Sammelstelle: Bugs bei MauMau

Posted by: Anonym

Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 11:05:28

Halllo,
um unnötige Threads zu vermeiden, hier der Sammelthread zu den Bugs von MauMau. Probiert beim Posting bitte detailiert auf den Fehler einzugehen. Hierbei ist es wichtig, den Fehler genau zu beschreiben und die Information über eure benutzte Software (Browser, Betriebssystem, ...) zu erfahren.

Danke!
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 11:14:56

Dann fang ich direkt mal an, nach Anmeldung bei Kurzturnier, öffnet sich bei Beginn des Turnieres der neue Channel bzw. Tisch nicht, in der WhoIs aber, wird dieser angezeigt, sprich man befindet sich in diesem.

Betriebssystem: Win XP
Browser: Opera 10.00
Zeitpunkt: 11:10 Uhr, Channel MauMau Kurzturnier Anmeldung
Posted by: pati-m-15-berlin

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 11:15:06

Hallu :-)

Habe jetzt schon beim 2. Mal MauMau-Spielen einen "Java-Absturz" gehabt.
Ich weiß, es müsste eigentlich zu Java gehören. Aber bin ich in anderen Channels, dann stürzt nichts ab :o
Nur, wenn ich Mau Mau spiele.
Bug oder kein Bug?

Hier noch ein Screen:

[img]http://img10.myimg.de/screen05af9_thumb.jpg[/img]

Liebe Grüße,
Pait :-D
Posted by: pati-m-15-berlin

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 11:24:31

Bearbeitungsdauer war zu Lang. Sorry :-D

Ich wollte nur nocheinmal ranhängen, das ich dann nicht einmal die seite aktualisieren kann, damit ich wieder zu knuddels komme, sondern ich muss den ganzen Browser neustarten X-)


Lg, Pait :-D
Posted by: regiosprinter

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 11:50:08

Wenn man MauMau schon auf der Startseite unter Poker einordnet, dann sollte man den Button Poker in Kartenspiele umbennenen, denn MauMau hat nix mit Poker zu tun - oder man setzt MauMau in Games rein.

Klick hier
Posted by: mpok

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 11:54:00

MauMau 6Max
Nicks der Mitspieler werde nicht angezeigt.

/e Mozilla Firefox, Vista.

[img]http://i37.tinypic.com/o09ff8.jpg[/img]
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 13:46:35

kurz turnier..
-auf einmal alle punke weg die man hatte
-wenn man erster ist bekomme ich kein herz sowie weiter spieler die an mein tisch sind/waren
-mau mau button muss man mehrmals tättigen bis es eingeblendet wird
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 13:52:21

MauMau 6Max

Bei mir werden nur Teil Nicknamens angezeigt

http://img834.imageshack.us/img834/842/screenhpf.jpg

Browser: Mozilla Firefox
Betriebsystem Windows Xp

Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 13:53:44

Antwort auf: Wonny80
kurz turnier..
-auf einmal alle punke weg die man hatte
-wenn man erster ist bekomme ich kein herz sowie weiter spieler die an mein tisch sind/waren
-mau mau button muss man mehrmals tättigen bis es eingeblendet wird


da stimme ich dir zu auch wo die beiden letzten Spieler letzter wurde gabs kein Herz abzug bei mir schon wo ich erster war...! :-[
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 14:02:25

Ich war im Spiel und dann war der Fenster weg wieder da Fenster weg wieder da...!
Und auf einmal hatte ich ein Herz weg
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 14:06:25

Beim MauMau Kurztunier wird miesten um 1 Platz gespielt aber auch miesten um 1 und 2 platz...!

Bug oder gewohlt?
Posted by: Vicktori

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 14:12:58

Antwort auf: Justentime 783
Beim MauMau Kurztunier wird miesten um 1 Platz gespielt aber auch miesten um 1 und 2 platz...!

Bug oder gewohlt?


Das ist normal, denke ich.
Posted by: vikibul

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 14:16:49

Heute früh habe ich die erspielten Punkte gesehen ( 1 Platz 115 PK z.B. und bei jeder Aktion, die man ausführt +2 Pk ) nun wird das kleine weiße Viereck angezeigt, wenn man Punkte erhält bei einer Aktion, aber drin werden die Punkte nicht angezeigt.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 14:34:46

Antwort auf: vikibul
Heute früh habe ich die erspielten Punkte gesehen ( 1 Platz 115 PK z.B. und bei jeder Aktion, die man ausführt +2 Pk ) nun wird das kleine weiße Viereck angezeigt, wenn man Punkte erhält bei einer Aktion, aber drin werden die Punkte nicht angezeigt.


ich glaube eher ein Bug bei mir war es auch so
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 14:35:00

Antwort auf: Vicktori
Antwort auf: Justentime 783
Beim MauMau Kurztunier wird miesten um 1 Platz gespielt aber auch miesten um 1 und 2 platz...!

Bug oder gewohlt?


Das ist normal, denke ich.


Sind 4 Leute am Tisch, erhält der Erstplatzierte ein Herz hinzu. Der Zweitplazierte bleibt auf seinen Herzen, er verliert, gewinnt aber auch keins.

Sind nur 3 Leute am Tisch, gewinnt der Erstplatzierte ein Herz hinzu. Beide anderen verlieren ein Herz.

Daher wohl gewollt und richtig so.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 14:35:38

Antwort auf: Vicktori
Antwort auf: Justentime 783
Beim MauMau Kurztunier wird miesten um 1 Platz gespielt aber auch miesten um 1 und 2 platz...!

Bug oder gewohlt?


Das ist normal, denke ich.


naja ich glaube das es ein bug ist..!
Ist doch doof wenn man immer meisten nur um Platz 1 spielt und danach wieder um Platz 1 und 2 ...!
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 14:36:38

Antwort auf: 16-Red-Devil-16
Antwort auf: Vicktori
Antwort auf: Justentime 783
Beim MauMau Kurztunier wird miesten um 1 Platz gespielt aber auch miesten um 1 und 2 platz...!

Bug oder gewohlt?


Das ist normal, denke ich.


Sind 4 Leute am Tisch, erhält der Erstplatzierte ein Herz hinzu. Der Zweitplazierte bleibt auf seinen Herzen, er verliert, gewinnt aber auch keins.

Sind nur 3 Leute am Tisch, gewinnt der Erstplatzierte ein Herz hinzu. Beide anderen verlieren ein Herz.

Daher wohl gewollt und richtig so.


versteh ich nicht
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 14:42:57

Am besten wäre es, wirklich nur klare Bugs zu posten und nicht in Dialoge zu verfallen. Hier mal eine Sammlung, welche Bugs bisher öfters auftreten und gemeldet wurden:

  • Neues Fenster / neuer Tisch öffnet sich nicht bei Beginn des Kurzturnieres.
  • Vermutlicher Javabug, der browserabhängig variiert, entweder Browser friert ein und muss neugestartet werden oder Browser schließt sich komplett automatisch.
  • Nicks der Mitspieler werden vereinzelt nicht angezeigt, gleiches gilt bei der Punktezählung.
  • Mau-Button reagiert nicht immer einwandfrei, oftmals mehrmaliges Klicken nötig.
  • Herzgewinn bei Erstplatzierung im Kurzturnier wird nicht gutgeschrieben.
  • Spielfenster verschwindet und taucht wieder auf.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 14:46:04

Antwort auf: 16-Red-Devil-16
Am besten wäre es, wirklich nur klare Bugs zu posten und nicht in Dialoge zu verfallen. Hier mal eine Sammlung, welche Bugs bisher öfters auftreten und gemeldet wurden:

  • Neues Fenster / neuer Tisch öffnet sich nicht bei Beginn des Kurzturnieres.
  • Vermutlicher Javabug, der browserabhängig, entweder Browser friert ein und muss neugestartet werden oder Browser schließt sich komplett automatisch.
  • Nicks der Mitspieler werden vereinzelt nicht angezeigt, gleichs gilt bei der Punktezählung.
  • Mau-Button reagiert nicht immer einwandfrei, oftmals mehrmaliges Klicken nötig.
  • Herzgewinn bei Erstplatzierung im Kurzturnier wird nicht gutgeschrieben.
  • Spielfenster verschwindet und taucht wieder auf.



tuhe mal was hinzufügen bei MauMau 6max wenn ich mich da anmelde geht es manchmal kurz vom spielen wieder weg!!! Das heisst muss mich nochmal neu anmelden
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 15:11:54

1 Problem

Also in MauMau 6max ging überhaupt der Spiel nicht mehr...!
Es war nur still allle schrieben die können nichts mehr drücken..!
Also in dem Fall hat es gehängt..!
Seit 5 MInuten geht es nicht mehr

2 Problem

Wenn ich im Spiel bin und nach dem Verteilen der karten und wenn ich als erstes mit legen bin hab ich nur 2 sekunden Zeit zu legen bzw. es macht schon piep !
Posted by: Benji1010

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 15:12:49

Ist es absichtlich so, dass wenn wer Bube hinlegt und eine Farbe wählt die der nächste Spieler nicht hat aber ein Bube und dennoch 1 Karte abheben muss?

Dann zu Kurzturnier:
  • Man wird frühzeitig wo das Spiel noch läuft aus dem Spiel gezogen und in einem Anderen Channel gesetzt (Verliert man auch ein Herz).
  • Ab und zu wird man innerhalb von Sekunden von einem Tisch zum nächsten gesetzt. (Bei mir 5 Tische, bei manchen war Spielbeginn hat aber nicht reagiert)
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 15:14:46

Huhu,
Channel: MauMau 6max
Bug: Normalerweise stehen die Nicks bei den Fotos bei, dies ist allerdings nicht bei allen so.

Gruß,
René
Posted by: regiosprinter

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 15:17:17

Antwort auf: Benji1010
Ist es absichtlich so, dass wenn wer Bube hinlegt und eine Farbe wählt die der nächste Spieler nicht hat aber ein Bube und dennoch 1 Karte abheben muss?

Dann zu Kurzturnier:
  • Man wird frühzeitig wo das Spiel noch läuft aus dem Spiel gezogen und in einem Anderen Channel gesetzt (Verliert man auch ein Herz).
  • Ab und zu wird man innerhalb von Sekunden von einem Tisch zum nächsten gesetzt. (Bei mir 5 Tische, bei manchen war Spielbeginn hat aber nicht reagiert)


Willst du Bube auf Bube legen? Wenn ja - dann geht das laut den Regeln nicht. Aber du kannst wenn vor kein Bube lag den Bube drauflegen und Farbe bestimmen - wenn es noch um Platz 2 geht.
Posted by: Anonym

MauMau-Problem - 23.08.2010, 16:29:46

Hi. :-D
Bei meinem MauMau-Tisch ist vorhin folgendes Problem aufgetreten: Platz 1 steht schon fest, wir drei spielen noch. Meine beiden Gegner verschlafen ständig und werden somit gekickt. Ab diesem Moment hängt das Spiel. Es geht nicht weiter. xDD
Das heißt, ich kann mcih nur für's nächste Tunier anmelden und wieder neu mitspielen, oder?
Posted by: Anonym

Re: MauMau-Problem - 23.08.2010, 16:32:20

Hallo,
ich denke schon, ja.
Dies ist denk ich mal ein Bug. Es wäre vieleicht sinnvoll ihn im Bugs-Forum zu Posten.

Gruß,
René
Posted by: Anonym

Re: MauMau-Problem - 23.08.2010, 16:48:54

Ich weiß, dass das Problem hauptsächlich an meinen Laptop liegt, den ich bald einschicken werde, aber dennoch könnte man auch bei den Spielen MauMau und Poker etwas ändern.

Betriebssystem: Vista
Browser: Mozilla Firefox

Problem ist, dass mein Notebook bei Poker und MauMau überhitzt wird und herunterfährt. Beide Spiele beanspruchen zu viel Power vom PC.

Vielleicht könnte man dort eine Lösung finden, es liegt zwar an meinem Notebook, aber bei anderen Spielen (8-Ball) ist es nicht, deswegen liegt es ein wenig an MauMau und Poker.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 16:56:51

Eine Person wurde gekickt, durch Timeout (Bei ihrem Nick steht Kicked) und das Spiel läuft nicht weiter.

Windows 7 64 Bit
Mozilla Firefox :-)
Posted by: Buster23

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 17:14:21

Hey ,

man sollte eventuell auch was im Bezug auf die Auslastung von Java/Browser machen.
Besonders bei schwächeren Rechnern/Laptops "hängts" doch arg.

Bei mir zb. auch der Fall.
Das dann einfach das Fenster zu geht und das Login Fenster schwarz ist.

BS: Win7 (32 bit)
CPU: 1,37 Ghz (Interl Celeron)
Ram: 2 GB

Sind die Daten vom Lappi mit dem ich hauptsächlich on bin.

Grueße!
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 17:35:56

Folgende Bugs sind bereits bekannt:
  • Nicks + Fotos/Platzhalter werden nicht immer angezeigt
  • manchmal bekommt man eine leere Punkteanzahl
  • Turniere frieren manchmal ein/Spiel ist abgestürzt
  • Spiele können ohne Vorwarnung abstürzen/Browser schließt sich/Java hängt sich auf
  • MauMau ist auf der Startseite unter der Kategorie Poker eingeordnet


Folgende Meldungen sind keine Bugs:
  • Bube auf Bube geht nicht -> ist gewollt
  • Mau-Button funktioniert nicht immer -> er funktioniert immer, es kann aber sein, dass man selbst hängt & daher die Meldung verzögert kommt
  • teilweise wird nur der 1. Platz ermittelt (abhängig von der Teilnehmerzahl)
  • Punkte werden nicht gutgeschrieben -> siehe /h MauMau: Derzeit gibt es noch keine Punkte


Folgende Bugs nehme ich mit diesem Beitrag auf:
  • bei Turnieren werden Herzen nicht immer abgezogen/dazugezählt
  • Tisch öffnet sich nicht immer, wird aber im Profil angezeigt (gleiches Problem wie bei Poker)
  • Anmeldung bei Turnieren geht manchmal von alleine wieder weg
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 18:07:38

Habe leider kein Screen, konnte 1 Runde keine Karte anklicken obwohl ich
eine Karte hätte legen können und nicht aussetzen musste musste dafür
3 Karten ziehen.
Posted by: sweet-sun-girly91

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 18:22:31

Antwort auf: pati-m-15-berlin
Hallu :-)

Habe jetzt schon beim 2. Mal MauMau-Spielen einen "Java-Absturz" gehabt.
Ich weiß, es müsste eigentlich zu Java gehören. Aber bin ich in anderen Channels, dann stürzt nichts ab :o
Nur, wenn ich Mau Mau spiele.
Bug oder kein Bug?

Hier noch ein Screen:

[img]http://img10.myimg.de/screen05af9_thumb.jpg[/img]

Liebe Grüße,
Pait :-D


Kann ich nur bestätigen, bei mir das gleiche Problem.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 18:29:07

Antwort auf: xXBro16Bro91Xx
Habe leider kein Screen, konnte 1 Runde keine Karte anklicken obwohl ich
eine Karte hätte legen können und nicht aussetzen musste musste dafür
3 Karten ziehen.


Lag auf dem Stapel zufällig eine 7 & du hattest auch eine (andersfarbige) 7 auf der Hand & hast sie nicht gelegt?
Dann ist es korrekt so. Da du die 7 nicht gelegt hast bekommst du die 2 Karten durch die 7 auf dem Stapel + eine Karte, weil du verschlafen hast.
Hättest du deine 7 dazugelegt, hätte der nächste Spieler 4 aufnehmen müssen.
Posted by: sweet-sun-girly91

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 18:30:11

Antwort auf: Justentime 783
Antwort auf: vikibul
Heute früh habe ich die erspielten Punkte gesehen ( 1 Platz 115 PK z.B. und bei jeder Aktion, die man ausführt +2 Pk ) nun wird das kleine weiße Viereck angezeigt, wenn man Punkte erhält bei einer Aktion, aber drin werden die Punkte nicht angezeigt.


ich glaube eher ein Bug bei mir war es auch so


Ging mir eben auch so. Bei den ersten Spielen war alles okay und nun werden die Puntke nicht mehr angezeigt, nur noch das leere weiße Kaestchen
Posted by: Slider82

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 20:57:08

huhu kann das sein das der mau mau bug knuddels auch kurzfrstik lam legt so das knuddels auch ent erreichbar ist weil mitten im spiel bleibt alles stehen aber bei allen mitspieler und dann geht auch knuddels für ein paar minuten nicht
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 22:42:48

joah dann trage ich auch mal meinen teil zu :p

Also bei mir ist folgendes passiert, es lag gelb aufn & ich hatte fast nur geld aber er hat mich übersprungen & immer meinen ''nachbarn'' dran genommen obwohl ich gelb hatte
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 23:26:47

Ebend grade erlebt:
Ein User hatte 2 Herzen und hat die ganze Zeit aktiv Mitgespielt.
Die Runde war Zuende aber er wurde gekickt, obwohl er noch ein Herz hatte.

Wie gesagt, er hat die ganze Zeit aktiv Mitgespielt, daher schließe ich Kick wegen Inaktivität aus.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.08.2010, 23:39:06

Es passiert des öfters mal, dass man automat. eine Karte zieht, obwohl man eine Karte legen könnte, die Zeit versreicht hierbei aber nur bis zur Hälfte.

Kann daran liegen, dass wenn das Spiel sehr hängt die Zeit bereits verstrichen ist obwohl die Zeit (in gelb) noch nicht verstrichen ist. Generell finde ich die Auslagerung recht hoch, gerade wenn ein Spiel länger läuft, vllt. kann man hier noch ein wenig optimieren. Gerade mit Browsern wie Opera und dem dazugehörigen Java ist ein durchgehendes flüssiges Spielen kaum möglich.
Posted by: Bushido0312

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 24.08.2010, 01:05:05

Bei mir klappt weder MauMau, noch Poker.

Immer wenn ich Spielen will,
friert der Tisch nach ein paar Sekunden ein.

Ist das ein Bug,
oder liegt das an meinem Pc?

Hab :

Google Chrome / Firefox
Windows 7 Ultimate 64bit
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 24.08.2010, 10:23:18

heeeyy
find das Design und auch die Regeln ganz gut und wüsste daran auch nichts auszusetzen=)
das einzige, was mich stört, ist das schnelle Spiel bzw dass es keine Pausen zwischendurch gibt.
Wär schön, wenn man in bestimmten Abständen kurze Pausen für den eigenen "Komfort" einbauen könnte...^^
Des Weiteren ist zu bemängeln, dass das Spiel immer oben links startet -das ist mehr ein Vorteil als ein langweiliger Nebeneffekt.
Ansonsten gefällt mir das Design sehr gut, weil es sich von den anderen abhebt und einfach fresh wirkt.
dann noch eine gute Hand allerseits

Posted by: osna2002

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 24.08.2010, 14:15:39

Hi, ich hatte heute was ganz seltsames.

Hatte 2 grüne Damen, es lag gerade grün, also habe ich eine Dame gespielt, bin dann hinterher noch ausversehen auf die andere Dame gekommen. Auf einmal waren beide weg.

?-)
Posted by: Xion 82

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 24.08.2010, 14:31:17

Zitat:
Folgende Meldungen sind keine Bugs:

* Bube auf Bube geht nicht -> ist gewollt



is sicherlich nicht gewollt xD

Es is eine Regel ^^ weil Bube auf Bube stinkt << sagt man ja so schön xD
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 24.08.2010, 15:00:44

Antwort auf: Xion 82
Zitat:
Folgende Meldungen sind keine Bugs:

* Bube auf Bube geht nicht -> ist gewollt



is sicherlich nicht gewollt xD

Es is eine Regel ^^ weil Bube auf Bube stinkt << sagt man ja so schön xD

Daher ist es ja auch gewollt so & KEIN Bug. ;-)


Antwort auf: osna2002
Hi, ich hatte heute was ganz seltsames.

Hatte 2 grüne Damen, es lag gerade grün, also habe ich eine Dame gespielt, bin dann hinterher noch ausversehen auf die andere Dame gekommen. Auf einmal waren beide weg.

?-)

Dies iet ebenfalls bekannt. Wenn man schnell klickt, gehen mehrere Karten (scheinbar!) weg, sie kommen aber sofort wieder. Also letztendlich kann man nicht mehr als eine karte gleichzeitig ablegen, es sieht nur so aus.
Posted by: osna2002

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 24.08.2010, 15:32:23

Die kam aber nicht wieder, die ist nach unten verschwunden und war weg.
Posted by: Unperfect - Perfect

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 24.08.2010, 21:58:05

der anmeldeknopf fehlt

Screen
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 24.08.2010, 23:23:59

Antwort auf: Unperfect - Perfect
der anmeldeknopf fehlt

Screen


Welche /version hast du?
Welchen Browser + welches Betriebsystem? Welche Javaversion?
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 25.08.2010, 01:39:13

Ich bitte nochmals darum. etwas gegen die große Auslagerung zu tun, wenn man mit Opera spielt ist ein flüssiges spielen nicht möglich. Alleine das man 10 mal auf den Mau-Button klickt und dennoch 2 Karten ziehen muss wegen Mau Time-Up geht garnicht. Er reagiert defintiv nicht! beim ersten mal und nein ich habe keine schlechte Verbindung und mur wurd das mittlerweile von ca. 30 anderen Usern ebenfalls bestätigt.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 25.08.2010, 02:19:56

Tritt es bei dir zufälligerweise auf, dass deine Karten verzögert um eine Runde gelegt werden? Dies war bei mir öfter so beim Testen (ebenfalls Opera), ist dementsprechend auch aufgenommen.
Posted by: Buster23

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 25.08.2010, 05:33:29

Antwort auf: 16-Red-Devil-16
Ich bitte nochmals darum. etwas gegen die große Auslagerung zu tun, wenn man mit Opera spielt ist ein flüssiges spielen nicht möglich. Alleine das man 10 mal auf den Mau-Button klickt und dennoch 2 Karten ziehen muss wegen Mau Time-Up geht garnicht. Er reagiert defintiv nicht! beim ersten mal und nein ich habe keine schlechte Verbindung und mur wurd das mittlerweile von ca. 30 anderen Usern ebenfalls bestätigt.



Ist net nur beim Opera so. Auch unter FF gibts das Problem. Hab mal während des Spieles im Taskmanager geschaut. Firefox Ram auslastung sind ca. 260.688 K und die Java ca. 286.64 K auslastung. Die CPU Auslastung hingegen ist bei FF ca. 2% die vom Java ca. 67 - 90% und das bei nem 1,73 Ghz CPU und 2 GB Ram.Dadurch kommen die Verzögerungen.Da muss was getan werden ;(

Wenn man dann aufgehört hat mit spielen bleibt die Auslastung dennoch so hoch und man muss den Browser neu starten -.-

Die genauen Angaben zum BS können bei mir erfragt werden falls gewünscht.
Firefox und Java sind aktuell.
/version ist V9.0abs


Grueße!
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 25.08.2010, 13:54:13

Hallo Kaddi,
ich habe gestern Abend nochmals getestet. Besonders im Kurzturnier tritt das Problem auf. Dort hängt es des öfteren ziemlich stark. Hingegen habe ich gestern in MauMau 6max ziemlich gut spielen können. Das Ablegen der Karten klappt meistens eigentlich immer recht gut und zeitnah. Was mir aber öfters passiert ist, dass wie oben geschrieben der Mau-Button kaum reagiert im Kurzturnier und je länger das Spiel dauert, es mit der Zeit immer mehr anfängt zu hängen.

Auch fiel mir nun 3-4 mal auf, dass ich eine Karte ziehen muss (ich hätte ablegen können), die Zeit (in gelb) aber noch nicht komplett, so bis etwa zur Hälfte nur, verstrichen war.
Posted by: Unperfect - Perfect

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 25.08.2010, 14:48:26

Antwort auf: Kaddi89


Welche /version hast du?
Welchen Browser + welches Betriebsystem? Welche Javaversion?


/version: V9.0abs
browser: mozilla firefox
betriebsystem: windows 7
javaversion: keine ahnung :((
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 25.08.2010, 15:06:15

Folgende Bugs nehme ich hiermit (nochmals) auf:
  • Karten lassen sich doppelt legen
  • sehr große Auslastung des Rechners/Spiel hängt
  • manchmal ist kein "Mitspielen"-Button vorhanden
Posted by: Bergielein

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 25.08.2010, 18:02:40

Hallo ich spiele bin hier am Maumau spielen und denn hackt das Spiel immer. <.< so und wenn ich dann dran bin weill ich die Karte anklicken und dann ja geht das nicht Zeit um. Und bekomm einfach ne Karte.. so geht das ständig! Das darf einfach nicht sein. Ich denke man sollte vorher alles testen und dann komplett rein machen und nicht nur teilweise. Sowas "beklopptes"! Sry, das ist einfach so.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 25.08.2010, 18:26:09

Antwort auf: 16-Red-Devil-16
Ich bitte nochmals darum. etwas gegen die große Auslagerung zu tun, wenn man mit Opera spielt ist ein flüssiges spielen nicht möglich. Alleine das man 10 mal auf den Mau-Button klickt und dennoch 2 Karten ziehen muss wegen Mau Time-Up geht garnicht. Er reagiert defintiv nicht! beim ersten mal und nein ich habe keine schlechte Verbindung und mur wurd das mittlerweile von ca. 30 anderen Usern ebenfalls bestätigt.


Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir hängt das Spiel manchmal exakt solange bis meine Zeit abgelaufen ist. Es ist dabei unerheblich ob zwischendurch eine 7 (2 Ziehen ohne selbst seine 7 zu haben) eine 8 (aussetzen), eine 9 (Seitenwechsel) oder ich automatisch eine gezogen habe, weil ich keine entsprechende Karte auf der Hand hatte. Ich hing also teilweise 9 Runden, manchmal eine Runde. Ich konnte erst wieder weiterspielen, wenn einmal der Time-Out durch bei mir durch war. Zudem ist zu sagen, dass dieses Problem regelmäßig vorkommt (ca alle 4 Minuten)

Tauchte auf 3 verschiedenen PCs mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Browsern auf.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 25.08.2010, 19:18:26

Also ich hab firefox & bei mir läuft alles prima.
Allerdings verschwindet bei mir die teilnehmer & punkteanzahl immer wenn ich relativ weit bin, im Kurztunier.
Posted by: Bushido0312

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 25.08.2010, 22:11:47

Ich bin echt am verzweifeln.
Ich will unbedingt MauMau spielen,
aber jedes mal wenn ein Bube kommt,
friert mein Tisch ein.. Was kann das sein??

Bitte um hilfe.
Posted by: Buster23

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 26.08.2010, 05:28:55

Moin ,

bitte mal auf die Uhrzeit im Screen achten und als Bug notieren ;)

[img]http://i35.tinypic.com/2ew3ax5.jpg[/img]


Grueße!


PS: Screen wurde mir von F-Raz 2007 gezeigt.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 26.08.2010, 15:31:30

Der Bug ist uns bereits bekannt, trotzdem danke.
Posted by: Lady22

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 27.08.2010, 13:49:43

Hallo,


habe gerade MauMau gespielt und war im Tunier 2.

-es wurden keine Punkte mehr angezeigt (3 Teilnehmer noch am Tisch)
-die Platzverteilung auch nicht
-wurde geschmissen und als ich nach fast 1 minute wieder an den Tisch kam (automatisch geöffnet wieder) waren 2 Herzen weg
-wurde in einen leeren Channel geleitet dann wieder in den zurück wo das Tunier war
Posted by: AlexGMN

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 27.08.2010, 19:15:36

Moinsen!

Ich habe ein ebenso spannendes und mir unerklärliches Prob festgestellt.
[img]http://img10.myimg.de/bugmaumaud734d_thumb.jpg[/img]

Die Userin war off. Und spielte dennoch mit. Leider konnte man das auf dem Screen net perfekt erkennen. Sie war also laut Profil komplett off allerdings reagierte sie auf das Spiel und wurde noch insgesamt zweiter.

Wie kann das sein? Bug oder doch schon nen Bot?

LG Alex
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 27.08.2010, 19:40:49

Dies ist insofern kein Bug, da man noch auf dem Cardserver on sein kann (& Aktivitäten ausführen kann), während man bereits im Chat geflogen ist. Ist ebenfalls bei Poker so.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 27.08.2010, 22:16:25

Da sind noch sehr viele Fehler in der Beta-Version z.B.

- Nach ca. 6-7 Runden hintereinander stürzt das Spiel ab,

- Punkte werden nicht permanent angezeigt, sondern wie das Spiel gerade lustig ist,

- Mau-ansage hackt,

- Punkteverteilung unklar,

- Nicknames (der Mitspieler) bei den Plätzen, verschwinden nach einigen Runden.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 27.08.2010, 22:25:24

Es wäre schön, wenn ihr euch die Beiträge hier durchlesen könntet oder die Suche nutzt, bevor ihr was schreibt. Es gibt derzeit ziemlich viele Mehrfachmeldungen, selbst nachdem geschrieben wurde, dass die Bugs bereits bekannt sind.
Achtet doch bitte darauf, da dies nur unsere Arbeit erschwert..
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 28.08.2010, 21:04:11

Antwort auf: Kaddi89

Folgende Meldungen sind keine Bugs:

[*]Mau-Button funktioniert nicht immer -> er funktioniert immer, es kann aber sein, dass man selbst hängt & daher die Meldung verzögert kommt


Auf 3 verschiedenen PC's ausprobiert - mit 3 verschiedenen Browsern jeweils (Internet Explorer, Firefox, Opera) immer wieder das gleiche Problem.

Das soll kein Bug sein? Also ganz ehrlich ich und bestimmt viele Andere die das Problem betrifft werden das Spiel meiden wenn da net was gemacht wird. Macht kein Spaß jedesmal 100x auf den Button zu klicken in der Hoffnung es wird registriert.

Java-Cache wird mehrmals am Tag geleert mit CCleaner.

Daten:
Knuddels - Java ChatApplet Version V9.0abs
Firefox 3.6.8
Opera 10.61 (Build: 3484)
Internet Explorer 8.0.6001.1870
Windows XP SP 3 (Build: 2600) & 2x Windows 7 Home Premium

Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 28.08.2010, 21:06:44

Das mit dem Mau-Button ist kein Bug.
Der Bug liegt an einer anderen Stelle (Spiel hängt/ist verzögert) & dieser ist bereits bekannt & aufgenommen.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 28.08.2010, 21:53:38

Bei mir taucht immer folgender "Bug" auf.

Wenn jemand (oder ich selber) einen Bauern legt und sich eine Farbe wünscht, schmiert (zumindest bei mir) immer der ganze Cardserver ab. Wenn ich nebenbei Poker, geht da nichtsmehr, genau wie bei Maumau.

Ich seh halt das sich jemand ne Farbe aussucht, die Zeit bei dem läuft dann noch bis zum Ende ab, aber ich kann keine Karte legen, nur noch schreiben. Das Spiel bleibt komplett stehen.

Die anderen spielen aber noch weiter, das heißt bei denen läuft alles normal. Ich muss dann immer die komplette Seite refreshen, damit Maumau + Poker wieder laufen und verliere dadurch ein Herz, weil ich keine Karte legen kann.

Woran könnte das liegen? ;)
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 29.08.2010, 17:08:20

Hallo liebes Forum
Ich kann beim Mau Mau nicht den Anmelde Butten drücken,
weil da gakein knopf ist.
hab mir das neuste java draufgeladen und mein firefox upgedatet
was kann ich noch machen das es funktioniert ?
mit freundlichen Grüßen
WannabeTiger
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 29.08.2010, 19:03:01

Welches Betriebsystem nutzt du?
Dieser Bug ist uns bereits mehrfach bekannt. Versuche es mal mit einem anderen Browser, z. B. dem IE, damit sollte es dann vorerst gehen.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 29.08.2010, 19:42:09

ich nutze Xp ganznormales weiß nicht richtig aber beim anderen browser geht es danke
Posted by: Anonym

MauMau Bug - 31.08.2010, 22:28:04

Hallo


ich wollte hier maln Bug melden...

- bei der oberen rechte Spielerin wird eine Schwarze Karte angezeigt
- bei der oberen linken Spielerin wird kein Nickname angezeigt.

Hoffentlich kümmert sich jemand darum, aber es ehm zwingt nicht.

MfG

Dennaay

PS: Hiern Screen:

[img]http://i53.tinypic.com/k9axbc.jpg[/img]
Posted by: Devangel1988

Re: MauMau Bug - 04.09.2010, 09:37:38

Hab auch einen BUG gefunden!
Habe heute gespielt und hatte danach den Rang "Schlafmütze", also ich off war nund bisschen später wieder on kam waren alle MauMaupunkte samt Rang wieder weg.

Echt Ärgerlich!

Hoffentlich kümmert sich jemand darum.

MfG
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 04.09.2010, 10:16:14

habe ein problem alle meine mau mau punkte sind weg habe hatte schon den rang kartenverknicker ist das normal oder warum sind die punkte weg
Posted by: DJ HeartBass

Re: MauMau Bug - 04.09.2010, 10:55:57

Hallo. Ich weiß nicht ob das schon angegben wurde oder nicht. Ich habe die Vorposter nicht gelesen.

Ich habe das Problem das ich die MauMau Channel nicht betretten kann. Ich versuche es. Aber es wird nicht geladen. Aktuelle Java Version ist Vorhanden.

Ich versuche es ueber Mozilla 4 Beta und IE8

Es tut sich nix.
Posted by: Anonym

Re: MauMau Bug - 04.09.2010, 11:10:15

Antwort auf: Devangel1988
Hab auch einen BUG gefunden!
Habe heute gespielt und hatte danach den Rang "Schlafmütze", also ich off war nund bisschen später wieder on kam waren alle MauMaupunkte samt Rang wieder weg.

Echt Ärgerlich!

Hoffentlich kümmert sich jemand darum.

MfG


Laut dem Systemadmin Acehi war es so gewollt, dennoch wurden nicht bei jedem User die Punkte abgezogen.
Posted by: regiosprinter

Re: MauMau Bug - 04.09.2010, 11:55:06

Antwort auf: i Luv Money Records
habe ein problem alle meine mau mau punkte sind weg habe hatte schon den rang kartenverknicker ist das normal oder warum sind die punkte weg


Antwort auf: Devangel1988
Hab auch einen BUG gefunden!
Habe heute gespielt und hatte danach den Rang "Schlafmütze", also ich off war nund bisschen später wieder on kam waren alle MauMaupunkte samt Rang wieder weg.

Echt Ärgerlich!

Hoffentlich kümmert sich jemand darum.

MfG



Acehi hat die Punkte bei Update durch geführt, wegen Fehlern in der Berechnung der Pkt und dabei die Pkt bei fast allein auf 0 zurück gesetzt.
Posted by: SabbiK2

Re: MauMau Bug - 04.09.2010, 13:23:59

Hallo, ich habe meinen Bug HIER schonmal geschildert.
Dachte, dort wäre es richtig, weil ja in der Beschreibung von Chatspiele auch "Bugs" dabei steht.
Für alle Klickfaulen:
Ich habe trotz abgelegter Karte jedes mal eine neue Karte bekommen.

2ter Bug:
Beim Turnier hat eine Mitspielerin mehrmals hintereinander keine Karten abgelegt, bekam dafür aber kein Herz abgezogen. Die Fortschrittsanzeige lief aus, sie bekam eine Karte, aber die 4 1/2 Herzen blieben.
Posted by: Anonym

Re: MauMau Bug - 04.09.2010, 13:33:35

Der Cardserver laggt ohne Ende..
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 04.09.2010, 13:46:21

Zitat:
James: Achtung: In 60 Sekunden ist die maximale Spielzeit erreicht. Wenn bis dahin kein Sieger feststeht wird das Spiel beendet.



3 Runden gespielt und schon erscheint der Kollege :/
Posted by: schmussn

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 04.09.2010, 19:49:11

Hallo,
ich habe keine lust mehr.
Ich spiele MauMau....
Ich habe schon 5 Herzen..
Immer wenn ich Bube lege und auf farbe klicke kommt
+1 und ein Herz weg..
Was soll denn der scheiß?
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 04.09.2010, 19:57:09

Es häääääääääääääääängt -.- :-(
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 04.09.2010, 20:22:18

Hallo,

Ich habe das problem, wenn ich das fenster per x schließe kommt es nach paar sekunden automatisch wieder....ich kann das spiel gar nicht verlassen.!!!!



ebenso habe ich mich für 20:10 für ein turnier angemeldet und solle mich in einem channel aufhalten, kam aber keine nachricht.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 04.09.2010, 20:44:04

Soeben kam es wieder zu einem fehler.:

[img]http://img231.imageshack.us/img231/667/bugrfehler.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us
Posted by: Sweetyy1

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 04.09.2010, 21:18:52

Chatter x (ich nenn keine Namen da ich nicht weiß ob die besagte Person genannt werden will): da stand dann irgendwas auf englisch und wenn man in ein neuen maumau channel wollte, kam man in nem anderen channel aber nicht wo man maumau spielt oo
ich hab mir ne farbe gewünscht und plötzlich musste ich eine neue karte ziehen wo ich eigl nicht drann war

Mir ist nur das wie mein VP schon sagte passiert.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 04.09.2010, 21:19:46

Hallo ich habe in MauMau Kurztunier gespielt und da war ich und jemand anders noch im spiel also nur noch 2 Stück ...!
Der andere hat keine Bock mehr und ging off nadann gut ....! Aber danach ging plötzlich das spiel vorbei und ich war 2 aber das ist nicht die Hauptsache sondern die Hauptsache ist das der andere 1 wurde und 2 mal das gewinn gekriegt hat also 2 x 284 Punkte

Er hatte vorher auch kein Rang gehabt und jetzt hat er den Rang Kartenhochstapler nur mit diesen Gewinn

Ist das ein Bug oder gewollt hier mal ein Screen :

Warnung! Spoiler!
[img:center]http://img409.imageshack.us/img409/5108/wasistdasfreinmist.jpg[/img]


Blau gekreiste ich

Rot gekreiste gegner


Und hier sein Profil

Warnung! Spoiler!
[img:center]http://img832.imageshack.us/img832/5108/wasistdasfreinmist.jpg[/img]
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 04.09.2010, 21:25:21

Antwort auf: Sweetyy1
ich hab mir ne farbe gewünscht und plötzlich musste ich eine neue karte ziehen wo ich eigl nicht drann war


Mir war es ähnlich ich hatte ein Buben gelegt und was gewünscht danach musste ich eine Karte ziehen.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 04.09.2010, 22:17:02

Folgendes Problem, nachdem ich einen Buben gelegt habe ->

[img]http://img11.myimg.de/ScreenShot031a83d3_thumb.jpg[/img]

Browser: Firefox (Aktuellste, aber nicht die Beta Version)
System: Windows 7 64 Bit

Weitere Fragen dazu? Gerne per /m an mich im Chat. :-)

#Edit
Zu genauen Erklärung, ich habe einen Buben gelegt, mir eine Farbe ausgesucht und danach wurde "normal" weitergespielt, nur bei mir blieb die Farbauswahl.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 05.09.2010, 22:27:17

was ich ma kein meter versteh bei dem Ganzen Mau Mau trubbel hier,
jeder von euch kann Mau Mau spielen.
wenn ich in denn chatroom geh > Mau Mau Kurztunier Anmeldung < is alles noch ok.
danach wenn ich mich anmelde zu einem spiel für 4 leute geht es auch grade noch so.

1. dann fängtz aber an, erst gibtz hänger......... karten werden unterschiedlich verteilt (jeder bekommt einzeln ma eine o. zwei karten)

2. wenn das spiel algemein anfängt kann jeder seine karten legen nur ich nich o.ô ich frage mich was das soll

3. ich werde bei jedem spiel gleich rausgeworfen weil ich keine Aktion führen kann

Betriebssystem: Win XP
Browser: standart i-net explorer (lappy von freundin XD)
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 05.09.2010, 22:49:31

hier noch der Screen >,> http://www.myimg.de/?img=maumau4f13d.jpg <,<
& es kamm keinerlei aktion danach auser das man schreiben kann.
wenn ich das fenster allerdings schließe, kann ich mit diesem nick nicht in einen neuen Mau Mau channel gehen !
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 05.09.2010, 23:54:39

Ich habe folgendes Problem wenn ich im Chat online komme öffnet sich immer ein Fenster von MauMau wo ich schon vor Stunden gewonnen habe...! Das öffnet sich immer bei Login auch wenn ich vorm Login Friends eingebe öffnet sich MauMau gleich mit? Ist das ein Bug oder gewollt ?

Wo ich im chat online ging

Warnung! Spoiler!
[img]http://img836.imageshack.us/img836/9176/64733490.jpg[/img]


Wo ich den MauMau Fenster schlies

Warnung! Spoiler!
[img]http://img295.imageshack.us/img295/2416/22016693.jpg[/img]


Und wo ich nochmal neu on ging

Warnung! Spoiler!
[img]http://img830.imageshack.us/img830/1629/11881406.jpg[/img]


Und wie ihr ja seht ist bei den Maumau Fenster mein Nick nicht zu sehen
Posted by: Chr1si 15

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 06.09.2010, 00:38:01

Kurzturnier 1vs1

Ich lege eine 7 .. Gegner legt auch eine 7 (seine letzte Karte) er gewinnt, obwohl ich noch eine weitere 7 auf der Hand halte, ist das gewollt?
Posted by: sweetyboy3190

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 06.09.2010, 01:11:10


Die Uhrzeit stimmt auch nicht so ganz ^^

http://www.myimg.de/?img=screenad2e9.jpg
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 06.09.2010, 16:26:30

Ich hatte schon einmal bei einem anderen Beitrag von mir erwähnt, dass der Anmelde-Button nicht angezeigt wird, wenn ich in einen Maumau-Channel gehe. Mir wurde jedoch von einem Admin gesagt, dass ich mich mal bei www.knuddelz.de einloggen solle, um zu schauen, ob der Button denn dort angezeigt wird. Und siehe da - der Button erschien. Es stört mich aber, dass ich ständig die Seite von knuddels.de auf knuddelz.de wechseln muss.

Außerdem: Wenn ich Maumau spiele, dann ist das Spiel sehr langsam bez. es hängt. Wenn ich z.B. die letzte Karte auf der Hand habe und auf den Maumau-Button klicke, dann reagiert das Spiel viel später oder es reagiert gar nicht und ich darf 2 Karten zur Strafe ziehen. Zugegeben, mein Laptop ist schon etwas älter und daher auch ziemlich langsam, aber das Spiel hängt ja sogar etwas bei meinem Pc, der wesentlich neuer und auch besser ist.

Es muss mir nicht unbedingt geholfen werden, es sind ja nun auch keine richtigen Fehler/Probleme.
Jedoch wäre es einfach nur schöner, wenn diese Kleinigkeiten ebenfalls stimmen würden. :)

Lieben Gruß.
Posted by: GrafvonKroloc

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 07.09.2010, 10:59:46

Folgenden Bug hab ich gefunden, ich hab mich angemeldet und nur eine Karte zu Beginn des Spiels.
Diese aber auch nur nachdem ich auf den Kartenstapel gedrückt habe..

Screen des Bugs
Posted by: Sweetyy1

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 07.09.2010, 13:54:05

Ich hab ne Karte angeklickt aber die wurde nicht gelegt. Es hängt wieder alles.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 07.09.2010, 14:46:32

Folgende Bugs habe ich soeben aufgenommen:
  1. Spiel friert manchmal ein, wenn man einen Buben oder andere Sonderkarten legt.
  2. Manchmal sieht man beim Start nicht alle Karten, die man auf der Hand hat.
  3. Falsche Angabe der Uhrzeit bei Kurzturnieren nach 0:00 Uhr

Alles andere war schon bekannt oder es gab zu wenig Informationen, um das Problem zu reproduzieren und zu melden.
Posted by: DJ HeartBass

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 07.09.2010, 14:58:14

Hallöchen :)

Wie wir alle wissen neigt der Server dazu ab und an mal zu Kicken. Warum ist noch fraglich aber das ist nun auch egal. Als ich mich wieder in das Laufende MauMau Spiel eingeloggt hatte, konnte ich meine Karten nichtmehr sehen. Sieh Screen :-)

[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/UbA5TFcX5tPTSS8.png[/img]

Daraufhin habe ich eine Karte gezogen in der Hoffnung das meine Karten mir dann wieder angezeigt werden. Dies war aber leider nicht der fall. Somit konnte ich das Spiel nicht beenden.

Ich bitte um verständniss das weitere Nicks und Fotos der Mitspieler geschwärzt worden sind. :-)
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 07.09.2010, 15:07:32

Habe noch zusätzlich notiert, dass es bein Re-Login auftreten kann, der Bug an sich war schon bekannt, siehe oben. :-)
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 07.09.2010, 17:38:57

Bei mir ist es am PC so, dass wenn ich MauMau starte es an sich noch alles in Ordnung ist, sobald das Spiel aber beginnt, ist die Auslagerung des CPU doch sehr hoch, meistens so pber 70% - 90 %, ich kann zwar spielen, aber es hängt doch sehr, nebenbei kann ich kaum etwas anderes machen, da MauMau sogesehn den ganzen Saft auf sich zieht.

Ich benutze Opera 10.00 mit Win XP SP 3, habe 512 MB DDR-Ram und 2,62GHz.

Am Netbook, habe ich ebenfalls Opera 10.00 und Win XP aber 1024 MB DDR-Ram, jedoch nur 1,62 GHz.

Sollte es echt am RAM liegen? Kann ich mir so auch nicht vorstellen, da ja noch Arbeitsspeicher frei ist, es sind knapp 350 MB belegt von 512 MB, die Auslastung ist halt nur immer so hoch. Jedoch nur am PC nicht am Netbook, hat da jemand né Idee oder nen Vorschlag woran das liegt ?

Im übrigen, bei IE, geht es nicht wirklich besser, die Auslagerung ist auch da sehr sehr hoch. Wieso auch immer :(
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 07.09.2010, 18:13:24

Antwort auf: 16-Red-Devil-16
Bei mir ist es am PC so, dass wenn ich MauMau starte es an sich noch alles in Ordnung ist, sobald das Spiel aber beginnt, ist die Auslagerung des CPU doch sehr hoch, meistens so pber 70% - 90 %, ich kann zwar spielen, aber es hängt doch sehr, nebenbei kann ich kaum etwas anderes machen, da MauMau sogesehn den ganzen Saft auf sich zieht.

Ist ebenfalls bekannt und weitergeleitet. :-)
Posted by: Mister Prince

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 08.09.2010, 09:57:40

Hallo,

ich weiß nun nicht ob dieser Bug bereits gemeldet worden ist, aber ich poste ihn trotzdem einmal.

Folgende Situation hat sich gerade abgespielt. Ich war in einem Kurzturnier am spielen und habe in einer Runde eine grüne vier gelegt nur ist diese nie von meinem Platz auf den Stapel geschoben worden, jedoch wurde die grüne vier von mir in die Mitte gelegt nur ist sie bei mir auf dem Platz hängen geblieben. Dies blieb auch nach der Runde so, sodass ich in jeder Runde die grüne 4 bei mir hängen hatte. Screen leg ich nun auch mal vor.

Screen

#
Telechatter
Posted by: Sweetyy1

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 08.09.2010, 16:56:59

Hallo,

was mir grad aufgefallen ist. Mein Nickname steht nicht in der leiste da, alle anderen schon und beim Neueintreten ändert sich das nicht.
Das kommt aber immer nur wenn man in den falschen Channel gerät, wo dann kommt Channel disconected oder so.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 08.09.2010, 23:30:00

Heute bin ich Zeitgleich mit einem anderem Spieler aus dem Turnier geflogen.
Ich hatte allerdings mehr Punkte als der andere. Dennoch erreichte der andere ein besseren Rang.

Ich behaupte mal einfach, dass es ein logischer Fehler.
Sollte man evtl. anpassen
Posted by: vikibul

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 09.09.2010, 00:08:56

Ich hab es auch eben erlebt. Ich habe 418P.Nach der Runde bin ich ausgeschieden und James kündigte an: vikibul hat das Turnier mit 385P beendet. ?-) das soll doch nicht so sein oder ?
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 09.09.2010, 00:11:24

Das ist was anderes. Du hast innerhalb des Spiels 418 Punkte durch aktivität bekommen und die 385 Punkte sind für die Platzierung.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 09.09.2010, 12:57:26

http://img411.imageshack.us/img411/4801/maumau.jpg
Suboptimaler Fall
Wenn ich Karten gekriegt hätte, und das Spiel bei mir angefangen wäre, wär ich wohl nicht geflogen ;)

P.S. Uhrzeit 12:55, 9.9.2010
Posted by: mpok

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 09.09.2010, 15:39:08

9. September 2010 - 15:32 Uhr.
Mau-Mau Turnier.

Habe so viele Punkte gemacht, dass ich zwei Ränge überspringen durfte - komisch nur, dass James mir meinen aktuellen Rang durchsagte - und dann den neuen, die Reihenfolge stimmt nicht so, wie das sollte. :-O
(Zensierung: Unbekannte Nicks.)
Für Chatter mit Sehschwäche, wie rücksichtsvoll ich bin! :-D

[img]http://i53.tinypic.com/156fiu0.jpg[/img]

- Marcel.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 10.09.2010, 00:40:37

So habe auch noch einen Fehler gefunden.

Es sit gerade 0:30 und im MauMau wird der Turnierbeginn mit 24:40 beschrieben.

Irgendwas ist meiner Ansicht da falsch.


[img]http://img11.myimg.de/Unbenannt9f8a8_thumb.jpg[/img]
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 10.09.2010, 09:06:40

hallo ich habe windows 7 und habe das problem bei maumau, daß sobald wer einen buben legt und sich was wünscht,sehe ich zwar noch was gewünscht wird aber ab da bleibt das spiel immer hängen und ich sehe nur noch den chat..das spiel bleibt für mich stehen...
kann also garnich am maumau teilnehmen leider...

help?!
Posted by: Anonym

mau mau - 10.09.2010, 10:13:19

hallo
also wenn ich mau mau spielen möchte und ich habe die richtige karten zum weglegen geht es einfach nicht dadurch habe ich schon sehr oft verloren. wegen verlieren ist es mir egal ich spiele einfach gern aber ich ich wollte dieses problem mal melden vielleicht könnt ihr da was ändern. danke
Posted by: Adlers

Re: mau mau - 10.09.2010, 11:49:13

Wäre hier (im BugsForum) besser aufgehoben =)
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 10.09.2010, 21:03:19

grummel
Posted by: Große Nervensäge

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 11.09.2010, 14:25:47

hi weiß net ob der bug schon gemeldet wurde
ich hatte eben noch 3 herzen und wurd an n anderen tisch gesetzt, muss man ja warten bis die anderen fertig sind
aber aufeinmal kam "du hast das turnier als 4. beendet" blabla
Posted by: Kool13

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 15.09.2010, 06:06:00

Hallo ich habe ein echt nerviges Problem.

Gestern hatte ich bei Maumau gewonnen weil alle anderen gekickt wurden
und seit heute morgen öffnet sich immer wieder wenn ich on komme dieses Kurztunier obwohl dort keiner drin ist.
Es sind schon 2 Channel um genau zu sein.

Was kann ich tun damit diese Channel nicht mehr aufkreuzen?


Posted by: Kool13

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 15.09.2010, 13:37:22

Okay Problem hat sich schon von selbst erledigt. :-D

Jetzt kommen diese nervigen Channel nicht mehr. ;-)
Posted by: Bergielein

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 15.09.2010, 17:46:15

Hallo..ich war gerade ebend an MauMau spielen was sonst, umsonst schreibe ich ja hier nicht :-D

ja aufjed'n wenn ich dran bin klicke ich die karten an und dann ja dann hab ich n Herz auf einmal weniger und bekomm ne Karte ja owohl ich zum beispiel ne Dame anklickt habe was auch geht... ey.. neehh ich könnte mich schon willa uebelst aufregen bei sowas.. <.<

sowas darf EINFACH nicht sein ey.. wenn das spiel noch Probleme hat, wozu stellt man das denn erst rein???? das frag ich mich ey.. HILFE!! Da sieht man willer wie man nachdenkt.. denn soll die sogennate "Chatleitung" das erstmal alles ausprobieren und das Spiel hätten sie auch später rein machen können HILFE!! <.<


]-( ]-(
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 15.09.2010, 18:20:56

Du bekommst nur dann eine Karte auf die Hand und ein Herz abgezogen, wenn du zu lange gebraucht hast um die gewünschte Karte abzulegen.
Posted by: minnimaus43

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 18.09.2010, 23:40:34

hallo ich kann seit zwei tagen nicht mehr am maumau spiel teilnehmen,weil mir der anmelde button fehlt-
Posted by: BlackAngel10014

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 21.09.2010, 21:35:35

Nabend...
also ich habe grade an einem MauMau Kurztunier teilgenommen und war unter den ersten 3.
Doch ploetzlich funktioniert gar nichts mehr.
Eine neue Runde wird nicht angefangen,kein freiflug,nichts.
Naja was sehr sehr aergerlich ist,da ich natuerlich meine Punkte gerne haette.
Den anderen beiden ging es natuerlich auch so.
Wenn ich jetzt zur Tunieranmeldung gehe.Geht auch gleichzeitig das Fenster des missglueckten Tunieres auf,was sehr nervig ist.
Am aller meisten nervt es mich aber wegen der Punkte,mit dem ich einen neuen Rang erzielt haette...-.-
Ich hoffe doch sehr das sich jemand dieses Problem annimmt...

MfG
Angel
Posted by: blizzzzzard

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 22.09.2010, 05:50:49

Morgen,

ich sass gestern am Tisch Maumau 4max 24. Auf einmal hing das Spiel bei allen Teilnehmern. Also haben wir alle versucht, den Tisch zu verlassen. Hat auch geklappt. Allerdings ist dann beim neueintreten was schief gelaufen, weil wir nun quasi am Tisch "festhängen" ohne das was passiert. Bei meinem Bild unten links ist auch was schief gelaufen, weil dies quasi "übersteht". Sieht dann so aus wie auf diesem Screen hier zu sehen ist.

Das letzte Spiel fand gestern Abend gegen 21:00 oder so statt. Und seitdem hängen wir auch an dem Tisch fest. Als ich heute morgen gegen 05:40 den Chat betrat öffnete sich gleich ein Fenster mit dem Tisch.










MfG O:)
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 22.09.2010, 08:16:24

Also mich nervts langsam.. Beim MauMau Kurzturnier bin ich mittlerweile in 3 spielen angemeldet und keins beginnt.. dafür gehen immer 3 fenster auf und ich krieg sie nimmer weg *nerv* !!!

Und Beim MauMau Turnier kannman sich zwar anmelden, beginn ist aber erst 21 Uhr ( wir haben jetzt 08.15 Uhr morgens!)

Ich finds echt schade... knuddels hat sich verändert... irgendwas is immer...
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 22.09.2010, 15:59:19

Es wurde ein Update mit kleineren Veränderungen aufgespielt, MauMau ist nun wieder ohne Probleme spielbar.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.09.2010, 05:49:28

Bei mir ist glaube ich noch ein Bug aufgetreten... immer wenn ich mich einlogge, öffnet sich automatisch der Channel MauMau Kurzturnier 325, obwohl ich nicht spiele und es auch nicht getan habe innerhalb mind der letzten 10 stunden
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 23.09.2010, 12:52:49

Das ist bereits bekannt, trotzdem danke für die Meldung.
Posted by: Alexisonfire

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 26.09.2010, 15:47:31

Antwort auf: Kaddi89
Es wurde ein Update mit kleineren Veränderungen aufgespielt, MauMau ist nun wieder ohne Probleme spielbar.


Schön wär's - wenn ich MauMau spielen will, hängt es bei mir aber die anderen spielen weiter bzw. scheint es bei ihnen nicht zu hängen und das Spiel läuft quasi 30 Sekunden später bei mir.. Ich muss immer eine Strafkarte ziehen, obwohl ich im Zeitlimit meine Karte anklicke und das nur durch die Verzögerung.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 26.09.2010, 16:17:28

Also ich habe auch ein Problem das einige Seiten vorher schon erwähnt wurde: Sobald jemand einen Buben spielt bleibt das Spiel bei mir hängen. Hat sich auch mit dem Update nichts dran geändert.

Mozilla Firefox u. Internet Explorer
Windows XP
Neueste Java Version
Posted by: Bitter12

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 29.09.2010, 21:29:04

habe hier auch ein bug


Warnung! Spoiler!
[img]http://i54.tinypic.com/263vby8.jpg[/img]



weiß net ob der schon bekannt gegeben ist
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 30.09.2010, 20:51:08

Meine Firwall blockiert MauMau... bzw. das öffnen des Channels...
Bekomme dann immer meldung CardServer nicht verfügbar.

Firewall aus - alles gut.
Leider funktioniert die überwachung meiner FW nich und kann somit nicht sehen, welcher Port gedroppt wird...
Trotz Suche nichts gefunden, kann mir jemand sagen, welcher Port frei sein muss?

Gruß Ivie
Posted by: Kool13

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 02.10.2010, 22:12:02

Bei mir ist es auch ständig das beim einloggen immer ein MauMau-Channel aufgeht... :-(

Wann genau geht das immer weg &'nd vor allem was kann man dagegen tun??
Posted by: batze1969

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 03.10.2010, 09:57:31

Antwort auf: Kool13
Bei mir ist es auch ständig das beim einloggen immer ein MauMau-Channel aufgeht... :-(

Wann genau geht das immer weg &'nd vor allem was kann man dagegen tun??


Das Problem hab ich auf meinem Win-7-Laptop seit knapp 2 Tagen.. immer wenn ich mich einlogge, öffnet sich ein MauMau-Channel. Habs auch schon mit nem Browserwechsel & auf Knuddelz.de versucht - erfolglos.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 03.10.2010, 18:17:44

Hallo!

Ich habe Folgendes Problem: Immer wenn bei Mau-Mau was gewünscht wird friert das Spiel ein ich kann nicht mehr weiterspielen und fliege dann natürlich raus.
Am Java Cache Kanns nicht liegen da ich es dauernd leere und am Flush Player liegt das auch nicht,denn Poker läuft einwandfrei.
Ich habs Probiert bei Mozilla zu Spielen als auch beim Explorer dauernd passiert es das wenn ein Bube gelegt wird das Spiel einfriert und ich nicht mehr weiterspielen kann :(
Posted by: Erfurter David

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 04.10.2010, 11:26:46

Heyho...

um dem ganzen mal ein bisschen Druck zu machen schildere ich das gleiche Problem. Immer wenn ich mich bei Knuddels einlogge, öffnet sich zusätzlich noch der "MauMau Turnier 45" Tisch was langsam ziemlich nervend ist! Mein Nick wird nicht in der Onlineliste dieses Channels angezeigt.

Das leeren des Javacaches, das neu starten des Computers oder die Benutzung eines anderes Computers bringen mich nicht weiter, es öffnet sich immer beim Login oder nach neu verbundenen Eintretten dieses Applet, aus diesem Grund muss es ein Bug in Knuddels sein. Könnte man diesen Channel nicht kurzzeitig löschen, reseten oder sonstwas?

Ich hoffe das bald eine Lösung für dieses Problem gefunden wird.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 04.10.2010, 16:17:14

Hallo zusammen,
Habe leider genau das selbe Problem wie Erfurter David. Allerdings ist es bei mir der Chanel MauMau Kurzturnier 1398 seit jetzt schon 2 Tagen.
Habe in diesem Channel vor 2 Tagen das Turnier gewonnen und seither öffnet sich der kleine Quälgeist bei jedem Login :-(

Hoffe auf schnelle Hilfe,

Gruß, Fireman 89
Posted by: Kool13

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 04.10.2010, 20:02:36

Genau so ist es bei mir auch, nur halt mit nem anderen Maumau-Channel.
Ich habe schon fast keine Lust mehr on zu kommen, weil es total lästig ist... X-)
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 14.10.2010, 11:48:58

Antwort auf: pati-m-15-berlin
Hallu :-)

Habe jetzt schon beim 2. Mal MauMau-Spielen einen "Java-Absturz" gehabt.
Ich weiß, es müsste eigentlich zu Java gehören. Aber bin ich in anderen Channels, dann stürzt nichts ab :o
Nur, wenn ich Mau Mau spiele.
Bug oder kein Bug?

Hier noch ein Screen:

[img]http://img10.myimg.de/screen05af9_thumb.jpg[/img]

Liebe Grüße,
Pait :-D




diese problem hatte ich auch schon. also es ist auch nur beim maumau passiert
Posted by: CherryCarry12

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 16.10.2010, 22:49:08

Hallo,

In dem Channel MauMau 6max bei 6 Spielern am Tisch wird, wenn Platz 1 und 2 vergeben ist, noch bis zum 3. Platz gespielt, allerdings gibt es bei Ende für den 3. Platz '+0' Punkte.
Ist irgendwie sinnlos weiterzuspielen obwohl es keine Punkte mehr gibt.
Bug oder gewollt?

Lg
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 17.10.2010, 14:28:17

Alle 14 Seiten zum Thema Mau-Mau Bug mit allen Beiträgen hab ich nur überflogen, also wenn dieser Bug schon erwähnt wurde, nicht gleich in die Luft gehen........

1. Bug: wenn Leute mal eine oder mehere Runden keine Karte gelegt haben, dauert es trotz weniger Herzen, mehr Runden als der Spieler Herzen hat, bis jemand gekickt wird,

2. Mau-Knopf hängt immernoch,

3. Karten auf der Hand hängen (verdecken manchmal auch die anderen Karten auf der Hand)
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 17.10.2010, 14:52:46

Ich weiss nicht ob das hier schon gemeldet wurde, denn es macht sich ja niemand die Mühe die bekannten Bugs mal aufzulisten - und ich les mir sicher keine 130 Beiträge durch. :-D

Oft passiert es, dass man zwar eine Karte legen kann, die Zeit läuft auch, aber man kann keine Karte anklicken und auch nicht werfen, man kann nur zusehen wie die Zeit abläuft und kriegt eine Strafkarte, passiert mir öfters 2x hintereinander danach gehts aber plötzlich wieder Problemlos.
Posted by: BunGa1987

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 18.10.2010, 21:43:59

bei mir im mau mau habe ich ab und zu das problem das sobald ein bube gelegt wird das ich fliege

ist dies auch bei mehreren?

MfG BunGa1987
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 19.10.2010, 01:30:10

Hallo zusammen, :-)

Ich hab folgendes Problem eben bei einem Turnier gehabt:

Siehe HIER!

Ich konnte während des Turnier keine Karte legen, das Problem entstand am ende des Turniers am anfang lief alles wunderbar.

Ist dieses Problem bekannt, wenn ja, gibt es schon Lösungen wie man es selbst beheben kann?


Lg,
Alex :-)

EDIT: Korrektur!
Posted by: ant

Bei MauMauX fliegt man immer! - 22.10.2010, 16:55:45

Hallo meine Fans :-D

Nach jeder Runde MauMauX, will ich den Tisch verlassen und aufstehen .. bis dahin klappts!
Anschließend aber, stuerzt alles ab. Die gesamte Knuddelsstartseite muss ich neu Laden und darf mich neu einloggen.
Habe mich mal ein wenig umgeschaut/gehoert und dies ist nicht nur bei mir das Problem! :o

Tschuesschen mit Kuesschen :-D
Posted by: DB Devil

Re: Bei MauMauX fliegt man immer! - 22.10.2010, 16:59:46

Huhu.

Hast du einmal versucht deinen Java-Cache zu leeren oder einen anderen Browser zu nutzen?
Posted by: ant

Re: Bei MauMauX fliegt man immer! - 22.10.2010, 17:01:50

Funktioniert alles nicht ..
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 24.10.2010, 04:25:34

-klick-

Erklärung: /h MauMau lässt sich nicht öffnen.
Mehrfach versucht es ging nicht,

Aufm Hauptnick gings aber.

Ob es ein Bug ist, ka - Zur Sicherheit reingepostet! - Nacht! :-)
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 27.10.2010, 19:39:03

kann mich nicht mehr bei maumau x anmelden 2- 3 channels sind offen aber immer voll verständlicherweise dann wird noch channel 16 angezeigt in den man aber nicht eintreten kann da öffnet sich ein normaler channel und nix weiter.


grüßle
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 27.10.2010, 19:45:20

Bei mir funktioniert MaumauX nicht mehr. Es kommt immer "This Channel is currently disabled".
Posted by: Anonym

Mau Mau Bug - 29.10.2010, 14:00:58

Helo,

ich hoffe ich hab mich jetzt nicht vertan.

Ich habe folgendes Problem:

Seit einigen Tagen spiele ich Mau Mau. Ich habe mir die Regeln durchgelesen, Soweit war alles gut, nur gestern ist mir das erste mal was aufgefallen. Ich denke das es ein Fehler ist.

in der aktuellen Runde z.B. legte jmd eine blaue vier, daraufhin wollte ich eine rote vier legen. (In der Hilfe stand das es so geht)

Meine rote vier verschwindet von meinem Kartenblatt. Plötzlich muss eine Karte ziehen, und die rote vier taucht wieder in meinen Karten auf.

Ist das jetzt ein Fehler, oder hab ich doch etwas falsch verstanden? Denn Die Hilfe habe ich mir mehrmals durchgelesen, und nichts gefunden was darauf hindeutet das ich evtl. einen Fehler gemacht hätte.

Danke im vorraus, und schonmal Danke für die evtl. Hilfe.
Posted by: Anonym

Re: Mau Mau Bug - 29.10.2010, 14:22:17

ist es vllt möglich das du zu lang gewartet hast? das hatte ich auch mal dann kam die karte zurück und du bekommst eine zusätzlich ...
Posted by: Anonym

Re: Mau Mau Bug - 29.10.2010, 15:07:06

Das dachte ich auch, dem war aber nicht so, ich sah ja was mein Vorgänger legt, und hatte meine sofort parat.

Ausserdem funktioniert der "Mau" Button irgendwie ganz stark verzögert oder garnicht, sodass ich dann eine Karte für nicht "Mau" sagen bekomme...
Posted by: Anonym

Re: Mau Mau Bug - 29.10.2010, 18:00:25

Hi!

Für Bugs bist du in diesem Suboforum falsch. Dein Beitrag wird aber sicher noch in das Bugsforum verschoben.

Zu deinem Bug: Das scheint wirklich einer zu sein. Die Karte sollte eig. nachdem du sie gelegt hast, und es auch so in den Regeln steht, nicht wieder auftauchen. Kann es vielleicht sein, dass du beim Aufnehmen eine weitere Rote 4 aufgenommen hast und dir das nur komisch vorkam?

- Ascher. :-]
Posted by: redorange

Re: Mau Mau Bug - 29.10.2010, 20:50:27

Hey,

vielleicht hat jemand vorher eine blaue 4 dazwischengeworfen, sodass du gar nicht mehr am Zug warst.
Posted by: Anonym

Re: Mau Mau Bug - 30.10.2010, 06:10:36

Also eine Karte aufgenommen habe ich nicht. Ich sollte ja nur legen. Mein Vorgänger hatte abgelegt, danach sollte ich dann ablegen. Aber unerklärlicherweise musste ich dann ziehen. Es wurde auch keine dazwischen geworfen, ganz sicher.

btw.: Win XP
Browser: Firefox
Posted by: DJ HeartBass

Re: Bei MauMauX fliegt man immer! - 30.10.2010, 15:11:43

[img]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=225b68-1288443860.jpg&size=thumb[/img]

Fals das hier Falsch ist bitte verschieben! .. Ich hab nix die Nerven gerade nach dem Richtigen Thema zu suchen!

Halloe liebe Chatgemeinde,

Ich bin dezent Sauer. Ich dachte Knuddels.de hat Spiele welche auf Einwandfrei Funktionieren wenn man sie Spielen möchte! .. Nein! .. Dies ist nicht der fall! .. Ich versuche seit heute Morgen 11 Uhr MauMauX zu Spielen. Und soll ich euch was sagen?! .. es ist mir nicht Möglich! ...

Ich muss dazu sagen ich habe nicht den Schwächsten Lappi hier stehen. Das ist ein Gaming-Lappi ô0 .. Ich zogge auf dem ding alles mögliche ô0 Nur bei MauMauX wird das Dingen zu Heiß und geht aus! .. Das sollte nicht sein! .. Ich habe den Kühler gereinigt in der Hoffnung das es daran lag! .. Falsch. Selbst das war es nicht. Ich habe die neuste Java Version auf den Rechner gezogen. Denkste! .. Nix is! ...
Ich habe die Maximalleistung des Prozessors von 100% auf 80% gedrosselt! Langsam hab ich auf gut deutsch gesagt die Schnauze voll .. -.-

Nun hatte ich es wieder versucht. Was passiert?! .. Es hängt schlimmer als wenn ich an einem 256mhz mit 128mb Arbeitsspeicher Rechner hocken würde! .. Das es nicht an meinem Rechner liegt weiß ich. Normales MauMau .. Kein Thema! .. Nur bei X! ... Macht was! ... User mit Smiley´s locken so das das Game komplett überlastet ist geht nicht klar! .. Sowas sollte man Testen. Aber da hat diese Abteilung fuer die Spiele sehr viel ähnlichkeit mit Microsoft! ... Man macht was , wirft es auf den Markt und dann geht es nicht! .. Leute?! .. Drosselt eure Projekte und bringt das Aktuelle zum Laufen! .. Mehr kann ich dazu nicht sagen! .. Die Screen die ich mit hochlade spricht fuer sich! ...

Mit Freundlichen Grüßen

DJ Heartbass!
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 30.10.2010, 20:06:32

hallo,

ich habe mal 2 fragen.ich habe heute das so erlebt.ich habe am tisch 77 gesessen und habe den 1sten platz gemacht(herz bekommen).dann haben die 3 anderen noch ca 3 minuten gespielt bis der 2 ermittelt war.als die nächste runde anfing hatte ich gleich 12 karten auf der hand und kein herz mehr( 4 hatte ich).es hat noch keiner eine karte gezogen oder weggeworfen.ist das normel?jetzt zu meiner 2 frage. ist es auch normal das man kann aber nicht wegwerfen kann?mit dem mau-button ist es auch doof wenn man erst mehrmals drauf klicken muss bis es angezeigt wird.ich hoffe man kann mir meine fragen beantworten.




lg.
Posted by: DJ HeartBass

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 30.10.2010, 20:44:37

Antwort auf: Liebeskummer1
hallo,

ich habe mal 2 fragen.ich habe heute das so erlebt.ich habe am tisch 77 gesessen und habe den 1sten platz gemacht(herz bekommen).dann haben die 3 anderen noch ca 3 minuten gespielt bis der 2 ermittelt war.als die nächste runde anfing hatte ich gleich 12 karten auf der hand und kein herz mehr( 4 hatte ich).es hat noch keiner eine karte gezogen oder weggeworfen.ist das normel?jetzt zu meiner 2 frage. ist es auch normal das man kann aber nicht wegwerfen kann?mit dem mau-button ist es auch doof wenn man erst mehrmals drauf klicken muss bis es angezeigt wird.ich hoffe man kann mir meine fragen beantworten.




lg.



Den Fehler kenn ich auch. Hatte ich auch schon desöfteren. Ich sag ja. Die Knuddelsgames haben den selben Standart wie Microsoft Produkte.. Alles Fehlerhafte Ware -.-
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 30.10.2010, 21:46:23

Hab einen Bug, den ich hier nicht veröffentlichen möchte, vllt. kann mich ja ein zuständiger admin oder wie auch immer mal im Chat anschreiben.
Geht um den Smilie-Würfel-Wurf. :D
Posted by: steffi56789

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 31.10.2010, 16:05:53

Hallöchen. (:

Ich habe heute mehrmals MauMauX gespielt und hatte ziemlich oft irgendein Problem.
Abgesehen von dem Mau-Botton und den neustart des Browsers, habe ich Karten ohne Ende ziehen dürfen. Obwohl ich hätte legen können.
Nein, es hat keiner was dazwischen gelegt. Ich habe sogar teilweise Karten bekommen, obwohl ich gar nicht dran war. Ebenso habe ich auch nicht ausversehen auf eine falsche Karte gedrückt. Zudem kommt es bei mir ziemlich oft vor, dass die Person vor mir legt und bei mir schon das Geräusch kommt, dass die Zeit abläuft und dann klicke ich eine Karte an, wenn ich legen kann und darf trotzdem ziehen und die Karte, die ich legen wollte kommt natürlich wieder zurück.

Es macht keinen Spaß zu spielen. Ich dachte schon, dass mein Pc dran Schuld ist, da er halt nicht der neuste ist, aber die anderen Spiele z.B. Poker funktionieren einwandfrei.

Na dann. Das war's erstmal. Hoffe das wird alles beseitigt. ]-(


Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 31.10.2010, 21:25:43

hallo,


das kenne ich auch so.war heute auch mal wieder so.das liegt nicht an deinem pc.ich habe mir vor 4 wochen ein neuen gekauft und da passiert das auch.da verliert man die lust am spielen.ich habe windows xp.die sollen was machen dadran.das ist mega ätzend so.hoffe das es besser wird.

lg Liebeskummer1
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 02.11.2010, 05:22:14

Ist es so gewollt das man wenn man durchgehend auf seine eigenen Karten klickt, sich dann die Karten automatisch als waere es ein infinite Loop fuer einen gezogen werden? Klickt man z.B. 4-5 mal auf seine eigenen Karten in MauMauX-Channels, werden einem die Karten durchgehend automatisch gezogen, was man nicht wirklich stoppen kann. Ich nehme nur an es sei ein Bug, den Sinn machen tut es weder im Technischen, noch im Logischen Sinne das man ca. 20 - 25 Karten bekommt, und das ohne etwas zu klicken. Man muesste eine Art blockade erstellen, so das wenn man durchgehend auf seine eigenen Karten klickt, man dannach nicht durchgehend zich von Karten zugeschmissen bekommt.
Posted by: Bithya

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 03.11.2010, 16:05:16

Hallöchen,


wenn man eine nicht spielbare Karte spielen will, werden Karten automatisch nachgezogen, als Strafe quasi.


Ich hatte jetzt bereits 2x folgendes Problem in einem MaumauX Kurzturnier Channel:
Jemand legt eine 7, darauf wirft ein anderer die 7 dazwischen, ein nächster zieht nach, plötzlich bin ich an der Reihe. Ich habe keine 7, kann also nicht legen. Trotzdem läuft die Uhr ab. Ich denke also, dass die 7 für mich nicht mehr gilt und will eine passende Farbe legen, das geht nicht, ich bekomme dafür eine Strafkarte. Will ich einen Buben legen, geht dies ebenfalls nicht, ich erhalte erneut eine Strafkarte. Anschließend ist die Uhr abgelaufen und ich bekomme die Anzahl der Karten, wie die 7en es vorschreiben, dann geht es weiter.
Leider lief es beide Male so schnell ab, dass ich keinen Screen machen konnte. Da es nun schon zwei Mal vorgekommen ist, gehe icha uch daovn aus, dass hier ein Fehler vorliegt und dass es nicht an meiner eigenen Dummheit liegt.



Bithya (-:
Posted by: redorange

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 03.11.2010, 17:35:24

Hey,

wer ist "ein nächster"? Jeder kann zwischendurch eine Strafkarte bekommen, wenn er legen will, obwohl er nicht dran ist, oder wenn er Mau ruft, obwohl er mehr als eine Karte hat.
Die oben liegende 7 kann immer nur dann für dich bestimmt sein, wenn der letzte Leger bzw. Zwischenwerfer rechts neben dir sitzt.
Selbst wenn man keine passende Karte hat, läuft ein Zwei-Sekunden-Counter ab, bis man dann automatisch zieht.
Posted by: Böser Agent <3

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 05.11.2010, 11:16:42

huhu mir sind auch einpar dinge aufgefallen.
Ob bug oder verbesserungs vorschlag ist beides vorhanden 8-)
screen: Klick mich!

Mfg. ;-)

Posted by: wiesu

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 05.11.2010, 16:25:24

Antwort auf: Trauriqer-Tiqqer
huhu mir sind auch einpar dinge aufgefallen.
Ob bug oder verbesserungs vorschlag ist beides vorhanden 8-)
screen: Klick mich!

Mfg. ;-)


Das ist definitiv kein Bug.
Es gibt 7 Smileys vom Kartenpuster und 7 Smileys vom Ace of Hearts. Du hast von beiden den 1. Smiley, die andern von der Sorte sehen gleich aus, sie unterscheiden sich jeweils nur durch die Farbe.
Posted by: Böser Agent <3

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 05.11.2010, 19:51:05

Also wenn ich das nun richtig verstanden habe Gibt es von jedem smiley 7 Farben oder wie?.
das erklärt auch das da hinter jeder zeite (1/7) steht^^.
Gut naja besser fragen und sagen als nichts machen ^^
Posted by: Maik1993

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 13.11.2010, 19:15:23

ich hab mal ein bug wie ich finde den ich bei maumauX max6 sehr nervig finde.

immer wenn ich am spiel teilnehmen möchte "fliegen" alle anderen user aus dem Channel und kommen aber nach kurzer zeit wieder.
Es ist in jedem Spiel so!
am anfang dachte ich immer das die wegen mir gehen weil ich stöhre oder so abere mit der zeit hab ich das mal mitbakommen das immer alle fliegen

warum ist das so?
Posted by: ZickeKathiii

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 15.11.2010, 18:16:26

Ich finde es sehr schlecht, dass die Smileys als geschenke rausgenommen worden sind!!!
Nur weil es jzd das MauMau zu kaufen gibt??

Da gibt es keinerlei anregung mehr zu spielen!!

Das ist echt ne Miese aktion... und dann auch noch,
wenn er schon nicht mehr Tauschbar ist, aus dem Profil genommen wurde (als geschenk)
immer noch ne 1 zu würfeln (1w100) das ist echt verarsche...!!
Posted by: Mister Prince

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 15.11.2010, 18:51:18

Antwort auf: ZickeKathiii
Ich finde es sehr schlecht, dass die Smileys als geschenke rausgenommen worden sind!!!
Nur weil es jzd das MauMau zu kaufen gibt??

Da gibt es keinerlei anregung mehr zu spielen!!

Das ist echt ne Miese aktion... und dann auch noch,
wenn er schon nicht mehr Tauschbar ist, aus dem Profil genommen wurde (als geschenk)
immer noch ne 1 zu würfeln (1w100) das ist echt verarsche...!!


Dies ist aber kein Bug. Die Geschenke die damals angezeigt wurden für die MauMau Smileys waren ein Fehler seitens des Programmiers AceHi. Auch in meinem Kritik-Thread nachzulesen. Statement AceHi . Dort teilte er mit, das es ein Fehler von ihm war und er es korrigiere. Und man spielt doch nicht wegen den Geschenken im Profil oder verlierst du nun den Reiz, da kein Geschenk mehr angezeigt wird? %-)

#
Telechatter
Posted by: SabbiK2

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 19.11.2010, 21:01:28

Spiel: MauMauX

Bug: der vor mir legt eine 7, ich lege aber schon eine andere Karte und bekomme dafür eine Strafkarte. Nun habe ich aber keine 7, doch die Zeit läuft trotzdem ab. Und ich bekomme nochmal 3! Strafkarten obendrauf.
Versuche ich dann evtl noch einen Buben werfen, erhöht sich die Zahl auf 4+Strafkarte usw.
Das ist doch eine Karte zuviel, oder nicht?
Posted by: DJTrixX

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 19.11.2010, 22:40:18

Ich fand's interessant zu sehen, wie Java bei MauMauX meint aus meinem Chat nen Kreuzworträtsel zu basteln :D

schaut selber :)

schaut auch mein Rätsel an :D
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 21.11.2010, 20:30:00

LoL welche vision von java nutzt du denn

Ich habe die akuelle (habe mir sie erst vor etwa einer woche runter geladen da mein rechner sich was eingefangen hatte)

ich habe dieses porblem nicht aber ein anderes problem habe ich seit heute morgen gehen die karten züge so schnell da kommste kaum hinterher desweiteren hackt es bei mir was vor nie war was hat Knuddels wiedcer für ne sche...... gebaut bitte???

villt weis ja jemand hier woran das liebt oder ist das nun normal
Posted by: Anonym

MauMauX Countdown Punktausgabe. - 25.11.2010, 14:45:47

Hallo :)

Ich hab eben mit meinem Stammi Nick in MauMauX Countdown gespielt und der jenige der erster wurde hat grade mal 19 Punkte gekriegt aber in dem Fenster was nach jedemspielt kommt Stand der Pot schon auf 300 Punkte wo sind also die Punkte?


Falls kein Bug dann Closen ...
Posted by: Chr1si 15

Re: MauMauX Countdown Punktausgabe. - 25.11.2010, 18:13:13

ist mir auch schon aufgefallen, außerdem kommt es vor, dass gar keine Punkte vergeben werden

[img]http://img828.imageshack.us/img828/5606/unbenannth0.jpg[/img]

Posted by: Anonym

Re: MauMauX Countdown Punktausgabe. - 25.11.2010, 19:59:22

Zum Pot weiß ich jetzt nichts, analog zur perfekten Runde in Fifty! vielleicht hier eine Pot-Ausschüttung wenn man die 200 komplett behält?


Dass z.T. keine bzw. fehlerhafte Punkte ausgegeben werden, nehme ich auf. :-)
Posted by: Anonym

Re: MauMauX Countdown Punktausgabe. - 26.11.2010, 04:53:08

Ich find die Idee ja echt nett aber ganz ehrlich? Die Spielvariante lohnt sich überhaupt nicht, denn auf den ersten 3 plätzen winken nichtmal annährend lukrative gewinne wo man sagen könnte okay das risiki dass ich leer ausehe nehm ich in kauf.
Es wird am 200 punkten runter gespielt, man fängt teilweise mit -81 punkten auf der hand an. Ich finde da muss man das vll nocht etwas modifizieren. Die Idee an sich, TOP
Posted by: Anonym

Re: MauMauX Countdown Punktausgabe. - 26.11.2010, 14:56:00

Hi,
nehme stark an das dies ein Bug ist!

siehe>

[img]http://img12.myimg.de/maumau146aa.jpg[/img]

[img]http://img12.myimg.de/maumau146aa_thumb.jpg[/img]

(Die Karten sind noch am Tisch, obwohl kein User dran sitzt.)
Posted by: Anonym

Re: MauMauX Countdown Punktausgabe. - 26.11.2010, 21:38:53

Wenn man unter /h MauMau auf dne Link /h MauMauX geht, kommt man auf eine Internetseite ( http:// /h%20MauMauXX ) - Falsche Weiterleitung
Posted by: ponder87

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 27.11.2010, 21:28:39

Hallo

Bug ? MauMauX Countdown Kurztunier

Wenn ich mich In den MauMauX Countdown Channels Einloggen will Funktioniert der Komplette
Chat bei mir nicht kann Nix mehr Schreiben & Verbindung zum Chat wird Getrennt Neu Verbinden Nicht Möglich

da Der login Keine reaktion Mehr Warnimmt Erst nach dem ich mein browser neu gestartet habe



Betriebssystem Vista

Browser Google Chrome
Posted by: wiesu

Re: MauMauX Countdown Punktausgabe. - 27.11.2010, 21:50:58

Antwort auf: The Cursed
Ich find die Idee ja echt nett aber ganz ehrlich? Die Spielvariante lohnt sich überhaupt nicht, denn auf den ersten 3 plätzen winken nichtmal annährend lukrative gewinne wo man sagen könnte okay das risiki dass ich leer ausehe nehm ich in kauf.
Es wird am 200 punkten runter gespielt, man fängt teilweise mit -81 punkten auf der hand an. Ich finde da muss man das vll nocht etwas modifizieren. Die Idee an sich, TOP


Wieso du kriegst doch trotzdem Punkte für die Karten die du spielst, was auch unten in der Ecke immer steht. Also selbst wenn du nicht inter die glücklichen 3 kommst kriegst du Punkte.
Posted by: Anonym

Re: MauMauX Countdown Punktausgabe. - 28.11.2010, 17:15:54

Entweder ich kann net richtig lesen, ich kapiers net oder es is tatsächlich falsch.

Wenn ich bei MauMauX Countdown laut dieser Tabelle aufm 2. Platz bin, krieg ich die Punkte vom 1. Platz und umgekehrt. Is des der Sinn der Sache oder steckt da eine Logik dahinter, die ich net versteh??

Grüßle
Posted by: Anonym

Re: MauMauX Countdown Punktausgabe. - 30.11.2010, 12:40:55

hallo an alle,


heute bin ich mal wieder auf 180 hier.ich spiele mau mau .es liegt eine blaue dame da.könnte ein blauen könig legen.lege den und bekomme den zurück.hinzu kommt ich muss eine ziehen und verliere ein herz.die zeit ist noch nicht mal angefangen zu laufen.wenn andere mal nicht legen dauert es erst ne zeit bis ein herz abgezogen wird.komisch bei mir immer gleich.sagt jetzt nicht das es an mein pc liegt.das kann nicht sein.ich habe meinen pc am 4.10.10 gekauft.habe windows XP. java wird immer neu gemacht wenn es mir angezeigt wird.bitte kümmert euch drum.



lg.Liebeskummer1
Posted by: Anonym

Re: MauMauX Countdown Punktausgabe. - 01.12.2010, 09:27:38

Glücklicherweise habe ich eben MaumauX Countdown Gewonnen ohne Punkte verloren zu haben :)
Dummerweise habe ich angeblich nur den Zweiten Platz bekommen
Und glücklicherweise habe ich nen Smiley gewonnen :)
[img]http://img221.imageshack.us/img221/6591/bugci.th.jpg[/img]

P.S. 9:19 am 1.12.2010
Posted by: Anonym

Re: MauMauX Countdown Punktausgabe. - 01.12.2010, 10:40:14

das einzige was an maumau DERBE ankotzt ist das man nach massig punkten und keinem gewonnen Smiley einfach die lust dran verliert...
Ich bin mitlerweile mit meinen Punkten schon recht hoch.
MauMau: 54182 MauMauX: 38713
Und immernoch Smileylos :x
Posted by: Anonym

Re: MauMauX Countdown Punktausgabe. - 01.12.2010, 10:59:42

nunja im schnitt müsstest du den smiley schon haben,
54000 punkte > 108 würfe
wobei du bestimmt noch Punkte hattest aus der Zeit wo es das würfeln noch nicht gab

(die MauMaux Punkte sind in den normalen Maumau punkte drinne)
Posted by: vikibul

Re: MauMauX Countdown Punktausgabe. - 01.12.2010, 11:26:09

Antwort auf: Blue733
das einzige was an maumau DERBE ankotzt ist das man nach massig punkten und keinem gewonnen Smiley einfach die lust dran verliert...
Ich bin mitlerweile mit meinen Punkten schon recht hoch.
MauMau: 54182 MauMauX: 38713
Und immernoch Smileylos :x



hey :-)
ich spiele auch super gern MauMau. Hab schon MauMau: 93129 und MauMauX: 49337 Punkte und immer noch gar kein Smiley und ich bekomme mit, wie andere, mit deutlich weniger Punkte als ich bereits den zweiten Smiley haben.
Was soll ich sagen - hab Pech ! X-)
Posted by: Chr1si 15

Re: MauMauX Countdown Punktausgabe. - 01.12.2010, 13:03:49

Antwort auf: Liebeskummer1
hallo an alle,


heute bin ich mal wieder auf 180 hier.ich spiele mau mau .es liegt eine blaue dame da.könnte ein blauen könig legen.lege den und bekomme den zurück.hinzu kommt ich muss eine ziehen und verliere ein herz.die zeit ist noch nicht mal angefangen zu laufen.wenn andere mal nicht legen dauert es erst ne zeit bis ein herz abgezogen wird.komisch bei mir immer gleich.sagt jetzt nicht das es an mein pc liegt.das kann nicht sein.ich habe meinen pc am 4.10.10 gekauft.habe windows XP. java wird immer neu gemacht wenn es mir angezeigt wird.bitte kümmert euch drum.

lg.Liebeskummer1


ganz ruhig, tief luftholen und dann feststellen, dass es nur ein Spiel ist.

Desweiteren kann es ebenso gut möglich sein, dass du MauMaux gespielt hast und eben einer zwischengeworfen hat, bevor du gespielt hast oder du warst halt eben zu langsam, dass man ein Herz verliert, obwohl man rechtzeitig legt oder jemand zwischenwirft, halte ich erstmal für ausgeschlossen, denn das hätten sicherlich schon mehr Leute bemängelt.


Ps. Du beschwerst dich bei nichtmal 40.000 MauMaux Punkten, dass du den Smiley noch nicht hast? Das sind nichtmal 80 Versuche, ich habe hingegen schon 70.000 MauMauX Punkte, also 140 Versuche und ich wein hier auch nicht rum, also bitte (-:


ps² wenn ich das nun richtig beobachtet habe, ist der Zufallsgenerator einfach so aufgebaut, dass er von 1 bis 100 bzw. von 100 bis 1 die Zahlen durchgeht, also hängt es von dem Zeitpunkt ab, wann man wirft ;-)
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 03.12.2010, 20:10:42

Ein weiterer Bug ist aufgetreten. Der Cardserver ist nicht erreichbar. Siehe der Screen im Spoiler

Warnung! Spoiler!
[img]http://i56.tinypic.com/f44ejb.png[/img]
Posted by: Chr1si 15

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 03.12.2010, 22:10:32

Vemehrt beobachte ich, dass es bei MauMauX Countdown dazu kommt, dass das Spiel abgebrochen wird, alle Spieler kommen an einen neuen Tisch und das spielt geht von vorne los, lediglich die Punkte für das Ablegen der Karten bleibt erhalten
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 03.12.2010, 22:34:54

Ich verstehe das Umsetzen an sich zwar schon nicht, aber wenn es dazu kommt werden künftig die Spielstände beibehalten.
Posted by: Guisy feat Cati

Bug: MauMau Kurzturnier. - 04.12.2010, 21:34:47

Guten Abend,

es ist mir schon Heute Nacht aufgefallen. Aber da dachte ich, dieser User wird da bald ausgeblendet. Als ich gerade ebend wieder /go MauMau Kurzturnier eingegeben habe, war diese Userin immernoch abgebildet. Dann hab ich mal auf das Bild geklickt, da stand im Profil: Sie war zuletzt vor 3 Tagen 16:20:25 im Channel Flirt 19 hier.

Hier nochmal zur Ansicht: Bug. - MauMau Kurzturnier!

PS: KLeiin Daviid <3 ist einer meiner Nick's. Deswegen unzensiert! ;-)


Grüße.
Posted by: vikibul

Re: Bug: MauMau Kurzturnier. - 06.12.2010, 10:54:48

Moin.
Bei mir hängt sich das Spiel Maumau seit 4-5 Tagen. Man spielt und auf einmal passiert einfach nichts - Standbild. Dasselbe kommt auch bei Poker vor; zwar nicht immer, aber ab und zu, wobei ich nicht verstehe woran es liegen kann. Meine Cache ist geleert, die Java ist auch neu.Ich lese auch , wenn andere Spieler schreiben " hängt das bei euch auch ?", aber hängen und Standbild sind zwei unterschiedlichen Sachen. Wenn ich mich neu einlogge, werde ich zwar schnell wieder an den Tisch zurück geleitet, oft ist es aber schon zu spät.Ich hab zwar zwei Teamler vom Bug angeschrieben, aber ist das überhaupt ein Bug ? ?-)
Posted by: Anonym

Re: Bug: MauMau Kurzturnier. - 06.12.2010, 11:02:33

Jap und auch bekannt aus Poker.
Bei ner Bekannten hatte es geholfen, Windows zu updaten.
Posted by: vikibul

Re: Bug: MauMau Kurzturnier. - 06.12.2010, 11:10:58

:-O Win Updates sind nicht erwünscht .Ich weiß nicht, wie oft ich es überhaupt machen soll, mein Win ist seit einem Jahr drauf.
Posted by: Anonym

Re: Bug: MauMau Kurzturnier. - 06.12.2010, 11:29:34

Antwort auf: vikibul
:-O Win Updates sind nicht erwünscht .Ich weiß nicht, wie oft ich es überhaupt machen soll, mein Win ist seit einem Jahr drauf.


Wenn du eine Original Version von Windows hast, öffnest du den Internet Explorer und wählst unter Extras "Windows Update" aus. Ansonsten melde dich mal bei mir im Chat, kann dann dort eine kurze Hilfestellung bieten.
Posted by: Chr1si 15

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 07.12.2010, 20:16:35

Antwort auf: lammar
Ich verstehe das Umsetzen an sich zwar schon nicht, aber wenn es dazu kommt werden künftig die Spielstände beibehalten.


scheinbar wird das eher immer schlimmer, nun wurden wir ein "einem" Countdown sage und schreibe zwei mal umgesetzt, immer jeweils kurz vor Ende und beim dritten Neuanfang hat sich dann eine Totgezogen, Ende vom Lied, der Gewinner bekam ganze 29 Punkte für dann 3 Countdowns
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 18.12.2010, 18:08:49

Kurzturnier klassisches MauMau:

Ich wurde Erster, ein Spieler wurde gekickt (CountOut), man spielte weiter um Platz 2. Endergebnis war dann, dass der 1. Platz (ich) kein Herz dazubekam, genauso wie Platz 2. Platz 3 verlor jedoch ein Herz.

Posted by: Anonym

Mau Mau Bug - 31.12.2010, 01:43:36

[img]http://img12.myimg.de/Aufzeichnen2eebd_thumb.jpg[/img]
Posted by: Anonym

MauMau - AutoLogout + Sichtbarkeit - 02.01.2011, 11:19:47

Hallo,

gestern Abend ist mir etwas aufgefallen. Ich konnte ein MauMau Spiel beliebig lang weiterverfolgen, obwohl mich aus allen anderen Channels der automatische Logout raus geworfen hatte. Wenn es Absicht ist, ignorieren, ansonsten hat da irgendwas nicht funktioniert ;)

Besten Gruß
Posted by: Bitter12

Re: MauMau - AutoLogout + Sichtbarkeit - 02.01.2011, 12:30:44

du kannst sogar selber maumau zocken wenn du in anderen channels rausgeflogen bist
das leigt daran das du noch in cardserver eingelogt warst aber in chatserver ausgelogt warst
solange du noch in cardserver eingelogt bist kannst du selber mitspielen und zugucken :-)

Fazit Kein bug ;-)
Posted by: Slider82

Re: MauMau - AutoLogout + Sichtbarkeit - 29.08.2011, 03:17:52

HAb auch gerade ein bug.. das Spiel wird nicht beendet da noch 2 Spieler da sind ich in einem und der andere in einem anderen aber wir kommen nicht dazu gegeneinader zu spielen xD
Posted by: vikibul

Re: MauMau - AutoLogout + Sichtbarkeit - 18.10.2011, 17:20:38

Die Karten wurden abgeworfen, blieben trotzdem in der Hand und störten, weil sie die drunterliegenden Karten verdeckten (passiert ist mir das heute mehrmals beim MaumauX Countdown).
Letztendlich hat man gedacht, man hat Karten zum schmeißen und versucht diese loszuwerden, zieht aber Strafkarten, weil die als vorhandenen Karten bereits abgeworfen sind.... im Endeffekt fliegt man dann vom Spiel, weil zu viele Karten nacheinander gezogen wurde.
Leider keine Screens vorhanden.
Es ist möglich, dass das in dieser o.ä. Form bereits gemeldet wurde.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 01.03.2014, 19:07:07

Hiho,
folgender Fehler tritt bei mir seit 24 Stunden auf.

Nachdem ich ein Kurzturnier augenscheinlich gewonnen hatte, blieb ich in der Anzeige 2 von 3...
Das Fenster sowie das Spiel schloss sich nicht automatisch, obwohl kein weiterer Spielteilnehmer irgendwo zu sehen war.
Nun ist es seit heute so, dass ich bei jeden Login zwar einen beliebigen Channel betreten, jedoch zeitgleich mit dem Betreten sich ein Fenster öffnet mit dem besagten MauMau-Channel in dem ich das besagte Turnier gespielt habe.

Bitte um hilfreiche Antworten, gern auch Möglichkeiten, den Fehler selbst zu korrigieren.
Posted by: Vampire183

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 01.03.2014, 20:12:56

Hallo,

das ist ein bekannter Fehler, der bei Poker und MauMau auftreten kann. Selbst tun kannst du da nichts. Nach dem nächsten Serverneustart, wirst du nicht mehr in den Channel gebracht.

Grüße
Vampire183 [Bugs-Team]
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 01.03.2014, 21:41:25

Antwort auf: Vampire183
Hallo,

das ist ein bekannter Fehler, der bei Poker und MauMau auftreten kann. Selbst tun kannst du da nichts. Nach dem nächsten Serverneustart, wirst du nicht mehr in den Channel gebracht.

Grüße
Vampire183 [Bugs-Team]


Könntest du vielleicht dem Knuddelsteam vorschlagen, das Spiele und Bugsteamler eine Möglichkeit haben, die User ohne Neustart zu befreien?
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 01.03.2014, 22:44:47

Hallo,

die möglichkeit wäre technisch nur "schwer" realisierbar. Der Neustart schließt den Channel und somit verschwindet die Leiche. Eine derartige Funktion wäre vermutlich aufwändiger als den Fehler zu beheben.

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
Posted by: tdu89

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 01.03.2014, 22:56:23

Aber so oft wie das schon vor kommt wäre wirklich mal eine andere Lösung von Nöten ggf. mal an Dana weiter geben das sie das mit dem Knuddelsteam bespricht weil so kann es auch nicht weiter gehen.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 16.03.2014, 10:58:58

Hallo,

ich kann seit Tagen nicht in SmileyWars rein und jetzt macht auch MauMau Probleme.
Hier mal ein Bild:
[img]http://image-upload.de/image/7hRt4G/576a601022.jpg[/img]

Ich benutze Win7 64 Bit.
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 16.03.2014, 15:45:49

Hallo,
den SmileyWars Fehler habe ich aufgenommen, bezüglich MauMau werde ich das ganze gleich noch prüfen und dann ggf. auch aufnehmen.

Herzlichen Dank!

[Bugs-Team]
Posted by: Borderlands

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 17.03.2014, 16:35:27

Antwort auf: WoB BoY 24
Der Neustart schließt den Channel und somit verschwindet die Leiche.


Ist eigentlich nicht täglich ein Serverneustart?

Bei mir öffnet sich das MauMau-Fenster seit zwei Tagen, sobald ich online komme.
Posted by: Vampire183

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 17.03.2014, 17:19:23

Nachts laufen zwar diverse Sachen ab, aber das ist kein Neustart. Der Neustart wird (zumeist) für Updates gemacht und findet nicht automatisch statt.
Posted by: Xx Du bist Wundervoll xX

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 04.08.2014, 15:18:48

ich habe auch fehler zu melden wenn ich hier richtig bin ;) wenn ich ihn mein channel bin geht die smyliebox und wenn ich bei xmaumau bin ist sie weg wie kommt es ??? hab schon /clearimagecache und cookies gelöscht und alles gemacht aber die box kommt nicht wieder hab auch JAVA knuddels neu gemacht und geht immer noch nicht.

ich hoffe ihr könnt es bald beheben. vielen dank.
Posted by: UltimateG4ming

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 04.08.2014, 15:44:27

In MauMau-Channeln gab es doch noch nie eine SmileyBox, oder irr ich mich da? :o

Alternativ kannst du sie aber mittels /sb-open öffnen.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 04.08.2014, 15:52:02

Doch die gab es mal.
Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 04.08.2014, 15:59:32

Hallo,

der Button ist noch vorhanden, wird aber wegen aktueller Probleme mit dem Applet nicht dargestellt. Einfach unten rechts mal mit der Maus im Chatverlauf fahren, wo der Button sonst auch immer zu sehen war. Dann kann man mit der Maus ins leere klicken und es öffnet sich die Smiley-Box.

Schüler
Posted by: Xx Du bist Wundervoll xX

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 04.08.2014, 16:13:04

vielen dank für die info ;) ich habe mal xmaumau geguckt sie ist wieder da :)
Posted by: subway

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 22.11.2014, 23:29:09

Ich habe Oft das Problem aber nicht immer ich habe nur eine Karte Ich Klicke Mau Mau Es tut sich nichts ich Bekomme 2 Strafkarten
Jetzt hab ich das Problem das die seit Einfach unter dem Spiel Geschlossen wird dann steht da was mit Server Neu starten oder so Klicke ich Drauf bin ich weder im Spiel dann Wird das Chat fester wieder Geschlossen nach den 3. mal Komme ich nicht mehr rein und ich muss die Knudels Seite neu Laden

Posted by: Anonym

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 30.11.2014, 20:41:26

Bug im Mau Mau Kurzturnier:

Turnier startet.......Spieleserver kickt mich nach ca. 10 Sekunden aus dem Spiel, sodass ich mich erneut anmelden kann...... plötzlich kann ich im aktuell gestarteten Spiel wieder aktiv mitspielen und spiele dann immer zwei Ma Mau Kurzturniere parallel

Browser: Firefox, Java: nicht das neuste update
Posted by: Anonym

Mau Mau Verbuggt! - 31.12.2014, 16:00:08

Hallo an alle!

Ich hoffe es ist ok dass ich hier ein Thema eröffne. Habe leider nichts passendes gefunden.

Ich wollte eigentlich nur anmerken, dass Mau Mau total verbuggt ist.
Wenn man sich zum Kurzturnier anmelden will, und sich das fenster für das spiel öffnet, ist man plötzlich nicht mehr angemeldet und man muss sich wieder neu anmelden.

Dann wenn man an einem Spiel teilnimmt und das fenster wechselt, bekommt man plötzlich eine /m von James, dass einem 20 punkte abgezogen wurden, weil man zu lange keinen zug gemacht hat. Aber wie soll man auch einen zug machen, wenn sich das fenster nicht öffnet?
Das ist ärgerlich vor allem wenn man gerade am gewinnen war -.-

In letzter zeit kommen diese bugs immer häufiger.
Wäre schön wenn das wieder flüssiger laufen würde :)

Guten rutsch!
Posted by: WoB BoY 24

Re: Mau Mau Verbuggt! - 01.01.2015, 15:01:58

Hallo,

der Fehler wurde bereits an die Entwickler weitergegeben. Wann er behoben wird kann ich jedoch nicht sagen.

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
Posted by: Hubert50J

Mau-Mau Probleme - 02.01.2015, 06:00:53

Hallo,
schon seid dem ich bei Knuddels bin schlage ich (und auch andere Nutzer) mich mit einer
ärgerlichen Geschichte herum: ich spiele sehr gerne Mau-Mau, und oft verlassen Mitspieler
das Turnier, bevor es begonnen hat.Das führt dann dazu, daß das Turnier nicht mehr aufgeht,
und der Gewinner mit leeren Händen dasteht. Der Gewinner hat dann nicht nur keine Punkte,
sondern jedes Mal, wenn man sich einloggt, kriegt man das Bild vom alten Turnier.
Manche "nette" Mitspieler hören dann sogar mitten im Spiel auf, weil sie sich die Punkte sichern
wollen. Ich denke, das sollte man mal überarbeiten.
Vielen Dank!
Posted by: CasiCarlo

Re: Mau-Mau Probleme - 02.01.2015, 14:17:40

Hm? Also wenn ich mich bei MauMau Anmelde und dann den Channel verlasse das Tunier jedoch startet öffnet sich bei mir das MauMau Fenster wieder.

Mit Punkte sichern meinst du als ich zb. eben gespielt hatte und über 200 Punkte aber für den zweiten Platz nur 147 Punkte gutgeschrieben bekommen?

Posted by: Anonym

Re: Mau-Mau Probleme - 19.01.2015, 13:05:01

Hey, seit zwei Tagen ca. bekomme ich bei jeder 7 die gespielt wird (2 ziehen) in jedem Spiel einen Freeze im Bild, kann also keine Karten etc. anklicken. Der kleine Chat rechts geht ohne Probleme, nach ca einer Minute wird mir dann angezeigt das ich das "Turnier als XX beendet" habe. Vorher ging alles ohne Probleme, habe auch keine Updates etc. gemacht.
Posted by: Anonym

MauMau Kurzturnier bug - 21.01.2015, 17:17:37

Guten Abend zusammen, leider habe ich im Moment das Problem, das sobald ein neuer Tisch beim MauMau Kurzturnier besetzt wird, ich nicht mehr dorthin gebracht werde und wenige Minuten später von "James" eine /m bekomme, das ich wegen Inaktivität 20 Punkte abgezogen bekomme. Hat noch jemand dieses Problem und eventuell eine Lösung für mich?

Gruß Sahm
Posted by: Vampire183

Re: MauMau Kurzturnier bug - 21.01.2015, 17:33:28

Hallo,

nutzt du das alte oder neue Appletdesign?
Posted by: Anonym

Re: MauMau Kurzturnier bug - 21.01.2015, 17:50:59

Ich kann mir gerade nichts darunter vorstellen, aber wenn damit Java gemeint ist benutze ich das neue. Ansonsten gebe ich ganz normal Knuddels.de ein
Posted by: Misterious

Re: MauMau Kurzturnier bug - 21.01.2015, 17:53:38

Hey,

das Appletdesign, von dem Vampire183 hier spricht, ist das, welches du unter /experimente aktivieren (oder eben deaktivieren) kannst. :-)
Posted by: Anonym

Re: MauMau Kurzturnier bug - 21.01.2015, 18:06:27

Okay danke, ich habe es gerade mal eingegeben und es ist aktiviert.
Posted by: tdu89

Re: MauMau Kurzturnier bug - 21.01.2015, 18:09:11

Kurz gesagt, hast du oben ein dicken Balken wo der Channel Name drin steht und auf der linken seite was zum ausklappen oder hast du das nicht? :-D

- Hast du das nicht = altes Applet
- hast du oben ein dicken Balken wo der Channel Name drin steht = neues Applet :-D
Posted by: Vampire183

Re: MauMau Kurzturnier bug - 21.01.2015, 18:43:56

Antwort auf: Sahm1895
Okay danke, ich habe es gerade mal eingegeben und es ist aktiviert.
Dann deaktivier es mal und probiere es nochmal
Posted by: Anonym

Re: MauMau Kurzturnier bug - 21.01.2015, 21:55:24

Danke für die Hilfe es hat funktioniert
Posted by: Anonym

MauMau Chat - 04.02.2015, 11:01:17

Solange man an der Fenstergröße nichts verändert funktioniert im Chat zwar alles (zumindest ist mir bisher noch nciht das gegenteil aufgefallen), vergrößert man es aber (per "vergrößern" oben rechts, wenn man das Fenster zieht friert es teilweise komplett ein, nicht nur der Chat ...) passt sich der Chat optisch der Fenstergröße zum einen nicht an (was ja nicht einmal schlimm wäre), dafür aber scheinbar technisch. Versucht man dann nämlich auf einen Nick zu klicken oder eine /m anzunehmen wird irgendwo anders irgendein Nick angewählt, aber nicht das, was man will. Die Kallibrierung ist also quasi zum Hinter damit abputzen (das beeinträchtigt teilweise dann auchd as Spiel wenn sich auf einmal Sachen öffnen, die gar nicht geöffnet werden sollten etc.)
Teilweise macht sichd er Chat dann auch selbstständig und scrollt ohne aufforderung von alleine komplett nach oben - und lässt sich nicht wieder zurückscrollen.

Bitte, BITTE bearbeitet das, ich mag regelmäßig den Bildschirm ankotzen wenn ich so einen Dreck sehe ...
Posted by: CasiCarlo

Re: MauMau Chat - 04.02.2015, 11:51:19

Da ich auch gerne MauMau Spiele und mir dies auch mal passiert durch aus versehentliches doppelklick am Kopf des Fesnters würde ich dies auch begrüßen wenn man da in der Zukunft nochmal drüber schauen könnte.

;-)
Posted by: Vorrübergehend gesperrt

Re: MauMau Chat - 04.02.2015, 14:00:25

Welchen Browser benutzt Ihr ?

Für mich persönlich hört sich das nach einer entweder veralteten Java Version oder Browser Version an, ich habe da keinerlei Probleme mit irgendwelchen hängern oder sonstigem.
Posted by: CasiCarlo

Re: MauMau Chat - 05.02.2015, 19:22:31

Es hängt nur beim Vergrößern und hab aktuelle Java sowie Opera Version
Posted by: Anonym

Re: MauMau Chat - 20.02.2015, 07:45:51

Servus,

vorgestern spielte ich ein Mau Mau Kurzturnier, welches ich theoretisch gewann. Jedoch gab/gibt es einen "Phantomspieler", so dass ich auch noch nach zwei Tagen 1 von 2 bei diesem Turnier bin. Bei jedem Einloggen öffnet sich das Fenster "MauMau Kurzturnier 853". Leider kann ich das Fenster nur schließen, aber das Spiel nicht beenden, aufgeben oder sonstiges.

Was kann ich da machen?

Beste Grüße

Typ
Posted by: tdu89

Re: MauMau Chat - 20.02.2015, 12:02:08

Antwort auf: scharfertyp19
Servus,

vorgestern spielte ich ein Mau Mau Kurzturnier, welches ich theoretisch gewann. Jedoch gab/gibt es einen "Phantomspieler", so dass ich auch noch nach zwei Tagen 1 von 2 bei diesem Turnier bin. Bei jedem Einloggen öffnet sich das Fenster "MauMau Kurzturnier 853". Leider kann ich das Fenster nur schließen, aber das Spiel nicht beenden, aufgeben oder sonstiges.

Was kann ich da machen?

Beste Grüße

Typ


Bekannter Bug ;-) und was du tun kannst? Nichts außer warten bis das der Server neu gestartet wird. Mehr kann dir da auch keiner als Tipp geben. (ich wünschte auch das die es endlich mal hin bekommen würden mit dem fixen aber es tut sich eifach nichts naja :-| )
Posted by: Yalan D ü n y a x3

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 11.10.2015, 02:55:25

ja bei mir leider genauso.....
Posted by: Supertronic

Re: Sammelstelle: Bugs bei MauMau - 17.03.2016, 14:16:59

Ist immer noch so.. das nervt echt ohne Ende! Vor allem kann man sich die Punkte dann an die Backe schmieren, stimmts?