Windows-App-Problem

Posted by: Felix154

Windows-App-Problem - 20.04.2018, 11:43:55

Wenn ich mich über die App einlogge, kann ich profile aufrufen, nach längerem Aufenthalt im Chat geht das nicht mehr, d.h. es blitzt kurz auf und ist dann wieder sofort weg , nach erneutem Einloggen geht es kurzzeitig wieder
Posted by: Felix154

Re: Windows-App-Problem - 20.04.2018, 12:03:45

Edit: der Effekt tritt offenbar dann auf, wenn ich in einer /pp-Nachricht den Versand abbreche, weil die betreffende Person inzwischen off gegangen ist
Posted by: xx Niico <3 xx

Re: Windows-App-Problem - 20.04.2018, 14:52:41

Ah, ok.. Das Problem tritt ebenfalls am Mac (Apple) über den Safari-Browser als auch über die S.A.-App auf.
Nach einem Neustart der App finktioniert das Aufrufen der Profile kurz, wird aber kurze Zeit (meist wenige Minuten nach bestimmten Funktionen) gehindert bzw ploppt für ein Bruchteil einer Sekunde auf und verschwindet sofort wieder.

Zusatz:
Dazu sei gesagt, dass ich die App erst nach dem neuen Update für diese genutzt habe.

App geöffnet > Update gemacht > App komplett geschlossen > App neu geöffnet. >> Fehler wiederholt sich.

Das gleiche Spiel beim Benutzen über den Safari-Browser.
Posted by: Frozen Hope

Re: Windows-App-Problem - 20.04.2018, 17:43:20

Huhu,

ich habe den Bug unter der Ticketnummer 0017212 aufgenommen.

Liebe Grüße,

Lia [Bugs-Team]
Posted by: Felix154

Re: Windows-App-Problem - 21.04.2018, 15:04:17

Kleiner Zusatz: nach der eingabe von °>/w nickname<° in einem Privatgespräch taucht der Effekt auch auf

Posted by: Gangsterhater

Re: /W Profile lassen sich nicht aufrufen - 22.04.2018, 16:16:07

Mahlzeit,

gibts dazu denn irgendeinen Workaround außer die App alle 2 Minuten komplett zu schließen und neuzustarten?
Merkwürdig, dass anscheinend nur vereinzelte User betroffen sind. Zumindest habe ich bisher sonst noch kaum was mitbekommen.

LG
Posted by: Brösl

Re: /W Profile lassen sich nicht aufrufen - 22.04.2018, 16:44:35

Hatte das gestern ebenfalls. Heute gab's bisher keine Probleme.
Posted by: Anni maliisch x

Re: /W Profile lassen sich nicht aufrufen - 23.04.2018, 00:12:18

Bei mir ist es ebenfalls seit gestern genauso. Nach dem ich die App komplett geschlossen habe und neugestartet habe konnte ich Profile kurzzeitig wieder aufrufen, danach geht wieder nichts.
Ist natürlich nervig, aber da es bekannt ist hoffe ich, dass das Problem schnell behoben werden kann :-D
Posted by: Malboro 2000

Re: /W Profile lassen sich nicht aufrufen - 24.04.2018, 22:47:02

Hello

Der Oben genannte fehler wurde mit dem heutigen StApp Update behoben.

Solltet ihr also StApp Version b180426 oder Höher haben, so tritt dieses Problem nicht weiter auf.

Solltet ihr eine niedriegere Version haben, einmal die App schließen und neu Öffnen, dann updatet sich die StApp automatisch.

Die neue version wird dann mit dem nächsten start der StApp ausgeführt.

Pfüfen könnt ihr das ganz einfach mit /version.



Kann dann auch Geschlossen werden :-)

Lg René

[Bugs-Team]



Posted by: König Gil-Galad

Re: /W Profile lassen sich nicht aufrufen - 25.04.2018, 06:26:00

Ich muss dich leider enttäuschen. Ich hab Version b180427 der StApp und heute morgen gegen 6 Uhr trat bei mir das gleiche Problem erneut auf. Die Profile schließen sich sofort nach Öffnung. Erst ein Neustart brachte Abhilfe
Posted by: zauberin21

Re: /W Profile lassen sich nicht aufrufen - 25.04.2018, 06:42:17

Schön das es nicht nur mir so geht , seitdem sich die Knuddelsapp gestern geupdatet hat hab ich nur noch Probleme.
Alle Fenster laden entweder sehr langsam oder garnicht mehr - spiele apps lassen sich nur mühsam oder garnicht mehr öffnen , ebenso die Weltreise , Profile usw usw usw

Erst dachte ich es liegt mit an Kaspersky weils nachm ausschalten dann mal kurzzeitig ging aber nöp paar minuten später gings wieder los.
Posted by: DeViLzChIcA1985

Re: /W Profile lassen sich nicht aufrufen - 25.04.2018, 08:34:15

Das die Fenster sehr langsam laden und allgemein einfach alles hängt (jedenfalls fühlt sich das so an) ist bei mir seit dem Update ebenfalls der Fall. Macht so keinen Spaß.
Posted by: Anonym

Re: /W Profile lassen sich nicht aufrufen - 25.04.2018, 08:37:07

Darum ist "kann geschlossen werden"...
Gut, dass der Thread noch offen ist. Das Problem hatte ich heute auch wieder mit der neuesten Version. Neustart brachte ABhilfe.
Posted by: TobyB

Re: /W Profile lassen sich nicht aufrufen - 25.04.2018, 09:25:10

Antwort auf: DeViLzChIcA1985
Das die Fenster sehr langsam laden

Ich hab das mal unter ID 17229 aufgenommen.
Posted by: Yanx

Re: /W Profile lassen sich nicht aufrufen - 25.04.2018, 09:42:43

Von Leuten die das Crash Problem haben bräuchte ich die app.log. Am besten via Bugs Team in das entsprechende Ticket. Das langsam laden liegt eher am JX Browser Release und gehört dann in das andere Ticket.

lg
xyan
Posted by: Helge

Re: /W Profile lassen sich nicht aufrufen - 25.04.2018, 15:57:44

Hallo,

die Mac-App hat da auch so ihre Problemchen: /premiumtageslogin führt fast immer zum einfrieren der App, /weltreise-Fenster bleibt leer. Allgemein bin ich mit den "neuen Seiten" und den Ladezeiten (auch von /log etc. pp) absolut unzufrieden. Das war mit den "alten" Seiten wesentlich angenehmer (quasi ohne Ladezeiten).

Gute Grüße,
RigoSH 8-)
Posted by: TobyB

Re: /W Profile lassen sich nicht aufrufen - 25.04.2018, 17:14:43

Hab ich unter den IDs 17234 und 17235 aufgenommen.
Posted by: Malboro 2000

Re: /W Profile lassen sich nicht aufrufen - 08.05.2018, 17:24:50

Zitat:
Von Leuten die das Crash Problem haben bräuchte ich die app.log. Am besten via Bugs Team in das entsprechende Ticket.
lg
xyan


Koennen wir davon ausgehen das sich die Profile nun wie gewohnt bei allen öffnen? (ohne direkt wieder zu verschwinden)

Oder Hat das Problem noch jemand?

LG René

[Bugs-Team]

Posted by: Helge

Re: /W Profile lassen sich nicht aufrufen - 09.05.2018, 20:43:55

Hallo,

Antwort auf: TobyB
Hab ich unter den IDs 17234 und 17235 aufgenommen.

tut sich da auch noch was? Ist wirklich extrem nervig, die App X-Mal neustarten zu müssen, bis man dann endlich mal VIP/Premiumtageslogin ausführen kann, ohne das die App einfriert.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)