Weltreise

Posted by: Dein DSL Freund

Weltreise - 26.10.2017, 19:44:19

Hey.
Zählt die Weltreise auch zu Chatspiele?
Ggf. verschieben:

Folgendes und dies ist nunmehr auch nicht das erste Mal.
Derzeit ist meine Aufgabe bei der legendären Riesentruhe, einen goldenen Schlüssel an Orten zu öffnen , die von Wasser umgeben sind.
Dies habe ich soeben gemacht:
Madagaskar
Jedoch wurde es nicht gewertet.
Sehr ärgerlich, da ich eine Ewigkeit brauche für einen goldenen Schlüssel zu sammeln.

Das gute an der Sache ist, ich habe noch einen Schlüssel und bin somit nach Island geflogen, leider war dort keine gT, also dann ab nach Papua-Neuguinea.
Diesen Flug habe ich somit auch per Screen abgesichert und siehe da, erneut wurde mir das öffnen dieser Truhe nicht angerechnet.

Bin gespannt auf die Anworten.

=)
Posted by: Misterious

Re: Weltreise - 26.10.2017, 23:53:12

Hey,

Ich nehme an, es wird an der Landmasse liegen. Wellington in Neuseeland zählt auch nicht als Ort, der von Wasser umgeben ist, weil zu viel Land um die Stadt herum ist. Anders sähe das aus beim Bermudadreieck, Atlantis, der Osterinsel und so weiter.
Posted by: Dein DSL Freund

Re: Weltreise - 27.10.2017, 10:07:21

Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wo damals ein ähnliches Problem vorlag.
Dann hat Knuddels es erneut geschafft, es einfach nur ungünstig zu formulieren, zum Leid der Weltreisespieler.
Knuddels halt, :D
Posted by: Misterious

Re: Weltreise - 27.10.2017, 13:29:28

Wenn du es als schlechte Formulierung definierst, dann könnten auch alle anderen Orte zählen, denn jeder Kontinent ist von Wasser umgeben.
Posted by: Dein DSL Freund

Re: Weltreise - 27.10.2017, 14:42:59

Sorry, aber dass ist ja mal ein abstruses Beispiel.
Also ein Ort hat ja nichts mit einem Kontinent zu tun.
Solltest du jedoch eine Bezeichnung für Ort=Kontinent googeln, bin ich gerne bereit, mein Wissen auszuweiten, :D

Wenn es lautete:
"Öffne 5 goldene Truhen in Orten, die von Wasser umgeben sind",
dann gehe ich ganz klar davon aus, dass es sich hierbei in der Tat um einen Fleck auf der Karte handelt, der einfach nur von Wasser umgeben ist.

Somit bleibt es entweder schlecht formuliert, verbuggt oder der Spieler soll benachteiligt werden, da mit nunmehr 2 Schlüssel fehlen.

Punkt
Posted by: Jacob112

Re: Weltreise - 27.10.2017, 15:44:40

Antwort auf: Dein DSL Freund
"Öffne 5 goldene Truhen in Orten, die von Wasser umgeben sind"

Wenn man es mal genau so interpretiert, wie es da steht, müsste das Wasser nicht nur horizontal um den Ort herum sein (Insel) sondern auch vertikal, also oben und unten, in allen Himmelsrichtungen.
Und wenn ich mich nicht irre, gibt es auch Aufgaben, bei denen du Inseln bereisen musst, oder?
Ich für meinen Teil erledige mittlerweile die meisten Aufgaben innerhalb der Miniwelten...

Posted by: Dein DSL Freund

Re: Weltreise - 27.10.2017, 22:30:46

OK OK, die Antworten sind nicht wirklich hilfreich, aber zumindestens amüsant, lmw

Es gibt ja auch Verschwörungstheorethiker die behaupten, die Erde sei flach, zudem nur von Wasser umgeben.
Wäre dies der Fall, :D, hätte ich beim öffnen der g. T. entsprechend belohnt werden müssen,, :P.

Belassen wir es bei der Fehlinterpretation seitens von Knuddels und die mangelnde Bereitschaft Fehler einzugestehen. Das Forum ist immerhin voll von ähnliche Situationen.

Beitrag kann gerne geschlossen werden.

i am done
Posted by: Misterious

Re: Weltreise - 27.10.2017, 22:37:25

Ich weiß nicht, warum du meine Äußerung aus dem ersten Beitrag hier nicht für voll nimmst. Eyjafjallajökull in Island ist ein Gletscher, nicht die gesamte Insel. Auch Madagaskar zählt hier nicht als Insel, sondern als Stadt. Insofern ist durchaus möglich, dass es analog zu Wellington in Neuseeland nicht als Ort, der von Wasser umgeben ist, zählt.
Posted by: wiesu

Re: Weltreise - 27.10.2017, 22:41:31

Antwort auf: Dein DSL Freund
Hey.
Zählt die Weltreise auch zu Chatspiele?
Ggf. verschieben:

Folgendes und dies ist nunmehr auch nicht das erste Mal.
Derzeit ist meine Aufgabe bei der legendären Riesentruhe, einen goldenen Schlüssel an Orten zu öffnen , die von Wasser umgeben sind.
Dies habe ich soeben gemacht:
Madagaskar
Jedoch wurde es nicht gewertet.
Sehr ärgerlich, da ich eine Ewigkeit brauche für einen goldenen Schlüssel zu sammeln.

Das gute an der Sache ist, ich habe noch einen Schlüssel und bin somit nach Island geflogen, leider war dort keine gT, also dann ab nach Papua-Neuguinea.
Diesen Flug habe ich somit auch per Screen abgesichert und siehe da, erneut wurde mir das öffnen dieser Truhe nicht angerechnet.

Bin gespannt auf die Anworten.

=)


Du bist nach Madagaskar geflogen. Darüber kann man streiten, aber wenn dann ist es ein Bug. Allerdings steht dort Madagaskar (Madagaskar). Auf deutsch Madagaskar auf Madagaskar wenn man nach dem Grundprinzip geht.
Du bist nach Island geflogen? Sei froh das dort keine goldene Truhe war, denn du bist nicht nach Island geflogen sondern nach Eyjafjallajökull und Eyjafjallajökull ist definitiv nicht von Wasser umgeben.
Du bist nach Papua-Neuguinea geflogen? Nein du bist in den Dschungel geflogen und auch der ist nicht von Wasser umgeben!
Posted by: Dein DSL Freund

Re: Weltreise - 27.10.2017, 22:53:29

So.
jetzt habe ich es mir doch nochmal angeschaut um muss in der Tat zugeben, dass ich es möglicherweise nur falsch eingeschätzt habe.
Antwort auf: Misterious
Ich weiß nicht, warum du meine Äußerung aus dem ersten Beitrag hier nicht für voll nimmst. Eyjafjallajökull in Island ist ein Gletscher, nicht die gesamte Insel. Auch Madagaskar zählt hier nicht als Insel, sondern als Stadt. Insofern ist durchaus möglich, dass es analog zu Wellington in Neuseeland nicht als Ort, der von Wasser umgeben ist, zählt.
Da hast du mehr als Recht und somit muss ich meine Behauptung revidieren: Ein geschickter Zug von Knuddels den ich einfach übersehen habe, =))
Posted by: Dein DSL Freund

Re: Weltreise - 27.10.2017, 22:55:16

Mein Fehler in der geographischen Ansicht.
=)
Danke für die Mühe.
Posted by: Schatten89

Re: Weltreise - 28.10.2017, 13:51:00

Auf der Weltkarte von der Weltreise Funktion wurden ja immer die brauchbaren Ziele durch ein im Intervall blickenden Stern und darüber ein Ausrufezeichen angezeigt.

Seit kurzen leuchten nur kurz zu Sterne und es erscheinen keine Ausrufezeichen.

Posted by: König Gil-Galad

Re: Weltreise - 28.10.2017, 14:16:12

Die Ausrufezeichen kennzeichnen doch, wenn ich mich nicht irre, die zusätzliche Geschenke, die James versteckt wenn man eine gewisse Anzahl an Zielen angeflogen hat, oder?
Posted by: Maexxchen

Re: Weltreise - 28.10.2017, 16:20:14

Antwort auf: König Gil-Galad
Die Ausrufezeichen kennzeichnen doch, wenn ich mich nicht irre, die zusätzliche Geschenke, die James versteckt wenn man eine gewisse Anzahl an Zielen angeflogen hat, oder?

So ist es. Meines Wissens gibt es derzeit keine Funktion, die für ein Abenteuer relevante Ziele hervorhebt.
Posted by: Anonym

Re: Weltreise - 28.10.2017, 20:12:35

Ergänzend noch:

Die Ausrufezeichen haben verschiedene Bedeutungen und verschiedene Farben.
So bei einer Einladung zb. Rot, und bei einem James Geschenk Gelblich/Weißlich.

Posted by: Schatten89

Re: Weltreise - 08.11.2017, 19:23:46

Ausrufezeichen (weiß) werden nun wieder Ordentlich angezeigt.

Danke
Posted by: Crazyboys Dackel

Re: Weltreise - 05.06.2022, 15:42:23

Antwort auf: Misterious
Ich weiß nicht, warum du meine Äußerung aus dem ersten Beitrag hier nicht für voll nimmst. Eyjafjallajökull in Island ist ein Gletscher, nicht die gesamte Insel. Auch Madagaskar zählt hier nicht als Insel, sondern als Stadt. Insofern ist durchaus möglich, dass es analog zu Wellington in Neuseeland nicht als Ort, der von Wasser umgeben ist, zählt.

Madagaskar bezeichnet eine Insel und den Staat, der auf dieser Insel liegt. Eine Stadt namens "Madagaskar" exisitiert jedoch nicht. Die Hauptstadt von Madagaskar heißt Antananarivo.
Vorschlag: man benennt diesen Weltreise-Ort um in "Antananarivo (Madagaskar)".
Dies würde Eindeutigkeit herstellen und ganz nebenbei hätte man einen weiteren Ort, um die Vokal-Quest zu erfüllen.