Autologin Desktop Icon nicht möglich?

Posted by: Das Leuchten der Stille

Autologin Desktop Icon nicht möglich? - 04.11.2018, 21:10:06

Hi :-)
Seitdem ich einen neuen Laptop habe, schaffe ich es nicht mehr meinen Nick zu verknüpfen, auf dem Desktop.. das hatte ich sonst eigentlich immer.
Es erscheint immer 'Das anlegen einer Desktop-Verknüpfung ist fehlgeschlagen.'
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Posted by: 8Andi8

Re: Autologin Desktop Icon nicht möglich? - 29.11.2018, 09:57:01

Hallo,

besteht das Problem derzeit noch? Wenn ja, versuche die App einmal neu zu installieren. Prüfe, ob du entsprechende Berechtigungen hast um über das Programm eine Funktion auszuführen.

# Andi.
Posted by: lutz39

Re: Autologin Desktop Icon nicht möglich? - 20.02.2022, 22:39:26

Habe mir ein Tablet mit Windows 11 zugelegt. Knuddels Stapp funktioniert zwar aber kann keinen Autologin für Nick 1, Nick 2,... anlegen => immer besagte Meldung "anlegen Desktopverknüpfung fehlgeschlagen".
(auch unter Adminrechten im live Konto und unter lokalen Benutzerkonto)
Posted by: crlty

Re: Autologin Desktop Icon nicht möglich? - 20.02.2022, 23:50:52

Ich nutze ebenfalls WIndows 11 und habe keine Probleme.
Was sagt denn der Reiter "Sicherheit" unter den Eigeneschaften der Standverknüpfuung des Chatlogins?
Posted by: lutz39

Re: Autologin Desktop Icon nicht möglich? - 21.02.2022, 17:33:29

Keine Auffälligkeiten bei der Verknüpfung, als auch bei der javaw*.exe zu sehen. Reiter Sicherheit: Vollzugriff für Benutzer und Amin.
Bisher noch keine Idee woran es liegt. Vermute aber auch das irgendein Sicherheitsproblem auf dem Rechner besteht.
Posted by: lutz39

Re: Autologin Desktop Icon nicht möglich? - 25.02.2022, 19:39:04

Kurze Rückmeldung, da ich auch im Chat eine Nachricht als Hilfeversuch erhalten hatte.
Trotz Deinstallation mit anschließender Löschung des entsprechenden Knuddels Ordner (Stapp) undNeuinatllation, Vorübergehender Deaktivierung des Schutzprogramms, leider noch immer keine Erfolg hatte(Ursache bisher nicht finden konnte.
Habe aber zumindest die Standartverknüpfung auf dem Desktop vervielfacht und kann damit zumindest mit mehreren Nicks gleichzeitig online gehen.(auch wenn ich jedes mal den Nick und Channel erst mal auswählen muss)