°center° für alle ô.o

Posted by: Anonym

°center° für alle ô.o - 21.08.2008, 13:00:07

Hey,

wie wäre es, wenn man die °center°, °right° und °left° Funktion für jeden freischaltet oder wenigstens im _Profil_ zulässt?
kommt ja schließlich öfter mal vor, dass man etwas genau mittig ausrichten will und dann muss man ewig ausprobieren wieviele Leerzeichen man braucht o.ô

naja, schreibt mal drunter, was ihr davon haltet :D
bis dann ...

euer [color:"blue"]Backslash[/color] [img]http://mitglied.lycos.de/ctserver/homepagehost/Radiopilot/sm_devil3_04.b.my_5.h_20.ani.gif[/img]
Posted by: Anonym

Re: °center° für alle ô.o - 22.08.2008, 13:41:45

Und was bringt dir das wenn du es öffentlich im Chat machen kannst?
hast vor mit irgendwelchen Grafiken den Channel vollzuspammen?
Ich finde das brauch man nicht ;)

MFG
cola bäh
Posted by: Anonym

Re: °center° für alle ô.o - 22.08.2008, 14:06:00

Ich persöhnlich finde...
das es eine sehr gute idee ist
muss dir zustimmen das ständige leertasten bzw TAB drücken und versuchen nervt ich fände das sehr gut lach

lg dominik
Posted by: Anonym

Re: °center° für alle ô.o - 22.08.2008, 14:22:42

Die Profile werden momentan(?) überarbeitet, vielleicht wird es ja dann auch eine solche Funktion geben. Ich würde es begrüßen. Auch definierbare Schriftarten für das Profil wären vielleicht eine Überlegung wert.
Posted by: Anonym

Re: °center° für alle ô.o - 22.08.2008, 14:26:14

Finde ich auch sehr gut glücklich
Hat mich immer aufgeregt xD
würde mich sehr freuen ^^ glücklich
Posted by: D-m-a-t

Re: °center° für alle ô.o - 22.08.2008, 21:31:06

Finde ich Sinnvoll meiner Meinung nach eine gute Idee. zwinker
Posted by: BerlinerPaul

Re: °center° für alle ô.o - 22.08.2008, 22:19:23

ich kenne die befehle auch und fände das freischalten auch okay. wenn mich nicht alles täuscht sollte es da auch keine (sicherheits)technischen probleme geben.

dafür glücklich
Posted by: boyrider

Re: °center° für alle ô.o - 23.08.2008, 03:57:07

Finde ich ganz gut - würde aber spätestens mit der Überarbeitung der WhoIs kommen, wurde auch glaube ich schon öfters gewünscht.
Posted by: Anonym

Re: °center° für alle ô.o - 23.08.2008, 15:43:18

Ich finde, dass man es zumindest im Profil zulassen sollte - das spart viele Zeichen...

im Chat selber wiederum würde ich dies absolut nicht unterstützen - es würde das heillose Chaos ausbrechen
Posted by: Anonym

Re: °center° für alle ô.o - 23.08.2008, 16:24:43

das ist eine gute idee.
lach lach lach
Posted by: Anonym

Re: °center° für alle ô.o - 23.08.2008, 16:28:55

Was ich von dieser Idee halte ?
Gut !

Warum?

Wurde von dir schon Angesprochen ;)
Posted by: Anonym

Re: °center° für alle ô.o - 23.08.2008, 20:23:28

Gute Idee, dann muss man nicht immer die Leerzeichen austesten und rumprobieren usw. xD
Dafür. :D
Posted by: Anonym

Re: °center° für alle ô.o - 23.08.2008, 20:55:20

Find ich eigentlich 'ne gute Idee. zwinker

Ich meine, auf der HP geht sowas.. warum nicht im Profil? kopfstand


#Sven.
Posted by: Anonym

Re: °center° für alle ô.o - 23.08.2008, 21:05:11

Ja fände ich auch sehr sinnvoll!
Weil das mit dem rumprobieren immer nervt schon ...
Posted by: Colossus

Re: °center° für alle ô.o - 23.08.2008, 22:11:47

Ich halte das für ne gute Idee und für die ''Mottobauer'' würde es die arbeit auch erleichtern. zwinker
Posted by: Anonym

Re: °center° für alle ô.o - 24.08.2008, 12:16:02

Gute Idee !
Wie bei der Homepagegestaltung sind <center> (bzw °center°) usw gute Hilfsmittel, also warum sollte es bei Profilen anders sein??
Ab und zu mache ich ja auch Mottos und dann nervt das voll, wenn ich tausend Leerzeichen machen muss und der Text dann immernoch nicht in der Mitte ist traurig
Und bei rechtsbündigen Texte ist es schlimmer, weil man dann noch mehr Leerzeichen braucht und die dann gezählt werden und man dann kaum noch Text schreiben kann todtraurig

Also ich wäre FÜR diese Idee
1. weil °center° oder °right° nur 6-8 Zeichen verbrauchen (Leerzeichen dagegen um die 20 bis 40)
2. Weil man von HTML bereits weiß, wie wichtig und nützlich solche Befehle sind
Posted by: Riku17

Re: °center° für alle ô.o - 24.08.2008, 17:36:19

Unnötig, da du unter 'Name' (und bei allen anderen Angaben) im Profil das angeben solltest, was nun Mal vorne dran steht. Es war nie Holgi's Absicht, dass man sein Profil mit irgendwelchen Texten 'billig' pimpen kann. zwinker
Posted by: Anonym

Re: °center° für alle ô.o - 24.08.2008, 19:00:27

Die Idee würd ich selbst auch nicht für schlecht halten, besonderst im Profil würde das Menge von Zeichen sparen.
Aber ich denke mal, das dies nicht wirklich nötig ist, da es wie gesagt nur ein Profil ist, was etwas über den user aussagen soll, man soll kein Kunstwerk im Profil verrichten.

Mit ein wenig Geschick, bekommt man mit dem bisherigen Möglichkeiten auch schon tolle Profile hin.
Posted by: chrixix

Re: °center° für alle ô.o - 25.08.2008, 15:25:48

Ich bin erstmal dafür, dass wir warten, wie die Profile nach der Bearbeitung aussehen.

Frühestens dann, kann man hierdrüber weiterreden.
Posted by: SpandauerSweetBoy

Re: °center° für alle ô.o - 30.08.2008, 13:33:05

Hey...

also ich find des eine sehr gute Idee.

Ich würde das sehr begrüßen und würde mich über diese Funktion freuen zwinker

Grüße
Posted by: 12chat12

Re: °center° für alle ô.o - 30.08.2008, 15:53:57

Was bewirkt eingentlich °center° ? Sorry dass ich so dumm frage.
Posted by: Anonym

Re: °center° für alle ô.o - 30.08.2008, 18:05:14

Hallo. kopfstand
Ich würde die Idee befürworten, allerdings nicht im Chat, sondern nur im Profil.
Im Chat, wie schon erwähnt, würde es nur Chaos geben.
Zitat:

Aber ich denke mal, das dies nicht wirklich nötig ist, da es wie gesagt nur ein Profil ist, was etwas über den user aussagen soll, man soll kein Kunstwerk im Profil verrichten.

Durch das Profil oder viel mehr durch das Motto, kann man etwas von seiner Persönlichkeit freigeben. Wenn man es durch das Zentrieren von Texten machen möchte, warum nicht?
Wobei es für mich persönlich nicht so wichtig ist, da ich mit meinem Profil so zufrieden bin, wie es ist.
Wo ich diese Freischaltung benötigen würde, wäre bei den Rosen, schließlich möchte ich meine Chatfreunde damit überraschen & ihnen eine Freude machen. Dafür muss der Text der Rose schon so aussehen, wie er am besten rüberkommt. So möchte man zum Beispiel bei einem Gedicht schon gerne mal zentrieren, was zur Zeit viel Arbeit kostet, da man Zeile für Zeile ausprobieren muss.
LG. Tasi. x3
Posted by: KnuddelWelli

Re: °center° für alle ô.o - 02.09.2008, 11:39:46

Zitat:
Ich finde, dass man es zumindest im Profil zulassen sollte - das spart viele Zeichen...

im Chat selber wiederum würde ich dies absolut nicht unterstützen - es würde das heillose Chaos ausbrechen

Für Rosen fände ich die Funktion aber auch nicht schlecht. Ich habe schon einige per Hand "zentrierte" Rosen verschickt. Wäre doch toll, wenn es dafür auch eine Art Funktion gäbe.
Andererseits bleibt abzuwarten, wie die neuen Profile aussehen werden und ob man das dann noch möchte.


Gruß, Kat
Posted by: Bluedevil2003

Re: °center° für alle ô.o - 03.09.2008, 20:02:08

Ich spinne die Idee mal noch weiter. Mir kam eben in den Sinn das man das ganze doch in ner Art Editor machen könnte. Wie zum Beispiel beim /m schreiben. Man hat nen kleines Fenster in den man seinen Text schreibt. Dort hat man eben die Auswahl zwischen rechts- oder linksbündig oder eben zentriert. Vielleicht in Form von Dropdown-Menü wo man noch Grösse und Farbe zur Auswahl hat. Zum Schluss klickt man auf Okay und man bekommt das ganze in Zwischenspeicher und kanns dort reinkopieren wo man es brauch.

Denke mal so ne Umsetzung ist nicht das riesen Ding.
Posted by: Anonym

Re: °center° für alle ô.o - 07.09.2008, 23:17:48

Zitat:

Ich spinne die Idee mal noch weiter. Mir kam eben in den Sinn das man das ganze doch in ner Art Editor machen könnte. Wie zum Beispiel beim /m schreiben. Man hat nen kleines Fenster in den man seinen Text schreibt. Dort hat man eben die Auswahl zwischen rechts- oder linksbündig oder eben zentriert. Vielleicht in Form von Dropdown-Menü wo man noch Grösse und Farbe zur Auswahl hat. Zum Schluss klickt man auf Okay und man bekommt das ganze in Zwischenspeicher und kanns dort reinkopieren wo man es brauch.

Ich glaube, das wäre schon zu viel des Guten. bäh
LG. Tasi. x3
Posted by: HeRoFlow

Re: °center° für alle ô.o - 09.09.2008, 15:20:47

Finde ich schoen sollte man einbaun glücklich

Dafuer! lach
Posted by: Anonym

Re: °center° für alle ô.o - 17.09.2008, 16:48:07

nicht schlecht, eigentlich....

Aber sowas braucht man doch meist nur für werbung!
und die braucht kein mensch!!!

sry, aber das ist nicht so brauchbar. todtraurig
Posted by: Fiyero

Re: °center° für alle ô.o - 18.09.2008, 12:22:54



Ich bin auch dafür, das ewige zentrieren per Hand ist wirklich ziemlich nervig KO KO
Posted by: KnuddelWelli

Re: °center° für alle ô.o - 21.09.2008, 17:39:45

Zitat:
Ich spinne die Idee mal noch weiter. Mir kam eben in den Sinn das man das ganze doch in ner Art Editor machen könnte. Wie zum Beispiel beim /m schreiben. Man hat nen kleines Fenster in den man seinen Text schreibt. Dort hat man eben die Auswahl zwischen rechts- oder linksbündig oder eben zentriert. Vielleicht in Form von Dropdown-Menü wo man noch Grösse und Farbe zur Auswahl hat. Zum Schluss klickt man auf Okay und man bekommt das ganze in Zwischenspeicher und kanns dort reinkopieren wo man es brauch.

Mein Freund ist dabei, sowas als hta-Anwendung zu Programmieren. Mal sehen, wann er das fertig hat und wie es funktionieren wird..


Gruß, Kat
Posted by: Anonym

Re: °center° für alle ô.o - 21.09.2008, 22:58:05

erstmal zu [color:"blue"]12chat12[/color]

Zitat:
Was bewirkt eingentlich °center° ? Sorry dass ich so dumm frage.


°center° zentriert deinen Text (mittige Ausrichtung)


und dem hier von [color:"blue"]Vampir Yurika[/color] kann ich mich auch nur anschliessen:

Zitat:
Zitat:

Ich spinne die Idee mal noch weiter. Mir kam eben in den Sinn das man das ganze doch in ner Art Editor machen könnte. Wie zum Beispiel beim /m schreiben. Man hat nen kleines Fenster in den man seinen Text schreibt. Dort hat man eben die Auswahl zwischen rechts- oder linksbündig oder eben zentriert. Vielleicht in Form von Dropdown-Menü wo man noch Grösse und Farbe zur Auswahl hat. Zum Schluss klickt man auf Okay und man bekommt das ganze in Zwischenspeicher und kanns dort reinkopieren wo man es brauch.

Ich glaube, das wäre schon zu viel des Guten. bäh
LG. Tasi. x3


Naja, ihc muss auch zugeben, dass mit °center° ziemlich viel mist im CHAT selber angestellt werden kann, weil wenn man danach nicht wieder das ganze auf °left° setzt am Ende, wird ALLES WEITERE auch mittig ausgerichtet (hat man beim /m-Bug gesehen!), also wäre es nciht so vorteilhaft, das ganze auch bei /rosen zu machen.

Im Profil würde das ja schonmal nciht passieren können, weil es ein eigenes Fenster wäre und es sich somit nicht auch noch auf andere chatter auswirken könnte o.o


mfg Backslash

Zitat:
nicht schlecht, eigentlich....

Aber sowas braucht man doch meist nur für werbung!
und die braucht kein mensch!!!

sry, aber das ist nicht so brauchbar. todtraurig


wieso WERBUNG? o.o im Profil ist Werbung schließlich nicht verboten (auch wenn ichs persönlich nicht so dolle finde o.o).

Es würde auch nicht nur zum Verschönern gut sein, sondern auch, um Sachen hervorzuheben bzw. Überschriften zu setzen oder? *g*

nase euer Backslash

2 Postings zu einem gemacht - horcrux.
Posted by: LittleAnni1

Re: °center° für alle ô.o - 24.09.2008, 20:38:44

Ich denke im Chat wäre das ziemlich unübersichtlich, wenn man die Texte so verrücken könnte und ich seh da auch nicht wirklich einen Sinn.
Fürs Profil wärs wohl allerdings wirklich ne Nette Sache... zwinker