[ChannelDesign] Nach relogin (bei Timeout) falscher Background-Modus

Posted by: Holger

[ChannelDesign] Nach relogin (bei Timeout) falscher Background-Modus - 13.09.2020, 11:35:32

Das ist mir eigentlich schon Urlange ein Dorn im Auge.

Befindet man sich im Channel und erlangt einen Timeout durch inaktivität, erscheint ja der zentrierte Button "Neu eintreten" bzw. "Neu verbinden".

Loggt man sich dadurch wieder in den Channel ein, wird wohl das ChannelDesign falsch übermittelt. Das Hintergrundbild bekommt dann ein falschen Background-Modus und es sieht dann wie folgt aus:
Warnung! Spoiler!
Posted by: tdu89

Re: [ChannelDesign] Nach relogin (bei Timeout) falscher Background-Modus - 13.09.2020, 13:37:07

Huhu,
selbiges Problom hab ich auch

Version
Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0cab (b200812); Java-Version: 1.8.0\_144 (32bit); OS-Version: Windows 10 (10.0); User-Agent: \"standalone\"
Posted by: Holger

Re: [ChannelDesign] Nach relogin (bei Timeout) falscher Background-Modus - 11.06.2021, 16:15:56

Mittlerweile (fast) ein Jahr her, ohne jegliche Rückmeldung?

Läuft bei euch. Ernsthaft.
Posted by: WiNo2k

Re: [ChannelDesign] Nach relogin (bei Timeout) falscher Background-Modus - 12.06.2021, 14:37:48

Hi,

ich sehe das Ticket gerade durch Zufall... Ist das denn noch Präsent?

Ich habe es nämlich gerade getestet: Ich habe sowohl mit /ping disconnectme als auch automatisch disconnect die Verbindung trennen lassen. Bei mir hat sich der Channelhintergrund im Channel Dortmund nun nicht verändert oder verpixelt oder dergleichen.

VG
Lino
Posted by: Holger

Re: [ChannelDesign] Nach relogin (bei Timeout) falscher Background-Modus - 12.06.2021, 16:14:03

Natürlich ist das ganze Präsent.

Das Thema kam die Tage auf, weil ein CM fragte, ob das Hintergrundbild geändert wurde, worauf ich hin sagte, es sei ein bereits jahrelanger Bug.

Sonst hätte ich den Thread genauso vergessen.

Das ganze ist in der StApp präsent.
Posted by: WiNo2k

Re: [ChannelDesign] Nach relogin (bei Timeout) falscher Background-Modus - 12.06.2021, 17:21:32

Da ich nicht weiß, welcher CM dir das gesagt hat, kannst du dem bitte sagen, er möge sich hier im Forum oder im Chat melden.

Wie gesagt konnte ich das heute im Test in der StApp nicht nachstellen. Hier möchte ich gerne im Vorfeld noch das eine oder andere abklären, bevor ich das Bugticket dazu anlege.

Vielen Dank! :-)
Posted by: WiNo2k

Re: [ChannelDesign] Nach relogin (bei Timeout) falscher Background-Modus - 12.06.2021, 17:50:36

Nachtrag, da Editzeit abgelaufen:

Ich war nun in mehreren speicherlastigen Channels und lies mich disconnecten. Ich konnte es nun selbst erfolgreich nachstellen. Ticket habe ich nun direkt angelegt :-)