Verbesserungsidee zu /mute

Posted by: Anonym

Verbesserungsidee zu /mute - 05.06.2010, 12:00:20

huhu
wenn man in einem Channel Gemutet wurde , dann kann man ja nix mehr schreiben.
wenn man trotzdem versucht , etwas zu schreiben , dann passiert garnix , ich fände es besser , das dann ein text kommen würde , wie zb.
Du kannst in diesem Channel leider keine öffentlichen Nachrichten mehr schreiben , da du von NICK gemutet wurdest.
das ist ja auch so bei Events , wenn man kein VIP ist , dann steht da ja auch so etwas ähnlcihes.
und ncoh etwas:
ich fände es besser , das man in der eigenen /whois sehen könnte , wo man /mute / /cl / /cmute ist und warum , also das , was sonst nut Channelmoderatoren sehen.
LG Kevin95
Posted by: chrixix

Re: Verbesserungsidee zu /mute - 05.06.2010, 15:30:07

Hallo ich befürworte deine Ideen.

Was man hinzufügen sollte, um Traffic zu sparen ist, dass man nicht bei JEDER Nachricht die Mitteilung von James bekommt, dass man gemutet ist. Dies sollte dann wohl seltener geschehen, beispielsweise bei der ersten und anschließend kommt nichts mehr für einige Zeit.

Auch fände ich es gut, zu sehen wo und warum man gemutet ist, aber dagegen die normale CM-Info einem verborgen bleibt, da diese immer noch intern(er) ist.
Posted by: Noname199

Re: Verbesserungsidee zu /mute - 05.06.2010, 19:32:42

Hallo,

Gute Idee, allerdings zum 2. Teil: Man kann seine /mute Channels ja bereits über den Notrufbutton sehen.

so far
Posted by: DW2005

Re: Verbesserungsidee zu /mute - 05.06.2010, 20:25:06

Man bekommt doch bereits bescheid gesagt, dass man gemutet wurde und der Mutegrund wird auch angegeben,
daher empfinde ich diese Idee als sinnlos, nochmals daran erinnert zu werden, dass man gemutet wurde.
In der Regel verlässt man einen Channel nach einer Mute eh.

Wo man gemutet wurde, ist doch CM-intern. Es geht also niemanden was an, abgesehen von den administrativen Ämtern.
Des Weiteren wird man sich doch wohl die Channels merken können, wo man gemutet wurde.
Nachdem man 3x gemutet worden ist, erhält man doch eh eine Globalmute.

-> Sollte man von James gemutet worden sein, so kann man immer noch Admins/Cms fragen, ob sie diese Mute nicht aufheben.


Daher sind beide Ideen sinnlos. -> Aus meiner Sicht also abgelehnt.


Schönen Abend noch :-)
Posted by: Anonym

Re: Verbesserungsidee zu /mute - 06.06.2010, 10:09:04

Dazu hätte ich auch noch kleine Vorschläge.

1. Wenn man einen Channel Betretten will wo man einen /cl Verpasst bekommen hat, dass sich ein Fenster öffnet worin die Begründung steht & von wem man denn /cl bekommen hat.

Für die /cmute würde ich es auch mit einer nachricht machen, nur das wenn man dann doch eine Nachricht mit Textformatierungen schreiben will, das James dann sowas in er Art sagt: Textformatierungen werden bei deiner Nachricht nicht mit einbezogen. Willst du dennoch diese Nachricht Veröffentlichen, also ohne Textformatierungen?

Senden oder nicht senden
Posted by: Lilly1393

Re: Verbesserungsidee zu /mute - 12.06.2010, 13:05:22

Antwort auf: CokaColaBoy13
Für die /cmute würde ich es auch mit einer nachricht machen, nur das wenn man dann doch eine Nachricht mit Textformatierungen schreiben will, das James dann sowas in er Art sagt: Textformatierungen werden bei deiner Nachricht nicht mit einbezogen. Willst du dennoch diese Nachricht Veröffentlichen, also ohne Textformatierungen?

Senden oder nicht senden


Wobei ich mir hier frage, was das denn bitteschön bringen soll? Die Nachricht wird einfach ohne Textformatierungen abgeschickt. Ich seh hier keinen Sinn drin. Man will ja schließlich was schreiben, was eventuell nur von Farbe/Fett oder was auch immer hervorgehoben werden soll. Denn dafür ist das ja schließlich da. Aber wenn man das übertrieben hat, ist man selber dran Schuld. Deswegen geht ja noch lange nicht der Sinn des Satzes verloren.

So far.
Posted by: Anonym

Re: Verbesserungsidee zu /mute - 14.06.2010, 15:46:57

ich hätte nochnen vorschlag
undzwar wenn ein cm ein cmc bei jemadem setzt , das dann bei dem user folgender satz erscheint:
Du wurdest soeben von NICK im channel CHANNELNAME offiziel VERWARNT (Verwarungsbegründung)
dies wäre dann ja ein /pp von james ,unnd erscheint in jedem channel , in dem der jenige online ist.
eventl. könnte man das ganze auch per /m machen.
das hätte den vorteil , das die person die vw auf keinen fall übersehen kann und das ist auch übersichtlicher
die öffentl. verwarung kann man ja trotz. schreiben
das ganze würde dann so aussehen:


User schreibt zb. Farbig
Cm verwarnt öffentl.
cm macht cmc
beim user erscheint der verwarungstext und die mitteilung , das er verwarnt wuerde als /pp oder /M von james

LG