Sammelthread: Videochat

Posted by: xXsmartlXx

Sammelthread: Videochat - 22.11.2014, 21:55:51

Huhu,

nach Absprache mit dem Bugs-Team eröffne ich hier einen Sammelthread in Bezug auf den neuen Videochat. Ich bitte also, wie in den anderen Sammelthreads auch, hier keine unnötigen Diskussionen zu starten und kurz zu schauen, ob der Bug schon gemeldet wurde.

Bei der Bug-Meldung bitte folgendes immer beachten:

  • Eine detaillierte Fehlerbeschreibung, eventuell sogar mit Screenshot
  • Nennung wichtiger Informationen wie Browser + Version, die Java-Version, (/version), u.ä.
  • ist der Fehler reproduzierbar?


Wenn ihr dies beachtet, wird hier alles rund laufen! :-)


i.V. Euer Forums-Team.
Posted by: Brancko

Re: Sammelthread: Videochat - 23.11.2014, 01:10:04

huhu also folgendes problem ich war die ganze zeit in video party war kurz offline für ca 1,5 stunden seit dem tritt bei mir folgender fehler auf ich gehe in den chat starte das video es startet auch normal plötzlich wird der chat und alles ringsrum komplett weiß und gehört werde ich glaub ich auch nicht mehr weil es antwortete wir niemand benutze google chrome da firefox zu stark stottert was den ton betrifft habe windows vista ultimate 64 bit hat noch jemand dieses problem?
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Videochat - 23.11.2014, 02:26:27

Hallo,

wie ich dir im Chat schon antwortete ist der Fehler bekannt und die Entwickler prüfen das.

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
Posted by: Verwaltungsakt

Re: Sammelthread: Videochat - 23.11.2014, 18:37:53

Hallöchen!

Folgender Fehler liegt bei mir vor:

Bei mir ist es seit gestern Abend nicht mehr möglich eine Übertragung im VideoFlirt zu starten - Beim Klick auf Übertragung starten tut sich nichts -

Die Kamera und das Mikro sind zugeordnet und sowohl in Chill-Out als auch in Party funktioniert das Streaming einwandfrei. Auch das Löschen der Browserdaten hat keine Abhilfe geschaffen.

Der Fehler tritt sowohl unter Opera als auch unter Chrome auf - Ich verwende Windows 8.

VG

Verwaltungsakt
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Videochat - 23.11.2014, 19:35:40

Hallo Verwaltungsakt,

wenn der Videochat unter Opera läuft ist das schön, aktuell verfügt Opera jedoch noch nicht vollständig über die benötigten Technologien, daher findet da auch noch kein Support unsererseits statt.

Tritt das Problem denn mit beiden Browsern nur im Channel Videoflirt auf?

Wir brauchen außerdem noch die Version deines Browsers sowie deine Java und Appletversion (einsehbar unter /version)

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
Posted by: Verwaltungsakt

Re: Sammelthread: Videochat - 23.11.2014, 20:38:42

Hallöchen,

Zum Thema Version:
Knuddels - Java ChatApplet Version V9.0bni Java-Version: 1.8.0_25

Chrome Version:
Version 39.0.2171.65 m

Das Problem tritt in beiden Browsern ausschließlich im VideoFlirt auf
Posted by: UltimateG4ming

Re: Sammelthread: Videochat - 23.11.2014, 22:52:44

Nickliste falsch positioniert. Trat zum ersten Mal auf und kann von mir nicht reproduziert werden.

Warnung! Spoiler! (Screen)
[img]http://florian-berger.info/knuddels-de/Video_Chill-Out_Nicklistenbug.png[/img]

Problem hat sich durch Resize des Fensters nicht gelöst. Musste Channel schließen und noch einmal neu aufmachen, dann war es wieder normal.

Betriebssystem: Windows 8.1 Pro
Browser: Firefox 33.1.1
Java-Version: 8u25
Applet-Version: 9.0bni
Posted by: holger0204

Re: Sammelthread: Videochat - 24.11.2014, 16:17:33

Komm nur noch so in den Videochat
Warnung! Spoiler!
[img]http://fs1.directupload.net/images/141124/2hh6sonn.jpg[/img]


und bekomm nur noch die alte channelauswahl
Warnung! Spoiler!
[img]http://s14.directupload.net/images/141124/kpebryfi.jpg[/img]

wie bekomme ich wieder die neue ? Cookies hab ich schon 10 mal gelöscht

Betriebssystem: Windows 7 64-bit
Browser: Firefox 33.1 , Opera 26.0.1656.24 , Google Chrome 39.0.2171.65 m
Java-Version: 8u25 und voher 7u71 geht bei beiden nicht
Applet-Version: 9.0bni
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Videochat - 24.11.2014, 16:21:33

Hallo,

den Videochat kann man nur mit der neuen Channelauswahl betreten. Warum du diese nicht mehr hast kann ich dir so nicht sagen. Ich werde das aber mal an die Entwickler weiterleiten. Danke für deine Meldung.

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
Posted by: Borderlands

Re: Sammelthread: Videochat - 24.11.2014, 18:51:36

Hi,

wenn ich einen Video-Channel über Knuddels.ch oder den alten Login betreten möchte, öffnet er sich auf diese Art:
Warnung! Spoiler!
[img]http://fs1.directupload.net/images/141124/vxsg3kw9.png[/img]


Lieben Gruß
Posted by: tdu89

Re: Sammelthread: Videochat - 24.11.2014, 19:06:24

Antwort auf: Borderlands
Hi,

wenn ich einen Video-Channel über Knuddels.ch oder den alten Login betreten möchte, öffnet er sich auf diese Art:
Warnung! Spoiler!
[img]http://fs1.directupload.net/images/141124/vxsg3kw9.png[/img]


Lieben Gruß


Im Beitrag über dir wurde doch geschrieben

Antwort auf: WoB BoY 24
Hallo,

den Videochat kann man nur mit der neuen Channelauswahl betreten.
[...]

[Bugs-Team]
;-)
Posted by: Peeper2707

Re: Sammelthread: Videochat - 25.11.2014, 14:14:33

Hey,

wie tdu bereits beschrieb, ist dies kein Bug. Jeder User hat nun die neue Channelauswahl und darüber kann man auch nur an dem Videochat teilnehmen. Bitte dies immer beachten. ;-)

Gruß
Toby (BugsTeam)
Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Videochat - 29.11.2014, 20:29:11

Unter Opera 26.0.1656.24 kann man nach Tabwechsel keine Nachricht mehr schreiben, zudem ist kein Link oder irgendwas anderes bis auf die drei Buttons bei den Videobildern (Profil/Laut/Blockieren) anklickbar/auswählbar.
Posted by: UltimateG4ming

Re: Sammelthread: Videochat - 29.11.2014, 20:40:35

Der Videochat wird für Opera-Browser noch nicht supportet, da dieser nicht über alle erforderlichen Technologien verfügt. WoB BoY 24 schrieb das bereits in diesem Beitrag.
Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Videochat - 29.11.2014, 20:45:22

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Der Videochat wird für Opera-Browser noch nicht supportet, da dieser nicht über alle erforderlichen Technologien verfügt. WoB BoY 24 schrieb das bereits in diesem Beitrag.


Dort steht aber auch "aktuell" und da dies schließlich ein Sammelthread ist und dies sich in Zukunft sehr schnell ändern kann, ist der Post von mir schon so gewollt.
Posted by: eXilant

Re: Sammelthread: Videochat - 03.12.2014, 17:56:19

Wenn man in einem der Videochannel /lc eingibt, öffnet sich der LC im Browser, statt wie alle anderen in nem neuen Fenster. Soll das so?
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Videochat - 03.12.2014, 18:07:15

Hallo,

Antwort auf: eXilant
Wenn man in einem der Videochannel /lc eingibt, öffnet sich der LC im Browser, statt wie alle anderen in nem neuen Fenster. Soll das so?


Nein, wurde bereits aufgenommen und ist den entwicklern bekannt. Danke dir trotzdem für deine Meldung! :-)

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
Posted by: Rajasta

Re: Sammelthread: Videochat - 03.12.2014, 19:59:26

Seit dem Update von Firefox 33 auf Firefox 34 kann ich keine Stream sehen und höre keinen Ton.
Java ist 8.25
System ist Linux 32bit

Opera und Chromium funktionieren hier nicht mit Oracle-Java, bzw finden es nicht.
Posted by: tdu89

Re: Sammelthread: Videochat - 03.12.2014, 20:10:43

Antwort auf: Rajasta
Seit dem Update von Firefox 33 auf Firefox 34 kann ich keine Stream sehen und höre keinen Ton.
Java ist 8.25
System ist Linux 32bit

Opera und Chromium funktionieren hier nicht mit Oracle-Java, bzw finden es nicht.


Kann ich bestätigen. War gerade in Video-Flirt drin und da hatte ich auch kein Sound nur ein rauschen.
Posted by: tdu89

Re: Sammelthread: Videochat - 03.12.2014, 20:17:45

Antwort auf: tdu89
Antwort auf: Rajasta
Seit dem Update von Firefox 33 auf Firefox 34 kann ich keine Stream sehen und höre keinen Ton.
Java ist 8.25
System ist Linux 32bit

Opera und Chromium funktionieren hier nicht mit Oracle-Java, bzw finden es nicht.


Kann ich bestätigen. War gerade in Video-Flirt drin und da hatte ich auch kein Sound nur ein rauschen.


System: Win7
Java: Knuddels - Java ChatApplet Version V9.0bnp Java-Version: 1.8.0_25
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Videochat - 03.12.2014, 20:22:35

Hallo,

habe ich entsprechend aufgenommen. Herzlichen Dank!

Beste Grüße!

[Bugs-Team]
Posted by: Rajasta

Re: Sammelthread: Videochat - 06.12.2014, 08:52:49

Seit gestern abend (ca 19 Uhr) geht unter Linux der Video-Chat nicht mehr.
Kurz nach dem Server-update (gegen 15 Uhr) ging es noch

Versucht habe ich es in verschiedenen konstellationen auf 2 Linux-Systemen mit:
FireFox 33
FireFox 34
Java 1.7.67
Java 1.8.25

Ich kann weder Video sehen, noch Ton hören
Posted by: WoB BoY 24

Re: Sammelthread: Videochat - 06.12.2014, 17:32:12

Firefox 33 kann nicht mehr funktionieren, Firefox 34 müsst seit gestern Nachmittag jedoch laufen. Bei mir läuft er unter Windows korrekt.

Läuft er denn aktuell unter Firefox 34 und Java 8 nicht?
Posted by: Rajasta

Re: Sammelthread: Videochat - 06.12.2014, 18:15:09

Antwort auf: WoB BoY 24
Firefox 33 kann nicht mehr funktionieren, Firefox 34 müsst seit gestern Nachmittag jedoch laufen. Bei mir läuft er unter Windows korrekt.

Läuft er denn aktuell unter Firefox 34 und Java 8 nicht?

Nein. Es läuft nicht MEHR.
Kurz nach dem Serverupdate und neustart gegen 15 Uhr ging es. (Mit FF34 und Java 1.8.25)
Ab ca 19 Uhr des selben tages, ging es nicht mehr. (Weder Neuster FF und Java, noch downgrade)
Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Videochat - 15.12.2014, 10:46:08

Ab und zu kommt es bei mir vor, dass plötzlich keine Seiten mehr laden, ich merke immer, dass ich die neue Startseite dabei offen habe bzw. im Videochat bin. Hab gerade mal testweise den Videochat geschlossen - zack, augenblicklich sind die anderen Seiten geladen.

FF 34
Win7 Professional 64-bit
Knuddels - Java ChatApplet Version V9.0bnv Java-Version: 1.8.0_25
Posted by: subway

Re: Sammelthread: Videochat - 15.12.2014, 15:08:35

Android 4.4.2

Samsung galaxy Note 10.1 2014 Edition

Habe daa problem das im Videochat oft bei den cams nur Bilder angezeigt werden und Dan Plötzlich keine cams alles flimmert und spinnt und dann kommt app wurde angehalten und stürzt ab das Problem habe ich nicht immer kommt aber oft vor
Posted by: Vampiric Desire

Re: Sammelthread: Videochat - 15.12.2014, 15:12:47

Antwort auf: Amicus
Ab und zu kommt es bei mir vor, dass plötzlich keine Seiten mehr laden, ich merke immer, dass ich die neue Startseite dabei offen habe bzw. im Videochat bin. Hab gerade mal testweise den Videochat geschlossen - zack, augenblicklich sind die anderen Seiten geladen.

FF 34
Win7 Professional 64-bit
Knuddels - Java ChatApplet Version V9.0bnv Java-Version: 1.8.0_25


Ich nutze selber ab und zu Firefox und habe das Problem nicht. Was ich mir vorstellen kann, dass deine Firewall oder Router oder was auch immer bei zuvielen Verbindungen abschottet. Hast du schonmal versucht Chrome oder Opera zu nutzen um zu schauen ob der Fehler dort auch besteht?



Antwort auf: subway
Android 4.4.2

Samsung galaxy Note 10.1 2014 Edition

Habe daa problem das im Videochat oft bei den cams nur Bilder angezeigt werden und Dan Plötzlich keine cams alles flimmert und spinnt und dann kommt app wurde angehalten und stürzt ab das Problem habe ich nicht immer kommt aber oft vor

Hast du andere Apps im Hintergrund laufen die eventuell zuviel Leistung schlucken? Tritt das Problem immer auf, oder eventuell nur wenn viele Leute am streamen sind?
Posted by: Amicus

Re: Sammelthread: Videochat - 15.12.2014, 15:33:36

Antwort auf: Vampiric Desire
Antwort auf: Amicus
Ab und zu kommt es bei mir vor, dass plötzlich keine Seiten mehr laden, ich merke immer, dass ich die neue Startseite dabei offen habe bzw. im Videochat bin. Hab gerade mal testweise den Videochat geschlossen - zack, augenblicklich sind die anderen Seiten geladen.

FF 34
Win7 Professional 64-bit
Knuddels - Java ChatApplet Version V9.0bnv Java-Version: 1.8.0_25


Ich nutze selber ab und zu Firefox und habe das Problem nicht. Was ich mir vorstellen kann, dass deine Firewall oder Router oder was auch immer bei zuvielen Verbindungen abschottet. Hast du schonmal versucht Chrome oder Opera zu nutzen um zu schauen ob der Fehler dort auch besteht?


Unter Opera besteht der Fehler nicht.
Posted by: Vampiric Desire

Re: Sammelthread: Videochat - 15.12.2014, 15:57:44

Antwort auf: Amicus

Unter Opera besteht der Fehler nicht.

Meld dich mal bitte im Chat bei mir, dann kann man sich das zusammen anschauen
Posted by: Dadddi93

Re: Sammelthread: Videochat - 18.06.2015, 01:07:54

Ich denke ja mal, dass ich hier richtig bin :-D
Ich kann gerade über Firefox nicht am Videochat teilnehmen. In den Channel und alles komme ich soweit, aber wenn ich auf "Video Starten" klicke, kommt kein Extrafenster hoch, welche Videos und Audios ich benutzen will und nach kurzer Rotationsanimation bin ich wieder in der Ausgangslage. Erstaunlicherweise funktioniert das ganze aber immer noch über den Mini-Chat in Google Chrome. Ich habe schon versucht Morzilla Firefox zu deinstallieren und neu zu installieren, doch das blieb soweit erfolglos.

/version spuckt mir folgenes aus:
Knuddels - Java ChatApplet Version: V9.0bpr Java-Version: 1.8.0_45; UserAgent: "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.0";

Kann mir wer weiterhelfen?
Posted by: ant

Re: Sammelthread: Videochat - 24.07.2015, 01:10:25

Huhu,

ist das bei einigen von euch auch so, dass man User erst nur schwarz sieht und sie dann erst blocken muss und anschließend entblocken, um sie dann sehen zu können?
Posted by: BadPain

Re: Sammelthread: Videochat - 24.07.2015, 11:07:07

Servus,
wenn es so nicht geht, versuch es mal bitte mit einem anderen Browser, dein Fall ist bekannt, bei manchen geht nur Opera, bei anderen nur Firefox.

Du kannst mich gerne auch im Chat anschreiben dann gehen wir das Problem direkt gemeinsam an :)

Gruß
Flo /Cm Videoflirt
Posted by: ant

Re: Sammelthread: Videochat - 24.07.2015, 13:06:11

Antwort auf: Napstervandaan
Servus,
wenn es so nicht geht, versuch es mal bitte mit einem anderen Browser, dein Fall ist bekannt, bei manchen geht nur Opera, bei anderen nur Firefox.

Du kannst mich gerne auch im Chat anschreiben dann gehen wir das Problem direkt gemeinsam an :)

Gruß
Flo /Cm Videoflirt



Meinst du mich, du Vogel? :-D <3
Posted by: BadPain

Re: Sammelthread: Videochat - 24.07.2015, 15:37:55

:D ne ich meine den Dadddi93 :)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Videochat - 24.08.2015, 16:46:32

Mein Problem ist es es lädt sich derbe Tod. Handy Android geht aber im Brwoser Firefoxlädt sich das mega tod.
Firefox Version: 40.0.2
JavaVersion: Knuddels - Java ChatApplet Version: V9.0bqg Java-Version: 1.8.0_60; UserAgent: "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:40.0) Gecko/20100101 Firefox/40.0";
Windows: WIN 10
CPU: i5 3570
Grafikkarte: GTX 970

Bitte um Hilfe
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Videochat - 24.08.2015, 16:51:20

Antwort auf: Lawolfjens
Mein Problem ist es es lädt sich derbe Tod. Handy Android geht aber im Brwoser Firefoxlädt sich das mega tod.
Firefox Version: 40.0.2
JavaVersion: Knuddels - Java ChatApplet Version: V9.0bqg Java-Version: 1.8.0_60; UserAgent: "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:40.0) Gecko/20100101 Firefox/40.0";
Windows: WIN 10
CPU: i5 3570
Grafikkarte: GTX 970

Bitte um Hilfe


Warnung! Spoiler! (Screen)
[img]http://www.yoops.de/di-WX97.jpg[/img]
Posted by: Daemmerung

Re: Sammelthread: Videochat - 26.08.2015, 20:44:21


Hast du schon einen anderen Browser (z.B. Opera) versucht? Tritt das auch in der Knuddels-App für Windows auf?

Welches AntiViren-System nutzt du? Bei Avast gibt es aktuell Probleme, sofern der Webschutz aktiviert ist. Da hilft es leider auch nicht, Knuddels zu den Ausnahmen hinzuzufügen.
Posted by: JohnArminEF

Re: Sammelthread: Videochat - 27.08.2015, 23:32:25

Videochat geht seit c.a 23:00 Uhr nicht mehr
Posted by: tekki28

Re: Sammelthread: Videochat - 27.08.2015, 23:37:48

Ja, der Restart vom Videoserver wäre langsam echt an der Zeit.
Posted by: eluveitie -I-

Re: Sammelthread: Videochat - 01.05.2016, 08:27:08

Videochat und "Whoisvorschau" machen seit einer Windows 10 neuinstallation Probleme.

System: Windows 10 Pro (x64)
Intel I5 bla usw
Browser: FireFox 46.0
Java: Java-Version: 1.8.0_91

Die folgenden Fehler habe ich nur seit dem ich Windows 10 neuinstalliert habe. Zwei ältere Windows 10 Installationen (irgendwann noch 2015 kurz nach release) mit der selben Konfiguration haben dieses Problem nicht.
Fehler ist reproduzierbar, wenn man ein Windows 10 (aktuelle ISO) auf eine virtuelle Maschine mit Firefox und Java installiert. Können die Entwickler ja mal versuchen.
(Internet Explorer 11 weist diese Fehler nicht auf)

Beschreibung Fall 1:
Nach dem ersten einloggen nach dem Booten hängt sich der Chat auf, wenn ich mit der Maus über einen Nick fahre und wie Whois-Vorschau kommt. Nach ca. 5 Sekunden geht es dann wieder. Auch dann hängter nicht mehr auf. Immer nur wenn der Rechner ein mal aus war.

Beschreibung Fall 2:
Der Videochat lädt ca. alle 3 Minuten neu. Das äußert sich darin, dass die Kamerafenster kurz drehen und dann wieder auftauchen (dauert ca. 3-5 Sekunden). Mein gesendetes Bild wird in dieser Zeit auch gestoppt.