Mention (@Nickname) bei Nicknamen mit gleichem Anfang

Posted by: Anonym

Mention (@Nickname) bei Nicknamen mit gleichem Anfang - 08.10.2018, 14:22:23

Möchte man mit @Nickname jemanden verlinken, funktioniert dies nur, wenn ein Nutzer "unique" ist.

Beispiel:
Im Channel ist der Nickname B, ich möchte aber Bizarrus verlinken. Das Resultat schaut dann wie folgt aus:

Zitat:
@Bizarrus


Beim parsen wird anscheinend nicht darauf geachtet, ob noch weitere Charakter existieren, und es wird hier wohl einfach nur das "Nächstbeste" Ergebnis genommen.
Posted by: bussyido

Re: Mention (@Nickname) bei Nicknamen mit gleichem Anfang - 11.10.2018, 11:47:29

Hab dies als Bug aufgenommen.

Die Ticket-ID dazu ist: 17786
Posted by: Sephiroth ME

Re: Mention (@Nickname) bei Nicknamen mit gleichem Anfang - 12.10.2018, 19:55:46

Wirklich lösen kann man dies nicht. Geht man von lang kurz erhält man ein ähnliches Resultat bei Nicknames wie @Bizarrus ist - Das würde nur gehen, wenn man wirklich die eindeutige ID des jeweiligen Nutzers auswählt.

Da diese Informationen aber nicht im Client vorhanden sind und auch nicht übermittelt werden, ist es nicht möglich diesen Bug so einfach zu beseitigen. Außer es würde einen Start und Endindikator geben ala @Nick:.

Die nächste "Hürde" ist, dass Nicks mit @ erlaubt sind, wie verhält sich der Parser dann bei dem Nick @Someone@Bizarrus?
Wenn z. B. sowohl du als auch 'Someone' und auch 'Someone@Bizarrus' im Channel sind?

Das ist wirklich kein leichtes. ;)

MfG
Posted by: Anonym

Re: Mention (@Nickname) bei Nicknamen mit gleichem Anfang - 13.10.2018, 22:56:51

Dem Server/Clienten sind die aktuellen Online-Nutzer bekannt. Das vernünftige drüberiterieren mit equalsIgnoreCase sollte dabei keine Probleme bereiten, wenn man nicht beim nächstbesten Ergebnis stehen bleibt.

Der Thread dient auch jetzt aber nicht um zu spekulieren, wie man das ganze am besten umsetzen könnte, welche Probleme möglich sind oder technische Ausführungen zu erläutern, sondern zur Meldung des Fehlverhaltens.
Posted by: Sephiroth ME

Re: Mention (@Nickname) bei Nicknamen mit gleichem Anfang - 15.10.2018, 17:07:53

Nun, ich sehe da keinen Fehler aktuell. Shortest first.