Channel HILDEN - Eure Ideen zum neuen Hintergrund

Posted by: Anonym

Channel HILDEN - Eure Ideen zum neuen Hintergrund - 02.02.2006, 23:55:55

Hallo liebe Forenbenutzer/-innen,

für den Channel Hilden steht die Ersetzung vom Standardhintergrund in einem individuellen Hintergrund an. Und dafür wollen wir eure Ideen.

Was für ein Motiv wünscht ihr euch für den Channel? Ihr habt ab sofort bis zum 13. Februar 2006 Zeit eure Ideen hier im Beitrag zu Posten.
Anschließend folgt eine Umfrage in der ihr zu den vorgeschlagenen Motiven abstimmen könnt.


Was muß mein Motiv erfüllen das es angenommen wird?
  • Möglichst ein Gebäude o.ä. was es auch noch in den nächsten Jahrzehnten gibt.
  • Und es muß etwas sein, was auch noch viele andere als Wahrzeichen eurer Stadt ansehen.


Ich hoffe damit kommen wir euch Entgegen. glücklich
Liebe Grüße, das [color:"green"]Moderatorenteam Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge.[/color] [img]http://forum.knuddels.de/images/mod.gif[/img]
Posted by: Ai Haibara 2004

Re: Channel HILDEN - Eure Ideen zum neuen Hintergrund - 08.02.2006, 17:45:53

Hm, ich wär für die Wilhem Fabry Staue!!
Posted by: Anonym

Re: Channel HILDEN - Eure Ideen zum neuen Hintergrund - 08.02.2006, 17:56:51

Wie wärs mit der gabelung oder die stadthalle
Posted by: Anonym

Re: Channel HILDEN - Eure Ideen zum neuen Hintergrund - 08.02.2006, 18:04:07

Ich bin für Altes Meldeamt oder Mcdonalds;-) zwinker
Posted by: Mäusü

Re: Channel HILDEN - Eure Ideen zum neuen Hintergrund - 08.02.2006, 18:36:12

Also ich bin ya auch eher für einen öffentlichen Platz.. so wie Gabelung.. aber meint ihr die Gebelung is so hübsch? was haltet ihr vom Stadtwappen? xd lach [color:"brown"] [/color] [color:"brown"] [/color]
Posted by: xbox14

Re: Channel HILDEN - Eure Ideen zum neuen Hintergrund - 08.02.2006, 20:26:40

Ich bin auch für den Stadtwappen oder die Stadthalle.
Posted by: Domino500

Re: Channel HILDEN - Eure Ideen zum neuen Hintergrund - 08.02.2006, 21:05:54

Ich wäre für das Stadtwappen mit Einem Bild aus unserer Innenstadt im Hintergrund
Posted by: Anonym

Re: Channel HILDEN - Eure Ideen zum neuen Hintergrund - 08.02.2006, 21:46:10

Ich bin für die assi wohnungen in der Oststrasse ^^ xD
Posted by: Anonym

Re: Channel HILDEN - Eure Ideen zum neuen Hintergrund - 08.02.2006, 22:38:49

die gabelung oder direkt den fritz xD genau talia^^ den laden wirds ewigkeiten geben^^ xD [color:"red"] [/color]
Posted by: AlinasMama

Re: Channel HILDEN - Eure Ideen zum neuen Hintergrund - 08.02.2006, 23:38:52

Wie wäre es mit der Mittelstraße. oder der evangelischen kirche in der mittelstaße?
Posted by: seReBiXX

Re: Channel HILDEN - Eure Ideen zum neuen Hintergrund - 09.02.2006, 16:32:41

Wie wäre es mit dem Holterhöfchen? :P
z.B. den Teich mit dieser Statue da im BG oder so!
Posted by: xSporkyx

Re: Channel HILDEN - Eure Ideen zum neuen Hintergrund - 10.02.2006, 11:15:24

Vorschläge:

1. Bild der Statue von Wilhem-Fabry, das ist eines der Wahrzeichen der Stadt.

2. Das Stadtwappen

3. Ein altes Fachwerkhaus, da dies auch zur Heimatkunde gehört.

4. Natürlich ist es möglich die Reformationskirche, die zu einen der ältesten Kirchen im Umfeld zählt als Hintergrund zu setzen, jedoch finde ich dies ein fragwürdiges Motiv, da es doch einige Nicht-Religiöse, oder andersgläubige, in dem Channel gibt.

5. Altes Meldeamt, welches auch historische Grundzüge hat.




Entgültiger Vorschlag:

Ich denke man sollte vielleicht ein Bild von Wilhelm Fabry neben dem Stadtwappen in den Hintergrund setzen, dies "überfüllt" nicht, und beinhaltet 2 der wichtigsten oder vielleicht die beiden wichtigsten Dinge der Stadt.
"W. Fabry, war der erste Chirurg der WELT, ihm wurde in Hilden ein Museum gewittmet, welches folgenden Auszug lieferte:
Mit Wilhelm Fabry (1560-1634) wird ein Mediziner präsentiert, der zu seiner Zeit mit dazu beitrug, die ärztliche Kunst zu revolutionieren. Er gilt als einer der Begründer der wissenschaftlichen Chirurgie und erfährt deshalb noch heute in der Medizingeschichte weltweite Beachtung." (Quelle: http://www.wilhelm-fabry-museum.de/)

Dies verdeutlicht weswegen ich ein Bild von W. Fabry in den Hintergrund preferiere.

Gebäude/Orte wie die Stadthalle, McDonalds, "Assi wohnungen an der Oststraße", die Thalia Buchhandlung, Holterhöfchen, Fritz-Gressard-Platz oder die Gabelung, sind meines erachtens nicht in den Hintergrund zu realisieren, da man dann keinen Überblick mehr über das "gechattete" hat, und es dann sicherlich zu "unruhig" in Hinsicht auf den Lesefluss wäre.


So, das war meine Stellungnahme dazu.

Gruss
xSporkyx
Posted by: Josh@Emil

Re: Channel HILDEN - Eure Ideen zum neuen Hintergrund - 10.02.2006, 19:55:30

Ich kenn zwar Hilden nicht, aber es wäre ne möglichkeit ein foto aus hilden reinzusetzen, damit hildener mal im web bei knuddels sehen wie hilde aussieht, oder andere mal sehen können wie sie sich hilden vorstellen sollen glücklich
Naja, bis denne

Josh lach
Posted by: Anonym

Ein Bild für Hilden - 10.02.2006, 23:15:10

Hey Leute,

meine Vorschläge währen:

1. Die Stadthalle vielleicht mit dem Stadtpark
2. Die Wilhem-Fabry Statue
3. St. Josefs Krankenhaus
4. Die Statuevon der dreibeinigenFrau (mir fällt der Name nicht ein)
Posted by: Anonym

Re: Channel HILDEN - Eure Ideen zum neuen Hintergrund - 11.02.2006, 14:28:21

Wie wärs mit dem novemetro´platz oder wie der sich nennt ^^

aber da sollte schon was mit dem wappen sein find ich Oo

das zahnrad die itter und die sichel ^^ [color:"green"] [/color]
Posted by: seReBiXX

Re: Channel HILDEN - Eure Ideen zum neuen Hintergrund - 11.02.2006, 16:50:22

Zitat:
Ich kenn zwar Hilden nicht, aber es wäre ne möglichkeit ein foto aus hilden reinzusetzen, damit hildener mal im web bei knuddels sehen wie hilde aussieht, oder andere mal sehen können wie sie sich hilden vorstellen sollen glücklich
Naja, bis denne

Josh lach


Hier sind ein paar Pics: http://www.meinestadt.de/hilden/tourismus/pix

zwinker
Posted by: Der Schorni

Re: Channel HILDEN - Eure Ideen zum neuen Hintergrund - 11.02.2006, 23:10:18

Also was haltet ihr davon wenn man die Eisengasse hoch zur Kirche nehmen würden! da sind die die stadtzeichen drauf oder denn alten markt mit der kirche als hauptmotiv

Weil die die stadthalle ist zwar gut aber nicht wirklich hübsch und sie kam nachträglich nach hilden, was dann nicht die stadt und ihre geschichte wirder spielgelt

die Wilhem-Fabry Statue wäre bei dem bild vom alten markt mit drauf was sehr gut wäre


Das krakenhaus ist nicht euer ernst! also liegen möchte ich da nicht bei dem was man da so hört1

und die dreibeinige Frau vor der kirche wäre zwar auch drauf aber sie ist nicht schön ausser wenn man ein kleines kind ist was drauf rumklettern kann

also weil die anderen dinge nicht so der bringer sind wie z.b. MCes oder Gabelung oder andere dinge sollten wir den Alten Markt nehmen mit der Kirche weil das schon am längsten in hilden ist, es uns täglich begegnet und es auch den größsten wieder erkennungswert in hilden hat.

man kann ja auch z.b. das stadtwappen zusätzlich drauf machen. cool
Posted by: Anonym

Re: Channel HILDEN - Eure Ideen zum neuen Hintergrund - 12.02.2006, 02:26:01

..ich finde man sollte ein foto von der mittelstraße nehmen so durch die mitte durch
am besten vielleicht abends wennkeiner da ist und die beleuchtung an ist und dann ein foto durch machen
Posted by: Hitman16

Re: Channel HILDEN - Eure Ideen zum neuen Hintergrund - 14.02.2006, 00:18:45

Hier die nun aktuelle Umfrage, welche bis zum 18. Februar 2006 laufen wird. Das Ergebnis kann man erst nach Ablauf der Umfrage einsehen.

Der Vorschlag mit den meisten Stimmen wird realisiert und wird damit neues Hintergrundmotiv für deinen Lokalchannel. Bei Stimmengleichheit entscheidet der Hintergrundersteller, welches Bild für einen Lokalchannel eingesetzt wird.

Viel Spaß allen Teilnehmern an der Umfrage !
Posted by: Anonym

Re: Channel HILDEN - Eure Ideen zum neuen Hintergrund - 18.02.2006, 21:41:53

Schönen Guten Abend,

die Ergebnisse der Umfrage stehen nun fest & wir werden sie nun an die Chatleitung zur Umsetzung weitergeben.
Wir danken euch für eure rege Beteildigung an der Ideenfindung & an der Abstimmung.
Die dann anstehenden Ergebnisse der Weiterleitung werdet ihr in den Channels in form der neuen Hintergründe sehen.

Ich hoffe alle sind dann mit den Ergebnissen einigermaßen zufrieden. Da die Umfrage nun beendet ist, werde ich den Thread hier abschließen. glücklich


Liebe Grüße,
euer [color:"green"]Moderatorenteam Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge.[/color] glücklich