Zeig uns dein Essen!

Posted by: BloodyRebirth

Zeig uns dein Essen! - 17.05.2012, 15:14:58

"Der typische Restaurantbesuch: Man denkt immer, man hätte das Beste gewählt - bis man sieht, was der Nachbar bekommt..."

Zeig uns dein Essen!

Wer schon öfter mal in Blogs oder auf Twitter rumgeschaut hab, der kennt dieses Phänomen. In diesem Thread wollen wir euch mal die Möglichkeit geben, dem Forum eure Gerichte zu präsentieren. Du hattest ein leckeres Steak? Zeig es uns! Du hast einen schönen, saftigen Kuchen gebacken und ihn wundervoll verziert? Her damit! Du warst schockiert von dem, was du gegessen hast? Wollen wir sehen! Gesucht sind schön angerichtete Speisen, liebevolle Verzierungen, interessante Kompositionen, absolute Küchenkatastrophen - nicht unbedingt die alltäglichen Dinge, die man überall sieht und isst.

Ladet Fotos hoch, von eurem Frühstück, dem Mittagessen, dem Abendessen, dem Mitternachtssnack, dem Candlelight-Dinner mit dem Liebsten. Ganz egal. Schön wäre es, wenn ihr dazuschreibt, was dort genau zu sehen ist (das ist manchmal ja schwierig -g-), ob es selbst gekocht ist, welche Zutaten verwendet wurden. Wie hat es geschmeckt? Ist es ist weiter zu empfehlen? Schon öfter gegessen oder das erste Mal?

Hier bekommt ihr die Chance, uns ähnlich wie im Restaurant auch ein wenig neidisch zu machen oder komplett anzuekeln. Wir freuen uns auf eure Fotos!

Seit geraumer Zeit gibt es im Forum eine Änderung, bei der Fotos auch auf einer Webseite mit https Link hochgeladen werden müssen. Solch eine Webseite wäre zum Beispiel Picload.org.

Hinweis: Versucht eure Bilder nach dem Erstellen des Beitrages zu überprüfen, dass sie nicht das Forum auseinanderziehen.


Viel Spaß,

euer Moderatorenteam.
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 21.05.2012, 21:25:25

Das ist ja wie für mich gemacht. :-D

Dann leg ich gleich mal los:


Das sind Cakepops. Für den ersten Versuch vor ein paar Wochen sind sie doch ziemlich gut geworden (etwas größer als ich es wollte). Sie bestehen aus zerbröseltem Rührteig und werden mit einem Frosting aus Frischkäse, Butter und Puderzucker (je nach Belieben auch mit Lebensmittelfarbe, Saft für den Geschmack) vermengt und zu Kugeln geformt. Und dann natürlich verziert, nach Lust und Laune. Bei Bedarf schreibe ich gerne mal das Rezept in den neuen Thread. :-)
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.05.2012, 17:23:26

Hey,

dann will ich mal eine vietnamesische Spezialität (gebratene oder eingelegte Küken, so genau weiß ich es leider nicht) hochladen, ich werde es sicherheitshalber mal spoilern, da es vielleicht nichts für "schwache Gemüter" ist.

Warnung! Spoiler!



Posted by: SüsseKathy1987

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.05.2012, 17:49:35

Antwort auf: sweet-chica24
Bei Bedarf schreibe ich gerne mal das Rezept in den neuen Thread. :-)


Ich würd das Rezept sehr gern haben :D Sieht superlecker aus, nur die wird sicherlich mein Sohn ganz fix aufessen xD
Posted by: mpok

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.05.2012, 19:53:55


Nach was schmecken Küken? Schmecken die wie ausgewachsene Tiere, oder ist der Unterschied wie bei der Kuh und dem Kalb deutlich zu schmecken?

Stehe auf solche exotischen Kleinigkeiten!
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.05.2012, 20:06:51

Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, ich hab sie nicht probiert.
Aber von den anderen weiß ich, dass es halt allein von der Konistenz total ungewohnt war, da die Küken ja komplett mit Schnabel und Knochen sind (die zwar relativ weich sind, aber man hat schon was zu kauen), viel Fleisch ist da nicht dran, inwiefern sich das nun aber geschmacklich von Huhn unterscheidet kann ich dir nicht sagen.
Posted by: Jag[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.05.2012, 20:30:20

Ich finde andere Essenskulturen ja recht interessant, aber an das Essen hätte ich mich wohl auch nicht heran getraut. Ja, ich esse Hähnchen - auch halbe Hähnchen etc. aber irgendwie isst das Auge ja schon mit, weshalb ich es wohl einfach nicht gekonnt hätte.

Jag
Posted by: KaputtsChiino

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.05.2012, 20:41:01

Antwort auf: Caramelbonbon
Hey,

dann will ich mal eine vietnamesische Spezialität (gebratene oder eingelegte Küken, so genau weiß ich es leider nicht) hochladen, ich werde es sicherheitshalber mal spoilern, da es vielleicht nichts für "schwache Gemüter" ist.

Warnung! Spoiler!



Das ist absolut nichts fuer mich...

Darf ich vorstellen: Die Salattorte - Schmeckt sehr koestlich! ;-)

Warnung! Spoiler!
Posted by: chrixix

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.05.2012, 20:46:15

Das schmeckt? Und wie isst man das? Fällt das nicht sofort auseinander?
Ich sehe da nur tonnenweise Käse, kann mir nicht vorstellen, dass das schmeckt. Verständlich wäre ja vielleicht eine dünne, geriebene Schicht Käse, aber so, hui...
Sieht kaum besser aus als das vietnamesische Kükengericht. :-D
Posted by: KaputtsChiino

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.05.2012, 21:10:29

Antwort auf: chrixix
Das schmeckt? Und wie isst man das? Fällt das nicht sofort auseinander?
Ich sehe da nur tonnenweise Käse, kann mir nicht vorstellen, dass das schmeckt. Verständlich wäre ja vielleicht eine dünne, geriebene Schicht Käse, aber so, hui...


Und ob das schmeckt. ;-)
Nein, das faellt nicht auseinander. Alles haelt wunderbar.
Zum Schluss gießt man noch eine leckere Salatsauce drauf &' violà, genießbar!


Antwort auf: chrixix
Sieht kaum besser aus als das vietnamesische Kükengericht. :-D


Pff. :-D
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.05.2012, 21:11:51

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das auch viel zu viel Käse ist. Vor allem so grob. Ansonsten siehts aber durchaus lecker aus und regt einen zum Nachmachen in verschiedenen Variationen durchaus an! :-)
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 24.05.2012, 17:19:53

[img]http://photo.knuddels.de/kde/7cc/nyanpi-alb1l4p.jpg[/img]

Hab ich zu Silvester 2010 gemacht, war ne Menge Arbeit :-D Die rosen sind aber leider nicht mehr so hübsch geworden, weil da meine Geduld endgültig zu Ende war....


[img]http://photo.knuddels.de/kde/7cc/nyanpi-alb1l6p.jpg[/img]

Herrenschnitten!
Posted by: abki

Re: Zeig uns dein Essen! - 24.05.2012, 17:21:23

Was ist denn das? also das wo die Rosen drauf sind? o.o
Sieht lecker aus, aber wer weiß was innen auf einen wartet bei deinem Meisterwerk. :-D
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 24.05.2012, 17:22:52

Ist ne Torte, war mit Aprikosen und Sahne gefüllt :)
Posted by: abki

Re: Zeig uns dein Essen! - 24.05.2012, 17:24:11

Antwort auf: Nyanpi
Ist ne Torte, war mit Aprikosen und Sahne gefüllt :)


woah wie lecker *-*
Ist das n Geheimrezept?
wenn nein, dann immer her damit. :-D
Ich liebe Aprikosen *-* und dann noch mit sahne -sabber- :-D
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 24.05.2012, 17:44:20

Antwort auf: Nyanpi
Ist ne Torte, war mit Aprikosen und Sahne gefüllt :)


Ich hab ja auf Marzipan getippt. :-D So kann man sich irren. Sieht aber verdammt lecker aus.
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 24.05.2012, 17:46:33

Werde das Rezept bei Gelegenheit in den Rezeptethread stellen :p

Hier noch ein paar Sachen die ich gefunden hab.... ich sollte mal wieder was schönes kochen, fällt mir ein. :-D



Erdbeerkekse :-)




ne Salattorte hab ich auch anzubieten! Aber wirklich bequem wars nicht, sie zu essen...




Salat mit Hähnchenbrust in Honigmarinade.



Salat mit Paprika, Sojasprossen und Chinakohl glaub ich (schon länger her)



Biskuitrolle mit Aprikosenmarmeladefüllung



Misslungene Brownies (die haben aber sehr gut geschmeckt!) und Schokomuffins (oder wie ne Freundin sagte: Schokolade mit Muffin :-D)


PS: ICH LIEBE DIESES UNTERFORUM! <3
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 24.05.2012, 17:47:55

Diese Salattorten sehen superlecker aus, hast du dafür ein Rezept? Wie macht man, dass sie so halten?
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 24.05.2012, 17:52:59

Hast du ein Rezept für die misslungenen Brownies, Alex? Die sehen nämlich trotzdem super toll aus!
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 24.05.2012, 17:55:27

Antwort auf: MindChaoz
Diese Salattorten sehen superlecker aus, hast du dafür ein Rezept? Wie macht man, dass sie so halten?


Ich hatte da dieses Rezept genommen.
Damit alles hält, einfach in nem Tortenring aufschichten und ganz wichtig den Salat unten richtig festdrücken. :-)

Edit: Lisa, das Rezept poste ich auch wenn ich das Aprikosentortenmarzipan-Rezept raussuche. :)
Posted by: KaputtsChiino

Re: Zeig uns dein Essen! - 24.05.2012, 22:34:15

Antwort auf: Nyanpi
Antwort auf: MindChaoz
Diese Salattorten sehen superlecker aus, hast du dafür ein Rezept? Wie macht man, dass sie so halten?


Ich hatte da dieses Rezept genommen.
Damit alles hält, einfach in nem Tortenring aufschichten und ganz wichtig den Salat unten richtig festdrücken. :-)



Da habe ich das Rezept auch her. :-D
Deine Meisterwerke sehen lecker aus.
Posted by: mpok

Re: Zeig uns dein Essen! - 25.05.2012, 20:34:13

Mir war langweilig und ich wollte meine Freundin unterhalten. :-D Das sind zwei gebratene Salamistücke und eine Wurst im Schinkenmantel. Sehr lecker! Und gut anzusehen obendrein!

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 27.05.2012, 12:33:48

Gestern Abend war ich mal wieder indisch essen. Lecker!

Kofta Dilruba mit Basmatireis. Das sind Käsebällchen (haben ihren eigenen Käse) mit Nüssen und Kartoffeln. Die Sahnesoße dazu ist auch sooooooo gut.
Warnung! Spoiler!



Nach dem Essen gibt es immer Verdauungsgewürze. Ein Teil ist kandiert, sieht demnach auch sehr bunt und lecker aus!
Warnung! Spoiler!
Posted by: Vegan

Re: Zeig uns dein Essen! - 27.05.2012, 17:34:23

Diesen Hello Kitty Kuchen habe ich vor einer Weile mal für meine Schwester gebacken (-:
Posted by: Claudie

Re: Zeig uns dein Essen! - 27.05.2012, 17:43:54

@ Vegan:
Der sieht ja toll aus *-*
O.o Gibst du dazu auch das Rezept raus? =)
Posted by: Vegan

Re: Zeig uns dein Essen! - 27.05.2012, 17:57:14

Naja...ein richtiges Rezept gibt es nicht.
Ich habe einen Rührteig (natürlich vegan) in einer Hello Kitty Form gebacken un danach mit Zuckerguss, Schokolade & Streuseln verziert ^^'
Posted by: Claudie

Re: Zeig uns dein Essen! - 27.05.2012, 18:59:55

Antwort auf: Vegan
Naja...ein richtiges Rezept gibt es nicht.
Ich habe einen Rührteig (natürlich vegan) in einer Hello Kitty Form gebacken un danach mit Zuckerguss, Schokolade & Streuseln verziert ^^'


O.o das klingt einfach
Ich werds einfach mal ausprobieren =) Wobei ich nicht sicher bin das mein Kuchen dann auch nur eine Ähnlichkeit von der Form her haben wird O.o
Vielen Dank =D
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 27.05.2012, 20:08:31

Hey! :p
Da meine Bilder alle zu groß sind, habe ich sie gespoilert. Sind 3 verschiedene Sachen. Unter dem Spoiler steht immer, dass was es ist :) Ach so. Es ist alles selber gemacht. Hab nichts von irgendeiner Internetseite! :s

Nu will ich auch mal! Hier mal meine essen! :))

Warnung! Spoiler!

Das sind Profiterols gefüllt mit Zitronensahne. Dazu gabs nen Versuch mit in Schokolade getränkten Mandarinen :p

Warnung! Spoiler!

Eine schnelle Cremé umhüllt von einem Pfannkuchenmantel, darauf fritierte Pfannkuchenstreifen. :)

Warnung! Spoiler!

Ziegenkäse flambiert mit braunen Zucker, darauf eine "Treppe" aus Blätterteig. Daneben findet man ein Salatbukett und selbstgemachte Zwiebelspeck- Butter. (Mein Chef hat da nen Löffel von gegessen! :p)

Warnung! Spoiler!

Apfeltasche mal anders :p Selbstgemachter Blätterteig in eine Art "Trichter" geformt und gebacken, darin Apfelgrütze und daran ist eine Art "Apfelkralle" :p






Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 27.05.2012, 20:18:43

Wurde euch nicht beigebracht das man mit dem Essen nicht spielt? :-D
Also ich würde gerne alles einmal serviert bekommen außer den Hello Kitty Kuchen, den möchte ich in einer Bob der Bau Meister Form.

Posted by: SüsseKathy1987

Re: Zeig uns dein Essen! - 27.05.2012, 21:25:55

Also das sieht alles sehr lecker aus Vicktori.. sowas schönes würd ich auch gern mal können :x aber dazu hab ich nicht so das Händchen..
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 30.05.2012, 14:40:43

Bild hätte noch etwas schöner werden können, aber da:

[

Oben Käsebällchen mit Curry, unten Hühnchen mit Curry. :-)
Als Reis gabs Hom Mali.
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 30.05.2012, 15:25:00

Käsebällchen hört sich interessant an! Wie werden die gemacht?
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 30.05.2012, 15:30:33

Ich hab dir hier im alten Rezeptethread schon mal eingestellt. Da ich heute aber ein bisschen an der Rezeptur gefeilt hab, kann ich das gerne heute Abend oder morgen mal aktualisiert einstellen. :-)
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 30.05.2012, 17:33:06

Vicktori, machst du soetwas beruflich?
Es sieht alles richtig lecker aus und man fühlt sich beim Anblick der Bilder an ein fünf-Sterne-Restaurant erinnert, indem es mehrere Gänge gibt, die alle ähnlich lecker und kreativ gestaltet aussehen.
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 30.05.2012, 17:37:44

Erwischt! Ja mach ich :p Ich bin Kochazubi im 2. Lehrjahr und spezialisiere mich nebenher durch vieles lernen von speziellen Rezepten etc. auf die Patisserie :))

Gruß
Posted by: Vegan

Re: Zeig uns dein Essen! - 01.06.2012, 07:41:41

Ich bin eingeladen (Nein, nicht auf einen Kindergeburtstag :-P ) und habe dafür diese Muffins gebacken

Posted by: KaputtsChiino

Re: Zeig uns dein Essen! - 01.06.2012, 09:23:55

Das sieht auch sehr lecker aus, Vegan. ;-)
Posted by: BloodyRebirth

Re: Zeig uns dein Essen! - 03.06.2012, 20:15:29

Hallöchen.

Wir haben hier heute auch mal gebacken und es kam eine Mandarinen-Frischkäse-Torte dabei heraus. :-) Leider sind beide Stücke auf meinem Teller gekippt, sodass man nicht sehen kann, dass die Creme obendrauf noch ganz niedlich verziert war mit Cremetupfern und so. :/ Schmeckt auf jeden Fall sehr lecker, gerade der Schokoladenboden. Ist mir nur irgendwie doch ein bisschen zuviel Creme. Mal gucken, ob das beim nächsten Mal besser geht.

Posted by: Polareis

Re: Zeig uns dein Essen! - 03.06.2012, 21:51:27

Warnung! Spoiler! (Titel)






Auch wenns nichts besonderes ist, es hat geschmeckt. Ist Joghurt mit Früchten aufgeschichtet und unten Kakao.
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 03.06.2012, 23:54:54

Frischkäsetorten sind allgemein sehr lecker, muss auch mal wieder backen!

Warnung! Spoiler! (Absolut wichtige Anmerkung)
Bloody? Der Pokemonteller ist ja mal sowas von episch! :-D
Posted by: jenniferlopez11

Re: Zeig uns dein Essen! - 10.06.2012, 13:46:02

Selbstgemachte Pizza. Recht schnell und leicht zu machen. Und dazu auch noch lecker.

Posted by: Polareis

Re: Zeig uns dein Essen! - 11.06.2012, 19:14:23

Warnung! Spoiler!




Sieht vielleicht nicht soo lecker aus, schmeckt aber geil *-*
Einfach Erdbeeren mit Banane, Kirsche und Apfel in nen weißen Joghurt. Das brauch ich einfach wenns Wetter gut ist :D

Lg
Posted by: KaputtsChiino

Re: Zeig uns dein Essen! - 11.06.2012, 19:26:12



Links: Heringsalat
Mitte: Wurstsalat
Rechts: Mett mit Zwiebeln


Mett mit Zwiebeln. <3 :-P
Posted by: Vegan

Re: Zeig uns dein Essen! - 11.06.2012, 22:41:20

Ich hatte am Samstag Geburtstag und da gab es diesen Erdbeerkuchen mit ordentlich Reissahne :-]



Der Tortenboden ist einfach, aber total lecker!
Falls jemand das Rezept haben will:
Warnung! Spoiler!
225 g Mehl
1 Pck. Backpulver
175 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
6 EL Pflanzenöl, neutrales
250 ml Wasser

Zubereitung

Alle trockenen Zutaten mischen, das Öl hinzufügen, mit dem Handrührgerät verrühren und dabei nach und nach das Wasser hinzugeben, bis ein glatter Teig entsteht.

In einer gefetteten oder mit Backpapier ausgelegten Springform bei ca. 160°C Umluft 25-30 min backen. Stäbchenprobe machen.
Posted by: Nyneve

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.06.2012, 08:46:53

Warnung! Spoiler!
Antwort auf: BloodyRebirth


Epischer Pokemon-Teller!
Wenn du den Schokoboden selbst gemacht hast, hast du dafür ein Rezept? Meine Schokoladenböden werden leider immer ziemlich trocken, weshalb ich dann auf ganz normalen Tortenboden ausweiche und das schmeckt einfach nicht so toll wie wenn er schokoladig ist. :D
Posted by: 2ocean

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.06.2012, 20:12:56

Leeecker, Vegan!



Mmmh, veganes Banana Bread!
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.06.2012, 21:50:32



Hat so lecker geschmeckt wie es aussieht :-)
Posted by: smarty1404

Re: Zeig uns dein Essen! - 19.06.2012, 14:55:47

Welche Nachos hast du dafür benutzt?
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: Zeig uns dein Essen! - 19.06.2012, 17:33:50

"Billige" Kaufland Nachos aus ner großen Packung. Geschmacksrichtung Käse.
Posted by: Du er mit liv <3

Re: Zeig uns dein Essen! - 20.06.2012, 13:34:33

Krümelmonstermuffins!

Posted by: Chr1si 15

Re: Zeig uns dein Essen! - 06.07.2012, 18:34:41





Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 11.07.2012, 19:34:31

Lecker Gemüse-Reispfanne.



Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 19.07.2012, 01:08:11

Hühnchenschnitzel mit Knusperpanade, dazu (selbst gemachtes) Kartoffelpüree. :-)

Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 19.07.2012, 01:19:33

Posted by: Nissy

Re: Zeig uns dein Essen! - 19.07.2012, 01:23:01

Im Gegensatz zu allen anderen bin ich kein back, koch und Küchenprofi :-D
Aber das Foto musste nochmal gepost werden - ich mein...
Apple Pie und Vanille Eis O:)

(sehr dünner Apple Pie, ich bekam nur 1KG Äpfel! :-D)
War für meinen Freund soweit ich mich entsinne.
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 19.07.2012, 12:33:11

Hey, hab mich mal entschlossen ein Bild zu posten, was ich von der Schule aus gemacht habe. Zu stande gekommen war es bei einem a la carté Projekt wo ich auf dem Patissierposten war. Dieses Dessert habe ich zusammen mit einem guten Freund gemacht und angerichtet :)

Warnung! Spoiler!

Zu sehen ist ein hier ein Nougatküchlein an einem Mango-Ananas-Ragout, dazu ein gegossener Schokolöffel marmoriert und eine Fruchtsauce (aus roten Beeren). Was auf dem Bild leider fehlt ist das Kokossorbet..


Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 11.08.2012, 14:39:07

Warnung! Spoiler!

Tarator (Gurkensuppe)
Einfach 500g Joghurt, 500ml Wasser, 1-2 EL Olivenöl oder Walnussöl, eine 3/4 - eine ganze Gurke (kleingeschnitten), reichlich Salz, Pfeffer & Knoblauch zusammengeben, ca. 6h im Kühlschrank ziehen lassen, zum Schluss mit Dill verfeinern - fertig.
(für 4 Personen)
Dazu Kräuterbaguette; die Suppe ist die perfekte Abkühlung im Sommer zum Mittag. :D
Schmeckt je nachdem, wie man würzt, etwa wie Tsatsiki, ist aber halt nicht so dick.
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.11.2012, 20:08:40

Nissy:
Der Apple Pie mit dem Vanilleeis sieht richtig lecker aus. Den würde ich jetzt liebend gern essen. :D

Victori:
Deine Desserts sind der Hammer! Die sehen nicht nur super für das Auge aus, die schmecken bestimmt auch weltklasse!



Schokosoufflé medium





Gebrannte Quarkcannellonie auf Himbeersauce
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.11.2012, 11:17:24

Mjamjam, die kriegt meine Mama heute zum Geburtstag:



Schokokaramelltorte!
Posted by: KaputtsChiino

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.11.2012, 17:44:12

Antwort auf: sweet-chica24
Mjamjam, die kriegt meine Mama heute zum Geburtstag:



Schokokaramelltorte!



Wow, sweet-chica24.
Wenn das mal keine leckere Torte ist. :-P
Hast du das Rezept?


Gruß
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.11.2012, 18:15:33

Ja, ich stelle es gerne im Laufe des Abends im Rezeptethread ein. :-)
Posted by: Anonym

Es weihnachtet sehr! - 29.11.2012, 15:03:00

Heute war wieder einmal Backtag mit Mutti. :-)

Schoko-Knusperli:




Schwarz-Weiß-Gebäck:



Heidesand-Plätzchen:



Müsli-Kekse:

Posted by: doubtfully

Re: Es weihnachtet sehr! - 29.11.2012, 18:15:10

Die ersten Plätzchen gefallen mit am besten!
Gibt's dazu auch ein Rezept? ;-)
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 05.12.2012, 14:44:55



Meine beste Freundin hat heute Geburtstag... sie liebt Hello Kitty, also gibt es passendes Gebäck! :-D
Zitronenmuffins mit Himbeercreme. :)
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 26.12.2012, 11:30:57

Tadaaa, unser Weihnachtsessen vom 24.12.:


Käsebällchen mit Reis.


Apfelmangosahne mit Vanilleeis und Mango.
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.01.2013, 06:01:35

Weinblätter, Pommes, Hähnchen, Couscous, Zwiebelkopf und Cola.

[img]http://www10.pic-upload.de/thumb/09.01.13/m1jap1w3ujl.jpg[/img]



[img]http://www10.pic-upload.de/thumb/09.01.13/6z51dsfczxc.jpg[/img]

Wer kennt das? :)



http://www10.pic-upload.de/09.01.13/m1jap1w3ujl.jpg

http://www10.pic-upload.de/09.01.13/6z51dsfczxc.jpg
Posted by: TobiasHH14

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.01.2013, 08:34:52

sieht aus wie schonmal gegessen...
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.01.2013, 17:35:09

und schmeckts? :)

oder muss man hier nur Fotos reinstellen die keiner kennt? ^^
Posted by: Gory Angel

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.01.2013, 08:25:30

Mein Abendessen von gestern :)
Spaghetti mit Shrimps in Zitrone-Knoblauch gebraten (war sehr lecker :D)

[img:left]http://picload.org/image/aglaidw/img-20130109-wa0.jpg[/img]
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.01.2013, 13:05:22

sieht aus wie schonmal gegessen...
Posted by: guardianAngelx3

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.01.2013, 17:40:54

Antwort auf: Bigg Boss
sieht aus wie schonmal gegessen...

Ist da wer ein wenig trotzig? :-D

Also ich find das ja mal gar nicht. Würd ich Shrimps etwas mehr mögen, würde ich das sogar mal probieren wollen.

Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.01.2013, 22:39:30

Antwort auf: TobiasHH14
sieht aus wie schonmal gegessen...


Ist da wer ein wenig trotzig? :)

Da du schon mehrfach wegen Off-Topic und reinen provokations postings aufgefallen bist, erhältst du nun eine 14-tägige Sperre. Diese Zeit solltest du nutzen, dein Verhalten erneut zu überdenken.

Jag
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 06.02.2013, 16:45:57

Off-Topic entfernt. Bei Beschwerden über mich wende dich an einen anderen Forumsadministrator. Das hat hier im Thread rein gar nichts zu suchen.

Jag


So und jetzt Mahlzeit:

Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.02.2013, 01:20:49

Mahlzeit

Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.02.2013, 08:27:08

Was ist das denn schönes, Bigg Boss?
Posted by: BloodyRebirth

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.02.2013, 08:29:57

Antwort auf: BloodyRebirth
Schön wäre es, wenn ihr dazuschreibt, was dort genau zu sehen ist (das ist manchmal ja schwierig -g-), ob es selbst gekocht ist, welche Zutaten verwendet wurden. Wie hat es geschmeckt? Ist es ist weiter zu empfehlen? Schon öfter gegessen oder das erste Mal?


Bigg Boss, es wäre schön, wenn du dich daran auch halten würdest. Momentan kann ich mit deinem Essen leider nicht viel anfangen. Der Salat(?), den du vorher gepostet hast, sieht gar nicht mal so schlecht aus. Könntest du uns dazu vielleicht auch sagen, was da alles drin ist?
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.02.2013, 14:43:51

Bezüglich des Salats:
Warnung! Spoiler!
[img]http://www7.pic-upload.de/08.02.13/zj2cfwqu7sk.jpg[/img]


Fatousch ist neben Taboulé ein zweites libanesisches Salatgericht, jedoch mit frittiertem dünnem Fladenbrot. Das zuvor runde dünne Fladenbrot wird in Öl gebraten und in kleine Stücke gebrochen, so dass es die Rolle von Croûtons übernimmt, welche den Salat „knackig und knusprig“ machen. In einem Fatousch-Salat sind immer Tomaten, Gurken und Petersilie zu finden. In Variationen gibt es auch Fatousch mit Paprika, (roten) Zwiebeln oder anderem Gemüse.

Fatousch zählt ebenso wie Mutabbal, Hummus und Falafel zu den Mezze, den traditionellen Vorspeisen der arabischen Küche.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Fatousch


Und bezüglich das hier:
Warnung! Spoiler!
[img]http://www7.pic-upload.de/08.02.13/qerj7zv9cbno.jpg[/img]


Das sind zerteilte Auberginen. Zuerst werden sie frittiert. Sieht dann zuerst so aus:
Warnung! Spoiler!
[img]http://www7.pic-upload.de/08.02.13/mj3nsio5qdae.jpg[/img]


Und dann bereitet man das hier vor - Hackfleisch mit Zwiebeln und Gewürze:
Warnung! Spoiler!
[img]http://www7.pic-upload.de/08.02.13/pkihlygwazec.jpg[/img]


Und am Ende sieht es so aus:
Warnung! Spoiler!
[img]http://www7.pic-upload.de/08.02.13/qerj7zv9cbno.jpg[/img]


Und dann ab in den Ofen. Wie es danach aussieht habe ich leider nicht fotografiert, weil ich schnell wegmusste.
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.02.2013, 19:33:49

Mahlzeit :)

Nicht wundern. Nein es ist nicht verbrannt :) Es sieht nur so aus, weil es genau so sein muss.

Siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Manakish Leider nur Englisch. Deutsch nicht vorhanden.

Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 10.02.2013, 00:08:21

Mahlzeit

[img]http://www10.pic-upload.de/10.02.13/ftuwu32bewls.jpg[/img]
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 10.02.2013, 16:19:18

Pizzaaaaaa. Je mehr Käse, umso besser. :-D



Edit: Auf Caros Wunsch: 2 Kugeln Mozzarella und 300g Reibekäse. Irgendwo ist auch noch Schinken versteckt!
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 10.02.2013, 16:35:26

Auch Käse (warm)

Posted by: FlauschiBauchi

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.02.2013, 15:51:12



Frisch gebackenes Brot, gerade eben aus dem Ofen geholt *.* und es riecht schon sooo lecker <3
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.02.2013, 12:54:54


Schokoschale mit Paradiescreme :-)


Kartoffelgratin!
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 21.02.2013, 01:52:30

Herzfleisch

[img]http://www10.pic-upload.de/21.02.13/zbgprh7rny1.jpg[/img]
Posted by: Benny

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.02.2013, 12:52:41

Nudel Carbonara. :-]
Warnung! Spoiler!
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.02.2013, 16:07:57

Lecker

[img]http://www10.pic-upload.de/22.02.13/kzkfnzp12l3.jpg[/img]

Meine Hähnchen:

[img]http://www7.pic-upload.de/22.02.13/8j7y66g56ey.jpg[/img]
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 06.03.2013, 17:35:38

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 06.03.2013, 17:36:31

Oh die sehen ja super aus, Alex! Hast du dafür ein Rezept?
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 06.03.2013, 17:48:23

Hab's hier mal gepostet! :)

Was ich noch eben entdeckt habe:



War Essen für eine Party, was ich gemacht hatte.
Posted by: BloodyRebirth

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.03.2013, 18:14:31



Wir waren mal wieder fleißig und haben Pralinen gemacht - hier mal eine kleine Auswahl. Wir haben's mit der richtigen Temperatur für die Kuvertüre noch nicht richtig drauf, deswegen glänzen die leider nicht so wie gewünscht. Das tut dem Geschmack aber keinen Abbruch. Dabei sind:

  • Walnusspralinen
  • Doppeldecker mit Nuss (die dunklen Herzen)
  • Baileys-Trüffel (die eckigen)
  • Caipirinha-Pralinen (Kugeln mit dem Rohrzucker)
  • Zitronenkugeln (die gelben Kugeln)
  • Nussecken aus Studentenfutter
  • Cranberries-Kirschwasser-Herzen


Momentan sind noch Himbeerkugeln in der Küche und Erdbeerpralinen mit Waffelboden, die sind aber noch nicht ganz fertig. Lecker sind sie allemal und Oma und sonstiger Besuch freut sich momentan wahnsinnig, wenn sie ein bisschen schlemmen dürfen. Der Teller da reicht mir vermutlich bis morgen Abend. :D Bei Rezeptwünschen schreib ich sie gerne mit genauer Anleitung in den Rezeptethread.
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.03.2013, 18:57:02

Wäre sehr an den Caipirinha-Pralinen und Zitronenkugeln interessiert :) Finde die Kugeln sehen beide sehr gelungen aus.

Habe an Weihnachten auch megaviele Pralinen zum verschenken gemacht, kommt echt immer gut an. :-D
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.03.2013, 19:04:47

Och Caro ... ich habe in Juni Geburtstag. Du darfst mir gerne Pralinen machen und zuschicken. :-D
Posted by: Oberflirtmaster

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.03.2013, 23:55:47

Mahlzeit
Das gabs gestern zum Abendessen.

[img]http://farm9.staticflickr.com/8517/8542356721_64a764ebd7_c.jpg[/img]
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.03.2013, 23:23:50



Mango-Chili Salat, Thunfisch mit Sesamkruste und Reis. Schon ein wenig drin rumgewühlt. :D
(Das rote dort auf dem Fisch sind übrigens Chilifäden, nicht wundern)


Posted by: Oberflirtmaster

Re: Zeig uns dein Essen! - 24.03.2013, 19:53:50

Lecker Jungfernbraten, gegessen in Ungarn vorige Woche.

[img]http://farm9.staticflickr.com/8252/8585884857_150a9f8052_c.jpg[/img]
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 30.03.2013, 22:23:58

selbstgemachtes Osterbrot als Mini-Versionen und in Guglhupfform!


Warnung! Spoiler!
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.04.2013, 17:51:08

Herzfleisch (diesmal Videoaufnahme)



Salat



Posted by: Moorengelchen

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.04.2013, 14:44:20

Antwort auf: Paint


Mango-Chili Salat, Thunfisch mit Sesamkruste und Reis. Schon ein wenig drin rumgewühlt. :D
(Das rote dort auf dem Fisch sind übrigens Chilifäden, nicht wundern)


Etwas spät, aber egal ... Ist das dieses Rezept hier? Wenn ja, wie schwer war es zuzubereiten? Würde das auch gern mal probieren ...
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.04.2013, 15:03:35

Genau. Ich bekam allerdings leider nur TK Thun, briet ihn kurz an und lies ihn dann im Backofen fertig werden (deshalb so hell). Zu trocken wurde er dadurch jedenfalls nicht.

Schwierg war es keinesfalls da man nur schnippeln und wälzen musste. Reis kocht sich nebenbei ja von selber. Von Aufwand und Zeit her zu vergleichen mit einem normalen Auflauf oder irgendeinem Pfannengericht.
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 03.05.2013, 14:25:31

Heute war ich wieder in Ettlingen unterwegs und habe das Café Pierod besucht:
Bisschen an den Fotos rumgekritzelt mit 'nem Programm x) / Handyquali

Mini Yoghurt Eis becher mit Yoghurteis und Obst, Sahne + Erdberrsoße + Cappu mit Vanille

Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.05.2013, 08:14:24

Lachs-Spinat-Rolle
Warnung! Spoiler!



Torte für meinen Vater und meine Mutter (anlässlich Vater-/Muttertag, wir legen die zusammen. :-D)
Die Marzipandecke ist heute leider nicht so schön geworden :-(

Posted by: Oberflirtmaster

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.05.2013, 19:20:52

Na ich glaube bei Dir gabs heute eher nichts zu essen denn die Spoiler sind leer. :-D
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.05.2013, 21:00:31

Es funktionieren lediglich wie immer die myimg-Links nicht. Da und da.

Die Torte finde ich echt klasse. :-)
Posted by: doubtfully

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.05.2013, 21:53:46

403 - Forbidden

Ich glaube wir dürfen die Torten einfach nicht sehen... :-(
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.05.2013, 21:55:57

Seite neu laden, dann geht es normalerweise. :o
Posted by: doubtfully

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.05.2013, 22:03:22

Ah jetzt, Dankeschön!

Vorab: Torte* :-D Das N wollte wohl unbedingt dazu.

Sieht beides super lecker aus! Dazu würde ich auch nicht nein sagen. :-)
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.05.2013, 22:17:54



Ich war mal so frei und hab zig Schoko-Leckereien kleingehackt um sie mit Vanille-Haselnuss Eis, Eis-Waffeln und Schokosauce zu kombinieren.

Das Making-Of bald hier: youtube.com/MealZeit

Sowie viele weitere kranke XXL-Selbstversuche, wie z.B. dieser eigens-gemachte Brocken:



Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.05.2013, 11:21:01

Es ist Muttertag und da sollte es schon ein Strauß Blumen sein... und essbar! :-D



War doch etwas Arbeit, aber sieht lecker aus und schmeckt meiner Mami dann hoffentlich auch.
Posted by: Du er mit liv <3

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.05.2013, 12:58:49

Wenn ich deine Mami wäre könnte ich den gar nicht essen. :x

Wie hast du das so toll hinbekommen? :o
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.05.2013, 14:07:51

Oh, wow. Das sieht wirklich genial aus.
Du solltest einen eigenen Laden aufmachen :D.
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.05.2013, 15:41:34

Danke. :-D

Ich hab bei Youtube ein Tutorial gesehen bzw. zwei und habe das dann kombiniert. Neben den Cupcakes stecken da auch noch Cheesecake Cakepops drin. :)
Posted by: Dein Gesprächsthema Nr 1

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.05.2013, 17:00:05


Darf ich vorstellen: Die Salattorte - Schmeckt sehr koestlich! ;-)



Desto mehr käse umso besser :p .__. ich will auchn stueck! :o
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.05.2013, 17:16:10

Supercool, Lisa!

Wenn du eine Konditorei aufmachst, dann nimm mich bitte mit auf ins Team! :-D
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.05.2013, 17:36:20

Natürlich, wir werden dann Millionäre!
Meine Mutter war übrigens ganz aus dem Häuschen und wollte auch erst gar nichts davon essen, weil sie ja dann das Kunstwerk zerstört. :-D
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: Zeig uns dein Essen! - 21.05.2013, 16:26:25



Making-Of: http://www.youtube.com/user/MealZeit
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 24.05.2013, 14:51:28

Frühlingswiese
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 28.05.2013, 12:25:59

Ich mag auch mal wieder Backwaren von Lisa vernaschen, die sind soo lecker :(

Edit: Schau mal Lischen, ich opfere meinen 1000. Post, um dir zu sagen, wie lecker deine Törtchen sind. Fühl dich geehrt :>
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: Zeig uns dein Essen! - 29.05.2013, 11:31:08


Making-Of: www.youtube.com/watch?v=HEtht9cAem8
Posted by: Du er mit liv <3

Re: Zeig uns dein Essen! - 01.06.2013, 09:39:10

Bulgur Salat!

Sau lecker und super bei diesem Wetter. :)
Posted by: Maaxy

Re: Zeig uns dein Essen! - 06.06.2013, 00:08:32



Grüner Spargel + Mai-Scholle + Hollandaise (+ Tomate)
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.07.2013, 02:53:24



Posted by: doubtfully

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.07.2013, 13:21:27

Was ist denn das Obere?
Posted by: Quing

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.07.2013, 14:01:18

Bei dem oberen dreht sich mein Magen einwenig.. :-D
Posted by: Autumn

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.07.2013, 14:05:12

Beim Oberen hat er wohl endlich sein Gehirn eingekocht... :-D
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.07.2013, 15:13:29

Das ist Couscous

http://de.wikipedia.org/wiki/Couscous

Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.07.2013, 15:29:11

Couscous kennen wohl die meisten von uns, aber womit ist das? Es sieht nämlich leider nicht sehr appetitlich aus.
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.07.2013, 15:36:47

steht in seiner Verlinkung drin was die Zutaten sind ! :-)



M.
Posted by: chrixix

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.07.2013, 15:38:54

Kochst du eigentlich selbst, Bigg Boss?

Mir ist übrigens egal, wie so ein Essen aussieht (vor allem wenn es doch sowieso in diese Brei-Eintopf-Mischmasch-Richtung geht. Ich brauch kein Topmodel auf dem Teller :-D ), solange es gut schmeckt. Trotzdem spricht mich das Gericht nicht wirklich an, weil ich mir ungefähr vorstellen kann, wie es schmeckt und das ist nicht unbedingt meins.
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.07.2013, 16:15:27

Grünkohl mit Speck+Mettenden, dazu ein paar Scheiben Graubrot mit Butter!
Ist zwar eher ein Winteressen, schmeckt aber auch im Sommer ganz gut!


hmmm, lecker !!



M.
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.07.2013, 22:23:36

Schneewittchentorte :-)

Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.07.2013, 23:42:29

Antwort auf: chrixix
Kochst du eigentlich selbst, Bigg Boss?

Mir ist übrigens egal, wie so ein Essen aussieht (vor allem wenn es doch sowieso in diese Brei-Eintopf-Mischmasch-Richtung geht. Ich brauch kein Topmodel auf dem Teller :-D ), solange es gut schmeckt. Trotzdem spricht mich das Gericht nicht wirklich an, weil ich mir ungefähr vorstellen kann, wie es schmeckt und das ist nicht unbedingt meins.


Nee meine Frau kocht das. Es sieht zwar komisch aus aber es schmeckt sehr lecker :)

Das was du darin siehst sind Zwiebelköpfe, zerhackte Geflügel und Gewürzmischungen :)
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.07.2013, 22:50:11

Gerade eben bestellt:

[img]http://www10.pic-upload.de/14.07.13/q523wynthme.jpg[/img]
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 25.07.2013, 21:43:50

Blech-Käsekuchen mit Obst

Warnung! Spoiler!
Posted by: BloodyRebirth

Re: Zeig uns dein Essen! - 29.07.2013, 12:43:05


Sommerlicher Salat. Yummie.
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: Zeig uns dein Essen! - 29.07.2013, 20:19:18

Da können noch gekochter Eier, Scheibenkäse, Mozzarella und Hähnchenstreifen rein :-) So nen Salat esse ich zu den Temperaturen jeden 2. Tag.
Posted by: Lucaluca

Re: Zeig uns dein Essen! - 29.07.2013, 20:38:28

Antwort auf: Polareis

Warnung! Spoiler! (Titel)

[img]http://i46.tinypic.com/34exbtd.jpg[/img]




Auch wenns nichts besonderes ist, es hat geschmeckt. Ist Joghurt mit Früchten aufgeschichtet und unten Kakao.
Antwort auf: BloodyRebirth
Hallöchen.

Wir haben hier heute auch mal gebacken und es kam eine Mandarinen-Frischkäse-Torte dabei heraus. :-) Leider sind beide Stücke auf meinem Teller gekippt, sodass man nicht sehen kann, dass die Creme obendrauf noch ganz niedlich verziert war mit Cremetupfern und so. :/ Schmeckt auf jeden Fall sehr lecker, gerade der Schokoladenboden. Ist mir nur irgendwie doch ein bisschen zuviel Creme. Mal gucken, ob das beim nächsten Mal besser geht.

[img]http://s1.directupload.net/images/120603/boiemxy6.jpg[/img]


Der Teller rockt!!! (Y) Also nur schon alleine das du solche Teller hast bist du mir schon mal sympatisch xDD
Posted by: KaputtsChiino

Re: Zeig uns dein Essen! - 30.07.2013, 13:34:28



Tiramisu-Kuchen! :-P
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 04.08.2013, 12:08:07

Wiener im Schlafrock

Warnung! Spoiler!
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 06.09.2013, 16:35:36

Cakepooooooooops!

Allererster Versuch!


Für meinen Vater zum Geburtstag ein vorgestern nochmal gemacht. Hätte sie gerne aufwendiger / schöner dekoriert, leider hatte ich nicht so viel Zeit. Sehen nicht so perfekt aus, wie ich es gerne hätte. :(( Sie kamen trotzdem gut an.
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 06.09.2013, 19:15:07

Schöööön. Wenn ich mal einen vernünftigen Anlass hätte, würde ich auch mal wieder welche machen.
Die Eulen sind süß. :D
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 20.09.2013, 12:21:42

2 selbstgemachte Pizzen. :)

Warnung! Spoiler!

Warnung! Spoiler!


Linker 1. Teil: Salami, Paprika, Peperoni & Mozarella
Rechter 1. Teil: Salami & Pizzakäse

Linker 2. Teil: Mais, Thunfisch, Paprika & Pizzakäse
Rechter 2. Teil: Geflügelsalami, Peperoni & Mozarella

Teig & Sauce stammt der Faulheit wegen einfach aus einem Pizza-Kit. :D
Posted by: Suchty

Re: Zeig uns dein Essen! - 21.09.2013, 13:24:35

Antwort auf: I hav payshintz
2 selbstgemachte Pizzen. :)

Warnung! Spoiler!
[img]http://s1.directupload.net/images/130920/r6kv4iof.jpg[/img]

Warnung! Spoiler!
[img]http://s1.directupload.net/images/130920/crrjc9ax.jpg[/img]


Linker 1. Teil: Salami, Paprika, Peperoni & Mozarella
Rechter 1. Teil: Salami & Pizzakäse

Linker 2. Teil: Mais, Thunfisch, Paprika & Pizzakäse
Rechter 2. Teil: Geflügelsalami, Peperoni & Mozarella

Teig & Sauce stammt der Faulheit wegen einfach aus einem Pizza-Kit. :D


Das kauf ich auch immer... schmeckt meiner Meinung auch sehr gut :-D
Posted by: smarty1404

Re: Zeig uns dein Essen! - 25.09.2013, 19:32:07

Und das heißt dann heutzutage "selbst gemachte Pizzen". :D
Macht jemand auch Pizzen richtig alleine? Habe immer noch kein Rezept gefunden, was super ist.
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 25.09.2013, 20:08:14

Ich mache sehr oft Pizza selber.Kürzlich hab ich zum ersten Mal extra Pizzamehl verwendet und muss sagen, dass der Teig dadurch tatsächlich noch besser als so schon wurde. Verwendet habe ich das günstigste Pizzamehl, das ich bei Kaufland gefunden habe (und die darauf abgedruckte Anleitung für Pizzateig).
So, nun habe ich kein Foto...aber bei mir gibt es jetzt dann Essen, vielleicht fotografiere ich das.
Nudeln mit Wirsing-Tomatensoße Und Bulgursalat, natürlich alles ganz frisch, keine Dosentomaten :D
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 25.09.2013, 20:10:36

Ich mach Pizzateig immer selber. Der Fertigteig geht bei weitem nicht so schön auf und vom Geschmack will ich gar nicht reden... das ist aber allgemein so eine Sache, bei der man sich etwas ausprobieren muss. Ich hab mit einem Grundrezept angefangen, das mir meine Mama mal zeigte und inzwischen verarbeite ich das immer nach Gefühl weiter.
Posted by: dustino91

Re: Zeig uns dein Essen! - 25.09.2013, 22:37:05

[img]http://www.pizzastein.com/bild%20pizzastein.jpg[/img]

Super gut geeignet. Wenn man dann den Teig selber gemacht hat und so einen Pizzastein hat, kommen Pizzen bei rum, die man in einer Pizzaria nicht besser bekommen würde.
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 25.09.2013, 22:42:59

Antwort auf: smarty1404

Macht jemand auch Pizzen richtig alleine? Habe immer noch kein Rezept gefunden, was super ist.



Ich kann dieses Rezept nur empfehlen! Schon sehr oft gemacht, hat immer geklappt und schmeckte sehr gut.
Posted by: Nissy

Re: Zeig uns dein Essen! - 27.09.2013, 01:02:19


Bis auf das Oreo-Kekse-auseinanderpuhlen waren die Oreo-Käuzle schon einfach zu machen :-)
Man kann unschwer erkennen wie doof die Augen (Oreos) geworden sind :-| Doofen Kekse!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 28.09.2013, 16:43:03



Minitörtchen Schoko-Banane!
Posted by: KaputtsChiino

Re: Zeig uns dein Essen! - 29.09.2013, 11:30:24



Kirschkuchen mit Vanillepudding als Glasur.
Posted by: Nervi013

Re: Zeig uns dein Essen! - 29.09.2013, 16:33:45

Antwort auf: smarty1404
Und das heißt dann heutzutage "selbst gemachte Pizzen". :D
Macht jemand auch Pizzen richtig alleine? Habe immer noch kein Rezept gefunden, was super ist.


330g Mehl, ein bisschen Salz, 5 TL Olivenöl, 1 Päckchen Trockenhefe, 200ml Wasser

das ganze kannst du dann nach belieben würzen, ich mach da oft Peri Peri rein (gaaaanz gaaanz wenig davon jedoch nur sonst spuckst du Feuer :-D )

Anstatt normalem Mehr kannst du auch Pizzamehl nehmen, ich misch meistens Weizen und Vollkornmehl.

'ne Stunde im Kühlschrank gehen lassen, gelingt eigentlich immer und schmeckt supi. :-P
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 01.10.2013, 17:12:01


Leckerer Eispalatschinken. :-]
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 06.10.2013, 22:13:37

Falafel nach diesem Rezept
Hummus nach diesem Rezept
Tortillas nach diesem Rezept

Dazu ein bisschen Grünzeug :D

Posted by: Dein Gesprächsthema Nr 1

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.10.2013, 16:25:26

http://tinypic.com/r/10cqdj5/5
Eben gebacken gerade noch im Ofen *jam jam *

http://tinypic.com/r/8zig78/5
& das gabs gestern abend :o Mein erster rinderbraten *stolz bin*
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 25.10.2013, 23:53:44



Feldsalat mit Olivenöl und frischem Limettensaft, Käsestreifen, dünnen Apfelscheibchen und gebratenen Champignons an Thymian und Knoblauch.
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 01.11.2013, 22:32:39

Mal wieder was von mir, was sich so die letzten Wochen ergeben hat:

Auberginen-Mozzarella-Auflauf:
Warnung! Spoiler!



Prinzessinnen-Kuchen:
Warnung! Spoiler!
Posted by: CherryChocolat

Re: Zeig uns dein Essen! - 02.11.2013, 11:34:03

Antwort auf: Nyanpi
Mal wieder was von mir, was sich so die letzten Wochen ergeben hat:

Auberginen-Mozzarella-Auflauf:
Warnung! Spoiler!
[img]http://img196.imageshack.us/img196/2698/b9e0.jpg[/img]



Bitte das rezept :)
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 02.11.2013, 12:51:27

Ich nehme immer das hier ! Wobei ich die Auberginen nur andersrum schneide, weil es hinterher bequemer ist.
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 02.11.2013, 13:13:36

Alex, machst du mir bitte auch mal eine Prinzessinnentorte? Die ist ja mal voll toll!
Posted by: Vegan

Re: Zeig uns dein Essen! - 04.11.2013, 18:44:36

Bolani mit Kürbisfüllung


und

Pide mit Hackfleisch



Posted by: CherryChocolat

Re: Zeig uns dein Essen! - 05.11.2013, 00:20:04

Kannst du mir bei Knuddels das Rezept für das 2.te schicken das sieht lecker aus.
Posted by: Dave20009

Re: Zeig uns dein Essen! - 05.11.2013, 03:56:24

Hin und wieder neige ich dazu, zu übertreiben... :x :-D





Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 01.12.2013, 13:21:23

Hab dieses Wochende mal ein bisschen gebacken. :-D

Warnung! Spoiler! (Vanillekipferl)
[img]http://imageshack.us/a/img17/5575/hvvv.jpg[/img]


Warnung! Spoiler! ( Plätzchen mit Waldfruchtgelee)
[img]http://imageshack.us/a/img841/8500/d5r3.jpg[/img]


Warnung! Spoiler! ( Schwarz-Weiß-Gebäck)
[img]http://imageshack.us/a/img28/6026/teae.jpg[/img]


Warnung! Spoiler! ( Bisschen kreativ ausgetobt :-D )
[img]http://imageshack.us/a/img713/6410/fu3r.jpg[/img]


Warnung! Spoiler! ( Marzipan-Nuss-Schoko-Plätzchen)
[img]http://imageshack.us/a/img546/2681/x9i0.jpg[/img]


Warnung! Spoiler! ( Walnuss-Schoko-Brownies)
[img]http://imageshack.us/a/img20/2931/8jv7.jpg[/img]
Posted by: Vegan

Re: Zeig uns dein Essen! - 05.12.2013, 17:29:50

meine erste Schwarzwälder Kirschtorte (für meine Mutter, die morgen Geburtstag hat) :-)

Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 05.12.2013, 20:54:32

Wie lecker das Eis geschmeckt hat *___*`

Posted by: Colamonster

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.12.2013, 16:03:36

Antwort auf: Vegan
meine erste Schwarzwälder Kirschtorte (für meine Mutter, die morgen Geburtstag hat) :-)

[img]http://photo.knuddels.de/kde/f5e/vegan-alb12l142p.jpg[/img]


Die sieht richtig gut aus! :)
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.12.2013, 20:43:41

Hamburger Cupcakes zur Wohnungseinweihung. Die Gesichter derer, die dachten, es seien echte Burger, waren zu köstlich :-D
Posted by: Vegan

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.12.2013, 18:06:14

schon lange vorgehabt und heute endlich gebacken:

[img]http://photo.knuddels.de/kde/f5e/vegan-alb12l143p.jpg[/img]

Macadamia - White Chocolate Cookies :-)
Posted by: KaputtsChiino

Re: Zeig uns dein Essen! - 20.12.2013, 19:57:50

Posted by: Vegan

Re: Zeig uns dein Essen! - 01.01.2014, 17:58:38

Ein paar Sachen von unserem Silvester-Buffet:

Canapés (Eiercreme & Kaviar), Käsespieße, Traubenspieße, Gemüsesticks mit Dip, Cocktailtomaten und ein Mettigel :-D
Außerdem gab es noch gegrillte Champignons & Paprika, Kartoffeln & Baguette mit Kräutebutter und natürlich Brötchen für den Mettigel ;-) (bestimmt habe ich noch irgendwas vergessen)
Natürlich alles vegan!
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 06.01.2014, 00:07:01

Heute probierte ich endlich meine neueste Errungenschaft aus und machte Mini-Brezeln :-D
Warnung! Spoiler!

Links süß, rechts salzig, mit Käse.
Posted by: KaputtsChiino

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.01.2014, 10:01:13



Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.01.2014, 22:10:59

Ferrero Rocher - Nutella - Cupcakes. :-)

Posted by: BloodyRebirth

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.02.2014, 13:17:50

Hallöchen,

Eigentlich dürfte ich gar nicht backen, um meine Hand nicht zu belasten, aber das ist mir relativ wurscht. Wollte gestern seit November dann doch mal wieder wenigstens ein bisschen was tun und herausgekommen sind Schmetterlings-Cupcakes. Der Kamerafilter war ein bisschen seltsam, aber ich hoffe, man erkennt es trotzdem. Das sind ganz normale Vollkorn-Vanille-Muffins mit einem Frischkäse-Topping. Darüber ist dann ein Streifen Aprikosenmarmalde und die rausgeschnittenen Muffintops sind als kleine Flügel noch drangesteckt.

Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.02.2014, 21:39:12

Antwort auf: BloodyRebirth
Hallöchen,

Eigentlich dürfte ich gar nicht backen, um meine Hand nicht zu belasten, aber das ist mir relativ wurscht. Wollte gestern seit November dann doch mal wieder wenigstens ein bisschen was tun und herausgekommen sind Schmetterlings-Cupcakes. Der Kamerafilter war ein bisschen seltsam, aber ich hoffe, man erkennt es trotzdem. Das sind ganz normale Vollkorn-Vanille-Muffins mit einem Frischkäse-Topping. Darüber ist dann ein Streifen Aprikosenmarmalde und die rausgeschnittenen Muffintops sind als kleine Flügel noch drangesteckt.

[img]http://s14.directupload.net/images/140213/muq38hsr.png[/img] [img]http://s1.directupload.net/images/140213/ocxs8nni.png[/img]


Hallo Caro,

die Muffins sehen wirklich sehr lecker aus und es klingt auch wirklich gut, würdest du mir davon das Rezept geben?
Posted by: MR Bitter

Re: Zeig uns dein Essen! - 28.02.2014, 20:22:06



Ihr seht:
-Kartoffeln
-Gehacktes/Frikadelle
-Soße Hollandaise mit Blumenkohl


Alles selbst gemacht. :-)
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 01.03.2014, 10:50:48

Hallo MR Bitter,

Wie hast du denn die Soße gemacht? Komplett selbstgemacht oder ein Pulver verwendet?
Ich finde sie sieht sehr inhomogen aus und macht meiner Meinung nach das "Erscheinungsbild" ein bisschen kaputt. (Sagt natürlich nichts über den Geschmack aus!)
Posted by: MR Bitter

Re: Zeig uns dein Essen! - 02.03.2014, 19:33:49

Huhu die Soße ist selbst gemacht, mit Butter, Eigelb und Mehl + Gewürze (so wie man Soße Hollandaise macht), ich hab nur ein bischen mehr Soße gemacht weil ich die so gerne essen, deswegne sieht man kaum den Blumenkohl



Hier noch was anderes
Kartoffel, Schnitzel und Buttergemüse :-)

Posted by: Borderlands

Re: Zeig uns dein Essen! - 04.03.2014, 00:29:01




Abendessen! Hackfleisch-Blätterteig-Schneckennudeln (oder so :-D ) mit Reis und 'ner knorken Soße :-]
Posted by: Nyneve

Re: Zeig uns dein Essen! - 04.03.2014, 00:34:39

Das Hackfleisch-Blätterteig-Ding sieht lecker aus. Ist der Teig selbst gemacht?
Posted by: SüsseKathy1987

Re: Zeig uns dein Essen! - 04.03.2014, 18:15:14

Antwort auf: Borderlands

Hackfleisch-Blätterteig-Schneckennudeln (oder so :-D )


Könnte ich das Rezept bekommen? :)

Posted by: nestleboy94

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.03.2014, 12:46:33



Lecker Bauernfrühstück :)
Meins sieht nicht so perfekt aus, aber so ähnlich ^^

LG,
nestleboy94
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 20.03.2014, 10:59:28

Vor ein paar Tagen probierte ich folgendes aus:

Patterned Roll Cake


Ist noch nicht ganz perfekt geworden, für den ersten Versuch war ich aber zufrieden und die Rolle schmeckte gut. :-)
Als Füllung hatte ich selbstgemachte Erdbeermarmelade genommen.
Posted by: 321daswars

Re: Zeig uns dein Essen! - 20.03.2014, 14:01:08

JEDEN tag trink ich soooooooo viel!!:D#
Posted by: Brancko

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.03.2014, 16:13:10




mein mittag
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.03.2014, 19:38:08



Muffins mit Milka Crispello drin. :-)
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: Zeig uns dein Essen! - 23.03.2014, 23:15:29

Posted by: Quing

Re: Zeig uns dein Essen! - 20.04.2014, 14:59:31



Edit: Größer kriege ich es nicht hin, haha.

Obst mit Krokant.
Posted by: BloodyRebirth

Re: Zeig uns dein Essen! - 21.04.2014, 10:51:11

Hallöchen,

Ein Würstchen!

Ja, ich weiß, dass das alles andere als spannend aussieht. Das ist auch wahr. Der Grund, warum es ich es dennoch hier poste, ist einfach die Tatsache, dass es komplett selbst gemacht ist. Wir haben nun neuerdings einen Fleischwolf und haben uns aus einem Hausschlachtereibedarf verschiedene Därme gekauft und Pökelsalz und sonstwas an Gewürzen. In dieser Wurst ist Schweineschulter drin, grüner Speck, Knoblauch, Thymian, Kümmel, Salz, Pfeffer, .... Ich weiß schon gar nicht mehr, was wir da alles reingemixt haben. Mit dem Fleischwolf haben wir es dann in den Darm gequetscht, ein paar Würstchen gemacht und gestern auf den Grill gelegt. Schmeckt unheimlich lecker und wir waren ganz stolz. Am Samstag hatten wir auch noch ein paar Salamis und irgendwas anderes noch gemacht, die momentan bei uns im Räucherofen hängen. Falls die auch noch gut werden, kann ich sie hier auch mal zeigen. Momentan sind sie noch etwas farblos und die Salamis nur ein bisschen rot. Auf jeden Fall sind selbstgemachte Bratwürstchen was Feines und das werden wir auf jeden Fall öfter noch machen.
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 21.04.2014, 14:42:28

Antwort auf: BloodyRebirth

Der Grund, warum es ich es dennoch hier poste, ist einfach die Tatsache, dass es komplett selbst gemacht ist.


Find ich sehr cool.
Hat die ganze Zubereitung insgesamt sehr lange gedauert?
Posted by: Innerlichboese[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.04.2014, 14:33:50

Find ich (als Vegetarier) jetzt nicht so spannend, das Farbspektrum der Soßen fasziniert mich allerdings :-D
Posted by: BloodyRebirth

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.04.2014, 18:34:18

Hey,

Ja Inni, für das nächste Bild ordne ich sie dann alle entsprechend ihrer Helligkeit an. Versprochen!

(Für jeden, den so etwas ein bisschen angeekelt - nicht unbedingt weiterlesen!)
Ansonsten hat es eigentlich absolut nicht lang gedauert. Das einzige, was tatsächlich aufwendig war und was lang gedauert hat, war das Auftreiben des grünen Specks. Grüner Speck ist halt ungeräuchert und viele Läden verkaufen sowas nicht. Nur schon geräucherten Speck konnten wir dann auch nicht gebrauchen, weil wir ja selbst räuchern wollten. Letztendlich haben wir haben uns beim Metzger dann etwas bestellen lassen. Der Rest war dann eigentlich wie Kuchen backen irgendwie. Die Därme müssen einweichen, damit sie weich sind, das dauert wohl etwas. Wir haben das Fleisch dann 1x oder 2x durch den Fleischwolf gejagt, damit es Hackfleisch wurde, dann die Gewürze untergemischt und die fertige Masse dann mit dem Darm am Ende des Fleischwolfs nochmal durchgequetscht. Uns sind wohl am Anfang ein paar Würstchen eingerissen, wenn wir nicht aufgepasst haben, aber wir haben irgendwie 19m Schweinedarm bei uns rumliegen. Es fühlt sich nur sehr lustig an, wenn die Wurst in deinen Händen dann langsam immer größer wird und anschwillt, so ein bisschen wie bei... :-D

Auf jeden Fall macht es Spaß, es ist eigentlich kein großer Aufwand, wenn man alle Zutaten zusammen hat und vor allem: Ich weiß, was drin ist. Da ich ja einige Dinge nicht essen darf, war mir das ziemlich wichtig. Ich weiß, dass ich keine Zusatzstoffe drin hab, ich weiß, wo mein Speck und meine Schulter herkommt, welche Gewürze drin sind und es schmeckte halt wirklich großartig. Wir haben jetzt schon weitere Rezepte uns ausgeguckt und wollen Mettenden noch machen beispielsweise. Allerdings ist die Arbeit am Fleischwolf schon irgendwie 'ne Arbeit für zwei oder zumindest für Leute mit drei Händen. So ganz einfach gestaltet sich die Sache alleine leider nicht.
Posted by: Tigerli

Re: Zeig uns dein Essen! - 26.04.2014, 13:37:40

Folgendes ist mir passiert, weil ich wegen Arbeit und Training und ein bisschen wenig Schlaf Abends zu kaputt war und kurz vom schlafengehen noch schnell Baguettes in den Herd geschoben habe. Wollte schnell noch am PC was schreiben und ... bin eingeschlafen :-(

ca. 23:30 in den Herd getan und so 1:30 wieder aufgewacht und raus genommen. Natürlich kam erstmal eine dicke Wolke entgegen. Ich denke mal ich hatte noch verdammtes Glück das ich nicht länger geschlafen habe. Was wohl sonst passiert wäre möchte man lieber nicht dran denken!

Der Qualm musste natürlich auch erstmal raus.
Diese Baguettes sind mehr als durch, allerdings nicht mehr genießbar.

Bevor ich die weggeworfen habe, wollte ich die dann doch schnell noch präsentieren :-D
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 27.04.2014, 14:21:47

Mini Sachertorte. :-)



Zum Vergrößern klicken.
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 23.05.2014, 09:52:20

Mein Fruehstueck habe ich mir gerade zubereitet. Alles ohne Zucker. Banane mit Erdbeeren gemixt und Haferflocken mit Soya reis Milch :) dazu Apfel Mango Mark.

Warnung! Spoiler!




Momentan ernaehre ich mich so. Abends viel Gemuese und pure Eiweißshakes.
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 24.05.2014, 11:30:33

Fruehstueck :)
Sojayoghurt mit Agavensaft an den Ecken gesetzt. Mit Crunchy Erdnussbutter. Dazu Aepfel und Bananen in Sojamagarine knusprig gebraten (mit einer Prise braunen Zucker, damit es eine Extra Karamellnote bekommt), meinen Smoothie von gestern. Lecker!

Warnung! Spoiler!
Posted by: KeeeKse<3

Re: Zeig uns dein Essen! - 25.05.2014, 14:34:26

So, dann feier ich auch mal mein Debüt hier in diesem Thread. Aber was ist denn schon Kochen und Backen ohne gute Freunde? Nichts! Dann schauen wir doch mal, was wir hier feines haben:



Ein wunderbares Foto mit Walking Disaster <3, Niraba und meiner Wenigkeit. Anzubieten haben wir vom Prinzip her nichts ungewöhnliches, aber es ist mit viel Liebe gemacht. Zu sehen ist Schnitzel mit einer wunderbaren Pfefferrahm-Soße und Fritten. Das Schnitzel ist allerdings in gefühlten 500 Schritten selbst gemacht. So viel Liebe, dass selbst der Vermieter teil daran hatte...

Zunächst haben wir das Schnitzel "liebevoll" geklopft, anschließend in einer Ei-"554835843573485348² Gewürzmischungs"-Marinade eingelegt und mit Mehl und Cornflakes paniert. Wir haben das alle zum ersten Mal so paniert, aber es hat (irgendwie) funktioniert!

Kommen wir zu einer weiteren liebevollen Kreation, ausnahmsweise nicht aus der Konditorei Nyanpi & Wiese.

Pink, Pink, Pink, Pink. Das war irgendwie unser Motto geworden. Lag vielleicht daran, dass es Nyneves Lieblingsfarbe ist. Und genau das haben wir (Walking Disaster <3 und Ich) uns dann zu Herzen genommen. Die Kuchenzubereitung war schon interessant. Schließlich war in dem Kuchen irgendwie mehr Stärke drin als Zitrone. Zitronig schmeckte er aber irgendwie irgendwo bestimmt auch. Aber der Zucker war schon extrem dick aufgetragen in Form von Glasur, Zuckerschrift, Zuckerperlen, Zuckerplättchen, Zuckerherzen und..... Im Teig natürlich auch noch Zucker!

Der Kuchen selbst war auch an dieser Stelle nichts besonderes. Allerdings haben wir uns bei der Dekoration besonders viel Mühe gegeben.

Zunächst den Malkünstler bei der Arbeit. Die Person, die abgebildet ist, darf ich nicht nennen, da aber nur zwei daran gearbeitet haben, nämlich Walking Disaster <3 und Ich, gebe ich mal den eifrigen Tipp, dass ich das nicht war. :-D :



Nach der ganz besonderen Dekoration und einer schönen Positionierung sah das Werk dann so aus:



Die Frage, warum da eine Fliege ist, werde ich natürlich auch öffentlich erklären. Und zwar:
Vor zwei Jahren skypten Walking Disaster <3 und Ich mit Nyneve, als sie in Australien war, die Heimat der bösartigen Lebewesen. Bösartige Giftschlangen, Kängurus, furchterregende Spinnen, doch es gab eigentlich nur ein Tier, was ihren Puls auf 320 brachte. Wie gesagt, wir skypten mit ihr und man hörte ein Gekreische. Walking Disaster <3 und Ich dachten schon, dass ein bösartiges Wesen sie heimsuchte und wir behielten Recht. Eine FLIEGE attackierte sie brutal und brachte sie nervlich an ihre Grenzen.
Seit diesem Ereignis sind wir darüber am Schmunzeln, dass sie von einer blutrünstigen Vampirfliege heimgesucht wurden ist, die sich bis heute das Ziel gesetzt hat, sie bis auf die Knochen zu terrorisieren. Ja, so ein Lebewesen lässt halt schon das Blut in den Adern gefrieren...

Der/Die/Das Hashtag ist übrigens ein Gruß an alle Personen hier, die sich gerne mit einem Hashtag verabschieden.

So, das wars für dieses Mal. Vielleicht kocht/backt man irgendwann mal wieder mit guten Freunden. Nur eins ist festzuhalten. Zusammen kochen macht deutlich mehr Spaß als wenn man dies alleine tun würde. :-)


Liebe Grüße,
i.A. von allen Beteiligten!
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 25.05.2014, 15:14:07

Finde der Kuchen sieht mehr als ekelhaft aus. Das Schnitzel gibt es dekorativer an jeder Tanke aber wichtig ist doch: ihr hattet Spaß. :-)

//

...ok klingt doch ganz schön pissig. :-D Also, ich mag kein Schnitzel das ist der erste Grund warum ich das nicht mag und beim Kuchen liegt es daran, dass mir schlecht wird, weil der so Süß (Zucker) aussieht, da fallen doch gleich die Zähne raus? Hat es denn wenigstens geschmeckt? :p
Posted by: KeeeKse<3

Re: Zeig uns dein Essen! - 25.05.2014, 16:21:25

Geschmeckt hat es, definitiv. Der Kuchen halt extrem nach Zucker, aber ein Hauch von Zitrone war irgendwie noch da.
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 27.05.2014, 15:35:40

Mittagessen. Sojayoghurt. Apfel-Mango Mark. Erdnussbutter Crunch. Vollkornhaferflocken-Crunch mit Kokos. Und Abends dann mein Eiweißshake.

Warnung! Spoiler!
Posted by: Escape Velocity

Re: Zeig uns dein Essen! - 27.05.2014, 16:19:43

Et voilá:

Meine Gebirge-Muffins! :-D


Sehr lecker: Tomate-Mozarella auf Ciabattabrot kurz im Ofen :D

Warnung! Spoiler!
https://picload.org/image/rcarraar/7.jpg
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 29.05.2014, 16:59:36

Mein Abendbrot. Ciabatta (warm). Soße. Eisbergsalat. Kaese. Pappsatt ...

Warnung! Spoiler!
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 30.05.2014, 10:27:19

Fruehstueck.
Warnung! Spoiler!
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 31.05.2014, 18:51:15

Abendessen. Nudeln. Viel Knobi und Pfeffer. Soyacuisine. Zwiebeln. Rapsoel. Bisschen Gemuesebruehe. Ich liebe kochen!

Warnung! Spoiler!
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 01.06.2014, 18:19:56

Mein Fruehstueck. Haferflocken. Aepfel und Bananen wurden karamelisiert und angebraten. Dazu Reiswaffeln mit Erdbeermarmelade und Erdnussbutter.

Warnung! Spoiler!
Posted by: ant

Re: Zeig uns dein Essen! - 02.06.2014, 03:22:10

Antwort auf: Goth-Engel-666
Abendessen. Nudeln. Viel Knobi und Pfeffer. Soyacuisine. Zwiebeln. Rapsoel. Bisschen Gemuesebruehe. Ich liebe kochen!

Warnung! Spoiler!


Sieht seeeeehr sehr lecker aus! Aber Barilla ist eine böse Firma :/ Homophob sind sie unter anderem auch! :-D
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 02.06.2014, 08:13:24

I know. Aber andere Nudeln hatte die WG-Mitbewohnerin leider nicht da :-P

Danke. Aber mir wurde danach klar gemacht, wie toll ich nach Knoblauch ... dufte :D
Posted by: Nissy

Re: Zeig uns dein Essen! - 02.06.2014, 10:52:46

Barilla ist böse? :-O Wegen Herr Barillas Interview oder weshalb? Hätte ja zumindest nichts mit den Nudeln zu tun, ansonsten... bei uns gibts immer nur Barilla - sind einfach sehr gute Nudeln.
Beurteile nun keine komplette Firma an ihrem Chef, da kann ich ja gleich eine ganze Nation an ihrer Regierung beurteilen :-D
Oder gab es an den Nudeln etwas, was ich verpasst hab?

Reiswaffeln mit Erdbeermarmelade und Erdnussbutter.. sieht wirklich mega lecker aus, aber ich bin auf Diät...
Und Erdnussbutter findet man wohl auf keinem Diät-Plan der Erde :-(
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 02.06.2014, 12:12:09

Nun ja. Meine Diaet sieht so aus, dass ich esse was ich will, aber schaue wie viel ich mich bewege an den Tagen und wie viel ich mir dann reinhauen darf. Ich nehme zwar langsam ab, aber ohne Hunger. Neuerdings laufe ich wieder viel, statt die drei Bahnstationen mit der Bahn zu fahren. Das wird auch dieses Jahr dauern bis ich meine sieben Kilo loswerde. Habe keine Zeit fuer Sport und nicht die Motivation. Weswegen ich es alles in meinem Alltag einplane: mehr Treppen steigen, lange Strecken laufen, Spaziergaenge usw.

Was wichtig ist: vieeeeeel Wasser trinken. Trinke hauptsaechlich stilles Wasser! Und viel gruenen Tee.

Karotten pueriert. Kartoffeln, Porree, Zwiebeln, Soya Cuisine, Gemuesebruehe.

Warnung! Spoiler!

Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 05.06.2014, 09:08:57

Yay. Wieder abgenommen! Power-Fruehstueck! Reiswaffeln mit Erdnussbutter Crunch und Erdbeermarmelade bestrichen. Dazu eine Banane mit einigen Trauben und das Ganze wurde mit Weizenkeimen bestreut. So happy. Von 79 Kilo auf momentan 66,5 Kg! Und weiter geht's! :)

Warnung! Spoiler!
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 07.06.2014, 15:48:06

Mein Powerdrink (Mittagessen) heute. (-:

Erdbeeren, Aepfel, Banane, Zitrone, Trauben, Kokosmilch, Soja-Reis-Milch gemixt und getoppt mit festen Trauben und Weizenkeimen . Super lecker. Schoen suess, fruchtig und leicht saeuerlich.

Warnung! Spoiler!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 07.06.2014, 19:02:16


Zum Vergrößern einfach klicken.
Erdbeeeeerzeeeeeeiiiit. :-)
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 07.06.2014, 19:04:18

Mhhm, sieht lecker aus. Sind die gefuellt? Kann ich mir auch gut mit Schokoladenfuellung vorstellen!!!! -sabber-
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 07.06.2014, 19:11:07

Nein, das sind einfache Muffins. Aber wäre natürlich auch mit Erdbeer- oder Schokocreme drin gut vorstellbar. :)
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 07.06.2014, 19:12:07

Gut, irgendwann machst du mir bitte solche - Danke! :-D
(habe ich jetzt einfach mal so beschlossen!!!)
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 07.06.2014, 19:22:31

Okay.. mal schauen. :-D
Nachher gibts noch ne große Schüssel Erdbeeren mit Joghurt.
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.06.2014, 12:01:55

Fruehstueck. Apfelmus. Bananen. Trauben und Weizenkeime.

Warnung! Spoiler!
Posted by: Vegan

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.06.2014, 14:29:38

Mohn-Streusel Kuchen
[img]http://photo.knuddels.de/kde/f5e/vegan-alb12l154p.jpg[/img]

und

beerige "Sahne"-"Joghurt" Torte
[img]http://photo.knuddels.de/kde/f5e/vegan-alb12l155p.jpg[/img]
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.06.2014, 09:25:30

Mein Fruehstueck.
1 Banane, etwas Soja-Reis Milch und Leitungswasser und dazu einen großen Loeffel Crunchy Erdnussbutter. Getoppt wird das Ganze mit Weizenkeime. Richtig lecker und so ein Glas voll macht schoen satt.

Warnung! Spoiler!
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.06.2014, 15:09:22

Einkauf + Smoothie: Bananen, Datteln, bisschen Soja-Reis Milch, viel Leitungswasser und Kokosraspeln. Moege das Internet mit weiteren Fotos ueberfuellt werden.

Warnung! Spoiler!

Warnung! Spoiler!
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.06.2014, 09:58:46

Mir ist gestern erst wirklich bewusst geworden, dass ich seit Wochen so gut wie gar nicht mehr Nudeln, Kartoffeln, Reis und Brot esse. Ich wunderte mich schon wieso ich nicht zunehme, obwohl ich wieder mehr esse. Morgens gibt es nur Fruechte und Mittags o. Abends dann viel Gemuese.

Vielleicht sollte ich mit meiner Spiegelreflexkamera mein Essen fotografieren (mom. mit meinem Handy). Habe auch ueberlegt mehr Videos zu erstellen. Mir auch mehr Sachen aus dem Internet zu bestellen, um mehr auszuprobieren. Evtl. mich an Torten und Co. auszutoben (vegan), eigene Rezepte schreiben und rumprobieren.

Rapunzel kann ich jedem zum Kochen empfehlen. Ja, die Sachen von denen sind teuer, aber es lohnt sich und man hat wirklich was davon. Sei es Mandelmus, Erdnussmus, Tahim, Tonka Creme (<3), Kokosoel, Nuesse und Co. - wobei ich auch da mal alles selbstmachen moechte. Mal schauen ob es gelingt.

Ettli Gewuerze sind auch super. Hier in Ettlingen gibt es einen kleinen Laden. Die haben eine große Auswahl. Super. Ich liebe es mit so vielen Gewuerzen zu kochen/backen. Salz lasse ich mittlerweile so gut wie weg.

Wenn es nach mir ginge, haette ich gerne einen eigenen kleinen Laden, wo ich alle bekoche und ganz viel backe :-D. Oder ein eigenes Backbuch :'D. Aber da muss man schon Vollprofi sein :-( ... es ist so viel toller und leichter fuer andere zu kochen/backen, als fuer einen selbst. Wenn man sieht, dass es den anderen schmeckt. Was schoeneres gibt es nicht, wenn man sich die Muehe gegeben hat.
Warnung! Spoiler!
Posted by: belafarinrod w

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.06.2014, 21:09:22

Hallo,

seit du die Bilder mit deinem Essen hoch lädst, schau ich hier tatsächlich regelmäßig rein und finde es super interessant. Gerade auch, weil ich gerade ein bisschen meine Ernährung verändere und bisschen rumprobiere, auch mit vielen vegetarischen Gerichten.

Wie z.B. heute Falafel mit Salat und Kräuterquark. Das war in diesem Fall eine Alnatura Fertigmischung für die Falafel. Weil ich bereits öfters gehört habe, dass die doch sehr lecker sein sollen. Und das waren sie auch! :)

Warnung! Spoiler!


Bis dann,
Nina!
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.06.2014, 08:14:33

Hey,

was genau stellst du an deiner Ernaehrung um? Und weshalb? Interessiert mich einfach :).

Sieht lecker aus. Die Fertigmischungen finde ich auch gut, auch wenn ich die lieber selbst zubereite, aber die Sachen von denen schmecken sehr gut und wenn es schnell gehen soll, wuerde ich auch die von Alnatura nehmen!

Mein Bier-WM-Smoothie ohne Bier.Blaubeeren. Himbeeren mit Agavendicksaft. Mango und Kiwi mit Sojareismilch. Schwarz, Rot, Gold und Gruen, weil ey schmeckt. Die Himbeeren musste ich fuer mich mit Agavendicksaft dezent suessen, da die so sauer waren.

Warnung! Spoiler!

Posted by: belafarinrod w

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.06.2014, 19:05:54

Hey,

einfach damit ich mich generell mal gesünder ernähre und auch um das Gewicht generell zu reduzieren. Ich steh ja sowieso total auf Gemüse und von daher ist es ziemlich einfach für mich, mich auf gesündere Ernährung zu konzentrieren. Und da ich mich sowieso schon seit ein paar Jahren sehr fürs Kochen interessiere und viel mit beschäftige habe ich nun auch einiges schon gelesen.
Generell schaue ich natürlich auch, dass ich meine Chips reduzieren bzw. im Moment lass ich sie gerade komplett weg und habe auch gar nicht das Bedürfnis danach. Bis jetzt läuft alles super und das macht richtig Spaß!

Bis dann, Nina!
Posted by: whitekitty

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.06.2014, 20:57:10

Unsere DB Casino's sind ja dafür bekannt, dass es oft ungewöhnliche Gerichte gibt. Heute hatte ich nach langer Zeit mal wieder die Gelegenheit, in unserer hauseigenen Kantinenkette zu essen. Zu Essen gab es Heute Grützwurst an Kartoffelpüree mit Schinken und Sauerkraut.

Es war für mich das Erste mal, dass ich Grützwurst gegessen habe. Sieht aus wie Durchfall, fühlt sich komisch im Mund an, aber schmeckt erstaunlich gut!

Warnung! Spoiler!


Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 19.06.2014, 10:11:34

Find ich gut.
Ich ernaehre mich momentan immer weniger von Reis, Kartoffeln, Brot und Nudeln. Habe mich so sehr an das pure Gemuesezeug und Obst gewoehnt. Alles andere liegt mir dann zu schwer im Magen.

Gruetzwurst habe ich vor ca. drei Jahren noch ganz gerne gegessen. @whitekitty

Gestern habe ich mir das zubereitet ... und ...:
Warnung! Spoiler!
... habe es etwas bereut. Es lag mir zu schwer im Magen. Das Brot musste halt weg - wegschmeissen war keine Option. Tofu habe ich einen Tag vorher mariniert (Rapsoel, nativ Olivenoel, Knoblauch, bisschen Salz, schwarzer Pfeffer, Paprikapulver (suess), Kraeuter) und im Kuehlschrank stehen lassen. Zwiebel habe ich auf schwacher Hitze gebraten, damit die leichte Suesse der Zwiebel nicht verschwindet. Spaeter Fruehlingszwiebeln hinzugefuegt, Peperoni und wieder vieeeel Knobi.

Tofu muss auch weg .. war ein Spontaneinkauf. Mir ist eigentlich jedesmal klar, dass ich absolut kein Tofu-Fan bin, aber dann denke ich mir: 'Komm, du machst damit irgendwas ..'. Fehler. Ich mag auch Tofu nicht nach Rezept verwerten. Tofu und ich werden wohl nie best friends. Schlecht hat es nicht geschmeckt, aber ...

https://picload.org/image/rcarrraw/7.jpg


Und vor ca. einer Stunde habe ich mir mein Fruehstueck pueriert:
Warnung! Spoiler!
Bananen, Kiwi, Leitungswasser und bisschen Soja-Reis-Milch pueriert. Getoppt wurde das Ganze mit Kokosraspeln und gefrorenen Himbeeren. Ich musste mich sehr beherrschen. Da ich normalerweise gerne Erdnussbutter in meine Bananen-Smoothies hinzufuege.

Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.07.2014, 17:38:32

Mein Fruehstueck vor einigen Wochen.
Soyayoghurt mit Datteln, Lemonensaft, Agavensirup, gefrorene Mangos, Kokosflocken, crunchy Schokomuesli und roten Trauben.
LEEEECKKKEERRR sag isch da nuuur :-P

Warnung! Spoiler!
Posted by: Vegan

Re: Zeig uns dein Essen! - 21.07.2014, 18:29:38

Wir haben gerade Kartoffeln und Möhren geerntet und da waren diese dabei:
[img]http://photo.knuddels.de/kde/f5e/vegan-alb18l22p.jpg[/img]
Sind die nicht niedlich?! :-D
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.07.2014, 12:02:25

Vegan? Und mit einem Happs sind sie im Mund :D

Moep, Smoothiebowl ... war lecker :)
Warnung! Spoiler!


Smoothiebowl die Zweite
Warnung! Spoiler!


Gluten-, Soja- und Weizenfreie Kekse. Einfach mal ausprobiert, obwohl mir Gluten bekommen. Wollte es mal wissen wie es so schmeckt. Erdnussbutter Kekse mit Cranberries. War super einfach ... naechstes mal fuege ich aber weniger Rohrohrzucker und Agavensirup hinzu. Die sind sehr suess :D.
Warnung! Spoiler!


Woah, so gut. Kartoffeln, Zwiebel, Kirschtomaten und Ananas mariniert mit Rapsoel, Olivenoel nativ, Pizzagewuerz, rotes Paprikapulver suess und Knoblauchoel.
Warnung! Spoiler!
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 27.07.2014, 12:12:04

Inspiriert von den ganzen Bildern hier, machte ich mir gestern auch so nen Smoothie. :-D
Habe genommen was so zu Hause da war: Heidelbeeren, Kiwi, Zwetschgen, Apfel. Dazu noch 2 EL Haferkleie und ein Paar Goji-Beeren.

Warnung! Spoiler!



Und heute morgen... Heidelbeer-Pancakes :)

Warnung! Spoiler!
Posted by: ant

Re: Zeig uns dein Essen! - 28.07.2014, 03:53:57

Weil hier alle am Obst essen sind, hier mein Beitrag dazu:

Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 04.08.2014, 10:07:29

Haferflocken habe ich in Soya-Reismilch aufgekocht. Hinzugefuegt wurden Bourbon Vanille, Roh-Rohrzucker und dunkles Kakaopulver. Getoppt wurde es mit Chia Samen (diesmal habe ich sie ganze zwei Tage in Soya-Reismilch eingelegt), karamel Krokant und Kokosraspeln.

Macht super satt und schmeckt genial. Alternativ kann man die Haferflocken auch mir Rumaroma verfeinern. Passt super.
Warnung! Spoiler!
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 04.08.2014, 22:16:27

Chinanudeln wurden in Rapsoel knusprig gebraten. Hinzugefuegt wurden Paprikapulver suess, Knoblauch, Sojamagarine, bisschen Oregano, eine Prise Salz, TK Erbsen und Curry von 'Ettli Gewuerze'.
Hatte so gut wie nichts mehr da ... aber genau dann zaubert man aus den einfachsten Dingen so leckeres Zeug!

Posted by: Vegan

Re: Zeig uns dein Essen! - 05.08.2014, 08:26:52

Mein Frühstück:
[img]http://photo.knuddels.de/kde/f5e/vegan-alb18l35p.jpg[/img]
Bagel mit Avocado, Kala Namak (Salz mit Ei-Geschmack :-P ), Gurke, Veggie-Aufschnitt (Aldi) und Tomate & Salat (aus dem Garten)
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 05.08.2014, 09:38:00

Sieht lecker aus, Vegan. Auf so ein Bagel haette ich jetzt auch Lust :). Salz mit Eigeschmack? Das ist mir wirklich neu .. schmeckt es wirklich wie Ei?

Frozen Mangosmoothie mit gefrorenen Beeren. In der Mitte sieht die eine Beere aus wie ein Herz :-D.


Sojayoghurt mit Agavendicksaft und dunklem Kakao verruehrt. Dazu Datteln, Cranberries, Kokosraspel und Karamel Krokant.
Warnung! Spoiler!
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.08.2014, 11:27:25

Ja, es stimmt. Wenn man fast nichts mehr daheim hat und irgendwas kombinieren will, dann entstehen super leckere Sachen!

Hatte noch ca. 250 Gramm Datteln und Orangensaft (von Jacobi). Also: vieeeeeel Leitungswasser, den halben Inhalt der Flasche und die Datteln pueriert. Sollte es zu suess schmecken, dann einfach noch etwas Wasser dazumischen. Das schmeckt so abartig gut :-D. Habe einen neuen Lieblingsdrink, yay.

Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.08.2014, 17:35:01

Hey! Hab vor einiger Zeit mal Lachsnudeln gemacht. Wollte euch das nicht vorenthalten. :-D

[img]http://puu.sh/aLint/031d970b4b.jpg[/img]
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.08.2014, 09:11:10

Vicktori ... nehme ich, ohne Lachs. Sieht lecker aus *-* ... stehe voll auf Nudeln xD

So, Fruehstueck. Gefrorene Mangos pueriert mit roten Johannisbeeren, Ananas und Leitungswasser. Getoppt mit Blaubeeren. Schmeckt so erfrischend *-* ...
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.08.2014, 18:59:46

Habe nun meine ersten 'Raw Bites' gemacht; s. hier.
Die werden aus Datteln und Nuessen etc. gemacht und ohne zig Zutaten.

Habe mich nun an eigene gewagt und mag demnaechst andere Riegel machen. Evtl. mit Schokoladenueberzug.

Zutaten:
Datteln, Kokosoel, Sonnenblumenoel, dunkles Kakaopulver (zartbitter), Haselnuesse (selbst gemahlen), Zimt und Kokosflocken.
Habe alles zusammengemixt und Herzformen ausgestochen. Fuer eine Stunde in den Kuehlschrank gestellt und dann fuer 30 Minuten in den Gefrierfach.

Sieht bisschen seltsam aus :-D xD, aber es schmeckt fast wie das Original. Und so viel guenstiger -g-.
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.08.2014, 20:55:24

Dankeeeeeeeeee fürs Kompliment! :) Aber der Lachs... sau lecker. :-D Hier nochmal mit Nudeln. :p

Hähnchen Geschnetzeltes mit Paprika und Spätzle.


[img]http://puu.sh/aR3M8/83e825c801.jpg[/img]
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.08.2014, 08:54:01

Ja, das ist momentan ganz schlimm bei mir. Kartoffeln und Nudeln stehen bei mir hoch im Kurs :-D. In allen moeglichen Variationen -ggg- ... mache mir demnaechst vielleicht mal selbstgemachtes Kartoffelpuerre, auch schon lange nicht mehr gehabt *-*

So, gruener Smoothie. Leitungswasser, Orangensaft, eine Avocado und Datteln zusammenpueriert und getoppt mit frischen Blaubeeren. Macht sehr satt und das Saettigungsgefuehl haelt lange an. Ich muss aber sagen, dass ich naechstes mal auf Orangensaft verzichte und evtl. es mit einem anderen suesslichen Saft (Apfelsaft zum Beispiel) probiere, da mir die Orange zu bitter war fuer die Avocadokombination. Was zusammen passt: Avocado, Himbeeren, Wasser und Kiwi! Ganz viel Kiwi mit einer Avocado und den Rest schmeckt man halt ab :). Aber zwei Avocados wuerde ich niemals reinhauen, das waere echt zu viel des Guten und auch zu 'buttrig' im Geschmack, baeh :-(.

An was ich mich bisher noch nicht getraut habe, war gruener Spinat als Smoothie mit Suessem. Das stelle ich mir einfach widerlich vor. Tomaten bzw. reiner Gemuese Smoothie schmeckt ja schon echt ... zum ... ko... X-) . Brrrrr ... ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Leute das GERNE trinken, mit purem Genuss. ?-)

Posted by: Wilco

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.08.2014, 19:22:47

Antwort auf: Goth-Engel-666
An was ich mich bisher noch nicht getraut habe, war gruener Spinat als Smoothie mit Suessem. Das stelle ich mir einfach widerlich vor. Tomaten bzw. reiner Gemuese Smoothie schmeckt ja schon echt ... zum ... ko... X-) . Brrrrr ... ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Leute das GERNE trinken, mit purem Genuss. ?-)

Aus purem Genuss ist glaube ich eher unwahrscheinlich, obwohl man sich geschmacklich natürlich mit Zeit an viel gewöhnen kann. Ich kann aber sagen, dass ich mal einen mit Spinat, Trauben und noch irgendwelchem Obst hatte und ich denke schon, dass man das geschmacklich immer ganz ordentlich hinbekommt. Sprich grüne Smoothies, aber noch ein wenig süßes Obst dazu, dann passt das. Meiner von damals war schon in Ordnung. Mit Wildkräutern ist das wahrscheinlich auch machbar, Blattsalat stell ich mir jetzt schon schwierigier vor, aber wer weiß. Probier's mal aus, den Spinat kannst du ansonsten schießlich auch noch anders nutzen. ;-)
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.08.2014, 14:37:22

Mal schauen. Wenn ich mich ueber die Avocado hinaus traue :p.

Moep. Fruehstueck.
Warnung! Spoiler!
Posted by: Colamonster

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.08.2014, 09:57:07

Isst/trinkst du auch noch was anderes außer diese Smoothies oder gibt es immer nur diese Smoothies? Ist das nicht total aufwendig und nervt irgendwann wenn man sich das jeden Tag macht? ^^
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.08.2014, 18:25:33

Antwort auf: Colamonster
Isst/trinkst du auch noch was anderes außer diese Smoothies oder gibt es immer nur diese Smoothies? Ist das nicht total aufwendig und nervt irgendwann wenn man sich das jeden Tag macht? ^^


Kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass so ein Smoothie eine schnelle Sache ist. :)

Soooo, hab hier mal ein Hähnchenbrustfilet gefüllt mit Schwarzwälder Schinken und Mozzarella. Das dann in eine Cornflakespanade und angebraten. Dazu bisschen Toast und Remoulade von Edekaa!

Warnung! Spoiler! (Essssen)
Posted by: Colamonster

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.08.2014, 19:49:32

Zitat:
Kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass so ein Smoothie eine schnelle Sache ist. :)

Na ja, man muss doch trotzdem jedes mal verschiedene Sachen zusammensuchen, evtl zurecht schneiden und pürieren... Klar beim Kochen macht man sich die Mühe auch aber na ja...

Sind da eigentlich noch Stückchen drin oder wird alles komplett zerkleinert? (also so welche Stückchen wie sie manchmal in Joghurts oder im Orangensaft sind)
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.08.2014, 19:56:26

Smoothies und Arbeit? :'D
Puerieren/Mixen ... schneller geht es ja wohl kaum :p

Morgens esse/trinke ich hauptsaechlich Smoothies.
Posted by: MR Bitter

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.08.2014, 20:00:06

Eigentlich mag ich dein Essen Goth-Engel-666, weil das sieht auch immer lecker aus, aber die Smoothies, bäh das sieht eklig aus. :-D
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.08.2014, 20:03:39

Frag mich nicht was meine Freundin bei einigen Smoothies denkt :-D xD ... aber schmecken tun die.
Danke. Ich sollte oefters mal das deftige Zeug fotografieren.
Posted by: BloodyRebirth

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.08.2014, 14:01:08

Antwort auf: Colamonster
Isst/trinkst du auch noch was anderes außer diese Smoothies oder gibt es immer nur diese Smoothies? Ist das nicht total aufwendig und nervt irgendwann wenn man sich das jeden Tag macht? ^^

Zum Zubereiten finde ich die eigentlich auch relativ simpel, da gehört ja eigentlich nicht viel zu. Wenn ich keine Lust auf normal kleingeschnittenes Obst hab oder so, dann misch ich die auch mit Wasser zu einem Smoothie oder gefroren mit Joghurt dann zu einer Art Eis. Schmeckt auch klasse und geht superschnell.

Ich finde es nur als Leser irgendwann ziemlich öde, wenn ich ständig nur dasselbe seh, denn sonderlich spektakulär sehen Smoothies nunmal nicht aus, egal, wie hübsch die noch dekoriert und fotografiert und wie schön bearbeitet und zusammengeschnitten teilweise diese Collagen hier sind. Also wenn du schon täglich dein Essen zeigen willst, dann gerne, aber immer dasselbe ist einfach irgendwann ziemlich langweilig meiner Meinung nach.
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.08.2014, 14:33:31

Heute habe ich ein besonderes Schmankerl! Currywurst mit schön selbstgemachten Bratkartoffeln und einer leckeren Currysauce! :)

[img]http://puu.sh/aWaVr/8a42a2ef07.jpg[/img]
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.08.2014, 19:57:16

Her mit den Bratkartoffeln! :-D *-* mit lecker Zwiebel
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.08.2014, 12:13:41

Antwort auf: Goth-Engel-666


An was ich mich bisher noch nicht getraut habe, war gruener Spinat als Smoothie mit Suessem. Das stelle ich mir einfach widerlich vor. Tomaten bzw. reiner Gemuese Smoothie schmeckt ja schon echt ... zum ... ko... X-) . Brrrrr ... ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Leute das GERNE trinken, mit purem Genuss. ?-)



Hallo du,

hierzu kann ich sagen, dass ich, wenn ich mir einen Smoothie mache, sogut wie immer Spinat reinhau. z.B. letztes mal; gefrorene Himbeeren, Blaubeeren, (Banane), Wasser, Milch (egal welche: Mandel, Soja,...), Spinat, Agavendicksaft (weil die Beeren doch recht säuerlich sind)... Hierzu habe ich jungen Spinat (aus der TK) genommen. Solltest hier natürlich auch keinen Rahmspinat nehmen :-D Hahaha..
Jedenfalls schmeckst du den Spinat 0 raus. Es schmeckt wie ein ganz normaler leckerer Smoothie, nur dass er etwas grünlicher ist. Also da finde ich deine Variante mit der Avocado sogar noch sehr viel mutiger! :-D

Ich finde frischer Spinat hat eh keinen Geschmack, von daher kann man den ganz beruhigt untermixen. Tomaten oder so würde ich niemals zwischen Obst reinmixen.. wie ekelhaft..
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.08.2014, 15:00:08

Okay, du machst mir Mut. Wenn man den wirklich nicht rausschmeckt, wage ich es mal und kaufe mir demnaechst jungen Spinat aus dem TK :D. Die Avocado schmeckt man schon raus, aber es passt echt gut. Nur sollte man vllt. echt eine halbe Avo hinzufuegen. A.

Gestern habe ich mir mal wieder Guacamole gemacht. Als Brotaufstrich (habe mir das abgeguckt) ... das war ein wenig zu viel. Ich war so pappsatt ... naechstes Mal dann doch nur zum dippen. Ueberlege mir vermehrt Brotaufstriche zu machen.
Warnung! Spoiler!


Letztens gab es einen Fetaaufstrich fuer Tortillas. Mal nicht vegan. Haut auch ganz schoen rein. War es auch nicht mehr gewohnt, aber schmeckte supi!

Alles zerdruecken:
200g Fetakaese
150-200g Frischkaese
1-2 Zehen Knobi gepresst
Paprikapulver, suess
Prise weißen Pfeffer, schwarzee Pfeffer
Olivenoel
Chilli-Pfeffer o. bisschen frische Chilli

Unterruehren:
Fruehlingszwiebeln
und nach belieben Tomaten oder Paprika (gewuerfelt)
Warnung! Spoiler!

Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.08.2014, 19:49:49

Heute mal was gaaaaanz einfacheres. Eine Scheibe Brot mit Remoulade, Lachs und Zwiebelringen. Dazu ein Rührei mit Lachsstreifen. (Ich steh auf Laaaachs!!!)

Maaahlzeit! :)

[img]http://puu.sh/b3puS/1831243ff8.jpg[/img]
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.08.2014, 21:05:22

Esse ich zwar nicht mehr, aber sieht trotzdem lecker aus :-D. Habe frueher auch soooo gerne Lachs gegessen; auch mit Zwiebel. :D
Wie magst du dein Ruehrei am meisten? Ruehrst du Milch unter?

Haben wir mal gemacht ... bei Freunden. Karotten-Ingwer-Suppe (so eine geile Schaerfe im Rachenbereich) und Kartoffel mit Zwiebel, Gewuerzen + selbstgemachte Marinade, Cherry Tomaten und Ananas.
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 03.09.2014, 14:45:03

Momentan gibt es ganz viele gefrorene rote Beeren. Habe vier große Beutel daheim ... demnaechst will ich mir aus dem Internet 5 Kg Datteln bestellen und rumprobieren. Dattelmus, Datteleis, Dattelkuchenboden XD .. weiß der Geier.

Moep. Fruehstuecksmahlzeit. Habe mir mehr Ausstechformen gekauft und die Fruechte muessen dran glauben.
Gefrorene Beeremischung wurde mit Leitungswasser und Reismilch pueriert. Gesuesst wurden sie mit Agavendicksaft. Dazu gab es eine Banane, Zimt <3<3<3, Kiwi und Kaffee zum schluerfen.


Auch da: Bananen wurden mit crunchy Erdnussbutter und Wasser pueriert. Dazu gab es wieder gefrorene Beerenmischung, Kiwi und Kaffee.


Da haben gleich vier Personen zugelangt. Gemuese wurde angebraten und mit viel Kaese ueberbacken. Leider fehlten mir an dem Tag gewisse Gewuerze und Kraeuter, die das ganze nochmal abgerundet haetten, aber mit den Gewuerzen die ich hatte, ging das auch gut. Auf Kaese kann ich irgendwie nicht verzichten, neiiiiiinnnnnnnnnn.

Mein heutiges Fruehstueck. Haferflocken mit Reismilch, Bourbon Vanilla Zucker, Zimt und Leinsamen (sieht bisschen nach Babykotze aus :-D). Dazu selbstgemachtes Dattelmus. Datteln mit Wasser pueriert und dazu gefrorene Beerenmischung. Wenn man es vermischt ergibt das so eine schoene Farbkombination und mal schmeckt es so suess und sauer. Sehr lecker und haelt einen fuer Stunden satt.


Fruehstueck ist toll. Da kann man das Essen so schoen herrichten. Das Auge isst mit und ich freue mich immer, wenn es so huebsch angerichtet ist. Vielleicht schaffe ich es auch mein Mittagessen oder Abendessen mal schoen anzurichten - schoene waere es!
Habe zu mindestens was Nudeln/Kartoffeln angeht, mir Inspirationen geholt und werde es bald in die Tat umsetzen. Hoffentlich laesst es sich huebsch anrichten :-/. Koennte den ganzen Tag von mir aus Essen anrichten und jemand anderes kann es dann essen :-D.
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 05.09.2014, 09:28:45

Habe auch mal wieder gebacken. :-]
Der Teig an sich ist recht fluffig geworden, und schmeckt sehr Biskuit-lastig.
In den Teig habe ich noch Himbeeren mit rein, sodass man die beim Aufschneiden bspw. sieht. (Davon konnte ich leider noch kein Bild machen, da das alles für nen Geburtstag ist.)

Bei Kaufland gab es endlich Fondant zu kaufen. Meine ersten Versuche damit:

Noch weit entfernt von perfekt, aber kann nur noch besser werden. :-D

Und mit einer Zartbitterschokolade-Frischkäse-Creme:
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 23.09.2014, 20:03:02

Tiramisu-Cupcakes (Mascarpone-Frosting) :-)
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 23.09.2014, 20:05:26

Antwort auf: Nyanpi
Tiramisu-Cupcakes (Mascarpone-Frosting) :-)



Oh, sie sehen aber toll aus! :-O
Posted by: BloodyRebirth

Re: Zeig uns dein Essen! - 23.09.2014, 22:22:00

Mascarpone-Frosting klingt super. Hast du dafür ein Rezept für mich? :)
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 23.09.2014, 22:46:55

Ursprünglich war in dem Rezept folgendes vorgesehen:

2 Eigelb
2 EL Zucker
(1 EL Kahlua - hatte ich nicht da, habe 1 EL Strohrum genommen)
200g Mascarpone

Mir war die Masse aber zu flüssig, um sie dann so schön hinzukriegen, also hab ich noch 200g Schlagsahne steifgeschlagen und dazu gegeben. Für den Geschmack noch 2 TL Vanilleextrakt. Dann war die Konsistenz echt super. :)
Posted by: Nissy

Re: Zeig uns dein Essen! - 28.09.2014, 00:13:56

Ignoriert bitte das "Kuddelmuddel" :-D - Regenbogen-Kuchen (mit Butter-Creme... mega MEGA süß..)

Eigentlich nimmt man die kleinen Smarties, aber ich hatte diese leider nicht :-| Die Farben sind bei mir so intensiv geworden, weil ich mehrere Packungen Lebensmittelpulver in den Teig gemischt habe ...
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 28.09.2014, 08:16:51

Hab da noch ein paar Bilder von mir gefunden, die will ich euch nicht vorenthalten!

Hier haben wir mal folgendes:

Vanile-Zimt-Creme umhüllt mit einem Crepe, darauf etwas selbstgemachte Rote Grütze und frittierte Crepestreifen.

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 29.09.2014, 21:00:45



Ist doch perfekt für einen 23. Geburtstag? :-D
Bekommt eine Freundin morgen von mir.

Hab mal die fertigen Fondantdecken probiert, klappt ganz gut.
Innendrin ist heller Biskuit und Erdbeer-Mascarpone-Creme!

Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.10.2014, 15:53:21

Urspruenglich waren es 25 kleine vegane Schokoladen-Haferflocken-Kekse (in Herzform!) .... hmmm ... jaor .. das ist daraus geworden :-D

Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.10.2014, 22:03:42

Naja, wurde es halt ein XXL-Keks... :-D


Am Wochenende habe ich mal wieder Pizza für alle gebacken. Viel besser als das Tiefkühlzeug, und der zeitliche Aufwand hält sich ebenfalls im Rahmen.

Warnung! Spoiler!
Posted by: MR Bitter

Re: Zeig uns dein Essen! - 31.10.2014, 13:03:58

Kartoffel-Brokolie-Hack-Auflauf

Posted by: Die Lila Eule

Re: Zeig uns dein Essen! - 07.11.2014, 12:17:21

Döööööööööööööööööööööööööner :-)
Posted by: Escape Velocity

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.11.2014, 17:52:29

Mandel-Vanille-Schoko-Crossies :-]

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.11.2014, 20:26:52

Warnung! Spoiler!


Hab nun ewig geübt, heute sind meine Macarons mal ansehnlich geblieben. Aber einfach ist das echt nicht... :D
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.11.2014, 21:28:13

Antwort auf: sweet-chica24
Warnung! Spoiler!


Hab nun ewig geübt, heute sind meine Macarons mal ansehnlich geblieben. Aber einfach ist das echt nicht... :D


Wieso schneidest du den Rand denn nicht vorsichtig ab? :o
Posted by: Nissy

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.11.2014, 13:32:17

Gabs heute mal... Pancakes mit Eis, Mandeln, Schokolade und Ahornsirup - also das komplette Programm.
In Katzenform :-D
Posted by: Die Lila Eule

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.11.2014, 17:55:19

Antwort auf: Escape Velocity
Mandel-Vanille-Schoko-Crossies :-]



Meinst du diese Knusper Schoklis? <3
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.11.2014, 16:21:52

Antwort auf: Vicktori
Antwort auf: sweet-chica24
Warnung! Spoiler!


Hab nun ewig geübt, heute sind meine Macarons mal ansehnlich geblieben. Aber einfach ist das echt nicht... :D


Wieso schneidest du den Rand denn nicht vorsichtig ab? :o

Soweit hab ich das noch nicht perfektioniert. Wird auch nun erst mal nicht weiter geschehen, weil das ja echt ewig dauert bis man mal eine Portion zum Vorzeigen gefertigt hat.
Posted by: Gangsta Hamster 91

Re: Zeig uns dein Essen! - 25.11.2014, 20:29:01

1 Liter Quark, 500ml Milch, ca. 400g frisches Obst (Bananen, Kiwi, Birnen), 750g tiefgefrorene Beeren (Johannis-, Brom-, Him-, Erdbeere)

Posted by: Vegan

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.12.2014, 11:34:34

Ein Weihnachtsmann aus Hefeteig :-]

Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 19.12.2014, 19:48:22

Döner <3
Posted by: Lucaluca

Re: Zeig uns dein Essen! - 25.12.2014, 16:56:45

Luc@ backt Kekse :-)

Soooo wie jedes Jahr musste auch ich mit meiner Fam zsm Weihnachtskekse backen, ich hatte diesmal die Mandelsplitterkekse zum machen.

[img][img]http://img8.myimg.de/IMG1276d22e8_thumb.jpg[/img][/img]

Soo das erste Pic, wie sie aus dem Ofen kamen, die anderen beiden dann noch mit Puderzucker drauf. Jaja ich weiss sie sehen eigt net so aus wie sie aussehen sollten, aber man sollte ja net immer nur so Oberflächlich sein und aufs äussere gehen, auf das innere kommt es doch im Endefekt drauf an und sie waren wirklich echt yammi yammi lecker :-P Zudem hab ich dann ja noch fürs nächste Jahr was um mich zu verbessern haha ;-)


Luc@
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 03.01.2015, 20:27:30

Torte für die Silvestergäste:


Hähnchenschenkel im Teigmantel, mit Kartoffel-Champignon-Füllung
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.05.2015, 12:38:27

Heute mal ganz gesund :-D


Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.05.2015, 13:11:30



Gabs zu Muttertag. Mandelmuffins und Cakepops auf Schokokuchenbasis. :-)
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 01.08.2015, 16:05:01

Warnung! Spoiler!




Also, da ich demnächst zu einer Hochzeit eingeladen bin und mal ein kleines Törtchen (Durchmesser ca. 20cm) probieren wollte als Geschenk, heute der Probelauf. Momentan noch nicht ganz meine Pläne erfüllt, aber passt schon.
Die Blüten hab ich selber gemacht aus Blütenpaste und Blütenstempel. Werde noch etwas üben.
Innendrin hab ich Biskuit und Schokosahne.
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 01.08.2015, 16:25:52

Hi!

Sieht Tooooooop aus! Kleiner Vorschlag zur Verbesserung. Wieso machst du, statt den ganzen unteren Kuchen einzukleiden, nicht ein paar Blütenelemente in die Bordüre? :o Sieht bestimmt auch gut aus. :p

Gruß Paul!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 01.08.2015, 16:32:32

Das war der Fail heute. Wollte erst nur ne schmale Bordüre, aber der weiße Fondant hat dann auf der einen Seite nicht so schön ausgesehen. Habe also improvisiert und auch die Blüten zum Abdecken unschöner Stellen verwendet. :D
Danke dir!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 21.08.2015, 18:34:14

Warnung! Spoiler!






Also, gestern war der große Tag. Zur Feier am Abend wurden dann doch noch hier und da Geschenke überreicht und es hat mich schockiert, dass es keine Hochzeitstorte gegeben hätte, wenn ich die nicht verschenkt hätte. :-D
Kam gut an bei allen, wurde auch hier und da fotografiert. :D

Das einzige, das mich dann gestört hat, als ich sie schon gemacht habe war, dass der Fondant ein bisschen spröde wurde. Hab ich dann aber mehr oder weniger mit Zuckerguss kitten können. Man muss sich ja nur zu helfen wissen. :-)
Posted by: meerjungfrau77

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.08.2015, 23:06:26

huhu würde gerne mit machen aber ich glaube ich bin zu doof :(
kann mir jemand verraten wie ich ein Bild rein bekomme ???? ;(
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.08.2015, 23:09:45

Antwort auf: sweet-chica24
Das einzige, das mich dann gestört hat, als ich sie schon gemacht habe war, dass der Fondant ein bisschen spröde wurde. Hab ich dann aber mehr oder weniger mit Zuckerguss kitten können. Man muss sich ja nur zu helfen wissen. :-)


Sieht super aus! Mir gefällt das Gesamtwerk sehr gut. Wie lange hast du denn gebraucht diesmal? :)
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 23.08.2015, 02:46:25

Antwort auf: Vicktori
Antwort auf: sweet-chica24
Das einzige, das mich dann gestört hat, als ich sie schon gemacht habe war, dass der Fondant ein bisschen spröde wurde. Hab ich dann aber mehr oder weniger mit Zuckerguss kitten können. Man muss sich ja nur zu helfen wissen. :-)


Sieht super aus! Mir gefällt das Gesamtwerk sehr gut. Wie lange hast du denn gebraucht diesmal? :)


Danke. :)
Hab mit Vorbereitung, Backzeit und Dekoration ca. 3 Stunden gebraucht.
Kamen auch 12 ordentliche Stücke raus, eins hat vollkommen genügt, ist einfach sehr mächtig durch den Fondant. :D
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 11.11.2015, 23:19:55


Schoko-Cookies :)

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.11.2015, 19:49:40



Rocher-Torte. Sie duuuuftet! :-)
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 29.11.2015, 16:24:00

Warnung! Spoiler!


Plätzchenzeit, ein Backwochenende liegt hinter mir.
Schoko Crossies, Schoko-Makronen, Spitzbuben, Zitronenküssen und Nougattaler. :-)
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.12.2015, 15:58:52

Mein diesjähriges Gebäck :D

Warnung! Spoiler!


Die Rocher-Torte sieht megagut aus, Lisa, aber auch sehr ungesund xD
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.12.2015, 17:02:26

Wir sollten uns mal zum Kekstausch treffen, Alex!
Wie, ungesund? Niemals! Lecker!!!
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.12.2015, 17:24:34

Oder zusammen zum Kekse backen! Ist ja eigentlich nicht so weit. :D

Naja, bei der Rochertorte kann ich mir schon vorstellen, dass sie sehr, sehr mächtig war.
Suche aktuell auch nach ner Tortenidee für die Silberhochzeit meiner Eltern, vielleicht gibst du mir da mal nen Tipp! Fand die Torte für die Hochzeit von dir auch echt super.
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.12.2015, 18:44:56

Naja gut, die Rochertorte hatte zweierlei Cremes. Die eine bestand aus Sahne (innen) mit gemahlenen Nüssen. Und die außen rum war hauptsächlich aus Mascarpone und Nutella. :D
Dafür war sie aber auch besonders lecker! So ist das eben mit den köstlichsten Dingen... aber bei der Geburtstagsfeier ging es auch so gut auf, dass für jeden genau ein Stück da war. Muss man eben gemeinschaftlich verdrücken!

Meine Hochzeitstorte war aus hellem Biskuit und einer Schokosahne innendrin (erst ne Ganache machen und anschließend im kalten Zustand aufschlagen). Der Rest war eigentlich nur Arbeit mit dem Fondant.
Kannst dich ja daran orientieren, was deine Eltern am liebsten mögen, eher Schoko oder was neutraleres und vielleicht doch eher Frucht... viele Möglichkeiten! :-)
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.12.2015, 18:06:39

Pizza! Dieses Mal auf nem Pizzastein gebacken, ich bilde mir zumindest ein, dass sie dadurch knuspriger war. :D

Warnung! Spoiler!
Posted by: Waldorfschüler

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.12.2015, 04:14:49

Warnung! Spoiler!


Ein Kumpel und Ich hatten nichts zu tun. Da haben wir ein wenig mit Essen gespielt. - Ja, darf man nicht. Ich weiß. Zu beachten ist, dass das Essen vegetarisch ist. Verzichtest du allerdings auch auf tierische Erzeugnisse, lass bloß die Finger davon! :-]

Die panierten "Sticks" sind Feta-Käse-Sticks. Damit diese alllerdings vollkommen paniert aussehen, mussten wir die blöderweise 2x panieren. In den Paniersemmeln haben wir Zitronenzesten druntergemogelt um dem eine gewisse Frische zu verleihen. Für die, die sagen, dass das nichts bringen würde: Es bringt wirklich was. Aber man muss höllisch auf die Dosierung aufpassen. Bei einem Kumpel hat der Wrap-Teig alleine schon sehr..... zitronig geschmeckt. Zudem sind ab einem gewissen Grad die Zesten auf der Zunge einfach nur unangenehm.

Das Gemüse besteht aus Lauch, Paprika und Minze (Minze? Ja, Minze!). Lauch und Paprika in einer Pfanne gegart, mit ein wenig Weißwein abgelöscht. Das runterkochen lassen. Am Ende die Minze dazu tun, nochmal durchschwenken. - Fertig. Beim Schreiben frage ich mich gerade, ob es mit Sellerie und Minze nicht cooler gewesen wäre, aber... Ich werde es euch irgendwann sagen. :-)

Aus der restlichen Panade haben wir einen Ring geformt, gebraten und mit einem Apfel-Zwiebel-Chutney gefüllt. Erst Zwiebel anbraten, dann Äpfel dazu. Ein wenig zuckern. Rotwein drauf, runterkochen lassen. Fertig. Anschließend mit Schnittlauch und Zitronenscheibe verziert. Balsamico-Essenz gekocht, ebenso damit verziert. Petersilie sieht immer irgendwie gut aus. Fertig!

Küche hat übrigens tatsächtlich überlebt, hat aber zwischendrin mal stöhnen müssen. :-)
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.12.2015, 12:26:04

Antwort auf: Waldorfschüler
Damit diese alllerdings vollkommen paniert aussehen, mussten wir die blöderweise 2x panieren.


Also, als ich das gelesen dachte ich mir, "ohje, das war bestimmt so ein Frittier-Exzess", aber ich muss zugeben, das sieht auf dem Bild zumindest sehr gut und schön angerichtet aus.
Posted by: Waldorfschüler

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.12.2015, 12:31:36

Antwort auf: Nyanpi
Antwort auf: Waldorfschüler
Damit diese alllerdings vollkommen paniert aussehen, mussten wir die blöderweise 2x panieren.


Also, als ich das gelesen dachte ich mir, "ohje, das war bestimmt so ein Frittier-Exzess", aber ich muss zugeben, das sieht auf dem Bild zumindest sehr gut und schön angerichtet aus.

Keine Sorge, ist nicht in eine 5 Wochen alte Fritte geworfen worden, sondern wir habe die tatsächtlich in vernünftiger Manier gebraten. Alleine schon durch den Feta wäre uns das dann eine viel zu fettige Angelegenheit geworden. Ansonsten: Danke dir! :-)
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.12.2015, 16:53:01

Hey Ho!

Sieht ganz lecker aus! Bin zwar kein Feta Fan, aber trotzdem. :-)

Im Spoiler sind ein paar Tipps für's nächste mal! :)
Warnung! Spoiler!

Kleiner Tipp für das nächste mal, blanchieren. Das Gemüse sieht sehr braun aus und das kann man damit vermeiden.

Dauert auch nicht lang und sieht besser aus :) Dann beim anrichten vielleicht die Balsamicoreduktion am Rand weg und dafür von der Mite nach außen einen etwas breiteren Strich ziehen und über und unter dem breiten Strich einen dünnen. Sieht ein wenig besser aus.. Schnittlauch oben hätte ich auch weggelassen, sieht irgendwie so aus als wenn ihr da noch was über hattet und das irgendwie hübsch machen wolltet! :p Die Zitrone auch ein wenig kleiner schneiden, da sie fast so groß wie die Hauptkomponente ist. Da würde ich sie ausstechen oder die Zitronentesten auf dem Stick verteilen! :-)


Gruß Paul! :)
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.12.2015, 17:58:41

Warnung! Spoiler!


Cupcakes!
Posted by: Waldorfschüler

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.12.2015, 00:01:43

Sieht schön aus, reizend in Szene gesetzt. Mehr kann man dazu nicht sagen! :-)
Posted by: Innerlichboese[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.12.2015, 13:23:57

Antwort auf: Nyanpi
Warnung! Spoiler!


Cupcakes!


Das ist ganz schön gemein, ohne hübsches Foto drumrum sehen die bestimmt super ekelig aus! :-D
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.12.2015, 13:45:22

Antwort auf: Innerlichboese
Das ist ganz schön gemein, ohne hübsches Foto drumrum sehen die bestimmt super ekelig aus! :-D



Das musste ich direkt mal testen.
Warnung! Spoiler! ( Worst Case)
]


Irgendwie sehen sie trotz schlimmstmöglicher Hintergründe immernoch lecker aus :-D
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 30.12.2015, 15:30:16

Warnung! Spoiler!


Cheesecake-Brownies!
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 01.01.2016, 18:54:41

danke für das "Lob" und die Bildbeiträge zu den Cupcakes :D


Sieht lecker aus, Lisa!



Spaghetti-Muffins:
Warnung! Spoiler!


Lachs-Scones:
Warnung! Spoiler!


Tortellini-Spieße:
Warnung! Spoiler!

Posted by: Nissy

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.01.2016, 11:11:27

Klingt nun mega eklig, ist es aber wirklich nicht
"Bohnen"-Muffin mit Chiasamen,Himbeer-Vanille Flavor"quark" und Früchten!
Schmeckt durch das Kakaopulver super arg nach Schokolade :-D

Und ein "Apfel-Quark"-Nachtisch.
Alles halt für ne LowCarbr-Ernährung angepasst.. Darf ja nicht sündigen. Leider :-(


Ihr Back- und Kochprofis, ihr! :-D
Posted by: yeptyp

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.01.2016, 10:56:28

Alex ich muss doch immer wieder staunen, auf was für Ideen du kommst. Alleine "Spaghettimuffins" machte mir nun Appetit. :-D
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.01.2016, 11:08:25

Naja, Spaghettimuffins sind aber schon länger bekannt. :-D


Nissy, sind das wirklich Muffins mit Bohnen? (weil das in Anführungszeichen gesetzt war...) Klingt interessant. Rezept? :D
Posted by: Nissy

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.01.2016, 19:37:05

Gabs bei mir zum Frühstück... Sieht komisch aus, schmeckt aber super lecker :-|
Posted by: Nissy

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.01.2016, 21:43:40

Das gab's heut zum Frühstück :-)

Ich nenns mal "Knusper-Ecken" mit Magerquark-"Dip".


Posted by: Waldorfschüler

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.01.2016, 00:57:56

Ist der Teller von IKEA? Hab das Gefühl, dass meine Schüsseln, die von IKEA sind, so ziemlich dasselbe Muster haben. ô.o

Ansonsten.. Von außen sehen deine Knusperecken sehr trocken aus. Die Glasur macht es nicht viel besser. War das so geplant? Würde gerne mal das Rezept dazu wissen. :o
Posted by: Nissy

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.01.2016, 10:21:06

Das ist schon so geplant bzw. sehen meine nicht anders aus als nun auf einem "Beispielfoto" - sind lecker, auch wenn sie nicht danach aussehen :-D
Gibt da bessere Back-Unfälle, die ich dann aber NIEMALS veröffentliche :-[ (Bin sehr ungeschickt in der Küche..).

70g Haferflocken mahlen, 25g Nussmus und 2 Eiweiß dazu geben, alles kneten und dann kurz ruhen lassen. Da ich gerade ja so sportlich bedingt ne Diät einhalte und da täglich meine Whey Dosis brauche, hab ich halt noch 5g Vanille Whey dazu geknetet - Bällchen nehmen und formen. Diese Ecken dann mit pürierten Himbeeren (oder Schokolade) gefüllt, bisschen was oben drauf und für 10 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.

Und ja :-D Der Teller ist von Ikea, überhaupt nutzt ich gern Ikea Geschirr - ist halt schön bunt!
Posted by: Nissy

Re: Zeig uns dein Essen! - 19.01.2016, 12:32:54

Himbeer-Quark.
Warnung! Spoiler!

(Die Schüssel ist übrigens auch von Ikea :-D )
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 24.01.2016, 13:50:06

Warnung! Spoiler!


Mookies! Innen muffinweich, außen cookieknusprig. Yamyam!
Posted by: Nissy

Re: Zeig uns dein Essen! - 26.01.2016, 12:54:47

Sieht super lecker aus, besonders für meine Diät-Augen :-( ...

Beeren-Quark (Geschichtet mit Keks und Schokostückchen... Sieht nicht so toll aus, aber war wirklich lecker :-| )
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 28.01.2016, 00:45:31

Meine Eltern hatten Silberhochzeit gefeiert und ich hatte ein "bisschen" was gebacken....
Eigentlich war der Plan, alle drei zu "stapeln", aber das erwies sich dann als zu groß und zu schwer. :-D
Leider war auch nicht die Zeit um dann bessere Bilder zu machen..

1. Torte: Schokoladenbiskuit mit Schokoladenganache (Zartbitter) und Bananen
Warnung! Spoiler!

Und im Anschnitt:




2. Torte: Unten Biskuit mit Vollmilchganache und Himbeeren, oben Rainbow Cake mit Frischkäsebuttercreme (Rührteig)
Warnung! Spoiler!
Bei dieser sieht man halt leider, dass ich den Fondant nicht komplett glatt hinbekommen habe, was mich im Nachhinein richtig ärgerte. Aber war echt schwer bei so ner großen und hohen Torte das auszurollen und zu glätten. War schade. :(
Auf der Torte war oben drauf ein essbarer Fotoaufleger mit einem Foto von der Hochzeit, kam super an. :D

Im Anschnitt:


Insgesamt war es aber eine zu große Menge (ich wollte halt nicht, dass zu wenig Torte da ist :'D) und sehr viel Arbeit.
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 03.02.2016, 13:58:30

Hey Ho!

Will auch mal wieder was posten! Ich hatte ja vor zwei Tagen Geburtstag und habe wie jedes Jahr ein kleines Geburtstagsessen gekocht! :)


Das ist eine Variation vom Schweinefilet!
Schweinefilet Wellington mit Spinat, Schweinefilet unter der Kräuterkruste und Schweinefilet im Speckmantel!
Ich esse sowas immer rosa, da ich das durch nicht mag. Die Qualität des Filets war auch sehr gut, weshalb man das ohne Bedenken essen konnte! :)

Warnung! Spoiler!
[img]http://puu.sh/mUfGS/243031dcc1.jpg[/img]


Als Dessert habe ich Mousse aux Chocolate gemacht. :)

Warnung! Spoiler!
[img]http://puu.sh/mUfGp/2e49936c8e.jpg[/img]
Posted by: Nissy

Re: Zeig uns dein Essen! - 03.02.2016, 14:06:09

Da bekommt man ja schon beim Anblick mächtigen HUNGER :-O :E)

Sowohl das Dessert als auch beim Schweinefilet (und das obwohl ich kein Schwein mehr esse :-D ) - Sehr lecker siehts aus..
Also wenn's sowas immer gibt, würd ich mich auch auf deinen Geburtstag einladen lassen - Alles Gute nachträglich!
Posted by: sp0ktr3r

Re: Zeig uns dein Essen! - 04.02.2016, 19:49:31

Das Bild könnte schöner sein und bewusstes Essen ist auch etwas anderes, aber es gibt echt nichts besseres als frisches Fleisch vom Metzger - war wirklich sehr lecker. :-D

Warnung! Spoiler!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 10.02.2016, 21:15:48



Ein Törtchen für morgen zum Jahrestag für meinen Freund. Ist nicht exakt so geworden, wie ich anfangs geplant hatte, aber es steckt Liebe drin. :-)

Ein Rezept dazu kann ich nicht geben, da ich inzwischen sehr improvisiert backe, je nach Idee.
Aber innendrin, wenn es geklappt hat, sieht das Küchlein nun wie ein einfaches Schachbrett aus, sobald man es anschneidet (seh ich dann morgen!). Ich habe je zwei große und kleine Böden in Herzform gebacken, die einen hell mit Zitronengeschmack und die anderen rot in Erdbeergeschmack. Für das Muster hab ich jeweils die gleichgroßen Böden übereinandergelegt und nochmals ein Herz ausgeschnitten und dann wieder farblich versetzt zusammengesetzt.
Die Zwischenlagen sind mit Erdbeermarmelade bestrichen. Und außenrum findet sich nun ein Guss aus Frischkäse, Puderzucker und passend zur Farbe entweder mit Erdbeer- oder Zitronengeschmack.
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 10.02.2016, 23:45:42

Hey Ho!

Sieht sehr cool aus! :-O Ich hoffe ich kriege auch mal so eine Torte von meiner Freundin, wenn ich denn mal eine habe.

Machst du uns ein Foto morgne, wie es von Innen aussieht? :)

Gruß Paul!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.02.2016, 09:33:00

Danke schön! :)

Leider ist sie beim Anschneiden ein bisschen demoliert worden, da die Marmelade am Messer kleben geblieben ist. :-D Aber ich denk man erkennts noch.

Warnung! Spoiler!

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.02.2016, 14:28:26


Ich kanns halt nicht lassen. :-D
Aber wenn man schon eine Donutform hat, muss man sie nutzen. Und meine Kollegin wird sich morgen auch freuen. :)
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 20.02.2016, 23:33:24

Das Pink der Donuts erschlägt einen ja. xD Auf jeden Fall, sehr, sehr hübsch!

Rainbow cake - der 2. Versuch. Mal ohne Fondant drumherum, war auf jeden Fall besser und nicht so super mächtig.

Posted by: html

Re: Zeig uns dein Essen! - 21.02.2016, 16:05:00

Eigentlich wollte ich euch gerade mein Essen präsentieren, doch war der Hunger größer! Ich hoffe, ihr verzeiht mir. :-|
Posted by: Nyneve

Re: Zeig uns dein Essen! - 21.02.2016, 21:16:37

@ Nyanpi: Woraus machst du denn deine Deko? Auch aus Fondant?
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 21.02.2016, 21:40:45

die Deko auf dem Bild ist aus Fondant, ja.
Bzw. ich habe ein wenig Stärke reingeknetet, damit das Ganze stabiler ist / besser antrocknet. Empfohlen von Konditoren wird zwar CMC (Carboxymethylcellulose), irgendeine andere Art von Stärke, aber ich nehme da normale Speisestärke.
Blütenpaste soll für Dekoelemente auch sehr gut gehen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Möchte als nächstes mal Modellierschokoloade verwenden. (Vielleicht hat jemand da schon Erfahrungen damit und kann berichten, ob das gut funktioniert!)
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 21.02.2016, 21:50:38

Blütenpaste funktioniert super, muss man aber wirklich rasch verarbeiten aufgrund der schnellen Trocknung. Also was man grad nicht braucht, immer gleich wieder wegpacken.
Modellierschokolade steht auch auf meiner Liste, soll ja wie Fondant funktionieren, nur nicht ganz so süß sein.
Posted by: Nyneve

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.02.2016, 19:51:13

Modellierschokolade funktioniert prima, ich nutze zum Dekorieren eigentlich nichts anderes mehr, deswegen hat mich mal interessiert was ihr so nutzt. Vor allem kann ich die Modellierschokolade selber herstellen, das gibt bei mir ein ganz dickes Plus.
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 23.02.2016, 17:27:07

Hast du da ein funktionierendes Rezept für die Herstellung? (Und vielleicht ein Bild von irgendner Deko?) Habe mich da bisher nicht so rangetraut. Fondant ist halt geschmacklich einfach nich so der Hit.
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 28.02.2016, 20:25:50

Tagchen!

Heute gibts was leichtes mal. Keine Ahnung warum ich davon ein Bild poste, aber viele kennen bestimmt keine "richtigen" Kartoffelpuffer.. So mal selbst gemacht. Dazu gab es Lachs und Kräuterquark!

Warnung! Spoiler!
[img]http://puu.sh/noMHq/8dc8078f82.jpg[/img]


Nichts großes, aber einfach mal so. :-D

Gruß Paul!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 28.02.2016, 20:56:47

Sieht lecker aus, Vicktori!
Ich liebe Kartoffelpuffer, hier eher in Tradition mit Apfelmus und Zimtzucker. :D
Posted by: Waldorfschüler

Re: Zeig uns dein Essen! - 29.02.2016, 23:03:03

Sieht definitiv lecker aus, aber so ein deftiges Essen ist für mich etwas, was ruhig größer sein kann. Ich mein, Kartoffelpuffer als Häppchen. Dann kann ich auch anderes essen. Aber den Tipp mit Quark und Lachs muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Klingt genial!

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 02.03.2016, 19:58:25

Warnung! Spoiler!


Mein Freund konnte sich nicht entscheiden, was er morgen zum Geburtstag möchte. Also hab ich aus allen drei Ideen ein kleines Törtchen gemacht, Durchmesser ca. 9cm.

Links: Sahne und Eierlikörspiegel.
Mitte: Haselnusssahne und Giotto.
Rechts: Schokosahne und Ferrero Rocher.
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 02.03.2016, 22:02:42

Coole Idee sweet-chica24, mach nächste mal noch eine Raffaellotorte, dann komm ich rum und esse sie auf! :)
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 03.03.2016, 17:14:57

Mal überlegen. Und was bekomm ich dafür? :-D
Mein Favorit ist jedenfalls das Schokotörtchen. Ich und Schokolade, mmmh!
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 05.03.2016, 13:10:19


Frisch in Galizien gefangen und eingeflogen:


Warnung! Spoiler!

[img]http://img8.myimg.de/2015022220544172aac.jpg[/img]

Posted by: lili-sophia

Re: Zeig uns dein Essen! - 07.03.2016, 20:19:44

Ich hab heute Torte für Domi gebacken. (citaro bluetec5).

Das ist Amarula-Torte mit einem Fairy Tail Zeichen! (auf dem Kopf.)



ich hatte ein wenig Probleme mit der Creme, aber die Torte war sehr lecker. Sind auch nur noch 2 Stückchen übrig :-D

Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.03.2016, 10:35:32

Würstchen-Reste-Verwertung:

Warnung! Spoiler!




Antwort auf: Vicktori
Tagchen!

Heute gibts was leichtes mal. Keine Ahnung warum ich davon ein Bild poste, aber viele kennen bestimmt keine "richtigen" Kartoffelpuffer.. So mal selbst gemacht. Dazu gab es Lachs und Kräuterquark!

Warnung! Spoiler!
[img]http://puu.sh/noMHq/8dc8078f82.jpg[/img] [img]http://fs5.directupload.net/images/160221/crkuteyc.png[/img]


Nichts großes, aber einfach mal so. :-D

Gruß Paul!

Paul, poste ruhig mehr Bilder! Ich persönlich finde es immer spannend, wie du die einfachsten Dinge schön anrichtest :D Habe da leider gaaar kein Händchen dafür...
Posted by: Waldorfschüler

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.03.2016, 16:15:26

Würstchen im Schlafrock. Klassiker, toll. Hast du da auch die Aubergine untergebracht? :-]

Nein, wollte ich demnächst auch nochmal machen. Man hat viel zu viel Zeit, wenn man Urlaub hat. Werde bestimmt die nächsten Tage auch mal was posten.
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.03.2016, 20:05:18

Warnung! Spoiler!


Mein neues "Würstchen-Ragout mit ganzen Früchten, in einer Kaffeebohnen-Cornflakes-Petersiliensauce"

Wie genau man das kocht, keine Ahnung. War am besten Morgen aber eine lustige Entdeckung :-D
Posted by: lisa99

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.03.2016, 20:17:44

Antwort auf: bubbletink
Warnung! Spoiler!
[img]http://fs5.directupload.net/images/160314/zjio397w.jpg[/img]


Mein neues "Würstchen-Ragout mit ganzen Früchten, in einer Kaffeebohnen-Cornflakes-Petersiliensauce"

Wie genau man das kocht, keine Ahnung. War am besten Morgen aber eine lustige Entdeckung :-D



Lass die Finger von den Lebensmitteln.. das tut mir in der SEELE WEH ALS KÖCHIN!!! :'(
Posted by: lili-sophia

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.03.2016, 20:26:57

Also mir gefällt das Gericht gut, das Anbraten mit der Milch scheint mir eine gute Idee zu sein. Dazu die Limetten für den frischen Geschmack. - Zwiebeln ganz ohne zu schälen, scheint mir sehr arbeitssparend. Die Kaffeebohnen als Gewürz, finde ich als zusätzliche Note eine perfekte Idee. Das Paniermehl macht das Ganze knusprig und die Wurst gehört da einfach für den Wurstgeschmack rein. Käse kann man überall zu bei packen und die Gewürze hast du auch nicht vergessen.

Das ist das perfekte Gericht! Zu dir komm ich mal Essen!
Posted by: lisa99

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.03.2016, 20:29:28

Letztens auf Arbeit...
Warnung! Spoiler!


Posted by: Verwaltungsakt

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.03.2016, 20:31:05

Antwort auf: bubbletink
Warnung! Spoiler!
[img]http://fs5.directupload.net/images/160314/zjio397w.jpg[/img]


Mein neues "Würstchen-Ragout mit ganzen Früchten, in einer Kaffeebohnen-Cornflakes-Petersiliensauce"

Wie genau man das kocht, keine Ahnung. War am besten Morgen aber eine lustige Entdeckung :-D


Irgendwie hat das den Charme von Pudding mit Arsen aus Asterix und Kleopatra - Die Wirkung dürfte ähnlich sein :-D
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.03.2016, 20:31:31

Antwort auf: lisa99
Antwort auf: bubbletink
Warnung! Spoiler!
[img]http://fs5.directupload.net/images/160314/zjio397w.jpg[/img]


Mein neues "Würstchen-Ragout mit ganzen Früchten, in einer Kaffeebohnen-Cornflakes-Petersiliensauce"

Wie genau man das kocht, keine Ahnung. War am besten Morgen aber eine lustige Entdeckung :-D



Lass die Finger von den Lebensmitteln.. das tut mir in der SEELE WEH ALS KÖCHIN!!! :'(




Sehr empfehlen kann ich da noch die Senf-Kaffe-Melone (kann Spuren von Bügelspray enthalten!)

Warnung! Spoiler!


Die muss man aber festmachen in der Pfanne, damit sie nicht wegläuft :-D
Posted by: König Gil-Galad

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.03.2016, 21:24:32

Sandro, ich verneige mich vor deiner Kochkunst :-D Du hast ein Händchen für die perfekte Zusammenstellung von Zutaten sowie das wundervolle Anrichten xD
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.03.2016, 07:39:38

Die armen Zutaten, Honigmelonen sind doch lecker :-(

Mit Essen spielt man nicht!

Aber das Bügelspray ist toll. Hab auch sowas, weil Bügeln nervt :-D
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.03.2016, 07:44:00

Ich weiß nicht, ich kann dem ganzen nichts abgewinnen. :-|
Soll jetzt nicht wie ne Moralapostel klingen (jeder kann mit seinem Zeug machen, was er will), aber mir persönlich tut es auch in der Seele weh zu sehen, wie mit guten Lebensmitteln umgegangen wird. :(
Posted by: Innerlichboese[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.03.2016, 08:59:18

Antwort auf: Nyanpi
Ich weiß nicht, ich kann dem ganzen nichts abgewinnen. :-|
Soll jetzt nicht wie ne Moralapostel klingen (jeder kann mit seinem Zeug machen, was er will), aber mir persönlich tut es auch in der Seele weh zu sehen, wie mit guten Lebensmitteln umgegangen wird. :(


Dem kann ich nur zustimmen. Ich schmeiss zwar auch deutlich mehr weg, als eigentlich nötig wäre und mir ist bewusst, dass irgendwelche hungernden Kinder irgendwo auf der Welt nicht viel davon haben, wenn sandro nicht im vollsuff eine Melone einsenft, aber grundsätzlich... unnötige Verschwendung ist einfach uncool!
Posted by: Lucaluca

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.03.2016, 09:07:02

Ich werd jetzt warscheinlich hier die spassbremse sein, aber ich kenne Leute die nicht immer was zu Essen haben. Wenn ich sowas sehe, finde ich das ist einfach nur blöd! Mir hat man als kleiner Junge schon beigebracht, dass man mit Essen nicht spielt...
Ich mach auch gern mal Mist, blödle rum und so, aber doch nicht mit Lebensmittel. Finde sowas undankbar und verschwenderisch.
Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.03.2016, 09:14:05

Ich versuche mal wieder etwas in Richtung Essen zu lenken:

Essen 1: Ich habe Süßkartoffeln und muss sie verwerten. (Ich liebe sie, aber sie mussten nun auch mal weg)
Warnung! Spoiler!

Süßkartoffeln schneiden, mit Sesamöl, Knobi, Pfeffer, Salz und schwarzem Sesam würzen und in den Backofen für ca. 25 Minuten.


Essen 2: Ich habe immer noch Süßkartoffeln, aber auch noch andere nette Konserven, die ich vor meinem Umzug aufessen möchte.
Warnung! Spoiler!

Zwiebel, Knobi, Süßkartoffel, Tofu anbraten, dann Birne dazu, Kokosmilch, köcheln lassen und gut würzen (Ich hab Curry, Kurkuma, Salz, Pfeffer, Cayenne-Pfeffer, Paprika-Pulver drin). Reis extra.
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.03.2016, 09:36:06

Ich möchte mich zunächst bei allen Fans für die lobenden Kommentare bezüglich der gewagteren Kochkreationen bedanken - aber ich muss gleichzeitig festhalten, dass ich entgegen aller Erwartungen nicht gedenke ein neues Kochbuch zu schreiben. Auch wenn ich mich indes fragte, ob ich heute nicht vielleicht lieber einen Kürbis oder eine Kokosnuss in der Pfanne knusprig braten sollte, entschied ich mich gestern - und da kann ich mich Dana nur anschließen, das ist einfach super! - für eine im Ofen geschmorte Süßkartoffel mit einem Mix aus Rucola und gehackten Radieschen, Karotten und Roter Beete, in einem Curry-Joghurt-Dressing. Sehr lecker!

Warnung! Spoiler!


Um das ganze abzurunden wurde mir für die Abendstunden noch ein edler Tropfen für den abendlichen Genuss empfohlen - sehr lecker, aber auch nicht unbedingt preiswert, ergo eher was für besondere Anlässe:

Warnung! Spoiler!



Um jetzt natürlich nicht alle mit einem plötzlichen Wandel der Küchenkunst vollkommen zu schockieren und verblüffen, habe ich mich auf die Suche gemacht und noch ein Foto gesucht (und gefunden!), dass als ein Überbleibsel und weiterer Fund am nächsten Morgen eine doch wohl geheimnisvolle Nachricht zu vermitteln versucht. Ich nenne es deshalb das "Romantische Candlelight-Mettbrötchen mit Herz":

Warnung! Spoiler!


Was uns der Autor damit wohl sagen wollte?



PS: Für Sarkasmus keine Haftung :-D Mir ist natürlich vollkommen bewusst, dass man mit Essen nicht spielt, gleichsam finde ich es zu einem gewissen Grade unterhaltsam welch höchst genussvolle kulinarische Kombinationen dem Geiste der späten Abendstunden bzw. frühen Morgenstunden entspringen
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.03.2016, 09:58:08

Antwort auf: bubbletink
Um jetzt natürlich nicht alle mit einem plötzlichen Wandel der Küchenkunst vollkommen zu schockieren und verblüffen, habe ich mich auf die Suche gemacht und noch ein Foto gesucht (und gefunden!), dass als ein Überbleibsel und weiterer Fund am nächsten Morgen eine doch wohl geheimnisvolle Nachricht zu vermitteln versucht. Ich nenne es deshalb das "Romantische Candlelight-Mettbrötchen mit Herz":

Warnung! Spoiler!
[img]http://fs5.directupload.net/images/160315/4ifdaxlq.jpg[/img]


Was uns der Autor damit wohl sagen wollte?


Beware of sarcasm: Ich finde es unter aller Sau, dass du das Mettbroetchen sowas von misbraucht hast! Was hast du dir denn dabei gedacht?! Vielleicht kannst du dein Rezept ja mal Jamie Oliver vorschlagen?!

Warum haengt das Mett eigentlich so? Was hast du damit angestellt? :-D

Posted by: Lucaluca

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.03.2016, 10:10:34

Antwort auf: bubbletink
PS: Für Sarkasmus keine Haftung :-D Mir ist natürlich vollkommen bewusst, dass man mit Essen nicht spielt, gleichsam finde ich es zu einem gewissen Grade unterhaltsam welch höchst genussvolle kulinarische Kombinationen dem Geiste der späten Abendstunden bzw. frühen Morgenstunden entspringen


Wenn es Dir bewusst ist, warum machst du es dann trotzdem? Ich persönlich finde es weder lustig noch unterhaltsam, ich finde sowas einfach nur total unreif, undankbar und verschwenderisch!


Ich hab mit Lebensmittel was sinnvolles gemacht guckt hier: Knoblauchbrot
Knoblauchbrot mit Speck und Schnittlauch.
Ok zugegeben, auf den ersten Blick nichts spektakuläres! Aber ich habe das Brot selber gebacken, ist mit Käsegeschmack, dazu habe ich Greyerzer gerieben und unter den Teig gegeben. Man kann auch getrocknete Tomaten, Oliven, Speckwürfel oder jetzt dann Bärlauch drunter geben. Und die Butter habe ich auch selber gemacht! Das geht ganz fix, man nimmt Sahne macht sie in ein Glas mit Schraubverschluss/Deckel und schüttelt, dauert nur einige Minuten. Sollte auch mit Rohmilch gehen, allerdings weiss ich da nicht wie lange es dauert, bis diese zu Butter wird, aber man könnte sonst auch die Rührmaschine nehmen.Ich habe frischen Knoblauch verwendet, mit geräuchertem Knoblauch möchte ich es auch mal ausprobieren, bin mir allerdings net sicher, ob da nach dem Backen der Geschmack noch rauszuschmecken ist.
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.03.2016, 10:10:49

Ich muss noch ergänzen:

Ich war das nicht, ich möchte mich natürlich nicht des fremden geistigen Eigentums bemächtigen. Ich bin lediglich Autor des Fotos :-D

Ich glaube, dass das Hängen auf das sehr schnell und unsorggemäße Schmieren des Brötchens zurückzuführen ist. Dadurch dass die frisch durch den Fleischwolf gedrehten Hackfäden nur so halbherzig aufs Brötchen geklatscht worden sind (und dann auf die Kerze :-D), hat sich diese Hänger-Pose ergeben. Auch das sagt uns viel über den Hergang der Missetat - oder war es doch Kunst?
Posted by: Marlboro Flow

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.03.2016, 10:27:05

Antwort auf: bubbletink


Um das ganze abzurunden wurde mir für die Abendstunden noch ein edler Tropfen für den abendlichen Genuss empfohlen - sehr lecker, aber auch nicht unbedingt preiswert, ergo eher was für besondere Anlässe:

Warnung! Spoiler!
[img]http://fs5.directupload.net/images/160315/8f48ip4v.jpg[/img]





Wenn du was wirkliches Edles testen willst gönn dir den Blue Lable von Walker. Oder den Gold Lable.
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.03.2016, 10:44:17

Antwort auf: Marlboro Flow
Antwort auf: bubbletink


Um das ganze abzurunden wurde mir für die Abendstunden noch ein edler Tropfen für den abendlichen Genuss empfohlen - sehr lecker, aber auch nicht unbedingt preiswert, ergo eher was für besondere Anlässe:

Warnung! Spoiler!
[img]http://fs5.directupload.net/images/160315/8f48ip4v.jpg[/img]





Wenn du was wirkliches Edles testen willst gönn dir den Blue Lable von Walker.


Ja...das ist ja aber auch Blue Lable auf dem Bild? ?-) :-D
Posted by: Marlboro Flow

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.03.2016, 12:23:21

Ach hatte meine Brille nicht an hab gedacht ist der Black Lable :-D Da hat jemand Geschmack! Haste noch was zu empfehlen als Kenner?
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.03.2016, 18:22:18

Warnung! Spoiler!


Heute mal japanisch!
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.03.2016, 12:13:48

Cakepops (ohne Stiele :D), hab nicht mordsmäßig viel Zeit zum dekorieren aufgewendet, wie man sieht. War schon 23 Uhr abends und ich hatte keine Zeit mehr. :-D
Warnung! Spoiler!


Reis-Sellerie-Auflauf mit Käse überbacken
Posted by: Dein Engel auf Erden01

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.03.2016, 12:37:33

Schildkrötenmuffins! (-:
Warnung! Spoiler!
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.03.2016, 08:43:29

Warnung! Spoiler!


Warmer Apfelstrudel mit Vanilleeis *-*
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.03.2016, 19:38:04

Warnung! Spoiler!


Lachs-Tomaten-Auflauf, überbacken mit Cheddar und Gouda
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 20.03.2016, 12:58:19



Heute mal wieder was knuspriges - Cookies! Und zwar Giotto-Cookies. Jam!

Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Zeig uns dein Essen! - 20.03.2016, 17:06:34

Heutiges Frühstück: Rührei mit zu dunkel gewordenen Speck-Streifen. :-(

Warnung! Spoiler!

Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 21.03.2016, 12:03:45

Warnung! Spoiler!

Couscoussalat mit Avocado, braunen Champignons und Gurke - als Dressing Öl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und ein wenig Zitronenschale
Posted by: lili-sophia

Re: Zeig uns dein Essen! - 21.03.2016, 22:31:32

Schokocupcakes!

Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.03.2016, 21:19:46

Warnung! Spoiler!


Tintenfisch gefüllt mit Artischocken, Oliven und Thunfisch. Kannte ich so noch nicht, war aber wirklich sehr lecker.
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.03.2016, 21:34:22

Sieht gut aus bubble! Muss dazu aber sgaen, dass ich im ersten Lehrjahr Koch, gelernt habe das zu viel Balsamicoreduktion aussagt, dass man zu unkreativ ist. :-D

Gruß Paul!
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 28.03.2016, 11:12:53

Auch ein Salat kann man super sein (und das ganz ohne Balsamico Paul :-D)

Warnung! Spoiler!


Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 29.03.2016, 21:26:32

Heute mal wieder Gebäck!

Russischer Zupfkuchen mit viel Herzchenliebe:
Warnung! Spoiler!


Und eine Kreation mit meinem restlichen Giotto-Bestand - Käsekuchenmuffins mit Giotto (im Boden und im Ganzen in die Füllung gesteckt!)
Warnung! Spoiler!

Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 02.04.2016, 14:58:27

Hey Sandro,

ich finde Balsamico in geringen Mengen sieht einfach besser aus.. wenn du da zu viel rauf knallst, ruiniert das das Bild.. Sieht aber sehr lecker aus. Ist das geräucherter Lachs oder Sashimi vom Lachs? Darf ich fragen ob du davon auch satt wirst oder das eine Portion für dich ist wie du sie immer isst?

Und sweet-chica24, ich bin immer begeistert von deinen Backkünsten.. Du machst immer so tolle Kunstwerke und dekorierst sie so toll! Ich hab letztens auch mal versucht zu backen, allerdings war meine Buttercreme entweder zu hart oder zu weich, weshalb ich die Außenhülle nicht richtig "verbinden" konnte, weshalb das mit der Fondantdecke kacke aussah.. Gibt es da ein paar Tipps, die du für mich hast? :)

Gruß Paul!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 02.04.2016, 15:36:20

Kommt auf die Zusammensetzung der Buttercreme an. Da gibt's ja viele Möglichkeiten. Bei der klassischen deutschen Buttercreme besteht das ja aus Vanillepudding und Butter. Man sollte die Butter immer wirklich lange genug schlagen bis sie fast weiß ist (damit auch nichts mehr klumpt) und dann erst den Pudding Stück für Stück einrühren. Wenn sie zu fest ist hilft normalerweise ein bisschen Milch. Wenn es noch cremiger werden soll rettet sich das auch manchmal mit ein wenig Mascarpone.
Ansonsten ist unter Fondantdecken eher Ganache zu empfehlen, weil die sich leichter verstreichen und glätten lässt, um mit dem Fondant richtig abzuschließen. Zumindest hatte ich da bisher ganz gute Erfahrungen.
Ich hab auch in Tutorials öfter gesehen, dass unter Fondant dann gern Backtrennspray verwendet wird, damit er gut anhaftet. Aber da sollte man schon immer gucken, dass man eins hat, das nicht noch mit 100 Zusatzstoffen versetzt ist. Ich hab mich deshalb bisher nicht getraut, das zu benutzen.

Aber wie das sonst immer so ist - üben, üben, üben. Missgeschicke passieren immer. Mir auch. Oft genug. :-D
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 02.04.2016, 16:02:14

Antwort auf: Vicktori
Hey Sandro,

ich finde Balsamico in geringen Mengen sieht einfach besser aus.. wenn du da zu viel rauf knallst, ruiniert das das Bild.. Sieht aber sehr lecker aus. Ist das geräucherter Lachs oder Sashimi vom Lachs? Darf ich fragen ob du davon auch satt wirst oder das eine Portion für dich ist wie du sie immer isst?


Stimmt auch (wobei ich das beim Tintenfisch nicht war, das war im Restaurant)! Weder noch, das ist selbst gebeizter Lachs - und von der Portion ja, dicke :) Ich esse oft nachm Sport Salate, und das reicht dann meistens aus
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 03.04.2016, 20:34:49

Ach, heute war schon wieder Backtag... wenn man sich ablenken will vom lernen... :-D

Warnung! Spoiler! (Ein paar Minimuffins)


Und Abendessen. Nudeln mit Schinken, Paprika und etwas Sahnesoße.

Warnung! Spoiler!
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.04.2016, 14:39:13

Warnung! Spoiler!


Quark-Grieß-Auflauf mit Äpfeln und Erdbeeren und Weintrauben. Mega lecker und nicht allzu ungesund. :)
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.04.2016, 10:42:41





Wochenende heißt Paella!
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 02.05.2016, 17:57:49

Da ich meine Mama besucht habe und mir was zu essen wünschen durfte, habe ich mich für den guten alten Bohneneintopf mit Würstchen entschieden! :) Ich muss sagen.. es war der Burner und ich freu mich Ihn bald wieder zu essen! :p

Warnung! Spoiler!
[img]http://puu.sh/oDI2M/acc3d8c477.jpg[/img]
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 05.05.2016, 14:02:50

Natürlich muss für Vater/Muttertag wieder gebacken werden. Diesmal eine Giotto-Biskuitrolle.
Sie ist gefüllt mit einer Creme aus Nutella, Mascarpone und Sahne. Vollkommen kalorienarm also. :-D

Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.05.2016, 09:57:23

Hey,
ich muss sagen deine Torten / Kuchen oder jetzt diese Biskuitrolle... sind der Hammer! Sieht super aus! Alex hatte ja auch eine gemacht.. vielleicht stellt sie die ja ein! :)

Heute haben wir hier ein spontanes Frühstück geplant und ich hab da mal was vorbereitet!

Warnung! Spoiler!
[img]http://puu.sh/oKi1J/9cc677bea9.jpg[/img]
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.05.2016, 19:58:47

"Mal was" vorbereitet. Wie viele Leute wart ihr denn? :-D
Sieht jedenfalls sehr einladend aus. Das nächste Mal komm ich dann auch vorbei. Deal? Deal!

Die Biskuitrolle sah übrigens auch im Innenleben gut aus:
Warnung! Spoiler! (Achtung, enthält Kalorien!)
Posted by: Waldorfschüler

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.05.2016, 20:34:01

Ich glaube, da fallen 2-3 Personen mehr oder weniger nicht auf Lisa. Da kann man einfach mal vorbeifahren...

Und warum schaffst du es, dass ich so verdammten Hunger auf was Süßes hab? Ich weiß auch nicht, woher das kommt... Sieht alles so unglaublich toll aus. :-( :-]
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.05.2016, 23:11:31

Hey,

es waren 10 Personen (mit mir 11). Dauert immer bis man sowas hinbekommt, wobei die Lachsrose aus 3 Scheiben Lachs sehr schwierig ist.. Man sieht sie auch kaum auf dem Bild. Deshalb gibt es im Spoiler mal eine Lachsrose, wie ich sie auf Arbeit immer mache. :)

Warnung! Spoiler!
[img]http://puu.sh/oKWu1/b9490efebb.jpg[/img]


Bei deiner Biskuitrolle finde ich faszinierend wie du es geschafft hast, dass in der Mitte genau die Kugel ist.. Hast du da ein Rezept für uns? :p

Gruß Paul!

PS: Ihr dürft gerne nächste mal herkommen! :)
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 11.05.2016, 18:47:27

Hi!

Ich hatte Hunger auf Gnoccis und da ich Spinat liebe ist das hier rausgekommen:
Warnung! Spoiler!
[img]http://puu.sh/oOaUC/45545d8e18.jpg[/img]


Ich hoffe ihr habt nun nichts großartiges erwartet, ich richte mein Essen nicht jeden Tag so "unglaublich schön" an. :) Sollte halt heute mal "ne schnelle Nummer" werden, da ich keine Lust hatte solang in der Küche zustehen. :p

Gruß Paul!
Posted by: Sysadm

Re: Zeig uns dein Essen! - 11.05.2016, 18:51:50

Antwort auf: Vicktori
Hi!

Ich hatte Hunger auf Gnoccis und da ich Spinat liebe ist das hier rausgekommen:
Warnung! Spoiler!
[img]http://puu.sh/oOafq/d2ba15fa9e.JPG[/img]


Ich hoffe ihr habt nun nichts großartiges erwartet, ich richte mein Essen nicht jeden Tag so "unglaublich schön" an. :) Sollte halt heute mal "ne schnelle Nummer" werden, da ich keine Lust hatte solang in der Küche zustehen. :p

Gruß Paul!



Wäre empfehlenswert Bilder die man vom Handy auf dem PC zieht um 80% zu verkleinern damit es eine angenehme größe hat.. so erkenne ich leider nicht viel.
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 11.05.2016, 19:23:25

Eine kleine Torte!

Warnung! Spoiler!
[img]http://puu.sh/oOcco/616025f4ef.jpg[/img]
[img]http://puu.sh/oOcgI/5373aeb360.jpg[/img]
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.05.2016, 20:26:14



Ein paar schnelle Amerikaner für morgen (ja, der Rand ist nicht überall ganz hübsch, aber die Botschaft zählt! :-D ). Für das traditionelle ESC gucken mit Mama braucht man immer was zum knabbern!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.05.2016, 11:00:06



Bei Sallys Welt gab es gestern ein Gewinnspiel. Um teilzunehmen sollte man den Sonntagskuchen von gestern nachbacken. Hab ich. Mississippi Mud Pie. Übelst geil. Zwar nicht gewonnen, aber dafür hab ich jetzt einen leckeren Kuchen daheim. Kommt jemand vorbei? :-D
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.05.2016, 16:22:24

Schmeckt der eigentlich recht trocken, Lisa? Habe mir das Video noch nicht angeguckt, aber ich finde, dass er sehr trocken aussieht. :-D

Warnung! Spoiler!


eine kleine Spielerei. danke an die liebe Sina für diese Idee!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.05.2016, 16:58:08

Nein, absolut nicht. Er ist noch sehr cremig, dadurch dass die Füllung ja aus Sahne, Butter und Schokolade besteht. Und macht seinem "schlammigen" Namen demnach alle Ehre. Sehr köstlich!
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.05.2016, 18:02:24

Lisa, der Kuchen hat mich irgendwie an einen Käsekuchen erinnert.. Hätte man die Risse vielleicht beim backen der Füllung verhindern können, in dem man den Backofen auf 110 Grad ca stellt? Er hätte dann nur länger gebraucht..

Ich hab neulich mal eine Charlotte Royal gegessen.. allerdings keine klassische süße sondern eine herzhafte Version. Die bestand aus Hackfleisch, Käse und Bacon.

Vorsicht, das Bild ist wieder groß! :-D
Warnung! Spoiler!
[img]http://puu.sh/oU34H/8dca613a91.jpg[/img]
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.05.2016, 18:11:08

Naja, die Füllung erinnert auch erst an eine Art Käsekuchen. Gebunden wird das im Rezept nur durch Kakao, also bäckt das auch nicht alles komplett durch und bleibt dadurch ein bisschen cremig und feucht, demnach auf jeden Fall saftig. Die Risse sind aber irgendwo gewollt, da sie das schlammige Flussbett des Mississippi darstellen. Der Name eben! :p

Alles was mit Bacon zu tun hat, muss wunderbar schmecken. Gib mir was ab!
Posted by: TobyB

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.05.2016, 07:52:47

Ich darf nicht in diesen Thread gucken ... X-)

Ihr macht immer so leckere Sachen. O:)
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.05.2016, 19:45:18

Hey!

Danke Toby erstmal. Wir versuchen das weiterhin zu posten, damit du Hunger bekommst! :-D

Da es gestern Spargel gab und dementsprechend Schale über war, hab ich heute mal eine Spargelsuppe gekocht. Als Einlage gab es ausgelassenen Speck.

Warnung! Spoiler!
[img]http://puu.sh/oVnAn/ce9b29709d.jpg[/img]


Die Qualität des Bildes ist eher "naja".. Liegt daran, dass es zu doll in die Kamera gedampft hat.

Gruß Paul!
Posted by: Waldorfschüler

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.05.2016, 20:19:15

Oh, oh, oh Paul. Das gibt Abzüge in der B-Note. Der Rand ist völlig zugekleckst! :-]

Nein Spaß. Sieht schon samtig aus. Das schönste an einer Spargelsuppe ist, wenn die nicht zu schwach, aber auch nicht so hardcore intensiv ist. Aber das muss ich dir ja nicht sagen. Sieht super aus. Dezent, aber effektiv ausgarniert. Was will man mehr? Ich glaub, ich muss mich mal hier durch das Forum zum Essen einladen. :-D
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.05.2016, 22:52:30

Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.05.2016, 07:36:26

Was ist das auf dem untersten Teller...?
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.05.2016, 07:39:02

Muscheln :D
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 20.05.2016, 19:23:23

Sieht lecker aus Sandro. :)

Hatte mal etwas einfaches, nämlich Spaghetti (in Brühe gekocht) mit Gurke, Speck und Zwiebeln! Das ein öliges essen, aber schnell und einfach gemacht! Schmecken tuts auch! :)

Warnung! Spoiler!
[img]http://puu.sh/oYVwo/711bf5e2b1.jpg[/img]
Posted by: Lokino

Re: Zeig uns dein Essen! - 29.05.2016, 13:08:01

Bei mir gab es heute Ananas-Hühnchen-Bananen-Curry Auflauf mit Reis.
Es sah aus wie Neongelbe Einhornkotze. Mit Stückchen!

Schmeckte aber hervorragend! Hühnchen war schön süß und Curry-Ananas-Banane passte einfach zum Reis. Den Käse hätte man weglassen können, schmeckte man eh nicht :-D



Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 29.05.2016, 18:51:20

Ja, dieses Wochenende war ich auch wieder fleißig...

Einmal eine herzhafte Muffin-Variante, mit Mozzarella und Paprika. On top etwas Parmesan, der wird immre so schön gold-braun!
Warnung! Spoiler!


Und dann hatte ich noch Äpfel übrig.. irgendwie wird man die schneller los, wenn man einfach Kuchen damit macht. :-D Mit Streuseln, natürlich. Und Vanillepudding unter den Äpfeln, jamjam.
Warnung! Spoiler!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 02.06.2016, 21:44:39



Einmal Slutty Brownies bitte... :-D
Keksteig, Oreo, Brownie.
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 11.07.2016, 16:50:02

Nun will ich euch wieder was zeigen! Wir hatten leider nicht wirklich was zu Hause, weshalb alles herhalten musste, was man so essen konnte!

Das ist angebratenes Brot mit Zwiebeln und Tomate. Leider nicht auf dem Bild, war aber einfach dazugemischt: Ei und Käse!

:)
Warnung! Spoiler!
[img]http://puu.sh/pXWLE/9794e4ae73.jpg[/img]
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.07.2016, 18:14:53



Nein, diesmal nicht von mir, sondern FÜR MICH! Von meiner Mama, das nenn ich mal einen gelungenen Abschlusskuchen nach dem Motto "Jetzt kannst du deinen Berufschulkram wegschmeißen!" :-D
Sehr lecker schokoladig und innen noch mit einer kleinen Oreo-Schicht.
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.07.2016, 21:14:15

Ui Lisa, deine Mama kann das ja auch voll gut! :D


Heidelbeer- & Kirsch-Cupcakes!
Warnung! Spoiler!


Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.08.2016, 22:02:30

Warnung! Spoiler!


Ich hatte mal wieder Lust auf Donuts. Schön marmoriert, sowohl von innen als auch von außen. :)
Posted by: Dadddi93

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.08.2016, 17:33:13

Ich war gestern zum Geburtstag eingeladen und sollte wieder backen:

Warnung! Spoiler! (Maulwurfkuchen)
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 05.09.2016, 19:30:16

Daniel, sieht sogar sehr ansehlich aus! Du überraschst mich immer wieder. :-D


Ich hab auch gebacken - wobei es eher ein No-Bake-Cake war:
Warnung! Spoiler!
Posted by: hero with sword and shield

Re: Zeig uns dein Essen! - 06.09.2016, 17:46:03

Ich hatte heute Bock auf Sushi. Also hab ich mir Sushi gemacht. TONNENWEISE!!! Ich werde mich also heute und morgen wohl nur davon ernähren... :-D

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 01.10.2016, 11:25:08


Meine Freundin hat Geburtstag und sie hat sich eine Yogurette-Torte gewünscht. Wir haben den Brauch, dass wir uns immer nur was zu essen schenken. :-D
Und siehe da, so sieht sie nun aus. Gibts dann heute Abend auf ihrer Feier.

Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 02.10.2016, 10:09:22

Die sieht so lecker aus!!!!!

Wollen wir Freunde werden? - Schokobon-Torte!

Ist das eine normale Torte? Sprich, Biskuitboden - Creme, Biskuit - Creme und dann die Deko?
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 02.10.2016, 21:16:54

Ja, hab Schokobiskuit gemacht. Und die Creme aus Mascarpone, Sahne, Joghurt... Und Erdbeerpüree aus gefrorenen Erdbeeren. Frische gibts ja leider nicht mehr.

Wenn wir Freunde werden, was schenkst du mir dann? :-D
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.10.2016, 12:49:13

Ich hab auch schon lang nichts mehr von meinem Essen gezeigt! Deshalb hier nun eine Art "Hamburger" mit Toastbrötchen, selbstgemachten Frikadellen, Speck und Saucen!
Warnung! Spoiler!
Posted by: Sysadm

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.10.2016, 13:49:07

Kannst du sowas zukünftig bitte Montags posten wenn man die Chance hat die Zutaten dafür zu kaufen :(( ?
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 11.11.2016, 21:05:03

Meine Mama hat morgen Geburtstag... sie liebt Schokolade. Und Karamell. Und Nüsse. Und überhaupt alles was süß ist. :-D Also wurde es diesmal eine Toffifeetorte.

Habe Nussbiskuit gebacken und dreimal geteilt, etwas mit Kaffee getränkt. Eine Creme aus Mascarpone, Sahne und Karamellsoße. Innerhalb der Schichten kleingehackte Toffifees. Und fürs Topping hab ich eine Ganache gemacht, um diesen Schokokleks des Toffifees zu imitieren. Und weil es noch nicht genug Karamell war zum feinen Abschluss nochmal ein bisschen Soße drübergeträufelt.


Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.11.2016, 18:18:50

Hatte heute auf Arbeit ein wenig Langeweile und habe mal mit Mürbeteig eine Art Schale gebacken, die dann gefüllt wurde mit einer sahnigen Erdbeersahne! :-D

Warnung! Spoiler!
Posted by: Sysadm

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.11.2016, 18:54:41

Paul.. Handyfotos sind Rieeeeeesig. :-D
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.11.2016, 20:19:22

Rieeeesig aber leckeeeer! :-D
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 28.11.2016, 10:48:47

Der Anfang des Plätzchenbackens...!

Warnung! Spoiler!


Einfach beste Zeit des Jahres. Mal sehen, wie viele Sorten ich noch mache, 6 weitere sind definitiv schon geplant. :D


Und was gesundes zwischendurch:

Warnung! Spoiler!



halb gesund, halb ungesund:

Warnung! Spoiler!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 29.11.2016, 21:38:59

Hab das Wochenende auch fleißig Plätzchen gebacken:
Spitzbuben, Quarkstollen-Konfekt, Butterplätzchen, Mandel-Marzipan-Hörnchen, Nougattaler und Schoko Crossies.

Warnung! Spoiler!
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 29.11.2016, 22:06:43

Wow das schaut lecker aus! Meine Adresse zum zusenden der Sachen bekommst du direkt okay?:-D
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 03.12.2016, 00:48:25

Lisa, tauschen wir Plätzchen? :D

Marzipan-Schokoladen-Spritzgebäck:
Warnung! Spoiler!


Schoko"brot":
Warnung! Spoiler!
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 03.12.2016, 14:25:35

Schokobrot nehm ich sofort! Wie viele Kekse backst du eigentlich so im Schnitt? Und wieso habe ich bislang kein Kekspaket bekommen?!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 04.12.2016, 12:24:02

Antwort auf: Vicktori
Schokobrot nehm ich sofort! Wie viele Kekse backst du eigentlich so im Schnitt? Und wieso habe ich bislang kein Kekspaket bekommen?!

Vielleicht hast du dir keins verdient?!

Klar Alex. Tauschen wir mal! :-D
Das Schoko-Marzipan-Gebäck sieht sehr lecker aus. Tausche gegen ein Mandel-Hörnchen!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.12.2016, 08:46:36

Warnung! Spoiler!








Meine beste Freundin hatte Geburtstag. Sie liebt Glitzer und Regenbögen und Einhörner. Was wäre ich nur für eine Freundin, wenn ich dann keine waschechte Regenbogentorte zaubern würde? :-D
Leider hätte ich kurz heulen können, nachdem beim Transport die Torte verrutscht ist. Naja... vor Ort wieder repariert. Sie war aber köstlich!
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.12.2016, 22:37:40

Lisa, habe dir ja schon im Chat gesagt: Sieht gut aus! Aber Zucker pur :-P


So, meine letzten Plätzchen für das Jahr:
Warnung! Spoiler!



Pappsüße American Cookies!
Warnung! Spoiler!



...damit man auch sieht, dass ich nicht nur Gebäck esse xD:

Cheddar-Tomaten-Omelett
Warnung! Spoiler!

Dinkelspaghetti mit Spinat, Champignons und Broccoli
Warnung! Spoiler!

Thunfisch-Eier-Tomaten-Salat
Warnung! Spoiler!

Hühnchen mit Gemüse in Erdnusssoße
Warnung! Spoiler!
Posted by: Sysadm

Re: Zeig uns dein Essen! - 19.12.2016, 19:53:17

So, Thread Entjungferung ;-)

Heute Pizza selber gemacht, Belag: Feta Käse, Champignons, Paprika, Salami, Schinken und Frühlingszwiebeln.
Sau geil.

Warnung! Spoiler!



Warnung! Spoiler!

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.12.2016, 18:44:20

Pizza sieht sehr lecker aus!

Ich hab eine Zitronentorte gemacht für einen Geburtstag. Wird morgen in der Arbeit verspeist. :-)
Heller Biskuit schon mit einem leichten Hauch Zitrone und eine Creme aus Mascarpone, Sahne und Lemon Curd. Das wollte ich schon ewig mal probieren. Und zum feinen Abschluss obendrauf noch ein bisschen frisch geriebene Zitronenschale. Leider sieht man auf dem Bild den Farbverlauf nicht ganz so schön, aber ich hab die Creme dreigeteilt und in verschiedenen Gelbtönen eingefärbt.

Warnung! Spoiler!
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.12.2016, 18:55:13

Posted by: Sysadm

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.12.2016, 18:57:59

Verfied das Bild haste aber schon ewig in deinem Fotoalbum du Cheater :-D


P.s sweet, machst du die ganzen Muster, deko oder wie man das nennt frei Hand oder wie ?
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.12.2016, 19:00:28

Mit den entsprechenden Tüllen für den Spritzbeutel bekommt man das so hin, ja. Wobei ich das trotzdem noch mehr üben könnte. :-D
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 26.12.2016, 11:13:56

Gestern hatte ich auf Arbeit das Weihnachtsbuffet für unsere Patienten zu kochen! Das Ergebnis gibt es dann jetzt für euch mal! :)

Warnung! Spoiler!
Apfelstrudel!


Warnung! Spoiler!
Ein wenig geräucherte Makrele mit Baguettebrot!



Warnung! Spoiler!
Entenbrust mit Schokoladenrotkohl und der Orangenthymianjus! Die war sooooo lecker! :D


Warnung! Spoiler!
Panna Cotta - Mousse aux Chocolate (Hell sowie Dunkel)



Dann gab es noch Kartoffelklöße, Kartoffeln und Spätzle. Bandnudeln mit Fjordlachs sowie Waldpilzragout für die Vegetarier. Hat alles viel Spaß gemacht, war nur ein sehr langer Arbeitstag.. Und ja, da war Schokolade (Zartbitter 75%) im Rotkohl drin! :p Auch wenn das viele nicht kannten, kam der sehr gut an!

Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 29.12.2016, 11:26:04

Sieht sehr hübsch aus alles, Paul, wobei Schokolade im Rotkohl sich wiederum... eklig anhört. :-D


Ich hab mich neulich das erste Mal an Brandteig versucht und habe Éclairs (also längliche Windbeutel :D) gemacht. Gefüllt habe ich sie mit einen Vanillepudding-Creme und oben mit Schokolade beträufelt.
Geschmacklich waren sie gar nicht schlecht, an der Herstellungsweise und Gleichmäßigkeit muss ich hier aber definitiv noch üben, bin da nicht so zufrieden. Würde auch gerne irgendwann mal ein Croque en bouche machen.
Warnung! Spoiler!

Insgesamt sind aber so Windbeutel echt super easy zu machen, kann ich also echt jedem empfehlen, das mal auszuprobieren.
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.01.2017, 19:15:07

Hab wieder einiges zu zeigen! :D


Baileys-Torte:
Warnung! Spoiler!


Kleine Cakepop-artige Küchlein:
Warnung! Spoiler!



Und auch mal bisschen Nicht-Süßkram...

Nudelsalat mit Rucola:
Warnung! Spoiler!


Zucchini-Rolle mit Frischkäsefüllung:
Warnung! Spoiler!


Kartoffel-Spinat-Schinken Auflauf mit Cheddar und Gouda überbacken
Warnung! Spoiler!
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.01.2017, 18:13:56

Boooah Alex, ich lade dich bald mal ein damit du mich bekochen kannst! :-D Schaut alles super aus. :-)
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.01.2017, 21:58:07

Alex, ich warte noch immer auf die Essenseinladung... o.o

Ich bin wieder dran: Cakepops! Meine Kollegin hat morgen ihren letzten Tag und genießt dann ihre Elternzeit.
Entsprechend gibts quasi eine kleine Babyshower-Party und dazu passendes Essen von mir. :-)

Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 01.02.2017, 21:29:56

Hey! Hab heute ja Geburtstag und wie jedes Jahr koche ich dann für meine Freunde und "Zieh-" Familie! :)

Zur Vorspeise gab es marinierten Feldsalat mit Scampi! :)
Warnung! Spoiler!

Als Hauptgang dann wieder dreierlei vom Schwein! Einmal Schweinefilet unter einer Champignonkruste, dann eine Schweinefilet gefüllt mit einer Champignonfarce und dann noch im Speckmantel! :)
Warnung! Spoiler!

Als Dessert dann eine Mousse Duett! :) (Wollte erst Schokoschalen machen, die sind aber gebrochen .__.)
Warnung! Spoiler!
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 07.02.2017, 15:17:10

Einfach nur um Alex zu ärgern. Ein Franzbrötchen! :-D :*

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 28.02.2017, 17:17:03

Ich hab mich mal an Zauberkuchen versucht. Das ist ein Kuchen, der aus einem Teig gemacht wird und sich beim Backen automatisch in 3 Schichten gliedert, vorausgesetzt man backt nur bei 150 Grad und je nach Form zwischen 45 und 55 Minuten. Oben ist dann Biskuit, darunter eine Cremeschicht und unten eine feste Puddingmasse. Scheint gelungen zu sein! Das ist mein Schokozauberkuchen. Oben drauf noch ein paar Schokospäne. :-)

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 04.03.2017, 13:02:03

Ich schon wieder! Ein 20cm Törtchen mit Eierlikör und einer leichten Vanille-Mascarpone-Sahne.

Warnung! Spoiler!




Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 05.03.2017, 09:53:53

Antwort auf: sweet-chica24
Ich hab mich mal an Zauberkuchen versucht. Das ist ein Kuchen, der aus einem Teig gemacht wird und sich beim Backen automatisch in 3 Schichten gliedert, vorausgesetzt man backt nur bei 150 Grad und je nach Form zwischen 45 und 55 Minuten.


Oh, der sieht ja echt super aus! Hat er denn gut und "besonders" geschmeckt? Oder eher sagen wir - "normal"?
Krieg ich das Rezept? O:)
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 05.03.2017, 10:21:22

Er war sehr lecker! Die Biskuitschicht oben war sehr locker. Und darunter schmeckt es wie angekündigt im Rezept auch nach Schokocreme und die untere Schicht nach Pudding. Meiner kleinen Cousine hat es jedenfalls gefallen.
Im Rezept war als Tipp noch hinterlegt entweder mit Schokoraspeln zu dekorieren oder mit einer Ganache. Ich hatte die Schokoraspeln, aber wenn man Lust auf Ganache hat wird das sicher nochmal viel pervers-schokoladiger. :-D
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.03.2017, 21:35:19

Mal etwas nicht-süßes: Auberginen, gefüllt mit Couscous und Feta



Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 28.03.2017, 12:06:12

Mein Mittagessen vom Foodtruck! Haben hier ja so einige in Nürnberg und zum Pasta Laster geh ich sehr gerne. Pasta Bollo! Nomnom!

Warnung! Spoiler!
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 10.04.2017, 16:39:12

Kartoffelgratin!

Warnung! Spoiler!


Und ein Thunfischsalat. :-]

Warnung! Spoiler!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.04.2017, 20:53:08

Einfach nur Ostereier verschenken kann jeder. Ich hab meine schlau versteckt! :-D
Über einen Teil davon können sich morgen meine Kollegen freuen.

Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.04.2017, 01:01:52

Huhu ihr Kochprofis!

ich habe mir mal die Zeit genommen und alle Bilder in diesen Thread erneuert bzw. wenn sie nicht mehr zu erneuern waren, da einige Bilder leider nicht mehr aufrufbar sind, verbessert.

Seit dem Umstieg von http auf https waren leider fast alle Bilder hier sozusagen verloren gegangen. Ich habe sie einfach alle neu hochgeladen, so dass sie hier endlich wieder größtenteils angezeigt werden!

Das war 'ne Menge Arbeit, puuuh. :-D

Also wundert euch nicht, wenn nun unter so gut wie jedem Post steht Bearbeitet von kimschi oder so etwas wie Bilder nicht mehr zu retten. 8-)

Ich wünsche euch nun wieder viel Spaß beim durchstöbern aller Essensbilder und freue mich auf neue Bilder von euch!
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.04.2017, 09:40:45

Smoothie aus einer Beerenmischung und eine halbe Melone deren Namen ich aber vergessen habe. Da drüber habe ich ein paar Chia-Samen gestreut. Früüüüühstück. :-D bitte auf meine coole Schüssel achten.

Warnung! Spoiler! (Das Leben mit Katzen ist übrigens schwer :D)
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.04.2017, 15:12:05

Danke Kim für die viele Arbeit! :E)

Käsekuchen mit Himbeeren - lecker und relativ "leicht" im Gegensatz zu einer mächtigen Sahnetorte bspw.:

Warnung! Spoiler!



Nudelauflauf mit ganz viel Gemüse:

Warnung! Spoiler!
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 21.04.2017, 00:24:55

Nacho Auflauf :-D Hatte nur vergessen Käse zu kaufen, aber fand diesen im Kühlschrank, war in der Not auch okay! :-D

Warnung! Spoiler! (nomnomnom :D)
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 21.04.2017, 22:51:48

Sind das jetzt Nachochips mit Hackfleisch, Paprika und dem Schmelzscheibenkäse überbacken? :o - Isst du das denn so, oder kommt noch was an Dip dazu?
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 21.04.2017, 22:53:58

Der Schmelzkäse war nur zur Not, sonst hätten wir anderen genommen aber ja so ist es. Das ganze gut gewürzt. Also ich brauchte keinen Dip stelle es mir aber auch lecker mit vor. :)
Posted by: BloodyRebirth

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.04.2017, 00:22:03

Ich hab mich das allererste Mal an Brioche versucht. :) Gefüllt mit Karamell und Apfel und gehackten Mandeln. Hab überall Dulce de Leche gesucht und nirgendwo gefunden, da musste dann eben doch was eigenes her. War sehr sehr lecker.

Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 25.04.2017, 21:47:36

Huhu,

heute gab es bei mir mal Vollkornspaghetti mit Brokkoli und Sambal Oelek. War angenehm scharf.

Und dazu noch einen Matcha Tea Latte aus dieser wunderschönen Tasse!

Warnung! Spoiler! (nomnomnom)


Warnung! Spoiler! (Super Geburtstagsgeschenk! :D (Bild ist leider etwas unscharf, zumindest unschäfer als mein Essen, ba dum tssss))
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 27.04.2017, 15:39:05

Heute war mal wieder Backtag. Gleich zwei Sachen auf einen Streich!

Einmal Schokokekse mit Karamellcreme:
Warnung! Spoiler!


Und dann hab ich noch Caros Brioche ausprobiert. Ist nun etwas dunkler geworden als ich wollte, aber mein Ofen ist manchmal schneller als ich... aber gut, dass ich die Zeit schon immer vorab kürzer einstelle als im Rezept steht. :-D

Warnung! Spoiler!


Ja, und diese Dulce de Leche / Karamellcreme ist echt nicht leicht zu finden. Hab sie letztlich im Internet bestellt. Kaufland hat zwar sämtliche Sorten Bonne Maman (selbst MARONENCREME!!!), aber nix mit Karamell. Und ich war zu faul gezuckerte Kondensmilch einzukochen. Hier nochmal ein Lob an dich Caro, dass du dann alles selber gemacht hast. :D
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 27.04.2017, 23:12:13

Huhu,

zum Abendbrot gab es zwei Eiweißbrote (irgendwo da drunter versteckt), Rührei, Feldsalat, Gurke und Paprika. Natürlich etwas gewürzt mit Salz, Pfeffer und Kräutergewürz. Nomnomnom.

Warnung! Spoiler! (Schön angerichtet sieht anders aus, aber egal :D)
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 29.04.2017, 18:22:59

Ich schon wieder und diesmal nichts Gebackenes, sooondern mein Abendessen:

Warnung! Spoiler!


Gnocchipfanne mit bunter Paprika und Feta. Ein schnelles 15-Minuten-Essen.
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 30.04.2017, 09:47:54

Was, Lisa macht/isst etwas anderes als Gebackenes? Skandal! :-O


Heute mal auch ganz einfach, dafür schön bunt, gehalten - Frühstück!

Warnung! Spoiler!
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 03.05.2017, 18:11:14

Heute gab es mal Protein-Nudeln mit Tomatensoße und Paprika.

Zu den Protein-Nudeln. Die habe ich gekauft, weil sie im Angebot waren. Sie sind von der Marke Layenberger und IH. Das war nicht lecker. Auf keinem Fall zu empfehlen! :-D Aber naja, wollte die Erfahrung mal mit euch teilen. Ein Bildchen gibt es natürlich trotzdem.

Ich glaube meine Katze hätte dies lieber gegessen als ich! :-D

Die Schüssel ist super oder?

Warnung! Spoiler! (Miiiiez)
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 03.05.2017, 19:39:37

Ich bin wieder dran! Vorhin spontan Bock auf Apfelkuchen gehabt. :-D

Warnung! Spoiler!
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 07.05.2017, 14:55:35

Geburtstagstorte für meine Oma:

Warnung! Spoiler!


Sah das neulich bei Sallys Welt - bekam ebenfalls Lust auf dieses leichte, aber leckere und gesunde Rezept. Habe bloß die Gewürze ein wenig abgewandelt und einen Dip aus Magerquark dazu gemacht.
Warnung! Spoiler!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 07.05.2017, 18:03:38

Heutiges Abendessen: Selbstgemachte Spätzle und Paprika-Rahm-Geschnetzeltes (natürlich auch ohne Maggifix!! :-X )

Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.05.2017, 20:14:32

Ähm, Mama und ich haben uns mal was gegönnt! Waffeln mit Vanilleeis, Sahne und Himbeersoße. Dazu noch eine heiße Schokolade mit Sahne. OOOOH MEIN GOOOOOTT!

Warnung! Spoiler! (nomnomnom)
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 10.05.2017, 22:26:14

Habe Alex's Rezept geklaut, thihi. War sehr lecker! Gegessen habe ich das Ganze mit einer Joghurt-Soße.

Warnung! Spoiler! (nomnomnom)
Posted by: Misterious

Re: Zeig uns dein Essen! - 10.05.2017, 22:54:12

Hallo,

Kim ist das (sehr) viel Salz auf dem Spargel oder ist das normal, dass er diese weiße Flecken hat? Ich wollte das Rezept auch mal nachmachen, weil ich noch nie Spargel gemocht hab, aber ich hab ihn auch noch nie aus dem Ofen probiert - das wär mal was neues.
Posted by: Maxigirl90

Re: Zeig uns dein Essen! - 10.05.2017, 23:08:52

Vorher stille Mitleserin melde ich mich auch mal zu Wort und möchte euch meinen selbstgemachten Kuchen anlässlich das Geburtstags meines Freunden präsentieren. Ich hoffe er gefällt euch :-D
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.05.2017, 11:58:04

Wow, ist das eine Zeldatorte Maxigirl90? Die ist echt schön geworden! :-)

Morgen ist Muttertag. Was wäre ich nur für ein Kind, wenn ich meiner Mama nicht wieder was backen würde. Habe mich diesmal an einer gemusterten Biskuitrolle versucht und diese mit einer Erdbeercreme aus Sahne, Quark und Mascarpone gefüllt. Die Herzen lösen sich ganz leicht ab an den Rändern, aber aus dem Originalrezept/video heraus war das ähnlich. War jetzt für den ersten Versuch ganz gut. Aber werde wohl mal noch andere Methoden ausprobieren. :)

Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.05.2017, 12:37:47

Nur mal so aus reiner Neugier, kann man die Blumen auch essen? :-D
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.05.2017, 12:38:20

Ja, die sind aus Esspapier!
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.05.2017, 13:49:04

Ja, die Zeldatorte sieht echt klasse aus! :-]


Die Rolle sieht auch super aus, wobei das mit den sich ablösenden Herzen schade ist. Bei meinem damaligen Versuch ging das eigentlich ganz gut mit dem Muster, muss mal die beiden Rezepte vergleichen, nehme an das ist das Rezept von Sallys Welt?
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.05.2017, 16:20:12

Ja, genau. Sie hat das Muster gefroren. Hab aber gesehen es gibt welche, wo man das Muster kurz vorbäckt und dann den Biskuitteig drüber gibt. Aber ist ja trotzdem ganz hübsch geworden. Vielleicht hätte es auch noch einen Moment länger backen müssen. Aber Biskuit war halt so dann schon fertig. Der soll ja auch nicht austrocknen.
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.05.2017, 18:41:06

Muttertag! Ich wollte für meine Mama bunte Muffins backen, ich war super dabei, schiebe sie in den Ofen und dachte nur:

"Mist, ich habe die Lebensmittelfarbe vergessen!". Aber da war schon zu spät. Die Zitronenmuffins backten schon friedlich vor sich hin. Ich beschloss mich einfach dafür eine kunterbunte Glasur zu machen. Frei nach dem Motto: Nicht schön aber selten! :-D

Und weil meine Katze wie so ein kleiner Geier ist muss man alles abdecken. Das wollte ich euch auch nicht vorenthalten.

Warnung! Spoiler! (Farbexplodierte Muffins)


Warnung! Spoiler! (Und wie immer eine neugierige Katze)
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.05.2017, 18:17:03

Ich hatte vorgestern Spätzle mit Käse (Cheddar und Mozzarella) überbacken.. oder eher Käse mit Spätzle? Hatte ich mal wieder voll Hunger drauf, da ich die ganze Woche über nichts richtiges gegessen habe.. D:

Warnung! Spoiler!
Posted by: Jag[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.05.2017, 21:38:19

Heute gab es Chicken Wings - natürlich mit verschiedenen Rubs von Ankerkraut! :-D



Sind einen Tick zu dunkel geworden aber es war nur der Zucker in den Rubs verbrannt.
Posted by: Super Mega Death Rocket

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.05.2017, 15:34:14

Heute frisch gebacken von meiner Wenigkeit. :-]

Posted by: Ampelmännchen+w

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.05.2017, 17:21:37


Wo hier gerade so viel los ist, mache ich doch auch mal mit.
Gefüllte Nudeln mit "Matsche" aus Spinat-Süßkartoffel-Creme Vega-Tofu-Zwiebel-Gewürze
Warnung! Spoiler!


Mein Versuch, Onigiri zu machen. Füllung gab es mit Teriyaki-Süßkartoffel und Avocado
Warnung! Spoiler!


Flammkuchen mit roten Zwiebeln, Haselnüssen, Birnen und Creme Vega
Warnung! Spoiler!
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 24.05.2017, 00:23:50

Ich war heute Abend Essen mit ein paar Freunden. Er hatte Geburtstag und uns netterweise alle eingeladen.

Es gab Fingerfood. Total lecker und eigentlich trinke ich kaum Alkohol da es mir nicht wirklich schmeckt, aber dieser Aperol mit Wassermelone war schon echt nice! :-D Aber seht selbst. :)

Warnung! Spoiler! (Nomnomnom part 1 )

Eigentlich mag ich keine Tomaten, aber die waren so lecker zubereitet, dass selbst ich 3-4 gegessen habe!

Warnung! Spoiler! (Nomnomnom part 2)


Warnung! Spoiler! (Nomnomnom part 3)

Die waren MEGA lecker!

Warnung! Spoiler! (Nomnomnom part 4)
Posted by: Super Mega Death Rocket

Re: Zeig uns dein Essen! - 27.05.2017, 10:30:35



nom nom nom.
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 28.05.2017, 12:54:57

Heute mal ein Sonntagstörtchen, nachdem ich Besuch kriege. Tiramisutorte mit 20cm Durchmesser. (-:

Posted by: Super Mega Death Rocket

Re: Zeig uns dein Essen! - 29.05.2017, 20:31:27


War sehr lecker eben. Allerdings waren wir nach der Hälfte schon satt. :-D



Posted by: BloodyRebirth

Re: Zeig uns dein Essen! - 30.05.2017, 21:32:56

Wenn ich Kummer hab, dann backe ich. Ist auch nicht für mich, ein Freund von mir hat seine Wunschausbildung bekommen und für sowas sind Kekse auch ein wundervoller Anlass. Nichts tolles, aber Paul will ja immer, dass ich hier mehr Sachen zeige.

Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 04.06.2017, 09:44:23

Abendessen: Zucchini mit Hähnchen und Ei
Warnung! Spoiler!


Die Ofenkartoffeln mit Spargel mal aufgepeppt - dieses Mal dazu noch mit Süßkartoffeln, Tomaten und Champignons - einfach, aber lecker. Gibt es momentan recht häufig.
Warnung! Spoiler!


Pfannengericht: Mie-Nudeln mit verschiedenem Gemüse und Hähnchenbrust
Warnung! Spoiler!
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 05.06.2017, 16:54:42

Hier mein "Es ist Feiertag und ich habe nichts mehr im Kühlschrank" Essen :-D

Mie-Nudeln gewürzt mit Curry, Soja-Sauce und noch irgendsoein Grillgewürz was ganz nice schmeckt! :-D
Nicht schön aber selten! :-D

Warnung! Spoiler! (Nomnomnom)
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 06.06.2017, 21:00:44

War mit Mama heute bei Geschmackspiraten essen. Eigentlich haben sie hauptsächlich Fischgerichte im Angebot, aber da ich kein Fisch mag gab es für mich Nudeln mit Gemüse und Feta. Sehr lecker!

Dazu gab es noch einen Erdbeer-Trauben Saft (oder wohl eher Smoothie :-D)

Warnung! Spoiler! (Nomnomnom)
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 07.06.2017, 19:55:38

Ich bins wieder, die Backfee - kleine Sünde für die Abendstunden. Chocolate Fudge Brownies. Noch lauwarm... ich könnte mich reinsetzen! :-D

Posted by: Sysadm

Re: Zeig uns dein Essen! - 07.06.2017, 20:01:41

Demnächst kannste mal für mich mit sündigen.. das angucken alleine ist nämlich mist!
Esse Kuchen ehrlich gesagt immer am liebsten wenn er noch warm ist :-D viele mögen das nicht, ich mags echt am liebsten.. ob Apfelkuchen, Käsetorte oder sonstiges..
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 07.06.2017, 20:03:27

Es duftet vor allem am besten, wenn es noch warm ist. Das verführt sowieso immer zum vorher essen. Und zu warmen Brownies würde jetzt so gut eine Kugel Vanilleeis passen.
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 07.06.2017, 21:03:42

Warmer Kuchen +-+
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 07.06.2017, 22:56:12

Ich habe das Gefühl ich bestehe zu 90% aus Nudeln oder so

Dies einmal gab es (wie immer) Nudeln mit Tomaten-Paprika Soße. NUDELCEPTION! :-D

Warnung! Spoiler! (Nudelception)
Posted by: Super Mega Death Rocket

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.06.2017, 15:28:21

Riesige Holzfällersteaks, Champignons, Kartoffeln mit Sauce Hollandaise, dazu gemischter Salat. :-D
Und dazu trinken wir aus den "Fluch der Karibik 5"-Gläser, die man im Kino bekam. :-D

Posted by: NightOwlXenonLights

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.06.2017, 16:02:33

Mach schon mal Pilze Mayo und Salat weg, ich lad mich zu dir ein.... Wohnst ja nciht weit xD
Posted by: Super Mega Death Rocket

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.06.2017, 17:19:18

Ist zwar nichts zu essen, aber trinken müssen wir ja auch täglich. :-D

Arizona, ich liebe es! ^-^

Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.06.2017, 17:34:04

Warnung! Spoiler!


Meeresfrüchte in einer Rotwein-Petersilien-Knoblauch-Salsa.
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 10.06.2017, 14:22:11

Sandro, das sieht GEIL aus! Ich bin zwar kein Fan von Meeresfrüchten, aber da würde ich eine Ausnahme machen!!!

PS: Ich hab das Foto etwas verkleinert, da es zu groß war. :)

Gruß Paul
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 11.06.2017, 22:29:45

Danke und Danke Paul :)

Heute war Paella-Sonntag:


Warnung! Spoiler!
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 11.06.2017, 22:49:24

Nichts spannendes aber mein Essen von heute. Feldsalat, Paprika und American Dressing und zwei Butterbrote.
Im Glas hinten sind einfach nur gefrorene Früchte mit Wasser. :p

Warnung! Spoiler! (Nomnom)
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.06.2017, 17:21:25

Ich war ja in England und habe dort mal ein deftiges Frühstück essen können...

Warnung! Spoiler!


Es war saaaaaaaaau lecker!
Posted by: Super Mega Death Rocket

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.06.2017, 21:51:28

Heute war ich, bzw. wir :-D , mal fleißig. :-]

Heute gab es Fischschlemmerfilet, Kartoffeln, Brokkoli & Sauce Hollandaise.


Und dann hab ich noch nen gefühlten Eimer voll Nudelsalat gemacht :-D :


Und daaaann.. :-D haben wir noch eine Philadelphia-Torte gemacht:
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.06.2017, 13:04:06

Der Berlinaufenthalt war auch mit leckerem Essen verbunden...

Fassbender & Rausch Schokoladencafé:

Warnung! Spoiler!




Ein bisschen indisch genießen, in diesem Fall die Vorspeise Paneer Pakora, ich liebe diesen Käse einfach!

Warnung! Spoiler!


Und an der Markthalle Neun kamen wir auch nicht vorbei, ein bisschen frische Pasta zum Mittagessen.

Warnung! Spoiler!


Posted by: Lokino

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.06.2017, 19:45:01

Achtung jetzt habe ich auch gekocht!
Vegetarische und palmölfreie Nudelpfanne, könnte man bestimmt auch als Nudelsalat durchgehen lassen. Schmeckt auch sehr gut :-)
(Karotten, Kohlrabi, Tofu, Grillkäse, Zwiebel, Paprika)

Warnung! Spoiler!


Bild hat den Rahmen des Forums gesprengt! - Deshalb verkleinert.
Posted by: Dadddi93

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.06.2017, 09:43:03

Zum 40. Geburtstag hat sich ein Freund von mir wieder einen Bienenstich gewünscht. Ich finde, ich kann zwar keine guten Fotos von Essen machen, aber der Kuchen hat geschmeckt!

Warnung! Spoiler! (Foto)


Bild hat den Rahmen des Forums gesprengt! - Deshalb verkleinert.
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.06.2017, 00:24:17

Hallochen. Kleiner Hinweis noch einmal von uns für euch:

Bitte verkleinert eure Bilder so, dass sie normal in das Fenster vom Forum reinpassen. Einige Bilder sind so riesig, dass sie meinen Bildschirm seitlich fast aufreißen wollen. :p

Sollte eure Kamera sie nun einmal so riesig abspeichern, könnt ihr eure Fotos im Bildprogramm verkleinern.

Eure Forumsmoderatoren
Posted by: Der Benny Do

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.06.2017, 11:31:38

Mit Strg + und Strg - kann man die Seite vergrößern und verkleinern.

Die von dir verkleinerten Fotos sind teilweise schon winzig..... FHD sollte schon erlaubt sein.
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.06.2017, 10:00:42

Hey, hatte Lachsnudeln am Donnerstag gezaubert und fand die so schön, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte! :p
Warnung! Spoiler!

Posted by: Lokino

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.06.2017, 13:22:51

Meine palmölfreie nicht vegetarische "Ich werde alt" -Torte!

Posted by: Dadddi93

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.06.2017, 14:42:01

Diesmal ist es Baklava geworden:

Warnung! Spoiler!
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.06.2017, 21:34:29

Es war zu warm zum Essen. :-D

Warnung! Spoiler! (Nomnom)
Posted by: Jag[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 01.07.2017, 12:49:11

Bin ja eher weniger der, der sein Essen fotografiert.
Aber da ich schon lange mal Pulled Pork selbst machen wollte und es nun soweit war, muss man dann natürlich auch alle Schritte festhalten :-D
Die Buns und der Coleslaw sind natürlich auch selbstgemacht.

Nachdem die 2 x 2 kg Schweinenacken mit einer Injektion gespritzt wurden und 24 Stunden mit dem Rub im Kühlschrank verbracht haben ging es dann Freitag Abend um 21 Uhr auf den Grill.



Samstag früh wurde sich dann um die restlichen Zutaten gekümmert. Burger Buns sowie der klassische Coleslaw, den man mit auf den Burger packt.




Nach knappen 16 Stunden hatte der Schweinenacken dann seine Kerntemperatur erreicht und er wurde gepulled.




Anschließend wird der Bun mit einer BBQ-Soße bestrichen, Coleslaw und Pulled Pork drauf, noch einmal Soße und Deckel drauf.




Wer auf BBQ-Soßen steht dem kann ich die Soßen von BBQUE definitiv empfehlen! :-)

Fazit: Mega lecker und der Aufwand hat sich gelohnt, auch wenn es mich um den Schlaf gebracht hat und ich gerade mal 3 Stunden geschlafen haben. Aber das Pulled Pork hat es dann entschädigt :-)
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 02.07.2017, 22:54:37

Mal zwei kleine Einblicke vom Wochenende. O:)

Der Snack mit den Kirschen, Passionsfrucht und diesen göttlichen Kram daneben gab es vor ein paar Tagen.

Das andere ist eine Paprika Suppe in de sich noch kleine Nudeln verstecken. Dazu gab es ein paar Scheiben Vollkorntoast. Mein Abendessen von heute.

Warnung! Spoiler! (Nomnom Part 1)


Warnung! Spoiler! (Nomnom Part 2)

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 06.07.2017, 20:09:15

Raffaello-Cupcakes! In den Teig ein paar zerkleinerte Raffaellos und gehackte weiße Schokolade. Und zur Deko obendrauf nochmal ein paar Kokosraspeln und weiße Schokoraspeln. (-:

Posted by: Dadddi93

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.07.2017, 19:02:19

Pizza mit Schmand
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.07.2017, 22:12:15

Warnung! Spoiler! (Fischstäbchen)



Fertig-Fischstäbchen mit viel zu viel Öl, dessen Panade abfällt und das ganze wie ein Haufen Fischkotze aussehen lässt. Meine Koch-/Back-/Bratkünste. Bon appetit.

Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.07.2017, 14:01:42

Nun gut machen wir mal wie gewohnt weiter nach diesen Ausrutscher über mir.

Habe heute morgen eine Smoothie-Bowl gemacht aus gefrorenen Beeren, Apfel, Banane und Kokoswasser.
Toppings sind Müsli, Banane, Apfel und Chiasamen. Etwas zu flüssig geworden, aber das schon okay. :-D

Warnung! Spoiler! (SmoothieBowl)


Habe ich mich nicht schön im Löffel zensiert?
Posted by: Sysadm

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.07.2017, 20:32:43

Heute das erste mal meinen Pizzastein ausprobiert und finde ihn geil :-]
Allerdings habe ich mir heute Flammkuchen gemacht und keine Pizza.

Tipp für alle die gerne selber Pizza oder Flammkuchen machen, benutzt Mehl Typ 00. Unterschied wie Tag und Nacht meiner Meinung nach.

Warnung! Spoiler!


So, der Teig ;D

Warnung! Spoiler!


Und Voilâ, Flammkuchen.

Warnung! Spoiler!



Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.07.2017, 20:01:15

Auch für mich als Nicht-Flammkuchen-Fan sieht der sehr, sehr gut aus!

Spätzle mit Hähnchen-Champignon-Sahne-Sauce.
Warnung! Spoiler!
Posted by: Super Mega Death Rocket

Re: Zeig uns dein Essen! - 24.07.2017, 21:59:19

Gestern gab es Pancakes, ich habe daraus ein kleines Türmchen gebaut, das sah dann so aus :-D :


Und heut gab es schlicht einfach nur Spaghetti mit selbstgemachter Sauce, dazu Salat.
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 26.07.2017, 22:42:43

Ups ich noch einmal. Mein Abendessen von heute.

Zwei (Sorry an alle Fleisch-Liebhaber ich breche nun euer Herz) vegetarische Schnitzel wovon eines etwas zu knusprig wurde. %-) Mit Salat und einem selbstgemacht Quark-Dressing.

Warnung! Spoiler! (Leeecker)
Posted by: Misterious

Re: Zeig uns dein Essen! - 27.07.2017, 00:29:42

Hey,
Kim, schmeckt so ein vegetarisches Schnitzel schwer anders? Vom Aussehen her könnte man es auch für ein fleischhaltiges Tiefkühlschnitzel halten. Merkt man es denn am Geschmack? Ansonsten sieht dein Essen furchtbar gesund aus. :D Kein Wunder, dass an dir kein Gramm Fett ist! :p
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 27.07.2017, 10:04:42

Antwort auf: Misterious
Hey,
Kim, schmeckt so ein vegetarisches Schnitzel schwer anders? Vom Aussehen her könnte man es auch für ein fleischhaltiges Tiefkühlschnitzel halten. Merkt man es denn am Geschmack? Ansonsten sieht dein Essen furchtbar gesund aus. :D Kein Wunder, dass an dir kein Gramm Fett ist! :p


Äääh "kein Gramm Fett"?! Das wüsste ich aber! :-D

Also ich ich esse diese "Schnitzel" echt gerne, schmecken glaube ich ein ähnlich wie diese "Tillmann's Toasties". (Habe die eeewig nicht mehr gegessen, deswegen bin ich mir nicht sicher. :-D) Kann man auch gut vorstellen, dass diese Valess Schnitzel gut auf einem Burger schmecken. Kann man auch aufjedenfall als "Fleischesser" mal ausprobieren. :)
Posted by: Dadddi93

Re: Zeig uns dein Essen! - 27.07.2017, 19:50:28

Anlässig des 53. Geburtstages meine Papas morgen, habe ich heute mal wieder eine Marzipantorte (mit einem kleinen Schuss Amaretto ;-) ) gebacken.

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 30.07.2017, 19:25:56

Heute wieder kleine Sonntagsbäckerei. Miniküchlein mit etwas Eierlikör und Vanille.

Warnung! Spoiler!
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.08.2017, 22:41:52

Ein paar Bilder die so in der Zeit des Umzuges und danach sich so angesammelt haben.

Warnung! Spoiler! (Erstes Essen in der ersten eigenen Wohnung :D)


Warnung! Spoiler! (Nicecream part 1)


Warnung! Spoiler! (Rührei)


Warnung! Spoiler! (Salaaaat)


Warnung! Spoiler! (Nicecream part 2)
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 10.08.2017, 14:37:35

Wir haben gekocht. Es gab lecker Schweinefilet mit Paprika-Fenchel Gemüse uuuuund Rosmarinkartoffeln. Ich fand es lecker! :))
Warnung! Spoiler!

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 10.08.2017, 22:09:27

Ich hatte spontan Bock auf was mit Käsekuchen. Also wurden es Schokomuffins in Kombination mit Käsekuchen... Rezept gibt es bei uns im Rezepte-Thread!

Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.08.2017, 11:19:35

Antwort auf: Vicktori
Wir haben gekocht. Es gab lecker Schweinefilet mit Paprika-Fenchel Gemüse uuuuund Rosmarinkartoffeln. Ich fand es lecker! :))
Warnung! Spoiler!



Ist ja lustig meins sieht ja ähnlich aus! %-) Spaß beiseite, war sehr lecker! (Nur mag ich kein Balsamico! :D)

Warnung! Spoiler!
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.08.2017, 16:35:10

Was gibt's besseres an warmen Sommertagen. :)

Haferflocken, von Just Spices das "Oatmeal Spice", Banane, Erdbeeren, Aprikose, Chia-Samen, Quinoa gepufft, Schokodrops und Sojamilch. NOMNOMNOM.

Warnung! Spoiler!
Posted by: Dadddi93

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.08.2017, 21:50:37

Hallo,
Ich habe gestern durch meine chefkoch-App auf dem Handy ein Rezeptvorschlag bekommen, der mich direkt ansprach und weil ich grade zufällig bei meiner Familie bin, die kräftig mitessen können, habe ich den gleich mal umgesetzt: Hackfleisch-Spinat-Pie in Blätterteig.

Warnung! Spoiler! (Pie)


Warnung! Spoiler! (Stück)


Naja, es ist noch ein Stück fertig und meine Geschwister sind genauso Berge wie ich :-D
Posted by: Misterious

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.08.2017, 22:40:52

Hiho,

ich hab es auch mal mit was gesundem versucht. Es ist stinknormales Rührei mit Brokkoli. Wenn ich mir jetzt so das Bild ansehe.. es schmeckt besser als es aussieht. :D

So als Tipp: den Brokkoli erst ein bisschen anbraten, damit er auch durch ist, wenn das Rührei fertig gebacken ist.

Posted by: Lokino

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.08.2017, 21:03:40

Lambadaschnitte als Erfrischung und am Abend Steak mit Rosenkohl!

Warnung! Spoiler!



Warnung! Spoiler!



Posted by: DJReim

Hochzeit kann los gehen :P - 23.08.2017, 07:24:11




Nun kann die Hochzeit 11 Uhr los gehen.

Knuddels Motiv deshalb da wir uns hier vor sehr langer Zeit kennen gelernt haben.
Posted by: babalubabay

Re: Hochzeit kann los gehen :P - 23.08.2017, 07:58:56


Ich wünsche Euch beiden einen wunderschönen Hochzeitstag :-) <3
Posted by: Niveauvoll

Re: Hochzeit kann los gehen :P - 23.08.2017, 09:06:51

Wie Niedlich!

Alles Gute für euch! :-)
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Hochzeit kann los gehen :P - 23.08.2017, 11:09:48

Antwort auf: DJReim
Warnung! Spoiler!




Sehr cool gemacht! :-D Alles Gute von mir! :)
Posted by: Dadddi93

Re: Zeig uns dein Essen! - 24.08.2017, 05:38:10

Oh ja von mir auch alles Gute! Möge euch kein Pixel, kein Serverupdate und kein Smileyfeature mehr trennen!

Weil keiner gestern so recht kochen wollte, hab ich mich an den Herd gestellt und Frikadellen gemacht, die dann flott in Burgern verschwanden (hab gelernt, dass ich nächstes Mal lieber 2 Kilo Hack für mich und meine Geschwister kaufen ... Fresssäcke :-D )

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 24.08.2017, 22:05:01

Morgen geh ich auf einen Geburtstag. Deshalb präsentiere ich euch meine Regenbogenmuffins, liebevoll garniert mit magisch-explodiertem Glitter-Glitzer-Einhorn (nein, kein Kindergeburtstag!).

Warnung! Spoiler!


Posted by: Der Benny Do

Re: Zeig uns dein Essen! - 25.08.2017, 07:52:48

Das sieht so süß aus, dass ich schon durch den Monitor Karies bekomme. :D
Lecker *.*
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 25.08.2017, 08:41:37

Es ist eigentlich tatsächlich nur die Deko relativ süß. Passe mein Muffinrezept immer an, dass das dann halt nicht so süß ist. Hatte noch bunte Candy Melts von meinen Cakepops übrig, die hab ich geschmolzen und dann wirr darauf verteilt. Dann kleine Zuckereinhörner, essbaren Glitter und Glitzerpulver und noch große Einhörner bzw. Regenbögen. (-:
Posted by: Lokino

Re: Zeig uns dein Essen! - 25.08.2017, 20:00:49

Mein erster Glühwein des Jahres. Ist immerhin bald Weihnachten, oder so.

Posted by: Quing

Re: Zeig uns dein Essen! - 28.08.2017, 11:39:43

Hallo zusammen,

auch von mir eine kleine Auswahl, leider ist die Bildqualität nicht so gut.

Schokoladen Cupcakes

Gurkensalat

Nudeln mit Cocktailtomaten und Garnelen

Kartoffelgratin mit Trüffel und Schweinefilet im Speckmantel und Möhrchen

Lieblingsobst
Posted by: Super Mega Death Rocket

Re: Zeig uns dein Essen! - 31.08.2017, 22:19:45

Bei uns gab es gestern wieder sehr gesundes Essen.

Chicken Wings, dazu selbstgemachter Kartoffelsalat und Knoblauchbaguette.



Posted by: Super Mega Death Rocket

Re: Zeig uns dein Essen! - 01.09.2017, 21:21:30

Auch heute geht es wieder sehr gesund weiter:

Mexikaner Schichtsalat.
Zutaten (von unten nach oben gestapelt):

Etwas Salat (hier Eisbergsalat), gewürfelte Tomaten, Kidneybohnen & Mais, gebratenes Hackfleisch mit Salsasauce und Zwiebeln, 4 Becher Schmand, 1 Päckchen geriebener Käse und ganz oben dann zerbröselte TortillaChips.


Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 05.09.2017, 16:43:54

Ich lebe ähnlich gesund wie Super Mega Death Rocket! :-D

War am Sonntag mit einer Freundin bei WonderWaffel. Es ist grausam, wenn man sich nicht für die Zutaten entscheiden kann. Aber ich habe doch weise gewählt, nämlich Nutella, Erdbeeren und Kinderriegel, dazu Vanilleeis. Nom!

Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 05.09.2017, 20:16:20

Paar Essensbilder von den letzten Tagen.

Den Nudelauflauf habe ich heute Abend gemacht. War lecker. :)
Warnung! Spoiler!


Vollkornnudeln mit Tomatensauce und Zucchini. Resteessen. :-D
Warnung! Spoiler!


Sieht nicht schön aus, aber esse ich so gerne! Kirschjoghurt, So Schokomüsli, gepufften Quinoa, Schokodrops und Agavendicksaft. Puuuh, macht süchtig! :-D Dazu ein Kaffee.
Warnung! Spoiler!


Ähm ja... ich musste es leider kaufen und natürlich auch alles an einem Tag aufessen. :-D War nice.
Warnung! Spoiler!
Posted by: Super Mega Death Rocket

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.09.2017, 20:27:57

Heute geht die gesunde Ernährung weiter.
Es gibt Brokkoli-Champignons-Schinken-Nudeln-Gratin und als Topping oben drauf noch "ein wenig" Käse. :-D



Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.09.2017, 21:19:03

Letzte Woche hatte mein Stiefpapa Geburtstag. Und zu einer ordentlichen Kaffeetafel gehört ja auch Kuchen... da wir sehr viele waren, gab es auch einiges zur Auswahl. Mama hat gebacken, ich hab davon die 2 Torten dekoriert.

Warnung! Spoiler! (Apfel-Sahne-Torte)


Warnung! Spoiler! (Schokoladentorte)


Warnung! Spoiler! (Regenbogenkuchen)


Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.09.2017, 13:18:44

Heute mal auf einen Sonntag experimentiert:

Veganes Mangocurry mit gebratenen Kichererbsen und Blumenkohl zu Babyspinatsalat (mit Limettensaft)

Warnung! Spoiler!



Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 19.09.2017, 16:45:01

Manchmal tuts auch ein bisschen Salat, eine Avocado und ein bisschen Quinoa

Warnung! Spoiler!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.09.2017, 20:04:41

Ich bin der Held eines jeden Kindergeburtstages... Minions sind in, ich wurde gefragt, ob ich eine Minionstorte machen kann. Natürlich nicht kostenlos (wo kämen wir denn da hin bei dem Aufwand). Bin eigentlich ganz zufrieden, aber hab immer noch genug Übungsbedarf, wenn es um Fondant geht.
Jedenfalls stecken darin 3 Abende harte Arbeit, innendrin ist gelber Vanillekuchenteig und geschichtet mit Zartbitterganache und Vollmilchschokocreme. Sind glaube ich 11 oder 12 Schichten Kuchen und Creme dazwischen. Meine Küchenwaage sagte mir "Error" als ich mal gucken wollte, was das Ding wiegt, also 4-5 Kilo schätze ich mal. :-D


Warnung! Spoiler!
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 23.09.2017, 20:23:21

Ich habe mir heute mal eine Möhren-Zucchini-Suppe gemacht. Mit etwas Chili bestreut und fertiiiig. War sehr lecker. Finde im Herbst/Winter kann man sowieso ständig Suppen essen! :-D

Warnung! Spoiler!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 25.09.2017, 17:56:30

Geburtstage sind mit Essen verbunden. Die kleine Auswahl meiner Feier:

Warnung! Spoiler! (Von Mama eine Orangen-Mascarpone-Torte)




Warnung! Spoiler! (Von meiner besten Freundin Brownie-Cheesecake)


Warnung! Spoiler! (Von mir persönlich Eierlikörmuffins)
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 27.09.2017, 22:29:18

Abendessen von heute Abend. Ratatouille (Die Schüssel ist riesig! Das sieht nur so wenig aus :-D) und einen Himbeer-Vanille Tee. :)

Warnung! Spoiler!
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 30.09.2017, 12:38:21

Gut. Inzwischen esse ich eig. jeden Tag eine Smoothiebowl und sie sieht auch fast immer gleich aus, daher gibts davon auch eig. keine Bilder mehr :-D Aber diese hier war so bunt :-D. Banane-Beeren-Smoothie mit Matcha-Chiapudding und einem Raffaello oben drauf.

Warnung! Spoiler!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 30.09.2017, 13:32:07

Es ist schon wieder Geburtstagszeit. Meine Freundin hat sich eine Schoko-Marzipan-Torte gewünscht. Wir haben die Vereinbarung, dass wir uns zu unseren Geburtstagen immer nur was zu essen schenken. :-D
Es ist doch eine ziemliche schokoladige Bombe geworden, obendrauf die köstlichen originalen Salzburger Mozartkugeln.



Warnung! Spoiler! (Die Verwandlung zur Schokobombe)



Hier das Rezept!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 01.10.2017, 10:29:21

So, hab extra noch ein Bild vom Anschnitt gemacht, damit man das Innenleben sieht.
In den zwei mittleren Schichten sieht man noch das Marzipan. Wobei man das gar nicht so doll rausgeschmeckt hat. War eben doch mehr eine Schokobombe. Die ich übrigens nicht alleine esse, sondern in dem Fall mit 13 Personen. :-D

Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 06.10.2017, 21:28:40

Einmal Nudeln mit meiner selbstgemachten Lieblingssoße.

Warnung! Spoiler!

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 06.10.2017, 21:41:42

Versuche mal wieder in einen Wettbewerb zu kommen, bezweifel aber dass es klappt. Hatte eigentlich keine Zeit eingeplant, das noch zu machen bis Einsendeschluss. Aber dann war mir Sonntagabend mal langweilig und dann stand ich backend in der Küche. Hab scheinbar echt ein Problem. :-D
Motto des Wettbewerbs ist eine Halloween-Motivtorte. Passend zum Herbst habe ich also eine Bratapfeltorte gemacht mit einer Gewürz-Mascarpone-Creme. Hab mir die Arbeit auf 3 Tage aufgeteilt. Mein Gruselfriedhof.

Warnung! Spoiler! (Es wird orange)


Warnung! Spoiler! (Innenleben)




Mal sehen, ob es was wird!

Und da ich doch auch koche und nicht nur backe, ausnahmsweise mal ein Bild von meinen Kochkünsten. War für ein Gewinnspiel von Sallys Welt, wollte ihr neues Kochbuch gewinnen. Wurde nix, war nicht schnell genug mit nachkochen und posten. :-D Aber sehr lecker war es!

Warnung! Spoiler!


Das ist eine Art Kebab, in meinem Fall aus Hühnchenbrust mit Tomaten und Paprika. Dazu frittierte Kartoffelchips und ein sehr leckerer Joghurtdip.
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 06.10.2017, 21:52:09

Den Kuchen finde ich meeeeeeega geil! Hast echt Talent beim Backen! (und beim kochen bestimmt auch!)
Posted by: Jag[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 07.10.2017, 12:43:44

War gestern mit einigen Freunden in einem relativ neuen Burgerladen. (Die eröffnen ja nun an jeder Ecke!)
Aber der war echt nicht schlecht, wenn auch nicht der Beste, den ich bisher gegessen habe :-D


Es gab einen Double Cheeseburger mit Sweet Potatoe Fries.

Nachdem das Essen sich etwas gesetzt hat, gab es noch einen Milchshake, den ich mir aber geteilt habe.. das wäre zu viel gewesen :-D


Jag
Posted by: Sysadm

Re: Zeig uns dein Essen! - 07.10.2017, 20:13:28

Ach Jag, haben wir da was gemeinsam ?



Der Burger war der absolute Wahnsinn :-D
War aber echt ein brummer.. gerade so geschafft.
Posted by: Dadddi93

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.10.2017, 02:26:28

Kim hat mich gezwungen, was zu schreiben.
Also: Alles ihre Schuld!

Ich war nun wieder ein paar Tage bei der Familie. Das heißt der Student darf erstmal wieder kochen. Zuerst machte ich aus leckerem Kohl und Kartoffeln aus eigenem Anbau einen lecker sauren Krautsalat und Bratkartoffeln (die brat ich gern samt Schale und nein, ich hab mich nicht geschnitten, die gehört rot! :-D ). [Na gut, hab mich doch geschnitten, aber die Sorte Kartoffel gehört wirklich rot! :D] Somit gab's ein solides Essen mit 2 Kilo Salat, 2 Pfannen voll Kartoffeln und 20 Frikadellen.
Warnung! Spoiler!


Dann kamen auch endlich die Geburtstage. Für meinen Bruder backte ich eine Schokokuchen, der war leider so schnell weg, dass es davon gar kein Foto gibt. Dafür gab's einen ähnlichen Kuchen dann zu meinem Geburtstag von einer Mutter aus der Kindergruppe, die ich betreute. Ich selbst backte noch einen Marmorkuchen, ist halt mein Lieblingskuchen und so einfach, dass ich ihn auch schon im Halbschlaf gebacken bekommen habe (Ha! Teekässelchenwort! :-) )
Warnung! Spoiler!


Und dann bin ich morgen auf einem Geburtstag eingeladen und da wurde sich ein russischer Zupfkuchen gewünscht. Den habe ich diesmal nach einem Rezept aus einem alten Kochbuch meiner Großmutter nachgebacken, es war schön, mal wieder eine altdeutsche Handschrift zu lesen. Diesen habe ich dann während des Backens noch karamelisiert, indem ich auf Umluft schaltete anstatt nur Ober- und Unterhitze :-D Vorher sah er aber ganz gut aus und schmecken dürfte er auch super!
Warnung! Spoiler!
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.10.2017, 14:42:02

Frühstück von heute. Oatmeal mit Zimt und paar Toppings. (Mandeln, Schokodrops, Chiasamen, Agavendicksaft, gepuffter Quinoa). Und die Schoki smiiiiiilzt. :E)



Meine Schüsseln sind glaube ich alle zu riesig. Sieht immer so aus als würde ich nur 10 Gramm Haferflocken benutzen! :-D
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.10.2017, 17:26:27

Paella-Tag :)


Warnung! Spoiler!
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.10.2017, 21:12:46

Mein geliebter Couscous-Salat den ich eben gemacht habe.

Warnung! Spoiler!


Und meine noch mehr geliebten Donuts von Backwerk! Also wenn ich könnte, würde ich sie sofort heiraten! :-D

Warnung! Spoiler!

Ja das Bild ist groß, aber man muss diesen Donut in seiner vollen Pracht bestaunen können!
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.10.2017, 23:39:58

Essen von heute Abend. Vollkorn Nudeln mit Bolognese. Gewürzt mit dem Ankerkraut Bolognese Gewürz hihi.

Warnung! Spoiler!


Ist übrigens vegetarische Bolognese, dachte den Schocker bringe ich erst Ende. :-D
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 31.10.2017, 01:44:35

Heute mit Freunden Pizza bestellt und Serien geschaut! :-D

Warnung! Spoiler!
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 31.10.2017, 21:37:21

Abendessen von heute :-D

Warnung! Spoiler!


Mal wieder vegetarische Schnitzel! :D
Posted by: Sunnyboyy17

Re: Zeig uns dein Essen! - 07.11.2017, 23:35:04

Zucchini-Kartoffel Suppe

Warnung! Spoiler!


Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.11.2017, 14:34:02

Dazu fällt mir nur ein: "Man gönnt sich ja sonst nichts!",Kim, 21, gönnt sich durchgehend. :-D

Warnung! Spoiler!
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.11.2017, 20:31:38

Alle so still hier in letzter Zeit! Aufjedenfall ist hier mein Abendessen von heute. Sommernudeln.

Warnung! Spoiler!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 27.11.2017, 18:17:07



Mamas Geburtstagstorte von vor ein paar Wochen. Eine Karamell-Apfel-Nuss-Torte. 4 Böden mit Mandeln, eine Füllung aus Sahne, Marscarpone, Vanille sowie ein leichtes Apfelkompott mit Mandelsplitter und immer ein bisschen Karamellcreme. Obendrauf auch Karamellcreme und Deko aus Sahne-Muh-Muhs und Werthers Original!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 05.12.2017, 22:00:21

Nachdem ich von Freitag- bis Sonntagabend so gut wie nichts anderes gemacht habe als in der Küche zu stehen, kann ich hier einen kleinen Teil meiner Plätzchenauslese präsentieren!
Es wurden exakt 200 Spitzbuben (+ 3 zauberhafte magische Einhörner), ca. 100 Nougattaler, sehr viele Butterplätzchen, Spritzgebäck, Lebkuchen, Schokocrossies, Zimtschnecken-Kekse, Stollenkonfekt und als Eiweißresteverwertung noch einige Baisers.



Übrigens, falls ihr auch so voller Tatendrang seid in der Weihnachtszeit und unbedingt eure Rezeptanregungen anbringen wollt und dabei noch was gewinnen möchtet, macht doch bei unserem kleinen Event mit. Wir würden uns freuen. :-)
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.12.2017, 21:20:01

Es ist schon wieder Geburtstagszeit, meine beste Freundin feiert morgen. Anlässlich ihrer Fabulösität muss ein entsprechender Kuchen her. Ich hoffe, es ist auch innendrin nun so geworden wie ich wollte, da mir im Mittelstück ein kleiner "Unfall" passiert ist. Wenn alles klappt, hab ich ein kunterbuntes schachbrettartiges Muster. Mal sehen!
Was man hier nicht so sieht ist das Glitzerpulver, dass ich noch überall verteilt hab, etwas Silber und Gold. Danach war sowohl ich als auch die gesamte Küche eingepudert und hat geglitzert. Es ist manchmal toll ein Mädchen zu sein! :-D

Posted by: Sysadm

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.12.2017, 06:20:17

Oh wie süß, eine Pimmeltorte :-D
Spaß, sieht gut aus :-O

Achso.. schickst du mir Kekse per Post :-] ? Hehehe
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.12.2017, 09:28:28

Antwort auf: Sysadm
Oh wie süß, eine Pimmeltorte :-D

Haha, das dachte ich ehrlich gesagt auch erst als ich das Horn gebastelt hab. :-D

Und nein, hier werden leider keine Kekse verschickt! :)
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.12.2017, 11:26:03

Woraus ist.... äh das Horn? :-D
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.12.2017, 11:37:42

Aus Fondant und etwas Blütenpaste damit es aushärtet. Und dann mit Gold und Silberpulver eingesprüht. :D
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 11.12.2017, 21:34:58

Der Kuchen sah übrigens innen tatsächlich so aus wie ich wollte! (-:

Posted by: Der Benny Do

Re: Zeig uns dein Essen! - 11.12.2017, 23:05:31

Ist schon echt irre was du da zauberst chica. Du müsstest echt mal zeigen wie du die Sachen machst, das sieht immer so megakompliziert aus.
Und...Kann man dich buchen? :D
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.12.2017, 00:01:18

Antwort auf: Der Benny Do
Und...Kann man dich buchen? :D


Wofür du sie wohl buchen willst ist nun schon wieder fraglich. %-)

Spaß beiseite, ich würde auch echt überlegen, dass du sowas mal anbietest, dass du Torten und so für z.B. Hochzeiten und Geburtstag machst! :o
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.12.2017, 07:23:46

Naja, ab und an werde ich ja auch gefragt. Hab schon was für Babyshower Parties gemacht und auch für Geburtstage. Gegen Bezahlung natürlich. :)

Btw ist das Schachbrett weniger kompliziert als es aussieht. Man muss nur verschieden farbige Böden backen und nach dem auskühlen jeweils 2 kleinere Kreise ausstechen. Dann unter den Farben tauschen bis überall der Boden wieder "vollständig" ist. Und das war's auch schon. :-)
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.12.2017, 18:45:06

Meine Lebkuchen waren schon alle, drum hab ich gestern noch einmal Teig gemacht und ihn über Nacht ziehen lassen. Und nun gebacken und mit Schokolade überzogen. Die gibt es jetzt definitiv jedes Jahr.

Vor dem Backen:


Beim Verzieren:


Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 24.12.2017, 00:10:30

Also ab heute möchte ich hier aber ganz viel Weihnachtsessen sehen! :-D
Posted by: Super Mega Death Rocket

Re: Zeig uns dein Essen! - 25.12.2017, 13:54:39

Frohe Weihnachten allen erstmal noch. :-)

Also bei uns gab es am 23. schon das Vor-Weihnachtsessen.
Bei uns gab es Rinderrouladen, Klöße, Rotkohl und Speckbohnen. Die Sauce stand für alle auf dem Tisch - manche mögen es wenn ihr Essen schwimmt in der Sauce, andere wiederum nicht. :-D )
Warnung! Spoiler!




Als Nachspeise gab es bei uns Bratapfel, gefüllt mit Konfitüre und Maripan - dazu Vanillesauce. War sehr, sehr lecker.
Warnung! Spoiler!




Gestern, Heiligabend, waren wir beim besten Freund meines Freundes eingeladen.
Russen sind sehr gastfreundliche und herzliche Menschen. :-)
Dort gab es so viel zu essen, das hätte locker den Speicher meines Handys gesprengt. :-D

Daher habe ich mich hier auf die Torte beschränkt, eine der Tanten backt selbst Torten.
Die leckere Torte war mit Pudding gefüllt... PUDDING! <3
Warnung! Spoiler!



Warnung! Spoiler!



Warnung! Spoiler!




Heute, am 25., ist Verdauungstag. Morgen geht es weiter, da gehts dann ins Restaurant essen, Buffet. :-D
Posted by: Dadddi93

Re: Zeig uns dein Essen! - 26.12.2017, 01:45:20

Hi... Irgendwie habe ich Fotos vorbereitet, aber nicht hier hochgeladen.. Wieso nur? ?-)

Angefangen mit dem letzten Essen mit meinem Mitbewohner in diesem Jahr: Frikadellen, Rotkohl und Zuckerkartoffeln. Es war superlecker und für meinen Mitbewohner scheinbar eine Überraschung, dass ich auch was anderes machen kann, als Pizza.
Warnung! Spoiler! (Foto)


Darauf folgte dann noch das letzte Essen mit meiner Lerngruppe .... Es gab Pizza! :-D (Ja mit Pilzen, Salami, Paprika und Thunfisch!)
Warnung! Spoiler! (Foto)


Als ich dann am letzten Mittwoch nachts bei meiner Familie ankam, dachte sich meine Mama dann, dass ich sicherlich wieder Lust auf Pizza hätte und kaufte glatt 5 Hefepackungen ein. Seitdem mag mich aber die Freundin meines Bruders!
Warnung! Spoiler! (Foto)


Einer unserer Traditionen an Heiligabend ist es dann, dass wir vormittags das Essen vorbereiten und dann nach dem Kirchengang am Nachmittag und dem anschließenden kleinen Besäufnis im Gemeindesaal, gemeinsam abends essen. Dabei gibt es immer Rinderrouladen mit allem, was uns einfällt. Dieses Mal gab es als Beilage Rosenkohl, Brokkoli, Rotkohl, Blumenkohl, Schwarzwurzeln, Karotten, Kartoffeln, Kartoffelklöße, Kroketten und zu trinken einen leckeren Rosé für den Rest, ich blieb beim guten alten Bier!
Warnung! Spoiler! (Foto)


Eine Überraschung machte sich dann bei der Bescherung auf: Predigte mir mein Vater doch immer, dass man mit Essen nicht spiele und bastelt mir dann ein halbes Footballteam zusammen :-D
Warnung! Spoiler! (Foto)
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 03.01.2018, 00:46:33

Jag und ich haben uns gegööööööööönnt. :-D

Warnung! Spoiler!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 03.01.2018, 09:55:50

Silvesterdessert: Tiramisu im Glas

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.01.2018, 18:18:55

Brioche mit Schokodrops und leichtem Zitronenguss.

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.01.2018, 14:18:17

Sonntag ist Backtag. Double Chocolate Cookies!

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 28.01.2018, 14:50:22

Sonntag ist Kuchentag. Heute mal Apfeltarte. Ich bin wirklich froh, dass ich mir eine Tarteform mit Hebeboden angeschafft hab!

Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 31.01.2018, 22:45:02

Fand die Farbe so schön bunt, dass ich es mal mit euch teilen wollte! :-D
Drin ist Wasser, Ananas, Banane, Feldsalat, Kokoswasser.
Warnung! Spoiler!
Posted by: Jag[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 03.02.2018, 19:44:58

Damit die zwei Essen & Trinken-Moderatorinnen nicht immer alleine hier zeigen, was sie gezaubert haben, mische ich nun mal wieder mit.
Natürlich kommt mein heutiges Gericht wieder vom Grill :-D

Ich hatte es schon lange vor, heute war es dann endlich soweit! Es gab eine Bacon Bomb mit Chili con Carne.
Eine "normale" Bacon Bomb mit Nudeln und Käse hatte ich schon einmal, nun musste die Chili con Carne Variante getestet werden.

Als erstes musste eine Zwiebel und 150 g Cheddar kleingeschnitten werden, welches später mit dem Fleisch vermengt wurde.


Danach wurde das Baconnetz geflochten, das Hackfleisch mit zwei Eiern und dem Rub "Pull that piggy" von Ankerkraut vermischt.


Was ist geiler als Käse?
Richtig, noch mehr Käse!


Das war es dann auch schon mit der Füllung, nun gut einpacken und ab damit in das Baconnetz.



Nun kann das gute Teil schon schon auf den Grill. Die Oberseite wurde noch einmal großzügig mit dem Rub Pull that piggy bestreut.


Nach 60 Minuten hieß es unter den Deckel gucken und die Bomb oben mit einer Barbequesoße glasieren.


Nach ca. 30 Minuten hatte die Bomb eine Kerntermperatur von 70 °C und war zum Verzerr bereit.



Was soll ich sagen.. es war einfach mega mega lecker! Sooo viel Käse :E)
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 04.02.2018, 16:04:31

Sehr hübsch Marcel, ich warte immer noch auf mein Stück!

Sonntag ist nach wie vor Kuchentag. Heute ein Rezept ausprobiert: Black'n'White Cookie Cheesecake, da sind Oreos eingebacken. (-:

Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 05.02.2018, 20:26:29

Abendessen von gestern (und Resteessen von heute :-D ) Vollkorn-Spaghetti mit einer zusammengewürfelten Soße aus Paprika, Knoblauch, Kokosmilch, Sambal Oelek und paar Gewürzen :-D

Warnung! Spoiler!
Posted by: Dadddi93

Re: Zeig uns dein Essen! - 05.02.2018, 23:12:06

Marcel, ich hab schon Bock darauf bekommen, als ich die ersten Bilder sah. Das werde ich auch nochmal nach kochen/backen!!

Ich hab wieder Pizza gebacken ...


Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.02.2018, 22:04:23

Ein paar Bilder die sich so angesammelt haben die letzten paar Tage.

Hier hätten wir einmal mein Mittagsessen von heute. Einfach Reis, Zucchini und Paprika in die Pfanne gehauen und mit ein paar Gewürzen verfeinert. Für die Schärfe habe ich so ca. 2-3 Teelöffel Sambal Oelek rangemacht.
Uuund Chili-Flocken, aber meine Toleranzgrenze zur Schärfe ist anscheinend komplett dahin :-D
Warnung! Spoiler!


Weiter geht es mit meinem Abendessen von gerade eben! Schoko-Porridge mit Banane und Kokosflocken. Da ich immer Soja/Reis Vanille Drink benutze war noch eine leckere Vanillenote mit dabei! Nom nom nom.

Warnung! Spoiler!


Ich dachte mal ich sorge für etwas Realität hier. Mein Essen welches ich mit zur Schule nehme. Eigentlich oft recht ähnlich. Schwarzbrot, irgendein Obst, Gemüse und wenn mir auch mal danach ist ein paar Nüsse. Die Menge vom Essen wird danach gerichtet wie viele Pausen ich habe.

Warnung! Spoiler!


Und zum Schluss noch einmal ein Riegel den ich total lecker fand, daher auch hier von einmal ein Foto! :-D Habe leider kein Foto wie er aussieht. Ich kann euch versichern: es sieht nicht lecker aus, aber schmeckt gut! :-D

Warnung! Spoiler!
Posted by: Dadddi93

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.02.2018, 05:52:44

Ich habe mich in Einkaufvermeidungskochen probiert und einen panierten Lachs, Bratkartoffeln und einen Salat zubereitet. Es sieht traditionsgemäß aus, als hätte ein Vierjähriger versucht, das Essen anzurichten und das Foto zu schießen, aber geschmeckt hat es trotzdem! :-D

Warnung! Spoiler!
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.02.2018, 14:54:45

"Frühstück". Bananen-Haferflocken-Pancakes. Toppings sind: Himbeermarmelade, Erdnussmuß und noch mehr Bananen :-D

Warnung! Spoiler!
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 19.02.2018, 17:45:24

Maaaahlzeit. Lachsrose mit Kräuterquark und Kartoffeln! :)
Warnung! Spoiler!
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 19.02.2018, 22:07:16

Couscous-Salat mit Yogi-Tea Schoko mit Soja Vanille Milch die ich aufgeschäumt habe! SOOO LECKER!

Warnung! Spoiler!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 20.02.2018, 17:57:27

Auslese meines Cookie-Backmarathons vom Sonntag... es wurden am Ende ein paar mehr als gedacht. :-D
Jedenfalls haben wir da welche mit weißer Schokolade, Chocolate Chip, Karamell, Smarties und Double Chocolate.

Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 06.03.2018, 20:49:12

Mac and "Cheese". Also ohne Käse. Die gesunde Alternative sozusagen :-D

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 11.03.2018, 20:43:09

Habe ganz vergessen die Sachertorte mit euch zu teilen. Bereits letzte Woche für einen 30. Geburtstag gemacht. Ich muss nochmal das Schreiben mit Schokolade üben, aber der leichte Silberglitter macht alles wieder gut. :-D
Sie war wirklich perfekt, leeecker schokoladig.

Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.03.2018, 22:11:14

Abendessen. Salat mit zwei Brötchen und Hummus. Hat das von euch schon einmal jemand probiert?
Achja, pikant fand ich ihn nun nicht, aber das kann auch daran liegen, dass ich häufig scharf esse :-D



Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 18.03.2018, 12:00:27

Was wäre ich nur ohne meine wöchentliche Back-Session. :-D
Heute Resteverbrauch.. hatte noch Eierlikör rumstehen. Und Frühlingsdeko, um meinen Frust über den erneuten Schneefall zu überwinden.

Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 20.03.2018, 10:45:21

Da ich nach Monaten wieder eine vernünftige Küche zur Verfügung habe, habe ich auch mal ein bisschen gekocht!

Reispfanne mit Spinat und Karotten:
Warnung! Spoiler!


Salat:
Warnung! Spoiler!
Posted by: Nyanpi

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.03.2018, 21:09:12

Nudeln mit Ricotta-Tomaten-Sauce. Habe das erste Mal in meinem Leben Ricotta selbst verwendet. :-D
Sehr einfach und schnell, aber lecker!

Warnung! Spoiler!
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 26.03.2018, 21:12:47

Jetzt kommt gaaaaanz viel Essen!
Fragen zu Rezepten und Zutaten gerne im Chat.

Nicecream
Warnung! Spoiler!


Ofenkartoffeln
Warnung! Spoiler!


Der klägliche Versuch Haselnussmilch aufzuschäumen
Warnung! Spoiler!


Reispfannen
Warnung! Spoiler!

Warnung! Spoiler!

Ja da drunter ist irgendwo Reis! :-D

Spinat/Vollkornnudeln
Warnung! Spoiler!


Linsensuppe
Warnung! Spoiler!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 31.03.2018, 12:26:46

Der Osterhase war vorgestern nett zu meinen Kollegen (ob die das wirklich verdient haben? :-D )

Ein Schokoladenblechkuchen mit Schokoguss und einem Osternest dekoriert.



Posted by: Super Mega Death Rocket

Re: Zeig uns dein Essen! - 01.04.2018, 22:03:36

Heute gab es diese Leckerei bei uns.
Pfannkuchen mit jede Menge Obst und natürlich Schokolade. :-D
Mein Freund war so süß und hat die Teller ganz wonderwaffellike schön mit Namen verziert. :-D
Den einen habe ich anstandshalber mal etwas zensiert. xd
Dazu gab es dann noch einen leckeren selbstgemachten Vanilleshake.


Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 01.04.2018, 22:39:39

Ist ja süß, dass dein Freund dich 'Kotze' nennt. Richtig romantisch!

Pizza von gestern Abend ohne Käse. Also...ohne echten.
Warnung! Spoiler!


Und zwei aus meiner Klasse waren so lieb und haben mir einen Oreokuchen gebacken, er hat etwas gelitten auf dem Weg nach Hause.
Warnung! Spoiler!
Posted by: Dadddi93

Re: Zeig uns dein Essen! - 04.04.2018, 15:46:08

Wenn ich so gut anrichten könnte, wie das Essen schmeckt, würde ich auch mein Studium schmeißen und Essenschoreograf werden! Bis dahin müsst ihr das hier nun noch aushalten...

An Ostern gab es wieder unser obligatorisches Familienosterfrühstück, das auch nachmittags stattfinden kann!
Neben Lachs, Krabben, Garnelen, Quark, Thunfischsalat und diversen Käsesorten, standen unter Anderem auch Eier und Gemüse auf dem Tisch.





Naja, auch wenn wir daran zu siebt aßen, blieb auch was für später übrig..





Gestern habe ich mir dann noch vorm Channelhoppeln fix einen Milchreis zubereitet. Den gab es dann mit roter Grütze und Zimt.

Posted by: Lokino

Re: Zeig uns dein Essen! - 05.04.2018, 20:43:46

ACHTUNG DER SÜSSE LOKINO HAT VERSUCHT ZU "BACKEN"
Schoko-Erdnussbutter-Keks-Tortenkuchen!

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.04.2018, 14:33:37

Wie immer.. Sonntag bedeutet Kuchen. Heute saftiger Nusskuchen, da hier noch zu viele Nüsse von der Plätzchenzeit lagern. Die müssen mal weg (so kann man sich auch Gründe suchen, um zu backen!!!)!!! :-D

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.04.2018, 19:57:12

Zur Feier des Tages mal wieder Kuchen.. :-D
Ich hatte Lust auf Marmorkuchen, aber auch auf Käsekuchen.. also tadaaa. 2 in 1!

Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.04.2018, 21:50:07

Lisa fühlt sich hier so alleine, daher wollte sie nun seelische Unterstützung von mir. Die bekommt sie natürlich!

Abendessen von heute. Irgendwas mit Nudeln, Spinat, Brokkoli und Kichererbsen. Ich koche nicht nach Rezepten. Ich schmeiße nur irgendwas zusammen und hoffe, dass ich nicht an einer Lebensmittelvergiftung sterbe. Im Normalfall schmeckt es sogar!
Warnung! Spoiler!

Selbstgemachte Pizza mit unechten Käse (Pizzaschmelz von Bedda. Google hilft!)
Warnung! Spoiler!

"Ich schmeiße alles zusammen und hoffen, dass es schmeckt."
Warnung! Spoiler!

Hassliebe: pikanter Hummus, welcher nicht pikant schmeckt, weil...Schärfetoleranz nicht vorhanden. :-D
Warnung! Spoiler!

Nicecream aka. Hipster Eiscreme aka. einfach nur pürierte Früchte mit Toppings
Warnung! Spoiler!

Vollkornnudeln mit gerösteten Kichererbsen Ja, das ist eine Einhorntasse, das habt ihr richtig gesehen. Sorry not sorry!
Warnung! Spoiler!

Sandwiches
Warnung! Spoiler!

Kartoffeln mit grünen Spargel aka. ich habe Alex Rezept geklaut aka Alex hat es auch von irgendwoher geklaut
Warnung! Spoiler!

Mein Lieblingsessen welches ich locker 3-4x die Woche esse
Warnung! Spoiler!

Soja-Joghurt mit Banane, Kiwi und Kokoschips
Warnung! Spoiler!


Ich glaube das reicht erst einmal wieder mit Essensfotos oder Lisa? :-D


Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 21.04.2018, 20:22:30

So oft komm ich gar nicht zum Bilder machen wie du, Kim!

Eine Kollegin hat Cakepops bei mir bestellt, ihre Tochter hat morgen Kommunion. Sie liebt türkis und lila, Apfel mag sie auch gern. Ansonsten will sie immer nur Kuchen, um ihn zu haben, nicht um ihn zu essen. Deshalb haben wir uns mal lieber dafür entschieden, uns an ihre Farb- und Geschmacksvorzüge zu halten. :-D



Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 23.04.2018, 23:00:38

Habe letztens etwas mit Tofu herum experimentiert. Habe einmal ein Stück in Scheiben geschnitten und dann in Kokosöl angebraten und das andere Stück als 'Rührei' verarbeitet. War beides sehr lecker. Auf dem Foto kann man die Tofuscheiben im Brot etwas erahnen. Das 'Rührei' sieht man im Hintergrund!



Und noch einmal mein selbstgemachtes 'Eis'. Gefrorene Bananen und Erdbeeren mit etwas Hafermilch in den Mixer und ab geht die Post. Sehr erfrischend an warmen Sommer/Frühlingstagen.

Das im Hintergrund ist ein Eiskaffee.
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 02.05.2018, 21:35:50

Feiertag ist auch Kuchentag, alsoooo gab es gestern: Mississippi Mud Pie, der geilste Schokoladenkuchen ever! :-D

Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 02.05.2018, 22:51:08

Abendessen von heute Abend. Selbstgemachte Burger und mit selbstgemachten Süßkartoffelpommes, welche bisschen zu lang im Ofen waren. %-) Die Pattys habe ich aus mit dieser Gewürzburger-Mischung gemacht. Sehen aus wie...Kotze in runder Form, aber nom nom nom.

Hier kam der innere Monk in mir durch. Alles geordnet nebeneinander! :-D
Warnung! Spoiler!


Das war auch sehr lecker. Das sind übrigens Hanfsamen. Schmecken sehr lecker!
Posted by: Super Mega Death Rocket

Re: Zeig uns dein Essen! - 09.05.2018, 07:11:12

Ich hab mich gestern mal ans Backen getraut, das kam dabei raus:
Ein Mandarinen/Erdbeeren-Pudding-Schmand-Kuchen. :-D
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.05.2018, 19:55:03

Anlässlich des Muttertags dachte ich mir, ich versuche mich mal am Kuchentrend 2018: Letter Cakes! Man nehme eine Schablone eines Buchstabens, einer Zahl oder einer Form (z.B. Herz) und backe aus Mürbe- bzw. Keksteig 2-3 Kekse in jener Form. Gefüllt wird mit einer beliebigen Creme (nur fest sollte sie sein) in Tupfenform, es wird übereinander geschichtet und am Ende wild dekoriert mit Blumen, Keksen, Früchten, was einem so einfällt.

Und tadaaa: Meine Variante hat 2 Keksböden und in der Mitte Biskuit (wollte noch etwas "echten" Kuchen). Meine Creme ist eine Erdbeercreme (mit Mascarpone, Quark und Erdbeermarmelade) und oben auf habe ich mit Erdbeeren, ein paar echten Blümchen, Baiserrosen und -herzen dekoriert. Weil ich noch Teigreste vom Biskuit hatte und etwas Creme habe ich aus den Resten noch Cakepops gemacht und vom Keksteig noch ein paar Kekse.







Posted by: Lokino

Re: Zeig uns dein Essen! - 07.06.2018, 20:30:19

Selbstgemachter Eierlikörkuchen! Ein Stück für mich, den Rest verschenke ich morgen :-)


Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 11.06.2018, 23:21:30

French Toast. Nein das ist nicht verbrannt!
Warnung! Spoiler!


32 Frühlingsrollen. :-D (Wir haben geteilt)
Warnung! Spoiler!


Bagels mit pulled pork (also nachgemachtes, kein echtes)
Warnung! Spoiler!


Der Klassiker. Nudeln mit Tomatensoße und paar Röstzwiebeln.
Warnung! Spoiler!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 28.06.2018, 20:47:41

Meine liebe KitchenAid und ich haben heute 1-jähriges Jubiläum, das muss man ja gleich mal ausnutzen... :-D
Streuselkuchen mit Äpfeln und Mandarinen!

Posted by: Plueschzombie

Re: Zeig uns dein Essen! - 29.06.2018, 16:36:48

Oh. nomnomnom. Da hätte ich nun auch Lust drauf. :-D
Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 03.07.2018, 14:32:32

Warnung! Spoiler!
Selbstgemachter Cheeseburger mit leckerem Brot und dazu gab es Gitterkartoffeln! :)
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 08.07.2018, 21:24:50

Was macht man, wenn man Bock auf Waffeln hat? Genau! Waffeln backen! :-D
Endlich mal mein Eisen für belgische Waffeln eingeweiht.

Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.08.2018, 00:27:18

Man kann es kaum glauben, aber ich kann tatsächlich auch backen. Also zumindest Bananenbrot! :-D

Posted by: Egozentrisch

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.08.2018, 16:44:38

Warnung! Spoiler!
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 10.09.2018, 21:00:27

Abendessen von heute Abend. Selbstgemacht Kürbis-Kokos-Linsen Suppe!
Warnung! Spoiler!


Linsen Bolognese.
Warnung! Spoiler!


Kürbiskernbrot mit "Toskana"-Aufstrich von DM, Gurke und italienische Kräuter. Super leckere Kombi!
Warnung! Spoiler!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 03.10.2018, 20:36:20

So, die Backfee ist wieder da und hat ein paar Leckereien mitgebracht:

Ein einfacher, saftiger Schokokuchen vom Blech:




Meine Freundin hatte Geburtstag und durfte sich wie immer eine Torte oder einen Kuchen wünschen. Diesmal russischer Zupfkuchen mit Liebe:




Uuund heute hatte ich einfach so Lust auf Schokomuffins, aber auch Lust ein paar neue Gewürze auszuprobieren, die ich geschenkt bekommen habe. Darunter Tonkazucker und ein Schoko-Kirsch-Gewürzpulver, damit also einfach den Teig aufgepeppt:

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 23.10.2018, 21:25:02

Da bin ich wieder. Ich durfte mal wieder eine Torte auf Bestellung machen - ein 33. Geburtstag steht an. Es gab eine grobe Vorlage, daraus wurde das:



Ein Dripcake, innendrin mit Schokohaselnuss-Böden, zum tränken etwas Johannisbeergelee und eine dunkle Schokoladencreme. Außen eine weiße Schokocreme und der Drip aus dunkler Ganache. Und dann wild dekoriert. Auf sowas steh ich eigentlich am meisten, einfach irgendwie zusammenwerfen, was die Inspiration im Moment hergibt. :-D
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.11.2018, 12:06:56

Der nächste Geburtstag - Mama feiert dieses Wochenende nach. Diesmal ein Rezept von Sallys Welt mit einer Schoko-Karamell-Torte:

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 29.11.2018, 18:07:04

Ich hoffe, ihr werdet meine Bilderwand nicht langsam Leid. Habe das erste Mal in meinem Leben Stollen gebacken. Der durfte nun einige Zeit verpackt ziehen und hab ihn gerade angeschnitten. Mit einer Himbeer-Marzipan-Füllung. (-:

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 02.12.2018, 23:17:12

Plääääätzcheeeeeen, hier eine kleine Auslese:
Lebkuchen, Spitzbuben, Schoko Crossies, Butterplätzchen, Zitronenplätzchen, Linzer Streifen, Vanillekipferl-Sterne, Marmeladenplätzchen (so ne Art Kokosmakronen mit Marmelade) und Nougattaler!



Und hier mein privates Mini-Gewinnspiel. Wer richtig zählt und mir die Anzahl der Spitzbuben korrekt nennt, bekommt 10 Knuddel! :-D Bitte Lösungen per /m im Chat.

Warnung! Spoiler! (Spitzbuben)


Posted by: Tintenklecksbild

Re: Zeig uns dein Essen! - 07.12.2018, 05:13:03

Eines meiner hochgeachteten Rezepten: https://www.directupload.net/file/d/5294/yi8l5pih_jpg.htm
Posted by: Tiger307

Re: Zeig uns dein Essen! - 31.12.2018, 13:02:57

Meine Big-Mac Rolle.. Lowcarb & total gesund, schmeckt wie ein Bigmac :)


Posted by: Vicktori

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.01.2019, 09:09:59

Antwort auf: Tiger307
Meine Big-Mac Rolle.. Lowcarb & total gesund, schmeckt wie ein Bigmac :)
Hallo, wenn der wie der Big Mac von McDonalds schmeckt.. magst du mir das Rezept für die Sauce schicken? :p
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 26.01.2019, 22:27:31

Viel zu lange habe ich diese wunderbaren, köstlichen, zauberhaften Schokocookies nicht gemacht - aber heute! Heute dachte ich mir - du machst jetzt Kekse. :-D

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 01.02.2019, 19:18:18

Um Sysadms Bild-Gelüste zu befriedigen.. :-D
Dieses Wochenende wird nicht gebacken, aber die Marmormuffins waren letztes Wochenende auch noch dran... saftig und lecker.

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.02.2019, 21:03:01

Für die Essensbilder-Stalker unter euch. Hier bitteschön! Eine Portion herzige Krapfen mit Liebe! Oder Kreppel, Berliner, Pfannkuchen.. wie auch immer. Das sind alles Fremdsprachen für mich. In Franken sind das Krapfen!!! :-D
Weiß gefüllt mit Nutella, rosa gefüllt mit Erdbeermarmelade.


Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 20.02.2019, 20:49:53

Die wöchentliche Backzeremonie. Diesmal mit Fantaschnitten/Limoschnitten/Limokuchen wie auch immer. Fanta ist drin. :-D

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 04.03.2019, 19:29:52

Mein einseitiger Backblog geht weiter. Hallo Fans. :-D
Da man sich kulinarisch ja weiterbilden sollte, hab ich mich doch mal wieder an veganen Käsekuchen rangetraut. Hatte schon mal ein Rezept ausprobiert, das ging einfach gar nicht. Diesmal war ich dann doch ziemlich überrascht. Von der Konsistenz war es sehr, sehr nah am Klassiker.
Geschmacklich könnte man noch mehr mit den Aromen arbeiten, da muss man denk ich etwas rumprobieren. Meiner war doch mehr zitronig als man es klassisch gewohnt ist. Jedenfalls - Seidentofu, schwer unterschätzt. :-O

Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 02.04.2019, 12:42:51

Hallöle,
ich war im Urlaub bei Vincent Vegan. Bekannt sind sie eig. eher für ihre Food-Trucks aber in Hamburg gibts auch einen Laden. Wer vegan/vegetarisch isst und fettige Burger vermisst, der findet sie dort. Es hat geschmeckt und die Preise sind m.M.n auch vollkommen okay. Das 'Fleisch' versteckt sich irgendwo unter dem Salat :-D


Dann war ich noch in der Hamburger Kaffeerösterei. Ich dachte schon vor dem Bestellen "Wenn ich nun sage, dass ich einen Kaffee möchte, dann werde ich gleich tausend Sachen gefragt." Dem war dann auch so :-D Am Ende bekam ich einen "fruchtigen" Kaffee. War lecker und mal 'ne Erfahrung wert :-D Man kann dort übrigens auch sehen, wie der Kaffee hergestellt wird. Also wer eh mal in Hamburg ist, der kann dort gerne mal vorbei schauen.

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.04.2019, 20:13:35

Mein Onkel wurde 50 und hat sich ein Kuchenbuffet gewünscht. Wurde natürlich erfüllt. Und zwar mit einer Käse-Sahne-Torte, russischem Zupfkuchen, 24 Cupcakes (Schoko + Vanille), Apfelstreuselkuchen und Eierlikörkuchen.

Warnung! Spoiler! (jeeede Menge Kuchen)



Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 17.04.2019, 21:04:34

Ich schon wieder. Vor Ostern bringe ich immer was in die Arbeit mit. Diesmal inspiriert von Sallys Welt, eine Brownietarte mit kleinen zuckerüberzogenen Schoko-Ostereiern:



Sie duftet und eigentlich will ich sie jetzt schon essen. :-D
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 12.05.2019, 09:58:50

Muttertag! Mit der etwas anderen Käse-Sahne-Torte. Mit Erdbeeren und Schokoladenboden und in die Quarkmasse noch ein paar Löffelchen Erdbeermarmelade. :-P


Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 19.07.2019, 20:20:57

Long time no see. Der Einmann(frau)-Blog geht endlich weiter. :-D
Kekse gehen immer. Natürlich meine Double Chocolate Cookies und dann noch klassische Cookies, ein Teil davon mit Kinderschokolade. Das nächste Mal muss ich davon eindeutig mehr machen.


Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 24.11.2019, 21:34:39

Wurde ja lange nichts mehr gezeigt!

Auch Bienen mögen Bananenbrot
Warnung! Spoiler!


Hirse, Gemüsebratlinge, Brokkoli und Soße mit Gemüse
Warnung! Spoiler!


Burger-Tapas :-D 'Der kleine Flo' in München
Warnung! Spoiler!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 30.01.2020, 16:28:28

Antwort auf: SSA David Rossi
Dafür kriegen wir aber alle einen Kuchen, sonst ist das nämlich ganz klassisch abgelehnt. :-(
Dir geht's auch nur ums Essen! :-|


Na gut, hier ein paar Exemplare der letzten Monate:

Geburtstag einer Freundin: Kinderriegel-Torte, helle und dunkle Böden, weiße und dunkle Schokomascarpone




Mamas Geburtstag: Eine Schoko-Mokka-Torte nach dem Rezept von Sallys Welt




Geburtstag meiner besten Freundin: Lettercake mit einer leichten Quark-Sahne und zauberhaften Deko (man könnte fast glauben, dass ihr Name mit N beginnt!)

Posted by: Plueschzombie

Re: Zeig uns dein Essen! - 04.02.2020, 18:58:03

Wow!
Omg.. wieso bekomm ich nie solche Torten? :-D
Posted by: kimschi[Admin]

Re: Zeig uns dein Essen! - 21.03.2020, 11:17:54

Na dann will ich mal diesen Thread ganz unspektakulär wiederbeleben mit Ofengemüse! :-D
Warnung! Spoiler!


Kichererbsen, Kartoffeln, Möhren, Zucchini, grüner Spargel und Zwiebeln einfach mit ein wenig Öl beträufeln und Salz, Pfeffer, Kurkuma und Oregano dazu!


Was gibt es bei euch denn so? :)
Posted by: Sysadm

Re: Zeig uns dein Essen! - 21.03.2020, 11:35:27

Bei mir gabs gestern selbstgemachte Spätzle ( mega easy und geil :D 2 eier je 150 gramm mehl, bisschen salz und auf gehts ) mit vielen speckwürfeln und ei..

Foto kann ich leider nicht mehr machen :-D
Posted by: SSA David Rossi

Re: Zeig uns dein Essen! - 03.04.2020, 02:01:52



Ich bin leider kein besonders guter Food-Designer, aber das waren Mungobohnen mit fettarmem Speck & Kartoffeln. Bin der festen Überzeugung, gerade der Umstand, dass der Speck eh fettarm war (3%) macht es mir einfach, ihn zukünftig durch nicht-tierische Ersatzprodukte zu ersetzen.
Lecker war es auf jeden Fall. Die Kartoffeln waren übrigens "gerettet" von einem Gastronomen, der die Kartoffeln, die er nicht mehr verwerten kann, weil sie "etwas schrumpelig" sind, verschenkt, statt sie wegzuwerfen. Die Bohnen waren im EDEKA reduziert, weil sie nur noch einen Tag haltbar waren.

Da ich davon insgesamt zwei mal futtern konnte, war das ein ziemlich günstig geschossenes Mahl :)
Posted by: Anonym

Re: Zeig uns dein Essen! - 04.04.2020, 02:40:59

Antwort auf: sweet-chica24
Long time no see. Der Einmann(frau)-Blog geht endlich weiter. :-D
Kekse gehen immer. Natürlich meine Double Chocolate Cookies und dann noch klassische Cookies, ein Teil davon mit Kinderschokolade. Das nächste Mal muss ich davon eindeutig mehr machen.


Alte Weihnachtsplätzchen von 1990. Sehr schön!
Posted by: Misterious

Re: Zeig uns dein Essen! - 04.04.2020, 09:19:10

Guu, wetter doch bitte in anderen Foren gegen die anderen Nutzer. Deine Kommentare hier - und das pro Kommentar in einem eigenen Beitrag - sind absolut fehlplatziert.
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 03.05.2020, 21:34:07

Ich dachte mir, es ist mal wieder Zeit für Kuchen. Nichts geht über Käsekuchen!

Posted by: Sysadm

Re: Zeig uns dein Essen! - 03.05.2020, 21:42:51

mit dem riss sieht es aus wie ein mumukäsekuchen :D
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.05.2020, 16:52:45

Ich übergehe deinen Samenstau mal und gehe direkt zur nächsten Torte über.

Muttertag ist irgendwie immer was mit Erdbeeren, das muss so sein. Diesmal eine kleine Torte mit Knusperboden (wie Schokocrossies), einer Stracciatella-Creme (aus Frischkäse und Sahne) und jede Menge Erdbeeren. :-)

Posted by: Plueschzombie

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.05.2020, 18:37:11

Das sieht so verdammt lecker aus!
Ich habe zu Muttertag einen Marmorkuchen gemacht, aber nicht mal sowas banales bekomme ich zu meiner Zufriedenheit hin. :-D
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.09.2020, 20:47:36

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den San Sebastian Cheesecake hier gar nicht gezeigt hatte. Scheinbar eine spanische Spezialität, die aus einem Unfall entstanden ist - das Dessert vergessen, Kruste verbrannt, daraus aber etwas sehr leckeres geworden. Haben dann eine Freundin und ich mal vor ein paar Wochen gemeinsam ausprobiert. War auch überrascht wie lecker das ist. Die dunkle Kruste bröckelt fast von alleine ab, darunter dann leicht karamellisiert und am besten essen, solange es noch warm-lauwarm ist. Sehr cremig, kann man schön löffeln und leckeres Aroma. Schmeckt kalt auch gut, aber warm fand ich tatsächlich besser.

Und sorry Sysadm, auch hierbei hab ich nicht an dich gedacht. Widme mich beim Backen vollends dem Zielobjekt und dass ich es später essen kann. :-D

Posted by: Sysadm

Re: Zeig uns dein Essen! - 22.09.2020, 21:06:48

Back halt eine Sysadm Torte.. dann denkste automatisch an mich!
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 28.09.2020, 17:42:51

Ähmmmm... nö! :-D


Heute ganz langweilig: Marmorkuchen.

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 04.10.2020, 17:55:47

Heute New York Cheesecake! Bei der Deko hab ich mich von einem Dr Oetker Bild inspirieren lassen.

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 06.10.2020, 17:10:33

Da ihr ja keine Kuchen mehr von mir sehen wollt, zeige ich euch jetzt mal die Geburtstagstorte, die meine Mama neulich für mich gemacht hat. Die könnt ihr nicht dafür sperren. :-D



Posted by: Plueschzombie

Re: Zeig uns dein Essen! - 06.10.2020, 18:38:34

Boah, der ist ja geil mit den Totenköpfen! Mega!
Posted by: Sysadm

Re: Zeig uns dein Essen! - 06.10.2020, 18:39:34

War die wirklich für dich zum Geburtstag?
Sieht eher aus wie eine Beerdigungstorte
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 06.10.2020, 19:56:51

Nein, ich erfinde natürlich den Grund und habe nur auf deinen Kommentar gewartet, der alles entlarvt. :-)
Bin mir sicher, geschmacklich und optisch wär sie der Hit auf jeder Beerdigung.
Posted by: Sysadm

Re: Zeig uns dein Essen! - 06.10.2020, 20:18:07

Tja, schon wieder ein Fuchs und keine Flinte wa? Solltest dir mal eine zulegen!
Posted by: Refiused

Re: Zeig uns dein Essen! - 06.10.2020, 23:11:22

sweat-chica24 ich bin beruflich öfter in Nürnberg... Wann und wo kann man sich von dir beliefern lassen?
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 06.10.2020, 23:20:51

Antwort auf: Refiused
sweat-chica24

Sorry, aber das schwitzende Mädchen bin ich nicht. Und jetzt auch kein Lieferdienst. :-)
Posted by: three-days-grace2016

Re: Zeig uns dein Essen! - 10.10.2020, 14:47:38

Schönes Wochenende zusammen,

ich möchte sweet-chica24 nicht allein die Arbeit machen lassen, euch mit Fotos von selbstgebackender Torten das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen - daher habe ich heute mal eine meiner Torten abfotografiert.

Dabei handelt es sich um eine selbstgemacht Kinder-Maxi-King-Torte mit selbstgemachter Schokoladen-Ganache und einer selbstgemachten Karamell-Creme.



Posted by: Telechatter

Re: Zeig uns dein Essen! - 11.10.2020, 21:05:53



Cupcake Time!

Wer mag? Oreo und Zitrone stehen zur Auswahl!
Posted by: QueenBeast

Re: Zeig uns dein Essen! - 14.10.2020, 13:44:31

Oreo klingt gut, sehen sehr niedlich aus deine Cupcakes. :-D
Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.10.2020, 20:41:27

Die Kinder-Maxi-King-Torte ist ja mal mega. Alles mit viel Karamellsoße erobert mein Herz. :-D
Posted by: Telechatter

Re: Zeig uns dein Essen! - 16.10.2020, 16:48:10

Da zum Wochenende Besuch kommt, gibt es einen Obstboden. Mit Vanillepudding...

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.11.2020, 16:51:14

Für Mamas Geburtstag gab es diesmal ein kleineres Törtchen, da ja Feiern wieder stark eingeschränkt ist.
Dafür aber mit allem, was das Herz begehrt: Schoko, Kaffee, Karamell.
Sehr zu empfehlen, diese Karamellsoße obendrauf - Sea Salt Caramel von Stonewall Kitchen.

Posted by: Plueschzombie

Re: Zeig uns dein Essen! - 15.11.2020, 19:16:12

Macht mir auch jemand morgen eine Torte? :-D
Posted by: Telechatter

Re: Zeig uns dein Essen! - 13.12.2020, 16:38:33

Bei uns gab es heute die frisch gebackenen Kekse zum Kaffee mit Freunden :-]

Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 26.12.2020, 22:05:11

Da meine beste Freundin ihren 30. in Quarantäne verbringen musste, habe ich die Geburtstagstorte nun über Weihnachten nachgereicht. Eine Oreotorte für eine Oreofuttermaschine.

Posted by: Der Benny Do

Re: Zeig uns dein Essen! - 27.12.2020, 00:08:53

Mit 30 Oreofuttermaschine, mit 40 dann ein Marshmellowmann (Ghostbusters) ;D
Chica, deine Torten sind echt immer richtig schön anzusehen ;) Ich hoffe, sie schmecken auch so :>

Vielleicht nicht ganz so schön, aber dafür haben wir für 40 Leute etwa 35 Bleche gebacken. Nicht nur Makronen, sondern auch andere Weihnachtskekse.
Irgendwie macht das ja wirklich Spaß :>




Posted by: sweet-chica24

Re: Zeig uns dein Essen! - 27.12.2020, 10:29:22

Antwort auf: Der Benny Do
Chica, deine Torten sind echt immer richtig schön anzusehen ;) Ich hoffe, sie schmecken auch so :>

Natürlich, Kalorien schmecken doch immer besonders gut!

Bei mir gabs dieses Jahr keine Plätzchen, das lohnt sich hoffentlich nächstes Jahr wieder. Dafür wurde ich diesmal ausreichend damit beschenkt.
Posted by: Misstrulla

Re: Zeig uns dein Essen! - 01.03.2021, 18:03:53

Ich esse heute vegane Burger mit den "Sieht Chick aus" Pattys von the vegetarian butcher :-)