"Sekundärer Lieblingschannel"

Posted by: DiGoCas

"Sekundärer Lieblingschannel" - 04.10.2009, 18:21:43

Wer kennt das nicht:
Man spielt gerne z.B. Mafia und hat einen entsprechenden Channel als LC. Nun möchte man gerne mal wieder mit Bekannten in einem anderen Channel chatten, doch der Channel ist voll, man kommt nicht rein.
Mein Vorschlag wäre es, einen 2. LC verfügbar zu machen. Also LC 1 z.B Flirt40+, und LC 2 Mafia Party. Somit könnte man zum einen chatten und zum anderen auch mal entspannt zocken.
Man könnte es z.B. von den Stammie-Monaten abhängig machen oder es vielleicht über den Shop anbieten (ähnlich /f+15 oder Smileycode+1). Vielleicht ist diese Idee ja ausbaufähig. ?-)

LG DiGo
Posted by: Zauberspruch

Re: "Sekundärer Lieblingschannel" - 04.10.2009, 20:44:30

Huhuu,
einen derartigen Smiley gibt es bereits im Knuddels-Shop.

Plüsch-Devil-Flugzeug:

FEATURE: Dieser Smiley gibt Dir die Möglichkeit, Channels auch dann zu betreten, wenn sie überfüllt sind.


lieben Gruss XxSpirit of DragonxX :-D
Posted by: Bitter12

Re: "Sekundärer Lieblingschannel" - 04.10.2009, 20:54:09

:-) die idee finde ich gut aber man darf in 2 channel dann nicht cm werden sondern nur in hauptchannel???
Posted by: chrixix

Re: "Sekundärer Lieblingschannel" - 05.10.2009, 00:38:25

Hallo. Die Idee klingt zumindest sehr interessant.
Beachten dabei sollte man, dass man CM wirklich nur bei dem primären LC werden könnte. Das ganze sollte aber auch nicht im Shop zu kaufen sein, sondern für jeden Stammi ab X Monaten zur Verfügung stehen. Dies als "Bonus" für die "lange Zeit", die man schon Stammi ist, fände ich nett.
Posted by: Anonym

Re: "Sekundärer Lieblingschannel" - 05.10.2009, 06:56:10

Also ich find das nicht so eine gute Idee, weil man Ja auch das eigene Channel hat.
Damit mein ich MYCHANNEL ;-)
Wofür dann noch ein 2.LC ?
1. LC reicht sicherlich aus.

Also ich bin dagegen.
Posted by: Abflussbecken

Re: "Sekundärer Lieblingschannel" - 05.10.2009, 09:01:38

So einen Smiley gibt es schon. Mit dem Devil-Flugzeug kommt man in jeden Channel rein in den man will. Von daher wird ein zweiter LC nicht benötigt.

Zumal man nicht für jeden Channel wo man jm kennt einen LC braucht.
Posted by: boyrider

Re: "Sekundärer Lieblingschannel" - 05.10.2009, 10:04:06


Naja, der Sinn der Sache, dass man nicht immer einen Channel betreten kann, ist ja, dass man nicht 100 Leute in einem Channel haben will, obwohl nur 40 erlaubt sind. Durch zu viele Chatter in einem Channel, wird der Server nämlich belastet soweit ich weiß. Zumal Channel, die zu voll sind auch unübersichtlich sind.

Klar, bietet es einen Vorteil für Stammis, aber einen Nachteil für die Gesamtheit.

Zudem man nicht an den M-Wahlen des 2. LC teilnehmen dürfte.
Posted by: pepiinchen

Re: "Sekundärer Lieblingschannel" - 09.10.2009, 10:08:08

Ich finde es auch eine etwas extravagante Art zwei LC's zu machen, es gibt tausende von User die mehrere Stamminicks haben, somit mehrere LC's.

Das Risiko eines Betrugs bei den Wahlen ist also sowieso dann noch höher und muss wiederrum stärker verwaltet werden.

Ich finde zudem, dass die LC-Zahl zu hoch steigen würde, somit halt mehrere CM's gewählt werden können.

Ich habe LC Neustammis, dort sind derzeit 30 LC'ler, 6 CM's sind das glaub ich, wenn nichtgar sogar nur 5. Was sollen wir mit 20 CM's? Der Channel ist eigentlich grundsätzlich immer leer, maximal dann mit 5 Leuten besetzt...

Sinn und Zweck? Gibt es nicht. Nur das die ganzen Kiddis CM's werden, dann Admin werden und im Grunde für seine Ämter nicht qualifiziert genug sind.

Abgelehnt.
Posted by: citaro bluetec5

Re: "Sekundärer Lieblingschannel" - 12.10.2009, 06:17:23

Antwort auf: pepiinchen
Ich finde es auch eine etwas extravagante Art zwei LC's zu machen, es gibt tausende von User die mehrere Stamminicks haben, somit mehrere LC's.

Das Risiko eines Betrugs bei den Wahlen ist also sowieso dann noch höher und muss wiederrum stärker verwaltet werden.

Ich finde zudem, dass die LC-Zahl zu hoch steigen würde, somit halt mehrere CM's gewählt werden können.

Ich habe LC Neustammis, dort sind derzeit 30 LC'ler, 6 CM's sind das glaub ich, wenn nichtgar sogar nur 5. Was sollen wir mit 20 CM's? Der Channel ist eigentlich grundsätzlich immer leer, maximal dann mit 5 Leuten besetzt...

Sinn und Zweck? Gibt es nicht. Nur das die ganzen Kiddis CM's werden, dann Admin werden und im Grunde für seine Ämter nicht qualifiziert genug sind.

Abgelehnt.


Mit den Wahlen dürfte da kein Problem seien, da sie nicht als LC in dem sinne zählen.
Sollte so eine Funktion eingebaut werden, sollte der LC Zäjler sie auch nicht mitzählen :-)

Von meiner seite aus, ne recht gute idee :-)
Posted by: pepiinchen

Re: "Sekundärer Lieblingschannel" - 13.10.2009, 07:53:25

Ich finde es trotzdem blöd.

Selbst wenn es so "wäre", dann muss man mal überlegen, wem es nützt, außer der Profilgeilheit? :-D
Ich finde, man hat sowieso nur einen absoluten LC.

Dort ist man am Meisten, das ist einfach so ;-)
Die Freunde können ja sehen, wo man sonst on ist.

Im Grunde ist es eine Sache der Schönheit, ob man das hat - oder eben nicht. Da es eh keinem nützt, bringt es auch nicht.

Dann verlängert das Profil unter manueller Eingabe, zweiter LC :-D Würde den gleichen Zweck erfüllen. ;-)
Posted by: lolli1995

Re: "Sekundärer Lieblingschannel" - 13.10.2009, 11:52:20

Ich bin auch DAFÜR!
Also es ist eine gute idee 2 Lc'S zu haben,
einen als Haupt udn einen als Zweit.
aber man darf halt nur im ersten voten und nominieren lassen
bei cm wahlen^^
Posted by: Anonym

Re: "Sekundärer Lieblingschannel" - 13.10.2009, 16:27:24

Ich bin auch dagegen
Grund;

es heißt ja nicht umsonst Lieblingschannel
Und da sollte man sich halt auch für seinen Lieblingschannel entscheiden.
Wenn halt ein Channel voll ist, und man dort nicht reinkommt gibt es ja mehrere sachen, die man machen kann.
1. Mit diesen Leuten in einen Mychannel gehen
2. Man benutzt den Plüsch-Devil-Flugzeug Smiley
Posted by: vengardx

Re: "Sekundärer Lieblingschannel" - 15.10.2009, 18:26:46

Ich kann mich den anderen nur anschließen: ein LC reicht vollkommen aus. Da muss kein zweiter her, nur damit man den Channeljoin hat.
Die anderen haben ja schon so gut wie alles dazu erklärt.
Posted by: thunderdragon007

Re: "Sekundärer Lieblingschannel" - 16.10.2009, 13:56:37

Hey,
also das mit dem sekundären Lieblingschannel ist schon eine super Idee aber direkt bringen würde es leider nichts. Ich bin auch dagegen.
Posted by: geboy1995

Re: "Sekundärer Lieblingschannel" - 17.10.2009, 12:15:00

Schlechte Idee,dann würde das mit den CM-WAHLEN nicht mehr wirklich so schön sein.
Allgemein,wenn man 2 Channels mag muss man sich halt entscheiden & Ende.
Posted by: thunderdragon007

Re: "Sekundärer Lieblingschannel" - 20.10.2009, 13:02:08

Ich hab mal überlegt. Man könnte zwar den "sekundären Lieblingschannel" in das Profil mit reinnehmen. Allerdings nur als Optik sprich er hat keine Wirkung auf die CM Wahl / Nominierung usw... Nur das wäre auch schwachsinnig!