Warum habe ich keinen P-Chatt verlauf mehr wie vor ca 4-5 Jahren.

Posted by: hanky

Warum habe ich keinen P-Chatt verlauf mehr wie vor ca 4-5 Jahren. - 23.07.2020, 03:49:33

Aus aktuellen Anlass würde ich gerne nochmal auf den Unterhaltungsverlauf mit einer Person zugreifen wollen welche mich zur Zeit ganz massiv angeht und nachstellt bzw massives stalking mit mir betreibt , dies ist bei meiner App ( Neuste Version und frisch installiert + Win 10 ) aber so überhaupt nicht möglich wie es vor ca 4-5 Jahren noch möglich war, Div. User berichteten mir jedoch das es bei ihnen diese Funktion noch sehr wohl gibt während bei mir das entsprechende Icon erst gar nicht angelegt ist.

Wo liegt da bitte das Problem ?

Das Zweite Problem das ich habe welches mich aber weniger stört wäre das ich sehr häufig die Meldung bekomme " Browser nicht verfügbar ", zb. beim öffnen der Weltreise, nach einige mal hoch und runterfahren oder ein Tag später geht es dann aber wieder.

Liegt das an meinem Provider ?

Gruß
Posted by: PHP4ever

Re: Warum habe ich keinen P-Chatt verlauf mehr wie vor ca 4-5 Jahren. - 23.07.2020, 12:14:40

Antwort auf: hanky
Aus aktuellen Anlass würde ich gerne nochmal auf den Unterhaltungsverlauf mit einer Person zugreifen wollen welche mich zur Zeit ganz massiv angeht und nachstellt bzw massives stalking mit mir betreibt , dies ist bei meiner App ( Neuste Version und frisch installiert + Win 10 ) aber so überhaupt nicht möglich wie es vor ca 4-5 Jahren noch möglich war, Div. User berichteten mir jedoch das es bei ihnen diese Funktion noch sehr wohl gibt während bei mir das entsprechende Icon erst gar nicht angelegt ist.

Wo liegt da bitte das Problem ?


Wenn du den Messenger aktiviert hast (/messenger activate), klicke einfach auf einen Chat in der Leiste links um den Messenger zu öffnen, dort müsstest du dann auch ältere Verläufe sehen können.
Posted by: hanky

Re: Warum habe ich keinen P-Chatt verlauf mehr wie vor ca 4-5 Jahren. - 23.07.2020, 12:17:24

Kleines Update.

Mir liegt ein Screenshot vor der bestätigt das diese Funktion noch besteht, anstatt wie bei meiner App wo da steht [Private Gespräche ] steht bei der anderen App (Gespräche [ i ] { Box mit schrägem Pfeil nach oben } ).

Echt klasse das es hier kein einheitliches System gibt aber Hauptsache bei jeden Neustart Updaten.
Posted by: hanky

Re: Warum habe ich keinen P-Chatt verlauf mehr wie vor ca 4-5 Jahren. - 23.07.2020, 20:35:53

DankePHP4ever, Problem ist gelöst


Gruß
Posted by: hanky

Re: Warum habe ich keinen P-Chatt verlauf mehr wie vor ca 4-5 Jahren. - 25.07.2020, 17:52:40

Wieder Probleme mit dem Verlauf !!

nach dem die Funktion anfänglich ging ist es nun so das die Funktion permanent auf ( Lädt.... ) steht, kann das ein Java Problem sein? den Changelog kann ich auch nicht einsehen da heißt es ( Client nicht unterstützt) JavaFX.
Posted by: hanky

Re: Warum habe ich keinen P-Chatt verlauf mehr wie vor ca 4-5 Jahren. - 25.07.2020, 18:49:04

Vielleicht gelöst,

ZoneAlarm Security scheint das Problem auszulösen.
Posted by: Anonym

Re: Warum habe ich keinen P-Chatt verlauf mehr wie vor ca 4-5 Jahren. - 25.07.2020, 20:33:16

Antwort auf: hanky
Vielleicht gelöst,

ZoneAlarm Security scheint das Problem auszulösen.


Ist das nicht diese fremdsoftwarefirewall für windows?
Fraglich warum sie da auslöst, aber vorstellbar.
Falls du Win 10 hast, brauchst du so ein Zeug allerdings nicht.
Posted by: Anonym

Re: Warum habe ich keinen P-Chatt verlauf mehr wie vor ca 4-5 Jahren. - 26.07.2020, 08:39:38

Ich hab das auch ab und zu. Meistens hilft neu einloggen bzw. das jeweilige Fenster schließen und wieder öffnen. Und ich hab dieses Dingens da nicht installiert. Bin aber ehrlich gesagt auch zu faul, um da jetzt auf Fehlersuche zu gehen bzw. gehen zu lassen.