Deine Knuddels-App ist schon sehr alt!

Posted by: Exe92

Deine Knuddels-App ist schon sehr alt! - 24.05.2023, 01:57:57

"Deine Knuddels-App ist schon sehr alt!

Offenbar gibt es ein Problem mit dem automatischen Update.

Bitte installiere die App manuell neu:
https://www.knuddels.de/stapp"


Das habe ich bereits getan.
Erst Deinstalliert und neu installiert.
Trotzdem taucht die Meldung Random noch auf.
Posted by: AngelThaliel

Re: Deine Knuddels-App ist schon sehr alt! - 24.05.2023, 02:47:22

bei mir genauso, bei eingabe von /version erhalte ich
Java ChatApplet - Version: V9.0cac (b230223); Java-Version: 1.8.0_144 (32bit); OS-Version: Windows 10 (10.0); User-Agent: "standalone"; Browser: "JX 7.28 [64bit] (Chromium: 104.0.5112.124)"
Posted by: crlty

Re: Deine Knuddels-App ist schon sehr alt! - 24.05.2023, 03:19:47

Auch wenn die Fehlermeldung im Chat kommt, solltet ihr nachdem ihr die Meldung weggeklickt habt weiter chatten können.
Die neue Version ist noch nicht im Release Channel, sollte aber bald verfügbar sein.
Die Fehlermeldung konnte ich aber reproduzieren, nachdem ich den Release Channel genutzt hatte.

Chatten war trotzdem möglich. :-)
Posted by: Stefan

Re: Deine Knuddels-App ist schon sehr alt! - 24.05.2023, 03:27:08

Guten Morgen.

Auch ich bekam diesen Fehler und dachte zuerst an der Internetverbindung *g*
Aber da viele diese haben, liegt es an Knuddels.
Ja man kann die App noch normal weiter benutzen.
Einfach weggklicken :D
Wobei ich mich gefragt habe, sollte ich nicht doch mal alles deinstallieren und die App neu installieren *denk*
Aber warten wir erstmal ab.

Habe das mal Gescreent und auf abload.de hochgeladen.
Und habe einiges Zensiert, da ich sie woanders im Internet veröffentliche praktisch.
Das Original hätt ich auch noch.

mit /time, /version, /browser
https://abload.de/img/knuddel1sbcez1.png
Posted by: BillePuppe

Re: Deine Knuddels-App ist schon sehr alt! - 24.05.2023, 08:50:28

Hallo, bekam die Meldung auch, dabei hab ich erst letzte Woche die App mal wieder neu runtergeladen :-) L G
Posted by: Anonym

Re: Deine Knuddels-App ist schon sehr alt! - 24.05.2023, 18:14:45

Bei Oracle gab es ja so manche Veränderung... :-)

Wenn ich mir die /version anschaue, ist es sowieso relativ fraglich wieso Knuddels noch auf die _144 als verwendete Runtime setzen setzen muss(?); obwohl sogar der Hersteller diesbezüglich an anderer Stelle davon explizit abrät. Siehe folgenden Quellverweis

Aber immerhin...ein neues Update; zumindest für die Chatversion. Letzteres scheint sich irgendwie, irgendwo schon in der Pipeline zu befinden....

Screenshot:
Warnung! Spoiler!
Posted by: Silberschwinge

Re: Deine Knuddels-App ist schon sehr alt! - 24.05.2023, 18:17:29

Antwort auf: oxk
Bei Oracle gab es ja so manche Veränderung...:-)

Wenn ich mir die /version anschaue, ist es sowieso relativ fraglich wieso Knuddels noch auf die _144 setzen setzen muss(?);


Das liegt einfach daran, dass spätere Versionen kein NPAPI mehr supporten und so der Javachat nicht funktionieren könnte.


---------------------------------

Zum eigentlichen Problem bzg. der Stapp ..
Wenn ihr die Stapp deinstalliert, bleibt in <Das Laufwerk wo die Stapp sich befindet>:\Users\<euer Benutzerkonto>\Knuddels-Stapp\ dennoch ein Ordner zurück. Diesen solltet ihr dann manuell löschen, bevor ihr die Stapp neu installiert.
Posted by: Anonym

Re: Deine Knuddels-App ist schon sehr alt! - 24.05.2023, 18:41:36

Antwort auf: Silberschwinge
Das liegt einfach daran, dass spätere Versionen kein NPAPI mehr supporten und so der Javachat nicht funktionieren könnte.

Die aktuelle StApp ist weder wie von dir in dem anderen Thread - fälschlicherweise behauptet - ein Firefox-Derivat; noch hat die Umsetzung der verwendeten Runtime und des in der Aplikation verwendeten Browsers überhaupt auch nur im Ansatz etwas mit der in der Vergangenheit eingestellten Netscape Plugin Application Programming Interface noch großartig was am Hut.

Die aktuelle StApp verwendet JX als Browser (u.a auf Basis der 104 seitens Chromium); damit Apps wie Weltreise, VIP, Hausknuddel, K3Messenger, oder auch UserApps/Channel Spiele wie z.B.: Picasso, Crash, HeroPark, DiceOne, BeastFight dargestellt werden können. Ebenso liefert Knuddels im selben Atemzug eine eigene "veraltete"JRE als Laufzeitumgebung aus; welche bekanntlich aufgrund der eigenständigen Runtime als Solches und der damit einen Satz weiter oben genannten, damit verbundenden Vorrausetzungen gar kein NPAPI benötigt.

Anbei ist man beim JX-Browser aktuell bei Version: 7.32 und dem Chromium build: 113.0.5672.63 anbelangt

Lieben Gruß. :-)
Posted by: angryshark

Re: Deine Knuddels-App ist schon sehr alt! - 25.05.2023, 15:11:59

Bezüglich der im Eröffnungspost genannten Fehlermeldung: Wurde behoben :-)
Posted by: Exe92

Re: Deine Knuddels-App ist schon sehr alt! - 28.05.2023, 08:31:10

Antwort auf: angryshark
Bezüglich der im Eröffnungspost genannten Fehlermeldung: Wurde behoben :-)


Danke auch wenn ich mich erst so spät melde ^^.