"die verbingung zum server wurde unterbrochen"

Posted by: GanjaBen

"die verbingung zum server wurde unterbrochen" - 28.03.2009, 12:40:26

hallo knuddels-gemeinde,

ich nutze heute zum ersten mal das forum und wollte mal eine sache schildern, die mir teilweise derbe auf den keks geht^^



alsooo....



ich finde es sehr schade, dass die verbindung zum server so schnell, bei inaktivität des nutzers, unterbrochen wird.
ich empfinde es teils als lästig, mich ständig neu einzuloggen, wenn ich z.b. gerade hasuputz mache.

nun gut, das ist das eine. was mich vielmehr stört:

Ich habe mich eingeloggt,eine M gelesen und wollte diese beanttworten. nun habe ich für das schreiben der M gut um die 10 - 15 minuten gebraucht. (war n längerer text - person lange net mehr im netz getroffen, usw^^) so. dann klicke ich auf "absenden", der browser wechselt zum channelfenster und da steht doch tatsächlich, dass die verbindung unterbrochen wurde...
...da dachte ich, schauste mal rein. also weider eingeloggt, /m sent, und was sehe ich??? MEINE M IST IM NIRVANA VERLAUFEN!



somit schlage ich vor:



1. diese auto-unterbrechung entweder zu verlängern, oder abzuschaffen...

2. den chat so zu programmieren, dass das schreiben einer M ein eigener Prozess ist, welcher sich z.B. also Prozess von der HP starte und nciht abhängig vom Login des Nutzer ist...



->EURE MEINUNG BITTE :D<-
Posted by: Anonym

Re: "die verbingung zum server wurde unterbrochen" - 30.03.2009, 04:25:08

Wenn Du eine /m schreibst, und Du weißt das es länger dauert, einfach 1 Bustaben in die Chat Leiste eingeben und absenden, dann bist Du für weiter 10 Min. Eingeloggt, musst halt im Gefühl haben, wann Du es absendest, wann Du denkst, dass Du kurz vor der 10 Min. Bist! Die andere sache ist, wenn es abgeschafft wird mit nach 10 Min. Ausloggen, wird es doppelt soviele Min. Cheater geben als vorher, dass wäre unfair den anderen gegenüber!Glaube nicht, dass es abgeschafft oder verlängert wird, wenn Du am putzen bist, dann geh jede 8-9 Min. An pc und schreibe nen Bustaben, dann absenden .. :-D
Posted by: DNA 328

Re: "die verbingung zum server wurde unterbrochen" - 30.03.2009, 10:48:58

Huhu,

also wenn du wirklich lange zum schreiben brauchst, dann (wie mein VP schon sagte) einen Buchstaben in die Chatleiste eingeben und auf ENTER drücken, somit gehen die 10 MInuten von vorne los. Oder Du klickst einmal auf die Chatleiste und drückst dann die (F4) da wird dir gezeigt ob Du neue /m's hast, hast Du keine nicht so schlimm, den die Taste ist genau das selbe wenn du einen Buchstaben schreibst.

Dies war die Sache nun zur zweiten Sache =)

Ich glaube garnicht daran das die Auto-Unterbrechung abgeschaffen wird, wenn (was ich nicht glaube) würde es mehr Cheater geben die auf Minuten geil sind.

Darfst halt nur nicht vergessen, eben was in die Chatleiste zu tippen, dann fligst Du auch nicht raus xD
Posted by: unnaboy1991

Re: "die verbingung zum server wurde unterbrochen" - 30.03.2009, 15:46:46

Warum Cheater? :-D
Cheaten wäre bei einer Abschaffung des Auto-logouts nicht notwendig.
Man bleibt ja automatisch online. ;-)

Grundsätzlich dagegen, Auto-logout wird sowieso bleiben, wie es ist.

Der andere Punkt mit der /m ist bedenkenswert und sicherlich ärgerlich, vielleicht wäre es möglich, den Absendebutton derart zu verändern, das bei einem logout das /m-Fenster bestehen bleibt und damit der Inhalt


#
Eric
Posted by: karotti93

Re: "die verbingung zum server wurde unterbrochen" - 30.03.2009, 15:58:25

Also ich bin der Meinung das alles gesagt worden ist was wichtig ist.

Aber du hast Recht das ist nervig wenn man sich immer neu anloggen muss.

Nur ich finde man fördert eigentlich somit auch die Minuten Cheater denn für diese ist das Risiko und der Spass daran jetzt noch grösser denn alle anderen fliegen raus also (verbindung unterbrochen) und er cheatet.

Ich denke mir mal die Sperre kann wegfallen lassen und es würde ausreichen wenn man strengere Kontrollen machen somit würde man den Minuten Cheater auch auf die Schliche kommen.

Ich kann die Leute nicht verstehen die soo geil auf Minuten sind =D

Ich kenne viele die sagen es ist doof wenn man so ca. 170.000 Minuten hat denn mit der Weile macht es keinen spass mehr und man meldet sich automatisch neu an um wieder bei 0 anzufangen.

Bis dann..
Posted by: Anonym

Re: "die verbingung zum server wurde unterbrochen" - 30.03.2009, 16:18:49

Hey.

Knuddels ist kein Instant Messenger, weswegen es auch keinerlei Grund gibt, diese Grenze mit den 10 Minuten wieder abzuschaffen.
Die Möglichkeit, einfach hin und wieder auf F4 zu drücken, wurde dir ja schon genannt. Ich würde dir noch empfehlen, einfach vor dem Absenden den kompletten Text zu markieren, und in den Zwischenspeicher aufzunehmen (STRG + C).
Sollte es dann eine Unterbrechung der Verbindung geben, kannst du dich einfach neu einloggen, den Text per STRG + V in das neugeöffnete /m-Feld reinkopieren.
Gerade bei längeren Texten mache ich das für meinen Teil eigentlich immer so. Ist anfangs vieleicht etwas ungewohnt und störend, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. :-)

Luie360.
Posted by: Anonym

Re: "die verbingung zum server wurde unterbrochen" - 10.04.2009, 05:09:07

Huhu,

ich finde auch das der Autologout zu kurz ist, aber ich finde es richtig so, man brauch im Chat einen Buchstaben oder einfach F9 für /afk bzw /away drücken.
Wenn Autologout abgeschafft wird, gibt es den Chatter die Minuten sammeln nur noch mehr Chancen, und der Chat ist ja nicht dafür da am meisten Minuten zu haben, oder seht Ihr das anders ?

Naja, meine Meinung.

MfG :D
Posted by: Anonym

Re: "die verbingung zum server wurde unterbrochen" - 19.04.2009, 01:17:27

Timeout Abschaffen? NIEMALS! xD
Das hat schon alles so seine Richtigkeit.

Außerdem was macht man denn neben dem Chatten? Huas renovieren, autoputzen und noch gleichzeitig Grillen? Hört sich gut an.

Problem: Du bist eingeloggt und bekommst einen Notruf bist aber gerade nicht anwesend (Auch nicht auf Away gesezt). Was dann?
Was denkt ein Teamler/Admin der den Notruf bearbeitet?

Gut dann machen wir mal einen Bottest.
Bottest war Positiv da derjenige betroffene CHat-Teilnehmer nicht reagiert.
Schön dann kann man sich ja denken was dann los ist.
Posted by: fanningfan

Re: "die verbingung zum server wurde unterbrochen" - 19.04.2009, 06:43:52

Guten Morgen

Ich bin nur gegen die Abschaffung, wenn dann auch die Minuten Abgeschafft werden im Profil, die dann Sinnlos sind, da man ja einfach sein Pc Tag und Nacht laufen lassen kann ,und so Minuten sammeln kann bis man Ne Milliarde hat. Sowas ist für richtige Süchtis, die den ganzen Tag wirklich vorm Pc sitzen und chaten dann ungerecht

sie /top online all ^^

Ne ich find das schon gut so..


Nebenbei , alle 10 minuten einen Buchstaben zu schreiben und dann Enter zu drücken ist Spamm ( abgesehen von den Minuten) Bitte schreibt euch dann Privat an, nicht einfach nur ein Buchstaben in einen Öffentlichen Chat schreiben denn ein Buchstabe = Spamm ^^

Nebenbei kann man auch /m beantworten und am Chatleben mitmachen.
Wie wäre es denn wenn jeder Cm bzw Admin alles nach einander macht,
das würde bei mir als U12 CM gar nicht gehen. Nebenbei Notrufe und /m, ja als Cm gibts zeiten da werd ich ganz schön zugebombt mit /m und nebenbei muss ich mich noch um die ganzen Spammer kümmern ^^

Nein es macht mir nix aus , falls jetzt die Nörgler kommen ganz im gegenteil es macht mir Spass.

Aber zurück, zum eigentlichen. Timeout abschaffen nein, niemals, weniger Boter, nein niemals, dann Boten sie eben an anderer Stelle.

Liebe Grüße Roland
Posted by: Maskotchen2005

Re: "die verbingung zum server wurde unterbrochen" - 21.04.2009, 17:19:36

Also ich finde man sollte es so machen sobald man in den /afk /away modus geht geht die minuten anzeige nicht weiter mann kann nicht gekisst oder geknuddelt werden und dafür fliegt man dan nicht raus
weil viele ja nur wegen den minuten on sind
Posted by: Anonym

Re: "die verbingung zum server wurde unterbrochen" - 22.04.2009, 13:18:14

Jaschön dann geh ich auf Away und bleib trozdem den ganzen tag Online ,...

Das wäre auch überhaupt keine Lösung.

Und die Chatleitung wird sowas eh ablehnen weil diese den Sinn hierfür nicht sieht.

Und?
Dann fliegt man halt gerade raus wenn man mal ebend was macht.
Via 1x klick bist du wieder Online.

Und /p bzw generell /m's verpasst du auch nicht.

Das mit dem Timeout hat schon seine richtigkeit.
Und nur manche wissen wofür der überhaupt gut ist.

Kleine Erklärung kurz und Knapp:
Das Timeout ist dafür da damit eine richtige kommunikation vom Server/Clienten zustande kommt. Woher will der Server wissen das du Ausgeloggt bist wenn du es ihm nicht sagst.

Beispiel bei einem kleinen PHP Chat von mir, dort habe ich auch das Problem: EInloggen, schreiben, etc. Alles schön und gut.
Chatter schließt einfach das Fenster, der Server weiß dies nicht das dieser Teilnehmer Offline gegangen ist indem er das Chat-Fenster geschlossen hat und führt diesen Benutzer immernoch als "Online" auf.

Und außerdem der Server wartet ständig, jede minute, jede sekunde, jede millisekunde auf einer Antwort vom clienten. Wenn nichts kommt dann gibts ein Timeout. Server sagt dann "So ich bekomme keine Antwort von dir, ich schmeiß dich jezt raus und brauch deine Antworten nicht mehr bearbeiten weil du eh nicht kommunizierst"
Posted by: Anonym

Re: "die verbingung zum server wurde unterbrochen" - 26.04.2009, 17:15:01

Der Sinn von Knuddels ist nicht das Minutensammeln!Allerhöchstens dürfte man das bei dem /m tippen machen, aber sonst? Hallo? Was für ein Profilpimpen!