Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo

Posted by: Tino18HB

Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 17.12.2010, 17:24:00

Hallo,
ich wollte mir soeben das SmileyAbo holen, gebe meine Handynummer ein. > Und dann steht da ''Kein Guthaben, lade dein Prepaidhandy wieder auf.' Habe aber genügen Guthaben auf dem Handy. ?-)
Sorry falls es das Thema schon gibt, habe nichts gefunden.

lg Tino
Posted by: html

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 17:35:19


Hallo,


es ist doch logisch, dass du niemals ein Abo (jeglicher Art) abschließen kannst, wenn du kein Guthaben besitzt. Um den Code zu erhalten, musst du mind. EUR 4,99 auf dein Guthaben-Konto haben. Dabei ist es schließlich auch egal, ob du den Code über einer Vertrags- oder einer Prepaidkarte kaufst. Der sichere Weg ist natürlich Prepaid.

Übrigens: mein Lob geht an Imagician und die Feature-Programmierer (wohl Holgi). Die Begrüßungssmileys sind mit Abstand die gelungensten Smileys, welche es je gab. Und das zu einem solchen Preis.
Posted by: x Löwen x <3

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 17:43:12

Bei mir steht..

Leider können wir Ihnen derzeit keine TAN zusenden.
Bitte überprüfen Sie, ob die eingegebene Handy-Nummer korrekt ist


warum geht das nicht? .__.
Posted by: Tino18HB

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 17:45:44

Antwort auf: html

Hallo,


es ist doch logisch, dass du niemals ein Abo (jeglicher Art) abschließen kannst, wenn du kein Guthaben besitzt. Um den Code zu erhalten, musst du mind. EUR 4,99 auf dein Guthaben-Konto haben. Dabei ist es schließlich auch egal, ob du den Code über einer Vertrags- oder einer Prepaidkarte kaufst. Der sichere Weg ist natürlich Prepaid.

Übrigens: mein Lob geht an Imagician und die Feature-Programmierer (wohl Holgi). Die Begrüßungssmileys sind mit Abstand die gelungensten Smileys, welche es je gab. Und das zu einem solchen Preis.


Ich habe Guthaben auf meiner Karte!
Posted by: html

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 17:45:58


Welches Format hast du der Eingabe deiner Handynummer verwendet? 012345678901 oder 0123/45678901?

Zweiteres (also mit / ist das richtige Format!)
Posted by: Guisy feat Cati

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 17:47:43

Hallo,
mal eine Frage so nebenbei: Wo finde ich denn die Informationen, zu diesem Smiley-Abo?


Gruß.
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 17:53:38

Antwort auf: Guisy feat Cati
Hallo,
mal eine Frage so nebenbei: Wo finde ich denn die Informationen, zu diesem Smiley-Abo?


Gruß.


/h abo
Posted by: regiosprinter

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 17:54:28

Antwort auf: html

Welches Format hast du der Eingabe deiner Handynummer verwendet? 012345678901 oder 0123/45678901?

Zweiteres (also mit / ist das richtige Format!)


ich hab die Nummer nacheinander eingeben ohne /
Posted by: html

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 17:55:10


Einfach /h abo im Chat eingeben bzw. /code und dann den Button „Smileyabo abschließen” wählen, um weitere Informationen zu erhalten.
Posted by: Famous

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 17:55:11

Ich habe auch die SMS bekommen dann Bezahlcode eingegebn, kamm aufeinmal die /m
Das Abonnement Smiley-Abo wurde geschlossen.
Grund: Nicht genug Geld auf dem Handy.

Dabei haben sie mir die 4,99€ abgezogen. :o
Posted by: Guisy feat Cati

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 17:57:35

Dankeschoen , fuer die schnellen Antworten. (Aber ich werde erstmal abwarten, bis der Bug behoben ist!) :-]
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 18:04:23

Geld ab gezogen, doch eine sms kam nicht - Schweinerei!
Posted by: Tino18HB

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 18:06:36

Habe ohne ''/'' gemacht.
Es steht da auch nicht das man die Nummer trennen muss.
Ich meine jetzt kann ich eh nichts machen bin für 24 Stunden gesperrt.
Posted by: Famous

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 18:07:57

Das bei vielen passiert, mal sehen was nun weiter passiert.
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 18:09:25

Passt ja irgendwie auch hier rein.
Also ich hab das Abo eben auch abgeschlossen und was ich nicht soo toll finde ist das das so erlärt ist als müsste man jeden Monat 4,99 bezahlen,aber da steht mit keiner Silbe das das Abo auch 4,99 kostet.Mir sind also 2 mal 4,99 abgebucht worden,einmal fürs Abo und einmal für den ersten Smylie.Ist immer noch ok vom Preis aber ich find es ärgerlich das das nicht richtig ausgewiesen wurde.Solle man vielleicht mal nachholen.
Posted by: Famous

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 18:12:50

Das liegt daran weil das noch nicht zusammen arbeitet schätze ich, weil die SMS mit dem Bezahlcode kommt danach direkt die SMS mit dem das es eingerichtet wurde, aber im Chat musste ja erst Bezalcode noch eingeben, daher wenn man zulangsamm ist ziehen die 2mal ab, oder wie bei uns der Fall ist, ziehen die einmal ab, danach wenn man den Bezahlcode eingibt die /m Das Abonnement Smiley-Abo wurde geschlossen.
Grund: Nicht genug Geld auf dem Handy bekommt, da man weniger wie 10€ drauf hatte, das müssen die noch fixxen, das es mit einander abläuft.

Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 18:13:15

Hallo zusammen,

man kann dir Nummer auch ohne / eintragen. Bitte alle nochmal Einzel einen Bugsmitglied anschreiben (mit Anbieter & Netz).
(x Löwen x <3 bitte erst auf die Richtigkeit der Nummer überprüfen).

Isa :)
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 18:28:08

Mich würde jetzt einfach mal interresieren ob da ein Fehler vorliegt oder was das jetzt bedeutet,heisst das jetzt mich kostet das Abo im Monat 4,99 und jeder Smylie auch,also 9,98 im Monat?Oder einmal am Anfang für das Abo 4,99?Das ist richtig doof erklärt da da nur steht das Abo kostet 4,99 im Monat.
Für 4,99 im Monat würde ich es weiterlaufen lassen aber wenn es 9,98 im Monat sind für nen Smylie kann ich es mir einfach nicht leisten.Aufklärung wäre nett.
Posted by: html

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 18:30:41


Das Abo / der Abo-Smiley kostet EUR 4,99. Aus unerklärlichen Gründen funktionierte die Aktivierung des Abos bei euch nicht einwandtfrei.

Welchen Handykarten-Anbieter verwendest du / verwendet ihr?
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 18:32:39

Ich benutze Telekom.Und was kann man da jetzt machen?
Posted by: StyL0r TommY x3

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 18:36:40

Ich habe dasselbe Problem.
Habe eine Penny-Karte :)
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 18:43:56

Also ich war grade auf gopay.de da stehen nur einmalig 4,99 und das find ich sehr lustig denn nun kann ich ja nichtmal beweisen das das 2 mal abgebucht wurde da es da ja gar nicht steht.Ich habe eine Preepaid-Karte,bekomme also keine Rechnung.Ich möchte nun gern wissen wie das nun mit der Rückführung aussieht denn das kann es ja nicht sein das Knuddels das jetzt behält!!Und kommt mir jetzt nicht ich solle mich nicht aufregen etc ich habe keine 4,99 zu verschenken!
Posted by: Guisy feat Cati

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 18:54:01

Hallo, ich bin's nochmal...
Ich habe mir jetzt gründlich unter /h Abo alles durch gelesen.

Nun frage ich mich aber:
Wenn ich jetzt angenommen mein Abo abgeschlossen und den Code per SMS erhalten habe, kann ich den auch bei einem anderen Nick aktivieren bzw. einen Freund den Code schenken? - Denn davon habe ich unter /h Abo keine Informationen gefunden!

Posted by: StyL0r TommY x3

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 18:57:03

Antwort auf: Guisy feat Cati
Hallo, ich bin's nochmal...
Ich habe mir jetzt gründlich unter /h Abo alles durch gelesen.

Nun frage ich mich aber:
Wenn ich jetzt angenommen mein Abo abgeschlossen und den Code per SMS erhalten habe, kann ich den auch bei einem anderen Nick aktivieren bzw. einen Freund den Code schenken? - Denn davon habe ich unter /h Abo keine Informationen gefunden!



Ja, kannst du.
Du bekommst den Code und kannst den halt verschenken oder was auch immer.
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 18:58:07

Also ich würde an Deiner Stelle erstmal nichts abschliessen siehst ja was so passiert.
Und du kannst die Codes auch anderen geben das kann man im Abo Fenster eintragen an welchen Nick der Code gehn soll.
Wer ist denn für das Abo zuständig?Ich hätte gern ne Antwort was nun passiert wegen dem Geld was zu Unrecht abgebucht wurde.
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 19:00:35

Antwort auf: html

Welches Format hast du der Eingabe deiner Handynummer verwendet? 012345678901 oder 0123/45678901?

Zweiteres (also mit / ist das richtige Format!)


Also ich hab ohne / eingegeben und es ging ohne Probleme. Sicher das deine Information richtig ist?

Roiber.
Posted by: Guisy feat Cati

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 19:02:37

Okey, dann weiß ich Bescheid! Denn ich wollte nur mal auf Nummer sicher gehen. Und wie ich oben bereit's schon gesagt habe: Ich werde erstmal kein Smiley-Abo abschliessen, bis der Bug behoben ist! - Dies rate ich auch den anderen an.

Ist zwar eine tolle Sache, aber das bei der Umsetzung/Neue Funktion ein Bug auftritt - ist nicht's aussergewöhnliches. Normal eben!

Aber das zu Unrecht das Geld abgezogen wird (und das auch noch 2x), keinen Code erhalten hat oder Sonstiges, finde ich nicht gerade toll. :((
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 19:04:05

Ich habe sie ohne / eingeben aber das ist ja wohl unerheblich denn erstens steht das nirgends und 2 wurd trotzdem abgebucht und der Smylie geschickt.Und wenn das Format falsch ist muss es das ablehnen und kann dann nicht einfach 2 mal abbuchen.Und ich sehe ja was abgebucht wurde,hatte vorher 15 Euro drauf und nun nur noch 5,12.Also hätte ich gern mein Geld wieder.Und meine Frage ist jetzt was passiert mit denen wo zu viel abgebucht wurde?
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 19:06:22

Huhu :-)

Kann man den diesbezüglich auch die Smileys irgendwo ansehen bevor man etwas kauft so nach dem motto - "Die Katze im sack :-D ".

Edit: Ah danke frage schon geklärt *grml ...


Ja leider sind Bugs bei neuen Funktionen etwas normales aber wird hoffentlich dann auch bald behoben :-)
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 19:08:16

Hi,

das kann die Firma "gopay" auf Wunsch überprüfen.
Bei Problemen dieser würde ich raten eine eMail an abo@Knuddels.de zu senden.


Bei (vermutlichen) Bugs soll man sich im Chat an einen Bugsteamler wenden, wurd doch schon von einem Teamler geschrieben.

Wer einen Bugs-Teamler braucht kann entweder hier gucken

Zitat:
Teamleitung:
crazy a, Kaddi89
Teammitglieder:
DB Devil, Foxy777,lammar, MATuRkiShBoY, redorange, Scnappi, TobyB, wolltihrmichveraschen


Wenn man einen wissen will der online ist, fragt man einfach einen User der /fa Rechte hat (CM, Teamler, Admin o.ä)

Posted by: Guisy feat Cati

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 19:25:20

Ja, wenn man /code eingibt, und einen/auf "SmileyAbo abschliessen" möchte/klickt, erscheint ein Fenster wo die Smiley's angezeigt werden. Der erste ist der Basic-Smiley. Nach 2 Wochen entwickelt er sich zu einem deren anderen Smiley's.

Klar, sieht man - das man seine Handynummer mit dem / angeben muss. Man sollte sich auch mal ALLES durchlesen, denn dann passiert sowas auch nicht! Es ist ein bereit's von der Eingabe der Handynummer vorhanden!

Siehe Screen: Smiley-Abo abschließen! *Click here* Alle Informationen.


PS: Es kamen grad viele Freunde von Mir an und haben gesagt: "Guck mal, mein Smiley!" - Und die haben den problemlos bekommen.


Gruß.


Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 19:32:52

Hallo

Habe mir extra 15 euro geholt und wollte mir 3x dieses abo haben habe natürlich auch 2 bekommen 10euro abgezogen aber wollte noch einen da kommt immer wieder das ich kein geld drauf habe (gesperrt für 24 stunden -.-) obwohl noch 5,16Euro drauf sind komisch

Vieleicht wisst ihr irgendwas

mfg
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 19:33:12

Ich habe mir ALLES durchgelesen unterstell mir nicht das Gegenteil.
Da steht z.B zum Beispiel aber nicht das man das explizit so machen MUSS.Und wenn es nur so geht dann dürfen andere Eingaben vom System gar nicht erst akzeptiert werden.
Posted by: html

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 19:51:05


Es könnte sein, dass bei manchen deshalb jene zahlreiche Probleme auftauchen, weil sie nicht den richtigen Netzanbieter haben.

Um vielleicht Mal die entscheidene Frage zu klären, warum es u.a. nicht klappen könnte:

Antwort auf: /h abo
Kann ich das Smiley-Abo in jedem Handy-Netz nutzen?

Leider können wir nicht alle kleinen Netze unterstützen. Über die großen Netze von Anbietern wie eplus, T-Online, O2 oder Vodafone kannst du das Abo aber in jedem Fall nutzen.

...jedoch aber scheint es einige Probleme mehr zu geben, als nur vermeindliche Netzanbieter-Probleme.
Posted by: Famous

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 19:55:45

Nachdem ich beim ersten mal den Code ja nicht bekommen habe, mir sie aber 4,99 € abgezogen haben, bestellt ich mir nun ein Zweites Abo, sie haben mir diesmal 9,98 abgezogen, aber ein Code habe ich bekommen, da läuft noch viel falsch, somit würden mir eigentlich 3 Codes nun zustehen! Doch ich habe nur einen!
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 20:00:27

Geklappt hat es ja,ich habe den Smylie erhalten und es wurde abgebucht aber eben 2 mal.Es kann nicht sein das durch eine Falscheingabe das System die eingegebene Rufnummer akzeptiert und dadurch eine Doppelabbuchung auslöst.Dieses muss vom System verhindert sein dahier sonst der Verdacht aufkommen könnte das durch Falscheingabe einen betrügerischen Hintergrund die Möglichkeit gegeben wird in dem doppelt abgebucht wird.Eigentlich müsste das System mit einer negativen Rückmeldung reagieren wenn man die Nr nicht so eingibt wie gewünscht und nicht mit Doppelabbuchung reagieren.
Ich hoffe auf Rückführung des überzahlten Betrages da sowas sehr unseriös wirkt.Und mir zu schreiben ich wäre selbst schuld wegen einer falschen Eingabe enbehrt jeglicher Grundlage.
Posted by: html

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 20:05:46


Ich bin mir nicht wirklich sicher, doch denke ich, dass gopay.de(/abo) irgendwie eine datailierte Übersicht darüber hat, von welcher Handynummer aus wie viele SMS / Codes wirklich abgegangen sind. Das alles nachzuvollziehen und abzuarbeiten - seitens Knuddels und gopay.de - wird zwar etwas dauern, doch sollte man die Hoffnung nicht aufgeben und positiv denken, dass der Service, welchen man genutzt hat, noch nachgeholt wird. Sprich: man entweder sein Guthaben wieder zurück erhält oder die angeforderte SMS mit dem Code. Grundlegend wäre die Rückbuchung des Guthaben am bequemsten.

Was aber letztlich geht und was nicht, weiß sicherlich nur gopay und Knuddels.de.
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 20:10:18

Nun da magst Du recht haben aber wie ich oben ja schon schrieb habe ich bereits bei gopay geschaut und nur eine Transaktion dort an Knuddels aufgelistet gesehen was so nicht übereinstimmt.
Natürlich werde ich Knuddels und gopay Zeit geben das zu beheben.Aber das entweder eine weitere Leistung oder eine Rückführung des überzahlten Betrages erfolgen muss steht wohl ausser Frage.
Posted by: Gronau <West>

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 21:20:15

Antwort auf: GoLdHaSi 23
Nun da magst Du recht haben aber wie ich oben ja schon schrieb habe ich bereits bei gopay geschaut und nur eine Transaktion dort an Knuddels aufgelistet gesehen was so nicht übereinstimmt.
Natürlich werde ich Knuddels und gopay Zeit geben das zu beheben.Aber das entweder eine weitere Leistung oder eine Rückführung des überzahlten Betrages erfolgen muss steht wohl ausser Frage.



Das problem habe ich auch habe jetzt dort sogar schon angerufen und meinten sie könten nix sehen und das kann auch kein fehler sein somit habe ich gesagt alles klar dann werde ich sie und knuddels auf betrug anzeigen weil sowas kann nicht sein sie schreiben knuddels schreibt 4.99 und wird trozdemm abgezogen

Dann hier zu noch von mein vertrags handy sagen die habe zu wenig geld drauf aber sms bekommen das abo gespeichert ist habe da auch nach geschaut und geld wurde abgezogen und habe keine sms bekommen oder /m für die bezahlung das heißt es sind 2 vorfählle und das kann nicht sein und das heißt für mich das die ein falsches spiel spielen aber jetzt mit denn falschen. >,< ich lasse mich net veraschen
Posted by: lolli1995

Smileyabo - 17.12.2010, 21:30:35

Hi,

hab gerade ein smileyabo abgeschlossen, aber es wurden 2 Abgebucht & hab 2 Smileys erhalten.

Findet den fehler :-).

Grüße.
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 21:31:01

Hallo Gronau <West> wenn Du magst können wir uns ja mal im Chat austauschen da wir ja das selbe Problem haben und auch ich lasse mich nicht abzocken und denke über eine Klage nach.Am Anbieter liegt es auf keinen Fall denn so hoch ist keine Sms Gebühr.Je mehr Vorfälle dieser Art sich dokumentieren lassen ist die Aussicht auf eine erfolgreiche Sammelklage am aussichtsreichsten.
Natürlich sollte man Knuddels die Chance geben das von selbst zu beheben und zurückzuführen,wenn aber auf dem Standpunkt beharrt wird das es Eigenverschulden ist gibt es eine Klage.
Posted by: Gronau <West>

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 21:38:13

Antwort auf: GoLdHaSi 23
,wenn aber auf dem Standpunkt beharrt wird das es Eigenverschulden ist gibt es eine Klage.


Damit können sie nicht kommen

1.) Schreiben die 4.99 Das abo ( Ich habe 9.98 für das Abo Bezahlt) Das ist schon mal ein Betrug was knuddels.de + gopay macht das wäre die 1 anzeige für beide firmen.

2.) Habe ich ein vertrags handy habe ich es dort ausprobiert. Da wurde mir das geld abgezogen das Abo besteht aber steht in knuddels anders da habe ich die /m bekommen Wurde geschlossen und abgebrochen grund dazu kein geld auf handy soll ich lachen.
gopay Hat es drinne hat auch denke ich mal die 4.99 bekommen kann erst im januar auf die rechnung schauen.
aber knuddels hat mir nix geschriben somit fürde da schon die 2 Anzeige an knuddels raus gehen.

Ich sage mal so es liegt an beiden firman an knuddels und an gopay.

Nur ich will eine aufklärung haben >,< gebe denn bis morgen um 12 zeit sonst bin ich bei der Polizei >,<
Ist ja net meine schuld das die sowas auf ein freitag machen ^^
Posted by: regiosprinter

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 21:54:33

Also bei mir hatte es geklappt, was berechnet wurde müsste ich schauen wenn die Rechnung ein flattert.

Das Folgekosten auf treten können, steht nirgends etwas in den AGB's. also dürfen auch 1x 4,99 € pro SMILEY verlangt werden. Wer 2 hat eben 2x 4,99 €.

Holgi hat schon was geschriebe: hier
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 22:08:24

Ja das habe ich gelesen und ich bin gespannt wann da eine Antwort kommt.
Das eine Rückführung schwierig ist ist mir klar und bedeutet viel Aufwand,Zeit und Geld also würde ich begrüssen wenn man für den nächsten Smylie nicht bezahlen muss oder man einfach noch einen Code zugeschickt bekommt.Wie auch immer etwas einfallen lassen müssen sie sich,denn so geht es nicht.Und zur Polizei geht man da nicht Gronau<West> ,so eine Klage reicht man direkt bei Gericht ein,das ist effektiver und wird dann vielleicht auch nicht im Keim erstickt.
Mal abwarten was die Tage passiert...
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 22:27:42

Hallo zusammen,

das Abo-System wurde auf verschiedensten Anbietern etc. überprüft, auch auf Bugs und sonstiges. Bugs, die gefunden worden sind, wurden behoben. Weder Knuddels, noch goPay will euch über den Tisch ziehen. Wie ihr gemerkt habt, klappte dies bei vielen Usern, also muss es sich um neue Bugs handeln. Statt hier rumzuspammen, könnt ihr gerne ein Bugsteammitglied anschreiben.

Antwort auf: Gronau <West>
Ist ja net meine schuld das die sowas auf ein freitag machen ^^

Wurdest du mit einem Messer bedroht, sofort ein Abo abzuschließen? (Entschuldigt mich, aber man kann es wirklich übertreiben hier.)

Außerdem frage ich mich, was es jetzt nützt x-Abos zu machen. Wenn man schon Geld verloren hat, dann sollte man erstmal warten, was passiert.

Wichtige Daten beim melden von Abo-Bugs:

  • Anbieter (Mobilcom, Alditalk, etc.)
  • Netz (T-Mobile, Vodafone, O², E-Plus,.. )
  • Wieviel wurde abgebucht?
  • Hast du den SMS für den Bestädigungscode bekommen?
  • Hast du eine James-/m bekommen, Fehlermeldung? Welche?
  • Weitere Auffälligkeiten und Beobachtungen..

Sehr wichtig: mit freundlichem Umgangston



Danke & liebe Grüße,
Isa (Bugs)
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 22:31:02

Ich habe es einem Bugsteamler gemeldet (schon vor Erstellen vieler Antworten hier)und mir wurde gesagt es ist aufgenommen aber er könne mir nicht helfen.
Und am besten schliesst man wirklich keine neuen Abos ab wenn man schon Geld verloren hat und wartet erst mal ab.
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 22:56:35

Jetzt habe ich aber auch mal was....

ich habe vorhin dieses abo abgeschlossen und bin dann mal 2h offline gewesen... kaum online wollte cih mir nochmals einen smiley bestellen und dann stand da derzeit nicht verfügbar versuchen sie es erneut ..

gesagt getan ich versuchte erneut dann bekam ich eine sperre -.-

kann mir mal einer sagen WARUM ? und vorallem kann diese einer bitte wieder rausnehmen -.-


DANKE
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 23:00:12

Mein Papa hat gerade mit seinem Anwalt Telefoniert und jetzt eine Email an Knuddels Geschickt, in der er Fordert, das die nicht Vertragliche abbuchung, wieder abgebucht wird.

Ich habe meinen Vater schon überreden müssen, überhaupt 4,99€ auszugeben, da er findet, das man für einen Chat garkein Geld bezahlen sollte. ;-)
Dann aufeinmal werden 9,98 € abgebucht, wie er auf seiner Online Rechnung sieht, das kann es nicht sein!
Ich denke nicht das es von Knuddels gewollt ist und wir schauen was die Tage mit sich bringen. :-)
Posted by: Kuscheltieger1960

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 23:09:30

Bei mir auch folgendes,Angemeldet sms bekommen, 4,99 wurden abgebucht Bezahlcode eingegeben dann die Meldung zu wenig Geld auf dem Handy, habe es aufgeladen und nochmal gemacht,jetzt habe ich 3 x 4,99€ bezahlt und habe nur ein Smiley was soll das, bekommen wir das Geld wieder Danke.Habe D1
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 17.12.2010, 23:57:00

Bei mir ebenfalls das Problem ...

1 Abo abgeschlossen, 4.99€ abgebucht, Nachricht das zuwenig Guthaben vorhanden sei ...
Nu hab ich 4.99€ für nichts bezahlt, das ist doch Kacke ...

Würde gern mal wissen wollen wie das nun weitergeht :p
Posted by: TobiasHH14

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 18.12.2010, 01:34:38

knuddels zockt euch immer mehr ab und ihr merkt es nicht...
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 18.12.2010, 09:01:59

Also ich kann nur raten erstmal kein Abo mehr abzuschliessen und noch mehr Geld zu verlieren.Solange nicht eindeutig geklärt ist ob ich meinen überbezahlten Betrag zurückerhalte werde ich darüber nachdenken das Abo sofort wieder zu kündigen,denn ich muss ja davon ausgehen das nächsten Monat wieder 9,98 abgebucht werden.
Allen denen das passiert ist wüde ich raten sich an abo@knuddels.de zu wenden und mitzuteilen was schief gelaufen ist.
Hoffentlich gibt es bald eine KLärung des Sachverhaltes.......
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 18.12.2010, 09:37:25

Hallo,

was hat das ganze denn mit „Abzocke“ zu tun? Wenn ich so etwas lese, dann tun sich mir die Fußnägel auf. Jeder hier in diesem Chat schließt dieses Abo auf eigenen Wunsch ab und nicht weil Knuddels jemanden dazu verpflichtet, er ansonsten nicht mehr sich im Chat einloggen kann. Nun gibt es einige Fehler wohl bei der Abbuchung vom Guthaben, doch diese werden auch sicher wieder behoben. Mir fiel soeben auch auf, dass der Abo-Punkt aus /code verschwunden ist nach dem Update. Warten wir doch einfach mal ein bisschen ab. Bei mir hat übrigens alles problemlos geklappt, habe die Code aber an meine Freundin verschenkt.

Schüler
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 18.12.2010, 09:49:13

Bei mir auch folgendes,Angemeldet sms bekommen, 4,99 wurden abgebucht Bezahlcode eingegeben es wurden weitere 4,99€ abgezogen und habe nur ein Smiley was soll das, bekomme ich das Geld wieder Danke.Habe D1
Posted by: Romantic18mBln

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 18.12.2010, 12:35:35

Wenn Bugs vorkommen ist es kein Betrug! Da bringt auch keine Anzeige was...besonders kann man nicht sofort innerhalb weniger Stunden eine Aufklärung fordern. Das ist bisschen kindisch und naiv gedacht.

Bei mir gabs jedenfalls keine Probleme - Anbieter O2. Also wird hier wohl kaum Betrug vorliegen.

Wenn es Probleme gibt, kurz nachgehen:
- checken ob ihr alles richtig gemacht habt (ggf. auch Stündchen oder so warten bis jede SMS da ist)
- freundlich auf die schon oben gegannte E-Mail Adresse (abo@knuddels.de) melden - und Geduld haben
Beim Melden an die E-Mail Adresse ist wichtig:
Nick, Handynummer, was genau ihr gemacht habt, was ablief, Handyanbieter, Vertragsanbieter (wichtig zu nennen, ob es Vertrag oder Prepaid war).

Es ist naiv auch zu denken, es läuft bei der neuen Einführung von Features alles perfekt. Wie man sieht, gibts bei einigen Probleme, dass nicht jedem in 5 Minuten geholfen werden kann (besonders nicht Freitag Abend - Sonntag), sollte eigentlich klar sein.

Wichtigste ist, Ruhe bewahren. Es gibt kein Anzeichen, dass es wirklich Betrug ist, denn es klappt ja auch ohne Probleme bei anderen.

Denn keine Anzeige wird was bringen, nur weil was sofort nicht aufgeklärt wurde und es ein Bug war.

Ganz unangenehm kann es für euch dann aber werden, wenn bei der Anzeige rauskommst, dass:
- a) Ein Fehler von euch vorlag
- b) Ihr Minderjährig wart (und Eltern nicht wirkliches OK gaben).


Also bitte beruhigt euch bitte, meldet euch auf die E-mail Adresse und Geduld haben :-). Achja, eine E-Mail mit "Funktioniert nicht, ihr Betrüger, tut was" wird eher weniger beantwortet :-|.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 18.12.2010, 13:11:02

@zZ-Ragnarok-Zz: habe ich aufgenommen, kannst du mir bitte noch sagen, wieviel Geld du noch drauf hast? (kannst es auch per /m, aber bitte mit Forumszitat) & bitte Provider & Netz..

@Kuscheltieger1960: habe ich so aufgenommen.
Also 1. Versuch: 4,99€ abgezogen, falsche Fehlermeldung
2. Versuch: Code bekommen, aber doppelt abgebucht
-> Kannst Du mir noch bitte sagen, wieviel Geld du beim ersten Versuch hattest? Also nach dem ersten Versuch.
-> D1? Von T-Mobile selbst?

@sido ist cool 16: habe ich übernommen
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 18.12.2010, 13:20:00

Hey, mir mag Knuddels auch 10€ abbuchen, aucht nicht schön. Ich hoffe natürlich es ist ein Bug,und das Geld wird zurück gegeben.

Lieben Gruß :)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 18.12.2010, 13:58:12

Kurz noch mal zu mir damit es aufgnommen wird.

D1 Telekom Preepaid hatte 15 Euro aufgeladen und nun noch 5,12 drauf.Die Sms kamen sofort genauso wie die /m von James,nur das eben doppelt abgebucht wurde.
Wäre nett wenn das aufgenommen wird MATuRkiShBoY. :-)


Allen einen schönen 4 Advent morgen!
Posted by: tomtom1983

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 18.12.2010, 14:09:49

Bei mir das selbe Problem

Hab mit meiner D1 Prepaid Karte das Abo abgeschlossen und es wurden 9.98€ abgebucht anstatt 4.99€

Hoffe doch das zuviel bezahlte wieder zubekommen
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 18.12.2010, 14:32:13

Antwort auf: tomtom1983
Bei mir das selbe Problem

Hab mit meiner D1 Prepaid Karte das Abo abgeschlossen und es wurden 9.98€ abgebucht anstatt 4.99€

Hoffe doch das zuviel bezahlte wieder zubekommen






Bei mir das Selbe. Ich habe die Anweisungen befolgt und mir wurden für einen Code 9,98€ abgebucht.
Ich hätte gern 4,99€ wieder oder einen Code für den nächsten Monat frei.
Vielen Dank.

PS: Ich hoffe, dass das Problem hilfsbereit geklärt wird.

Lieben Gruß,

DJ No 2
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 18.12.2010, 14:52:32

Hey,

Ich glaube das ist bei allen so, und das geldwirdmit sicherheit zurück erstattet. Wenn nicht wäre es ja ein Betrugsfall. Dies wird kaum der Fall bei Knuddels.de sein! Knuddels.de war immer fair, wenn man mal an manche Fälle im Knuddelsshop denkt. ;-)

Liebe Grüße.
Posted by: Lewangirl

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 18.12.2010, 16:05:45

Ich hab ebenso das selbe Problem, dass mir 4,99 abgebucht wurden, aber die Meldung kam, dass ich kein Guthaben hätte. :/ wäre schön, wenn der Bug endlich behoben werden würde & wir den Smiley trotzdem kriegen ><
Posted by: bäste

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 18.12.2010, 16:07:31

Mir wurden ebenfalls 4,99 abgebucht und darauf hatte ich nur noch 2 euro drauf und es hieß ich habe nicht mehr genug guthaben, da durch den bug eigentlich nochmal 4,99 abgezogen wären. Nun hab ich 4,99 weniger und keinen code.
Posted by: Mister Prince

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 18.12.2010, 17:04:37

Hallo,

mal so am Rande, wenn ich mir den Thread hier so durchlese, fällt mir auf, das User mit einer Prepaid-Karte viel öfter Probleme haben, als User mit Vertrag.

Ich z.B. bin langjähriger Kunde von Telekom (damals T-Mobile). Da ich einen Vertrag habe, muss ich erst im Kundencenter im Internet nachschauen, was mir angerechnet wurde und ich kam auf genau 4.99 €, also kein cent mehr und kein cent weniger. Ich habe im Chat viele Freunde mit einer Telekom Prepaid-Karte und bei denen wurde doppelt abgerechnet. Komisch.

#
Telechatter
Posted by: bäste

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 18.12.2010, 17:07:42

Antwort auf: Telechatter
Hallo,

mal so am Rande, wenn ich mir den Thread hier so durchlese, fällt mir auf, das User mit einer Prepaid-Karte viel öfter Probleme haben, als User mit Vertrag.

Ich z.B. bin langjähriger Kunde von Telekom (damals T-Mobile). Da ich einen Vertrag habe, muss ich erst im Kundencenter im Internet nachschauen, was mir angerechnet wurde und ich kam auf genau 4.99 €, also kein cent mehr und kein cent weniger. Ich habe im Chat viele Freunde mit einer Telekom Prepaid-Karte und bei denen wurde doppelt abgerechnet. Komisch.

#
Telechatter


Kann ich nur bestätigen. Bei mir Prepaid Telekom gab es die probleme, dass nach dem bestätigen von nick und handynummer weitere 4,99 abgezogen werden sollten, dies aber nicht möglich war, da nicht genug guthaben drauf war. Ob, wenn 2 mal 4,99 abgezogen wurden wären man den code auch bekommen hätte weiß ich leider nicht.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 18.12.2010, 17:27:41

Hm das passiert wenn man halbfertige Produkte auf den Markt stellt, wie man bei Knuddels.de ja leider schon oft gesehen hat ;-)
Posted by: Holgi[Admin]

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 18.12.2010, 22:28:47

Ein langer Tag geht zuende und ich habe gute Neuigkeiten: Das Problem, dass teils EUR 4,99 zuviel abgebucht wurden, ist gefunden und gelöst.


Was bedeutet das genau?

  • Das Problem ist fast ausschließlich auf T-Mobile beschränkt
  • Alle, bei denen EUR 4,99 (auch mehrfach) zuviel abgebucht wurden, erhalten diesen Betrag 48 Stunden nach dem Abzug wieder gutgeschrieben
  • Der Fehler, dass EUR 4,99 temporär zuviel eingezogen wurden, ist ab jetzt gelöst (laut goPay)



Woran lag der Fehler denn?

Der Abschluss des Abos läuft auf Knuddels folgendermaßen ab: Zuerst gibt man seine Handynummer ein und erhält anschließend eine Bestätigungs-TAN per SMS. In dem Moment, in dem man seine Handynummer eingibt, wird der Betrag von EUR 4,99 reserviert. Die Reservierung hat zur Folge, dass der Betrag vom Guthaben temporär (für max. 48h) abgezogen wird. Gibt man anschließend die Bestätigungs-TAN ein, wird der zuvor reservierte Betrag abgebucht. Der Fehler auf Seiten von goPay war, dass bei T-Mobile nicht der reservierte Betrag abgezogen wurde, sondern direkt vom nicht-reservierten Guthaben. Danach war der Betrag von EUR 4,99 weiterhin reserviert, obwohl schon weitere EUR 4,99 abgezogen wurden.
Diesen Fehler hat goPay soeben korrigiert und dafür gesorgt, dass nur noch der reservierte Betrag abgezogen wird. Es kann jetzt also nicht mehr vorkommen, dass euer Guthaben nach Abschluss von einem Abo mehr als EUR 4,99 abgezogen wurden.


Was ist zu tun, wenn doch noch Probleme bei euch auftreten?

Schickt in diesem Fall bitte eine Email an unseren Abo-Support abo@knuddels.de. Die Emails werden zeitnah beantwortet und mögliche Probleme gelöst.



Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um euer Verständnis. Die weiteren Fragen zum Abo beantworten wir in Kürze, das größte Problem ist jetzt aber gelöst.


Holgi
Posted by: Jonnylev

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 19.12.2010, 13:16:56

Ich hab das Problem, dass ich über eine Nummer aus dem eplus-Netz nichts bestellen kann.

Habe das Angebot von NetCologne, was Base, Ay Yildiz, etc. gleichgestellt ist.
Ich hab die Nummer in folgendem Format angegeben: 0157/7xxxxx65

Ich bin etwas ratlos wie andere über den FAQ-Eintrag, dass es ohne weiteres funktioniert.
Posted by: haus nr5

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 19.12.2010, 13:35:49

Hallo ich wollte mir soeben das smiley abo bestellen , und dan kam diese naricht:
Diese Nummer kann nicht für Abonnements genutzt werden. Dies kann daran liegen, dass deine Nummer hierfür gesperrt ist, oder dein Provider nicht unterstützt wird.

Was ist das? kann man mit normal E Plus kein Abo bestellen?

Bitte um antwort

Mfg haus :-P
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 19.12.2010, 13:38:08

Hallo,

hast Du es auch einmal ohne Slash probiert? Ich habe meine Nummer ohne Leerzeichen und Sonerzeichen angegeben (bsp. 017212345678). Nun ob es mit e-plus zusammenhängt kann ich Dir an dieser Stelle leider auch nicht sagen, da ich zudem den Netzfunkbetreiber Vodafone für mein Handy im Dienst habe.

Schüler
Posted by: Fonlo

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 19.12.2010, 15:51:34

Bug wurde zur Kenntnis genommen und es wird daran gearbeitet. (Post kann gelöscht werden)
Posted by: Caddy21

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 19.12.2010, 15:57:28

Antwort auf: haus nr5
Hallo ich wollte mir soeben das smiley abo bestellen , und dan kam diese naricht:
Diese Nummer kann nicht für Abonnements genutzt werden. Dies kann daran liegen, dass deine Nummer hierfür gesperrt ist, oder dein Provider nicht unterstützt wird.

Was ist das? kann man mit normal E Plus kein Abo bestellen?

Bitte um antwort

Mfg haus :-P


Guten Tag
Doch das ist möglich, ich hab über Base (Vertrag / E-plus) mein Abo auch bestellt und der Ablauf ging ohne Probleme von statten.
Posted by: Jonnylev

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 19.12.2010, 18:12:36

Ich hab natürlich auch versucht meine Nummer cleared (also ohne Sonderzeichen) einzugeben.

@Caddy21: Was hast du denn für eine Handyvorwahl?
Ich glaube momentan gibt es einfach Probleme mit der neuen Vorwahl 01577
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 19.12.2010, 23:12:19

weis jemand eigendlich schon wieviel Abos man abschliesen kann insgesamt mit einer nummer ?
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 19.12.2010, 23:18:04

Ich verweise da einfach mal auf diesen Beitrag, falls das stimmt liegt die Begrenzung bei 5 Abos pro Handynummer.
Posted by: Tribalboy69

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 19.12.2010, 23:53:55

Huhu zusammen,

ich habe ein problem was evtl indirekt mit dem smiley-abo zu tun hat. U zwar mit der Werbung dafür.

ich log mich ein u betrete meinen chan es kommt die werbung i wechsel den channel dort is keine smiley-abo werbung u plötzlich flieg ich u muss mich neu einloggen, oder die werbung erscheint nach ner zeit in dem channel u i flieg dann.
Posted by: Tatwaffe14

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 20.12.2010, 00:08:56

So habe auch mal ein Problemchen. Der sagt mir

Zitat:
Diese Nummer kann nicht für Abonnements genutzt werden. Dies kann daran liegen, dass deine Nummer hierfür gesperrt ist, oder dein Provider nicht unterstützt wird.


Vorwahl 0178
Netz: Symio
Anbieter: glaube müsste e+ sein


Nummer wurde so eingeben 0178/xxxxx


grüße
Posted by: Helge

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 20.12.2010, 00:33:01

Hallo,

Simyo wird (derzeit) nicht unterstützt.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 20.12.2010, 01:22:20

Hallo zusammen,
auch hier eine kurze Rückmeldung,ich habe mein zuvielgebuchtes Geld zurück erhalten,hoffe das bald alles andere auch einwandfrei läuft.
Posted by: Murphys Justice

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 20.12.2010, 09:07:52

Guten Morgen,

ich hab heute morgen nochmal versucht ein Abo abzuschließen.

Die Tage hatte ich es auch schon versucht ging leider nicht da ich keine sms bekommen habe aber Geld wurde abgebucht.
Sobald ich aber mit dem Nick off ging war das Geld wieder zurück gebucht.

Nun heute wieder versucht und bekomme die Meldung das ich für das Abo 24 Std gesperrt bin ??? O.o

Handynummer : 0163/....

Provider : Blau.de /e-plus

Ich frag mich jetzt wieso gesperrt??



Gruß

Udo
Posted by: Box222

Re: SmileyAbo Kein Guthaben?! - 20.12.2010, 09:49:52

Hi,

ich hab auch Probleme mit dem Abo abschließen.
Meine Vorwahl ist 0176.... von discotel.
lg
Posted by: dxwilli

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 20.12.2010, 16:26:55

Moin

wollte jemandem zu Weihnacht einen Smiley schenken, mit dem Smiley-abo ja ne gute Sache.
Leider funktioniert es bei mir nicht.

Vertrag von 1&1
Netz Vodafone

Folgende Fehlermeldung:

Diese Nummer kann nicht für Abonnements genutzt werden. Dies kann daran liegen, dass deine Nummer hierfür gesperrt ist, oder dein Provider nicht unterstützt wird.

Schade, das es nicht klappt. Nun wirds wohl bis Weihnachten nix mehr

Grüsse Willi
Posted by: FirePhoenix

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 20.12.2010, 20:17:21

ich hab das selbe problem bei meiner free and easy eplus karte bekomme auch die Fehlermeldung das entweder meine Nummer gesperrt ist (was nich sein kann da einmaliger versuch heute) oder der Provider nicht unterstützt wird, was bei einer orginalen E-Plus Free and Easy Card ja nicht sein sollte
Posted by: Helge

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 20.12.2010, 20:31:27

Hallo,

vereinzelnd scheint es auch bei den großen Anbietern (eplus, Vodafone) zu Problemen zu kommen und der Anbieter wird angeblich nicht unterstützt. Hier solltet ihr unbedingt eine E-Mail mit allen Informationen (+ ggf. dierekt die Handynummer) an abo@knuddels.de senden, damit man sich das mal ansehen kann.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 20.12.2010, 22:34:20

Hi,

bei IpPhone-Nutzer wird der banner falsch dargestellt. Die smileys sind ueber im Channel nur nicht auf dem banner zu sehen.

Roiber.
Posted by: DB Devil

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 21.12.2010, 10:15:14

Huhu.

Zitat:
bei IpPhone-Nutzer wird der banner falsch dargestellt. Die smileys sind ueber im Channel nur nicht auf dem banner zu sehen.


Getestet & Gemeldet.
Posted by: LeRiSaDa

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 21.12.2010, 11:30:36

Guten Morgen...

Also ich hab auch ein großes Problem, ein Abo abzuschließen. Mir wird jedesmal die Meldung hervorgegeben, das ich angeblich zu wenig Guthaben auf meiner Karte habe. Das kann aber nicht sein, weil ich Genug drauf habe. Ich bin Vodafone Prepaidkunde, und habe auch mal mitgelesen, das viele Prepaidnutzer probleme damit haben.

Ich hab auch schon an den Support geschrieben, und muss nun Abwarten. Und leider bin ich auch 24stunden gesperrt worden, wieso auch immer. Ich hoffe das wird schnell behoben, weil ich haette diese Abo gerne, und kann es nicht nutzen. *frech guck*

MFG
Posted by: xXSuperstefanXx

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 21.12.2010, 15:43:14

Hallo.

Ich wollte auf meinem Zweitnick über eine VodaFone Nummer ein Abo abschliessen. Bei meinem Hauptnick (über 0²) lief alles bestens bei meinem Zweitnick jedoch kommt immer wieder die Meldung sobald ich den SmileyCode aktivieren möchte: "Ungültiger Code" ich habe den Code mehrfach eingegeben und überprüft ob er richtig ist und er stimmt zu 100% überein lässt sich aber nicht aktivieren. Das Problem hatte ein anderer Freund von mir auch (ebenfalls Vodafone)
Posted by: tomtom1983

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 21.12.2010, 19:23:59

Hab mein Geld erstattet bekommen :)

aber als ich heute ein weiteres Abo abschließen wollte bekam ich eine sms das mein guthaben nicht ausreicht und das Abo nicht zustande kommt... als ich jedoch gerade mal nach schaute hab ich gesehen das mir die 4.99€ trotzdem abgezogen wurden :(
Posted by: tomtom1983

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 21.12.2010, 19:34:24

hat sich erledigt

geld ist wieder da
Posted by: Anonym

Smiley Abo - 22.12.2010, 09:07:39

Guten Morgen aber ich wollte nurmal darauf hinweisen das der Banner nichtmehr geht &' es bei /code auch nichtmehr auffindbar ist.Ich weiss nicht genau obs nun nur am Serverneustart liegt oder ob es eine Gewollte Idee des Teams war. Wenn es Jedoch gewollt ist dann bitte ich drum Thema zu Reporten :)
Posted by: LeRiSaDa

Re: Smiley Abo - 22.12.2010, 09:16:09

Antwort auf: Kens vOrbiiLd
Guten Morgen aber ich wollte nurmal darauf hinweisen das der Banner nichtmehr geht &' es bei /code auch nichtmehr auffindbar ist.Ich weiss nicht genau obs nun nur am Serverneustart liegt oder ob es eine Gewollte Idee des Teams war. Wenn es Jedoch gewollt ist dann bitte ich drum Thema zu Reporten :)



Ist wieder Verfuegbar, lag wohl am Serverneustart. Kann denke ich mal geschlossen werden :D
Posted by: DB Devil

Re: Smiley Abo - 22.12.2010, 10:18:57

Huhu.

Ich kann keinen Fehler feststellen. Handelte es sich tatsächlich um ein temporäres Problem?
Posted by: LeRiSaDa

Re: Smiley Abo - 22.12.2010, 10:31:53

Antwort auf: DB Devil
Huhu.

Ich kann keinen Fehler feststellen. Handelte es sich tatsächlich um ein temporäres Problem?


Er meinte wohl, das man nach dem Serverneustart nicht auf den Banner klicken konnte, und es im Bereich /code nicht auffindbar war. Ist aber nun wieder alles beim Alten. Banner geht wieder, und im /code steht auch SmileyAbo usw...
Posted by: DB Devil

Re: Smiley Abo - 22.12.2010, 13:13:07

Huhu.

Das ist mir schon klar, ich würde es nur gerne vom TE bestätigt bekommen. Nur weil es bei uns funktioniert, heißt es ja nicht, dass es auch bei ihm gehen muss.
Posted by: Anonym

Re: Smiley Abo - 25.12.2010, 19:56:56

X-mas Geschenk wurde nicht gutgeschrieben. Der 6-Seitfe Würfel (Rose, Knuddels, Smileycode) wurde nicht gutgeschrieben obwohl Abo besteht.
Posted by: polskasty1

Re: Smiley Abo - 26.12.2010, 16:24:42

bei mir auch nicht 3 geschenke gekauft und wenn ich /d 6 mach kommt nix
Posted by: BasixX

Re: Smiley Abo - 26.12.2010, 17:30:14

Hi,

ich wollte mal nachfragen, ob schon der Bug behoben wurde, dass man gar nicht erst ein Abo abschließen kann... Wenn ich nämlich meine Nummer eingebe (egal ob mit oder ohne "/") und auf "Weiter" klicke, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.". Ich versuche es nun schon seit Tagen und es will einfach nicht funktionieren. Habe Vodafone, Prepaid, genug Guthaben drauf und meine Karte ist auch für "Premium-Angebote" freigeschaltet.

BasixX
Posted by: DB Devil

Re: Smiley Abo - 26.12.2010, 17:54:59

Huhu.

Zitat:
ich wollte mal nachfragen, ob schon der Bug behoben wurde, dass man gar nicht erst ein Abo abschließen kann... Wenn ich nämlich meine Nummer eingebe (egal ob mit oder ohne "/") und auf "Weiter" klicke, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.". Ich versuche es nun schon seit Tagen und es will einfach nicht funktionieren. Habe Vodafone, Prepaid, genug Guthaben drauf und meine Karte ist auch für "Premium-Angebote" freigeschaltet.


Gründe dafür sind unklar, ich habe dich jedoch in die Liste aufgenommen.
Posted by: maus30

Re: SmileyAbo - 26.12.2010, 23:06:00

ich habe so ein smiley abo und habe gestern auch ein geschenk bekommen wo man dann würfeln muste. ich habe eine zusätzliche rose bekommen, die ich versenden konnte... nur ich konnte diese rose nicht versenden. james sagt sie haben bereits eine rose diese woche versendet... da frag ich mich doch glatt was das soll? ich finde sowas abzockerei sowie betrug.. bekommt man etwas zusätzlich und kann es nicht versenden und keiner kann dir dann bei helfen wenn man einen admin oder cm fragt.
Posted by: redorange

Re: SmileyAbo - 26.12.2010, 23:35:25

Wann hast du das Geschenk bekommen und wann hast du gewürfelt?
Posted by: maus30

Re: SmileyAbo - 27.12.2010, 12:02:06

habe am 24.12 das geschenk bzw die überraschung bekommen und auch gewürfelt dann ..bekam die zusätzliche rose, die ich aber nicht versenden kann, da james immer sagte sie haben bereits eine rose versendet :-(
Posted by: redorange

Re: SmileyAbo - 27.12.2010, 13:58:14

Dies sollte seit gestern behoben sein. Schau mal unter /rose ? nach, ob du die Rose nun hast.
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo - 27.07.2011, 21:58:06

Folgender Bug:
Der Smiley kommt mit GeschenkIcon und Text im Channel an, allerdings kommt kein Geschenk im Profil dazu- Des Weiteren kommt keine Mail von james zum aktivierten Code, und der Code steht auch nicht zur Verfügung. (Bei Abo-Welcome geschehen)
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo - 06.12.2011, 12:30:58

Hi,

Hab den Thread nun überflogen und dies bezüglich keine Meldung gefunden, falls es in einem extra Thread bereits gemeldet wurde sorry.

[img]http://s14.directupload.net/images/111206/temp/eg4n8do2.jpg[/img]

Die Anzahl der Tage bis ich den nächsten Code erhalten wird falsch berechnet, dass liegt vermutlich am Jahreswechsel.

Roiber.
Posted by: redorange

Re: SmileyAbo - 06.12.2011, 14:46:35

Hey,

wurde aufgenommen, danke. :-)
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo - 06.12.2011, 15:05:51

Damit dann geschlossen!!
Posted by: DB Devil

Re: SmileyAbo - 06.12.2011, 18:32:49

Huhu.

Ich mache den Sammelthread mal wieder auf... :-D

// Ohgott! :-D Entschuldigt!
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo - 07.01.2012, 08:45:19

Moin, ich wollte eben für Januar die Codes vorbestellen, also habe mir ein Welcome-Abo gekauft und wollte mir halt 'n Januar Code vorbestellen.

Dann kam die Meldung:
Diese Nummer kann nicht für diese Zahlung genutzt werden. Das kann daran liegen, dass deine Nummer hierfür gesperrt ist, oder dein Provider nicht unterstützt wird, oder der Betrag über der erlaubten Höchstgrenze liegt.

Beim Welcome-Abo hat es Wunderbar funktioniert nur bei dem Vorbestellen nicht.

Woran kann das liegen? Ich habe folgendes Handynetz: Simyo.
Posted by: DB Devil

Re: SmileyAbo - 07.01.2012, 10:21:52

Huhu.

Ist das eine Prepay-Karte? Wie viel Geld hast du auf der Karte noch?
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo - 07.01.2012, 10:38:32

Dabei handelt es sich um eine Prepay-Karte.

Das Guthaben beträgt noch: 68.04Euro.

Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo - 08.01.2012, 13:07:52

Dabei handelt es sich um eine Prepay-Karte.

Das Guthaben beträgt noch: 68.04Euro.



~Besteht weiterhin..
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo - 09.01.2012, 12:33:35

moin moin ;-)

Da ich nicht weiß ob des hierbei um eine gewollte änderung oder um einen Bug handelt, poste ich hier einfach mal den Screen.

Seit einiger zeit wird unter /code ? hinter dem Smiley´s die häufigkeit der Smiley´s angegeben, jedoch einmal z.b

"sehr häufig" und dann wieder "sehr häufig", sprich, einmal in Formatierung Fett und dann wieder nicht.

Siehe Screen
Posted by: der oldenburger 4

Re: SmileyAbo - 09.01.2012, 15:28:34

ist bei mir in verschiedene abo reihen auch so zb die dez... sind alle dünn sowie die nov alle dick sind nun weiß ich sauch nicht ob dies so gewolt ist oder am ende doch ein bug ist
Posted by: Maxiking999

Re: SmileyAbo - 09.01.2012, 17:35:29

Antwort auf: Zwillingspapi78
Seit einiger zeit wird unter /code ? hinter dem Smiley´s die häufigkeit der Smiley´s angegeben, jedoch einmal z.b

"sehr häufig" und dann wieder "sehr häufig", sprich, einmal in Formatierung Fett und dann wieder nicht.

Siehe Screen

Die inkonsistente Gestaltung der /code ?-Übersicht habe ich als Bug aufgenommen.

Maxi
(Bugs-Team)
Posted by: Anonym

Re: SmileyAbo - 09.01.2012, 20:30:24

Spar-Prepay-Welcome Letter Boxsehr


= [B]-:)
Please Mister Postman look and see, if there's a letter, a letter for me! Egal, ich guck' direkt selbst...!

FEATURE: Dieser Smiley gibt Dir die Möglichkeit, mittels des Postkarten-Features einmal alle 7 Tage Postkarten in verschiedenen Designs zu versenden. Gib dazu /postkarte ein.

Nach Eingabe von /postkarte öffnet sich ein Fenster, in dem du Text und Aussehen der Postkarte gestalten kannst. Die Postkarte wird dem Empfänger ausgeliefert, sobald dieser sich in einem öffentlichen Channel mit genügend Anwesenden einloggt. Die letzte erhaltene Postkarte ist mit Absender im Profil verlinkt.

Da Du dieses Feature kürzlich benutzt hast, kannst Du es erst nach Ablauf von 7 Tagen wieder verwenden und diesen Smiley auch erst dann wieder tauschen.

also habe eine Postkarte abgeschickt und gesehen das die schrift weiß, war habe versucht (auch andere Leute) bunt zu schreiben..geht aber nicht.sie war weiß auf weissem grund ! oder is das so beabsichigt? das wär ja ein dingen..also nehme ich an das es ein fehler ist...ich möchte drum bitten das man den text bunt oder wenigstens schwarz dastellen kann,damit man es auch lesen kann ! danke..eine antwort wäre nicht schlecht..ob sich da eventuell was tut!

Posted by: der oldenburger 4

Re: SmileyAbo - 09.01.2012, 21:09:48

Antwort auf: Herr der Sinne67
Spar-Prepay-Welcome Letter Boxsehr


= [B]-:)
Please Mister Postman look and see, if there's a letter, a letter for me! Egal, ich guck' direkt selbst...!

FEATURE: Dieser Smiley gibt Dir die Möglichkeit, mittels des Postkarten-Features einmal alle 7 Tage Postkarten in verschiedenen Designs zu versenden. Gib dazu /postkarte ein.

Nach Eingabe von /postkarte öffnet sich ein Fenster, in dem du Text und Aussehen der Postkarte gestalten kannst. Die Postkarte wird dem Empfänger ausgeliefert, sobald dieser sich in einem öffentlichen Channel mit genügend Anwesenden einloggt. Die letzte erhaltene Postkarte ist mit Absender im Profil verlinkt.

Da Du dieses Feature kürzlich benutzt hast, kannst Du es erst nach Ablauf von 7 Tagen wieder verwenden und diesen Smiley auch erst dann wieder tauschen.

also habe eine Postkarte abgeschickt und gesehen das die schrift weiß, war habe versucht (auch andere Leute) bunt zu schreiben..geht aber nicht.sie war weiß auf weissem grund ! oder is das so beabsichigt? das wär ja ein dingen..also nehme ich an das es ein fehler ist...ich möchte drum bitten das man den text bunt oder wenigstens schwarz dastellen kann,damit man es auch lesen kann ! danke..eine antwort wäre nicht schlecht..ob sich da eventuell was tut!




mit nen scfreen kann man vlt mehr sehen aber ich denke nicht das es so gewolt ist das man auf ein weißen hintergrund weiße schrieft nimt das ergibt kein Sinn
Posted by: Maxiking999

Re: SmileyAbo - 09.01.2012, 22:20:20

Antwort auf: Herr der Sinne67
Spar-Prepay-Welcome Letter Boxsehr

Warnung! Spoiler!

= [B]-:)
Please Mister Postman look and see, if there's a letter, a letter for me! Egal, ich guck' direkt selbst...!

FEATURE: Dieser Smiley gibt Dir die Möglichkeit, mittels des Postkarten-Features einmal alle 7 Tage Postkarten in verschiedenen Designs zu versenden. Gib dazu /postkarte ein.

Nach Eingabe von /postkarte öffnet sich ein Fenster, in dem du Text und Aussehen der Postkarte gestalten kannst. Die Postkarte wird dem Empfänger ausgeliefert, sobald dieser sich in einem öffentlichen Channel mit genügend Anwesenden einloggt. Die letzte erhaltene Postkarte ist mit Absender im Profil verlinkt.

Da Du dieses Feature kürzlich benutzt hast, kannst Du es erst nach Ablauf von 7 Tagen wieder verwenden und diesen Smiley auch erst dann wieder tauschen.

also habe eine Postkarte abgeschickt und gesehen das die schrift weiß, war habe versucht (auch andere Leute) bunt zu schreiben..geht aber nicht.sie war weiß auf weissem grund ! oder is das so beabsichigt? das wär ja ein dingen..also nehme ich an das es ein fehler ist...ich möchte drum bitten das man den text bunt oder wenigstens schwarz dastellen kann,damit man es auch lesen kann ! danke..eine antwort wäre nicht schlecht..ob sich da eventuell was tut!


Bug ist bekannt. Hier wurde bisher (vermutlich) die Schriftfarbe des aktuellen Channels genommen, was (bei weiß) zu (totaler) Unlesbarkeit geführt hat. Mit dem nächsten Update soll die Schriftfarbe auf Postkarten standardmäßig schwarz sein. Wann das nächste Update kommt? Keine Ahnung. ;-)

Maxi
(Bugs-Team)
Posted by: Wattewölkchen

Re: SmileyAbo - 11.01.2012, 14:56:50

?-) weiß nicht ob es schon gemeldet wurde ?-)

Beim Spar-Prepay Welcome ist wohlmöglich ein Bug drauf, eine "Bekannte" hatte die entwicklung nach 1Tag
und ich hätte die Entwicklung gestern (10.01.2012) bekommen sollen X-)
Posted by: dxwilli

Re: SmileyAbo - 23.01.2012, 08:15:47

Was mir dabei auffällt, die abgesendete Postkarte soll im Profil des Empfängers verlinkt sein, ist es aber nicht.

Ebenso ein Bug ?

LG Willi
Posted by: Maxiking999

Re: SmileyAbo - 24.01.2012, 23:11:28

Antwort auf: dxwilli
Was mir dabei auffällt, die abgesendete Postkarte soll im Profil des Empfängers verlinkt sein, ist es aber nicht.
Ebenso ein Bug ?

Postkarten werden nur in der w2 verlinkt - falls du in der w1 geguckt hast.

Wurde die Postkarte bereits zugestellt? Vorher wird sie vermutlich nicht verlinkt sein.
Wenn ja, bitte zugestellte Postkarte screenen.

Maxi
(Bugs-Team)
Posted by: dxwilli

Re: SmileyAbo - 25.01.2012, 12:36:59

OK, W2 war der entscheidende Hinweis :-), da ist die Karte verlinkt.

Danke
Posted by: sw-boy007

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 01.06.2015, 10:41:53

Der Geburtstagssmiley lässt nicht alle Sätze durch.

James sagt immer:
James (privat): Dein Text ist zu lang, er sollte höchstens 63 Zeichen lang sein.

Obwohl die Eingabe bspw. so aussieht:
/cake LaRa-JaNe =D:Alles Gute! :-)

Statt :-) würde der 100er Mentor-Smiley kommen k.A ob deswegen ein Problem besteht oder nicht.
Der Geburtstagskuchen funktionierte jedenfalls nach dieser Eingabe:

/cake LaRa-JaNe =D:Alles Gute!

Ist aber schon öfter aufgefallen als ich damals den Smiley bekommen hab' ging noch "Happy Birthday! :-)" mittlerweile nur noch "Alles Gute!".....
Posted by: Misterious

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 01.06.2015, 14:40:19

Hey,

das Ganze ist an mehreren Ecken ein Problem, auch zum Beispiel bei Zwischenrufen im FotoContest Finals oder Tagesfinale. Die Grafik hat aus ominösen Gründen eine Zeichenanzahl, die weit über dem Syntax (hier: :-)) drüberliegt. Du kannst, wenn du den Smiley auch ohne Grafik verwenden möchtest, den sogenannten Backslash einfügen, das wäre dieses Zeichen: \

Die Nachricht würde damit so aussehen: "Alles Gute! :-\)" Der Backslash ist später beim Kuchen selbst nicht mehr sichtbar.
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 01.06.2015, 14:47:48

Hallo,
Antwort auf: Misterious
Die Grafik hat aus ominösen Gründen eine Zeichenanzahl, die weit über dem Syntax (hier: :-)) drüberliegt.


Die ominösen Gründe sind folgende:
Es wird weder die Anzahl der Zeichen in der Syntax noch der Smiley als ein Zeichen gewertet sondern der direkte Pfad zu der grafik. Dieser ist dann bspw. "pic/mentorsmileys/smileyeins.png" - der Pfad in diesem Fall nur erdacht. :-)
Grundsätzlich ist die Erklärung von Misterious aber vollkommen richtig.

Beste Grüße!

[Bugs-Team]
Posted by: sw-boy007

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 04.06.2015, 10:36:14

Ich verstehe der Backslash mitten im Smiley würde quasi die Smiley-Erkennung für das System "unterbrechen" oder als ungültiger Smiley anerkennen somit wird der Pfad nicht mitgegeben dadurch ist die Anzahl der Zeichen (weil der Pfad des Bildes nicht mit gesendet wird) geringer. Und der Smiley ist letztenendes dann doch umgewandelt. Super! Ist aber trotzdem - finde ich keine Dauerlösung und der Fehler sollte gesucht bzw. beseitigt werden...

Danke dennoch! :)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 08.06.2015, 16:59:39

Hallo,
kurz und knapp. 4,99 Eur für den juni-code abgebucht bekommen, jedoch kein Code zugestellt bekommen ?!
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 08.06.2015, 17:27:49

Antwort auf: 16-Red-Devil-16
Hallo,
kurz und knapp. 4,99 Eur für den juni-code abgebucht bekommen, jedoch kein Code zugestellt bekommen ?!


Code kam an, hat sich erledigt ;)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 31.07.2015, 22:37:36

Hallo,

leider kam es heute erneut zu einem Fehler während des Bezahlvorgangs per SMS.
Folgender Fehler erschien, nachdem ich mehrfach versuchte eine Einmal-Tan per SMS zu erhalten:

[img]http://photo.knuddels.de/kde/7ef/harmonices_-mundi-alb2l2p.jpg[/img]

Das Problem des Nicht-Erhaltes habe ich insgesamt zum dritten Mal erlebt.
Es kamen und kommen überhaupt keine SMS des Anbieters ("bill-info; Net Mobile AG") an.
SMS von Test-Handys konnten problemlos zugestellt werden.

Bei der Analyse der möglichen Fehlerquellen fand ich heraus, dass es unterschiedliche
Bezahlprozesse innerhalb des Systems zu geben scheint.
- Bei einem Versuch der Bezahlung, wurde ich für die Bestellung von "Weltreise-Tickets" sowie für
das Abschluss eines Abos gesperrt, jedoch konnte ich kurioserweise Smileys über die Tauschbörse erwerben
(Tausch-Smileys, um genauer zu sein).
- Ein anderes Mal konnte mir zwar eine TAN-Liste zugestellt werden, allerdings konnte ich keinerlei Zahlungen per SMS durchführen.

Aufgegliedert werden können diese Sub-Prozesse:
1. Abos / Prepay-Abos
2. Die Tauschbörse
3. Tausch-Smileys
4. Weltreise-Tickets

Nach Konversationen mit einigen Teamlern, blieb nur der Rat: abzuwarten.
Frühzeitige Freischaltungen sind durch "Knuddels" nicht möglich.

Unter Berücksichtigung aller Fakten/Daten, schließe ich daraus, dass man derartige Zahlungen (zumindest per SMS) nicht unbedingt wünscht - denn, wenn man etwas verkaufen möchte, sollte jedenfalls die Technik funktionieren.
Oder der Anbieter, die "Net Mobile AG", weist Lücken auf, die jene Auswirkungen haben.

Wäre nett, wenn das Problem gelöst werden könnte - ansonsten kann ich nichts mehr bestellen.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 04.08.2015, 18:04:57

Antwort auf: Harmonices Mundi
Hallo,

leider kam es heute erneut zu einem Fehler während des Bezahlvorgangs per SMS.
Folgender Fehler erschien, nachdem ich mehrfach versuchte eine Einmal-Tan per SMS zu erhalten:


[...]


Das Problem besteht weiterhin, selbst mit einer anderen Telefonnummer. Und ja: Guthaben ist auf den (Telefon-)Konten. Schade, aber so wird es nichts mehr.
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 04.08.2015, 19:24:22

Hallo,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung!

Wende dich bezüglich diesem Fall mal via E-Mail an abo@knuddels.de. Nenne dort deinen Nick, deine Handynummer und beschreibe dein Anliegen ausführlich (oder kopier deinen Beitrag, der ist ja ausführlich).

Beste Grüße!

[Bugs-Team]
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 05.08.2015, 19:00:37

Antwort auf: WoB BoY 24
Hallo,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung!

Wende dich bezüglich diesem Fall mal via E-Mail an abo@knuddels.de. Nenne dort deinen Nick, deine Handynummer und beschreibe dein Anliegen ausführlich (oder kopier deinen Beitrag, der ist ja ausführlich).

Beste Grüße!

[Bugs-Team]


Danke für die Antwort, das werde ich bei Bedarf machen.
Viele Grüße
Posted by: König Gil-Galad

Re: Sammelthread: Bugmeldungen zum Smiley-Abo - 05.08.2015, 21:47:13

Hallo.

Ich hab derzeit ein kleines Problem. Und zwar möchte ich gern ein Gold Premiumtageslogin abschließen. Allerdings kommt die SMS mit dem Bezahlcode nicht bei mir an. Da ich früher schon mit der Nummer ein SmileyAbo hatte, schließe ich mal ein Problem mit dem Anbieter aus (dieser ist übrigens Blau.de)

Andere SMS kommen ebenfalls bei mir, um ein Fehler meines Handys auszuschließen. Gibt es einen Fehler, der irgendwie momentan in der Richtung bekannt ist?

Freundliche Grüße,
Dennis