Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem

Posted by: Jag[Admin]

Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 04.03.2008, 16:38:35

Hallo,

da hier im Forum sowie im Chat schon etliche Fragen auftauchten, und wir hier unzählige Threads, die vom gleichen Thema handeln vermeiden wollen, haben wir uns dazu entschlossen einen Sammelthread einzurichten.

Ihr habt Fragen zum neuen Notrufsystem, so könnt ihr diese hier möglichst ausführlich stellen, man wird euch mit Sicherheit weiterhelfen können.

Anbei noch eine Erklärung, wie man das Notrufsystem richtig nutzt.
Dieses "Tutorial" wurde von Little-Amigo-14 erstellt, danke dafür glücklich

[/quote]
Als erstes seht ihr nun ja unter den Nicks 'Hilfe + Notruf'

[img]http://54805.webtest.goneo.de/forum/nrs/notrufbutton.jpg[/img]

Solltet ihr Allgemeine Fragen zum Thema Chat/Homepage/Chatspiele o.ä. haben, so könnt ihr beruhigt auf den Button Hilfe klicken.

[img]http://54805.webtest.goneo.de/forum/nrs/nrs1.jpg[/img]

Da könnt ihr euch durchdrücken wie ihr wollt, als Antwort erhaltet ihr Popup Fenster, was niemanden zu schaden kommt.

Solltet ihr nun aber ein richtiges Problem mit einem Chatter gehen, so geht auf Notruf

[img]http://54805.webtest.goneo.de/forum/nrs/nrs2.jpg[/img]

Wenn ihr auf Allgemeine Fragen / Problem klickt, kommt ihr auf den gleichen Popup, als wenn ihr auf Hilfe klickt. Darum solltet ihr auf Beschwerde über andere Chat-Teilnehmer klicken und auf OK.

Dann erscheint ein weiteres wo ihr als erstes einen Grund auswählen müsst, bitte entscheidet dort wirklich richtig und klickt nicht nur irgentwas an.

[img]http://54805.webtest.goneo.de/forum/nrs/nrs3.jpg[/img]

Dann müsst ihr noch erweisen, woran ihr es erkennt, sodass man die Chatnachrichten von dieser Person filtern kann.

[img]http://54805.webtest.goneo.de/forum/nrs/nrs4.jpg[/img]

Danach könnt ihr euch den Nick des beschuldigten herraussuchen und ihn ankicken.

[img]http://54805.webtest.goneo.de/forum/nrs/nrs5.jpg[/img]

Ist es nur eine Person, so klickt ihr zum weiterkommen auf OK, sind es mehrere klickt ihr auf Weiterer Nickname.

So nun kommen wir etwas spannendem, nun müsst ihr raussuchen, wo jemand ein Verstoß gemacht hat, also die Chatnachrichten und dann anklicken und unten eine Begründung abgeben.

[img]http://54805.webtest.goneo.de/forum/nrs/nrs6.jpg[/img]

Nun habt ihr es soweit geschafft, nun kommt ein letztes Fenster, wo ihr nochmal alles überprüfen müsst.

[img]http://54805.webtest.goneo.de/forum/nrs/nrs7.jpg[/img]
[img]http://54805.webtest.goneo.de/forum/nrs/nrs8.jpg[/img]

Nachdem ihr das alles Kontrolliert habt, klickt ihr auf Notruf absenden. Habt ihr das getan, so wird der Notruf in den nächsten Sekunden/Minuten abgearbeitet.[/quote]

Euer [color:"green"]Moderatorenteam[/color][img]http://forum.knuddels.de/images/mod.gif[/img] aus "Hilfe und Fragen zum Chat"!
Posted by: teufelchen1987w

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 04.03.2008, 19:23:19

So ich beschwere mich nun hier:

Eben habe ich einen Notruf rausgeschickt, wegen öffentlicher Frage nach Sexvideos. War alles kein Problem das neue Program funktioniert auch blabla....

NUR ich habe dann von der Person über die ich mich "Beschwert" habe, eine /m bekommen wo drin stand du arschgewichste hurentochter << klar ist für ich lächerlich dieser spruch, aber ich habs nicht nötig mich von sowas beleidigen zu lassen. Aber davon abgesehen geht es sich nicht darum...

Es geht sich nur darum das ich keine lust habe nen Notruf zu machen wenn die Person das sieht das ich das war.... << des geht nun echt mal garnicht. denn dann werde ich meine ruhe ja garnimmer haben. ALso das alte Notrufprogramm muss wieder her!!! todtraurig traurig mad
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 04.03.2008, 19:32:40

Hallo,


Klar, weil du von irgendeinem Nutzer beleidigt wurdest , was man übrigens früher auch schon wurde, muss das alte System wieder her.

Der Absender wird mitgesendet, um eventuell rausfinden zu koenne, ob ein Notruf aus reiner Feindseligkeit geschah oder eben unabhängig. Die Person kann dir doch garnix, du hast nur deinen Job gemacht.

Generell ist dieser Thread übrigens fuer Fragen gedacht, Kritik muss hier geäussert werden.

Mfg Manu.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 04.03.2008, 19:37:05

Nabend,

Ich habe mich soweit noch nicht mit dem NRS beschäftigen können, .. aber desweiteren dachte ich, das der 'Beschwerdeführer' anonym bleibt..
also wen ich jetzt eine Beschwerden an 'XY' mache, sieht er von wem diese kommt? confused

Nunja.. warte auf Antworten!



Kenny
Posted by: Jag[Admin]

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 04.03.2008, 19:41:35

Hallo,

ja, der "angeklagte" sieht wer sich beschwert hat.
Meines wissens aber nicht bei allen Gründen - bin mir jedoch nicht sicher, werde Kolloid mal direkt darauf ansprechen glücklich

Jag
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 04.03.2008, 19:48:39

Zitat:
Hallo,

werde Kolloid mal direkt darauf ansprechen glücklich

Jag


Dies wäre natürlcih wirklich sehr gut, und noch besser wäre es.. wen du mich darüber direkt infomieren würdest! KO
Posted by: Jag[Admin]

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 04.03.2008, 20:31:52

Also, das der angeklagte den Beschwerdeführer sieht, wird so bleiben, dafür gibt es verschiedene Gründe.

Jag
Posted by: teufelchen1987w

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 04.03.2008, 20:32:05

Zitat:

Klar, weil du von irgendeinem Nutzer beleidigt wurdest , was man übrigens früher auch schon wurde, muss das alte System wieder her.


Darum geht es sich nicht mal, denn ich habe kein problem damit das mich dumme sexgeile tussen beleidigen ^^

Nur ich habe keine Lust auf disskusionen, denn ich meine das Notruf-System ist ja so ausgestattet das da die ähm ""Screen"" geschickt werden mit.

Ausserdem macht das Chatten auch kein Spass wenn man nen Notruf macht und beleidigt wird. Also ich machs lieber anonym und ich denke das es andere auch lieber machen.


Ansonsten ist das neue Notruf System ja super auch ausführlicher und so ^^
Posted by: lövenkrands15

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 04.03.2008, 20:46:01

ich finds gut das es jetzt sowas gibt ist praktisch ^^
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 04.03.2008, 22:01:10

Zur Not kannste den entsprechenden Chatter ignorieren.. Ausserdem wäre es auch möglich dieses wiederrum zu melden und irgendwann wird sich der entsprechende Chatter schon überlegen ob er weiter beleidigt oder nicht..
Posted by: Davidcool2007

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 04.03.2008, 22:17:18

hay ich würd ma gerne sehn wie das aussieht wenn ich denn NR als Brechtig einstuffe...?
sieht das genau so aus wie wenn ich ein NR abschicke und der admin ihn berechtigt einstuffen tut?
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 04.03.2008, 23:10:35

Frage: Ab wann gilt ein Verstoß als schwer?
Meiner Meinung zählen zu den Kleinigkeiten ("nicht schwer") Dinge, die öfters vorkommen wie MSN und Sex Anfragen von Chatneulingen und einfache Entgleisungen. Wie sieht es das Team?

In der Vergangenheit war mir die Mühe wert, das Theater mit den Screenshots durchzumachen:
- Bei Cam/Sex/MSN Anfragen von jemand, der mehr als 100'000 Minuten im Profil hat
- Bei Cam/Sex/MSN Anfragen, wenn diese im längeren Zeitraum verteilt von der gleichen Person mehrmals wiederkehrend kamen
- Wenn Beleidigungen durch die Ignoreliste nicht auszublenden ist (Person durch überfüllung rausgeflogen oder Zweitnick)
- Bei Bedrohungen ("wenn ich dich kriege...") und Nazigebrabbel
welche wären davon als schwer einzustufen?
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 04.03.2008, 23:21:33


Heyho (:

Ganz kurz und knapp, alle. Egal bei welchen Jugendschutzverstoß, vor allem in einen Under-18 Channel. Beleidigungen, sofern sie schwer sind und nicht a la du bist doof usw. sondern schwere, ebenso Bedrohung.

#Marcel
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.03.2008, 00:22:26

ist denn geplant, die nun theoretisch veralteten befehle /h und /admin Grund
irgendwann abzuschafen wenn sich alle an die neuerung gewöhnt haben oder bleiben sie immer als alternative?
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.03.2008, 08:10:35

Hallo,


Sobald alle das entsprechende System haben wird dies auch umgeändert, die /tut wird vorgezogen, die /H überarbeitet und /admin GRUND wird ja vom neuen System abgelöst.

Mfg Manu.
Posted by: Jiacky

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.03.2008, 12:29:47

Gehe ich demnach recht in der Annahme, das die Family's auch das NRS haben? Ich habe keinen 2. Family nick ^^ daher kann ich es nicht einfach mal so schauen. oder bleibt für die die /admin GRUND funktion?
Posted by: Riku17

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.03.2008, 12:58:34

Zitat:
Gehe ich demnach recht in der Annahme, das die Family's auch das NRS haben? Ich habe keinen 2. Family nick ^^ daher kann ich es nicht einfach mal so schauen. oder bleibt für die die /admin GRUND funktion?


Für Family Mitglieder bleibt vorerst das /admin GRUND. "Demnächst" werden aber auch diese das NRS bekommen. zwinker
Posted by: Jiacky

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.03.2008, 13:33:26

Danke
Posted by: Xykar

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.03.2008, 13:38:38

wenn das mit den stammis keine weiteren schwierigkeiten gibt, werden die familys auch bald dran sein. vielleicht sogar diesen monat schon ;) und danach noch für die neulinge.

nase
Posted by: Jag[Admin]

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.03.2008, 16:47:48

Zitat:
vielleicht sogar diesen monat schon ;) und danach noch für die neulinge.


Wo hast du denn den Käse her? lach
Bis Familymitglieder das bekommen, wird noch eine Weile vergehen zwinker

Jag
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.03.2008, 18:50:32

Ich denke mal auch das noch eine Weile vergehen wird bis es Fams bekommen glücklich

Fakt ist aber das es noch nicht genau offiziell geplant ist, wann es die Family Mitglieder bekommen.

Schön wäre natürlich das es reibungslos bei den Stammis funktioniert, jedoch dauert die sog. "heisse Phase" sicherlich noch an und es werden noch etwaige Fehler behoben, bzw. neue Funktionen eingebaut (zum Beispiel haben noch nicht die CMs alle Funktionen die sie mal bekommen sollen - nachzulesen in der CM-Dokumentation) glücklich
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.03.2008, 19:14:22

Es ist eben wie in der Spieleindustrie. es wird ein Spiel auf den Markt geworfen nachdem Prinzip Hauptsache es ist erstmal da und dann kann man ja immernoch nachbessern via Patch aber hoffentlich ist das nun verfügbare NRs der Stammi´s dann nicht das Pandon zu Gothic 3.

Dies soll nun keine Kritik darstellen denn bisher scheint es ja weitestgehend zu funktionieren das NRS.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.03.2008, 19:30:20

Hallo,


Nun, bei einem Spiel ist es viel eher so, dass man schnell das Geld will. Das NRS wurde aber schon von VA, Admin, CM und Teamlern auf Herz und Nieren getestet. Nun sind die Stammis dran, das Ergebnis zu nutzen. Das hat auch zu 98% Hand und Fuß und läuft ja auch, die restlichen 2% sind kleinere Eventualitäten, die bisher eher nicht auftraten oder auch Sachen, die bisher nicht so wahrgenommen wurden und nun nachmeldet werden.

Man hat hier eben versucht NAHE an die perfektion zu kommen, nun müssen ein paar 10.000 Augen schauen, ob noch was fehlt. Kolloid ist gegenüber sowas sehr, sehr aufgeschlossen.


Mfg Manu.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.03.2008, 20:51:40

Der NRS-Button ist ja auch in MyChannels und steht dort auch zur Verfügung! Da man es ja nicht testen darf frag ich:

> Ist das NRS auch von MyChannel voll verfügbar
> Wenn ja: Bekommen CMs ggf. dort Notrufe?
Posted by: Davidcool2007

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.03.2008, 21:34:18

Zitat:
> Ist das NRS auch von MyChannel voll verfügbar
> Wenn ja: Bekommen CMs ggf. dort Notrufe?


es sollte in mychannel net benutzt werden ausser es sind schwere verstosse gegen die AGB
Posted by: Chr1si 15

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.03.2008, 21:54:13

so wie ich das sehe, befinden sich nicks die in dem ? Channel etwas geschrieben haben nicht in der Nickauswahl wenn man einen Verstoß melden möchte.

http://img260.imageshack.us/img260/6751/nrsed6.jpg

http://img178.imageshack.us/img178/8937/nrs2ns8.jpg

ps. habe channel zensiert und die nicks auf der liste bis auf die ersten bichstaben, damit man erkennt, das meine nicht dabei sind.
Posted by: Riku17

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.03.2008, 21:55:13

Zitat:
> Ist das NRS auch von MyChannel voll verfügbar

Jain. Wenn du ein Profil/HP/Foto ect. aufrufst & einen <schweren> Verstoß siehst.. den kann man ohne weiteres Melden. Aber öffentliche Textnachrichten, oder auch private (außer /m) werden da nicht gesichert & könneb somit auch nicht gemeldet werden. Aber dafür hat man ja CM Rechte, kickt den User & gut ist. zwinker

Zitat:
> Wenn ja: Bekommen CMs ggf. dort Notrufe?

Klar, wenn kein verfügbarer CM im Channel ist, bekommt der CM 'überall' Notrufe, egal ob er in einem fremden LC, oder in einem MyChannel ist!
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.03.2008, 22:07:40

xD ich weiß nicht ob das hier reinkommt aber ich wüsste nicht wo sonst!
--> hilfe (neben notruf)
-->sonstiges
-->sicherheitstest zum thema passwort
-->frage 9
-->rechtschreibfehler vorletzte zeile "wisssen"
grins
Posted by: Chr1si 15

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.03.2008, 22:16:41

Nein,du bist hier leider nicht richtig, da > http://forum.knuddels.de/showflat.php?Ca...0&fpart=all passt es besser zwinker
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.03.2008, 22:17:49

Huhu,


Rechtschreibfehler nimmt das Bugs-Team gerne zur Kenntnis. Melden kann man diese in diesem Thread im Bugs-Subforum.


Ich werd den da fuer dich melden :)


Mfg Manu.
Posted by: Eisenbahn n

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.03.2008, 06:29:32

Heyho

Aus welchem Grund ist unter Sonstige-Verstöße auch nochmal Foto und Homepage?
Ist es das gleiche oder wird da unterschieden?

MFG
Felix
Posted by: floby

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.03.2008, 07:49:48

Danke Ist eine Super Gute Erklärung
Posted by: BasixX

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.03.2008, 07:59:38

Zitat:
Aus welchem Grund ist unter Sonstige-Verstöße auch nochmal Foto und Homepage?
Ist es das gleiche oder wird da unterschieden?


Wenn du Foto oder Hp unter 'Sonstige Verstösse' meldest, so kannst du dort auf Beleidigungen und Ähnliches hinweisen. Gibt ja viele User, die einem schöne Kommentare und Gb-Einträge machen ^^

Foto-Verstoss wählst du hingegen aus, wenn ein Foto gegen die Upload-Regeln verstösst (zum Beispiel, dass man das Gesicht nicht erkennen kann) und Homepage-Verstoss hingegen wiederrum, wenn jemand Phishing mit der Homepage betreibt oder andere verbotene Inhalte auf der Homepage zu finden sind.

LG :)
Posted by: Riku17

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.03.2008, 07:59:58

Zitat:
Heyho

Aus welchem Grund ist unter Sonstige-Verstöße auch nochmal Foto und Homepage?
Ist es das gleiche oder wird da unterschieden?

MFG
Felix


Wie wäre es mit ausprobieren, bevor man fragt? zwinker

Wenn man in der 'Hauptauswahl' auf Foto-Verstoß klickt & den Beschuldigten eingegeben hat, hat man noch eine kleine Auswahl -> Nickbesitzer nicht abgebildet, Gesicht nicht erkennbar [...] & das Eingabefeld um den Verstoß noch zu beschreiben. Klickt man allerdings unten auf 'Sonstiger Verstoß' & dann auf 'Foto, erscheint nach Eingabe des Nicknames nur das Eingabefeld ohne besondere Gründe. Man muss in dem Falle also nur begründen, warum man es meldet. glücklich
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.03.2008, 08:20:42

Hallo,


Was eisenbahn n meinte ist folgendes =>

Bild davon.


Nur ist es so, dass da steht "Verstoß lässt sich beweisen anhand von..."- da kann es also auch um Beleidigung unter das Foto eines anderen User gehen, bei "sonstiger Verstoß" muss man ja schon ausführlich schreiben.

Oder ein User weiß einfach noch genau was er machen soll. Ich bin mir nicht ganz sicher.

Mfg Manu.
Posted by: Riku17

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.03.2008, 08:30:53

Zitat:
Was eisenbahn n meinte ist folgendes =>

Bild davon


Glaube eher er meinte das =>
[img]http://bandito.extra.hu/images/opt1204788685e.png[/img][img]http://bandito.extra.hu/images/viu1204788738u.png[/img]
Es gibt 2x den Punkt Foto. Einmal im ersten Menü (Foto-Verstoß) & dann nochmal unter 'Sonstiger Verstoß' (Foto). glücklich

& das wurde hoffentlich zu seiner Zufriedenheit oben beantwortet. zwinker
Falls nicht, kannst mich doch jederzeit im Chat stressen, weißt du doch. bäh
Posted by: EinsamerVater1979

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.03.2008, 11:42:03

Moment unter dem Punkt "Sonstiges" geht es aber darum dass man den gemeldeten Verstoss anhand eines Fotos beweisen kann glücklich (mit Foto ist wohl Screen gemeint) Hat also nichts mit einem Fotoverstoss zu tun glücklich
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.03.2008, 11:47:23

Hallo,

Nein, mit Foto ist schon Foto gemeint, genau wie mit HP HP gemeint ist. Dient aber meistens eher für Sachen, wenn der Nick 15 ist, auf der HP aber 13 steht oder unterm Foto.


Mfg Manu.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.03.2008, 13:13:08

Was mich leicht stört ist das ich unter Sonstiger Verstoß die Nicknamen selber eingeben muss bis auf den Auswahlpunkt Chatnachrichten etc.

Wieso ist denn hier die selbstständige Eingabe des Nicknamen von Nutzen bzw. hat das irgeneinen besonderen Grund den ich derzeit nicht erkenne?
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.03.2008, 13:24:07

Hallo,


Gerade bei "Sonstigen Verstößen" soll man Dinge melden, die eventuell schon zu lange her sind um sie über die normalen Punkte abzusetzen. Dort kann man dann z.B auch einen Screen einfügen, auf dem zu sehen ist, dass jemand etwas macht, wenn dies von einem Familymitglied gemeldet wird und man es leider nur in der /his oder auf dem Screen, den der User vielleicht gemacht hat, sieht.

Und damit man da eben alle melden kann muss man den Nick selber eingeben. Find ich persönlich eine gute Lösung fuer diesen Fall.

Mfg Manu.
Posted by: vengardx

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.03.2008, 20:48:58

Sou... ich dachte eigentlich ich komm mit dem Notrufsystem zu recht, aber anscheinend gibts doch Wissensurtueme.
Folgendes:

Mich schrieb ein 16 Jaehriger wegen Sex, CS etc. an. Da ich das als stoerend empfinde und auch denke, dass es ein Fall fuer das Juschu-Team ist, Notruf abgesetzt.
Nach den ein oder anderen Klick, kommt es zum Punkt der Konkretisierung:
- Sexuelle Belaestigung von Kindern. (bis 13 Jahren)
- Sexuelle Belaestigung von Jugendenlichen. (zwischen 14 und 17 Jahren)
- Sexuelle Belaestigung von Erwachsenen. (ab 18 Jahren)


Ich waehlte in diesem Fall den 2. Punkt, von Jugendlichen.
Da ich das bei anderen Notrufen genauso machte, bin ich auch der Meinung, dass dies die richtige Konkretisierung ist - auch vom zustaendigen Admin gabs nur ein "Danke" und keine Aenderung. Als ich noch einen weiteren Admin geziehlt fragte, stimmte er mir zu.

Im o.g. Fall jedoch kam es anders: Der Admin aenderte es auf Punkt 3, und wieß dazu meinen Notruf ab, da ich ja ueber 18 bin. Das ich es trotzdem als stoerend empfand und mir zu Wider ist, da ich ebenfalls maennlich bin, interessierte dem Admin wohl nicht.

Wie genau darf ich jetzt dieses "von" verstehen? Auf wen bezieht sich das? Darf man darunter verstehen, dass die sexuelle Belaestigung von einem Jugendlichen kommt oder das sie gegen einen Jugendlichen gerichtet ist?
confused
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.03.2008, 20:51:37

Hallo,


Es geht ums Opfer, nicht um den Täter. Wenn das Opfer U14 ist kommen andere Sanktionen als wenn das Opfer Ü18 ist. Eine sexuelle Belästigung bleibt es, aber in deinem Fall kein Jugendschutzkram, kann also jeder Admin machen, wobei du es da auch mit /ig versuchen koenntest.

Mfg Manu.
Posted by: vengardx

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.03.2008, 20:59:24

Aus deinem Post koennte man glatt entnehmen, nur weil ich Ü18 bin... muss ich mir jede sexuelle Anmache gefallen lassen bzw. mit /ig loesen. Wenn ich jedes Problem damit loesen wuerde, waere auf meiner /ig Liste kein Platz mehr. kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.03.2008, 21:03:58

Hallo,

Nein, so meinte ich es nicht. Wenn du das müsstest gäbe es diesen Unterpunkt im NRS nicht. Ich meine nur, dass man gerade mit 18 (oder 19) manchmal abwägen muss, ob man das nun melden muss. Im Zweifel kann man primitive sexuelle Anmachen aber auch melden beziehungsweise man sollte dies auch machen.

Mfg Manu.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 07.03.2008, 04:21:10

darf ein admin einen user wirklich schon für 1 woche vom NRS sperren, nur weil er dessen notruf als unberechtigt erachtet? Und das phne eine weitere angabe von gründen?
Admins sind ja oft verschiedener meinung, was die begründung von verstössen angeht. Von daher wäre es, sofern ein misbrauch nicht WIRKLICH deutlich ist (also alleinige meldung aus rache, unsympathie, etc), doch besser dem user nur kurz zu erklären, dass man persönlich den notruf nicht begründet sieht, statt nur schnell eine sperre anzusetzen, weil man keine lust oder zeit hat, dem user seinen fehlrer zu erklären oder was auch immer
Posted by: Xykar

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 07.03.2008, 06:40:39

ich hatte auch schon unberechtigte notrufe. dies lag aber nur daran, dass der fall schon geklärt bzw. der user schon seine strafe erhalten hatte. darauf hin bekommt man keine sperre.
eine sperre bekommt man nur, wenn man das nrs mehrfach missbraucht. nur so zum spaß mal paar freunde anschwärzen, wo es nichts zum anschwärzen gibt, würde zu so einer sperre führen.
alles klar? ;)

nase
Posted by: BasixX

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 07.03.2008, 08:20:21

Soweit ich weiß kann ein Admin auch gar keine Sperre für das NRS verhängen, das übernimmt das System von selbst. Dies geschieht allerdings auch nur dann, wenn dein Notruf als Missbrauch gewertet wurde... Dafür kann ein Admin aber eine Notrufsperre aufheben nase
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 07.03.2008, 10:00:33

Hallo,

Zitat:
darf ein admin einen user wirklich schon für 1 woche vom NRS sperren, nur weil er dessen notruf als unberechtigt erachtet? Und das phne eine weitere angabe von gründen?


Bei einem unberechtigten Notruf folgen keine Sanktionen. Das passiert nur bei einem Notrufmissbrauch , welcher einen eigenen Punkt enthält. 2 praktische Beispiele fuer Missbrauch:


- Nickbesitzer1 meldet etwas, aber nur, damit er eine Pommes bestellen kann.

- Nickbesitzer1 geht mit 2 Nicks in den Channel und beleidigt sich selber und meldet dies dann,

Dann stuft der Admin das als Missbrauch ein, sodass der Betroffene 1) verwarnt wird und 2) je nach Status eine Sperre.

Mfg Manu.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 07.03.2008, 14:42:45

Hey..

hab mal ne Frage gibt es eine Möglichkeit seine letzten Notrufe nochmal anzusehen, ohne die funktion /admincall *NUMMER
weil man kann sich ja nicht diese Nummer merken die man zugeschickt bekommt. Weiß einer von euch wie man sich seine letzten Notrufe nochmal angucken kann?

naja bis dann .. zwinker
Posted by: Davidcool2007

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 07.03.2008, 15:01:31

nur durch die nummer kannste dir das ansehn anders noch net aber das soll eingeführt werden..

also immer die nummer aufschreiben bzw kopieren^^
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 07.03.2008, 17:03:36

Wann kommt das NRS denn für die normal sterblichen?
Posted by: Chr1si 15

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 07.03.2008, 17:14:20

Zitat:
Wann kommt das NRS denn für die normal sterblichen?


kann man nicht einfach mal abwarten? rolleyes staun
Posted by: Narkol

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 07.03.2008, 17:14:56

Zitat:
Wann kommt das NRS denn für die normal sterblichen?

Für stammis ist es ja schon draußen wann es bei den Famy´s und Newbies so weit ist ist noch nicht klar und nicht bekannt glücklich

MFG Narkol
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 07.03.2008, 17:17:26

Zitat:
Zitat:
Wann kommt das NRS denn für die normal sterblichen?


kann man nicht einfach mal abwarten? rolleyes staun



Ehm mach ich doch?!?!
Darf man, obwohl man abwarten, nicht auch fragen?

Aber als Such.., äh, Stammi hat man ja gut reden von wegen abwarten. staun
Posted by: vengardx

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 07.03.2008, 17:45:02

Zitat:
Zitat:
Wann kommt das NRS denn für die normal sterblichen?

Für stammis ist es ja schon draußen wann es bei den Famy´s und Newbies so weit ist ist noch nicht klar und nicht bekannt glücklich

MFG Narkol


Streich mal die Newbies. kopfstand
Posted by: Narkol

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 07.03.2008, 17:48:37

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wann kommt das NRS denn für die normal sterblichen?

Für stammis ist es ja schon draußen wann es bei den Famy´s und Newbies so weit ist ist noch nicht klar und nicht bekannt glücklich

MFG Narkol


Streich mal die Newbies. kopfstand

ähm warum? das nrs soll für alle eingeführt werden oder hab ich da was sehr wichtiges übersehen ? ;)
Posted by: Chr1si 15

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 07.03.2008, 18:12:04

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wann kommt das NRS denn für die normal sterblichen?


kann man nicht einfach mal abwarten? rolleyes staun



Ehm mach ich doch?!?!
Darf man, obwohl man abwarten, nicht auch fragen?

Aber als Such.., äh, Stammi hat man ja gut reden von wegen abwarten. staun


Ich hab es als CM sogar schon noch länger bäh

Gegenfrage: Glaubst du jemand, außer die CL (die auch eigentlich nicht, weil immer was dazwischen kommen kann , siehe stammi verschiebung) weiss wann die familys etc. das NRS bekommen?

also wie gesagt abwarten, mehr kannst du auch durch Fragen nicht machen, denn es weiss niemand
Posted by: coci und coco

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 07.03.2008, 22:08:51

Wieviel Zeit muss immer zwischen den Notrufen vergehen?
Posted by: vengardx

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 07.03.2008, 23:00:11

180 Sekunden, wenn ich mich nicht irre.

Zitat:
ähm warum? das nrs soll für alle eingeführt werden oder hab ich da was sehr wichtiges übersehen ? ;)


Die armen Admins. staun
Es gab bis jetzt noch nie ein Notrufsystem fuer die Newbie-Nicks. Und ich finde das sollte auch so bleiben.
Posted by: coci und coco

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 07.03.2008, 23:24:54

Zitat:
180 Sekunden, wenn ich mich nicht irre.

Zitat:
ähm warum? das nrs soll für alle eingeführt werden oder hab ich da was sehr wichtiges übersehen ? ;)


Die armen Admins. staun
Es gab bis jetzt noch nie ein Notrufsystem fuer die Newbie-Nicks. Und ich finde das sollte auch so bleiben.


Warum sollte es so bleiben das neue Nrs deckt missbrauch auf - im Endeffekt bestarft man nur sich selbst.
Posted by: vengardx

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 08.03.2008, 00:40:13

Zitat:
Warum sollte es so bleiben das neue Nrs deckt missbrauch auf - im Endeffekt bestarft man nur sich selbst.

Ich halte es jedenfalls fuer ueberfluessig. Viele Newbienicks werden fuer den Missbrauch eingesetzt & das kann sich auf das NRS uebertragen.
Dazu: von befreundeten Admins hoert man auch "Ein Fall abgeschlossen, naechster klopft schon an." Ich mache am Tag mind. 3 Notrufe, wegen Spam etc. Jedesmal wird es an einem Admin geleitet, anstelle eines CM's, der das genauso loesen koennte.
Ich will nicht sagen, dass man die Admins damit ueberfordert, aber auch Admins wollen mit ihrem HN mal in Ruhe anderen Dinge nachgehen, z.B. Mafia. Geht schlecht, wenn jedesmal ein Notruf eintrudelt. unschlüssig
Wenn jetzt noch die Newbies das System nutzen koennen, hat kein Admin mehr eine freie Minute, falls das System nicht noch angepasst hat.

Oder besitzen Admins eine Funktion, Notrufe nicht entgegen nehmen zu muessen? confused
Posted by: Davidcool2007

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 08.03.2008, 00:46:17

Zitat:
Ich halte es jedenfalls fuer ueberfluessig. Viele Newbienicks werden fuer den Missbrauch eingesetzt & das kann sich auf das NRS uebertragen.


das stimmt ...
es reicht find ich wenn man das ab Family benutzen kann!

Zitat:
Ich mache am Tag mind. 3 Notrufe, wegen Spam etc. Jedesmal wird es an einem Admin geleitet, anstelle eines CM's, der das genauso loesen koennte.


sind denn keine cm´s oN?

oder sie haben gerad ein NR[Notruf]...
oder sie lehnen ab mad

Zitat:
Ich will nicht sagen, dass man die Admins damit ueberfordert


na ja in manchen dingen schon ich kenn recht viele admins und die fühlen sich sehr überfordert..
und wolln alle ihr amt niederlegn
todtraurig todtraurigda sie sehr viel streß haben...
kaum zeit zum chatten..
oder anderen sachen die man eig im chatt machen tut..
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 08.03.2008, 01:06:57

Genau verwehrt dem blöden Newbie doch die Möglichkeit einen Verstoss zu melden es ist ja nur ein normaler User wie du und ich nur das er so böse war sich nicht früher anzumelden. Vllt solltet ihr auch mal überlegen wieso es grade dann für die Newbienicks auch eine Minutenbegrenzung gibt ab der sie das Notrufsystem erst nutzen können.

Und zu den armen Admins die keine Zeit mehr zum Chatten haben bleibt nur zu sagen das sie sich das gefälligst vorher überlegen sollen denn zum Chatten gibt es dann auch Zweitnicks oder ist es vom Admin zuviel verlangt das er sich mit einem anderen als seinem Status Nick einloggt. Und an den paar Notrufen werden sie nun auch nicht zugrunde gehen denn schliesslich zwingt sie keiner Admin zu sein und sie wussten von Anfang an worauf sie sich einlassen.

Zitat:
na ja in manchen dingen schon ich kenn recht viele admins und die fühlen sich sehr überfordert..
und wolln alle ihr amt niederlegn


Toll ein paar Admins weniger die nur ihren Profileintrag durch den Chat tragen wollten und sobald es mal anfängt an Arbeit zu erinnern dann schnell Amt weg damit man wieder seine Ruhe hat. Der Adminnick ist nunmal dann dazu da im Chat die administrativen Arbeiten zu bewerkstelligen für´s Chatten gibt es wie erwähnt die Zweitnicks. Nur sieht man jetzt wenigstens durch das NRS welcher Admin sich auf die faule Haut legt und wer wirklich versucht dem Satz im Profil genüge zutun.
Posted by: Davidcool2007

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 08.03.2008, 01:23:51

Zitat:
Genau verwehrt dem blöden Newbie doch die Möglichkeit einen Verstoss zu melden es ist ja nur ein normaler User wie du und ich nur das er so böse war sich nicht früher anzumelden.


muss es gleich das neue NRS sein?

es kann doch das alte sein die funktion /admin reicht doch auch

udn dann entscheidet der CM ob es wichtig ist oder net..

Zitat:
Vllt solltet ihr auch mal überlegen wieso es grade dann für die Newbienicks auch eine Minutenbegrenzung gibt ab der sie das Notrufsystem erst nutzen können.


die nenn mir mal pls?

Zitat:
Und zu den armen Admins die keine Zeit mehr zum Chatten haben bleibt nur zu sagen das sie sich das gefälligst vorher überlegen sollen denn zum Chatten gibt es dann auch Zweitnicks oder ist es vom Admin zuviel verlangt das er sich mit einem anderen als seinem Status Nick einloggt.


es ist vollig egal mit welchen nick sie sich einloggen
und mit welchen sie chatten wollen...

oder sag ich dir meld dich mit dein 2nick an ?!?

Zitat:
ll ein paar Admins weniger die nur ihren Profileintrag durch den Chat tragen wollten und sobald es mal anfängt an Arbeit zu erinnern dann schnell Amt weg damit man wieder seine Ruhe hat


also die meinsten sind länger als 1jahr ADMIN und net nur ein paar tage.. sie wissen schon wovon sie reden


Zitat:
Nur sieht man jetzt wenigstens durch das NRS welcher Admin sich auf die faule Haut legt und wer wirklich versucht dem Satz im Profil genüge zutun.

na ja es liegt sich schon keiner auf die faule haut..:O

es wird nur nach einer weile streßig..
und die admins empfehlen das auch net weiter das man sich nomieren solle..

aber ich sag nur jeder wie er will.)
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 08.03.2008, 03:49:42

Die Begrenzung der Minuten die früher im Raum stand lag bei 500 Minuten ab da soll es auch Newbies möglich sein einen Notruf abzusenden. Und ja ich vergaß der liebe Holger hat mehr als zwei Jahre in die Entwicklung eines NRS investiert um dann das alte Notrufsystem für die schwarzen Nicks überzulassen.

Verzeih mir aber diese tolle Logik will mir nicht ganz einleuchten.

Zitat:
also die meinsten sind länger als 1jahr ADMIN und net nur ein paar tage.. sie wissen schon wovon sie reden


Viele wollten schon wegen so vieler Sachen ihr Amt niederlegen nur komischerweise sind sie alle noch im Amt. Hängen wohl zu sehr an Ihrem Status?

Zitat:
es ist vollig egal mit welchen nick sie sich einloggen
und mit welchen sie chatten wollen...

oder sag ich dir meld dich mit dein 2nick an ?!?



Dann les mal bitte deine CM-Dokumentation nochmal richtig und versuche die Worte da zu verstehen. Wenn man das Ehrenamt des Admins erlangt und dies auch erstrebt hat dann sollte einem schon klar sein das dies mit dem Chatten auf dem Adminnick nicht mehr so einfach sein wird. Oder haben Admins ihre Zweitnicks nur um ihre Knuddels besser lagern zu können?

Zitat:
es wird nur nach einer weile streßig..
und die admins empfehlen das auch net weiter das man sich nomieren solle..


Ja is schon schlimm das man für seinen Status auch was machen muss, sie haben genug Möglichkeiten Zeit für sich zu haben und jeder kluge Admin wird die auch zu nutzen wissen. Es ist wie erwähnt ein Ehrenamt es zwingt sie keiner Zeit für diesen Chat zu opfern nur sollten sie vllt nicht bei jeder kleinen Anhäufung von Arbeit gleich Aufächzen und schreien das es stressig wird. So oft wie die Admins jammern fehlt mir in manchem Belang leider das Verständnis für diese armen Chatter.
Posted by: vengardx

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 08.03.2008, 16:20:19

Zitat:
Dann les mal bitte deine CM-Dokumentation nochmal richtig und versuche die Worte da zu verstehen. Wenn man das Ehrenamt des Admins erlangt und dies auch erstrebt hat dann sollte einem schon klar sein das dies mit dem Chatten auf dem Adminnick nicht mehr so einfach sein wird. Oder haben Admins ihre Zweitnicks nur um ihre Knuddels besser lagern zu können?

Es hat sicherlich nichts mit dem Status zu tun auf dem du die ganze Zeit rumreitest. Trotzdem... seit das NRS fuer Stammis da ist, werden noch mehr Faelle gemeldet als je zu vor, da der Chat es freundlicherweise mitloggt. Frueher ueberlegte man sich 3 mal ob man wegen privater, sexuellen Stoerung einen Notruf machte oder nicht. Heute macht der Stammi es einfach.
Sicher wussten sie damals, auf was sie sich einlassen. Aber... auch ein Admin ist nur ein Mensch & wuerde seinen HN gerne mal fuer andere Dinge benutzen, außer Notrufe bearbeiten. Dann ist es mehr ein Notrufabarbeitungsnick, als alles andere. Und einfach mal sagen.. mach dir nen Zweitnick, ist ne laecherliche Loesung.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 08.03.2008, 16:35:23

Sollen die User nun auf die Meldung von Verstößen verzichten nur damit die Admins ihre Ruhe zum Chatten haben?

Der Admin muss sich keinen Zweitnick machen er hat genügend darauf kannst du dich bei 90 % der Admins verlassen. Aber wenn es den Admins zuviel wird sollen sie doch einen Jammer-und-Heulthread im Adminforum aufmachen was gleich den Nebeneffekt hätte das sie mal das Forum nutzen und vllt sogar lesen würden.
Posted by: Chr1si 15

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 08.03.2008, 16:53:31

Das NRS ist nun erst seit ein paar Tagen für Stammis da, es ist klar , dass am Anfang vieles gemeldet wird, auch wenn es unnötig ist, weil sie einfach neugirig etc. pp. sind, das wird sich aber so denke ich, mit der Zeit legen und wird dann, wenn die familys das bekommen wieder hochgehen und wenn alle es haben, wird es sich dann irgendwann einpendeln und dann können die admins auch wieder mehr chatten mit ihrem HN glücklich
Posted by: vengardx

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 08.03.2008, 19:03:15

Zitat:
Sollen die User nun auf die Meldung von Verstößen verzichten nur damit die Admins ihre Ruhe zum Chatten haben?


Newbies konnten noch nie einen Adminruf machen bis sie Fam wurden. Au0erdem haben die wenigensten Plan von dem, was erlaubt ist oder was nicht. Von daher ist die Funktion fuer die neuen komplett ueberfluessig. Und diejenigen, die sich einen Zweitnick oder dergleichen angelegt haben, koennen ihren Notruf immer noch mit ihrem HN taetigen.
Posted by: Chr1si 15

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 08.03.2008, 19:08:23

Zitat:

Au0erdem haben die wenigensten Plan von dem, was erlaubt ist oder was nicht.


Wer sich damit auseinandersetzt und ggf. jemanden fragt, der ihm dass erklärt, wird es schaffen, die anderen sind dann sowieso zu faul etwas zu melden.

Zudem schützt unwissenheit nicht vor Strafe und spätestens nachdem sie einmal gesperrt wurden, werden sie es lernen oder lassen.

Zitat:

Und diejenigen, die sich einen Zweitnick oder dergleichen angelegt haben, koennen ihren Notruf immer noch mit ihrem HN taetigen.


Nö, denn man kann nur das melden, was man selber gesehen/gelesen hat mit dem Nick, mit dem man on ist bzw. in dem Channel ist, d.h. wenn man dann mit seinem HN hinkommen würde, würde das nichts bringen.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 08.03.2008, 20:43:11

Zitat:
Au0erdem haben die wenigensten Plan von dem, was erlaubt ist oder was nicht.


Was regst du dich dann darüber auf das die die einen Plan haben von dem was sie melden das auch melden dürfen. Denn mit dem Argument was du hier schilderst ist eine weitere Überbelastung der armen Admins die du zu verteidigen scheinst nicht gegeben. Denn da deiner Ansicht nach ja die Newbies keinen Plan haben was sie melden sollen werden sie kaum einen Adminruf machen der die Admins vom Chatten abhält.

Oder haben es in der Realität nach deiner Auffassung auch nur manche verdient das Privileg nutzen zu können Rechtsverstösse zu melden oder hat nicht jeder das Recht? Und auch du warst mal einer dieser nichtswissenden Newbies und nun willst du Ihnen das Recht verwehren auch wie jeder andere Verstösse zu melden.

Deinen Denkansatz verstehe ich leider so überhaupt nicht.
Posted by: vengardx

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 09.03.2008, 03:34:02

Ich konnte damals genauso wenig einen Adminruf taetigen, zu mal ich nicht mal davon wusste das es ihn gibt. Und ja... ich habe deshalb auch gerne mal ueber die Strenge geschlagen, weil ich ebend keine Ahnung hatte. Man erfuhr von den CM & somit wusste man an wen man sich zu wenden hatte. Admins waren da noch Geister.

Außerdem gab es damals auch genug CM im Channel, die einen Notruf ueberfluessig gemacht haetten. Dazu sind die Newebies nicht allein im Raum. Es sind immer Stammis oder Fams anwesend. Aber durch das neue CM-System, sind viel zu wenig CM vorhanden. Unser Channel hat ganze 6 CM: 3 von denen sieht man eigentlich nie, 2 sind hin und wieder da und der Letzte ist schon leicht genervt.

Also: Was ein Newbie nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Das lernt er in der Zeit und mit dem Fam werden, sollte er genug Wissen besitzen um auch das System optimal nutzen zu koennen. Es bringt nichts, wenn ein Newbie etwas fuer falsch haellt, schließlich zum Missbrauch fuehrt und der irgendwann gesperrt wird. Da vergeht einem nur der Spaß & das liegt sicherlich nicht im Interesse der Community.

Und was die Admins betrifft: Heute war wieder ein typischer Beweis wie sehr sie doch ueberfordert zu sein scheinen. Die Notrufe werden teilweise 10 - 30 Minuten nicht bearbeitet oder von einem Admin zum naechsten weitergeleitet, weil die es zeitlich schon nicht mehr auf die Reihe bekommen. Admins sind keine Gamemaster wie in World of Warcraft, die stundenlang nur ihre Tickets abarbeiten muessen, was aber derzeit den Anschein hat. Mir kann es zwar irgendwo egal sein... jedoch sollten auch diese beruecksichtig werden.

Meinetwegen sollen die Newbies eine Moeglichkeit bekommen, aber nicht in der Form des NRS. Oder es sollen mehr Admins gewaehlt werden, um die Arbeit etwas zu verringern.
Posted by: Abbo-Berlin

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 13.03.2008, 09:36:49

Wenn ich das NR benutzen will weil einer z.B. bottet und der Nick nicht in der Liste ist wie kann ich das dann machen ?
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 13.03.2008, 09:39:31

Also, ich schreib einfach den Nick nur öffentlich hin, dann klappt das normal.

Beispiel:
xxx bottet, dann schreib ich öffentlich xxx, dann erscheint xxx in der Auswahlliste. (das klappt zumindest bei mir)
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 13.03.2008, 09:48:14

Hallo,

Man kann nur das melden, was sieht und anhand von Beweisen belegen kann (/m, /p, öffentliche Textnachrichten), das tun Botter nur selten so. Da hilft dann nur "sonstiger Verstoß" und Nickname angeben und einen Grund :)

Mfg Manu.
Posted by: KnuddelWelli

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 13.03.2008, 12:31:55

Zitat:
Also, ich schreib einfach den Nick nur öffentlich hin, dann klappt das normal.

Beispiel:
xxx bottet, dann schreib ich öffentlich xxx, dann erscheint xxx in der Auswahlliste. (das klappt zumindest bei mir)

Und das funktioniert wirklich? Muss ich bei Gelegenheit mal testen. glücklich



Gruß, Kat
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 13.03.2008, 12:36:36

Hallo,


Es mag sein, dass der Nick dann in der Liste auftaucht - aaaber man muss ja bei dem normalen "Faking/Botnutzung" Textnachrichten selektiere, und diese wird nicht geben in den meisten Fällen. Dann hat man den Nick, aber nix zu melden. Dann doch lieber "sonstiger Verstoß" ^^


Mfg Manu.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 13.03.2008, 12:50:55

Ne, eigentlich tut man Spiel-Verstoß/Cheating.
Und mit Cheating meint man bestimmt Boten, es gibt ja keine Cheats für Knuddels?!

Bin mir nicht ganz sicher mit dem Schreiben da, aber ich glaub es klappt.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 13.03.2008, 12:54:17

Hallo,


Wenn es sich um einen Spielebot handelt sicher, also einen, der in Spielechannels agiert (Wordmixbot, Quizbot). Einen Minutenbot kann man so aber nicht erwischen.

Cheating kann übrigens auch Teamplay u.Ä sein. Jedwede Betrügereien eben. Bots sind da nichtmal UNBEDINGT drin.^^


Mfg Manu
Posted by: Riku17

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 13.03.2008, 12:55:12

Zitat:
Ne, eigentlich tut man Spiel-Verstoß/Cheating.


Faking/Botnutzung ist der richtige Punkt. zwinker
Cheaten nennt man auch das ausnutzen von Fehlern. Oder wenn man im Mafia einen falschen Tipp abgibt, dann 'Cheatet' man, weil man sich in dieser Situation einen Vorteil verschaffen möchte! Daher ist bei BOTnutzung doch auch bitte der korrekte Punkt anzuwählen. kopfstand
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 13.03.2008, 16:53:15

Zitat:
Zitat:
Ne, eigentlich tut man Spiel-Verstoß/Cheating.


Faking/Botnutzung ist der richtige Punkt. zwinker
Cheaten nennt man auch das ausnutzen von Fehlern. Oder wenn man im Mafia einen falschen Tipp abgibt, dann 'Cheatet' man, weil man sich in dieser Situation einen Vorteil verschaffen möchte! Daher ist bei BOTnutzung doch auch bitte der korrekte Punkt anzuwählen. kopfstand


Geanu.

Und deswegen klappt deine Idee mit dem Nick öffentlich schreiben leider nicht Haribi10.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 13.03.2008, 17:07:33

Und auch ich hätte eine frage zum neuen notrufsystem
Ich als cm kenne mich damit mittlerweile ohne mir auf die schulter klopfen zu wollen recht gut aus
Doch i.wann kahm ein notruf von einem chatter an mich und da hinter stand annehmen/ablehnen Und nun was mich verwirrt hat stand dort auch (4punkte) wofür sind diese punkte gut?=)
bitte um schnellst mögliche antwort
mfg browntown17
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 13.03.2008, 17:10:07

Hallo,


Diese Punkte haben fuer uns als CM absolut nix zu tun, das ist nur der Wert des Rufes, je höher der Wert desto höher der benötigte Status. Die werden vermutlich verschwinden, sobald alles gut läuft, die dienen nämlich nebenbei auch zur Fehlerbehebung. Theoretisch hättest du das aber auch im CM-Forum nachlesen/fragen koennen. Wie gesagt, für uns als CM sind irrelevant.

Mfg Manu.
Posted by: Lieber Michi

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 16.03.2008, 11:03:13

Heya beisammen ;)

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem NRS wenn ein Stammi das anwendet und sagen wir mal Spamming im Channel meldet..
Also ich hab bisher nicht ein einziges mal mitbekommen, dass es einen CM erreicht hat.

Ist das so gewollt?
Ich meine eigentlich sollte das NRS ja die Arbeit mit Notrufen etwas entlasten.. aber wenn so kleine Notrufe wie Farbe im Channel etc. immer an einen Admin anstatt eines CM's gehen, wäre das doch eher ein Schritt zurück .. oder hab ich da etwas übersehen?

Grüßle Michi
Posted by: Xykar

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 16.03.2008, 11:21:12

das notrufsystem macht das schon richtig. sollte ein cm im channel sein, dann sollte eigentlich ein nr nicht nötig sein. und wenn keiner im channel ist, dann ist vielleicht auch keiner da, und damit gehts dann an den admin. würde ich mal denken.

nase
Posted by: Lieber Michi

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 16.03.2008, 11:40:43

Nunja nehmen wir mal ein Beispiel.

Der CM ist im Kiss und ich im Kiss 2.
Wenn ich den Notruf absetze, erreicht er ihn dann auch?
Und woran sehe ich das?
Also bisher wars jedenfalls nicht so.

Weist du was ich meine?


Die alten /admin rufe gingen an einen cm egal wo er grad war.
Is das nun auf den im aktuell befindlichen Channel bezogen ?
Posted by: Narkol

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 16.03.2008, 11:49:17

Wenn der Cm ihn barbeiten kann erreicht in der auch und dann steht vor dem Nicknamen in dr Fall zuteilung (CM).

Und jo es ist auch so das erst die Cms im aktuellen, dann der gleichen Channel Gruppe z.b kiss und dann im gesamten Knuddels gehen und danach zum Admin wenn der Cm den Fall halt bearbeiten konnte ansonsten geht es direkt an ein Teammitglied/Admin.
Posted by: Lieber Michi

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 16.03.2008, 12:01:27

Also bleibts auch in diesem Fall wie Früher ok danke ;)
Nun bin ich dahingehend schonmal informiert *gg*
Posted by: Xykar

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 16.03.2008, 15:34:42

wenn du eine nachricht bekommst, dass der adminruf angenommen wurde, musste mal genauer auf den nick schauen. vielleicht hast du das bisher nur einfach übersehen, dass es ein cm war. aber ansonsten scheint es alles zu funktionieren. bei mir jedenfalls *g*

nase
Posted by: Ruffy Shanks

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 16.03.2008, 15:36:03

Ich hab mein Notruf abgeschickt, dann beakmm ich ne Nachricht von Notruf-System, wo stand welcher Admin sich drum kümmert etc.
Dann bekamm ich noch ne Nachricht von Notruf-System wo stand das mein Notruf berechtigt war.
bekomme ich noch eine Nachricht vom System, was die Konsequensen sind oder so? glücklich
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 16.03.2008, 15:43:31


Heyho (:

Nein, diese bekommst du nicht da diese Internas sind ;)
Wobei bei einigen Verstößen kann man sich denken was es für eine Konsequenz ist.
Dies sind die beiden /m's die du auf jeden fall bekommst.

#Marcel
Posted by: Ruffy Shanks

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 16.03.2008, 16:03:20

Okay, die hab ich dann ja schonmal bekommen zwinker
Danke für deine Antwort/Hilfe glücklich
Posted by: xXErsguterjunge 1990Xx

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 17.03.2008, 02:12:22

Hey!
ich find das NRS ja echt klasse aber wen ich Zb. ein notruf losschiken möchte wegen entmutung von James und wir haben nur 2 Cm's die meist offline sind daher kan mia dabei kein schwein helfen da da notruf system dazu nix beiträgt abfuck *Sorry* naja dan noch was wen ich einen link im internet finde kan ich diesen auch nicht melden (Bot-Link) heist da kan man bots Dowenloaden sind meist eh nua Viren aber egal erlich solche sachen sind echt kacke muss ich mal sagen da man ja nicht mal gucken kan welcher admin online ist um ihm den link oder die ein oder andere frage zu stellen da ja nicht alles fragen im NRS beantwortet werden ich muss erlich sagen es ist ein coooles systehm aber noch nicht reif genug ........
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 17.03.2008, 02:15:46

Admins können dich auch entmutet.

So geht der Notruf an einen Admin und schwups ist die Sache geklärt kopfstand
Posted by: xXErsguterjunge 1990Xx

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 17.03.2008, 02:19:08

ja toll schöne scheiße sorry aber ich kan keine admins mehr rufen hallo wie soll ich da dem einem bescheid sagen die verstecken sich doch meistens im eigenen channel oda sonst wo -.-* man echt mal mit dem NRS kan man keine admins mehr rufen wie den? nur beschwären und da kan ich leider nichts eingeben wegen entmuten
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 17.03.2008, 02:22:26

Hallo,

Zitat:
ich find das NRS ja echt klasse aber wen ich Zb. ein notruf losschiken möchte wegen entmutung von James und wir haben nur 2 Cm's die meist offline sind daher kan mia dabei kein schwein helfen da da notruf system dazu nix beiträgt abfuck



Einmal am Tag kann man sich entmuten las...edanken machen!

Übers NRS kannst du CHATTER melden, solche Botforen besser weiter per /m an einen Admin, da du ja niemanden genau zum beschuldigen hast - das war vorher kaum anders.

90% der Fragen werden im NRS beantwortet, 8% additiv im Forum und auf 2% KANN oder DARF man keine Antwort geben, da es entweder unbekannt ist ODER intern.

Ich verstehe diese Einwände also allesamt nicht, tut mir leid.

Mfg Manu.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 17.03.2008, 02:53:56

So folgendes Problem,

ich weis nicht ob dass nun ein Bug ist oder nicht.

Ich habe einmal um 1.29 heute nach einen adminruf mit dem neuen NNRS system abgesetzt, und einen um 2:24 Uhr Habe mir frecher weise die beiden adminrufe aufgeschrieben, die dann via /admincall *zahlencode abgerufen werden können.


ich wunderte mich wieso ging denn der Admincall um 1:29 nicht richtig raus? der wurde wenn ich mich da einlogge ohne zuweisung GESCHLOSSEN und dieses auch bei dem 2. Adminruf um 2:24 auch GESCHLOSSEN. Ohne dass da eine zuweisung abgesetzt wurde, und auch nicht bearbeitet wurde.

Selbst auch von Jamez seitens dieses Adminrufes keine info.
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 17.03.2008, 03:45:30

Naja um diese Zeit sind auch kaum Admins da, vielleicht wirds dann geschlossen.

Was ziemlich blöde wäre...
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 17.03.2008, 03:47:06

Im Grunde dann eben genau dasselbe Problem wie früher auch aber wieso man die Beweise dann trotzdem nicht sichert bis sie von einem Admin kontrolliert werden können scheint wohl mit den Kosten oder dem Traffic zusammen zu hängen würd ich mal vermuten.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 17.03.2008, 06:58:25

Zitat:
Naja um diese Zeit sind auch kaum Admins da, vielleicht wirds dann geschlossen.

Was ziemlich blöde wäre...


zu diesem Zeitpunkt waren 14 Admins online. Für diesen fall kann sich dann ein admin an mich wenden wegen den nicht bearbeiteten Fällen wegen dem Spamming mit der werbung. habe mir wie gesagt die admincall nummern aufgeschrieben.
Posted by: lutz39

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 17.03.2008, 08:33:13

Ich denke eher das da 2 Fälle zusammengeführt wurden(2 Personen haben den gleichen Vorfall gemeldet) und damit dann einer davon sofort abgeschlossen wurde. (nicht sicher bin)
Posted by: Narkol

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 17.03.2008, 08:53:09

Wenn der User bereits bestraft wurde wird er automatisch geschlossenm vllt hat ein anderer User vor dir den User wegen so einem Fall von einem Admin "bestrafen" lassen und der Notruf wurde dann direkt als erledigt geschlossen.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 17.03.2008, 10:00:06

beides erklärt aber nicht wirklich wieso die Notrufe dann trotzdem beide eine zeit lang offen waren @lutz39 & Narkol oder wurden deine Adminrufe sofort ohne Zuweisung geschlossen @ Jangobln ?
Posted by: Narkol

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 17.03.2008, 10:04:15

War bei mir auch schon so. Z.b ein Admin bearbeitet einen Fall gerade über den User, danach hat der Admin ja 15 Minuten Zeit für den Admincall + sanktion+ und zeit bis das nrs das realisiert hat könnte so sein. Oder es waren zuwenige Admins da sodas der notruf erst an 30 stelle war, aber an 20 schon ein anderer Notruf über den User war. Nun arbeiten die Admins die Fälle nach und nach ab, nach 20 minuten z.b sind sie nun beim Fall 20 über den User der wird deswegen bestraft und der Fall 30 automatisch geschlossen.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 17.03.2008, 10:22:13

Ich hab zu dem Thema auch mal was zu sagen.

Angenommen ich werde von James wegen Spammens gemutet. Dann schaltet sich ja bekanntlich der Entmuten Button im Notruf frei. Wenn ich dort aber raufklicke, steht da:

Du wurdest im Channel /xyz wegen Knigge-Verstößen gemutet. Wende dich daher an das dortige CM Team.

Nunja. Was bringt der Button dann? Wenn ich von einem CM gemutet werde, wird das mit sicherheit auch nicht gehen.

Bitte um Antwort. glücklich
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 17.03.2008, 10:37:48

Bei dem Beispiel wäre aber ne Mitteilung vom System ganz nett damit man wenigstens weiß das etwas unternommen wurde. Denn wie sagt man so schön Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Zum Beispiel:

Das das System wenn es den Fall wegen anderer Meldung dann schließt schickt der Nick Notrufsystem eine /m mit dem Inhalt: Nick AB wurde schon von einem anderen User in diesem Beschwerdefall gemeldet oder so ähnlich eben.
Posted by: Stoffel16

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 17.03.2008, 11:52:27

Zitat:
So folgendes Problem,

ich weis nicht ob dass nun ein Bug ist oder nicht.

Ich habe einmal um 1.29 heute nach einen adminruf mit dem neuen NNRS system abgesetzt, und einen um 2:24 Uhr Habe mir frecher weise die beiden adminrufe aufgeschrieben, die dann via /admincall *zahlencode abgerufen werden können.


ich wunderte mich wieso ging denn der Admincall um 1:29 nicht richtig raus? der wurde wenn ich mich da einlogge ohne zuweisung GESCHLOSSEN und dieses auch bei dem 2. Adminruf um 2:24 auch GESCHLOSSEN. Ohne dass da eine zuweisung abgesetzt wurde, und auch nicht bearbeitet wurde.

Selbst auch von Jamez seitens dieses Adminrufes keine info.


In dem Zusammenhang wären die beiden Notruf-IDs hilfreich, um den Sachverhalt nachvollziehen zu können. Lass mir diese doch bitte per /m im Chat zukommen.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 17.03.2008, 17:50:43

So habe die Notrufs-IDs via /m zugeschickt. glücklich

zu den anderen vorpostern von wegen eventuell hatte ein anderer im zusammenhang schon einen Adminruf abgesetzt. Meine Antwort dazu: Nein hatte keiner, denn wenn einer schon einen Adminruf über der Betreffenden Person abgesendet hatte, hätte ich eine info bekommen dass ein Adminruf vom Chatter xy über yx gesendet hatte mit /admincall *IDnummer. Denn so einen Fall hatte ich schon gehabt, wo ich einen absetzen wollte, war der schon bereits abgesetzt.
Posted by: Stoffel16

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 17.03.2008, 18:27:21

Jangobln, in den beiden Fällen lag es einfach daran, dass der betroffene Nick zu dem Zeitpunkt des Notrufabsetzens bereits von einem Admin gesperrt wurde. Das wird vom System automatisch erkannt und der Notruf dann entsprechend ohne Zuweisung an einen Admin geschlossen. Hat in dem Fall also alles seine Richtigkeit und ist so gewollt. glücklich
Posted by: Narkol

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 17.03.2008, 19:34:35

Zitat:
Bei dem Beispiel wäre aber ne Mitteilung vom System ganz nett damit man wenigstens weiß das etwas unternommen wurde. Denn wie sagt man so schön Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Zum Beispiel:

Das das System wenn es den Fall wegen anderer Meldung dann schließt schickt der Nick Notrufsystem eine /m mit dem Inhalt: Nick AB wurde schon von einem anderen User in diesem Beschwerdefall gemeldet oder so ähnlich eben.

Ich weiß, finde ich auch nicht so gut ist aber laut meinen infos auf der Liste schon drauf.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 19.03.2008, 21:21:32

Ja kanns ein.

Also ich habe mal eine Frage:

Wenn ich eigenen channel habe und ich cm bin Und jemand in mein channel einen Notruf macht kann der auch an mich gehen ?

Weil früher kommte man in den Privat channels kein /admin grund machen aber jetzt kann man ja Notruf machen ?

Oder geht es an Admin ?
cool
Posted by: Davidcool2007

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 19.03.2008, 22:12:26

du meinst wenn jemand ein NR macht?ob er an dich geht?

ja geht er
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 19.03.2008, 22:24:00

Zitat:
du meinst wenn jemand ein NR macht?ob er an dich geht?

ja geht er


Also ich meine Wenn in mein channel so 10 Leute sind und einer benimmt sich nicht z.B Spamm oder beleidigung und einer von den 10 leuten in mein channel einen Notruf macht und ich bin gerde auch Online geht der Notruf an mich ?
Oder geht er an Admin weil es ist ja ein Privater channel rolleyes
Posted by: chrrischi

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 19.03.2008, 22:26:32

[/i]

Nein, der Notruf geht automatisch an einen Administrator, da Du nicht offizell gewählter Channelmoderator bist und dementsprechend auch nicht berechtigt bist, Notrufe zu empfangen. Ob das funktioniert, weiß ich nicht, mir wird der Notruf-Button trotzdem im MyChannel angezeigt und dementsprechend kann ich nun nichts dazu sagen, aber Du würdest ihn sicher nicht bekommen.

[i]
Posted by: Sir Preiz93

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 19.03.2008, 22:28:41


Im NRS werden keine Nachrichten aus Mychannels gespeichert.
Weswegen sollte also der Notruf an den Channelbesitzer/ CM aus dem Channel gehen, wenn der NR ihn in keinster Weise etwas angeht?
Keine Inhalte aus seinem Channel ~> Kein Grund den NR an ihn weiterzuleiten.

LG glücklich
Posted by: Davidcool2007

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 19.03.2008, 22:29:12

aso du meinst in mychannel
da kann man mit denn neuen NRS keine NR machen
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 19.03.2008, 23:51:57

Man kann sehr wohl auch einen Adminruf aus einem MyChannel tätigen, man kann nur keine Nachrichten aus einem MyChannel als Beweis auswählen.

Ich habe es gerade selber einmal getestet und der Adminruf ging ganz normal raus (natürlich hab ich einen entsprechenden und erklärenden Text dazu geschrieben). Jedoch wirst du, lieber Fragesteller, als Cm im MyChannel nicht benachrichtigt sondern dieser NR geht an ein Teammitglied oder einen entsprechenden Admin.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 20.03.2008, 00:39:03

Also verstehe ich es richtig wenn man eienn Notruf aus einen Mychannel macht das dann der Notruf raus geht aber nicht an einen CM der ind en channel ist nur an einen Admin ? rolleyes
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 20.03.2008, 00:42:33

Ja, weil du nicht zu dem offiziellen System von Knuddels.de zählst, sondern nur in einem privaten Channel Cm bist.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 20.03.2008, 00:46:10

Achso ok und [color:"red"]DANKE [/color] für die Info.
cool
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 20.03.2008, 14:46:36

ItzNoGood
Zitat:
Dient aber meistens eher für Sachen, wenn der Nick 15 ist, auf der HP aber 13 steht oder unterm Foto.


Mfg Manu.



Hier sollte man aber von einem Notruf absehn da es wohl dem User selber überlassen sein sollte ob er seine HP oder Bild aktuell hält.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 20.03.2008, 14:50:50

Hallo,


Das ist mir auch bekannt. Ich meine eher wenn das Alter beim Foto 18 ist, das Bild letzte Woche hochgeladen wurde und da steht "Bin aber erst 15" - das ist dann doch schon einen Notruf wert.

Genau wie wenn der Nick 18 ist und auch der HP ein Geburtsdatum steht, dass der/die User/in erst 13 ist - auch da kann man einen Notruf machen.

Mfg Manu.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 20.03.2008, 14:55:15

ok bei sehr weit abweichenden zahlen ist dies berechtigt.
Posted by: Anonym

ich hab mal ne frage wo kann man sich über den cmTest beschw - 20.03.2008, 16:30:24

ich hab mal ne frage wo kann man sich über denn cmTest beschwären weil das mit dem test ist ya wohl mal von der scheiß [color:"green"] [/color] [color:"red"] [/color]
Posted by: Anonym

Re: ich hab mal ne frage wo kann man sich über den cmTest be - 20.03.2008, 17:13:48

Hallo,


Man kann sich in sachlicher, konstruktiver, fundierter Form in diesem Kritikthread beschweren. Allerdings wird das bei "Ich hab nicht bestanden, der Test ist scheiße und zu schwer und undlösbar"-Geheule sein, was niemand braucht und was auch niemandem was bringt, also sei so gütig und spar es dir, bevor jemand dich dann dafür nunja, anlacht.

Mfg Manu.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 20.03.2008, 18:54:15

Unter welchem punkt des NRS meldet man einen virtuellen stalker

Ich bin sicherlich nicht die einzige, die schon erfahrungen mit vrituellem stalking gemacht hat.

Mögliche Stalking-Handlungen:

häufiger Schriftkontakt per Brief oder E-Mail
Verbreitung von Diffamierungen und Unwahrheiten auf jegliche Art
Verfolgen/Aufspüren des Opfers in Internetforen und dessen Diffamierung


Meist fängt es ganz harmlos an, man führt mit jmd ein gespräch und lernt sich ein wenig kennen, aber dann fängt derjenige plötzlich an, sein verlangen deutlich zu machen. Es wird dann immer extremer, egal wie sehr man demjenigen klar zu machen versucht, dass man ihn nicht mag und seine ruhe haben möchte. Die /ignor list ist hier leider nicht immer eine grosse hilfe, wenn sie stetig voll ist und neue einträge nachrücken, hat man den stalker irgendwann wieder am hals, denn er glaubt ja weiter fest an eine gemeinsame Zukunft.

Es gibt zwar den meldepunkt "sexuelle belästigung", aber "generelle" belästigung, also eben dieses oben genannte nachstellen durch nachrichten wie etwa "komm ich weiss dass du mich willst" "gib es doch zu dass du mich liebst" "ich mache dich glücklich" etc fallen ja eigentlich nicht in den sexuellen bereich.
Für solche, und auch andere, fälle wäre es unter umständen vielleicht zutunlich, per NRS auch "nur" belästigungen melden zu können, die sich nicht im sexualität abspielen.
Posted by: TobyB

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 20.03.2008, 20:29:34

Hi

Ich würde das mal unter "sonstiger Verstoß" melden, und dann einen erklärenden Text dazu schreiben, der bearbeitende Admin wird das dann schon lesen, und dann, wenn es wirklich nicht mehr zumutbare Ausmaße annimmt handeln.

Gruß Toby
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 20.03.2008, 21:16:15

Hallo ich habe mal eine Frage:

Und zwar wollte ich letztens mal über das neue NRS ein James-Faking melden. Hab ich ja dann auch gemacht - alles schön und gut aber
bis ich die Beschuldigten auswählen musste. Und da ist mir aufgefallen, das ich da alle möglichen Nicks aufgefunden habe aber nicht den, den ich suchte. Und da frage ich mich, wie das funktionieren soll. Ich habe schon viele Chatter gefragt aber die konnten mir nicht helfen...
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 20.03.2008, 23:18:36

Hallo,


Hast du es aus einem privaten Channel melden wollen? Ein paar mehr Infos wären vielleicht hilfreich. Aus privaten Channels kann man nämlich keine öffentlichen Textnachrichten auswählen, das NRS ist dafuer nicht ausgelegt. Du hättest es dann screenen müssen und über "sonstige Verstöße" melden müssen.

Mfg Manu.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 21.03.2008, 21:46:40

Das ist mir auch schon aufgefallen.Aber ich war zu der Zeit nicht im Privicannel.
Mit dem screenen das hab ich auch noch nicht so ganz raus.
Aber mal zu den CM's aus dem Channel Kamen:
Sry wenn ich das so sage aber das sind dumme uns schlechte CM's
Ich würde jetzt euch gerne ein Schimpfwort sagen aber das mache ich nicht...Ich kenne die Regeln im Gegensatz zu den CM's aus dem Channel...
Mich muten die weil ich sowas wie blöde Kuh sag...Und die anderen bekomen noch nichteinmal ne Verwarung bei Wörtern wie halt...ich sags nicht aber ich denke ihr wisst schon was!
Was das mit dem NRS zu tun hat?
Ich find,die Admins (zumindestens manche) machen ihren Jo alles andere als gut.
Letztens macht eine bei mir Pwklau (hab aber sofort gewusst die spinnt)und habs natührlich sofort gemeldet.Es kam nichts.Sie wurde nicht gemutet oder gesperrt.Bereits 10 al habe ich sie gemeldet und nichts-absolut garnichts haben sie dagegen gemacht.Und das schlimme ist: ich habe sogar markiert (also so was ähnliches wie ein Screen)was sie geschrieben hat und das war so eindeutig das hätte ein Blinder mit einem Krükstock lesen könne.Was geschah? Genau-nichts!
Ach ja was ich vergessen hab zu erwähnen: der Admin der das dann bearbeiten musste konnte wirklich nicht lesen!
Der Nick von der war "Nette bloede Kuh"
hab auch gesagt wie die heißt...was macht der? der perrt mich!Die begründung?!Beleidigung!Der sagt so zu mir das man ja nicht bloede Kuh sagt.Da habe ich ihm auch versucht zu verklickern das das der NICK (!!!) war.
Naja wurde dann gesperrt und habe mich weiterhin beschwerd.Bin dann off gegangen weil ich keine lust mehr hatte auf so eine dummheit.
Geh ich am andern morgen on und hab ne Nachricht.Von wem war die?Richtig-ein Admin.Was stand drin?! Bingo! "Strafe des Admins war zu hart"
Sag mal was soll das?! Nach 10 /m's an Admins oder mehr gehe ich off und bekomme am nächsten morgen ne /m wo so was drin steht?!
Pah das ist doch dumm lach
Okay auf der anderen Seite ist die NRS gut...
Aber lassen wir das mal mit den etwas schlechteren Admins
Ps. das mäde das mich immer per /m zuspammt und ich auch geiggt hab ist immer noch frei von der Strafe.Oh und nochwas:warum gibt es Zweitnicks?Um weiter zu nerven... KO

Oh ich sehe ich habe sehr viel geschrieben staun
*mfg* Tatti kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 21.03.2008, 22:37:31

Hi,

TaTTii 08 verzeih mir die Frage aber wo ist nun der Zusammenhang deines Posts mit dem Thema dieses Threads bzw. Wo ist deine Frage zum NRS?

Zu deinen anderen Aussagen fällt mir nur ein, dass es einen konkreten Beschwerdeweg gibt den man gehen sollte. Wenn du mit der Arbeit eines Admins nicht zufrieden bist dann spreche ihn darauf an, sollte er darauf nicht reagieren kannst du dich an einen Vertrauensadmin wenden, welche du hier im Forum finden kannst.

Was mir nun noch persönlich aufgefallen ist das du etwas missverständlich schreibst wodurch ich die Reaktion von dem Admin zwar verstehen aber immer noch nicht ganz nachvollziehen kann. Achte etwas mehr auf dein Schriftbild und bringe Geduld und Höflichkeit im Umgang mit Admins mit denn auch sie sind nur Menschen.
Posted by: MacRight

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 27.03.2008, 21:26:40

Ich hab weniger eine Frage als einen Vorschlag zur Gestaltung der Anlegung der "Hilfe"- und "Notruft"-Taste. (wenn das Posting falsch platziert ist, bitte entsprechend verschieben zwinker.
Mir ist nämlich der Gedanke gekommen, dass man "im Eifer des Gefechts" diese Tasten unterhalb der Buddyliste auch mal aus Versehen anklicken kann.
Wäre es denn (ich hoffe ohne großen Aufwand) nicht möglich, die beiden Tasten
a) farblich abzusetzen
b) räumlich etwas von der Buddyliste und des Raumwechselpopups zu trennen??
LG MacRight
Posted by: coci und coco

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 27.03.2008, 21:32:56

Warum denn das wenn man zum Notrufbutton hinvisiert,wechselt der Blickwinkel automatisch auf die Nickliste.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 27.03.2008, 21:55:08

Wenn man den einen der Buttons einmal versehentlich anklickt passiert ja nichts weltbewegendes außer das sich ein Pop-Up öffnet, allerdings sollte dein Beitrag dafür lieber in diesen Sammelthread zu Ideen & Verbesserungsvorschläge im Rahmen des NRS.

jedoch denke ich nicht das man die zwei Buttons nun unbedingt grafisch vom Rest absetzen müsste, denn ein wenig die Augen auf machen kann doch jeder.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 02.04.2008, 19:41:38

Ich hab ein Problem rolleyes
Ich hab einen anderen Verstoss?
wie kann man dies finden glücklich
Posted by: Narkol

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 02.04.2008, 19:52:07

Wenn kein ausgewählter Verstoß von den vorgefertigten passt, wähle einfach Sonstiger Verstoß aus. :)
Posted by: xXCrazyBecherXx

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.04.2008, 14:07:55

des einzigste was ich doof finde is das wenn man stammy is eigentlich fast/keine hilfe mehr braucht rolleyes und deshalb finde ich die HILFE unnötig rolleyes
Posted by: Narkol

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.04.2008, 14:09:21

Die User die ja aber Newbie und Famy sind brauchen sie, und da sie das NRS ja auch bekommen ist sie auch drin :)

Edit:@Wacken Open Air: ja da hast du allerdings auch recht, einige wissen nicht alles und das kann man ja auch nicht :)
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.04.2008, 14:12:33



Davon ab weiß auch nicht jeder Stammi alles, wie man jeden Tag im Chat merkt. Also nicht immer von sich selbst auf andere schließen.
Posted by: Tobi oo3

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.04.2008, 01:04:38

hey ich hatte heute das problem das mich zwei mädchen um hilfe gebeten haben, da die keine fam mitglieder waren konnten sie keinen notruf senden!
wen so was ist sollte es für jeden sein!! bitte ändert das!
den ich z.b. habe auch einen zweiten nick der auch nicht fam ist und ich kann das auch nicht und meistens wen was ist den ist doch eh kein cm da!

mfg Tobias
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.04.2008, 01:13:10




Lass dir nen Screen machen und meld es über "Sonstiger Verstoß" - du konntest noch nie Privatsachen anderer Leute melden und öffentliches kann ja nun jeder sehn.
Posted by: Pit Bull Fighters

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.04.2008, 07:27:40

Zitat:

wen so was ist sollte es für jeden sein!! bitte ändert das!
den ich z.b. habe auch einen zweiten nick der auch nicht fam ist und ich kann das auch nicht und meistens wen was ist den ist doch eh kein cm da!


Familienmitglieder steht momentan noch die /admin - Funktion zur Verfügung. glücklich
Posted by: lutz39

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.04.2008, 09:20:13

Zitat:
wen so was ist sollte es für jeden sein!! bitte ändert das!

Wenn das neue System komplett funktioniert kann es von allen genutzt werden (zumindest ab einen bestimmten Minutenlevel). Vorerst müssen noch die Familys eingebunden werden und der letzte Schritt ist dann der Einsatz für alle User ab Status 0.
Posted by: Zauberstern

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.04.2008, 14:47:53

Hi Tobi oo3:)
Die Family Mitglieder und Neulinge kommen auch irgendwann in den Genuss des NRS:)
Solange kann ein Family Mitglied noch das alte System nutzen /admin + Grund.
Ein Neuling dagegen muss es eben noch per /m einen CM melden.
Zu finden unter /info.
CM's findet man immer in JEDEM Channel,es gibt ja noch andere,als der,in dem Du Dich meistens aufhälst:)
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 07.04.2008, 01:11:14

Hallo, ich muß jetzt einfach mal meinen Ärger Luft machen, ich sitze hier mit meiner bekannten in einem raum ( sie ist 14) und wir wurden beide von einem user namens yubi 68 aufs heftigste beleidigt, aber der typ hat nen adminruf gemacht und es anders hingestellt (nehm ich mal an), ich hatte im übrigen wegen dem auch adminruf gemacht) sie hat sich dann auch in diesem fenster gegen diese anschuldigen gewehrt, aber sie wurde gesperrt! ich habe den sperrenden admin angeschrieben,er hat leider erst nach der ca 3 mail geantwortet und teilte mir mit das sie nicht entsperrt würde da sie das ja gemacht hätte und eben diesmal erwischt worden sei, ich dachte solche mistkerle werden bestraft? und nicht die mädels die es abkriegen. kann mir das mal jemand erklären? der admin ([color:"red"] Nick entfernt. [/color]) meldet sich übrigens jetzt gar nicht mehr ich habe ihm die sache ausführlich erklärt und auch das ich mich beschweren will aber es kommt nichts zurück. Bei meinem adminruf kam im übrigen nur eine verwarnung raus!
unfassbar, und das soll ein jugendfreundlicher chat sein?
werde ich jetzt dafür gesperrt das ich es offiziell mache?
ich habe echt das gefühl der kannte den admin, ein normaler mensch hätte sich doch den widerspruch durchgelesen und das überprüft,zumal wir da noch einen teil der mails hatten! aber nichts
so das wars erstmal, bitte um zügige klärung
danke

[color:"red"] Nick auf Wunsch des Admins entfernt.

Jag
[/color]
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 07.04.2008, 08:20:38




Sie muss ja etwas geschrieben haben als Reaktion auf das, was der Typ euch sagte. Zweimal Verstoß ergibt nicht Rechtmäßigkeit. Tut mir leid, aber wer sich auf derselben Ebene wehrt muss das einfach überdenken, was zumindest deine Freundin mit dieser pädgogischen Maßnahme kapiert haben sollte. Davon ab wird deine Freundin entsprechende Vorstrafen haben.

Zusätzlich ist es extrem sinnlos, dass du dich bei dem Admin meldest, das muss schon die gesperrte machen - und dazu gibt es den Beschwerdeweg , wenn sie beim Sperradmin nix erreicht musst sie sich also an einen Vertrauensadmin wenden, damit dieser sich dem annehmen kann. Sie soll sich aber nochmal freundlich an den Sperradmin wenden und Geduld aufbringen.

Ich hoffe du bist nun über das weitere Vorgehen im Bilde. glücklich
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 07.04.2008, 16:01:25

Hallo

Habe folgendes Problem:
Ich war gran in einem ? Channel und habe mitbekommen, wie
jemand einen BOT benutzt hat.
Da es ein ? Channel ist, kann ich mich leider nicht über das Notrufsystem beschweren.
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen, das dieser Nick kontrolliert wird?
(hätte auch Screens, die den Verstoß beweisen)
Posted by: Riku17

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 07.04.2008, 16:14:24

Zitat:
(hätte auch Screens, die den Verstoß beweisen)


Das ist schonmal prima!
Ich empfehle, Sonstiger Verstoß - Keinen der Beweise.
Dann lädst du entweder die Screens hoch und gibst sie als Link mit an, oder sagst zum Admin, dass du Screens über den Vorfall hast. glücklich
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 08.04.2008, 12:04:34

Ist zwar alles schön und gut, aber wenn man Admins hat, die die HP nicht sperren, obwohl diese nachweislich zum PW-Klau dienen, dann nützt auch das beste System nix !!!!


Schade!
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 08.04.2008, 12:16:37



Nachweislich? Nunja, wenn du eine Beschwerde zu einer Entscheidung eines Adminst hast, dann halte dich an den Beschwerdeweg , welcher sagt, dass du dich an einen Vertrauensadmin wenden kannst, welcher sich die HP dann anschaut, anbieten würde sich da Flirtboyy als Teamleiter des Anti-Phishing-Teams , da er da wohl einiges an Sachkompetenz mitbringen kann.

Es iat aber nicht Schuld des Systems, wenn einmal ein Fehler gemacht wird., das lässt nichtmal ansatzweise Rückschlüsse zu. glücklich
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 14.04.2008, 15:55:26

Dazu gibt es aber die News wie es funktionier oder die Admins und cm's können euch auch Helfen wie dass neue NRS funktionier ^^ cool
Posted by: Ruffy Shanks

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 14.04.2008, 16:46:01

erscheint das NRS für alle ?
Wenn ja, wann?
Posted by: Narkol

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 14.04.2008, 16:48:20

Zitat:
erscheint das NRS für alle ?
Wenn ja, wann?

Ja für alle aber für newbies nur ab 100 minuten z.b wan genau steht aber noch nicht fest ;)
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 14.04.2008, 18:08:09

Zitat:
erscheint das NRS für alle ?
Wenn ja, wann?

Immoment ist es nur ab Dem status Stammi
kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 14.04.2008, 18:16:19

Zitat:
erscheint das NRS für alle ?
Wenn ja, wann?


Das wird wohl ein 'paar Monate' dauern, wir kennen ja Holgi.. rolleyes
Posted by: Davidcool2007

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 14.04.2008, 18:18:06

Zitat:
Zitat:
erscheint das NRS für alle ?
Wenn ja, wann?

Ja für alle aber für newbies nur ab 100 minuten z.b wan genau steht aber noch nicht fest ;)


sicher das es auch für die newbies kommen soll?ô0
die sind ja dann voll überfordert..


und daas mit den wann ?

das kann monate wenn net jahre dauern... rolleyes
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 14.04.2008, 18:18:25

lach richtig weil es hatt ja auch gedauert bis die stammis es nutzen konnten
Posted by: Narkol

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 14.04.2008, 19:16:32

Zitat:

sicher das es auch für die newbies kommen soll?ô0
die sind ja dann voll überfordert..


und daas mit den wann ?

das kann monate wenn net jahre dauern... rolleyes

Ja, soviel ich mitbekommen habe auch für Newbies da diese ja bisher extrem benachteiligt wurden, das NRS kann man allerdings dann erst ab einer bestimmten Minuten Zahl benutzen, wie lang genau weiß ich nicht, sollte man damit allerdings mist anstellen kann es für den HN mit einer saftigen Strafe zu buche schlagen. Irgentwo war doch mal ne auflistung *mal such*

Edit:

Quelle: CM Doku

Zitat:
7.5.1.3. Notrufmissbrauch
Hat si
ch hingegen der Beschwerdeführer einen Scherz erlaubt, stellt dies einen Notruf&#8208;Missbrauch dar. Wurde mithilfe des Notruf&#8208;Systems darüber hinaus gezielt versucht, jemanden durch eine falsche Anschuldigung Schaden zuzufügen, so sollte man zusätzlich zu den vom Notrufsystem verhängten Konsequenzen weitere Strafen gegenüber dem Beschwerdeführer aussprechen.
Wählt man als Bewertung "Notruf-Missbrauch" aus, erledigt das Notrufsytem alle Nick&#8208;, IP&#8208; und Notruf&#8208;Sperren sowie Verwarnung auf Seiten des Beschwerdeführers vollautomatisch.
Erstmalig
Wiederholung
unter 25 Minuten
perm. Nicksperrung + IP&#8208;Ban
&#8208;
unter 1.000 Minuten
Verwarnung + 1 Monat Notrufsperre
3 Tage Nicksperrung +
3 Monate Notrufsperre

Status 0, ab 1.000 Minuten
.... Rest steht inner CM Doku unter 7.5.1.3
Posted by: Ruffy Shanks

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 15.04.2008, 19:49:12

Für Notruf Missbrauch oder Unberechtigten Notruf gibts ja Konsequensen - können admins sehn wie oft man ein Notruf gemacht & wie der immer eingestuft wurde? nase
beispiel

James:
Notrufe Insgesamt: 41
Berechtigte: 41
Unberechtigte: 0
Missbrauch: 0
Posted by: Riku17

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 15.04.2008, 19:54:55

Darf ich dich korrigieren? Für 'Unberechtigt' gibt es keine Konsequenzen. zwinker

Aber: Admins sehen, wenn ein Notruf rein kommt, wie viele du gemacht hast, wie viele gegen dich waren und was es war, beziehungsweise wie der Fall ausging. glücklich
Posted by: Ruffy Shanks

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 15.04.2008, 20:10:20

Zitat:
Darf ich dich korrigieren? Für 'Unberechtigt' gibt es keine Konsequenzen. zwinker


Okay, dann nur für Notruf Missbrauch zwinker

Zitat:
Aber: Admins sehen, wenn ein Notruf rein kommt, wie viele du gemacht hast, wie viele gegen dich waren und was es war, beziehungsweise wie der Fall ausging. glücklich


Achso, also eigetlich könnt man sagen Ja. bäh
oder? kopfstand
Posted by: Riku17

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 15.04.2008, 21:05:43

Ja, so kann man es auch sagen. glücklich
Ist ja auch nur sinnvoll, wenn nachvollzogen werden kann, wer wie und warum durch das NRS auffällig war. zwinker
Posted by: D 3 L t 4 B u q q Y

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 21.04.2008, 17:22:10

Hey Ho.
Habe eine Frage bzw. ein Problem.

Vor 2 Tagen war ich im Wordmix Channel und wie so oft waren Cheater da die per Bot-Programme Wordmixpunkte geholt haben.
Ich per NRS es melden. Habe alles soweit ausgefüllt aber die gelösten WM-Punkte (Sätze) werden im NRS nicht angezeigt. Habe dann Admin per Link den Screen geschickt, wo er darauf sagte ''Links werden nicht angeschaut ich sollte es per E-Mail schicken &' er schaut es sich die Woche mal an'' Die Woche? & solange kann er Weiterboten & andere Chatter / Spieler mit seinem Bot-Programm nerven? Frage ich mich
1. Was das soll wenn nicht gleich gehandelt wird.
2. Ob man das NRS nicht so einstellen kann das man gelöste Fragen auch wie geschriebener Text ankicken kann zum einfügen des Notrufes!

Sozusagen finde ich bei cheaten wenn es nicht wirklich eine Möglichkeit beim NRS zum melden gibt, brauch man es auch nicht melden da es ein zu großer Aufwand dann ist bzw. der geschickte Screen erst Tage später bearbeitet wird!
Posted by: DC DANNY

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 21.04.2008, 17:31:53

Jup es sollte die Möglichkeit geben, dass man wie in Quis und Wordmix Antworten im NRS anklicken kann.

Nur solange dies nicht möglich ist, müssen wir auf die guten alten Screens zurückgreifen. Und gerade diese Bearbeitung dauert wesentlich länger als das NRS.
Posted by: crazy a

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 21.04.2008, 19:38:38

Erm...
es ist bereits ohne weiteres Möglich diese Nachrichten auszuwählen.
Wählt man als Notruftyp "Spielverstoß/Cheating", kann man alle Jamesnachrichten markieren.
Man muss natürlich den richtigen Typ nehmen:)

//das a
Posted by: D 3 L t 4 B u q q Y

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 21.04.2008, 21:42:15

Achja o.O?
Muss ich gleich mal schaun, weil habe ich beim durchtasten beim NRS nicht gefunden...
trotzdem danken werde es schon finden wenn es das gibt =) <3
Posted by: proX BOXer

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 26.04.2008, 21:52:47

warum ist es nicht möglich nicks direct einzugeben wen man sich über jemanden beschweren will?
Posted by: Miezekotze

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 26.04.2008, 22:15:16

Kann man bei Profil- & HP-Verstößen.
Bei dem Rest ist im NRS alles das inbegriffen, was du selbst vor ein paar Minuten erlebt hast (Chatnachrichten, /m's, /p's & die letzten Rosen).
Würde das NRS ALLES speichern, würde das ziemlich viel Speicher wegnehmen..
Einfach schnell genug Notruf abschicken & fertig. rolleyes
Posted by: D 3 L t 4 B u q q Y

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 27.04.2008, 03:56:10

Mansche Sachen da sind schon Kompliziert *g*
Aber finde wenn man es 1x raus hat oder die
Funktion schon ein - mehrere Mal benutzen
musste geht es ganz leicht. Und das mit dem
Wordmix / Quiz Fragen von James anhacken
habe ich jetzt auch Hinbekommen [img]http://img521.imageshack.us/img521/8595/buggykampfcn9.png[/img]
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 28.04.2008, 12:42:59

hallo zusammen,

das NRS ist nach meinem erachtet sehr gut auch wenn man als beschwerdeführer gesehen wird.
aber dieses system hat auch leider seine fehler denn warum können nur stammi´s einen notruf absenden und keine famy´s bei neu chatter kann ich das ja verstehen aber es sollte doch zu gesehen werden das man dieses NRS doch schon ab famy machen kann.

es gibt aber auch immer noch chatter die dieses NRS nicht nutzen weil sie bedenken haben das es vllt doch kein notruf ist und als spassnotruf oder so gehändelt wird. schlussfolgerung angst davor das der nickname gesperrt oder verwarnt wird oder ähnliches.

die meisten chatter wissen noch nicht mal wie es überhaupt funktioniert und machen es wie gehabt nach dem alten prinzip was für uns cm´s dann sehr schwer ist dies weiter zu leiten.sprich ich bekomme screen von z.b. ein nickklauer und wenn ich das dann als notruf weiter sende und angebe das der screen vorhanden ist wird dieser als unberechtigt abgewertet.]-(

also wäre schon ganz gut wenn die chatter mal richtig aufgeklärt werden und das NRS ab famy gehändelt werden kann.

danke
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 28.04.2008, 13:11:29


Zitat:
aber dieses system hat auch leider seine fehler denn warum können nur stammi´s einen notruf absenden und keine famy´s bei neu chatter kann ich das ja verstehen aber es sollte doch zu gesehen werden das man dieses NRS doch schon ab famy machen kann.



Wer denn des Lesens mächtig und gewillt ist wird nun schon nach Monaten mal mitbekommen haben, dass das NRS zukünftig für alle Chatter möglich sein wird. Man muss sich da nur noch etwas gedulden, solange hat man als Familymitglied ja das alte Notrufsystem. Kann man übrigens auch der CM-Doku entnehmen.

Das System ist auf keinen Fall schwer zu kapieren, wenn man es sich einmal genauer angeschaut hat ist es deutlich und intuitiv - genau das, was Holgi wollte. Wenn man das System erst groß erklären muss hat es versagt. Aber Notruftyp wählen sollte nicht so ein Problem sein.

Zitat:
sprich ich bekomme screen von z.b. ein nickklauer und wenn ich das dann als notruf weiter sende und angebe das der screen vorhanden ist wird dieser als unberechtigt abgewertet.]-(



Screen hochladen => Sonstiger Verstoß => Keiner der angegeben Beweise => Text schreiben + Screen rein. Wenn der Notruf unberechtigt war, dann meistens weil der User schon gesperrt wurde.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 02.05.2008, 15:27:29

Also so wie ich das sehe gibt esja den Notrufbutton für Stammchatter.

Den habe ich heute morgen benutzt,sodass ein Admin informiert wurde.Dann kam ich auf eine Seite wo ich den Verlauf nachverfolgen konnte.Nur leider weiß ich jetzt nicht mehr die Seite.Habe auch schon die Suchfunktion genutzt,aber nichts gefunden.Das war irgendwas mit AdminCall.Währe nett wenn man mir helfen könnte.

MFG

christianoronaldothebest

[color:"red"]Edit: permanente Farbnutzung entfernt, bitte keine ganzen Postings farbig gestalten. Toby[/color]
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 02.05.2008, 15:41:20



Hättest du aber in der CM-Doku finden koennen => Hier der Link zum Callcenter.
Posted by: DC DANNY

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 02.05.2008, 15:41:33

www.knuddels.de/admincall zwinker

grummel
Wacken mach langsam grins
Posted by: Colossus

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 02.05.2008, 22:14:41

Hallo, glücklich
ich äußere mich hier auch mal.
Ich finde eigentlich gut das es das Notrufsystem nur für Stammchatter
gibt und die alte Funktion /Admin GRUND für die Familiemitglieder,denn
Stammchatter haben mehr Erfahrung im Chat als Familiemitglieder daher
ist es auch einfacher für Neulinge.

Gruß Colo grins
Posted by: Brösl

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 03.05.2008, 09:14:19

Huhu,
Es wird das Notrufsystem wohl auch noch für Familymitglieder und nicht-Familymitglieder geben glücklich

MfG
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 03.05.2008, 15:25:26

Die Frage ist wann...
Wobei ich die Einführung für völlige Neulinge für übertrieben halte, ohne damit jemanden angreifen zu wollen.
Posted by: Riku17

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 03.05.2008, 15:42:52

Wieso übertrieben? Wie soll man denn so (ohne NRS) einen ausreichenden Jugendschutz ect. gewährleisten? Gibt viele, die mit 15.000 Minuten (und mehr!) noch kein Familymitglied sind. Dies sind keine Neulinge mehr und auch die sollten Verstöße melden können. zwinker

Dafür wird es bei Newbees auch erst ab einer gewissen Minutenzahl aktiviert.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 03.05.2008, 15:51:41




Zitat:
Dafür wird es bei Newbees auch erst ab einer gewissen Minutenzahl aktiviert.



Woher ihr diese Infos immer nehmt.....In der CM-Doku stehen sogar für User von 0-25 Minuten Notrufmissbrauchssperren - weil es das NRS ja nicht für sie geben wird. Wisst ihr da wieder mehr als ich?
Posted by: iwana garfield

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 03.05.2008, 16:34:55

hi
NRS schön und jut ist echt eine feine sache einfach und schnell!
doch was mich noch stört:der kontakt zu den admins ist nicht mehr so wie zuvor!
Bevor es das NRS gab konnte man egal wann einen admin fragen stellen!
nun guggt mal ins profil und list nur nich Bitte nutzt das NRS/ich lese keine /Ms und was noch alles zu lesen ist! traurig
das /Ms dauern können ist ja voll ok doch garkeine antwort zu bekommen find ich nicht ok todtraurig
denn ab und an braucht man das NRS nicht!weil eine NRS sperre möchte man ja nun auch nicht kassieren oder?
ich würde es begrüßen das die admins so sind wie vor dem NRS waren!
zwinker


MFG Tina
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 03.05.2008, 16:42:04

Man muss aber nicht wie manche User wegen jeder Kleinigkeit einem Admin eine /m schreiben oder den Admin mit einem Notruf belästigen.

Früher war es nur deswegen anders weil man dann als Mitglied mit einem Notruf alleine da stand, das man sich selber um seine Angelegenheiten kümmern soll da die Admins keine Zeit haben.

Es würde dem NRS und der Belastung mancher Admins recht entgegenkommen wenn sich mal mehr als 50 Admins zur selben Zeit im Chat tummeln und davon nicht immer die Hälfte im MOD-Status ist. Das Problem das die Admins so wenig Zeit haben ist in meinen Augen ein hausgemachtes da es zu wenige Admins gibt die auch mal on sind zur Hauptzeit im Chat, denn es ist ja immer nur ein gutes fünftel oder maximal ein viertel aller gewählten Admins online und wenn die dann die Arbeit von 300 Admins machen müssen führt das nun mal unausweichlich zu hoher Belastung dieser.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.05.2008, 15:19:45

hallo,
das NRS hat ja bei dem teil Nick auswählen ja nur vorgegebene nicks, das ist aber schon etwas blöd, weil man ja auch nichts hat, gegen die man Notruf machen könnte, aber man dann herausfindet das er/sie gar nicht in der liste ist (sprech au eigener ehrfahrung), da wollte ich fragen, kann man den Nick auch irgendwie selbst eigeben?
Posted by: BasixX

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.05.2008, 15:24:06

Zitat:
hallo,
das NRS hat ja bei dem teil Nick auswählen ja nur vorgegebene nicks, das ist aber schon etwas blöd, weil man ja auch nichts hat, gegen die man Notruf machen könnte, aber man dann herausfindet das er/sie gar nicht in der liste ist (sprech au eigener ehrfahrung), da wollte ich fragen, kann man den Nick auch irgendwie selbst eigeben?

Unter Sonstiger Verstoß ~> Keinen der angegebenen Beweise, kannst du dann einen Nick manuell eingeben und einen Beschwerdetext hinzufügen.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.05.2008, 15:25:10

achso ok, vielen dank
MFG Giga-Gamer 2007
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 10.05.2008, 17:55:44

hallo,
ich hatte gerade einen Notruf gesendet, allerdings war der beschuldigte kurz zuvor offline gegangen, was passiert denn nun mit dem Notruf? wird er einfach aus der Datenbakn gelöscht, oder wird er fortgefahren wenn er wieder on kommt, allerdings kann es doch sein das ich dann wieder off bin, was passiert denn nun?
Posted by: Brösl

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 10.05.2008, 17:59:04

Hallo,
der Notruf wird natürlich nicht aus der Datenbank gelöscht, wenn der Beschuldigte offline geht. Der Verstoß bleibt ja trotzdem bestehen!
Desweiteren wird der Notruf auch dann weiterbearbeitet, wenn Beschuldigte sich nicht mehr online befindet und wird somit nicht in eine "Warteschlange" verschoben, bis der User wieder online kommt.

MfG

Edit: Der Notruf wird auch weiterbearbeitet, wenn der Beschwerdeführer offline geht. glücklich
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 10.05.2008, 18:02:19

achso, dann ist ja gut
frage beantwortet
Posted by: Ruffy Shanks

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 15.05.2008, 17:13:27

Servus!
Ich habe im Channel Manga & Anime ein Notruf abgesendet wegen Fakewerbung.
Da ich ja CM bin seh ich ob ein Nick gesperrt ist oder nicht.
Da noch keiner ein Notruf gemacht hatte & der nick nicht gesperrt war sezte ich ein Notruf. Ich wartete 2 Minuten bis einer den Notruf angenommen hat, was ja normaler weißee ganz fix geht!
Ich schau auf die /fa warum das solange dauert. Es waren 30 Admins online.
Dann schaute ich auf den Nick & der war dann gesperrt. Wurde mein Notruf abgesezt oder warum erhalte ich keine rückmeldung?
Hta jemand ahnung? nase

also den Notruf hat bis jetzt noch keiner angenommen. nase nase nase
Posted by: DC DANNY

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 15.05.2008, 17:15:52

Warte erstmal ab, ist ja nichts Neues das es dauert, aber womöglich ist dein Notruf hinfällig und wurde bereits vom System automatisch geschlossen oder wird nicht zugeteilt, weil bereits sanktioniert wurde.
Posted by: vengardx

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 15.05.2008, 19:13:55

Das wirst du auch noch öfters erleben, dass dein Notruf nicht zugeteilt wird und vom System geschlossen wird. Du kannst ja auch keinen Notruf abschicken, wenn der bereits von einem anderen User bereits abgeschickt wurde - gegen dieselbe Person & sofern der Notruf aus dem Channel abgeschickt wird, in dem du dich gerade befindest.

Meistens ist der Fall, wie DC DANNY schon sagt, geschlossen und von einem anderen Admin bereits bearbeitet.
Posted by: thomasPLZ37

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 17.05.2008, 12:52:07

Also kann man eigentlich das notrufsystem verbessern aber eigentlich ist es ja schon gut hilfst bei jeden problemen und so.also ich finds richtig richtig gut,das wollte ich sagen cool
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 22.05.2008, 11:17:35


Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber Jedes mal wenn ich ein Notruf mache, wird der Beschuldigte nicht in Der User Liste aufgelistet, Was ist das?, ist das ein Bug oder was ist das?. Kann mir da vielleicht einer helfen?...

Mit freundlichem Gruß Peter hb 2 kopfstand
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 22.05.2008, 11:58:43

Ein Nick wird dort nur aufgeführt, wenn:
  • Du eine öffentliche Nachricht von ihm gesehen hast & diese nicht länger als vor 3 Minuten erschienen ist
  • Du eine private Nachricht von ihm erhalten hast & diese nicht länger als vor 3 Minuten erschienen ist
  • Du eine /m von ihm erhalten hast & diese noch erscheint, wenn du /m old aufrufst
  • Du eine Rose von ihm erhalten hast & diese noch erscheint, wenn du /rose old aufrufst


Wenn keiner von diesen 4 Punkten zutrifft, wird der Nick auch nicht im Notruffenster erscheinen.
Hoffe ich konnte helfen. kopfstand
Posted by: Riku17

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 22.05.2008, 12:40:58

Zitat:
Ein Nick wird dort nur aufgeführt, wenn:
  • Du eine öffentliche Nachricht von ihm gesehen hast & diese nicht länger als vor 3 Minuten erschienen ist
  • Du eine private Nachricht von ihm erhalten hast & diese nicht länger als vor 3 Minuten erschienen ist


Dies gilt nur für Systemchannel. Wenn du also in einem MyChannel bist, dann kann man keine Nachrichten (außer /m's) eines Users melden. zwinker
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 22.05.2008, 14:12:12

Danke für die Ergänzung, stimmt natürlich. zwinker
Posted by: Little2008

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 23.05.2008, 15:08:25

Hi @ all

ich muss sagen das neue NR
was durch die übertrageung gegangen ist sür die SC
ist mal super
aber manche definierungen klappen meist nicht ganz aber
überwiegend durch die genaue bezeichung und definierung der rufe
sollte dies kein prob sein
also ich habe keinerlei aussetztungen
und alles klappt


doch nur leider
gibt es welche die es ziehmlich ausnutzen und am laufende band die NR´s
machen !

Da ist aber wiederum gut das sie es nicht hintereinander machen können da die zeitspanne gut eingetragen ist !


LG
LiL
Posted by: Sir Preiz93

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 23.05.2008, 17:25:18

Was war daran jetzt deine Frage? Wie du siehst, heißt der Thread "Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem" und nicht "Gebt bitte hier Euer Feedback zum Notrufsystem ab!".
Zitat:
doch nur leider
gibt es welche die es ziehmlich ausnutzen und am laufende band die NR´s
machen !


Na und? Wenn manche am laufenden Band Notrufe machen nutzen sie das NRS doch nicht aus? Sie melden lediglich Verstöße und wenn diese nur aus Jucks und Tollerei gemacht werden, werden die Chatter dafür auch entsprechend sanktioniert.
Es ist doch sogar gut, wenn viele Störenfriede gemeldet werden, für die Amdins zwar mehr Arbeit, aber für das Chatklima positiv. rolleyes
Ich würde da nicht von Ausnutzen sprechen, nur, wenn die Notrufe allesamt unberechtigt sind. - Aber das denke ich eher weniger.
Ansonsten hat dein Posting nicht viel Sinn. - Das wollte ich nur mal loswerden. peinlich

LG glücklich
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 24.05.2008, 00:52:59

Im Kritikforum, im Thread Sammelthread: Notrufsystem kannst du deine Kritik, was dein Post wohl eher darstellt, äußern.
Hier geht es um Fragen. zwinker
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 28.05.2008, 10:07:36

Hallo, ich kapiere das Notrufsystem nicht..

über mich gehen ständig beschwerden ein,
Beispiel:

Notruf-System schrieb:

Die Bearbeitung der über Sie eingegangenen Beschwerde *64.194.399 wurde soeben an den CM MadMat1 zur Bearbeitung übergeben.

MadMat1 wird den Notruf nun prüfen und entscheiden.

geschrieben am 28.05.2008 10:00:41



nächste /m

Notruf-System schrieb:

Die Bearbeitung der über Sie eingegangenen Beschwerde *64.194.399 wurde soeben an den CM MadMat1 zur Bearbeitung übergeben.

MadMat1 wird den Notruf nun prüfen und entscheiden.

geschrieben am 28.05.2008 10:00:41


dann klicke ich auf den Link aber was genau der Vorwurf ist kann ich nicht sehen? Wie soll ich mich dann bitte dazu äußern?


mfg,
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 28.05.2008, 10:33:35

ok hat sich erledigt, habe festgestellt dass ich nach unten scrollen muss ^^
Posted by: vengardx

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 28.05.2008, 11:45:30

Normalerweise meldet James (?) das eine Beschwerde über dich einging, mit 2 dicken ACHTUNG's, der Grund und einem Link für die Stellungnahme.
Posted by: Ruffy Shanks

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 30.05.2008, 22:54:31

Schon wieder ist mir sowas passiert, das mein Notruf nicht zugewiesen
wurde. Nur diesmal hab ich ein Screen. Natürlich Zensiert, für Administratoren gib ich die Notruf Nummer gerne her. eine /m reicht.

[img]http://img6.myimg.de/Notiiruf51420.jpg[/img]

Wie ihr alle sieht steht ganz oben Geschlossen, dabei wurd der nichtmal zugewiesen. Schließt das NRS die Notrufe automatisch wenn ein Admin
ein ähnlichenfall hat/hatte? Jetzt will ichs aber wissen. zwinker
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 30.05.2008, 23:01:31

Bei mir geschieht dies auch öfters. Hab das auch schonmal von einem VA überprüfen lassen. Wenn der Beschuldigte von der Administration gesperrt wurde, bevor der Fall zugewiesen wurde, wird er halt logischerweise nichtmehr zugewiesen. Ist etwas verwirrend, gebe ich zu. Eine Info-/m wurde vom VA notiert und ist hoffentlich in Bearbeitung.
Posted by: vengardx

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 30.05.2008, 23:15:44

Zitat:
Wie ihr alle sieht steht ganz oben Geschlossen, dabei wurd der nichtmal zugewiesen. Schließt das NRS die Notrufe automatisch wenn ein Admin
ein ähnlichenfall hat/hatte? Jetzt will ichs aber wissen. zwinker


Diese Frage haben wir dir glaub schon zig mal beantwortet. Oder zumindest jemand anderen:

Ja, der Fall wird automatisch geschlossen, wenn ein Admin einen ähnlichen Fall über diese Person hatte.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 31.05.2008, 10:10:28

Zitat:
Ne, eigentlich tut man Spiel-Verstoß/Cheating.
Und mit Cheating meint man bestimmt Boten, es gibt ja keine Cheats für Knuddels?!

Bin mir nicht ganz sicher mit dem Schreiben da, aber ich glaub es klappt.


Klar gibt es Cheats für Knuddels, nur diese zu finden ist schwer was auch richtig so ist. Jeder der Cheats benutzt sollte seine gerrechte Sperre bekommen finde ich grins Wenn man es so nötig hat zu Cheaten.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 08.06.2008, 12:22:50

ioch finde das das notruf system eine gute chat-einstellung ist
Posted by: DNA 328

Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 30.06.2008, 14:10:10

Hallo!

Also ich habe eine Frage zum Notruf System. Und zwar wenn ich gegen andere einen Notruf mache wird bei denen ein Fenster angezeigt da können sie lesen was ich als Begründung für den Notruf rein geschrieben habe zb: (Der antwortet mit nicht habe Verdacht das er am boten ist) er kann die Begründung lesen.

Aber wenn einer gegen mich einen Notruf macht wieso kommt dann bei mir kein Fenster auf wo ich nach lesen kann, welche Begründung er gegen mich gemacht hat. Sprich die machen einen Notruf gegen mich (Keinen der angegebenen Beweise) da weiß ich ja nicht welchen Verstoß ich begann habe. Die meisten machen es als Langeweile gegen mich oder die können mich nicht leiden. -.-


Kann mir da einer weiter Helfen.
Hier im Forum oder per /m im Chat.




DNA 328
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 30.06.2008, 23:54:02

Du beantwortest es dir doch selber...
Keinen der angebeben Beweise. Also gibt's keine Beweise... Es erscheint nur ein Fenster wo der Beschuldigte seine Beschwerde äußert & mehr nicht. In diesem Fenster kannst du dann auch noch etwas zu deiner Verteidigung sagen. zwinker
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 03.07.2008, 20:19:42

Haqbe vor 5 Min einen rausgeschikct & keine Antwort erhalten.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 03.07.2008, 20:22:01

Zitat:
Haqbe vor 5 Min einen rausgeschikct & keine Antwort erhalten.


Manchmal dauert es etwas.
Es muss erstmal ein Admin gefunden werden der Zeit hat und wenn es z.B. um Homepages geht, wird das an einen Homepage-admin geleitet und wenn gerade alle beschäftigt sind dauert es eben etwas.
Posted by: 007 Goldeneye

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 03.07.2008, 20:23:17

Zitat:
Haqbe vor 5 Min einen rausgeschikct & keine Antwort erhalten.



Du wirst es kaum glauben
Aber es komtm auch drauf an um was für einen Notruf es sich handelt
Ist es ein jugendschutz,antiextremismus oder faking notruf dann werden diese am ehesten behandelt
Alles andere ist nicht sooo wichtig und wird erst später dran kommen
Und 5 minuten sind keine lange wartezeit und es kann auch was länger dauern je nachdem welcher notruftyp es war
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 03.07.2008, 20:24:37

Gerade hat der User mir gesagt das er bescheid bekommen hat aber ich noch nicht.
Posted by: Sir Drako

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 03.07.2008, 20:27:56

Zitat:
Gerade hat der User mir gesagt das er bescheid bekommen hat aber ich noch nicht.


Dies kann soweit gar nicht möglich sein. Da das Verfahren so abläuft:
  • Notruf abgeschickt
  • Beschuldigter erhält einen Hinweis und darf sich dazu äußern
  • Notruf geht an einem Admin, Teamler, Cm etc.
  • Notruf wird bearbeitet
  • beide User (Beschwerdeführer & Beschuldigter) bekommen gleichezeitig vom System automatisch eine Benachrichtigung


So verläuft das Verfahren des Notrufsystem und er kann grade mal die Benachrichtigung bekommen haben, das über ihn ein Notruf rausgegangen ist.
Posted by: riesaboy

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 03.07.2008, 20:46:10

Er meinte sicherlich, das der Beschuldigte den Hinweis erhielt das gegen ihn ein Notruf einging.
Posted by: Riku17

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 04.07.2008, 07:41:35

Ja gut, er muss aber erst was dazu sagen, oder die nötige Zeit verstreichen lassen, bis der andere dann eine Rückmeldung bekommt. glücklich
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 04.07.2008, 10:59:54

Bei mir hat es einen Tag lang gedauert !!!! Morgens hab ich ihn gemacht und Abends kam erst die meldung das der Notruf an den CM **** geleitet wurde...
Posted by: Ghost-hunter250

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 07.07.2008, 15:19:14

[img]http://img11.myimg.de/Unbenanntb3c45.jpg[/img]



was bedeutet das???
das kann mir kein admin sagen was dieser dämliche strich zu bedeuten hat

[color:"red"] Edit: [/color] Notruf-ID und admin unkenntlich gemacht
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 07.07.2008, 16:12:28

Das bedeutet, dass zwei Fälle zusammengefasst wurden.
Dabei erhält einer den Strich & der andere das übliche "Vorwürfe zutreffend". zwinker
Posted by: Sir Preiz93

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 07.07.2008, 16:14:37

Huhu. glücklich

Diesen Fall hatte ich auch schon öfter und habe ihn auch schonmal im CM-Forum angesprochen.
In diesem Fall hat das NRS den Notruf eventuell von selbst zusammengefasst, da der Notruf schon in der Datenbank vorhanden war...

Oder, wie ein Admin dazu postete, ist es ein bekannter Bug.
Ich weiß es nicht genau, es ist wahrscheinlich ein Fehler oder eine Zusammenfassung des Falls via NRS.
Es wurde in dem Fall bestimmt gehandelt und wichtig für dich ist doch dann auch nur, dass der Notruf berechtigt war. bäh

LG glücklich

Edit: Und wieder war ich zu langsam. lach
Posted by: thomasPLZ37

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 09.07.2008, 17:20:21

glücklich Also ich finde das Notrufsystem Jetzt im moment Sehr gut Man könnte es ja mall vileicht wenns geht verbesser naja das wollte ich sagen lach
Posted by: Sir Preiz93

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 09.07.2008, 18:33:48

Zitat:
glücklich Also ich finde das Notrufsystem Jetzt im moment Sehr gut Man könnte es ja mall vileicht wenns geht verbesser naja das wollte ich sagen lach


Oooookay... alles klar, wir verbessern das gesamte NRS nochmal für dich, wird gemacht, kein Problem. glücklich


Mal ehrlich - was hat dieser Post jetzt gebracht? Wenn du etwas verbessert haben willst, dann poste direkt, was du verbessert haben willst und nicht sowas (ich glaube es gibt sogar einen Thread für Verbesserungsvorschläge am NRS?).
Jedenfalls kann ich da jetzt keine Frage erkennen und würde gerne wissen, was genau dich im Moment stört, oder was du verbesserungswürdig findest. unschlüssig

LG glücklich
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 13.07.2008, 15:45:24

ich hab mal ne andere frage. es heißt ja immer der cm is da um probleme zu lösen usw. der cm zurzeit in unserem chat is allerdings ganz anders! er duldet alles von seinen freunden (sei es auch noch so falsch). sagt jemand, den er nich mag, etwas, dann beleidigt er gleich und stichelt die ganze zeit. was kann man denn da bitteschön machen? lg das girly =)
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 13.07.2008, 15:50:09

Das ist leider der falsche Thread, hier geht's um das Notrufsystem.

Wenn du eine Beschwerde über einen CM hast, dann machst du am besten ein paar Screens & sendest diese den HZA's (zu finden unten in der /info) per E-Mail zu.
Diese werden sich dann, sofern die Vorwürfe zutreffen, um den Betreffenden kümmern.
Ein wenig Geduld solltest du mitbringen & außerdem kannst du nicht erwarten, dass dir mitgeteilt wird, welche Sanktion & ob er überhaupt eine erhält.

~ Sabba.
Posted by: seeed is back

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 13.07.2008, 21:34:26

Also ich finde das neue notruf system super weil man kann dann besser nenn admin rufen und das nicht zu knapp und das geht leichter wenn irgend einer auf muckt und das ist das schöne aber super ist das notruf system lg seeed is back glücklich
Posted by: Pico Z

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 14.07.2008, 15:31:14

Hallo zusammen

Ja, ich kann auch nur zustimmen. Man kann viel besser die Beweise nennen und nicht wie beim alten, wo man noch screenen musste was sehr aufwendig war zwinker.

Mfg

Christian

lach
Posted by: TobyB

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 15.07.2008, 00:26:44

Hallo

Der Kritikthread, in dem ihr eure Meinung kundtun könnt ist im Kritikforum, hier geht es um Fragen zum NRS, also bitte haltet euch auch daran. glücklich

Gruß Toby
Posted by: seeed is back

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 16.07.2008, 17:20:41

hallo zusammen

ich würde gerne wissen warum die fams die notruf systeme nicht benutzen können?. weil wenn sie was zum rufen haben währe es am schlausten wenn die fams auch die notruf system unten rechts zum anklicken kriegen das währe besser für jeden ihr könnt doch da bistimmt was machen oder?

lg seeed is back zwinker
Posted by: Xykar

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 16.07.2008, 17:51:23

auch family mitglieder bekommen bald das notrufsystem. und dann auch noch neulinge. noch etwas geduld. kommt bald.

nase
Posted by: Jag[Admin]

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 16.07.2008, 17:51:31

Hallo,

in ca. 2 Wochen soll das Notrufsystem für Famiylmitglieder freigeschaltet werden zwinker

Jag
Posted by: DC DANNY

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 16.07.2008, 17:52:05

Das Notrufsystem für Familymitglieder ist in Planung. Holger sagte auf einen Promitalk, das es irgendwann für möglichst alle Mitglieder des Chats zugänglich sein soll.

Ihr Familys könnte zurzeit /admin Grund nutzen, dieses ebenso gut funktioniert, wo jedoch noch mit Screens gearbeitet werden muss, das beim NRS automatisch geschieht.

Gruß
Daniel
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 16.07.2008, 18:08:49

Das funktioniert überhaupt nicht.
Wenn ich mit meinem Fam-Nick einen Notruf machen will, kommt da, alle Admins sind zurzeit mit Notrufen beschäftigt, versuche das Problem selbst zu lösen oder
Wenn ich als Cm so einen Notruf bearbeiten soll und weiterleiten muss, steht da genau der selbe Text, also nicht so toll. todtraurig

Marcel.
Posted by: DC DANNY

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 16.07.2008, 18:25:41

Jap das kommt leider manchmal vor. Frühstens 3 Minuten später kannst du den Notruf erneut verschicken. Raten würde ich dir, aber das du einen Cm anschreibst, dieser dann den Notruf für dich über das NRS absenden kannst. Oder du lässt dir direkt einen Admin, der online ist geben. Diese du von einen Cm erfahren könntest oder unter /h (ganzen unten) sowie /top online admin.

Gruß
Posted by: 007 Goldeneye

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 16.07.2008, 18:32:41

Zitat:
Diese du von einen Cm erfahren könntest oder unter /h (ganzen unten) sowie /top online admin.



Nur zum teil richtig
Die /fa liste ist von cm`s einsehbar und somit die beste möglichkeit einen admin durch einen cm in erfahrung zu bringen
Bei /h ganz unten ist sehr sehr aufwendig
Und /top online admin is völlig falsch weil diese topliste lediglich anzeigt welcher admin seit beginn des monats am meisten online war
Posted by: DC DANNY

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 16.07.2008, 18:50:32

Zitat:
Zitat:
Diese du von einen Cm erfahren könntest oder unter /h (ganzen unten) sowie /top online admin.



Nur zum teil richtig
Die /fa liste ist von cm`s einsehbar und somit die beste möglichkeit einen admin durch einen cm in erfahrung zu bringen
Bei /h ganz unten ist sehr sehr aufwendig
Und /top online admin is völlig falsch weil diese topliste lediglich anzeigt welcher admin seit beginn des monats am meisten online war


*g* ich sag nur, dass jeder Newbie darüber alle Admins ansehen kann und dann entsprechen suchen muss, welcher online ist zwinker

Also am Besten natürlich Cm anschreiben, davon findest du sicher einen bei den vielen Channeln.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 16.07.2008, 19:10:22

AHH!
Ich glaube du hast den 2. Teil meines Beitrages überlesen.

Und zwar, wenn Ich, als Cm , einen Notruf von einem Fam bekomme via /admincall, kann ich ihn ja auch nicht weiterleiten, dann muss ich dem Betroffenden erst schreiben, das ich einen Admin anschreiben muss, bis der Admin sich meldet dauert das ziemlich lange, gerade bei Passwortklau.

Deswegen ist System nicht toll. glücklich

Marcel.
Posted by: DC DANNY

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 16.07.2008, 19:34:12

Jap das ist Richtig, aber du hast als Cm den Notruf des Familys, auch wenn dieser nicht zum Admin weitergeleitet wird, über das NRS zu melden. Einfach sonstiger Verstoß wählen und du kannst dir sicher sein, dass es bearbeitet wird. Nur muss man dann natürlich sich Screens vom Family geholt haben, da vermutlich keine entsprechenen Beweise vorhanden wären.

Gruß
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 16.07.2008, 20:02:07

Ja und bis der Admin den Notruf hat, sonstige dauern ja sehr lange, und bis dann noch die Screens da sind... todtraurig
Posted by: snoop-dogg-rapper

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.08.2008, 17:17:11



SpandauerSweetBoy schrieb:

Zitat:
Heyy,

also ich wollt fragen,

wenn man jetzt öffentlich fragt:

Ich bin bi und suche girls und boys pm

Soo wenn man jetzt ein notruf macht ist der berechtigt nach eurer meinung oda nich?

Grüße






#snoop
Posted by: 007 Goldeneye

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.08.2008, 17:19:58

Dann hier nochmal meine aussage aus dem anderen geschlossenen thread dazu



Zitat:

Es kommt auch auf den channel an wo sowas gefragt wird
Ist es ein jugendschutzrelevanter channel so würde ich persönlich erstmal verwarnen da diese frage trotzdem noch hamrlos ist
Erst bei wiederholter frage würde ich sanktionieren
Aber mehr als ein mute würde ich jetzt nicht machen und damit wäre auch in meinen augen kein notruf (aus cm sicht) notwendig

Aus der sicht des users:
Hier würde ich selbst erstmal darauf HINWEISEN das diese frage aufgrund des jugendshcutzes (je nach channel) nicht so ok ist
Und auch hier erst nach wiederholten fragen wüde ich als user einen notruf machen
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.08.2008, 22:13:44

Völliger Quatsch.
Das ist eine schlichte & einfache Chatanfrage, mit der Zusatzinformation, dass man auf beide Geschlechter steht.
Nur weil jemand bisexuell ist, ist das nichts jugendgefährdendes. Hat einfach nur was mit Toleranz zu tun. zwinker
Ein berechtigter Notruf auf keinen Fall. Das wäre ein winziger Verstoß gegen den Knigge, nicht mehr & nicht weniger.
Wer wegen sowas einen Notruf absetzt - naja.
Und bitte.
Wenn ich in einem U18 frage: "Ich bin hetero, ich suche nach girls", würdest du mich dann auch verwarnen, weil ich meine sexuelle Orientierung mitgenannt habe?! Das ist mehr als lächerlich.

~ Sabba.
Posted by: vengardx

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.08.2008, 22:34:13

Ich find ehrlich schon die Frage "Wer ist bi" in einem U18 leicht lächerlich. U18 heißt nicht immer gleich, dass dort nur Kinder sind. Ich würde es nicht einmal muten (z.B. in Friends 12-14), lediglich darauf hinweisen solche Fragen doch im öffentlich zu meiden. Das gleiche ist doch wie, als wenn jemand fragt "Wer ist schwul?". Würdet ihr bei der Frage jemanden verurteilen, weil jemand Gleichgesinnte sucht? Ist Homo- bzw. Bisexualität ein Verbrechen? Wenn ja, so ist ein Teil des Chats in diesem Punkte schuldig.
Wer solche Anfragen sanktioniert, der sanktioniert eine heut zu Tage fast typische Eigenschaft von Menschen, die ihre Sexualität anderweitig ausleben. Er würde die Sexualität förmlich zensieren!

Bei solchen Anfragen müssen nicht immer gleich sexuelle Gedanken im Spiel sein. Knuddels.de ist ein Flirtchat - vergesst das bitte nicht. Auch diese Chatter wollen sicherlich auch einen Flirt mit dem gleichen Geschlecht.

Denkt bitte vorher darüber nach, wenn ihr sowas verwarnt oder meldet. Von mir gebe es in diesem Fall stehts ein unberechtigt.


#Toyparty
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 08.08.2008, 13:08:37

Hellau grins
Ich möchte mal eine Beschwerde anlegen...
Undzwar ich möchte wieder Notrufe absetzen können.
Nur weil mein Bruder irgentein scheiß gemacht hat bekomme ich dafür die Schuld wegen der gleichen IP-Adresse mad

Ich hoffe auf Antwort,
PoLarWoLF&S [img]http://shop.knuddels.de/images/templates/1/code_smll_lanyardCC_05.gif[/img]
Posted by: KnuddelWelli

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 08.08.2008, 13:44:15

Dann wende dich doch an den Admin, der deinem Bruder die NRS-Sperre verpasst hat.. Wir im Forum können dir da nicht viel helfen.


Gruß, Kat
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 08.08.2008, 19:27:20

Also was mir teilweise fehlkt ist eine Meldemöglichkeit für Trollverhalten. Dieses fällt nämlich nicht immer unter den Bereich Beleidung/spamming oder ähnliches, ist aber trotzdem etwas, das jemanden im chat sehr beeinträchtigen kann. Gerade das unaufhörliche Nachstellen mancher troller gegenüber usern ist etwas dass au dauer sehr an der psyche nagt, und der mangelnde Platz auf /ig trägt leider nicht dazu bei, sich dagegen wehren zu können. Nach nur wenigen Wochen fallen die Trolle durch das Nachrücken einafch wieder von der Liste runter und können einen wieder anschreiben, und so geht das immer weiter, und da das was sie schriben, nicht notwendigerweise sexuell orientiert ist, kann man es meist nicht als sexuelle belästigung melden. Auch das Troll-typische provozieren fällt nicht immer unter die momentan verfügbaren Notrufkategorien. Deshalb wär es zumindest nett, mal zu überlegen ob etwas wie Trolling in die Kategorien mit aufgenommen wird, viellleicht nur ergänzend zu den Punkten Faking/botnutzung...
Posted by: Riku17

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 11.08.2008, 07:57:14

Das ist ein Witz, oder? KO
Woher soll 'der Troll' wissen, dass er aufgrund von Platzmangel von der /ig verwiesen wurde? Wenn er so ein schlaues Kerlchen ist und sich das aufgrund seiner vielen Zweitnicks ausrechnet, wann welcher Nick von der Liste verschwindet, hat er anscheinend viel Langeweile. zwinker

Tipp: /ig NICK und er kann dich nicht mehr belästigen(zumindest mit diesem Nick!).

Das NRS ist nicht dazu geeignet, jeden 'kleinen' Spaß eines User (oder sogar 'trolliges' Verhalten) zu bestrafen. Wenn du dich hier unwohl fühlst... keiner zwingt dich hier zu Chatten. rolleyes
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 11.08.2008, 21:10:05

Zitat:
Das ist ein Witz, oder?

Ja, ist es.
Weswegen dein Post mal so völlig überflüssig war.
Du kannst doch nicht wirklich glauben, dass das ernst gemeint war, oder?

Anbei sei gesagt, dass ich es köstlich fand, dass zu lesen. lach

Sabba.
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 17.08.2008, 07:57:22

Weil es heißt er wird in den Nächsten Minuten abgearbeitet? bei mir hat es mal einen Halben Tag gedauert bis der notruf Bearbeitet wurde.
Posted by: bokaj

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 17.08.2008, 10:12:24

Dem Fall wird vom System eine Priorität gegeben, wichtigere Fälle werden vor deinem bearbeitet.
Posted by: vengardx

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 17.08.2008, 13:57:13

Verstöße der Kategorie "Sonstiger Verstoß" können z.B. so lange im System vor sich hin eiern. Das gleiche betrifft auch Homepage Meldungen: ist keiner aus dem Team online, bleibt der solange im System bis ein entsprechender Bearbeiter in Frage kommt. glücklich


#
Posted by: snoop-dogg-rapper

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 24.08.2008, 00:23:29



Und hier letzendlich nun auch:


Dieser Thread wird nun abgepinnt. Zu finden ist dieser Sammelthread nun ebenfalls in der FAQ (unter 'Sonstiges'). zwinker





#snoop
Posted by: snoop-dogg-rapper

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 03.09.2008, 15:58:51



Step08 schrieb:

Zitat:

Hallo!
Ich habe mal eine Frage und zwar: Bei Mafia, wenn ich beim NRS versuche, die Screens eines Beschuldigten abzuhaken, dann kann ich meistens nur das abhaken, was dieser öffentlich geschrieben hat, nicht den ganzen Verlauf eines Spieles.
Kann mir mal bitte jemand sagen, wie das geht? grins





#snoop
Posted by: vengardx

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 03.09.2008, 17:56:47

Das ist normal. Leider ist es nicht möglich den Spielverlauf selbst zu "screenen" bzw. zu markieren. Wie bei anderen Notrufen kann man immer nur die Nachrichten des Beschuldigten markieren. Gerade was die Spiele anbelangt sollte das NRS etwas verbessert werden - wobei das Spieleteam selbst schon eine Lösung von vielen wäre. Jedoch kommt dieses irgendwann demnächst, ein paar Jahren...


#
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.09.2008, 23:25:05

Ist ja klasse, dass das NRS nun auch auf meinem 2.Nick (erst 27 Onlineminuten) funktioniert. Sysadmins DANKE!!!!!!!! ;D
Habe mich immer mit dem Screenen rumgeärgert wenn ich mit einem 2.Nick on war und jemand geoutet hat oder ähnliches :)
Posted by: vengardx

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 05.09.2008, 23:32:33

Dies gilt allerdings nur für User bis 14 Jahren. Sobald du 15 bist und noch kein Familymitglied, dann wirst du wohl bis Dato darauf verzichten müssen. Das ganze dient hauptsächlich dem Jugendschutz und nicht anderen Verstößen. glücklich


#
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.09.2008, 10:58:44

man kann sich ja nur über andere persohnen beschweren/notrufe machen , warum geht es nicht, dass man wie früher bei /admin GRUND auch wegen anderen gründen admins rufen kann? (gründe die nix mit persohnen zu tun haben!) denn wenn man das bei sonstger verstoß angibt,mit irgentein nick, weil man ja ein angeben muss, aber nur ein admin braucht der in den channel kommt oder kurz was regelt oder so dann kommt keiner und es wird als unzutreffent gewertet und als missbrauch, die admins sehen sich das nichtmal an!

oder kann man irgewie andminrufe machen ohne irgenwelche nicks angeben zu müssen die gegen was verstoßen haben???
Posted by: mümmelmann

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.09.2008, 12:23:05

Hallo,
der Sinn des Notruf-Systems besteht in erster Linie darin, dass (schwere) Verstöße direkt mit Beweisen (mackierten Chatverläufen) gemeldet werden können, um anhand dieser besser und schneller handeln zu können.

Sonstige Fragen oder Probleme können meistens genauso gut von einem Channelmoderator (egal, ob aus dem Channel, in dem man sich befindet oder aus einem anderen Channel) beantwortet werden oder man lässt sich einen Admin von einem Channelmoderatoren geben und nimmt dann mit ihm per /m Kontakt auf.

Liebe Grüße,
Simon
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.09.2008, 12:31:12

Zitat:
Hallo,
der Sinn des Notruf-Systems besteht in erster Linie darin, dass (schwere) Verstöße direkt mit Beweisen (mackierten Chatverläufen) gemeldet werden können, um anhand dieser besser und schneller handeln zu können.

Sonstige Fragen oder Probleme können meistens genauso gut von einem Channelmoderator (egal, ob aus dem Channel, in dem man sich befindet oder aus einem anderen Channel) beantwortet werden oder man lässt sich einen Admin von einem Channelmoderatoren geben und nimmt dann mit ihm per /m Kontakt auf.

Liebe Grüße,
Simon

Als es noch das alte System gab, wurde mit der /admin:GRUND ja auch meistens ein Channelmoderator gerufen, und kein Admin, und mit dem kann man ja auch Kontakt aufnehmen wenn man sich die /info eines Challes anschaut (ganz unten). Und sollte dieser mal keine Antwort auf deine Frage wissen, kann er dir immernoch mit Hilfe seiner /fa einen Admin nennen.
Aber immer gleich einen Admin zu rufen wäre übertrieben, da wie mein VP bereits sagte auch wir CMs in den meisten Fällen helfen können.

MFG
Posted by: vengardx

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.09.2008, 13:37:36

Es wird leider auch immer zu schnell nach einem Admin verlangt. Admin helfen zwar laut ihrem Profil bei allen Problemen und Fragen, jedoch ist der Großteil davon so leicht zu beantworten wozu jeder Channelmoderator in der Lage sein sollte.
Funktionen wie /admin GRUND wurden damals für jeden Mist benutzt und das wird heute glücklicherweise nicht mehr der Fall sein. Wobei selbst bei dem NRS hin und wieder überflüssige Meldungen dabei sind.


#
Posted by: M o n k e iii

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 06.09.2008, 15:48:11

is doch eh das NRS für fams nun auch integriert ^^

habe 2 neue famnicks seit heute und beide besitzen über /admin das NRS

also hat man es (leider) doch noch geschafft :D

(nun dürfen sich andere um notrufe kümmern - ich weigere mich weiterhin xD)

achso
Zitat:
Wobei selbst bei dem NRS hin und wieder überflüssige Meldungen dabei sind.
... hin und wieder?

ich kenne ne Menge cms die demnächst sich net mehr zu Wahl stellen obwohl sie bereits knapp 30 Monate haben und es Spaß machte aber sie meinen es kommen ständig schwachsinnige NR von Kindern, die gemutet wurden oder sonstwie ermahnt & co alles

und dann diejenigen wieder melden, bedeutet auch widerum noch mehr arbeit für admins...na ob das was wird...

MfG
Posted by: SpandauerSweetBoy

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 09.09.2008, 18:57:09

Hey,

haben jetzt auch endlich andere User das neue NRS???

Ich habe mit meinem Kumpel geredet der noch kein Fam ist und der hat des auch schon.

Grüße
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 09.09.2008, 19:07:14



Ist er unter 15? Dann hat er es nämlich auch bereits. zwinker
Posted by: SpandauerSweetBoy

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 09.09.2008, 19:32:41

Zitat:


Ist er unter 15? Dann hat er es nämlich auch bereits. zwinker


jupp
Posted by: Blonder Engel BLN

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 09.09.2008, 22:40:09

Jap.
Es haben nun alle Kinder unter 14 Jahren mit mindestens 50 Minuten und alle Familymitglieder glücklich
Stammis, CMs, Ehrenmitglieder und Admins natürlich auch zwinker
Posted by: vengardx

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 09.09.2008, 23:06:08

Kinder unter 15 Jahren bzw. bis 14 Jahren. ;-D Und die Minutengrenze existiert lt. Admin nicht mehr.


#
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 24.10.2008, 22:50:13

Frage: Darf ein CM einen Notruf unberechtigt einstufen, wenn in der Channelinfo steht, dass ein Nick nich öfters als 10 mal wiederholt werden darf, trotzdem eine mind. 30 mal wiederholte (5 Zeilen lang)?
Hinterher fragte ich, warum er unberechtigt sei, oder ob sie sich kenne (gleiches Alter(abgelehnt)). Das sagte sie nur drauf: "Ja, ich hab sie halt schon privat angeschrieben". Ey hallo? Ist das dann wirklich schon unberechtigt? Woher soll man das denn wissen? Ich hab dafür sogar einen Missbrauch vorgeworfen bekommen, hab deshalb eine 7 tägliche sperre.Zurecht oder unzurecht?
Posted by: mümmelmann

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 24.10.2008, 23:44:07

Hallo,
ich würde dich in deinem Fall, einmal an die hauptzuständigen Admin (hier: D&G BoY 1992 und xXLaTinO StylAXx) des Channelmoderators verweisen; schreibe sie an und bitte sie, dass sie sich einmal den Notruf und die Art und Weise, wie gehandelt wurde, anschauen und bitte eine neue Bewertung vornehmen zu lassen. Solltest du die Notruf-ID vergessen haben, hier nochmal die ID: *121.387.343. Hier wurde auf jedenfall seitens des Channelmoderators falsch gehandelt. Als Missbrauch ist der Fall nicht zu werten, eher als berechtigt.

Liebe Grüße,
Simon
Posted by: Anonym

Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem - 24.10.2008, 23:54:20

Bor wusste ich doch! Ey so ein CM regt mich voll auf, sorry aber es ist so!
Jetzt hab ich voll ne Wut auf dem CM
*zu HZA renn*