Keemo hat ja netterweise schon eine Alternative genannt.
Ich behaupte ja nicht, dass man dafür ein IT-Experte sein muss. Es ist mir nur eben aufgefallen, dass Bugs aufgenommen werden und dabei bleibt es in vielen Fällen aber auch. Wenn man Glück hat, gibt es User die einem weiterhelfen können. Vielleicht liegt es daran, dass ich/wir nicht genau wissen, wie es abläuft wenn ihr ein Bug weitergibt.
Wünschenswert wäre es jedenfalls, wenn sich einer der Entwickler dazu äußern würde und ein kurzes Statement dazu gibt .. auch wenn er nur Interesse vorheuchelt. Aufjedenfall besser wie "Aufgenommen & schau wie du damit klar kommst" - denn den Eindruck hinterlasst ihr, wenn ihr schreibt: "Danke für die Meldnung, wir nehmen es auf".
Mir ist natürlich klar, dass die Entwickler nicht immer soooo viel Zeit haben, aber Knuddels tut in letzter Zeit schon was die Kommunikation angeht gute Schritte, wieso klappt das nicht überall im Forum?
Nach den Entwicklern, sind es die Bugs-Teamler die mehr Informationen &
bessere Kontaktmöglichkeiten zu den Entwicklern haben und sich da informieren, aber nein man meldet den Bug nur.
In /h steht bspw.
Die Mitglieder des Bugsteams sind für die Sammlung und Analyse aller Systemfehler, die in und um Knuddels.de auftreten, zuständig. Jeder Fehler wird durch das Team anhand verschiedener Kriterien gründlich überprüft, um Fehlerquellen schnell ausfindig zu machen.
Verstehe ich es falsch oder seid ihr auch dafür zuständig die Fehlerquelle zu finden und ggf. Lösungsmöglichkeiten anbieten. Gibt es bei euch im Team eine Art Forumssprecher (oder mehrere) die dann auch bei "IT-Fragen" helfen können, wenn ja kann man diesen Kollegen mal bitten, sich den Thread mal anzuschauen. Wenn dann nicht weitergeholfen werden kann, den Bug melden.
Ich gehe mal nur von deiner Antwort, du hast nur mitgeteilt das der Fehler weitergemeldet wurde, nirgends steht das du da mal nachhakst oder einen Kollegen fragst. Hier hat man sich komplett auf die Hilfe anderer User verlassen, was in diesem Fall glücklicherweise gut ging, aber das ist leider nicht immer so. Es ist zwar richtig, dass es genau für solche Probleme das Forum gibt, wo jeder der eine Lösung kennt, sie nennen kann. Aber mit einem "Wurde aufgenommen & gemeldet" kann man einfach nichts anfangen.
In der /h steht zwar auch
Das Bugsteam ist nicht für die Behebung der Bugs zuständig. heißt aber nicht, dass ihr um euch Alternativen umgucken könntet ..
Wenn die App sich von alleine schließt, können wir auch nicht zaubern und es reparieren.
Ich erwarte auch nicht das ihr zaubert und es sofort repariert, aber man KANN doch erwarten, das da mehr passiert wie es nur aufzunehmen. Denn es kann durchaus Jahre dauern, bis ein Bug behoben wird. Bis dahin haben also alle pech?