesen sein, sicher bin ich mir nicht.
Immer wenn ich mich einloggen möchte, kommt diese Fehlermeldung Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte wiederhole die misslungene Aktion in einigen Minuten nocheinmal.

Ist ja alles schön und gut, ich probiere es nur jetzt seit gestern Abend schon und da tut sich nichts. :-|

Komisch ist allerdings, dass ich im Chat dann als Online im Handy-Chat angezeigt werde. Ich wollte das erst nicht glauben, habe es dann aber mit einem ZN getestet und es stimmt.
Mich sehen also alle Leute als Online und schreiben mir und ich kann nicht darauf reagieren, weil ich lediglich die Fehlermeldung sehe. :-|

Ich habe jetzt auch einen anderen Browser für das Handy installiert, alle Cookies, Verläufe und Formulardaten gelöscht, aber es bleibt immer gleich. :-(

Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? ?-) Weil so langsam finde ich das gar nicht mehr lustig :-O

Danke schonmal für Eure Hilfe

Liebe Grüße :-)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 04.01.2012, 17:26:21

Hi,

habe mal soeben mit einem Handy-Chat Teamler gesprochen, dort läuft es einwandfrei.

Die Vermutung ist, das es ein temporäres Anbieterproblem ist, und kein Knuddels.de Server Problem.

Kannst dich hierzu aber nochmals per Chat /m an I>>>Puma<<<I oder Innerlichboese wenden.

Andre
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 04.01.2012, 18:29:07

Hallo SweetGlamRockGi rl,
den Fehler hatte ich auch mal, du musst dich dann einfach komplett neu im Vodafone Mobilportal einloggen, dann geht alles wieder. ;-) War zumindest bei mir so.
Posted by: SweetGlamRockGirl

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 04.01.2012, 20:03:49

Huhu WoB BoY 24,

danke für den Tipp, habs grade versucht hat nur leider nichts gebraucht :-|
Ich kann mich jetzt mit allen anderen Nicks von mir im Handychat einloggen nur nicht mit diesem hier. Laut Handy-Team scheint es wohl ein Bug zu sein - nervt aber trotzdem sehr. :-|
Posted by: Anonym

Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 14:42:53

Hallo zusammen,

Ich suche jetzt schon seit längeren vergebens eine Möglichkeit mit meinem Handy in Knuddels online zu gehen :-(

Ich wäre euch sehr dankbar wenn man mir weiterhelfen kann :-)

Ahja, ich nutze das Handy Samsung GT-S5230 mit dem Anbieter Aldi Talk :-D
Posted by: Vampire183

Re: Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 14:50:31

Ich zitiere mal die /h handy-chat, wo alles dazu drin steht:

Warnung! Spoiler!
FAQs:

Was benötige ich für das mobile Knuddels und wie gelange ich dort hin?
Ein internetfähiges Handy (Java ist nicht nötig) mit einem Vodafone Vertrag oder einer Vodafone CallYa-Karte. Der Chateingang befindet sich auf der Handyinternet-Startseite des Portals "Vodafone live!" im Bereich Chat.
Alternativ kann man den Link kostenfrei per SMS anfordern.

Was kostet das mobile Knuddels?
Für alle, die "Happy live!" oder einen anderen Vodafone-Tarif mit kostenlosem Zugang zum Vodafone-Online-Portal "Vodafone live!" haben entstehen keine zusätzlichen Kosten. In anderen Tarifen kostet die Nutzung des Portals "Vodafone live!" Geld. Wie viel genau beantwortet die Vodafone-Hotline (1212 oder 22911 für Callya-Kunden).


Sprich: Normal ist Vodaphone nötig. Über Java vom Handy ganz normal in den Chat gehen, ist nicht möglich.
Posted by: Anonym

Re: Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 14:52:48

Und wie komme ich nun mit dem Anbieter Aldi Talk ins Knuddels?!
Posted by: Anonym

Re: Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 15:00:46

Zitat:
Ein internetfähiges Handy (Java ist nicht nötig) mit einem Vodafone Vertrag oder einer Vodafone CallYa-Karte.


Word.
Posted by: Anonym

Re: Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 15:02:56

Was wird das hier eigentlich? Deppenalarm? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Posted by: Vampire183

Re: Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 15:10:35

Hab gerade extra noch dieses Forum nach dem Thread durchsucht (ist auf Seite 2 der Beiträge).

Hier findest du von Dreamboy-1996 <3 eine Anleitung, wie du auch mit Aldi Talk hier rein kommen könntest. Denk dran, dass dadurch höhere Internetkosten entstehen.
Posted by: Anonym

Re: Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 15:15:27

Ich hab ne Flat. :-D

Aber trotzdem danke ich schau es mir mal an.
Posted by: Anonym

Re: Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 15:15:32

Was wird das hier eigentlich? Deppenalarm? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


Tröppelm-m-m-mann.

----

http://beta.vodafone.de/dr/tmpl/login

Registrieren, im Handy einloggen, done sir.
Posted by: Anonym

Re: Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 15:20:32

Antwort auf: R E A V E R <3


Tröppelm-m-m-mann.

----

http://beta.vodafone.de/dr/tmpl/login

Registrieren, im Handy einloggen, done sir.



Ich hab mich Vodafone nichts am Hut, ich nutze ALDI TALK
Posted by: RigoSH

Re: Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 15:36:01

Hallo,

Deppenalarm... soso... %-) ;-)

Es spielt keine Rolle ob du Aldi-Talk, Simyo, T-Mobile oder Knuddels-Talk ( :-D ) nutzt, jeder kann sich im Vodafone Portal registrieren und entsprechend den Handychat nutzen. Zitat (lesen bildet):

Zitat:
Kein Vodafone-Kunde?
Schade, aber kein Problem: Klicken Sie bitte hier, um sich zu registrieren.



Gute Grüße,
RigoSH 8-)
Posted by: Anonym

Re: Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 15:41:14

Antwort auf: RigoSH



Es spielt keine Rolle ob du Aldi-Talk, Simyo, T-Mobile oder Knuddels-Talk ( :-D ) nutzt, jeder kann sich im Vodafone Portal registrieren und entsprechend den Handychat nutzen. Zitat (lesen bildet):



Und wieso komm ich dann erst gar nicht auf die Seite?!
Posted by: RigoSH

Re: Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 16:05:54

Hallo,

das kann ich dir nicht sagen - die Registrierung kann ohnehin vom Computer aus erfolgen, nicht vom Handy.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)
Posted by: Anonym

Re: Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 16:09:10

Über Handy werde ich immer auf die E-Plus Seite weitergeleitet...
Posted by: dasisteinaccount

Re: Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 16:19:52

Über Handy werde ich immer auf die E-Plus Seite weitergeleitet...


Zitat:
die Registrierung kann ohnehin vom Computer aus erfolgen, nicht vom Handy.


Junge junge....
Posted by: Anonym

Re: Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 17:11:07

Antwort auf: dasisteinaccount


Junge junge....



Mädchen Mädchen.... :-D

Ich habe bisher alles so gemacht wie man es beschrieben hat, und trotzdem funktioniert dieser Mist nicht.. Also wo ist der Fehler? Ihr gibt mir da irgendwelche Links von Vodafone auf die ich erst gar nicht mit dem Handy drauf kommen sondern anstatt auf die Seite einfach auf die E-Plus Seite weiterlegeitet werde... Welch eine Ironie?! Oder doch eher totaler Schwachsinn?
Posted by: Anonym

Re: Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 17:32:01

Eventuell will E-Plus nicht, dass man sich auf Vodafone rumtreibt, und leitet dann automatisch weiter. O:)
Posted by: Anonym

Re: Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 17:44:32

Antwort auf: Yumex
Eventuell will E-Plus nicht, dass man sich auf Vodafone rumtreibt, und leitet dann automatisch weiter. O:)




Was sind denn das für Schweinepriester? X-)

Da brauchen sie sich dann nicht wundern wenn die Leute zur Konkurrenz wechseln. :-D
Posted by: De böse jung

Re: Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 18:03:13

Natürlich kann man sich von anderen Anbietern aus anmelden,ich selber hatte Aldi und kam rein,habe jetzt Base und komme auch rein.

Nur stellt sich bei mir momentan das Problem dar,dass bei mir immer eine Fehlermeldung erscheint,wenn ich Knuddels dann geöffnet habe.

LG
Posted by: Anonym

Re: Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 18:17:29

Antwort auf: De böse jung
Natürlich kann man sich von anderen Anbietern aus anmelden,ich selber hatte Aldi und kam rein,habe jetzt Base und komme auch rein.

Nur stellt sich bei mir momentan das Problem dar,dass bei mir immer eine Fehlermeldung erscheint,wenn ich Knuddels dann geöffnet habe.

LG



Ich komm jetzt mit dem Handy auf die besagte Seite... Habe mich auch schon via Notebook registriert.. Nun möchte ich mich via Handy einloggen sagt der mir immer Hanndynummer oder Passwort ist falsch, dann hab ich mir ein neues zuschicken lassen und mich versucht damit einzuloggen.. Nun kann ich mich erst in 24 Stunden wieder einloggen oder mir ein neues Passwort setzen lassen...


Wollen die mich nun verarschen? ?-)
Posted by: lutz39

Re: Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 18:22:54


.. Nun möchte ich mich via Handy einloggen sagt der mir immer Hanndynummer oder Passwort ist falsch, dann hab ich mir ein neues zuschicken lassen und mich versucht damit einzuloggen..

Besagte Fehlermeldung bekomme ich genauso wie einige andere auch seit geraumer Zeit. Leider habe ich bisher auf Anfrage bei Vodafone auch noch keine Antwort erhalte. (Nutze mit Haupthandy das O2 Netz)
Zum Glück habe ich noch ein anderes Phone welches das Vodafone Netz nutzt, muss so nicht ganz auf diese Möglichkeit verzichten.
Ich bitte dich OoXxeinsamer jungexXoO aber trotzdem deine Wortwahl sehr zu überdenken, wenn du nicht möchtest das deine Beiträge in der Ablage(Papierkorb) landen. Bitte lies dir doch mal den Forenknigge durch.
Posted by: Maik1993

Re: Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 18:29:25

Hallo,

es gab heute schon den ganzen Tag lang Probleme, sich per E-Plus auf Vodafone anzumelden.

Ich hoffe mal, du hast dich auch richtig registriert.

Warnung! Spoiler!
Loginseite

Kein Vodafone-Kunde?
Schade, aber kein Problem: Klicken Sie bitte hier, um sich zu registrieren.


Eigendlich müsste es dann funktionieren.
Am besten einfach mal bis Morgen warten. :-)


Dazu muss ich noch sagen, dass ich ebenfalls AldiTalk mit Flat habe und es zusätzlich nichts kostet.



Posted by: De böse jung

Re: Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 20:06:24

Anmelden ist kein Problem.

Jedoch wenn ich z.B. auf Knuddels drücke,dann kommst die "Startseite",wo jedoch nichts zur Auswahl steht wie sonst,sondern dort steht nur "Es ist ein interner Fehler aufgetreten..." etc.
Posted by: Maik1993

Re: Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 20:41:48

Antwort auf: De böse jung
Anmelden ist kein Problem.

Jedoch wenn ich z.B. auf Knuddels drücke,dann kommst die "Startseite",wo jedoch nichts zur Auswahl steht wie sonst,sondern dort steht nur "Es ist ein interner Fehler aufgetreten..." etc.


Diesen "Fehler" hatte ich etwa bis 14 Uhr.
Danach konnte ich mich wieder normal einloggen.


Könnte das etwas mit dem "neuen" Vodafone zutuhen haben? Die reguläre VodafoneStartseite hat sich ja seit einigen Tagen? geändert.
Posted by: Anonym

Re: Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 20:53:54

Der Fehler tritt mehr oder weniger regelmäßig auf. Das ist aber ein Problem von Vodafone, nicht von deinem Internet, deinem Handy oder von dir selber. Der Fehler ist nur zeitweise und geht nach einiger Zeit wieder weg. Vodafone-Kunden haben bei diesem Fehler die Möglichkeit, in den Vodafone-Shop zu gehen uns sich helfen zu lassen, aber das ist bei dir ja nicht der Fall. Von daher hilft hier einfach nur Warten.
Posted by: xSpeedfighterx

Re: Mit Handy ins Knuddels... - 23.01.2012, 22:36:09

Antwort auf: fresh-squeezed
Der Fehler tritt mehr oder weniger regelmäßig auf. Das ist aber ein Problem von Vodafone, nicht von deinem Internet, deinem Handy oder von dir selber. Der Fehler ist nur zeitweise und geht nach einiger Zeit wieder weg. Vodafone-Kunden haben bei diesem Fehler die Möglichkeit, in den Vodafone-Shop zu gehen uns sich helfen zu lassen, aber das ist bei dir ja nicht der Fall. Von daher hilft hier einfach nur Warten.


bei mir aber irgendwie nicht bekomme mit Opera Mini immer wieder das
Warnung! Spoiler!
[img:left]http://img209.imageshack.us/img209/4254/40006322796103728664110.jpg[/img]
mit dem internen Browser geht es allerdings

und dies habe ich schon länger
Posted by: xSpeedfighterx

Handy Chat fehler - 26.01.2012, 20:28:42

ich komm nicht mehr rein egal ob mit Opera mini oder interner Browser da steht nur noch fehler was kann das sein ?

Apn ist web.vodafone.de selbst per wlan kommt es


und das habe ich auch gestern schon gehabt
Posted by: Anonym

Re: Handy Chat fehler - 26.01.2012, 20:57:11


Vodafone Live unterscheidet zwischen WLan und noramles Handy Internet.

Vielleicht solltest Du mal schauen ob deine Flat nicht abgelaufen ist, desweiteren einfach mal Cache löschen Chronik etc. dann auf live.vodafone.de -> Chat -> Knuddels.

Posted by: xSpeedfighterx

Re: Handy Chat fehler - 26.01.2012, 21:01:02

danke für deine antwort

aber ich habe es per Umts auch schon versucht ist das Selbe Problem :(

meine Flat ist nicht abgelaufen habe Vertrag ^^

nachtrag: mit dem 2 handy+2 vertrag ist es das selbe gerade getestet
Posted by: xSpeedfighterx

Re: Handy Chat fehler - 26.01.2012, 21:08:19

Antwort auf: xSpeedfighterx
danke für deine antwort

aber ich habe es per Umts auch schon versucht ist das Selbe Problem :(

meine Flat ist nicht abgelaufen habe Vertrag ^^

nachtrag: mit dem 2 handy+2 vertrag ist es das selbe gerade getestet



ok hat sich erledigt lach ich doofen habe an den Netz einstellungen rumgefummelt gehabt und es war irgendwie verstellt nun ist wieder alles okay
Posted by: Hacke

Re: Handy Chat fehler - 27.01.2012, 07:31:02

Hey, Vodafone hat vor kurzem die Seite umgestellt [Designmäßig aufjedenfall ^^] und seitdem erhalte ich jedes mal wenn ich Knuddels betreten will eine Fehlermeldung das irgendein Code nicht so funktioniert wie er funktionieren soll ^^

Posted by: Anonym

Re: Handy Chat fehler - 27.01.2012, 09:18:06


Ja da kommt man als normaler HandyChater auch dennoch rein, mit der beta seite gibts da jetzt nur Probleme. ;-)
Posted by: Louga

Ich brauche hilfe - 12.02.2012, 05:07:43

guten morgen erstmal entschuldigung für meine schrift ich bin grad mit handy hier ich habe eine frage wegen dem handychat ich besitze ein samsung gts 5230 habe flat und die neueste version von orea Browser und im chat steht das ich nur vodafone live und ein internet fähiges handy benötig mehr nicht und beides habe ich ja und da ich weiß das es irgendwelche tricks gibt online zukommen frag ich euch ich weiß ja das ich java benötige um von der startseite aus online zu kommen aber java unterstüzt mein handy anscheinend nicht kann mir damit jemand helfen?wäre gut weil ich dann wenigstens unterwegs ab und an online kann
Posted by: WoB BoY 24

Re: Ich brauche hilfe - 12.02.2012, 05:21:50

Hallo,
du musst dich dazu im Vodafone Portal anmelden (http://beta.vodafone.de) anmelden. Dort gibt es bei den Chats dann dann Knuddels.de. Du kannst dich da dann einloggen. :-)
Posted by: Louga

Re: Ich brauche hilfe - 12.02.2012, 06:36:41

Antwort auf: WoB BoY 24
Hallo,
du musst dich dazu im Vodafone Portal anmelden (http://beta.vodafone.de) anmelden. Dort gibt es bei den Chats dann dann Knuddels.de. Du kannst dich da dann einloggen. :-)
Hmm... erstmal danke für die schnelle antwort, aber da dass vodafone portal ist, ist das doch dann alles kostenpflichtig oder?was kostet mich denn der ganze spaß z.b registrierung usw, falls das überhaupt was kostet kenn mich damit nicht aus :-)

Posted by: Siepensteg2

Re: Ich brauche hilfe - 12.02.2012, 07:44:30

Die Registrierung und Nutzung kostet nichts (Auch wenn man KEIN Vodafonekunde ist). Das einzige was kostet ist die Flat bzw die Momente die man ohne Flat surft.
Posted by: Anonym

Re: Ich brauche hilfe - 12.02.2012, 12:24:24

Antwort auf: Siepensteg2
Die Registrierung und Nutzung kostet nichts (Auch wenn man KEIN Vodafonekunde ist). Das einzige was kostet ist die Flat bzw die Momente die man ohne Flat surft.


Bist du dir da sicher? Weil ich hab mal gehört, dass die Nutzung nur umsonst ist, wenn man ein Vertrag von Vodafone oder O² hat..
Posted by: lutz39

Re: Ich brauche hilfe - 12.02.2012, 14:04:22

Die Nutzung ist definitiv kostenlos. Egal welchen Anbieter man selber hat. Die einzigen Kosten, sind die Kosten für die Internetflat, die man haben sollte.
Posted by: Siepensteg2

Re: Ich brauche hilfe - 12.02.2012, 14:17:58

Ja ich bin mir sicher. ich nutze den Handychat selber einmal mit meiner Vodafonekarte und einmal mit meiner Aldi-Talk Karte, ich habe nichts bezahlt und bezahle auch immernoch nichts außer wie gesagt die Kosten für die Nutzung des Mobilen Internets.
Posted by: Louga

Re: Ich brauche hilfe - 12.02.2012, 15:33:47

Ne Frage, ist es net möglich über Vodafone Live Portal vom Opera Browser on zugehen?Weil über dem Standart Browser braucht das ja ewig O.o
Posted by: Anonym

Re: Ich brauche hilfe - 12.02.2012, 16:28:18

Die ganze Situation ist natürlich fabelhaft..

"Wird es bald eine Android-App geben? - Nein, man hat ja die Möglichkeit über den Handychat."

Schade, dass ich jetzt seit zwei Wochen versuche mich darüber einzuloggen, es aber nicht funktioniert.
"Knuddels-Fehler FEHLER Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte wiederhole die misslungene Aktion in einigen Minuten nocheinmal."

Es ist mir theoretisch vollkommen egal ob es jetzt an Knuddels oder Vodafone liegt. Fakt ist, dass ich mit meinem Android keine Möglichkeit habe online zu gehen. - Und das seit zwei Wochen, nicht erst jetzt...
Posted by: Milkahase84

Re: Ich brauche hilfe - 12.02.2012, 19:06:55

Wenn ich über meinen gespeicherten Link gehe, bekomme ich das auch immer angezeigt. Ich muss also den kompletten Weg gehen, um in den Chat zu kommen. Also einloggen und über die Startseite von vodafone live dann den langen Weg zum Chat.
Posted by: Louga

Re: Ich brauche hilfe - 12.02.2012, 20:15:40

Antwort auf: Milkahase84
Wenn ich über meinen gespeicherten Link gehe, bekomme ich das auch immer angezeigt. Ich muss also den kompletten Weg gehen, um in den Chat zu kommen. Also einloggen und über die Startseite von vodafone live dann den langen Weg zum Chat.


Machs dir Übersichtlicher...

Einloggen, und beim Ausloggen die Seite zum Favoriten machen, dann nur als Favorit anlicken, Schwupp Seite ohne lange warten auf ^^ nur noch Nick + PW fertig.
Posted by: Louga

Re: Ich brauche hilfe - 12.02.2012, 21:14:18

Kennt jemand gute Browser, ausser Opera Mini fürs Handy Samsung Gt-S 5230, der Schneller und besser ist?!Und vielleicht sogar Java Integriert hat?!Aber hauptsächlich einen Browser, um Flexibler & schneller in Knuddels.de damit zu gelangen, weil der Standart Browser ist lahmer als eine Schildkröte.
Posted by: Milkahase84

Re: Ich brauche hilfe - 12.02.2012, 22:40:34

Antwort auf: Louga
Antwort auf: Milkahase84
Wenn ich über meinen gespeicherten Link gehe, bekomme ich das auch immer angezeigt. Ich muss also den kompletten Weg gehen, um in den Chat zu kommen. Also einloggen und über die Startseite von vodafone live dann den langen Weg zum Chat.


Machs dir Übersichtlicher...

Einloggen, und beim Ausloggen die Seite zum Favoriten machen, dann nur als Favorit anlicken, Schwupp Seite ohne lange warten auf ^^ nur noch Nick + PW fertig.


Ich hab die Seite ja als Favorit gespeichert. Nur bekomme ich die genannte Meldung (Interner Fehler bla bla) angezeigt, wenn ich den nutze. Es funktioniert nur wenn ich den kompletten Weg gehe. Und leider bringt die Auswahl der Loginzeit bei vodafone auch nix mehr. Selbst wenn ich 1 Woche angebe, werd ich nach ein paar Minuten rausgeschmissen.

Aber danke für die Mühe :-)
Posted by: Louga

Re: Ich brauche hilfe - 13.02.2012, 17:32:28

Kennt jemand gute Browser, ausser Opera Mini fürs Handy Samsung Gt-S 5230, der Schneller und besser ist?!Und vielleicht sogar Java Integriert hat?!Aber hauptsächlich einen Browser, um Flexibler & schneller in Knuddels.de damit zu gelangen, weil der Standart Browser ist lahmer als eine Schildkröte.

Gibt es eigentlich eine Mozilla Firefox App für den Gt-S5230?
Posted by: lutz39

Re: Ich brauche hilfe - 20.02.2012, 15:53:24

Da in letzter Zeit viele Probleme haben übers Vodafoneportal in Knuddels zu kommen, habe ich nach langen hin und her die Antwort von Vodafone erhalten.
Fehlermeldung war folgende: "Bitte geben sie eine gültige Handynummer ein"
Hier die Antwort von Vodafone:
Zitat:
Guten Tag Herr *****,


die Nutzung von Vodafone MyPortal war vorübergehend auch für Kunden anderer Netzbetreiber möglich.

Die Funktion besteht nun nicht mehr. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ob und wann eine erneute Freigabe für die Nutzung von Vodafone MyPortal möglich sein wird, können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben.

Freundliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht Ihnen.......


Das heißt, man kann nur noch das Portal(Chat) nutzen, wenn man auch das Vodafonenetz nutzt (Direkter Vodafone Kunde oder ein Netzbetreiber wie 1&1 welche das Vodafonenetz nutzen.

Posted by: Maik1993

Re: Ich brauche hilfe - 20.02.2012, 16:43:13

Warnung! Spoiler!
Antwort auf: lutz39
Da in letzter Zeit viele Probleme haben übers Vodafoneportal in Knuddels zu kommen, habe ich nach langen hin und her die Antwort von Vodafone erhalten.
Fehlermeldung war folgende: "Bitte geben sie eine gültige Handynummer ein"
Hier die Antwort von Vodafone:
Zitat:
Guten Tag Herr *****,


die Nutzung von Vodafone MyPortal war vorübergehend auch für Kunden anderer Netzbetreiber möglich.

Die Funktion besteht nun nicht mehr. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ob und wann eine erneute Freigabe für die Nutzung von Vodafone MyPortal möglich sein wird, können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben.

Freundliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht Ihnen.......


Das heißt, man kann nur noch das Portal(Chat) nutzen, wenn man auch das Vodafonenetz nutzt (Direkter Vodafone Kunde oder ein Netzbetreiber wie 1&1 welche das Vodafonenetz nutzen.



Hmmm...Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe E-Plus und komme weiterhin ohne Probleme in das Vodafone-Portal.
Posted by: Secki

Re: Ich brauche hilfe - 20.02.2012, 19:39:35

Nabend,

was Vodafone sagt und tut sind immer zwei Paar schuhe.
Fakt ist: Manche kommen rein, Andere wiederum nicht.

Ich persönlich komme mit D1 nicht rein aber mit meiner D2 Karte.
Daher einfach testen.
Posted by: Mythra-The-Aegis

Re: Ich brauche hilfe - 23.02.2012, 16:50:55

huhu (: Ich hab Blau.de und komm auch rein.

Meine eigentliche frage ist aber, warum kann ich mein Profil im Handychat nicht mehr bearbeiten?ich klick drauf es ladet,aber man sieht nix :( kann mir das einer erklären? Und meine /f wird mir mit der neuen Whois auch nicht angezeigt das zur info.(:
Posted by: Anonym

Re: Ich brauche hilfe - 23.02.2012, 17:33:06

Ich komme problemlos ins Online-Portal, auch mit D1. Bearbeiten kann ich mein Profil allerdings auch schon längere zeit nicht mehr. ^^
Posted by: Maik1993

Re: Ich brauche hilfe - 23.02.2012, 18:01:40

Da muss ich zustimmen.

Wenn ich mein Profil im Chandychat bearbeiten will, öffnet sich seit gut 3-4 Monaten immer die Startseite. Also ich werde zur Startseite weitergeleitet. :-D
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 10.06.2012, 16:47:29

warum gibt es für knuddels keine App für Android?
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 10.06.2012, 16:57:06

Antwort auf: Hanpfboy1989
warum gibt es für knuddels keine App für Android?

Hallo, und willkommen im Forum.
Dazu gibt es hier beispielsweise endlose Diskussionen. Eine App ist geplant, wann sie kommt weiß nur leider keiner. Bis dahin müssen wir uns mit dem HandyChat zufriedenstellen und die iOS-Nutzer mit der App klarkommen.
Posted by: Anonym

Re: Knuddels App für Smartphone? - 10.06.2012, 17:02:13

wie kann ich den Handychat nutzen?
Ich habe die allnet-Flat von 1&1 und ein HTC Deisre HD mit Android
Posted by: Anonym

Re: Knuddels App für Smartphone? - 10.06.2012, 17:42:24

Anleitungen dazu gibts hier im Thread unmengen. Hier ist beispielsweise eine. Einfach registrieren, einloggen, Chat+Flirt auswählen, Knuddels anklicken und einloggen. Es kann sein, dass Fehler auftreten, aber normalerweise sollte das klappen. Dir entstehen keine Mehrkosten, nur weil du bei 1&1 bist. Hauptsache du hast eine Internet-Flatrate. Die Registrierung dort ist natürlich auch kostenlos.
Posted by: Anonym

Knuddels für´s Handy?! - 12.06.2012, 13:55:18

Hey ihr,
ich habe jetzt schon einige Freunde gesehen die mit dem Handy in Knuddels on sind.
Daher habe ich auch mal geguckt ob es bei mir geht(ich habe das Samsung Galaxy S2 mit O2)....
Doch irgendwie find ich da nix...
kann mir villt da mal jemand ein tipp oder so geben?!

Danke ?-)
Posted by: Vampire183

Re: Knuddels für´s Handy?! - 12.06.2012, 15:12:01

Hallo,

Informationen dazu findest du im Chat unter /h mobilechat.

Zitat daraus:
Zitat:
Was benötige ich für das mobile Knuddels und wie gelange ich dort hin?
Ein internetfähiges Handy (Java ist nicht nötig) mit einem Vodafone Vertrag oder einer Vodafone CallYa-Karte. Der Chateingang befindet sich auf der Handyinternet-Startseite des Portals "Vodafone live!" im Bereich Chat.
Alternativ kann man den Link kostenfrei per SMS anfordern.


Grüße
Vampire183
Posted by: Aamun

Re: Knuddels für´s Handy?! - 12.06.2012, 20:34:38

Also ich finde nicht das dieser handy chat ne wirkliche
alternative ist... habs mir heute angeschaut und warte dann lieber
noch jahrelang auf ne app oder verzichte drauf fuer android xd
Posted by: lutz39

Re: Knuddels für´s Handy?! - 13.06.2012, 01:16:18

Antwort auf: Aamun
Also ich finde nicht das dieser handy chat ne wirkliche
alternative ist...

Ist es auch nicht wirklich. Ich nutze es vor allen um /ms zu lesen. wobei das antworten ohne Zitat Möglichkeiten dann schon wieder Mist ist.
Leider hat hier Knuddels den Trend wieder mal um mindestens 1-2 Jahre verpennt und man kann nur hoffen das sie bald aufwachen und den Chat auf allen (oder möglichst vielen) Endgeräten möglich zu machen. Gut rein von der Handy Nutzung war es mir bisher auch nicht ganz so wichtig, da aber Tabletts immer mehr in Mode kommen ist es wirklich Zeit das da etwas passiert.
Posted by: BloodyRebirth

Re: Knuddels für´s Handy?! - 13.06.2012, 09:13:12

Hallo,

Kann sein, dass die Frage im Verlauf des Threada schonmal aufkam, da ich mit dem Handy aber online bin, ist es mir ehrlich gesagt zu mühselig nachzuschauen. Vor einiger Zeit hab ich mir mal die zwei SMS für den Handychat zuschicken lassen. Ich hab ein Samsung Galaxy S2 und Vodafone und kam zunächst auch problemlos rein. Dann wollte ich es vor einigen Tagen nochmal probieren. 403 - Forbidden. Ich hab mir heute Morgen dann erneut den Link zuschicken lassen. 403 - Forbidden. Über die normale Knuddels.de-Seite, die ich mit dem Poftal aufrufen kann, bräuchte ich Java, das bringt es also auch nicht. Woran liegt das so plötzlich? Hat da jemand Erfahrung mit und weiß, wie das zu beheben ist?
Posted by: TobiasHH14

Re: Knuddels für´s Handy?! - 13.06.2012, 13:15:00

auf dem handy vodafone beta googlen und dann oben über chat und knuddels rein...dein wlan muss aber aus sein.
Posted by: sarcasm

Re: Knuddels für´s Handy?! - 13.06.2012, 13:31:57

Hier kannst du dich einloggen. Wenn du im WLAN unterwegs bist, musst du dein Internetpasswort eingeben und dich einloggen oder dich registrieren.
Vodafone scheint vor ein paar Tagen die Links des Onlineportals verändert zu haben - da dürfte dein Fehler herrühren.
Posted by: TobiasHH14

Re: Knuddels für´s Handy?! - 13.06.2012, 13:47:59

Antwort auf: sarcasm
Hier kannst du dich einloggen. Wenn du im WLAN unterwegs bist, musst du dein Internetpasswort eingeben und dich einloggen oder dich registrieren.
Vodafone scheint vor ein paar Tagen die Links des Onlineportals verändert zu haben - da dürfte dein Fehler herrühren.

über den link funktioniert das schon ewig nicht mehr^^
Posted by: Anonym

Re: Knuddels für´s Handy?! - 13.06.2012, 13:57:21

Hallo.

Der Link ist richtig gewesen. Sowie sarcasm sagte.

Siehe Screen

Ehm. Ich habe Vodafone Surf Stick. Deswegen hat das geklappt.

MfG Marc :-)
Posted by: Tjeri

Re: Knuddels für´s Handy?! - 13.06.2012, 17:53:13

Wundert mich wenn es über die live URL nicht klappt, ich selber komm über die URL auch mit dem Computer rein also liegt es definitiv nicht am WLan ;-)
Direkteingabe versuchen einfach mal und dann bestätigen, würd mich wundern wenns nicht geht, ansonsten wären Screens sicher hilfreich ^^
Posted by: IoI

Knuddels Mobile - 08.07.2012, 17:13:53

Nabend zusammen!

Wie der Title schon sagt, geht es um den Handy-Chat.
Ich bin einer der wenigen die den Handy-Chat oft nutzen und da ich darüber nicht viel Information
über Neuerungen oder Veränderungen gehört habe hätte ich da mal ein paar Fragen zu *g*

1. Wann wird da mal entlich die Friendslist eingefügt. Momentan hat man im Handychat leider nur eine
Watchliste. Nun aber alle Freunde (was nicht geht da zu wenig Platz) in die Watchliste zu packen zu umständlich wäre. Man könnte da ja mal für die Lieben Android nutzer was machen ?! (:

2. Ist das gerücht was rum geht mit der Android App nun Wahr oder nicht? Dass es bald eine App auch für ''Nicht Apple Benutzer'' geben soll? Wäre natürlich Klasse.

Sieht nämlich momentan echt so aus, als würde man dort nichts mehr machen und den Handychat für nicht Apple Benutzer einfach so schleifen lassen... Ich mein. Ist ja auch viel zu tun, neue Whois, Funktionen e.t.c. Trotzdem würde ich mich und andere sicherlich auch mal über ein paar Anpassungen b.z.w Änderungen freuen.

Lg.
Posted by: Tullece

Re: Knuddels Mobile - 08.07.2012, 17:24:36

Hallo,

Antwort auf: Rey Mysterio Legend
2. Ist das gerücht was rum geht mit der Android App nun Wahr oder nicht? Dass es bald eine App auch für ''Nicht Apple Benutzer'' geben soll? Wäre natürlich Klasse.

Ja, dieses Gerücht ist wahr! Laut Holger' Aussagen, sollen die Programmierarbeiten in den nächsten Wochen beginnen.


Mit freundlichen Grüßen,
Tino.
Posted by: html

Re: Knuddels Mobile - 08.07.2012, 17:31:44


Und wo hast du Holgis Aussage lesen dürfen?
Posted by: Tullece

Re: Knuddels Mobile - 08.07.2012, 17:36:07

Hallo,

Antwort auf: html

Und wo hast du Holgis Aussage lesen dürfen?

wer schreibt den von lesen?
Posted by: Tjeri

Re: Knuddels Mobile - 08.07.2012, 22:10:07

Antwort auf: html

Und wo hast du Holgis Aussage lesen dürfen?


Ich hab eben solches in irgendeinem Thread hier mal geschrieben und ich war anwesend bei der Sprechstunde mit Holgi auf dem Nettetal CT, wo er es bekannt gab.
Posted by: Tullece

Re: Knuddels Mobile - 08.07.2012, 22:46:38

Hallo,

Antwort auf: Tjeri
Antwort auf: html

Und wo hast du Holgis Aussage lesen dürfen?


Ich hab eben solches in irgendeinem Thread hier mal geschrieben und ich war anwesend bei der Sprechstunde mit Holgi auf dem Nettetal CT, wo er es bekannt gab.

da hast du deine Quelle, html. :-)
Auch, wenn man nicht anwesend ist auf einem Chattertreffen, bekommt man trotzdem viel mit. :-]

Tjeri, wenn ich mich nicht täusche, hat Holger gesagt, dass die Programmierarbeiten die Woche beginnen sollen, oder?
Posted by: lutz39

Re: Knuddels Mobile - 08.07.2012, 23:10:01

Ja Holgi sagte auf dem letzten CT das sie sich extra Android Handys besorgt/gekauft haben um nun mit der Android Handy App geginnen zu können. Wenn das Projekt fertig ist, möchte man auch an die Arbeit gehen, für Tablet PC (leider erst mal nur für Apple ]-( ) etwas zu programieren.
Bleibt nur zu hoffen, das es dann bald erste Erfolge gibt.
Posted by: x Vans <3

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 09.07.2012, 09:23:33

Huhu..
Man kann doch mit der Knuddels-App "eigentlich" ganz normal die Profilbilder und die anderen Fotos öffnen, richtig? ?-)

Jedenfalls konnte ich das noch, bis gestern Nachmittag...
Dann hab ich mir mal die neue Version i. OS 5 aufn iPod touch geladen..Knuddels app wieder installiert..
und nun gehts einfach nicht mehr.
Der Bildschirm wird weiß..ich warte - nichts passiert.
Vorher ging das echt ohne Probleme.

Liegt es vielleicht an dieser Version?

Die Einstellungen hab ich auch schon bearbeitet..leider ohne Erfolg. :(
Irgendwie schade, fand die App eigentlich immer ganz cool..^^

Hoffe, dass mir irgendwer helfen kann :x
danke schonmal.. !
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat - 13.07.2012, 02:04:36

Ich lach mich schlapp :P

Die immer weiter wachsende Android Gemeinde wird voll vernachlässigt.

Man habe sich Android Handys gekauft lol.

Traurig traurig.

Zum Glück gibts andere Entwickler die mit dem Trend gehen und ihre Apps

schon früh genug angleichen :P
Posted by: Floeckchen206

Eine Frage wegen Smartphone und Vodafone - 14.07.2012, 19:44:12

Hallihallo liebe Knuddelsgemeinde,
und zwar habe ich eine Frage.
Ich habe eine Vodafone Karte und komme damit auch in Knuddels rein und meine Frage ist, wieso sehe ich meinen Nick nicht in der Nickliste, wenn ich mit einem Nick über den PC online bin und gucke?
Und wieso sieht man wenn man per Handy z.B. in dem Channel Dortmund ist nur 2 User und wenn man über den PC in den Channel geht dann ganz viele und andere Leute?

Ich hoffe, irgendwer kann mir meine Fragen beantworten.

LG Floeckchen206.
Posted by: Sash0806

Re: Eine Frage wegen Smartphone und Vodafone - 14.07.2012, 19:56:54

Hallo,

das liegt daran, dass dies 2 unterschiedliche Systeme sind. Einmal handelt es sich um den Pc Chat, und einmal um den HandyChat. Du kannst also mit deinem Handy (VodafoneChat) keinen Pc Channel betreten. Vom Pc aus also auch nicht den HandyChat betreten.
Posted by: Floeckchen206

Re: Eine Frage wegen Smartphone und Vodafone - 14.07.2012, 20:04:08

Und wieso können I Phone User gesehen werden in den normalen CHannels?
Posted by: Sash0806

Re: Eine Frage wegen Smartphone und Vodafone - 14.07.2012, 20:08:45

Hey,

weil es eine Apple App (iPhone,iPod,iPad) gibt, womit man dann in den normalen Chat kommt. Diese gibt es bislang aber noch nicht für andere Handysysteme - ist aber zumindest für Android in Planung.

LG
Posted by: Floeckchen206

Re: Eine Frage wegen Smartphone und Vodafone - 14.07.2012, 20:10:20

Okay weil fände es fair, wenn alle User gleichberechtigt behandelt werden auf deutsch gesagt egal ob jemand ein I Phone hat oder jemand ein Smartphone :-)
Posted by: mein schatten

Re: Eine Frage wegen Smartphone und Vodafone - 14.07.2012, 20:11:39

Hey,

der Handy Chat (nur fuer vodafone kunden?) kann man nur ueber das Vodafone Portal betreten. iPhone und PC User benutzen den Normalen Chat - also das, was man normal benutz.

iPhone besitzer haben eine speziell dafuer erstellte App, die es ermoeglicht, den normalen Chat zu betreten.


/edit
zuspaet :D
Posted by: Anonym

Re: Eine Frage wegen Smartphone und Vodafone - 14.07.2012, 20:41:09

Antwort auf: Floeckchen206
Okay weil fände es fair, wenn alle User gleichberechtigt behandelt werden auf deutsch gesagt egal ob jemand ein I Phone hat oder jemand ein Smartphone :-)

Wie gesagt ist eine App bereits für Android in Planung und auf dem letzten Chattertreffen wurde von Holgi auch gesagt, dass sie damit nun anfangen. Wann es letzendlich fertig sein wird, kann keiner sagen. Daher ein bisschen Geduld üben. Wenn du dich dennoch an der Diskussion zu dem Android-Thema beteiligen willst, Floeckchen206, dann empfehle ich dir diesen Thread.