Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler

Posted by: Atemu

Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 25.11.2014, 14:24:21

Zwei Dinge bezüglich des Quest-Experiments sind mir aufgefallen;
- Erledigt/aktiviert man Quests, muss bei Nickwechsel der Tab vollständig neu geladen werden, der "Eintreten"-Button lässt sich sonst nicht drücken.
- Hat man den Medien-Kompetenz-Test schon erledigt und bekommt diese Aufgabe im Quest-Experiment, muss man ihn entweder noch einmal machen oder kann den Button nicht erst drücken.

War bis jetzt bei HN & ZN so, dass man ständig neu laden muss nervt tierisch.
Posted by: Anonym

Re: Quest-Bugs... - 28.11.2014, 02:01:42

Ich hau das mal hier mit rein =D

Stammgast Quests:

Sei an 5 VERSCHIEDENEN Tagen jeweils mindestens 10 Minuten online.

Ich bin i-wie schon bei 40% obwohl ich die aufgabe 0 uhr bekommen habe...
Posted by: Anonym

Re: Quest-Bugs... - 28.11.2014, 02:14:03

Anscheinend kann man das Quest "Mein Mentor", indem verlangt wird mithilfe der Funktion /mymentor den eigenen Mentor herauszufinden, als Newbie nicht abschließen. Die Funktion ist normalerweise erst ab Familymitglieder offen. Dieses Quest habe ich seit heute Nacht und habe es bereits mehrfach probiert. Es passiert nichts.

Niraba
Posted by: Suchty

Re: Quest-Bugs... - 28.11.2014, 02:18:27

Antwort auf: Atemu
Zwei Dinge bezüglich des Quest-Experiments sind mir aufgefallen;
- Erledigt/aktiviert man Quests, muss bei Nickwechsel der Tab vollständig neu geladen werden, der "Eintreten"-Button lässt sich sonst nicht drücken.
- Hat man den Medien-Kompetenz-Test schon erledigt und bekommt diese Aufgabe im Quest-Experiment, muss man ihn entweder noch einmal machen oder kann den Button nicht erst drücken.

War bis jetzt bei HN & ZN so, dass man ständig neu laden muss nervt tierisch.


Eventuell hast du nichts das java neu geladen oder den Neuen Login benutzt... das ist dann wirklich ein Bug an den gearbeitet werden muss

Antwort auf: Hasenpups@SHL 95
Ich hau das mal hier mit rein =D

Stammgast Quests:

Sei an 5 VERSCHIEDENEN Tagen jeweils mindestens 10 Minuten online.

Ich bin i-wie schon bei 40% obwohl ich die aufgabe 0 uhr bekommen habe...


5 Tage = 20% pro Tag... hast sie Null Uhr angenommen, aber Serverreset wird meist als Tag angezogen... daher biste schon bei 40%

Antwort auf: Niraba
Anscheinend kann man das Quest "Mein Mentor", indem verlangt wird mithilfe der Funktion /mymentor den eigenen Mentor herauszufinden, als Newbie nicht abschließen. Die Funktion ist normalerweise erst ab Familymitglieder offen. Dieses Quest habe ich seit heute Nacht und habe es bereits mehrfach probiert. Es passiert nichts.

Niraba


um im Forum zu posten muss man auch Family sein und du kannst es... also sollte die Quest schaffbar sein. :-P

Oder die Quest ist einfach dazu da das du nun eine Nachricht von James immer bekomsmt das es ab Family geht und dies dein nächstes Ziel sein sollte.
Posted by: Anonym

Re: Quest-Bugs... - 28.11.2014, 02:29:27

@ Suchty: Dankeschön für deinen sehr hilfreichen Beitrag. Mir ist bewusst welchen Status ich aktuell mit meinem Hauptnick besitze, es geht aber hier um einer meinen Zweitnicks. Ich dachte das müsste ich nicht erwähnen, insbesondere bei Menschen die selbst 1000 Zweitnicks besitzen.

Niraba
Posted by: Misterious

Re: Quest-Bugs... - 28.11.2014, 12:36:40

Antwort auf: Niraba
@ Suchty: Dankeschön für deinen sehr hilfreichen Beitrag. Mir ist bewusst welchen Status ich aktuell mit meinem Hauptnick besitze, es geht aber hier um einer meinen Zweitnicks. Ich dachte das müsste ich nicht erwähnen, insbesondere bei Menschen die selbst 1000 Zweitnicks besitzen.

Niraba

Ob es ein Bug ist, dunno. Die Abfrage funktionierte aber neulich mit meinen Zweitnicks.
Posted by: Anonym

Re: Quest-Bugs... - 28.11.2014, 13:58:44


@ Misterious: Dankeschön. Aber neulich ist abgeschlossene Vergangenheit ich spreche aber nun von der Gegenwart von heute! Du verstehst? Anscheinend scheint der Bug (ja, es ist ein Fehler) bei anderen Personen auch aufzutreten. Siehe einen anderen Thread.

Niraba
Posted by: cooler Albaner 007

Re: Quest-Bugs... - 29.11.2014, 23:58:46


/mymentor ist ab einer bestimmten Queststufe aufrufbar. Welche, kann ich im Moment nicht sagen - glaube, das war
Quest-Stufe 5.
Ob ihr Family seid oder nicht, spielt da keine Rolle. Es ist sinnvoll, dass ein neuer User seinen Mentor kennt, bevor er Familymitglied wird, sonst macht die Funktion keinen Sinn.
Wenn ihr kein Mentor habt, spuckt die Funktion scheinbar nichts aus. Habt ihr allerdings ein Mentor, wird euch, unabhängig von eurem Status, dieser, sobald ihr die bestimmte Queststufe erreicht habt, euer Mentor angezeigt.
Posted by: Cyaz

Re: Quest-Bugs... - 30.11.2014, 01:20:46

Es spielt sehr wohl eine Rolle, ob man Family ist oder nicht - mag sein, dass es keine Rolle spielen sollte, tut es aber. Wird dann wohl ein Fehler sein.

Es scheint generell so zu sein, dass man alle Funktionen, die man bisher nur als Familymitglied nutzen konnte (/mymentor, /mychannel), mit der entsprechenden Stufe nicht nutzen kann. Offensichtlich hat da irgendjemand vergessen, die Rechte anzupassen. Ein Bugs-Teamler teilte mir aber mit, dass das (zumindest /mychannel) mit dem nächsten Update behoben werden sollte. Man darf gespannt sein...
Posted by: lili-sophia

Re: Quest-Bugs... - 30.11.2014, 06:36:55

So Bug gefunden!
Besuche 3 Channel bleibe dort jeweils 10? Minuten.
In Mychannel und in öffentlichen Channel jeweils der selbe Bug, dass man die Quest in einem Channel schon nach 20?? Min komplett abgeschlossen hat. Man braucht die anderen Channels also erst garnicht betreten. Erst bei den letzten 4% muss man eben kurz nochmal woanders reinspringen. :>
Posted by: I> Space <I

Re: Quest-Bugs... - 30.11.2014, 12:57:45

Huhu,

...verbringe dort insgesamt 15 Minuten. Von jeweils ist keine Rede.


Chrizz.
Posted by: lili-sophia

Re: Quest-Bugs... - 30.11.2014, 13:09:06

Man soll in 3 verschiedene öffentliche Channel, ja genau 15 Min waren das.xD

Aber man ist nach 15 min schon fast durch mit der Quest man brauch die 3 Channels garnicht, ging mir eher darum und nicht um die Zeit xD
Posted by: cooler Albaner 007

Re: Quest-Bugs... - 30.11.2014, 14:08:46


Es reicht auch, wenn du in einem Channel 15 Minuten verbringst.
Posted by: lili-sophia

Re: Quest-Bugs... - 30.11.2014, 14:32:58

Oar ihr versteht mich nicht :(

Aufgabe war 3 verschiedene Channels je 15 Min. Die Quest läuft aber in ein und dem selben Channel fast komplett durch so, dass man nurnoch einmal springen muss für 2 sec, damit man die Quest erfüllt.

Jetzt verstanden? :-|
Posted by: WoB BoY 24

Re: Quest-Bugs... - 30.11.2014, 14:35:26

Hey,

Das ist so gewollt.
Man soll in 3 MyChannels insgesamt 15 Minuten verbringen.

Heißt du besucht Channel 1, bist dort 14 Minuten und 50 Sekudnen online, dann wechselt du in zwei andere MyChannels für je 5 Sekunden. Nun hat du insgesamt 15 Minuten in 3 MyChannels verbracht. Das soll so sein.

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
Posted by: tdu89

Re: Quest-Bugs... - 30.11.2014, 15:22:00

Antwort auf: WoB BoY 24
Hey,

Das ist so gewollt.
Man soll in 3 MyChannels insgesamt 15 Minuten verbringen.

Heißt du besucht Channel 1, bist dort 14 Minuten und 50 Sekudnen online, dann wechselt du in zwei andere MyChannels für je 5 Sekunden. Nun hat du insgesamt 15 Minuten in 3 MyChannels verbracht. Das soll so sein.

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]


Und genau das ist was lili-sophia meinte das das eben nicht so ist. Normal ist das ja das man in 3 Channels a 15 Minuten verbringen muss und da es 3 Channels sind und das dann 100 % sein müsste dann müsste man bei einem Channel 33 % der Quest sein ABER genau das ist nicht der Fall.

Was lili-sophia meint ist das man in 1 Channel bleibt und dann schon über 80 oder 90 % der Quest geschafft hat obwohl man NUR in 1 Channel war und noch laut Quest in 2 weitere sein müsste um die 100 % zu schaffen

Kurz erklärt:

Quest verlangt das man in 3 Channels a 15 Minuten verbringen muss um die 100 % zu schaffen.

1 Channel nach 15 Minuten = 33 %
2 Channel nach 15 Minuten = 66 %
3 Channel nach 15 Minuten = 100 % Quest fertig

so sollte der normalfall der Quest sein


So ist es aber aktuell

1 Channel nach 15 Minuten = 80 oder 90 %
2 Channel nach 15 Minuten = 100 % Quest fertig

Das ist was lili-sophia meinte :-)
Posted by: Anonym

Re: Quest-Bugs... - 30.11.2014, 15:34:46

Nein, die Quest verlangt das man nicht a 15 Minuten in einem Channel verbringen soll, sondern insgesamt 15 Minuten in 3 Channel. Sprich du kannst die dauer aufteilen wie du möchtest. Du kannst in jedem Channel 5 Minuten bleiben, du kannst aber auch eben in einem 14 Minuten bleiben und den rest in den anderen 2 Channeln. Hauptsache du kommst insgesamt auf die 15 Minuten in 3 Channeln. :-)
Posted by: lili-sophia

Re: Quest-Bugs... - 30.11.2014, 15:37:47

Das ist sogar
1 Channel nach 15 MIn = 94%
2 Channel nach 1 Sek = 100%
wenigstens einer der mich verstanden hat, danke tdu89 :-D

Und nein, Nick... in 3 verschiedene Channels steht da extra so. :(
Posted by: tdu89

Re: Quest-Bugs... - 30.11.2014, 15:47:48

Antwort auf: DJNicky
Nein, die Quest verlangt das man nicht a 15 Minuten in einem Channel verbringen soll, sondern insgesamt 15 Minuten in 3 Channel. Sprich du kannst die dauer aufteilen wie du möchtest. Du kannst in jedem Channel 5 Minuten bleiben, du kannst aber auch eben in einem 14 Minuten bleiben und den rest in den anderen 2 Channeln. Hauptsache du kommst insgesamt auf die 15 Minuten in 3 Channeln. :-)


Warnung! Spoiler!
[img]http://s7.directupload.net/images/141130/66ene3j9.jpg[/img]


Wo steht da das man sich die Zeit aufteilen kann ;-)

Da steht das man NACHEINANDER in jeden Channel 15 Minuten verbringen sollte :-)
Posted by: nally13

Re: Quest-Bugs... - 30.11.2014, 15:49:37

Da steht insgesamt - nicht jeweils..

Aber wo wir schon bei Bugs sind..

Mychannel ist nicht erstellbar
Meldung das man Family wurde kam schon 2 mal bei meinem Newbie Nick - er ist aber immernoch ein Newbie
Posted by: tdu89

Re: Quest-Bugs... - 30.11.2014, 15:58:01

Antwort auf: nally13
Da steht insgesamt - nicht jeweils..[...]


Ja und bei Punkt 3 steht

"Suche dir nacheinander drei Channels aus" und bei Punkt 4 steht "Verbringe dort insgesamt 15 Minuten."

Heißt also für mich, ich soll mir 3 Channels aussuchen und dort 15 Minuten drin bleiben.

ABER worum es hier geht ist das man in jeden Channel 15 Minuten verbringen soll das man die 100 % bekommt aber ist nicht so man bekommt die auch wenn man in 2 Channels 15 Minuten war und das ist schon ein Bug finde ich.
Posted by: Anonym

Re: Quest-Bugs... - 30.11.2014, 16:53:02

Nein, wie nun schon oft geschrieben, bedeutet dieses INSGESAMT, eben das man in den 3 Channeln INSGESAMT 15 Minuten verbringen muss und nicht jeweils, sonst würde dort jeweils und nicht INSGESAMT stehen. :-)

Dennoch kann ich es verstehen, dass hier ein Bug ist, weil letztendlich sollte man ja zum beenden dieser Quest, 3 Channel betreten haben sollen und eben nicht lediglich 2.
Posted by: WoB BoY 24

Re: Quest-Bugs... - 30.11.2014, 19:06:47

Hey,

Antwort auf: nally13
Mychannel ist nicht erstellbar
Meldung das man Family wurde kam schon 2 mal bei meinem Newbie Nick - er ist aber immernoch ein Newbie


Das ist den Entwicklern bereits bekannt und sollte schon längst behoben sein. Gucken die Entwickler sich morgen noch einmal an.

Antwort auf: DJNicky
Dennoch kann ich es verstehen, dass hier ein Bug ist, weil letztendlich sollte man ja zum beenden dieser Quest, 3 Channel betreten haben sollen und eben nicht lediglich 2.


Die Angabe ist ggf. ein wenig doof formuliert. Im Endeffekt muss man 15 Minuten online sein und in der Zeit 3 Channel betreten haben.
Ich musste im übrigen 3 Channel betreten bzw. ich habe die Quest in einem MyChannel gestartet, der wurde als erster gezählt. Anschließend zwei weitere betreten und die Quest war nach 15 Minuten vollendet.

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
Posted by: MilaMelodic

Re: Quest-Bugs... - 30.11.2014, 22:22:01

http://www.myimg.de/?img=Unbenannt0e8c0.png

Problem: wenn ich /experimente eingebe, wird die Quest nicht angezeigt/kann auch nichts aktivieren.
Frage(n) dazu: Warum ist das so? Wie ändert sich das? Was kann ich tun? Oder was muss ich tun?
Wunsch: möchte auch Questen :3 (lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir, dass ich bei Knuddels Quests machen kann... :D)

ehm, ja ne. Zurück zum eigentlichen Thema, wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.


Lieben Gruß MilaMelodic ^-^
Posted by: WoB BoY 24

Re: Quest-Bugs... - 30.11.2014, 22:48:54

Hallo,

das wurde bereits an die Entwickler weitergegeben. Diese werden das dann morgen prüfen. Danke dir für deine Meldung.

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
Posted by: martin070476

Re: Quest-Bugs... - 01.12.2014, 10:40:08

Antwort auf: nally13
Da steht insgesamt - nicht jeweils..

Aber wo wir schon bei Bugs sind..

Mychannel ist nicht erstellbar
Meldung das man Family wurde kam schon 2 mal bei meinem Newbie Nick - er ist aber immernoch ein Newbie


Guten Morgen! :-)

Zu der "3 Channel 15 Minuten" Quest: Ja, es ist dabei egal wie man die 15 Minuten aufteilt. Wer einen Channel gefunden hat, der ihm gut gefällt, darf dort gerne länger als 5 Minuten bleiben. :-)

Den Bug mit der falschen Family-Meldung sind wir gerade auf der Spur und sollte heute gefixt werden.

Kann jemand den "Mychannl ist nicht erstellbar"-Bug bestätigen?
Posted by: Amicus

Re: Quest-Bugs... - 01.12.2014, 16:37:44

Das sieht mir auch stark nach einem Fehler aus, in den Highlights steht Stufe 16, aktuell bin ich aber erst Stufe 15.

Warnung! Spoiler!
[img]http://i61.tinypic.com/11izj9h.png[/img]
Posted by: WoB BoY 24

Re: Quest-Bugs... - 01.12.2014, 17:01:52

Hey,

ist ein bekannter Fehler. Hab es noch einmal dazu notiert. Danke für die Meldung! :-)

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
Posted by: nally13

Re: Quest-Bugs... - 02.12.2014, 00:16:53

Antwort auf: martin070476

Kann jemand den "Mychannl ist nicht erstellbar"-Bug bestätigen?


Ja - auf diversen Nicks (Musiker, Ruto) & noch einige andere - Mychannel nicht erstellbar
Posted by: wiesu

Re: Quest-Bugs... - 02.12.2014, 00:58:46

Wordmix-Punkte

Kann dein Hirn verwirbelte Sätze in Windeseile entwirren? Dann zeig es allen in deinem Profil!

1. Betreitt einen WordMix-Channel. (z.B. Wordmix Newbie)
2. Sammle 100 Punkte beim Spiel WordMix.

Siehe Fett müsste Betritt heißen.
Posted by: tdu89

Re: Quest-Bugs... - 02.12.2014, 02:11:04

Antwort auf: Amicus
Das sieht mir auch stark nach einem Fehler aus, in den Highlights steht Stufe 16, aktuell bin ich aber erst Stufe 15.

Warnung! Spoiler!
[img]http://i61.tinypic.com/11izj9h.png[/img]


Selbiger Fehler habe ich auch. (Wollte es nur anmerken damit es hier notiert ist) :-)
Posted by: tdu89

Re: Quest-Bugs... - 02.12.2014, 14:31:39

Huhu,
ich habe das jetzt schon eine Weile beobachtet und es tauchte immer wieder auf und zwar wenn ich mich zum ersten mal einlogge sieht man den Quest-Button nicht

[img]http://fs1.directupload.net/images/141202/ahimbmmk.jpg[/img]

dann muss ich meistens die Funktion /clearimagecache eingeben um den Quest-Button wieder zu sehen

[img]http://fs1.directupload.net/images/141202/kx2bty4u.jpg[/img]

Was auffällt, ist das alle anderen Buttons wie Smiley-Box, Tauschbörse und Weltreise vorher immer zu sehen ist also müsste der Quest-Button auch direkt zu sehen sein was er aber nicht tut sondern man sieht ihn erst wenn man /clearimagecache eingegeben hat.

Weiterhin ist zu sagen, dass das Phänomen nur beim Altlogin ( http://www.knuddels.de/alterlogin.html ) auftritt. Wenn ich ganz normal über www.knuddels.de on gehe ist der Quest-Button beim einloggen direkt da.

Aber beim Altlogin sind bei mir beim einloggen alle anderen Buttons auch direkt da nur dieser Quest-Button nich. Erst dann wenn ich /clearimagecache eingegeben habe, dann seh ich den Button den ganzen Tag ganz normal und wenn ich dann ins Bett gehe und am anderen Tag mich einlogge sehe ich den Quest-Button wieder nicht aber alle anderen Buttons wie Smiley-Box, Tauschbörse und Weltreise sehen ich ganz normal auch ohne /clearimagecache einzugeben.

Ich nutze aktuelle Java-Version Knuddels - Java ChatApplet Version V9.0bnn Java-Version: 1.8.0_25
Posted by: tdu89

Re: Quest-Bugs... - 02.12.2014, 14:47:48

Antwort auf: tdu89
Huhu,
ich habe das jetzt schon eine Weile beobachtet und es tauchte immer wieder auf und zwar wenn ich mich zum ersten mal einlogge sieht man den Quest-Button nicht

[img]http://fs1.directupload.net/images/141202/ahimbmmk.jpg[/img]

dann muss ich meistens die Funktion /clearimagecache eingeben um den Quest-Button wieder zu sehen

[img]http://fs1.directupload.net/images/141202/kx2bty4u.jpg[/img]

Was auffällt, ist das alle anderen Buttons wie Smiley-Box, Tauschbörse und Weltreise vorher immer zu sehen ist also müsste der Quest-Button auch direkt zu sehen sein was er aber nicht tut sondern man sieht ihn erst wenn man /clearimagecache eingegeben hat.

Weiterhin ist zu sagen, dass das Phänomen nur beim Altlogin ( http://www.knuddels.de/alterlogin.html ) auftritt. Wenn ich ganz normal über www.knuddels.de on gehe ist der Quest-Button beim einloggen direkt da.

Aber beim Altlogin sind bei mir beim einloggen alle anderen Buttons auch direkt da nur dieser Quest-Button nich. Erst dann wenn ich /clearimagecache eingegeben habe, dann seh ich den Button den ganzen Tag ganz normal und wenn ich dann ins Bett gehe und am anderen Tag mich einlogge sehe ich den Quest-Button wieder nicht aber alle anderen Buttons wie Smiley-Box, Tauschbörse und Weltreise sehen ich ganz normal auch ohne /clearimagecache einzugeben.

Ich nutze aktuelle Java-Version Knuddels - Java ChatApplet Version V9.0bnn Java-Version: 1.8.0_25


Sorry für Doppelpost.

Weiterhin ist zu sagen, dass es nicht am Browser liegt da ich es gerade mal Firefox getestet habe und da habe ich das selbe Problem.

Internet Explorer: Version 11.0.9600.17420
Firefox: Version 34.0

Bei Firefox habe ich so keine Add-Ons außer AddBlock aber selbst damit sehe ich alle anderen Buttons außer den Quest-Button, den sehe ich erst nachdem ich /clearimagecache eingegeben habe
Posted by: WoB BoY 24

Re: Quest-Bugs... - 02.12.2014, 18:49:36

Hallo,

als bis hier gemeldeten Bugs und Rechtschreibfehler sind entweder bekannt oder wurden gerade von mir aufgenommen. Herzlichen Dank für die Meldungen!

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
Posted by: IgelchenM

Re: Quest-Bugs... - 02.12.2014, 19:01:31

Antwort auf: martin070476
Antwort auf: nally13
Da steht insgesamt - nicht jeweils..

Aber wo wir schon bei Bugs sind..

Mychannel ist nicht erstellbar
Meldung das man Family wurde kam schon 2 mal bei meinem Newbie Nick - er ist aber immernoch ein Newbie


Guten Morgen! :-)

Zu der "3 Channel 15 Minuten" Quest: Ja, es ist dabei egal wie man die 15 Minuten aufteilt. Wer einen Channel gefunden hat, der ihm gut gefällt, darf dort gerne länger als 5 Minuten bleiben. :-)

Den Bug mit der falschen Family-Meldung sind wir gerade auf der Spur und sollte heute gefixt werden.

Kann jemand den "Mychannl ist nicht erstellbar"-Bug bestätigen?


Das mit dem Mychannel-Bug hatte ich auch schon. Ich denke, dass diese Fähigkeit noch ans Family-System gebunden ist oder nicht?
Posted by: nally13

Re: Quest-Bugs... - 02.12.2014, 19:04:33

Sofern man einen Nickwechsel vornehmen möchte (im selben Tab) ist ein erneuter Login nicht möglich sofern der vorherige die Quests aktiviert hat. das Applet läd einfach nicht.
Man muss entweder über ein neues Tab den Chat betreten oder die seite neu laden.
Selbes Problem tritt auf beim nutzen des alten Logins (alterlogin.html) - dort muss ebenfalls die seite neu geladen werden
Posted by: WoB BoY 24

Re: Quest-Bugs... - 02.12.2014, 23:18:06

Hallo,

Antwort auf: IgelchenM
Das mit dem Mychannel-Bug hatte ich auch schon. Ich denke, dass diese Fähigkeit noch ans Family-System gebunden ist oder nicht?


Das wurde eig angepasst. Scheinbar läuft da nur irgendwas noch nicht so ganz rund. Die Entwickler sind auf jeden Fall dran. :-)

Antwort auf: nally13
Sofern man einen Nickwechsel vornehmen möchte (im selben Tab) ist ein erneuter Login nicht möglich sofern der vorherige die Quests aktiviert hat. das Applet läd einfach nicht.
Man muss entweder über ein neues Tab den Chat betreten oder die seite neu laden.
Selbes Problem tritt auf beim nutzen des alten Logins (alterlogin.html) - dort muss ebenfalls die seite neu geladen werden


Habe ich aufgenommen, danke dir!

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
Posted by: Borderlands

Re: Quest-Bugs... - 03.12.2014, 16:56:10

Huhu,

jetzt bekomme ich zwar das Mychannel-Edit-Fenster geöffnet, kann aber nicht abspeichern. Klicke ich auf speichern, so passiert nichts (nur bei den Newbie-Nicks, nicht bei denen, die schon Familymitglied sind).

Lieben Gruß
Posted by: tdu89

Re: Quest-Bugs... - 03.12.2014, 17:10:41

Antwort auf: Borderlands
Huhu,

jetzt bekomme ich zwar das Mychannel-Edit-Fenster geöffnet, kann aber nicht abspeichern. Klicke ich auf speichern, so passiert nichts (nur bei den Newbie-Nicks, nicht bei denen, die schon Familymitglied sind).

Lieben Gruß


Immerhin hast du das Mychannel-Edit-Fenster :-D ich habe bei meinem Testnick auch die Möglichkeit einen Mychannel anzulegen aber hab noch nicht mal das Edit-Fenster (auch nicht bei den Einstellungen) :-)
Posted by: wiesu

Re: Quest-Bugs... - 04.12.2014, 00:33:31

Antwort auf: cooler Albaner 007

/mymentor ist ab einer bestimmten Queststufe aufrufbar. Welche, kann ich im Moment nicht sagen - glaube, das war
Quest-Stufe 5.
Ob ihr Family seid oder nicht, spielt da keine Rolle. Es ist sinnvoll, dass ein neuer User seinen Mentor kennt, bevor er Familymitglied wird, sonst macht die Funktion keinen Sinn.
Wenn ihr kein Mentor habt, spuckt die Funktion scheinbar nichts aus. Habt ihr allerdings ein Mentor, wird euch, unabhängig von eurem Status, dieser, sobald ihr die bestimmte Queststufe erreicht habt, euer Mentor angezeigt.


Also ich hatte das eben bei einem Newbienick. Und es war bei Stufe 7, obwohl das wohl auch Zufall ist wann man das kriegt.
Posted by: Brancko

Re: Quest-Bugs... - 04.12.2014, 00:50:41

Antwort auf: nally13
Sofern man einen Nickwechsel vornehmen möchte (im selben Tab) ist ein erneuter Login nicht möglich sofern der vorherige die Quests aktiviert hat. das Applet läd einfach nicht.
Man muss entweder über ein neues Tab den Chat betreten oder die seite neu laden.
Selbes Problem tritt auf beim nutzen des alten Logins (alterlogin.html) - dort muss ebenfalls die seite neu geladen werden
bei welchen browser hast du das problem? unter firefox hatte ich bisher keine probleme
Posted by: Caddy21

Re: Quest-Bugs... - 04.12.2014, 08:25:27

Hallo :-)

Antwort auf: wiesu
Also ich hatte das eben bei einem Newbienick. Und es war bei Stufe 7, obwohl das wohl auch Zufall ist wann man das kriegt.


Martin hatte das in diesem Beitrag schon mal erwähnt welche Stufe welche Errungenschaft/Belohnung enthält.

Zitat:

Antwort auf: martin070476

Die Belohnungen bis Stufe 10:

Stufe 1: /kiss und /kizz verwenden : Braucht ihr nicht; könnt ihr schon. (Nur neu registrierte Nutzer, die Quests erhalten, können das nicht von Anfang an)
Stufe 2: Quest-Smiley: Den bekommt ihr auch noch. Ich verrate nicht wo und wann, aber ihr bekommt ihn... (um es spannender zu machen. ;-) )
Stufe 3: 25% mehr Quests: Ab Stufe 1 hat man zuerst nur 4 Slots. Mit dieser Belohnung gibt es den zusätzlichen 5. Slot, den ihr (spätestens ab heute) auch automatisch bekommen habt.
Stufe 4: Mehr Fotoalben: Das ist Teil der Family-Belohnung, die ihr erhalten habt, als ihr Family geworden seit.
Stufe 5: Größere Watchlist: Ebenfalls Teil der Family-Belohnung
Stufe 6: Booster Slot: Das ist der zusätzliche 6. Slot, den ihr ebenfalls bekommen habt.
Stufe 7: Dein eigener Channel: Ebenfalls Teil der Family-Belohnung
Stufe 8: Sonderstatus: Family-Belohnung
Stufe 9: Newbie-Erkennung: Family-Belohnung
Stufe 10: Profil-Quest-Smiley: Verhält sich wie der Smiley von Stufe 2, den ihr auch bekommen könnt. :-)


Von daher sind die ersten Stufe, soweit ich weiß, für alle gleich. Dazwischen kann sich das eine oder andere jedoch ändern und zum Teil ist die Verwendung von /mymentor auch noch verbugt.

MfG
Chris
Posted by: WoB BoY 24

Re: Quest-Bugs... - 04.12.2014, 13:55:03

Hallo,

Antwort auf: Brancko
Antwort auf: nally13
Sofern man einen Nickwechsel vornehmen möchte (im selben Tab) ist ein erneuter Login nicht möglich sofern der vorherige die Quests aktiviert hat. das Applet läd einfach nicht.
Man muss entweder über ein neues Tab den Chat betreten oder die seite neu laden.
Selbes Problem tritt auf beim nutzen des alten Logins (alterlogin.html) - dort muss ebenfalls die seite neu geladen werden
bei welchen browser hast du das problem? unter firefox hatte ich bisher keine probleme



Der Fehler existiert und wurde seitens der Entwickler bestätigt. Es wird aktuell nach einer Lösung gesucht. :-)

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Quest-Bugs... - 04.12.2014, 14:11:34

Antwort auf: Caddy21

Antwort auf: martin070476

Die Belohnungen bis Stufe 10:

Stufe 1: /kiss und /kizz verwenden : Braucht ihr nicht; könnt ihr schon. (Nur neu registrierte Nutzer, die Quests erhalten, können das nicht von Anfang an)
Stufe 2: Quest-Smiley: Den bekommt ihr auch noch. Ich verrate nicht wo und wann, aber ihr bekommt ihn... (um es spannender zu machen. ;-) )
Stufe 3: 25% mehr Quests: Ab Stufe 1 hat man zuerst nur 4 Slots. Mit dieser Belohnung gibt es den zusätzlichen 5. Slot, den ihr (spätestens ab heute) auch automatisch bekommen habt.
Stufe 4: Mehr Fotoalben: Das ist Teil der Family-Belohnung, die ihr erhalten habt, als ihr Family geworden seit.
Stufe 5: Größere Watchlist: Ebenfalls Teil der Family-Belohnung
Stufe 6: Booster Slot: Das ist der zusätzliche 6. Slot, den ihr ebenfalls bekommen habt.
Stufe 7: Dein eigener Channel: Ebenfalls Teil der Family-Belohnung
Stufe 8: Sonderstatus: Family-Belohnung
Stufe 9: Newbie-Erkennung: Family-Belohnung
Stufe 10: Profil-Quest-Smiley: Verhält sich wie der Smiley von Stufe 2, den ihr auch bekommen könnt. :-)

Von daher sind die ersten Stufe, soweit ich weiß, für alle gleich.


Kann ich so nicht bestätigen. Habe die Quests eben auf einem Newbie-Nick aktiviert und zwei 50er Quests erledigt. Somit bin ich eine Stufe aufgestiegen und habe ein Gratisticket für die Weltreise bekommen und nicht, wie es in der Liste von Martin steht, /kiss und /kizz.
Posted by: WoB BoY 24

Re: Quest-Bugs... - 04.12.2014, 16:11:27

Hey

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Kann ich so nicht bestätigen. Habe die Quests eben auf einem Newbie-Nick aktiviert und zwei 50er Quests erledigt. Somit bin ich eine Stufe aufgestiegen und habe ein Gratisticket für die Weltreise bekommen und nicht, wie es in der Liste von Martin steht, /kiss und /kizz.


Wenn du von dem Nick sprichst den ich denke ist das gewollt da dieser bereits kissen konnte. Man bekommt natürlich keine Features die man schon hat sondern in Fall etwas anderes.

Kannst du mir im Chat mal den Nickname nennen?

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
Posted by: Hummelchen70

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 05.12.2014, 06:36:35

was kann das sein wenn ich den tageslogin machen mochte fliege ich immer aus knuddels
Posted by: Caddy21

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 05.12.2014, 09:28:24

Hallo :-)
Antwort auf: Hummelchen70
was kann das sein wenn ich den tageslogin machen mochte fliege ich immer aus knuddels

Da bist du denke ich hier falsch, da es denke ich kein Fehler von der Quest sondern ein allgmeines Problem sein könnte. Was genau das verursacht kann ich dir nicht sagen.



Zum (eventuellen) Bug bei den Quest:

Ich habe heute die Quest:
Warnung! Spoiler!
Willst du diese Rose?
Wenn du eine versandfertige Rose besitzt, dann kannst du diese an deine Liebsten schicken. Dazu kannst du auch noch eine kleine Nachricht hinterlassen, die der Empfänger dann bekommt, wenn er oder sie das nächste mal online ist.

1. Du benötigtst eine Rose oder eine andere Blume, die du verschicken kannst.
2. Gib /rose im Chat ein, um das Rosen-Fenster zu öffnen.
3. Stell deine Rose zusammen, gib den Empfänger und den Text an.
4. Klicke auf "Senden".

Tipp: Mit "/rose ?" kannst du herausfinden, ob du noch Rosen versenden kannst.


So weit so gut.
Ich hab alles genau so gemacht wie in der Quest beschrieben, normalerweise wende ich /rose NICK:TEXT direkt im Chatfenster oder im /editor an, und bleibe allerdings bei 66% hängen.

Folgende Schritte habe ich noch getätigt:

  • Rose versendet (gab 33%)
  • Bei Punkt 2 auf den Link geklicht (gab 33%)
  • Rose wurde ausgeliefert (0%)

Da dachte ich mir noch das man /rose ? eingeben sollte da es ja auch in der Quest mit angegeben ist, dies war jedoch nicht der Fall. Auch die Eingabe von /rose send und /rose old brachte keinen weiteren Erfog um die Quest abzuschließen.

Ebenfalls dachte ich: Es hängt einfach nur
Daher habe ich mich komplett ausgelogt und reconnected. Alles blieb unverändert, auch nachdem ich das ganze Szenario noch mal durch gespielt habe.
Das bekommen einer Rose, sowie das bedanken hilft auch nicht weiter. (Ich hab es extra getestet :-) )

Somit denke ich das da irgendwo ein Bug drinn sein könnte oder habe ich einfach was übersehen, was falsch gemacht? Hat einer schon Erfahrung mit der Quest und könnte eventuell helfen?

MfG
Chris
Posted by: Vampire183

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 05.12.2014, 09:35:50

Hallo,

Das ist ein bereits bekannter Bug.

Grüße
Vampire183 [Bugs-Team]
Posted by: xXsmartlXx

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 05.12.2014, 11:14:58

Huhu,

habe heute Herztausch gemacht. Zwar mit dem "2 Hearts Become 1" Feature, aber da muss ich ja schließlich auch /heart NICK:TEXT eingeben, wie gefordert. Wurde aber nicht gezählt als erledigt. Bug oder gewollt?
Posted by: MR Bitter

Re: Quest-Bugs... - 06.12.2014, 12:13:04

Hi,
die Stammgastquest hat einen Bug.
Ich hänge immernoch bei 40% obwohl ich schon paar mal über 10 Minuten 5 Tage online war.
Posted by: Jacob112

Re: Quest-Bugs... - 06.12.2014, 14:15:13

Questübersicht - Deine Stufen:
Warnung! Spoiler!
[img]http://fs1.directupload.net/images/141206/g32dnuw3.jpg[/img]
Stufe 11+ (...) Damit erhältst du die Möglichkeit (...)
Posted by: Keemo

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 07.12.2014, 10:39:07

Keine Ahnung ob ein Fehler oder Beabsichtigt:

Einige Quest tauchen erneut auf obwohl man diese schon erledigt hat:

Beispiel:
"Besuch in der Stadt" (kam bei mir jetzt zum 3.mal) obwohl schon erledigt :-)
Posted by: Triterium

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 07.12.2014, 13:09:38

Hallo,

ich habe ein seltsames Verhalten bei "Auf gehts!" festgstellt. Bei jedem Abschluss werden mehr Punkte dazugezählt als ich bekommen sollte. Erst mit Abschluss einer anderen Quest wird die richtige Gesamtpunktzahl angezeigt. Diese Mehrpunkte haben bei Überschreiten der Grenze zur nächsten Stufe kein Auswirkungen.

Es ist also kein Fehler, der Schaden macht, sondern einfach nur irritierend.
Posted by: Triterium

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 07.12.2014, 14:05:55

Antwort auf: Triterium
Hallo,

ich habe ein seltsames Verhalten bei "Auf gehts!" festgstellt. Bei jedem Abschluss werden mehr Punkte dazugezählt als ich bekommen sollte. Erst mit Abschluss einer anderen Quest wird die richtige Gesamtpunktzahl angezeigt. Diese Mehrpunkte haben bei Überschreiten der Grenze zur nächsten Stufe kein Auswirkungen.

Es ist also kein Fehler, der Schaden macht, sondern einfach nur irritierend.


Sorry, das habe ich einen Fehler gemacht: Die betreffende Quest heißt "Sei aktiv!"
Posted by: citaro bluetec5

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 07.12.2014, 16:08:57

Antwort auf: Triterium
Antwort auf: Triterium
Hallo,

ich habe ein seltsames Verhalten bei "Auf gehts!" festgstellt. Bei jedem Abschluss werden mehr Punkte dazugezählt als ich bekommen sollte. Erst mit Abschluss einer anderen Quest wird die richtige Gesamtpunktzahl angezeigt. Diese Mehrpunkte haben bei Überschreiten der Grenze zur nächsten Stufe kein Auswirkungen.

Es ist also kein Fehler, der Schaden macht, sondern einfach nur irritierend.


Sorry, das habe ich einen Fehler gemacht: Die betreffende Quest heißt "Sei aktiv!"

It's not a bug, it's a Feature


Diese Quest kannst du mehrmals am Tag abschließen.
Posted by: Triterium

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 07.12.2014, 17:07:54

Das steht ja auch im Text der Quest.

Was ich meine, ist, das ich pro Abschluss eine bestimmte Punktzahl bekommen soll, es aber mehr sind. Diese Mehrpunkte waren später wieder weg. Das ist mir aufgefallen, als ich durch den Abschluss anderer Quests die nächste Stufe erreicht hätte (habe ich vorher ausgerechnet) aber dann doch noch Punkte fehlten.
Posted by: Caddy21

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 07.12.2014, 17:41:23

Hallo :-)
Antwort auf: Triterium
Was ich meine, ist, das ich pro Abschluss eine bestimmte Punktzahl bekommen soll, es aber mehr sind. Diese Mehrpunkte waren später wieder weg. Das ist mir aufgefallen, als ich durch den Abschluss anderer Quests die nächste Stufe erreicht hätte (habe ich vorher ausgerechnet) aber dann doch noch
Punkte fehlten.

Das ist kein Fehler, die Puntke variieren immer (mal 25, ma l50, 75 100, 125 150 [ja hatte ich auch schon :-D ]) je nach aktivität.
Ebenfalls beim überschreiten einer Stufe gehen die restlichen Punkte nicht verloren sondern wandern wie bei jeder anderen Quest mit rüber.

Desweiteren steht bei der Quest "Sei Aktiv" keine Punktezahl sondern eine Geschenkpackung.
Warnung! Spoiler!
Vertreib dir einfach ein bisschen die Zeit mit spielen, chatten oder Dingen, die dir Freude bereiten. Je aktiver du bist, desto mehr Punkte erhältst du.

Kommt also darauf an was du tust :-)

MfG
Chris
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 07.12.2014, 18:28:31

Hey,

Antwort auf: Keemo
Keine Ahnung ob ein Fehler oder Beabsichtigt:

Einige Quest tauchen erneut auf obwohl man diese schon erledigt hat:

Beispiel:
"Besuch in der Stadt" (kam bei mir jetzt zum 3.mal) obwohl schon erledigt :-)


das ist kein Bug. Es gibt gewisse Quests die den Lerneffekt haben oder neue Dinge in Knuddels zeigen sollen. Andere Quests sollen den Blickwinkel einfach nur auf Ecken lenken die man ggf nicht genutzt hat bisher. Durch diese Quest ebenso.

Es gibt einige Quests die mehrfach vorkommen können.

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]

P.S.: Jacob112, den Rechtschreibfehler habe ich aufgenommen. :-)
Posted by: xXsmartlXx

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 08.12.2014, 14:30:43

Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

habe heute Herztausch gemacht. Zwar mit dem "2 Hearts Become 1" Feature, aber da muss ich ja schließlich auch /heart NICK:TEXT eingeben, wie gefordert. Wurde aber nicht gezählt als erledigt. Bug oder gewollt?


Wollte nochmal darauf hinweisen, da das noch keiner geprüft hat oder noch keiner was dazu gesagt hat.
Posted by: Anonym

Re: Quest-Bugs... - 08.12.2014, 17:00:44

Antwort auf: Caddy21


Zum (eventuellen) Bug bei den Quest:

Ich habe heute die Quest:
Warnung! Spoiler!
Willst du diese Rose?
Wenn du eine versandfertige Rose besitzt, dann kannst du diese an deine Liebsten schicken. Dazu kannst du auch noch eine kleine Nachricht hinterlassen, die der Empfänger dann bekommt, wenn er oder sie das nächste mal online ist.

1. Du benötigtst eine Rose oder eine andere Blume, die du verschicken kannst.
2. Gib /rose im Chat ein, um das Rosen-Fenster zu öffnen.
3. Stell deine Rose zusammen, gib den Empfänger und den Text an.
4. Klicke auf "Senden".

Tipp: Mit "/rose ?" kannst du herausfinden, ob du noch Rosen versenden kannst.


So weit so gut.
Ich hab alles genau so gemacht wie in der Quest beschrieben, normalerweise wende ich /rose NICK:TEXT direkt im Chatfenster oder im /editor an, und bleibe allerdings bei 66% hängen.

Folgende Schritte habe ich noch getätigt:

  • Rose versendet (gab 33%)
  • Bei Punkt 2 auf den Link geklicht (gab 33%)
  • Rose wurde ausgeliefert (0%)

Da dachte ich mir noch das man /rose ? eingeben sollte da es ja auch in der Quest mit angegeben ist, dies war jedoch nicht der Fall. Auch die Eingabe von /rose send und /rose old brachte keinen weiteren Erfog um die Quest abzuschließen.

Ebenfalls dachte ich: Es hängt einfach nur
Daher habe ich mich komplett ausgelogt und reconnected. Alles blieb unverändert, auch nachdem ich das ganze Szenario noch mal durch gespielt habe.
Das bekommen einer Rose, sowie das bedanken hilft auch nicht weiter. (Ich hab es extra getestet :-) )

Somit denke ich das da irgendwo ein Bug drinn sein könnte oder habe ich einfach was übersehen, was falsch gemacht? Hat einer schon Erfahrung mit der Quest und könnte eventuell helfen?

MfG
Chris


Huhu,
ich hatte heute die selbige Quest,
der Bug bezieht sich jedoch nur auf die Rosenfeature. Sprich wenn man mit /rose eine Rose verschickt, ohne ein Feature zu verwenden, Sprich Rosenstil und Farbe auf Standard lassen, Kein Briefpapier verwendet oder sonstiges, kann man die Quest ganz normal abschließen.

Entweder sollte man also den Questtext anpassen, oder eben den Bug mit den Rosenfeatures beheben. :-D
Posted by: tdu89

Re: Quest-Bugs... - 08.12.2014, 17:23:24

Antwort auf: DJNicky
Antwort auf: Caddy21


Zum (eventuellen) Bug bei den Quest:

Ich habe heute die Quest:
Warnung! Spoiler!
Willst du diese Rose?
Wenn du eine versandfertige Rose besitzt, dann kannst du diese an deine Liebsten schicken. Dazu kannst du auch noch eine kleine Nachricht hinterlassen, die der Empfänger dann bekommt, wenn er oder sie das nächste mal online ist.

1. Du benötigtst eine Rose oder eine andere Blume, die du verschicken kannst.
2. Gib /rose im Chat ein, um das Rosen-Fenster zu öffnen.
3. Stell deine Rose zusammen, gib den Empfänger und den Text an.
4. Klicke auf "Senden".

Tipp: Mit "/rose ?" kannst du herausfinden, ob du noch Rosen versenden kannst.


So weit so gut.
Ich hab alles genau so gemacht wie in der Quest beschrieben, normalerweise wende ich /rose NICK:TEXT direkt im Chatfenster oder im /editor an, und bleibe allerdings bei 66% hängen.

Folgende Schritte habe ich noch getätigt:

  • Rose versendet (gab 33%)
  • Bei Punkt 2 auf den Link geklicht (gab 33%)
  • Rose wurde ausgeliefert (0%)

Da dachte ich mir noch das man /rose ? eingeben sollte da es ja auch in der Quest mit angegeben ist, dies war jedoch nicht der Fall. Auch die Eingabe von /rose send und /rose old brachte keinen weiteren Erfog um die Quest abzuschließen.

Ebenfalls dachte ich: Es hängt einfach nur
Daher habe ich mich komplett ausgelogt und reconnected. Alles blieb unverändert, auch nachdem ich das ganze Szenario noch mal durch gespielt habe.
Das bekommen einer Rose, sowie das bedanken hilft auch nicht weiter. (Ich hab es extra getestet :-) )

Somit denke ich das da irgendwo ein Bug drinn sein könnte oder habe ich einfach was übersehen, was falsch gemacht? Hat einer schon Erfahrung mit der Quest und könnte eventuell helfen?

MfG
Chris


Huhu,
ich hatte heute die selbige Quest,
der Bug bezieht sich jedoch nur auf die Rosenfeature. Sprich wenn man mit /rose eine Rose verschickt, ohne ein Feature zu verwenden, Sprich Rosenstil und Farbe auf Standard lassen, Kein Briefpapier verwendet oder sonstiges, kann man die Quest ganz normal abschließen.

Entweder sollte man also den Questtext anpassen, oder eben den Bug mit den Rosenfeatures beheben. :-D


Dem kann ich nicht zustimmen denn ich hatte diese Quest auch schon gehabt und habe eine farbige Rose mit verändertem Stiel verschickt und die Quest hat sich auf 100% gestellt als die Rose an kam. :-)
Posted by: Anonym

Re: Quest-Bugs... - 08.12.2014, 19:32:30

Ich hatte ne morphrose verschickt, ne farbige rose, ne rose mit liebes brief, bei allen ging es nicht. Erst als ich die normale Rose verschickt hatte, ging es.
Posted by: frank77

Re: Quest-Bugs... - 08.12.2014, 19:59:34

was muss man bei der suche quest machen?

bin ich den channel, habe mir paar personen angeschrieben ... habe auch antwort bekommen.
habe zusätzlich alles bzw so gut wie alles angeklickt :-D
aber 100% wollen nicht kommen.
Posted by: Brancko

Re: Quest-Bugs... - 08.12.2014, 20:52:34

ich hab 2 mal die quest nachteule also von 22 uhr bis 6 uhr mindestens eine stunde online sein ist das gewollt?
Posted by: citaro bluetec5

Re: Quest-Bugs... - 08.12.2014, 21:58:44

Hallo,
Antwort auf: xXsmartlXx
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

habe heute Herztausch gemacht. Zwar mit dem "2 Hearts Become 1" Feature, aber da muss ich ja schließlich auch /heart NICK:TEXT eingeben, wie gefordert. Wurde aber nicht gezählt als erledigt. Bug oder gewollt?


Wollte nochmal darauf hinweisen, da das noch keiner geprüft hat oder noch keiner was dazu gesagt hat.


Notiert. ;-)

Danke!
Posted by: Caddy21

Re: Quest-Bugs... - 08.12.2014, 22:05:09

Hallo :-)
Antwort auf: DJNicky

Huhu,
ich hatte heute die selbige Quest,
der Bug bezieht sich jedoch nur auf die Rosenfeature. Sprich wenn man mit /rose eine Rose verschickt, ohne ein Feature zu verwenden, Sprich Rosenstil und Farbe auf Standard lassen, Kein Briefpapier verwendet oder sonstiges, kann man die Quest ganz normal abschließen.

Entweder sollte man also den Questtext anpassen, oder eben den Bug mit den Rosenfeatures beheben. :-D

Ich werde das mal nächste Woche testen da ich meine Rose heute morgen schon verschickt habe und die Quest schon wieder habe. :-D

Danke erstmal für deinen Hinweiß. :-)

MfG
Chris

Posted by: WoB BoY 24

Re: Quest-Bugs... - 08.12.2014, 23:55:31

Hallo,
dass die Quest mit Rosenfeatures nicht abzuschließen ist, ist als Fehler bekannt.

Antwort auf: Brancko
ich hab 2 mal die quest nachteule also von 22 uhr bis 6 uhr mindestens eine stunde online sein ist das gewollt?


Vermutlich nicht. Hast du denn beide Quests gleichzeitig bekommen oder eine der beiden im Tausch gegen eine andere Quest?

Antwort auf: frank77
was muss man bei der suche quest machen?

bin ich den channel, habe mir paar personen angeschrieben ... habe auch antwort bekommen.
habe zusätzlich alles bzw so gut wie alles angeklickt :-D
aber 100% wollen nicht kommen.


Es reicht nicht das Kurzprofil zu öffnen, du musst die normale WhoIs öffnen. Und ein wenig im Channel sein bzw dich durchklicken. Ich hatte die Quest auch schon mehrfach und habe sie immer abschließen können.

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
Posted by: Babsi147

Re: Quest-Bugs... - 09.12.2014, 08:46:42

Hey :)
Bei mir gibts auch eine Art Bug...
Wenn ich Abends offline gehe fehlen mir noch Punkte auf die nächste Stufe und am nächsten Tag bin ich plötzlich in der nächsten Stufe, habe keine Ahnung was es für eine Belohnung gab und fange komplett bei 0 Punkten bei der nächsthöheren Stufe an.

Konkretes Beispiel:
Gestern (bzw. heute ^^) ca 0:30 hatte ich 1350 Punkte und war in Stufe 14. Viel hätte mir nicht mehr gefehlt auf 15. Die neuen Quests hab ich mir auch schon angesehen und 2 erledigt.
Heute komm ich in der Früh online. Es steht, dass ich wieder neue Quests bekommen habe und die zwei (eigentlich schon neuen Quests von heute Nacht, welche ich erledigt habe) sind tatsächlich ausgetauscht worden und ich bin auf Stufe 15 bei 0 Punkten...

Es ärgert mich, da ich die Quests mache, gespannt auf die Belohnung bin und dann einfach keinen Plan hab, was diese Belohnung nun gewesen sein soll... War bei dem Sprung von Stufe 13 auf 14 auch schon so...
Posted by: MR Bitter

Re: Quest-Bugs... - 09.12.2014, 08:54:47

Eigentlich ist es traurig anzusehen was für eine schlampige Arbeit der Entwickler der Quest geacht hat.
Das ganze ist sowas von verbugt, im richtigen leben würde das langsam Kündigung heißen, bei Knuddels heißt es aber wohl 90% fertig mit 100% Erfolg ;-)
Posted by: Babsi147

Re: Quest-Bugs... - 09.12.2014, 09:46:45

Ich muss leider noch etwas dazu schreiben...
In meinen Highlights steht "Stufe 16 erreicht"...ich bin aber erst Stufe 15.
Weiß jetzt nur nicht ob das heißt "Ich bin auf den Weg 16 zu erreichen" und somit stimmen würde, oder ob es ein Bug ist und vil. stehen sollte "Stufe 15 erreicht".
Posted by: MR Bitter

Re: Quest-Bugs... - 09.12.2014, 09:49:17

Bei mir gehts die Aufgabe mit der Suche nicht ^.^


Zitat:

Wenn du auf der Suche nach jemandem bist, kann dir dieser Channel vielleicht helfen. Du kannst die aktuellen Onlinenutzer filtern und diejenigen finden, die zu dir passen.

1. Betritt den Channel Suche.
2. Schau dir einige vorgeschlagene Nutzer genauer an.

Tipp: Unter "Anpassen" kannst du einstellen, was dich besonders interessiert.


Alls gemacht gab 0%, soll sicherlich so sein, ist sicherlich ne Aufgabe für kniffler :-D
Posted by: Felix154

Re: Quest-Bugs... - 09.12.2014, 10:51:50

.. die Suche-Quest hab ich nach einigen Versuchen, sicher 5 Mal den Channel betreten, rumgeklickt wie ein König, jedesmal neu angepasst usw. , dann doch irgendwie hingekriegt... offenbar läßt die sich nur mit List und Tücke und 30 Versuchen lösen :-D
Posted by: So Hood

Re: Quest-Bugs... - 09.12.2014, 13:25:16

Es ist vielleicht kein Bug, aber so voreingestellt..
der Quest, in dem man ein Herz vergeben soll, sollte sich mal besser automatisch erfüllen, wenn man das bereits gemacht hat.
Posted by: tdu89

Re: Quest-Bugs... - 09.12.2014, 13:50:04

Antwort auf: So Hood
Es ist vielleicht kein Bug, aber so voreingestellt..
der Quest, in dem man ein Herz vergeben soll, sollte sich mal besser automatisch erfüllen, wenn man das bereits gemacht hat.


Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Quest sich nicht automatisch abschließt wenn man schon ein Herz vergeben hat denn bei allen anderen Quests wo man spezielle Ränge braucht und die schon hat wird die Quest auch direkt als erledigt erkannt nur bei der Herz Quest wird das nicht automatisch erkannt.

Wäre schön wenn man das ändern könnte. :-)

Antwort auf: Babsi147
Ich muss leider noch etwas dazu schreiben...
In meinen Highlights steht "Stufe 16 erreicht"...ich bin aber erst Stufe 15.
Weiß jetzt nur nicht ob das heißt "Ich bin auf den Weg 16 zu erreichen" und somit stimmen würde, oder ob es ein Bug ist und vil. stehen sollte "Stufe 15 erreicht".


Das ist ein Bug und ist auch schon aufgenommen laut WoB BoY 24 gemeldet wurde es hier :-)
Posted by: Vampiric Desire

Re: Quest-Bugs... - 09.12.2014, 14:08:57

Antwort auf: So Hood
Es ist vielleicht kein Bug, aber so voreingestellt..
der Quest, in dem man ein Herz vergeben soll, sollte sich mal besser automatisch erfüllen, wenn man das bereits gemacht hat.


Sehr schön wenn man dafür auch Herztausch z.B. abgeben muss
Posted by: WoB BoY 24

Re: Quest-Bugs... - 09.12.2014, 14:47:43

Hallo,
Antwort auf: MR Bitter
Bei mir gehts die Aufgabe mit der Suche nicht ^.^
Zitat:

Wenn du auf der Suche nach jemandem bist, kann dir dieser Channel vielleicht helfen. Du kannst die aktuellen Onlinenutzer filtern und diejenigen finden, die zu dir passen.

1. Betritt den Channel Suche.
2. Schau dir einige vorgeschlagene Nutzer genauer an.

Tipp: Unter "Anpassen" kannst du einstellen, was dich besonders interessiert.

Alls gemacht gab 0%, soll sicherlich so sein, ist sicherlich ne Aufgabe für kniffler :-D


die Quest funktioniert, wie ich und andere bereits bestätigten. Sie ist einfach nicht so easy eingestellt wie andere Quests, gerade damit man die Suche kennen lernt. Die Quest kann man aber auch binnen weniger Minuten abschließen.

Antwort auf: tdu89
Antwort auf: So Hood
Es ist vielleicht kein Bug, aber so voreingestellt..
der Quest, in dem man ein Herz vergeben soll, sollte sich mal besser automatisch erfüllen, wenn man das bereits gemacht hat.


Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Quest sich nicht automatisch abschließt wenn man schon ein Herz vergeben hat denn bei allen anderen Quests wo man spezielle Ränge braucht und die schon hat wird die Quest auch direkt als erledigt erkannt nur bei der Herz Quest wird das nicht automatisch erkannt.

Wäre schön wenn man das ändern könnte. :-)

Ich hab das mal aufgenommen. Ob es jedoch umgesetzt wird kann ich nicht sagen.

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
Posted by: Anonym

Re: Quest-Bugs... - 10.12.2014, 02:52:50

seit die quest eingespielt wurden, haben ich bei einigen dingen bei knuddels probleme wie z.b. ich kann meinen baum nicht schmücken da ich an meinen schmuck nicht rankomme und bei meinem 2. nick kann ich meine blume nur gießen wenn ich nach jeden mal gießen den channel zu mache, knuddels neu lade und wieder in den channel zurück kehre.

ich habe mein java geupdatet und benutze auch die neue logginseite.

woran kann es noch liegen?
Posted by: frank77

Re: Quest-Bugs... - 10.12.2014, 18:04:16

Warnung! Spoiler!

was muss man bei der suche quest machen?

bin ich den channel, habe mir paar personen angeschrieben ... habe auch antwort bekommen.
habe zusätzlich alles bzw so gut wie alles angeklickt :-D
aber 100% wollen nicht kommen.


Es reicht nicht das Kurzprofil zu öffnen, du musst die normale WhoIs öffnen. Und ein wenig im Channel sein bzw dich durchklicken. Ich hatte die Quest auch schon mehrfach und habe sie immer abschließen können.

Lieben Gruß!

[Bugs-Team][/quote]


danke, hat jetzt funktioniert.
die whois hatte ich mir natürlich nicht angeschaut
Posted by: Anonym

Re: Quest-Bugs... - 10.12.2014, 20:12:18

Zitat:
Sei Aktiv!
Mach etwas tolles und sammel weitere Punkte

Vertreib dir einfach ein bisschen die Zeit mit spielen, chatten oder Dingen, die dir Freude bereiten. Je aktiver du bist, desto mehr Punkte erhältst du.


Diese Quest kannst du mehrmals am Tag abschließen.


Der Quest läuft seit über zwei Stunden und hängt immernoch bei 80%. Ich war jetzt chatten, Wordmix spielen,...was soll ich noch alles machen das die 100% voll werden auf dem Zweitnick?! Den Quest hab ich auf X-Nicks schon gemacht aber hier hängt er auf 80% fest und rührt sich kein bisschen.
Posted by: Anonym

Re: Quest-Bugs... - 10.12.2014, 20:41:20

Der Quest läuft wohl umgekehrt??? Jetzt sind von 80% nur noch 70% über...ich muss mich wohl verlesen haben da stand doch Je aktiver du bist, desto mehr Punkte erhältst du. ??? -.-
Posted by: xXsmartlXx

Re: Quest-Bugs... - 10.12.2014, 21:04:22

Huhu,

die %-Zahl beim Quest "Sei aktiv" kann auch rückwärts gehen? ?-)
Posted by: Anonym

Re: Quest-Bugs... - 11.12.2014, 00:34:04

Wild auf Belohnungen Hole dir 5 Tagesbelohnungen ab spinnt ebenfalls, es kommt kein Tageslogin und deshalb hängt das jetzt auch bei 80% seit... ner Stunde.
Das gleiche bei Ich bin da... Immer! Sei an 5 Tagen hintereinander online auch da klebts bei 80% und nix geht weiter obwohl der Nick schon deutlich länger als 5!!! geforderte Minuten online ist, muss ich jetzt die ganze Nacht eingeloggt bleiben? ~~
Posted by: WoB BoY 24

Re: Quest-Bugs... - 11.12.2014, 00:45:10

Hallo,

der Tageslogin wird im laufe der Nacht wieder ''freigeschaltet'', das läuft mit dem Reload. Die kannst du also spätestens morgen füh abschließen (sofern du jetzt offline gehst).
Zu der zweiten Sache, die wird ebenfalls im laufe der Nacht funktionieren. :-)

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]

P.S.: Sollte morgen früh beides noch nicht gehen melde dich gerne noch einmal bei mir.
Posted by: Anonym

Re: Quest-Bugs... - 11.12.2014, 12:37:04

Moin moin,

weiß nicht, ob es schon gemeldet wurde: Die Quest "Willst du diese Rose?" ist verbuggt und friert bei 66 % ein, verschickt wurden bereits 2 normale Rosen ohne Smileyfeature, beide wurden auch abgeholt.

Posted by: frank77

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 12.12.2014, 19:59:58

keine ahnung ob es schon mal gemeldet wurde.

quest : willst du eine rose?

bleibt bei 66% stehen .. rose wurde ausgeliefert .. sogar 3 :-D
verschickt wurde eine ganz normale ohne liebesbrief.
besitze aber das einmal feature zum rosen zusammenstellen
Posted by: Caddy21

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 13.12.2014, 10:29:13

Hallo :-)
Antwort auf: frank77


quest : willst du eine rose?

bleibt bei 66% stehen .. rose wurde ausgeliefert .. sogar 3 :-D
verschickt wurde eine ganz normale ohne liebesbrief.
besitze aber das einmal feature zum rosen zusammenstellen


Das Problem ist bekannt und wurde auch schon gemeldet des öfteren. Ich konnte sie gestern allerdings abschließen in dem ich /rose NICK eingegeben habe und dann bei Wie verschenken Normal im Chat und unter Hintergrund auswählen Keiner ausgewählt habe.

Dann absenden und dann wurde sie bei mir abgeschloßen.

Scheint dann also nur noch temporär aufzutretten der Bug

MfG
Chris
Posted by: trouble@maker

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 13.12.2014, 16:23:08

Auch bei mir ist die Quest für den Verand der Rose eingefroren. Steht bei 33 % und bewegt sich nicht mehr.
Die Rose wurde im Channel abgeholt und hatte auch keinen Hintergrund.
Posted by: frank77

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 13.12.2014, 17:12:27

als ich /rose nick gemacht habe gab es 33%
erst als ich auf rose geklickt habe, kamen weitere 33%

so unterschiedlich kann es es laufen
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 13.12.2014, 20:07:43

Hallo,

der Fehler ist bekannt und wurde seitens der Entwickler bestätigt. Wann er behoben wird kann ich nicht sagen, es sollte aber in nächster Zeit passieren. :-)

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
Posted by: ballu

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 14.12.2014, 09:08:01

Huhu
und noch eine frage zu den Quest

Ich habe gerade meine 20te Stufe abgeschlossen aber er steht noch immer auf Stufe 20 und fängt mit dieser erneut an
Aktueller Stand ist

Stufe 20+ 75/2000
Posted by: abki

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 14.12.2014, 09:23:45

Das ist normal, denn aktuell gehen die Quests nur bis Stufe 20. :-)
Posted by: ThumbsUp

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 14.12.2014, 11:42:58

Ich habe einen Fehler gefunden und zwar wenn ich mein Profil mit Rechtsklick auf meinen Namen öffne und dann unter dem Reiter "Knuddels" auf die Geschenke klicke und dort dann ein Geschenk öffnen möchte, werde ich disconnected und eine erneutes Einloggen ist nicht möglich, solange bis ich das Java applet (bzw. www.Knuddels.de) neu geladen habe.
Posted by: NetterSingle25

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 14.12.2014, 12:41:16


Moin Gemeinde :-)

Ich konnte die Quest: Wilst du diese Rose? Abschliessen :-)

Wie? Nun ja ich hab einfach die Smileys mit Rosen Future verliehen und dann eine Rose normal versendet :-)


mfg 8-)
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 14.12.2014, 16:46:54

Hallo,

Antwort auf: ThumbsUp
Ich habe einen Fehler gefunden und zwar wenn ich mein Profil mit Rechtsklick auf meinen Namen öffne und dann unter dem Reiter "Knuddels" auf die Geschenke klicke und dort dann ein Geschenk öffnen möchte, werde ich disconnected und eine erneutes Einloggen ist nicht möglich, solange bis ich das Java applet (bzw. www.Knuddels.de) neu geladen habe.


Es handelt sich hierbei um keinen Quests-Fehler. Ich vermute du hast in den Einstellungen den Reiter ''Zimmer'' deaktiviert. Kann das sein? Wenn ja wäre das ein ungewolltes Verhalten (es sollte eine Fehlermeldung seitens James kommen) jedoch nachvollziehbar und kein neuer Bug. :-)

Antwort auf: NetterSingle25
Ich konnte die Quest: Wilst du diese Rose? Abschliessen :-)

Wie? Nun ja ich hab einfach die Smileys mit Rosen Future verliehen und dann eine Rose normal versendet :-)


Danke für den Tipp! Leider haben viele auch Einmal-Features aus den Kalendern oder anderen Smiley-Features. Dass Rosen immer, egal ob mit oder ohne Feature akzeptiert werden sollen wurde bereits aufgenommen und wird hoffentlich zeitnah behoben.

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
Posted by: Nightwolf

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 15.12.2014, 15:29:12

Hallo

Bei der Quest Stammgast (sei an 5 Tagen jeweils 10 Minuten Online ) schaffe ich die 100 % nicht.
Es bleibt bei 80 % obwohl ich heute schon über 30 Minuten Online bin. Sonst kamen jeden Tag
20 % für 10 Minuten dazu. Ist das bei euch auch so ?

Gruß Nightwolf
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 15.12.2014, 19:46:07

Das Problem hatte ich auch schon einmal. Logge dich mal komplett aus Knuddels aus, sprich auch von der Startseite. Danach wieder einloggen und ich habe die 100% bekommen.
Posted by: abki

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 16.12.2014, 12:10:25

Ich habe einen interessanten Bug gefunden (keine Ahnung, ob der schon gemeldet wurde. Habe mich hier nun nicht komplett durchgelesen). Geht um die Quest Wild auf Belohnungen, wo man ja insgesamt 5x die Tagesbelohnung (KnuddelCent) abholen soll. Bevor ich heute meine Belohnung abholte, stand bei mir bei der Quest 40%, doch trotzdem konnte ich die Quest heute abschließen, obwohl die Quest eigentlich erst bei 60% hätte stehen dürfen. Wie ich das gemacht habe?

Ich war für eine andere Quest in drei verschiedene Nutzer-Channel gegangen (ich weiß, dass ich dafür eigentlich nicht in drei verschiedenen gleichzeitig, sondern nur allgemein in drei verschiedenen Nutzer-Channels sein müsste) und habe dort meine Minuten gesammelt. Nach 10 Minuten kam dann die Meldung, dass ich mir meine Tagesbelohnung abholen kann. Logischerweise kam diese Meldung in allen drei Channels. Entsprechend habe ich auch in allen drei Channels gedreht. Die Belohnung wurde zwar nur einmal gutgeschrieben, doch für die Quest hatte das Drehen danach weiter gezählt. Denke nicht, dass das so sein soll, dass man an einem Tag somit maximal 80% der Quest sofort abschließen kann, da man sich ja in vier verschiedenen Channels aufhalten kann. Dieser Bug sollte problemlos reproduzierbar sein.
Posted by: TMboy

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 16.12.2014, 17:23:29

Ich hab jetzt meine Stufe 20 erreicht und hab gehört , das es ab Stufe 20 nicht mehr weitere Stufen gibt.
Die Stufen bleiben einfach bei Stufe 20 stehen ... :-O

Wie wäre es, wenn man die Stufen mal ausbaut ?
Normal sind ja kleine Belohnungen für die Arbeit doch sicher erweiterbar, wenn man schon bis 20 aufgebaut hat ...
Beste Idee wäre, einfach mal bis 100 erweitern, damit nicht zu schnell gleich jeder wieder an der Grenze ist.

Wenn ich mich nicht irre, sollte es nach meinem Wissen,
durch kopieren der vorherigen Scripte der Questen schnell per ausbarbar sein. ;-)

Wäre doch schade, wenn alle nach einer Woche das Maximum der Questen erreicht hat, oder nicht ? :-D
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 16.12.2014, 17:57:02

Was bringt es dir wenn du Stufe 100 erreicht hast. Ab Stufe 20 bist du bei 20+. Du bekommst weiterhin Quests und kannst auch Belohnungen bekommen. Die Quests sind natürlich erweiterbar.

Hier liegt jedoch kein Bug vor daher werde ich da auch nichts weiter veranlassen. Warten wir mal ab wie sich die Quets entwickeln :-)

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]

P.S.: abki, ich hab den Fehler aufgenommen. :-)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 17.12.2014, 00:19:08

Zitat:

Bei Knuddels ist immer Strandwetter und der Sand ist perfekt für Beachvolleyball. Mit diesem lustigen Spiel kannst du deine Freunde zu einem sportlichen Wettkampf herausfordern.

1. Gib im Chat /beach ein.
2. Starte ein Spiel Knuddels-Beach.
3. Besiege deinen Gegner.


Hab ich nun zweimal gemacht, also den Gegner besiegt. Dennoch steht der Fortschritt auf 0% seit gestern Nacht.
Posted by: Triterium

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 17.12.2014, 14:58:03

Ich bin's wieder.

Nochmal zu dem bug bei "Sei aktiv!. Ich habe das mal genau beobachtet.

Wenn beim Abschließen Punkte angezeigt werden, werden die Punkte auch korrekt gutgeschrieben und angezeigt. Wenn beim Abschließen allerdings das Geschenk angezeigt wird, wird eine Punktzahl gutgeschrieben. Wenn ich die Übersicht schließe und neu öffne, steht nur noch die Hälfte der vorher gutgeschriebenen Punktzahl da.

Beispiel: Ich hatte 1500 Punkte. Nach dem Abschließen von "Sei aktiv" und der Anzeige des Geschenks hatte ich 1700 Punkte (eigentlich hätte ich Stufe 18 erreicht, aber nichts passierte). Nach Schließen der Übersicht und erneutem Öffnen wurden 1600 Punkte angezeigt. Sollte das ein geplantes Verhalten sein, verstehe ich es nicht!
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 18.12.2014, 01:32:39

Gerade Stufe 12 erreicht auf ZN, kein Family-Status. Wofür dann der ganze Käse wenn man nicht hält was man verspricht? Ich mach die Quests wieder aus, das kanns ja nicht sein.
Posted by: Kev777

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 18.12.2014, 01:42:20

Antwort auf: Eiko Carol
Gerade Stufe 12 erreicht auf ZN, kein Family-Status. Wofür dann der ganze Käse wenn man nicht hält was man verspricht? Ich mach die Quests wieder aus, das kanns ja nicht sein.


es wurde nie versprochen das man ab einer gewissen stufe family wird. es wurde lediglich gesagt das es möglich ist ab einer gewissen stufe family zu werden...
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 20.12.2014, 01:12:56

Schön dann hab ich das eben missverstanden. Mich würde sowieso eher mal interessieren wie lange folgender Quest bitte noch dauern soll:

Zitat:
Wenn du regelmäßig online bist, dann lernst du fast automatisch die Stammchatter eines Channels kennen.

1. Sei an 5 Tagen hintereinander mindestens 5 Minuten in einem Channel online.


Den Quest hab ich seit Anfang letzter Woche auf 4 Nicks, und überall hängt er auf 80% obwohl ich immer bis zum Tageslogin warte bzw. teilweise sogar ne Stunde on bin. 5x5 = 25 Minuten oder nicht?!
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 25.12.2014, 00:44:05

Ich hab ne Morphrose erhalten, warum kann ich die mit dem ZN nun nicht versenden? Unter /code ? steht dort (Verbrauchbar). Der ZN ist momentan Newbie, liegts daran?
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 25.12.2014, 02:39:17

Ja. Du hast das Feature erhalten, nicht die verschickbare Rose selber. Du hast folgende Möglichkeiten:
  1. Stammi mit dem ZN werden
  2. Dir einen Rosenkorb kaufen
  3. Versendbare Rosen durch den Kalender oder die Weltreise erhalten


Hast du eine Rose, kannst du diese auch versenden. Somit kein Bug. :-)
Posted by: Zauberfee3010

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 25.12.2014, 11:44:36

Die Quest Willst du diese Rose? schließt nicht ab und läßt sich auch nicht tauschen.

Rose wurde versendet und steht seit dem auf 66% obwohl der Empfänger seine Rose schon abgeholt hat.
Posted by: wiesu

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 25.12.2014, 17:55:04

Antwort auf: Zauberfee3010
Die Quest Willst du diese Rose? schließt nicht ab und läßt sich auch nicht tauschen.

Rose wurde versendet und steht seit dem auf 66% obwohl der Empfänger seine Rose schon abgeholt hat.


Bug ist bekannt, hatte ich auch schon 2x, aber bei mir war die Quest wegtauschbar.
Posted by: Jacob112

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 25.12.2014, 23:02:18

Antwort auf: wiesu
Antwort auf: Zauberfee3010
Die Quest Willst du diese Rose? schließt nicht ab und läßt sich auch nicht tauschen.

Rose wurde versendet und steht seit dem auf 66% obwohl der Empfänger seine Rose schon abgeholt hat.


Bug ist bekannt, hatte ich auch schon 2x, aber bei mir war die Quest wegtauschbar.

Wegtauschbar ist dieser Quest schon, man kann ja aber nur einmal am Tag einen wegtauschen.

Ich hatte den Quest vor kurzem aber auch auf einem Zweitnick (auf dem ich kein Smileyfeature für Rosen habe).
-> /rose NICK -> Text geschrieben -> Rose versendet -> Rose kam an -> Quest zu 66% abgeschlossen
Dachte mir dann, vielleicht muss ich noch ne zweite Rose verschicken und hab deshalb ein paar Tage gewartet. Habe dann /rose eingegeben, zack, war der Quest beendet.
Woran genau das nun lag, ob ich beim ersten mal /rose NICK statt /rose eingegeben habe, oder man nach versenden und empfangen nochmal /rose eingeben muss, weiß ich noch nicht; hab ich noch nicht so genau getestet.
Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 26.12.2014, 00:32:49

Antwort auf: Jacob112
Antwort auf: wiesu
Antwort auf: Zauberfee3010
Die Quest Willst du diese Rose? schließt nicht ab und läßt sich auch nicht tauschen.

Rose wurde versendet und steht seit dem auf 66% obwohl der Empfänger seine Rose schon abgeholt hat.


Bug ist bekannt, hatte ich auch schon 2x, aber bei mir war die Quest wegtauschbar.

Wegtauschbar ist dieser Quest schon, man kann ja aber nur einmal am Tag einen wegtauschen.

Woran genau das nun lag, ob ich beim ersten mal /rose NICK statt /rose eingegeben habe, oder man nach versenden und empfangen nochmal /rose eingeben muss, weiß ich noch nicht; hab ich noch nicht so genau getestet.


/rose nochmal eingeben und die Quest ist abgeschlossen, eben getestet.
Posted by: tdu89

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 26.12.2014, 00:36:33

Antwort auf: Zauberfee3010
Die Quest Willst du diese Rose? schließt nicht ab und läßt sich auch nicht tauschen.

Rose wurde versendet und steht seit dem auf 66% obwohl der Empfänger seine Rose schon abgeholt hat.


Ich hatte die Quest gerade eben auch und hatte sie direkt fertig beim ersten anlauf.

Was habe ich getan?
Im Quest-Fenster steht ja bei 2. "Gib /rose im Chat ein, um das Rosen-Fenster zu öffnen" das habe ich NICHT im Chat eingegeben sondern im Quest-Fenster direkt selber angeklickt = somit waren die ersten 33 % fertig

- dann habe ich den Nick eingetragen und ein Text geschrieben (bei mir war es zum testen "Bitte")
- dann habe ich kurz Vorschau gedrückt
- zu guter letzt habe ich sie dann versenndet und als sie angekommen war hatte ich die 100 %

Vielleicht liegt es bei euch ja daran, dass es nicht geht weil im im Quest-Fenster selber nicht auf das /rose geklickt habt?
Posted by: wiesu

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 26.12.2014, 19:36:24

Antwort auf: tdu89
Antwort auf: Zauberfee3010
Die Quest Willst du diese Rose? schließt nicht ab und läßt sich auch nicht tauschen.

Rose wurde versendet und steht seit dem auf 66% obwohl der Empfänger seine Rose schon abgeholt hat.


Ich hatte die Quest gerade eben auch und hatte sie direkt fertig beim ersten anlauf.

Was habe ich getan?
Im Quest-Fenster steht ja bei 2. "Gib /rose im Chat ein, um das Rosen-Fenster zu öffnen" das habe ich NICHT im Chat eingegeben sondern im Quest-Fenster direkt selber angeklickt = somit waren die ersten 33 % fertig

- dann habe ich den Nick eingetragen und ein Text geschrieben (bei mir war es zum testen "Bitte")
- dann habe ich kurz Vorschau gedrückt
- zu guter letzt habe ich sie dann versenndet und als sie angekommen war hatte ich die 100 %

Vielleicht liegt es bei euch ja daran, dass es nicht geht weil im im Quest-Fenster selber nicht auf das /rose geklickt habt?


Sorry aber gerade dann wäre es ein Bug sondergleichen. Und einer der bekannt ist und mal behoben werden sollte. Bei mir stand er nach 2 versendeten Rosen immer noch auf 66 Prozent und jetzt ist er erst mal auf der Warteliste und taucht irgendwann wieder auf. Ist für mich nicht so wichtig aber trotzdem fehlerhaft.
Posted by: Königspinguin

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 26.12.2014, 19:48:51

Schön ist wenn du dann ein bestimmtes Level hast und beim tauschen diese dämliche Quest immer und immer wieder hast oder wenn du deine Quest beendet hast diese wieder bekommst.

Wäre schön gewesen diese erstmal rauszunehmen.
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 28.12.2014, 00:25:37

[img]http://florian-berger.info/knuddels-de/questbug_01.png[/img]

Bekannt? Es sollte wohl eher "Du hast heute 1 neue Quest erhalten." heißen. :-)
Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 28.12.2014, 00:45:47

Kleines Beispiel: Wenn man Stufe 20+ ist und 1750/2000 Punkten hat und nun eine Quest mit 500 Punkten erfüllt, so erhält man zwar die Belohnung, die restlichen Punkte (250) werden allerdings nicht mehr für die nächste 'Stufe' gutgeschrieben.
Posted by: Rotkater1

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 28.12.2014, 10:42:00

Hallo, bei mir war jetzt folgendes: eigentlich hatte ich ein Quest erledigt, wurde aber nicht
angezeigt. habe mich neu eingeloggt, jetzt wird es als erledigt angezeigt, aber die Punkte
habe ich nicht bekommen. Wie kann das sein??
Posted by: einfühlsam <3

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 30.12.2014, 23:13:13

Quest: Lege einen Mychannel an..

Ich habe einen Mychannel...und der ist nicht klein..

Kann man trotzdem die Mychannelpunkte erhalten? (gibts nen Trick?)
Posted by: tdu89

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 30.12.2014, 23:20:19

Antwort auf: einfühlsam <3
Quest: Lege einen Mychannel an..

Ich habe einen Mychannel...und der ist nicht klein..

Kann man trotzdem die Mychannelpunkte erhalten? (gibts nen Trick?)


Da reicht es meistens, wenn du bei /edit auf Chateinstellungen gehst und da dann auf "MyChannel: Bearbeiten" gehst so habe ich die Quest immer erledigt bekommen. :-)
Posted by: einfühlsam <3

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 30.12.2014, 23:26:56

Alles klar =)

Teste ich demnächst mal
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 31.12.2014, 00:26:17

Rechtschreibfehler bei den Quests schon bekannt?
statt Jugendschutz steht dort Jugenschutz geschrieben
Posted by: Pokemonster

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 31.12.2014, 02:44:11

Bei der Quest "Wild auf Belohnungen" gibt es einen wesentlichen Bug:

Ziel der Quest ist es, sich 5 Tagesbelohnungen abholen. Dabei bekommt man, wenn man in mehreren Channels (maximal 4, durch Knuddels begrenzt) den einarmigen Banditen anklickt, für jeden Klick einen Questfortschritt, egal ob man sich den Tagesbonus bereits abgeholt hat. Das heißt man kann sich pro Tag 4 Tagesbelohnungen, also insgesamt 80% Questfortschritt, für diese Quest abholen, wobei man die Knuddelcent natürlich nur einmalig gutgeschrieben bekommt.
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 01.01.2015, 15:08:09

Hallo,

der Fehler ist bereits bekannt.

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
Posted by: iGotTheMagic

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 02.01.2015, 21:36:52

Hallo !
Ich hab heute die Quest "Das bin ich - wirklich!" abgeschlossen,
die gutgeschriebenen Punkte wurden mir allerdings wieder entzogen.
Ich hab' auf die Quest geklickt nachdem mein Foto verifiziert wurde,
daraufhin wurden sie gutgeschrieben & meine Punktzahl ist anschliessend
von 1075 auf 1475 von 1500 gesprungen, dann bin ich auf die "Sei Aktiv!" Quest gegangen,
aber statt auf's nächste Level zu gelangen, ist meine Punktzahl auf 1175 gesunken.
Wo sind meine 400 Punkte hin ?
Posted by: DB Devil

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 02.01.2015, 21:39:58

Huhu.

Kann es sein, dass du zwischendurch mit anderen Nicks online warst? Die Quests spinnen dann gerne ein wenig rum.
Posted by: iGotTheMagic

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 02.01.2015, 21:54:44

Antwort auf: DB Devil
Huhu.

Kann es sein, dass du zwischendurch mit anderen Nicks online warst? Die Quests spinnen dann gerne ein wenig rum.

Nein, kein Nickwechsel. Ich hatte allerdings generell kleine Probleme beim einloggen.
Kann es etwas damit zu tun gehabt haben ?
Posted by: DB Devil

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 02.01.2015, 21:56:28

Huhu.

Die Loginprobleme liegen an Serverproblemen, die eben auftraten. Wenn das Questproblem in den letzten zwei Stunden auftrat, dann könnte es durchaus daran liegen.
Posted by: iGotTheMagic

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 02.01.2015, 22:06:12

Habe ich mir schon gedacht. Aber zurück zu meiner ursprünglichen Frage,
komme ich irgendwie an diese Punkte zurück oder bleiben die im virtuellen Nirvana ?
Posted by: DB Devil

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 02.01.2015, 23:21:56

Huhu.

Vermutlich ja. Verlorene Punkte (egal welcher Art) werden in Knuddels nie per Hand nachgereicht. Es kann höchstens sein, dass das System sich von alleine korrigiert.
Posted by: Jacob112

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 03.01.2015, 00:30:46

Achte beim nächsten mal darauf, wieviele Punkte genau du vor abholen und entsprechend nach abholen des Quests hattest bzw. hast.

Manchmal springt die Punktzahl nach dem Klicken direkt auf den Endwert und zählt von dort die Punkte nochmals drauf, was erst nach Neuöffnen des Fensters oder Abholen eines anderen Quests wieder richtig angezeigt wird.
Posted by: Sandburgenkaputtreter

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 04.01.2015, 09:37:37

Probleme mit dem Mac

Einige Quests können nicht auf einem Mac gemact werden. Hierzu gehören zum Beispiel History oder Automatisch.
Ich denke das Problem liegt daran, dass bei denen nur Tasten gedrückt werden, jedoch keine Vollständige Eingabe mit Enter taste gemacht wird. Bei den Quests muss ich dann an einen PC wechseln, blöd für jemanden, der keinen hat. Beach dürfte da sicher auch nicht gehen.
Posted by: OstBerLiNkRaNkEr

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 08.01.2015, 06:01:46

Hallo :)

Ich moechte nich jetzt 12 Seiten durchlesen und weiß daher nicht ob der Bug schon bekannt ist ^^
Sollte der Bug schon bekannt sein, einfach mein Post loeschen oder so :P

Ich hab jetzt zum 3x versucht die RosenQuest zu beenden..
Aber jedes mal bleibt sie bei 66% stehen.

Waere cool wenn das i-wann behoben wird :)
Posted by: Sandburgenkaputtreter

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 08.01.2015, 07:45:44

Auch ich weiß nicht, ob der folgende Bug bekannt ist, mir fehlt leider auch die Zeit alle Einträge zu lesen. Die Heart Quest macht meiner Meinung nach wenig Sinn, wenn man sein Herz bereits vergeben hat. Beim absolvieren der Quest habe ich nun das bereits vergebene somit automatisch entzogen. Das kann nicht im Sinne der Quest sein
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 08.01.2015, 07:51:01

Der Bug mit der Rosen-Quest ist den Entwicklern bereits bekannt.

Bei der Sache mit dem Herz wird aktuell geprüft, in wie weit man das verwirklichen kann, dass die Quest als erfüllt gilt, wenn man das Herz bereits vergeben hat.

Beide Dinge sind somit bekannt.
Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 13.01.2015, 14:40:37

Bei der Quest "Schützlinge" wird mir 50% angezeigt. Sollte entweder 0% oder 100% sein, da ich a) in letzter Zeit keinen Schützling bekommen habe und b) als ich das letzte mal die Quest abgeschlossen habe, die Quest bei Annahme des Schützlings erfüllt war.
Posted by: schmumimu

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 13.01.2015, 16:27:06

Hallo,

weiß nicht ob der schon bekannt ist.

Beim Quest mal drüber reden (Besuche 3 Themen-Channel)
Habe den Quest seit gestern,war in mehr als 3 Channel vom Themen-Channel und auch länger als 15 Min,aber bleibt bei 94% stehen und geht nicht weiter oder beendet.
Posted by: Jacob112

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 13.01.2015, 17:53:52

Antwort auf: schmumimu
3 Channel vom Themen-Channel (...) bleibt bei 94% stehen und geht nicht weiter

94% sagt mir, dass du in maximal 2 Themenchannels warst. Versuch mal Eishockey, Biker und Alternative. Und in jedem jeweils ca. 1 Minute bleiben.
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 13.01.2015, 21:57:01

Hallo,

ich habe mal einen Screen von meinem Problem angefertigt.
Warnung! Spoiler!
[img]http://florian-berger.info/knuddels-de/questbug_02.png[/img]


Wie ist es möglich, bei der Quest "Schützling annehmen" 50% zu erreichen? Ich habe weder ein Schützlingsangebot erhalten und abgelehnt, noch mit einem älteren Schützling geschrieben. Ich habe eigentlich seit Wochen schon nichts mehr mit Schützlingen zu tun gehabt. Geht das nun im Laufe der Zeit auch ohne Annahme?
Posted by: zoe-maus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 16.01.2015, 01:23:09

Hallöchen,
hänge seit Tagen bei einem meiner Nicks bei der Pflanzenflüsterer bei 80% fest obwohl ich jeden Tag gieße bei einem anderen Nutzer. Bis 80% ging es normal. Hatte ja diese Quest schon x-mal. Bisher lief alles normal, nur diesmal hängt sie fest. Ein neuer Bug???
Posted by: Marlboro Flow

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 16.01.2015, 08:25:01

Schützling angenommen. Und bei 50% ist die Quest nun einfach regt nur noch auf. Da es schon schwer genug ist einen Schützling zu bekommen. :-D Bitte um Behebung.
Posted by: Borderlands

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 16.01.2015, 18:40:24

Mh, meine Schützling-Quest war auch auf 50% und ist wieder auf 0% gesunken. Mittlerweile habe ich schon mind. einen Schützling angenommen und sie bleibt auf 0%.
Posted by: Caddy21

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 16.01.2015, 21:31:44

Hallo :-)

Antwort auf: zoe-maus
Hallöchen,
hänge seit Tagen bei einem meiner Nicks bei der Pflanzenflüsterer bei 80% fest obwohl ich jeden Tag gieße bei einem anderen Nutzer. Bis 80% ging es normal. Hatte ja diese Quest schon x-mal. Bisher lief alles normal, nur diesmal hängt sie fest. Ein neuer Bug???


Du hast dir deine Antwort selber schon geliefert:
Zitat:
obwohl ich jeden Tag gieße bei einem anderen Nutzer

Du musst 5 verschiedenen Usern die Blume gießen.
Ein Bug ist denke ich nicht vorhanden da ich die Quest bei 7 anderen Nicks bei mir heute erst abgeschlossen habe.


MfG
Chris
Posted by: Königspinguin

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 16.01.2015, 23:15:45

Antwort auf: Caddy21
Du musst 5 verschiedenen Usern die Blume gießen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich brauch nur bei einem anderen User gießen, wobei es egal ist ob ich 5 mal den selben nehme oder 5 verschiedene. Der User darf nur nicht im gleichen Netzwerk sein (bei mir wäre es das eigene W-LAN).
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 17.01.2015, 01:12:53

Hallo,

es gibt da zwei verschiedene Quests. Bei der einen muss man 5 Blumen gießen, bei der anderen 5 verschiedene.

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
Posted by: Flosche

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 17.01.2015, 03:09:06

(War jetzt zu faul alle 8 Seiten zu gucken aber hatte heute die Quest "Herztausch" abgeschlossen obwohl ich das Herz gar nich verschenkt hatte.)

PS nich weiter beachten grad bei der seite davor gesehn das das schon bekannt ist.
Posted by: Caddy21

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 17.01.2015, 04:12:53

Hallo :-)

Antwort auf: WoB BoY 24

es gibt da zwei verschiedene Quests. Bei der einen muss man 5 Blumen gießen, bei der anderen 5 verschiedene.


Bring da nichts durcheinander. Es gibt 2 Quest in der Art das ist richtig nur bei der einen muss man nur einmal gießen und sie ist erledigt und bei der anderen eben 5 verschiedene. :)

MfG
Chris via Handy
Posted by: Jacob112

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 17.01.2015, 11:22:47

Antwort auf: Königspinguin
Antwort auf: Caddy21
Du musst 5 verschiedenen Usern die Blume gießen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich brauch nur bei einem anderen User gießen, wobei es egal ist ob ich 5 mal den selben nehme oder 5 verschiedene. Der User darf nur nicht im gleichen Netzwerk sein (bei mir wäre es das eigene W-LAN).

Kann ich so auch nicht bestätigen. Mit meinen Zweitnicks gieße ich immer die Pflanze von meinem Hauptnick, und der Quest schließt sich trotzdem ab.
Posted by: zoe-maus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 17.01.2015, 14:01:39

Antwort auf: Jacob112
Antwort auf: Königspinguin
Antwort auf: Caddy21
Du musst 5 verschiedenen Usern die Blume gießen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich brauch nur bei einem anderen User gießen, wobei es egal ist ob ich 5 mal den selben nehme oder 5 verschiedene. Der User darf nur nicht im gleichen Netzwerk sein (bei mir wäre es das eigene W-LAN).

Kann ich so auch nicht bestätigen. Mit meinen Zweitnicks gieße ich immer die Pflanze von meinem Hauptnick, und der Quest schließt sich trotzdem ab.


so war es bei mir auch bisher...
Posted by: ROOSTERBOY

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 17.01.2015, 14:28:28

was mir aufgefallen ist
hab gestern als belohnung einen ring bekommen den ich mit /RING NICK verschicken kann
und als ichs grade machen wollte, steht da,dass ich keinen ring zur verfügung habe...
weiß da jem was drüber?
Posted by: Borderlands

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 17.01.2015, 14:30:45

Roosterboy, du hast den Ring von James erhalten, nicht einen zum Verschenken bekommen. Schau mal in deinem Profil unter dem Tab 'Knuddels' nach, da ist er aufgelistet. :-]
Posted by: ROOSTERBOY

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 17.01.2015, 14:44:04

^^ohgott... man sollte abends vll doch besser lesen
aber da stand was dass ich den damit verschenken kann,sonst wüsst ich die funktion ja nicht :D
aber danke ^^
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 18.01.2015, 00:19:35

Stufenbelohnung hat nen Bug, ich hab eigentlich nen Gratisticket erhalten, aber habe dieses dann doch nicht bekommen? :-O
Posted by: zoe-maus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 18.01.2015, 15:06:54

Antwort auf: Marlboro Flow
Schützling angenommen. Und bei 50% ist die Quest nun einfach regt nur noch auf. Da es schon schwer genug ist einen Schützling zu bekommen. :-D Bitte um Behebung.


Habe das gleiche Problem. Habe heute einen Schützling angenommen und sie steht bei 50%.
Vorher wenn ich einen angenommen habe ist sie auf 100% gesprungen, und ich konnte sie abschließen.:(
Posted by: abki

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 18.01.2015, 15:13:01

Antwort auf: zoe-maus
Antwort auf: Marlboro Flow
Schützling angenommen. Und bei 50% ist die Quest nun einfach regt nur noch auf. Da es schon schwer genug ist einen Schützling zu bekommen. :-D Bitte um Behebung.


Habe das gleiche Problem. Habe heute einen Schützling angenommen und sie steht bei 50%.
Vorher wenn ich einen angenommen habe ist sie auf 100% gesprungen, und ich konnte sie abschließen.:(


Wenn man es genau nimmt, ist das Annehmen eines Schützlings auch nur die halbe Miete. Wenn ich keinen Knick in der Optik habe, steht bei der Quest folgendes:

1. Wenn sich ein Fenster mit einer Schützlinganfrage öffnet, dann nimm sie an. (50%)
2. Begrüße das neue Mitglied herzlich und unterhalte dich mit deinem Schützling. (50%)

Ich würde also behaupten, dass hier alles so ist, wie es sein soll. Ich habe es selbst noch nicht ausprobieren können, aber ich denke, wenn man dem Schützling schreibt (ein kurzes "Hallo" sollte denke ich mal ausreichen), sollte die Quest auch abgeschlossen sein. Nur das Annehmen des Schützlings reicht wie gesagt nicht aus. Dies mag mal so gewesen sein (so war es auch bei mir), doch ich denke, dass DAS ein Bug gewesen ist.

Posted by: 8Andi8

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 18.01.2015, 15:21:37

Es steht in der Quest zwar, dass man...

1. Das Angebot annehmen muss.
2. Das neue Mitglied begrüßen muss.

Die Quest hat sich vor 2 Wochen jedoch allein durch das Annehmen eines Schützlinges abgeschlossen, sodass hier erstmal von einem Fehler ausgegangen werden muss.

Bei mir z.B. hat sich die Quest auf 50% gesetzt, ohne dass ich überhaupt einen Schützling bekommen habe. :o)

# Andi.
Posted by: Borderlands

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 18.01.2015, 15:41:28

Bei mir stand die Schützling-Quest gestern auf 4%, heute auf 26%.. inzwischen habe ich auch einen Schützling wieder angenommen und die Prozentzahl ist nicht gestiegen. Durch die Mentorpunkte, die ich in der Nacht bekam, kann es auch nicht angestiegen sein. Die steigt scheinbar so an, wie sie gerade lustig ist... :-D
Posted by: zoe-maus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 18.01.2015, 15:57:37

Antwort auf: abki
Antwort auf: zoe-maus
Antwort auf: Marlboro Flow
Schützling angenommen. Und bei 50% ist die Quest nun einfach regt nur noch auf. Da es schon schwer genug ist einen Schützling zu bekommen. :-D Bitte um Behebung.


Habe das gleiche Problem. Habe heute einen Schützling angenommen und sie steht bei 50%.
Vorher wenn ich einen angenommen habe ist sie auf 100% gesprungen, und ich konnte sie abschließen.:(


Wenn man es genau nimmt, ist das Annehmen eines Schützlings auch nur die halbe Miete. Wenn ich keinen Knick in der Optik habe, steht bei der Quest folgendes:

1. Wenn sich ein Fenster mit einer Schützlinganfrage öffnet, dann nimm sie an. (50%)
2. Begrüße das neue Mitglied herzlich und unterhalte dich mit deinem Schützling. (50%)

Ich würde also behaupten, dass hier alles so ist, wie es sein soll. Ich habe es selbst noch nicht ausprobieren können, aber ich denke, wenn man dem Schützling schreibt (ein kurzes "Hallo" sollte denke ich mal ausreichen), sollte die Quest auch abgeschlossen sein. Nur das Annehmen des Schützlings reicht wie gesagt nicht aus. Dies mag mal so gewesen sein (so war es auch bei mir), doch ich denke, dass DAS ein Bug gewesen ist.

Ich bin nach dem annehmen auch in den Channel gegangen und habe ihn begrüßt. Also habe ich die Quest voll erfüllt. Müsste dann also auf 100% springen.
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 18.01.2015, 17:59:13

Dass die Quests aktuell Probleme macht wurde bereits an die Entwickler weitergegeben.

Gruß!

[Bugs-Team]
Posted by: Katzü

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 19.01.2015, 11:31:48

ich hab für die Quest "Schützlinge" mittlerweile schon 2 stück angenommen. Bei mir steht sie ebenfalls auf 50%. Es hilft kein anflüstern und längeres /p-schreiben, irgendwelche befehle wie /freu oder sowas... naja hoffen wir, dass dieser bug bald entfernt wird :)
Posted by: Marlboro Flow

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 19.01.2015, 16:43:57

Heute mit 3 Schützlingen geschrieben die ich heute bekommen habe und nur 22% bekommen obwohl ich doch vorher schon 50 hatte? Dachte die Sache muss vorwärts laufen und nicht rückwärts ? :-D
Posted by: 8Andi8

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 19.01.2015, 19:32:18

Hallo,

mehr als bekannt sein kann dieser Fehler nicht. Wir wissen mitlerweile, DASS der Fehler da ist. Daher wäre es schön, wenn sich weitere Fehlermeldungen auf bislang vielleicht noch nicht bekannte Fehler beziehen würden. :-)

# Andi.
Posted by: CasiCarlo

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 20.01.2015, 02:53:27

Ich hatte gestern mehrmals die gleiche Quest die frage ist ob man so was vllt unterbinden soll?
Posted by: FeeDesNordens

Quest - 20.01.2015, 07:58:29

Hallo und guten Morgen,

ist es möglich,die Quests zu deaktivieren ?
Seit Wochen durchlaufe ich Stufe 20+ und das nervt langsam.
Vorallem,wenn man Quest tauscht,folgen sie unter Garantie
in anderer Form erneut.
Ich z.B kann nicht Pokern,oder Billard....wenn man diese Quests schon tauscht,
sollte man doch etwas anderes bekommen.

Wenn man die Stufe 20+ erreicht hat,
sollte man andere User für die Quests heranziehen.

Liebe Grüße

von der Fee
Posted by: trouble@maker

Re: Quest - 20.01.2015, 08:24:23

gib einfach /experimente ein, Dort kannst du die Quest deaktivieren ;-)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 20.01.2015, 12:00:25

Hallo,
eine Frage.
Bei der Quest "Schützlinge" ist folgendes passiert. Zwei Schützlinge an dem Tag angenommen, 50% bekommen. Am nächsten Tag 2 Mentorpunkte gekriegt, Quest hat sich nicht verändert. Zwei Tage später gab es 4 Mentorpunkte und die Quest rutschte auf 22% ab.
Wie ist das möglich?

Freue mich auf Antworten.

Lg, Shootergirl
Posted by: 8Andi8

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 20.01.2015, 12:02:00

Hallo Shootergirl.

Dazu habe ich bereits auf der vorherigen Seite etwas geschrieben.

Antwort auf: 8Andi8
Hallo,

mehr als bekannt sein kann dieser Fehler nicht. Wir wissen mitlerweile, DASS der Fehler da ist. Daher wäre es schön, wenn sich weitere Fehlermeldungen auf bislang vielleicht noch nicht bekannte Fehler beziehen würden. :-)

# Andi.


Es handelt sich hierbei um einen Fehler.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 20.01.2015, 12:05:05

PS: Einmal war es auch so, dass 1450 Punkte von 1500 Punkte auf dem Konto waren und plötzlich waren es 1200 o.O
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 20.01.2015, 12:06:50

Zu dem Fehler und dass er bekannt ist, ich hab schon die letzten Tage das Forum durchsucht und nur ältere Einträge gelesen, daher dacht ich, dass der Fehler vllt. wieder gekommen ist. Aber danke. Schade, ist im Gegensatz zu manch andere Quest eine ganz nette.
Posted by: Jacob112

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 20.01.2015, 13:43:45

Antwort auf: Shootergirl
PS: Einmal war es auch so, dass 1450 Punkte von 1500 Punkte auf dem Konto waren und plötzlich waren es 1200 o.O


siehe hier:

Antwort auf: Jacob112
Achte beim nächsten mal darauf, wieviele Punkte genau du vor abholen und entsprechend nach abholen des Quests hattest bzw. hast.

Manchmal springt die Punktzahl nach dem Klicken direkt auf den Endwert und zählt von dort die Punkte nochmals drauf, was erst nach Neuöffnen des Fensters oder Abholen eines anderen Quests wieder richtig angezeigt wird.


Quest mit 250 Punkten zum Abholen bereit
-> 950 Punkte -> auf Abholen geklickt -> Sprung auf 1200 Punkte -> von da aus weiter gezählt -> 1450 Punkte -> nach Fenster neu öffnen -> 1200 Punkte (welche richtig sind)
Posted by: Triterium

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 21.01.2015, 14:10:20

Da werden schon mal Punkte doppelt addiert. Bug wurde schon hier gepostet.

Fenster zu, Fenster auf, dann stimmt die Punktzahl!
Posted by: abki

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 22.01.2015, 00:04:44

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es ein Bug ist, aber ich habe auf einem Zweitnick die Quest Großer Bruder (100 Mentorpunkte sammeln) bekommen, was ziemlich sinnfrei ist, da dieser Zweitnick noch nicht Familymitglied ist. :-D
Posted by: Road007

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 22.01.2015, 04:54:49

Moin,

die Quest .... Schützlinge .... ist da ein Bug?

Hab Schützling angenommen und 50% bekommen.

Hab mit Schützling im /p Geschrieben ..... nix
Hab Schützling auf der /f und im Profil auf der Freundesliste ... nix
Hab Schützling per /m angeschrieben .... nix
Hab Schützling den ersten /kiss verpasst .... nix
Hab Schützlingd Profil angeschaut .... nix
Hab sämtliche Mentorfunktionen aufgerufen .... nix
Hab Mentorpunkt bekommen ..... nix

Die Anzeige bleibt bei 50%, mehr als ihn annehmen und begrüßen soll ich laut der Quest gar nicht machen.
Hab mich 45 Minuten prostituieren müssen und passiert nichts.


Nächster Bug

Habe immer das Gleiche als Quests.

Bekomme Mafia2 und tausche es weg, dann bekomme ich WordMix, Tausche ich WordMix, bekomme ich Mafia2,
mit Poker der gleiche Mist. Ich will gar nicht spielen, schon mal jemand dran gedacht?

Lieben Gruß
Roady
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 22.01.2015, 22:09:33

Warnung! Spoiler!
[img]http://florian-berger.info/knuddels-de/questbug_03.png[/img]

Hier wurde wohl vergessen, die Beschreibung auszutauschen. Zuvor war die Belohnung für Level 5 die "Kingsize-Watchlist".
Posted by: Road007

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 23.01.2015, 16:34:06

Moin,
bin ja schon bei Level 20+ aber das was mein Vorgänger gepostet hat, hatte ich noch nie. ich bekomme immer den Blödsinn mit den Spielen. Ich tausche ein Spiel gegen das andere, hab schon kein Interesse mehr an den Quest´s


Lieben Gruß
Roady
Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 25.01.2015, 00:51:57

Angeblich brauche ich noch 400 Punkte für die nächste "Stufe", wirklich sind es aber 500.

Warnung! Spoiler!
[img]http://i58.tinypic.com/2diob4i.png[/img]
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 25.01.2015, 01:21:50

Da kann ich sogar noch eine schönere Punkteangabe anbieten :-)
Warnung! Spoiler!
[img]http://florian-berger.info/knuddels-de/questbug_04.png[/img]


0 Punkte, nicht schlecht! In Wirklichkeit fehlten mir noch 200 Punkte.
Posted by: Misterious

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 25.01.2015, 01:56:02

Hey,

bei meinem Zweitnick fehlt die Anzeige komplett. Der Zweitnick ist Newbie, liegt's daran?
Posted by: Marlboro Flow

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 25.01.2015, 09:51:53

Kann es sein dass die Familyvergabe recht verbuggt ist?
Denn ich habe einen Nick der wurde bei erreichen von Stufe 8 Famy.
Dann habe ich einen Nick der hat 21.000 Minuten und ist fast Stufe 18 und ist noch einfacher Newbie?
Posted by: 8Andi8

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 25.01.2015, 14:27:46

Zur Punkteanzeige:
Es scheint so, dass diese 100 Punkte zu wenig anzeigt. Ist nun aufgenommen.

Zur Familyvergabe:
Die Familyvergabe hat an sich "recht wenig" mit den Quests zu tun. Recht wenig heißt in diesem Fall, dass die Quests es zwar erleichtern, es aber nicht so ist, dass bei Erreichen einer bestimmten Quest die Familymitgliedschaft automatisch gesetzt wird. Man muss immer noch die Voraussetzungen erfüllen, welche vom System vorgegeben sind. Die Anzahl der Minuten spielt dabei die geringste Rolle.

# Andi.
(Bugs-Team)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 25.01.2015, 15:06:41

Wiedermal ich.

Was ist mit diesen einmalverwendbaren Featuren - verfallen die irgendwann? Wo kann ich die Befehle aufrufen?
Hab eines erhalten und dann weggeklickt, weil besondere Sachen heb ich mir gern auf und jetzt bereue ich es fast, denn wie kann ich es verwenden, wenn ich den Befehl nicht kenne (wo kann ich diesen abrufen) bzw. es nach einem zweiten Einloggen verwenden kann?

Lg
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 25.01.2015, 15:10:09

Die Einmalfeatures verfallen nicht. Die Befehle, wie man sie verwendet, kannst du unter /code ? einsehen.
Posted by: ChaosKücken <3

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 25.01.2015, 15:10:14

Hallo.

Du findest Einmalfeatures in der Auflistung unter /code ?. Dort steht auch die Beschreibung des Features und wie Du es anwenden kannst. Soweit ich weiß verfallen die auch nicht, ich habe auch noch welche aus dem Jahr 2013. (Ein Bug liegt hier nicht vor.)

Liebe Grüße. :-)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 25.01.2015, 15:15:40

Megasuper.
Dankeschööön :-)
Posted by: Anonym

Re: Quest-Bugs... - 25.01.2015, 16:13:01

Hallo

Möchte auch einmal Feedback geben

Das System scheint nicht ganz ausgereift zu sein.

Bei Stufe 8 passierte bei mir gar nichts, so wie auch jetzt bei Stufe 13. Es steht zwar immer zu lesen, dass eine Überraschung wartet, aber es geschieht nichts. Vereinzelte gehen somit wohl hin und wieder leer aus, solange sie einen bestimmten Status nicht erreicht haben.

Es macht auch wenig Spass die einzelnen Quests zu tauschen, da immer wieder dasselbe kommt. Gebe ich "Spiele eine Runde Poker" weg, kommt als neue Quest "Erreiche den 5. Rang bei Poker". gebe ich diese weg kommt "Erreiche den 1. Rang bei Poker".

Scheinbar wird mit den Quests versucht die brachliegenden Räume wieder mit Leben zu füllen.

Auch wird für die Newbies wenig erklärt. So gab es für die Anlegung des MyChannels keine Anleitung, wie dies zu ermöglichen wäre. Und ohne "Family" hat man nicht einmal die Möglichkeit sich hier im Forum zu erkundigen.

Schade für alle Betroffenen.
Posted by: wanted <3

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 25.01.2015, 21:52:24

mir geht es mit den schützlingen genauso wie Road007

hab die quest, schützling angenommen, mit ihm geschrieben, freundschaftsanfrage geschickt, und die quest bleibt bei 50 % hängen

eben hab ich den nächsten schützling angenommen, die 50 % bleiben unverändert
Posted by: Jacob112

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 26.01.2015, 09:52:15

Antwort auf: 8Andi8
Zur Familyvergabe:
Die Familyvergabe hat an sich "recht wenig" mit den Quests zu tun. Recht wenig heißt in diesem Fall, dass die Quests es zwar erleichtern, es aber nicht so ist, dass bei Erreichen einer bestimmten Quest die Familymitgliedschaft automatisch gesetzt wird. Man muss immer noch die Voraussetzungen erfüllen, welche vom System vorgegeben sind. Die Anzahl der Minuten spielt dabei die geringste Rolle.

# Andi.
(Bugs-Team)


Teilweise richtig. Ein bestimmter Quest bzw. Stufenaufstieg ists nicht, aber ein Zweitnick von mir hat heute Stufe 17 erreicht und bekam als Belohnung die Familymitgliedschaft:
http://fs1.directupload.net/images/150126/a5ywnk3m.png
Posted by: 8Andi8

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 26.01.2015, 12:02:05

Bist du denn auch sicher Familymitglied geworden? ;-)

Dass es in der Belohnungsmeldung heißt, dass man in die Knuddels-Family aufgenommen wurde ist wiederum ein anderer Bug bzw. eine verwirrende Aussage.

# Andi.
Posted by: Marlboro Flow

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 26.01.2015, 12:30:51

Ja ich wurde gestern auch Family mir einem 2 Nick nach dem ich in Stufe 16 aufgestiegen bin und bekam die gleiche Meldung und war dannach blau.
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 27.01.2015, 07:48:19

Antwort auf: Marlboro Flow
Ja ich wurde gestern auch Family mir einem 2 Nick nach dem ich in Stufe 16 aufgestiegen bin und bekam die gleiche Meldung und war dannach blau.


Ich hab das mit einem zweitnick schon ab Stufe 15 geschafft. :-)
Geht also wirklich, müssen aber trotzdem die Kriterien erfüllt sein um family zu werden.
Posted by: Marlboro Flow

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 27.01.2015, 09:44:35

Ja man kann durch die Quest ab Stufe 11 Family werden. Habe auch Nicks die wurden mit Stufe 12 Family :-D
Und ich ken wen der wurde mit 1000 Minuten Family also kann man sagen die Umsetzung ist sehr gut.
Posted by: leon thunder

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 29.01.2015, 21:01:52

Mir gehts genauso, Quest Schützling bleibt bei 50 % hängen, da tut sich nichts mehr
Posted by: CasiCarlo

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 30.01.2015, 13:03:47

Ich hab nun nicht alles durchgelesen und weiß dementsprechend nicht ob der Bug schon bekannt ist aber mir fiel gestern schon was auf und als ich es heute erneut getestet habe hat es sich bestätigt.

Wenn man die Quest "Wild auf Belohnungen" hat wo man sich 5 Tagesbelohnungen abholen muss so kann man wenn man in zb. 4 Channels ist einmal die Knuddelscent Belohnung abholen und bekommt die % gutgeschrieben.
Klickt man nun um 2,3 & 4 Channel erneut dadrauf was von den Knuddelscent nix bringt aber man bekommt % in der Quest ;) denke nicht das es so gewollt ist?
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 30.01.2015, 14:06:11

Es gibt im allgemeinen ein paar Tricks, mit denen man veschiedene Quests schneller abschließen kann. Darauf will ich jetzt gar nicht genauer eingehen. Aber auch dieser Fehler wurde bereits gemeldet.
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 05.02.2015, 00:14:25

Und schon wieder ich! Langsam muss es doch mal reichen :-D

Ich habe eben das Questfenster offen gehabt und eine Quest (Städtechannel besuchen) abgeschlossen. Die Anzeige neben dem "Quest abschließen"-Button, zu wie viel Prozent die Quest nun erfüllt ist, stieg auf 103%. Das sollte eigentlich nicht passieren. In der linken Liste war die Zahl korrekt.

Warnung! Spoiler!

[img]http://florian-berger.info/knuddels-de/questbug_05.png[/img]
Posted by: dick13

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 05.02.2015, 17:06:37

Hallo,

glaub das mit den Schützling ist wirklich ein Bug. Ich hab vor 2 Tagen ein Schützi bekommen, mit ihm viel geschrieben und sogar auf die Freundesliste gesetzt. Bekam dafür am nächsten Tag auch 2 Mentor Punkte jedoch mehr als die 50% Marke geht bei den Schützling Quest nichts.
Posted by: 8Andi8

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 05.02.2015, 21:04:30

Hallo dick13,

nichts anderes schrieb ich auch bereits vor einigen Tagen. Da du schreibst "ich glaube es ist wirklich ein Bug" gehe ich davon aus, dass du auch die vorherigen Seiten gelesen hast.

Dort schrieb ich:
Antwort auf: 8Andi8
Hallo Shootergirl.

Dazu habe ich bereits auf der vorherigen Seite etwas geschrieben.

Antwort auf: 8Andi8
Hallo,

mehr als bekannt sein kann dieser Fehler nicht. Wir wissen mitlerweile, DASS der Fehler da ist. Daher wäre es schön, wenn sich weitere Fehlermeldungen auf bislang vielleicht noch nicht bekannte Fehler beziehen würden. :-)

# Andi.


Es handelt sich hierbei um einen Fehler.


# Andi.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 06.02.2015, 16:47:19

Moinsen denke mal is nen Bug zumindest bei mir ^^

Bis heute Mittag war alles gut und seit dem steigt seltsamer weise bei der Quest "Sei Aktiv" nix mehr an Prozenten.

Also nach grob 2 Stunden immer noch auf 0% nach abgabe der letzten Sei Aktiv Quest.

Neu einloggen hab ich auch schon versucht ändert aber nix



MfG Smoothie78
Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 06.02.2015, 19:35:49

Die Quest "Frühaufsteher" ist bei mir nicht tauschbar, alle anderen Quests hingegen schon.
Warnung! Spoiler!
[img]http://i59.tinypic.com/23mafth.png[/img]
[img]http://i60.tinypic.com/1fz494.png[/img]
Posted by: Marlboro Flow

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 07.02.2015, 07:39:05

Was ich auch komisch finde ist dat man Handyquests auf dem Pc bekommt. Nicht jeder hat die App und auch nicht jeder will sie.
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 07.02.2015, 14:53:48

Das wird eine Werbemaßnahme sein. Heutzutage haben schon die meisten ein Smartphone. Einige kennen die App gar nicht, andere wollen sie nicht. Wenn man nun die Quests hat, da wird man sie entweder tauschen oder die App nutzen und vielleicht für sich entdecken. Somit wäre das Ziel erreicht. :-)
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 07.02.2015, 15:35:14

Die Quests, welche sich nur auf Android-Geräten erfüllen lassen, bekommst du nur, wenn du dich bereits mindestens ein Mal über die App eingeloggt hast. Dies geht aus dem Ankündigungsbeitrag von BloodyRebirth hervor und kann von mir auf mehreren Nicks auch so bestätigt werden.
Posted by: yeptyp

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 08.02.2015, 03:52:14

Morgen,

bei der Quest Sei aktiv! ist bei mir eben ein kleiner Fehler aufgetreten. Ich hatte 800 Questpunkte, wollte diese Quest abschließen, allerdings hatte ich danach nur noch 675 anstatt 925.


Lieben Gruß.
Posted by: Felix154

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 08.02.2015, 15:32:17

Antwort auf: Smoothie78
Moinsen denke mal is nen Bug zumindest bei mir ^^

Bis heute Mittag war alles gut und seit dem steigt seltsamer weise bei der Quest "Sei Aktiv" nix mehr an Prozenten.

Also nach grob 2 Stunden immer noch auf 0% nach abgabe der letzten Sei Aktiv Quest.

Neu einloggen hab ich auch schon versucht ändert aber nix



MfG Smoothie78


i..st bei mir ähnlich erst innerhalb einer Stunde zweimal "sei aktiv" abgeschlassen, dann bei selber Aktivität 1 Stunde bis 5% .
Dann hab ich mit Zweitnick Billard gespielt mit einer Bekannten: In der zeit , die wir gespielt haben, hat sie den Quest 4 mal vollendet, ich nicht mal einmal ...
irgendwas stimmt da bei der Berechnung nicht ...
Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 09.02.2015, 00:01:31

Antwort auf: Amicus
Die Quest "Frühaufsteher" ist bei mir nicht tauschbar, alle anderen Quests hingegen schon.
Warnung! Spoiler!
[img]http://i59.tinypic.com/23mafth.png[/img]
[img]http://i60.tinypic.com/1fz494.png[/img]


Mittlerweile ist die Quest "Billard-Experte" auch nicht mehr tauschbar.
Posted by: Borderlands

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 09.02.2015, 00:17:59

Huhu,
hier wird gesagt, dass man ab Level 6 Erfahrungspunkte sammeln kann.
[img]http://fs2.directupload.net/images/150209/2sr5lg87.png[/img]

... und hier doch erst ab Stufe 7!
[img]http://fs2.directupload.net/images/150209/t3avrnpu.png[/img]
Posted by: Engel ohne Flügel16

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 13.02.2015, 12:04:14

Halli Hallo,
Das Problem mit dem Schützling-Quest habe ich auch zur Zeit.
Hab auch alles versucht und schon mind. 3 Stück angenommen, mit denen geschreiben, auf die /f und als Freund hinzugefügt, aber es bleibt stumm und starr bei den 50%. Schade eigtl., dennn immerhin sind es ja 500 Belohnungspunkte, die einem da Flöten gehen.

Ist ein "Team" dennn dran sich neue Quests zu überlegen, denn inzwischen ab der Stufe 20+ wiederholen sich immer die 5 oder 6 gleiche, dass wird langsam langweilig. :p
Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 13.02.2015, 14:17:18

Quest "WordMix-Punkte":

Zitat:
Kann dein Hirn verwirbelte Sätze in Windeseile entwirren? Dann zeig es allen in deinem Profil!

1. Betreitt einen WordMix-Channel. (z.B. Wordmix Newbie)
2. Sammle 100 Punkte beim Spiel WordMix.


Hier ist ein e zuviel.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 13.02.2015, 14:20:20

Hallo zusammen!

Gleiches Problem mit der Quest "Schützlinge".

Kennt jemand vielleicht eine Lösung, da die 500 XP ja schon eine Menge sind...
Hoffe drauf, dass das bald behoben wird, da auch beim Questtausch, am nächsten Tag diese Quest wieder erscheint.
Posted by: Engel ohne Flügel16

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 13.02.2015, 14:30:50

Das kann ja eigtl. nur irgendein Bug sein, denn es hat schonmal Funktioniert bei mir
und da das Problem bei allen oder zumindest vielen zu sein scheint, kann es ja nicht an unverständnis des Quests liegen. :-)
Posted by: tdu89

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 13.02.2015, 14:42:18

Antwort auf: 18hundert95
Hallo zusammen!

Gleiches Problem mit der Quest "Schützlinge".

Kennt jemand vielleicht eine Lösung, da die 500 XP ja schon eine Menge sind...
Hoffe drauf, dass das bald behoben wird, da auch beim Questtausch, am nächsten Tag diese Quest wieder erscheint.


Wie gut das das Thema "Schützlings-Quest" hier schon mal angesprochen wurde und im Beitrag drunter erwähnt wurde das es ein Bug gibt bei der Quest ;-)
Posted by: abki

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 14.02.2015, 10:02:16

Die Belohnung, welche unter Stufe 8 (Sonderstatus) zu holen ist, beinhaltet ja, dass man einen vollen Channel betreten kann, wenn dieser noch nicht um mehr als 3 Plätze über dem Limit ist. Darunter verstehe ich, dass wenn zum Beispiel ein Channel auf maximal 50 User beschränkt ist, ich diesen auch dann noch betreten kann, wenn genau 50 User anwesend sind. Hier jedoch ist mir bereits mehrfach aufgefallen, dass diese Belohnung absolut gar nicht(!) funktioniert. Habe das erst kürzlich mit meinem neuen Zweitnick getestet. Im Channel Singles 15-17 waren genau 50 Leute anwesend (extra mit /wc getestet), doch ich konnte den Channel nicht betreten (bekam die Meldung, dass der Channel auf 50 User beschränkt ist).
Posted by: Vampire183

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 14.02.2015, 11:08:42

Hallo,

Wenn ein Channel auf maximal 50 Leute begrenzt ist und 53 drin sind, wird dennoch nur angezeigt, dass 50 Leute drin sind. Also am besten mal durchzählen und dann noch mal testen.

Grüße
Vampire183 [Bugs-Team]
Posted by: abki

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 14.02.2015, 12:55:53

Gar nicht so einfach, beim Durchzählen einen Moment abzupassen, wo 50 angezeigt werden, aber nicht mehr als 52 anwesend sind, um noch den 53. Platz zu bekommen. Habe es nun aber (denke ich zumindest. :p) hinbekommen, und es stimmt. Wenn mir 50 angezeigt werden und wirklich nur 50 anwesend sind, kann ich den Channel betreten. Dann scheint das Feature doch zu funktionieren. Danke dir! :)
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 14.02.2015, 15:00:59

Mit den Toplisten (/top online bspw.) hast du auch auf einen Blick wie viele in dem Channel drin sind, sofern du schon mit deinem Nickname drin bist. :-)
Posted by: g1rlw1thd

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 15.02.2015, 22:10:54

Ich denke mal es ist kein Bug, das überzählige Punkte beim level-Aufstieg einfach futsch gehen? Was mMn den Sinn vom Kompletieren einiger Quests einfach nur nichtig macht, wenn ich 75 punkte übrig hab und die einfach in den Wind geblasen werden.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 16.02.2015, 07:57:00

Antwort auf: g1rlw1thd
Ich denke mal es ist kein Bug, das überzählige Punkte beim level-Aufstieg einfach futsch gehen? Was mMn den Sinn vom Kompletieren einiger Quests einfach nur nichtig macht, wenn ich 75 punkte übrig hab und die einfach in den Wind geblasen werden.


Da kommt es glaub ich auf das Lvl an. Wenn du das Max-Lvl 20+ erreicht hast, dann ist das selbstverständlich, dass du bei 0 anfängst da es theoretisch ""noch nicht"" vorgesehen ist, dass man weiter lvl'n kann, daher sehe ich das hier nicht wirklich als Bug (Aus meiner Sicht) Beispiel Lvl 8....Ich hab 750Pkt und mach eine 100pkt Quest bekomme ich diese auch gesamt gut geschrieben.

Ich versteh zwar worauf du hinaus willst, aber da es ja nicht weiter geht an Level brauchst du ja auch keine überzähligen Punkte mehr.
Posted by: abki

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 16.02.2015, 08:07:01

Antwort auf: baby boy33
Antwort auf: g1rlw1thd
Ich denke mal es ist kein Bug, das überzählige Punkte beim level-Aufstieg einfach futsch gehen? Was mMn den Sinn vom Kompletieren einiger Quests einfach nur nichtig macht, wenn ich 75 punkte übrig hab und die einfach in den Wind geblasen werden.


Da kommt es glaub ich auf das Lvl an. Wenn du das Max-Lvl 20+ erreicht hast, dann ist das selbstverständlich, dass du bei 0 anfängst da es theoretisch ""noch nicht"" vorgesehen ist, dass man weiter lvl'n kann, daher sehe ich das hier nicht wirklich als Bug (Aus meiner Sicht) Beispiel Lvl 8....Ich hab 750Pkt und mach eine 100pkt Quest bekomme ich diese auch gesamt gut geschrieben.

Ich versteh zwar worauf du hinaus willst, aber da es ja nicht weiter geht an Level brauchst du ja auch keine überzähligen Punkte mehr.


Das stimmt so nicht. Es spielt keine Rolle, welche Stufe man aktuell hat. Wenn Punkte nicht gutgeschrieben werden, dann liegt da ein Fehler vor. Klar, aktuell geht es nach Stufe 20+ nicht mehr weiter, doch ist das noch lange kein Grund, Punkte nicht anzurechnen, wenn man zum Beispiel 1900 Punkte hat und eine 200 Punkte-Quest abschließt. Dass dann zum Beispiel die überschüssigen 100 Punkte wegfallen, ist nicht richtig, da man ja auch nach der Stufe weiter questen und Belohnungen erhalten kann. Und solange dies der Fall ist, sollten auch die überschüssigen Punkte stets gutgeschrieben werden. Demnach ist es nicht selbstverständlich, dass man, nur weil man nicht weiter leveln kann, nach Abschließen der Stufe wieder bei 0 Punkte beginnt, obwohl von einer abgeschlossenen Quest noch Punkte übrig sind.
Posted by: 8Andi8

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 16.02.2015, 08:46:15

Hi,

da muss ich baby boy33 zunächst widersprechen, denn dies ist als Bug aufgenommen. Überzählige Punkte sollten immer gutgeschrieben werden, egal welche Stufe.

# Andi.
Posted by: g1rlw1thd

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 16.02.2015, 16:01:48

Antwort auf: abki
Antwort auf: baby boy33
Antwort auf: g1rlw1thd
Ich denke mal es ist kein Bug, das überzählige Punkte beim level-Aufstieg einfach futsch gehen? Was mMn den Sinn vom Kompletieren einiger Quests einfach nur nichtig macht, wenn ich 75 punkte übrig hab und die einfach in den Wind geblasen werden.


Da kommt es glaub ich auf das Lvl an. Wenn du das Max-Lvl 20+ erreicht hast, dann ist das selbstverständlich, dass du bei 0 anfängst da es theoretisch ""noch nicht"" vorgesehen ist, dass man weiter lvl'n kann, daher sehe ich das hier nicht wirklich als Bug (Aus meiner Sicht) Beispiel Lvl 8....Ich hab 750Pkt und mach eine 100pkt Quest bekomme ich diese auch gesamt gut geschrieben.

Ich versteh zwar worauf du hinaus willst, aber da es ja nicht weiter geht an Level brauchst du ja auch keine überzähligen Punkte mehr.


Das stimmt so nicht. Es spielt keine Rolle, welche Stufe man aktuell hat. Wenn Punkte nicht gutgeschrieben werden, dann liegt da ein Fehler vor. Klar, aktuell geht es nach Stufe 20+ nicht mehr weiter, doch ist das noch lange kein Grund, Punkte nicht anzurechnen, wenn man zum Beispiel 1900 Punkte hat und eine 200 Punkte-Quest abschließt. Dass dann zum Beispiel die überschüssigen 100 Punkte wegfallen, ist nicht richtig, da man ja auch nach der Stufe weiter questen und Belohnungen erhalten kann. Und solange dies der Fall ist, sollten auch die überschüssigen Punkte stets gutgeschrieben werden. Demnach ist es nicht selbstverständlich, dass man, nur weil man nicht weiter leveln kann, nach Abschließen der Stufe wieder bei 0 Punkte beginnt, obwohl von einer abgeschlossenen Quest noch Punkte übrig sind.


War bei mir bei jeder Stufe so, das ich überschüssige Punkte nicht gut geschrieben bekommen habe. Beim hinzuzählen werden sie noch addiert und auch die neue Leiste füllt sich entsprechend, sobald aber die Mitteilung über die Belohnung kommt, wird der Punktestand auf 0 zurück gesetzt.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 16.02.2015, 20:21:07

Naja war eher so eine schlechte Idee dieses aus ein paar Spielen zu vergleichen :-D

Wo ich das maximale Level bei gewissen Quests erreicht habe, konnte ich zwar noch Belohnungen bekommen aber keine Erfahrung mehr. Das es sich hier tatsächlich um ein Bug handelt war mir dann doch nicht bekannt. Befasse mich da nun nicht sonderlich viel mit, Thema Quest bezogen. Da es sowieso nur die Standardbelohnung gibt ""Gratis Weltreiseticket" mach ich die Quests nur noch selten :o

Dann entnehme ich mich meiner Aussage und der Theorie ;-)
Posted by: Caddy21

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 17.02.2015, 09:39:29

Hallo :-)

Im neuem Überweisungsfenster (/knuddel NICK:ZAHL) steht wenn man einen Knuddel überweisen will im Satz:

Bitte bestätige, dass du die Überweisung von einen Knuddel an Uhrenmacher [...] durchführen möchtest.

Dies müsste dann jedoch einem lauten.

MfG
Chris
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 17.02.2015, 14:12:59

Antwort auf: Caddy21
Hallo :-)

Im neuem Überweisungsfenster (/knuddel NICK:ZAHL) steht wenn man einen Knuddel überweisen will im Satz:

Bitte bestätige, dass du die Überweisung von einen Knuddel an Uhrenmacher [...] durchführen möchtest.

Dies müsste dann jedoch einem lauten.

MfG
Chris



Das hat zwar nichts mit den Quests zu tun, ich nehme es aber trotzdem auf. Danke dir. :-)
Posted by: g1rlw1thd

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 17.02.2015, 15:37:23

Antwort auf: baby boy33
Naja war eher so eine schlechte Idee dieses aus ein paar Spielen zu vergleichen :-D

Wo ich das maximale Level bei gewissen Quests erreicht habe, konnte ich zwar noch Belohnungen bekommen aber keine Erfahrung mehr. Das es sich hier tatsächlich um ein Bug handelt war mir dann doch nicht bekannt. Befasse mich da nun nicht sonderlich viel mit, Thema Quest bezogen. Da es sowieso nur die Standardbelohnung gibt ""Gratis Weltreiseticket" mach ich die Quests nur noch selten :o

Dann entnehme ich mich meiner Aussage und der Theorie ;-)


natürlich ist es bei Spielen bei einem maximal Level der Soll erfüllt. Daher gibts da meistens auch nur Geld o.ä. dinge anstelle der Erfahrung
Posted by: Caddy21

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 17.02.2015, 18:07:28

Hallo :-)
Antwort auf: WoB BoY 24
Das hat zwar nichts mit den Quests zu tun, ich nehme es aber trotzdem auf. Danke dir. :-)

Verzeih ich bin ein Thread zu tief gerutscht (es war früh am Morgen :-D )

MfG
Chris
Posted by: wanted <3

bug ? - 18.02.2015, 23:17:38

weiss nicht ob das hier richtig ist, aber die quest "ich bin da... immer" wird bei mir jedes mal auf null zurückgesetzt wenn ich das abschließe, ohne dass mir die punkte dafür gutgeschrieben werden

hab das jetzt schon zum 2. mal gehabt :-(
Posted by: Anonym

Re: bug ? - 19.02.2015, 00:26:57

Dein Beitrag wäre hier: http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2703556
sicherlich besser aufgehoben. Kann aber durchaus sein, dass es ein Bug ist, ich hatte das Problem bisher noch nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. :-)
Posted by: Mention

Re: bug ? - 24.02.2015, 15:35:27

Hi, wenn ich den Tageslogin in mehr als einem Channel am gleichen Tag verwende, funktioniert er nur einmal, die entsprechende Quest "Wild auf Belohnungen" zählt dies allerdings unabhängig voneinander.
Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 24.02.2015, 15:43:51

Antwort auf: Mention
Hi, wenn ich den Tageslogin in mehr als einem Channel am gleichen Tag verwende, funktioniert er nur einmal, die entsprechende Quest "Wild auf Belohnungen" zählt dies allerdings unabhängig voneinander.


Siehe hier:
Antwort auf: abki
Ich habe einen interessanten Bug gefunden (keine Ahnung, ob der schon gemeldet wurde. Habe mich hier nun nicht komplett durchgelesen). Geht um die Quest Wild auf Belohnungen, wo man ja insgesamt 5x die Tagesbelohnung (KnuddelCent) abholen soll. Bevor ich heute meine Belohnung abholte, stand bei mir bei der Quest 40%, doch trotzdem konnte ich die Quest heute abschließen, obwohl die Quest eigentlich erst bei 60% hätte stehen dürfen. Wie ich das gemacht habe?

Ich war für eine andere Quest in drei verschiedene Nutzer-Channel gegangen (ich weiß, dass ich dafür eigentlich nicht in drei verschiedenen gleichzeitig, sondern nur allgemein in drei verschiedenen Nutzer-Channels sein müsste) und habe dort meine Minuten gesammelt. Nach 10 Minuten kam dann die Meldung, dass ich mir meine Tagesbelohnung abholen kann. Logischerweise kam diese Meldung in allen drei Channels. Entsprechend habe ich auch in allen drei Channels gedreht. Die Belohnung wurde zwar nur einmal gutgeschrieben, doch für die Quest hatte das Drehen danach weiter gezählt. Denke nicht, dass das so sein soll, dass man an einem Tag somit maximal 80% der Quest sofort abschließen kann, da man sich ja in vier verschiedenen Channels aufhalten kann. Dieser Bug sollte problemlos reproduzierbar sein.


Bei der Quest mit Fotomeet (Bewerte 10 Fotos bei Fotomeet) kann man durch Pfeiltasten im Overlayfenster und umändern von der gewählten Option 'Ja', 'Nein', 'Vielleicht' mehr als 50% (nämlich 100%) der Quest an einem Tag abschließen, sofern man kein Fotoking ist oder Fotomeet abonniert hat, was wahrscheinlich auch nicht so gedacht ist.
Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 28.02.2015, 18:26:18

<auf Wunsch des Users entfernt>
Posted by: Sweet Merkur

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 06.03.2015, 08:22:32

Antwort auf: 8Andi8
Hallo Shootergirl.

Dazu habe ich bereits auf der vorherigen Seite etwas geschrieben.

Antwort auf: 8Andi8
Hallo,

mehr als bekannt sein kann dieser Fehler nicht. Wir wissen mitlerweile, DASS der Fehler da ist. Daher wäre es schön, wenn sich weitere Fehlermeldungen auf bislang vielleicht noch nicht bekannte Fehler beziehen würden. :-)

# Andi.


Es handelt sich hierbei um einen Fehler.


Guten Morgen,kann es sein das sich erneut ein Bug bei der Quest Schützling annehmen eingeschlichen hat???
Bei einem meiner anderen Nicks bleibt es bei 50% obwohl ich alle Kriterien die angegeben sind um die Quest zu erledigen,erfüllt habe.Es haben ausser mir aber noch andere User das gleiche Problem mit der Quest.LG Sweety
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 06.03.2015, 14:39:18

Hallo,

der Fehler besteht noch immer und wurde noch nicht behoben.

Beste Grüße!

[Bugs-Team]
Posted by: Katzü

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 09.03.2015, 10:15:14

Hello again :)

Ich hab mit meinen zwei Zweitnicks (Captn Spoon-Eye Kitteh und Mrs Mietz) das Problem, dass ich im Zuge der Quest "Lieblinge" die Belohnung nicht erhalte. Ich habe mit beiden einen LC gesetzt (weiß nicht ob das was damit zu tun hat, dass ich sie im gleichen Channel wie mein Hauptnick habe) und nichts passiert. Ebenso hatte ich das Problem mit allen Nicks bei der Quest, bei der man die App bewerten soll. (die habe ich aber irgendwann einfach weggetauscht).

Dann ein weiteres Problem, von dem ich aber weniger davon ausgehe, dass es ein Bug ist sondern viel mehr einfach schlecht programmiert: ich tausche immer und immer wieder die Quest "Fifty" und die Quest "Frühaufsteher" weg, da sie für mich absolut uninteressant sind. Allerdings bekomme ich dann immer die Quest von den beiden, die ich gerade nicht hatte. Sprich ich tausche im ewigen Wechsel "Fifty" und "Frühaufsteher" gegeneinander aus, was ich sehr nervig finde.
Könnte man nicht wenigstens die Funktion einbauen, dass eine weggetauschte Quest erst wieder dann erscheint, wenn man ein Level abgeschlossen hat?!

LG
Katzü
Posted by: Katzü

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 09.03.2015, 15:53:42

edit: nach einmal fliegen und wieder on kommen waren zumindest die 2 Quests der ZN abschließbar.
Posted by: Königspinguin

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 12.03.2015, 00:18:37

Guten Abend liebe Leute.

Ich würde gerne hier nochmal zwei Probleme ansprechen, ich weiß nicht ob man das wirklich im Bug bereich nur oder vielleicht doch eher als Kritik werten kann, aber ich schreib es nun mal hier hin. Falls es doch eher zu Kritik passt, wäre es nett wenn man es verschiebt.

Also es geht um die zwei Probleme:

1) Jedes mal wenn ich ein Level-UP bekomme werden mir die überbleibende Punkte NICHT dazugerechnet. Normal ist das kein Problem, weil es dann so 25 Punkte sind oder so. Aber teilweise geht es um 150-175 Punkte und diese jedesmal nicht zu bekommen ist schon echt nervig.. Das Problem scheint eindeutig mit dem 20+ zu tun zu haben, den auf anderen Nicks wird es mir richtig dazu gerechnet nach dem Level-UP.

2.) Mir ist es nun bereits das zweite mal passiert das mir meine Punkte für das Level-UP einfach auf 0 gesetzt worden sind. Diesmal hatte ich ca 1700 Punkte heute Mittag und eben als ich mich eingeloggt habe waren es wieder 0. Da ich das aktuelle maximal Level habe ist das ja soweit okay, aber so bekomme ich nun mal die Belohnung nicht für das Level-UP, welches ich ja fast hatte. Bei dem Problem habe ich mich auch beim ersten mal schon an das Bugs-Team gewand, diesmal schreib ich es aber bewusst ins Forum, da ich sicher nicht der einzige bin mit dem Problem.

Ist dazu irgendwas nun bekannt? Es sind nun keine total schlimmen Probleme, weil ich dadurch ja kein Nachteil habe, aber es frustriert einen doch in gewisser Weise, weil man da ja immerhin Zeit reingesteckt hat und dann, naja...



Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 12.03.2015, 03:10:43

Antwort auf: Königspinguin
Guten Abend liebe Leute.

Ich würde gerne hier nochmal zwei Probleme ansprechen, ich weiß nicht ob man das wirklich im Bug bereich nur oder vielleicht doch eher als Kritik werten kann, aber ich schreib es nun mal hier hin. Falls es doch eher zu Kritik passt, wäre es nett wenn man es verschiebt.

Also es geht um die zwei Probleme:

1) Jedes mal wenn ich ein Level-UP bekomme werden mir die überbleibende Punkte NICHT dazugerechnet. Normal ist das kein Problem, weil es dann so 25 Punkte sind oder so. Aber teilweise geht es um 150-175 Punkte und diese jedesmal nicht zu bekommen ist schon echt nervig.. Das Problem scheint eindeutig mit dem 20+ zu tun zu haben, den auf anderen Nicks wird es mir richtig dazu gerechnet nach dem Level-UP.

2.) Mir ist es nun bereits das zweite mal passiert das mir meine Punkte für das Level-UP einfach auf 0 gesetzt worden sind. Diesmal hatte ich ca 1700 Punkte heute Mittag und eben als ich mich eingeloggt habe waren es wieder 0. Da ich das aktuelle maximal Level habe ist das ja soweit okay, aber so bekomme ich nun mal die Belohnung nicht für das Level-UP, welches ich ja fast hatte. Bei dem Problem habe ich mich auch beim ersten mal schon an das Bugs-Team gewand, diesmal schreib ich es aber bewusst ins Forum, da ich sicher nicht der einzige bin mit dem Problem.

Ist dazu irgendwas nun bekannt? Es sind nun keine total schlimmen Probleme, weil ich dadurch ja kein Nachteil habe, aber es frustriert einen doch in gewisser Weise, weil man da ja immerhin Zeit reingesteckt hat und dann, naja...





Ich glaube du meinst das Problem.. Hier
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 14.03.2015, 15:12:58

Weil das Quest Schützlinge bei mir einige Wochen auf 50% hängen geblieben ist, habe ich es getauscht. Bekommt man die Punkte denn wenigstens noch nachträglich gutgeschrieben oder taucht das Quest ein weiteres Mal auf?
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 14.03.2015, 15:27:10

Da du die Quest getauscht hast, wurde der Fortschritt intern wieder auf 0% zurückgesetzt. Somit musst du, wenn sie wieder auftaucht, einen weiteren Schützling annehmen.

Inwiefern die Punkte denjenigen, die die Quest nicht tauschten und nun bei 50% festhängen, gutgeschrieben werden, kann ich nicht sagen.
Posted by: Keemo

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 28.03.2015, 17:54:55

Stufen-Belohnung-Bug:

Wenn man ein Smiley hat mit dem <3 Versende Feature - etwa Indianer Kisser Combo (Feature verbraucht) und dann über die Questbelohnung, dann das einmalige Feature: "Grafisches Herz verschenken" erhält, kann man diese seperate Belohnung nicht nutzen (obwohl dieses Herzchen ja extra gezählt werden müsste, da dies neu hinzugekommen ist) und wird nur mit dem normalen Zeichensatz quittiert.

Ergo beisst sich Smiley-Feature mit der Questbelohnung.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 04.04.2015, 16:24:30

Hey,
Habe bei einem Zweitnick das Problem bei der Quest "Spiele eine Runde Mafia" das die nicht gezählt wird. Hab da nun bald den ersten Rang und die Quest wird einfach nicht abgeschlossen.
Ist da irgendwie was bekannt?

Lieben Gruß.
Posted by: tdu89

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 04.04.2015, 16:28:10

Antwort auf: Nicolas Ruelle
Hey,
Habe bei einem Zweitnick das Problem bei der Quest "Spiele eine Runde Mafia" das die nicht gezählt wird. Hab da nun bald den ersten Rang und die Quest wird einfach nicht abgeschlossen.
Ist da irgendwie was bekannt?

Lieben Gruß.


Da du den ersten Rang noch nicht hast sondern "bald" ist das klar das die Quest noch nicht fertig ist ;-) mach den ersten Rang so das es auch im Profil steht und die Quest schließt sich dann auch ab. :-)
Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 04.04.2015, 16:42:22

Antwort auf: tdu89
Antwort auf: Nicolas Ruelle
Hey,
Habe bei einem Zweitnick das Problem bei der Quest "Spiele eine Runde Mafia" das die nicht gezählt wird. Hab da nun bald den ersten Rang und die Quest wird einfach nicht abgeschlossen.
Ist da irgendwie was bekannt?

Lieben Gruß.


Da du den ersten Rang noch nicht hast sondern "bald" ist das klar das die Quest noch nicht fertig ist ;-) mach den ersten Rang so das es auch im Profil steht und die Quest schließt sich dann auch ab. :-)

Wovon du sprichst, ist eine andere Quest tdu89. Nach meinem Verständnis musst du eine Runde Mafia1 spielen (und eben nicht Mafia2, was du wahrscheinlich gespielt hast).
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 04.04.2015, 16:50:09

Wurde da was geändert? Ich hab bisher immer nur Mafia2 gespielt und konnte die Quest problemlos abschliessen. Deswegen war ich heute ein wenig verwundert.
Posted by: DeViLzChIcA1985

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 04.04.2015, 17:08:08

Wenn da wirklich was geändert wurde (also Mafia1 anstelle von Mafia2) dann wird das schwer sein die Quest abzuschließen. Denn Mafia1 ist ja so gut wie ausgestorben...
Posted by: Jacob112

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 04.04.2015, 17:17:44

Antwort auf: Nicolas Ruelle
Wurde da was geändert? Ich hab bisher immer nur Mafia2 gespielt und konnte die Quest problemlos abschliessen. Deswegen war ich heute ein wenig verwundert.
Antwort auf: DeViLzChIcA1985
Wenn da wirklich was geändert wurde (also Mafia1 anstelle von Mafia2) dann wird das schwer sein die Quest abzuschließen. Denn Mafia1 ist ja so gut wie ausgestorben...


Es sind (nun endlich) neue Quests dazu gekommen. Ich habe z.B. Quests, die mit Beach und Fifty! aber auch mit Mychannel-Apps wie Knuddelonia oder Verrückte Worte zu tun haben.
Sollte es auch Mafia1-Quests geben, denke ich, wird Mafia1 auch wiederbelebt, da nicht nur 1 User diese Quests bekommt; und somit auch der ein oder andere diesen Channel wieder betreten wird.
Alternativ kann man die Quests ja immernoch tauschen, wenn man auch eins dieser Spiele gar keine Lust hat.
Posted by: Candela

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 04.04.2015, 18:21:24

Hey,
wie schon gesagt wurde, ist die neue Quest für Mafia(1) und nicht für Mafia2 und kann mit Mafia2 dann auch nicht abgeschlossen werden, das Verhalten ist soweit schon richtig.
Ist wohl nur ein wenig ungünstig, dass die beiden Quests fast gleich aussehen und man sie daher leicht verwechselt.

Warnung! Spoiler! (verschiedene Mafiaquests)
[img]http://oi61.tinypic.com/1z73ib7.jpg[/img]

Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 04.04.2015, 18:34:14

Ah okay. Danke Tante Mel fürs aufklären <3.
Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 06.04.2015, 00:46:40

Die Quest "Der Anstubser" müsste eig. "Der Anstupser" heißen.
Posted by: ant

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 06.04.2015, 01:55:26

Antwort auf: Candela
Hey,
wie schon gesagt wurde, ist die neue Quest für Mafia(1) und nicht für Mafia2 und kann mit Mafia2 dann auch nicht abgeschlossen werden, das Verhalten ist soweit schon richtig.
Ist wohl nur ein wenig ungünstig, dass die beiden Quests fast gleich aussehen und man sie daher leicht verwechselt.

Warnung! Spoiler! (verschiedene Mafiaquests)
[img]http://oi61.tinypic.com/1z73ib7.jpg[/img]



Huhu,

da hast du schon recht. Hast du vielleicht ein Idee oder ein Vorschlag wie man das besser unterscheiden könnte? Vielleicht könnte man ja das Mafia2-Logo abbilden?
Posted by: Zauberfee3010

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 06.04.2015, 19:33:04

Die große Poker Quest (Poker-Experte) - erreiche Rang 5 ...läßt sich seit Tagen nicht tauschen.
Posted by: mpok

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 07.04.2015, 10:55:45

Die App-Quest "Verrückte Worte" funktioniert bisher auch gar nicht. Das System scheint meine Interaktion mit dem App-Bot nicht zu erkennen.
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 07.04.2015, 11:13:24

Die Quest funktioniert. Du musst nur eine gewisse Zeit (ich glaube 3-5 Minuten) im Channel bleiben.
Posted by: Katzü

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 08.04.2015, 11:31:43

Antwort auf: WoB BoY 24
Die Quest funktioniert. Du musst nur eine gewisse Zeit (ich glaube 3-5 Minuten) im Channel bleiben.


Also ich war eben ca ne halbe Stunde dort und habe fleißig mitgespielt. Habe in der Zeit sogar 2x "Sei Aktiv" abgeschlossen, aber die Quest "Verrückte Worte" konnte weder eine Freundin noch ich abschließen.
Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 08.04.2015, 15:08:40

Antwort auf: Katzü
Antwort auf: WoB BoY 24
Die Quest funktioniert. Du musst nur eine gewisse Zeit (ich glaube 3-5 Minuten) im Channel bleiben.


Also ich war eben ca ne halbe Stunde dort und habe fleißig mitgespielt. Habe in der Zeit sogar 2x "Sei Aktiv" abgeschlossen, aber die Quest "Verrückte Worte" konnte weder eine Freundin noch ich abschließen.


Selbiges Problem in Knuddelonia, seit heute kann ich die Quest nicht mehr abschließen, davor brauchte man einfach nur online im Channel zu sein.
Posted by: DeViLzChIcA1985

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 08.04.2015, 15:54:16

Habe exakt das selbe Problem bei den genannten Quests sowie bei Knuddels Adventure. Da reichte es auch einfach nur im Channel zu sein nun tut sich da auch gar nichts mehr.
Posted by: Zauberfee3010

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 09.04.2015, 11:03:59

Knuddels Adventure funktioniert auch nicht mehr - hab eben 12 level gespielt und Quest steht bei 0%
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 09.04.2015, 18:04:52

Hallo,

ist bereits an die Entwickler weitergegeben.

Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 11.04.2015, 17:44:12

Antwort auf: WoB BoY 24
Hallo,

ist bereits an die Entwickler weitergegeben.



Scheint behoben zu sein, allerdings ist die Quest "Knuddelonia" in Knuddelonia 2 nicht abschließbar, Prozentanzeige steigt nicht.
Posted by: Triterium

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 11.04.2015, 17:46:59

'Knuddelonia' scheint auch nicht zu gehen, habe ein weiteres Level gemacht, immer noch auf 0. War auch in Knuddelonia 2.
Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 11.04.2015, 18:38:37

Antwort auf: Amicus
Antwort auf: WoB BoY 24
Hallo,

ist bereits an die Entwickler weitergegeben.



Scheint behoben zu sein, allerdings ist die Quest "Knuddelonia" in Knuddelonia 2 nicht abschließbar, Prozentanzeige steigt nicht.


Selbiges Verhalten auch bei "Verrückte Worte 2".
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 12.04.2015, 12:03:12

Ich nehme das mit den Tochterchannels auf. Dankeschön!
Posted by: lili-sophia

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 12.04.2015, 15:05:22

Hii, die 'Täglich frisch' Quest
da steht auf dem Android Gerät 'Diese Quest kannst du mit der Android App nicht erfüllen. Logge dich mit deinem PC auf www.knuddels.de ein, um diese Quest abzuschließen.

Es geht aber mit der App, die Knuddelscent erscheinen!
Posted by: Vampire183

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 12.04.2015, 15:06:55

Hallo,

bei der aktuellen Version der Androidapp kann nur ein Teil der Nutzer, den täglichen Login abholen. Das wird vermutlich angepasst, sobald das bei allen geht.

Grüße
Vampire183 [Android-Team]
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 16.04.2015, 08:56:22

In der Hoffnung dass der Mist irgendwann auch mal behoben wird....


- Wir haben jetzt Mitte April, der Adventkalender von Dezember wird immer noch angezeigt bei jedem Login, und die Meldung kann man auch nicht weg klicken.

- Die Meldung 'In deinem Zimmer warten noch Geschenke' ist ebenfalls längst überfällig und gehört da endlich weg. Das X zum Entfernen der Meldung funktioniert ebenfalls nicht. Man bekommt zwar angezeigt dass es ausgeblendet wurde und man nicht mehr angezeigt bekommt, beim nächsten Login steht der Mist aber wieder da.

- Zimmer ausblenden kommt auch nach Lust und Laune wieder und aktiviert sich von selbst. Ebenfalls sehr nervig.

- Dass Chrome Java entfernen wird bla bla wissen wir jetzt alle, dass jeder User beim Login damit zwangsbeglückt wird ist ja echt sehr 'nett'. Ein riesen hässliches Bild bei jedem Login das weder responsive ist, und zu 25% eh unter der Userliste verschwindet. Saubere Arbeit.

PS: Ich denke nicht dass das was Knuddels hier als Knuddels-Windows-App versucht an den Mann zu bringen viel Erfolg haben wird. Einen Modifizierten Browser als App zu vertreiben in dem man aufgrund fehlenden AdBlock auch noch mit Werbung zugemüllt wird. Die Entwickler lernen scheinbar garnichts mehr dazu.

Vielleicht ist ja einer der User so schlau und baut auch eine App, mit Java und integriertem AdBlocker und stellt es der breiten Masse zur Verfügung ;)
Posted by: Escape Velocity

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 17.04.2015, 12:20:04

Huhuu!
Kleine Rechtschreibfehler in der Benachrichtigung, dass es nun neue Quests gibt!

Zitat:
Verbesserte Belohnungen ab Stufe 20 und neue Smiley

Ein neuer Smiley oder neue Smileys? :-]

Zitat:
Highlights-Eintrag für deine bereits abgeschlossenen Stufe 20+ Quests

Deine bereits abgeschlossene Stufe 20+.


Grüßchen. :-)
Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 19.04.2015, 14:53:54

Quest "Billard Challenge": Dort stand zunächst 50 Punkte, sofern man diese aber abschließt, steht plötzlich 100 dort.
Steht auch fehlerhaft in der Beschreibung:

Zitat:
Billard, insbesondere das Spiel 8-Ball, ist nicht nur in Kneipen ein beliebter Zeitvertreib. Auch bei Knuddels kannst du dein Geschick beweisen.Spiele erfolgreich, um eine größere Belohnung zu erhalten.

1. Betritt einen Billard-Channel. (z.B. 8-Ball)
2. Erhalte 50 Punkte, indem du mitspielst.
3. Herausforderung:  Besiege deinen Gegner
Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 19.04.2015, 15:13:47

Ich revidiere das mit der Beschreibung, allerdings wird in der Questübersicht z.T. die falsche Punktzahl angezeigt.

Warnung! Spoiler!
[img]http://i62.tinypic.com/9hp3ps.png[/img]
Posted by: xXsmartlXx

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 19.04.2015, 19:14:28

Huhu,

Quest "Videochat" für 75 Punkte:

Hier heißt es, man soll den Channel Video Flirt betreten, dies ist aber ein MyChannel und kein offizieller Systemchannel, den schreibt man nämlich zusammen. (Videoflirt)

Warnung! Spoiler! (Screen)
[img]http://fs2.directupload.net/images/150419/v645k3ub.png[/img]


Hoffe wurde noch nicht gemeldet. :-D
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 19.04.2015, 23:10:37

Hey,
die Punkte links sind die, die du standardmäßig für das abschließen bekommst. Die Punkte rechts im Stern sind die, die du erhalten hast du die special Aufgaben. Das ist somit kein Fehler sondern gewollt.

Antwort auf: Amicus
Ich revidiere das mit der Beschreibung, allerdings wird in der Questübersicht z.T. die falsche Punktzahl angezeigt.

Warnung! Spoiler!
[img]http://i62.tinypic.com/9hp3ps.png[/img]


Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

Quest "Videochat" für 75 Punkte:

Hier heißt es, man soll den Channel Video Flirt betreten, dies ist aber ein MyChannel und kein offizieller Systemchannel, den schreibt man nämlich zusammen. (Videoflirt)

Warnung! Spoiler! (Screen)
[img]http://fs2.directupload.net/images/150419/v645k3ub.png[/img]


Hoffe wurde noch nicht gemeldet. :-D


Ist bereits bekannt. :-)

Beste Grüße!

[Bugs-Team]
Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 19.04.2015, 23:25:53

Hatte die Quest nochmal auf einem anderen Nick, dort stand dann in der Questübersicht bei der MauMau-Challenge standardmäßig 75, ich glaub also doch, dass das ein Anzeigefehler ist. ;-)
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 19.04.2015, 23:32:59

Kannst du davon einen Screenshot machen, dann kann ich das aufnehmen. Danke! :-)
Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 19.04.2015, 23:40:57

Warnung! Spoiler!
[img]http://i57.tinypic.com/2gubius.png[/img]
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 20.04.2015, 09:14:32

Guten Morgen!

Habe ich aufgenommen. Danke für die Screens.

Beste Grüße!

[Bugs-Team]
Posted by: zoe-maus

Quest Profil - 20.04.2015, 14:16:06

Hallöchen,
im Profil steht oben unter dem Nick noch immer Stufe 20 obwohl ich schon bei der Stufe 22 bin...?
Posted by: 8Andi8

Re: Quest Profil - 20.04.2015, 14:19:42

Hallo,

dieser Fehler ist bereits bekannt. :-)




Zur Information: Quest-Bugs bitte künftig im dafür vorgesehenen Sammelthread melden. Dankeschön. :-)

# Andi.
(Bugs-Team)
Posted by: WoB BoY 24

Re: Quest Profil - 20.04.2015, 14:43:40

Hallöchen,

mit dem nächsten Update (also im laufe der Woche) sollte der Fehler behoben sein.

Beste Grüße!

[Bugs-Team]
Posted by: zoe-maus

Re: Quest Profil - 22.04.2015, 00:24:42

Einer meiner Nicks hängt nach wie vor auf Stufe 20+. Habe heute die Quest wieder abgeschlossen, aber sie bleibt auf 20+ stehen...mmmhhh
Posted by: Misterious

Re: Quest Profil - 22.04.2015, 00:30:02

Hey,

zoe-maus, du musst die Stufe 20+ noch ein letztes Mal abschließen und bist dann direkt auf Stufe 21. Nur eine Quest abzuschließen reicht da nicht aus. :o)
Posted by: zoe-maus

Re: Quest Profil - 22.04.2015, 00:44:52

ich habe eben die stufe 20+ abgeschlossen, habe meine belohnung bekommen und sie steht wieder auf 20+ ???

es kam auch von james keine benachrichtigung so wie auf den anderen nicks, dass es jetzt weiter geht mit den neuen stufen....
Posted by: citaro bluetec5

Re: Quest Profil - 22.04.2015, 05:05:41

Hey,
Antwort auf: WoB BoY 24
Hallöchen,

mit dem nächsten Update (also im laufe der Woche) sollte der Fehler behoben sein.

Beste Grüße!

[Bugs-Team]


Daran hat sich auch noch nichts geändert. ;-)

Grüße
Domi
(Bugs-Team)
Posted by: Anonym

Re: Quest Profil - 22.04.2015, 08:35:03

Hallo und Guten Morgen,

ich habe 3 Nicks bei Knuddels,bei 2en läuft es weiter mit der Punktzahl der Quest

aber bei _ostummi_,obwohl ich über 20 mal die Quest 20+ durchlaufen habe.

Es steht auch im Profil,nur leider gehe ich die 21er Quest weiter und bleibe bei 2000 Punkten stehen.

Meine Frage lautet, ist es ein Bug oder hat es einen anderen Grund ?

Rufe ich Profile anderer User auf,steht dort zB Stufe 22....oder 23.

I-wie verliere ich langsam den Mut bei diesem Nick die Quests weiter zu machen,

weil es einfach keinen Spaß bringt.

Lieben Gruß ostummi
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Quest Profil - 22.04.2015, 12:02:00

Man beachte den Beitrag über deinem. Der Fehler ist bekannt und wird in Kürze behoben.
Posted by: Amicus

Re: Quest Profil - 23.04.2015, 19:34:44

Eben die Quest "Mafia2" sowie "Alles über mich" weggetauscht und prompt wieder bekommen.
Die Quest "Party!" lässt sich auf einem meiner anderen Nicks nicht erfüllen, habe dort 11 Freunde in der FL, keine besten Freunde, Anzeige bleibt auf 0.
Posted by: FF Fan

Re: Quest Profil - 23.04.2015, 19:35:55

Ging mir heute bei Videovielfalt so. Bis jetzt nicht weiter beachtet, aber scheint dann wohl echt ein Bug zu sein.
Posted by: Candela

Re: Quest Profil - 24.04.2015, 03:54:13

Hey,

danke euch beiden, wurde soweit aufgenommen.
Posted by: Anonym

Re: Quest Profil - 24.04.2015, 15:41:52

Moin,

kann den Bug mit den getauschten Quests bestätigen, habe soeben die Quest "Erziele ein Fotomeet-Match" getauscht und direkt als "neu" wiederbekommen.
Posted by: tdu89

Re: Quest Profil - 24.04.2015, 15:51:07

Antwort auf: Walking Disaster <3
Moin,

kann den Bug mit den getauschten Quests bestätigen, habe soeben die Quest "Erziele ein Fotomeet-Match" getauscht und direkt als "neu" wiederbekommen.


Hatte ich auch mit der Maifia2 Quest die hab ich getauscht und direkt neu bekommen
Posted by: SweetSally95

Re: Quest Profil - 24.04.2015, 16:30:36

Kann ich ebenfalls bestätigen, man kann keine Quests mehr tauschen, mega nervig wenn man nur Müll-Quests kriegt, die man nicht machen mag.
Posted by: Felix154

Re: Quest Profil - 24.04.2015, 16:40:42

..war bei mir ebenso, nur mit dem Frühaufsteher bei ZN, HN hat heute nicht getauscht
Posted by: Candela

Re: Quest Profil - 25.04.2015, 07:50:40

Danke, danke, aber ist wie gesagt bereits bekannt und aufgenommen, weitere Bestätigungen des Bugs (gleiche Quest bei Tausch erneut erhalten) sind nicht nötig.
Posted by: Adlers

Re: Quest Profil - 25.04.2015, 22:03:59

Zählt es als Bug, dass ich bei einem Zweitnick die Quest "Verifiziere dein Profilbild" nicht tauschen kann?
Ich habe weder vor da eins hochzuladen noch habe ich vor es zu verifizieren. Also warum kann ich die nicht tauschen?
Wenn das Absicht ist fände ich das recht hirnrissig den User dazu zu zwingen etwas zu machen was er evtl gar nicht will und sonst einfach einen Questplatz zu blockieren.
Posted by: Amicus

Re: Quest Profil - 25.04.2015, 22:06:01

Antwort auf: Adlers
Zählt es als Bug, dass ich bei einem Zweitnick die Quest "Verifiziere dein Profilbild" nicht tauschen kann?
Ich habe weder vor da eins hochzuladen noch habe ich vor es zu verifizieren. Also warum kann ich die nicht tauschen?
Wenn das Absicht ist fände ich das recht hirnrissig den User dazu zu zwingen etwas zu machen was er evtl gar nicht will und sonst einfach einen Questplatz zu blockieren.


Das ist nach wie vor ein Bug, tritt auch bei anderen Quests auf, als Workaround kannst du die Quest über die Androidapp tauschen.
Posted by: Anonym

Quest-Bug - 26.04.2015, 10:25:22

Hallo und guten Morgen,

erneut schreibe ich hier mein Anliegen wegen der Quests.
Vor Tagen habe ich es erwähnt,
habe 3 Nicks aber nur bei diesem bleibe ich auf Stufe 21 stehen.
Einen Bescheid von James habe ich auch nicht bekommen.

Mehrmals habe ich vor der Neuerung der Quests die Stufe 21 durchlaufen,
versuche tägl. die Anforderungen zu meistern.
Habe ich mal wieder 2000 Punkte erreicht,Quest abgeschlossen,
fange ich von vorn an.

I-wie verliert man langsam die Lust daran.
Es wurde mir auch eine Antwort geschrieben,
nach Neustart des Servers würde es vorüber sein.
Dem ist leider nicht so.

MfG ostummi
Posted by: Luxusboy2000

Re: Quest-Bug - 26.04.2015, 11:36:39

Huhu,
nicht jeder Nick bzw. User kann aktuell die Quest bis Stufe 50 machen. - Kommt aber noch -

Du hast 2 von 3 Nicks bei denen es geht, war dort irgendetwas anderes? Also hast du bei allen 3 die selbe Jamesnachricht erhalten, warst du bei allen 3 auf der selben Stufe (20+) als diese Nachricht kam?


LG Andy
[Bugs - Team]
Posted by: g1rlw1thd

Re: Quest-Bug - 26.04.2015, 12:48:50

Da ich ja anscheinend nicht die einzige bin, die das Problem hat: Quests werden als neu-makiert, wenn man sie weg getauscht hat. Ist mir gerade mit der "Frühaufsteher" Quest passiert.
Posted by: WoB BoY 24

Re: Quest-Bug - 26.04.2015, 13:11:48

Hey,

Antwort auf: g1rlw1thd
Da ich ja anscheinend nicht die einzige bin, die das Problem hat: Quests werden als neu-makiert, wenn man sie weg getauscht hat. Ist mir gerade mit der "Frühaufsteher" Quest passiert.


Das Problem ist bereits bekannt. Danke dennoch für deine Meldung!

Beste Grüße!

[Bugs-Team]
Posted by: Anonym

Re: Quest-Bug - 26.04.2015, 18:26:46

Hallo lieber Luxusboy,

ich habe die JamesNachricht nur bei zwei Nicks bekommen,
bin aber mit allen 3 Nicks mehrmals Stufe 21 durchlaufen.
Bei meinen anderen Nicks läuft es auch weiter dort ( Stufe 23 erreicht )

hier eben nicht und ich habe auf diesen Nick keine Nachricht von James erhalten.

Sorry ich bin zwar alt,aber nicht blöd...lol

GlG ostummi ( weitere Nicks....Fit&Perfekt.....FeeDesNordens )
Posted by: WoB BoY 24

Re: Quest-Bug - 26.04.2015, 18:38:16

Hallo,

auf Nicks die die Nachricht nicht erhalten haben sind die neuen Stufen noch nicht freigeschaltet. Dort werden die Stufen erst künftig freigeschaltet werden. Wann ist aktuell noch nicht bekannt.

Beste Grüße!

[Bugs-Team]
Posted by: Anonym

Re: Quest-Bug - 27.04.2015, 15:54:54

Danke für die Antwort,

da warte ich dann mal ab.

GlG ostummi
Posted by: Trashvegas

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 27.04.2015, 19:25:49

Hallihallo (:
Ich hatte jetzt seit 6-7 Tagen das gleiche Problem..
Die Quest "Zeig dich im Video-Channel" wollte einfach nicht eingetauscht werden.
Nachdem ich binnen dieser Tage immer wieder auf Quest tauschen klickte, kam sie gleich wieder rein.
Mittlerweile hat sich das Problem erledigt, nach dem X-ten Mal hab ich die Quest eintauschen können ohne dass sie gleich wieder auftaucht.
Aber vielleicht als kleine Info nebenbei (:
Posted by: bumble bo

Quest Schützlinge - 28.04.2015, 08:28:45

Guten Morgen zusammen, und zwar wollte ich mal fragen wie die Quest Aufgabe zuverstehen ist da steht:

1. Wenn sich ein Fenster mit einer Schützlinganfrage öffnet, dann nimm sie an.
2. Begrüße das neue Mitglied herzlich und unterhalte dich mit deinem Schützling.


Ich hatte bereits 2-3 Schützlinge haben auch geschrieben ect und den Mentor Punkt hab ich auch bekommen nur die Quest Aufgabe wurde nicht als erledigt angezeigt ist das ein fehler oder was muss man bei der Aufgabe genau machen?

Hier ist ein Screen:

[img]http://fs2.directupload.net/images/150428/jgy9j3lt.png[/img]

Liebe Grüße.
Posted by: yeptyp

Re: Quest Schützlinge - 28.04.2015, 08:31:39

Guten Morgen,

diese Quest bleibt soweit ich weiß bei 50% stehen. Ist also ein Bug.


Liebe Grüße!
Posted by: bumble bo

Re: Quest Schützlinge - 28.04.2015, 08:35:42

Bist du dir zu 100% sicher?
Weil sonst tausche ich die Quest weil seit Wochen warte ich bis ich die Quest abschließen kann aber geht leider nicht.
Posted by: yeptyp

Re: Quest Schützlinge - 28.04.2015, 08:42:53

Ja, denn bei mir und auch bei anderen tritt dieses Problem auf. Da lohnt es sich nicht die Quest dort stehen zu lassen, tausche die nämlich immer wenn sie erscheint.
Posted by: Felix154

Re: Quest Profil - 28.04.2015, 09:22:00

Kurzer Zwischenbericht bez. Questtausch: Beim Zweitnick geht es wieder, dafür bei Hauptnick nicht
(nein, ich habe kein Android-Handy, also Tausch da auch nicht möglich :-) )
Posted by: Sweet Merkur

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 28.04.2015, 09:46:19

Ich hab das Problem auch immer noch,das ich seit Tagen bei einigen Nicks von mir getauschte Quests als neue bekomme.LG Sweety....ich geh nur mit dem PC on,als weder mit Tablet noch Smrtphone
Posted by: Felix154

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 28.04.2015, 12:06:12

Ergänzung: Punkteübertrag funktioniert auch mal wieder nicht mehr ....
..und das ist bei der steigenden Punktezahl pro Stufe schon sehr ärgerlich
(zum Erreichen der letzten Stufe 25 fehlten 25 Punkte, einmal "Sei Aktiv" abgeschlossen, 125 Punkte erhalten.
die restlichen 100 Punkte sind weg ...
(aber immerhin nen sinnlosen Smiley gekriegt :-) )
Posted by: 8Andi8

Re: Quest Schützlinge - 28.04.2015, 12:08:04

Von offizieller Seite:

Ja, das ist ein Bug, der bereits bekannt ist. :-)

# Andi.
(Bugs-Team)
Posted by: Marlboro Flow

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 28.04.2015, 14:38:30

Hi ,
Ich habe die Quest Schützlinge getauscht und habe sie direkt wieder bekommen!
Ist dies so gewollt oder ist es ein Bug ?
Posted by: FF Fan

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 28.04.2015, 14:44:34

Bug der hier schon x-mal gemeldet wurde.. bisschen scrollen ist in nem Sammelthread nie zu viel verlangt ^^
Posted by: xXsmartlXx

Re: Quest Schützlinge - 28.04.2015, 15:05:37

Huhu,

die Meldung bzgl. der Schützling-Quest die auf 50% stehen bleibt habe ich hier her verfrachtet, trotzdem danke für die Meldung! ;-)
Posted by: ant

Re: Quest Schützlinge - 28.04.2015, 16:13:55

Huhu,

ich hatte vor zwei-drei Tagen die selbe Quest und konnte sie wie folgt abschließen: Schützling anschreiben und am nächsten Tag Mentor Punkt erhalten, fertig. Bei einigen funktioniert das bei anderen nicht, leider.
Posted by: Bluedevil2003

Re: Quest Schützlinge - 01.05.2015, 12:31:25

Mich kotzt es an das ich immer noch in Stufe 20 + hänge und trotz erledigter Quest nicht weiter steige. Wann ist dies endlich mal behoben?
Posted by: 8Andi8

Re: Quest Schützlinge - 01.05.2015, 12:34:17

Hallo Bluedevil2003,

da gibt es nichts, was behoben werden muss. Die neuen Stufen sind nur noch nicht für alle User freigeschaltet. Dies scheint auch bei dir der Fall zu sein. :-)

# Andi.
(Bugs-Team)
Posted by: Hilx

Re: Quest Schützlinge - 01.05.2015, 22:09:13

Hey,

momentan ist es so, dass bei der Mafia2 Quest steht, dass man diese Quest sowohl am Handy als auch am PC machen kann. Am Handy jedoch ist es nicht möglich in einen Mafia2 Channel zu gehen.

Lg
Posted by: miss-frostig

Quest - 03.05.2015, 08:36:51

Ich kenn mich im Forum nicht aus wollte eigentlich zu bestehenden Problemen meines hinzufügen, weiß aber nicht wie

Ich habe natürlich auch mehrere Nicks...

3 dieser Nicks hängen immer noch bei der Quest 20+ fest und immer wenn ich diese abschliesse erscheint wieder 20+
Bitte um Behebung dieses Fehlers... bitte habt verständnis das ich meine 3 Nicks hier nicht auflisten möchte...
fragt mich bitte einfach privat ;)

Vielen Dank im Vorraus für die Mühe
Posted by: miss-frostig

Re: Quest - 03.05.2015, 09:03:26

Ach ja ich habe was vergessen...

und zwar bei einem meiner Nicks kann ich seit Monaten eine bestimmte Quest nicht tauschen... wenn ich schon mal einen Eintrag mache dann kann ich das ja gleich mit anbringen ;)

LG Missy
Posted by: Hilx

Re: Quest - 03.05.2015, 10:29:43

Hallo,

dein Problem ist schon bekannt und auch hier nachzulesen. Dies ist die Bugsammelstelle zum Thema Quests. Momentan ist es so, dass nicht bei allen die weiteren Stufen freigeschalten sind und so einige noch immer bei Stufe 20 feststecken. Wann genau es für alle die Erweiterung geben wird ist bisher noch nicht klar.

Zu deinem anderen Problem ist zu sagen, dass es wenig bringt, dass man sagt, dass eine bestimmte Quest nicht weiter geht, aber nicht sagt welche. Immerhin willst du ja auch, dass man diesen Bug behebt, nehme ich an. Vielleicht wärst du so nett und sagst uns noch welche Quest hängt und ob das nur bei dem einen Nick ist oder ob das mehrere deiner Nicks betrifft.

Lg
Posted by: WoB BoY 24

Re: Quest - 03.05.2015, 10:40:40

Guten Morgen,

wie Hilx schon sagte, noch nicht alle Nutzer können weiter als Stufe 20+ kommen. Aktuell können das nur Nutzer welche die Einladung dazu bekommen haben. Es ist daher gut möglich dass einige deiner Nicks das bereits können.

Ebenso ist es bekannt dass man einige Quests nicht tauschen kann. Wenn du uns mitteilst welche das ist kann ich die entsprechende Quest bei den Entwicklern melden.

Beste Grüße!
[Bugs-Team]
Posted by: Anonym

Re: Quest Schützlinge - 03.05.2015, 12:40:31

Huhu,

ich habe so eben einen Bug bei der Quest "Mein Herz für dich" festgestellt. Wenn man sein Herz vergibt, wird die Quest als fertig angezeigt, entzieht man aber direkt wieder sein Herz, so wird die Quest wieder auf 0 zurück gesetzt und als Neu im Questlog angezeigt.
Posted by: Vampiric Desire

Re: Quest Schützlinge - 03.05.2015, 13:36:07

Antwort auf: DJNicky
Huhu,

ich habe so eben einen Bug bei der Quest "Mein Herz für dich" festgestellt. Wenn man sein Herz vergibt, wird die Quest als fertig angezeigt, entzieht man aber direkt wieder sein Herz, so wird die Quest wieder auf 0 zurück gesetzt und als Neu im Questlog angezeigt.


Die Quest prüft, ob das Herz vergeben ist oder nicht. Wenn du wieder entziehst ist es natürlich wieder 0%
Lösung: Erst Quest abgeben, dann wieder entziehen.
Posted by: miss-frostig

Re: Quest Schützlinge - 05.05.2015, 09:26:37

Hallo

Ok es geht um die Quest Großer Bruder: erreiche 100 Mentorpunkte auf dem Nick Dasbösevonerna

vielen Dank im vorraus für die Mühe
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 14.05.2015, 11:04:22

Hallo,
bei meinem Zweitnick ist es seit mehr als zwei Monaten nicht mehr mögliche die zweite Quest zu tauschen. Die anderen kann ich tauschen, diese aber nicht. Ich hab aber keine Lust diese zu machen, es hat mich schon immer etwas genervt, aber jetzt ist es langsam an der Zeit, dass ich die Quest-Funktion wieder vollständig nutzen kann.
An wen kann ich mich wenden?
Lg
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 14.05.2015, 13:21:56

Hallo,

du bist hier schon vollkommen richtig.
Welche Quest ist das denn, die du nicht tauschen kannst?

Beste Grüße!

[Bugs-Team]
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 14.05.2015, 13:37:40

Die zweite von oben - "Poker Experte".
Posted by: BloodyRebirth

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 14.05.2015, 15:19:55

Hallöchen,

Das Problem besteht auch noch bei anderen Usern, der Bug ist uns also bereits bekannt. Würdest du mir deinen ZN vielleicht noch per /m zukommen lassen? Falls du ihn öffentlich sagen möchtest, kannst du das auch hier tun. Danke dir aber schonmal für die Meldung. :-)

Liebe Grüße.
Posted by: Corax86

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 18.05.2015, 10:22:01

Hallo zusammen,

ich möchte auch mal von einem Fehler berichten, der mir gestern untergekommen ist. Ich hatte gestern bereits alle Quests für diesen Tag erledigt, als ich bei Stufe 29 850 / 2900 Punkten stand. Als ich dann "Sei aktiv" wieder erfüllt hatte, wurde mir 150 Punkte gutgeschrieben. Angezeigt wurde dann entsprechend 1000 /2900 Punkten und die "Sei aktiv"-Quest wurde wieder auf 0 % gesetzt.

Als ich mich jedoch wenige Minuten nach dem Logut wieder einloggte, wurden die 150 Punkte wieder abgezogen und ich stand wieder bei 850! Wie kann das sein? Die Quest stand aber auch noch bei 0%.

Es ist schwer nachzuweisen, aber dennoch ärgerlich ... 150 ist schon viel für ne Quest.

Welche Ursache kann diese haben? Internetverbindung beim abschließen unterbrochen? Aber dann dürfte doch auch die Quest wieder bei 100 % stehen?! X-) ?-)

Gruß Corax

Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 19.05.2015, 07:10:26

Guten Morgen,

bei mir spinnt nachwievor die Mentor-Quest und hängt bei 50% (nun schon bei 2 Nicks), was im Prinzip ja nicht unbedingt sooo schlimm ist, aber schon nett wäre, wenn dieses mal behoben wird (oder mir gesagt wird, wie ich diese dennoch einfach beenden, nicht tauschen [!], kann).

Freundliche Grüße
Agent Zyra
Posted by: discofoxlady

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 20.05.2015, 18:42:05

hallo,
heute nacht so um 2:34-2:36 laut meiner PC Uhr,
habe ich die Queststufe 20 erfüllt, kam sehr zögerlich das Fensterchen von James mit der Gratulation, blieb aber weiß, ohne den schwarzen Text.
an statt Stufe 21 im Profil stehen zu haben steht da immer noch Stufe 20 drinne.
Im Questfenster steht nicht Stufe 21 sondern, Stufe 20+
[img]http://www11.pic-upload.de/20.05.15/sxaoo88n8d65.jpg[/img]
Posted by: Vampire183

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 20.05.2015, 18:49:19

Hallo,

wenn du weiterhin bei Stufe 20+ bleibst, ist dein Nick noch nicht für die weiteren Queststufen freigeschaltet. Das ist jedoch kein Bug, sondern noch so gewollt.

Grüße
Vampire183 [Bugs-Team]
Posted by: SweetSally95

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 20.05.2015, 19:02:39

Gleiche auch bei mir, hab die Nachricht Mittags (also die in der es heißt, man hat nun mehr stufen, hab was weiß ich wie oft 20+ schon gemacht) gekriegt, später auch eigentlich ein Up gemacht, war weiterhin Stufe 20+, ja ich weiß es hieß, man wäre noch nicht freigeschaltet aber dadurch, dass ich die Nachricht von James nun auch endlich mal bekam, bin ich davon ausgegangen man wäre nun freigeschaltet?
Posted by: discofoxlady

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 20.05.2015, 19:08:02

Vampire183
bei 2 weiteren Nicks ging es Problem los von Stufe 20 auf Stufe 21 zu leveln...einer ist davon älter wie dieser hier vom Reg. Datum und der andere jünger vom Reg .Datum ....und discofoxlady liegt vom Reg. Datum dazwischen, hat mich schon verwundert...
und was mache ich denn dann nun am besten? ...einfach abwarten? oder weitere Quest erfüllen und hoffen, das beim nächsten mal die Stufe 21 im Profil steht?
Posted by: Vampire183

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 20.05.2015, 19:15:31

Abwarten. Die neuen Queststufen werden durch das System irgendwann für alle freigeschaltet.
Posted by: discofoxlady

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 20.05.2015, 19:15:55

wie ich oben schrieb ich konnte den Text im Fenster von James nicht lesen,weil das fensterchen weiß blieb ohne Text, das es ein Bug ist liegt doch, logisch gedacht nahe.
weiß also nicht ob ich für Stufe 21 freigeschaltet bin oder nicht...Post von James bekam ich auch nicht!
Posted by: discofoxlady

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 20.05.2015, 19:18:35

OK, danke, dann warte ich, ab und erfülle nur die Quest die sich beim Chatten, eh von selber erfüllen.
ist wohl das Beste oder ?
Posted by: citaro bluetec5

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 20.05.2015, 22:51:56

Japp.
Einfach so weiter wie bisher

Grüße
Domi
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 20.05.2015, 22:58:04

Bug aufgefallen bei folgender Quest:

Zitat:
Schlaaaaand!
Beteilige dich an einem Sport-Channel an der Diskussion


In der Beschreibung ist der Channel "Fußball" verlinkt. Ein Rechtsklick auf den Channel öffnet jedoch, anders als bei jedem anderen Channellink, den gewünschten Channel im selben statt in einem neuen Fenster. Ob das auch bei anderen Channelverlinkungen der Fall ist kann ich nicht sagen, da ich aktuell keine andere Quest dieser Art habe :-)
Posted by: Caddy21

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 21.05.2015, 11:44:46

Hallo :-)
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Ob das auch bei anderen Channelverlinkungen der Fall ist kann ich nicht sagen, da ich aktuell keine andere Quest dieser Art habe :-)

Das scheint kein Bug zu sein sonder so gewollt, bei mir öffnet sich jede Channelverlinkung im selben Fenster. Egal ob Rechts- oder Linksklick. :)

MfG
Chris
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 21.05.2015, 11:53:04

Antwort auf: Caddy21
Hallo :-)
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Ob das auch bei anderen Channelverlinkungen der Fall ist kann ich nicht sagen, da ich aktuell keine andere Quest dieser Art habe :-)

Das scheint kein Bug zu sein sonder so gewollt, bei mir öffnet sich jede Channelverlinkung im selben Fenster. Egal ob Rechts- oder Linksklick. :)

MfG
Chris


Ich hab das als Rückfrage aufgenommen mit dem Wunsch, dass das auf den Standard (links = gleiches Fenster, Rechts = neues Fenster) angepasst wird.

Beste Grüße!

[Bugs-Team]
Posted by: puenktchen

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 21.05.2015, 19:21:02

Hallo!
Die Quest "Schnell geklickt" scheint nicht zu funktionieren, kann das sein?!

Egal wie viele User ich auch auf die geforderte Art und Weise anspreche, sie springt nicht um.

Bug oder doch User-Fehler?

Danke und Gruß
puenktchen
Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 21.05.2015, 20:35:20

Hast du auf einen Nick im Chatfenster (nicht in der Nickliste!) geklickt?
Posted by: freakgirl900

Bug bei den Quests? - 22.05.2015, 12:04:45

Hallo .... ich hatte heute das Problem das ich die Quest 5 Tage 5 Minuten online sein heute beendet hätte und nach einiger Zeit habe ich nachgeschaut und die Quest War nicht beendet sondern fing von neu an und punkte für die quest bekam ich auch nicht.
Wie kann das sein?
LG
Posted by: Luxusboy2000

Re: Bug bei den Quests? - 22.05.2015, 14:59:00

Antwort auf: puenktchen
Hallo!
Die Quest "Schnell geklickt" scheint nicht zu funktionieren, kann das sein?!

Egal wie viele User ich auch auf die geforderte Art und Weise anspreche, sie springt nicht um.

Bug oder doch User-Fehler?

Danke und Gruß
puenktchen


Huhu, hast du die Quest am PC/Laptop gemacht, oder mit der App? Es steht nämlich dabei, das man diese Quest nur mit der App machen kann.


Antwort auf: freakgirl900
Hallo .... ich hatte heute das Problem das ich die Quest 5 Tage 5 Minuten online sein heute beendet hätte und nach einiger Zeit habe ich nachgeschaut und die Quest War nicht beendet sondern fing von neu an und punkte für die quest bekam ich auch nicht.
Wie kann das sein?
LG


Sei an 5 Tagen hintereinander mindestens 5 Minuten in einem Channel online.
Kann es sein, dass du mal einen Tag ausgelassen hast?



LG Andy
[Bugs-Team]
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Bug bei den Quests? - 22.05.2015, 22:20:35

Antwort auf: Luxusboy2000
Antwort auf: puenktchen
Hallo!
Die Quest "Schnell geklickt" scheint nicht zu funktionieren, kann das sein?!

Egal wie viele User ich auch auf die geforderte Art und Weise anspreche, sie springt nicht um.

Bug oder doch User-Fehler?

Danke und Gruß
puenktchen


Huhu, hast du die Quest am PC/Laptop gemacht, oder mit der App? Es steht nämlich dabei, das man diese Quest nur mit der App machen kann.
Lässt sich am Handy problemlos reproduzieren. In einen Channel eingeloggt, verschiedene Nicks angeklickt, sowohl im Chatbereich als auch in der Nickliste. Sogar eine Nachricht geschrieben, die Quest erfüllt sich nicht. An mehreren Geräten (LG Optimus L7 II (Android 4.4.2), Google Nexus 4 (Android 5.1)) getestet.
Posted by: tdu89

Re: Bug bei den Quests? - 22.05.2015, 22:30:16

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Antwort auf: Luxusboy2000
Antwort auf: puenktchen
Hallo!
Die Quest "Schnell geklickt" scheint nicht zu funktionieren, kann das sein?!

Egal wie viele User ich auch auf die geforderte Art und Weise anspreche, sie springt nicht um.

Bug oder doch User-Fehler?

Danke und Gruß
puenktchen


Huhu, hast du die Quest am PC/Laptop gemacht, oder mit der App? Es steht nämlich dabei, das man diese Quest nur mit der App machen kann.
Lässt sich am Handy problemlos reproduzieren. In einen Channel eingeloggt, verschiedene Nicks angeklickt, sowohl im Chatbereich als auch in der Nickliste. Sogar eine Nachricht geschrieben, die Quest erfüllt sich nicht. An mehreren Geräten (LG Optimus L7 II (Android 4.4.2), Google Nexus 4 (Android 5.1)) getestet.


Kann ich bestätigen, dass es nicht geht da die Quest sich bei meiner Schwester auch nicht erfüllt hat. Sie hat Samsung Galaxy S3 4.4.4
Posted by: Amicus

Re: Bug bei den Quests? - 22.05.2015, 22:32:06

Sollte in der nächsten Appversion behoben sein.
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Bug bei den Quests? - 22.05.2015, 22:39:50

Ok, ganz ruhig bleiben... Ich habe mich bei mehreren Chattern informiert, bei keinem funktioniert die Quest, was mich zu der Meinung bringt, dass es generell noch nicht funktioniert. Frage für 100 Bonuspunkte: Warum wird die Quest überhaupt freigeschaltet, wenn die Funktionalität offensichtlich von der App nicht unterstützt wird? Kommunikationsschwierigkeiten in der Entwicklung? Sieht ganz so aus. Kann hier überhaupt irgendetwas mal vernünftig funktionieren?
Posted by: MR Bitter

Re: Bug bei den Quests? - 22.05.2015, 22:45:29

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Warum wird die Quest überhaupt freigeschaltet, wenn die Funktionalität offensichtlich von der App nicht unterstützt wird?

Das selbe habe ich mich schon oft bei der IOS-App gefragt, warum man Werbung da für Sachen macht (wie Videochannel, Quest etc) man diese aber garnicht nutzen kann via App.
Halte ich für sinnlos.
Posted by: Floeckchen206

Re: Bug bei den Quests? - 23.05.2015, 16:06:21

Hey ihr lieben.
Und zwar habe ich mit meinem anderen Nick die Quest mit Beach eigentlich abgeschlossen, was auch im Chat steht, aber ich kann sie nicht abschliessen und erhalte somit auch keine Punkte.

Dies scheint ein Bug zu sein gehe ich mal von aus, deswegen schreibe ich es hier mal rein.

LG Floeckchen206

http://i60.tinypic.com/2zgr9s4.png
Posted by: Königspinguin

Re: Bug bei den Quests? - 23.05.2015, 16:14:30

Antwort auf: Floeckchen206
Und zwar habe ich mit meinem anderen Nick die Quest mit Beach eigentlich abgeschlossen, was auch im Chat steht, aber ich kann sie nicht abschliessen und erhalte somit auch keine Punkte.


Hast Du es mal unter '/quest' versucht abzuschließen? Ich hab mit der Quest bisher keine Probleme gehabt diese beenden zu können.
Posted by: Floeckchen206

Re: Bug bei den Quests? - 23.05.2015, 19:04:37

Ja, na sicher habe ich das genau da funktioniert es ja nicht ;)
Posted by: Königspinguin

Re: Bug bei den Quests? - 23.05.2015, 19:27:04

Antwort auf: Floeckchen206
Ja, na sicher habe ich das genau da funktioniert es ja nicht ;)


Dein Screenshot und das was du schreibst klingt aber eher so das du dich auf die Meldung von James wie auf dem Screenshot zu sehen ist beziehst. Hast du mal dein Java und Browsercache gelöscht?
Posted by: Floeckchen206

Re: Bug bei den Quests? - 23.05.2015, 20:09:06

Ich denke mal eigentlich nicht, dass es damit was zu tun hat alle anderen Quests konnte ich auch abschliessen ;)
Posted by: Floeckchen206

Re: Bug bei den Quests? - 23.05.2015, 20:44:57

Sooo also ich weiss nun woran es lag. Ich hatte gewonnen und hatte über 100 und hab die dann da nicht direkt abgeschlossen und bin dann wieder auf 99 gewesen deswegen konnte ich es nicht abschliessen, also doch wohl alles gut :-)
Posted by: Katzü

Re: Bug bei den Quests? - 24.05.2015, 19:10:24

Hallo.

heute bin ich mal im Auftrag von "Mersner" hier.
Sie hat gleich mehrere Bugs.
- Die Quest "Big Brother" ist bei ihr nicht tauschbar und leider aufgrund kaum Schützlingen auch nicht abschließbar.
- Die Quest "Billard-Experte" ist ebenso nicht tauschbar. Hier wird sie aber evtl versuchen sie abzuschließen.
- Die Quest "Schützlinge" hängt seit Ewigkeiten - wie bei so vielen - auf 50%

sprich im Moment levelt sie eigentlich nut durch "sei aktiv".

Wäre schön, wenn ihr dabei jemand helfen könnte.

LG
Katzü

...und falls ihr euch fragt, wieso ich das für sie schreibe: aus irgendeinem Grund bekommt sie immer die Fehlermenldung, dass Nickname oder Passwort falsch sei, wenn sie sich hier anmelden möchte (was übrigens ebenso der Fall ist, wenn sie dies mit ihren Zweitnicks versucht). Vielleicht kann man ihr bei diesem Problem auch helfen.
Posted by: Lyrikeline

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 27.05.2015, 08:59:52

Einer meiner 2. nicks hängt seit Tagen beim Quest Level 20+. Ich schliesse die Quest immer ab, aber ich komme nicht weiter auf Level 21. Ist dieser Bug schon bekannt?
Posted by: Jacob112

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 27.05.2015, 10:14:08

Antwort auf: Lyrikeline
Einer meiner 2. nicks hängt seit Tagen beim Quest Level 20+. Ich schliesse die Quest immer ab, aber ich komme nicht weiter auf Level 21. Ist dieser Bug schon bekannt?


Hab mal ein paar Seiten in diesem Sammelthread geblättert... siehe hier:

Antwort auf: WoB BoY 24
auf Nicks die die Nachricht nicht erhalten haben sind die neuen Stufen noch nicht freigeschaltet. Dort werden die Stufen erst künftig freigeschaltet werden. Wann ist aktuell noch nicht bekannt.
Antwort auf: 8Andi8
da gibt es nichts, was behoben werden muss. Die neuen Stufen sind nur noch nicht für alle User freigeschaltet. Dies scheint auch bei dir der Fall zu sein. :-)
Antwort auf: Hilx
Momentan ist es so, dass nicht bei allen die weiteren Stufen freigeschalten sind und so einige noch immer bei Stufe 20 feststecken. Wann genau es für alle die Erweiterung geben wird ist bisher noch nicht klar.
Antwort auf: WoB BoY 24
wie Hilx schon sagte, noch nicht alle Nutzer können weiter als Stufe 20+ kommen. Aktuell können das nur Nutzer welche die Einladung dazu bekommen haben. Es ist daher gut möglich dass einige deiner Nicks das bereits können.
Antwort auf: Vampire183
wenn du weiterhin bei Stufe 20+ bleibst, ist dein Nick noch nicht für die weiteren Queststufen freigeschaltet. Das ist jedoch kein Bug, sondern noch so gewollt.
Antwort auf: Vampire183
Abwarten. Die neuen Queststufen werden durch das System irgendwann für alle freigeschaltet.
Posted by: Lyrikeline

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 27.05.2015, 14:48:11

Danke für die Antwort.
Posted by: Königspinguin

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 03.06.2015, 10:46:10

Hey, seit Gestern lässt sich die Quest "Zur Unterhaltung aller.." nicht mehr abschließen. Diese bleibt bei meinen Nicks stur auf 50% stehen. Davor ging diese Quest immer einwandfrei.

Gestern hatte die Quest bei meinem Zweitnick immermüde auf 50% gebracht. Danach hab ich auf Königspinguin gewechselt und die gleiche Quest hat dort bei 50% gestartet.
Posted by: Triterium

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 03.06.2015, 12:31:49

Wenn das die Quest ist, wo du dich an einem Gespräch beteiligen sollst, bekommst du 50 % für Anwesenheit und musst für den Rest noch 5x etwas öffentlich schreiben.
Posted by: Königspinguin

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 04.06.2015, 12:22:01

Wenn ich doch sage, dass die Quest sonst einwandfrei funktioniert hat, dann werde ich wohl sicherlich wissen was ich zu tun habe..
Posted by: subway

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 06.06.2015, 07:48:56

Frühaufsteher

Chatte Mehr als 10 Minuten Zwischen 6 und 8 Uhr bin um 7:30 in den chat und um 7:50 ist immer noch die Quest bei 0% Scheint ein Bug zu sein
Posted by: subway

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 06.06.2015, 07:52:14

nach über 20 MInuten hat es doch Funktioniert obwohl da steht mehr als 10 Minuten und nicht mehr als 20 Minuten und normalerweise zeigt er nicht nach 20 minuten 100 % sondern erst 1% dan 2% an
Posted by: Felix154

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 06.06.2015, 09:34:07

gestern abgeschlossene Quests werden nicht ersetzt durch neue
(abgeschlossen "Küsse unter Freunden" und "Neugierig" beide stehen heute noch als abgeschlossen in der Liste)
Posted by: Felix154

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 07.06.2015, 11:29:52

So, gestern eine Stufe aufgestiegen, neue Quests bekommen

...und heute wieder: Gestern alle Quests erledigt, heute morgen stehen die immer noch drin und sind nicht ersetzt worden
Was ist denn da los ?

Na toll, und Dailiylogin wird auch nicht übernommen
Posted by: Denisman

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 07.06.2015, 16:18:04

Antwort auf: Felix154

Na toll, und Dailiylogin wird auch nicht übernommen


Bei mir ebenfalls. War erst bei 80%, dann irgendwie war er wiede,r um Mitternacht etwa, zurück bei 60%. Jetzt bin ich wieder bei 80%.

Naja. Passiert. :p
Posted by: kesnar

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 08.06.2015, 02:18:06

Guten Morgen allerseits,

auf die Gefahr hin, das es irgendwo hier schon ein Thread oder Kommentar dazu gibt,
habe ich folgende Frage:

Ich habe die Quest "Nimm einen Schützling an"

Ich habe mehrere Schützlinge angenommen und auch die Mentorenpunkte bekommen.
Aber der Anzeiger bleibt bei 50% stehen ?

Warum ? Bug oder weil Schützling noch kein Family ?

Danke und Gruß

PS.: Falls Frage in anderen Thread: Bitte dort hinschieben und mich benachrichtigen. :-)


Posted by: citaro bluetec5

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 08.06.2015, 06:43:01


Hey,
das ist bereits bekannt, trotzdem danke für die Meldung. :-)

Grüße
Domi
(Bugs-Team)
Posted by: Juppu

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 11.06.2015, 11:08:36

"Zur Unterhaltung Aller"

Hallo Leute,
Seit einigen Tagen funktioniert die Quest "Zur Unterhaltung aller" nicht mehr, sie bleibt bei 50% stehen und geht nicht weiter.
Ich bin Anwesend und schreibe mehrfach irgendwas in den Channel aber es bleibt bei 50 % stehen.
Bitte einmal prüfen
Posted by: citaro bluetec5

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 11.06.2015, 16:03:38

Huhu,
ich hab das mal Aufgenommen, Danke.

Grüße
Domi
(Bugs-Team)
Posted by: 19psv90

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 16.06.2015, 14:59:10

Hallo zusammen
habe eine quest für Android Bewertung bekommen aber läßt sich leider nicht über die geforderte Seite mit Handy abschließen obwohl ich schon mehr als ein mal die App bewertet habe.

ganz liebe grüße
Posted by: Misterious

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 16.06.2015, 15:01:14

Hey 19psv90,

die Quest arbeitet mit der Android-App, nicht mit dem Play Store. Ich denke, du hast direkt über den Play Store die App gesucht und dann da eine Bewertung abgegeben, tust du dies aber über die App (Guidemenü hreausziehen, unten links auf Feedback und dann auf den Feedback-Button tippen), dann sollte sich die Quest auch abschließen lassen.
Posted by: 19psv90

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 16.06.2015, 15:32:27

Danke für die schnelle Antwort und hat jetzt auch geklappt:-), .

ganz liebe grüße
Posted by: citaro bluetec5

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 16.06.2015, 16:20:26

Hallo,
nicht nur sollte, mein lieber Misterious.
Es ist tatsächlich so. (Eben gerade gemacht :D)

Grüße
Domi
(Bugs-Team)
Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 18.06.2015, 18:17:26

Warnung! Spoiler!
[img]http://i61.tinypic.com/2u7524n.png[/img]


In der Kurzbeschreibung steht 'Welt', ergibt keinen Sinn.
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 18.06.2015, 18:59:49

Hey,

ist notiert. Danke dir!

[Bugs-Team]
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 18.06.2015, 19:37:39

Habe gerade die Foto verifizieren Quest für die man 400 Punkte erhalten soll.

Foto verifiziert, mag ich Smiley erhalten, Quest ist aber nicht beendet.
Posted by: Misterious

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 18.06.2015, 19:49:30

Hey,

hattest du noch ein Profilbild, als du die /m und den Smiley erhalten hast?
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 18.06.2015, 20:01:37

Antwort auf: Misterious
Hey,

hattest du noch ein Profilbild, als du die /m und den Smiley erhalten hast?


Ja hatte ich, dachte das wäre schon Vorraussetzung um es überhaupt verifizieren zu können.
Wenn du da Info's für mich hast darfst du mich gerne im Chat unter Sysadm anschreiben, weil ich Forum nicht immer im Auge habe.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 20.06.2015, 14:38:07

Es ist wohl kein Bug, aber vielleicht finde ich hier ja dennoch hilfe zum Thema Quest.

Also, ab Stufe 11 kann man ja Familymitglied werden, deshalb nehme ich an das die mindestanzahl von 30 Tagen nicht mehr aktuell ist.
Ich kenne auch Leute die zwischen Stufe 11-13 Familymitglied wurden, kenne aber auch welche die beu Stufe 20 noch kein Familymitglied sind.

Das kann doch kein Zufallsprinzip sein ob man Familymitglied wird oder ?
Deshalb Frage ich mal welche Faktoren davon abhängen, bin Stufe 15, jeden Tag online und aktiv ( Poker - 8-ball )
schreibe immer sehr viel öffentlich usw.

Also wovon genau hängt ab ob ich Fam werde ?
Posted by: zoe-maus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 20.06.2015, 15:04:37

Ab heute sehe ich nun auf dem letzten Nick, der bisher ja immer noch auf Stufe 20+ stand, nun, dass er auf Stufe 21 steht. Es kam aber keine Nachricht von James und auch in den Highlights gab es keinen Eintag....hat X mal die Stufe 20+ abgeschlossen, so wie es auf den anderen Nicks der Fall war...???
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 23.06.2015, 07:18:57

Inspiriert von der bekannten Aktion "Brot für die Welt" startet ab heute bei Knuddels die neue Aktion "Rauch für die Welt!" Eine gute Sache für alle Raucher, die ich gerne unterstütze. Nein, mal im Ernst: Warum steht da Welt (siehe Spoiler)? :-D

Warnung! Spoiler!
[img]http://i57.tinypic.com/i3ie5t.png[/img]
Posted by: citaro bluetec5

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 23.06.2015, 09:28:31

hey Mike,
das ist bereits bekannt, aber trotzdem danke. :-)

Grüße
Domi
Posted by: whitekitty

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 24.06.2015, 10:59:42

Huhu.

Hatte Heute auch etwas merkwürdiges.
Ich klickte auf die Levelübersicht im Kopf (Wo auch die Progressionsbar ist). Während dessen wurde eine Quest erfüllt. Ich ging also zurück in die Übersicht und da überlagerte sich das dann, wir auf dem Screen sichtbar ist. Der "Querst abschließen"-Button ließ sich klicken, allerdings passierte scheinbar nichts. Nachdem ich das Questfenster schloss und neu öffnete, wurde die Quest dann als erledigt abgehakt angezeigt, es war aber kein Button mehr da und wie gesagt, habe ich scheinbar keine Punkte bekommen.
Warnung! Spoiler!

[img]http://fs1.directupload.net/images/150624/oam3mc6z.png[/img]
[img]http://fs1.directupload.net/images/150624/iy2srpy3.png[/img]
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 30.06.2015, 05:23:52

Warnung! Spoiler!
[img]http://i59.tinypic.com/2yknejp.png[/img]


Moin,

es geht um die MauMau-Quest. Entweder ist sie verbugt oder falsch formuliert, denn die Quest besagt, man müsse irgendeinen MauMau-Channel betreten und eine Runde spielen. Dies tat ich, im Channel MauMau 4Max. Ich gewann die Runde (zweimal auf zwei unterschiedlichen Nicks), wartete bis zum Ende der Runde, dennoch lässt sich die Quest nicht abschließen. Soweit ich weiß, ist es im angegebenen Beispielchannel möglich, es wäre cool, wenn es auch in allen anderen MauMau-Channeln möglich werde, die Quest abzuschließen, so, wie es da steht.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 30.06.2015, 05:51:46

Sorry, fürs Edit zu spät: Bei einem anderen Nick funktionierte das Ganze nun. Verstehe ich nicht. :-D
Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 30.06.2015, 20:28:39

Die Quest "Poker Challenge" kann beim täglichen Tagesturnier (Poker Tourneys Tagesfinale) nicht abgeschlossen werden, die Prozentanzeige bleibt auf 0.
Posted by: Sysadm

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 05.07.2015, 00:36:11

Sorry falls es den Rechtschreibfehler schon gibt.

Bei der Quest: Knuddels Adventure steht Diamenten statt Diamanten :-)
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 05.07.2015, 02:35:37

Bei Quests (vor allem "Besuche MyChannel", "Besuche Städte-Channel" etc.) ist es möglich, dass im Progress neben der Anzeige mehr als 100% angezeigt werden (bei 99% noch einmal den Channel wechseln). Selbst nach dem erneuten Öffnen des Quest-Fensters bleibt es bei über 100% stehen. In der Liste auf der linken Seite stehen die 100%.

Ich war zu faul, alle Seiten durchzusehen, ob es schon gemeldet wurde. Auf den letzten 5 Seiten habe ich jedoch nichts gefunden :-)
Warnung! Spoiler! (Screenshot)
[img]http://i.imgur.com/Jyljx6a.png[/img]


Posted by: Adlers

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 08.07.2015, 12:37:59

Ohne jetzt genau danach gesucht zu haben, es geht um die Quest "Quiz Challenge"
Warnung! Spoiler!

1. Betritt einen Quiz-Channel. (z.B. Quiz)
2. Tritt dem Quiz bei, das zu jeder halben Stunde startet.
3. Erhalte 50 Punkte, indem du mitspielst.
4. Herausforderung: Erreiche mindestens die zweite Runde, um weitere 50 Punkte zu erhalten. Kannst du das Quiz als Sieger abschließen, bekommst du nochmal 50 Punkte.


Ich hab die grade gemacht, es gab zwei Runden. 1. Runde und dann Finale. Am Ende bekam ich aber nur 50 Punkte dafür, ist das beabsichtigt, dass das Finale nicht die Bedingung "erreiche die zweite Runde" erfüllt? Das fände ich dann schon doof, meist gibt es ja kleinere Runden, wo die reguläre zweite Runde gar nicht zu stande kommt und eben das Finale ist. Da sollte man aber trotzdem die weiteren 50 Punkte erhalten.
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 08.07.2015, 13:43:38

Hallo,

ist schon bekannt. Danke trotzdem für deine Meldung!

Beste Grüße!

[Bugs-Team]
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 11.07.2015, 22:56:50

Falls noch nicht bekannt: Es gibt einen Bug bezüglich der Knuddelonia-Quest (könnte auch andere App-Quests betreffen). Wenn der Hauptchannel voll ist, zählt die Quest nicht, wenn man einen Tochterchannel betritt, sondern bleibt auf 0 %.
Posted by: Luxusboy2000

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 12.07.2015, 00:39:31

Huhu, eigentlich sollte dieser Bug bereits behoben sein.
Wann trat er denn bei dir auf & war es nur dieses eine Mal, oder betrifft es auch andere MyChannel Quests bei dir?

LG Andy
[Bugs-Team]
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 12.07.2015, 01:43:23

Trat nun heute zwischen 22 und 23 Uhr auf, als der Channel Knuddelonia voll war, bei den anderen MyChanneln bisher nicht, da diese keine Tochterchannel gebildet hatten (zumindest bisher). Der Bug ist mir vor ca. einer Woche schonmal begegnet.
Posted by: zoe-maus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 12.07.2015, 20:51:18

Geht denn mittlerweile die Quest Schützling annehmen, d.h. kann man sie abschließen oder bleibt sie noch immer auf 50% stehen???
Posted by: citaro bluetec5

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 12.07.2015, 21:02:00

Hallo,
Uns ist da noch nichts zu bekannt.
Status Quo: noch nicht behoben.

Grüße
Domi
(Bugs-Team)
Posted by: Zerebrat 108

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 12.07.2015, 21:14:36

die quest schützling annehmen funktioniert.hab sie selbst erledigt.die quest muss nur aktiv sein wenn man ein neuen schützling annimmt.dann ist sie auf 50%.wenn man mit sein neuen schäfchen noch etwas schreibt geht die dann auf 100% und man erhält 500punkte.
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 12.07.2015, 22:53:06

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die Quest noch immer nicht funktioniert. Schützling angenommen, mitteinander geschrieben, Punkte kassiert. Steht weiterhin bei 50%. Scheint also noch nicht behoben worden zu sein.

Selbst wenn es funktionieren würde, wäre es dennoch falsch. Die Quest sagt, dass das Annehmen des Schützlings Voraussetzung ist, nicht das Schreiben mit eben diesem. Quests sollten nur für Dinge vorhanden sein, welche man selbst beeinflussen kann. Als Nutzer kann man nicht beeinflussen, ob einem eine andere Person antwortet oder nicht.
Posted by: g1rlw1thd

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 13.07.2015, 14:47:53

Die Quest "Party!", 200 pkt läßt sich mit genau 10 Freunden nicht abschließen.
Posted by: Felix154

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 13.07.2015, 15:17:41

..dann such Dir nen 11ten :-)) da steht was von mindestens 10 in der Anleitung :-)
Posted by: g1rlw1thd

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 13.07.2015, 16:21:53

Antwort auf: Felix154
..dann such Dir nen 11ten :-)) da steht was von mindestens 10 in der Anleitung :-)


Ja, es geht aber darum das da 10 steht udn nicht 11. heißt die quest hat auch mit 10 abschließbar zu sein ;-)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 14.07.2015, 22:11:22

Bei meinem Zweitnick kann ich mittlerweile zwei Quests nicht mehr tauschen. Das ist echt nervig. Ich will wieder die volle Funktion nutzen können
Posted by: citaro bluetec5

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 14.07.2015, 22:21:38

Antwort auf: Shootergirl
Bei meinem Zweitnick kann ich mittlerweile zwei Quests nicht mehr tauschen. Das ist echt nervig. Ich will wieder die volle Funktion nutzen können
huhu,
Welcher Nick ist betroffen?
Welche Quests kannst du nicht mehr tauschen?
Seit wann kannst du die nicht mehr tauschen?

Grüße
Domi
(Bugs-Team)

Edit: was dieses mindestens 10 angeht.. Wenn ich sage es müssen mindestens 10 sein, heißt es nicht dass es bei 10 soweit ist. Es ist eine Minimum Angabe.


Posted by: meerjungfrau77

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 14.07.2015, 22:32:15

Hallo,

ich habe das schon sicher 20x versucht und es geht nicht :(
leider :(

lg
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 14.07.2015, 23:03:53

Ich hab das vor über nem Monat schon mal deinem Kollegen weitergeleitet, will meinen Zweitnick hier nicht bekannt geben.
Ansonsten "Poker-Experte" und "Küsse deine Freunde". Die letzte könnt ich ja machen, nur ist mir aufgefallen, dass - wenn ich sie tauschen wollte - es nicht ginge. Und allein das nervt gewaltig!
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 15.07.2015, 08:11:05

Hallo,

das Problem mit den Quests tauschen ist nach wie vor bekannt und wurde von den Entwicklern auch bestätigt. Ein Bugifx steht jedoch noch aus. Danke für eure Meldungen.

Beste Grüße!

[Bugs-Team]
Posted by: Caddy21

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 15.07.2015, 14:51:30

Hallo :-)

Ich weiß nicht ob schon bekannt, in der Suche habe ich nichts gefunden dazu.

Ich hab 2x dieselbe Quest gehabt nach dem tauschen einer anderen. Handelt sich hierbei um Knuddelonia.
Ich konnte auch beide zusammen abschließen, und mir meine Punkte abholen.

Screen 1
Screen 2

MfG
Chris
Posted by: Jacob112

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 15.07.2015, 20:42:34

Antwort auf: Caddy21
Hallo :-)

Ich weiß nicht ob schon bekannt, in der Suche habe ich nichts gefunden dazu.

Ich hab 2x dieselbe Quest gehabt nach dem tauschen einer anderen. Handelt sich hierbei um Knuddelonia.
Ich konnte auch beide zusammen abschließen, und mir meine Punkte abholen.

Screen 1
Screen 2

MfG
Chris

Wenn ich mich nicht irre, gibt es eine Knuddelonia-Quest die einen Stufenaufstieg beinhaltet. In der gescreenten Quest geht es ja scheinbar nur um einmal reiche Beute einsammeln.
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 15.07.2015, 20:53:35

So es ist, es gibt mehrere Knuddelonia-Quests.

Sicher dass hier zwei mal die gleiche vorhanden war? :-)
Posted by: Caddy21

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 16.07.2015, 12:25:29

Hallo :-)

Ja bin ich mir, die anderen Quest von Knuddelonia kenne ich ebenfalls, definitiv war es hier 2x die gleiche Quest.
Der einzige Unterschied besteht darin das einmal der Channel verlinkt ist, in der einen Quest, und in der anderen nicht (Screens kann ich anfertigen wenn gewünscht).

MfG
Chris
Posted by: g1rlw1thd

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 19.07.2015, 15:35:42

Antwort auf: citaro bluetec5
[quote=2741479:Shootergirl]

Edit: was dieses mindestens 10 angeht.. Wenn ich sage es müssen mindestens 10 sein, heißt es nicht dass es bei 10 soweit ist. Es ist eine Minimum Angabe.




mindestens heißt größergleich, heißt entweder genau oder mehr. daher ist das entweder scheiße formuliert oder schlichtweg verarsche.
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 19.07.2015, 16:27:06

Genau so verhält es sich doch. Mal lässt sich die Quest mit 10 Freunden abschließen, beim Anderen sind es halt ein paar mehr. Das ist dank des Wortes "mindestens" in der Anleitung doch klar ersichtlich.
Posted by: Caddy21

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 03.08.2015, 07:33:00

Hallo :-)

Ich wollte gerne mal nachfragen ob es zu meinem Anliegen bereist etwas neues gibt oder ob es aufgenommen worden ist?

MfG
Chris
Posted by: g1rlw1thd

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 28.08.2015, 10:36:19

Ich hab einen Rechtschreibfehler in der Quest "Woher kommt ihr"

[img]http://abload.de/img/questwoherkommtihr4uuk4.png[/img]

Trage deine Postleitzahl ein und schau dir an, wer in deiner Nähe ist

Und auch der erklärungssatz darünter fühlt sich beim lesen falsch an. Entweder ist ein Komma zu viel drin, oder das Wort dann fehlt.
Posted by: Misterious

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 28.08.2015, 22:56:04

Antwort auf: g1rlw1thd
Und auch der erklärungssatz darünter fühlt sich beim lesen falsch an. Entweder ist ein Komma zu viel drin, oder das Wort dann fehlt.

Der Satz stimmt. Du kannst das "einfach" weglassen, dann hört es sich nicht mehr so komisch an. "Einfach" ist an dieser Position ein Adverb - "etw. einfach herausfinden" = "auf leichtem Wege" (easy going und so) :-D

Posted by: So Hood

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 04.09.2015, 11:47:50

- Das 2. Komma in dem Erklärungssatz ist in der Tat zu viel, da keiner der Nebensätze alleine stehen kann bzw der 1. und 3. zusammen keinen Sinn ergeben (der 2. ist kein eingefügter Nebensatz). Der 2. und 3. gehören zusammengefügt.

- Der Quest Der Basar erfüllt sich bei mir nicht mehr.
Posted by: tdu89

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 25.09.2015, 02:52:34

Huhu,
habe ein Fehler in der Beschreibung der Mafia2 Challenge Quest gefunden.

Warnung! Spoiler!
[img]http://fs5.directupload.net/images/150925/op6plkc8.jpg[/img]


Dort steht das man die Quest auch mit Android Smartphoene abschließen kann

Warnung! Spoiler!
[img]http://fs5.directupload.net/images/150925/xlye7oso.jpg[/img]


und laut diesem Screen kann man den Channel Mafia2 nicht betreten. Die Userin die mir den Screen gegeben hat hat ein Samsung S3 also Android.

Da sollte man die Beschreibung umändern denn laut Infos kann man den Channel auch mit Andoid betreten wenn man dort CM ist aber als normaler User nicht. :-)
Posted by: So Hood

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 26.09.2015, 11:50:20

Antwort auf: So Hood
- Der Quest Der Basar erfüllt sich bei mir nicht mehr.


3 Wochen vorbei :-)
Posted by: Jacob112

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 26.09.2015, 12:09:46

Antwort auf: So Hood
Antwort auf: So Hood
- Der Quest Der Basar erfüllt sich bei mir nicht mehr.


3 Wochen vorbei :-)


Ah, gut, ich wollte gerade nachschauen / -fragen, wie lange ich die Tauschbörse bzw. nen Smiley noch offen haben muss, bis sich der Quest erfüllt, da auch nach 10 Minuten offen lassen nichts passiert:
[img]http://fs5.directupload.net/images/150926/temp/jtdbj5cm.png[/img]
Posted by: Candela

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 27.09.2015, 08:28:04

Hey,
Zitat:
3 Wochen vorbei :-)
Ist dementsprechend auch bekannt und weitergegeben. Wann es behoben wird, können wir leider auch nicht sagen.

Zitat:
habe ein Fehler in der Beschreibung der Mafia2 Challenge Quest gefunden.
Ebenfalls danke, wurde dann auch weitergegeben.

Zitat:
Ja bin ich mir, die anderen Quest von Knuddelonia kenne ich ebenfalls, definitiv war es hier 2x die gleiche Quest.
Der einzige Unterschied besteht darin das einmal der Channel verlinkt ist, in der einen Quest, und in der anderen nicht (Screens kann ich anfertigen wenn gewünscht)

Du meinst, bei den beiden Knuddelonia-Quests, die du gleichzeitig hattest, war in einer der Channel verlinkt und in der anderen nicht ?
Wenn ja, dann hat das soweit erstmal seine Richtigkeit bzw. es war nicht 2 Mal die gleiche Quest. Bei der Quest, wo der Channel nicht verlinkt ist, reicht es, im Channel anwesend zu sein und sie erfüllt sich dann nach und nach. Bei der Quest, wo der Channel verlinkt ist, muss man spielen.
Ist halt generell etwas ungünstig, dass sie ansonsten (bis auf verlinkt/nicht verlinkt) exakt den gleichen Text etc. haben, zumal man ja auch nicht das Gleiche machen muss. Zumindest das wird dann auch noch mal weitergegeben..

Lg ..
(Bugs-Team)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 22.10.2015, 08:21:38

Ich habe mir nun nicht alle Postings hier durchgelesen. Mir ist allerdings heute aufgefallen, daß es bei der Quest Stammgast nicht mindestens 10 Min. an 5 Tagen sein müssen, wie es in der Quest steht, sondern mindestens 30 Min an 5 Tagen. Also stimmt entweder der Text nicht oder Code der Quest verlangt die falsche Zeit.
Posted by: Candela

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 23.10.2015, 06:47:02

Hey,
die Quest erfüllt sich (häufig) bereits nach 10 Minuten. Sollte es mal etwas länger dauern, ist mindestens 10 Minuten aber immer noch richtig.
Da man aber nicht grundsätzlich mindestens 30 Minuten braucht, sondern es sich auch schon eher erfüllen kann, wäre eine Änderung nicht richtig. Kann also soweit schon bleiben, wie es ist.

(Bugs-Team)
Posted by: Mariko Yuen

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 24.10.2015, 22:57:22

Huhu,

da ich mein Anliegen hier noch nicht gefunden habe (oder ich es überlesen habe) möchte ich auch gerne zwei Bugs bezüglich der Quest melden.

Zum einen geht auf Stufe 11 die Quest: Der Basar nicht mehr. Egal wie man es dreht und wendet oder wie man sich die Smileys denn nun anschaut, die Quest lässt sich einfach nicht erfüllen. Ärgerlich ist es zudme auch noch weil man 125 Punkte leider tauschen muss dadurch =/

Den zweiten Bug den ich durch die Quest gefunden habe sind die Beac-Quests.
Seit neusten musste ich da feststellen das ich mit einigen Nicks niemanden mehr einladen kann. Sobald ich das Fenster zur Nickeingabe anklicke schmiert es sofort ab und ich kann den Browser neustarten. Sobald mich aber jemand anderen einläd geht dies (lediglich auch nur bedingt, denn es kommt immer öfter vor das es ebenso abschmiert sobald ich auch ''Ja'' klicke).


Falls das schon gemeldet wurde, tut mir leid, dann hab ich es echt übersehen.. falls nicht: hoffe ich das man sich drum kümmern könnte :-)

Grüßli =D
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 25.10.2015, 23:00:35

Ich hatte eben folgende Quest:
Zitat:
4 Gewinnt

Gewinne eine Runde 4 Gewinnt


Diese habe ich getauscht und es kam sofort wieder die Selbe. Es ist exakt die Gleiche, auch von der Beschreibung. Ist bereits etwas in diese Richtung bekannt?
Posted by: Sunnyboyy17

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 28.10.2015, 21:11:05

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Ich hatte eben folgende Quest:
Zitat:
4 Gewinnt

Gewinne eine Runde 4 Gewinnt


Diese habe ich getauscht und es kam sofort wieder die Selbe. Es ist exakt die Gleiche, auch von der Beschreibung. Ist bereits etwas in diese Richtung bekannt?


Kann ich genau so bestätigen, war sehr überrascht das diese sofort wieder kam.
Posted by: Brösl

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 28.10.2015, 23:03:06

Antwort auf: Sunnyboyy17
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Ich hatte eben folgende Quest:
Zitat:
4 Gewinnt

Gewinne eine Runde 4 Gewinnt


Diese habe ich getauscht und es kam sofort wieder die Selbe. Es ist exakt die Gleiche, auch von der Beschreibung. Ist bereits etwas in diese Richtung bekannt?


Kann ich genau so bestätigen, war sehr überrascht das diese sofort wieder kam.
Danke für die Meldung, habe es notiert.
Posted by: Corax86

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 31.10.2015, 01:01:16

Wann gehen die Quests-Stufen eigentlich weiter??? Ich stagniere seit 6 Wochen bei Stufe 50.... Und wenn absehbar, evtl mit neueren sinnvolleren Aufgaben, anstatt dieser ewige Kreislauf????
Posted by: citaro bluetec5

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 31.10.2015, 01:53:08

Bei 50 ist aktuell Schluss.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 02.11.2015, 13:32:50

Antwort auf: Jacob112
Antwort auf: So Hood
Antwort auf: So Hood
- Der Quest Der Basar erfüllt sich bei mir nicht mehr.


3 Wochen vorbei :-)


Ah, gut, ich wollte gerade nachschauen / -fragen, wie lange ich die Tauschbörse bzw. nen Smiley noch offen haben muss, bis sich der Quest erfüllt, da auch nach 10 Minuten offen lassen nichts passiert:
[img]http://fs5.directupload.net/images/150926/temp/jtdbj5cm.png[/img]


Nun ist es schon nen paar Tage her und deshalb wollte ich mal Fragen, was nun eigentlich mit diesem Bug ist, da ich diesen nun auch wieder habe. Für weitere Fragen lasse ich die Quest einfach mal noch drin.

Liebe Grüße
Posted by: Bizarrus

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 02.11.2015, 16:44:57

Ich konnte diese Quest noch nie abschließen, egal mit welchem Nick, egal wo ich überall in der Tauschbörse gedrückt habe (ich habe selbst Smileys gekauft oÔ),...

BITTE wenn schon dann deaktivieren..!
Posted by: irradiated

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 04.11.2015, 18:54:19

Hi,

habe heute wieder die Schützlinge-Quest bekommen. Habe auch einen Schützling angenommen und die Quest bleibt bei 50% stehen (habe meiner Meinung nach ausreichend Kontakt gehabt). Sollte das nicht behoben sein oder irre ich mich da?

Grüße. :)
Posted by: Sysadm

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 04.11.2015, 19:08:43

Antwort auf: irradiated
Hi,

habe heute wieder die Schützlinge-Quest bekommen. Habe auch einen Schützling angenommen und die Quest bleibt bei 50% stehen (habe meiner Meinung nach ausreichend Kontakt gehabt). Sollte das nicht behoben sein oder irre ich mich da?

Grüße. :)


Brauchst 2 Schützlinge.
Posted by: König Gil-Galad

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 04.11.2015, 19:39:48

Entweder das, oder aber zuerst die Punkte abwarten, die du für den Schützling bekommst. Danach hat sich zumindest bei mir immer die Quest zu 100% erfüllt
Posted by: abki

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 04.11.2015, 20:21:11

Antwort auf: Sysadm
Antwort auf: irradiated
Hi,

habe heute wieder die Schützlinge-Quest bekommen. Habe auch einen Schützling angenommen und die Quest bleibt bei 50% stehen (habe meiner Meinung nach ausreichend Kontakt gehabt). Sollte das nicht behoben sein oder irre ich mich da?

Grüße. :)


Brauchst 2 Schützlinge.


Das ist Quatsch. In der Quest "Schützlinge (Nimm einen Schützling an)" steht nichts davon, dass man zwei benötigt, damit die Quest abgeschlossen wird. Dort sind zwei Punkte, die man erfüllen muss: Die Schützlings-Anfrage annehmen (1) und: Das Mitglied begrüßen und sich mit diesem unterhalten (2). Ich weiß zwar nicht, inwieweit diese Quest noch fehlerhaft ist, aber als ich diese (wie durch ein Wunder) wenigstens einmal abschließen konnte, war dies erst am nächsten Tag der Fall, als ich die Punkte für diesen Schützling bekam.
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 04.11.2015, 20:45:17

Korrekt, die Quest erfüllt sich nur, sofern der Schützling antwortet und man in der Nacht die Punkte bekommt. Zum Zeitpunkt des Erhalts der Punkte gilt die Quest als erfüllt. Ob das nun ein Bug ist oder nicht kann nicht mal das Bugs-Team beantworten, hier sagt jeder etwas anderes. Ein Produktverantwortlicher hat sich zu diesem Thema (welches seit Einführung dieser Quest existiert) bisher noch nicht geäußert.
Posted by: gentelman@playa

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 18.11.2015, 23:45:52

Aloooha...

Zum Problem:

Trotz Stufenaufstieg bei den Quests, bin ich seit Ewigkeiten auf Stufe 20...
Bin auch definitiv einige Male aufgestiegen & müsste jetzt eig. ca. Stufe 26 oder so sein...
Nick: gentelman@playa

Weiß nicht ob es schon eine Lösung dafür gibt, oder es schon aufgetreten ist...Stehe auf Kriegsfuß mit der Suche...:-P


LG,

Nico
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 19.11.2015, 07:25:10

Die Stufen über 20 sind noch nicht für alle Nutzer freigeschaltet. Wann dies geschehen wird, steht in den Sternen. Aktuell kannst Du jedoch nichts tun als warten.
Posted by: Felix154

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 19.11.2015, 10:28:27

Quest ''Vielflieger'' nicht erfüllbar, da bereits alle Truhen geöffnet sind und das nicht übernommen wird
Posted by: Vampier Phil

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 19.11.2015, 16:42:26

Quest Stammgast funzt nicht, ich bin mehr als 10 minuten am tag online aber die Prozentzahl steigt nicht, auch nach dem dritten Tag in folge nicht.
Posted by: Sunnyboyy17

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 28.11.2015, 22:34:31

Hallo,

Habe bei meinem 2. Nick das Problem das ich die Quest > Der Basar nicht abschließen kann.

In der Quest soll man die Tauschbörse öffnen und sich einen SMiley aussuchen, diesen soll man sich genau ansehen.

Ich habe jetzt den 3 Tag mir schon mehrere Smileys angesehen, aber es bleibt auf 0%.

Grüße
Posted by: Felix154

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 29.11.2015, 11:25:58

Die Quest ''Zur Unterhaltung aller'' klemmt mal wieder ... seit zwei stunden tipp ich wie ein Profi, aber das hängt bei 50 % .. nicht nur bei mir
Posted by: Sunnyboyy17

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 18.12.2015, 20:51:28

Huhu,

Kann es sein das die Quest Schützlinge nun Down ist....
Habe Sie seit dem neuen System drin... und schon X Schützlinge gehabt.
Steht aber immer noch auf 0%.

Posted by: Frechbaxx

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 19.12.2015, 08:48:44

Die Quest Der Basar funktioniert nicht ! Wenn es für knödels zu teuer ist den Fehler zu beheben, dann doch bitte diese Quest löschen. Lese ja immer wieder wenn der Kostenaufwand zu hoch ist dann bleiben die Fehler. Dann doch bitte löschen und die Leute nicht weiter für dumm verkaufen...Danke ;)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 24.12.2015, 10:29:28

Die App "4Gewinnt" existiert nicht mehr, jedoch erhalte ich immer noch die beiden 4Gewinnt-Quests. Bitte beide entfernen.
Das die Quest "Der Basar" schon lange verbuggt ist sollte bekannt sein, und es ist mir ein Rätsel warum diese immer noch nicht entfernt wurde.

Weitere Auflistungen von Fehler/Bugs werden noch Folgen..
Posted by: So Hood

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 24.12.2015, 11:15:36

Die Funktion /mentor reward:NICK funktioniert nicht mehr, sie verweist dann auf die Liste der Schützlinge wie /mentor.
Könnte man mal bitte direkt beheben und uns nicht mehr als 6 Monate warten lassen wie auf den Tauschbörsenquest.
Posted by: golden x charli

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 04.01.2016, 06:06:53

heyho also bei mir gehen 3 quests nicht.
Tauschbasar schon ewig und 3 tage nicht.
Im Appstor bewerten genauso.
Nimm ein Schützling an geht nichtmehr seitdem es das neue Mentorsystem gibt.

sollte mal was drann gemacht werden so bringt es kein spaß mehr :-)
Posted by: xXsmartlXx

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 04.01.2016, 14:43:02

Huhu,

bei der Quest "Ich hab noch nie" gibt es den Bug, dass wenn ich auf den Link-Channel klicke der blau hinterlegt ist (wo ich eigentlich direkt in den Channel komm) ich die Fehlermeldung bekomme, dass der Channel /hIch hab noch nie nicht neu angelegt werden kann. Hier hat man im Link ein h vor den Channel getan. :)

Weiß noch nicht, ob gemeldet.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 05.01.2016, 12:55:39

Hallo,

ich hab mir mal ein wenig hier im Theard durchgelesen, und merkte, dass einiges gepostet wurde was nicht ganz korrekt ist.

1. Dass die Der Basar-Quest nun schon seit über 3 Monaten verbuggt ist, sollte mittlerweile jedem bekannt sein. Und die Quest konnte man durchaus erledigen, man musste lediglich auf einen Smiley in der Tauschbörse klicken, und schon war die Quest erleidigt.

2. Beide 4Gewinnt Quests (1. Gewinne 1 Spiel & Steig ein Rang auf) erhalte ich immer noch, obwohl die App gar nicht mehr existiert.

3. Die Mentor-Quest war früher machbar indem man a) einen Schützling akzeptiert (angenommen) hat & b) mind. einen MP erhalten hat, es war egal ob von dem Schützling, einem anderen, oder durch die /mentor reward Funktion. Durch das neue Mentorsystem kann man nur noch den Part mit dem MP erhalten erfüllen, das Akzeptieren (Annehmen) eines Schützlinges ist nicht möglich, da das neue Mentorsystem ja nicht mehr so aufgebaut ist wie das alte.

4. Es kann durchaus vorkommen, dass wenn man eine Quest kommt, die exakt gleiche wieder kommt, ist jedoch kein Bug sondern einfach nur dummer Zufall. Ob das so gewollt ist kann ich nicht sagen.

5. Die Quest "Zur Unterhaltung aller" beinhaltet ebenfalls 2 Kriterien zum Erfüllen der Quest. a) Man muss mind. 5 Minuten in einem Channel anwesend sein ohne einen neuen weiteren Channel zu betreten & b) muss man 10 Nachrichten öffentlich schreiben. (Man kann es auch andersrum machen und erst 10 Nachrichten schreiben und dann einfach abwarten bis man 100% erhält da bei 50% erstmal Stop ist, und sich die nächsten 50% erst nach mind. 5 Min freischalten)

6. Bezüglich der exakt doppelten Knuddelonia-Quest handelt es sich um 2 verschiedene Quests. Die eine Quest beinhaltet lediglich das Online sein in diesem Channel. Und die andere Quest beinhaltet, dass man 1 Runde spielen muss. Man muss keine ganze Ebene durchspielen, es einfach wenn man bei der ersten Runde alle Gegner besitzt und dann auf die nächste Runde klickt schon ist die Quest erledigt. Und btw gibt es noch die 3te Quest mitm eine Stufe aufsteigen. (zubeachten ist, dass man für die Quests sich im ersten Channel befinden muss, d.h. in Knuddelonia und nicht in Knuddelonia 2, hab schon von vielen gehört, dass sie nicht wussten warum sie die Quest nicht erleidigen konnten)

7. Bei der Quest mitm 5 Tage lang mind 10 Minuten bin ich leider überfragt, ich finde diese Quest nervig,und nicht rentabel, da a) diese mir rechnerisch nur 40 Punkte pro Tag bringt & b) ich auch schonmal Probleme hatte, da des mit den 10 Minuten mal klappte und mal nicht so ganz hinhaute, deswegen tausche ich diese immer um.

Soo hab mal ein bisschen was zusammen geschrieben. Es gibt noch sehr viel was man zu den Quests sagen kann aber das sollte erstmal für den Anfang reichen.
Posted by: xXsmartlXx

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 12.01.2016, 18:28:34

Huhu,

die Quest "Fotos versenden" - im HTML Chat steht, ich kann diese Quest im Java Applet und auf einem Android Smartphone abschließen. Jetzt geh ich in den Java Chat normal rein und kann es nicht abschließen, da steht nur mehr auf dem Android Smartphone.

Was ich sowieso unnötig finde, dass ich jetzt das 3te Mal eine Quest bekomme, die nur auf dem Android Smartphone erledigt werden kann? Ich hab kein Android Phone.
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 12.01.2016, 18:35:19

Warst du mal auf einem Android-Gerät eingeloggt (Familie, Freunde, früher selbst eines gehabt)? Zu Beginn der Android-Quests war es so, dass man solche nur erhält, wenn man selbst auch schon mal über die App eingeloggt war.
Posted by: xXsmartlXx

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 13.01.2016, 08:51:40

Huhu,

nein, ich war mit dem Nick sogar als erstes auf der iPhone App eingeloggt. Dann auf einmal kamen Android-Quests. Was ich irgendwie als Fehler betrachte..
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 13.01.2016, 09:08:37

Als erstes heißt ja aber nicht ausschließlich.

Ich bekan nach meinem letzten Login auf Android auch eine Zeit lang die Quests. Wenn du sie jedoch immer weg tauscht kommen sie irgendwann auch nicht mehr wieder. :-)
Posted by: xXsmartlXx

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 13.01.2016, 09:45:18

Huhu,

ok, ich weiß eh wie das läuft, nur nervig innerhalb von 2 Tagen 3 Quests mit Android. :-D

Vor allem das mit Augenblicke verschicken interessiert mich, ob das ein Bug ist - oder warum steht im HTML Chat, dass es im Java Applet schaffbar ist, im Java Chat dann, dass es nur auf dem Android Smartphone abzuschließen ist?
Posted by: Lucene

Reset der Punkteanzeige nach questboost - 16.03.2016, 12:16:37

Es scheint so, als ob sporadisch geboostete Quests durch irgendeinen Umstand,
zurückgesetzt werden können.
Bei mir ist das bisher zweimal vorgekommen, ich hielt es aber für eine Fehlbedienung meinerseits,
bzw. Fehlsichtigkeit.

Heute hatte ich den Effekt aber wieder:
/questboost gesetzt, +50 angezeigt bekommen, Neugierig-Quest erledigt, 125 Punkte bekommen.
Dann zur Weltreise gewechselt und mit Whitescreen abgestürzt.
Anschließend mit neuer Browser-Session wieder eingeloggt und die Questpunkte waren auf 75
zurückgesetzt.

In diesem Fall nur fehlerhafte Anzeige, also nicht tragisch.
Wenn man die Quest aber noch nicht abgeschlossen hat, bekommt man nur die angezeigten Punkte.
Und es kann auch mehrere Quests treffen.

Es scheint also irgendwie das geboostet-Flag verschwinden zu können.

[img:left]http://photo.knuddels.de/kde/9a9/lucene-alb8l5p.jpg[/img]
Posted by: Lucene

Re: Reset der Punkteanzeige nach questboost - 17.03.2016, 16:36:03

Punkte kamen alle richtig.
Aber die Anzeige hat sich bei 4 Quests zurückgesetzt.
[img:left]http://photo.knuddels.de/kde/9a9/lucene-alb8l6p.jpg[/img]
Posted by: Felix154

Re: Reset der Punkteanzeige nach questboost - 24.03.2016, 10:54:36

Die Quest 'Knddels Adventure'' kann trotz spielen mehrerer Level ( 11 und 7 bei zwei nicks) nicht abgeschlossen werden
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Reset der Punkteanzeige nach questboost - 02.04.2016, 16:05:52

Die Haken im Quest-Fenster sind verschwunden. /clearimagecache bringt nichts, ebenso wenig wie ein erneuter Login inkl. neuladen der Startseite.

Warnung! Spoiler!
[img]http://fs5.directupload.net/images/160402/ia5wzia5.png[/img]


/version:
Knuddels - Java ChatApplet Version: V9.0btg Java-Version: 1.8.0_77; UserAgent: "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:45.0) Gecko/20100101 Firefox/45.0";
Posted by: Dreamboy-1996 <3

Re: Reset der Punkteanzeige nach questboost - 02.04.2016, 16:38:16

Zusätzlich funktioniert das Umschalten auf die bereits abgeschlossenen Quests nicht. /version-String siehe im vorherigen Beitrag.
Posted by: Svenja-14

Re: Quest-Bugs... - 14.09.2016, 18:16:35

Keine Ahnung ob das bekannt ist, und ob das so sein soll....


Stufe 7

Window: Knuddels - Questübersicht

KopfTrainer ist ein Rätselspiel, bei dem du in möglichst kurzer Zeit die richtigen Antworten finden musst.

1. Betritt den Channel KopfTrainer.
2. Gib deine Lösung als öffentliche Nachricht ein.
3. Sammle mindestens 20 Punkte.

James (privat): Um diesen Channel zu betreten, musst du mindestens 5 Tage bei Knuddels registriert sein
Posted by: Sunnyboyy17

Re: Quest-Bugs... - 14.09.2016, 18:27:28

Hi,

Da du schreibst Stufe 7 gehe ich davon aus du warst mit einem anderen Nick on richtig?
Da kann das durchaus schon sein, denn der Channelinhaber möchte halt erst das nach 5 Tagen jemand in den Channel kann.

Glaube nicht daran das es ein Fehler ist.




Posted by: Svenja-14

Re: Quest-Bugs... - 14.09.2016, 18:47:13

Antwort auf: Sunnyboyy17
Hi,

Da du schreibst Stufe 7 gehe ich davon aus du warst mit einem anderen Nick on richtig?
Da kann das durchaus schon sein, denn der Channelinhaber möchte halt erst das nach 5 Tagen jemand in den Channel kann.

Glaube nicht daran das es ein Fehler ist.






Ja, ich war mit einem anderen Nick online. Für Neuuser aber sicherlich verwirrend, dass sie eine Quest machen sollen, die sie nicht machen können ;-) Das wollte ich damit ausdrücken
Posted by: Vampiric Desire

Re: Quest-Bugs... - 14.09.2016, 18:48:14

Antwort auf: Svenja-14
Antwort auf: Sunnyboyy17
Hi,

Da du schreibst Stufe 7 gehe ich davon aus du warst mit einem anderen Nick on richtig?
Da kann das durchaus schon sein, denn der Channelinhaber möchte halt erst das nach 5 Tagen jemand in den Channel kann.

Glaube nicht daran das es ein Fehler ist.






Ja, ich war mit einem anderen Nick online. Für Neuuser aber sicherlich verwirrend, dass sie eine Quest machen sollen, die sie nicht machen können ;-) Das wollte ich damit ausdrücken


Generell sollte der MyChannel dann wirklich umgestellt werden oder eben die Quest. Entfernen oder so einstellen, dass vorher geprüft wird, ob der Nutzer den Channel betreten kann.
Posted by: Candela

Re: Quest-Bugs... - 19.09.2016, 13:52:00

Hey,

danke für die Meldung, die Channelbesitzerin hat die Beschränkung für den Channel aufgehoben, somit sollte es dann mit dem Erfüllen der Quest keine Probleme mehr geben.
Posted by: andi367

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 26.12.2016, 20:16:56

Als Familienmitglied bekomme ich öfter Vorschläge um Neuuser als Mentor behilflich zu sein sich bei Knuddels schneller zurecht zu finden.
Inzwischen habe ich 28 Mentor Punkte und keiner von denen mit denen ich geschrieben habe,
wird bei mir unter /h Mentor als mein Schützling aufgeführt und auch die Questaufgabe konnte ich nicht erfüllen, so das ich sie nun getauscht habe.
Ich bitte nun um Behebung des Fehlers weil sonst seh ich da keine sinn drin hier wenn mir Neu User vorgeschlagen werden, mich denen zu wittmen und ihnen meine Hilfe anzubieten!

Posted by: ant

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 26.12.2016, 20:35:13

Antwort auf: andi367
Als Familienmitglied bekomme ich öfter Vorschläge um Neuuser als Mentor behilflich zu sein sich bei Knuddels schneller zurecht zu finden.
Inzwischen habe ich 28 Mentor Punkte und keiner von denen mit denen ich geschrieben habe,
wird bei mir unter /h Mentor als mein Schützling aufgeführt und auch die Questaufgabe konnte ich nicht erfüllen, so das ich sie nun getauscht habe.
Ich bitte nun um Behebung des Fehlers weil sonst seh ich da keine sinn drin hier wenn mir Neu User vorgeschlagen werden, mich denen zu wittmen und ihnen meine Hilfe anzubieten!



Die findest du auch nicht unter /h Mentor sondern unter /Mentor. Und was hat bitte das Mentorsystem mit der Questaufgabe zu tun? Du kannst neuen Usern helfen, ohne unbedingt die Questaufgabe zu erledigen. Das es immer noch Probleme damit gibt, wundert mich nicht.
Posted by: Saito Hiraga

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 07.01.2018, 09:07:53

Hallo :D also ich hab folgendes Problem und zwar wurde ich bei der Quest Funktion wieder auf Stufe 1 gesetzt und kann aber nicht auf Leveln da dort steht "Neue Quests ab morgen" dies hatte ich aber schon mal am 20.03.2017 gemeldet nur hat sich bis jetzt nichts getan und ich wusste nicht wo ich mich sonst melden sollte außer nochmal hier.
Posted by: InTrov3rTierT

Re: Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - 22.12.2020, 12:35:19

Die quest "Kämpfe in MagicFight" lässt sich bei mir nicht lösen. ?-)