Wenn Knuddels aufhört verbugte Ware zu verkaufen oder diese zumindest zu Kennzeichnen oder zu entfernen, bis diese Bugs behoben sind, höre ich auch auf wie du es nennst: zu Nörgeln. Wenn das als Nörglen aufgefasst wird, dann mache ich was falsch, denn es geht mir einfach darum, dass Knuddels der Meinung ist dass so wie sie es seit Jahren machen, richtig ist.
Eine Anmerkung ist konstruktive Kritik, eine wiederholte Anmerkung energische Kritik, spätestens nach dem dritten oder vierten Mal zur selben Sache wirkt es wie verzweifelt, wütend, hoffnungslos. Ich stimme dir zu, dass vieles nicht richtig ist, jedoch als solches deklariert wird, nur wirst du das (und das meine ich auch) nicht ändern können, leider.
Und dem ist einfach nicht so. Am schlimmsten finde ich, dass bisher keiner der "Verantwortlichen" Stellung dazu genommen hat, sondern immer nur vom Bugs-Team, dass es weitergereicht wurde.
Es gibt leider viele "Baustellen" die eines Statements bedürften, jedoch keins bekommen. Da man bekannterweise aber nicht nicht kommunizieren kann und auch eine Nachricht sendet, wenn man gar nichts sagt..., kannst du dir ja davon ableiten, was mit dem mangelnden Statement gesagt werden soll: Es ist von zu geringer Bedeutung, die Interessen sind anders verteilt, der mögliche Aufwand angesichts des zu behebenden Schadens zu hoch...usw. Nichts zu sagen hat leider noch den faden Beigeschmack, dass es noch negativer wirkt, als ein simples "Wir können dafür keine Ressourcen aufwenden". Was das Stellungnehmen und Weiterleiten durch das Bugs-Team angeht: Das ist nunmal die Aufgabe des Bugs-Teams...
Was ich von ihnen wissen möchte? Wie sie es schaffen, über Jahre hinweg verbugte Smileys zu verkaufen, ohne schlechtes Gewissen zu haben und das für paar lächerliche Euros. Und was deren Plan ist, ob überhaupt etwas unternommen wird oder weiterhin so machen wie bisher.
Damit wären wir beim Thema Statement einen Absatz zuvor, bei manchen Dingen muss man sich eben seinen Teil dazu denken und entsprechende Konsequenzen aus der (nicht) vorhandenen Antwort ziehen.
Wenn ein Produkt so schlecht vertrieben ist, sollte man es Verkäufer auch nicht verkaufen und so tun, als würde das Problem gar nicht bestehen. Denn genau das wird hier getan, man wird vertröstet, das VIELLEICHT man sich drum kümmert. Viele andere und ich sind leider schon Opfer dieses Betrugs geworden, ich möchte das einfach anderen Usern ersparen.
Also Betrug ist das nicht, man kann ruhig Schrott verkaufen, solang man sich an die gesetzlichen Rückgaberichtlinien hält, das passiert bei Gebrauchtwagen und bei Amazon (siehe dazu einfach diverse Rezensionen schlecht bewerteter Artikel) jeden Tag. Nur weil man als Verkäufer sein Produkt bewirbt und lobt, heißt es noch lange nicht, dass es auch wirklich so toll ist, wie man angibt. Wenn man natürlich langfristig gesehen nur verbugten Ramsch verkauft, muss man nicht nur damit rechnen, dass die Käufe rückgängig gemacht werden, sondern auch die jeweiligen Umsätze zurückgehen, das ist das entsprechende Risiko. Ich denke/vermute einfach mal, dass das in diesem Falle mit einkalkuliert ist und vermutlich solange nichts passieren wird, wie es sich entsprechend im Rahmen des kalkulierten Verlustsrisikos bewegt; simple Wirtschaft eben.
Mir macht es den Anschein, dass solche Diskussionen geschlossen/vermieden werden, damit das eben nicht die Runde macht. Ich weiß, für sowas gibts das Kritik/Verbesserungs-Forum. Aber im Bug-Forum könnten sich noch andere melden, die den Fehler haben - in der Hoffnung das hilft was gegen die beseitigung der Fehler ..
Ich weiß es nicht. Grundsätzlich: Wer mag schon negative Publicity? Natürlich möchte man solche Diskussionen meiden. Kann man einerseits, indem man sie immer wieder schließt, oder andererseits sich den Fehlern stellt, das ist manchmal aber nicht so einfach wie das aus subjektiver Usersicht aussieht. Wie gesagt, ich möchte das Knuddelsteam absolut nicht in Schutz nehmen, aber: Es kann genauso gut sein, das Fehler bereits zum Fixen terminiert sind, man sich verbessern möchte, oder partout nicht kann und es aber auch nicht offenlegen möchte. Knuddels ermöglicht seinen Nutzern viel mehr Einsichten als es viele andere Chatcommunities tun, es gibt auch in anderen Chats/virtuellen System diverse Fehler, hier fällt einem nur eher der vereinzelte Ärger auf, eben weil es dieses Forum gibt, weil es Möglichkeiten gibt sich darüber auszutauschen.
Was haben die anderen Produkte denn damit zu tun? Ich bin gerne in Knuddels, seit 2003 um genau zu sein und verbringe hier gerne Zeit. Dementsprechend gebe ich auch gerne Knuddels für anderes Zeugs hier aus und gleichzeitig kann ich mich berechtigerweise aufregen, wenn man sowas abzieht.
Es ist einfach ein Armutszeugnis ...
Was ich damit meinte ist: Der Chat ist kostenlos. Gewisse Zusätzliche Features (Smileys) können über Knuddel oder Geld erworben werden, wenn einem diese nicht gefallen, oder einem der Service missfällt, dann unterstützt man diesen einfach nicht mehr, indem man dafür kein (virtuelles) Geld ausgibt - man hat zum Glück in dieser Hinsicht immer noch die Wahl, dass man sich aussucht ob und wieviel Geld man in Knuddels investiert.
@Mod: Der Thread ist sehr off-topic, an sich finde ich das Thema aber durchaus diskutabel, eine Verschiebung bzw. Verschmelzung mit dem bereits verlinkten Thema von ant wäre super