Kein Login mehr möglich - HTML Chat

Posted by: Anonym

Kein Login mehr möglich - HTML Chat - 07.09.2016, 07:53:43

Hallo,

seit gestern ist für mich an sämtlichen PCs kein Login über den HTML-Chat mehr möglich. Die Channelliste wird nicht angezeigt.

[img]http://fs5.directupload.net/images/160907/q26ehl9u.jpg[/img]
Posted by: Vampiric Desire

Re: Kein Login mehr möglich - HTML Chat - 07.09.2016, 08:09:05

Bei mir lädt alles Problemfrei. Gestern meldete aber ein User ein ähnliches Problem:
http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2812618#Post2812618

Antwort auf: Neo-Kamui
Welches Betriebssystem und welchen Browser benutzt du?
Ich habe die Vermutung das dein alter Browser nicht mit dem ausliefern der Channelauswahl über SSL klar kommt. In einem modernen Browser sollte es funktionieren.
Kannst du uns diese Informationen geben?


Vielleicht gibtst du die Informationen schonmal gleich mit.


P.S.
Wenn es nur an der Channeliste fehlt, man kan in ein Channel, wenn man die URL kennt, ohne Channelliste betreten.

Versuch es mal mit dem Link
http://www.knuddels.de/#/chat/cpefglgcgggjgj
Posted by: Anonym

Re: Kein Login mehr möglich - HTML Chat - 07.09.2016, 08:59:56

Win 10, Browser ist Chrome in der aktuellsten Version.

Auch Channel direkt anwählen geht nicht.
Posted by: xXsmartlXx

Re: Kein Login mehr möglich - HTML Chat - 07.09.2016, 09:03:58

Huhu,

bei mir - Windows 7, 64 Bit - mit FireFox Browser Portable 48.0.2 (laut Firefox die neuste Version.. :-D ) geht es leider auch nicht mehr! :(
Posted by: Vampire183

Re: Kein Login mehr möglich - HTML Chat - 07.09.2016, 09:14:11

Hallo,

Funktioniert es, wenn ihr die Classic-Chat-Auswahl nutzt?

Grüße
Vampire183 (Bugs-Team)
Posted by: Vampiric Desire

Re: Kein Login mehr möglich - HTML Chat - 07.09.2016, 09:15:20

Dann adde ich einfach mal meins:
Windows 10 Pro x64 [10.0.10586] - Firefox 48.0.2

Funktioniert




Vielleicht doch eher Network/ISP Bedingte Sachen? Ohne zu wissen ob es helfen wird - Könnt ihr die Browserkonsole öffnen und schauen ob da Fehler/Ladefehler angezeigt werden? (Firefox: Strg+Shift+K)
Posted by: xXsmartlXx

Re: Kein Login mehr möglich - HTML Chat - 07.09.2016, 09:43:08

Huhu,

bei mir kommt bei STRG+Shift+K:

TypeError: __theDocument.getElementsByClassName(...)[0] is undefined
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter wss://chat.knuddels.de:4710/webchat/connect aufbauen.

In den Java Chat komme ich sogar. Oh. Ist mir neu. :-D
Posted by: Vampiric Desire

Re: Kein Login mehr möglich - HTML Chat - 07.09.2016, 10:21:21

Antwort auf: xXsmartlXx
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter wss://chat.knuddels.de:4710/webchat/connect aufbauen.


Theorie, der Port oder das Protokoll ist im Netzwerk gesperrt. Seid ihr beide auf Arbeit oder ähnliches?
Posted by: xXsmartlXx

Re: Kein Login mehr möglich - HTML Chat - 07.09.2016, 11:08:29

Huhu,

ich benutz den HTML Chat nur auf der Arbeit, ja. Ging bis gestern einwandfrei. :)
Posted by: 0x539

Re: Kein Login mehr möglich - HTML Chat - 07.09.2016, 11:35:18

Danke, für die Fehlermeldungen bisher! Ich habe gestern eine Änderung gemacht. Es werden mehr Connections mit SSL/HTTPS gemacht als vorher. Es wird auch für diese Connections einen anderen Port verwendet.

Da ihr vermutlich euch in die Webseite einloggen könntet, vermute ich dass der Browser keine Probleme hat unsere SSL Zertifikat zu akzeptieren. Ich schließe das aber nicht ganz aus.

Ich habe einen Test ausgedacht, die mir nähere Infos geben wird. Ich habe drei URLs die ihr öffnen könnt (Das Inhalt ist nicht so interessant, die Tatsache ob es lädt oder nicht aber schon). Ich würde gerne wissen, ob sie funktionieren, und wenn nicht, was für eine Fehlermeldung angezeigt wird.

https://chat.knuddels.de:4710/crossdomain.xml
http://chat.knuddels.de:2710/crossdomain.xml
http://chat.knuddels.de/crossdomain.xml

Das sollte ungefähr so aussehen:

[img]http://s14.postimg.io/p5i0hsght/Screen_Shot_2016_09_07_at_11_08_12.png[/img]

Mich interessiert:
- Laden alle Varianten überhaupt? (Wichtig!: ohne, dass Sicherheitswarnungen weg geklickt werden müssen)
- Wird oben links bei der URL ein grüner Schloss angezeigt (nur beim ersten Link erwartet)?
- Betriebsystem plus Browser mit Versionsnummer

Ich hoffe, ich kann das Problem für euch lösen! Danke für eure Hilfe!

Brian / 0x539
Posted by: Anonym

Re: Kein Login mehr möglich - HTML Chat - 07.09.2016, 11:50:45

Hallo Brian,


https://chat.knuddels.de:4710/crossdomain.xml (lädt nicht)
http://chat.knuddels.de:2710/crossdomain.xml (lädt nicht)
http://chat.knuddels.de/crossdomain.xml (lädt!)
Posted by: xXsmartlXx

Re: Kein Login mehr möglich - HTML Chat - 07.09.2016, 11:51:22

Huhu,

bei den Links habe ich folgendes Verhalten:

https://chat.knuddels.de:4710/crossdomain.xml
http://chat.knuddels.de:2710/crossdomain.xml

Diese beiden laden ewig, aber nichts kommt. Kein Sicherheitshinweis, o.ä. - unten steht beim Browser nur "warten auf chat.knuddels.de."

http://chat.knuddels.de/crossdomain.xml

Bei dieser URL kommt das Bild direkt, welches du in deinem Beitrag hast. Ohne laden und ohne Schlüssel.

Ich habe:

Windows 7, 64 Bit - mit FireFox Browser Portable 48.0.2

Eventuell liegt es ja an der Arbeit, aber da es bisher immer funktionierte ging ich davon aus, dass Knuddels etwas umgestellt hat. :)
Posted by: Anonym

Re: Kein Login mehr möglich - HTML Chat - 07.09.2016, 11:52:12

P.S. Fehlermeldung:

Diese Website ist nicht erreichbar

Die Antwort von chat.knuddels.de hat zu lange gedauert.
Versuchen Sie Folgendes:
Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
Posted by: 0x539

Re: Kein Login mehr möglich - HTML Chat - 07.09.2016, 12:04:25

Danke euch. Das hilft mich sehr. Ich arbeite auf eine Lösung.
Posted by: Anonym

Re: Kein Login mehr möglich - HTML Chat - 07.09.2016, 12:44:27

Super, danke!
Posted by: Anonym

Re: Kein Login mehr möglich - HTML Chat - 07.09.2016, 13:25:18

Für alle die jetzt auf die schnelle Hilfe brauchen:

-> www.knuddels.ch

Darüber einloggen, dann klappts!
Posted by: 0x539

Re: Kein Login mehr möglich - HTML Chat - 07.09.2016, 14:06:08

Hallo nochmals,

ich habe eine Lösung geplant. Leider wird es erst morgen im Laufe des Tages live sein.

Cheers,
Brian / 0x539
Posted by: 0x539

Re: Kein Login mehr möglich - HTML Chat - 08.09.2016, 11:21:29

Ich habe einen Fix live geschaltet.

Mich interessiert es, ob die Nutzer die Probleme hatten, sich auf www.knuddels.de die Channels abzurufen oder sich in den HTMLChat einzuloggen, dies jetzt können.

Brian / 0x539
Posted by: xXsmartlXx

Re: Kein Login mehr möglich - HTML Chat - 08.09.2016, 11:59:21

Hallöle,

klappt wieder wie geschmiert im HTML. O:)

Danke!
Posted by: Anonym

Re: Kein Login mehr möglich - HTML Chat - 09.09.2016, 07:21:38

Funktioniert! :)
Posted by: Anonym

Re: Kein Login mehr möglich - HTML Chat - 16.09.2016, 10:40:27

Ich hol das Thema mal wieder raus - es geht nämlich wieder nicht mehr.
Posted by: Anonym

Re: Kein Login mehr möglich - HTML Chat - 16.09.2016, 11:17:07

P.S Die Channels sieht man jetzt, der Login funktioniert aber nicht