<Nutzername> vermisst dich...

Posted by: Radfahrer64

<Nutzername> vermisst dich... - 18.02.2018, 13:49:10

Warum bekomme ich eine Nachricht: "<Nutzername> vermisst dich. Schreibe ihm doch eine Nachricht!" und der <Nutzername>, mal ganz davon abgesehen, dass es eine Sie ist, weiß da gar nichts von?
Posted by: Gothic w

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 18.02.2018, 14:06:58

Ja, das wird mir am Handy auch oft angezeigt, das mich XY vermisst
Posted by: BloodyRebirth

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 18.02.2018, 14:10:20

Hey,

Die Vermisst-Nachricht kommt meines Wissens doch immer dann, wenn derjenige dein Profil mind. 3x aufgerufen hat während du offline warst oder den entsprechenden Button in deinem Profil gedrückt hat. Wenn sich daran in den letzten Jahren nichts geändert hat jedenfalls. Derjenige kann also einfach öfter mal irgendetwas in deinem Profil nachgeschaut haben, dann schickt er diese Nachricht zumindest nicht bewusst und wenn <Nutzername> nicht weiß, dass diese "Tat" dazu führt, dann ist auch klar, dass er davon nichts weiß.
Posted by: Misterious

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 18.02.2018, 14:18:42

Hey,

Es kann sich dabei auch um ein Smileyfeature handeln, das müsste Anhimmeln sein. Dadurch wird automatisch die Nachricht, dass du vermisst wirst, rausgeschickt, wenn du online kommst - auch, wenn dein Profil nicht 3x aufgerufen wurde. :-)
Posted by: Radfahrer64

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 18.02.2018, 14:21:31

Wie blöd ist das denn? Wer denkt sich denn so was aus?
Dass die Nachricht verschickt wird, wenn ich den Button drücke, ist ja klar. Dafür ist er ja da. Aber sie sollte doch wohl auch nur dann verschickt werden. Man sollte schon selber entscheiden dürfen, ob so eine Nachricht verschickt wird oder nicht. Dass das automatisch geht, finde ich unverschämt!
Wenn ich das Profil eines Nutzers aufrufe, heißt das nicht, dass ich ihn vermisse. Die Programmierer hier scheinen ja echt komische Ambitionen zu haben. Unglaublich!

]-(

Das Smiliefeature ist es übrigens ganz sicher nicht.
Posted by: BloodyRebirth

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 18.02.2018, 14:26:37

Hey,

Solang ich hier angemeldet bin, kann ich mich entsinnen, dass es das gibt. Und wie gesagt - du musst das Profil mindestens 3x aufrufen, das macht man ja auch nicht "aus Versehen". Ich finde das gar nicht so blöd. Wenn du, stumpf gesagt, "Stalkingabsichten" hast und dadurch enttarnt wirst, ist das irgendwo ja dann persönliches Pech. Ruf einfach kein Profil so oft auf, dann kriegt auch niemand mit, dass du das tust. So einfach ist das. Ich fand das immer eher nett und hab mich gefreut, wenn ich das gelesen habe. Dir entsteht doch kein Schaden dadurch.
Posted by: Radfahrer64

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 18.02.2018, 14:43:46

Wenn du das gut findest, dich von irgendwelchen Programmierern bevormunden zu lassen, ist das ja schön.
Ich möchte gerne selber entscheiden, ob so eine Nachricht verschickt wird, oder nicht. Mal davon abgesehen, dass ich derjenige bin, der so eine Nachricht erhalten hat. Von einer Frau, die mich ganz sicher nicht vermisst! Das ist doch Verarschung!

Die Entwickler hier haben wirklich komische Ansichten. Was gibt jemandem das Recht, einfach für andere zu bestimmen, wann so eine Nachricht verschickt wird? OHNE, dass der Betreffende überhaupt davon weiß??? Fehlt nur noch, dass Telefonnummer und Emailadresse gleich mitgeschickt werden.

Mir ist allerdings klar, dass derjenige, der das zu verantworten hat, sich natürlich nicht dazu äußern wird. Wie immer.
Posted by: kimschi

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 18.02.2018, 14:47:26

Wieso sollten sich auch die Verantwortlichen dazu äußern? Seit dem ich hier auf Knuddels bin gibt es diese Benachrichtigung und BloodyRebirth beschrieb schon gut wieso.
Posted by: Radfahrer64

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 18.02.2018, 15:03:45

Antwort auf: kimschi
Wieso sollten sich auch die Verantwortlichen dazu äußern?

Ääh.... weil jemand gefragt hat, warum das so ist?
Aber ok, das ist hier halt nicht die übliche Art mit Fragen umzugehen.

Sorry, ich dachte immer, Profile seien dazu da, dass man sie sich angucken kann.
Ich wäre nie darauf gekommen, dass dann im Namen des Nutzers Nachrichten an andere verschickt werden, ohne dass er das weiß.

Aber so ist Knuddels... eine Spielwiese für die Entwickler, die machen, was sie wollen. Ohne Rücksicht auf Privatsphäre oder auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, ob das, was sie tun, vielleicht irgendwie indiskret ist, oder zu peinlichen Situationen führt. Dass das aber sogar soweit geht, einfach im Namen eines Nutzers private Nachrichten zu verschicken, ist schon krass. Demnächst werden dann vielleicht noch Dates arrangiert, ohne dass die Betroffenen wissen, dass die Einladung gar nicht vom anderen Nutzer, sondern von Knuddels kommt. Wäre doch bestimmt witzig, oder?

Mich würde auch nicht wundern, wenn hier private Chats nach Lust und Laune mitgelesen werden. Mit der Rechtfertigung, dass das halt schon immer so war.

Kein Wunder, dass sich hier nur noch Fakes, Schauspieler und Märchenerzähler tummeln.

Was die Stalkingabsichten angeht:
Wenn ich das will, nehme ich einen Zweitnick. Das wird ja von Knuddels auch gefördert, weil es die Nutzerzahlen so schön in die Höhe treibt. Ohne die ganzen Zweitnicks wäre Knuddels schon lange pleite. Mit den paar Handvoll realer Nutzer lässt sich kein Werbegeld verdienen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage, was daran Stalking ist, wenn man ein öffentlich zugängliches Profil anschaut. Jeder bestimmt doch selbst, was da drin steht. Und der einzige Zweck eines Profils besteht darin, dass andere es sich angucken.
Posted by: Misterious

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 18.02.2018, 15:20:55

Hey,

Zwischen einer nett gemeinten privaten Nachricht und Spionageabsichten einen Vergleich zu ziehen, finde ich heikel. Das wäre der Moment, in dem ich wegen Realitätsferne eigentlich der Seriösität des Threads den Boden unter den Füßen wegziehen würde.

Du solltest vielleicht auch berücksichtigen, dass dieses Feature eingebaut wurde, als man noch jedem ungestört hallo sagen konnte ohne als Pädophiler oder Stalker abgestempelt zu werden. Damals konnte man hier wesentlich familiärer chatten als heute. Es ist kein Feature, das dir irgendeine Bevormundung aufdrücken soll. Es soll den Kontakt zwischen Usern herstellen oder intensivieren, im positiven Sinne versteht sich.
Posted by: Radfahrer64

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 18.02.2018, 15:37:47

Antwort auf: Misterious
Es ist kein Feature, das dir irgendeine Bevormundung aufdrücken soll.

Genau das tut es aber doch! Oder ist es keine Bevormundung, wenn Knuddels für mich entscheidet, ob ich jemanden vermisse oder nicht? Und demjenigen dann eine Nachricht schickt, ohne dass ich das will? Wenn das keine Bevormundung ist, dann erzähle mal, wo deiner Meinung nach Bevormundung anfängt. Beim Hochzeitsaufgebot, ohne dass die Braut davon weiß?

Zitat:
Es soll den Kontakt zwischen Usern herstellen oder intensivieren, im positiven Sinne versteht sich.

Ich würde aber gerne selber entscheiden, welche Kontakte ich intensiviere! Ich brauche niemanden, der das für mich macht! Ich kann mich nämlich sogar schon alleine anziehen! Wahnsinn, oder?

Wenn ich so eine Nachricht von jemandem bekomme (angeblich, denn derjenige hat so eine Nachricht in Wirklichkeit ja nie abgeschickt und weiß gar nichts davon!), der mich GANZ SICHER NICHT vermisst, dann ist das keine positive Intensivierung eines Kontaktes, sondern ein Affront ohnegleichen! Für den einen ist es peinlich, der andere fühlt sich verarscht! Echt super! Daumen hoch für dieses tolle Feature!

Noch einmal die Frage: Was, zum Teufel, bilden sich die Programmierer von Knuddels eigentlich ein???
Werden eigentlich auch Rosen in meinem Namen verschickt, ohne dass ich das weiß? Zur Kontaktintensivierung?

Aber egal.
Ich habe schon oft genug erlebt, dass niemand bei Knuddels bereit ist, Kritik tatsächlich anzunehmen. Es wird immer alles solange verdreht, bis es passt. It's not a bug, it's a FEATURE!
Leider habe ich mir mal wieder die Mühe gemacht, etwas hier anzusprechen, obwohl ich genau weiß, dass es völlig sinnlos ist.

Thema erledigt.
Posted by: Anonym

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 18.02.2018, 17:31:10

Antwort auf: Radfahrer64
Warum bekomme ich eine Nachricht: "<Nutzername> vermisst dich. Schreibe ihm doch eine Nachricht!" und der <Nutzername>, mal ganz davon abgesehen, dass es eine Sie ist, weiß da gar nichts von?


Muss sich eventuell um ein Smileyfeature handeln. Könnte aber auch anderes sein.

Denn wenn ich 3x auf das Profil von jemanden gehe, oder auf den entsprechenden Button erscheint nicht so eine Meldung.
Jedenfalls wenn jemand 3x auf einem Profil war, bekommt der betroffende nur beim Login von James eine private Nachricht.
> NICK hat sich ziehmlich arg vermisst

Da ist nichts mit schreibe ihm doch eine Nachricht.

So eine änliche Meldung bekomm ich übrigends auch in anderer Form.
XYZ ist seit langem wieder online, schreibe ihm doch direkt eine Nachricht.


Posted by: lutz39

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 18.02.2018, 18:31:22

Ich verstehe deine Aufregung überhaupt nicht. Schadet nur deiner Gesundheit.
Das System verschickt je auch keine Nachrichten in deinen Namen, wie es z.B. Facebook macht, sondern zeigt nur das sich jemand starkt für dich/dein Profil interessiert hat(mindestens 3 mal in deiner Abwesenheit dein Profi aufgerufen hat)
Wie schon gesagt gibt es dieses Feature schon seit der Anfangszeit von Knuddels.
Also nicht soviel Aufregen, sondern einfach mal in Ruhe das Angebot hier genießen.
Posted by: Magneto

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 18.02.2018, 19:06:09

Huhu!

Ich bin gerade ein wenig verwirrt, wie man aus so einer kleinen unbedeuteten Sache, die es tatsächlich schon seit je her gibt, zu einem großen Problem aufbauschen kann und dann auch noch direkt hinzufügt, dass es als nächstes 'Rosen, Spionagen und Bevormundung' folgt.

Ich kann dich da schonmal beruhigen. Wenn es das 'Feature' seit 18 Jahren gibt und bisher deine Befürchtungen nicht eingetroffen sind, wird das auch vermutlich nicht morgen passieren.

Desweiteren ist es auch ein naheliegender Gedanke, dass man Jemanden vermisst, dessen Profil man mehrmals aufruft während die besagte Person offline ist.

Wenn du eine Person nicht magst, bzw. sie dich nicht mag, ruft man ja für gewöhnlich die Profile nicht andauernd auf. Solltest du sie allerdings mögen und tust es mehrmals, dann folgt halt das 'vermissen'

Dazu muss gesagt sein, dass die Nachricht auch nicht bedeutet: Nick: Hey ich vermisse dich sondern verschickt wird als ''Dieser Nick vermisst dich'', da also über deinen Nick gesprochen wird, ist es beweitem keine Bevormundung und dir Worte in den Mund legen, da die Aussage über dich getroffen wird, aufgrund von Taten.

Desweiteren, gerade weil es schon immer so war, dass ein Nick eine andere Person vermisst, wenn sie das Profil häufig aufruft, kann es, wenn es bei 'verhassten' Person auftritt auch meist nicht fehlinterpretiert werden.

Daher nützt es schlussendlich wenig, wenn du dich nun darüber echauffierst, ein grobes Problem liegt hier nämlich nicht vor.

Grüße,
Magneto
Posted by: Maexxchen

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 19.02.2018, 01:51:21

In Ergänzung zu meinem VP: Es handelt sich hier außerdem auch nicht um eine Nachricht, die im Namen des Users verschickt wird, sondern um eine Benachrichtigung von James bzw. der App. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 19.02.2018, 02:02:05

Ich denke mal es sind einfach vom System verschickte Nachrichten um User dazu zu animieren online zu kommen. Ich zum Beispiel habe eine Nachricht bekommen, dass mich Kolloid vermisst und ich ihm doch mal schreiben soll, kann mir aber weder vorstellen das Kolloid mein Profil 3x aufgerufen hat oder ein Smiley Feature oder sonstiges dafür schuld ist.
Posted by: Radfahrer64

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 19.02.2018, 19:59:44

Na, dann weißt du ja jetzt, dass er dich vermisst.
Oder könnte es etwa sein, dass das gar nicht stimmt und er da gar nichts von weiß, weil einfach völlig grundlos solche schwachsinnigen Nachrichten verschickt werden? Dass einfach bestimmt wird, wie er gerade drauf ist und einfach mal behauptet wird, dass er jemanden vermisst?
Na, das wäre ja wirklich blöd, oder?

Ich möchte nicht, dass MEIN Nick dazu benutzt wird, andere Leute zu irgendwas zu animieren. Von mir aus "Holgi vermisst dich...." Aber der gibt seinen Nick für sowas bestimmt nicht her.

Antwort auf: Maexxchen
In Ergänzung zu meinem VP: Es handelt sich hier außerdem auch nicht um eine Nachricht, die im Namen des Users verschickt wird, sondern um eine Benachrichtigung von James bzw. der App. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Ja super! Na und? Das macht es ja noch blödsinniger!
Das heißt, dass einfach irgendwelchen Nicks geschrieben wird, dass andere Nicks sie vermissen. Super, herzlichen Dank dafür! Was ist das denn für ein Quatsch? Jemand wird also darüber "benachrichtigt", dass ich ihn vermisse. Ohne, dass ich selber das jemals behauptet habe und ohne, dass ich überhaupt etwas davon weiß. Tolle "Benachrichtigung"!
Wie wäre es denn mit einer Nachricht wie "<Username> würde gerne mit dir ins Bett springen. Tu ihm doch den Gefallen!"
Oder einfach mal ein paar neue Freunde auf die Liste setzen. Nur mal so, wen juckte es schon, ob man diese neuen Freunde haben will oder nicht.
Und wenn sich jemand dadurch belästigt fühlt, einfach sagen: "Können wir nix für, das kommt von James."

Merkt ihr eigentlich was für ein Schwachsinn das ist!

Ich MÖCHTE nicht, dass irgendein Algorithmus anderen Usern erzählt, dass ich sie vermisse, obwohl es nicht stimmt! Und ich möchte auch nicht erfahren, dass andere Nutzer MICH vermissen, und die wissen das gar nicht!
Nutzer, die noch nicht mal auf meiner F-Liste stehen!
Ist das so schwer zu begreifen?

An alle, die das völlig in Ordnung finden:
Merkt ihr überhaupt noch was?
Oder seid ihr so verblendet, dass ihr wirklich alles, was hier abläuft, verteidigt? Egal, wie blödsinnig und bevormundend es ist? Bloß keine Kritik gelten lassen! Alles, was bei Knuddels passiert ist gut! Amen!



Posted by: BloodyRebirth

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 19.02.2018, 20:04:30

Hey,

Dann beantworte mir doch bitte diese ganz simple Frage, aber welchen Grund gibt es denn für dich, dass du drei(!!!) Mal ein Profil von jemandem aufrufst, der offline ist? Wie gesagt, das macht man ja nicht einfach so ohne Grund. Ein gewisses Interesse muss ja dann da sein. In welche Richtung das dann geht, das ist natürlich deine Sache, aber...

Nein, stimmt. Ich bin eigentlich nur verblendet und merke nichts mehr. Sorry.
Posted by: Radfahrer64

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 19.02.2018, 20:17:00

Erstens habe ich die Nachricht erhalten, dass MICH jemand vermisst. Es hat also überhaupt nichts mit meinem Verhalten zu tun.
Warum (und ob überhaupt!) die Person mein Profil aufgerufen hat, ist doch völlig egal! Und wenn sie das tausendmal macht, das ist doch nicht verboten!
Das gibt aber niemandem das Recht, einfach unzutreffende Nachrichten zu verschicken! So etwas zu programmieren, ist einfach eine bodenlose Frechheit! Ob ich jemanden vermisse oder mich jemand vermisst, ist doch wohl reine Privatsache, oder siehst du das anders?
Und ob ein Interesse an einer anderen Person besteht, ist ebenfalls Privatsache! Was geht das die Leute an, die hier solche tollen Dinge programmieren?

Aber ich merke schon, es hat keinen Sinn.

Sprich mir nach:

Alles ist gut!
Knuddels ist gut!
Alles, was Knuddels macht ist richtig!
Knuddels weiß, wen du vermisst!
Knuddels weiß, was du willst!
Knuddels weiß, wen du vermisst!
Knuddels triff alle wichtigen Entscheidungen für dich!
Knuddels weiß besser als du, wen du magst!
...
Aaaaaaamen!!!!!


Ich bin dann mal weg...
Posted by: Radfahrer64

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 19.02.2018, 20:26:04

Nur noch eins:
Wenn es darum geht, dass jemand dreimal mein Profil aufgerufen hat (Oweiah!!! Skandal!!!), dann sollte die Meldung heißen:
"<Nutzername> hat schon dreimal dein Profil aufgerufen!"
und es sollte nicht einfach die Behauptung aufgestellt werden, dass mich jemand vermisst!

Außerdem gibt es in den Einstellungen zur Privatshäre die Möglichkeit, abzustellen, dass man als Profilbesucher angezeigt wird. Was ist diese Einstellung wert, wenn dann solche Nachrichten verschickt werden?

Aber ok.... Knuddels und Privatsphäre.... das ist so eine Sache....

Respektierung der Privatsphäre kann man wohl nur auf seriösen Plattformen erwarten, aber nicht hier.

Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 19.02.2018, 20:28:57

Ich Frage mich die ganze Zeit warum du aus einer Mücke einen ekelhaft fetten Elefanten machst aber die 64 hinter deinem Namen verrät schon wieder alles.
Das mit dem XY vermisst dich gibt es schon seit ich mich 2005 Registriert habe..
Warum das nun so ein Problem für dich ist kann ich nicht nachvollziehen, kannst du keine Profile von Personen stalken die du "nicht magst" weil die dann sehen das da doch interesse vorhanden ist weil du die Profile aufrufst oder was genau ist hier das Problem?

Überlies die scheiße wenn es dich stört und gut ist, ändern wird sich sowieso nichts daran.
Posted by: Dein DSL Freund

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 20.02.2018, 18:25:54

Tach, lach,

also ein Smileyfeature ist es natürlich nicht. Ich persönlich finde diese Anzeige nett und kenne es in der Tat auch nur so, dass mich auch nur die Nutzer vermissen, die ich kenne.

Bei den klassischen "Profil-Stalkern" hier ist es beim mir noch nie vorgekommen. Vielleicht hast du einfach nur einen Bug.

P.S.: Dieses Smileyfeature gibt es natürlich schon, aber dann weiß man auch wer es angewandt hat, =)

=)
DSL
Posted by: Recaro

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 20.02.2018, 18:56:17

Wieder so ein typischer Troll. Wahrscheinlich denkt er auch jeder der "... ist fest zusammen mit..." im Profil stehen hat, ist es auch xD.
Radfahrer64, glaube Knuddels ist einfach nichts für Dich, das sagst du ja indirekt selber. Ab ins IRC. Obwohl ich vermute dass man Dich da nicht lange ertragen würde. Da gibts eine ganz andere Philisophie^^
Posted by: Pichu

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 20.02.2018, 19:50:18

Antwort auf: BloodyRebirth
Hey,

Dann beantworte mir doch bitte diese ganz simple Frage, aber welchen Grund gibt es denn für dich, dass du drei(!!!) Mal ein Profil von jemandem aufrufst, der offline ist? Wie gesagt, das macht man ja nicht einfach so ohne Grund. Ein gewisses Interesse muss ja dann da sein. In welche Richtung das dann geht, das ist natürlich deine Sache, aber...

Nein, stimmt. Ich bin eigentlich nur verblendet und merke nichts mehr. Sorry.


Ich glaube, hier verstehen einige Leute etwas falsch.
Diese Meldung ist relativ neu und mir ist auch schon beides passiert. Ich bekomme von James die Meldung auf mein Handy (während ich offline bin), dass mich jemand vermisst (Profilbesucher sind aus - hat das damit was zu tun?)
Ebenso hatte ich auch schon folgenden Fall: Ich habe das Profil einer Person besucht, um nachzusehen, ob dieser Nick zur freien Verfügung steht. Ich war nur einmal auf dem Profil. Nach 10 Minuten schrieb mir die Person, wieso ich sie vermissen würde und dass sie die Meldung auf ihr Handy bekommen hätte. Da die Person jedoch nicht online war, schrieb sie mir also auch per Handy. Sie bekam die gleiche Meldung wie ich zuvor.
Und ja, mir war das schon ziemlich unangenehm. Logischerweise fragen die Personen ja nach, wenn sie solch eine Meldung bekommen. Muss ich denn nun immer die Sorge haben, dass ich sofort angeschrieben werde, um mich rechtzufertigen, wieso ich auf dem Profil war?

Mag sein, dass der Themenersteller dies ein bisschen zu dramatisch rüberbringt, aber ich kann ihn verstehen. Daher kann ich solche, meiner Meinung nach frechen, Aussagen gegenüber ihn nicht nachvollziehen. Es geht hier nicht um das Vermissen, welches man auslöst, wenn man 3 x auf einem Profil war. Es geht um die Benachrichtigung, die ohne Zustimmung beim einmaligen Aufruf eines Profiles verschickt wird.
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 20.02.2018, 19:55:46

Antwort auf: Pichu
Da die Person jedoch nicht online war, schrieb sie mir also auch per Handy. Sie bekam die gleiche Meldung wie ich zuvor.
Und ja, mir war das schon ziemlich unangenehm.


wtf? Warum ist dir sowas unangenehm lol?


Antwort auf: Pichu
Logischerweise fragen die Personen ja nach, wenn sie solch eine Meldung bekommen. Muss ich denn nun immer die Sorge haben, dass ich sofort angeschrieben werde, um mich rechtzufertigen, wieso ich auf dem Profil war?


Warum musst du dich rechtfertigen?
Antworte nicht oder such nicht nach irgendwelchen Namen wenn die Gefahr besteht das sie registriert sind und es dir dann unangenehm ist. Oder nutzt halt einen extra angelegten Account um zu schauen ob es bestimmte Namen schon gibt :-D
Posted by: Pichu

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 20.02.2018, 20:04:49

Antwort auf: Sysadm
Antwort auf: Pichu
Da die Person jedoch nicht online war, schrieb sie mir also auch per Handy. Sie bekam die gleiche Meldung wie ich zuvor.
Und ja, mir war das schon ziemlich unangenehm.


wtf? Warum ist dir sowas unangenehm lol?


Antwort auf: Pichu
Logischerweise fragen die Personen ja nach, wenn sie solch eine Meldung bekommen. Muss ich denn nun immer die Sorge haben, dass ich sofort angeschrieben werde, um mich rechtzufertigen, wieso ich auf dem Profil war?


Warum musst du dich rechtfertigen?
Antworte nicht oder such nicht nach irgendwelchen Namen wenn die Gefahr besteht das sie registriert sind und es dir dann unangenehm ist. Oder nutzt halt einen extra angelegten Account um zu schauen ob es bestimmte Namen schon gibt :-D


Mir persönlich ist es unangenehm, wenn ich mich, aufgrund eines einmaligen Profilaufrufes, dazu gedrängt fühle, mich für das Besuchen eines Profiles zu rechtfertigen. Natürlich, du hast recht, zukünftig könnte man das auch ignorieren. Jedoch war ich selbst ziemlich überrumpelt, dass Chatter nun schon eine Benachrichtigung auf ihr Handy bekommen, wenn man das Profil aufruft. Ich würde nun wahrscheinlich anders reagieren und ggf. würde ich damit auch einfach rechnen.
Wie man damit umgeht, ist jedem Selbst zu überlassen. Dennoch ist es völlig normal, dass manche Personen sich daran stören und es nicht möchten, ohne Zustimmung Benachrichtungen an, in der Regel fremde, Personen auszulösen. Ich bitte daher auch um einen respektvolleren Ton gegenüber dem Themenersteller. Es ist schön, dass ihr diese Neuerung noch nicht selbst erlebt habt. Dennoch ist diese Neuerung echt und kein ausgedachtes Ereignis, welches mit provokanten Sprüchen kommentiert werden sollte.
Posted by: Maexxchen

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 21.02.2018, 01:14:58

Huhu,

wenn mich nicht alles täuscht, kann man es einstellen, ob man als Besucher im Profil eines anderen Chatters angezeigt wird. Ob dies jedoch Auswirkungen auf die Benachrichtigung hat, weiß ich nicht.

Zu den Benachrichtigungen selbst: Seit einiger Zeit gibt es unter Android die sogenannten erweiterten Benachrichtigungen, die unter anderem auch das mit dem Vermissen beinhaltet. Diese können aber in den Einstellungen unter "erweiterte Benachrichtigungen" auch deaktiviert werden.

Gruß,
Max
[Feedback-Team (Android)]
Posted by: Anonym

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 21.02.2018, 21:29:14

Hey,

@Maexxchen
Du täuscht dich nicht, man kann es tatsächlich einstellen.
> /e > Privatsphäre (ganz unten) Als Besucher auf anderen Profilen anzeigen (Haken raus oder eben rein)
Hat allerdings zufolge das du auch nicht mehr sehen kannst wer auf deinem Profil war. Sprich in der Start-Tab werden die Besucher auf deinem Profil nicht mehr angezeigt.

Ebenfalls dort einzustellen ist : Mich Privat benachrichtigen, wenn mein Profil aufgerufen wird.
Vllt gehen damit ja die Benachrichtigungen weg.

Grüße
Posted by: Misterious

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 21.02.2018, 23:07:14

Hey,

Nein, die gehen damit nicht weg. Es handelt sich dabei um Benachrichtigungen, die durch die Android App ausgespielt werden, wenn sie einen gewissen Zeitraum nicht mehr benutzt wurde. Das kann alternativ zu dem Usersowieso vermisst dich auch sowas sein wie "Freundsooderso ist seit langer Zeit mal wieder im Chat, schreib ihm/ihr doch eine Nachricht." oder wenn man ausgeloggt ist sowas wie "Der Knuddels Chat wartet auf dich."

Hintergrund ist, dass die App Nutzung dadurch messbar gestiegen ist. Vor allem User, die die App installiert haben, sich aber nie registriert oder angemeldet haben, haben nach einer Benachrichtigung die App auch tatsächlich verwendet, oder mindestens geöffnet.

Daran wird sich - vermutlich - auch nichts ändern, es kann also durchaus mal sein, dass jemand, dessen Profil man ganz ohne irgendwelche negativen Ansichten besucht, darüber informiert wird. Ehe man sich aber dann in der Situation sieht, sich rechtfertigen zu müssen, macht es vielleicht mehr Sinn, dem User einfach zu sagen, dass er bei dem Ton keine angemessene Antwort zu erwarten hat. Man ist zu nichts gezwungen, erst recht nicht zu einer Antwort auf eine unfreundliche Frage.
Posted by: Triterium

Re: <Nutzername> vermisst dich... - 22.02.2018, 02:11:09

Antwort auf: Misterious
Hey,

Nein, die gehen damit nicht weg. Es handelt sich dabei um Benachrichtigungen, die durch die Android App ausgespielt werden, wenn sie einen gewissen Zeitraum nicht mehr benutzt wurde. Das kann alternativ zu dem Usersowieso vermisst dich auch sowas sein wie "Freundsooderso ist seit langer Zeit mal wieder im Chat, schreib ihm/ihr doch eine Nachricht." oder wenn man ausgeloggt ist sowas wie "Der Knuddels Chat wartet auf dich."

Hintergrund ist, dass die App Nutzung dadurch messbar gestiegen ist. Vor allem User, die die App installiert haben, sich aber nie registriert oder angemeldet haben, haben nach einer Benachrichtigung die App auch tatsächlich verwendet, oder mindestens geöffnet.


Das die App-Nutzung ansteigt kann ich schon verstehen: Irgendein User, den ich nicht kenne und mit dem ich noch nie Kontakt hatte, vermisst mich? Da ist man vorsichtig und schaut sich den 'Vogel' mal an. Die App mal lange nicht benutzt und schon Fake-Nachrichten, das mich jemand vermisst oder ein 'angeblicher' Freund (eventuell nur auf /f) mal angeschrieben werden sollte.

Mal ernsthaft: Knuddels greift jetzt auf fragwürdige Methoden zurück, um die Nutzerzahlen der Adroid-App zu erhöhen. Übrigens beeiflusst das auch die monatliche Statistik von Neo-Kamui positiv. Ich kenne so was von zweifelhaften Dating Seiten. Emails mit Freundschaftsanfragen von Mädels Anfang 20, die ich nicht kenne und ich war auch nie auf diesen Dating Seiten. Jetzt fängt Knuddels auch mit so einem Sch.... an.