TAN System

Posted by: Tribalboy69

TAN System - 17.06.2022, 07:49:23

Hallo zusammen,

ich wollte gertsern einen Smiley in der TB tauschen, da kam die Nachricht das das TAN System geändert wurde.
Ich dachte super bekomm ich ne sms mit em code u muß net im Handy nach dem TAN Block sucgen.
Sowiet so gut SMS kam mit dem Code und da tauchte das Problem auf im Chatfenster wierden mir 4 Felder für einen 4stelligen Code angezeigt in der SMS ist es aber ein 6stelliger Code.
Wie soll ich nun einen 6stelligen Code in das Fenster eingeben wo aber nur Platz für einen4stelligen Code ist?
Hab es nochmal probiert aber auch die 2. und 3. SMS enthielt einen 6stelligen Code.
Ich würde das TAN System ja gerne abstellen, da es mir so ja nichts nutzt das geht aber nicht, denn da brauche ich auch einen 4stelligen Code :-)
Posted by: larabee

Re: TAN System - 30.06.2022, 23:48:16

Will man das 'tolle' neue Tan System nicht einfach wieder abschaffen und zurück zu einem tollen System, wo man immer seine Liste vor der Nase hat und nicht 10 erfolglose(!) Versuche vornehmen muss und am Ende eh keine Tan kommt? Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht, in einer Stunde bringen mir die 10 SMS nämlich auch nichts mehr.
Anscheinend gibt es das Problem auch bei mehreren...
Posted by: enricoreiss

Re: TAN System - 01.07.2022, 08:15:39

Guten Morgen,

Ich verstehe nicht was für ein Problem da gibt, also bei mir zeigt nur 4 stelligen Code an und bekomme auch direkt per SMS den 4 stelligen Code.

Ich finde das neue TAN System noch besser als das alter, beim alten Tan System hatte man so ein Tan Block bekommen und hier bekommt man immer eine SMS für eine Sesson wo man die Tan benötigt.

Hast du vielleicht einen Screenhot dazu wo es da steht wo einen 6 stelligen code angefordert wird.

Ansonsten würde ich dich direkt an das CoMA wenden unter der E-Mail: community@knuddels.de

MFG Enrico
Posted by: Tepesch

Re: TAN System - 01.07.2022, 11:38:57

Das alte System war GUT. Bei mir funktioniert das neue TAN-System auch, aber das alte war einfacher, weil...:

- 1x TAN-Block = 1x SMS reichte für mehrere Monate (!)
- TAN-Blocks konnte man den Nicks zuordnen und man musste nicht raten
- TAN-System hat auch ohne Handy funktioniert (!)
- /tan end wurde nicht so oft benötigt
- schien nach Jahren ohne größere Bugs zu sein
- bessere Einstellungsmöglichkeiten

Ich habe mit (!) die Punkte markiert, die mir wichtig sind. Falls es Bugs gibt, wird an denen hoffentlich zügig gearbeitet, aber die Umstellung ist nicht ganz schlüssig für mich, aber ok.
Posted by: Ich atme ein und RASTE AUS

Re: TAN System - 01.07.2022, 12:58:31

Antwort auf: Tepesch

- TAN-Blocks konnte man den Nicks zuordnen und man musste nicht raten


Den Punkt verstehe ich bis heute nicht..
Bist mit Nick Y online, willst etwas ändern, bekommst eine SMS mit der Tan, gibst sie ein und fertig.

Danach gehst du mit Nick X online und machst das gleiche..

Wo muss man da raten welche Tan für welchen Account ist?
Posted by: Tepesch

Re: TAN System - 01.07.2022, 14:33:33

Wenn man Smileys von einem Nick auf den anderen überträgt bzw. wenn man allgemein mit mehreren Nicks online ist und eine TAN benötigt.
Posted by: Outlook

Re: TAN System - 01.07.2022, 15:58:34

Antwort auf: enricoreiss
Guten Morgen,

Ich verstehe nicht was für ein Problem da gibt, also bei mir zeigt nur 4 stelligen Code an und bekomme auch direkt per SMS den 4 stelligen Code.

Ich finde das neue TAN System noch besser als das alter, beim alten Tan System hatte man so ein Tan Block bekommen und hier bekommt man immer eine SMS für eine Sesson wo man die Tan benötigt.

Hast du vielleicht einen Screenhot dazu wo es da steht wo einen 6 stelligen code angefordert wird.

Ansonsten würde ich dich direkt an das CoMA wenden unter der E-Mail: community@knuddels.de

MFG Enrico


Ich finde das neue auch besser- wenn es denn funktioniert! Gestern muss es mal gesponnen haben da ich 2 Tan erfolglos anforderte! Heute bin ich noch nicht so weit das ich TAN brauche daher keine Ahnung^^
Posted by: o l l i <3 @o l l i <3

Re: TAN System - 01.07.2022, 17:45:03

Hey! Das neue TAN-System ist wirklich besser. Ich hatte bisher keine Probleme damit und einen positiven Eindruck erlangen können.

Und für gewöhnlich solltest du auch nur 4 Stellen erhalten und nicht 6. Zumindest ist das bei mir so.
Hast du mal versucht die letzen zwei Zahlen einfach nicht mit einzugeben? :-D Würde mich interessieren, ob das dann funktioniert oder der Code unzulässig ist.

Liebe Grüße :-)