Kann in keinem Channel mehr schreiben

Posted by: Daukind

Kann in keinem Channel mehr schreiben - 13.11.2020, 18:43:19

Hallo zusammen,

seit gestern Mittag (witzigerweise direkt nachdem ich /smileytransform gemacht habe) kann ich in überhaupt keinem Channel mehr schreiben - /p geht. Es geht weder über die PC-App, noch über HTML, noch über iOS. Ich bekomme (und bekam) auch überhaupt keine Meldung o.ä.

Habe einen Zweitaccount erstellt - mit dem kann ich schreiben.

Woran liegt das?

Danke und Grüße
Posted by: 0011 Deny 1100

Re: Kann in keinem Channel mehr schreiben - 13.11.2020, 20:21:41

Guten Abend Daukind,

vielleicht blöde Frage jetzt von mir, aber wurdest Du vielleicht gemutet ?-)

Es gibt eine Mutevariante, die sich auf jeden öffentlichen Systemchannel auswirkt.
Posted by: Daukind

Re: Kann in keinem Channel mehr schreiben - 13.11.2020, 20:33:33

Hallo Deny,

nicht, dass ich wüsste :-) Ich habe zumindest keine Nachricht o.ä. erhalten und bin mir auch keiner Schuld bewusst.

Grüße
Posted by: 0011 Deny 1100

Re: Kann in keinem Channel mehr schreiben - 13.11.2020, 20:42:57

Hallo nochmal :-)

Dann weiss ich es auf Anhieb leider auch nicht :-|
Da kann ich Dir nur sagen, was ich mal versuchen würde, wenn es mich betreffe.
Die App einmal deinstallieren und neu installieren, vielleicht hat sich da was aufgehängt.
Alternativ würde ich schauen, ob ein Bugs-Teamler online ist und da mal nachfragen, nachschauen kann man da mit /fa bugs
Posted by: wiesu

Re: Kann in keinem Channel mehr schreiben - 13.11.2020, 23:02:46

Wenn er über 3 verschiedene Systeme online geht und es nirgendwo funzt bringt auch ne Deinstallation der App nix.
Die Frage falls es morgen immer noch nicht geht. Kannst du auch in einem/deinem Privatchannel nichst schreiben. Und kann es eventuell sein das du es nur nicht siehst das du was schreibst? Also mal jemand anders fragen. Und gehen Chatfunktionen ala /kiss?
Posted by: Daukind

Re: Kann in keinem Channel mehr schreiben - 14.11.2020, 10:11:50

Hallo wiesu,

geht immer noch nicht. In keinem Channel, weder System noch MyChannel - es passiert einfach gar nichts, auch niemand anders sieht was ich schreibe. /kiss etc geht auch nicht.

Habe jemand vom Bugs-Team angeschrieben... mal schauen :)
Posted by: Tobias1094

Re: Kann in keinem Channel mehr schreiben - 14.11.2020, 10:26:12

Hallo, ich habe das mal intern unter CP-584 aufgenommen.

Bisher kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären!
Posted by: Secki

Re: Kann in keinem Channel mehr schreiben - 14.11.2020, 16:16:09

Problem gelöst, gehört zu einem anderen Bug.
User weiß bescheid.
Posted by: Daukind

Re: Kann in keinem Channel mehr schreiben - 14.11.2020, 16:17:07

Hallo,

es lag/liegt am Smiley Chatnick. Den hatte ich bei /smileytransform "gewonnen". Eben habe ich /smileychatnick - eingegeben und ich kann wieder schreiben.

Danke an DonTobio83!

Grüße
Posted by: Dytto[G-Mod]

Re: Kann in keinem Channel mehr schreiben - 16.11.2020, 20:07:14


Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Hinweise hier im Forenthread!


Wir haben das Problem behoben, wodurch Mitglieder der Community im Channel nichts mehr schreiben konnten.
Ab jetzt „verschluckt“ das Feature “Smiley Chatnick” eure öffentlichen Chatnachrichten im Channel nicht mehr, wenn ihr den Smiley geliehen bekommen oder ertauscht habt!


Knuddelige Grüße und euch einen schönen Start in die Woche! :)
Danny, für das Knuddelsteam