Eigenes 2. Passwort für's Gästebuch

Posted by: knuddelboy m 46

Eigenes 2. Passwort für's Gästebuch - 25.07.2008, 20:25:33

Hallo,

Man sollte es so machen,
dass man ein anderes Passwort eintragen muss,
wenn man bei jemandem ins Gästebuch schreibt.
Weil eigentlich (fast?) alle,
die Nicks klauen wollen,
es auf die Knuddels auf dem Nick abgesehen haben.
Und wenn der jenige den Nick geklaut hat & die Knuddels auf seinen eigenen Nick übertragen will, würd's ja nicht gehen, weil er das Pw vom Gästebuch nicht kennt.
Er könnte ja die Knuddels per Hand auf seinen Nick übertragen (/knuddel NICKNAME),
aber so könnte ja wenigstens vielleicht ein Admin sehen, wer den Nick geklaut hat, steht ja dann im Profil, wenn er mit beiden Nicks on ist..
Posted by: Anonym

Re: Eigenes 2. Passwort für's Gästebuch - 31.07.2008, 21:32:41

Die meisten Nicks werden über GB-Fake geklaut und dadurch hätte man ja das GB-Pw und kann die Knuddels klauen ^^

Naja ausserdem würde es zu viel merkerei mit 2 PWs, wenn man dann auch noch mehrere Nicks hat unschlüssig
Posted by: Anonym

Re: Eigenes 2. Passwort für's Gästebuch - 31.07.2008, 23:12:47

Diese Idee finde ich nicht toll!!

PW´s kann man ja nur klauen wenn man sein Passwort auf einer Seite eintragt die nicht von Knuddels stammt.

Also sollte man sich eben die URL anguckn, bevor man in ein GB schreibt!!!


Wenn des mal alle machen würden, gäbe es sicher weniger geklaute nicks ;)
Posted by: Xykar

Re: Eigenes 2. Passwort für's Gästebuch - 01.08.2008, 01:03:27

es war mal angedacht, dass man nur noch zum login sein pw angeben braucht. also für hp, gb oder foto schon eingeloggt ist. wies eigentlich auch überall üblich ist *g* na jedenfalls ist dein gedanke zwar gut, wäre aber, wenn das noch umgesetzt wird, nicht mehr nötig.

nase
Posted by: suffix

Re: Eigenes 2. Passwort für's Gästebuch - 01.08.2008, 09:25:05

hoi,

vielleicht noch ein Passwort um einen anderen Channel zu betreten? Um einen Foto-Kommentar zu schreiben? Um an der CM-Wahl teilzunehmen?

Verzeihung, aber wer öfters im Internet unterwegs ist, muss sich sowieso einige Passwörter merken. Dies würde wohl mehr dafür sorgen, dass die Chatter sorgloser mit ihrem Passwort umgehen, da sie sich denken: "Ach, kann mir sowieso nicht geklaut werden, hat ja das GB-PW nicht. Und den Nick bekomme ich ja über die Mailverifizierung wieder."

Da gefällt es mir noch mehr eine Alternativ-Mailaddy zu verifizieren oder die Handynummer als zusätzliche Sicherheit zu hinterlassen. Doch dies kann man bereits bei den meisten Freehostern machen, weshalb derartige Dinge bei Knuddels nicht notwendig sind.

Grüße,
suffix