Exe92 permaban

Posted by: Exe92

Exe92 permaban - 06.07.2023, 11:45:07

Hallo gestern wurde mein Main Acc und alle meine anderen Accounts permanent gesperrt.
Begründung:
Der Account Exe92 wurde bis einschließlich permanent gesperrt.
Vorsätzliche und bewusste Benutzung einer Vielzahl von Accounts für Farming-Zwecke.
( Welcher Admin das war habe ich bewusst weg gelassen )

Darauf hin schrieb ich ein Ticket über das Knuddels Help Center.

Hier mal der Verlauf was ich schrieb:
Hallo ich habe so eben folgende Mitteilung erhalten o.O
( Screenshot von der Meldung )
War ich mitten am Zocken gerade im Crash Channel. 2. Hat mich nie einer darauf hin angesprochen und 3. war mir nicht klar das es verboten ist mit mehreren Nicks Knuddel zu farmen?
Habe jetzt noch mal in die Agb´s geschaut ich finde dazu nicht einmal etwas o.O
Lasst mich Raten es geht um Dicesky Channel? ok wenn es daran liegt unterlass ich es in Zukunft und es tut mir leid. Ansonsten weiß ich nicht was sonst damit gemeint sein soll.
Und eine art Vorwarnung und das Gespräch vorher suchen wäre auch mal mega nett gewesen statt einen einfach weg zu bannen. Uff ey
Und ja ich würde sehr gerne entbannt werden und auch meine anderen Accounts und möchte bitte dazu aufgeklärt was ich geanu falsch gemacht habe damit ich es in Zukunft nicht wieder mache.
bzw. nicht wieder vorkommt.


So darauf hin habe ich heute folgende Antwort erhalten:

Hallo,
das Verständnis zwischen richtig und falsch lässt hier noch auf sich warten.
Du kannst dich kommende Woche nochmal bei mir melden und dann hoffentlich einen Vorschlag unterbreiten, wie es mit deinem Account weitergeht.
Knuddelige Grüße
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX vom Knuddelsteam

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schön wie null darauf eingegangen wurden ist was denn nun für Farming-Zwecke genau bedeutet bzw. was genau verboten sein soll. Laut der Agb´s steht da nirgends etwas das es ein maximum an Accounts pro Person gibt.
Und wieso ist hier nur die Rede von mein Main Account? Sind die anderen XXX Accounts nicht meine? Doch die habe ich alle nach den Regeln 3 pro Tag selbst erstellt.
Kann nur spekulieren und was die Sache mit meld dich nächste Woche nochmal und mach uns ein Vorschlag soll, bin ich hier im Kindergarten? Ihr müsst doch Wissen was ihr vom User wollt, also was für ein Vorschlag soll ich unterbreiten?

Aus meiner Sicht 10 von 10 *zensiert* move nur weil irgendwer der Meinung ist weg mit dem.
Ist ja nicht so das ich bewusst alle Acc mit der selben E-Mail versehen habe und es ist ja auch nicht so das ich nie erreichbar im Chat bin *hust* 24/7 fast immer da aber ok.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So und noch ein paar Worte mit den ich Kontakt hatte in Knuddels: Kp ob ich entbannt werde wenn nicht dann war es eine nette und schöne kurze Zeit mit euch.

Peace
Posted by: Biermudadreieck

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 12:29:17

Hey,

hast du denn mit verschiedenen IPs Channelbeschränkungen umgangen, oder einfach nur mit mehreren Nicks in mehreren Channeln gehockt?
Posted by: Exe92

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 12:40:33

Antwort auf: Bierarzt
Hey,

hast du denn mit verschiedenen IPs Channelbeschränkungen umgangen, oder einfach nur mit mehreren Nicks in mehreren Channeln gehockt?


Weder das eine noch das andere!

Main Acc eingeloggt in Weltreise, Crash und Diceone und paralell 1x pro Tag mit den anderen accs quests / weltreise und sonstiges gemacht und das wars.
Posted by: 2911Micha

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 12:50:58

Hallo Exe92,

ich schreibe dir in Bezug auf den erwähnten Beitrag, in dem der Channel DiceSky genannt wurde.
Ich möchte klarstellen, dass wir keinerlei Verbindung zu der Sperrung haben.

Im Channel DiceSky erlauben wir alles, was technisch möglich ist. Unser Ziel besteht darin, dass die Mitglieder kostenlos Knuddel sammeln können.
Solange keine Programme verwendet werden und die IP-Sperre nicht umgangen wird, greifen wir in den meisten Fällen nicht ein. Wir haben auch kein Problem damit, wenn jemand mehrere Accounts nutzt, solange dies separat erfolgt und nicht gegen unsere Grundwerte verstößt.

Daher kann ich dir versichern, dass die Accountsperre nichts mit dem Channel DiceSky zu tun hat.

Was die genauen Hintergründe der Sperrung angeht, kann ich leider nichts weiter dazu sagen, da wir nicht involviert sind.

Liebe Grüße,
2911Micha
Teamleitung DiceSky
Posted by: Traube20

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 12:53:07

Warst Du mit mehreren Nicks in Crash? Denn das is laut deren /info nicht erlaubt.

Gruß, Traube20
Posted by: Exe92

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 12:57:15

Antwort auf: Traube20
Warst Du mit mehreren Nicks in Crash? Denn das is laut deren /info nicht erlaubt.

Gruß, Traube20


Nein !
Posted by: Exe92

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 13:07:04

Antwort auf: 2911Micha
Hallo Exe92,

ich schreibe dir in Bezug auf den erwähnten Beitrag, in dem der Channel DiceSky genannt wurde.
Ich möchte klarstellen, dass wir keinerlei Verbindung zu der Sperrung haben.

Im Channel DiceSky erlauben wir alles, was technisch möglich ist. Unser Ziel besteht darin, dass die Mitglieder kostenlos Knuddel sammeln können.
Solange keine Programme verwendet werden und die IP-Sperre nicht umgangen wird, greifen wir in den meisten Fällen nicht ein. Wir haben auch kein Problem damit, wenn jemand mehrere Accounts nutzt, solange dies separat erfolgt und nicht gegen unsere Grundwerte verstößt.

Daher kann ich dir versichern, dass die Accountsperre nichts mit dem Channel DiceSky zu tun hat.

Was die genauen Hintergründe der Sperrung angeht, kann ich leider nichts weiter dazu sagen, da wir nicht involviert sind.

Liebe Grüße,
2911Micha
Teamleitung DiceSky

Hallo 2911Micha, vielen Dank erstmal für dein Beitrag.
Dann verstehe ich noch weniger die Begründung der Sperre und weiß nun keinen Anhaltspunkt wofür die Sperre ist.
Alle meine Accounts wurden nach den Regeln erstellt, sprich 3 Acc pro Tag.
Ich habe nie eine IP Sperre / Begrenzung umgangen.
Ich verwende auch keine Programme die hier irgendwas automatisch machen, das mach ich alles per Hand also einloggen weltreise quests etc. pp
Also kann mir hier mal wer verraten was nun dieses "Vorsätzliche und bewusste Benutzung einer Vielzahl von Accounts für Farming-Zwecke." Bedeutuen soll und auf was sich das bezieht wenn der Admin der mich gebannt ist schon nicht in der Lage war mir die Frage zu beantworten, eventuell jemand anderes?
Posted by: riesaboy

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 13:12:09

Hallo,

das kann mehrere Gründe haben. Als da z.B. wären:

- Umgehen von Channelbeschränkungen für Goodies in Spielechannels
- Anlegen von Nicks um sich selbst Mentorpunkte zu geben
- ... viele weitere.

Was du davon gemacht hast, wirst du selbst am besten Wissen. Nimm doch das Angebot vom Support erstmal an und schreibe denen in ein paar Tagen noch einmal?
Posted by: Exe92

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 13:22:38

Antwort auf: riesaboy
Hallo,

das kann mehrere Gründe haben. Als da z.B. wären:

- Umgehen von Channelbeschränkungen für Goodies in Spielechannels
- Anlegen von Nicks um sich selbst Mentorpunkte zu geben
- ... viele weitere.

Was du davon gemacht hast, wirst du selbst am besten Wissen. Nimm doch das Angebot vom Support erstmal an und schreibe denen in ein paar Tagen noch einmal?


Mir ist eben nicht bewusst gegen was ich verstoßen haben soll und darauf wurde auch nicht eingegangen vom Support / Admin also wie und woher soll ich Wissen was ich falsch gemacht haben soll?

Und die 2 Stichpunkte die du genannt hast sind es meiner Meinung nach auch nicht.
Channelbeschränkungen respektiere ich und Mentorsystem verwende ich schon eine weile nicht mehr.
Posted by: Exe92

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 13:38:25

Schon sad ey hatte mich auf Samstag gefreut weil da in Crash Channel Event ist und dann so was xD
Posted by: Ravenblack Dragon

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 13:48:48

Servus,

auch wenn ich die Sperre anhand der Infos hier nicht ganz nachvollziehen kann, lässt eines doch sehr aufhorchen:

Zitat:
So darauf hin habe ich heute folgende Antwort erhalten:

Hallo,
das Verständnis zwischen richtig und falsch lässt hier noch auf sich warten.
Du kannst dich kommende Woche nochmal bei mir melden und dann hoffentlich einen Vorschlag unterbreiten, wie es mit deinem Account weitergeht.
Knuddelige Grüße
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX vom Knuddelsteam

Eine solche Antwort bekommt man vom "KnuddelsTeam"? Ist das wirklich Euer Ernst?
Vielleicht sollte man, während man auf irgendein Verständnis wartet, dem User erklären, was er "falsch" gemacht haben könnte und somit seine Sperre(n) transparenter machen.
Vor allem schreckt diese arrogante und sehr hochnäsige Aussage ab, man könne sich ja in der kommenden Woche nochmal melden.
Ganz ehrlich: UserFREUNDLICHKEIT sieht ganz anders aus. Das hier ist Laternenpfahl ganz unten!
Wenn es solche User ins KnuddelsTeam schaffen, wundere ich mich über so manchen Admin auch nicht mehr.

Zitat:
Nimm doch das Angebot vom Support erstmal an und schreibe denen in ein paar Tagen noch einmal?

Was denn für ein Angebot? Es ist lediglich davon die Rede, sich irgendwann nochmal zu melden. Warum kann man allerdings die Dinge nicht gleich richtig klären und muss den User im Unklaren lassen?

Ich bekomme schon wieder Schleudertrauma vom Kopfschütteln...


MfG M.
Posted by: Morphosa

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 14:02:06

Würde gerne meinen Vorposter einen Like geben, aber ist ja nicht möglich.
Posted by: Indestructible <3

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 14:07:53

Antwort auf: Metamorph0sa
Würde gerne meinen Vorposter einen Like geben, aber ist ja nicht möglich.

Wird echt Zeit, dass ein Like-Button eingeführt wird :P
Posted by: Morphosa

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 14:09:01

Antwort auf: Indestructible <3
Antwort auf: Metamorph0sa
Würde gerne meinen Vorposter einen Like geben, aber ist ja nicht möglich.

Wird echt Zeit, dass ein Like-Button eingeführt wird :P


Dein Wort in Gottes Ohr. :-D
Posted by: Exe92

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 14:15:50

Antwort auf: DragonWolf
Servus,

auch wenn ich die Sperre anhand der Infos hier nicht ganz nachvollziehen kann, lässt eines doch sehr aufhorchen:

Zitat:
So darauf hin habe ich heute folgende Antwort erhalten:

Hallo,
das Verständnis zwischen richtig und falsch lässt hier noch auf sich warten.
Du kannst dich kommende Woche nochmal bei mir melden und dann hoffentlich einen Vorschlag unterbreiten, wie es mit deinem Account weitergeht.
Knuddelige Grüße
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX vom Knuddelsteam

Eine solche Antwort bekommt man vom "KnuddelsTeam"? Ist das wirklich Euer Ernst?
Vielleicht sollte man, während man auf irgendein Verständnis wartet, dem User erklären, was er "falsch" gemacht haben könnte und somit seine Sperre(n) transparenter machen.
Vor allem schreckt diese arrogante und sehr hochnäsige Aussage ab, man könne sich ja in der kommenden Woche nochmal melden.
Ganz ehrlich: UserFREUNDLICHKEIT sieht ganz anders aus. Das hier ist Laternenpfahl ganz unten!
Wenn es solche User ins KnuddelsTeam schaffen, wundere ich mich über so manchen Admin auch nicht mehr.

Zitat:
Nimm doch das Angebot vom Support erstmal an und schreibe denen in ein paar Tagen noch einmal?

Was denn für ein Angebot? Es ist lediglich davon die Rede, sich irgendwann nochmal zu melden. Warum kann man allerdings die Dinge nicht gleich richtig klären und muss den User im Unklaren lassen?

Ich bekomme schon wieder Schleudertrauma vom Kopfschütteln...


MfG M.


Das schrieb ich nach der letzten Antwort vom Support/Admin:
Ich weiß immer noch nicht was ich direkt falsch gemacht haben soll?
1. Wäre es mal schön wenn genau mir gesagt / geschrieben wird was ich falsch gemacht habe außer das was ich mir nur selbst zusammen reimen kann.
2. Was für ein Vorschlag?
3. Man hätte mich auch innerhalb des Chats einfach mal direkt anschreiben können ist ja nicht so das ich nie da bin und mich auf ein Fehlverhalten hinweisen können.
4. Und warum ist hier nur die Rede von mein Main Account was ist mit den anderen Accounts? Sind die etwa nicht meine? Die habe ich nach den Reg. Regeln 3 pro Tag reg.
Also im Forum hat sich wer vom Dicesky channel gemeldet die Wissen von nichts, dann verstehe ich den Permanenten Ban nun überhaupt nicht
Ich würde gerne aufgeklärt werden was ich falsch gemacht habe, da ich mir nicht bewusst bin was ich falsch gemacht habe. Und ich würde mich sehr freuen wenn ich noch heute wieder meine Accounts verwenden könnte und nicht erst ab nächster Woche. Dieses Wochenende ist in Crash ein Event und an diesen würde ich sehr gerne teilnehmen.

Das hat mir der Support geantwortet:
Hallo,
du hast sehr flott dieses Thema AGB ins Spiel gebracht.
Das zeigt mir, du verstehst die Knuddels-Welt nach erlaubt und nicht erlaubt anhand der AGB und nur dann, wenn es dort exakt formuliert ist. Dieser Versuch ist mir bekannt, nach über 20 Jahren Admin kenne ich diesen Weg. Er hilft eben nur nichts. Vielen denken aber, dies wäre das Konterargument. Ich versichere dir: Nein. Ich hätte jederzeit das Recht alle Sperrungen bestehen zu lassen.
Ich verschwende keine Zeit damit, die AGB so zu formen (was wir könnten) damit es auf deinen Fall trifft.
Ich investiere Zeit darin, dass wir eine Lösung für die Zukunft finden. Daher meine Idee auf dein aufbrausende Reaktion: Wir lassen etwas Ruhe einkehren, du überlegst dir in Ruhe bis kommende Woche, welche Lösung für deinen Hauptaccount möglich ist und sagst mir dann, wie wir das in Zukunft angehen und wie du dich in Zukunft bei dem Thema verhalten möchtest.
Dir muss ja klar sein, dass ich bereits weiß, welchen Zweck das Anlegen der Accounts hatte. Es ist nicht mein Hobby, derart harte Sanktionen auszusprechen - es sei denn, mir bleibt keine Wahl.
Wenn du natürlich vorher schon runtergekühlt bist, ich bin heute und morgen noch da.
Knuddelige Grüße
XXXXXXXXXXXXXXXXX vom Knuddelsteam

Darauf hin habe ich folgendes geantwortet:

Hallo XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX ich kann mich nur wiederholen ich weiß nicht wofür ich permanent gebannt wurde,
und ich bin auch nicht aufpraussend oder sonst etwas ich möchte nur verstehen für was ich gesperrt wurde und ich möchte sehr gerne heute entsperrt werden damit ich am Crash Event am Wochenende auch mit machen kann
Und ich versuche hier gar nichts keine Ahnung wer du bist oder wie du mich einschätzt ich verstehe den Bangrund nicht und habe mich an meine möglichen anhaltspunkte gewendet das sind nun mal die Agbs und du hast mir immer noch nicht gesagt für was ich nun die Sperre erhalten habe ich komm mir so langsam echt verappelt vor.
Also wenn du bitte mal so freundlich wärst mir zu erklären wieso ich gebannt wurde damit ich weiß was ich falsch gemacht habe dann weiß ich wenigstens was ich mal falsch gemacht habe. Und ich würde es sehr begrüßen wenn ich die Knuddelswelt heute wieder betretten dürfte.



Edit: Nachtrag stand jetzt nicht im Chatverlauf aber mir wird hier unterstellt das ich die AGB´s mutwillig umgehen will bzw. umgeangen habe. Als hätte ich nichts besseres zu tun und bis gestern habe ich nie in die Agb´s geschaut und wurde noch nie in meiner KnuddelsLaufbahn permanent gesperrt, ja mal gemutet wurden oder ein cl für 1 Tag ( Videochat zeiten ach jaaaa ) aber ansonsten fällt mir nichts ein was ich hier bewusst gegen irgend etwas getan haben soll.

Mir kommt der Ban mittlerweile echt willkürlich vor, wobei ich den Admin nicht kenne und noch nie zuvor je ein Wort gewechselt habe.
Posted by: Morphosa

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 14:22:57

@Exe: Was stand denn im Text als du perma gesperrt wurdest? Dort muss ja ein Grund gestanden haben.
Posted by: Exe92

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 14:24:18

Antwort auf: Metamorph0sa
@Exe: Was stand denn im Text als du perma gesperrt wurdest?


Steht doch ganz oben im Post

EDIT: Hier: Begründung:
Der Account Exe92 wurde bis einschließlich permanent gesperrt.
Vorsätzliche und bewusste Benutzung einer Vielzahl von Accounts für Farming-Zwecke.
Posted by: root

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 14:30:51

Antwort auf: Exe92
Der Account Exe92 wurde bis einschließlich permanent gesperrt.
Vorsätzliche und bewusste Benutzung einer Vielzahl von Accounts für Farming-Zwecke.


Ein Satz? Da war ja eine faule Nuss am Werk. Kein Wunder, dass du jede Menge Fragen hast. ;-)
Admins haben einen Supportauftrag und das da ist einfach nur mangelhaft, Punkt.

Nun zum Inhaltlichen:

1) Wenn es um den Channel DiceSky geht, verstehe ich es noch weniger. Wer da irgendeine User App anbietet, kann sich auch selber um die schlimmen Finger kümmern, die dort fleißig abgreifen. Wenn er nicht weiß, wie das geht, liegt das Geschäftsrisiko eben bei ihm. Dort mit mehreren Accounts zu fischen hat mit der Plattform Knuddels herzlich wenig zu tun. Es ist ein Drittanbieter, der sein eigenes Produkt bereitstellt und dieser trägt dafür selber die Verantwortung (was im Übrigen auch die Entwickler-AGB in nahezu jedem Paragraph betonen).

2) Wem hilft die Nicksperre? Die verhindert nicht, dass du dort mit neuen Accounts abkassierst. Die hätten dich auf eine Blacklist setzen können, so hätten sie ebenfalls eine nickgebundene und gleichzeitig eine channelwirksame Maßnahme gezogen - reicht meiner Meinung nach völlig. Ja, kann man umgehen, ebenso wie die Nicksperre. Besonders schwachsinnig ist die permanente Nicksperre. Den Account dafür komplett dicht zu machen ist maßlos überzogen.



Antwort auf: DragonWolf
Zitat:
So darauf hin habe ich heute folgende Antwort erhalten:

Hallo,
das Verständnis zwischen richtig und falsch lässt hier noch auf sich warten.
Du kannst dich kommende Woche nochmal bei mir melden und dann hoffentlich einen Vorschlag unterbreiten, wie es mit deinem Account weitergeht.
Knuddelige Grüße
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX vom Knuddelsteam

Eine solche Antwort bekommt man vom "KnuddelsTeam"? Ist das wirklich Euer Ernst?
Vielleicht sollte man, während man auf irgendein Verständnis wartet, dem User erklären, was er "falsch" gemacht haben könnte und somit seine Sperre(n) transparenter machen.


Das wohl kaum, denn man kann zwischen den Zeilen gut herauslesen, dass seitens Knuddels bezüglich dieser Sperre ebenfalls noch Klärungsbedarf besteht. Die werden erst einmal mit dem Admin darüber sprechen. Dem Rest stimme ich zu. Wirkt verdammt hochnäsig. Vor allem, er soll vorschlagen, wie es mit seinem Account weitergeht. Wie im Kindergarten. Ich ahne schon, welcher Knuddelsteamler diese Nachricht verschickt hat.
Posted by: Exe92

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 15:43:48

Root es wurde von seitens Dicesky ja schon klar gestellt das diese nichts mit dem Ban zu tun haben.
Und den Weg zu KdW bzw. dessen Team/MCM kenne ich ja.

Ich habe dieses Jahr 2x eine Sperre in Diceone erhalten.
1x Weil ich zu lange afk im Channel war ( verstehe Hausrecht die wollen keine Afkler die mit Heropark im Channel campen. )
2x Da war ich anwesend wurde aber mittels den Bots angeschrieben wo ich aber die Bots die es in Diceone gibt auf Block habe, also etwas unglücklich gewesen, direkt wo ich gesperrt wurde habe es ja direkt gesehen, direkt die Person angeschrieben gefragt was los sei und das erklärt mit den geblockten Bots und wurde entsperrt und alles war wieder gut.

Hier jetzt bei der Permanent Sperre zu Knuddels selbst mit der Begründung ACC´s für Farming-Zwecke ist sehr Allgemein gehalten und sagt mir einfach nichts, es gibt so viele User/in die haben mehrere Acc genau für diesen Zweck zum Farmen von Knuddel. Darunter auch andere Admins.
Ich verwende keine Programme oder sonst etwas und die Begründung für den Ban kann ich nicht nachvollziehen.
Ich finde es ehrlich gesagt sehr traurig. Es ist ja nun mal fakt das ich in den letzten Wochen/Monaten täglich im Chat Online bin/war und man hätte mich direkt über ein Fehlverhalten anschreiben können.
Stattdessen wurde ich gebannt mit einer Begründung die ich nicht nachvollziehen kann, plus das mir immer noch nicht das verbotene oder was auch immer vergehen erläutert wurde.
Dazu kommt noch die Arrogante Art des Admins und hingehalte. So nachdem Motto sei netter zu mir du .... sonst bleibste gebannt so kommt es für mich rüber.

Ich kann mich nur wiederholen, ich bin mir keiner Schuld bewusst, das ich bewusst etwas falsch gemacht habe.
Soll nicht heißen das unwissendheit vor Strafe schütz sondern soll heißen das die Komunikation zwischen Admin und User hier in meinen Fall unter aller sau ist aus meiner Sicht.
Und ich schrieb schon öfters über das Knuddel Support Ticket System z.B mit Dytto aka Danny oder Kaddi etc etc nie Probleme gehabt immer sehr freundlich, hilfsbereit usw.

Diese ganze Aktion ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar und wenn der betroffene Admin das hier ließt darfst du folgendes gerne Wissen ja so langsam bin ich nicht nur genervt sondern frustriert das 1 Person anscheinend so arrogant sein darf und über die Macht verfügt anderen Usern von der Plattform zu nehmen aber nicht in der Lage ist die Macht vernünftig und Kompetent einzusetzen.
Nicht in der Lage ist auf Fragen einzugehen, den User vertröstet oder, indirekt beleidigt und behauptet ich solle mich beruhigen obwohl ich gelassen bin und ganz normal schreibe.

Wenn ich wirklich agressiv schreiben würde, wären genug Ausdrücke dabei das man mehr ****ZENSIERT**** hier lesen würde als alles andere.
Und wenn ich noch chilliger werde schlaf ich ein :-D
Kann nur über diese Sperre lachen. Aha den Ban ich jetzt wieso hm... hier irgendein grund mit dem man nix anfangen kann. Was der User meldet sich ernsthaft, ach ich beantworte seine Fragen nicht und stelle klar wer hier der Boss ist.


So kommt mir der Gesprächsverlauf vor und nicht anders. Das sollte einen doch als Admin zum denken bewegen.
20 Jahre dabei zu sein und das zu erwähnen ist nicht nur unprofosionell sondern errinert mich an die Hobby Smiley verleiher aus dem Marktplatz Channel die Denken ihr Preis ist Gesetzt, was auch nicht der Fall ist.
Aber nun gut ich schweif vom Thema ab.

Es wäre schön wenn jemand von der Knuddelsleitung sich bitte mal meine Sperre annimmt, ich für meinen Teil halte Sie bis jetzt immer noch für zu unrecht und mit dem Admin mit dem ich per Ticket schreibe, schreibe ich ja anscheinend gegen eine Wand.
Posted by: Helge

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 16:46:49

Hallo,
Antwort auf: root
Ein Satz? Da war ja eine faule Nuss am Werk. Kein Wunder, dass du jede Menge Fragen hast. ;-)
Admins haben einen Supportauftrag und das da ist einfach nur mangelhaft, Punkt.
wenn du den zweiten Teil ausschließlich auf den kurzen Sperrtext beziehst, ist das natürlich absoluter Quatsch. Um so kürzer ein Sperrtext ist, um so besser. Ein Satz ist da vollkommen ausreichend - die Aufmerksamkeitsspanne im Internet nimmt sowieso immer weiter ab, so dass die 'bekannten' Sperrtexte mit 10 Zeilen + diverser 'Quellen' einfach unangebracht und kontraproduktiv sind.

Manchmal muss man auch nicht direkt auf jeden einzelnen Verstoß eingehen (so wie hier geschehen) - vor allem dann nicht, wenn der sperrende Admin (sicher) weiß, dass der gesperrte genau weiss, was er verbrochen hat.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:

Im Forum können wir alle nur mutmaßen und spekulieren - und so lange sich nur eine Seite äußert/äußern kann, ist es sowieso schwierig bis unmöglich das ganze zu beurteilen. Auch wenn das hier immer mal gerne schnell passiert, wie auch hier in diesem Thema zu sehen.

Wenn du das ganze öffentlich im Forum geklärt haben möchtest, kannst du den sperrenden Admin ja bitten, die Sache hier näher und für alle verständlich darzulegen (geht ja auch ohne jeden Zweitnick beim Namen zu nennen) - oder könnte es dann unangenehm werden? ;-)


Gute Grüße
Helge 8-)
Posted by: Exe92

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 16:57:32

Antwort auf: Helge
Hallo,
Wenn du das ganze öffentlich im Forum geklärt haben möchtest, kannst du den sperrenden Admin ja bitten, die Sache hier näher und für alle verständlich darzulegen (geht ja auch ohne jeden Zweitnick beim Namen zu nennen) - oder könnte es dann unangenehm werden? ;-)


Gute Grüße
Helge 8-)


Warum sollte es unangenehm werden wenn man meine zweitnicks auflistet? Muss ich nicht verstehen oder?

Ich habe sachlich und normal mit dem betroffnen Admin geschrieben, was man hier auch alles 1 zu 1 nachlesen kann bis auf das ich seinen Nicknamen nicht erwähnt habe bzw. durch XXXXXXXXXXXXXXXX ersetzt habe.

Wenn mir der betroffene Admin nicht einmal per Ticketsystem eine vernünftige Antwort geben kann wie man ja unschwer herrauslesen kann wozu das dann öffentlich aufklären?
Benötigt der Admin die Aufmerksamkeit oder wozu soll das dann dienen?
Mein Thema hatte den Hintergrund zu zeigen was hier falsch läuft und das ich mit den Menschen mit den ich nur via Knuddels in Kontakt bin, denen bescheid gebe über diesen Weg was bei mir los ist.
Denn es gibt auch noch Menschen die gerne mit mir schreiben man mag es kaum glauben :-D

Und natürlich das die Knuddels Leitung auf mein Problem aufmerksam wird und ggf. mit den betroffnen Admin sich mal in Verbindung setzt.
Ansonsten war es nicht meine intention hier öffentlich über mein Fehlverhalten oder was auch immer der Grund hinter dem Ban sein soll, zu klären.
Posted by: riesaboy

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 17:30:08

Hallo,

hier im Forum wird dir sicherlich keiner helfen können oder deine Frage beantworten. Die Leitung von Knuddels ist doch bereits durch deine Support-Anfrage auf das Thema aufmerksam geworden. Jeder der dir im Support Antwortet ist Mitarbeiter bei Knuddels.

Das die erste Nachricht die der Support dir da geschickt hat so unfreundlich war, liegt vermutlich aber an deiner Kommunikation mit dem Support. Das zeigt ja auch die zweite Nachricht, die wohl zeitlich davor lag. Wo doch noch etwas freundlicher geantwortet wurde.

Alles in allem gilt halt auch beim Support: Wie man in den Wald hineinruft... Ob das jetzt so sein sollte oder nicht. Darüber lässt sich sicherlich streiten. Aber besser eine Antwort, als dass der Fall nachdem man mit dir die ersten Nachrichten gewechselt hat geschlossen wird.

Ich denke auch, dass das Angebot mit nächster Woche deswegen unterbreitet wurde, damit du mit deinem Gemüt etwas herunter fahren kannst. Denn die Nachrichten des Supports lesen sich schon so, als wenn du sehr aufbrausend warst. Das kann natürlich verständlich sein, ist aber eine sehr schlechte Kommunikationsbasis.

Leider kennen wir die Nachrichten nicht, die du so an den Support geschrieben hast sondern lediglich die Auszüge die du uns hier präsentierst.
Posted by: Meredith Rodney McKay

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 18:02:15

Zitat:
Alles in allem gilt halt auch beim Support: Wie man in den Wald hineinruft... Ob das jetzt so sein sollte oder nicht. Darüber lässt sich sicherlich streiten. Aber besser eine Antwort, als dass der Fall nachdem man mit dir die ersten Nachrichten gewechselt hat geschlossen wird.


Ich sag's mal so: in anderen Unternehmen würde der Kundensupport, wenn er so auf verärgerte Kunden zu- bzw. losgeht erst 3x abgemahnt und dann entlassen. Das geht gar nicht, Kunden DÜRFEN aufgebracht sein. Klar kann man sagen: in dem Tonfall beantworten wir die Anfrage nicht! Aber auch dass muss professionell formuliert werden.
Dieser Chat krankt daran, dass er sich seitens der Chatleitung immer noch für eine "Familie" hält. Und in der Familie muss man ja nicht distanziert und höflich sein, ne? Dem ist aber nicht (mehr) so, dieser Chat ist ein Wirtschaftsunternehmen mit mittlerweile VIELEN Angestellten, keine Studentenbutze mehr.

Hier wird immer so viel Wert darauf gelegt, dass der Nutzer seine Anliegen am besten im besten Adelstonfall vorträgt. Offensichtlich wird da von Kunden mehr erwartet, als man selber bereit zu geben ist.
Der Realität sollte sich der Support hier besser früher als später stellen.

Zu dem konkreten Fall des TE kann ich nichts sagen - weil, welcher Fall? "Die Nutzer, die man kennt, was wissen lassen" ist keine besonders zielführende Frage zum Chat. :-)

Posted by: Helge

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 18:23:16

Hallo,
Antwort auf: Exe92
Ansonsten war es nicht meine intention hier öffentlich über mein Fehlverhalten oder was auch immer der Grund hinter dem Ban sein soll, zu klären.
aber genau DAS ist doch der Kern des 'Problems'. Wenn du nicht gewillt bist, dein Fehlverhalten hier zu diskutieren bzw. dass dieses Fehlverhalten hier benannt wird, dann ist das Thema nicht wirklich sinnvoll hier im Forum aufgehoben.

Denn: Es wäre nicht das erste mal, dass nachdem das Fehlverhalten öffentlich wurde, die gesamte Sperre mit allem drum herum für alle auf einmal klarer und auch das 'Vorgehen' in dem Fall auf einmal eindeutig als 'richtig' erkennbar war.

Entweder es können alle Fakten auf den Tisch kommen oder eine öffentliche Diskussion (über die Sperre, das angebliche Fehlverhalten von Admin/Knuddelsteamler XYZ, ...) macht eben wenig bis keinen Sinn.


Gute Grüße
Helge 8-)
Posted by: Exe92

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 18:39:40

Antwort auf: Helge
Hallo,
Antwort auf: Exe92
Ansonsten war es nicht meine intention hier öffentlich über mein Fehlverhalten oder was auch immer der Grund hinter dem Ban sein soll, zu klären.
aber genau DAS ist doch der Kern des 'Problems'. Wenn du nicht gewillt bist, dein Fehlverhalten hier zu diskutieren bzw. dass dieses Fehlverhalten hier benannt wird, dann ist das Thema nicht wirklich sinnvoll hier im Forum aufgehoben.

Denn: Es wäre nicht das erste mal, dass nachdem das Fehlverhalten öffentlich wurde, die gesamte Sperre mit allem drum herum für alle auf einmal klarer und auch das 'Vorgehen' in dem Fall auf einmal eindeutig als 'richtig' erkennbar war.

Entweder es können alle Fakten auf den Tisch kommen oder eine öffentliche Diskussion (über die Sperre, das angebliche Fehlverhalten von Admin/Knuddelsteamler XYZ, ...) macht eben wenig bis keinen Sinn.


Gute Grüße
Helge 8-)


Nein Kern des Problems ist das sich der Admin weigert mir eine klare Antwort zu geben wofür ich gebannt wurde, mich hinhällt und mir unterstellt ich sei aufgebracht und solle mich beruhigen und später melden.
Und wie ich auch bereits schrieb habe ich alles was im Ticket geschrieben wurde hier öffentlich gemacht.
Desweiteren habe ich klar und deutlich erklärt wozu das Thema hier dienen soll, wenn du es so machen möchtest bitte kannst du ja beim selbigen Problem so angehen, das ist aber nicht das was ich mit dem Thema bezwecken möchte/wollte und wie Sinnvoll oder Sinnlos das Thema ist kannst du den Moderatoren überlassen.
Posted by: riesaboy

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 18:45:18

Also möchtest du schlicht, dass Mitarbeiter von Knuddels auf den Fall aufmerksam werden, was sie durch deinen Supportfall ja schon sind?

Dann macht der Forenthread keinen Sinn.
Posted by: Exe92

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 18:47:27

Antwort auf: riesaboy
Hallo,

Das die erste Nachricht die der Support dir da geschickt hat so unfreundlich war, liegt vermutlich aber an deiner Kommunikation mit dem Support. Das zeigt ja auch die zweite Nachricht, die wohl zeitlich davor lag. Wo doch noch etwas freundlicher geantwortet wurde.

Alles in allem gilt halt auch beim Support: Wie man in den Wald hineinruft... Ob das jetzt so sein sollte oder nicht. Darüber lässt sich sicherlich streiten. Aber besser eine Antwort, als dass der Fall nachdem man mit dir die ersten Nachrichten gewechselt hat geschlossen wird.

Ich denke auch, dass das Angebot mit nächster Woche deswegen unterbreitet wurde, damit du mit deinem Gemüt etwas herunter fahren kannst. Denn die Nachrichten des Supports lesen sich schon so, als wenn du sehr aufbrausend warst. Das kann natürlich verständlich sein, ist aber eine sehr schlechte Kommunikationsbasis.

Leider kennen wir die Nachrichten nicht, die du so an den Support geschrieben hast sondern lediglich die Auszüge die du uns hier präsentierst.


Zum ersten teil wo war ich unfreundlich zum Support bzw. an meiner Kommunikation?
Muss ich jemanden in den Popo kriechen um Supppot zu erhalten? Ich habe ganz normal geschrieben so wie jetzt auch.
Das Angebot mit nächster Woche ist totaler blödsinn, ich (User) stelle Frage und Admin weigert sich so einfach ist das. Stattdessen wird mir vom Admin erzählt wie lange er hier tätig ist, wie gut ich mich mit den Agb´s auskenne (was im übrigen bullshit ist weil ich bis zum Permaban noch nie die Agbs mir angeschaut habe aber its ok )
Es ist aus meiner Sicht nur ein Admin der anscheinend ein Privates Problem mit mir hat anders kann ich mir den Bums nicht erklären.

Die sogenannten Auszüge sind keine Auszüge sondern 1 zu 1 raus kopiert. Das ist also der gesammte Inhalt vom Ticket.
Posted by: Exe92

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 18:51:25

Antwort auf: riesaboy
Also möchtest du schlicht, dass Mitarbeiter von Knuddels auf den Fall aufmerksam werden, was sie durch deinen Supportfall ja schon sind?

Dann macht der Forenthread keinen Sinn.


Nicht nur unter anderem habe ich das Thema eröffnet das habe ich auch irgendwo hier geschrieben um den Menschen die ich nur via Knuddels kenne und nur via Knuddels kontakt habe Wissen zu lassen was bei mir hier Phase ist und diese sich nicht wundern warum mein Account auf einmal gesperrt oder wie auch immer ist.
Posted by: Exe92

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 19:04:13

Admin: Hallo,
sag mir doch mal, was du mit den vielen Accounts gemacht hast, direkt nach Registration. Gechattet nicht. Du hast mindestens die Quests gestartet und dann... wir wissen doch beide, was schon für die 3. Stufe ansteht.

Und darum geht es. Das ist Farming, vorsätzlich. Und da hoffte ich, hast du eine Art Versprechen und Aussicht für mich parat, die dein Verhalten in Zukunft betrifft.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Antwort:
Hallo es geht also um die Weltreise wegen den Goldschlüsseln?
Das dass Verboten ist war mir nicht klar, im Gegenteil ich dachte sogar das sei erlaubt da ich den Tipp von einen anderen Admin bekommen hatte und nein das ist nicht erfunden oder gelogen weil ich mal gefragt hatte wie man noch so an neue Smileyslots kommt. Da wurde mir geraten einfach neue Acc zu erstellen für Weltreise.
Und meine Accounts wenn du diese mal richtig gecheckt hättest wurden nicht nur bis Level 3 Quest gemacht sondern diese verwende ich auch weiter aber ich verstehe was hier nicht gewünscht ist und sehe es ein und entschuldige mich dafür.
Zu meiner erweiterten Verteidigung muss ich dazu sagen das ich nicht davon ausging es sei verboten weil man bei der Knuddel Quest / Belohung auch kein Knuddel bekommt und ich davon ausging ja ok die Goldschlüssel bekommt man so also ist es erlaubt so habe ich es dann betrachtet.
Ich verspreche hiermit keine weiteren Accounts ausschließlich für das Questsystem zu erstellen und entschuldige mich für mein nicht bewusstest Fehlverhalten.
Ich würde mich freuen wenn ich meinen Main Account und meine anderen Accounts wieder verwenden könnte.
Gruß Exe92


In diesem Sinne darf das Thema geschloßen werden, ob ich entbannt werde oder nicht sieht man spätestens ob ich wieder im Chat die Slotmaschienen unsicher mache *g*
Posted by: root

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 19:12:14

Antwort auf: Exe92
Root es wurde von seitens Dicesky ja schon klar gestellt das diese nichts mit dem Ban zu tun haben.


Habe ich übersehen, meine Meinung betrifft aber alle User Channels.

Antwort auf: Helge
Hallo,
Antwort auf: root
Ein Satz? Da war ja eine faule Nuss am Werk. Kein Wunder, dass du jede Menge Fragen hast. ;-)
Admins haben einen Supportauftrag und das da ist einfach nur mangelhaft, Punkt.
wenn du den zweiten Teil ausschließlich auf den kurzen Sperrtext beziehst, ist das natürlich absoluter Quatsch. Um so kürzer ein Sperrtext ist, um so besser. Ein Satz ist da vollkommen ausreichend - die Aufmerksamkeitsspanne im Internet nimmt sowieso immer weiter ab, so dass die 'bekannten' Sperrtexte mit 10 Zeilen + diverser 'Quellen' einfach unangebracht und kontraproduktiv sind.

Manchmal muss man auch nicht direkt auf jeden einzelnen Verstoß eingehen (so wie hier geschehen) - vor allem dann nicht, wenn der sperrende Admin (sicher) weiß, dass der gesperrte genau weiss, was er verbrochen hat.


Wenn ein Satz ausreichen würde, würden die Leute nicht immerzu fragen, was genau sie verkehrt gemacht haben. Und wenn die Aufmerksamkeitsspanne so gering ist, dann lesen sie den Text beim erneuten Loginversuch eben noch mal. Das Argument ist schwachsinnig. Der Sperrtext sollte alle nötigen Informationen beinhalten, um den Sperrgrund nachvollziehen zu können - genau dafür ist er ja da.

Antwort auf: Exe92
Nein Kern des Problems ist das sich der Admin weigert mir eine klare Antwort zu geben wofür ich gebannt wurde, mich hinhällt und mir unterstellt ich sei aufgebracht und solle mich beruhigen und später melden.


Du wirst hochnäsig von oben herab behandelt. Statt dir vernünftig das Problem zu erklären, verschiebt man dich in die nächste Woche, nur um sich jetzt nicht mit dir auseinandersetzen zu müssen. So einige leben hier, wie man sieht, in einer Knuddelsblase. Für die ist es schon selbstverständlich, dass du nach einer schlecht begründeten und unerklärten Accountsperre noch hinterherrennen musst. Für viele gilt alles als stets richtig, was Knuddels so macht. Das Adminamt stumpft einen irgendwann ziemlich ab, weil man Fließbandarbeit leistet. Für die bist du eine Nummer, die man schnellstmöglich wieder loswerden will. Selbstverständlich darfst du als Nutzer Ansprüche haben. Du bist nicht auf die angewiesen, sondern die auf dich. Jeder Mensch baut mal Mist. Wenn dein Verhalten nicht in Ordnung war, kann man sich die Zeit nehmen, es dir wie unter Erwachsenen vernünftig erklären, den Nick je nach Ausgang des Gesprächs wieder entsperren und darauf hoffen, dass sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt. Dich aber direkt permanent zu sperren und zappeln zu lassen zeigt wieder einmal nur das Benehmen, das ich von diversen Knuddelsadmins gewohnt bin. Selbst unter den Mitarbeitern gibt es Leute, die sich so verhalten und das in Ordnung finden. So manchem geht es um Bestrafung und nicht darum, Konflikte wirklich individuell zu lösen.

Wie jeder andere in vergleichbaren Situationen kannst du das entweder hinnehmen (letztendlich gehört der Chat Knuddels) oder dir eine alternative Plattform suchen.
Posted by: Exe92

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 19:29:57

root wurde ja letztlich nun entbannt und mir wurde auch wenn es gedauert hat erklärt wieso ich gebannt wurde.
Posted by: SchnarchSchaf

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 20:31:27

Antwort auf: Exe92
root wurde ja letztlich nun entbannt und mir wurde auch wenn es gedauert hat erklärt wieso ich gebannt wurde.

Wäre evtl. nett wenn du uns auch mitteilst was da vorgefallen ist damit ggf. andere nicht den selben "Fehler" machen.

Nur falls du magst :)

Lieben Maehh das Grüß
Posted by: root

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 20:31:29

Find ich gut. :-)
Posted by: Dream Of You <3

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 20:41:37

Antwort auf: Exe92
Admin: Hallo,
sag mir doch mal, was du mit den vielen Accounts gemacht hast, direkt nach Registration. Gechattet nicht. Du hast mindestens die Quests gestartet und dann... wir wissen doch beide, was schon für die 3. Stufe ansteht.

Und darum geht es. Das ist Farming, vorsätzlich. Und da hoffte ich, hast du eine Art Versprechen und Aussicht für mich parat, die dein Verhalten in Zukunft betrifft.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Antwort:
Hallo es geht also um die Weltreise wegen den Goldschlüsseln?
Das dass Verboten ist war mir nicht klar, im Gegenteil ich dachte sogar das sei erlaubt da ich den Tipp von einen anderen Admin bekommen hatte und nein das ist nicht erfunden oder gelogen weil ich mal gefragt hatte wie man noch so an neue Smileyslots kommt. Da wurde mir geraten einfach neue Acc zu erstellen für Weltreise.
*


Also verstehe ich das oben richtig, dass hier gesperrt wurde, weil sie/er sich goldene Schlüssel für die Weltreise mit etlichen Accounts gefarmt hat und somit eine Prellung seitens Knuddels Finanziellen entstanden ist? So hat sich das ganze jedenfalls gelesen. Da stellt sich die Frage aber, warum ein Admin dazu geraten hat und ob es noch derartige weitere Fälle gibt/gab.
Posted by: Professor James Moriarty

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 20:51:54

Antwort auf: Dream Of You <3
Antwort auf: Exe92
Admin: Hallo,
sag mir doch mal, was du mit den vielen Accounts gemacht hast, direkt nach Registration. Gechattet nicht. Du hast mindestens die Quests gestartet und dann... wir wissen doch beide, was schon für die 3. Stufe ansteht.

Und darum geht es. Das ist Farming, vorsätzlich. Und da hoffte ich, hast du eine Art Versprechen und Aussicht für mich parat, die dein Verhalten in Zukunft betrifft.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Antwort:
Hallo es geht also um die Weltreise wegen den Goldschlüsseln?
Das dass Verboten ist war mir nicht klar, im Gegenteil ich dachte sogar das sei erlaubt da ich den Tipp von einen anderen Admin bekommen hatte und nein das ist nicht erfunden oder gelogen weil ich mal gefragt hatte wie man noch so an neue Smileyslots kommt. Da wurde mir geraten einfach neue Acc zu erstellen für Weltreise.
*


Also verstehe ich das oben richtig, dass hier gesperrt wurde, weil sie/er sich goldene Schlüssel für die Weltreise mit etlichen Accounts gefarmt hat und somit eine Prellung seitens Knuddels Finanziellen entstanden ist? So hat sich das ganze jedenfalls gelesen. Da stellt sich die Frage aber, warum ein Admin dazu geraten hat und ob es noch derartige weitere Fälle gibt/gab.


Ich würde nun nicht unbedingt etliche Accounts sagen, aber dem Grunde nach hast du den Sachverhalt richtig verstanden.
Posted by: Dream Of You <3

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 21:25:40



Ich würde nun nicht unbedingt etliche Accounts sagen, aber dem Grunde nach hast du den Sachverhalt richtig verstanden.


Aber schadet dann nicht quasi jeder Knuddels, der einige Zweitnicks hochzieht und Questsystem bis lvl 10 macht, um diesen Family zu machen? Den dann hat man ja automatisch auch wieder diese Weltreiseschlüssel gefarmt im indirekten sinne. Sehr kurios das ganze. Aus finanzieller Sicht mag das ganze ja so Sinn ergeben, aus User Sicht eher nicht. Oder werden da Unterschiede gemacht, ob jemand sich haufenweise Nicks erstellt und die Family macht und jemanden der explizit nur bis zu den Schlüsseln die Quest macht?
Posted by: Meredith Rodney McKay

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 21:29:00

Zitat:
Aber schadet dann nicht quasi jeder Knuddels, der einige Zweitnicks hochzieht und Questsystem bis lvl 10 macht, um diesen Family zu machen? Den dann hat man ja automatisch auch wieder diese Weltreiseschlüssel gefarmt im indirekten sinne.


Das war auch mein Gedanke.

Knuddels so: wir schaffen ein System, wo man Familynicks in unter 80 Chatminuten züchten kann
Knuddels auch so: bitte nutzt das System aber nicht, um Familynicks zu züchten, denn die von uns gewählten Belohnungen sind total geschützt.

Also für diese Form der Spaltung der eigenen Geschäftsidentität sollte es eigentlich einen Fachbegriff geben. :-O
Posted by: riesaboy

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 21:31:32

Ich bezweifle, dass Knuddels da bei einem Nick am Tag irgendwas sagen würde. Ich weiß nicht, was da die Hinweise waren die zur Sperre führten denke aber das wir hier von viel mehr Nicks reden als nur einem am Tag.
Posted by: Subsilver

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 22:46:54

Wie schade, dass Bots keine Quests machen, sonst wären sie schneller gesperrt worden. :-D

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es keine wirklichen Einschränkungen für die Registrierung von Nicknames gibt (technisch). In den AGB (dem Vertrag mit Knuddels) steht auch nichts darüber, aber der Benutzer wird bestraft?
Posted by: Dream Of You <3

Re: Exe92 permaban - 06.07.2023, 23:59:56

Antwort auf: Subsilver


In den AGB (dem Vertrag mit Knuddels) steht auch nichts darüber, aber der Benutzer wird bestraft?




Den Punkt mit der AGB würde ich tatsächlich auch bemängeln, vieles steht dort nicht oder lässt Spekulationsraum. Eine Grunderneuerung der AGB wäre von Vorteil für Knuddels, um auch direkt auf diese Punkte verweisen zu können, wenn ein Verstoß gegen die AGB vorliegt. Den einfach nur zu sagen du hast gegen die AGB verstoßen, ist leicht ausgesprochen/geschrieben. Aber wie oft kann man dem User nicht mal mitteilen, gegen welchen Punkt er eigentlich in der AGB verstoßen hat, weil dieser entweder nicht drin steht und/oder zu viel Raum für Fragen offen lässt. Auch die Knigge ist meiner Meinung nach zu allgemein gehalten, weshalb man oft den User auch nicht direkt darauf verweisen kann. Also versteht mich nicht falsch, aber sollte ein Regelwerk nicht für alle klar verständlich sein und jederzeit die Möglichkeit geben, dem User auch zusagen, wogegen er eigentlich gerade verstoßen hat?

Ich denke allerdings, dass wir hier auch zu sehr ins offtopic gerutscht sind und sich dafür ein neuer Thread anbietet, wo man über die Knigge & AGB diskutieren kann.
Posted by: Exe92

Re: Exe92 permaban - 07.07.2023, 07:08:10

Antwort auf: SchnarchSchaf
Antwort auf: Exe92
root wurde ja letztlich nun entbannt und mir wurde auch wenn es gedauert hat erklärt wieso ich gebannt wurde.

Wäre evtl. nett wenn du uns auch mitteilst was da vorgefallen ist damit ggf. andere nicht den selben "Fehler" machen.

Nur falls du magst :)

Lieben Maehh das Grüß


Das habe ich doch oben extra dazu geschrieben.

Der Admin der mich (Main Account) und meine ZN ( ZweitNicks) gesperrt hat wirft mir vor ich hätte die ZN nur erstellt für die Quest Stufe 3 Belohnung ( Weltreise Goldschlüssel ).
Was aber einfach mal nicht der Wahrheit entspricht, ja die ZN wurden unter anderem dafür mit erstellt aber nicht ausschließlich dafür. Und deswegen wurde ich gesperrt + meine ZN.

Sprich Vorwurf: Vorsätzliche und bewusste Benutzung einer Vielzahl von Accounts für Farming-Zwecke. Trifft hier nur zum Teil zu bzw. gar nicht aus meiner Sicht da ich die Accounts also die ZN weiterhin danach verwendet habe.
Ich hätte ja sonst die ZN auch danach wieder löschen können habe ich aber nicht weil ich ja eben diese weiter verwenden wollte bzw. habe.
Und ich hoffe auch sehr das alle meine ZN auch noch entsperrt werden. Aber das ist angeblich davon abhängig wie viele Online Minuten die haben, was ich auch als totalen Schwachsinn empfinde, was haben die Online Minuten damit zu tun?

Ich verstehe das es für den Admin so aussah das ich viele der ZN nur dafür erstellt habe, das kann ich nachvollziehen keine Frage, aber der Vorwurf "Vorsätzliche und bewusste Benutzung einer Vielzahl von Accounts für Farming-Zwecke." das ich das nur deswegen eben gemacht habe stimmt eben nicht und das habe ich auch nochmal im Ticket klar gestellt das diese eben nicht allein dafür erstellt wurden sind und ich die wenn man sich mal die Logs anschaut + Quest Level anschaut sieht oh der User benutzt die Accounts ja noch weiter.


Nachdem ich (Main Account) gestern entsperrt wurde und im Chat Online war, haben mich andere User/Admins angeschrieben was denn bei mir los war, die nicht den Forumpost gelesen haben.
Habe den erklärt für was ich gesperrt wurde und die konnten es nicht nachvollziehen.
Da Sie selbst das entweder schon seit langen machen oder genug User/Admins kennen die so etwas machen und die wirklich nur Acc für die Goldschlüssel Quest erstellen und danach anscheinend direkt die zweitnicks löschen. ( Der Part mit der Löschung der Zweitnicks ist jetzt reine spekulation anders kann ich mir ansonsten nicht erklären wieso man bei mir denkt ich hätte die acc nur dafür erstellt und bei anderen passiert seit Jahren nichts )


Fazit für mich: Der Vorwurf war unbegründet, da ich alle ZN weiter verwendet habe und meine intention der erstellung aller ZN nicht allein dafür dienten für die Goldschlüssel Quest Stufe 3 war.
Ich habe mich an die Reg. Regeln gehalten 3 Acc Pro Tag und habe dieses Limit auch nicht umgangen.
Habe normal Quests gemacht , mein Profil ausgefüllt etc. bei allen meinen Zweitnicks + die selbe E-Mail Adresse hinterlegt wie bei meinen Main Account und das bewusst das man eben mich zu ordnen kann auch wenn man das auf X andere arten auch kann aber wenn was ist hätte man mich auch einfach mal im Chat auf mein Main Acc anschreiben können anstelle direkt den BanHammer zu schwingen aber ok.

Aus meiner sicht als User: Habe ich nie das gefühl gehabt ich würde hier gegen irgend etwas verstoßen denn es gibt auch eine Quest Stufe wo man als Belohnung einen Knuddel erhält, diesen erhält man aber nur 1malig und wenn man dann mit Zweitnicks die Quest Stufe erreicht erhält man dort keine Belohnung mehr.
Dazu habe ich sogar damals mal ein Ticket erstellt weil ich darüber verwundert war und da wurde mir das auch erklärt und kann ich nachvollziehen.

Also wenn es verboten ist Acc zu erstellen nur wegen den Goldschlüssen okay verstehe ich.
Aber jemanden vorzuwerfen er macht das nur deswegen obwohl das in mein Fall nicht zu trifft und bei richtiger rechere und richtigen hinsehen der Accounts hätte direkt man gesehen oh der User verwendet diese weiter.
Wenn also nicht gewollt ist das man die Goldschlüssel mit Zweitnicks erhält wieso wurde das dann nicht so programmiert wie mit der Quest Stufe wo man ein Knuddel bekommt, wo das System Checkt ah ist das erster Acc oder zweitacc. Bist du mit ein Zweitacc drin gibts keine Goldschlüssel. Aber ist ja eben nicht der Fall und habe mich also die ganze Zeit auf der sicheren Seite gefühlt. Weil ich eben nicht davon ausging es sei verboten Accounts zu ersteleln und normal die Quests zu machen.

So genug Text am morgen xD
Aber eine sache will ich doch nochmal ausdrücklich wiederholen.

Ich Exe92 hatte niemals die intention mit den Zweitnicks nur die Goldschlüssel über das Questsystem zu erhalten.
Alle Zweitnicks wurden weiterhin verwendet und ich sehe aus meiner Sicht als User diese Sperrung meiner Accounts nicht nachvollziehbar auch wenn es für den Admin der die Sperre ausgesprochen / verhangen hat, so aussah das ich eben nur dafür die ZN erstellt habe.

Peace Exe92
Posted by: xX Liil Welle <33 Xx

Re: Exe92 permaban - 07.07.2023, 07:41:22


Moin zusammen. (-:

Vorab: Exe92, ich würde dich bitten in Zukunft auf Doppelpostings zu verzichten, beachte dazu bitte den Forumsknigge. Zusätzlich werde ich im Anschluss deinen Thread schließen, da du entsprechende Hilfe im Chat erhalten hast. Nutze doch bitte diese Möglichkeit um dein Vorfall zu klären. Ob und inwiefern diese Sperre berechtigt war oder nicht, muss an anderer Stelle geklärt werden.

Sonniges Wochenende!

Geschlossen.