Freundesanzeigen (Anzahl) sind Unterschiedlich

Posted by: Sunnyboyy17

Freundesanzeigen (Anzahl) sind Unterschiedlich - 17.02.2021, 15:52:25

Hallo,

ich habe heute mal meine Freundesliste etwas aufgeräumt.
Dabei ist mir aufgefallen das total unterschiedliche Zahlenwerte ausgegeben werden.

Nehme ich meine /w so steht im Reiter Freunde = 366
Schaue ich rechts im Bereich wo sich das Fotoalbum befindet steht dort = 369
Gebe ich im Chat /friends cleanupinactivefriends:x Tage ein so sagt mir James = 365 Freunde

Jetzt ist also die Frage wieso kommen hier unterschiedliche Werte raus?
Wieviele Chatfreunde habe ich tatsächlich?

Freunde, PLZ, Ort, Readme habe ich aus Einstellungsgründen bzw Werbegründen entfernt.
Im Gelbmarkiertem Bereich habe ich die Werte hervogehoben.




Grüße
Posted by: Sunnyboyy17

Re: Freundesanzeigen (Anzahl) sind Unterschiedlich - 19.02.2021, 12:08:34

Hey,

ich würde diesbezüglich aufgeklärt und es ist kein Bug vorhanden.
Der unterschiedliche Zahlenwert kommt wie folgt Zustande.

366 Freunde im Reiter Freunde
Im Bereich FotoAlbum 369 Freunde
Diese + 3 hängen damit zusammen, da hier die besten Freunde/Lebenspartner mit zugezählt werden.

Die Abweichung bei /friends cleanupinactivefriends hat damit was zu tun, das ich eigentlich nur 365 Freunde habe und mich jemand als bester Freund markiert hat.

Somit hat sich das alles geklärt.

LG
Posted by: citaro bluetec5

Re: Freundesanzeigen (Anzahl) sind Unterschiedlich - 21.02.2021, 12:21:27

Aber das ist doch quark.
Wenn ich mich mit meinem besten Freund treffe, sage ich doch auch nicht, dass ich mich nun mit 2 Freunden treffen gehe. Entweder ich hab 365 Freunde oder eben nicht. Wenn mich jemand als sein besten Freund sieht, ist das schön. Das macht aus ihm aber doch nicht 2 Personen. So betrunken kann ich nicht sein. o.O

Posted by: Sunnyboyy17

Re: Freundesanzeigen (Anzahl) sind Unterschiedlich - 21.02.2021, 13:54:36

Das wurde so getestet.
Und von jemanden aus dem Bugs-Team bestätigt.
Posted by: RigoSH

Re: Freundesanzeigen (Anzahl) sind Unterschiedlich - 21.02.2021, 15:16:03

Hallo,

Antwort auf: Sunnyboyy17
366 Freunde im Reiter Freunde
Im Bereich FotoAlbum 369 Freunde
Diese + 3 hängen damit zusammen, da hier die besten Freunde/Lebenspartner mit zugezählt werden.

Die Abweichung bei /friends cleanupinactivefriends hat damit was zu tun, das ich eigentlich nur 365 Freunde habe und mich jemand als bester Freund markiert hat.
das ist zwar eine super Erklärung, wieso es zu den Abweichungen kommt, aber zeigt trotzdem ganz klar, das hier Fehler in der Zählung gemacht wurden, die man jetzt offenbar nicht beheben möchte. Aber das gesagt wird, das es kein Fehler ist, ist schon peinlich.

(auch wenn die Zählungen absichtlich so programmiert wurden, sind es trotzdem Fehler, wenn auch noch peinlichere)


Gute Grüße,
RigoSH 8-)
Posted by: Cyaz

Re: Freundesanzeigen (Anzahl) sind Unterschiedlich - 21.02.2021, 15:34:32

Kurz dazu: Sinn der Funktion ist es, inaktive Freunde leicht aussortieren zu können. Beabsichtigt ist dabei aber eben, dass sowohl eigens zu besten Freunden ernannte, Lebenspartner sowie eben diejenigen, von denen man zum besten Freund ernannt wurde, aus zu lassen.

Die bisherige Berechnung ist somit korrekt, auch wenn die o.g. Erklärung bei Anwendung der Funktion fehlt.
Nach Rücksprache mit Dytto kann ich aber sagen, dass man dahingehend noch schauen wird, wie man den Wortlaut verbessern kann (oder ggf. auch die Technik dahinter). Das Thema ist also noch nicht ganz abgehakt, nur ist das bisherige Verhalten auch (bisher) so gewollt und damit in dieser Hinsicht auch kein Bug.

Antwort auf: citaro bluetec5
Aber das ist doch quark.
Wenn ich mich mit meinem besten Freund treffe, sage ich doch auch nicht, dass ich mich nun mit 2 Freunden treffen gehe. Entweder ich hab 365 Freunde oder eben nicht. Wenn mich jemand als sein besten Freund sieht, ist das schön. Das macht aus ihm aber doch nicht 2 Personen. So betrunken kann ich nicht sein. o.O



Den Zusammenhang verstehe ich nicht? Wo wird denn ein Freund doppelt gezählt?
Posted by: citaro bluetec5

Re: Freundesanzeigen (Anzahl) sind Unterschiedlich - 21.02.2021, 21:28:15

Antwort auf: Cyaz
Antwort auf: citaro bluetec5
Aber das ist doch quark.
Wenn ich mich mit meinem besten Freund treffe, sage ich doch auch nicht, dass ich mich nun mit 2 Freunden treffen gehe. Entweder ich hab 365 Freunde oder eben nicht. Wenn mich jemand als sein besten Freund sieht, ist das schön. Das macht aus ihm aber doch nicht 2 Personen. So betrunken kann ich nicht sein. o.O



Den Zusammenhang verstehe ich nicht? Wo wird denn ein Freund doppelt gezählt?


Antwort auf: Sunnyboyy17

366 Freunde im Reiter Freunde

Die Abweichung bei /friends cleanupinactivefriends hat damit was zu tun, das ich eigentlich nur 365 Freunde habe und mich jemand als bester Freund markiert hat.


Sieht für mich nach +1 aus weil es sein bzw. Er des anderen bester Freund sei.