Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II

Posted by: Badboy1990XXL

Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 25.10.2008, 18:40:00

Hallo,

leider habe ich eben beim Ablehnen einer Idee einen ziemlich dummen Fehler gemacht und statt eines einzelnen Beitrags den gesamten zweiten Teil des Sammelthreads für Ideen zum neuen Notrufsystem gelöscht.

Einige Vorschläge aus dem gelöschten Thread wurden zwar bereits an anderer Stelle notiert, der größte Teil ist aber leider unwiederbringlich verloren.

Mir bleibt an dieser Stelle wohl nur noch, mich für diesen Fehler zu entschuldigen - und euch mit diesem Thread einen neuen Sammelthread zur Verfügung zu stellen, um eure Ideen zum neuen Notrufsystem zusammenzutragen

Den ursprünglichen Thread zum NRS findet ihr hier.

Tobi,
Ideen-Team.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 26.10.2008, 11:37:30

HI

Habe hier mal ne kleine idee, fürs NRS II.
Wie z.B. ich bin CM wenn ich einen notruf bekomme und dieser berechtigt ist, muss ich erst das chatfenster öffnen um ihn z.B. zu muten.
Aber wenn der jeweilige chatter dann off ist, kann ein CM erst mal nichts unternehmen als es einem admin zu übergeben.
Wenn man aber die funktion mute gleich ins NRS einbauen würde und wenn dieser mute dann auch noch ausgelöst werden kann wenn dieser chatter off ist, wäre das nicht eine erleichterung für alle?
ich stell mir das in etwa so vor wenn man das NRS fenster auf hat:

(kästchen ankreuzen ja/nein)mute:(ein fenster wegen begründung des mutes)


dies dann für alle funktionen des CM's
Das wars erst mal von meiner seite aus.

Viele Liebe Grüße

Böhse Onkelz02

P.S. Ich bin für meine rechtschreib fehler nicht verantwortlich, sondern meine tastatur.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 26.10.2008, 19:54:22

an sich finde ich die idee nicht schlecht, allerdings ist es wieder einmal fraglich, ob es technisch umsetzbar ist, da man ja praktisch ein extr NRS-Fenster für CMs (und, würde man die Idee weiterführen, auch noch eines für Admins) erstellen müsste, denn das momentane Fenster nur zu ergänzen und diese Ergänzungen dann aber nur CMs zugönglich zu machen, das wäre wirklich zu umständlich.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 27.10.2008, 21:33:20

es wäre schon ein aufwand möglich um diese idee dort einzufügen. aber auf einer längeren hinsicht, würde es sich meiner meinung nach lohnen. man darf nicht immer den ersten aufwand sehen sondern man muss vorraus schauen. zwinker
Posted by: Sir Drako

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 05.11.2008, 23:56:48

Ahoi,

wenn man einen Notruf macht, dann hat man ja die Infoseite wo sich der Notruf momentan befindet. Hierbei sollte man als Admin; Teamler; etc. bzw. allg. als Chatuser die Möglichkeit erhalten, ein Fenster zu haben, wo man nur auf einen Button klicken muss und man dann per Tastenkombination 'Strg+C' bzw. 'Ctrl+C' bekommt den Beschuldigten dann per 'Strg+V' bzw. 'Ctrl+V' in die Schreibzeile einzufügen und dann seine Whois aufzurufen. Meines erachtens ermöglicht man dann somit den Bescherdefrührer / der Beschwerdeführerin noch weitere Hinweise dem Bearbeiter über das Admincall mitzuteilen.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 15.11.2008, 04:35:41

alsoich habe gerade wieder einmal die möglichkeit vermisst, aud den GESAMNEN Gesprächsverlauf zugreifen zu können wenn ich eine Meldung mache. So Musste ich extra bei der Meldung anmerken, dass bereits zu einem Früheren Zeitpunkt es Gesprächs ein Verstoss stattgefunden hat. Ich weiss zwar, dass bearbeitende cms/admins de gesamten Verlauf einsehen könne, aber ich befürchte halt dass das nicht unbedingt auch passiert, wenn man nicht extra darauf hinweist. Sollte es also IRGENDWIE möglich sein, würde ich mich so eine Neueung sehr begrüssen.
Posted by: Shady Record

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 20.11.2008, 18:07:16

Ich habe eben den CM Test gemacht (auch bestanden) aber zwischendrin einen Notruf erhalten - ziemlich sinnlos oder?

Muss unbedingt so programmiert werden, dass man in dieser Zeit des Tests keine Schützlinge oder Notrufe bekommt zwinker
Posted by: Flirter25

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 26.11.2008, 02:26:13

Zitat:
Ich habe eben den CM Test gemacht (auch bestanden) aber zwischendrin einen Notruf erhalten - ziemlich sinnlos oder?

Muss unbedingt so programmiert werden, dass man in dieser Zeit des Tests keine Schützlinge oder Notrufe bekommt ;-)


Warum, wo ist das Problem den Notruf abzulehnen? Denke mal nicht das dir in irgendeiner Form ein Strick draus gedreht wird. Sofern du nicht ohnehin schon mehr als die meisten anderen abgelehnt hast (-:
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 26.11.2008, 17:38:27

hay die idee mit dem muten find ich klasse,
es wäre echt besser wenn man das als cm gleich machen könnte =/
Posted by: matchico

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 30.11.2008, 05:57:32

1) NRS
müste so gestaltet werden, das man auch systemfehler melden kann, sofern sie ein Admin einfach bearbeiten kann.

zB: In Mafia kamm es mal vor, das der kommplette Channel von james gemutet wurde, ich war zwar cm, oder kommischerweise konnte ich keinen der Mutes damals annulieren.

Bis ich einen Admin gefunden hate, der nach einer /m dann mal kam, verstrichen sage und schreibe 20min.

Ich denke eine Fehlermeldung per NRS wäre etwas zügiger.


2)
Manchmal wäre es sinnvoll, wenn man neben den Textausschnitten noch Textausschnitte der User nehmen könnte, die nicht einen Verstoß begangen haben, aber dazu beigetragen haben oder eine genaue Situation wiederspiegeln zu können.


3) Häufig kommt es vor, das man kein NRS machen kann, weil die betroffene Person nichts in Chat geschrieben hat und auch von daher nicht auswählbar ist, man sollte hier die möglichkeit haben, dieses Fehler zu umgehen, in dem man auch notfalls eine manuelle Eingabe vollziehen kann.


4) Es ist eine Sache, die mich seit langen stört

- Notruf unberechtigt (Obwohl ein verstoß vorhanden ist, mag er noch so klein sein)

-Notruf berechtigt (obwohl es wiederum so ein kleiner Verstoß ist, das es schade für den Beschuldigten ist, dies in der Notrufkartei zu vermekren)


Meine Idee >>> Notruf berechtigt zu spalten in:

-Notruf berechtigt (mit Whoiseintrag bei groben Verstößen)
-Notruf unberechtigt (ohne Whoiseintrag bei kleinen Verstößen)




Viel gelabber fpr nichts, da von diesen Beitrag eh wieder alle szu 100% abgelehnt wird ^^

WIE IMMER xD
Posted by: Shady Record

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 01.12.2008, 21:57:46

Zitat:
Zitat:
Ich habe eben den CM Test gemacht (auch bestanden) aber zwischendrin einen Notruf erhalten - ziemlich sinnlos oder?

Muss unbedingt so programmiert werden, dass man in dieser Zeit des Tests keine Schützlinge oder Notrufe bekommt ;-)


Warum, wo ist das Problem den Notruf abzulehnen? Denke mal nicht das dir in irgendeiner Form ein Strick draus gedreht wird. Sofern du nicht ohnehin schon mehr als die meisten anderen abgelehnt hast (-:


Es gibt gewisse Pgrogrammierungen, die einen im Test sofort durchfallen lassen, welche ich hier nicht weiter erläutern werde.
Posted by: Brösl

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 06.12.2008, 13:10:07


Hey,

ich weiß im Moment nicht, ob die Idee schon irgendwo erwähnt wurde, aber es wäre meiner Meinung nach sehr sinnvoll die Wartezeit zwischen den Notruf entweder stark zu verkürzen oder für Channelmoderatoren, Teamler, Admins ... ganz auszuschalten. (Notrufmissbrauchsgefahr ist nicht sehr hoch)

Es ist sehr ärgerlich, wenn man einige Verstöße via Notrufsystem zu melden hat, und dies einfach das 5-fache an Zeit benötigt (wegen der ewigen Wartezeit).

  • Seit ihrem letzten Notruf ist zu wenig Zeit vergangen, die Wartezeit für einen weiteren Notruf ist noch nicht abgelaufen.

    Eine Wartezeit zwischen zwei Notrufen ist notwendig, um kurze Reaktionszeiten auf einen Notruf zu ermöglichen.


Die Notrufe werden doch erst bearbeitet, wenn ein passender Bearbeiter gefunden wurde.

#
Posted by: Oggersheimergangster

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 06.12.2008, 19:25:05

Hallo
ich wär mal darfür das man überral im System mindestens 5 Nicknamen angeben kann auch bei Foto, Profil usw.
Weil dann muss man auch nicht immer lange warten bit man wieder ein Notruf machen kann dann hat man schon mal 5 nicks gemeldet 8-)
Posted by: Oggersheimergangster

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 07.12.2008, 01:33:07

Hallo
ich wär mal darfür das man nicht so lange warten muss bis man wieder einen Notruf absenden kann.
Oder
ab 100 Notrufe muss man nur noch 2 min warten
ab 1.000 Notrufe muss man nur 0-10 sekunden warten
bis man wieder einen notruf absenden darf 8-)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 08.12.2008, 01:21:53

Bei bestimmten Verstößen bitte keine Wartezeit/Notrufsperre rein.
Ich hab vorhin mit nem Kumpel die Fotogalerie durchgeschaut und ein Foto nach dem anderen löschen lassen..., dass man nach jedem Notruf 2-3 Minuten warten muss ist jedoch echt stressig, da wir innerhalb von 3min mindestens 5 AGB-widrige Leute finden *g
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 11.12.2008, 22:08:04

Hallo,

mit dem Absenden eines Notrufes, als Beschwerdeführer - sollte man über die Möglichkeit verfügen, den Grund, welchen man im Chat angab, auf der Admincall-Notruf-/Ergeignisseite einzusehen.

D.h. der Beschwerdeführer sollte somit die Möglichkeit haben sich auf der Admincall-Loginseite einzuloggen um den zuletzt abgesandten Notruf (mit all seinen Gründen) einzusehen.
Posted by: Blonder Engel BLN

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 16.12.2008, 11:53:15

Zitat:
HI

Habe hier mal ne kleine idee, fürs NRS II.
Wie z.B. ich bin CM wenn ich einen notruf bekomme und dieser berechtigt ist, muss ich erst das chatfenster öffnen um ihn z.B. zu muten.
Aber wenn der jeweilige chatter dann off ist, kann ein CM erst mal nichts unternehmen als es einem admin zu übergeben.
Wenn man aber die funktion mute gleich ins NRS einbauen würde und wenn dieser mute dann auch noch ausgelöst werden kann wenn dieser chatter off ist, wäre das nicht eine erleichterung für alle?
ich stell mir das in etwa so vor wenn man das NRS fenster auf hat:

(kästchen ankreuzen ja/nein)mute:(ein fenster wegen begründung des mutes)


dies dann für alle funktionen des CM's
Das wars erst mal von meiner seite aus.

Viele Liebe Grüße

Böhse Onkelz02

P.S. Ich bin für meine rechtschreib fehler nicht verantwortlich, sondern meine tastatur.


Hallo,

ich persönlich kann mich mit deinem Vorschlag nicht anfreunden...
Nicht jeder Notruf ist so, dass eine Maßnahme im Chat erforderlich ist. Sollte man jedoch zum letzten Mittel - einem Mute (oder gar CL) - greifen, so sollte dieser -wie bisher- manuell ausgeführt werden.

Also ich persönlich bin dagegen, sry. :-|
Posted by: Oggersheimergangster

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 30.12.2008, 04:12:54

Hallo
Das Notruf System hat meiner Meinung nach zu wennig aus Wahl möglichkeiten es sollte auch Fremdsprachen als Verstoß auswählbar sein cool
Posted by: Aracnafaria

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 30.12.2008, 07:52:26

Zitat:
Zitat:
HI

Habe hier mal ne kleine idee, fürs NRS II.
Wie z.B. ich bin CM wenn ich einen notruf bekomme und dieser berechtigt ist, muss ich erst das chatfenster öffnen um ihn z.B. zu muten.
Aber wenn der jeweilige chatter dann off ist, kann ein CM erst mal nichts unternehmen als es einem admin zu übergeben.
Wenn man aber die funktion mute gleich ins NRS einbauen würde und wenn dieser mute dann auch noch ausgelöst werden kann wenn dieser chatter off ist, wäre das nicht eine erleichterung für alle?
ich stell mir das in etwa so vor wenn man das NRS fenster auf hat:

(kästchen ankreuzen ja/nein)mute:(ein fenster wegen begründung des mutes)


dies dann für alle funktionen des CM's
Das wars erst mal von meiner seite aus.

Viele Liebe Grüße

Böhse Onkelz02

P.S. Ich bin für meine rechtschreib fehler nicht verantwortlich, sondern meine tastatur.


Hallo,

ich persönlich kann mich mit deinem Vorschlag nicht anfreunden...
Nicht jeder Notruf ist so, dass eine Maßnahme im Chat erforderlich ist. Sollte man jedoch zum letzten Mittel - einem Mute (oder gar CL) - greifen, so sollte dieser -wie bisher- manuell ausgeführt werden.

Also ich persönlich bin dagegen, sry. unschlüssig


Genau ich stimme dir auch voll und ganz zu...ausserdem weiss man auch wenn es manuel macht das es auch wirklich passiert ist...es könnte ja mal passieren das man dann in einer dafür vorgesehen Spalte ''Mute'' eingibt und der Beschuldigte wurde dann gekickt weil das System mal wieder einpaar Macken hat!
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 30.12.2008, 13:53:34

Ich finde es sollten Die Notrufnummern in den alten /m's gespeichert werden, oder es sollte eine Funktion "/admincall old" geben in dem man die letzten 20 nortrufe oder so aufrufen kann oder sehen kann welche bearbeitet wurdem um bei wiederholungstätern alte notrufnummern hinzufügen zu können oder weiss welche fälle noch nicht abgeschlossen wurden.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 31.12.2008, 23:05:39

Also mal als Nicht CM und Nicht Admin würde ich folgendes sinnvoll finden:


Wenn man "angeklagt" wird wegen irgendetwas sieht man derzeit nur den Grund des Verstoßes. Oftmals kann ich (und ich denke auch andere User, sofern sie das nicht in "böser Absicht" geschrieben haben) nichts alleine mit dem Grund des Verstoßes anfangen. Vor allem wenn der Notruf eine halbe Stunde später eintrifft

Deshalb denke ich, dass es sinnvoll wäre, dass das was man als Beschwerdeführer markiert, auch dem Beschuldigten zu zeigen, damit er weiss, was er als Erklärung / Entschuldigung / Begründung schreiben soll. Weil so weiss ich nie was der jenige konkret meint mit seinem Notruf und bin etwas verwirrt.

Meiner Meinung nach sehr WICHTIG für die Klärung


Auch wäre ich dafür dass nicht direkt gesperrt wird, sondern zuerst eine Möglichkeit besteht, mit dem Admin drüber zu reden.


Auch finde ich allgemein, dass Admins sich mal Zeit nehmen sollten und nicht die Standard-Texte nehmen sollen bei ihren Sperrungen sondern mehr auf die User/Innen eingehen sollten.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 04.02.2009, 20:39:20

rwo end svr schrieb:

Zitat:
Hall oich habe da mal ein Vorschlag für die CMS/Admins.

Ich schätze mal sehr viele Chatter auch CM und Admins gehen während Sie online sind auch noch auf vielen anderen Seiten z.B youtube.com ...

Und ich glaube da bin ich nicht der einzigste vergesen dabei im /away Modus zu gehen.

... so weit so guht ..

Ich denke auch viele vergessen nach nder zeit das sie noch in Knuddels.de online sind oder gehen einmal nur kurz zu ihrem Nick um zu schreiben damit dei Verbindung nicht unterbricht und dabei verliert man den Überblick was im Channel so los ist und man übersieht als CM/Admin schnell mal einen Notruf anzunehmen der in der zwischenzeit gekommen ist.

Deswegen schlage ich vor das man als CM/Admin oder sonswer der Notrüfe bearbeiten kann sowas wie eine Erinnerung/Signal kommt wen man gerade nicht /away ist und im Internet surft.

Das könnte z.B so aus sehen das auf dem Bildschirm ein kleines Fenster erscheint so z.B Sie wurden ausgewählt einen Notruf zu bearbeiten bitte gehen Sie fals Sie es noch nicht sind zurück zum Chat.

Oder so ein Signalton damit man dran erinnert wird.

Was haltet ihr davon?
Posted by: 007 Goldeneye

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 04.02.2009, 20:43:04

Die Idee find ich recht unnötig da es eine ähnliche Form dieser Erinnerung bereits gibt.
Gibt man als CM/Admin im Chat /admincall Popup ein so öffnet sich beim erhalt eines Notrufes ein Popup Fenster das egal wo man sich befindet im Vordergrund aufpoppt.
So übersieht man relativ wenig bis gar keinen Notruf mehr.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 25.02.2009, 16:50:15

Neue Idee für das Notruf System. :-)

Und zwar folgendes:

Wenn man einen Notruf (als Beschuldigter bekommt) ist man natürlich erst mal geschockt, und man kann nur angeben "Verstoß zustimmen" oder "Verstoß widersprechen".

Wenn man einen Notruf bekommt (als Beschuldigter), so bekommt man manch mal auch einen tollen Spamm voller (vill.) Vorwürfe.

Die eigentlich Idee

Ist es nicht möglich das man bei einen Notruf (widersprechen, zustimmen) auch seine Version angeben kann? Sprich nicht nur schreiben sondern auch die Beweiße sichern?
So würden auch Channelmoderatoren und Administratoren 2 Seiten der eigentlichen Gesichte sehen, und nicht nur eine die dazu nur mit (vill.) Vorwürfen grün Markiert sind.

Also sprich, das man selber wie bei einen Notruf Chat nachrichten markieren kann und so später der Admin /Cm das auch dem entrechend sieht, sprich das diese Beweiße Rot unterlegt sind.


Denn wie oft kommt es denn vor das CM´s / Admins Beweiße übersehen, nur weil sie nicht so schön "grün" betont sind. :-[


Hoffe damit kann wer was Anfangen sprich versteht es. :-P
Posted by: devil68er

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 03.03.2009, 17:48:41

Notrufsystem verbesserung

Die Funktion /his sollte angepasst werden, das ein CM davon auch was melden kann. Zum Beispiel wenn einer eine Fakeseite macht , du es aber nicht sehen konntest ( anderen channel warst ). Jetzt könntest du den leiter nicht melden, da du es nur in der /his siehst und mußt eventuell warten, bis es vielleicht einer meldet.


Für ein Hp verstoß

Hier sollte man auch durch das System Screens vorlegen können.


Foto Verstoß

Hier sollte man von einem User, das Foto das gemeldet wird im System einbauen, so das der Admin das gemeldete Foto im System Notrufsystem sieht, wie die Screens z.b.


Sexuelle Belästigung

Hier sollte man noch ein Grund dazu stellen z.b für das melden eines Users der öffentlich nach sex fragt usw.


Spiel verstoß

Hier sollte man einfügen können, was für ein Tipp man abgab und wie man Votete bei mafia 2.0 . Um Tippfaker & Teamplayer zu melden.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 15.03.2009, 23:36:13

Ich korrigiere:

Die History im NRS waere schon eine hilfe, letztens hat ich das problem das ich in die /his gesehen hab, und dann eine Fette My-Channel Werbung gesehen hab, leider konnte ich den Nick des Users nicht im NRS finden ;-)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 16.03.2009, 20:17:22

Die Idee mit dem anzeigen der genauen Vorwürfe und die Idee, dass man selbst Beweise dazu legen kann, finde ich generell gut!
Posted by: Badboy1990XXL

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 29.03.2009, 15:17:28

kuscheltierchn<3 schlug vor, auch das Gästebuch ins Notrufsystem einzubinden.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 30.03.2009, 20:07:57

Da meine letzte Idee einfach ignoriert wurde, schreib ich mal eine neue.

Undzwar, wäre es nicht möglich, wenn man einen Notruf macht, über Homepage, wegen beleidiegung oder Passwortklau etc. das diese den sofort gesperrt wird vom System, und erst wieder Freigegeben wird wenn der Admin sie kontrolliert hat?

So würden viele viele nicht mehr wärent der Zeit auf die Hp gehen und Ihre Chatdaten über das GB eintragen.

Hoffe das diese Idee mal nicht überlesen wird. xP

Lg, Atomiii
Posted by: Shiningstar43

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 06.04.2009, 18:02:59

Hallo

im NRS sollte es einen Verstoß geben wo man die Fotokommis angeben kann

im Momant nehmen die Beleidigungen durch Fotokommis heftig zu und es ist meiner Meinung nach schwierig die in den NRS zu kommen für die chatter
Posted by: i can be your hero

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 13.04.2009, 17:27:42

Hola!

Seitdem ich nun Ehrenmitglied bin, gehöre ich nun wieder zu den aktiven NRS-Nutzern - und dadurch ist mir eine Idee gekommen, was man verbessern könnte.
Ich habe manchmal recht viele gleichzeitig offene Notrufe, die noch auf Bearbeitung warten. Und da verliert man recht schnell mal den Überblick, welche denn nun eigentlich noch offen sind oder welche noch keinen Bearbeiter zugewiesen bekommen haben.
Daher ist meine Idee, eine kleine Funktion einzubauen, die eine Übersicht mit allen noch offenen Notrufen zeigt, sowie denen, die noch zugewiesen werden müssen.
Für CMs wäre es auch besonders praktisch, wenn dort die letzten 10 geschlossenen Notrufe (die man abgesendet hat) angezeigt werden, falls man mal eine ID sucht, sofern es Rückfragen zu einem Notruf gibt.
Allerdings dachte ich mir, dass die Funktion dann allen Chattern, die das NRS nutzen können, zugänglich gemacht werden könnte.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 13.04.2009, 22:35:10

hallo
ich habe auch einen verbesserungsvorschlag
Und zwar, das Notrufe, mit Schwere Beleidigung
sofort an admins gehen, und nicht erst an CMs, weil ich hatte schon oft das Problem, das bei schwere beleidigung an einen CM gegangen ist, und der den meistens nur berechtigt gemacht hat und ne /mute ausgeteilt hat.
Manchmal reicht ja auch /mute aber in den meisten fällen, die ICH erlebt habe, hätte eine härtere samktion ausgeteilt werden, zb. weil es wiederholt vorgekommen ist.
Posted by: Hacke

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 15.04.2009, 21:16:13

Meine Idee wäre es wenn der Beschuldigte auf 'Wiederspruch' geht könnte sich ja ein ähnliches Fenster wie beim 'Kläger' öffnen wo er gewisse Textzeilen makieren kann ... (Nutzbar wenn es über einen längeren Zeitraum geht bzw um Rosen o.a.)

Kam jetzt schon end oft vor das etwas nicht im Notruf vorhanden war was nachher mit einem Screen nachgereicht werden muss ..

Ist meiner Meinung nach wichtig & sollte umgesetzt werden :)
Posted by: Anonym

Re: Beschuldigter eines Notrufes sollte mehr Möglichkeiten haben - 10.05.2009, 17:16:48

ich hab noch eine idee passt zwar nicht ganz genau hier herein geht aber noch um das Nrs system.jeder hatte schonmal das problem:Du kommt in den channel rein oder schaust in deinem Cm channel die /his an und siehst das ein chatter einene sehr schweren verstoss begangen hat.Sperrst ihn und willst/musst ihn noch melden.Aber der nick befindet sich nicht auf der auswaehlbaren liste.Ich finde man sollte bei der nrs Liste bei die namen auch eintippen koennen > auf weiter klciken und dann werden die nachrichten von dem betreffenden user angezeit die in einem zeitraum von 10 minuten geschrieben wurden.So koennen mehr User bestraft werden und man musst nicht immer einen screen machen.Dazu ist es weniger arbeit und auch zeitsparender.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 13.05.2009, 00:02:23

hallöchen

meine idee zum nrs II wäre mal folgende.

wenn gegen einen Chatter ein Notruf gestartet wird, sollte dessen hp und sämtliche zum nicknamen gehörende sachen, erstmal für alle anderen chatter unzugänglich sein, bis ein notruf geprüft ist. das verhindert erstens versuche nicks zu klauen (da hp bis zur Prüfung dicht ist), und ist auch keine einschränkung wenn man sich nichts zu schulden kommen lässt.(änderung): es verhindert auch änderungen an der hp bzw profil. somit ist ein verstoß immer eindeutig nachweisbar. Da es Zeitweise zu langen wartezeiten kommt, ehe ein Notruf bearbeitet ist. So schützt man etwas mehr die normalen chatter und die erfahreneren unter den usern schließen durch einen notruf die lücke. ich verweise auf das problem mit fremdseitenwerbung man sollte schleunigst sämtliche .Domainendungen im öffentlichen als Badwort verschwinden lassen.!

mfg Andy
Posted by: Blue225

Notrufsystem - 08.06.2009, 12:40:25

Hallo zusammen :-)

ich hab mir mal da so Gedanken zum Notrufsystem gemacht. Leider ist das NRS ja noch nicht für alle Chatter freigeschaltet wie viele sicher schon bemerkt haben oder auch schon wussten.
Das Problem hierbei ist das wir Cm´s und die Chatter unnötig viel arbeit haben screens zu erstellen , hochzuladen ...etc.

Meine Idee wäre ein NRS tutorial.

Dieses Tutorial sollte den Aufbau der Mafia2 tut´s haben. (damit ihr es euch vorstellen könnt)

Es soll in etwa so ablaufen.

Schritt 1. Man meldet sich normal im Chat an.
Schritt 2. Nach ca 500 minuten bekommt man von James eine /m in der steht, dass man am NRS-test teilnehmen kann.
Schritt 3. Es werden einem nach und nach die NRS tut´s gezeigt in denen das NRS erklärt wird.
Schritt 4. Der eigendliche test besteht aus ca 10 Fragen die von einigen Admins und CM´s festgelegt und erstellt werden. Die Fragen sollten auch direkt auf das NRS zugeschnitten sein und den Umgang erklären.
Schritt 5. Nach erfolgreichem bestehen des Tests wird das NRS bei dem Chatter freigeschaltet.


Vorteile : -Das NRS wird für alle chatter zugänglich
-Jeder Chatter kann den Umgang mit dem NRS lernen
-Durch das Tutorial verlieren vielleicht einige Chatter die Angst das NRS zu nutzen und somit können wirklich alle verstöße gemeldet.
-CM´s,Teamler,Admins und Chatter sparen sich die Arbeit mit den Screens.
-mögliche Verminderung von Notrufmissbrauch durch unwissenheit

Nachteile : -Mehr arbeit für Cm´s , Teamler und Admins


Ich würde gern wissen wie ihr dazu steht :-D

Mfg.
Blue225
Posted by: Anonym

Kombi NRS aus mehrern channel selben Täter mit Ch anzeige - 11.06.2009, 20:39:59

Hallo, ich bin häufiger in mehr als 2 Channel zur selben Zeit online (meistens Kindergarten +). Mir ist dort schon öfter aufgefallen, dass wenn wer ein Vergehen z.B. mit ominösen Anfragen, dauerfett, Dauergroß, Umfragen oder was auch immer in KiGa 1 macht, das auch in Folge bei KiGa 2, 3, ... macht. Nur wenn ich das NRS nutze, ist dies nicht immer für alle Channel verfügbar bei den User, und man sieht auch nicht ob es in einem Channel war oder wenn verfügbar in 2 oder mehr. Man kann leider auch nich verschiedene vergehen kombinieren, so das man z.B. einmal Dauerfett (Knigge) und einmal z.B. Sexuelle belästigung wählt. Mein Vorschlag, das man aus Allen Channel wo der User zusammen mit einem selbst on war auch die Texte immer zur Verfügung stehen, und bei dem Auswahlfenster für das vergehen auch bei dem senden zu den Admins der jeweilige Channel/Unterchannel mit angegeben wird und man automatisch noch 2.Vergehen mit anklicken kann. also z.B:

vergehen 1 Kindergarten
vergehen 2 Kindergarten
Vergehen 3 Kindergarten 4
vergehen 4 Kindergarten 6

So würde mehr übersicht entstehnen und jeder der mit den NR zu arbeiten hat sieht auch sofort wo er in History gucken kann/soll, und wo das genaue und welches vergehen war.
Posted by: Anonym

Re: Kombi NRS aus mehrern channel selben Täter mit Ch anzeige - 09.07.2009, 00:33:43

Pflichtfeld: Ablehngrund

Wenn ein NR von einem CM/Admin abgelehnt wurde (NR unberechtigt) muss hier in kurzen Worten eine Erklärung angegeben werden.

Vorteil:
-Sofortige Transparenz warum der gemachte NR nicht berechtigt ist
-Keine Nachfragen notwendig
-Mit der Entscheidung ist der Notruf sofort komplett abgeschlossen, ohne lange Diskussionen

Nachteil:
-Eine Eingabe mehr für CM/Admin aber spätestens bei der Nachfrage würden die Meisten eh antworten und selbe auch schreiben, also nicht mal 100% nachteil.
Posted by: Julez

Re: Kombi NRS aus mehrern channel selben Täter mit Ch anzeige - 10.07.2009, 11:41:14

Antwort auf: Süße Zicke Nina
Hallo, ich bin häufiger in mehr als 2 Channel zur selben Zeit online (meistens Kindergarten +). Mir ist dort schon öfter aufgefallen, dass wenn wer ein Vergehen z.B. mit ominösen Anfragen, dauerfett, Dauergroß, Umfragen oder was auch immer in KiGa 1 macht, das auch in Folge bei KiGa 2, 3, ... macht. Nur wenn ich das NRS nutze, ist dies nicht immer für alle Channel verfügbar bei den User, und man sieht auch nicht ob es in einem Channel war oder wenn verfügbar in 2 oder mehr. Man kann leider auch nich verschiedene vergehen kombinieren, so das man z.B. einmal Dauerfett (Knigge) und einmal z.B. Sexuelle belästigung wählt. Mein Vorschlag, das man aus Allen Channel wo der User zusammen mit einem selbst on war auch die Texte immer zur Verfügung stehen, und bei dem Auswahlfenster für das vergehen auch bei dem senden zu den Admins der jeweilige Channel/Unterchannel mit angegeben wird und man automatisch noch 2.Vergehen mit anklicken kann. also z.B:

vergehen 1 Kindergarten
vergehen 2 Kindergarten
Vergehen 3 Kindergarten 4
vergehen 4 Kindergarten 6

So würde mehr übersicht entstehnen und jeder der mit den NR zu arbeiten hat sieht auch sofort wo er in History gucken kann/soll, und wo das genaue und welches vergehen war.


Huhu :-)

Ich finde dies viel zu viel aufwand, da dies wahrscheinlich zu unübersichtlch werden könnte in der Notrufkomponente die der jeweilige CM/Admin sieht.


Antwort auf: Süße Zicke Nina
Pflichtfeld: Ablehngrund

Wenn ein NR von einem CM/Admin abgelehnt wurde (NR unberechtigt) muss hier in kurzen Worten eine Erklärung angegeben werden.

Vorteil:
-Sofortige Transparenz warum der gemachte NR nicht berechtigt ist
-Keine Nachfragen notwendig
-Mit der Entscheidung ist der Notruf sofort komplett abgeschlossen, ohne lange Diskussionen

Nachteil:
-Eine Eingabe mehr für CM/Admin aber spätestens bei der Nachfrage würden die Meisten eh antworten und selbe auch schreiben, also nicht mal 100% nachteil.


Wenn ein Notruf abgelehnt wird ist er nicht gleich automatisch unberechtigt oder abgeschlossen, er ist noch solange im System bis er den nächsten CM/Admin findet. :-]

Und es wäre schon blöd wenn ne schwere Beleidiung als unberechtigt gewertet wird. :-O

MfG :-)

soviel dazu. ^^
Posted by: gengsta

Verbesserung des NRS - Bereich Foto - 10.07.2009, 13:17:35

Hallo zusammen.

Mir ist greade erst wieder bewusst geworden, wie wichtig es doch manchmal ist, dass Leute die Notrufe absenden im bereich Fakefotos einen Link dazu angeben.

Oftmals ist es so, dass die User nur schreiben: "Foto bei Google zu finden!" oder ähnliches. Heißt also die Fototeamler müssen selber suchen (OHNE Suchbegriff was sich bei google.de als sehr schwer erweißt) oder sie müssen den Beschwerdeführer eine /m schreiben ob er nicht einen Link zu dem Foto hat etc. wenn der allerdings in der zwischenzeit Off gegangen ist oder dergleichen, muss man sich extra nochmal die NR-Nummer notieren und zu einem späteren Zeitpunkt erneut auf den Notruf zurückgreifen und wiedereinmal erneut bearbeiten.

Hinzu kommt, dass es oft so ist, dass manche User einfach nur so eine/n andere/n melden, um diesem zu schaden. Heißt also man recherchiert lange Zeit, aber es stellt sich heraus, dass es unnötig war und lediglich ein Notrufmissbrauch vorliegt.

Um das alles zu umgehen, habe ich mir überlegt, ob man nicht eine zusätliche Angebe von einem Link/URL in das NRS einbauen könnte. Ich stelle mir das dann wie folgt vor:
[img]http://i28.tinypic.com/imigwp.jpg[/img]

Ohne eine Angabe des Links/URl kann man den Notruf nicht absenden.
Das würde die Arbeit der Fototeamler sehr viel erleichtern. Zudem kommt hinzu, dass ein Notrufstau nahezu ausgeschlossen ist, da die Bearbeitung und recherche deutlich weniger Zeit in anspruch nimmt und das ist denke ich auch sehr im Sinne aller User und besonders der, der Chatleitung.

MfG, Elias :-P
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 15.07.2009, 14:01:41

Antwort auf: matchico
1) NRS
müste so gestaltet werden, das man auch systemfehler melden kann, sofern sie ein Admin einfach bearbeiten kann.

zB: In Mafia kamm es mal vor, das der kommplette Channel von james gemutet wurde, ich war zwar cm, oder kommischerweise konnte ich keinen der Mutes damals annulieren.

Bis ich einen Admin gefunden hate, der nach einer /m dann mal kam, verstrichen sage und schreibe 20min.

Ich denke eine Fehlermeldung per NRS wäre etwas zügiger.


2)
Manchmal wäre es sinnvoll, wenn man neben den Textausschnitten noch Textausschnitte der User nehmen könnte, die nicht einen Verstoß begangen haben, aber dazu beigetragen haben oder eine genaue Situation wiederspiegeln zu können.


3) Häufig kommt es vor, das man kein NRS machen kann, weil die betroffene Person nichts in Chat geschrieben hat und auch von daher nicht auswählbar ist, man sollte hier die möglichkeit haben, dieses Fehler zu umgehen, in dem man auch notfalls eine manuelle Eingabe vollziehen kann.


4) Es ist eine Sache, die mich seit langen stört

- Notruf unberechtigt (Obwohl ein verstoß vorhanden ist, mag er noch so klein sein)

-Notruf berechtigt (obwohl es wiederum so ein kleiner Verstoß ist, das es schade für den Beschuldigten ist, dies in der Notrufkartei zu vermekren)


Meine Idee >>> Notruf berechtigt zu spalten in:

-Notruf berechtigt (mit Whoiseintrag bei groben Verstößen)
-Notruf unberechtigt (ohne Whoiseintrag bei kleinen Verstößen)




Viel gelabber fpr nichts, da von diesen Beitrag eh wieder alle szu 100% abgelehnt wird ^^

WIE IMMER xD


Besser:
Alles, was berechtigt ist, wird berechtigt gemacht, ist es auich noch so klein! Und alles, was unberechtigt ist, wird unberechtigt gemacht! Egal, wie groß oder klein der Verstoß ist! Be ganz kleinen Verstößen hat ein CM/ADmin trotzdem berechtigt zu machen! Ach wenn es keine Strafe gibt!
Posted by: 2ocean

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 21.07.2009, 15:11:08

Antwort auf: jens96
Alles, was berechtigt ist, wird berechtigt gemacht, ist es auich noch so klein! Und alles, was unberechtigt ist, wird unberechtigt gemacht! Egal, wie groß oder klein der Verstoß ist! Be ganz kleinen Verstößen hat ein CM/ADmin trotzdem berechtigt zu machen! Ach wenn es keine Strafe gibt!
Nein, "hat" er nicht. Zum einen gibt es nicht die Möglichkeit, "berechtigt, aber straffrei" zu bewerten, zum anderen müssen die User lernen, nicht jede Kleinigkeit per NRS zu melden! Nur so kann man sicherstellen, dass Bearbeiter für wirklich wichtige Fälle zur Verfügung stehen und sich nicht alle mit Nichtigkeiten aufhalten. Aus diesem Grund wird es die genannte Möglichkeit ("berechtigt, aber straffrei") auch in Zukunft nicht geben!
Posted by: frischie

Betreff : Notrufsystem Verbesserungsvorschlag - 22.07.2009, 13:10:32

Hallo miteinander,

ich finde ja das NRS echt gut soweit :-),nur ist mir aufgefallen das z.b. wenn wieder ein Fake unterwegs ist z.b. Botprogramm und ein User der sich net traut oder weiß wie man mit dem Notruf umgeht,schreibt mich als dan an(bin cm) und schickt mir als die /m von der Kopie die öffenlich gemacht worden ist des Botes.Oder User kommen und sagen dan, ich finde den Namen nicht in der Liste.Nun ist es ja so das der Name dan nicht in der Liste auftaucht vom beschuldigten wenn er öffendlich des reinschreibt.Mein Vorschlag wäre, es gut ist wenn zusätzlich unter Nickname auswählen,ein Fenster wäre wo man per Hand den beschuldigten eingeben könnte :-).Dies wiederum würde dan auch schneller von statten gehen den beschuldigten seine strafe zu vollziehen.Deswegen es is soweit kein problem wenn der beschuldigte dich per /p oder /m anschreibt dan ist der Name ja auch vorhanden,aber anders halt nicht.Nur stellt sich dan die frage,ob es machbar ist wenn man den beschuldigten von Hand eingibt,wie es funtioniert mit den beweisen die man dan anklicken kann mhhhh,nur ja bin ja kein prgrammierer der sich damit auskennt,ob dies dan machbar ist oder nicht.

Sodele nun überlasse ich euch mal das Wort ;-)und hoffe ich konnte das anliegen von mir soweit gut rüberbringen.

gruss klaus F.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 27.07.2009, 16:48:57

Nun da allen usern das NRS ab Anmeldung zur Verfügung steht, sollte es im /tut auch Lektion geben, die dessen Funktionsweise erklärt.
Posted by: pepiinchen

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 06.08.2009, 08:26:32

zu Cool-Bug (letzter Beitrag bei mir auf Seite zwei...)

Ich denke, dass das mit dem Notruf old ein zu hoher Aufwand für alle wäre, da wenn dieser besagte Notruf bearbeitet wurde, kaum jemand Zeit unst Lust aufbringen wird, das alte durchzuschauen, ob eventuell Wiederholungstäter ausfindig zu machen.
Dann wäre es besser eventuell eine Nickinfo einzuführen, wo beim Anklicken des Nicks das erscheint, was dieser zuletzt angestellt hat oder auch eben nicht... Sowas wie Admin / CM-Info eben...

Ich denke man kann das einfacher und runder halten, als /admincall old.

Sagen wir so:
Es gibt eine Funktion, die nennen wir wie Cool-Bug /admincall old.
Dort öffnet sich ein Fenster, wo die ausgegangenen NotrufTäter drin stehen, eine Art Strafregister...
In diesem Strafregister (alphabetisch Sortiert) steht pepiinchen, die aufgrund Nickdiebstahl beispielsweise gesperrt werden soll.
Der Admin blubb öffnet mein Profil und sieht: Aha pepiinchen hat schon 20 x wegen der gleichen Sache Ärger bekommen, sie bekommt nun eine permanent-Sperre..., dann hat dieser Admin meine Infos vor dem Blick und kann entscheiden, was sinnvoll ist. Da ist es auch sinnvoll, nur die letzten Sachen aufzubewahren oder alte Sachen zu löschen, die z.B. 5 Jahre alt sind (wir wollen ja nicht, dass das nach 10 Jahren irgendwem beim rot werden oder so hindert???). Dort auch könnte man die Unterscheidung CM & Admin machen, die CM's sehen eine andere Liste als die Admins... Oder haben dazu andere Rechte, da CM's auch nicht alles dürfen... :-)

Naja, vielleicht ist der Vorschlag etwas unkoordiniert, aber vielleicht ganz gut...
Ich würde mir heute Abend noch mal ein paar Gedanken dazu machen mit Screens oder so, damit man sich das mal Vorstellen kann.


Liebe Grüße

-----

"Test"

Dort findet ihr mal, wie es aussehen könnte!

Verzeiht mir aber, ich bin nicht allzukreativ, besonders nicht mit Paint. *gg :-D
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 07.08.2009, 23:02:07

Könnte man nicht im NRS so machen, dass der Beschuldigte BEWEISE sehen darf!! ??

z.B.
Ich habe "angäblich" eine Chatterin Bedroht, Beleidigt, Belästigt etc. und dann macht die Chatterin einen Notruf gg. mich, wegen den Vorwürfen.
Anschließend wird dieser Notruf von einem Admin bearbeitet.
Während der Bearbeitung schickt die Chatterin dem Admin meine "angäblichen" bedrohungen, beleidigungen, belästigungen etc. als Screenshoot.
Jetzt muss der Admin diesen Screen vorher Kontrollieren muss, ob es sich um einen Fake handelt oder um keinen Fake handelt!
Als Beschuldigter sollte man ein Recht drauf haben diesen Screen einsehen zukönnen!
Wenn ich als Beschuldigter diesen Screen einsehen darf, so kann ich auch mal schauen ob es sich um einen Fake handelt oder nicht.
Besser 2x mal Kontrollieren, als 1x mal.
So wenn der Admin dann den Screen kontrolliert hat und der Meinung ist, dass es sich um einen Fake handelt, so soll er der Chatterin eine Verwahrnung des Notrufsystem geben.
--
HaruN :-D
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 08.08.2009, 00:40:08

Ich habe dann auch mal einen vorschlag :x

Da ja man imoment die notrufe auf eine extra seite bearbeiten muss find ich man könnte es doch so wie bei mafia2 machen das im channel so kasten sind und das man da den notruf bearbeiten kann weil manschmal wenn ich ein notruf bearbeite dann passiert es manschmal das firefox sich aufhängt ^^
Posted by: dasisteinaccount

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 08.08.2009, 20:02:14

Hallo. :-)

Ich weiß nicht ob es gennant wurde oder nicht, aber ich fände es sehr Praktisch,

wenn man bei einem Notruf auch seine eigenen geschriebenen Texte als Beweis

angeben. So wäre ein ganzer Dialog als Beweis möglich und ein Admin könnt

(in schwierigen Fällen) bessere Entscheidungen treffen. Das Selbe gilt natürlich auch für CM's :-]
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 09.08.2009, 13:48:26

huhu.

Das neue notrufsystem an sich ist ganz ok, aber ich finde das da noch eine funktion fehlt: Nick geklaut.
Öffters kommen user zu mir dessen nick geklaut wurde, und die nun gerne wollen das der gesperrt wird, nur leider sind admins per /m sowieso schlecht zu erreichen und im otrufsystem gibts auch keinen Rubrik die das ganze abgrenzt.. da muss man dann erstmal sontstiges sonstiges sonstiges anklicken, und ein user der das nicht weiß sucht sich nach "nick geklaut" im system die finger wund..

meines achtens notwenidige verbesserung..
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 18.08.2009, 19:09:31

Hi, habe gerade en Thread endeckt, finde den toll <3 :-D

ich habe auch einen vorschlag.

Ich finde der notruf sollte gleich einem Admin zugeteilt werden, heißt, ich habe den notruf abgesendet der Notruf kommt bei dem betroffenen an aber gleichzeitig wird der notruf schon einem admin oder cm zugeteilt so das dieser evt vorher schon maßnahmen treffen kann. Wenn der Admin den notruf angenommen hat wartet er auf das eingeständiss bzw den wiederspruch, natürlich kann es auch sein das der notruf weitergeleitet wird weil der admin oder cm nicht kann, trotzdem kann der beschuldige wie gewohnt sein wiederspruch oder eingestäniss abgeben.

Kurzgefasst, alles ein bisschen beschleunigen. :-]

Ascher :-)
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 08.09.2009, 12:41:11

Ich weiß nun nicht, obs bereits vorgeschlagen wurde, aber ich hätte da was,
was ich hier bereits erwähnte:

Notrufe, die gegen Chatter gestartet werden, die nicht mehr online sind,
erst dann an einen Bearbeiter zu geben, sobald der Chatter wieder online
kommt, und die Möglichkeit hatte sich zu der Angelegenheit zu äußern.
Ob er dies dann tut bleibt ihm überlassen.
Der Beschwerdeführer wird mit einer Nachricht nach dem Starten
des Rufes auf diese Gegebenheit hingewiesen.
Dürfte kein allzugroßer Aufwand sein.
Würde verhindern, daß Notrufe absichtlich gestartet werden, wenn
der Nutzer offline ist, um ihm die Chance zu nehmen, sich dazu
zu äußern. Soetwas kommt sicher nicht selten vor.

Man könnte dies auch Kategorieabhängig machen, so daß zum Beispiel
Notrufe wegen Fakeseiten auf der Homepage immer durchgestellt werden.
Leute die soetwas dann für unwichtige Dinge missbrauchen erhalten halt einfach
eine Notrufsperre.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 19.09.2009, 20:07:39

Hallo,
Manchmal treibt Jemand sein Unwesen und man muss ihn sofort melden können. Leider muss man durch die langen Fenster des NRS. Sollte man nicht bei einem eideutigen Verstoß diese Funktion verwenden können und ein Admin erhält alle öffentlichen/privaten Nachrichten, /ms etc. und kann den Verstoß sofort sehen.
Am besten wäre es aber, wenn man noch einen kurzen Grund angeben muss.

Beispiel:
/notruf James: Werbung für Fakeseite
oder
/notruf James: Werbung für Mychannel (Zeile X) ;-) (-:
Posted by: Oggersheimergangster

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 21.10.2009, 22:01:43

Hallo
es wäre gut wenn man im Notruf einen Bereich hätte wo man alle Proxy nicks einfügen muss max. 100 und einen Grund und dan absenden so kann man viel schneller Proxy nicks wo man im Chat sieht melden und Sperren lassen
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 02.11.2009, 09:07:23

Antwort auf: Riddick 0101
hay die idee mit dem muten find ich klasse,
es wäre echt besser wenn man das als cm gleich machen könnte =/



hate ich auch schonmal vorgeschlagen das man im /admincall direkt die begründung NRS erfolg etc Massnahmen /cl /mute direkt von dort aus ausführen kann...
aber irgentwie hmm keine ahnung ?-)

Aufjeden fall find ich das es eine sinnvolle idee ist und vorallem nicht so zeitaufwending pro notruf ist...
Posted by: Bierholjunge

/readme his per NRS melden - 15.12.2009, 14:25:57

Moin moin,

Jeder hat das mit der /readme his sicherlich schon bemerkt.
Soweit ich weiß kann man noch keine vergangenden /readme's (also /readme's die nur noch in der /readme his zu lesen sind) melden.
Daher würde ich es für Sinnvoll halten wenn man genau das ändert, also das man noch alte /readme's aus der /readme his melden kann wenn die einen Verstoß enthalten.

Ich habe zwar jetzt keine Ahnung ob die /readme his für immer und für alle einsehbar bleibt, aber wenn ja dann halte ich es für 'nützlich'.


Das war's dann erstmal wieder von meiner Seite...

In diesem Sinne

Bierholjunge :-)
Posted by: Oggersheimergangster

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 20.12.2009, 15:41:09

Hallo
hier mal 2 Ideen von mir

1. Es wäre gut wenn es nach jedem Notruf ein Bewerdungs Fenster geben könnte wo dann der Jenige der den notruf abgesendet hat den Admin oder auch Cm zu Bewerden. und man könnte auch ein eigener Kutz Text dazu Schreiben.

2.
Viele Chater Trauen sich ja nicht Notrufe zu machen deswegen hier eine Idee zum ankurbeln der Notrufe das noch mehr gemacht werden.
Hat ein Chatter z.B. 500 Notrufe gewonnen bekommt er z.B. 10 Punkte bei 1.000 gewonnen 100 Punkte und wenn man dann 2.000 Punkte hat könnte man diese einlösen gegen z.B. 1 Smiley der nicht tauschbar ist dieser Smiley hat dann ein Schild in der hand mit Halt Notruf.

Das war nur eine roh idee damit chatter noch öffters notrufe machen und damit mithelfen Knuddels noch sicherer zumachen. Weil es gibt sehr viele die Trauen sich nicht oder schauen einfach weg aber hier sollte man schon sagen SCHAU NICHT WEG
Posted by: Unperfect - Perfect

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 30.12.2009, 13:30:08

ich fänd es so ziemlich sinnvoll, wenn man in channels wo man die /m's nich lesen kann (mafia2) die /m's vom notrufsystem öffnen könnte damit man nicht immer zwischen 2 channels hin und her springen muss um zu lesen wie der fall ausgegangen ist. :-D
Posted by: matchico

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 31.12.2009, 17:43:36

1)
Bei Verstößen, welche man den Nick eintippen muss, könnte man (zB bei Profilverstößen) neben den Feld zu eintippen eine Leiste einfügen, wo man die Nicks findet, mit welche man zuvor in Channel war oder /m bzw. /pp Kontakt hatte (natürlich bis eine bestimmte Zahl begrenzt, sortiert nach den der letzten Nachricht.

2)
bessere Verteilung der NR´s, es kamm bei mir zB vor das ich einen NR aus einen Wordmixchannel erhalten hatte, obwohl ich in Mafia2 als CM vertretten bin. Es sollen die NR´s genauer zugeteilt werden.

3)
Bei Cheating sollte man im NR die /mlog (Bei mafia2) aufrufen können.

4)
Beschuldigter offline
Bei jeden NR wird dies angezeigt, obwohl es nicht immer stimmt, dieser Bug sollte behoben werden.

5)
anonymität. der Beschuldigte sollte nicht erfahren wer Beschwerdeführer ist

6)
Unter einer Funktion (zB /myadmincall ) die letzten 10 Notrufe anzeigen, bei welchen man selbst beschuldigt wurde oder NR´s abgesendet hat, somit man auch bei beschwerden immer die NR-Nummer nachlesen kann.
(natürlich hier ohne den Namen des bearbeiters, Kommentare oder adminnahe /CM-nahe Informationen.

7)
James sollte automatisch Bots erkennen und melden /sanktionieren. (sofern möglich)




Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 02.01.2010, 04:24:49

Fehlende Einsicht des Beschuldigten wenn er zum Zeitpunkt des Notrufes nicht online war.

[img]http://www.bilder-space.de/thumb/02.01tirOojeWNdzolyk.jpg[/img]

Hallo,

ich finde es persönlich sehr schade, dass man als User nicht erkennen kann was einem überhaupt genau zu lasten gelegt wird. In dem eingefügten Notruf ging es um eine Profilbeschwerde. Da ich nicht online war ist für mich überhaupt nicht ersichtlich was überhaupt gemeint ist und dieses sollte dringend geändert werden.
Der Beschwerdeführer sollte dazu verpflichtet werden anzugeben was er genau meint (Motto, Stadt, Name etc.).


Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als auf die gesprächsbereitschaft des Admins zu setzen nur damit ich überhaupt mal erfahre was ich den gemacht haben soll und das kann ja nicht Ziel des Notrufsystem gewesen sein ... %-)

Das Grab
Posted by: matchico

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 10.01.2010, 03:23:33

Ergänzung

8)

Man soll auch den Beschwerdeführer in die Befragung rufen können und nicht nur den Beschuldigten, um genauere Inhalte von beiden Seiten zu erhalten oder eine Konfliktlösung zwischen beiden Parteien möglich zu machen.


9)

Wenn eine 2te Person sich über den gleichen Grund beschwert, sollte auch dieser über den Fall informiert werden, mir kamm zu ohren das dies nicht geht.


10)

Der Button sollte in Beschwerde umbenannt werden, da viele neue mit den Wort NOTRUF nix anfangen können bzw sich gerne einen Scherz erlauben.


11)

Logs sollen als Screen hinzukopiert werden als ergänzende Option, sofern der NR nichtmehr über die zu Meldeten Inhalte verfügt (5min. abgelaufen).


12)

Zeitsperre von NR absendungen reduzieren, in manchen Situationen müssen mehrereNicks wegen andere Verstöße gemeldet werden, Analog hierzu wäre auch eine Option, einen Sammel-NR starten zu können wo mehrere Nicks wegen unterschiedlichen Verstößen Zeitnah gemeldet werden können.
Posted by: Vampire183

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 10.01.2010, 17:44:40

Vielleicht kann man ja auch einen NR einsehen den man machen wollte, aber nicht ging, weil jmd anders den gemacht hat.

Ist mir grad leider aufgefallen, dass das nicht geht.
Posted by: Unperfect - Perfect

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 15.01.2010, 00:01:49

was ich auch doof finde..

Nickname XY:

KOMMT IN DEN CHANNEL /LALALABLALALADÖMDÖMDÖM
KOMMT IN DEN CHANNEL /LALALABLALALADÖMDÖMDÖM
KOMMT IN DEN CHANNEL /LALALABLALALADÖMDÖMDÖM
KOMMT IN DEN CHANNEL /LALALABLALALADÖMDÖMDÖM
KOMMT IN DEN CHANNEL /LALALABLALALADÖMDÖMDÖM

** Nickname XY hat uns verlassen..

will ich einen notruf gegen Nickname XY machen steht er nicht in der nickliste ]-(

wäre dafür, dass man IMMER den nickname selbst eintragen muss :-D
Posted by: Anonym

Notrufsystem - 03.02.2010, 09:09:39

Meine Idee ist das man bei einem Notruf für einen HP Fake die als Link oder eine weitergeleitete Seite auf der Knuddels HP ist, erst nach Überprüfung eines zuständigen admins dem Beschuldigten eine Möglichkeit gegeben wird sich zu äussern da wenn es im vorraus ist kann er die Seite schnell ändern und somit hat man keinen Beweis das es sich tatsächlich um einen PW Klau handelt.

Hoffe ich bin nicht der einzigste wo so denkt
Posted by: Kruemmelchen

1-2 Screens an NR dranhängen können - 08.02.2010, 14:13:47

Hallo zusammen!

Vorab: Sollte ein ähnliches/selbige Thema bereits vorhanden sein, bitte gleich schließen.
Ich hab nichts unter der Suche gefunden %-)

Und zwar kommt hier mal eine Idee, die ich vor paar Tagen hatte:

Durch das neue NRS werden (zum Glück) nicht mehr dauernd zahlreiche Screens benötigt & die Arbeit kann so flotter durchgeführt werden. Allerdings gibt es immernoch Situationen, wo Screens notwendig sind (helfen beim Mafia-Spiel per GB-Einträge etc...)
Wie wäre es denn, wenn man im NRS die Möglichkeit hätte, max. 1-2 Screens mitzuschicken?

Nachteile:
  • Speicherplatz wird evtl. zu sehr in Anspruch genommen
  • Screens sind trotzdem zu undeutlich


    Vorteile:
  • schnelleres Bearbeiten der NR ohne Warten auf Zusendung der Beweise
  • Screens werden als Beweis beim NR gleich mitgespeichert (später zum Überprüfen evtl wichtig!)
  • Für jeden mit genügend Rechte einsehbar (-> kein Hin- & Herschicken)


Was haltet ihr davon?! ;-)
Posted by: snoop-dogg-rapper

Re: 1-2 Screens an NR dranhängen können - 10.02.2010, 17:27:29



Interessante Idee, aber man kann entsprechende Screens bei einem Online-Fotouploader hochladen und die URL zum Foto im Notruf nennen. Ist dann möglicherweise nicht ganz so gemühtlich, aber immer noch eine effektive und dazu nützliche Eventualität.

snoop-dogg-rapper

Posted by: unnaboy1991

Re: 1-2 Screens an NR dranhängen können - 10.02.2010, 21:37:14

Hey,

der Upload bei einem entsprechenden Hoster ist sicherlich eine sinnvolle Alternative, jedoch wäre die Integration in das Notrufsystem mit einigen Vorteilen verbunden.
Erstmal ist die Phishingefahr geringer, mit URLs lässt sich dem ungeübten Auge einiges vortäuschen. Diverse Admins holen sich regelmäßig Absicherung ob eine URL wirklich ein Screen ist. Das ist auch gut und richtig, allerdings wäre es eine Arbeitserleichterung, wenn das Ganze im Notrufsystem mit enthalten ist.
Ein weiterer Vorteil ist die Erhaltung des Screens. Bei einem Freehoster ist immer unklar, inwieweit das Ganze auf Dauer gespeichert ist, wenn es im Notruf auf einem Knuddelsserver ist liegt das in der Hand von Knuddels, auch sind so möglicherweise private Chatinhalte besser geschützt.

Nachteil dürfte der doch recht große Speicheraufwand sein, jedoch werden größere Beweismittel als Screens bereits gespeichert, daran sollte es daher nicht scheitern.

Die Umsetzung dieser Idee würde ich begrüßen.


#
Eric
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 14.02.2010, 23:19:13

Hallo,

ich bin cm hier bei knuddels und habe immer wieder ein problem mit einer chatter. Nun habe ich die bitte, ob man nicht beim Notruf absetzen auch zeugen mit eintragen kann, damit diese notfalls helfen können, die situation aufzuklären. Weil dieser eine chatter schreibt bei seiner abwehr sachen rein, die so gar nicht stimmen und den kläger nicht mehr glaubwürdig erscheinen lassen. Deswegen meine bitte das NR 2 so zuverbessern, das man auch zeugen bennen kann.

Gruß

Big Biest
Posted by: redorange

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 10.03.2010, 01:45:00

Ich habe als Verbesserungsvorschlag die Entfernung einer Komponente.

Klickt man auf den Notrufbutton, öffnet sich das Fenster "Notruf - Grund Auswählen" (Verben schreibt man übrigens klein ;-) ). Dieses finde ich überflüssig, weil es letztendlich nur wertvolle Zeit kostet. Durch dieses Fenster muss man drei Klicks mehr betätigen, bevor man ins Fenster "Beschwerde über andere Chat-Teilnehmer" gelangt.
Der "FAQ Service" ist direkt über den nicht übersehbaren Hilfe-Button zu erreichen. Nachteile sehe ich deshalb nicht.
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 10.03.2010, 14:35:51

http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=1942367

wollte das Thema mal hier einbinden ;)
Posted by: Vampire183

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 10.03.2010, 17:02:12

Noch ein Vorschlag von mir =):
Bei einem /blinndate kann man gegen den blinddate-Partner keinen Notruf machen, was ziemlich lästig ist, wenn es wirklich wichtig ist. Vielleicht kann man das ja einbauen, dass auch das geht.
Denn jedes mal: screenen - admin suchen der screens nimmt - hochladen - senden ist schon ziemlich viel.
Hoffe mal die Idee kommt mit rein =).
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 19.04.2010, 23:32:39

Hallo, anbei mein Vorschlag.

Viele User verwenden das Notrufsystem (NRS) von Knuddels. Häufig allerdings werden die falschen Notruf-Kategorien gewählt. Warum gibt es nicht eine Hilfsfunktion, die beim auswählen der Kategorie unterstützt?
Ginge z.B. als Popup oder einfach nur als Hilfstext, wenn man z.B. eine Kategorie ausgewählt hat. In dem Text könnten kurze Beispiele stehen, oder auch in kurzem verständlichem Text der Sinn dieser Kategorie.

Was es kostet: Programmieraufwand
Was es bringt: Mehr Transparenz, weniger falsche zuordnungen von NR, schnellere und einfachere bearbeitung von NR

lg
Nina
Posted by: Anonym

Notrufsystem – Verbesserungsvorschläge - 22.09.2010, 17:07:38

Notrufsystem – Verbesserungsvorschläge

Wie wir alle wissen, steht das NRS häufiger in Kritik. Gründe hierzu sind unter anderem, dass der persönliche Kontakt zwischen Bearbeiter und Betroffenen fehlt. Auch kann man eine Art Massenabfertigung im NRS sehen. Bearbeiter gehen nach Bearbeitung off und so weiter.

Nun ja weg von den ganzen Kritiken und hin zu meinen Verbesserungsvorschlägen:
1. Bearbeiter bekommt weitere Pflichten
- Nach der Bearbeitung muss er ca. 15 Minuten Online bleiben um Rückfragen und Beschwerden zu beantworten. Sollte er dies nicht können, darf er den Notruf nicht annehmen oder muss ihn entsprechend weiterleiten. Technisch ist das natürlich nicht umzusetzen, allerdings können die Aufsichtspersonen Beschwerden diesbezüglich annehmen.

- Der Bearbeiter muss ein Statement für die Betroffenen abgeben (da es in der NRS-Komponente nicht möglich ist, hilft ein /m Versand oder ein /email Versand. Technisch sollte dies trotzdem realisiert werden)

2. Notrufbewertung deutlicher machen
- Berechtigt und Unberechtigt reicht meist nicht aus. Oftmals werden Notrufe als unberechtigt eingestuft, nur weil keine Sanktion erfolgt. Aber auch unnötige Notrufe sind nicht immer Missbrauch. Generell sollten wirklich alle Notrufe, welche in der richtigen Kategorie sind und wo der Vorwurf zutreffend ist, als berechtigt eingestuft werden. Unabhängig von der Sanktion. Außerdem sollte bei unberechtigten Notrufen deutlich gemacht werden, warum dieser unberechtigt ist. Und nochmal deutlich machen, dass es nicht mit Notrufmissbrauch gleichzusetzen ist. Hier kann nämlich Aufgrund der Wortwahl schnell ein Missverständnis entstehen.

3. Nicklocks einer Notrufnummer zuordnen.
- Sollte ein Nicklock aufgrund eines Notrufs veranlasst werden, so muss der sperrende Admin die Notrufnummer beim entsprechenden Lock mit angeben. Dies könnte mit einem weiteren Parameter realisiert werden. /ban nick:grund:notrufnummer (ich kenne den genauen Befehl nicht. Aber soll ja nur ein Beispiel sein.)

4. Notrufnummern suchen
- Man sollte alle Notrufe die man selbst gemacht hat, oder die gegen einen Selbst waren suchen dürfen und wieder einsehen dürfen. Natürlich nur die eigenen Kommentare und den Widerspruch des Gemeldeten.



Ich bin mir sicher einige werden jetzt sagen: „Unnötig!“ oder „Zu Aufwendig“, doch gerade bei einer Komponente die zur Beweissicherung und Bearbeitung von „Anklagen“ genutzt wird, sollte man nicht den User mit Intransparenz verwirren bzw. verstimmen. Wird das System einmal technisch umgesetzt, entsteht für den Bearbeiter vielleicht ein Mehraufwand von 2 Minuten. Und diese Zeit ist gut investiert, denn so erspart man sich doch viele Fragen und ähnliches.

Posted by: Schokokuchen

Re: Notrufsystem – Verbesserungsvorschläge - 22.09.2010, 21:56:22


Hallo,

man steht (unabhängig davon ob man online bleibt oder nicht) immer als Ansprechpartner zur Verfügung, und wenn man erst einen Tag später Zeit hat ein Gespräch zu führen. Da nun 15 Minuten "Pflicht" zu Setzen, halte ich für nicht notwendig.

Antwort auf: "Zitat"
- Sollte ein Nicklock aufgrund eines Notrufs veranlasst werden, so muss der sperrende Admin die Notrufnummer beim entsprechenden Lock mit angeben. Dies könnte mit einem weiteren Parameter realisiert werden. /ban nick:grund:notrufnummer (ich kenne den genauen Befehl nicht. Aber soll ja nur ein Beispiel sein.)


Wer sagt Dir, dass wir das nicht schon tun? Das kannst Du garnicht wissen (musst Du auch nicht). Adminfunktionen sind nicht umsonst intern, wieso Du dies nun im Forum erwähnst kann ich mir nicht erklären.

Antwort auf: "Zitat"
- Berechtigt und Unberechtigt reicht meist nicht aus. Oftmals werden Notrufe als unberechtigt eingestuft, nur weil keine Sanktion erfolgt.


Selbst eine Ermahnung wäre ein Sanktion, und bei einem berechtigten Notruf erfolgt auch mindestens diese.

Beste Grüße,
Schokokuchen
Posted by: Gery123

Re: Notrufsystem – Verbesserungsvorschläge - 23.09.2010, 06:59:33

1.1) Der Grundsatz der Administrative ist, dass das Reale Leben IMMER über der Adminarbeit zu stehen hat.
1.2) Da schreibt wohl jemand gerne 10 /ms die Minute %-)
2.) Mache ich sowieso.
3.) Woher willst du wissen dass wir keine Notrufnummern vermerken?
4.) Fände ich sinnvoll, und mit sicherheit nicht schwer realisierbar.
Posted by: Anonym

Re: Notrufsystem – Verbesserungsvorschläge - 23.09.2010, 18:51:09

Antwort auf: Gery123
1.1) Der Grundsatz der Administrative ist, dass das Reale Leben IMMER über der Adminarbeit zu stehen hat.
1.2) Da schreibt wohl jemand gerne 10 /ms die Minute %-)
2.) Mache ich sowieso.
3.) Woher willst du wissen dass wir keine Notrufnummern vermerken?
4.) Fände ich sinnvoll, und mit sicherheit nicht schwer realisierbar.


1. sicher, aber wenn man weiß man geht sofort offline brauch man auch keine notrufe annehmen.
1.2 was hat das damit zu tun? ich sprach ausserdem um eine baldige technische umsetzung, ausserdem hast du eh ein comment im nr zu schreiben. den kannste ja abwandeln für die betroffenen
2. du, aber nicht jeder
3. Es gehtm darum, dass der betroffene die nr nummer sehen kann!
4. jap!
Posted by: Anonym

Re: Notrufsystem – Verbesserungsvorschläge - 24.09.2010, 16:51:10

Antwort auf: Süße Zicke Nina
Hallo, anbei mein Vorschlag.

Viele User verwenden das Notrufsystem (NRS) von Knuddels. Häufig allerdings werden die falschen Notruf-Kategorien gewählt. Warum gibt es nicht eine Hilfsfunktion, die beim auswählen der Kategorie unterstützt?
Ginge z.B. als Popup oder einfach nur als Hilfstext, wenn man z.B. eine Kategorie ausgewählt hat. In dem Text könnten kurze Beispiele stehen, oder auch in kurzem verständlichem Text der Sinn dieser Kategorie.

Was es kostet: Programmieraufwand
Was es bringt: Mehr Transparenz, weniger falsche zuordnungen von NR, schnellere und einfachere bearbeitung von NR

lg
Nina


In jeder Kategorie steht ein Text. - Was möchtest Du also damit aussagen?
Posted by: DarkCherub

Re: Notrufsystem – Verbesserungsvorschläge - 12.02.2011, 03:16:35

Hallöchen,

auch ich hätte einen Vorschlag zu machen. Entgegen aller Hoffnung ist das NRS mittlerweile leider zu einem Instrument geworden, um sich zu profilieren und andere Leute zu schikanieren. Viele Chatter haben es sich zum Hobby gemacht, in fremde Channels zu gehen und dort nur darauf zu warten, dass irgendjemand irgendwas zu irgendjemand anderem sagt, um diesem dann einen NR reindrücken zu können. Freunde reden sich nunmal manchmal auch mit "Arsch" und dergleichen an, bekommen dafür einen NR und werden vom freundlichen Admin mit wenig Zeit oder Lust, sich näher mit der Sache zu befassen, gesperrt.

Solche Dinge nehmen in letzter Zeit überhand, daher schlage ich vor, dass Notrufe nicht stellvertretend für andere gemacht werden können sollten, bzw. als ungerechtfertigt zurückgewiesen werden sollten, solange es sich nicht eindeutig um sexuelle Belästigung Minderjähriger oder schwere extremistische Äußerungen handelt. Wenn diejenige Person sich wirklich gestört fühlen würde - meint ihr denn nicht, dass sie selbst einen NR abgesetzt hätte?
Posted by: Anonym

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 13.10.2011, 04:35:23

Anonymer Notruf


Mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag von mir, ich hoffe dass es diese Option nicht schon irgendwie gibt oder so, wenn aber doch sollte man sie besser ausschildern, da sie dann scheinbar sehr unauffällig ist.

Eine hilfreiche und ich denke nicht all zu schwer umsetzbare Verbesserung des Notrufsystems wäre es, wenn man bei einem Notruf angeben könnte, dass dem Beschuldigten nicht angezeigt wird wer den Notruf abgesendet hat.
Wenn man irgendwelche Personen meldet, die z.B. durch rassistische Äußerungen im Öffentlichen auffallen, will man nicht unbedingt nach einem Router Neustart ihrerseits von Zweit- und Drittnicks belästigt werden.

Nur mal so ein kleiner Einwurf von mir. Feedback würde mich freuen. :D


(Achjah, die Forensuche hat mich nicht wirklich vorwärts gebracht.... Sorry, falls es den Vorschlagschon gab. :D )
Posted by: Brancko

Re: Sammelthread: Ideen zum neuen Notrufsystem II - 02.02.2012, 00:52:06

hallo also ich habe einen vorschlag für das nrs im handychat wenn man sich über jemanden beschweren will kann man das nur tun wenn der jenige etwas öffentlich oder privat nicht per /m geschrieben hat das müsste man mal ändern damit man auch ohne beweis wie z.b. bei einem fake verdacht NR machen kann desweiteren bekomme ich öfters mit wenn man jemanden auf /ig setzt fängt der jenige an mit beleidigen und der betroffene sieht die öffentlichen texte leider nicht man sollte das igno so einstellen das man wenigstens noch die öffi nachrichten von dem lesen kann den man auf igno hat