registrierung mit alter u16

Posted by: AngelThaliel

registrierung mit alter u16 - 31.01.2022, 03:01:21

mir begegnete vorhin ein heute neu registriertes profil mit der altersangabe 15 jahre.
Hatte man nicht nach anhebung des mindestalters für die anmeldung die altersangaben unter 16 jahren entfernt?
Posted by: Blackblood

Re: registrierung mit alter u16 - 31.01.2022, 10:17:10

Hallo AngelThaliel. :-)

Es ist auch weiterhin nicht möglich, sich einen Account unter dem erforderlichen Mindestalter von 16 Jahren zu registrieren. Dass du einen neu registrierten Account mit einer Altersangabe von 15 Jahren im Chat gesehen hast, ist einem intendierten Verhalten zurückzuführen, welches ich hier nun aber nicht näher erklären werde. Derartige Accounts sind jedoch AGB-widrig, sofern sie nach der Anhebung des Mindestalters registriert wurden. Sollte es zur Feststellung solcher Accounts kommen, also wie nun in deinem Fall, sollte eine entsprechende Alters-/ Geschlechtsfake-Meldung gemacht werden, damit diese Accounts gesperrt werden können.


Liebe Grüße